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Der High End In Ear Thread

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Allgemeiner68er
Inventar
#15488 erstellt: 30. Dez 2012, 00:41

sofastreamer schrieb:
oh ich hardere grad mit mir, ob ich für 280 eur beim 4ai zuschlagen soll!? ich hab schon wieder vergessen, wie gut ich fand. eigentlich wollte ich ja keine inears mehr aber der sound ist einfach besser als bei geschlossenen fullsize. halt mich doch bitte einer zurück.

Für den Preis nehm ich die auch
Besorg mir mal gleich einen mit
johndoe1508
Ist häufiger hier
#15489 erstellt: 30. Dez 2012, 00:47

Sathim schrieb:
1. Hörer ist importiert, also Garantieabwicklung über USA, wär MIst.
2. Ist ein solcher Materialbruch wohl kaum ein Garantiefall.


Ein paar meiner Westones sind auch importiert, interessiert aber bei der Garantieabwicklung keine Sau . Bei Westone wird in Europa glaube ich alles über Variphone geregelt. Geh einfach auf die Variphone-Seite und schreib den Support auf info@variphone.com an, die sind echt super nett (der Mann hieß glaube ich Kris Smeets oder so). Der Service dort ist einfach 1a, die versuchen auch niemanden abzuzocken (bei mir: Kabelbruchreparatur bei abgelaufene Garantie für 30€ zzgl. Versand - kann man sich echt nicht beschweren...)


[Beitrag von johndoe1508 am 30. Dez 2012, 00:48 bearbeitet]
H4pPY
Stammgast
#15490 erstellt: 30. Dez 2012, 01:41
@sofastreamer

Wo gibt's den 4a1 für 280 Euro ?
sofastreamer
Inventar
#15491 erstellt: 30. Dez 2012, 09:16
drüben gebraucht
bereft
Inventar
#15492 erstellt: 30. Dez 2012, 11:02
ich habe mich einerseits direkt an Westone gewendet(hab online meinen Kopfhörer registriert damit die Garantie um 1 Jahr verlängert wird) aber dieser direkte Weg zum Hersteller ist der umständlichere, wenn man einen tollen Händler hat dann übernimmt er das für euch und das Teil endet hier in Europa ´über dem Händler wohl immer bei Variphone in Belgien, ausser man besteht darauf(aus welchen Gründen auch immer) es unbedingt nach Colorado zu schicken.

Variphone war der Meinung dass es sich nicht gelohnt hätte den Kopfhörer zu reparieren und schickten mir einen neuen. Das ist also auch möglich.

Ich benutze die in-ear ja in allen Lebenslagen und da muss wohl Sand oder so ins innere gekommen sein, denn die linke Seite verzerrte von einem Tag auf den anderen Stark und es klang so als wäre Sand im Gehäuse.

die ersatzfilter von compact monitors habe ich immer noch, feuchtigkeit ist schlimmer als leichte verschmutzung, da die minimale verschmutzung der Filter im laufe der Zeit nicht unbedingt damit endet dass die eine Seite leiser wird, aber wehe die Filter werden feucht dann kommen von 90 dB nur noch maximal 20 dB durch.


[Beitrag von bereft am 30. Dez 2012, 11:04 bearbeitet]
Sathim
Inventar
#15493 erstellt: 01. Jan 2013, 19:02

Ein paar meiner Westones sind auch importiert, interessiert aber bei der Garantieabwicklung keine Sau . Bei Westone wird in Europa glaube ich alles über Variphone geregelt. Geh einfach auf die Variphone-Seite und schreib den Support auf info@variphone.com an, die sind echt super nett (der Mann hieß glaube ich Kris Smeets oder so). Der Service dort ist einfach 1a, die versuchen auch niemanden abzuzocken (bei mir: Kabelbruchreparatur bei abgelaufene Garantie für 30€ zzgl. Versand - kann man sich echt nicht beschweren...)


Danke, sowas wollte ich gern haben

Auch gut zu hören, dass du schon gute Erfahrungen dort gesammelt hast.
AtratusNex
Stammgast
#15494 erstellt: 05. Jan 2013, 16:36

Allgemeiner68er schrieb:

sofastreamer schrieb:
oh ich hardere grad mit mir, ob ich für 280 eur beim 4ai zuschlagen soll!? ich hab schon wieder vergessen, wie gut ich fand. eigentlich wollte ich ja keine inears mehr aber der sound ist einfach besser als bei geschlossenen fullsize. halt mich doch bitte einer zurück.

Für den Preis nehm ich die auch
Besorg mir mal gleich einen mit :hail


Ich dann auch , könntest du mit auch einen mit bestellen o. mir deine Quelle nennen.

Grüße Atratus
sofastreamer
Inventar
#15495 erstellt: 05. Jan 2013, 17:33
is da lange weg
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15498 erstellt: 13. Jan 2013, 09:34
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Kaufberatung High-End InEars bis ca. 500 Euro"
GreenFlaxMUC
Ist häufiger hier
#15499 erstellt: 13. Jan 2013, 12:56
B&W C5, B&W erster Versuch eines In-Ears.
Bassbetonter Sound, mittlere Auflösung, gute Präzision.
Perfekt für elektronische Musik (Dubstep,Drum and Bass,House), bei Klassik und Jazz ist der Bass doch etwas nervtötend stark( Till Brönner: At the End of the Day) .
Verarbeitung gut, allerdings große Gefahr von Kabelbruch.
Einsetzen ins Ohr nach paar Tagen ganz einfach und sicher.
vanite
Stammgast
#15500 erstellt: 16. Feb 2013, 12:56
Hey Leute, mir ist bei meinen SE535 der Steg bzw das kleine Röhrchen kaputt gegangen und ich überlege ein remold durchzuführen, nur weiß ich nicht wieviel es ungefähr kostet und wo ich das innerhalb Deutschlands machen könnte.

Wenn es was in Düsseldorf oder Köln gibt, wäre es echt super.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15501 erstellt: 16. Feb 2013, 12:57
Hallo,

so etwas gibt es innerhalb von Deutschland meines Wissens nicht.

Zum Reshellen (wo und wie teuer) gibt es hier einen Thread: http://www.hifi-foru..._id=110&thread=12792

Viele Grüße,
Markus
vanite
Stammgast
#15502 erstellt: 16. Feb 2013, 13:12
Danke schon mal Bad Robot.

Hoffentlich gibt es in der Schweiz so etwas...bin da im Sommer.
grummelzwerg
Stammgast
#15503 erstellt: 16. Feb 2013, 19:08
Hi

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Fischer Amps FA3 und FA3-E in klanglicher Hinsicht?
Ich bin am überlegen, mir diese als Ersatz für meine PFE 122 zuzulegen, zumal ich gelesen habe, dass diese ebenfalls einen sehr hohen Tragekomfort bieten sollen.

Danke für Eure Hilfe!

Christoph
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15504 erstellt: 16. Feb 2013, 19:38
Hallo,

grummelzwerg (Beitrag #15503) schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Fischer Amps FA3 und FA3-E in klanglicher Hinsicht?

Gar keiner. Gleiche verbaute Technik.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 16. Feb 2013, 19:38 bearbeitet]
grummelzwerg
Stammgast
#15505 erstellt: 16. Feb 2013, 19:53
Aber ist das richtig, dass der FA3 so aussieht:

FA3

und der FA3-E so?:

FA3-E

Oder sind die Bilder bei den meisten Anbieter falsch?
Tob8i
Inventar
#15506 erstellt: 16. Feb 2013, 20:00
Die Bilder stimmen so.
grummelzwerg
Stammgast
#15507 erstellt: 16. Feb 2013, 20:01
Ok, Danke! Dann werde ich mich mal weiter einlesen.

Grüsse
meltie
Inventar
#15508 erstellt: 20. Feb 2013, 17:35

vanite (Beitrag #15502) schrieb:
Hoffentlich gibt es in der Schweiz so etwas...bin da im Sommer.


Ich will Dich da nicht enttäuschen, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Windsor*
Schaut ab und zu mal vorbei
#15509 erstellt: 27. Feb 2013, 19:32
@ Markus

Ich möchte fragen, wie du den klanglichen Unterschied zw. UE Reference Monitors und UE 18 Pro beschreiben würdest?
Einige Nutzer empfinden den UE 18 Pro als aggressiv, während die UE Reference Monitors zur einer Entspannung bei ihnen beiträgt. Wie ist denn deine Meinung dazu?

Für deine freundliche Antwort bedanke ich mich im Voraus
Peter
peacounter
Inventar
#15510 erstellt: 27. Feb 2013, 19:39
würd ich so unterschreiben.
Windsor*
Schaut ab und zu mal vorbei
#15511 erstellt: 28. Feb 2013, 20:32
Nun ja, ich habe beide nur ganz ganz kurz testen können.

Der UE 18 Pro klingen deutlich klarer, wogegen UE RM etwas, sozusagen, zu warmen Hintergrund hat. Bei dem UE 18 Pro fühlte ich mich, als ob ich mit den Musikern auf der Bühne gestanden hätte. Leider kann ich es nicht so schön wie Bad_Robot in Worte fassen.

Die Frage ist, ob der UE 18 Pro für Lanzeithören (ca. acht Stunden am Tag) ausgelegt ist?

Gruß
Peter
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15512 erstellt: 01. Mrz 2013, 08:27
Hallo,

"klarer" finde ich die UE18Pro nicht; im Gegenteil. Die UE18Pro haben eine deutliche Midbass-Betonung, die IMHO ganz schön die Mitten beeinflussen. Der UE18Pro klingt wie ein Westone UM3x, nur mit besserer Bühnendarstellung.

Der UERM ist der "klarere" für mich, durch den zurückhaltenderen Bass und durch mehr Brillianz und mehr Pegel im Superhochtonbereich. Der UE18Pro klingt dagegen leicht "verhangen". Beim UERM fühle ich mich wie im Konzertsaal, wo man auch die kleinsten Schallreflexionen von den Wänden heraushört. Mit dem UE18Pro klingt der Konzertsaal so, als ob jemand die ganzen Wände mit Teppichen zugehängt hat.

Für die Bühne (als Bühnenmusiker) ist der UE18Pro sicherlich die bessere Wahl, durch die Midbassbetonung und die (im Vergleich zum Bassbereich) zurückhaltenderen Höhen. Alleine schon durch die hohen Pegel, mit denen Musiker auf der Bühne hören. Für Daheim auf dem Sofa, mit gemäßigten Lautstärken, finde ich den UERM angenehmer.

Windsor* (Beitrag #15511) schrieb:
Die Frage ist, ob der UE 18 Pro für Lanzeithören (ca. acht Stunden am Tag) ausgelegt ist?

So lange habe ich mit dem UE18Pro noch nie gehört .... der ist tonal einfach geschmacklich nicht mein Ding. Da bevorzuge ich sogar eher den UE-11Pro. Der ist im Prinzip genauso abgestimmt wie der UE18Pro, aber mit der richtigen Portion Tiefbass dazu. Der UE18Pro fällt im Tiefbass ab (im Vergleich zum Midbass).

Den UE-18Pro sehe ich (wie auch den Westone ES5 - ganz ähnliche Abstimmung, aber sogar noch weniger Höhen) eher als Arbeitswerkzeug für Bühnenmusiker. Allerdings gilt das ja auch für den Westone UM3x, und der hat hier trotzdem zahlreiche Anhänger. Wer also einen UM3x mit besserer Bühne (größere Bühne und bessere Tiefenstaffelung) sucht, für den ist der UE-18Pro geeignet. Tonal unterscheiden sich UE-18Pro und UM3x kaum, nur die Bühne ist beim UE-18Pro eben besser.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 01. Mrz 2013, 08:35 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#15513 erstellt: 01. Mrz 2013, 14:02
Wie immer sehr aufschlußreich
user40965
Stammgast
#15514 erstellt: 04. Mrz 2013, 21:50
Frage an Markus:
Habe gelesen, die Kombination JH16+JH3a hätte einen Höhenpeak von 4-6 db. Habe den IERM/UERM gerade hier und der stört mich nicht im Hochton (gerade richtig), mit wieviel muss man denn im Vergleich rechnen? Stört das überhaupt noch bei dem hohen Detailgrad?

Wenn man den Sound vom IERM mit dem JH3a (abgesehen vom Hochton) hinbekommt, mit mehr Details und Räumlichkeit, hat man praktisch einen verbesserten IERM mit Bass-EQ.

Der einzige Unterschied sind dann Hochton und dass man auf den Service von JH angewiesen ist, oder? (und dass man den Amp unbedingt braucht)

Wofür würdest Du dich entscheiden wenn Du nur IERM oder JH16+Jh3a nehmen könntest? (angenommen der Staat verbietet den Besitz von mehreren IEs) Oder würde die Entscheidung gar auf einen anderen fallen?

Mfg


[Beitrag von user40965 am 04. Mrz 2013, 21:55 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15515 erstellt: 04. Mrz 2013, 22:35
Hallo,

der JH16Pro mit Jh3A hat zwar 4-6dB mehr Höhen als der UERM, allerdings hat der JH16Pro mit JH3A auch in der niedrigsten Bassstufe (beim eingeschalteten Bass-Amp) diese 4-6 dB mehr Bass. Das gleicht sich also aus. Den Höhenpeak hört man dadurch nicht als solches heraus.

Den JH16Pro mit JH3A kriegt man im Bassbereich nicht so "flat" hin wie der UERM (es ist also kein UERM mit variablem Bass).

Man kann beim JH16Pro mit JH3A den Bass-Amp ein- und ausschalten. Im ausgeschalteten Zustand hat diese Kombi allerdings zu wenig Bass für "neutral". Ohne Bass-Amp klingt der JH16Pro zu hell (heller und bassärmer als der UERM).

Schaltet man den Bass-Amp dazu, kann man die Intensität des Basses regeln. Die Minimum-Einstellung ist aber bereits ca. +6dB. Und zwar als Peak im untersten Tiefbass (bei ca. 40Hz). Das ist schon ziemlich auffällig. Das ist ein stärkerer "Subwoofer-Effekt" als beispielsweise bei den TF10.


user40965 (Beitrag #15514) schrieb:
Wofür würdest Du dich entscheiden wenn Du nur IERM oder JH16+Jh3a nehmen könntest? (angenommen der Staat verbietet den Besitz von mehreren IEs)


Dann würde ich in die Schweiz ziehen, oder auf die Caymans. Man braucht unbedingt beide. Den JH16Pro mit Jh3A kriegt man nicht auf "flat" (neutral). Mit ausgeschaltetem Bass-Amp ist er IMHO zu hell. (Nochmals deutlich heller als der UERM.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 04. Mrz 2013, 22:38 bearbeitet]
bereft
Inventar
#15516 erstellt: 27. Mrz 2013, 22:54
http://www.head-fi.o...-hybrid-designs/1350



die Preise lassen sich zwar zum Teil aus dem Produktionsprozess(so minimal es geht um die Preise niedrig zu halten) erklären, aber dennoch ist da eine große Portion skepsis bezüglich der Klangqualität vorhanden - Shure SE535 oder Westone 3 Niveau wäre wohl am Warscheinlichsten... schon der W4R könnte besser sein... nur meine Vermutung.

hier mal eine kostprobe eines Vergleichs:

I have the HY3 (not the HY3XB) and a TF10, and my reason for getting the HY3 was precisely to resolve sub-bass that the TF10 did not seem to be able to manage. The HY3 has met my expectations by resolving sub-bass and providing a smooth and balanced sound across the spectrum that is extremely amenable to EQ. The HY3 does not have sparkly trebles like the TF10, in fact Cosmic Ears "house sound" is towards a smooth presentation across the board.



For me, the HY3 has pretty much made all my other IEM's redundant. There are occasions when I prefer the TF10 for specific types of music, but the HY3 sounds great with anything you throw at it, and the fact you can EQ to your hearts content without destroying the sound, means you can pretty much make them sound any way you want.



EDIT: The TF10 and HY3 sound nothing like each other. The TF10 has an accentuated V shaped sound sig, with boosted bass and trebles and the HY3 is a smooth and balanced response with the ability to reach deep with its dynamic driver for that sub-bass, and a slight roll off on the top of the trebles for a non-fatiguing sound.


http://www.mp4audio....ssgefertigt-224.html

spottpreis und ich dachte schon die Unique Melody wären günstig.
----

wenn ich schon mit Customs plane dann sollte es DER Kopfhörer werden und DIE Endstation sein, keine Hirngespinste und Wunschgedanken mehr- ich bin NICHT der Typ Sammler, sondern Jäger, ich suche immer nach DEM Gerät, ich würde verrückt werden wenn bei mir viele sehr gute Kopfhörer ungenutzt herumliegen würden, ich bin jemand der sich entscheidet und dann daran bindet.

so sehr ich glaube dass mir ein Stage 2 tierisch spass machen würde, so sehr glaube ich aber auch dass ein Stage 3 die vernünftigere Lösung wäre... es geht mir hauptsächlich um Stressfaktoren wie ZU VIEL Bass und einen zu hohen Grundpegel die dafür sorgen dass man nicht komplett Abschalten und Entspannen kann - das ist so ein bisschen der große Unterschied zwischen einem Westone um2 und einem Westone 2 und warum ich den UM2 eben nicht mehr vermisse... so ähnlich könnte es sich doch auch beim Stage 2 zu Stage 3 verhalten. Deswegen auch eher ein JH 13 Pro, statt JH 16.

Die Kandidaten bei den Customs kann ich eigentlich auf CM und JH eingrenzen. Es gibt Exoten und Experimente und gehypte Hersteller wie Unique Melody, aber im Zweifelsfall vertraue ich lieber diesem Forum.

Ein wichtiges Kriterium dass ich vorher nie erwähnt habe ist die Darstellung links und rechts, da fehlt mir beim aktuellen Kopfhörer die klarheit, auflösung und transparenz(es überhaupt zu erkennen)...

in diesem Gebiet erwarte ich mir tatsächlich einen sehr großen Sprung, sei es in der Räumlichkeit, in der Ortung, der Auflösung und der Luftigkeit(Die Musik "atmet")

Aber wenn man sich lang genug mit den Threads befasst kommt man immer an einen Punkt wo man wieder daran zweifelt ob es wirklich vernünftig wäre 1000 Euro für den allerletzten Kick auszugeben oder ob es die besten Universals(Triple/Quad Driver) es für den halben Preis nicht auch tun, Markus hat mir ja den FA3e XB empfohlen, da hilft bei beiden Versionen nur Probehören, das werde ich definitiv tun wenn ich an einen <1 Ohm Player herankomme und mir der Sache sicher sein kann-mein aktueller Player ist wirklich Mist und das Teil würde mir nur die halbe Wahrheit erzählen.

beim letzten Schritt werden keine halben Sachen mehr gemacht.


[Beitrag von bereft am 27. Mrz 2013, 23:18 bearbeitet]
Mastuner
Stammgast
#15517 erstellt: 28. Mrz 2013, 00:03
Ich habe mir kürzlich einen Nocs NS400 Hörer bestellt. Zwar nicht so High-End aber ich hätte eine Frage:

Bei mir passen keine der mitgelieferten Silikonaufsätze. Das gleiche war schon beim Sennheiser IE8 der Fall. Die Größe S passt einfach nicht in den Kanal rein, erzeugt keinen Seal weshalb der Hörer immer wieder rausfällt und der Bass sich nicht entfalten kann.

Gibt es denn ovale Aufsätze für den Kopfhörer? Die Complys möchte ich nur ungern wieder haben da sie schnell verschmutzen und nicht gerade pflegeleicht sind. Ich hoffe schon bald auf eine Antwort.
bereft
Inventar
#15518 erstellt: 28. Mrz 2013, 08:02
es ist so: mittlerweile gibts so viele verschiedene Aufsätze(siehe entsprechenden Thread) dass sich die Leute ihre Aufsätze aussuchen und die für jeden in-ear zu nutzen versuchen. Daher schau mal in den Thread rein, da wurden schon viele Aufsätze probiert und darüber ausführlich berichtet.

welche grösse hast du denn? s oder m? triflanges kaufen und entweder das kleinste oder grösste flange(unwarscheinlich) abschneiden...die triple flanges sitzen am sichersten, den sound aber muss man mögen, nicht mein Fall.

Stichworte: etymotic, aggressiv, mittenbetont, bassarm, Klassik...da würde ein triple flange gute Arbeit leisten.


[Beitrag von bereft am 28. Mrz 2013, 08:07 bearbeitet]
Mastuner
Stammgast
#15519 erstellt: 28. Mrz 2013, 11:59
Danke erstmal für deine Antwort.

Den Thread habe ich mir schon einige male durchgelesen, aber nicht das passende gefunden.
Selbst Größe S ist mir zu groß, der Aufsatz passt einfach nicht in den Hörkanal rein. Zusätzlich ist er sehr schmal, deswegen bräuchte ich XS mit einer ovalen Form, leider nirgendswo zu finden.
Vollker_Racho
Inventar
#15520 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:02
Meinst du nicht ein Thread zu deinem persönlichen Anliegen reicht?!
vanda_man
Inventar
#15521 erstellt: 28. Mrz 2013, 13:15
Man wird aber doch wohl woanders nachfragen dürfen.
Immerhin geht es hier um die höhere In-Ear Klasse und ich wette, er würde sich nicht mit einem 20€ Bassbomber-InEar zufrieden geben, wenn er doch deutlich höhere Ansprüche hat, die er in der 100-400€ Klasse wiederfindet.
Es gehen schließlich nicht alle in den Kaufberatungsbereich und beantworten da alle Fragen.
DeadPhoenix
Neuling
#15522 erstellt: 03. Apr 2013, 13:19
Guten Tag.

Ich habe mir bei mp4audio die Westone um3x als Demohörer bestellt und finde sie auch wirklich klasse.
Jedoch ist dies mein erster High End In Ear, nachdem ich nur die Senheiser CX 300 benutzt habe.
Nun bin ich mir jedoch nicht wirklich sicher ob ich dann 350€ für die Hörer ausgeben soll oder ob mir nicht schon ein Hörer für 200€ reichen würde.
Daher suche ich in NRW, am besten im Ruhrgebiet, einen guten Hifi-Laden, der einige High-End In Ears zum testen da hat.
Bei mp4audio, muss man ja diese ca. 200€ Kaution zahlen und die habe ich nur einmal und ich würde schon die einzelnen Kopfhörer gleichzeitig miteinander vergleichen, was durch die Kaution jedoch nicht möglich ist für mich.

Daher hoffe ich, dass ihr mir einen guten Laden empfehlen könnt.

Vielen Dank im vorraus.
peacounter
Inventar
#15523 erstellt: 03. Apr 2013, 14:09
ohrdio in köln.
bereft
Inventar
#15524 erstellt: 03. Apr 2013, 15:15
da du neueinsteiger bist könntest du sicherlich schon mit einem 200ter zufrieden sein, hängt aber von der Klangsignatur ab. Bspw. könntest du den um2 gegen den um3x gegenhören und dann abwägen ob der um3x den Aufpreis wert ist.


Meiner meinung nach sollte man bei ähnlichem Sunding immer den technisch besseren Kopfhörer nehmen solange er nicht doppelt oder dreifach so viel Kostet...die 100-150 Euro mehr vergisst du schnell wenn du in den vollen Genuss der Kopfhörer kommst, besser als sich die nächsten 2 Jahre fragen zu müssen wie gut sich wohl der teurere Kopfhörer anhören würde. Glaub mir, es kommt dieser Punkt und das nicht nur 1 mal.

daher UM3X.


[Beitrag von bereft am 03. Apr 2013, 15:44 bearbeitet]
Feldhaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#15525 erstellt: 03. Apr 2013, 20:03
Falls jemand überlegt sich die Westone 4 zuzulegen, nehmt die 4R Version! Das Geld ist es wert! Ich hab die W4 und hatte heute leider nen Kabelbruch ...

Klanglich ist Westone zwar super aber an der Verarbeitungsqualität mangelt es echt...

Gibt es zur Zeit gute Alternativen in dem Bereich?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15526 erstellt: 03. Apr 2013, 20:05
Es gibt sowieso nur noch die R Version. Die Produktion der anderen wurde bereits vor geraumer Zeit eingestellt. Den UM3x gibt's ebenfalls nur noch als RC.

Viele Grüße,
Markus
Feldhaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#15527 erstellt: 03. Apr 2013, 20:35
Wahrscheinlich aus genau dem Grund.. Die Kabel halten zwar mehr aus als sie von außen erahnen lassen, aber nach 2 Jahren Benutzung ist es jetzt bei meinen W4 Oben an der Isolation gebrochen.. Sie funktionieren zwar noch aber haben halt nen enormen Wackelkontakt und die Stelle ist schwer zur Löten..
Mastuner
Stammgast
#15528 erstellt: 03. Apr 2013, 20:55
Gerade habe ich im "Der Preis ist heiß" Thread dieses Angebot gefunden:

http://www.session.de/Sony-MDR-7550-Stage.html

Er scheint für mich sehr interessant zu sein, nur habe ich bisher nichts näheres über diesen Kopfhörer gefunden. Könnte mir jemand die Eigenschaften und Eindrücke zu diesem IE schildern? Ich wäre sehr dankbar.
KoRnasteniker
Inventar
#15529 erstellt: 03. Apr 2013, 21:01
Ist das nicht die "Stageversion" des MDR-EX1000? Dann dürfte der wohl nicht viel andreas klingen.

Gruss, Thomas
Mastuner
Stammgast
#15530 erstellt: 03. Apr 2013, 22:02
Danke für die Antwort. Somit kann ich dann einfach nach dem genannten 1000 suchen, es gibt viele Reviews.
killertiger
Inventar
#15531 erstellt: 03. Apr 2013, 22:33
Nein, er ist nicht identisch.
Einfach mal auf Head-fi lesen. Auch die Werte sind schon deutlich anders.
KoRnasteniker
Inventar
#15532 erstellt: 03. Apr 2013, 22:44
War auch nur eine Vermutung

Gruss, Thomas
bereft
Inventar
#15533 erstellt: 12. Apr 2013, 14:52
lasse mir am Ende der nächsten Woche 2 customs und den fa3e xb kommen, die frage ist nur welche customs, am liebsten ne kombi aus stage 3/jh 13 pro und stage 4/jh 16 pro(die bassigen)

da der fiio auf sich warten lässt wähle ich die demos samt khv.

es gibt so viele...ein ultimate ears reizt mich nicht..

nach Silents Einschätzungen spielte der ue11 pro in der selben Liga wie jh13 pro und stage 3, da der.jh 11 pro als verbesserter ue11 pro gehandelt wird sollte ich vllt. auch den 11er in erwägung ziehen, andererseits ist der 16er der grosse Bruder des 11ers, beide haben einen starken Bass.

ich suche mal nach vergleiche zwischen jh 11 und jh 16


[Beitrag von bereft am 12. Apr 2013, 15:27 bearbeitet]
michael4321
Stammgast
#15534 erstellt: 12. Apr 2013, 15:45
JH Audio hat letztes Jahr die JH13 und JH16 Serie geaendert.

Mein Shop hat leider nur die alten Demos.

http://jhaudioblog.w...troducing-freqphase/

Eventuell hat dein Shop ja aktuelle Demos.
bereft
Inventar
#15535 erstellt: 13. Apr 2013, 11:18
Nach einem Telefonat mit Herrn Dapa kam heraus:

JH 11 Pro, JH 13 Pro, FA3EXB.

Laut Herrn Dapa ist bei Westone dieses Jahr nichts geplant, weil ich u.a. gemeint habe dass der W4 bestimmt ne klasse für sich ist und über den W2 und W3 spielt, aber ich bräuchte wohl einen aus der neuen Westone Reihe der anders abgemischt ist.


[Beitrag von bereft am 13. Apr 2013, 12:08 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#15536 erstellt: 13. Apr 2013, 15:19
Und den UM3x hattest du schon, nehme ich an. Der ist nämlich ab dem Grundton komplett andreas abgestimmt (Das genaue Gegenteil), als der W4

Gruss, Thomas

PS: Oder willst du unbedingt Customs?


[Beitrag von KoRnasteniker am 13. Apr 2013, 15:20 bearbeitet]
bereft
Inventar
#15537 erstellt: 13. Apr 2013, 16:56
von unbedingt wollen kann nicht die Rede sein, deshalb ist der FA3E XB am Start.

Ich wollte einfach mal in diese Customs reinhören, kann ja nicht schaden.

Ausserdem möchte ich den letzten Schritt wagen, dabei bin ich auf den JH 11 Pro genauso gespannt wie auf den Über-In-Ear JH 13 Pro.

Der Ausgang ist dabei offen, von Nüchternheit bis hin zur Euphorie. Die Nüchternheit wird dadurch minimiert dass ich mir schon bewusst die jeweiligen Customs ausgesucht habe und nicht etwa UERM oder Stage 3(von dem mir Herr Dapa abgeraten hat), der leicht verfärbte JH 13 pro wird wohl von den (fast) neutralen noch am besten zu mir passen. Ich werde wohl nie ein Anhänger der völlig neutralen Wiedergabe werden, Ausgewogen ist für mich persönlich das Zauberwort.

Wie gesagt reizt mich der Universals-Markt mehr, aufgrund der flexibilität(leichter weiterverkaufbar, Experimente mit Aufsätzen, Musik mit anderen Teilen können vonwegen "hör mal rein"),

Auf ein neues Westone Line-Up würde ich gerne warten, leider ist wohl vorerst nichts in diese Richtung geplant, man scheint erstmal völlig zufrieden zu sein mit dem Flagschiff W4.

Gestern ist mir der Sennheiser IE 800 ins Auge gefallen, aber da habe ich noch nicht ausgiebig recherchiert - eine natürliche Skepsis resultiert aus den Verriss-Reviews zum IE8 bzw. IE80---> nicht auf dem Niveau von BAs.


[Beitrag von bereft am 13. Apr 2013, 18:08 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#15538 erstellt: 13. Apr 2013, 20:36
Hallo, ich wollte mal ein paar Eindrücke von der prolight+sound Messe zu teureren CIEMs los werden.

Während der 3 Stunden, die ich für die Anreise brauchte, habe ich ausschließlich mit dem UE900 gehört. Nachdem ich meine Sachen an der Garderobe abgegeben habe, traten tatsächlich vor 10 Uhr schon erste Ermüdungserscheinungen auf. Dennoch meine Eindrücke, die unter diesem Hintergrund und der Tatsache, dass es stellenweise sehr laut war, nur bedingt brauchbar sind.

Begonnen habe ich mit dem legendären Compact Monitors /Rhines Custom Monitors Stage 4. Keine Kompromisse habe ich mir gesagt, doch ich war fast entsetzt, wie der gedonnert hat. Mit dieser "mächtigen" Abstimmung hatte ich nicht gerechnet. Der Bass und auch die Höhen waren auffällig stark angehoben. Die wahnsinnige Auflösung und der immense Raumklang konnten insgesamt nicht die Abstimmung ausgleichen.

Mir wurde zum Stage 3 geraten. Halleluja, der gefällt! Ich habe sehr viel Zeit mit dem Stage 3 verbracht. Zwei Mal. Diesen Ohrhörer ziehe ich tatsächlich als CIEM in Betracht. Der Raumklang bedruckt auch bei linearer Abstimmung und der Bass überzeugt auf ganzer Linie. Insgesamt erreicht man eine ganz andere Dimension von Realismus, verglichen mit einem UE900 oder W4. Das ist schon beeindruckend. Ich habe lange nach einem Fehler gesucht - und bin mir nicht ganz sicher -, aber ich würde einen Peak zwischen 8-10 KHz vermuten. Bei Klassik oder Jazz fällt absolut nichts auf, aber bei Pop/Rap kann es etwas rau klingen.
Stimmen sind vordergründig und sorgen für eine intime und absolut überzeugende Bühne. Deshalb meine Frage: Warum liest man nie vom Stage 3?

Passend dazu habe ich mir auch den Ultimate Ears In-Ear Reference Monitor angehört. Ist das immer noch der neutralste Hörer den es gibt? Ich habe keine Ahnung, aber ich würde es euch sofort glauben. Was ihm vom neutralen Stage 3 unterscheidet, ist der große Abstand zum Geschehen, bzw. die flachere und distanziertere Bühne. Er wirkt extrem relaxed und erinnerte mich an den W4, aber ohne die Wärme.
Insgesamt gefiel mir der Stage 3 besser, aber das ist dennoch ein Hörer mit dem ich sorglos glücklich werden könnte - besonders mit klassischer Musik an sehr langen Tagen.

Anschließend habe ich mir die Demo zum UE 11 Pro ins Ohr gepresst. Zum UERM war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er spielt extrem "in your face", ähnlich zum UE900, aber ohne dessen Relaxsenke und haut noch ein auffällig starkes Bassfundament hinzu. Das macht schon Spaß, keine Frage. Die Raumtiefe beeindruckt auch hier. Ich konnte keine störenden Peaks erkennen und insgesamt hinterließ er einen sehr harmonischen Eindruck. Er hat mich sehr an den erst kurz davor gehörten InEar StageDiver 3 erinnert.

Zum Schluss habe ich mir noch den UE 18 gegeben. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich meinem Gehör eine Pause spendieren und die betonten Höhen kamen dann gerade gar nicht gut bei mir an. Die Badewanne war mir zu auffällig. Er kam mir vor wie ein UE-11 mit mehr Adrenalin. Für einen Vergleich zum Stage 4 war ich leider nicht mehr fähig.

Erwähnen möchte ich noch die Fischer Amps FA-4E XB, die dem FA-3E XB extrem ähneln. Der 4er klingt etwas luftiger und die Stimmen sind etwas separierter. Es handelt sich - zumindest unter den zuvor genannten Bedingungen - nur um Nuancen. Beide FA XB ähneln dem SD3, haben jedoch einen auffälligeren Präsenzpeak.

Wenn ihr Fragen habt, weil ich etwas unverständlich formuliert habe, nur zu. Falls ich etwas nicht erwähnt haben sollte, habe ich es mir auch nicht notiert und die Gefahr ist sehr groß, dass mein Gehirn es sich erdichtet. Ich bitte um Verständnis und Vorsicht.
Tob8i
Inventar
#15539 erstellt: 13. Apr 2013, 20:54
Vom Stage 3 liest man doch eigentlich viel. Es ist halt das meiste schon gesagt worden und viele besitzen ihn Ich bin mit meinem seit etwas mehr als zwei Jahren auch sehr zufrieden. Eine neutrale Abstimmung mit einer mehr oder weniger leichten Bassbetonung, die aber so gewählt ist, dass sie kaum auffällt und trotzdem einen volleren Klang gibt.

Das einzige, was mich am Stage 3 und an Customs generell etwas stört, ist der recht umständliche Umgnag mit ihnen. Deshalb benutze ich im Alltag eigentlich lieber Universals. Im Winter war ich jetzt die meiste Zeit mit dem UE 700 unterwegs. Der ist zwar klanglich nicht so gut, aber dafür sehr einfach zu reinigen und ich muss wegen des Preises nicht so sehr darauf aufpassen, wo ich ihn liegen habe. Also vollständig auf Customs umsteigen würde ich nicht und habe immer ein paar Universals hier liegen.
bereft
Inventar
#15540 erstellt: 13. Apr 2013, 21:03
schade dass es nur der UE 11 pro war und nicht der JH 11 pro, das in-your-face gefällt mir schon mal nicht, lese mal ein Vergleichsreview dazu was denn alles am JH 11 besser sein soll... aber wenn das in-your-face nur in relation zum UERM zu deuten war, dann spielt es schon wieder keine Rolle, weil ich nicht glaube dass ich ein Fan von solch einer exorbitanten Bühne(für IE-Verhältnisse) wäre, es kann auch eine zu große Bühne geben.

der aufwendigste Vergleich ist einige Jährchen her und da kriegt der UE 11 pro für die Bühne 7/10 und der JH 11 pro 8/10(das würde zu meiner Vorstellung passen, 10/10 hätten mich schon wieder irritiert)

Link: http://www.head-fi.o...ue11-pro-vs-jh11-pro

Ich ahne aber schon wohin das führen wird, die Zerrissenheit zwischen dem Musikgenuss bei moderater Lautstärke(=Königsdisziplin) und dem auch mal Aufdrehen und Spass haben können, welcher Custom schafft diesen Spagat am besten? im Zweifelsfall würde ich lieber zum Musikgenuss tendieren, da das besser mit dem hohen Anspruch und dem hohen Aufwand(mein Geld und der technische Aufwand der vom Hersteller betrieben wurde) einhergeht und gerecht wird, als einfach nur "nen spassigen Kopfhörer" zu kaufen----> Berichte davon dass einem ein JH 16 Pro oder Stage 4 auf die Dauer zu anstrengend werden können.

Aber genau deshalb habe ich ja beide Kategorien für die Session nächstes WE geordert und nicht 2 von der gleichen Sorte... und dann noch, so zu sagen die letzte Universal Hoffnung für mich: FA3E XB.

Sollte ich aber für meine Ohren einen erheblichen Unterschied feststellen, dann würde ich direkt zu den Customs greifen, weil ich mich endlich für DEN Kopfhörer entscheiden möchte, dieses ewige nach 1-2 Jahren doch wieder anders überlegen würde wegfallen da es genügend Customs zur Auswahl gibt die Qualitativ in der gleichen Liga spielen und wo man sich quasi nur noch den passenden Aussuchen muss.

Als "kwasi" Westone Fan hätte ich auch mal an den ES5 denken sollen,

EDIT: habe Markus' ES5 Review gelesen und da fällt der ES5 komplett weg, weil er im Prinzip einfach nur die Perfektion der Bühnenmonitor-Serie von Westone ist und ich habe mich vor 3 Jahren bewusst davon entfernt und daher auch nie den UM3x in Erwägung gezogen.


[Beitrag von bereft am 13. Apr 2013, 21:25 bearbeitet]
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