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Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive+A -A |
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Autor |
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CompEx
Stammgast |
#4915 erstellt: 08. Mrz 2017, 13:32 | |||||
Wer bekommt's denn hin? In praktisch allen TV-Threads wird ständig gemeckert.
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hagge
Inventar |
#4916 erstellt: 08. Mrz 2017, 15:24 | |||||
Nenne mir einen Android-TV-Hersteller, wo es "hinbekommen" hat und wo niemand meckert. Hagge |
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macfly75
Hat sich gelöscht |
#4917 erstellt: 08. Mrz 2017, 15:44 | |||||
So, ich habe heute bei SG-Akustik storniert. Das wars dann mit dem ZD9. Schade. Aber dieses Theater mache ich nicht mehr mit. Ich will jetzt mein Geld wieder. Habe denen auch gleich gesagt, dass ich bei Zahlungsverzug rechtliche Schritte einleite. Dann bekommen die einen gerichtlichen Mahnbescheid. Ich lass mich von dem Laden nicht mehr verarschen Seit über 3 Monaten haben die meine 6499€ und man wird nur hingehalten. Hätte ich nicht per Vorkasse gezahlt wäre das alles halb so wild. Aber wenn die Kohle weg ist macht man sich schon etwas Sorgen. Ich kann nur jedem abraten, bei diesem Händler zu bestellen. Ich hätte den 75ZD9 wirklich gerne gehabt. Aber jetzt werde ich mir im April wohl den 75XE9405 kaufen....sollte ich bis dahin mein Geld wieder haben [Beitrag von macfly75 am 08. Mrz 2017, 15:46 bearbeitet] |
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Samsung-Klaus
Stammgast |
#4918 erstellt: 08. Mrz 2017, 16:58 | |||||
I[quote="UdoG (Beitrag #4905)"]Wieso hältst Du nicht mal 10 Sekunden den An/Ausschalter an der FB gedrückt? Dann solltest Du Dir wenigstens das krabbeln sparen :D[/ Habe sogar 20 sec gedrückt nix passiert also krabbeln |
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hmt
Inventar |
#4919 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:41 | |||||
Philipps. Handyhersteller (sogar mit sehr viel mehr potentiellen Apps). Ansonsten tut dies nichts zur Sache. Niemand Sony zu Android gezwungen. Für ein Gerät dieser Preisklasse... |
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Legolas00
Stammgast |
#4920 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:46 | |||||
Ein Freund hat ein Philipps mit Android der meckert auch. |
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ToS4
Stammgast |
#4921 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:55 | |||||
Dass dein ZD9 so häufig nicht direkt eingeschaltet werden kann, ist schon etwas ungewöhnlich. Neben eines Hardwaredefekts (eher unwahrscheinlich) kann die Ursache natürlich bei den genutzten Apps liegen. Da dies bei jedem Benutzer anders ist, kann man so direkt dazu wenig sagen. Eine einfache, aber denkbare Ursache kann auch bei der Fernbedienung liegen. Möglicherweise waren die mitgelieferten Batterien etwas verlagert und liefern nicht mehr genügend Energie, zumal die einzusetzenden Batterien auch für die Größe der Fernbedienung ungewöhnlich sehr klein sind und damit weniger Energie gespeichert haben. Ein Batterietausch kann sich da durchaus sehr positiv auswirken. |
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Sephi66
Inventar |
#4922 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:08 | |||||
Kann man eigentlich auch alle vorinstallierten Apps ohne Probleme löschen? Brauch den ganzen Bockmist nicht Dann würde ich das nächste Woche gleich machen wenn der TV kommt. Und was ist wenn man ein Firmware Update macht, werden alle Einstellungen zurückgesetzt die man vorgenommen hat oder bleibt alles beim alten? Denke das muss ich ja dann auch gleich als erstes machen |
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Mikelheikel
Stammgast |
#4923 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:15 | |||||
Meiner hatte schon die neue FW drauf, von Dezember. Wenn deiner kommt wird er auch neueres Hestellerdatum haben. |
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Sephi66
Inventar |
#4924 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:41 | |||||
Ok werde ich dann überprüfen, danke. Und auch eine Antwort bezüglich der Apps? Denke nicht das ich da groß was von nutzen werde deswegen würde ich gerne gleich alle löschen falls es keine Probleme gibt. |
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hmt
Inventar |
#4925 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:43 | |||||
Ich meine den neuen OLED. |
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MuLatte
Inventar |
#4926 erstellt: 09. Mrz 2017, 04:57 | |||||
Eine Bestellung wäre kein Problem, kann man leicht stornieren. Das in meinen Augen wirklich dämliche ist die Vorkasse. [Beitrag von MuLatte am 09. Mrz 2017, 04:57 bearbeitet] |
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CompEx
Stammgast |
#4927 erstellt: 09. Mrz 2017, 10:43 | |||||
Es ging doch um TV-Hersteller. Dass du dann mit Handyherstellern kommst... Und bei dem Philips OLED braucht's vermutlich nur ein paar mehr Kunden, bis auch da mehr über Software-Fehler berichtet wird. Wird wohl noch etwas dauern, bis das allg. rund läuft. LG CompEx |
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Sephi66
Inventar |
#4928 erstellt: 09. Mrz 2017, 11:55 | |||||
Weiß den niemand ob ich Apps problemlos löschen kann und ob bei einem Firmware Update (das ja vlt nicht nötig ist) all die gesetzten Einstellungen bleiben oder ein Werkresett beinhaltet? Habe heute übrigends einen Anruf erhalten. Der TV hätte sogar schon morgen kommen können aber der Großhändler hats verbockt deswegen nun erst nächste Woche. Ich konnte aber raushören das der TV direkt von einem Sony Zentrallager dann direkt mit TNT Express weiter verschickt wird an mich. Dann kann ich doch davon ausgehen das, dass Neuware ist und kein Rückläufer oder? |
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jruhe
Inventar |
#4929 erstellt: 09. Mrz 2017, 12:51 | |||||
TNT ist SONYs Hauslieferant. Guck dann halt im Service Menü, ob das Gerät 0 Stunden auf der Uhr hat. jruhe |
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Quickiman
Stammgast |
#4930 erstellt: 09. Mrz 2017, 13:16 | |||||
neue geräte haben nicht 0 stunden sonern laut aussage eines sony technikers 2h aufm buckel... |
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govindam
Ist häufiger hier |
#4931 erstellt: 09. Mrz 2017, 13:17 | |||||
Darauf ist leider kein Verlass. Mit einem Werksreset sind die Betriebsstunden im Nullkommanichts wieder zurückgesetzt. [Beitrag von govindam am 09. Mrz 2017, 13:17 bearbeitet] |
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jruhe
Inventar |
#4932 erstellt: 09. Mrz 2017, 13:22 | |||||
Waaas? Was meinst Du mit "Werksreset"? jruhe |
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govindam
Ist häufiger hier |
#4933 erstellt: 09. Mrz 2017, 13:53 | |||||
Ein Factory Reset setzt den TV wieder auf den Werkszustand zurück: https://community.so...hfuhren/ba-p/1924006 |
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Sephi66
Inventar |
#4934 erstellt: 09. Mrz 2017, 14:11 | |||||
Gibt es da ne magische Tastenkombination fürs Servicemenü oder wie schaue ich das dann nach? Umso mehr Vorwissen ich habe umso weniger Stress dann wenn er da ist (: |
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govindam
Ist häufiger hier |
#4935 erstellt: 09. Mrz 2017, 14:59 | |||||
DaBlubb
Ist häufiger hier |
#4936 erstellt: 09. Mrz 2017, 15:06 | |||||
Ich denke aber nicht das dieser für jedem zugängliche Werksreset auch die Daten des Service Menüs zurücksetzen wird. Das wäre ein bisschen zu einfach oder meinst du nicht? Kann ich meinen dann auch nach nem halben Jahr als neu verkaufen wenn ich deinen sogenannten Werksreset durchführe (da du meinst er setzt das service menü zurück und die Betriebstunden auf 0) und dann dem Käufer einfach sage der ist NEU stand nen halbes Jahr im Karton .... Sony oder Lizensierte Partner werden da sicher eine Möglichkeit haben aber sicher nicht wir! [Beitrag von DaBlubb am 09. Mrz 2017, 15:12 bearbeitet] |
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orionics
Inventar |
#4937 erstellt: 09. Mrz 2017, 15:16 | |||||
KORREKT!!! Gruß orionics [Beitrag von orionics am 09. Mrz 2017, 15:21 bearbeitet] |
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jruhe
Inventar |
#4938 erstellt: 09. Mrz 2017, 15:18 | |||||
Halte ich auch für ausgemachten Unsinn. Dann würden Werte wie "Panellaufzeit" überhaupt keinen Sinn ergeben. Glaube auch nicht, dass Servicepartner legal die Werte resetten können. jruhe [Beitrag von jruhe am 09. Mrz 2017, 15:20 bearbeitet] |
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DaBlubb
Ist häufiger hier |
#4939 erstellt: 09. Mrz 2017, 15:25 | |||||
Ob legal oder nicht sei dahin gestellt aber alles andere ist UNFUG |
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orionics
Inventar |
#4940 erstellt: 09. Mrz 2017, 15:28 | |||||
@ jruhe Solche Änderungen sind (auch) möglich, aber nur für Sony Service-Techniker, nur in Ausnahmefällen und müssen protokolliert werden. Gruß orionics |
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jruhe
Inventar |
#4941 erstellt: 09. Mrz 2017, 15:33 | |||||
Weißt Du zufällig, was die aufgemalten Farbmarkierungen auf den Kartons bedeuten? Auf meinem Karton war glaube ich ein blauer Punkt mit Edding gemalt. Mein ZD9 kam direkt von SONY. jruhe |
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govindam
Ist häufiger hier |
#4942 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:05 | |||||
Jedenfalls funktioniert es bei Samsung wunderbar: http://praxistipps.c...etzen-so-gehts_42945 Selbstverständlich wird es diese Möglichkeit auch im Servicemenü von Sony geben! |
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jruhe
Inventar |
#4943 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:14 | |||||
Ich glaube, Du verwechselst da was. Das Service-Menu ist nicht Teil des Betriebssystems. jruhe |
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govindam
Ist häufiger hier |
#4944 erstellt: 09. Mrz 2017, 16:29 | |||||
Habe es bei Sony noch nicht ausprobiert, aber bei meinem Samsung lassen sich die Betriebsstunden problemlos zurücksetzen. Daher gehe ich davon aus, dass es bei Sony ebenfalls einen Weg dafür gibt. Diese Möglichkeit lässt Sony den Händlern sicherlich offen, damit die Rückläufer besser an den Mann gebracht werden können. [Beitrag von govindam am 09. Mrz 2017, 16:44 bearbeitet] |
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orionics
Inventar |
#4945 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:55 | |||||
Dies muss nicht zwangsläufig was negatives bedeuten, kann auch z.B. ein individuell intern genutztes Prüfzeichen sein, ist nur eine Vermutung.
Eine (beliebige) Manipulation der Betriebsstunden ist grundsätzlich bei Sony mit Werksreset nicht möglich. Wäre dies (Änderung der Betriebsstunden) mit einem "einfachen Werksreset" für jedermann möglich hat die Funktion (Angabe) an sich dann sowieso keinen Sinn (wie z. B. Smart-Werte bei Festplatten), weil es beliebig "veränderbar" bzw. "anpassbar" wäre. Aber mit entsprechenden Kenntnissen, Berechtigungen ist jedes (nicht nur) digitales System manipulierbar, die Rechtslage ist bei unberechtigten Veränderungen (Manipulationen) aber eindeutig: Straftat. Alle anderen Vermutungen/Spekulationen sind wie ein "schönes" Märchen. Gruß orionics [Beitrag von orionics am 09. Mrz 2017, 17:58 bearbeitet] |
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*Rainer52*
Stammgast |
#4946 erstellt: 09. Mrz 2017, 18:22 | |||||
Eine (beliebige) Manipulation der Betriebsstunden ist grundsätzlich bei Sony mit Werksreset nicht möglich. Wäre dies (Änderung der Betriebsstunden) mit einem "einfachen Werksreset" für jedermann möglich hat die Funktion (Angabe) an sich dann sowieso keinen Sinn (wie z. B. Smart-Werte bei Festplatten), weil es beliebig "veränderbar" bzw. "anpassbar" wäre. Aber mit entsprechenden Kenntnissen, Berechtigungen ist jedes (nicht nur) digitales System manipulierbar, die Rechtslage ist bei unberechtigten Veränderungen (Manipulationen) aber eindeutig: Straftat. Alle anderen Vermutungen/Spekulationen sind wie ein "schönes" Märchen. Gruß orionics[/quote] Das finde ich in der Tat sehr beruhigend, wenn man auch rechtlich auf der sicheren Seite ist. Vielen Dank für die Klarstellung. Beste Grüße |
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govindam
Ist häufiger hier |
#4947 erstellt: 09. Mrz 2017, 19:44 | |||||
Bist du Sonytechniker oder doch eher ein freiberuflicher Märchenerzähler? Für mich ist die Sache klar. Aber nichts für ungut. Belassen wir es dabei. |
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Spencer2k6
Inventar |
#4948 erstellt: 09. Mrz 2017, 19:51 | |||||
Ein Zurücksetzen der Stunden ist nicht möglich! Zu mindestens nicht einfach über das Service Menü. Bei Android ist es ja nicht einmal möglich den Fehlerspeicher zu löschen. |
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govindam
Ist häufiger hier |
#4949 erstellt: 09. Mrz 2017, 20:02 | |||||
Was das Betriebssystem anbelangt ist Samsung mit Tizen klar im Vorteil. Verstehe bis heute nicht warum Sony diesen Kack für seine Fernseher nutzt. |
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orionics
Inventar |
#4950 erstellt: 09. Mrz 2017, 20:35 | |||||
Möchte man eine klare und eindeutige Klarstellung "aus erster Hand", dann reicht es eine einfache entsprechend formulierte Anfrage an Sony zu richten. Die melden sich schon, schneller als man denkt, keine Bange! Ich persönlich habe keine Lust (kein Bedarf) auf solche (An)Fragen, damit kann man nur eins bewirken, dass man entweder auf der "Blacklist" bei Sony landet oder der eigene Status als "sehr negativ" vermerkt wird. Damit möchte ich persönlich dieses Thema auch abschließen, falls es hier aber neue "bahnbrechende Erkenntnisse" geben soll, dann müssen sich die "entsprechenden Delinquenten" aber melden. Gruß orionics |
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kamio
Ist häufiger hier |
#4951 erstellt: 09. Mrz 2017, 21:29 | |||||
Hallo sephi66, ich habe heute versucht Apps zu löschen weil ich die meisten auch nicht brauche. GIng leider nicht bei allen. Man kann Apps löschen die man selbst installiert hat. Bei den vorinstallierten Apps kann man nur die Updates deinstallieren. Ist wie bei den Smartphones. Vielleicht weiß jemand mehr ? Manche Apps laufen nicht gut zB der VLC Player bleibt bei mir schon bei den Einstellungen hängen . Hier hilft nur ein Neustart. Gruß kamio |
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Sephi66
Inventar |
#4952 erstellt: 09. Mrz 2017, 21:48 | |||||
Ok super danke für die Info, dann teste ich einfach selber was sich deinstallieren lässt und was nicht. Werde ja eh das meiste über externe angeschlossene Geräte abspielen lassen aber ich schaue einfach mal was da so an Apps drauf sind. Gibts eigentlich welche hier die mit der Farbtemperatur neutral arbeiten? Brauch jetzt keine großen Details sonst gehört es ja in den Einstellungsthread aber warm1 ist mir halt ein zu käsiges weiß. Ist Expert1 auch so schlimm? Werde zwar auch erstmal als Anfang die digitalfernsehen Settings nehmen aber ich glaube jetzt schon das mir das zu "bunt" sein wird. |
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happycore2
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4953 erstellt: 11. Mrz 2017, 22:59 | |||||
Hallo, muss mich auch einreihen in die Leute die kein Glück mit ihrem ZD9 65 hatten. Leider habe ich vor dem Kauf hier nicht ausführlich mitgelesen Der erste wurde direkt als Totalschaden angeliefert und der 2. hat nun fieses DSE, Fußball gucken geht überhaupt nicht damit, PS4 spielen regt auch nur auf sobald irgendwo in einem Spiel der Himmel zu sehen ist. Bei UHD Bluray sieht man es nicht und sieht entsprechend toll aus, aber tröstet darüber auch nicht mehr weg. Hab leider auch noch vor Ort in einem MM gekauft und nun natürlich Angst, dass die mir den nicht mehr zurücknehmen und das alles als in der Toleranz etc. abtun. (erstmal dort hin bekommen, passt gar nicht in mein Auto, wurde mir ja deswegen auch geliefert...) Vielleicht hat ja jemand aufmunternde Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Das meiste was ich so lese, ist ja nur Nährboden für noch mehr Sorgen |
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hmt
Inventar |
#4954 erstellt: 11. Mrz 2017, 23:51 | |||||
Naja, offenbar gehörst du zu denen, die DSE sehen (wie ich). In dem Fall stehen die Chancen eher schlecht ein akzeptables Gerät zu bekommen. Ich habe mehrere gesehen und die waren alle mehr oder weniger betroffen. Wenn hier Leute von perfekten Geräten reden gehe ich eher davon aus, dass die einfach DSE nicht sehen (wollen). Das ist ja ähnlich dem RBE der DLP Beamer. |
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Quickiman
Stammgast |
#4955 erstellt: 11. Mrz 2017, 23:59 | |||||
diesen eindruck habe ich auch. ich habe noch keinen einzigen lcd tv gesehen, der perfekt ist. der samsung meines bruders kommt aber seh nah dran. |
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happycore2
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4956 erstellt: 12. Mrz 2017, 00:10 | |||||
Selbst meine Frau sieht es und stört sich dran, obwohl sie eher die Sorte Mensch ist, die kaum Unterschied zwischen DVD und Bluray sieht. Einen neuen will ich gar nicht mehr, für über 4000€ wieder Angst haben zu müssen DSE und anderes zu bekommen...Möchte nur mein Geld wieder und bin nun in Panik das nicht zu bekommen |
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cyberpunky
Inventar |
#4957 erstellt: 12. Mrz 2017, 02:41 | |||||
Es gibt definitiv LCDs ohne DSE, z.B mein HX905, ist wohl leider selten aber gibt es. |
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MuLatte
Inventar |
#4958 erstellt: 12. Mrz 2017, 07:00 | |||||
Innerhalb von 14 Tagen kannst du im MM rückabwickeln. Das geht sogar wenn man eine 0%-Finanzierung gewählt hat. Man sollte aber damit rechnen die Transportkosten zu tragen. |
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Ralf65
Inventar |
#4959 erstellt: 12. Mrz 2017, 07:56 | |||||
schade, das Du so viel Pech mit dem Gerät hast, in wie fern hatte das erste Gerät denn einen Totalschaden ? Hast Du bei irgend einem Händler Online bestellt, oder hattest Du einen persönlichen Kontakt im Laden ? Wie wurden die Geräte denn angeliefert, wurde es vor Ort aufgebaut und überprüft ? lass dich jedenfalls nicht verrückt machen und reklamiere das Gerät, es gibt auch bei den 65"ern Geräte ohne Mängel. Ein 14 tägiges Rückgaberecht hast Du über den Händler sicherlich auch, wenn Du wirklich zuviel Bedenken hast, dann warte auf den A1 und schau dir den an, am Ende ist es über den Händler möglich entsprechend upzugraden. [Beitrag von Ralf65 am 12. Mrz 2017, 07:57 bearbeitet] |
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happycore2
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4960 erstellt: 12. Mrz 2017, 09:38 | |||||
Gerät ist im Media Markt Geschäft von mir gekauft worden, leider nicht online. Über die 14 Tage "Umtausch ohne wenn und aber" bin ich nun knapp drüber, das erste Gerät wurde mir so geliefert und aufgebaut, hat man dann direkt wieder eingepackt Ein Ersatzgerät musste man dann von Sony nachbestellen. Hat nochmal gut 10 Tage gedauert bis der dann nun bei mir war. Bin am selben Tag vor dem Kauf in den Media Markt Club beigetreten und hab dort jetzt mal meinen Kassenbon nach-registriert, vielleicht hilft das ja auch Den A1 habe ich tatsächlich jetzt ins Visier genommen, Sonys Bewegtbild-Darstellung möchte ich nicht vermissen Habe nun eine E-Mail an den Abteilungsleiter verfasst mit meinem Wunsch vom Kauf zurücktreten zu wollen und den A1 direkt mit angesprochen. [Beitrag von happycore2 am 12. Mrz 2017, 09:40 bearbeitet] |
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hmt
Inventar |
#4961 erstellt: 12. Mrz 2017, 10:16 | |||||
Normalerweise kann man die Geräte bei MM innerhalb von 2 Wochen zurückgeben. ich würde an deiner Stelle auch eher auf den A1 warten, da du DSE ja auch siehst. Dass es ZD) ohne Mängel gibt liegt eher daran wie man "ohne Mängel" definiert. Ich würde nach meinen Erfahrungen sagen, dass es eher heißen sollte es gibt auch User, die den DSE nicht sehen. Akzeptable waren von den 8 Geräten, die ich mir letztes Jahr in den Märkten angeschaut habe nur 2. Und so picky bin ich beim DSE nun auch nicht, denn ich habe ja noch einen alten Samsung und einen LG LCD am PC. Die haben DSE nur ganz leicht und kaum sichtbar (ganz ohne geht es bei LCD nicht), die ZD9 hingegen waren da überwiegend einfach zu schlecht. Ich würde dir raten vorher in ein paar Märkten verschiedene ZD9 zu testet (auf DSE). Das habe ich ja auch so gemacht und eben festgestellt, dass Sony meine Ansprüche dahingehend nicht erfüllen kann. |
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Sheriff007
Inventar |
#4962 erstellt: 12. Mrz 2017, 10:19 | |||||
@happycore2 Ohje...ich wäre mehr als traurig, wenn mein neuer heiß ersehnter TV der Spitzenklasse endlich kommt und nach dem Auspacken dann ein Panelschaden sichtbar wird. Schade, dass so ein tolles Stück Technik nun auf dem Schrott landen muss... was für eine Ressourcenverschwendung! |
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Ralf65
Inventar |
#4963 erstellt: 12. Mrz 2017, 16:25 | |||||
ein fast identisches Bild gab es auch schon im AVS (oder AVF), von alleine passiert so etwas sicherlich nicht, demnach kann man hier schonmal von unsachgemäßer Handhabung ausgehen.... |
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Taunussteiner
Stammgast |
#4964 erstellt: 12. Mrz 2017, 17:27 | |||||
Deswegen habe ich meinen bei den Hifi-Profis in Wiesbaden gekauft. Die Jungs haben Ahnung und sind vom Fach und haben ihn auch gleich an die Wand montiert. Da hat man auch gleich gemerkt, das die wissen was die tun. Beim Online Handel ist das so eine Sache. Wenn man da so sieht, wie mit den Sachen umgegangen wird beim Transport Hatte gerade die Tage auf einer Tankstelle gesehen, wie 2 GLS Transporter umgeladen haben. Da wurden die Pakete von einem Fahrzeug ins andere geworfen. Ist schon erschreckend. Bin übrigens mit meinem ZD9 weiterhin hochzufrieden. Ach was, ich liebe ihn einfach [Beitrag von Taunussteiner am 12. Mrz 2017, 17:28 bearbeitet] |
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Sephi66
Inventar |
#4965 erstellt: 13. Mrz 2017, 10:52 | |||||
Eine Sache habe ich da noch die mir gerade einfällt. HDMI 2 & 3 haben ja den erweiterten Kram da mit HDR etc. Wie ist das den jetzt wenn ich ein Mediaplayer dort anschließe der aber garnicht HDR unterstützt muss ich dann zwangsweise auf normal HDMI gehen statt erweitert? Oder bleiben im normalen HDMI Bildeinstellungen ausgegraut? Oder hab ich gar wenn ich erweitert einstelle kein Bild. Würde gerne auf erweitert lassen oder habe ich dann Nachteile? |
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