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[Ford Mondeo] 4x15" BR Wall Lithium,Propper Droppers

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LexusIS300
Inventar
#802 erstellt: 21. Jan 2013, 21:27
Wieso simulierst Du in WinISD 706cm2 60cm lang, baust dann aber 740cm2 30cm lang und jammerst dann von fehlendem Teifgang?
escort_fahrer32
Inventar
#803 erstellt: 21. Jan 2013, 22:05

Wenn ich 210L mit 740cm² x 30cm nehme, komme ich mit dem Taschenrechner auf ca. 60Hz Portresonanz


Gibts da eine Formel für?

Ne,neue Kiste bau ich net,hab da jetzt erstmal genug arbeit rein investiert

Auf welches Tuning komm ich wenn ich den Port nochmal verlängere auf 50cm?


Wieso simulierst Du in WinISD 706cm2 60cm lang, baust dann aber 740cm2 30cm lang und jammerst dann von fehlendem Teifgang?

Hat sich halt so ergeben


Danke für eure Antworten!


[Beitrag von escort_fahrer32 am 21. Jan 2013, 22:06 bearbeitet]
richardt
Stammgast
#804 erstellt: 21. Jan 2013, 22:19
Bei 700cm² +-35Hz.
'Alex'
Moderator
#805 erstellt: 21. Jan 2013, 22:43
Denkt an die Volumenverdrängung vom Port! Bei 800cm² und 60cm Länge sind das über 50 Liter. Dazu verdrängen die Chassis selbst auch Volumen, wenn du also unbedingt mit mit 800cm² und 60cm Länge arbeiten willst brauchst 245l netto, also locker 300l Bruttoinnenvolumen.

Die 230l sind ja sicher das Bruttoinnenvolumen, oder? Also das Innenvolumen ohne die Verdrängung von Woofer und Port abgezogen zu haben?

Wie tief ist dein Gehäuse? Also Innenvolumen von Wand zu Wand? Am Besten gibst mal die konkreten Außenmaße und Wandstärken an.

Gruß Alex
escort_fahrer32
Inventar
#806 erstellt: 21. Jan 2013, 23:35

richardt schrieb:
Bei 700cm² +-35Hz.


Ok,das hört sich ja schon gut an,Danke!

Muss ich halt wieder rumsägen,da ich sonst an den Magnten hängen bleib -.-


Alex,morgen kann ich alles mal genau ausmessen
'Alex'
Moderator
#807 erstellt: 21. Jan 2013, 23:45
Ist aber auch nicht ganz richtig.
Der Port verdrängt alleine rund 40l, damit man mit den Maßen 700cm² und 50cm Länge auf 35 Hz kommt bräuchtest du ~212l Nettoinnenvolumen, sind wir also schon wieder bei deutlich über 250l Bruttoinnenvolumen. Die haben wir hier wohl kaum.
Aber das Rätselraten ist Quatsch.

Mit konkreten Maßen kann man dir am Ehesten helfen. Wobei du dir auch wieder darüber im Klaren sein musst, dass das nicht das reelle Tuning in deinem Fahrzeug ist. Das musst schon selbst bauen.

Das auch der Vorteil von Rohren bzw einem Wechselport.

Gruß Alex
richardt
Stammgast
#808 erstellt: 22. Jan 2013, 17:31
Bei 230l brutto innen sieht die Sache schon wieder anders aus, dann liegt dein Tuning über 37Hz.
Wäre dem so dann bist du bei 90l netto pro chassis, für nen 15er dieser Art ist das nicht grad viel.

Ein größeres Gehäuse wär also nicht blöd, sollten denn die 500-600cm² wirklich nicht reichen.

Schließe mich dem Alex an, Innenmaße der Kiste bitte.

mfg
escort_fahrer32
Inventar
#809 erstellt: 22. Jan 2013, 20:51
Hier mal die Innenmaße
58,9cm tief
108,6cm breit
38cm hoch

Komm also auf 243L netto... (ohne abzug von Woofer/Port)



Heute mal Stoff beosrgt...
2013-01-22 17.12.04
'Alex'
Moderator
#810 erstellt: 22. Jan 2013, 21:35
Jup, 243l Nettoinnenvolumen.
Der Xion dürfte grob überschlagen 8l rum verdrängen, sind wir bei deren 2 bei 227l, also ziemlich genau bei den 230l Netto, also kannst du eigentlich alles was ich geschrieben habe so umlegen. Um wirklich tief zu tunen würde ich den Port um die Ecke bauen, so hatte ich das bei mir auch. Bei 650cm² Portfläche würde ich grob 65cm Länge anstreben. So ein Port ist aber schon ordentlich Arbeit.
Zu Testzwecken würde ich daher erstmal 2 16er Rohre ausm Baumarkt mit rund 40cm Länge nehmen. Du kannst auch einfach mal mit 60cm Länge anfangen und rumprobieren. Am Besten machst dir mal 2 Rohre in 60cm Länge, 2 in 50cm, 40cm, 30cm Länge und berichtest danach.

Mit 60cm Länge bist überschlagen kanpp unter 30 Hz, mit 30cm Länge bei 36 Hz. Daran kannst ja ungefähr die Abstufungen abschätzen und so ergänzen, wie du es gerne hättest.

Willst die TVK mit Stoff beziehen? Ich würde sowas immer mit Leder machen, das wirkt doch deutlich ansprechender.

Gruß Alex
escort_fahrer32
Inventar
#811 erstellt: 23. Jan 2013, 00:58
Ich blick langsam nichtmehr durch

2 16er Rohre wären doch nur 400cm²?
Ist doch viel zu wenig?

Aktuell hab ich ja 740cm² und 30cm länge!
Meinst du da 30cm->36Hz?

Hab heute den Port mal mit einem kleinen Brett von hinten auf 620cm² verkleinert,war aber auch nicht wirktlich überzeugend....

Porblem ist auch ich kann nicht groß länger bauen,da ich sonst an den Magnet stoße

Mir gefällt der Stoff
Ist eigentlich Stoff für Winterkleidung laut Verkäuferinn...
Stoff frisst glücklicherweise auch fast alle unschönen stellen,die bei Leder sofort sichtbar wären


2013-01-21 14.38.49
'Alex'
Moderator
#812 erstellt: 23. Jan 2013, 01:09

Du schrieb:
2 16er Rohre wären doch nur 400cm²?
Ist doch viel zu wenig?


ich schrieb:
Zu Testzwecken würde ich daher erstmal 2 16er Rohre ausm Baumarkt mit rund 40cm Länge nehmen. Du kannst auch einfach mal mit 60cm Länge anfangen und rumprobieren. Am Besten machst dir mal 2 Rohre in 60cm Länge, 2 in 50cm, 40cm, 30cm Länge und berichtest danach.


Du schrieb:
Aktuell hab ich ja 740cm² und 30cm länge!

Das sind rund 42 Hz Tuning.

Du schrieb:
Meinst du da 30cm->36Hz?

Nein. Da du scheinbar bisher nur absolut wahllos am Port rumgesägt hast habe ich dir empfohlen dir erstmal einen Überblick darüber zu verschaffen, welche Tuningfrequenz dir zusagt. Das funktioniert nur wenn man das ausprobiert. Da es recht aufwendig ist 5,6 Ports aus Holz zu konstruieren würde ich empfehlen erstmal 2 16er Rohrausschnitte zum Testen zu verbauen. Hier kannst du problemlos verschiedene Rohrlängen einstecken und durchprobieren. Dann nimmst mal 20€ in die Hand und kaufst mehrere Meter Abflussrohr und sägst dir unterschiedliche Längen zurecht. Dafür habe ich dir einige Vorschläge genannt. Danach sprechen wir hier darüber und einigen uns auf ein gesundes Verhältnis aus Portfläche und Portlänge.

Du schrieb:
Hab heute den Port mal mit einem kleinen Brett von hinten auf 620cm² verkleinert,war aber auch nicht wirktlich überzeugend...

Das sind 40 Hz.
Wobei du dir das doch mittlerweile alles selbst ausrechnen kannst.

Du schrieb:
Stoff frisst glücklicherweise auch fast alle unschönen stellen,die bei Leder sofort sichtbar wären

Du unterschätzt gutes (bielastisches) Leder. 80er Schleifpapier reicht da dicke aus, kleinere Löcher sieht man gar nicht.

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 23. Jan 2013, 01:11 bearbeitet]
escort_fahrer32
Inventar
#813 erstellt: 24. Jan 2013, 16:07

Da du scheinbar bisher nur absolut wahllos am Port rumgesägt hast habe ich dir empfohlen dir erstmal einen Überblick darüber zu verschaffen, welche Tuningfrequenz dir zusagt.


So kann man das bisher sagen,ja

Also testen,teste,testen...

Danke dir schonmal vielmals!



Türverkleidung gestern bezogen,Kleber benutz ich den Sinus-Live zum streichen... Echt guter Kleber!

Alex,ich meinte keine Löcher sondern unförmige stellen.
Ich bin damit zufrieden^^

2013-01-24_13.48.17[1]


[Beitrag von escort_fahrer32 am 24. Jan 2013, 16:09 bearbeitet]
Nik2811
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 24. Jan 2013, 16:44
Durch das Zweifarbige , gefällts mir besser wie erwartet!
der_Olly
Stammgast
#815 erstellt: 24. Jan 2013, 18:39
kann mir mal jemand erklären welche formel ihr für die abstimmung benutzt?
Micha_oder_so
Stammgast
#816 erstellt: 24. Jan 2013, 23:36
Hallo

Was hast Du da für Lautsprechergitter (Abdeckung, Kreuz).
escort_fahrer32
Inventar
#817 erstellt: 25. Jan 2013, 12:58
Finde ich auch,macht das ganze edler und "wärmer" als mit Leder...

Das sind Abdeckungen von Sinus Live!
http://www.car-hifi-...hutzbuege-p-176.html

Gestern noch die hinteren TVK passend zur Optik bezogen...
TVK


[Beitrag von escort_fahrer32 am 25. Jan 2013, 13:02 bearbeitet]
Micha_oder_so
Stammgast
#818 erstellt: 26. Jan 2013, 21:08

Das sind Abdeckungen von Sinus Live!
[url]http://www.car-hifi-...hutzbuege-p-176.html
[/url]

Danke
escort_fahrer32
Inventar
#819 erstellt: 27. Jan 2013, 21:15
Gerne!

WE hab ich die Türverkleidungen wieder zusammengesetzt...
Hab es wie im original wieder zusammengeschmolzen und nochmals Heißkleber "verstärkt"....

Mal ein Bild voin hinten...
2013-01-27_18.33.27[1]
'Alex'
Moderator
#820 erstellt: 27. Jan 2013, 22:09
Dann fehlt nur noch der wichtigste Teil der Boards.

Gruß
escort_fahrer32
Inventar
#821 erstellt: 27. Jan 2013, 22:43
Die ankopplung ans Türvolumen?
Oder was meinst du?



Helf zurzeit auch meinem Auspuff Klangtechnisch auf die sprünge
Jetzt ein bisschen lauter und schön bullig
Auspuff
'Alex'
Moderator
#822 erstellt: 27. Jan 2013, 23:21
Genau, die Anbindung an die Schallwand.

Gruß
Bastet28
Inventar
#823 erstellt: 27. Jan 2013, 23:52
die Rückseite von den TVKś kann man einfach mit etwas SinusLive DSM klapperfrei dämpfen. Ich nehme mal an dass die Nässeschutzfolie nicht mehr zum Einsatz kommt, daher würde ich auf geschlossen-Porige Schaumstoffe zurückgreifen.

Ansonsten schon mal gute Arbeit, fehlt nur noch die stabile anbindung an den Träger und ggf. etwas bedämpfung der beweglichen Teile wie Türöffner-Zug ect. das muss ja nicht schnarren.


[Beitrag von Bastet28 am 27. Jan 2013, 23:54 bearbeitet]
escort_fahrer32
Inventar
#824 erstellt: 28. Jan 2013, 19:42
Das habe ich noch vor

Die Folie ist schon seit 2Jahren nichtmehr drauf und dafür Alubutyl drauf!

Dachte auch daran Absorber hinter die TMT´s ans Türaußenblech?

http://www.extremeau...-32x50cm-0165ma.html

Kann ich das nehmen dafür?
Auch wegen der feuchtigkeit in den Türen?

Danke!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#825 erstellt: 28. Jan 2013, 21:07
Das ist OCA (Open Cell Absorber), ein offenporiger Schaumstoff, nicht für permanente Feuchtigkeit gemacht.
Für in der Türe ist das SCCA (Semi Closed " ") gedacht.

Ganz davon ab:
Spar dir das Geld einfach, bringt dir nichts. Der Wirkbereich des Zeugs (OCA) liegt gute 2-3 Oktaven über dem Nutzbereich eines Tieftöners, beim SCCA sind's sogar noch mehr.

escort_fahrer32
Inventar
#826 erstellt: 28. Jan 2013, 21:43
Und wieso klatschen sich so viele dat Zeuch in die Tür?

Gut,spar ich mir das Geld,Danke!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#827 erstellt: 28. Jan 2013, 21:45
Das fragst du sie am besten selbst...;)

'Alex'
Moderator
#828 erstellt: 29. Jan 2013, 00:28
Jup, wir verwenden das auch nicht.
Ist ja auch wie erläutert unsinnig.

Gruß Alex
escort_fahrer32
Inventar
#829 erstellt: 29. Jan 2013, 21:36
Im Fuzzi ballern sich ja irgendwie alle dat Zeuch rein?!

Naja,wayne.... Geld gespart
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#830 erstellt: 30. Jan 2013, 09:33
Auch die Fuzzis wissen nicht, was ihnen das Zeug überhaupt bringt.

Bastet28
Inventar
#831 erstellt: 30. Jan 2013, 19:33
es ist schöner für die aussenstehende Umwelt, schluckt großflächig aber auch einiges an Pegel/energie. Manchen Leuten (wie mir) geht es nicht nur um den eigenen Klang im Auto, sondern auch darum die Umwelt nicht unbedingt an meinem Musikkonsum teilhaben lassen zu müssen. Bei klapprigen Kisten schluckt das auch etwas Steinschlag/Streu - lärm der Fahrgeräusche. Auch nicht zu verachten wenn man da empfindlich ist.


[Beitrag von Bastet28 am 30. Jan 2013, 19:36 bearbeitet]
DJ991
Inventar
#832 erstellt: 30. Jan 2013, 19:49
Also ich glaub da schluckt ne Lage Evo aber 5ma soviel wie der Schaumstoff.

mfg DJ
Bastet28
Inventar
#833 erstellt: 30. Jan 2013, 20:27
Kunststoffschwerplatten (untere Türhälfte)
Dann 1 Lage gscheits ALB ganzflächig
Dann kann man hinter dem TT (1/4 der Tür) CCA draufmachen
ich spar mir hinter den TT den CCA und hau ganzflächig auf das Türaussenblech aufs ALB dann Sinus DSM drauf.
Wasserabläufe der Tür sollten immer frei bleiben, die Scheibendichtungen bekommt man auch seltenst dicht.

Innenbleche der Tür mit ALB verschließen (hab ich auch ganzflächig gemacht) und wer mag 1 Lage DSM hinter die TVK oder Filz, sollte ja eigentlich Trockenbereich sein - zumindest in der Theorie (wobei ich die TVK nicht versteife wenn die TT / TMT in den Innenraum spielen anstelle hinter die TVK)

Alles je nach Fahrzeug und vor allem je nach Anspruch und wollen des Besitzers, nichtwahr.
Bei meinem Auto sind jedenfalls alle Bereiche um die Fahrgastzelle gedämmt.
ich mache das aber nicht (nur) aus Musikgründen sondern das wird zum Fahrzeug eingeplant (Comfort)
da man(n) den Unterschied im Gesamten sehr wohl hört, sehe ich absolut die Sinnigkeit einer Betrachtung der gesamten Fahrzeugakustik.
Wollts eig. nicht so ausschweifen lassen da hier fast OT - aber zum Toleranten anregen darf es wohl genehmigt sein.
Die Audio-Wiedergabe-Kette ist eben nur die eine Seite des Akustischen Gesamtergebnisses.

Wieder-Nachtrag: habe vorherige TVK´s schon vollflächig mit Glasfaser laminiert oder mit ALB beschwert, ect. aber die TVK gehört nicht zum Gehäuse und wird - wenn dahinter alles dementsprechend gemacht ist - eig. nur noch durch Sub-frequenzen angeregt. Da resoniert eine schwere TVK stärker auf Tief-frequenzen als eine Leichte TVK... weiter will ich nicht drauf eingehen, jeder macht meist das, was er aus seiner derzeitigen Überzeugung für sinnvoll hält. Da hab ich halt meinen eigenen Weg hinter mir..


[Beitrag von Bastet28 am 30. Jan 2013, 20:47 bearbeitet]
DJ991
Inventar
#834 erstellt: 30. Jan 2013, 20:31
Die Versteifung der TVK kommt natürlich auf das Material an, aber warum machst du das nicht, wenn du sonst das volle Programm gehst?

mfg DJ
'Alex'
Moderator
#835 erstellt: 30. Jan 2013, 21:31

Bastet28 schrieb:
ich spar mir hinter den TT den CCA und hau ganzflächig auf das Türaussenblech aufs ALB dann Sinus DSM drauf.

Ne Dämmschaummatte im Feuchtraum ist auch mutig.

Den Schalldurchtritt nach außen hin kann man mit Maßnahmen auf dem Außenblech natürlich beeinflussen.

Gruß Alex
Bastet28
Inventar
#836 erstellt: 30. Jan 2013, 23:31
geschlossenporige Schaumstoffe sind genau dafür entwickelt. Mit den DSM habe ich da in den letzen Jahren ebenso sehr gute Erfahrungen gemacht - wenn man die Sinnvoll einsetzt bzw. verarbeitet. Nach meinem Empfinden verbessert sich die Fahrzeugakustik auch bei Regenfahrten damit deutlich gegenüber einem "unbe-dämpften" Blech. Nicht nur Dämmen, sondern auch Dämpfen.


[Beitrag von Bastet28 am 30. Jan 2013, 23:35 bearbeitet]
escort_fahrer32
Inventar
#837 erstellt: 30. Jan 2013, 23:34
Bastet28,danke für die Ausführungen!



Ne Dämmschaummatte im Feuchtraum ist auch mutig.


DAS dachte ich mir auch gerade
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#838 erstellt: 30. Jan 2013, 23:39
Nabend!


Bastet28 schrieb:
es ist schöner für die aussenstehende Umwelt


...die leider überhaupt nichts davon hat, wenn ein schalldämpfendes Material eingesetzt wird, das gerade einmal Lamda/4 von ~4,3kHz dick ist und damit auch erst ab dieser Frequenz effektiv der Schallschnelle beirücken kann.
Das Verhindern von Schalldurchtritt durch ein festes Medium -- Schalldämmung -- wird durch Flächengewicht und innere Reibung (kinetische Energie -> thermische Energie) der entsprechend "gewichtigen" Matten/Platten erzielt.

Entweder hast du nicht gelesen worum es geht und trotzdem geantwortet oder du hast die Funktionsweise und Einsatzbereiche dieser Schaumstoffe nicht ganz verstanden.



[Beitrag von 'Stefan' am 30. Jan 2013, 23:53 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#839 erstellt: 30. Jan 2013, 23:56
Die DSM-Matten sind aber einfach nicht dafür konzipiert auf Dauer im Feuchtraum rumzudümpeln.
Die Matten kannst zum entrappeln oder Ankoppeln von LS an den Innenraum nutzen. Für mehr würde ich es nicht nehmen.
Aber wenn du da deine Philosophie gefunden hast ist das doch schön.

Gruß Alex
Bastet28
Inventar
#840 erstellt: 30. Jan 2013, 23:56
je, dämmen und dämpfen.. ich denke es wurde an dieser Stelle genug dazu gesagt.. Wenn es um den Gedanken "HiFi" im Auto geht, halte ich dieses Thema i.A. bei den meisten Autos für Grundlage. Das wollte ich grundsätzlich damit in den Raum stellen wenn schon auf solchem Level Hardware verbaut wird.


...ach, jetzt hab ichś gesehen: ..geschlossenporige Schaumstoffe sind genau dafür entwickelt... hier war eben gerade der Bezug auf den Feuchtbereich gemeint..


[Beitrag von Bastet28 am 31. Jan 2013, 00:04 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#841 erstellt: 31. Jan 2013, 00:02

Bastet28 schrieb:
ich denke es wurde an dieser Stelle genug dazu gesagt


Wie du meinst.


geschlossenporige Schaumstoffe sind genau dafür entwickelt... hier war eben gerade der Bezug auf den Feuchtbereich gemeint..


Es ging mir nicht um Feuchtigkeit.



[Beitrag von 'Stefan' am 31. Jan 2013, 00:25 bearbeitet]
escort_fahrer32
Inventar
#842 erstellt: 05. Feb 2013, 23:07
Nach gefühlter ewigkeit mal wieder ein bissle gemacht!

Auf der Beifahrerseite ist nun der Adapter zur ankopplung dran!
Verschraubt und mit Karrosseriedichtmasse verklebt.

Hier auch mal der Tunnel zu sehen und den Abstand den ich noch "überwinden" muss...

2013-02-05 16.43.04
2013-02-05 17.22.11
'Alex'
Moderator
#843 erstellt: 05. Feb 2013, 23:56
Welchen Zweck haben die Schnellbauschrauben?

Gruß Alex
etzi83
Inventar
#844 erstellt: 06. Feb 2013, 00:05
damit wird er die doorboards auf die unterkonstruktion schrauben.

mfg
'Alex'
Moderator
#845 erstellt: 06. Feb 2013, 00:12
Ich persönlich würde da bei Verwendung von Holz mit Einschlagmuttern und Gewindeschrauben die Chassis direkt mit der Aufnahme verschrauben. So wird das Ganze auch wirklich stabil und fällt nach 2 mal abmontieren nicht auseinander.

Gruß Alex
etzi83
Inventar
#846 erstellt: 06. Feb 2013, 00:18
ich denke der vorteil die boards erst festzuschrauben und dann die ls einzusetzen hat den vorteil das mann noch evtl. spallten zwischen board und unterkonstrukt abdichten kann.

ich würde es auch erstmal mit spax machen. wie oft baut mann das denn auseinander? und wenns ausgefranzt ist kann mans immernoch anderst machen.


mfg
'Alex'
Moderator
#847 erstellt: 06. Feb 2013, 00:43
Wenn man das einmal sauber und massiv baut braucht man sich auch keine Gedanken mehr zu machen. Die Verschraubung in festen Gewinden ist auch einfach stabiler als eine Konstruktion mit Schnellbauschrauben. Die Aufnahme ist nun mal der wichtigste Teil des TMT-Einbaus.
Ich bin da Befürworter von konsequenten und wirklich stabilen Lösungen.

Gruß Alex
escort_fahrer32
Inventar
#848 erstellt: 06. Feb 2013, 19:04
Die Maschienenschrauben sind zum nur zum verschrauben der Chassis da!

Werde die Boards mit langen Spaxschrauben mit der Unterkonstruktion verbinden....

Beim nächsten Auto will ich richtig durchplanen und "richtig" machen
'Alex'
Moderator
#849 erstellt: 06. Feb 2013, 19:54
Autsch.
Wenn's irgendwas gibt wofür man billige Senkkopf nicht verwenden sollte dann um irgendwelche Lautsprecher oder Endstufen festzuschrauben. Wenn du schon ohne Gewinde arbeitest nimm bitte stabile Schrauben mit einem ordentlichen Linsenkopf. Wir nutzen für so etwas fast ausschließlich massive Inbus-Holzschrauben.

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 06. Feb 2013, 19:54 bearbeitet]
escort_fahrer32
Inventar
#850 erstellt: 06. Feb 2013, 21:33
Sind andere Schrauben den sooooo viel "stabiler"?
Hauptsache ist wohl das der TMT fest und dicht verschraubt ist....
etzi83
Inventar
#851 erstellt: 06. Feb 2013, 22:36
es geht nicht um stabilität sondern um die form des kopfes. evtl u scheiben benutzen

mfg
'Alex'
Moderator
#852 erstellt: 07. Feb 2013, 02:08
Mir geht's auch um die Stabilität. Ich habe in jungen Jahren mal so ein 2000er Pack Schnellbauschrauben gekauft und damit dann auch mal ein MPX-Gehäuse verschraubt. Jeden 10. Schraubenkopf hat's abgerissen, weil die Schrauben in sich einfach nicht richtig stabil sind.
Und davon ab machst du dir mit Senkkopf natürlich den Korb kaput. Manchen Korb kannst du damit auch "sprengen". Unterlegscheiben finde ich da auch mehr notdürftig zusammengepfuscht.
Man sieht die Schrauben doch auch im nachhinein? Da will man doch nicht so ne hässliche Kreuzschlitz herausstehen haben.

Wichtig ist ja auch das der TMT auch wirklich fest mit der Aufnahme verschraubt ist und nicht nur mit dem Doorboard. Deswegen würde ich ihn auch mit Einschlagmuttern in bzw hinter der Aufnahme verschrauben.

Ich hab's gesagt, was du draus machst ist dein Ding.

Gruß Alex
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