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Der High End In Ear Thread

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denkprekariat
Inventar
#12477 erstellt: 12. Dez 2010, 18:06

Man müsste ja theoretisch "nur" die Abdrücke 3D-Scannen (geht), mit nem 3D-Drucker "drucken" (dürfte gehen, bin mir aber da nicht sicher, kenne es nur aus anderen Bereichen...) oder per CNC-Fräse herstellen. Dann die Treiber rein, Deckel drauf und fertig... Ist natürlich jetzt sehr idealisiert gedacht. Was bei der Herstellung halt teuer ist, ist die Handarbeit...


So ähnlich macht es bspw. Ultimate Ears auch. Ist aber wegen der kleinen Margen dennoch zu teuer.
DaDude
Stammgast
#12478 erstellt: 12. Dez 2010, 18:11
Das hatte ich mal in deren Herstellungsvideo bei Youtube gesehen... Klar spielt die Marge eine Rolle, aber ebenso die Handarbeit. Aber so wirklich kennt ja niemand die Absatzzahlen... Ultimate Ears scheint das Ganze ja schon im großen Stil zu fertigen...

Die Hifi-Enthusiasten sind da bestimmt der wesentlich kleinere Teil im Vergleich zu den Musikern...
denkprekariat
Inventar
#12479 erstellt: 12. Dez 2010, 18:14
"Im großen Stil" ist Definitonssache. Im Vergleich zu den CX300 Absatzzahlen ein schlechter Scherz.
DaDude
Stammgast
#12480 erstellt: 12. Dez 2010, 18:24
Dann anders: UE packt CM, Westone etc. bestimmt alle locker in die Tasche...

Und wenn die Produktion günstiger wird, kann man bei gleichbleibendem Preis mehr in den Service investieren.
Wenn man da bei Head-Fi Erfahrungen mit dem Service diverser Custom Hersteller liest... uiuiui.
Prog-Rock
Stammgast
#12481 erstellt: 12. Dez 2010, 18:26

DaDude schrieb:

Die Hifi-Enthusiasten sind da bestimmt der wesentlich kleinere Teil im Vergleich zu den Musikern...


Auf jeden Fall. Ich mein, man sieht ja, dass die ganzen Custom-Firmen ordentlich zu tun haben. Sonst müssten wir ja nicht Wochen auf die Customs warten
Felix von Compact Monitors hat mir auch mal erzählt, dass das Geschäft wirklich gut läuft, es ist viel zu tun, es kommen Aufträge von jeder kleinen Ecke der Welt (Natürlich jetzt etwas spitz formuliert, aber so falsch nicht ;))
Der Markt ist verglichen mit anderen Produkten sicher winzig, aber es geht schon noch deutlich kleiner und exklusiver. Allein wieviele Musiker Customs haben...
Und ich finds klasse, dass so viele ausländische Leute auch bei Compact Monitors kaufen Wenn man so im Internet schaut, findet man ja eigentlich nur Beiträge über die Stages hier im Hifi-Forum, aber Compact Monitors haben sich da schon einen ordentlichen Ruf erarbeitet, auch im Ausland.
DaDude
Stammgast
#12482 erstellt: 12. Dez 2010, 18:39
Exclusiver geht es doch immer! Aber ich denke es ist auch kein einfacher Markt. Da mal Fuss zu fassen und erstmal ein paar Künstler zu überzeugen, dass sie bei dir ihre Fullcustoms kaufen ist bestimmt nicht einfach.

Müsse man mal ein DIY-Kit entwickeln. So mit einer selbsthärtenden Masse die man dann ins Ohr "kneten" kann.

Das ganze dann als "revolutionary" und "magical" unter die Apple-Jünger bringen und schon hat man einen gigantischen Absatzmarkt

Kurze Frage: Müssen die Kabel der InEars im Winter eigentlich immer so knüppelhart werden? Oder gibts da Tipps und Tricks?
Prog-Rock
Stammgast
#12483 erstellt: 12. Dez 2010, 18:45

DaDude schrieb:
Exclusiver geht es doch immer! Aber ich denke es ist auch kein einfacher Markt. Da mal Fuss zu fassen und erstmal ein paar Künstler zu überzeugen, dass sie bei dir ihre Fullcustoms kaufen ist bestimmt nicht einfach.

Kurze Frage: Müssen die Kabel der InEars im Winter eigentlich immer so knüppelhart werden? Oder gibts da Tipps und Tricks?


Sicherlich! Wir denken ja auch oft bei irgendwelchen unbekannten Custom Hersteller, dass das nichts Tolles sein kann, jedoch könnten die ihre Arbeit ja auch super machen. Allerdings muss man auch sagen, dass das immer Billigangebote sind und die können ja wirklich nicht so toll sein

Also die gedrillten Westone/Customkabel sind bei mir noch nie steif geworden, alle anderen Kabel aber teilweise extrem.
Einen Trick wüsste ich nicht, kannst ja schlecht ne Sauna um das Kabel bauen. Beschwer dich beim Wetteramt, wenn dir die Temperaturen zu niedrig sind


[Beitrag von Prog-Rock am 12. Dez 2010, 19:00 bearbeitet]
denkprekariat
Inventar
#12484 erstellt: 12. Dez 2010, 18:47
Also die Westones werden schon auch ein bisschen zickiger und drahtiger, wenn sie sehr kalt werden. Zumindest meiner Beobachtung nach.

Nah am Körper tragen, also unter Pullover und co., damit kriegen sie Körperwärme ab und bleiben flexibel.
DaDude
Stammgast
#12485 erstellt: 12. Dez 2010, 18:50
Also bei den Shure-Kabeln ist es schon extrem.. Gerade das Stück vom Stecker bis zu den Hörern (also das kurze) wird schon sehr Steif.
Wenn es mal von der Körperwärme erwärmt ist, gehts. Aber bis dahin... nenene.
Und auch die Foamies werden draussen sehr, sehr hart.

Hatte bis vor kurzem noch ne andere Verlängerung von meinen Uralt-Sony-Inears, die war auch im Winter butterweich... dafür kann aber auch nicht sehr viel Metall in der Gummihülle gewesen sein...

Gäbs doch mal InEars mit Bluetooth o.ä.
µ
Stammgast
#12486 erstellt: 12. Dez 2010, 19:21

DaDude schrieb:
Gäbs doch mal InEars mit Bluetooth o.ä.

Die würde ich ständig verlieren.

Oder sowas wie ein Hörgerät im Gehörgang mit Bluetooth, Lautstärke regulierendem Mikro und Energy Harvesting Antrieb.
Son_Goten23
Inventar
#12487 erstellt: 12. Dez 2010, 19:48
@ DaDude: bei Laufschuhen fängt das gerade an...

ja, dann hätte ich mit dem Warten (auf Fullcostoms) genau richtig gehandelt.

(obwohl ich mich doch frage, warum es bei "full size" KH noch nicht mehrere Treiber gibt...
Prog-Rock
Stammgast
#12488 erstellt: 12. Dez 2010, 20:12

Son_Goten23 schrieb:

(obwohl ich mich doch frage, warum es bei "full size" KH noch nicht mehrere Treiber gibt...


Gab es doch schon, soweit ich weiß. Mein alter K340 soll doch ein elektrostatischer 2-Wege Hybrid-KH sein, oder habe ich mich da verlesen?. Aber das hat sich einfach nicht so bewährt und bei der Größe der Treiber reicht eben einer, um alles abzudecken


[Beitrag von Prog-Rock am 12. Dez 2010, 20:15 bearbeitet]
DaDude
Stammgast
#12489 erstellt: 12. Dez 2010, 20:12
Was fängt bei Laufschuhen gerade an?
Son_Goten23
Inventar
#12490 erstellt: 12. Dez 2010, 20:25
@ Dadude: 3D Scannung (natürlich gaaaaaaaaanz in den Kinderschuhen und erstmal nur als Test)

@ Prog-Rock: stimmt, ich hätte es anders formulieren sollen.
(anscheinend kann ich kein Deutsch mehr schreiben )
Nämlich, warum es keine Top-KH mit mehreren Treibern gibt.
DaDude
Stammgast
#12491 erstellt: 12. Dez 2010, 20:26
Och, ich denke 3D-Scanning wird sich da extrem schnell entwickeln.
Man kann ja immerhin schon ganze Gebäude und Industrieanlagen millimetergenau aufnehmen...
µ
Stammgast
#12492 erstellt: 12. Dez 2010, 20:28
Mir fiel gerade folgende Frage ein:
Stellen In-Ear Produzenten die BA Driver selbst her?
Gl0rfindel
Stammgast
#12493 erstellt: 12. Dez 2010, 20:34
Nein, es gibt da einen grossen Produzenten, aber mir ist der Name grad entfallen

EDIT: Es ist Knowles

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob die da eine Art Monopol haben, oder ob das nur eine Firma von vielen ist. Preise sind leider auch keine zu sehen


[Beitrag von Gl0rfindel am 12. Dez 2010, 20:39 bearbeitet]
µ
Stammgast
#12494 erstellt: 12. Dez 2010, 20:46
Auf meinem Driver steht sowas in der Art:
95A9229
Prog-Rock
Stammgast
#12495 erstellt: 12. Dez 2010, 20:52

µ schrieb:
Mir fiel gerade folgende Frage ein:
Stellen In-Ear Produzenten die BA Driver selbst her?


DANKE! Genau die Frage quält mich seit Wochen und ich vergesse immer, hier nachzufragen.
Auf meinen Treibern stehen auch irgendwelche Zahlen, aber im Internet haben mir die nicht weitergeholfen, vielleicht ist das die Seriennummer?

Oder auch nicht, die Treiber haben ja nur Buchstaben und Ziffern als "Produktnamen".


[Beitrag von Prog-Rock am 12. Dez 2010, 20:55 bearbeitet]
µ
Stammgast
#12496 erstellt: 12. Dez 2010, 20:58
95A9229 müsste sowas wie eine Seriennummer sein, da sie auf beiden Drivern steht. Darunter sind noch zwei Zahlen, bei beiden Drivern nicht identisch sind. Aber sie liegen in der gleichen Größenordnung.
Prog-Rock
Stammgast
#12497 erstellt: 12. Dez 2010, 21:00

µ schrieb:
95A9229 müsste sowas wie eine Seriennummer sein, da sie auf beiden Drivern steht. Darunter sind noch zwei Zahlen, bei beiden Drivern nicht identisch sind. Aber sie liegen in der gleichen Größenordnung.


Na dann müssten doch die beiden Zahlen, die unterschiedlich sind, die Seriennummern sein, oder?
Und die gleiche Zahl bedeutet gleiches Treibermodell, oder?
µ
Stammgast
#12498 erstellt: 12. Dez 2010, 21:03

Prog-Rock schrieb:

µ schrieb:
95A9229 müsste sowas wie eine Seriennummer sein, da sie auf beiden Drivern steht. Darunter sind noch zwei Zahlen, bei beiden Drivern nicht identisch sind. Aber sie liegen in der gleichen Größenordnung.


Na dann müssten doch die beiden Zahlen, die unterschiedlich sind, die Seriennummern sein, oder?
Und die gleiche Zahl bedeutet gleiches Treibermodell, oder?

Wahrscheinlich schon, es sei denn das ist die ID von meinem SE 425, was mir aber unlogisch vorkommt.
pecus86
Stammgast
#12499 erstellt: 12. Dez 2010, 21:57
Treiber gibts von Knowles und Sonion.

In den UM3x/ES3x z. B. stecken so weit ich weiß ein CI-22955 und ein TWFK (Doppelkammertreiber) von Knowles. Der CI steckt auch in den Stage 3.
Prog-Rock
Stammgast
#12500 erstellt: 12. Dez 2010, 22:18
Warum heißt es immer, dass die Technik von 1000€ Customms 500€ ausmacht, wenn ein Treiber läppische 20€ kostet?
Ist die Frequenzweiche so teuer oder wie?
Son_Goten23
Inventar
#12501 erstellt: 12. Dez 2010, 22:23
ich weiß es zwar nicht, aber ich würde glatt sagen, dass das nicht sein kann... (aber ich lasse mich gerne eines Besseres belehren)

@ Pecus86: da habe ich was dazugelernt!
denkprekariat
Inventar
#12502 erstellt: 12. Dez 2010, 22:28
Die Treiber in Customs sind alle größer. Das heißt exakt die selben werden es nicht sein.
pecus86
Stammgast
#12503 erstellt: 12. Dez 2010, 22:57
Die TWFK sind verhältnismäßig winzig. Markus hatte irgendwo mal ein Foto von einem zerlegten W3 gepostet. Da sieht man ungefähr, wie groß so ein Doppelkammertreiber in einem Universal ist. Und ein "großer" Treiber ist jetzt auch nicht soooo groß. Schwierig wirds halt, wenn man zwei davon in nen Universal stecken will.

Ah, hier

Und hier ein schönes Bild von einem ES3x.

Hier sieht man gut den kleinen Doppelkammertreiber, der im rechten Hörer (links im Bild) auf dem CI-22955 sitzt.

Dazu im Vergleich der UM3x und man sieht, dass man in einem Universal platzmäßig eben an die Grenzen stößt, solange die Bauform ergonomisch bleiben soll.

Dazu kommt dann eben noch, dass sich die Treiber in einem Custom besser platzieren lassen hinsichtlich "Eintrittswinkel" des Gehörgangs. Außerdem kann man den Frequenzgang durch die Länge und den Durchmesser von so kleinen Plastikschläuchen (Acoustic Tube) beeinflussen. Siehe hierzu dieses Dokument.

Daraus folgt, ein universeller Hörer hat im Grunde Frequenzgang x, der in Ohr y zu Frequenzgang z wird und in Ohr a mit Aufsatz b zu Frequenzgang c. Ein Custom hat Frequenzgang x, der in Ohr y und Ohr a Frequenzgang x bleibt. Äh, oder so ähnlich


[Beitrag von pecus86 am 13. Dez 2010, 11:25 bearbeitet]
pecus86
Stammgast
#12504 erstellt: 12. Dez 2010, 23:37
Ich erhebe natürlich keinen 100%igen Anspruch auf die Richtigkeit meines Posts und lasse mich gerne verbessern. Das ist nur ungefähr das, was ich mir dann und wann im Laufe der Zeit angelesen und angegoogelt habe.


[Beitrag von pecus86 am 12. Dez 2010, 23:38 bearbeitet]
Son_Goten23
Inventar
#12505 erstellt: 13. Dez 2010, 00:06
mal ne Frage zu den Playern: Wie sieht´s eigentlich mit Dicsmans aus bzw. können die besten klangmäßig mithalten?
(und welche(r) klingt denn am besten?)

und wegen dem Move: der Meizu hat natürlich nicht den Eingang z.B. vom H 120/140, müsste ich mich also nach solchen Modellen umsehen oder lohnt sich der Aufwand nicht?
aureus
Stammgast
#12506 erstellt: 13. Dez 2010, 00:57
Nun weiß ich, warum der Triple.Fi so warm klang. Offensichtlich ist einer der beiden Hörer kaputt - der andere klingt viel heller, der eine dumpf. Bei meinem Glück ist natürlich auch das Kabel in Ordnung (habe schon umgesteckt) und entsprechend tatsächlich der Hörer im Eimer. Und das vermutlich, seit ich die Teile aus der Packung genommen habe. Hatte mich schon gewundert, warum ich auf dem einen Ohr mehr höre und das erst auf den Sitz geschoben, heute mich aber dann mal tatsächlich damit befasst.
Und da die Teile nun aus Amerika sind, nehm ich mal stark an, dass die Garantie von UE nicht weltweit gilt und ich die hier als Ersatzteillager verkaufen kann..
Son_Goten23
Inventar
#12507 erstellt: 13. Dez 2010, 01:04
naütürlich hast du die volle Garantie, nur halt in der USA...
aureus
Stammgast
#12508 erstellt: 13. Dez 2010, 01:08
Jup eben. Ich habe auch noch keine Verzollungsbestätigung bekommen, dann könnte ich zumindest die Kopfhörer hin- und herschicken ohne dass doppelt und dreifacher Zoll anfällt.
Bin nur gerade etwas angefressen. Nun glaube ich dann auch jegliche Qualitätszweifel bei UE.
denkprekariat
Inventar
#12509 erstellt: 13. Dez 2010, 01:16
Oh das tut mir leid. Ja, sich UEs aus Amerika ist natürlich ein Risiko. Frag einfach mal bei Logitech an, vielleicht tauschen sie dir das ja auch einfacher um.
Son_Goten23
Inventar
#12510 erstellt: 13. Dez 2010, 01:16
das Problem bei dir ist, wenn du Recht hast war der TF10 schon kaputt geliefert worden. Nur kann man das nie beweisen...
Erst mal Amazon kontaktieren und sehen was passiert!
aureus
Stammgast
#12511 erstellt: 13. Dez 2010, 01:20
Nun, bei Amazon werd ich sicher nicht viel machen können. Kann denen das natürlich zuschicken und dann tauschen die das aus.
Ich werd morgen erstmal bei Logitech anrufen. Weiß ja nicht, wie das mit der Logistik bei UE ist und wie die mit Logitech so genau zusammenhängen, aber für mich als Laien betrachtet wäre es für die doch auch günstiger, das in D umzutauschen als den Umweg über die USA zu gehen und mir den dann zurückzuschicken - u.U. machen sie das natürlich auch einfach gar nicht und erzählen mir was davon, dass ich ne Adresse in den USA brauche.
Hach..
ABI
Stammgast
#12512 erstellt: 13. Dez 2010, 01:34

aureus schrieb:
Nun, bei Amazon werd ich sicher nicht viel machen können. Kann denen das natürlich zuschicken und dann tauschen die das aus.
Ich werd morgen erstmal bei Logitech anrufen. Weiß ja nicht, wie das mit der Logistik bei UE ist und wie die mit Logitech so genau zusammenhängen, aber für mich als Laien betrachtet wäre es für die doch auch günstiger, das in D umzutauschen als den Umweg über die USA zu gehen und mir den dann zurückzuschicken - u.U. machen sie das natürlich auch einfach gar nicht und erzählen mir was davon, dass ich ne Adresse in den USA brauche.
Hach.. :?


Hallo,

falls Logitech überhaupt austauscht.
Meine UE700 hatten 2 Tage nach erhalt schon einen Kabel defeket.
Logitech angerufen, Problem geschildert.
Der Suport Mitarbeiter hat mir dann neue aus den USA bestellt da sie keine auf Lager hatten.
Als ich dann Fragte was ich mit den defekten UE700 machen soll (dachte da an zurücksenden), meinte er nur lapidar das ich sie Entsorgen kann
Werde die Defekten wohl mit Fachmänischer Hilfe versuchen neu zu Verkabeln.

Gruß Abi
sepinho
Stammgast
#12513 erstellt: 13. Dez 2010, 10:57

aureus schrieb:
Nun, bei Amazon werd ich sicher nicht viel machen können. Kann denen das natürlich zuschicken und dann tauschen die das aus.
Ich werd morgen erstmal bei Logitech anrufen. Weiß ja nicht, wie das mit der Logistik bei UE ist und wie die mit Logitech so genau zusammenhängen, aber für mich als Laien betrachtet wäre es für die doch auch günstiger, das in D umzutauschen als den Umweg über die USA zu gehen und mir den dann zurückzuschicken - u.U. machen sie das natürlich auch einfach gar nicht und erzählen mir was davon, dass ich ne Adresse in den USA brauche.
Hach.. :?


Hattest Du den auch via borderlinx gekauft? Dann kannst Du ja im Zweifelsfall das als Deine US-Adresse angeben, wenn Logitech Stress macht wegen der Garantie außerhalb der USA. Klar, auf den Versandkosten bleibst Du wohl sitzen, aber immer noch billiger als ein TF10 aus Deutschland, oder?


ABI schrieb:

Hallo,

falls Logitech überhaupt austauscht.
Meine UE700 hatten 2 Tage nach erhalt schon einen Kabel defeket.
Logitech angerufen, Problem geschildert.
Der Suport Mitarbeiter hat mir dann neue aus den USA bestellt da sie keine auf Lager hatten.
Als ich dann Fragte was ich mit den defekten UE700 machen soll (dachte da an zurücksenden), meinte er nur lapidar das ich sie Entsorgen kann
Werde die Defekten wohl mit Fachmänischer Hilfe versuchen neu zu Verkabeln.

Gruß Abi


Ich hatte wirklich gute Erfahrungen mit Logitechs UE700-Garantie gemacht: Bei mir war nach ein paar Monaten der Klang im rechten Hörer dumpf. Bei Logitech angerufen, die haben mir einen neuen geschickt und den alten sollte ich entsorgen. Den hat peacounter dann für mich repariert.
aureus
Stammgast
#12514 erstellt: 13. Dez 2010, 12:17

sepinho schrieb:

aureus schrieb:
Nun, bei Amazon werd ich sicher nicht viel machen können. Kann denen das natürlich zuschicken und dann tauschen die das aus.
Ich werd morgen erstmal bei Logitech anrufen. Weiß ja nicht, wie das mit der Logistik bei UE ist und wie die mit Logitech so genau zusammenhängen, aber für mich als Laien betrachtet wäre es für die doch auch günstiger, das in D umzutauschen als den Umweg über die USA zu gehen und mir den dann zurückzuschicken - u.U. machen sie das natürlich auch einfach gar nicht und erzählen mir was davon, dass ich ne Adresse in den USA brauche.
Hach.. :?


Hattest Du den auch via borderlinx gekauft? Dann kannst Du ja im Zweifelsfall das als Deine US-Adresse angeben, wenn Logitech Stress macht wegen der Garantie außerhalb der USA. Klar, auf den Versandkosten bleibst Du wohl sitzen, aber immer noch billiger als ein TF10 aus Deutschland, oder?


Jo, klar. Ist nur die Frage, wie häufig der kaputt geht, da relativiert sich die Ersparnis dann u.U. schnell.. Ich werd nachher mal anrufen und dann weiterschauen.
sepinho
Stammgast
#12515 erstellt: 13. Dez 2010, 12:37
Also ich werde meinen TF10 jetzt so nutzen wie er ist. Und wenn das Gehäuse dereinst zerbricht, schicke ich das Teil an Fisher Hearing oder Unique Melody und lasse es mir remolden. Das scheint ja eher die "Sollbruchstelle" zu sein, als die BAs im Inneren. Hoffe ich zumindest.
aureus
Stammgast
#12516 erstellt: 13. Dez 2010, 12:44
So, habe gerade mit einer freundlichen (polnischen) Hotlinerin telefoniert - das war ja interessant.. Jedenfalls scheint es nicht grundsätzlich Probleme mit der Garantie hier zu geben. Erst meinte sie, dass ich mich an Amazon wenden sollte. Als ich sagte, dass die aber in Amerika sitzen, meinte sie, ich sollte mir von Amazon bestätigen lassen, dass ein Umtausch "kompliziert" sei, und wenn ich diese Bestätigung bekomme, dann kann ich auch bei UE direkt (und offenbar hier in D) umtauschen lassen.
Klang ziemlich wirr, aber ich mach das einfach mal..
Ach, aber relativ interessant war noch, dass (so habe ich sie verstanden, habe zugegebermaßen nicht jedes Wort aufnehmen können durch ihren Akzent) dies offenbar als Produktionsfehler bei UE einsortiert und bekannt ist.


[Beitrag von aureus am 13. Dez 2010, 12:46 bearbeitet]
DaDude
Stammgast
#12517 erstellt: 13. Dez 2010, 20:48
Also sind die UE700 Wegwerfware und die Tf10 Mängelexemplare ohne Ende? Irgendiwe wird mir die Firma UE immer unsympathischer.
Würde von denen auch keine Customs kaufen wollen.. dann lieber direkt zu Fischer Amps oder CM gehen, die direkten Support in Dtl. bieten.

@aureus: Drücke dir die Daumen, dass Logitech dir hier in Dtl. deine Tf10 tauschst, ohne dass du sie über den großen Teich schicken musst!
denkprekariat
Inventar
#12518 erstellt: 13. Dez 2010, 21:01

DaDude schrieb:
Also sind die UE700 Wegwerfware und die Tf10 Mängelexemplare ohne Ende? Irgendiwe wird mir die Firma UE immer unsympathischer.



Einweg In Ears
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12519 erstellt: 13. Dez 2010, 21:11
Hallo,


DaDude schrieb:
Würde von denen auch keine Customs kaufen wollen..


Die Customs, die ich bisher von UE habe, sind alle absolut einwandfrei. Da gibt's solche Probleme wie mit den Universals nicht.

Viele Grüße,
Markus
Prog-Rock
Stammgast
#12520 erstellt: 13. Dez 2010, 21:15

Bad_Robot schrieb:


DaDude schrieb:
Würde von denen auch keine Customs kaufen wollen..

Die Customs, die ich bisher von UE habe, sind alle absolut einwandfrei. Da gibt's solche Probleme wie mit den Universals nicht.


So ist es, die Customs sind gut verarbeitet, aber diese sind halt auch etwas komplett Anderes in der Herstellung als die Massenware aus China (oder sonst wo her).
Trotzdem finde ich es peinlich, was die mit den Universals abziehen und für mich macht das die Marke auch unsympathisch, trotzdem muss man bei den Customs keine Bedenken haben.
DaDude
Stammgast
#12521 erstellt: 13. Dez 2010, 21:24
Vielleicht ist die Customs-Sparte irgendwie noch selbstständig. Wenn eine Firma wie Logitech (die natürlich einwandfreie Eingabegeräte herstellen, aber der Rest...) einen High-End Hersteller kauft, kann es ja nur schiefgehen. Habe auch den Glauben an einen Nachfolger der Tf10 oder anderer Super.fi Hörer verloren...
Prog-Rock
Stammgast
#12522 erstellt: 13. Dez 2010, 21:32

DaDude schrieb:
Vielleicht ist die Customs-Sparte irgendwie noch selbstständig. Wenn eine Firma wie Logitech (die natürlich einwandfreie Eingabegeräte herstellen, aber der Rest...) einen High-End Hersteller kauft, kann es ja nur schiefgehen. Habe auch den Glauben an einen Nachfolger der Tf10 oder anderer Super.fi Hörer verloren...


x2
Intraaural
Inventar
#12523 erstellt: 13. Dez 2010, 21:53
Hmm...

..., habe ich nicht immer mit einer gewissen Genugtuung gesagt, dass meine TF10 noch aus der reinen UE-Zeit stammen und nicht von etwaigen Logitech-Sparzwängen betroffen sind?

Ja, das stimmt auch so, aber trotzdem sind sie mir am Wochenende kaputt gegangen. Obwohl, kaputt nicht wirklich, sie klingen und funktionieren noch genau so wie vor dem Wochenende, aber auf einer Seite ist mir die Kabelummantelung jetzt eingerissen. Die beiden Phasen für das Signal sind noch unversehrt, aber jetzt schaut das hintere Ende des Versteifungsdrähtchens aus der Ummantelung hervor.

Interessant zu sehen, dass dieses am Ende gar nicht scharfkantig ist, sondern eine 180°-Kehre macht und somit schön abgerundet ist. Da hat schon einer mitgedacht. Trotzdem ist der Mantel dort wohl am meisten belastet, schließlich vollzieht man beim Einsetzen immer die bekannte 90°-Bewegung und dieses mit einem mit der Zeit immer spröder werdenden Kabel.

Ich weiß noch nicht genau, welche Konsequenzen das eingerissene Kabel in der nächsten Zeit haben wird. Lange gut gehen mit dem aktuellen Stand wird es mit Sicherheit nicht.

Aber Weihnachten steht ja vor der Türe...


[Beitrag von Intraaural am 13. Dez 2010, 21:59 bearbeitet]
DaDude
Stammgast
#12524 erstellt: 13. Dez 2010, 22:13
Ja, mein linker Hörer der SE530 fängt auch an zwischendurch zu rauschen. Nun weiß ich nicht ob es an den Hörern liegt oder an der Verlängerung zwischen iPod und den Hörern... hoffe da geht nichts kaputt.

Hat wer eine Ahnung was eine Reperatur kosten könnte? Sind ja nun schon weit ausserhalb der Garantie...

Vielleicht schenkt der Weihnachtsmann ja spontan was neues.
Die Se535 mit den etwas zurückhaltenderen Höhen könnten es werden... Oder ein neues Paar Ersatz-SE530? Man weiß es nicht.

Die Ergonomie der SE530 sagt mir auf jeden Fall extrem zu. Also könnte es ja sein dass die SE535 nicht mehr passen, da das Röhrchen dort in einem anderen Winkel abstehen soll.

Und das wechselbare Kabel wäre ein Pluspunkt. Habe nämlich einen enormen Verschleis an den Verlängerungen. Bekommen immer am Stecker einen Kabelbruch. Vielleicht sollte ich beim nächsten mal einen Winkelstecker dran modden...
Boot
Inventar
#12525 erstellt: 14. Dez 2010, 12:10

Intraaural schrieb:
..., habe ich nicht immer mit einer gewissen Genugtuung gesagt, dass meine TF10 noch aus der reinen UE-Zeit stammen und nicht von etwaigen Logitech-Sparzwängen betroffen sind?
Alle meine Hörer aus reinen UE-Zeiten hatten deutliche Mängel, die ich (falls es interessiert) hier auch beschrieben hatte.

Mein Bild über die Qualität von UE ist so getrübt, dass bei der Frage nach Customs UE/JH auf meiner k.o.-Liste stand/steht.


Boot
Prog-Rock
Stammgast
#12526 erstellt: 14. Dez 2010, 14:32

Boot schrieb:

Mein Bild über die Qualität von UE ist so getrübt, dass bei der Frage nach Customs UE/JH auf meiner k.o.-Liste stand/steht.
Boot


Ohne jemals Werbung machen zu wollen -> Kauft bei CM
Nein, im Ernst. Was ich so höre von JH, UE, etc. schreckt mich echt ab und ich fühle mich da jetzt schon ein wenig als Kunde "abgelehnt", obwohl ich dort nichmal etwas gekauft habe. Gerade bei einem Custom-Produkt, wo der direkte Service zu jedem einzelnen Kunden so wichtig ist.
Mit CM habe ich die Erfahrung, dass man immer und zu jeder Zeit einen guten Service erwarten kann, auch oder erst recht nach dem Kauf!
Im Endeffekt entscheidet aber der Geschmack und wer bei JH/UE seinen Trauminear findet, muss in den sauren Apfel beißen
aureus
Stammgast
#12527 erstellt: 14. Dez 2010, 18:53
Bei den Erfahrungen, die ich gerade mit dem UE-Support machen darf, stehen die auch in Zukunft auf meiner KO-Liste. Da wird pauschal gesagt, dass der Umtausch für den Kunden ja einfacher ist, wenn er es lokal beim Händler machen kann - und damit hat sich für die Herren die Sache erledigt. Wenn man mir den Flug nach Amerika bezahlt, bin ich gerne bereit, meine Kopfhörer lokal beim Händler umzutauschen..
Mal schauen, ob ich auf die nächste E-Mail erneut eine andere Antwort bekomme.
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