Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Harmony Ultimate: Die Wahrheit

+A -A
Autor
Beitrag
Klaus_D
Stammgast
#301 erstellt: 07. Sep 2013, 10:22

TheWolf (Beitrag #299) schrieb:

Ist zwar 'ne Menge Arbeit, aber so kriegst Du evtl. raus, ob das Problem an einem bestimmten Gerät oder an einer bestimmten Aktion liegt.

Die Vermutung, dass die Befehle Rollos und Licht mit diesem Verhalten zu tun haben, hatte (habe) ich auch. Jedoch sind die LCN Geräte in der Liste von Logitech aufgeführt, was ja heißt, dass die LCN-IR-Codes für die Logitech Produkte kompatibel sind. Auch dann, wenn sie vom Support eingepflegt werden müssen.

Nochmal zu den Verzögerungen. Das war ja bisher der Auslöser des Fehlers.
Ich habe jetzt hin und her probiert, es will nicht funktionieren.

Sind die Geräte alle aus und ich starte die Aktion Film, hatte zuvor jedoch die Geräte aus der Aktion Fernsehen ausgeschaltet, wechselt der TV nicht den Eingang - von TV auf HDMI 1. Gleiches passiert im umgekehrten Fall, Aktion Film alles ausgeschaltet, nächsten Tag die Aktion Fernsehen gestartet, bleibt der Eingang auf HDMI 1 geschaltet.

Was darf ich wie und wo einstellen, dass der Eingänge ordentlich umgeschaltet werden? Der Support konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Die Antwort war: Da sich die einzelnen Verzögerungszeiten gegenseitig beeinflussen, sollte man die Try & Error Methode anwenden
Klaus_D
Stammgast
#302 erstellt: 08. Sep 2013, 09:41
Nachdem ich auf dem neuen Konto versucht hatte die Verzögerungen so einzustellen, dass die richtigen Eingänge geschaltet werden, das jedoch nicht von Erfolg war, habe ich die Verzögerungen auf die Standartwerte zurückgesetzt.
Und siehe da - es passiert genau das Gleiche wie auf den anderen Konten zuvor: Der Eingangswechsel am TV kann nur noch mit Zuhilfenahme der Hilfe-Funktion durchgeführt werden. Liegt das nun an dem Konto oder doch an der Hardware?
Die Verzögerungszeiten, ob verändert oder Standartwerte, werden ordentlich synchronisiert im Konto und auf der Ultimate angezeigt.

Wer hat noch bei sich an den Verzögerungszeiten was verändert?
TheWolf
Inventar
#303 erstellt: 09. Sep 2013, 09:28

Klaus_D (Beitrag #302) schrieb:

Wer hat noch bei sich an den Verzögerungszeiten was verändert?

Ich.
Alle Verzögerungs-Zeiten, bis auf die Einschalt-Verzögerung, stehen bei allen meinen Geräte auf NULL.
Ebenso steht die Sende-Wiederholung bei allen meinen Geräte auf NULL.

Speziell die Einschalt-Verzögerung MUSS passen (exakt ausmessen und dann um 1 Sekunde erhöhen), sonst laufen folgende Befehle -in Deinem Fall die der Eingangs-Wahl- unweigerlich in's Leere.
Klaus_D
Stammgast
#304 erstellt: 09. Sep 2013, 10:02

TheWolf (Beitrag #303) schrieb:

Speziell die Einschalt-Verzögerung MUSS passen (exakt ausmessen und dann um 1 Sekunde erhöhen), sonst laufen folgende Befehle -in Deinem Fall die der Eingangs-Wahl- unweigerlich in's Leere.

Die Einschaltverzögerung hatte ich genau ausgemessen und bin dann in jeweils 0,5 Sekundenschritten hoch gegangen - ohne Erfolg.

Warum aber werden plötzlich die Eingänge am TV nicht mehr umgeschaltet, wenn ich auf die Standardwerte zurückgehe? Dann sollte doch exakt der vorherige Zustand da sein. Erst dann, wenn ich ein neues Konto aufmache, kann ich wieder zwischen 2 Aktionen schalten, wo auch die Eingänge am TV richtig geschaltet werden. Ändere ich dann die Einschaltverzögerung, ändert sich nichts. Auf Standardwerte zurück: Chaos!
TheWolf
Inventar
#305 erstellt: 09. Sep 2013, 13:59

Klaus_D (Beitrag #304) schrieb:

Ändere ich dann die Einschaltverzögerung, ändert sich nichts. Auf Standardwerte zurück: Chaos!

Hmmm,
das da was in myharmony.com schief läuft, liegt damit so ziemlich auf der Hand ... leider.
Aber da kann und muss der Support ran und ich geh davon aus, dass der das Szenario von Dir inzwischen haarklein beschrieben bekommen hat.

Für Dich zur Info.
Ich geh immer so vor:
1. Alle Geräte anlegen
2. Die erste Aktion "Fernsehen" anlegen (lassen)
3. Jetzt erstmal alle Verzögerungen und Sende-Wiederholungen der Geräte anpassen
4. Erst danach weitere Aktionen anlegen
Klaus_D
Stammgast
#306 erstellt: 09. Sep 2013, 14:35

TheWolf (Beitrag #305) schrieb:
das da was in myharmony.com schief läuft, liegt damit so ziemlich auf der Hand ... leider.
Aber da kann und muss der Support ran und ich geh davon aus, dass der das Szenario von Dir inzwischen haarklein beschrieben bekommen hat.

Ja, das hat der Support heute noch einmal erhalten. Ich bin mir jedoch nicht sicher, dass der Fehler bei myharmony.com zu suchen ist. Dann dürfte der Fehler nicht nur bei mir auftreten. Aber da werden sich sicherlich die Programmierer in den nächsten Tagen zu äußern.


TheWolf (Beitrag #305) schrieb:

Ich geh immer so vor:
1. Alle Geräte anlegen
2. Die erste Aktion "Fernsehen" anlegen (lassen)
3. Jetzt erstmal alle Verzögerungen und Sende-Wiederholungen der Geräte anpassen
4. Erst danach weitere Aktionen anlegen

Werde mir einen weiteren Clone anlegen und das Prozedere mal so anlegen.
Suppendieter
Stammgast
#307 erstellt: 15. Sep 2013, 18:09
So Hallo,

jetzt bin auch hier angekommen. Bei handelt es sich aber um die Touch, aber da ist ja prinzipiell nicht so viel Unterschied zur Ultimate. Auf jeden Fall ist mein Problem genau das Gleiche und wenn du eine Telefonnummer für mich hättest, werd ich da nach der nächsten Mail-Antwort (auf die ich jetzt 4 Tage warte) da mal anrufen! Interessant wäre auch, ob dies nur bei Panasonic-TV´s auftritt?`

Hab meine original Fernbedienungen auch wieder auf dem Tisch liegen
Klaus_D
Stammgast
#308 erstellt: 15. Sep 2013, 18:15
Die 90 Tage gelten in D erfreulicherweise nicht. Obwohl ich glücklicher wäre, den Support nicht so oft bemühen zu müssen.
Die Rufnummer aus Deutschland lautet: 080000006726
Suppendieter
Stammgast
#309 erstellt: 15. Sep 2013, 20:48
Danke werd die Nummer wohl bald brauchen!

Langsam nervts einfach - die Touch hat jetzt ein Jahr lang super funktioniert, - update - und sie beginnt zu spinnen.
Hast du auch einen Panasonic?


[Beitrag von Suppendieter am 15. Sep 2013, 20:50 bearbeitet]
Klaus_D
Stammgast
#310 erstellt: 16. Sep 2013, 04:04

Suppendieter (Beitrag #309) schrieb:
Hast du auch einen Panasonic?

Ja, zur Zeit noch einen 42STW60. Der ist aber für meine Tochter bestimmt, die noch einen 32er LCD Samsung hat. Den nehme ich dann für die Ferienwohnung. Für uns wollen wir dann entweder den 55 oder 65S(V)TW60 anschaffen.
Suppendieter
Stammgast
#311 erstellt: 18. Sep 2013, 17:21
Servus,
jetzt hab ich nach 1 Woche Wartezeit mal wieder eine völlig nutzlose Rückmeldung vom Logitech-Support zu meinem Problem erhalten, was ich euch nicht vorenthalten möchte:

"vielen Dank für Ihre Rückmeldung an den Logitech-Kundendienst. Gerne sind wir Ihnen weiterhin bei Ihrem Anliegen behilflich.

Wir entschuldigen uns vielmals für die verspätete Antwort und die Ihnen damit entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir werden derzeit keine weiteren Änderungen vornehmen, da Sie bei dem Geräte "TEST TV" die Einschaltverzögerung auf 3,5 Skeunden reduziert haben. Die Einschaltverzögerung ist die Zeit, welche die Harmony Touch nach Senden des Einschaltbefehls warten muss, bevor diese anfängt die Eingangsbefehle zu senden, sprich die Zeit, die Ihr Fernseher zum Einschalten benötigt.

Ihrer Antwort entsprechend bleibt der Fernseher bei Start einer anderen Aktion auf dem zuletzt gespeicherten Eingang stehen, was auf eine deutlich zu niedrige Einschaltverzögerung hinweist.

Gerne können Sie die Einschaltzeit Ihres Fernsehers messen und die Einschaltverzögerung entsprechend nach der gemessenen Zeit + zwei Sekunden einstellen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns das Testergebnis mitteilen. Sollte nach wie vor ein Problem mit dem Eingangswechsel bestehen, bitten wir Sie uns auch mitzuteilen, ob das Problem bei direktem Wechsel von Aktionen auftritt, wenn der Fernseher bereits eingeschaltet ist.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen persönlich selbstverständlich gerne zur Verfügung."


Ehrlich gesagt kann ich micht nicht erinnern bewußt die Einschaltverzögerung bei dem von Logitech angelegten Test-TV verändert hätte, aber ich kanns auch nicht ausschließen. Es wurde ja auch schon mit 18 sec. vergeblich versucht das Problem zu lösen also was soll das mit den 3,5 sec. Desweiteren ist die Frage ob es auch beim Wechsel der Aktionen auftritt schon fast eine Frechheit. Das war ja die ursprüngliche Fehlerangabe mit meiner ersten Anfrage. Langsam werd ich echt sauer. Hab jetzt eine sauteure Fernbedienung zu Hause die ich faktisch nicht nutzen kann. Auf meinen Hinweis, das der Fehler seit dem Firmware-Update auftritt, wird zum zweiten Mal nicht eingegangen! Hat von Euch noch jemand einen Rat für mich, außer das ich da Morgen mal anrufe?
Klaus_D
Stammgast
#312 erstellt: 18. Sep 2013, 19:14
Du hast immerhin schon mal eine Antwort Ich leider noch nicht. Werde morgen wohl auch nicht dazu kommen, anzurufen. Freitag werde ich mal durchrufen. So langsam beginne ich auch an der Kompetenz der Supportler zu zweifeln. Immerhin habe ich meine Geschichte bereits mehrmals erzählen dürfen, ohne ein entsprechendes Feedback zu erhalten. Ich weiß nicht wie ich es bezeichnen soll? Wollen sie uns hinhalten, es aussitzen oder interessiert es sie schlichtweg nicht mit welchen Problemen wir es zu tun haben? Oder darf ganz einfach nicht sein, was nicht sein darf? Lange schaue ich mir dieses Treiben nicht mehr an.
Suppendieter
Stammgast
#313 erstellt: 18. Sep 2013, 20:24
Also ich hab mich dann doch noch heute Abend entschieden den Support mal anzurufen. Muss sagen ich hatte zumindest mal einen netten und vermeintlich kompetenten Mann am Rohr der sich auch Zeit genommen hat und mir nach seiner Aussage jetzt mal eine Übergangslösung in meinen Account gestellt hat. Ich kann dies aber jetzt nicht überprüfen, da ich bis Morgen früh in der Arbeit sitze. Zudem möchte er sich Morgen nochmal in aller Ruhe mit meinem Fall beschäftigen und mich dann per Mail über seine Ergebnis informieren. Also ich hoffe mal wieder....

Seine Übergangslösung sieht jetzt wie folgt aus:
Er fügt meinen Aktionen einen zusätzlichen Befehl hinzu, das nach Abschluss der Aktion nochmals der Befehl zum entsprechenden Eingang gesendet wird. Nach seiner Auskunft dauert das ca. 5 sec. und ist auch nur eine Übergangslösung, aber es soll auf jeden Fall funktionieren, so daß ich die Fernbedienung zumindest weiter nutzen kann.

Auf meine Frage ob es nicht vielleicht doch am Firmware-Update liegen könnte, wollte er dies nicht ausschließen, sagte allerdings das er bislang noch nicht gehört hätte das es dadurch zu Fehlfunktionen bei Touch gekommen ist.

Wenn sich das nicht bald anständig lösen lässt hab ich natürlich auch die Schnauze voll, aber was sollen wir den machen, die werden uns kaum das Geld erstatten o.ä. Zudem meine Touch zwischenzeitlich ja schon 10 Monate alt ist.
Klaus_D
Stammgast
#314 erstellt: 19. Sep 2013, 04:10

Suppendieter (Beitrag #313) schrieb:

Er fügt meinen Aktionen einen zusätzlichen Befehl hinzu, das nach Abschluss der Aktion nochmals der Befehl zum entsprechenden Eingang gesendet wird.

Das hatte ich auch vor. Wenn der Support diesen Befehl in die Aktion einfügen kann, warum nicht der User? Was für eine Philosophie verfolgen die Programmierer bei ihrer Soft? Irgendwo, so kommt es mir vor, haben sie etwas den Bezug zur Realität verloren. Sie sollten wohl besser auf die Beta-Tester hören.


Suppendieter (Beitrag #313) schrieb:

Auf meine Frage ob es nicht vielleicht doch am Firmware-Update liegen könnte, wollte er dies nicht ausschließen, sagte allerdings das er bislang noch nicht gehört hätte das es dadurch zu Fehlfunktionen bei Touch gekommen ist.

Es mag schon sein, dass die Supportler nicht den gesamten Überblick haben. Aber sollten solche Fehler doch in einer Datenbank gelistet werden.


Suppendieter (Beitrag #313) schrieb:

Wenn sich das nicht bald anständig lösen lässt hab ich natürlich auch die Schnauze voll, aber was sollen wir den machen, die werden uns kaum das Geld erstatten o.ä. Zudem meine Touch zwischenzeitlich ja schon 10 Monate alt ist.

Wie die rechtliche Situation zu bewerten ist, wird sich dann zeigen. Etwas Hoffnung habe ich ja noch. Eine Lösung wird sich finden, so oder so.
Klaus_D
Stammgast
#315 erstellt: 19. Sep 2013, 07:58

TheWolf (Beitrag #303) schrieb:
Alle Verzögerungs-Zeiten, bis auf die Einschalt-Verzögerung, stehen bei allen meinen Geräte auf NULL.
Ebenso steht die Sende-Wiederholung bei allen meinen Geräte auf NULL.

Das war das Letzte das ich probierte. Später rief ich dann den Support an, hatte die Verzögerungszeiten jedoch nicht zurückgestellt. Brachte ja eh nichts. Als der Kollege vom Support das sah, war der Fehler für ihn klar. Sein Kommentar war, dass es unmöglich funktionieren kann, sind alle Verzögerungen (außer Einschalt) auf Null gestellt. Das widerspräche jeglicher Logik. Es hatte lange gedauert ihm klar zu machen, dass es auch dann nicht funktionierte, wären die Verzögerungen auf 5 Minuten eingestellt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, als denke der Support, wir springen hier noch mit Bärenfell und Keule um's Feuer.
TheWolf
Inventar
#316 erstellt: 19. Sep 2013, 11:19
@Klaus_D & Suppendieter:

Mal ein paar Worte zum Support:
Wie überall sitzen dort auch nur Menschen und da gibt's dann solche, die mit der Materie sehr vertraut sind und sich auch weiterhin informieren und es gibt solche, die leider nur oberflächliches Wissen haben.
Es ist natürlich unmöglich zu sagen, an wen man gerade gelangt.
Daher hab ich es seinerzeit so gehalten:
Support angerufen, Namen des Supporters notiert, Problem geschildert, Antwort bzw. Lösung angehört.
Wenn die Antwort/Lösung logisch und fundiert erschien --> weiter zuhören und die Lösung probieren.
War sie es nicht, Gespräch freundlich beenden und sofort nochmal anrufen.
Die Chance, dann an den gleichen Supporter zu gelangen ist ausgesprochen gering.

Zurück zum Thema:
1. Was der Supporter bezüglich der Verzögerungen = Null gesagt hat, ist absoluter Blödsinn. Wenn man die nicht bis auf Null reduzieren dürfte, hätten nicht nur unmengen Harmony-Nutzer Probleme, sondern Logitech sollte das dann in der Software auch unterbinden.
Ausgenommen hiervon kann die Geräte-Verzögerung sein, wenn das eine oder andere Geräte dann doch den Empfang "Blockiert", wenn es "fremde Befehle" empfangen hat. Das kann und sollte man aber vorab mit den Original-FB'n testen und wenn da keine "Blockade" stattfindet, dann braucht's auch keine Geräte-Verzögerung.

2. Richtig ist dagegen jedoch die Aussage, dass die Einschalt-Verzögerung passen muss. Lieber 1 - 2 Sekunden länger als zu kurz.

3. Warum man als Anwender nicht auf die direkten Eingangs-Befehl zugreifen kann, fragen wir im Beta-Test schon seit Ewigkeiten, bekommen da aber immer nur die Antwort, das würde den Smart-State "verwirren". Ja wie denn bitte, bei direkten Befehlen?
Suppendieter
Stammgast
#317 erstellt: 19. Sep 2013, 12:01
Hallo Wolf,

ich hab mit dem Support von Logitech bislang noch nicht soviel zu tun gehabt, aber grundsätzlich geb ich dir da natürlich Recht. Man erlebt das ja bei jedem anderen Support auch. Gestern Abend hatte ich da wohl Glück mit meinem Ansprechpartner, die sogenannte Übergangslösung die er mir eingestellt hat funktioniert soweit! Jetzt warte ich nur noch auf seine weiteren "Ermittlungen" und entsprechende Rückmeldungen, wenn er das noch wie versprochen einhält hat er höchstes Lob verdient!

zu 2. Wirkt sich die Einschaltverzögerung auch auf die Schaltungen zwischen zwei Aktionen aus, sprich wenn der Fernseher schon ON ist?

Grüsse
Klaus_D
Stammgast
#318 erstellt: 19. Sep 2013, 12:17

Suppendieter (Beitrag #317) schrieb:
Wirkt sich die Einschaltverzögerung auch auf die Schaltungen zwischen zwei Aktionen aus, sprich wenn der Fernseher schon ON ist?

Sollte eigentlich nicht der Fall sein, da der Hub ja registriert hat, dass der TV auf ON ist. Somit wird dann lediglich der Eingang geschaltet und die oder das Gerät in der neuen Aktion.
TheWolf
Inventar
#319 erstellt: 19. Sep 2013, 12:17

Suppendieter (Beitrag #317) schrieb:

zu 2. Wirkt sich die Einschaltverzögerung auch auf die Schaltungen zwischen zwei Aktionen aus, sprich wenn der Fernseher schon ON ist?

Natürlich nicht.
Dehalb heisst sie ja auch Einschalt-Verzögerung, greift also nur, wenn das Gerät eingeschaltet wird.
Klaus_D
Stammgast
#320 erstellt: 20. Sep 2013, 07:09
Ich habe jetzt die Installation von dem Konto, das den Fehler beim Synchronisieren hatte, laden können. Leider gibt es bezgl. der Eingangsumschaltung am TV bei Aktionswechsel keine Änderung. Es will einfach nicht funktionieren.
Um weitere Fehler durch evtl. IR-Befehlsstau auszuschließen, habe ich die Eingangswahl in der Vorstufe rausgenommen, sodass nur der TV bei Aktionswechsel den Befehl erhält, von TV auf HDMI zu wechseln. Vorab mit der originalen FB den Eingangswechsel gecheckt - ohne Probleme.
Bei der Ultimate tut sich leider nichts. Nur die Hilfe schafft es den Eingang am TV zu wechseln.
Damit ist es doch offensichtlich, dass hier etwas nicht funktioniert. Oder sind wir zwei die Einzigen bei denen dieser Bug auftritt?
Suppendieter
Stammgast
#321 erstellt: 20. Sep 2013, 09:12
[b][quote= Oder sind wir zwei die Einzigen bei denen dieser Bug auftritt?[/quote][/b]

Tja, sieht wohl langsam so aus! Was Nahe legen würde, das wir was falsch gemacht haben oder unsere Geräte einen Defekt haben. Ersteres sollte der Support aber doch dann erkennen wenn er in den Account schaut.

Mir scheint es aber eher die Kombi Logitech Ultimate/Touch - Panasonic TV zu sein und so viele werden diese Kombi nicht haben und zudem in Foren unterwegs sein. Sag ich jetzt einfach mal so.
Der STW60 wurde ja erst vor kurzem in die Geräteliste aufgenommen und möglicherweise hat sich da ja ein Bug versteckt? Allerdings hab ich ihn auch schon als STW50 eingestellt (nahezu identische Befehle), da hats aber dann auch nicht mehr funktioniert. Ich wollte auch schon mal die Touch als neue FB anlegen, um mal alles ganz neu einzurichten, aber das lässt das Konto ja nicht zu zweimal die Gleiche FB zu konfigurieren!


[Beitrag von Suppendieter am 20. Sep 2013, 09:13 bearbeitet]
Klaus_D
Stammgast
#322 erstellt: 20. Sep 2013, 09:41

Suppendieter (Beitrag #321) schrieb:
Ich wollte auch schon mal die Touch als neue FB anlegen, um mal alles ganz neu einzurichten, aber das lässt das Konto ja nicht zu zweimal die Gleiche FB zu konfigurieren!

Dazu brauchst Du nur ein neues Konto anlegen. Deine Email mit einer "1" zum Beispiel. Also mustermann1 statt mustermann

Ich habe mir heute über den Support die Befehle TV+HDMI1 als zusätzliche Befehle anlegen lassen. In den Aktionseinstellungen habe ich beim TV den Eingangswechsel weggenommen, da dieser ja jetzt als zusätzlicher Befehl aktiv ist. Verzögerung habe ich keine eingefügt. So funktioniert alles einwandfrei.
Es ist durchaus denkbar, dass beim STW60 in der Geräteprogrammierung das Problem zu suchen ist. Aber das werden die Programmierer schon finden. Der Support sagt, dass es noch bearbeitet wird.
Suppendieter
Stammgast
#323 erstellt: 21. Sep 2013, 13:12
@Klaus

Du wirst es nicht glauben, aber bei mir funktioniert es wieder!!!!

Ich hab mir dank deines Hinweises ein neues Konto angelegt und bei der Touch ein Werksreset durchgeführt. Alles nochmal neu programmiert und siehe da es funktioniert bislang. Die Eingänge werden ohne jegliche Änderung in den einzelnen Verzögerungszeiten richtig geschaltet!
Der einzige Unterschied zur "alten" Konfigurierung den ich ausmachen kann ist, das jetzt der TV wieder an erster Stelle der erfassten Geräte steht. War bislang nicht so, da ich nach meinem Samsung ja auf den Pana gewechselt bin und der sich dann ja hinten eingereiht hat.

Obs daran lag oder ein versteckter Bug im System - ich weiß es nicht!


[Beitrag von Suppendieter am 21. Sep 2013, 13:13 bearbeitet]
Klaus_D
Stammgast
#324 erstellt: 22. Sep 2013, 07:34
Funktioniert es in alle Richtungen? Also mit "TV" alles beendet und etwas später aus dem Ruhezustand mit der anderen Aktion (Film) gestartet? Wird dann der Eingang am TV richtig geschaltet? Ebenso auch das Umschalten zwischen den Aktionen?
Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal versuchen an den Verzögerungszeiten etwas zu verstellen, und später dann auf die Standartwerte zurückstellen.
Wenn dann alles funktioniert, sollte der Bug beseitigt sein. Falls nicht, läufst Du aber Gefahr ein weiteres Konto anzulegen.
Suppendieter
Stammgast
#325 erstellt: 22. Sep 2013, 12:26
Also zwischen den Aktionen funktioniert es in alle Richtungen. Gerade mal getestet und das einzige was noch nicht geht ist, wenn ich unter Fernsehen ausgeschaltet hab und dann auf eine andere Aktion einschalte. Aber ich denk mal das ist ein typischer Fall der Einschaltverzögerung? Das sollte sich ja dann beheben lassen! Interessant wird dann natürlich auch sein, wie du ja schon geschrieben hast, ob dann der Rest noch geht wenn einmal eine Verzögerungszeit verändert wurde!
Klaus_D
Stammgast
#326 erstellt: 22. Sep 2013, 13:22

Suppendieter (Beitrag #325) schrieb:
Also zwischen den Aktionen funktioniert es in alle Richtungen. Gerade mal getestet und das einzige was noch nicht geht ist, wenn ich unter Fernsehen ausgeschaltet hab und dann auf eine andere Aktion einschalte. Aber ich denk mal das ist ein typischer Fall der Einschaltverzögerung?!

Das sollte es jedenfalls sein. Stopp also mal die Zeit vom Einschalten des TV, bis er einen neuen Befehl annimmt + 1 oder 2 Sekunden. Wenn es dann noch nicht funktioniert, ist der Bug noch immer enthalten. Dann trägst Du halt einfach die beiden zusätzlichen Befehle wieder ein. Das funktioniert dann jedenfalls.


Suppendieter (Beitrag #325) schrieb:
Interessant wird dann natürlich auch sein, wie du ja schon geschrieben hast, ob dann der Rest noch geht wenn einmal eine Verzögerungszeit verändert wurde!

Das genau ist die Frage.
Suppendieter
Stammgast
#327 erstellt: 22. Sep 2013, 14:52
Man glaubt es ja kaum. Hab die Einschaltverzögerung auf 15 sec. hoch gesetzt und was denkst du was passiert?

Alles wieder beim Alten - die Eingänge werden nicht mehr geschalten!!!
Klaus_D
Stammgast
#328 erstellt: 22. Sep 2013, 15:18
Gut ok, dann mach mal folgendes:
- setze die Einschaltverzögerung auf Standardwert. Alle anderen Verzögerungen auf Null! - Habe das eben bei mir so eingestellt. Läuft sehr flott und vor allem sicher ab
- setze den Zusatzbefehl für den entsprechenden Eingang (HDMI oder TV) in die Sequenz der jeweiligen Aktion ohne Verzögerung

Dann sollte es auch bei Dir ohne Probleme ablaufen.
TheWolf
Inventar
#329 erstellt: 23. Sep 2013, 14:43
Hi Jungs,

euer "Problem" scheint wohl grundsätzlicher Natur mit Pana-TV's zu sein, weil auch Pana-TV-Nutzer im offiziellen Logitech-Forum von exakt diesem Problem berichten.

Bedeutet für euch:
Solange keine offizielle, saubere Lösung da ist, den Workaround von Klaus_d zu benutzen.
Suppendieter
Stammgast
#330 erstellt: 23. Sep 2013, 19:10
Dann soll es wohl so sein und es bleibt die Hoffnung auf die logitech Leute!
Klaus_D
Stammgast
#331 erstellt: 23. Sep 2013, 20:05

TheWolf (Beitrag #329) schrieb:

euer "Problem" scheint wohl grundsätzlicher Natur mit Pana-TV's zu sein

Gut möglich, jedoch ist es doch so, dass dieses Phänomen nur dann auftritt, wenn an den Verzögerungszeiten gestellt wird. Dann verbiegt sich was in der Soft. Warum das jedoch nur bei den Panas auftritt

Jetzt ist der Befehl für den Eingangswechsel am TV lediglich manuell in die jeweilige Sequenz eingetragen, was sonst ja die Software intern erledigt.
Nun jedoch, da der Befehl manuell eingetragen ist, lassen sich die Verzögerungen in alle Richtungen verstellen, zeigen auch entsprechende Reaktionen und alles funktioniert einwandfrei. Somit sollten die Programmierer schon wissen wo sie suchen müssen.

Was mich etwas verwundert, ist, dass die reale Einschaltverzögerung für den TV 22 Sek. beträgt. Sicherlich auch bedingt durch die HD+ Karte.
Nun habe ich ja diese Verzögerung auf Standard gesetzt und alles läuft flott und ohne Fehler ab. Dürfte doch eigentlich nicht sauber ablaufen - oder?
Ich werde in den nächsten Tagen die Verzögerung mal etwas reduzieren. Mal sehen wo die Schwelle ist.

@Suppendieter
Wenn Du das so umsetzt, stimmt doch funktionell alles. Ob es nun so oder andersrum im Hintergrund läuft, sollte dem Anwender egal sein. Denn auch wenn Logitech etwas an der Soft verändert, ändert das nichts an der jetzigen Funktionalität.


[Beitrag von Klaus_D am 23. Sep 2013, 20:19 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#332 erstellt: 24. Sep 2013, 07:03

Klaus_D (Beitrag #331) schrieb:

Gut möglich, jedoch ist es doch so, dass dieses Phänomen nur dann auftritt, wenn an den Verzögerungszeiten gestellt wird. Dann verbiegt sich was in der Soft. Warum das jedoch nur bei den Panas auftritt

... das werden wohl nur die Logitech-Leute wissen.


Klaus_D (Beitrag #331) schrieb:

Nun jedoch, da der Befehl manuell eingetragen ist, lassen sich die Verzögerungen in alle Richtungen verstellen, zeigen auch entsprechende Reaktionen und alles funktioniert einwandfrei. Somit sollten die Programmierer schon wissen wo sie suchen müssen.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass der Support (und damit die Programmierer) das auch genauso wissen.


Klaus_D (Beitrag #331) schrieb:

Was mich etwas verwundert, ist, dass die reale Einschaltverzögerung für den TV 22 Sek. beträgt. Sicherlich auch bedingt durch die HD+ Karte.

Falsch.
Die HD+-Karte hat mit der Einschalt-Verzögerung nichts zu tun, denn während die Initialisiert wird, kannst Du trotzdem Befehle an den Pana senden.


Klaus_D (Beitrag #331) schrieb:

Nun habe ich ja diese Verzögerung auf Standard gesetzt und alles läuft flott und ohne Fehler ab. Dürfte doch eigentlich nicht sauber ablaufen - oder?

Doch, denn jetzt kommen nach dem Einschalten des TV's keine weiteren Befehle mehr.
Erst wenn alle Geräte hochgefahren und alle Eingangs-Befehle gesendet sind, dann kommt Dein "manueller" Eingangs-Befehle.
Die Zeit bis dahin ist dann lang genug, dass der TV auch empfangsbereit ist.


Klaus_D (Beitrag #331) schrieb:

Ich werde in den nächsten Tagen die Verzögerung mal etwas reduzieren. Mal sehen wo die Schwelle ist.

Nicht "mal sehen" sondern exakt ausmessen.
1. TV mit der Original-FB einschalten.
2. Direkt danach mit der Original-FB z.B. den Lautstärke+ senden, bis der das erste Mal am TV erkannt wird.
3. Die Zeit zwischen Einschalten und der ersten Lautstärke-Reaktion plus 1 Sekunde ist die reale Einschalt-Verzögerung.
TheWolf
Inventar
#333 erstellt: 25. Sep 2013, 09:08
Hi Jungs,

ich hab das Problem im Beta-Forum mal zum Thema gemacht.
Mal seh'n, ob und wann es dazu dann eine Lösung geben wird.
Suppendieter
Stammgast
#334 erstellt: 25. Sep 2013, 15:24
Danke schon mal dafür!

Kann man das mitlesen, sprich wo finde ich das Beta-Forum? = harmony-remote-forum?

Grüsse
Klaus_D
Stammgast
#335 erstellt: 25. Sep 2013, 19:37

TheWolf (Beitrag #332) schrieb:


Klaus_D (Beitrag #331) schrieb:

Ich werde in den nächsten Tagen die Verzögerung mal etwas reduzieren. Mal sehen wo die Schwelle ist.

Nicht "mal sehen" sondern exakt ausmessen.
1. TV mit der Original-FB einschalten.
2. Direkt danach mit der Original-FB z.B. den Lautstärke+ senden, bis der das erste Mal am TV erkannt wird.
3. Die Zeit zwischen Einschalten und der ersten Lautstärke-Reaktion plus 1 Sekunde ist die reale Einschalt-Verzögerung.

Ja, das ist mir bekannt. Die Zeit, bis der TV die Lautstärke annimmt, beträgt bei mir 21 Sekunden. Als ich dann die Einschaltverzögerung auf den Standardwert von 5 Sekunden verringerte, wurde trotzdem alles entsprechend geschaltet, obwohl es ja eigentlich nicht sein dürfte. Erklären kann ich es mir so, dass kein IR-Befehl den TV-Empfänger blockiert und das der so eine Art Pufferspeicher hat.

Soeben habe ich auch die Einschaltverzögerung auf Null gestellt. Alles wird ordentlich eingeschaltet. Kann natürlich auch sein, dass das mit dem Bug auf myHarmony.com im Zusammenhang steht. Doch egal wie, es funktioniert. Und da ich jetzt weiß, dass der Support noch einiges an Befehlen an Stellen einfügen kann, an die der User nicht rankommt, sehe ich alles weitere recht entspannt.
TheWolf
Inventar
#336 erstellt: 26. Sep 2013, 07:57

Suppendieter (Beitrag #334) schrieb:

Kann man das mitlesen, sprich wo finde ich das Beta-Forum? = harmony-remote-forum?

Nö.
Das ist ein geschlossenes Forum nur für uns Beta-Tester..

Was anderes.
Für die Problem-Analyse brauchen wir die genaue Bezeichnung eurer Pana's.
Also, welche Pana's habt ihr bzw. bei welchen tritt das Problem auf?

Klaus_D: 42STW60
Suppendieter: ???
Suppendieter
Stammgast
#337 erstellt: 26. Sep 2013, 08:11
TX-P55STW60
Klaus_D
Stammgast
#338 erstellt: 26. Sep 2013, 08:26

TheWolf (Beitrag #336) schrieb:
Für die Problem-Analyse brauchen wir die genaue Bezeichnung eurer Pana's.
Also, welche Pana's habt ihr bzw. bei welchen tritt das Problem auf?

Klaus_D: 42STW60
Suppendieter: ???

Ende Oktober, Anfang November kommt noch der 55STW60 dazu. Sollte aber keinen Unterschied machen. Oder habt ihr bereits andere Erkenntnisse bzgl. der Typen?
TheWolf
Inventar
#339 erstellt: 26. Sep 2013, 08:38

Suppendieter (Beitrag #337) schrieb:
TX-P55STW60

Danke.


Klaus_D (Beitrag #338) schrieb:

Ende Oktober, Anfang November kommt noch der 55STW60 dazu. Sollte aber keinen Unterschied machen. Oder habt ihr bereits andere Erkenntnisse bzgl. der Typen?

Eventuell.
Im "ersten Wurf" konnten die Entwickler mit deren Pana-TV das Problem nicht nachstellen.
Sie wissen jetzt aber, welches Modell ihr benutzt und ich hab nachgefragt, welches Modell sie denn benutzen.
Vielleicht könnt ihr das Problem erstmal mit einem anderen bzw. deren Modell umgehen (besser als wenn der Support da rumbasteln muss).
Konkretere Info's krieg ich aber erst morgen, da Kanada ja im Moment noch tief und fest schläft.

Unter Umständen brauchen die Entwickler auch eure Konten (leider mit Passwort), um mal nachzusehen, was da schief läuft.
Wenn ihr mögt, könnt ihr mir die ja schonmal per PN mitteilen.
Wenn ihr das macht, ändert das Passwort z.b. auf "harmony" und später, wenn der Zugriff nicht mehr gebraucht wird, wieder auf euer echtes Passwort.


[Beitrag von TheWolf am 26. Sep 2013, 08:42 bearbeitet]
Suppendieter
Stammgast
#340 erstellt: 26. Sep 2013, 09:40
Auf jeden Fall schon mal meinen herzlichen Dank für deine Bemühungen. Bin wirklich beeindruckt über deine Möglichkeiten.
Wenn ich nachher zu Hause bin, werd ich mein Kennwort entsprechend ändern und dir per PN mitteilen

Ich behelfe mir derzeit noch mit der Konfiguration des "Ersatz-Kontos" ohne jeglich Veränderung der Verzögerungszeiten und wenn ich beim Einschalten eine andere Aktion wähle als ich beim ausschalten hatte, geh ich kurz über die Hilfe!


[Beitrag von Suppendieter am 26. Sep 2013, 09:52 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#341 erstellt: 26. Sep 2013, 11:00

Suppendieter (Beitrag #340) schrieb:

Bin wirklich beeindruckt über deine Möglichkeiten.

Naja, das ist natürlich auch alles mit 'ner Menge Arbeit verbunden (ich meine damit den Beta-Test).
Aber ... und da hast Du recht ... durch den Beta-Test haben wir quasie direkten Kontakt zu den Entwicklern, wodurch einiges dann doch beschleunigt werden kann.


Suppendieter (Beitrag #340) schrieb:

Wenn ich nachher zu Hause bin, werd ich mein Kennwort entsprechend ändern und dir per PN mitteilen.

Alles klar.
Klaus_D
Stammgast
#342 erstellt: 26. Sep 2013, 11:19

Suppendieter (Beitrag #340) schrieb:

Ich behelfe mir derzeit noch mit der Konfiguration des "Ersatz-Kontos" ohne jeglich Veränderung der Verzögerungszeiten und wenn ich beim Einschalten eine andere Aktion wähle als ich beim ausschalten hatte, geh ich kurz über die Hilfe!

Warum setzt Du den Befehl für den Eingangswechsel am TV, nicht in die jeweilige Eingangssequenz? Dann funktioniert es fehlerfrei.
Falls Du Hilfe benötigst, gib Bescheid.
Suppendieter
Stammgast
#343 erstellt: 26. Sep 2013, 17:53
Das hat bei mir im Ur-Konto der Support gemacht, da nennt sich das dann "Workaround". Ich ging jetzt davon aus, das ich als Nutzer das nicht kann. Aber wäre dir dankbar wenn du es mir kurz erläutern könntest, sonst wurschtel ich da wieder irgend einen bug rein!

Danke schon mal
smedds
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 26. Sep 2013, 18:04
Ich möchte hier gerne mal ein Wunsch äussern zur Ultimate:

Es wäre cool damit den PC zu steuern. Also genauer gesagt:

- Die Audio Ausgabe von Soundkarte (bei mir Kopfhörer dran) auf HDMI Ausgang der Grafikkarte (so kommt der Ton zum Receiver) umschalten und umgekehrt.
- Das Bild umschalten zwischen "Desktop nur auf 1 anzeigen" (Monitor) zu "Desktop nur auf 2 anzeigen" (Beamer) in den Grafikeinstellungen.

Mir ist klar das dass vielleicht etwas exotische Wünsche sind, dazu eine kleine Erklärung:

zu 1: Da wenn meine Freundin zuhause ist, der Receiver blockiert ist mit Tonausgabe vom Satreceiver, höre ich auf meinem Kopfhörer über die Soundkarte vom PC, mein PC Audio (z.B. Game ich dann eine Runde da ich mir GZSZ definitiv nicht antun muss).

zu 2: Da ich in 3D Game und somit ein 120Hz Monitor habe kann ich das Bild nicht auf Monitor und Beamer duplizieren da der Beamer im PC Modus nur 1920 x 1080 @60Hz macht. Wenn ich auf erweitern stelle, also Bild von Anzeige 1 auf Anzeige 2 erweitern, dann erweitert Windows auf den Beamer sobald der Receiver (und nicht der Beamer) an ist, und es verschwindet die Maus dann gerne mal auf die zweite anzeige (wer kennt das nicht). Somit muss ich immer wenn ich normal am PC bin auf "Desktop nur auf 1 anzeigen" einstellen und wenn ich einen Film über den Beamer Schaue dann umstellen auf "Desktop nur auf 2 anzeigen".
Klaus_D
Stammgast
#345 erstellt: 26. Sep 2013, 20:24

Suppendieter (Beitrag #343) schrieb:
Aber wäre dir dankbar wenn du es mir kurz erläutern könntest

Gerne, dann mal los

1. Aktion Fernsehen wählen und dann Diese Aktion anpassen wählen

Aktion

Dann öffnet sich dieses Fenster

Aktion1
Hier ist der Befehl bereits eingetragen.
So kommst Du dahin:
1. Schritt hinzufügen
2. Unter Gerät Panasonic TV auswählen
3. Unter Aktion Befehl auswählen
4. Unter Wert Eingang TV o.ä. auswählen
Anschließend Speichern - Fertig.

Für die Aktion Film gehst Du analog vor. Dann unter Wert Eingang HDMI wählen.


[Beitrag von Klaus_D am 26. Sep 2013, 20:25 bearbeitet]
Suppendieter
Stammgast
#346 erstellt: 26. Sep 2013, 23:11
Dann soll es wohl so sein und es bleibt die Hoffnung auf die logitech Leute!
Klaus_D
Stammgast
#347 erstellt: 27. Sep 2013, 08:09

Suppendieter (Beitrag #346) schrieb:
Dann soll es wohl so sein und es bleibt die Hoffnung auf die logitech Leute!

Auf was hoffst Du denn? Wenn für den Bug eine Lösung gefunden ist, wird sich von der Funktionalität im Vergleich zu dieser Lösung nichts ändern!
Dieser Eingangs-Umschaltbefehl für den TV taucht dann nur nicht mehr in der Eingangssequenz auf. Das läuft dann im Hintergrund ab.
Ich ziehe jedoch die jetzige Variante vor, wo all das was die RC machen soll, aufgelistet und explizit editierbar ist. Wenn dazu noch alle Befehle in der Sequenz editierbar wären.........
TheWolf
Inventar
#348 erstellt: 27. Sep 2013, 08:25

Klaus_D (Beitrag #347) schrieb:

Ich ziehe jedoch die jetzige Variante vor, wo all das was die RC machen soll, aufgelistet und explizit editierbar ist. Wenn dazu noch alle Befehle in der Sequenz editierbar wären......... :)

Das ist jetzt Deine Sicht und die ist für Dich so auch ok.

Aber ... wie soll es aussehen bei Geräten, die keine direkten Input-Befehle haben, sonderen
1. das Eingangs-Menü öffnen
2. über Direction-Befehle den gewünschten Eingang ansteuern
3. diesen Eingang über einen weiteren Befehl aktivieren

Wie soll sowas in der Sequenz dargestellt werden?
Was passiert, wenn der Anwender darin "wild rumschieben/editieren" kann?
Um all das zu verhindern, tauchen die Eingangs-Befehle in besagter Sequenz auch nicht auf und das ist auch gut und richtig so.

Das man dort grundsätzlich keine Input-Befehle im Zugriff hat, ist Mist -da hast Du recht- und das wird von uns seit Monaten -leider bisher ohne Erfolg- angemeckert.

Übrigens: Ansehen, was die Harmony in jeder Aktion im Detail macht, kannst Du Dir sehr wohl.
Stichwort: Aktion --> Einstellungen anzeigen
TheWolf
Inventar
#349 erstellt: 27. Sep 2013, 09:03
Noch was:

In "unserem" Forum hat ein User das gleiche Problem mit seinem
TX- L42EW30.

Er hat dann probeweise mal seinen "alten" Pana
TX-L37GW10
eingebunden und damit ist das Problem offenbar weg.

Wenn ihr mögt, probiert doch mal diese Lösung: TX-L37GW10 einbinden.
Klaus_D
Stammgast
#350 erstellt: 27. Sep 2013, 09:08

TheWolf (Beitrag #348) schrieb:

Aber ... wie soll es aussehen bei Geräten, die keine direkten Input-Befehle haben, sonderen
1. das Eingangs-Menü öffnen
2. über Direction-Befehle den gewünschten Eingang ansteuern
3. diesen Eingang über einen weiteren Befehl aktivieren

Zugegeben, es ist schon etwas Fummelei notwendig um dann gezielt und vor allem (schalt)-sicher ans Ziel zu kommen. Es wird dann schnell mal eine ellenlange Sequenz daraus, wobei dann auch noch alle Zustände die eintreten könnten, bedacht werden müssen. Aufwendig aber nicht unmöglich.
So hatte ich mir eine Mini-Sequenz für das Abschalten des Panels bei Musikwiedergabe erstellt. Eine einfache Sache, die einige Zeit ordentlich funktionierte. Aus irgendeinem Grund warf der TV zwischenzeitlich das Menü durcheinander, sodass der Ausgangswert nicht mehr stimmte und es somit zu Fehlschaltungen kam. Werde mich der Sache nochmal annehmen. Sicher wäre mir eine direkte Zieladressierung lieber, ist aber nicht da.


TheWolf (Beitrag #348) schrieb:

Was passiert, wenn der Anwender darin "wild rumschieben/editieren" kann?

Nun, solange er weiß was er da macht und welches Ziel er damit verfolgt, ist alles gut.


TheWolf (Beitrag #348) schrieb:

Das man dort grundsätzlich keine Input-Befehle im Zugriff hat, ist Mist -da hast Du recht- und das wird von uns seit Monaten -leider bisher ohne Erfolg- angemeckert.

Dann hilft nur weitermeckern - steter Tropfen höhlt den Stein


TheWolf (Beitrag #348) schrieb:

Übrigens: Ansehen, was die Harmony in jeder Aktion im Detail macht, kannst Du Dir sehr wohl.
Stichwort: Aktion --> Einstellungen anzeigen

Das kenne ich. Es ist ja nicht so, dass das schlecht ist was da programmiert wurde. Im Gegenteil. Der weniger interessierte Anwender kommt damit schnell an sein Ziel und darüber hinaus kann er sich über eine sichere Funktion freuen. So soll es auch sein. Doch ist die beste Automatik immer noch die, die man nicht bemerkt. So würde ich mir wünschen, dass nachdem alle Audio/Video-Gerätschaften ausgeschaltet sind, die Steuerung für Licht aktiv bleibt. Nicht das man dann, will man das Licht bedienen, erst die entsprechende Aktion starten muss.
Ich hätte jetzt an die Ausschaltsequenz einfach die entspreche Aktivierung der Hardware Buttons für Licht angehangen. So ähnlich hatte ich es bei der Pronto umgesetzt.
TheWolf
Inventar
#351 erstellt: 27. Sep 2013, 09:48

Klaus_D (Beitrag #350) schrieb:

Dann hilft nur weitermeckern - steter Tropfen höhlt den Stein

... worauf Du Gift nehmen kannst.


Klaus_D (Beitrag #350) schrieb:

So würde ich mir wünschen, dass nachdem alle Audio/Video-Gerätschaften ausgeschaltet sind, die Steuerung für Licht aktiv bleibt. Nicht das man dann, will man das Licht bedienen, erst die entsprechende Aktion starten muss.

Und wo ist da jetzt das Problem?
Häng das Gerät zusätzlich in die gewünschten Aktionen rein und pack Dir die erforderlichen Befehle in's Display.
Fertig.

Bei mir gibt's in jeder Aktion den Button "Deckenlicht" über den wir genau dieses bei Bedarf ein- und ausschalten können.
Mein LightManager ist zweimal, mit den jeweiligen Ein- und Ausschalt-Befehlen angelegt worden:
- einmal als "Hintergrundlicht" (automatisches Ein-/Ausschalten mit dem TV)
- einmal als "Subwoofer" (automatisches Ein-/Ausschalten mit dem AVR)
und da mindestens einer dieser beiden Geräte in den Aktionen drin ist, habe ich alle Lightmanager-Befehle in jeder Aktion im Zugriff und kann -siehe oben- mein Deckenlicht aus jeder Aktion schalten, ohne irgendwohin wechseln zu müssen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate Doppelt
Jockel100 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Neue Harmony Touch: Hier die Wahrheit
TheWolf am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  245 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.843 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedMac-Fa_
  • Gesamtzahl an Themen1.556.766
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.664.708