Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Pioneer DVR-545H-S Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
dowczek
Inventar
#251 erstellt: 29. Dez 2006, 22:56

Du meinst also, der Humax bietet über Scart ein besseres Bild als das hochscalierte, via HDMI ausgegebene Bild vom Pio?

Was ist daran so ungewöhnlich? Wenn der Scaler seines TV besser als der vom Pio ist (und das solls ja tatsächlich geben), dann wäre das nichts Besonderes.
Mary_1271
Inventar
#252 erstellt: 29. Dez 2006, 23:08

dowczek schrieb:

Was ist daran so ungewöhnlich?


Hallo

Garnichts. Seine Ausführungen waren aber (für mich) nicht ganz klar. Meint er (OBryan) das bessere Bild vom Receiver oder vom Recorder!


Die Farbintensität ist wesentlich angenehmer und reichhaltiger. Aber das liegt im Auge des Betrachters.
Aber ich finde der Pio hat ein sehr schönes Bild mit viel Detailschärfe.


Daß läßt allerdings darauf schließen das er den Humax gemeint haben könnte.

Liebe Grüße
Mary
peterfido
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 30. Dez 2006, 06:53
So, ich habe mir den gesamten Thread gerade durchgelesen (ist recht lang, man beachte die Uhrzeit). Ich selbst habe nen Panasonic (noch den 52´er) und spiele mit dem Gedanken mir einen neuen zu holen, da mich bei meinem "Alten" nur 2 Punkte stören.

1. Während einer gerade aktiven Timeraufnahme lässt er einige Bedienungsvorgänge nicht zu (z.B. einen Neuen Timer erstellen, den aktuell laufenden Timer in der Endzeit zu ändern, oder auch mal nen Film, welcher noch auf der Platte schlummert zu löschen) - Wie ist das bei den hier besprochenen Geräten (Pio, sowohl als auch Pana)?

2. Mein jetziges Gerät hat noch diesen Timerknopp auf der Fernbedienung. Mein alter ITT-Nokia Videorecorder war im Standby immer automatisch auf Timerbetrieb gegangen. - Wie ist das bei den beiden hier besprochenen Geräten?

Ansonsten mein Senf allgemein hierzu:

- Die Vibrationsgeräusche bei eingelegter Disk entstehen, weil das Laufwerk die Disk nicht 2-fach dreht, sondern schneller ,was eigentlich unnütz ist.

- Wenn er Divx abspielt, dann sollte er auch in der Lage sein, diese auf die Festplatte zu kopieren, wenn auch nur in Echtzeit.

- Jukebox Funktion: Naja wers braucht. Ich selbst habe nen PC im Wohnzimmer mit nem kleinen Display daran, damit der Fernseher nicht dafür herhalten muss. Übrigens sehr leise der PC. Da ich die Software komplett selbst geschrieben habe, kann sie genau das, was ich an Funktionen brauche und noch ein bißchen mehr, weil man hat ja ab und zu Besuch.

- USB-Anschluß: Ist ein bekanntes Problem auch bei anderen Herstellern. Die meisten haben nen Standard Chip drin, welcher Sticks bis 1GB mit 1024 Dateien verwalten kann.

- Schlechter Tuner: Habe ich hier im Forum über beide Hersteller gelesen. Klingt für mich nach schlechten Antennenleitungen, oder aber auch daran:, was nicht akzeptabel ist, im Gerät selbst werden Störsignale auf den Ausgang zum TV geschickt, zB. durch die inneren hohen Frequenzen)

- DVB-T: Sollten eigentlich bei beiden Geräten über den Encoder laufen, da die Bitrate nicht DVD Konform ist. Wobei die DVB-T Qualität nichts für mein Sehempfinden ist, da Artefarkte(Klötzchenbildung) in Spielfilmen oder bei Explosionen oder anderen schnellen Bildwechseln mir sofort auffallen.

- Optik: Geschmackssache. Mir persönlich gefallen die Panas. wie auch die Pios.

- DVD-Lade per Fernbedienung auswerfen: Wozu, man muss ja dann eh zum Gerät und eine Disk entfernen oder einlegen.

- (Fern)bedienung: Wichtige Funktionen sollten direkt erreichbar sein und nicht über SHIFT, da ich eine FB nur mit einer Hand bediene.

- Rohlinge: persönlicher Erfahrung: Mit Verbatim habe ich nur positive Erfahrungen, die Billigmarken (Aldi & Co) sind ihr Geld nicht wert.

- Guide+: Meinen jetzigen habe ich schon um 04:00, 10:00, 14:00 Uhr beim aktualisieren erwischt.

- Ansonsten sollten sich die Hersteller mal bei Tuxboxern (Neutrino & Co) abgucken, wie komfortabel man alles gestalten kann. Aber mit nem dicken fetten STANDARD Button, denn manche wissen nicht genau, was sie tun

- Ein Display zum programmieren, wäre auch nicht schlecht, so wie es früher mal Mode war. Da brauchte man nicht extra den Fernseher einschalten, nur um zu programmieren und dann wieder abschalten, das ist für diesen auf jeden Fall schädlicher als wenn die Festplatte mal ab und zu anläuft.
OBryan
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 30. Dez 2006, 11:31
Hi,
also Aufnehmen und dann auf die Festplatte zugreifen und nen Film löschen, können beide. Pio und Pana sind in vielem gleich. Divx spielen auch beide. Also wie du hier lesen kannst gibt es verschiedene Meinungen zu Pio und Pana. Aber ich kann nur den Pio empfehlen, da ich den Pana nicht näher kenne. Mein Schwiegervater hat den zwar, aber vom erzählen sind die echt gleich. Aber auf jeden Fall einen mit HDMI nehmen.
Das Bild ist eindeutig besser. Zumindest bei mir. Nicht wahr Mary Hast schon recht...

So nun liegt die Entscheidung bei dir. Achte auch auf den Preisunterschied. Und noch was zu der Jukebox. Ob ich an einem kleinen PC-Bildschirm Fotos anschaue oder an einem LCD, das ist ja wohl ein enormer Unterschied. Aber das muss jeder selber wissen. Der Pio liefert super Bilder. Da kann mir auch Gorghor zustimmen.
Also bis bald Freunde

Gruß Bryan
support
Stammgast
#255 erstellt: 30. Dez 2006, 13:37
Hallo Zusammen

Nach dem ich die letzten Wochen einen EX75 von Panasonic testen konnte, habe ich mich nun für den Pioneer 545 entschieden. Ob ich ihn allerdings behalten werde, ist mehr als fraglich. Hier mein vorläufiger Erfahrungsbericht:

Wichtigster Anwendungszweck ist für für mich die Upscaling- Funktion über HDMI. Als Display verwende ich einen 2407 Dell-Monitor über DVI.

Upscaling bis 720p funktioniert mit dem Pioneer einwandfrei
(1080i kann der Monitor nicht darstellen), Die Qualität mit DVB-C als Quelle ist gut bis sehr gut und die Bildeinstellungsfunktionen sind umfangreicher als beim EX75. Dies war auch der Hauptgrund für den Wechsel. Der Panasonic lies sich zwar über HDMI betreiben, bot aber keine Funktionen zum Einstellen der Auflösung (automatische Auswahl) und erzeugte eine unerträgliches Zeilenflimmern, was auf 576i Ausgabe hindeutete(nachvollziehbar getestet auch mit einem Samsung LCD-TV).

Nun zum wirklichen Manko des Pioneer:
Nach dem Einschalten hat man das Gefühl eine Kreissäge zu betreiben. Das Betriebsgeräusch ist völlig indiskutabel und unerträglich. Wohlgemerkt:
BEI ABGEKLEMMTEM LÜFTER ! (probeweise).

1. Die verbaute Seagate Festplatte gehört mit zum lautesten was ich jemals im Festplattenbereich gehört habe. Eine Samsung-Platte bspw., wie ich sie im PC verbaut habe, selbst mit größerer Kapazität (und mehr Schwungmasse), wäre dagegen eine Wohltat für die Ohren.

2. Eine Entkopplung zum Gehäuse gibt es nicht (im Ggs. zum Panasonic), daher überträgt sich das Geräusch auch noch als Körperschall -> noch unerträglicher.

3. Das vielleicht grösste Manko: in den zwei Stunden, die ich bislang testen konnte, hat sich die Platte nicht schlafen gelegt, woraus ich schließe, das das Gerät im Ggs. zum EX-75 kein HDD-Sleep kennt. FAZIT: KO-Kriterium.

Wenn man das Gerät überwiegend als Scaler betreibt (z.B. mit DVB-C Box als Quelle), ist die HDD das Letzte was man ständig hören möchte.


FAZIT: Die Videofunktionen des Geräts sind sehr gut bis erstklassig, allerdings bei einem nicht akzepablen Betriebsgeräusch.

Frage: Hat jemand schob Versuche gemacht, eine andere Platte einzubauen (bspw. mit 5400 UPM) ?

Danke
Sam_Gamdschie
Stammgast
#256 erstellt: 30. Dez 2006, 14:24
Ich weiß nicht was Ihr alle habt mit dem Betriebsgeräusch.
Natürlich gibt das Gerät Geräusche von sich, aber hattet Ihr vorher nie Videorekorder oder sowas? Meiner (10 Jahre alt) war jedenfalls lauter als mein Pio 645 H-S.
support
Stammgast
#257 erstellt: 30. Dez 2006, 14:34
Hallo

Bitte vor einer Antwort, meine Frage lesen.

Diese lautete nicht:

Ist der Pioneer 545 lauter als ein Gerät XYZ und stört mich das oder nicht ? (kann jeder für sich entscheiden).

Sondern:

Hat jemand eine andere Platte in das Gerät eingebaut und getestet ob es damit zu Problemen kommt oder nicht ?


Danke.
gorgohr
Inventar
#258 erstellt: 30. Dez 2006, 14:48
ich glaube das hat noch keiner gemacht soweit ich das hier im forum beim lesen erkennen konnte. ganz einfach deshalb, weil das eigentlich alles neuere geräte sind und dann die garantie flöten geht aber vielleicht gibt es ja doch ausnahmen....aber gefunden hatte ich sie noch nicht..
peterfido
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 30. Dez 2006, 14:52
Wenn mir das Gerät zu laut wäre, würde ich es umtauschen. Während der Garantiezeit würde ich nicht basteln. Einige Geräte sperren die Festplatten, sodass sie nicht mal mehr im PC zu gebrauchen sind. Da gibt es abenteuerliche Anleitungen um diesen Schutz wieder zu deaktivieren (HD im Gerät normal initialisieren, dann im Betrieb abstöpseln und an einen PC wieder anschließnen und nen Tool starten..., keine Rede von vorherigem Potentialausgleich usw...)

Im Moment favorisiere ich den Pana. Der 52´er ist angenehm leise, hoffe dass der Neue es dann auch ist und die Geschichten mit der Fernbedienung und der entkoppelten Festplatte sind meine Gründe. Da mich aber niemand drängt warte ich noch mal die nächste Generation ab, vielleicht lernt ja der eine oder andere Hersteller dazu, oder liest hier im Forum mit.

Falls nicht, sind die Geräte jedenfalls im Preis gesunken.
support
Stammgast
#260 erstellt: 30. Dez 2006, 14:55
Ok, danke für die Antwort.

Dann werde ich das jetzt ausprobieren.
support
Stammgast
#261 erstellt: 30. Dez 2006, 15:21
update: Einbacu einer neune Platte vorläufig verschoben,

Grund: http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=83718

Ziemlich hohe Hürden, die eenem da in den Weg gelegt werden...
Sam_Gamdschie
Stammgast
#262 erstellt: 30. Dez 2006, 15:41
@support: mein letzter Beitrag war keine Antwort auf Deine Frage, sondern ein allgemeiner Kommentar zu den Beschwerden von Usern hier über die Geräuschentwicklung des DVD-Rekorders. Dachte, das wäre klar, wenn man den Thread gelesen hat.
support
Stammgast
#263 erstellt: 30. Dez 2006, 17:25
update#2:

Eine Samsung SC0802N (80GB,5400Upm) Platte wird erwartungsgemäß als "HDD Error" angezeigt, ebenso wie eine ältere Fujitsu Platte.

Aber: das Betriebsgeräusch ist mit der Samsung Platte praktisch nicht mehr wahrnehmbar. Mit geöffnetem Deckel (und abgeklemmtem Lüfter..) !

Ergo: ein "HDD-Upgrade" lässt sich wohl nicht vermeiden.

Frage: Hat jemand das in diversen Threads zu diesem Thema besprochene image-file (GGV1179 disc) im Esel finden können ?
Meine Suche bleib leider erfolglos.

Danke.
Küste
Stammgast
#264 erstellt: 30. Dez 2006, 20:43
@ LEPIDVS

Zitat:

Kaufentscheidend war für mich der USB Anschluß.
Jetzt frage ich mich wofür der eigendlich ist.
Weil es gut aussieht?
Er erkennt weder externe Festplatten noch USB Sticks


Ich habe bei meinem 645 keine Probleme mit dem USB-Anschluß.
Habe eine Olympus-Digicam per USB-Kabel angeschlossen und konnte die Bilder betrachten und auch auf Platte kopieren.
Habe einen Cardreader mit USB-Anschluß angesteckt und Speicherkarten eingeschoben, klappt alles wie bei der Digicam.
Habe einen USB-Stick (MP3 Player) per PC mit Bildern gefüttert und an den Pio gesteckt, klappt alles wie bei der Digicam.

Darauf achten das der rechte USB-Anschluß (der Flache, Typ A) der Eingang ist.
Der linke fast quadratische USB-Anschluß (Typ B) ist der Ausgang für PictBridge-kompatibele Drucker.

Gruß Küste
André31
Schaut ab und zu mal vorbei
#265 erstellt: 31. Dez 2006, 00:20
Hi Mary,

zunächst möche ich dir sagen, dass dein Beitrag sehr beeindruckend ist.

Ich habe mir vor eineigen Wochen auch den Pioneer 545 gekauft. Leider konnte ich mich noch nicht so intensiv damit befassen, aber bei einer Sache bin ich sehr enttäuscht. Beim Abspielen meiner DVD´s und CD´s mag er die Formate nicht. Ich spreche damit DivX und avi an. Ich steige da irgendwie nicht mehr durch. Mein DVD-Player (Yamaha) spielt jedes Format ab was ich ihm gebe. (Ob avi, Xvid, SVCD, MVCD u.s.w.) Und egeal ob ich es auf eine CD oder DVD gebrannt habe (egal ob - oder +)
Z.B. habe ich 4 DVD Filme auf eine DVD gebrannt (mit Nero als Daten DVD) Mein DVD-Player hat mir die Filme angezeigt und ich konnte auswählen welchen ich anschauen wollte. Beim Pioneer 545 geht gar nichts. Er sagt "cannot Play". Aber komischer weise geht ein anderer Film den ich auch auf eine DVD-R gerbrannt habe, allerdings ist da nur der eine drauf. Er gibt mir zwar kein Menü zur auswahl, aber durch nochmaliges drücken auf Play spielt er ihn einwandfrei ab. Das verstehe ich nicht. Laut dieser Video-Datei ist es auch ein avi File. Kennst du dich da aus? Wäre schön wenn du mir da helfen könntest. Laut Bedienungsanleitung soll ich DixX Filme nur auf CD´s Brennen ist das richtig? Und da steht noch das der Recorder AVI-Dateien als MPEG 4 erkennt und deshalb nicht abspielt.

Eine Sache habe ich noch, die auch nicht so Positiv ist, aber das stört mich weniger! Ich habe einen Plasmabildschirm von Philips der eine DVI-Schnittstelle hat. Ich habe mir ein HDMI Kabel gekauft und den Recorder mit dem Fernseher verbunden. Aber wenn ich DVD´s schaue zieht er jetzt das Bild nicht mehr auf, obwohl ich im Menü auf 16:9 habe. Im HDD Menü vom Fernseher habe ich nicht mehr die Möglichkeit auf Super Soom oder 16:9 zu gehen. Es bleibt auf Breitbild (4:3). Da ich aber zusätzlich den Recorder noch mit einem Scatkabel angeschlossen habe, kann ich es umgehen und das Bild auf die volle Größe aufsoomen.

Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben habe, und hoffe das du oder ein anderer Leser eine Antwort für mich hat.

Lieben Gruß
André


[Beitrag von André31 am 31. Dez 2006, 00:46 bearbeitet]
gorgohr
Inventar
#266 erstellt: 31. Dez 2006, 02:14

André31 schrieb:

Eine Sache habe ich noch, die auch nicht so Positiv ist, aber das stört mich weniger! Ich habe einen Plasmabildschirm von Philips der eine DVI-Schnittstelle hat. Ich habe mir ein HDMI Kabel gekauft und den Recorder mit dem Fernseher verbunden. Aber wenn ich DVD´s schaue zieht er jetzt das Bild nicht mehr auf, obwohl ich im Menü auf 16:9 habe. Im HDD Menü vom Fernseher habe ich nicht mehr die Möglichkeit auf Super Soom oder 16:9 zu gehen. Es bleibt auf Breitbild (4:3). Da ich aber zusätzlich den Recorder noch mit einem Scatkabel angeschlossen habe, kann ich es umgehen und das Bild auf die volle Größe aufsoomen.

Lieben Gruß
André


also das hatte ich beim umstellen auf hdmi auch.genau das selbe problem. wenn ich mich recht erinnere bin ich in grundseinstellungen rein und habe das dann wiedergabe->bildschirmformat->16:9 eingestellt. dann ging es ohne probleme.....

aber...was anderes ich hoffe nur das es nur ne kurze sache war. eben hatte ich 2 mal den fall das der lüfter lauter wurde und komische geräusche machte..ich hoffe nicht das, das nun mich auch trifft wie andere hier zuvor. das wäre bitter, denn ich bin ansonsten verdammt zu frieden mit dem gerät....jetzt ist es wieder weg.na ich lass mich überraschen...denn ich sehe gerade das amazon die preise schon angehoben hat. und nun 70€ drauf um den fast gleichen standart ( pana ) zu haben näää nie nicht. ( auch der pio ist um 20€ gestiegen! )


[Beitrag von gorgohr am 31. Dez 2006, 02:20 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#267 erstellt: 01. Jan 2007, 01:20

André31 schrieb:
Hi Mary,

zunächst möche ich dir sagen, dass dein Beitrag sehr beeindruckend ist.

Ich habe mir vor eineigen Wochen auch den Pioneer 545 gekauft. Leider konnte ich mich noch nicht so intensiv damit befassen, aber bei einer Sache bin ich sehr enttäuscht. Beim Abspielen meiner DVD´s und CD´s mag er die Formate nicht. Ich spreche damit DivX und avi an. Ich steige da irgendwie nicht mehr durch. Mein DVD-Player (Yamaha) spielt jedes Format ab was ich ihm gebe. (Ob avi, Xvid, SVCD, MVCD u.s.w.) Und egeal ob ich es auf eine CD oder DVD gebrannt habe (egal ob - oder +)
Z.B. habe ich 4 DVD Filme auf eine DVD gebrannt (mit Nero als Daten DVD) Mein DVD-Player hat mir die Filme angezeigt und ich konnte auswählen welchen ich anschauen wollte. Beim Pioneer 545 geht gar nichts. Er sagt "cannot Play". Aber komischer weise geht ein anderer Film den ich auch auf eine DVD-R gerbrannt habe, allerdings ist da nur der eine drauf. Er gibt mir zwar kein Menü zur auswahl, aber durch nochmaliges drücken auf Play spielt er ihn einwandfrei ab. Das verstehe ich nicht. Laut dieser Video-Datei ist es auch ein avi File. Kennst du dich da aus? Wäre schön wenn du mir da helfen könntest. Laut Bedienungsanleitung soll ich DixX Filme nur auf CD´s Brennen ist das richtig? Und da steht noch das der Recorder AVI-Dateien als MPEG 4 erkennt und deshalb nicht abspielt.

Eine Sache habe ich noch, die auch nicht so Positiv ist, aber das stört mich weniger! Ich habe einen Plasmabildschirm von Philips der eine DVI-Schnittstelle hat. Ich habe mir ein HDMI Kabel gekauft und den Recorder mit dem Fernseher verbunden. Aber wenn ich DVD´s schaue zieht er jetzt das Bild nicht mehr auf, obwohl ich im Menü auf 16:9 habe. Im HDD Menü vom Fernseher habe ich nicht mehr die Möglichkeit auf Super Soom oder 16:9 zu gehen. Es bleibt auf Breitbild (4:3). Da ich aber zusätzlich den Recorder noch mit einem Scatkabel angeschlossen habe, kann ich es umgehen und das Bild auf die volle Größe aufsoomen.

Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen verständlich beschrieben habe, und hoffe das du oder ein anderer Leser eine Antwort für mich hat.

Lieben Gruß
André


Es gibt leider keine Lösung für Dein Problem. Der Pioneer ist hinsichtlich der Medien sehr wählerisch. Ich habe zwei Geräte selbst besessen und die selben Probleme mit der Erkennung von DVDs gehabt. Dieses Problem kennt Panasonic nicht. Mary wird Dir da nicht helfen können.

Die Meinungen zu dem Pionner kannst Du Dir unter www.guenstiger.de mal durchlesen. Anbei die Meinungen

ich zitiere mal die Pioneer Seite: Leicht, intuitiv & komfortabel zu bedienen... Na ja, ich glaube der Pioneer Gestalter der Seite hat wohl vorher bei Panasnonic gearbeitet oder meint ein anderes Gerät. Kurz & knapp: Steht die Wahlt ... mehr... 27.12.2006



Leider zu laut...

Wir haben uns diesen DVD-Recorder vor einigen Tagen zugelegt, ihn inzwischen aber auch schon wieder zum Händler zurück gegeben. Dies hatte folgende Gründe: Zum einen war mir persönlich der Lüfter im Zusammenspiel mit der ei... mehr... 23.12.2006




Gerät hat mich enttäuscht

Den Pioneer DVR 545 habe ich mir gekauft, weil ich bisher gute Erfahrungen mit Produkten von Pioneer hatte. Dieses Gerät hat mich jedoch nicht überzeugt sondern eher enttäuscht. Der Anschluß und die Installation waren noch einfach... mehr... 16.12.2006


Schlechte Fehlerkorrektur

Ich muss leider meinen Pioneer wieder zurückgeben. Der Grund ist die schlechte Fehlerkorrektur des DVD-Laufwerkes. Deshalb nur 2 Sterne. Dieser Recorder ist nicht für diejenige geeignet, die die max. Rohlingskompatibilät benötigen... mehr... 30.11.2006



Empfehlenswert

Solider Rekorder mit guter Bild- und Tonqualität(man sollte schon SP verwenden). Festplatte kaum hörbar (mein Videorekorder ist wesentlich lauter). Bedienungsanleitung verständlich. Installation problemlos. "nur" 4 Sterne wei... mehr... 23.10.2006



Endlich HDMI...!

Bin von einem DVR-530 zu diesem gewechselt. Bewährte Pioneer-Qualität mit gewohnt guter Oberfläche und Bedienung. Die Fernbedienung ist m.E. nicht ganz so gelungen. Er ist auch ein wenig lauter (Lüfter) als der 530, stört abe... mehr... 21.10.2006
Martinus61
Inventar
#268 erstellt: 01. Jan 2007, 02:42

Mary_1271 schrieb:
Hallo

Also im grundegenommen machen alle Pio's mit Lüfter ein kleines Geräusch. Selbst mein erster Pioneer, der DVR-320 hatte einen Lüfter und war ganz leise zu hören.
Hattest (hast) Du einen Videorecorder? Der war auch nicht völlig geräuschlos, und hat auch nicht gestört. Ich würde das Geräusch in etwa mit dem eines Videorecorders vergleichen. Also kein Grund zur Panik. Selbst wenn die lüfterlosen Panasonic's leiser sind, ich würde immerwieder Pioneer kaufen.




Gibt es eigentlich eine Möglichkeit von der Fernbedienung aus das Laufwerk zu öffnen ?

Gruß
Joachim


Mit der originalen Fernbedienung nicht. Mit einer anderen Pio-Fernbedienung, z.B. vom 530er, gehts.

Liebe Grüße
Mary



Ja, Ja leise Geräusche!!! Hier verschweigst Du, dass Dein Pioneer in einem Rack umglast ist. Diesen Luxus hat nicht jeder. Merkst Du denn nicht, dass sehr viele User Probleme mit dem Gerät haben ? Immer mehr User finden das Geräauch zu laut oder / und haben Probleme mit der Erkennung von Medien. Und Du hälts immer dagegen. Sei froh, dass Du ein Modell aus der ersten Baureihe hast was einigermaßen funktioniert. Treibe aber bitte nicht Interessenten zu einem Kauf dieses wirklich verbesserungsbedürftigen DVD-Recorders.
Blake
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 01. Jan 2007, 04:03
So, jetzt mal Butter bei die Fische...

wie laut/leise ist der Pio denn nun wirklich??
Im Vergleich zum Pana lauter?
Muss ich den Fernsehton merklich erhöhen damit der Pio nicht stört?
Martinus61
Inventar
#270 erstellt: 01. Jan 2007, 09:30

Blake schrieb:
So, jetzt mal Butter bei die Fische...

wie laut/leise ist der Pio denn nun wirklich??
Im Vergleich zum Pana lauter?
Muss ich den Fernsehton merklich erhöhen damit der Pio nicht stört?


Lauter als Panasonic. Störend in leisen Filmpassage bei freier Aufstellung des Recorders nur dann, wenn man keine Nebengeräuche haben will. Die Lautheit des Nebengeräsuchs wird von jedem einzelnen subjektiv verschieden beurteilt. Vergleichbar mit: Dem einen stört, dass der Partner nachts schnarcht, dem anderen nicht.
Martinus61
Inventar
#271 erstellt: 01. Jan 2007, 09:36

Martinus61 schrieb:

Blake schrieb:
So, jetzt mal Butter bei die Fische...

wie laut/leise ist der Pio denn nun wirklich??
Im Vergleich zum Pana lauter?
Muss ich den Fernsehton merklich erhöhen damit der Pio nicht stört?


Lauter als Panasonic. Störend in leisen Filmpassage bei freier Aufstellung des Recorders nur dann, wenn man keine Nebengeräuche haben will. Die Lautheit des Nebengeräsuchs wird von jedem einzelnen subjektiv verschieden beurteilt. Vergleichbar mit: Dem einen stört, dass der Partner nachts schnarcht, dem anderen nicht.


Ganz vergessen. Wir haben ja Neujahr. Ein frohes neues Jahr. Vielleicht gelingt es ja einer Marke in 2007 mal den optimalen DVD-HDD- Recorder auf den Markt zu bringen. Bevor Bluray oder HD das Zepter übernehmen.
det02
Stammgast
#272 erstellt: 01. Jan 2007, 15:36

Blake schrieb:
So, jetzt mal Butter bei die Fische...

wie laut/leise ist der Pio denn nun wirklich??
Im Vergleich zum Pana lauter?
Muss ich den Fernsehton merklich erhöhen damit der Pio nicht stört?


Habe jetzt den 545HX-S und der ist wirklich recht laut. Festplatte und Lüfter hört man deutlich. Hinzu kommt das der Lüfter manchmal deutlich lauter wird.
Außerdem rauscht er auch wenn den EPG lädt, bisher war das nachts, um 10 Uhr und nachmittags der Fall.
Wenn der Fernseher läuft fällt das Geräuch allerdings nicht wirklich auf.
Werde trotzdem mal Pioneer anrufen und nachfragen.

Was mir noch auffällt, ist das das Standardbild 4:3 über den Tuner des Pioneer per HDMI-Anschluß etwas vekleinert wiedergegeben wird. Per Scart ist dies nicht der Fall.
Ist das wirklich normal oder liegt das am LCD?

Ansonsten wünsche ich allen noch ein frohes Neues Jahhr !
dowczek
Inventar
#273 erstellt: 01. Jan 2007, 15:51

Werde trotzdem mal Pioneer anrufen und nachfragen.

Was genau willst Du denn da nachfragen? Dass die Pios halt ein wenig laut sind, ist doch bekannt
André31
Schaut ab und zu mal vorbei
#274 erstellt: 01. Jan 2007, 16:03

Martinus61 schrieb:

Martinus61 schrieb:

Blake schrieb:
So, jetzt mal Butter bei die Fische...

wie laut/leise ist der Pio denn nun wirklich??
Im Vergleich zum Pana lauter?
Muss ich den Fernsehton merklich erhöhen damit der Pio nicht stört?


Lauter als Panasonic. Störend in leisen Filmpassage bei freier Aufstellung des Recorders nur dann, wenn man keine Nebengeräuche haben will. Die Lautheit des Nebengeräsuchs wird von jedem einzelnen subjektiv verschieden beurteilt. Vergleichbar mit: Dem einen stört, dass der Partner nachts schnarcht, dem anderen nicht.


Ganz vergessen. Wir haben ja Neujahr. Ein frohes neues Jahr. Vielleicht gelingt es ja einer Marke in 2007 mal den optimalen DVD-HDD- Recorder auf den Markt zu bringen. Bevor Bluray oder HD das Zepter übernehmen.


Hallo,

wünsche allen auch ein frohes und gesundes Jahr 2007 !!!

also so wirklich hat bis jetzt keiner eine Antwort auf meine Fragen. Eine weitere Frge tut sich dadurch für mich auf. Warum gebe ich für den Pio 545 449,- Euro aus, wenn der kaum Medienformate wie avi u.s.w, oder Probleme mit Rohlingen hat. Da hätte ich mir wahrscheinlich einen Recorder von Aldi für 250,- Euro kaufen können und der glaube ich hätte alles abgespielt. Sind die über 200,- Euro mehr nur für den Name Pioneer? Aber den Lüfter und die Festplatte höre ich beim Pio kaum, ist nicht lauter als DVD-Player oder Videorecorder. Naja da dies mein erster Recorder ist, kann ich zu den Lüftern nicht viel zu sagen. Aber zu einem Gerät was 450,- Euro kostet (je nach Händler) kann man dcoh einiges mehr erwarten.

Netten Gruß

André
peterfido
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 01. Jan 2007, 16:20
@ support:
Such doch mal im Esel nach "pioneer service". Soll laut einem anderen Forum eta 1,82GB groß sein.

ABER VORSICHT! Man soll den Pioneer damit auch "doof" kriegen...


Ich habe mich in der Zwischenzeit nach nochmaligem lesen einiger Threads dazu entschlossen mir keinen Pio zu holen. Mal abwarten was Pana als nächstes rausbringt. Oder halt ein anderer Hersteller.
det02
Stammgast
#276 erstellt: 01. Jan 2007, 16:27

dowczek schrieb:

Werde trotzdem mal Pioneer anrufen und nachfragen.

Was genau willst Du denn da nachfragen? Dass die Pios halt ein wenig laut sind, ist doch bekannt ;)


Wie wäre es denn mit einer Nachbesserung, neuer Lüfter leise Festplatte.
Mein Rechner mit einem übertakteten Opteron, Super Grafikkarte, 2 Festplatten , Brenner, 500Watt Netzteil und 4 Lüftern ist nur minimal lauter als der Pioneer.
Mal ehrlich wo bleibt da die Relation ?

Und Deine lapidare Antwort ist nicht wirklich hilfreich, oder soll sich der mündige und anspruchsvolle Verbraucher etwa alles bieten lassen?
André31
Schaut ab und zu mal vorbei
#277 erstellt: 01. Jan 2007, 16:46
@pederfido,

Was soll der "pioneer service" denn bringen. Habe ihn im Esel gefunden.Ist eine Image datei.nrg

Gruß
André
dowczek
Inventar
#278 erstellt: 01. Jan 2007, 17:05

Und Deine lapidare Antwort ist nicht wirklich hilfreich, oder soll sich der mündige und anspruchsvolle Verbraucher etwa alles bieten lassen?

Ein "mündiger" Bürger und "anspurchsvoller" Verbraucher kauft ein solches Gerät aber auch nicht einfach wegen des Namens und schon gar nicht ins Blaue hinein.

Und wenn ich dann so ein Ding zuhause stehen habe und mir das Geräusch auf den Zeiger geht, dann tausche ich es halt um, anstatt mich täglich aufs Neue darüber aufzuregen, dass mein PC leiser als mein Rekorder ist.

Es gibt genügend andere Hersteller, die deutlich leiser laufen - dazu muss man hier nur mal im Forum etwas stöbern.

Sorry, aber das ist meine meine Meinung eines anspurchsvollen Verbrauchers, als den ich mich sehe...
dowczek
Inventar
#279 erstellt: 01. Jan 2007, 17:14

Eine weitere Frge tut sich dadurch für mich auf. Warum gebe ich für den Pio 545 449,- Euro aus, wenn der kaum Medienformate wie avi u.s.w, oder Probleme mit Rohlingen hat. Da hätte ich mir wahrscheinlich einen Recorder von Aldi für 250,- Euro kaufen können und der glaube ich hätte alles abgespielt.

AVI kann er doch abspielen, als DIVX und sogar XVID. JPEGs versteht er auch, MP3... Oder reichen Dir diese Medienformate niht? Da wirst Du nämlich beim Alditeil auch nicht mehr finden.

Und was für Probleme mit Rohlingen sollen das sein?
André31
Schaut ab und zu mal vorbei
#280 erstellt: 01. Jan 2007, 17:19
Hallo Dowczek,

lese doch mal etwas weiter oben meinen Beitrag. Dort habe ich alles ausführlich beschrieben,. Und wenn du mal hier im Forum etwas liest, wirst du sehen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Vielleicht hast du ja eine Antwort.

Gruß

André
dowczek
Inventar
#281 erstellt: 01. Jan 2007, 17:24

André31 schrieb:
Hallo Dowczek,

lese doch mal etwas weiter oben meinen Beitrag. Dort habe ich alles ausführlich beschrieben,. Und wenn du mal hier im Forum etwas liest, wirst du sehen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Vielleicht hast du ja eine Antwort.

Gruß

André

Wo ist das Problem? In der Anleitung des Pioneer steht ja genau drin, was er abspielt und was nicht.

DIVX z.B. ja, aber XVID eigentlich nein. Da XVID aber so ähnlich wie DIVX, kann man Glück haben. Es steht auch genau drin, dass er diese Formate nicht von DVDs lesen kann, sondern nur von CDs.

Einige hier haben es wohl auch schonmal von DVD geschafft, aber eine Garantie gibt es dafür nicht.

Das es Probleme mit diversen Rohlingen geben kann, ist nicht ungewöhnlich, das kommt immer mal vor. Ich rate daher grundsätzlich bei jedem Gerät zur Verwendung von ordentlichen Markenrohlingen ala Verbatim, Plextor & Co.

Dass Dein Yamaha eventuell mehr abspielen kann, ist ebenfalls nicht so aussergewöhnlich, er ist auch ein reiner Player und tut nichts anderes, als Abspielen. Da kann man schonmal etwas mehr Funktionen einbauen.

Ich würde übrigens in Punkto Abspielen immer einen ordentlichen Player einem Rekorder vorziehen. Die Betonung liegt aber auf "ordentlichem Player".


[Beitrag von dowczek am 01. Jan 2007, 17:27 bearbeitet]
André31
Schaut ab und zu mal vorbei
#282 erstellt: 01. Jan 2007, 17:34
Genau da liegt das Problem!!!

Ich weis nicht ob du bei jedem Gerät im Laden die Ganze Gebrauchsanweisung liest? Wenn bei einem Gerät DivX Kompatibel draufsteht, dann setzte ich vorraus, dass er auch sämtliche Formate abspielt (egal ob CD oder DVD) (wie mein DVD Player). Und was für eine Masche ist das bitte schön DivX auf die Verpackung und auf das Geräz zu schreiben um dann in der Gebrauchsanweisung solche einschränkungen zu machen!!!!
Als Rohlinge benuze ich auch Verbatim. Bin damit sehr zufrieden, aber wie gesagt es haut halt mit den Formaten nicht hin, bzw. der Pio erkennt das nicht.

Gruß
André

P.S. Der Yamaha ist ein super Player


[Beitrag von André31 am 01. Jan 2007, 17:38 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#283 erstellt: 01. Jan 2007, 17:43

Ich weis nicht ob du bei jedem Gerät im Laden die Ganze Gebrauchsanweisung liest?

Natürlich nicht. Aber online! Hab ich bei meinem Pana auch so gemacht.


bei einem Gerät DivX Kompatibel draufsteht, dann setzte ich vorraus, dass er auch sämtliche Formate abspielt (egal ob CD oder DVD) (wie mein DVD Player).

Wie gesagt, ist halt nicht so. Und DIVX heisst nicht, dass er es von einem bestimmten Rohling spielen muss.


Und was für eine Masche ist das bitte schön DivX auf die Verpackung und auf das Geräz zu schreiben um dann in der Gebrauchsanweisung solche einschränkungen zu machen!!!!

Nochmal, DIVX hat rein gar nichts mit Rohlingen zu tun.
support
Stammgast
#284 erstellt: 01. Jan 2007, 17:56
@peterfido:

Habe nun im Esel auf zig verschiedenen Servernund mit den unterschieldichsten Kombinationen aus "pioneer" und "service" gesucht, finde das image aber leider nicht.

Könnte mir bitte jemand den ed2k-link schicken ? Danke.

Nochmal ein kleines Update zur Lautstärke:

Im normalen Betrieb, d.h. bei eingschaltetem TV und normalen Hintergundgeräsuchen ist der Pioneer kaum wahrnehmbar (mit abgeklemmtem Lüfter !). Sobald es aber ganz still im Raum ist,
ist die Platte eindeutig zu hören und stört enorm durch das hochfrequenten Surren. Und da die Platte nachts bei EPG-Update auch anspringt, und der Recorder im Schlafzimmer steht ist das nicht tolerabel.
Zumal deswegen, weil es genug Alternativen an leisen Platten auf dem Markt gibt (5400er), so daß ich davon ausgehen muß, daß Pionner sich um dieses Thema schlicht keine Gedanken gemacht hat oder drum schert. Drum rate ich von irgednwelchen Anfargen in diese Richtung ab, es sei denn, man steht darauf mit Standardphrasen und BlaBla abgespeist zu werden. Mehr dürfte bei realistischer betrachtung nicht herauskommen.

Hier hilft eben nur Do-it-yourself. Un dich denke es lohnt sich, denn der Pioneer ist qualitativ aus meiner Sicht dem Panasonic überlegen. Dies beziehe ich vorangig auf die Bildqualität, Einstellungsoptionen im Menü und menüführung allgemein. Zur Rohlingskompatibilität kann ich keine Aussage machen, spielt für mich aber auch eine untergeordnete Rolle, weil ich ausschließlich auf HDD aufzeichne und das LAufwerk nur zum Abspielen nutze.

Was die Lüftergeräusche angeht, betreibe ich das Gerät momentan mit komplett abgeklemmten Lüfter, was auf Dauer natürlich nicht zu empfehlen ist.
Denke ich werde hier zu nem Vorwiderstand greifen, der
den Lüfter grad noch so anlaufen lässt, aber nicht schneller dreht als nötig.

Das Wechslen der HDD wird sich aber auf mittlere Sicht nicht vermeiden lassen.
André31
Schaut ab und zu mal vorbei
#285 erstellt: 01. Jan 2007, 17:59
Das du dir die Gebrauchsanweisung online durchgelesen hast, war natürlich clever von dir

Das DivX mit Rohlingen nichts zu tun hat, weis ich auch

Ich wollte vielleicht nur damit zum Ausdruck bringen, dass ich vielleicht etwas enttäuscht bin. Für 449,- Euro kann man doch etwas mehr erwarten, oder findest du nicht?
det02
Stammgast
#286 erstellt: 01. Jan 2007, 18:04

dowczek schrieb:

Und Deine lapidare Antwort ist nicht wirklich hilfreich, oder soll sich der mündige und anspruchsvolle Verbraucher etwa alles bieten lassen?

Ein "mündiger" Bürger und "anspurchsvoller" Verbraucher kauft ein solches Gerät aber auch nicht einfach wegen des Namens und schon gar nicht ins Blaue hinein.

Und wenn ich dann so ein Ding zuhause stehen habe und mir das Geräusch auf den Zeiger geht, dann tausche ich es halt um, anstatt mich täglich aufs Neue darüber aufzuregen, dass mein PC leiser als mein Rekorder ist.

Es gibt genügend andere Hersteller, die deutlich leiser laufen - dazu muss man hier nur mal im Forum etwas stöbern.

Sorry, aber das ist meine meine Meinung eines anspurchsvollen Verbrauchers, als den ich mich sehe...


Was heißt hier aufregen ? Dies sollte eine Info und ein Vergleich sein.
Und in Blaue rein kaufe kaufe ich schon mal garnicht, sondern ich informiere mich im Schnitt 3-6 Monate im Vorfeld. Die Lautstärke wird in den meisten Test nicht erwähnt und wenn ich nach Namen gekauft hätte wäre es ein Panasonic geworden. Außerdem ist das Gerät so neu, das man es beim Händler nicht antesten konnte.
Der Pioneer hat z.B. anders als Panasonic z.B. EPG für Analogtuner, VPS und CI-Slot. Diese Infos sind nur durch sorgsames vergleichen zuerhalten.
Von daher finde ich Deinen Kommentar unpaßend und verzichte dankend darauf.
André31
Schaut ab und zu mal vorbei
#287 erstellt: 01. Jan 2007, 18:05
@ peterfido,

Bei Emule gibt es den pioneer service(1,82 GB)
Gehe einfach unter Suchen ein pioneer service und lasse bei Typ "Alle" stehen. Da wirst du die Datei finden. Aber wie gesagt was soll das bringen?


[Beitrag von André31 am 01. Jan 2007, 18:11 bearbeitet]
support
Stammgast
#288 erstellt: 01. Jan 2007, 18:09
@andre31:

auf welchem server hast du gesucht ?

sorry, aber ich finde die datei nicht.
kannst du bitte mit der rechten maustaste auf "zeige eD2k link" gehen und mir diesen link per mail schicken ?

danke.
det02
Stammgast
#289 erstellt: 01. Jan 2007, 18:13

André31 schrieb:
Das du dir die Gebrauchsanweisung online durchgelesen hast, war natürlich clever von dir

Das DivX mit Rohlingen nichts zu tun hat, weis ich auch

Ich wollte vielleicht nur damit zum Ausdruck bringen, dass ich vielleicht etwas enttäuscht bin. Für 449,- Euro kann man doch etwas mehr erwarten, oder findest du nicht?


Also bei mir laufen DVDs mit mehren DIVX und XVID drauf.
Sogar DIVX6 wird unterstüzt.

Habe auch einen Philips und kann bei HDMI auch nur nur Breitbild und Autoformat wählen. Vielleicht hilft es ja im Pioneer-Menü die Bildausgabe auf Vollbild einzustellen, 4:3 wird dann Bildschirmfüllend ausgegeben

Gruß
André31
Schaut ab und zu mal vorbei
#290 erstellt: 01. Jan 2007, 18:16
@pederfino
meinst du so:

ed2k://|file|pioneer...5DFDDBC2AAC9F7CA6F|/

anders weis ich nicht, aber der Server ist doch egal?
dowczek
Inventar
#291 erstellt: 01. Jan 2007, 18:17

Von daher finde ich Deinen Kommentar unpaßend und verzichte dankend darauf.

Also ich finde da nichts unpassend.

Und so schwer sind diese Infos keinesfalls zu bekommen, wie Du das hier schreibst. Und hättest Du das Gerät getestet, wäre Dir die Lautstärke aufgefallen, über welche Du Dich ja anscheinend am meinsten aufregst

Und nun komm mal wieder runter, mein bester Freund hat einen 545H-S und soooo laut finde ich den nicht.

Und nur mal so nebenbei:
Bitte nicht glauben, dass mich diese Details nicht auch manchmal tierisch nerven. Da kann Geräte A was, Gerät B aber nicht und und und...

Ich kann Euch durchaus verstehen. Ich habe halt einfach gelernt, die Augen NOCH weiter aufzumachen, also vorher. Pioneer, Panasonic,... sind alles Topmarken. Und denoch findet man immer wieder irgendeinen dummen Haken, den man einfach nicht vermutet hätte.

Also!


[Beitrag von dowczek am 01. Jan 2007, 18:21 bearbeitet]
André31
Schaut ab und zu mal vorbei
#292 erstellt: 01. Jan 2007, 18:21
@det02,

wie bekommst du das denn hin? Wie gesagt einen Film auf DVD erkennt er den ich so gebrannt habe wie immer als Daten DVD mit Nero. Aber wenn mehrere Filme drauf sind streikt er. Jetzt ist die Frage was hat der eine Film an Format was die anderen nicht haben. Klingt blöde ich weis

Das mit dem 4:3 im Menü werde ich mal testen, danke schön

Gruß
André
support
Stammgast
#293 erstellt: 01. Jan 2007, 18:31
@andre31:

Danke für den link, leider funktioniert er nicht bei mir, sprich beim importieren tut sich nichts, so als ob er dieses file nicht findet. das DL-fenster bleibt leer.

Welche Esel-Version benutzt du ? (ich habe0.47a installiert).
Hast du das File bei dir in der Queue ?

Danke.
det02
Stammgast
#294 erstellt: 01. Jan 2007, 18:37

André31 schrieb:
@det02,

wie bekommst du das denn hin? Wie gesagt einen Film auf DVD erkennt er den ich so gebrannt habe wie immer als Daten DVD mit Nero. Aber wenn mehrere Filme drauf sind streikt er. Jetzt ist die Frage was hat der eine Film an Format was die anderen nicht haben. Klingt blöde ich weis

Das mit dem 4:3 im Menü werde ich mal testen, danke schön

Gruß
André


Hast Du die DVD auch abgeschlossen, also keine Multisession DVD brennen ?
Event. stimmen die Dateiendungen nicht, stand da nicht was in Anleitung ? Vielleicht mal umbenennen...

@dowczek

André31
Schaut ab und zu mal vorbei
#295 erstellt: 01. Jan 2007, 18:42

support schrieb:
@andre31:

Danke für den link, leider funktioniert er nicht bei mir, sprich beim importieren tut sich nichts, so als ob er dieses file nicht findet. das DL-fenster bleibt leer.

Welche Esel-Version benutzt du ? (ich habe0.47a installiert).
Hast du das File bei dir in der Queue ?

Danke.


Ich habe die Version 0.47c vielleicht liegt es daran. Ich werde es nochmal probieren! Wo wie finde ich Queue?
André31
Schaut ab und zu mal vorbei
#296 erstellt: 01. Jan 2007, 18:44

det02 schrieb:

André31 schrieb:
@det02,

wie bekommst du das denn hin? Wie gesagt einen Film auf DVD erkennt er den ich so gebrannt habe wie immer als Daten DVD mit Nero. Aber wenn mehrere Filme drauf sind streikt er. Jetzt ist die Frage was hat der eine Film an Format was die anderen nicht haben. Klingt blöde ich weis

Das mit dem 4:3 im Menü werde ich mal testen, danke schön

Gruß
André


Hast Du die DVD auch abgeschlossen, also keine Multisession DVD brennen ?
Event. stimmen die Dateiendungen nicht, stand da nicht was in Anleitung ? Vielleicht mal umbenennen...

@dowczek

:prost


Mit Multisession könntest du vielleicht recht haben, aber was meinst du mit umbenenen und wie mach ich das?
Martinus61
Inventar
#297 erstellt: 01. Jan 2007, 19:20
Es ist schon Klasse was Ihr alle in Kauf nehmt, um Laufwerksgeräsuche zu minimieren (Mary schließt Ihr Gerät in ein Glasrack ein, ein anderer klemmt den Lüfter ab, mit Gummipuffer wird gearbeitet ect., ect.). Es wird in Kauf genommen, dass nicht alle Medien erkannt werden (dies soll normal sein). Mensch ich weiß dass der Pioneer schön aussieht. Aber ein Ferrari mit schlechtem Motor macht keinen Spaß. Dann fahr ich lieber einen Sharan (Panasonic) und überhole den Ferrari.
det02
Stammgast
#298 erstellt: 01. Jan 2007, 19:39

André31 schrieb:

det02 schrieb:

André31 schrieb:
@det02,

wie bekommst du das denn hin? Wie gesagt einen Film auf DVD erkennt er den ich so gebrannt habe wie immer als Daten DVD mit Nero. Aber wenn mehrere Filme drauf sind streikt er. Jetzt ist die Frage was hat der eine Film an Format was die anderen nicht haben. Klingt blöde ich weis

Das mit dem 4:3 im Menü werde ich mal testen, danke schön

Gruß
André


Hast Du die DVD auch abgeschlossen, also keine Multisession DVD brennen ?
Event. stimmen die Dateiendungen nicht, stand da nicht was in Anleitung ? Vielleicht mal umbenennen...

@dowczek

:prost


Mit Multisession könntest du vielleicht recht haben, aber was meinst du mit umbenenen und wie mach ich das?


Am PC die Dateiendung .avi z.B. durch .divx ersetzen. Aber Vorsicht, erst die Originaldatei kopieren und das an der Kopie testen.
Meiner Meinung nach liegt es aber eher daran das die DVD nicht abgeschlossen wurde.
Gruß
support
Stammgast
#299 erstellt: 01. Jan 2007, 19:56

André31 schrieb:

support schrieb:
@andre31:

Danke für den link, leider funktioniert er nicht bei mir, sprich beim importieren tut sich nichts, so als ob er dieses file nicht findet. das DL-fenster bleibt leer.

Welche Esel-Version benutzt du ? (ich habe0.47a installiert).
Hast du das File bei dir in der Queue ?

Danke.


Ich habe die Version 0.47c vielleicht liegt es daran. Ich werde es nochmal probieren! Wo wie finde ich Queue?


Die "Queue" ist die Download-Ansicht ("Warteschlange"). Taucht das File dort auf, wenn du es zum Download auswählst ?
det02
Stammgast
#300 erstellt: 01. Jan 2007, 20:07

Martinus61 schrieb:
Es ist schon Klasse was Ihr alle in Kauf nehmt, um Laufwerksgeräsuche zu minimieren (Mary schließt Ihr Gerät in ein Glasrack ein, ein anderer klemmt den Lüfter ab, mit Gummipuffer wird gearbeitet ect., ect.). Es wird in Kauf genommen, dass nicht alle Medien erkannt werden (dies soll normal sein). Mensch ich weiß dass der Pioneer schön aussieht. Aber ein Ferrari mit schlechtem Motor macht keinen Spaß. Dann fahr ich lieber einen Sharan (Panasonic) und überhole den Ferrari. :)


Gerade den Sharan als Vergleich!
support
Stammgast
#301 erstellt: 01. Jan 2007, 21:09
Zu manchen Postings fällt mir hier nur ein:

"Don't feed th trolls"

...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-545H-S Erfahrungswerte?
trilos am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S Medienarchiv!
hamann19 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Pioneer DVR-930H
HIFI-Andi am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  77 Beiträge
abspielen internet dvds pioneer dvr-545h-s
lodo am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  8 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S codefree schalten
joholz am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  4 Beiträge
VPS programmieren mit Pioneer DVR 545H-S
rebuh am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S und Antennenanschluss
Televisionär am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  9 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S diverse Fragen
gecko339 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  19 Beiträge
+++ Pioneer DVR-420H +++ Erfahrungsbericht
Super-Paule am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  34 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S oder DVR-540H-S
berlt am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.132 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBrentObliz
  • Gesamtzahl an Themen1.554.852
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.623.501