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Toshiba 46ZF355D (mit Erfahrungsberichten)

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Beitrag
TheTekk
Hat sich gelöscht
#2701 erstellt: 10. Jan 2009, 16:48
Hallo,

mein ZF ist jetzt weg..

Habe im Moment als Leih- bzw. Testgerät einen Panasonic TH46PZ-85EA Plasma hier stehen. Nettes Gerät, aber ich vermisse den ZF schon heute
kalle1111
Inventar
#2702 erstellt: 10. Jan 2009, 18:13

tricipitinus schrieb:
..find ich leider nicht...post doch einfach mal den link?
welche toshibaseite meinst du?

EDIT: habs gefunden
http://www.toshiba.de/German_productrecall_18_feb_08.pdf



Das betrifft einen anderen Fehler. Hat nix mit dem Pixelreihen-Ausfall zu tun.
1_swen
Ist häufiger hier
#2703 erstellt: 12. Jan 2009, 20:08
sehe ich genau so... habe im Okt. 1400 bezahlt, für den Preis bekomme ich den nun nicht mehr bei guenstiger.
Habe heute mit meinem Händler tel. Soll repariert werden, kann aber 3 - 4 Wochen dauern Ersatzgerät = 0 Nach mehreren tel mit Toshiba ( die übringens keinen Servicetechniker haben) habe ich nun für den Bereich NRW 2 tel v. Vertragswerkstätten bekommen. Einer davon ist in Oberhausen. Dieser holt das Gerät ab, stellt mir(wenn vorhanden) ein Ersatzgerät, und dauert "nur" 5 - 10 Werktage!
Eigentlich könnte ich beim Händler ein neues Gerät verlangen, dieser blockierte aber sofort was nur Zeit und Ärger bedeuten würde.
Da dieses Gerät def. das optisch beste ist( objektive Meinung), sehe ich es genau so wie Kalle. Geld zurück bringt mir nix. Ich WILL genau den 36ZF355D und keinen andern.
Und für alle die, die Überlegungen anstreben sich dieses Gerät zu kaufen, lasst euch nicht von den ganzen Streifen gedöns beinflussen! Wenn alle die Positiven Geschichten hier niederschreiben würden, währe das Forum genau so voll.
Ich würde jederzeit wieder den 46ZF355D kaufen und kann Ihn trotz dieser "Macke" nur empfehlen!


kalle1111 schrieb:

Arndt111 schrieb:


Demnach kommt es ja einem Hauptgewinn gleich, wenn einem etwas innerhalb der Gewärleistungfrist von 2 Jahren kaputt geht.


Das sehen einige Besitzer anders...
Gunbusterxtra
Stammgast
#2704 erstellt: 13. Jan 2009, 01:02
Das es diesen Thread noch gibt, bzw. das der noch lebt!
Das beweist wohl aber auch das bis heute kaum ne bessere Kiste von Toshiba rausgebracht wurde, wenn ich mal die paar Leute mit Zeilenausfall rausnehme. Also ich kann nur sagen, das meiner immer noch läuft wie am ersten Tag, ohne Lüfter, mit Bildeinstellung per Servicemenü, einzig größer könnte er ruhig sein, so 52" aufwärts

Zur zeit suche ich für meine Eltern ein kleineren Flachmann, der so bis 800 Steine kosten darf (bin der Meinung das man darunter nix ordentliches in Full HD incl. 100 HZ Technik bekommt). So wie es aussieht kann eigentlich nur Toshiba in diesen Preissegment was anbieten, zumal mich auch die Bedienung der Geräte von Toshiba überzeugt, mal schauen, wann bsp. der 42RV555D unter dieser Preisgrenze rutscht, der könnte es dann werden.

Ansonsten wie schon oben geschrieben, der 46ZF läuft immer noch bestens, aber alle Geräte sind per HDMI angeschlossen (PS3, Clarke Tech HD5000 Satreceiver, HTPC). Was mir noch aufgefallen ist, lege ich ne DVD in die PS3 rein und das TV ist nicht auf die PS3 geschaltet, warte diese ab, bis man umschaltet. Dabei fänd ichs fast schon besser, wenn diese Anti Piratenwerbung auf den DVD schon vorher durchlaufen würde, ich bekomme sonst immer den Eindruck das ich mir illegale Kopien anfertigen muss um den Mist nicht mehr sehen zu müssen, zumal ich die Scheiben teuer gekauft habe. Macht mehr Sinn, auf Raubkopien diese Werbung drauf zu machen


[Beitrag von Gunbusterxtra am 13. Jan 2009, 01:02 bearbeitet]
tricipitinus
Neuling
#2705 erstellt: 13. Jan 2009, 13:45
hab meinen ZF gestern "eingeliefert" und heute schon eine Reaktion bekommen:
Techniker bestätigt, dass das gerät irreparabel ist und ich bekomme dafür den nachfolger 46ZV555D
http://geizhals.at/a376819.html
kann meinen neuen Toshi am freitag abholen..soweit bin ich also sehr zufrieden mit dem Support in österreich ^^
MAdmullet
Stammgast
#2706 erstellt: 13. Jan 2009, 14:00
Ist das denn rechtens? Toshiba wird deinem Händler den vollen Kaufpreis erstatten und er dreht dir ein Teil für 1400 Euro an?
1_swen
Ist häufiger hier
#2707 erstellt: 13. Jan 2009, 15:42
Du musst dann einfach die Funktion Regza link im Menu deaktivieren, dann läuft die PS3, soweit du dies so programiert hast, sofort an und wartet nicht, bist du umgeschaltet hast



Gunbusterxtra schrieb:
Das es diesen Thread noch gibt, bzw. das der noch lebt!
Das beweist wohl aber auch das bis heute kaum ne bessere Kiste von Toshiba rausgebracht wurde, wenn ich mal die paar Leute mit Zeilenausfall rausnehme. Also ich kann nur sagen, das meiner immer noch läuft wie am ersten Tag, ohne Lüfter, mit Bildeinstellung per Servicemenü, einzig größer könnte er ruhig sein, so 52" aufwärts

Zur zeit suche ich für meine Eltern ein kleineren Flachmann, der so bis 800 Steine kosten darf (bin der Meinung das man darunter nix ordentliches in Full HD incl. 100 HZ Technik bekommt). So wie es aussieht kann eigentlich nur Toshiba in diesen Preissegment was anbieten, zumal mich auch die Bedienung der Geräte von Toshiba überzeugt, mal schauen, wann bsp. der 42RV555D unter dieser Preisgrenze rutscht, der könnte es dann werden.

Ansonsten wie schon oben geschrieben, der 46ZF läuft immer noch bestens, aber alle Geräte sind per HDMI angeschlossen (PS3, Clarke Tech HD5000 Satreceiver, HTPC). Was mir noch aufgefallen ist, lege ich ne DVD in die PS3 rein und das TV ist nicht auf die PS3 geschaltet, warte diese ab, bis man umschaltet. Dabei fänd ichs fast schon besser, wenn diese Anti Piratenwerbung auf den DVD schon vorher durchlaufen würde, ich bekomme sonst immer den Eindruck das ich mir illegale Kopien anfertigen muss um den Mist nicht mehr sehen zu müssen, zumal ich die Scheiben teuer gekauft habe. Macht mehr Sinn, auf Raubkopien diese Werbung drauf zu machen :cut
tricipitinus
Neuling
#2708 erstellt: 16. Jan 2009, 00:04

MAdmullet schrieb:
Ist das denn rechtens? Toshiba wird deinem Händler den vollen Kaufpreis erstatten und er dreht dir ein Teil für 1400 Euro an?


meinst du mich?
warum soll das nicht rechtens sein? ich habe ein nigelnagelneues gerät bekommen, der technisch den nachfolger meines mangelhaften darstellt. abgesehen davon hab ich für meinen ZF im sept.2008 auch nur 1400€ gezahlt. der nachfolger, den ich nun habe, ist sogar schon für 1200€ erhältlich,das heisst aber keineswegs, dass der schlechter ist sondern nur, dass die marktpreise in der zwischenzeit weiter gefallen sind.

hab ihn übrigens heute schon abholen können, am 4. tag nachdem ich den alten zu ihnen gebracht habe...ich muss sagen ich bin begeister, wie schnell und unkompliziert das ging.

habe den Toshiba 46RV555D bekommen - er hat meiner meinung nach weit bessere schwarzwerte als der ZF355D.
1_swen
Ist häufiger hier
#2709 erstellt: 24. Jan 2009, 14:04
dies sit die Antwort v. Toshiba, nach meiner Fehlerbeschreibung via mail:
Sehr geehrter XXX,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Einzelne Geräte dieser Serie (wir sprechen bewusst von einzelnen Geräten, da unsere LCD-TVs mehrere 1000x verkauft werden) weisen in der Tat das beschriebene Verhalten auf. Dennoch handelt es sich nicht um einen Serienfehler. Denn dies würde bedeuten, alle Modelle/Geräte der Serie wären fehlerhaft. Dem ist jedoch nicht so.

Allerdings ist das Spektrum der Ursachen relativ groß, so dass die betroffenen Geräte individuell geprüft werden müssen.

Bitten wenden Sie sich daher auch in Zukunft an Ihren Fachhändler, sollte ein solches Phänomen auftreten. Dieser wird Ihr Gerät überprüfen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß
MAdmullet
Stammgast
#2710 erstellt: 24. Jan 2009, 14:16
Du sollst dich halt erst an deinen Händler wenden. Ist ja auch der normale Weg...
1_swen
Ist häufiger hier
#2711 erstellt: 24. Jan 2009, 17:18
habe ich natürlich auch gemacht! Habe ich auch so in die mail an Toshiba geschrieben. Wollte v. denen wissen, ob die mir zu diesem altbekannten problem was sagen können...


MAdmullet schrieb:
Du sollst dich halt erst an deinen Händler wenden. Ist ja auch der normale Weg...
Lexopit
Neuling
#2712 erstellt: 25. Jan 2009, 14:09
Also Leute, nur zur Info...
mein ZF, Anfang Oktober 08 bei Amazon bestellt, hatte nach ca. 2 Monaten den ersten Streifen ,(zu meinen seelischen Problemen deswegen schreib ich nix , hab das jetzt glaub überwunden und mich damit abgefunden ;). Na ja, jetzt vor 10 Tagen bei Amazon angerufen, 2 Tage später wurde das teil abgeholt, nach einer Woche kam so ne kleine Rücksendebestätigungsmail, das war am Mittwoch, und am Freitag war die Kohle, also der komplette Kaufpreis, auf meinem Konto . Also wirklich, mir fehlen die Worte, respekt Amazon. Nur ein Anruf, und jetzt hab ich das Geld zurück.
Nun ja, bleibt nur die Frage, welchen LCD soll ich jetzt holen Seit dem der Fehler an Toshi aufgetreten ist, suche ich nach Alternative... O Gott, ich halt das nicht mehr aus, ruf meinen Psychofutzi an
oric
Ist häufiger hier
#2713 erstellt: 27. Jan 2009, 14:43
Hallo zusammen!

Im September erwarb ich bei Alternate einen 46ZF355 und war sehr zufrieden.

Doch dann kam alles anders:

Nach einem Monat tratt das Cloudingproblem auf und erleuchtete vor allem im Blue Ray-Betrieb die Ecken der schwarzen Filmstreifen und zwar richtig!
Kurz vor Weihnachten kam ein Vertikalstreifen, der nach 3 Minuten verschwand, dann erst nach 10 Minuten und schließlich für immer zu sehen war.
Zum schwarzen Vertikalstreifen gesellte sich noch ein grüner Streifen, den meine Kinder entdeckten.
Also reklamierte ich den LCD am 05.01.09 bei Alternate. Nach einigem Ärger wurde das Geräte dann doch noch abgeholt, nach dem ich beim 1. Termin versetzt wurde und der Spediteur beim 2. Versuch vor der falschen Tür stand.
Am 12.01.09 kam der 46ZF355 beim Lieferanten an, am 14.01.09 bekam ich eine automatisch generierte Bestätigungsmail. Am 20.01.09 wurde das Gerät vom Lieferanten an den Hersteller geschickt.
Mitarbeiter A an der Servicehotline schlug mir Wandlung vor, Mitarbeiter B bestand auf Reparatur (die Rechtslage ist mir übrigens klar) und Mitarbeiter C sagte dann wieder, dass es eine Gutschrift geben wird.
In meinen Augen ist das kein professioneller Service.
Der Händler kann mit Sicherheit nichts für - ich nenne es mal vorsichtig - „Fertigungstoleranzen“ des Herstellers, aber eine schnelle und vor allem für den Kunden transparente Reklamationsabwicklung sieht anders aus.

Mal schauen, wie die Geschichte ausgeht...ich melde mich wieder.

Viele Grüße
Oli


[Beitrag von oric am 27. Jan 2009, 14:44 bearbeitet]
lec
Schaut ab und zu mal vorbei
#2714 erstellt: 27. Jan 2009, 15:59
Hi Leute,

möchte meinen WL68P(mit welchem ich nach wie vor absolut zufrieden bin) ersetzen mit einem grösseren Modell.

Für mich kommen 40-42 in Frage. 46er Modelle sind deke ich zu gross für mein Sideboard (braucht noch Platz für meinen LC16 von Silverstone...). Ich sitze realtiv nah am TV, so ca. 2 Meter...

Was mich besonders interessieren würde ist:

1. Unterschiede zwischen 40ZF und 42ZV ausser dem schmaleren Rahmen un der unterschiedlichen Reaktionszeiten. Gibt es Leute hier, welche beide Modelle kennen und daher vergleichen können? Panelunterschiede, Betrachtungswinkel, wie siehts mit dem Lüfter aus etc?
2. Wann kommen die neuen Modelle von Toshi, bzw wir es in Kürze ein neues Spitzemodell geben? Zur Zeit ist dies ja der günstige ZV555...welchen ich sonst kaufen würde (obwohl der ZF sieht halt schon einiges spektakulärer aus ;-))

Danke für Feedback

Gruss
1_swen
Ist häufiger hier
#2715 erstellt: 27. Jan 2009, 19:38
Servus, wenn du bisher bei 42" mit dem "Platz" ausgekommen bist, dann gehter der 46ZF355 auf jeden Fall. Der ist von der Gesamtgröße nicht größer als ein 42". Guck mal bei Toshiba.de und vergleich mal. Lediglich das Bild ist größer...
baerworld
Stammgast
#2716 erstellt: 27. Jan 2009, 20:04

1_swen schrieb:
Servus, wenn du bisher bei 42" mit dem "Platz" ausgekommen bist, dann gehter der 46ZF355 auf jeden Fall. Der ist von der Gesamtgröße nicht größer als ein 42". Guck mal bei Toshiba.de und vergleich mal. Lediglich das Bild ist größer...


Hallo 1_swen,

Du willst ihm nicht wirklich den Kauf des 46ZF355D empfehlen, oder ... ???!



baerworld
1_swen
Ist häufiger hier
#2717 erstellt: 27. Jan 2009, 20:45
wenn er die ersten 3 Monate total begeistert sein will anschl. einen grünen streifen im panel haben möchte, und ärger mit der Reklamation haben möchte;)


baerworld schrieb:

1_swen schrieb:
Servus, wenn du bisher bei 42" mit dem "Platz" ausgekommen bist, dann gehter der 46ZF355 auf jeden Fall. Der ist von der Gesamtgröße nicht größer als ein 42". Guck mal bei Toshiba.de und vergleich mal. Lediglich das Bild ist größer...


Hallo 1_swen,

Du willst ihm nicht wirklich den Kauf des 46ZF355D empfehlen, oder ... ???!



baerworld
lec
Schaut ab und zu mal vorbei
#2718 erstellt: 27. Jan 2009, 22:07
Danke für Eure Antworten. Der 46er ist eh zu gross..wenn dann der 40er..hatte dieser auch die Streifenprobleme? von wegen Bild, heisst dass, ihr hattet beide den Vergleich?
1_swen
Ist häufiger hier
#2719 erstellt: 27. Jan 2009, 23:13
ich hatte1!! den 46". habe das forum schon eine ganze weile "beobachtet" und nur bei dem 46" beschweren sich die leute



lec schrieb:
Danke für Eure Antworten. Der 46er ist eh zu gross..wenn dann der 40er..hatte dieser auch die Streifenprobleme? von wegen Bild, heisst dass, ihr hattet beide den Vergleich?
kalle1111
Inventar
#2720 erstellt: 28. Jan 2009, 16:09
Ich verfolge die Geschichte auch bei den anderen Diagonalen und kann bestätigen, dass sich dieses Problem auf den 46" beschränkt.

Allerdings will ich an dieser Stelle auch erwähnen, dass bei mir alles nach wie vor (seit 13 Monaten) vollkommen streifenfrei ist.
MichaelHX
Stammgast
#2721 erstellt: 28. Jan 2009, 18:32

kalle1111 schrieb:
Ich verfolge die Geschichte auch bei den anderen Diagonalen und kann bestätigen, dass sich dieses Problem auf den 46" beschränkt.

Allerdings will ich an dieser Stelle auch erwähnen, dass bei mir alles nach wie vor (seit 13 Monaten) vollkommen streifenfrei ist.


Freu dich nicht zu früh.

Bei mir kamen die Streifen nach 13 Monaten.

Gruß

Michael
kalle1111
Inventar
#2722 erstellt: 29. Jan 2009, 01:41

MichaelHX schrieb:


Freu dich nicht zu früh.

Bei mir kamen die Streifen nach 13 Monaten.

Gruß

Michael


Ich achte mittlerweile schon beim Einschalten darauf.
1_swen
Ist häufiger hier
#2723 erstellt: 29. Jan 2009, 09:15
vielleicht bei dir nicht, weil du das service menu geändert hast??



kalle1111 schrieb:

MichaelHX schrieb:


Freu dich nicht zu früh.

Bei mir kamen die Streifen nach 13 Monaten.

Gruß

Michael


Ich achte mittlerweile schon beim Einschalten darauf.
MAdmullet
Stammgast
#2724 erstellt: 29. Jan 2009, 13:29
Ich hatte das Servicemenü auch geändert und der Streifen trat nach 11 Monaten auf.
Love69
Ist häufiger hier
#2725 erstellt: 29. Jan 2009, 13:52
Mein erster ZF wurde ausgetauscht da er zu der Rückrufaktion von Toshiba gehörte.
Der neue kam dann im März 08.
Seit kurzen habe ich auch den roten Streifen rechts.
Geht NOCH nach ein paar Sekunden (10-30) weg.
Ich glaube sobald der TV warm wird.
Da ich noch Gewährleistung bis Jan. 10 habe warte ich noch ein wenig.
Ich bin froh das ich den Streifen habe. Somit kommt er weg, inkl. clouding :-).
Ich warte noch ein wenig bis der neue Samsung mit LED aus der 8000er Reihe kommt. Sieht super aus. Und mir kommt nur noch ein TV mit LED hintergrundbeleuchtung ins Haus. Das sind mal Schwarzwerte. Und 52" werden es wohl sein.
Mal schauen wie die Umtauschaktion dann abläuft.

Ein Vorteil hat das ganze ja. Wenn die TVs immer kurz vor ablauf der Garantie/Gewährleistung zu GRunde gehen, dann hat man immer wieder die neuesten Geräte....
Der Umwelt zuliebe...

So long
Ayto82
Neuling
#2726 erstellt: 29. Jan 2009, 21:23
Hi jungs,
auch ich gehöre zu den geschädigten des 46ZF355D. Mein Gerät ist jetzt bei der Toshiba Werkstatt in Wien, seit zwei Wochen. Als ich dort heute angerufen und den Status der Reparatur nachgefragt habe um zu wissen was Sache ist, wurde mir gesagt, dass das Gerät ausgetauscht wird allerdings kein ZF sondern der 46RV555D. Mein Problem ist aber, dass ich den RV einfach nicht will sondern einen neuen ZF oder mein Geld zurück. (Ich weiss der ZF wird nicht mehr hergestellt). Nun weigert sich der Händler (Elektroshop Köck) sowie Toshiba mir eine Gutschrift oder gar mein Geld zurück zu erstatten. Habt ihr vielleicht etwas ähnliches erlebt in Bezug auf den Tausch durch ein anderes Gerät (ZF-->RV)?? Dürfen die das machen?? Will den RV einfach nicht haben! Wäre wirklich für eure Antworten, Erfahrungen oder Tipps dankbar.
DrivesMeCrazy
Ist häufiger hier
#2727 erstellt: 29. Jan 2009, 22:05

Ayto82 schrieb:
...allerdings kein ZF sondern der 46RV555D. ...

igitttt, der hat ja einen gaaanz ekelig dicken Rahmen...

den will ich nicht! Ich wäre einverstanden (evtl gegen Aufpreis) einen 52" ZF zu nehmen.


[Beitrag von DrivesMeCrazy am 29. Jan 2009, 22:06 bearbeitet]
Ayto82
Neuling
#2728 erstellt: 29. Jan 2009, 22:38

DrivesMeCrazy schrieb:

Ayto82 schrieb:
...allerdings kein ZF sondern der 46RV555D. ...

igitttt, der hat ja einen gaaanz ekelig dicken Rahmen...

den will ich nicht! Ich wäre einverstanden (evtl gegen Aufpreis) einen 52" ZF zu nehmen.




Danke für die Antwort, hat mir wirklich weiter geholfen...
gregory1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#2729 erstellt: 29. Jan 2009, 23:25
Bis du sicher das Toshiba dir kein Geld geben will oder Köck???

Glaube nicht das die das dürfen.
Ich denke , da will Köck ein bischen Geld machen.
Der RV kostet 1000 EUR.
Dein ZF hat bestimmt so um 1500 EUR gekostet.Köck bekommt von Toshiba 1500 EUR und will dir den RV für 1000 EUR andrehen.
Macht ein Gewinn von 500 EUR für Köck!!!

Wenigsten eine Gutschrift für den damaligen Einkaufpreis des ZF sollte Köck dir anbieten.
Mit der Gutschrift kauft du dann bei Köck irgend einen anderen TV.
Das sollte Köck schon mitmachen.
MFG
kalle1111
Inventar
#2730 erstellt: 30. Jan 2009, 15:39

Ayto82 schrieb:
Habt ihr vielleicht etwas ähnliches erlebt in Bezug auf den Tausch durch ein anderes Gerät (ZF-->RV)?? Dürfen die das machen??


Das ist eine gute Frage.

In Deutschland gibt Toshiba keinerlei Garantie. Die gesetzliche Gewährleistung über den Händler dauert 2 Jahre und nach 6 Monaten greift die sog. Beweislastumkehr.

Demnach ist alles das, was nach 6 Monaten an Reklamationen aufschlägt und nicht als Fertigungfehler durch den Kunden nachgewiesen werden kann, im Prinzip eine Frage der Kulanz. Ich denke, wenn Toshiba einen Austausch anbietet, kann man da schon von gutem Willen reden. Aber die meisten haben ja sogar den Kaufpreis erstattet bekommen und hier muss man Toshiba sogar loben. Das ist wirklich extrem kulant.

Demnach wäre meine Antwort auf die Frage: Ja, die dürfen das machen.

Ich würde mich allerdings bei Toshiba rückversichern. Die meisten Fälle wurden mit einer Rückzahlung des Kaufpreises abgewickelt.
gregory1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#2731 erstellt: 30. Jan 2009, 16:21
Aber das ist ja wohl eindeutig ein "Fertigungfehler".
Ich habe meinen 46ZF auch bei Köck bezogen, der geht aber "noch"
Deswegen interesiert es mich sehr was Köck so treibt.
gregory1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#2732 erstellt: 30. Jan 2009, 16:30
Achso "Ayto82"
Bei Köck kann man ja noch so einen Schutzbrief für seinen LCD extra dazu kaufen.
Hast du sowas gemacht oder ohne???
Ayto82
Neuling
#2733 erstellt: 30. Jan 2009, 16:40

gregory1977 schrieb:
Achso "Ayto82"
Bei Köck kann man ja noch so einen Schutzbrief für seinen LCD extra dazu kaufen.
Hast du sowas gemacht oder ohne???



Nein hab ich nicht. Um es nochmal genau aufzuklären. Der ZF hat mich 2100EUR gekostet. Köck sagt die Kulanzleistung hängt von Toshiba ab, die wiederrum schieben es auf Köck. D.h. ich soll mit Köck ausmachen, ob ich eine Gutschrift bekomme oder nicht. Momentan stehe ich in der Mitte und hb das Gefühl, dass ich denen sch.... egal bin. Jeder schiebt es auf den anderen. Und seit jetzt genau über zwei Wochen hab ich immer noch keinerlei Antwort weder von köck oder von Toshuba. Ich muss selber hinterher rennen!!
Ayto82
Neuling
#2734 erstellt: 30. Jan 2009, 17:28
Über die Höhe oder gar eine Gutschrift wurde nicht erwähnt. Die wllen mir halt wie schon gesagt den RV555D andrehen.
gregory1977
Schaut ab und zu mal vorbei
#2735 erstellt: 30. Jan 2009, 18:32
Was sagt denn Toschiba zur höhe der Gutschrift???
Normal wäre ja der damalige Kaufpreis.
Der RV für 1000 EUR ist ja wohl eine Frecheit von Köck.
Rede mal mit Köck, du willst eine Gutschrift haben mit der du dann bei Köck einen neuen TV kaufen würdest.
So macht Köck ein gutes Geschäft und du hast einen neun TV.

Bei Toschiba mal direkt, ganz net nachfragen.
Andere haben ja ihr Geld von Toschiba/Händler bekommen, wieso bei dir nicht.
1_swen
Ist häufiger hier
#2736 erstellt: 30. Jan 2009, 19:20
alles überflüssig!!! guckst du hier:
http://www.aunatel.d...iew&id=81&Itemid=101

je nachdem wann du den zf gekauft hast. siehe oben Kalle
Ayto82
Neuling
#2737 erstellt: 30. Jan 2009, 20:17

1_swen schrieb:
images/smilies/insane.gif alles überflüssig!!! guckst du hier:
http://www.aunatel.d...iew&id=81&Itemid=101

je nachdem wann du den zf gekauft hast. siehe oben Kalle :P



Den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kenn ich auch. Meine Frage ist doch, ob das korrekt ist, wenn die meinen ZF gegen einen RV tauschen wollen??
mattatsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#2738 erstellt: 30. Jan 2009, 21:33

Ayto82 schrieb:

1_swen schrieb:
images/smilies/insane.gif alles überflüssig!!!images/smilies/insane.gif guckst du hier:
http://www.aunatel.d...iew&id=81&Itemid=101

je nachdem wann du den zf gekauft hast. siehe oben Kalle :P



Den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kenn ich auch. Meine Frage ist doch, ob das korrekt ist, wenn die meinen ZF gegen einen RV tauschen wollen??



Hallo,

ich habe mir den 46zf im Dezember 2007 gekauft. Die Streifen (2 senkrechte, defekte Pixelreihen nach dem Einschalten, verschwinden nach 15 Minuten) auf dem Display sind bei mir vor einigen Wochen zum ersten Mal aufgetreten. Ich schicke den Toshi am Montag an den Händler zurück. Versandkosten muss ich dafür selbst tragen, was ich schon mal nicht so toll finde. Steht aber in den AGBs, dass Rücksendekosten nur in den ersten 6 Monaten nach Kauf übernommen werden. Trotzdem, der Versand schlägt mit 100 Euro zu Buche. Aber okay, wenn dann alles glatt über die Bühne geht.

Ich habe ca. 2200 Euro für den Toshi gezahlt und hoffe, dass der Kaufvertrag aufgelöst wird und ich das Geld im vollem Umfang wieder bekomme oder zumindest eine Gutschrift in Höhe des Kaufpreises. Das der Händler oder Toshiba mir ein anderes Gerät anbieten, kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Dies würde ich ablehnen und um Vertragsauflösung und Gelderstattung bitten. Vor allem wenn es ein billigeres Gerät mit schlechterer Ausstattung und Leistung wär.

Da Toshiba, laut den Berichten hier im Forum den 46zf weder reparieren kann, noch Ersatzgeräte hat, müsste es mit der Vertragsauflösung klappen. In den AGBs meines Händlers steht:

-----
Ihre Ansprüche bei mangelhafter Ware richten sich zunächst auf Ersatzlieferung eines einwandfreien Produktes oder auf kostenfreie Reparatur. Die dabei anfallenden Kosten für Transport, Arbeitsleistung und Materialien tragen wir, jedoch nur innerhalb der ersten sechs Monate. Erst wenn Reparatur oder Ersatzlieferung dreimal scheitern oder nicht zumutbar sind, können Sie weitere Rechte geltend machen, bei setzen einer angemessenen Frist: Minderung des Kaufpreises (Der Umfang des Preisnachlasses bei der Minderung richtet sich nach dem Ausmaß des Mangels.), Austausch des Gerätes gegen ein gleichwertiges oder Vertragsauflösung (ohne Anerkennung einer Rechtspflicht) verlangen.

Diese letzte Variante, Rückzahlung des Kaufpreises gegen Rückgabe des Produktes, können Sie allerdings nicht verlangen, wenn der Mangel nur geringfügig ist. Hier bleibt Ihnen bei Scheitern von Reparatur, Austausch oder Ersatzlieferung letztlich nur die Reduzierung des Kaufpreises.
-----

Toshiba gibt 24 Monate Gewährleistung, verzichtet aber nach den ersten 6 Monaten auf die Beweisumkehr.

Ersatzlieferung und Reperatur sind nicht zumutbar, der Mangel ist nicht geringfügig, da das Display defekt ist. Die nehmen das Gerät zurück und der Händler müsste von Toshiba den damaligen Einkaufspreis wiederbekommen. Also müsste ich von diesen Rechten gebrauch machen dürfen: Minderung des Kaufpreises, Austausch des Gerätes gegen ein gleichwertiges oder Vertragsauflösung.

So stelle ich mir das vor und werde es so versuchen.

Ayto82: Ich finde es nicht korrekt. Ich würde mich mit einem billigeren und schlechteren Gerät nicht zufrieden geben und dies ablehnen. Wenn dann nur ein gleichwertiges Gerät in Höhe des Kaufpreises oder Geld zurück.
Schau mal in den AGBs deines Händlers nach.

Aber ich bin kein Experte. Kann auch sein, dass es nicht so läuft und ich mich irre. Die Käufer bei denen der gesamte Kaufpreis erstattet wurde, hatten den Toshi vielleicht auch erst ein paar Wochen oder Monate. Vielleicht verhält es sich anders, wenn das Gerät schon über 1 Jahr alt ist.

Mal sehen wie es bei mir läuft.


[Beitrag von mattatsch am 31. Jan 2009, 10:33 bearbeitet]
lec
Schaut ab und zu mal vorbei
#2739 erstellt: 01. Feb 2009, 16:17

kalle1111 schrieb:
Ich verfolge die Geschichte auch bei den anderen Diagonalen und kann bestätigen, dass sich dieses Problem auf den 46" beschränkt.

Allerdings will ich an dieser Stelle auch erwähnen, dass bei mir alles nach wie vor (seit 13 Monaten) vollkommen streifenfrei ist.


...gut das Forum ist natürlich nur ein kleiner Teil, was abgeht mit den Geräten auf dem Markt. Es gibt natürlich auch Leute, die haben Defekte Geräte und schreiben nicht ins Forum...auf der anderen Seite ist es sicherlich nie represantiv - höchstens ein kleiner Anhaltspunkt, dass gewisse Probleme auftauschen können (...). Auf der einen Seite wurde sicherlich x-tausend Geräte verkauft ohne Probleme - und jetzt haben vielleicht ca.100-200 Leute Probleme hier gepostet..
...hier in der Schweiz haben wir 2 Jahre Garantie, auf gewissen Modellen sogar 4 Jahre. Hier auch meine aktuelle Überlegung: Ich kaufe den 46ZF und spekuliere dabei bei einem allfälligen Ausfall auf den Nachfolger (575 oder wie auch immer), welcher ja ich sag jetzt mal spätestens im Sommer 09 draussen sein soll...falls ein Defekt natürlich früher aufteten würde, wäre dies natürlich schlecht...

Diese LCD-Hin-und-her-Entscheidung vor dem Kauf kann einen ja auch verrückt machen!! war letztes Mal nicht anders...
ich kann mich einfach nicht zwischen dem 42ZV unde dem 46ZF entscheiden. Rein visuell ist der 46ZF halt schon ein Highlight, wobei der 42ZV eher wie ein "Normalo" daher kommt. Er hat zwar auch einen ziemlich schmalen Rahmen - Pictue Frame ist er aber schon nochmal was anderes! Des weiteren hat hat das Picture Frame den Vorteil, dass ich eigentlich bei der 46er Version die gleichen Abmessungen hätte wie mit einem 42er ZV. Vorteile des ZV wären für mich die 1ms Rektionszeit (denke, das ist in etwa das schnellste was es gibt ;-)) was beim gamen vielleicht doch noch ein Zusatz sein könnte. Das Res+ ist sicher auch etwas, aber kein Muss.

Was mich aber beim 42ZV noch am meisten abschreckt sind:

1.Kritik an den verbauten Panels, explizit anscheinend in der 42er Reihe (SIPS). Sind das bermerkbare Unterschiede bei den Panels betreffend Blickwinkel und Schwarzwerte? Das wäre bei mir ein grosses Thema, da das Sofa kreisförmig um den TV steht. Ich habe wie geschrieben den 32WL68P (Premium) und bin sehr zufrieden damit - ich möchte hier einfach keine Verschlechterung!
2. Der fast doppelt so grosse Kontrast des 46ZV gegenüber dem 42ZV
3. Anscheinend sind im ZV zum erstenmal von seiten Toshiba Lüfter verbaut worden. Da ich hier schon ein HTPC am laufen habe, bin ich sehr sensibel auf allfällige weitere Geräuschkulissen und wenn ich das Kommentare wie "unterste Stufe PS3" höre wird mir eigentlch Angst und Bange..

hmmm, werde mir die Modelle warscheinlich nochmals live anschauen müssen und dann "nach Gefühl" entscheiden...


[Beitrag von lec am 01. Feb 2009, 16:18 bearbeitet]
1_swen
Ist häufiger hier
#2740 erstellt: 01. Feb 2009, 19:17

lec schrieb:

kalle1111 schrieb:
Ich verfolge die Geschichte auch bei den anderen Diagonalen und kann bestätigen, dass sich dieses Problem auf den 46" beschränkt.

Allerdings will ich an dieser Stelle auch erwähnen, dass bei mir alles nach wie vor (seit 13 Monaten) vollkommen streifenfrei ist.


...gut das Forum ist natürlich nur ein kleiner Teil, was abgeht mit den Geräten auf dem Markt. Es gibt natürlich auch Leute, die haben Defekte Geräte und schreiben nicht ins Forum...auf der anderen Seite ist es sicherlich nie represantiv - höchstens ein kleiner Anhaltspunkt, dass gewisse Probleme auftauschen können (...). Auf der einen Seite wurde sicherlich x-tausend Geräte verkauft ohne Probleme - und jetzt haben vielleicht ca.100-200 Leute Probleme hier gepostet..
...hier in der Schweiz haben wir 2 Jahre Garantie, auf gewissen Modellen sogar 4 Jahre. Hier auch meine aktuelle Überlegung: Ich kaufe den 46ZF und spekuliere dabei bei einem allfälligen Ausfall auf den Nachfolger (575 oder wie auch immer), welcher ja ich sag jetzt mal spätestens im Sommer 09 draussen sein soll...falls ein Defekt natürlich früher aufteten würde, wäre dies natürlich schlecht...

Diese LCD-Hin-und-her-Entscheidung vor dem Kauf kann einen ja auch verrückt machen!! war letztes Mal nicht anders...
ich kann mich einfach nicht zwischen dem 42ZV unde dem 46ZF entscheiden. Rein visuell ist der 46ZF halt schon ein Highlight, wobei der 42ZV eher wie ein "Normalo" daher kommt. Er hat zwar auch einen ziemlich schmalen Rahmen - Pictue Frame ist er aber schon nochmal was anderes! Des weiteren hat hat das Picture Frame den Vorteil, dass ich eigentlich bei der 46er Version die gleichen Abmessungen hätte wie mit einem 42er ZV. Vorteile des ZV wären für mich die 1ms Rektionszeit (denke, das ist in etwa das schnellste was es gibt ;-)) was beim gamen vielleicht doch noch ein Zusatz sein könnte. Das Res+ ist sicher auch etwas, aber kein Muss.

Was mich aber beim 42ZV noch am meisten abschreckt sind:

1.Kritik an den verbauten Panels, explizit anscheinend in der 42er Reihe (SIPS). Sind das bermerkbare Unterschiede bei den Panels betreffend Blickwinkel und Schwarzwerte? Das wäre bei mir ein grosses Thema, da das Sofa kreisförmig um den TV steht. Ich habe wie geschrieben den 32WL68P (Premium) und bin sehr zufrieden damit - ich möchte hier einfach keine Verschlechterung!
2. Der fast doppelt so grosse Kontrast des 46ZV gegenüber dem 42ZV
3. Anscheinend sind im ZV zum erstenmal von seiten Toshiba Lüfter verbaut worden. Da ich hier schon ein HTPC am laufen habe, bin ich sehr sensibel auf allfällige weitere Geräuschkulissen und wenn ich das Kommentare wie "unterste Stufe PS3" höre wird mir eigentlch Angst und Bange..

hmmm, werde mir die Modelle warscheinlich nochmals live anschauen müssen und dann "nach Gefühl" entscheiden...


ich sag mal so: ich kenne jmd bei Toshiba, und er meint es sei kein Zufall mehr und es sind weitaus mehr als 200 Leute... Es gibt auch noch Leuts die dieses Forum nicht kennen und trotzdem Probleme haben Ausserdem sind die Vertragswerkstätten ja auch schon soweit, das beim abholen des Gerätes gesagt wird: ....den siehst du nie wieder...
Ich denke, das es eher die Ausnahme ist, wenn mann keine Steifen bekommt. Und.... Toshiba hat nicht umsonst das neue Model gestrichen
frankomat
Neuling
#2741 erstellt: 02. Feb 2009, 10:21
Hi,

war am Samstag bei einem Elektro-Discounter/Lagerverkauf in unserer Gegend, da ich nen Karton für meinen 46ZF brauche zwecks Rücksendung... Streifen nach 4 Monaten.
War in der Technik/Reklamation, um nach einem Karton zu fragen. Der nette Herr dort hatte direkt einen original Karton, da er einen 46ZF wieder mal reinbekommen hatte.
Sein Kommentar: "Streifen? Jaja, die 46ZF-ler sterben wie die Fliegen..."

Hört sich so an, als ob es eher der Einzelfall ist, wenn man keine Streifen bekommt...

Ciao,
frankomat
kalle1111
Inventar
#2742 erstellt: 02. Feb 2009, 13:24

mattatsch schrieb:
Toshiba gibt 24 Monate Gewährleistung, verzichtet aber nach den ersten 6 Monaten auf die Beweisumkehr.



Vorsicht:

Toshiba verzichtet grundsätzlich auf die Beweislastumkehr, was rechtlich gesehen ein "Hintertürchen" bedeutet.

Siehe:

http://www.toshiba.d...e&id=1970&Itemid=241



lec schrieb:

...gut das Forum ist natürlich nur ein kleiner Teil, was abgeht mit den Geräten auf dem Markt. Es gibt natürlich auch Leute, die haben Defekte Geräte und schreiben nicht ins Forum...auf der anderen Seite ist es sicherlich nie represantiv - höchstens ein kleiner Anhaltspunkt, dass gewisse Probleme auftauschen können (...). Auf der einen Seite wurde sicherlich x-tausend Geräte verkauft ohne Probleme - und jetzt haben vielleicht ca.100-200 Leute Probleme hier gepostet..


Wenn man die Quote hier im Forum zugrunde legt, befürchte ich, dass doch ziemlich viele 46ZF ausfallen.

Wenn Du Dich nicht sofort entscheiden musst, kannst Du ja mal ein Blick auf die neuen Modelle werfen:

http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=3358
Core|X
Schaut ab und zu mal vorbei
#2743 erstellt: 02. Feb 2009, 17:07
Ich hab auch meinen am 7.Januar eingesendet und 27.Januar auch eine Antwort vom Händler erhalten.

In der stand das Toshiba mir einen 46RV555 als Austauschgerät anbietet! Da bin ich schon vom glauben abgefallen. Der RV nie und nimmer der Nachfolger!! Man siehe sich die Datenblätter mal an!
Wie auch immer...Habe meinen Händler mitgeteilt das ich auf den Austausch verzichte und mein Geld zurück haben möchte!
Dann kamm das böse Wörtchen "Wertminderung" zu Sprache.
Jetzt befürchte folgendes: Die holen sich den günstigesten Marktpreis(ca.1300Euro) für den ZF und bekomme auch diesen Geldbetrag zurückerstattet. Dies wäre ne Frechheit!Man bedenkte mein Gerät war gerade mal 7 Monate alt. Der Netto Abnutztwert ist in meinem fall minimal. Ich hab damals 1800 Euro bezahlt...also 500 Euro Wertminderung wäre auf jeden fall zu hoch angesiedelt!!
Tja...jetzt fängt der Nervenkitzel erst recht an!!

Gruss Core|x
Ayto82
Neuling
#2744 erstellt: 02. Feb 2009, 18:37

Core|X schrieb:
Ich hab auch meinen am 7.Januar eingesendet und 27.Januar auch eine Antwort vom Händler erhalten.

In der stand das Toshiba mir einen 46RV555 als Austauschgerät anbietet! Da bin ich schon vom glauben abgefallen. Der RV nie und nimmer der Nachfolger!! Man siehe sich die Datenblätter mal an!
Wie auch immer...Habe meinen Händler mitgeteilt das ich auf den Austausch verzichte und mein Geld zurück haben möchte!
Dann kamm das böse Wörtchen "Wertminderung" zu Sprache.
Jetzt befürchte folgendes: Die holen sich den günstigesten Marktpreis(ca.1300Euro) für den ZF und bekomme auch diesen Geldbetrag zurückerstattet. Dies wäre ne Frechheit!Man bedenkte mein Gerät war gerade mal 7 Monate alt. Der Netto Abnutztwert ist in meinem fall minimal. Ich hab damals 1800 Euro bezahlt...also 500 Euro Wertminderung wäre auf jeden fall zu hoch angesiedelt!!
Tja...jetzt fängt der Nervenkitzel erst recht an!!

Gruss Core|x




http://www.it-busine...ung/articles/156303/
Ayto82
Neuling
#2745 erstellt: 02. Feb 2009, 18:38
Wo hast du dein Gerät gekauft und wann?
mijack
Ist häufiger hier
#2746 erstellt: 03. Feb 2009, 15:50
Hi!

Bei mir haben Sie auch versucht mir den RV auf's Auge zu drücken... Ohne Absprache mit mir war er schon Unterwegs zu mir - ich hab das natürlich sofort gecancelt.
Man hat mir auch ohne Probleme den vollen Kaufpreis erstattet....

Ich bin der Marke treu geblieben und hab ihn mir in 52" gegönnt (mein Händler konnte ihn mir leider nicht mehr besorgen, da Auslaufmodell - also im Netz bestellt...)
Hierzu noch 'ne Anmerkung: Ist echt gewöhnungsbedürftig!
Ich war anfangs gar nicht zufrieden mit dem Bild. Ich habe den Eindruck, daß man jetzt viel deutlicher sieht, wenn der Fernsehsender sch.... Quali sendet.

Nun hab ich mir erstmal einen besseren SAT-Receiver bestellt
(HD fähig mit HDMI)

Mal schauen...
Auch das Fummeln an den Einstellungen hat schon was gebracht....
lec
Schaut ab und zu mal vorbei
#2747 erstellt: 03. Feb 2009, 19:23
@kalle1111

Danke für den Hinweis und den Link. Das Problem der neuen Modelle ist imo, dass nach wie vor kein ZF Nachfolger dabei ist(ich sags ja, es wird Sommer :-))und somit kein absolutes Spitzengerät vorhanden ist..., 2tens die neuen Modelle mir auch nicht wirklich gefallen und 3. ich nicht warten kann bis ca. Mai09! Des weiteren möchte ich wirklich bei Toshi bleiben, die Designs der Konkurrenz gefallen mir bis auf wenige Ausnahmen ebenfalls nicht(und diese Ausnhamen haben meistens technische Abstriche). Hierzu zähle ich auch die vielgelobten neuen Sonys..schlussendlich ist dies aber sicher Geschmacksache! Meine Überlegung ist halt, dass ich den 46ZF für ca. 1300E bekommen würde...wenn man bedenkt, dass hier einige Leute diesen für über 2000E oder mehr gekauft haben..
kalle1111
Inventar
#2748 erstellt: 04. Feb 2009, 11:59

lec schrieb:
@kalle1111

Danke für den Hinweis und den Link. Das Problem der neuen Modelle ist imo, dass nach wie vor kein ZF Nachfolger dabei ist(ich sags ja, es wird Sommer :-))und somit kein absolutes Spitzengerät vorhanden ist..., 2tens die neuen Modelle mir auch nicht wirklich gefallen und 3. ich nicht warten kann bis ca. Mai09! Des weiteren möchte ich wirklich bei Toshi bleiben, die Designs der Konkurrenz gefallen mir bis auf wenige Ausnahmen ebenfalls nicht(und diese Ausnhamen haben meistens technische Abstriche). Hierzu zähle ich auch die vielgelobten neuen Sonys..schlussendlich ist dies aber sicher Geschmacksache! Meine Überlegung ist halt, dass ich den 46ZF für ca. 1300E bekommen würde...wenn man bedenkt, dass hier einige Leute diesen für über 2000E oder mehr gekauft haben.. :*


Das Top-Modell ist die 670 Serie. Über das Design lässt sich nicht streiten, ist halt Geschmackssache. Mir gefällt´s eigentlich ganz gut.
Dass Du nicht warten willst, kann ich schon verstehen. Ich wünsche Dir einen streifenfreien ZF. Ich würde vielleicht den 52" ins Auge fassen, da es damit weniger Probleme gibt.
kolle1977
Neuling
#2749 erstellt: 04. Feb 2009, 17:33
hallo leute, bitte um kurze hilfe,

habe mir 01 2008 den 46xf355 gekauft. im september 2008 habe ich den 46xf355 umgetauscht bei toshiba, weil ich einen dicken streifen im bild hatte ( problem ja bekannt ). habe daraufhin den 46zf355 von toshiba direkt bekommen weil der xf355 nicht mehr hergestellt wurde.
jetzt mußte ich meinen 5 monate alten zf355 wieder abgeben, weil ich auf beiden seiten dicke streifen hatte
FRAGE: hat jetzt der händler wo ich den xf355 gekauft habe noch was mit der garantie etc zu tun ?
kalle1111
Inventar
#2750 erstellt: 04. Feb 2009, 18:10

kolle1977 schrieb:
hallo leute, bitte um kurze hilfe,

habe mir 01 2008 den 46xf355 gekauft. im september 2008 habe ich den 46xf355 umgetauscht bei toshiba, weil ich einen dicken streifen im bild hatte ( problem ja bekannt ). habe daraufhin den 46zf355 von toshiba direkt bekommen weil der xf355 nicht mehr hergestellt wurde.
jetzt mußte ich meinen 5 monate alten zf355 wieder abgeben, weil ich auf beiden seiten dicke streifen hatte
FRAGE: hat jetzt der händler wo ich den xf355 gekauft habe noch was mit der garantie etc zu tun ?


Ich würde mich direkt an Toshiba wenden.
Chrizzel23
Neuling
#2751 erstellt: 04. Feb 2009, 21:03
Hallo,

ich habe mir vor 11 Monaten den Toshiba zf 355 über einen Großhändler gekauft undmußte nach 4 Monaten feststellen das er das Streifenproblemhat.Daraufhin tauschte ich ihn um und mußte wiederrum 2 Monate feststellen das er wieder Streifenhatte.Also schickte ich ihn wieder zum Großhändler(das war am 23.12.08).nun versuchte ich den Toshiba gleich umzutauschen und wollte den Sony Bravia 200 Herz,Sie kommen ungefähr auf den selben Preis.Dann antworteten Sie mir das der Toshiba nur noch 1200,- Euro Wert ist und Sie mir nicht den Sony geben können.Vor 11 Monaten bezahlte ich für den Toshiba 2000,-Euro.Da ich mich im Recht sehe wollte ich nun mal Euch fragen wie es denn aussieht wer Recht hat oder ich ne Chance habe wenn ich meinen Anwalt einschalte.Oder ob es jemand genauso geht oder gegangen ist.

Es wäre sehr schön wenn ein paar Antworten kommmen würden. vielen Dank schonmal
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