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Harmony Ultimate: Die Wahrheit

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TheWolf
Inventar
#251 erstellt: 28. Aug 2013, 10:47

Klaus_D (Beitrag #250) schrieb:

Weiß jemand was außerdem geändert wurde?

Ich weiß es (Du jetzt auch ) und es hat sich 'ne Menge geändert.

Neue SW-Version/Firmware auf myharmony.com
Mickey_Mouse
Inventar
#252 erstellt: 28. Aug 2013, 11:21
hatte nur ich Probleme die neue FW zu installieren?

auf einem frisch installierten Win8 Rechner ist die Installation 3 mal abgebrochen (irgendwas von Kommunikation nicht möglich, nach immer so 40-50%), auf dem MacBook (das ich normalerweise dafür nutze) hat es dann funktioniert.

Ich habe den Eindruck, als ob man auf keinen Fall während des Updates etwas in das Feedback Feld eingeben sollte. Oder Logitech bedankt sich für eine "ehrliche Antwort" prompt mit einem Abbruch
TheWolf
Inventar
#253 erstellt: 28. Aug 2013, 11:30

Mickey_Mouse (Beitrag #252) schrieb:

Ich habe den Eindruck, als ob man auf keinen Fall während des Updates etwas in das Feedback Feld eingeben sollte. Oder Logitech bedankt sich für eine "ehrliche Antwort" prompt mit einem Abbruch ;)

Unmöglich ist -bei Logitech- gar nichts.
Auch das nicht.
Mickey_Mouse
Inventar
#254 erstellt: 28. Aug 2013, 12:37
aber nochmal zu einem ganz anderen Thema, ich weiß wirklich nicht ob ich das schonmal gefragt hatte, ich wollte es schon so oft, finde es aber nicht mehr...

gibt es inzwischen eine elegante Möglichkeit eine Activity zu clonen oder anderweitig zwei "ähnliche" Activities zu haben?

Der Hintergrund ist ganz einfach:
ich habe quasi jede Activity doppelt, einmal für TV und einmal für Beamer.
Da aber selbst in einer "so einfachen" Activity wie Fernsehen, AVR, Sat-Receiver, Heim-Automatisierung für Licht & schaltbare Steckdosen usw. verknüpft und auf die Tasten verteilt sind, ist die Sache nicht mehr ganz so einfach. Und es ist richtig nervig, wenn z.B. beim Fernsehgucken mit dem TV der Deckenfluter mit der roten Taste an/ausgeschaltet wird, wenn der Beamer aktiv ist aber mit der gelben. Und das immer beides synchron zu halten ist ein riesiger Aufwand
TheWolf
Inventar
#255 erstellt: 28. Aug 2013, 12:42

Mickey_Mouse (Beitrag #254) schrieb:

gibt es inzwischen eine elegante Möglichkeit eine Activity zu clonen oder anderweitig zwei "ähnliche" Activities zu haben?

Nein.


Mickey_Mouse (Beitrag #254) schrieb:

Und das immer beides synchron zu halten ist ein riesiger Aufwand :(

Naja, aber doch nur ein einmaliger Aufwand.
Inzwischen richte ich meine Harmony's (Utlimate, Touch & Smart Control) quasie schon "blind" ein, weil's eben "fast immer" der gleiche Ablauf ist.
Und ... ich geh konsequent die Menüs in myharmony.com von oben nach unten durch, um nichts zu vergessen/zu übersehen.
Panateufel
Inventar
#256 erstellt: 28. Aug 2013, 17:25
Jemand ne Ahnung was da falsch laufen kann wenn mein Hub der Ultimate zwar WLAN Verbindung aber keine Internetverbindung hat?
Hab schon so ziemlich alles am Router umgestellt was ich finden konnte, klappt trotzdem nicht... versuche das mittlerweile seit Stunden hier
Klaus_D
Stammgast
#257 erstellt: 29. Aug 2013, 06:08

TheWolf (Beitrag #251) schrieb:
Ich weiß es (Du jetzt auch ) und es hat sich 'ne Menge geändert.

Neue SW-Version/Firmware auf myharmony.com

Surprise, surprise - da haben sich Logitech und natürlich auch Ihr, die Betas, ja richtig ins Zeug gelegt - Respekt!
Sleeptimer, überarbeitete Gestensteuerung, freigestaltbaren Hintergrund ...... usw. Da gibt's ja wieder etwas zu tun. Somit ist der erste Schritt in Richtung Timer gegangen. Um das zu komplettieren, brauchen wir jetzt nur noch einen Einschalttimer. Und wer weiß..... - vielleicht wird unsere Ultimate, oder ihr Nachfolger, dann mal bidirektional. Im gewissen Sinne ist sie das ja schon. Nun möchte sie nur noch unser Archiv vom NAS listen......... oh wäre das schön. Arbeitet Ihr bereits daran?
Klaus_D
Stammgast
#258 erstellt: 29. Aug 2013, 06:14

Panateufel (Beitrag #256) schrieb:
Jemand ne Ahnung was da falsch laufen kann wenn mein Hub der Ultimate zwar WLAN Verbindung aber keine Internetverbindung hat?
Hab schon so ziemlich alles am Router umgestellt was ich finden konnte, klappt trotzdem nicht... versuche das mittlerweile seit Stunden hier :cut

Was für einen Router hast Du? Schon mal vom Stromnetz getrennt? Bei meiner 7390 hatte das auch schon mal geholfen.
Panateufel
Inventar
#259 erstellt: 29. Aug 2013, 06:57
einen Netgear WNDR3700...
Ich hab schon so ziemlich alles doppelt und dreifach probiert was mir so eingefallen ist... inkl. mehrmaligem Neustart aller Geräte mit Wartezeit dazwischen usw... der Mist will einfach nicht funktionieren
Die Harmony App am Iphone findet die Hub übrigens auch nicht... auch nicht wenn ich die (im Router reserviert für 192.168.1.2 trotz aktiviertem DHCP) IP direkt eingebe.
Im Router wird die Hub ja gefunden und angezeigt... bei der Einrichtung wird auch erfolgreich mit dem WLAN verbunden (steht "connected" dort)... dann kommt der blaue drehende Ring in der Mitte für knapp 5min und dann die Fehlermeldung, dass zwar WLAN verbunden ist aber Internet nicht verbunden werden kann
Gestern bis in die Nacht rein rumprobiert, ohne irgendwelchen Erfolg


[Beitrag von Panateufel am 29. Aug 2013, 06:59 bearbeitet]
Klaus_D
Stammgast
#260 erstellt: 29. Aug 2013, 07:12
Offensichtlich kommst Du mit Deinem PC ohne Probleme ins Netz. Hast Du noch einen anderen Router zur Hand, um den Fehler einzugrenzen?
Panateufel
Inventar
#261 erstellt: 29. Aug 2013, 07:39
Eigentlich nicht... aber ich könnt mir ja im Notfall schnell mal bei Amazon ne Fritzbox bestellen
Allerdings hätt ich da vorher schon noch gerne alles andere ausprobiert...
Klaus_D
Stammgast
#262 erstellt: 29. Aug 2013, 07:57
Hat Dein Router so etwas wie einen Gastzugang? Falls ja, probiere den mal. Wenn der Hub im LAN gelisted ist, erhält er doch auch den DSL Zugang. Dafür ist der Router doch da. Ist da vielleicht in Deiner Konfiguration irgendwo ein Häkchen, dass den DSL Zugang auf die bisher angemeldeten Geräte begrenzt?
TheWolf
Inventar
#263 erstellt: 29. Aug 2013, 09:04

Panateufel (Beitrag #261) schrieb:

Allerdings hätt ich da vorher schon noch gerne alles andere ausprobiert...

Und wie ist es hiermit?
Schon gemacht?
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate + Smart Control
Panateufel
Inventar
#264 erstellt: 29. Aug 2013, 09:25
Hardwarereset usw, alles schon gemacht...

Am Router hab ich so ziemlich jeden Mist den ich gefunden hab mal aus, mal eingeschaltet... DSL Freigabe ist frei für alle im Netzwerk, da dran kanns nicht liegen... hab erst gestern ein neues iPad ins Netz gebracht ohne was umzustellen und das funktionierte auch auf Anhieb ohne Probleme... nur der blöde Logitech Hub zickt
*Beta_Tester*
Stammgast
#265 erstellt: 29. Aug 2013, 11:07
Einige der Änderungen finde ich ganz nett. Z. B. dass man die Helligkeit einstellen kann. Nur leider ist beim nächsten "Aufwachen" wieder die Standard-Helligkeit eingestellt. Hatte die Tasten auf hohe Helligkeit eingestellt - merkt sich die FB aber nicht. Auch ein updaten über den Hub bringt nichts.

Wieder nicht zu Ende gedacht oder entwickelt...
TheWolf
Inventar
#266 erstellt: 29. Aug 2013, 11:55

*Beta_Tester* (Beitrag #265) schrieb:
Einige der Änderungen finde ich ganz nett. Z. B. dass man die Helligkeit einstellen kann. Nur leider ist beim nächsten "Aufwachen" wieder die Standard-Helligkeit eingestellt. Hatte die Tasten auf hohe Helligkeit eingestellt - merkt sich die FB aber nicht. Auch ein updaten über den Hub bringt nichts.

Wieder nicht zu Ende gedacht oder entwickelt...

Jetzt mal langsam "mit den jungen Pferden".

Die eingestellte Helligkeit -sowohl Display-Tasten als auch Display selbst- merkt sich die Ultimate sehr wohl.

Wenn sie das bei Dir nicht tut, solltest Du mal einen Werks-Reset sowohl auf der Ultimate als auch auf dem Hub machen.
Bleibt's bei Deinem Problem, ab damit an den Support.
TheWolf
Inventar
#267 erstellt: 29. Aug 2013, 12:01

Panateufel (Beitrag #264) schrieb:

... nur der blöde Logitech Hub zickt :{

Ich würde dem Support das Problem "um die Ohren hauen", denn normal ist das nicht.
Normalerweise gibst Du dem Hub bei der Erst-Einrichtung das WLAN-Passwort mit und fertig.
Dass Dein Hub zwar im WLAN sichtbar ist, aber dann "nicht weiter kommt", könnte auch an einem Hardware-Defekt liegen.

Wobei ... was mir gerade einfällt.
Stichwort: Proxy-Server.
Hast/nutzt Du sowas? Evtl. liegt ja da das Problem.
Panateufel
Inventar
#268 erstellt: 29. Aug 2013, 13:07
Hab auch schon überlegt das Ding einfach mal umzutauschen... wär keine Tragik (bei Amazon gekauft)...
aber halt lästig... wäre ja mal eben mit sicher 2 Wochen Wartezeit verbunden.
Proxy verwend ich keinen...
Aber ich hab mir vorhin mal ne 7390er FB bestellt zum probieren (wollt ich schon länger mal machen um das bescheuerte AON Pirellimodem auszutauschen)... kommt morgen mit der Post, dann werd ich das probieren obs was bringt.

Hat Logitech einen deutschsprachigen Support? Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig aber deutsch wär mir in so einer Sache lieber.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 27. Sep 2013, 23:03 bearbeitet]
*Beta_Tester*
Stammgast
#269 erstellt: 29. Aug 2013, 13:21
Habe beide Resets gemacht - hat aber leider nichts gebracht.

Die eingestellte Helligkeit wird zunächst gehalten. Eine halbe Sekunde vor dem Ausschalten sieht man, wie die Helligkeit wieder auf den Normalwert zurückgeht.

Ruft man nach dem Wieder-Aufwachen das Menü wieder auf, ist die Helligkeit in dem Menü noch so wie eingestellt, also höher, tatsächlich aber nicht. Erst wenn man den Einstellzeiger "berührt" geht die Helligkeit hoch auf den geänderten Wert.

Ist mir ein Rätsel. Sieht aber doch sehr nach Firmware-Fehler aus.
TheWolf
Inventar
#270 erstellt: 29. Aug 2013, 13:24

Panateufel (Beitrag #268) schrieb:

Aber ich hab mir vorhin mal ne 7390er FB bestellt zum probieren (wollt ich schon länger mal machen um das bescheuerte AON Pirellimodem auszutauschen)... kommt morgen mit der Post, dann werd ich das probieren obs was bringt.

Ich hab die "gute, alte" 3370 und damit sowas von keine Probleme ...


Panateufel (Beitrag #268) schrieb:

Hat Logitech einen deutschsprachigen Support? Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig aber deutsch wär mir in so einer Sache lieber.

Klar doch.


*Beta_Tester* (Beitrag #269) schrieb:

Ist mir ein Rätsel. Sieht aber doch sehr nach Firmware-Fehler aus.

Wenn dem so wäre (Firmware-Fehler), warum haben den dann nicht alle Ultimate-Nutzer?
Ich tippe da eher auf Hardware-Defekt bei Deiner Ultimate.
*Beta_Tester*
Stammgast
#271 erstellt: 29. Aug 2013, 13:28
Danke, the Wolf, wie kontaktiere ich den support am besten?

Oder an Amazon wenden? Die schicken in solchen Fällen oft ein neues Gerät?
TheWolf
Inventar
#272 erstellt: 29. Aug 2013, 13:34

*Beta_Tester* (Beitrag #271) schrieb:
... wie kontaktiere ich den support am besten?

Hierüber (must Dich dort aber leider registrieren).


*Beta_Tester* (Beitrag #271) schrieb:

Oder an Amazon wenden? Die schicken in solchen Fällen oft ein neues Gerät?

Würde ich erstmal machen.
Schneller und "problemloser" gehts eigentlich nicht.
Panateufel
Inventar
#273 erstellt: 30. Aug 2013, 13:47
Kleines Update: Die Fritzbox 7390 hat das Problem gelöst
Lag wohl wirklich am Netgear Router... aber fragt mich nicht an welcher Einstellung... ich hab wirklich ALLES ausprobiert

Jetzt funktionierts wenigstens... so lala...
Klaus_D
Stammgast
#274 erstellt: 30. Aug 2013, 15:40
Die 7390 ist schon ok. Aber warum funktioniert es nur so lala?
Panateufel
Inventar
#275 erstellt: 30. Aug 2013, 16:24
ja die FB ist schon fein, werd sie behalten...

lala weils anfänglich etwas rumzickte mit der Verbindung von der App zum Hub (musste paar mal die App neu starten bis es ging)... mittlerweile scheint sich das gelegt zu haben.
Nettes Feature jedenfalls die Anlage übers Handy steuern zu können... vorhin kam mir auf der Toilette der Gedanke ich könne doch schnell mal etwas Musik hören, hatte aber nur das iPhone bei der Hand... klappte alles einwandfrei aufm stillen Örtchen, auch das Starten der Musikaktion, daran war vorher nicht zu denken
TheWolf
Inventar
#276 erstellt: 31. Aug 2013, 08:44

Panateufel (Beitrag #275) schrieb:

... vorhin auf der Toilette ... hatte aber nur das iPhone bei der Hand...

Mit dem iPhone auf's Klo.
Ich hoffe, Du hast damit nicht abgewischt.

Sorry, aber der musste jetzt raus.
Klaus_D
Stammgast
#277 erstellt: 31. Aug 2013, 11:07

TheWolf (Beitrag #276) schrieb:
Mit dem iPhone auf's Klo.
Ich hoffe, Du hast damit nicht abgewischt.

Gibt's dafür etwa noch keine App
Mickey_Mouse
Inventar
#278 erstellt: 31. Aug 2013, 15:29
grrrrrr, ich habe gerade einen total dicken Hals!

gestern Abend und heute habe ich mit der Einrichtung vom neuen Sat-Receiver verbracht (VU+ Duo2, da gibt es ja schon genug zu Spielen). Jetzt fehlte nur noch die Anpassung der Harmony.

Tja, das neue Gerät konnte ich noch hinzufügen, aber ich kann weder eine neue Activity hinzufügen noch die bestehenden ändern. Ich komme noch bis zur Auswahl des Activity-Typs, aber dann gibt es nach einer Weile:
"Die Kommunikation mit dem Harmony-Plattformdienst kann nicht aufgebaut werden. Melden Sie sich erneut an, um fortzufahren."
Mehrfach neu eingelogged, anderen Rechner probiert, Hub neu gestartet, nix hilft.

Ok, dann wenigstens mit der Harmony ohne Activity die VU bedienen, aber das geht auch nicht weil die Synchronisation abbricht

So ein Mist!!!
Klaus_D
Stammgast
#279 erstellt: 31. Aug 2013, 16:10
Da hast Du ja wieder eine neue Herausforderung Kann Dir diesbezüglich keinen Tipp geben. Oder doch. Ich hatte ja auch mal ein paar Schwierigkeiten. Habe dann einen neuen Account angelegt. Seitdem läuft alles prima. Vielleicht hilft das.
Welchen Duo² hast Du? Den mit HDD?


[Beitrag von Klaus_D am 31. Aug 2013, 16:16 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#280 erstellt: 01. Sep 2013, 11:35
soviel ich weiß kommen die ursprünglich immer ohne HDD, manche Händler bauen welche ein. Ich habe eine mit Dual-DVB-S2 und einem DVB-T Tuner (Notbetrieb bei Gewitter) und habe da selber eine 1,5TB 2,5" Platte eingebaut.

Zurück zum Thema:
ich hatte alles durch, inkl. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wie in der Hilfe beschrieben, nur ist die anschließende Wiederherstellung auch wieder reproduzierbar bei 68% abgebrochen, weil angeblich keine Verbindung zu Logitech mehr vorhanden war
Fritzbox neu gestartet usw. ich hatte ja schon beim letzten FW Update große Probleme, daher war mir eigentlich klar, dass das irgendwie damit zusammenhängt.

Aber manchmal sollte man doch mal genau nachdenken und logisch vorgehen: Was war die letzte Änderung und seit wann geht es nicht mehr?
Ich hatte die VU+ als Gerät dazu gefügt und wollte eine neue Activity damit einrichten, das ging nicht mehr und auch die Synchronisierung schlug von da ab fehl. Im Profil war die VU+ aber drin!

Logitech geht wohl stillschweigend davon aus, dass niemand so blöd ist, seine alte Dreambox durch eine VU+ zu ersetzen!!!

VU+ gelöscht -> Sync funktioniert
VU+ wieder angelegt -> Sync bricht ab
Dreambox gelöscht & VU+ angelegt -> alles funktioniert!

man muss nur logisch an die Sache ran gehen, aber auf die Idee, dass ein neues Gerät zwar ohne Fehler in das Profil übernommen wird aber dann zusammen mit einem "alten" die Synchronisierung lahm legt bin ich wirklich nicht gekommen...
TheWolf
Inventar
#281 erstellt: 02. Sep 2013, 09:38

Mickey_Mouse (Beitrag #280) schrieb:

man muss nur logisch an die Sache ran gehen, aber auf die Idee, dass ein neues Gerät zwar ohne Fehler in das Profil übernommen wird aber dann zusammen mit einem "alten" die Synchronisierung lahm legt bin ich wirklich nicht gekommen...

Das, was jetzt kommt, wirst Du bestimmt nicht gern lesen.
Ich hab in meine beiden Konten (Beta & Produktion) den VU+ Duo2 zusätzlich eingebunden und mit beiden Konten lief danach die Synchronisation sauer und fehlerfrei durch.
Ich "behaupte" daher, Dein Konto hat ein Problem, nicht die Duo2.

Ich an Deiner Stelle würde mir ein neues Konto anlegen und darin zuerst alle Geräte, also auch die Dream und die Duo2, anlegen und die erste Aktion erstellen.
Wenn danach die Synchronisation nicht läuft, sofort und ohne weitere Konto-Eingriffe ab damit an den Support.
Mickey_Mouse
Inventar
#282 erstellt: 02. Sep 2013, 09:59
NUR die Vu+ alleine funktioniert bei mir ja auch ohne Probleme!
aber Dreambox und VU zusammen in einem Profil geht nicht...
TheWolf
Inventar
#283 erstellt: 02. Sep 2013, 14:55

Mickey_Mouse (Beitrag #282) schrieb:
NUR die Vu+ alleine funktioniert bei mir ja auch ohne Probleme!
aber Dreambox und VU zusammen in einem Profil geht nicht...

... in Deinem jetzigen Konto geht's nicht.
Aber ... geht's in einem neuen Konto?
Das ist/war meine Frage.
cschmitz
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 03. Sep 2013, 15:59

Panateufel (Beitrag #273) schrieb:
Kleines Update: Die Fritzbox 7390 hat das Problem gelöst
Lag wohl wirklich am Netgear Router... aber fragt mich nicht an welcher Einstellung... ich hab wirklich ALLES ausprobiert

Jetzt funktionierts wenigstens... so lala... :D


Hallo,

ich hab die Harmony Ultimate ebenfalls an einem Netgear WNDR3700. Funktioniert bei mir einwandfrei.
Hast Du den Netgear ggf. als Access Point only eingerichtet? Dann muss das Standardgateway und DNS auf den Einwahlrouter zeigen.

Grüße

Christopher
pmd
Stammgast
#285 erstellt: 04. Sep 2013, 12:29
Ich überlege mir eine Harmony zu kaufen, hätte da aber noch ein paar Fragen bzw. ich bin etwas verwirrt...
- Kann ich mit einer Ultimate die Philips Livingcolors Gen 2 über den Hub direkt ansteuern oder benötige ich dazu eine Philips Hue Bridge?
- Ich habe eine RF Fernbedienung Motorola NYXboard Hybrid welche über die Logitech Hardware Datenbank nicht gefunden wird. Ein Anlernen der Befehle via RF ist ja sicher nicht möglich. Kann man das irgendwie mit dem Hub welcher dazwischen geschaltet wird (Hub empfängt RF siganl und konvertiert es nach IR.. klingt komisch ich weiss ;-)) bewerksteligen?
- Das Handbuch konnte ich auch nirgends finden bzw. nur ein Quickstart Guide... nicht sonderlich hilfreich

Gruss
Pmd
Mickey_Mouse
Inventar
#286 erstellt: 04. Sep 2013, 13:42
soviel ich weiß wird die Hue Bridge noch benötigt, aber damit kenne ich mich nicht aus.

benutzt du das Motorola Teil zur Steuerung eines HTPC?
ich bin mir ziemlich sicher, dass du das Teil nicht in das Harmony System (wie auch immer) eingebunden bekommst.

Vielleicht als Alternative: in meinem HTPC Gehäuse (InterTech 2008) war bereits ein iMon System von Soundgraph verbaut. Das wird per IR gesteuert und funktioniert auch mit der Harmony. Der riesige Vorteil aus meiner Sicht: auch EINschalten funktioniert (natürlich runter fahren auch), damit lässt sich der HTPC wie jedes andere Gerät in die Activities einbinden.
Für einfache Dinge wie z.B. die XBMC Steuerung reicht das völlig aus, ansonsten benötige ich aber immer noch eine Tastatur (und wenn es "nur" eine Logitech Mini ist).
BigBlue007
Inventar
#287 erstellt: 04. Sep 2013, 23:59

pmd (Beitrag #285) schrieb:
- Kann ich mit einer Ultimate die Philips Livingcolors Gen 2 über den Hub direkt ansteuern oder benötige ich dazu eine Philips Hue Bridge?

Letzteres.
pmd
Stammgast
#288 erstellt: 05. Sep 2013, 07:33
Hallo

Besten Dankf für eure Antworten.
Ok, in diesem Fall lass ich das mal mit der Ultimate zumal eine Hue Bridge alleine nicht so einfach zu Bestellen ist (Schweiz) und nur damit die Livingcolors mit der Harmony funktoinieren so viel zu investieren lohnt sich für mich nicht.

Mal schauen, vielleicht wäre die Harmony Touch was für mich. Egal welche Harmony ein Problem werd ich immer haben. Ich besite einen Pioneer Receiver bei welchem einige HDMI Eingänge nicht direkt wählbar sind bei mir z.B. 6 und 7. Diese Eingänge können dann nicht einer Aktion hinzugefügt werden. Anlernen geht nicht weil ja kein direkter "Knopf" auf FB vorhanden. Vermutlich ginge das nur wenn man eine Sequence bilden könnte also erst Eingang "BD" und dann die entsprechende Anzahl "HDMI change" bis ich auf "HDMI 7" bin...... wird wohl so nicht machbar sein oder hat da schon jemand eine Lösung gefunden?

Gruss u schönä Tag
Pmd
blabupp123
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 05. Sep 2013, 07:45
Hallo!

pmd (Beitrag #288) schrieb:
Vermutlich ginge das nur wenn man eine Sequence bilden könnte also erst Eingang "BD" und dann die entsprechende Anzahl "HDMI change" bis ich auf "HDMI 7" bin...... wird wohl so nicht machbar sein oder hat da schon jemand eine Lösung gefunden?

Doch, das könnte schon funktionieren, die Frage ist, ob es zuverlässig funktioniert. Müsstest Du ausprobieren. Habe mich selbst noch nicht damit beschäftigt, weil ich z.Z. nur einen einzigen HDMI-Eingang nutze.
Eine andere Möglichkeit wäre, den Support zu fragen, ob direkte Befehle für die einzelnen Eingänge möglich wären.


[Beitrag von blabupp123 am 05. Sep 2013, 07:47 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#290 erstellt: 05. Sep 2013, 08:17

pmd (Beitrag #288) schrieb:

Egal welche Harmony ein Problem werd ich immer haben. Ich besite einen Pioneer Receiver bei welchem einige HDMI Eingänge nicht direkt wählbar sind bei mir z.B. 6 und 7.

Naja,
ich hab gerade mal bei meinem SC-LX56 nachgesehen (besser: in myharmony.com und auf der Ultimate) und da sind die Eingangs-Befehle
- InputHDMI4
- InputHDMI6
- InoutHDMI7
sehr wohl da und diese Eingänge werden durch die Befehle auch direkt angesteuert.
Klaus_D
Stammgast
#291 erstellt: 05. Sep 2013, 08:26

Varadero17 (Beitrag #289) schrieb:
Hallo!

pmd (Beitrag #288) schrieb:
Vermutlich ginge das nur wenn man eine Sequence bilden könnte also erst Eingang "BD" und dann die entsprechende Anzahl "HDMI change" bis ich auf "HDMI 7" bin...... wird wohl so nicht machbar sein oder hat da schon jemand eine Lösung gefunden?

Doch, das könnte schon funktionieren, die Frage ist, ob es zuverlässig funktioniert.

Solange immer vom Eingang BD innerhalb der Sequenz ausgegangen wird, wird es auch zuverlässig funktionieren. Falls Fehlschaltungen auftreten, das Delay in der Sequenz etwas erhöhen.
pmd
Stammgast
#292 erstellt: 05. Sep 2013, 08:33
Bei der Harmony Touch via MyHarmony.com fehlen diese Eingänge leider tatsächlich wenn man diese via "Aktion ändern" die Einstellungen vornehmen möchte. Geht man über "Befehl für pioneer-av-receiver hinzufügen anpassen" so kann man zwar HDMI Input7 auswählen biem nächsten Schritt wird die FB mit USB verbunden und dann wird der Assistent für das Anlernen von Funktionen gestartet was dan eben nicht klappt weil ja kein "Knopf" auf Pioneer FB vorhanden die den Eingang direkt ansteuert.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 05. Sep 2013, 08:34

Klaus_D (Beitrag #291) schrieb:
Solange immer vom Eingang BD innerhalb der Sequenz ausgegangen wird, wird es auch zuverlässig funktionieren. Falls Fehlschaltungen auftreten, das Delay in der Sequenz etwas erhöhen.

Eben, das Erhöhen von Verzögerungszeiten gilt dann nicht nur für die Sequenz, sondern generell. Das kann alle Funktionen "verlangsamen", schlimmstenfalls sogar beeinträchtigen. Hatte sebst so einen "Fall" mit der Geräteverzögerung.
pmd
Stammgast
#294 erstellt: 05. Sep 2013, 08:46
@TheWolf

Oh, du hast völlig recht was das vorhandensein der HDMI 6 und HDMI 7 Eingänge betrifft.

Ich habe mal zum Testen das Gerät Pioneer SC-LX 86 nochmals hinzugefüt und eine neue Aktion erstellt. Der Eingange HDMI 6 und sieben werden tatsächlich gelistet und sind auswählbar! Ich muss also annehmen dass es für dieses Gerät eine Profil Aktualisierung gab.

Die Frage ist jetzt nur wie ich allfällig vorhandene Profil Updates der Geräte applizieren kann. Den einzigen Weg den ich sehe ist das Gerät löschen, neu hinzufügen und sämtliche Aktionen neu Einrichten. Kennt jemand einen einfacheren Weg.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe, ihr habt mir echt geholfen!
Gruss
Pmd
TheWolf
Inventar
#295 erstellt: 05. Sep 2013, 08:51

pmd (Beitrag #294) schrieb:

Kennt jemand einen einfacheren Weg.

Leider gibt's keinen.
Klaus_D
Stammgast
#296 erstellt: 06. Sep 2013, 08:41
Houston - we have a Problem

Ich bin ja durchaus ein geduldiger Mensch, denke und handle in der Regel lösungsorientiert. Wenn die Lösung jedoch darin besteht, bei Veränderungen in den Geräteeinstellungen ein neues Konto anzulegen, dann kann da was nicht stimmen. Zumal der Support bereits von mir darauf aufmerksam gemacht wurde. Doch der Reihe nach.

Soweit funktioniert die Ultimate gut. Die Aktion Fernsehen ist ok. Wechsle ich auf die Aktion Film (NAS) ist es auch in Ordnung. Auch dann, wenn ich wieder auf Fernsehen zurückschalte. Das läuft soweit.

Sind die Geräte alle aus und ich starte die Aktion Film, hatte zuvor jedoch die Geräte aus der Aktion Fernsehen ausgeschaltet, wechselt der TV nicht den Eingang - von TV auf HDMI 1. Gleiches passiert im umgekehrten Fall, Aktion Film alles ausgeschaltet, nächsten Tag die Aktion Fernsehen gestartet, bleibt der Eingang auf HDMI 1 geschaltet. In beiden Fällen repariert die FB über die Hilfe und schaltet im Nachgang den Eingang entsprechend um, was auf eine Fehleinstellung in den Verzögerungen hindeutet.
Nun habe ich in den Geräteeinstellungen versucht entsprechende Korrekturen durchzuführen, die aber keine Veränderungen bewirkten. Also wieder auf die Standeinstellungen zurückgesetzt.
Was vorher noch gut funktionierte, dass ordnungsgemäße Umschalten von Fernsehen zu Film und umgekehrt, funktioniert nun nicht mehr. Der TV Eingang wird nicht mehr durch die Aktion geschaltet.

Somit den Support angerufen. Leider hatte der Mitarbeiter das falsche Konto aufgerufen, sodass die Änderungen die er auf dem machte, bei mir nicht ankamen.
Nachdem das aktuelle Konto dann geladen war, habe ich die Ultimate auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim folgenden Synchronisieren erschien wiederholt bei 72% auf der Ultimate die Fehlermeldung "Fehler bei der Synchronisation". Ab dem Punkt geht nichts mehr. Der Mitarbeiter vom Support tippt auf Grund der Fehlermeldung auf einen Serverfehler.

Gestern zeigte sich spontan noch ein Fehler:
Aus der Aktion Musik wollte ich ein Rollo schließen, was jedoch nicht funktionierte. Stattdessen dimmte der Fluter hoch. Erst nach wechseln der Aktion funktionierte es wieder. Die Befehle sind in allen Aktionen identisch.

Ist die Ultimate ins Nirvana gereist und verursachte sie selbst das ursprüngliche Fehlerbild?

Wie auch immer. Jetzt kann ich das Sammelsurium an FB wieder rauskramen
TheWolf
Inventar
#297 erstellt: 06. Sep 2013, 10:00

Klaus_D (Beitrag #296) schrieb:

... habe ich die Ultimate auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim folgenden Synchronisieren erschien wiederholt bei 72% auf der Ultimate die Fehlermeldung "Fehler bei der Synchronisation".

Nur zur Sicherheit gefragt:
Du hast das Synchronisieren aus dem Konto gemacht, richtig?
Und Du hast es -nachdem der 72%-Fehler auftrat- nochmal versucht, auch richtig?

Ich vermute, Du antwortest zweimal mit "Ja" und dann würde ich den Support drängen, Deine Ultimate komplett zu tauschen, denn eines ist Fakt:
Deine Probleme sind definitiv nicht normal, genauso wie das Konten-Verhalten nicht normal ist.
Klaus_D
Stammgast
#298 erstellt: 07. Sep 2013, 07:45

TheWolf (Beitrag #297) schrieb:
Ich vermute, Du antwortest zweimal mit "Ja" und dann würde ich den Support drängen, Deine Ultimate komplett zu tauschen, denn eines ist Fakt:
Deine Probleme sind definitiv nicht normal, genauso wie das Konten-Verhalten nicht normal ist.

Gar so einfach stellt sich der Fall nicht dar. Die Hardware zu tauschen würde nichts bringen, wenn der Fehler im Programm selbst begründet ist. Danach sieht es zur Zeit aus.
Der Support konnte den Fehler in der Synchronisation vor Ort nachvollziehen. Somit war ein Hardwaredefekt mit meiner Ultimate vom Tisch. Wir haben dann ein neues Konto angelegt, eine Aktion erstellt und synchronisiert. Das lief ordentlich durch. Gleiches hatte ich bereits vor ein paar Wochen getan, mit dem Hinweis an den Support, dass mit der Software irgendetwas nicht stimmt. Wurde offensichtlich ignoriert.
Jetzt hat man beide Konten wohl zu den Programmierern geschickt (3.Ebene?), um dem Fehler zu lokalisieren. Also fange ich wieder von vorn an. Die Aktionen sind schnell erstellt, jedoch die einzelnen Befehle für Licht und Rollos etc...... Ich werde es auf ein Minimum reduzieren, denn der Bug ist ja noch nicht gefunden.
Ist es nicht vorteilhafter, könnte man die Verzögerungen explizit in den Aktionen verändern? Damit ließe sich genauer einstellen, welcher Befehl verzögert gesendet wird. So wie bei der Pronto-Programmierung.
TheWolf
Inventar
#299 erstellt: 07. Sep 2013, 08:09

Klaus_D (Beitrag #298) schrieb:

Der Support konnte den Fehler in der Synchronisation vor Ort nachvollziehen. Somit war ein Hardwaredefekt mit meiner Ultimate vom Tisch. Wir haben dann ein neues Konto angelegt, eine Aktion erstellt und synchronisiert. Das lief ordentlich durch. Gleiches hatte ich bereits vor ein paar Wochen getan, mit dem Hinweis an den Support, dass mit der Software irgendetwas nicht stimmt.

Wenn Du wirklich Lust hast, könntest Du das mal versuchen:
1. neues Konto anlegen
2. die "exotischen" Geräte (wie z.B. Rolladen) nicht einbinden
3. erste Aktion erstellen
4. Keine Favoriten anlegen
5. Synchronisieren
6. Wenn das sauber läuft, dann nach und nach die restlichen Aktionen anlegen und nach jeder Aktion: Synchronisieren.
7. Ist auch das alles sauber durch, die "exotischen Geräte" einzeln anlegen und wieder jedesmal: Synchronisieren
8. Die "exotischen Geräte" in die Aktionen (aber einzeln) einbinden und wieder: Synchronisieren
9. Ganz am Ende kommen dann die Favoriten dran

Ist zwar 'ne Menge Arbeit, aber so kriegst Du evtl. raus, ob das Problem an einem bestimmten Gerät oder an einer bestimmten Aktion liegt.
hombrepeter
Stammgast
#300 erstellt: 07. Sep 2013, 09:56
Also das Setup der Ultimate ist zum kot...,
nach einiger Zeit wollte ich noch weitere Favoriten hinzufügen !!!
Wenn ich aber auf Favoriten bearbeiten gehe dreht sich nur der blaue Kreis und die Favoriten werden nicht angezeigt.

Alles andere geht.
Achso das Setup hängt dann und ich muss das Fenster schliessen.


So Anbieter neu ausgewählt nun gehts wieder aber alle Favoriten müssen neu ausgewählt werden.
Absoluter Mist
mfg Pit


[Beitrag von hombrepeter am 07. Sep 2013, 10:02 bearbeitet]
Klaus_D
Stammgast
#301 erstellt: 07. Sep 2013, 10:22

TheWolf (Beitrag #299) schrieb:

Ist zwar 'ne Menge Arbeit, aber so kriegst Du evtl. raus, ob das Problem an einem bestimmten Gerät oder an einer bestimmten Aktion liegt.

Die Vermutung, dass die Befehle Rollos und Licht mit diesem Verhalten zu tun haben, hatte (habe) ich auch. Jedoch sind die LCN Geräte in der Liste von Logitech aufgeführt, was ja heißt, dass die LCN-IR-Codes für die Logitech Produkte kompatibel sind. Auch dann, wenn sie vom Support eingepflegt werden müssen.

Nochmal zu den Verzögerungen. Das war ja bisher der Auslöser des Fehlers.
Ich habe jetzt hin und her probiert, es will nicht funktionieren.

Sind die Geräte alle aus und ich starte die Aktion Film, hatte zuvor jedoch die Geräte aus der Aktion Fernsehen ausgeschaltet, wechselt der TV nicht den Eingang - von TV auf HDMI 1. Gleiches passiert im umgekehrten Fall, Aktion Film alles ausgeschaltet, nächsten Tag die Aktion Fernsehen gestartet, bleibt der Eingang auf HDMI 1 geschaltet.

Was darf ich wie und wo einstellen, dass der Eingänge ordentlich umgeschaltet werden? Der Support konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Die Antwort war: Da sich die einzelnen Verzögerungszeiten gegenseitig beeinflussen, sollte man die Try & Error Methode anwenden
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