Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Pioneer DVR-545H-S Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
support
Stammgast
#301 erstellt: 01. Jan 2007, 19:09
Zu manchen Postings fällt mir hier nur ein:

"Don't feed th trolls"

...
OBryan
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 01. Jan 2007, 20:28
Hi gorghor,
Hi Mary und all den anderen hier,

erst mal ein gutes und gesundes Neues Jahr an alle.

Aber was ich jetzt in den letzten 2 Tagen hier gelesen habe finde ich ja echt traurig. Hier wird ja mit recht harten Bandagen geschrieben. Aber na ja. Gorghor ich hoffe dein Pio geht nicht in die Knie, wo jetzt alles so gut gelaufen ist. Also bei mir läuft das Teil wie Butter und ich hoffe das bleibt so
Aber das hier manche total auf der Lautstärke rumhaken ist schon recht heftig und ich vermeide hierzu ein Kommentar.

Ich kann nur sagen mein Pio ist in Ordnung und ich bin sehr zufrieden. Alles andere überlasse ich Euch.

Seit doch bitte so lieb und erwähnt nicht immer die Lautstärke. Es weiß jeder, der einen kaufen will, das der Pio nicht gerade leise ist und die Festplatte und der Lüfter etwas lauter sind als Pana. Wie gesagt, den einen stört es mehr den anderen weniger. Aber dafür geht alles andere perfekt.
Zum Glück gibt es für jeden hier die 14-Tage Rückgabegarantie. Also einfach wieder umtauschen wenn er Euch nicht taugt.

Ich hoffe man trifft sich auf angenehmere Themen wieder und unterhält sich über wichtige Infos die einem wirklich weiterhelfen, anstatt hier ständig über die gleichen negativen Eigenschaften des Pio´s zu schreiben (LAUTSTÄRKE)!!! JA er ist etwas lauter als andere....

Bis dann Leute

Schönen Abend

Bryan
Mary_1271
Inventar
#303 erstellt: 01. Jan 2007, 20:50

Martinus61 schrieb:

Ja, Ja leise Geräusche!!! Hier verschweigst Du, dass Dein Pioneer in einem Rack umglast ist. Diesen Luxus hat nicht jeder. Merkst Du denn nicht, dass sehr viele User Probleme mit dem Gerät haben ? Immer mehr User finden das Geräauch zu laut oder / und haben Probleme mit der Erkennung von Medien. Und Du hälst immer dagegen. Sei froh, dass Du ein Modell aus der ersten Baureihe hast was einigermaßen funktioniert. Treibe aber bitte nicht Interessenten zu einem Kauf dieses wirklich verbesserungsbedürftigen DVD-Recorders.


Hallo

Also, ich treibe bestimmt niemanden zu den Kauf eines wirklich verbesserungsbedürftigen DVD-Recorders. Ich rate ja zu Pioneer- und nicht zu Aldigeräten!!!

Mein Pio steht auch nicht in einen Glasrack...es ist ein Holzrack mit GLASTÜREN!! Und da ja Holz auch nicht gerade schallschluckend ist, müßte das Rack ja sogar noch als Resonanzverstärker wirken. Tut es aber nicht. Demzufolge kann ich Vergleiche mit dem inbetriebnehmen einer Kreissäge wahrlich nicht nachvollziehen.

So laut wie ein Videorecorder...ja.
Lauter als ein lüfterloser Panasonic? Na bestimmt! (Dafür mit Sicherheit aber auch kaum Wärmeentwicklung beim Pio!! )
Sehr sehr viele Benutzer Probleme mit dem Pio?? Ich denke eher...die meisten werden zufrieden sein!
Und wenn nicht!! Dann eben umtauschen wenn er übergebühr Geräusche macht, oder ein anderes Gerät in Erwägung ziehen!



Zum Problem DivX:
Bei mir laufen DivX sowohl von CD als auch von DVD...allerdings auch nicht alles was ich getestet habe. Da für mich DivX eher eine Nebenrolle spielt, müßte ich einfachmal testen, wie es mit dem Abspielen von z.B. 4 DivX-Filmen auf einer Scheibe aussieht. Bei Mpeg_2 gibts da keine Probleme!

Liebe Neujahrsgrüße
Mary
gorgohr
Inventar
#304 erstellt: 01. Jan 2007, 22:44
auch von mir ein gesundes neues jahr und das alle gut die ersten stunden überstanden haben und der kater erträglich war

@ bryan..jap läuft wie immer ohne probleme. schien wohl nur kurz nen "intermezzo" gewesen zu sein.bleibt aber unter beobachtung

"streitgespräche" sind ja schön wenn sie hilfreich sind...nur drauf "einprügeln" bringts doch auch nicht. wenn ich das mal revue passieren lasse, dann gehts doch hier "nur noch" um die "lautstärke" und um ein verschiedes format.demzufolge muß das gerät doch KLASSE SEIN wenn nicht mehr ist ( ist es auch ! )also..da würde ich schon mal lieber dezent drauf hinweisen wollen, dass in einem öffentlichem forum zig leute mitlesen können auch OHNE angemeldet zu sein und dann muli links posten zu wollen...heissa das ist schon mutig und hat was denkt mal drüber nach. die betreiber des boards haben doch solch schöne funktionen wie PM eingebaut. also immer schön obacht beim schreiben...feind liest mit...

N DIESEM SINNE HAPPY NEW YEAR!
Martinus61
Inventar
#305 erstellt: 01. Jan 2007, 23:03

support schrieb:
Zu manchen Postings fällt mir hier nur ein:

"Don't feed th trolls"

...


because I am hungry. So ein Quatsch.

Ich glaube ich bin einer der wenigen, die beide Systeme Pana und Pio daheim testen konnten. Insofern weiss ich wovon ich schreibe.


[Beitrag von Martinus61 am 01. Jan 2007, 23:05 bearbeitet]
André31
Schaut ab und zu mal vorbei
#306 erstellt: 02. Jan 2007, 09:34
@det02,

Einen schönen guten Morgen,

so, hier nun mal wieder eine erfreuliche Nachricht. Das mit der Multisession Disk hat schon mal funktioniert. Habe 5 Filme auf eine Dvd gebrannt und er hat sie angenommen.

Allerdings hat er nur einen Film davon abgespielt

Danach habe ich die gleiche Zusammenstellung nochmal gebrannt, aber ohne den Film den er bereits abgespielt hat und siehe da, er sagt wieder "cant Play"

Nun habe ich mir mal die Filme unter die Lupe genommen (welche Formate haben die?)
Bei Nero ist mir dann etwas aufgefallen. In Burning Rom, wenn man die Filme links in das Feld zieht steht: Name, Größe, Typ u.s.w. Bei dem Feld Typ zeigt er mir 2 mal "Video Clip" und 3 mal "Movie File (mpeg) an!! Die Filme wo Video Clip steht kann er abspielen, aber die Movie File mpeg Filme nicht!!! Woran liegt das? Das sind doch ganz normale Mpeg1 und VCD Formate! Hast Du oder jemand anders noch eine erklärung dafür?

Netten Gruß

André
Sahib7
Stammgast
#307 erstellt: 02. Jan 2007, 10:18
Mir wurde zu Weihnachten ein DVR-645H-S geschenkt, konnte ihn aber erst gestern testen, da ich bis jetzt unterwegs war. Ich war natürlich nachdem ich hier so alles über seine Lautstärke gelesen habe etwas nervös. Und nachdem mein 14 Tage Rückgaberecht heute abläuft hab ich ihn gestern Nacht gleich nachdem ich nach Hause gekommen bin angeschlossen. So nun meine ersten Erfahrungen:

1. Sein Betriebsgeräusch ist deutlich hörbar, es ist aber nich so laut, dass es mich im Betrieb in ca. 3m Entfernung stören würde. Aber wie gesagt, wenn man sich darauf konzentriert deutlich hörbar. Man kann es ca. mit dem Betriebsgeräusch eines Videorecorders vergleichen.

2. Die Pause Live TV Funktion ist wirklich ein schöner Komfortgewinn. Kann sie aber nicht mit Konkurrenzlösungen vergleichen, da dies mein erster Recorder ist. Von der Guide plus Funktion bin ich ebenfalls begeistert. Eine ganz neue Dimension des Fernsehens.

3. Das Problem mit dem "nicht erkennen" mancher selbst gebrannter DVDs kann ich zum Teil nachvollziehen. Nach kurzem Test (hatte nicht mehr Zeit) scheint sicch das Problem so zu zeigen: Wenn die DVD incl. Menü kopiert wurde gibt es keine Erkennungsprobleme, wenn aber nur der Film ohne Menü kopiert wurde (alles mit Nero-Recode) erkennt er ihn nicht. Mein billiger DVD Player hat damit keine Probleme...
Naja, ist für mich jetzt nicht soo das Problem, da ich eh fast nur original DVDs von der Videothek bzw. meine eigenen Sammlung abspiele.
Interessanter wäre da, wie gut die Fehlerkorrektur bei verkratzten DVDs funktionert. Diese bekommt man ja öfter mal von der Videothek... Kann darüber jmd. was berichten?

4. Aber jetzt das Allerbeste:
Wenn ich TV über den Recorder-Tuner laufen lassen (TV angeschlossen via Scart im RGB Modus) ist die Qualität deutlich besser als über den Tuner im TV. Als Signal erhalte ich Kabel analog, bei meinem TV handelt es sich um einen älteren 16:9 Samsung Röhren-TV (ist das Nächste, was ich mittelfristig ersetzen werde, aber als Student muss man sein Geld ein bisschen zusammenhalten...).

Soweit meine bisherigen Erfahrungen.

FAZIT: Ich werde den Recorder behalten. Ist bis auf Kleinigkeiten ein feines Gerät. Trotzdem finde ich es Schade, dass ich das Gerät vor Fällen dieser Entscheidung mangels Zeit nicht etwas ausgiebiger Testen konnte (waren ja schließlich nur 24h). Der Pana ist sicher auch ein interessantes Gerät, ihm fehlen aber manche Funktionen, die ich doch ganz gerne hätte. Diese wären (korrigiert mich falls ich falsch liege): er kann keinen externen Receiver für Guide plus fernsteuern (brauch ich momentan nicht, da noch Kabel analog, wollte aber sobald ich einen besseren TV habe auf Kabel digital wechseln) und ihm fehlt wohl (laut einigen Berichten) der Komfort einer Pause Live TV Funktion auf einen Tastendruck.
Hoffe ich konnte dem ein oder anderem bei seiner Kaufentscheidung helfen.




So jetzt hab ich noch eine Anschlussfrage:
Meinen vorherigen DVD-Player hab ich via optischem Kabel mit meinem AV-Receiver Denon AVR 1906 verbunden gehabt. Leider hat der Pio ja keinen optischen Anschluss. Wie schließe ich den Pio am besten am Denon an? In der Bedienungsanleitung steht etwas von Coax Kabel. Welches Coaxkabel brauche ich da genau um die Problemlose Übertragung von Dolby digital und DTS zu gewährleisten? Gibt es überhaupt Unterschiedliche Coaxkabel?
Vielen Dank für die Hilfe!


P.S.: Wo be´kommt man denn etwaige Firmwareupdates her? Oder macht das Pioneer nicht? Hab nämlich in irgendeinem anderem Forum von einem FW-Update für einen älteren Pio Rekorder gelesen, aber auf der Pio Homepage stehen keine FW-Updates für DVD-Recorder...


[Beitrag von Sahib7 am 02. Jan 2007, 11:44 bearbeitet]
André31
Schaut ab und zu mal vorbei
#308 erstellt: 02. Jan 2007, 11:52

Sahib7 schrieb:
Mir wurde zu Weihnachten ein DVR-645H-S geschenkt, konnte ihn aber erst gestern testen, da ich bis jetzt unterwegs war. Ich war natürlich nachdem ich hier so alles über seine Lautstärke gelesen habe etwas nervös. Und nachdem mein 14 Tage Rückgaberecht heute abläuft hab ich ihn gestern Nacht gleich nachdem ich nach Hause gekommen bin angeschlossen. So nun meine ersten Erfahrungen:

1. Sein Betriebsgeräusch ist deutlich hörbar, es ist aber nich so laut, dass es mich im Betrieb in ca. 3m Entfernung stören würde. Aber wie gesagt, wenn man sich darauf konzentriert deutlich hörbar.

2. Die Pause Live TV Funktion ist wirklich ein schöner Komfortgewinn. Kann sie aber nicht mit Konkurrenzlösungen vergleichen, da dies mein erster Recorder ist. Von der Guide plus Funktion bin ich ebenfalls begeistert. Eine ganz neue Dimension des Fernsehens.

3. Das Problem mit dem "nicht erkennen" mancher selbst gebrannter DVDs kann ich zum Teil nachvollziehen. Nach kurzem Test (hatte nicht mehr Zeit) scheint sicch das Problem so zu zeigen: Wenn die DVD incl. Menü kopiert wurde gibt es keine Erkennungsprobleme, wenn aber nur der Film ohne Menü kopiert wurde (alles mit Nero-Recode) erkennt er ihn nicht. Mein billiger DVD Player hat damit keine Probleme...
Naja, ist für mich jetzt nicht soo das Problem, da ich eh fast nur original DVDs von der Videothek bzw. meine eigenen Sammlung abspiele.
Interessanter wäre da, wie gut die Fehlerkorrektur bei verkratzten DVDs funktionert. Diese bekommt man ja öfter mal von der Videothek... Kann darüber jmd. was berichten?

4. Aber jetzt das Allerbeste:
Wenn ich TV über den Recorder-Tuner laufen lassen (TV angeschlossen via Scart im RGB Modus) ist die Qualität deutlich besser als über den Tuner im TV. Als Signal erhalte ich Kabel analog, bei meinem TV handelt es sich um einen älteren 16:9 Samsung Röhren-TV (ist das Nächste, was ich mittelfristig ersetzen werde, aber als Student muss man sein Geld ein bisschen zusammenhalten...).

Soweit meine bisherigen Erfahrungen.

FAZIT: Ich werde den Recorder behalten. Ist bis auf Kleinigkeiten ein feines Gerät. Trotzdem finde ich es Schade, dass ich das Gerät vor Fällen dieser Entscheidung mangels Zeit nicht etwas ausgiebiger Testen konnte (waren ja schließlich nur 24h). Der Pana ist sicher auch ein interessantes Gerät, ihm fehlen aber manche Funktionen, die ich doch ganz gerne hätte. Diese wären (korrigiert mich falls ich falsch liege): er kann keinen externen Receiver für Guide plus fernsteuern (brauch ich momentan nicht, da noch Kabel analog, wollte aber sobald ich einen besseren TV habe auf Kabel digital wechseln) und ihm fehlt wohl (laut einigen Berichten) der Komfort einer Pause Live TV Funktion auf einen Tastendruck.




So jetzt hab ich noch eine Anschlussfrage:
Meinen vorherigen DVD-Player hab ich via optischem Kabel mit meinem AV-Receiver Denon AVR 1906 verbunden gehabt. Leider hat der Pio ja keinen optischen Anschluss. Wie schließe ich den Pio am besten am Denon an? In der Bedienungsanleitung steht etwas von Coax Kabel. Welches Coaxkabel brauche ich da genau um die Problemlose Übertragung von Dolby digital und DTS zu gewährleisten? Gibt es überhaupt Unterschiedliche Coaxkabel?
Vielen Dank!


Hallo Sahib7,

habe einen Denon AVR-1804. Ich war auch etwas verwundert das der Pio 545 keinen optical Ausgang hat, sondern nur einen Coax Ausgang. Naja ist halb so schlimm, obwohl ich manchmal denke, dass der optical Ausgang meines DVD-Players mehr sound rausbringt, Egal! Besorge dir ein Coaxkabel von Chinch auf chinch (ist praktisch das selbe Kabel wenn du einen Subwoofer mit deinem Receiver verbunden hast, soweit Subwoofer vorhanden) (würde eiens mit vergoldeten Steckern nehmen) das kostet nicht die Welt und bringt doch etwas mehr. Verbinde einfach das Kabel mit deinem Recorder (gibt nur eine Anschlußmöglichkeit) und deinem Receiver (Audio out), fertig!

Zur Lautstärke des Recorders möchte ich noch folgendes sagen. Sitze ca. auch 3,5 Meter davon entfernt und man hört nichts! Außer vielleicht man schaut einen Stummfilm
Auf die Frage, ob der Recorder laut ist, hat der Verkäufer mir geantwortet: Manche Leute hören auch wenn eine Mücke einen Pubs lässt Damit hatt er glaube ich zu 50% Recht. Am Ende ist wie alles andere auch Geschmackssache!!

Gruß

André
det02
Stammgast
#309 erstellt: 02. Jan 2007, 12:57

André31 schrieb:
@det02,

Einen schönen guten Morgen,

so, hier nun mal wieder eine erfreuliche Nachricht. Das mit der Multisession Disk hat schon mal funktioniert. Habe 5 Filme auf eine Dvd gebrannt und er hat sie angenommen.

Allerdings hat er nur einen Film davon abgespielt

Danach habe ich die gleiche Zusammenstellung nochmal gebrannt, aber ohne den Film den er bereits abgespielt hat und siehe da, er sagt wieder "cant Play"

Nun habe ich mir mal die Filme unter die Lupe genommen (welche Formate haben die?)
Bei Nero ist mir dann etwas aufgefallen. In Burning Rom, wenn man die Filme links in das Feld zieht steht: Name, Größe, Typ u.s.w. Bei dem Feld Typ zeigt er mir 2 mal "Video Clip" und 3 mal "Movie File (mpeg) an!! Die Filme wo Video Clip steht kann er abspielen, aber die Movie File mpeg Filme nicht!!! Woran liegt das? Das sind doch ganz normale Mpeg1 und VCD Formate! Hast Du oder jemand anders noch eine erklärung dafür?

Netten Gruß

André


Hallo,

vielleicht mag die Kombi mit VCDs nicht. Kann ich leider nicht testen, da VCD etc bei mir nicht vorhanden sind.
Alle avi , divx und xvid auf einer DVD laufen und das ist für mich wichtig.


Jetzt habe ich aber noch eine Frage zum Guide+. Wenn ich den EPG nutze und dann schnell noch die Startzeit ändern möchte, muß ich dann wirklich erst wieder ins Menü oder geht das auch schneller ?

Gruß
support
Stammgast
#310 erstellt: 02. Jan 2007, 13:21
Na also, da ist auch der schon der erste, der sich von #305 angesprochen fühlt.
Sahib7
Stammgast
#311 erstellt: 02. Jan 2007, 17:08

support schrieb:
Na also, da ist auch der schon der erste, der sich von #305 angesprochen fühlt.


Was meinst Du damit?
platineye
Inventar
#312 erstellt: 02. Jan 2007, 17:28

André31 schrieb:
Besorge dir ein Coaxkabel von Chinch auf chinch (ist praktisch das selbe Kabel wenn du einen Subwoofer mit deinem Receiver verbunden hast, soweit Subwoofer vorhanden) (würde eiens mit vergoldeten Steckern nehmen) das kostet nicht die Welt und bringt doch etwas mehr. Verbinde einfach das Kabel mit deinem Recorder (gibt nur eine Anschlußmöglichkeit) und deinem Receiver (Audio out), fertig!


Ein Coaxkabel ist nicht gleich ein Chinchkabel, ein normales Chinchkabel hat einen anderen Widerstand. Daher sollte die Empfehlung lauten: egal welches koaxiales Kabel kaufen und dann wird schon alles laufen.
Martinus61
Inventar
#313 erstellt: 02. Jan 2007, 18:36

Sahib7 schrieb:

support schrieb:
Na also, da ist auch der schon der erste, der sich von #305 angesprochen fühlt.


Was meinst Du damit?


Ist auch schwer zu verstehen, da er die Nummer falsch gelesen hat. Er meint #301.
tx-p
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 03. Jan 2007, 11:12
Hi Leutz... Und ein Frohes Neues Jahr...

Gestern bei MM zugeschlagen und für den 545HX akzeptable 566,- hingelegt...

Etwas enttäuscht über ...., aber dazu steht hier schon genug geschrieben... Und war ja auch anzunehmen...

Positiv:
- Extrem gutes Bild bei DVB-T Empfang (besser als Kabel analog) und das auf ner Röhre
- klein wenig besseres Bild als über Tuner im TV (kann aber auch an der Verkabelung liegen)
- Endlich Audio in Dolby Digital (über DVB-T) freu (natürlich nur wenn verfügbar)
- Über EPG Programmierung und DVB-T wurde heute Nacht eine Sendung auf die Sekunde genau aufgenommen, Ist das normal? Bin ja echt überrascht!

Negativ:
- Jukebox etwas schlechte Qualität (evtl. aber auch falsche Medien (mp3) / hört sich alles dumpf an
- CD kopieren echt nur 1:1 ???
- Die Menüs sind echt unscharf, konnte aber leider nichts finden diese einzustellen (wie gesagt Tuner Bild scharf) Jemand hier ne Idee?
- USB Schnittstelle konnte eine Canon 350D nicht erkennen...
- Info Funktion funzt leider nicht bei Guide+, bei EPG funzt das ja...

Das wars erstmal, weiteres wird folgen...
Greetz
support
Stammgast
#315 erstellt: 03. Jan 2007, 13:02
@tx-p:
im rhein-main gebiet (hessen-center) gabs das Gerät im MM regulär für 549,- , minus 19% = 445,- ...
Martinus61
Inventar
#316 erstellt: 03. Jan 2007, 15:18

tx-p schrieb:
Hi Leutz... Und ein Frohes Neues Jahr...

Gestern bei MM zugeschlagen und für den 545HX akzeptable 566,- hingelegt...

Etwas enttäuscht über ...., aber dazu steht hier schon genug geschrieben... Und war ja auch anzunehmen...

Positiv:
- Extrem gutes Bild bei DVB-T Empfang (besser als Kabel analog) und das auf ner Röhre
- klein wenig besseres Bild als über Tuner im TV (kann aber auch an der Verkabelung liegen)
- Endlich Audio in Dolby Digital (über DVB-T) freu (natürlich nur wenn verfügbar)
- Über EPG Programmierung und DVB-T wurde heute Nacht eine Sendung auf die Sekunde genau aufgenommen, Ist das normal? Bin ja echt überrascht!

Negativ:
- Jukebox etwas schlechte Qualität (evtl. aber auch falsche Medien (mp3) / hört sich alles dumpf an
- CD kopieren echt nur 1:1 ???
- Die Menüs sind echt unscharf, konnte aber leider nichts finden diese einzustellen (wie gesagt Tuner Bild scharf) Jemand hier ne Idee?
- USB Schnittstelle konnte eine Canon 350D nicht erkennen...
- Info Funktion funzt leider nicht bei Guide+, bei EPG funzt das ja...

Das wars erstmal, weiteres wird folgen...
Greetz


Warum "freu" über dolby-digital bei DVB-T ? Nimmt das Gerät dolby digital auf ? oder meinst Du nur den reinen Tuner - Empfang ? denn meines Wissens wird nicht in dolby digital aufgenommen (soweit ich weiss).

Im übrigen support hat Recht. Bei MM in der Nordweststadt, Frankfurt(war ich gestern) wurde das Gerät für EUR 599,00 abzüglich 19 % verkauft = 485,00. Dass MM nicht mal einheitlich sein kann, ist schon saublöd. Bei dem Preis wie support ihn gesehen hat zu 445,00 Euronen, wäre ich wahrscheinlich schwach geworden es mit dem Pioneer Recorder nochmal zu versuchen, zumal es sich bei der HX-Variante (DVB-T) um das Gerät handelt, welches mit einer UVP von 699,00 gepriced ist. Zu dem Preis von 445,00 kriegt man ihn defenitiv auch gebraucht wieder los. Vielleicht sogar mit Gewinn. Support hast Du noch einen gekauft ?


[Beitrag von Martinus61 am 03. Jan 2007, 15:46 bearbeitet]
support
Stammgast
#317 erstellt: 03. Jan 2007, 16:03
@martinus61:
Nein, ich habe keinen gekauft, u.a. weil ich DVB-T nicht brauche. Es stand auch nur noch der Karton vom Ausstellungsstück da, so daß ich davon ausgehe, daß die restliche Ware bereits abverkauft war. Allerdings ist davon auszugehen, daß man das Austellungsstück auch bekommen hätte, denn bei den TVs sah es gestern in der Vorführwand aus, als ob MM was zu verschenken gehabt hätte, sprich es war nicht mehr viel da.
Unsereinst fragt sich dann, ob der Mensch dazu neigt, sein Hirn am MM-Eingang abzugeben und loszurennen, wie die Lemminge.

Ein nüchterner Preisvergleich aus dem TV-Sektor:
Toshiba 32WL68p im MM HC ausgepreist mit 1499,-(!), in Netz zu haben ab 1150,-...

Habe fertig.
Martinus61
Inventar
#318 erstellt: 03. Jan 2007, 16:10

support schrieb:
@martinus61:
Nein, ich habe keinen gekauft, u.a. weil ich DVB-T nicht brauche. Es stand auch nur noch der Karton vom Ausstellungsstück da, so daß ich davon ausgehe, daß die restliche Ware bereits abverkauft war. Allerdings ist davon auszugehen, daß man das Austellungsstück auch bekommen hätte, denn bei den TVs sah es gestern in der Vorführwand aus, als ob MM was zu verschenken gehabt hätte, sprich es war nicht mehr viel da.
Unsereinst fragt sich dann, ob der Mensch dazu neigt, sein Hirn am MM-Eingang abzugeben und loszurennen, wie die Lemminge.

Ein nüchterner Preisvergleich aus dem TV-Sektor:
Toshiba 32WL68p im MM HC ausgepreist mit 1499,-(!), in Netz zu haben ab 1150,-...

Habe fertig.


Man muss halt die Augen aufmachen. Aber manche Fernseher / Recorder waren schon sehr günstig. Am gestrigen vormittag war ich noch im MM Maintaunus-Zenrum. Habe mir eine Wandaufhängung für meinen TFT gekauft. Dort hat man übrigens alle akuellen Pioneer Recorder und zum Teil Panasonic aus dem Handel genommen. Ich vermute heute stehen die wieder zum Verkauf zur Verfügung. Ich hatte im MM Maintaunus den Eindruck, dass man dort vor allen Dingen schwergängige Ware versucht hat zu verkaufen. Aktuelle Ware aus dem Handel genommen oder mit verkauft deklariert hat. War dass im Hessen-Center genauso ?


[Beitrag von Martinus61 am 03. Jan 2007, 16:27 bearbeitet]
wimtom
Stammgast
#319 erstellt: 03. Jan 2007, 17:01
Im MM Markt Landshut war auch kein PIO Rekorder zum Verkauf zu sehen.

Ist anscheinend so, dass Geräte auf denen nicht gebug Spanne ist bei solchen Aktionen nicht zum Verkauf stehen.

Find ich auch saublöd.

lG
Thomas
Martinus61
Inventar
#320 erstellt: 03. Jan 2007, 17:06

wimtom schrieb:
Im MM Markt Landshut war auch kein PIO Rekorder zum Verkauf zu sehen.

Ist anscheinend so, dass Geräte auf denen nicht gebug Spanne ist bei solchen Aktionen nicht zum Verkauf stehen.

Find ich auch saublöd.

lG
Thomas


Das hängt wohl von dem jeweiligen Marktleiter ab, wie MM bei solchen Aktionen agiert. Im Hessencenter und Nordwestzentrum hätte man jedenfalls den Pioneer saugünstig bekommen.
det02
Stammgast
#321 erstellt: 03. Jan 2007, 23:09
Also meinen HX-S habe ich im Dezember für 449,- Euro gekauft, finde ich immer noch einen super Preis.
Es lebe die Preissuchemachinen.

Was ist eigentlich der Videomode beim Pioneer ?

Gruß


[Beitrag von det02 am 03. Jan 2007, 23:10 bearbeitet]
tx-p
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 03. Jan 2007, 23:51

tx-p schrieb:

- Über EPG Programmierung und DVB-T wurde heute Nacht eine Sendung auf die Sekunde genau aufgenommen, Ist das normal? Bin ja echt überrascht!

Negativ:
- Jukebox etwas schlechte Qualität (evtl. aber auch falsche Medien (mp3) / hört sich alles dumpf an
- CD kopieren echt nur 1:1 ???
- Die Menüs sind echt unscharf, konnte aber leider nichts finden diese einzustellen (wie gesagt Tuner Bild scharf) Jemand hier ne Idee?
Greetz


Denn auch einer ne Idee zu den Fragen?!?!?

Wenn das wirklich der 545HX-S ist dann war das wirklich saublöd... Bei unserem gabs glaube ich den 540HX für 549,-, vielleicht habt Ihr euch nur verschaut? (aber eigentlich will ich es garnicht wissen, und Suchmaschine ist aktuell 539,- das billigste...) Ansonsten war hier um 15:00 nur noch Austellungsstücke und der Pio und noch nen paar olle Sony zu kaufen, der Rest war einfach nur leergeräumt... Und bei Fernsehern waren sie auch wie bekloppt dabei die Austellung zu demontieren... Gut das wir da Preise vorher geholt haben... Da gabs einen Sony mi Preisnachlass für 2022,-, den gleichen bei Mediaonline für 1999,- Mehr als Saublöd

Gruß

Und jemand ne Idee auf die Fragen? (wollen ja beim Thema bleiben...)
bseplus
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 04. Jan 2007, 00:23
Hallo zusammen,

nachdem ich Unmengen an (interessanter) Lesezeit hier im Forum verbracht habe, weil ich mir nicht ganz schlüssig war, welcher HDD/DVD-Recorder es werden soll, bin ich seit gestern Besitzer eines Pio DVR-545H. Dabei haben mir viele Tipps und Hinweise hier geholfen. Danke dafür!

Erstes Fazit: ein echter Pioneer! Gutes Design, gute Bedienung (auch mit der FB kommt man klar), gute Qualität (Verarbeitung), gute Leistung. Sehr gut übrigens in keinem Punkt, weil es ja immer noch etwas Besseres gibt!

Zum Thema Lautstärke mein Senf: Ja, er macht Geräusche, aber die hat bisher auch mein DVR-3100 gemacht (der noch nicht einmal eine Festplatte hatte) und die macht auch mein HUMAX PDR-9700 mit seiner Festplatte (am besten beim zeitversetzten Fernsehen, wenn im Hintergrund noch eine andere Aufnahme läuft). Mich stört es nicht, obwohl die Geräte offen neben dem TV stehen, ca 3 Meter von meiner Sitzposition entfernt.

Interessant in dieser Hinsicht: Als ich den HUMAX aufgestellt hatte, sagte meine Frau, dass das ganz komische Geräusche wären aus dem Gerät. Aber der Qualitätsunterschied zwischen Scart und HDMI jetzt beim Pio ist ihr nicht aufgefallen. Ein Schuft, der Böses dabei denkt ...

MP3 von CD habe ich auch kurz getestet, klingt sehr gut (sind auch qualitativ hochwertig codiert), aber mein Mac Mini klingt besser (was übrigens eine recht günstige Alternative zu vielen Jukebox-Lösungen (Audio / Video) ist). Aber dafür ist der Pio auch nicht gedacht. Audio-CD's werden in Dolby 2.0 mit 256 kBit/s gerippt, das sollte ja eigentlich auch gut klingen (wenn's nicht gerade Klassik ist).

Bezüglich der unscharfen Menüs fällt mir nichts rechtes ein außer der AV-Einstellungen (FBAS oder RGB), die natürlich bei allen Geräten harmonieren sollten. Aber das hast Du sicherlich gemacht, tx-p.

Schöne Grüße!


[Beitrag von bseplus am 04. Jan 2007, 00:25 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#324 erstellt: 04. Jan 2007, 07:09

det02 schrieb:
Also meinen HX-S habe ich im Dezember für 449,- Euro gekauft, finde ich immer noch einen super Preis.
Es lebe die Preissuchemachinen.

Was ist eigentlich der Videomode beim Pioneer ?

Gruß


Wo gab es denn den 545 HX-S für 449,00 ? Dass Media-Markt dden 545 HX-S für 445 / 485 (wegen Stuerrabatt) abgegeben hat ist schon ernorm. Keine Preissuchmaschine weisst aber das Gerät so günstig aus, wie Du ihn erstanden haben willst.
Sahib7
Stammgast
#325 erstellt: 04. Jan 2007, 09:56

support schrieb:
@martinus61:

Ein nüchterner Preisvergleich aus dem TV-Sektor:
Toshiba 32WL68p im MM HC ausgepreist mit 1499,-(!), in Netz zu haben ab 1150,-...

Habe fertig.


Das ist ja noch gar nix:

Mediamarkt Innsbruck:
Sony KDL-40W2000: 2999 Euro

im Netz:
€ 2221,47
oder als Alternative Sony KDL-46W2000 für 2945.

Find ich schon recht heftig.
Aber ich bin doch kein "Blödmann"
tx-p
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 04. Jan 2007, 10:06

bseplus schrieb:


Bezüglich der unscharfen Menüs fällt mir nichts rechtes ein außer der AV-Einstellungen (FBAS oder RGB), die natürlich bei allen Geräten harmonieren sollten. Aber das hast Du sicherlich gemacht, tx-p.



Viel mehr als RGB einstellen kann man ja auch nicht, das TV Bild ist ja auch scharf und ist voll OK. Vielleicht ist da ja was im Busch und ich tausch das Ding um?!? Weil so wie das Menü aussieht (besonders wenn so schicke grau in grau Töne verwendet werden ) ist es manchmal von der Schärfe nicht zu gebrauchen.....

Jemand anders die gleichen Erfahrungen? det02 ??? Hast ja auch den 545HX


[Beitrag von tx-p am 04. Jan 2007, 10:08 bearbeitet]
MickeyKnox
Neuling
#327 erstellt: 04. Jan 2007, 13:37
Hallo an alle

zunächst möcht ich mal ein großes Lob an alle hier aussprechen. Eure Beiträge beinhalten sehr viele und gute Infos über Pioneer HD Recorder Reihe.

Hab nach langer Überlegung den DVR-645H-S ins Auge gefasst.

Da ich mich in diesem Bereich noch nicht so auskenne werden wahrscheinlich von meiner Seite noch einige Fragen, die für Euch selbstverständlich sind, kommen.

Eine ist z.B zu den USB-Ports.

Kann ich über diese auch meinen PC anschließen, um Daten zwischen PC und Recorder hin und her zu schieben?
Zweck hier für ist, Filme und Musik am PC zu bearbeiten und sie dann wieder über den Recorder anzusehen bzw. anzuhören?

LG
Mickey
tx-p
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 04. Jan 2007, 14:35

MickeyKnox schrieb:
Hallo an alle

zunächst möcht ich mal ein großes Lob an alle hier aussprechen. Eure Beiträge beinhalten sehr viele und gute Infos über Pioneer HD Recorder Reihe.

Hab nach langer Überlegung den DVR-645H-S ins Auge gefasst.

Da ich mich in diesem Bereich noch nicht so auskenne werden wahrscheinlich von meiner Seite noch einige Fragen, die für Euch selbstverständlich sind, kommen.

Eine ist z.B zu den USB-Ports.

Kann ich über diese auch meinen PC anschließen, um Daten zwischen PC und Recorder hin und her zu schieben?
Zweck hier für ist, Filme und Musik am PC zu bearbeiten und sie dann wieder über den Recorder anzusehen bzw. anzuhören?

LG
Mickey


Hi Mickey,

ist laut Bedienungsanleitung nicht angedacht, und kann mir auch nicht vorstellen das es funzen wird...

Scheint evtl. auch nicht alle Formate zu erkennen (z.B. die Canon 350D) funzt auch nicht...

USB-Stick sollen funktioneren... externe HDD denke ich aber wiederum nicht, weil sonst könnte Pio den 940H nicht verkaufen (und ist ja auch ein anderes Datei-Format)...

Gruß
Wolle020500
Schaut ab und zu mal vorbei
#329 erstellt: 04. Jan 2007, 15:17
Hallo zusammen,

zuerst muß ich mal dieses Forum loben. Bin begeistert (als Neuling in der Welt der DVD Recorder und LCD's), wie umfangreich und detailiert hier einige etwas zum Besten geben.

Nun meine Fragen in der Hoffnung auf gute Antworten.

Ich habe mir gestern ebenfalls den Pio 545H gekauft. Bislang sehr zufriedenstellend. Habe ihn aber auch noch nicht so lange :-)

Bin Kabelkunde, das mal vorweg.

Momentan habe ich folgende Verbindungen:

DVD Recorder zum LCD --> HDMI
Kabelsignal - Am DVD Recorder

Ende der Woche bekomme ich ein digitalen Kabelreceiver
von Kabeldeutschland um das analoge Kabelsignal gegen ein digitales zu tauschen.

So, nun meine Frage:

1.) schliesse ich den Kabelreceiver ausschliesslich über Scart an den DVD Recorder an oder muß ich die Kabelanschlüße ebenfalls am Receiver anschliessen?

2.) wenn ich über den Kabelreceiver vorhaben, das normale Programm (ARD, RTL und Co.) zu sehen, dann läuft das dann doch alles über einen ext.Kanal und nicht mehr über den Tuner vom Recorder oder LCD oder?

3.) Funktioniert denn dann (vorausgesetzt Punkt 2 ist richtig) das Guide+ System noch? Weil ich dann doch als Quelle den Receiver habe, nicht mehr den Recorder....

4.) Ist die "G-Link" Funktion dann auch nutzbar? Wenn ja, wie?

5.) Was bedeuten die schon vielfach erwähnten "MN-Einstellungen"?

Das war's erstmal, denke ich!
Vielen Dank vorab!!

Viele Grüße

Christian


[Beitrag von Wolle020500 am 04. Jan 2007, 15:20 bearbeitet]
MickeyKnox
Neuling
#330 erstellt: 04. Jan 2007, 15:33
Hallo Wolle.

@ tx-p also sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt einen Pio mit dem PC zuverbinden. Außer beim 940H und selbst da ist es nicht sicher.
Beim fast dreifachen Preis kommt der für mich auf keinen Fall in Frage.

LG
tx-p
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 04. Jan 2007, 16:20

MickeyKnox schrieb:
Hallo Wolle.

@ tx-p also sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt einen Pio mit dem PC zuverbinden. Außer beim 940H und selbst da ist es nicht sicher.
Beim fast dreifachen Preis kommt der für mich auf keinen Fall in Frage.

LG


Falls nicht irgendwer noch andere Ideen hat, wird das nix mit PC anschliessen... Wenn dann evtl. ne ext. HDD
det02
Stammgast
#332 erstellt: 04. Jan 2007, 16:25

Martinus61 schrieb:

det02 schrieb:
Also meinen HX-S habe ich im Dezember für 449,- Euro gekauft, finde ich immer noch einen super Preis.
Es lebe die Preissuchemachinen.

Was ist eigentlich der Videomode beim Pioneer ?

Gruß


Wo gab es denn den 545 HX-S für 449,00 ? Dass Media-Markt dden 545 HX-S für 445 / 485 (wegen Stuerrabatt) abgegeben hat ist schon ernorm. Keine Preissuchmaschine weisst aber das Gerät so günstig aus, wie Du ihn erstanden haben willst.



Was heißt hier willst sondern ich habe ihn zu diesem Preis plus Versand über eine Preissuchmachine bei Telepoint in Vechta erstanden, aber wie gesagt schon im Dezember.
Die hatten eine einmalige Aktion, seitdem habe ich ihn auch nicht mehr so günstig gesehen. Daher kannst Du den natürlich auch nicht mehr zu dem Preis finden .
Bei Ebay gibt es aktuell 2 Händeler die den HX-S versteigern. Der günstigste ging glaube ich für ca. 520 Euro weg.
det02
Stammgast
#333 erstellt: 04. Jan 2007, 16:33

tx-p schrieb:

bseplus schrieb:


Bezüglich der unscharfen Menüs fällt mir nichts rechtes ein außer der AV-Einstellungen (FBAS oder RGB), die natürlich bei allen Geräten harmonieren sollten. Aber das hast Du sicherlich gemacht, tx-p.



Viel mehr als RGB einstellen kann man ja auch nicht, das TV Bild ist ja auch scharf und ist voll OK. Vielleicht ist da ja was im Busch und ich tausch das Ding um?!? Weil so wie das Menü aussieht (besonders wenn so schicke grau in grau Töne verwendet werden ) ist es manchmal von der Schärfe nicht zu gebrauchen.....

Jemand anders die gleichen Erfahrungen? det02 ??? Hast ja auch den 545HX


Also ich kann ja beim LCD die Schärfe mauell regeln, das einzige was mir noch einfällt ist den Pioneer auf LCD/Röhre umzustellen. Die Standardeinstellung bei mir war Plasma.
Vieleicht noch RGB einstellen ... ?

Gruß
tx-p
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 04. Jan 2007, 16:42

det02 schrieb:

tx-p schrieb:

bseplus schrieb:


Bezüglich der unscharfen Menüs fällt mir nichts rechtes ein außer der AV-Einstellungen (FBAS oder RGB), die natürlich bei allen Geräten harmonieren sollten. Aber das hast Du sicherlich gemacht, tx-p.



Viel mehr als RGB einstellen kann man ja auch nicht, das TV Bild ist ja auch scharf und ist voll OK. Vielleicht ist da ja was im Busch und ich tausch das Ding um?!? Weil so wie das Menü aussieht (besonders wenn so schicke grau in grau Töne verwendet werden ) ist es manchmal von der Schärfe nicht zu gebrauchen.....

Jemand anders die gleichen Erfahrungen? det02 ??? Hast ja auch den 545HX


Also ich kann ja beim LCD die Schärfe mauell regeln, das einzige was mir noch einfällt ist den Pioneer auf LCD/Röhre umzustellen. Die Standardeinstellung bei mir war Plasma.
Vieleicht noch RGB einstellen ... ?

Gruß


Umstellung des Empfangsgerätes ist aber nur bei HDMI oder? Bei RGB kann ich nichts weiter einstellen... Und am TV eh nicht, das Tuner Bild ist ja perfekt *heul*
Mary_1271
Inventar
#335 erstellt: 04. Jan 2007, 19:44

det02 schrieb:
Was ist eigentlich der Videomode beim Pioneer ?


Hallo

Im Videomode gebrannte, finalisierte DVD's sind in jeden anderen Player/Recorder abspielbar. DVD's im VR-Mode sind nur im Recorder oder in Playern mit dem "RW-Logo" abspielbar.

Zum Thema unscharfes Menü kann ich nur sagen, bei mir ist es absolut scharf. Zumindest bei der Einstellung "720p" und über "YUV".
Bei 576i/p und auch bei 1080i ist das Menü etwas unschärfer. Es muß irgendwie mit Eurem Scaler im Fernseher zutun haben.

Liebe Grüße
Mary
support
Stammgast
#336 erstellt: 04. Jan 2007, 20:20

Wolle020500 schrieb:

So, nun meine Frage:

1.) schliesse ich den Kabelreceiver ausschliesslich über Scart an den DVD Recorder an oder muß ich die Kabelanschlüße ebenfalls am Receiver anschliessen?

2.) wenn ich über den Kabelreceiver vorhaben, das normale Programm (ARD, RTL und Co.) zu sehen, dann läuft das dann doch alles über einen ext.Kanal und nicht mehr über den Tuner vom Recorder oder LCD oder?

3.) Funktioniert denn dann (vorausgesetzt Punkt 2 ist richtig) das Guide+ System noch? Weil ich dann doch als Quelle den Receiver habe, nicht mehr den Recorder....

4.) Ist die "G-Link" Funktion dann auch nutzbar? Wenn ja, wie?

5.) Was bedeuten die schon vielfach erwähnten "MN-Einstellungen"?

Das war's erstmal, denke ich!
Vielen Dank vorab!!

Viele Grüße

Christian



Hallo Christian

zu 1) Wenn du weiterhin analoges Kabel nutzen willst, muß der Recoder auch mit Antenne versorgt werden.

2) Richitg. Kanalauswahl erfolgt dann über den Reciver während der Recorder auf EXT1 oder 2 steht.

3) Guide+ funktioniert, allerdings nur für den analogen Tuner vom Recorder (sofern er mit Antenne versorgt wird).

4) Hängt vom verwendeten Receiver ab.
det02
Stammgast
#337 erstellt: 04. Jan 2007, 20:26

tx-p schrieb:

det02 schrieb:

tx-p schrieb:

bseplus schrieb:


Bezüglich der unscharfen Menüs fällt mir nichts rechtes ein außer der AV-Einstellungen (FBAS oder RGB), die natürlich bei allen Geräten harmonieren sollten. Aber das hast Du sicherlich gemacht, tx-p.



Viel mehr als RGB einstellen kann man ja auch nicht, das TV Bild ist ja auch scharf und ist voll OK. Vielleicht ist da ja was im Busch und ich tausch das Ding um?!? Weil so wie das Menü aussieht (besonders wenn so schicke grau in grau Töne verwendet werden ) ist es manchmal von der Schärfe nicht zu gebrauchen.....

Jemand anders die gleichen Erfahrungen? det02 ??? Hast ja auch den 545HX


Also ich kann ja beim LCD die Schärfe mauell regeln, das einzige was mir noch einfällt ist den Pioneer auf LCD/Röhre umzustellen. Die Standardeinstellung bei mir war Plasma.
Vieleicht noch RGB einstellen ... ?

Gruß


Umstellung des Empfangsgerätes ist aber nur bei HDMI oder? Bei RGB kann ich nichts weiter einstellen... Und am TV eh nicht, das Tuner Bild ist ja perfekt *heul*


Jetzt weiß ich auch nicht viel mehr, besseres Scartkabel? Wie ist der Fernseher angeschlossen ?
Liegt es am Format, ist es eine 16:9 oder 4:3 Röhre ? Vielleicht am Pioneer auf 4:3 einstellen....,Scaler vom Fernseher, welches Ausgabeformat hast du eingestellt ?

@ Mary 1271

Super, dankeschön !

Lieber Gruß


@ Christian

zu 5. das hat was mit der Aufnahmequalität zu tun. Zuvor muß wohl die manuelle Aufnahme aktiviert sein. Wie die jetzt genau gestuft sind und wie die Qualität der verschiedenen Stufen ist weiß ich leider nicht. Bisher reichte SP oder XP, habe das Gerät nochnicht solange.

Gruß


[Beitrag von det02 am 04. Jan 2007, 22:17 bearbeitet]
Wolle020500
Schaut ab und zu mal vorbei
#338 erstellt: 04. Jan 2007, 21:44
[quote="support"][quote="Wolle020500"]
So, nun meine Frage:

1.) schliesse ich den Kabelreceiver ausschliesslich über Scart an den DVD Recorder an oder muß ich die Kabelanschlüße ebenfalls am Receiver anschliessen?

2.) wenn ich über den Kabelreceiver vorhaben, das normale Programm (ARD, RTL und Co.) zu sehen, dann läuft das dann doch alles über einen ext.Kanal und nicht mehr über den Tuner vom Recorder oder LCD oder?

3.) Funktioniert denn dann (vorausgesetzt Punkt 2 ist richtig) das Guide+ System noch? Weil ich dann doch als Quelle den Receiver habe, nicht mehr den Recorder....

4.) Ist die "G-Link" Funktion dann auch nutzbar? Wenn ja, wie?

5.) Was bedeuten die schon vielfach erwähnten "MN-Einstellungen"?

Das war's erstmal, denke ich!
Vielen Dank vorab!!

Viele Grüße

Christian[/quote]


Hallo Christian

zu 1) Wenn du weiterhin analoges Kabel nutzen willst, muß der Recoder auch mit Antenne versorgt werden.

Hallo "Support".

Erstmal danke für deine Antwort. Meinst du mit "Recoder" nun den DVD Recorder oder den Kabel Receiver? Was meinst du mit "weiterhin analoges Kabel verwenden"? Derzeit verwende ich halt das normale Anschlußkabel für Kabelfernsehen. Der DVD Recorder ist wie gesagt mit HDMI verbunden.

Vielen Dank vorab!

Chris
support
Stammgast
#339 erstellt: 04. Jan 2007, 23:09
[quote="Wolle020500"][quote="support"][quote="Wolle020500"]

Hallo "Support".

Erstmal danke für deine Antwort. Meinst du mit "Recoder" nun den DVD Recorder oder den Kabel Receiver? Was meinst du mit "weiterhin analoges Kabel verwenden"? Derzeit verwende ich halt das normale Anschlußkabel für Kabelfernsehen. Der DVD Recorder ist wie gesagt mit HDMI verbunden.

Vielen Dank vorab!

Chris[/quote]


Ich meinte, wenn du weiterhin analoges Kabel-TV sehen/aufzeichnen willst, musst du das Antennensignal vom Receiver an den DVD-Recorder weiterreichen. Ebenso wenn du Guide+ nutzen willst, denn das funktioniert nur mit analog-TV.
tx-p
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 04. Jan 2007, 23:10

det02 schrieb:

Jetzt weiß ich auch nicht viel mehr, besseres Scartkabel? Wie ist der Fernseher angeschlossen ?
Liegt es am Format, ist es eine 16:9 oder 4:3 Röhre ? Vielleicht am Pioneer auf 4:3 einstellen....,Scaler vom Fernseher, welches Ausgabeformat hast du eingestellt ?


Scartkabel ist nen günstigeres, aber vollbeschaltetes Oehlbach Kabel.... Sogar mit Goldkontankten (was nix sagt, aber naja...) 4:3 ist auch schon eingestellt... (Also TV ist über Scart angeschlossen, TV erkennt das Signal auch eingeständig, und dort was verändern ist auch unsinn, weil vom Pio das Tuner BIld ja perfekt ist, nur die Menüs sind echt nicht gut)

@ Mary, scaling ist nicht, weil TV über Scart... Nix HDMI ;-)

Oder kann ich irgendwo Scalen? HDMI Menu ist hellgrau, also nicht erreichbar....

Scart ist auf RGB eingestellt. Ansonsten finde ich nix zum Einstellen...

Eigentlich gibt es ja auch nur Format (4:3) und Video-Ausgang (RGB)....

Und wie gesagt Tuner Bild an sich ist mehr als gut !!

Werde mal spät. Freitag mal nen Foto machen irgendwie....

Danke trotzdem erstmal auf jedenfall für die Hilfen !!!
Shnappy
Neuling
#341 erstellt: 05. Jan 2007, 00:58
Hallo zusammen,
habe mir auch den Pio zugelegt und bin sehr zufrieden.
Dank der 19% Nachlass bei MM habe ich ihn für 387€ bekommen.

Der Lüfter ist von der Lautstärke OK und die Bildqualität ist auch super.

@Martinus61
Brenne Deine DVD’s vernünftig und sie funktionieren auch auf jedem Gerät!

@André31
Versuche nicht Video Dateien die nicht DVD konform sind (AVI, MPG, usw.) auf eine DVD zu Brennen. Gute DVD Player oder Recorder nehmen diese nämlich nicht, da Sie nicht der Norm von DVD’s entsprechen.
Als Abhilfe für dein Problem würde ich Dir NERO VISION EXPRESS empfehlen. Da kannst Du Dir Deine eigene DVD mit Menü und Deinen Filmchen erstellen.
NVE wandelt diese dann automatisch in DVD konforme *.ifo, *.bup und *.vob Dateien um, die dann auch auf Deinem Pio abgespielt werden.
Martinus61
Inventar
#342 erstellt: 05. Jan 2007, 02:42

Shnappy schrieb:
Hallo zusammen,
habe mir auch den Pio zugelegt und bin sehr zufrieden.
Dank der 19% Nachlass bei MM habe ich ihn für 387€ bekommen.

Der Lüfter ist von der Lautstärke OK und die Bildqualität ist auch super.

@Martinus61
Brenne Deine DVD’s vernünftig und sie funktionieren auch auf jedem Gerät!

@André31
Versuche nicht Video Dateien die nicht DVD konform sind (AVI, MPG, usw.) auf eine DVD zu Brennen. Gute DVD Player oder Recorder nehmen diese nämlich nicht, da Sie nicht der Norm von DVD’s entsprechen.
Als Abhilfe für dein Problem würde ich Dir NERO VISION EXPRESS empfehlen. Da kannst Du Dir Deine eigene DVD mit Menü und Deinen Filmchen erstellen.
NVE wandelt diese dann automatisch in DVD konforme *.ifo, *.bup und *.vob Dateien um, die dann auch auf Deinem Pio abgespielt werden.

Gut dass mein Panasonic auch die unvernünftig gebrannten DVDs abspielt.
bseplus
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 05. Jan 2007, 17:44
Hallo zusammen,

nachdem ich nun einige Abende am Testen war, ist mir eine kleine Sache aufgefallen, für die ich noch keine Lösung gefunden habe:

Wenn auf die HDD aufgenommen wird, legt der Pio keine Kapitel an, obwohl im Menü die Kapitelautomatik jeweils auf 10 Minuten eingestellt ist. Das HDD Recording Format steht auf Video Mode On.

Hat jemand eine Idee, oder kann man das nur nachträglich manuell machen?

Vielen Dank vorab!

bseplus
bseplus
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 05. Jan 2007, 17:58
Ach ja, eigentlich wollte ich ja auch noch ein paar Erfahrungen posten, denn darum geht es ja in diesem Thread hauptsächlich

Unser Toshiba hat eigentlich schon einen ganz guten Scaler eingebaut und macht aus z.B. einem per Scart zugeführten Signal vom DVB-S-Receiver sehr schöne Bilder. Überlasse ich aber dem Pio das Scalen (mit 720p), wirkt das Bild noch plastischer, viel ruhiger und bei geringerer Bitrate sogar besser als über Scart.

Weiterhin habe ich den Film "L.A. Crash" auf Festplatte aufgenommen, zugeführt per Scart vom Humax PDR-9700. Eingestellte Qualität XP, Datei auf Festplatte ca. 8 GB. Danach optimierte Aufnahme auf DVD+R (mit automatischer Finalisierung). Der Pio wählte dafür MN 22 als Qualitätsstufe, auf der DVD wurden 4,2 GB erzeugt, in optimaler variabler Bitrate. Die Qualität ist überragend und für alle, denen ich es bisher gezeigt habe, ebenso gut wie die Aufnahme auf der HD.

Qualitativ bin ich also sehr begeistert. Mal sehen, wie es bei einem längeren Film ist (z.B. "King Kong"). Eventuell versuche ich dann mal einen DL-Rohling.

Soweit der Erfahrungsbericht, aber meine Frage zuvor steht noch immer. Danke!!

bseplus


[Beitrag von bseplus am 05. Jan 2007, 17:59 bearbeitet]
gorgohr
Inventar
#345 erstellt: 05. Jan 2007, 19:51

bseplus schrieb:


Wenn auf die HDD aufgenommen wird, legt der Pio keine Kapitel an, obwohl im Menü die Kapitelautomatik jeweils auf 10 Minuten eingestellt ist. Das HDD Recording Format steht auf Video Mode On.

bseplus



hmmm jetzt wo du das sagst....als ich das erste mal nen film von premiere aufnahm, da hatte ich noch nich groß irgendwelche einstellungen am gerät gemacht. da setzte er die marken wie du sagst im 10 minuten rythmus. den gestrigen aufgenommenen film habe ich ebend gebrannt ( danke an mary das es jetzt nur noch 9 minuten gedauert hat ) aber komischerweise fehlen da nun die kapitelmarken....ich hab eigentlich nur auf manuelle aufnahme gestellt um diese MN stufen einzustellen. ich vermute das es ganz einfach damit zu tuen hat. wat solls sonst sein....


[Beitrag von gorgohr am 05. Jan 2007, 19:52 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#346 erstellt: 05. Jan 2007, 21:33

bseplus schrieb:
Wenn auf die HDD aufgenommen wird, legt der Pio keine Kapitel an, obwohl im Menü die Kapitelautomatik jeweils auf 10 Minuten eingestellt ist. Das HDD Recording Format steht auf Video Mode On.

Hat jemand eine Idee, oder kann man das nur nachträglich manuell machen?



Weiterhin habe ich den Film "L.A. Crash" auf Festplatte aufgenommen, zugeführt per Scart vom Humax PDR-9700. Eingestellte Qualität XP, Datei auf Festplatte ca. 8 GB. Danach optimierte Aufnahme auf DVD+R (mit automatischer Finalisierung). Der Pio wählte dafür MN 22 als Qualitätsstufe, auf der DVD wurden 4,2 GB erzeugt, in optimaler variabler Bitrate. Die Qualität ist überragend und für alle, denen ich es bisher gezeigt habe, ebenso gut wie die Aufnahme auf der HD.



Hallo

Da machst Du Dir und Deinem Recorder unnötige Arbeit. Auf Deine Weise wird der Film quasi zweimal encodiert und Du büßt damit, wenn auch nur ganz minimal, Qualität ein.

Ich empfehle Dir folgenden Weg:
Bei Premiere gibt es ja keine Werbung mitten im Film und die Filmlänge wird ziemlich genau angegeben. Warum nimmst Du nicht GLEICH mit der OPTIMALEN EINSTELLUNG auf die DVD auf???

Also wenn ein Film bei Premiere z.B. mit 1h45min. angegeben wird (von z.B. 20,15-22,00Uhr, also von Anfangszeit des aufzunehmenden Films bis zur Anfangszeit des nächsten Films gerechnet), kannst Du davon ausgehen, daß die tatsächliche Laufzeit höchstens 1h40min. beträgt. Demzufolge kannst Du in unseren Beispiel MN_24 auswählen und kannst nach der Finalisierung sofort sagen: Ich habe fertig!

Bei RTL und Co. ist es im Prinzip dasgleiche.....allerdings mußt Du dort die Werbung rausschneiden. Das geht aber nicht beim Videomode der DVD, sondern nur im VR-Mode. Dieser wird aber kaum von DVD-Playern akzeptiert. Deshalb wirst Du diese Filme auf HDD aufnehmen müssen, zurechtschneiden und dann kannst Du Deinen Film VERLUSTFREI im Hochgeschwindigkeitsmodus auf DVD brennen. Da die Werbung eine Länge von etwa 12-14 Minuten pro Stunde hat kannst Du davon ausgehen, daß ein 2-Stunden-Film bei RTL am Abend maximal 95min. lang ist. Somit kannst Du jetzt am Recorder MN_25 für 95min. einstellen. Als Abonnentin der TV-Movie kann ich dort auch ganz einfach die Originallänge des Filmes nachlesen.

Beim Finalisieren der DVD nach dem Highspeedbrennen von Festplatte hast Du dann auch automatisch Deine 10-Minuten-Kapitel. Auf der Festplatte sind komischerweise die 10-Minuten-Kapitel (noch) nicht vorhanden. Keine Ahnung warum. Vermutlich deswegen, weil in aller Regel sowieso noch geschnitten werden soll.

Alles klar?

Liebe Grüße
Mary
forrestfruit
Stammgast
#347 erstellt: 05. Jan 2007, 23:22

Sahib7 schrieb:


3. Das Problem mit dem "nicht erkennen" mancher selbst gebrannter DVDs kann ich zum Teil nachvollziehen. Nach kurzem Test (hatte nicht mehr Zeit) scheint sicch das Problem so zu zeigen: Wenn die DVD incl. Menü kopiert wurde gibt es keine Erkennungsprobleme, wenn aber nur der Film ohne Menü kopiert wurde (alles mit Nero-Recode) erkennt er ihn nicht. Mein billiger DVD Player hat damit keine Probleme...
Naja, ist für mich jetzt nicht soo das Problem, da ich eh fast nur original DVDs von der Videothek bzw. meine eigenen Sammlung abspiele.
Interessanter wäre da, wie gut die Fehlerkorrektur bei verkratzten DVDs funktionert. Diese bekommt man ja öfter mal von der Videothek... Kann darüber jmd. was berichten?



Ob die "selbst erstellten" DVDs abgespielt werden hat nichts damit zu tun, ob mit oder ohne Menü gebrannt wurde. Besitze ca. 400 Original DVDs trotzdem gibts auch ein paar ge-xte DVDs, immer no-name Rohlinge, ausschließlich der Hauptfilm, wozu auch unnütz Kapazität für Menüs verschwenden? Bis jetzt hat der Pio jede erkannt. Zur Fehlererkennung hab ich bis jetzt nie Probleme gehabt egal bei welchen meiner DVD-Player. Die einzige DVD, die jemals nicht als solche erkannt wurde war die Orginal DVD von Mr. & Mrs. Schmith, die Problematik mit dieser Scheibe und dem "genialen" Kopierschutz wurde ja hinlänglich in diversen Foren thematisiert und ausgerechnet der Panasonic RA-71 DVDP konnte diese Scheibe damals nicht erkennen. Nun ja...
Der Pio hat bis jetzt jede DVD klaglos abgespielt, egal ob eigene Original-DVD, geliehene aus der Videothek oder die schon genannten Versionen.
Grüße
bseplus
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 05. Jan 2007, 23:50
Hallo Mary,

vielen Dank für Deine Tipps! Ist ja ein Ding mit den Kapiteln, muss ich mal ausprobieren.

Zu der Aufnahme von Premiere: Es wäre perfekt, immer genau Anfang und Ende mitzubekommen von solchen Filmen. Habe das früher öfter mal probiert, just im wichtigsten Moment (rechtzeitig Stop drücken) klingelt das Telefon oder die Kinder werfen was runter oder ich muss auf's Klo

Üblicherweise probiere ich die Filme schon ca. in der Qualität auf die Festplatte aufzunehmen, wie sie dann auf DVD passen (TV Digital ist manchmal auch hilfreich, sonst hilft der EPG). Da ich es gern ein wenig perfekt mag, schneide ich dann hinten und vorne alles passend, dann kann es auf die Scheibe gehen. Früher (DVR-3100) habe ich das mit Umweg über den PC gemacht. Das Ergebnis sind die Filme von A bis Z auf DVD, zwar leider nur mit DD 2.0, aber okay. Mir kommt es da mehr auf's Bild an.

Mit dem 2x komprimieren ist ja schon fast eine philosophische Frage Ich gehe aber davon aus, dass XP relativ "verlustfrei" arbeitet und das nachfolgende zweite Komprimieren von einem kaum veränderten "Original" ausgeht (ich schreibe das absichtlich in Gänsefüßchen, weil ich weiß, dass es nicht so ist). Ich denke auch, ich werde diese Art der Umwandlung nur in Extremfällen anwenden, sonst eben den anderen Weg. Ich war nur (und auch einige Andere) von der Qualität fasziniert.

Aber eine Frage noch: Wenn ich einen Film in der richtigen Größe auf der Festplatte habe (Video Mode On), kann ich in dann Highspeed auf DVD brennen? Wenn ja , auf welche Nicht-RW, +R oder -R?

Schöne Grüße und vielen Dank!

bseplus
det02
Stammgast
#349 erstellt: 06. Jan 2007, 00:12

forrestfruit schrieb:

Sahib7 schrieb:


3. Das Problem mit dem "nicht erkennen" mancher selbst gebrannter DVDs kann ich zum Teil nachvollziehen. Nach kurzem Test (hatte nicht mehr Zeit) scheint sicch das Problem so zu zeigen: Wenn die DVD incl. Menü kopiert wurde gibt es keine Erkennungsprobleme, wenn aber nur der Film ohne Menü kopiert wurde (alles mit Nero-Recode) erkennt er ihn nicht. Mein billiger DVD Player hat damit keine Probleme...
Naja, ist für mich jetzt nicht soo das Problem, da ich eh fast nur original DVDs von der Videothek bzw. meine eigenen Sammlung abspiele.
Interessanter wäre da, wie gut die Fehlerkorrektur bei verkratzten DVDs funktionert. Diese bekommt man ja öfter mal von der Videothek... Kann darüber jmd. was berichten?



Ob die "selbst erstellten" DVDs abgespielt werden hat nichts damit zu tun, ob mit oder ohne Menü gebrannt wurde. Besitze ca. 400 Original DVDs trotzdem gibts auch ein paar ge-xte DVDs, immer no-name Rohlinge, ausschließlich der Hauptfilm, wozu auch unnütz Kapazität für Menüs verschwenden? Bis jetzt hat der Pio jede erkannt. Zur Fehlererkennung hab ich bis jetzt nie Probleme gehabt egal bei welchen meiner DVD-Player. Die einzige DVD, die jemals nicht als solche erkannt wurde war die Orginal DVD von Mr. & Mrs. Schmith, die Problematik mit dieser Scheibe und dem "genialen" Kopierschutz wurde ja hinlänglich in diversen Foren thematisiert und ausgerechnet der Panasonic RA-71 DVDP konnte diese Scheibe damals nicht erkennen. Nun ja...
Der Pio hat bis jetzt jede DVD klaglos abgespielt, egal ob eigene Original-DVD, geliehene aus der Videothek oder die schon genannten Versionen.
Grüße


@ahib7

Kein Wunder das die DVD nicht läuft, Nero digital bzw. H264 wird ja auch nicht vom Pioneer unterstützt.
NeroReccode wandelt die DVD in Nero digital um. Super Qualität und besser als Divx, auch die DVD Kaptiel bleiben erhalten.
bseplus
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 06. Jan 2007, 10:38
Hallo Mary, hallo zusammen,

jetzt habe ich mal "Layer Cake" aufgenommen, schon in der richtigen Auflösung auf HDD, hinten und vorne schön gemacht - auf der HDD keine Kapitelmarken.

Überspielung mit Highspeed auf DVD+R, automatisch finalisiert - keine Kapitelmarken vorhanden! Nanu?? Alles ein "schöner" Titel

Apropos schön, ich würde gern noch einmal auf die philosophische Frage zurückkommen: Wenn ich dem Recorder (egal ob auf DVD oder HDD) schon bei der Aufnahme sage, welche Datenrate ich will, kennt er das Quellmaterial ja nicht. Alles, was er weiß, ist die erwartete Länge des Materials.
Wenn ich aber alles in XP auf die Platte schreibe und erst beim Schreiben auf DVD umrechnen lasse, dann kennt er das Material ja schon und weiß besser, wie er es umrechnen muss.
Ich weiß, das klingt ein wenig verrückt, aber kann es sein, dass er beim zweiten Weg dann beim Komprimieren wirklich eine bessere Qualität erzeugen kann als bei der Direktaufnahme?

Außerdem hat mich gestern Nacht das Geräusch des Recorders etwas genervt. Wenn es nämlich total still ist im Raum (hatte den Fernseher auf lautlos), dann nimmt man ihn schon wirklich mehr als wahr. Allerdings im normalen Betrieb gar nicht. Naja, lieber gut gekühlt und etwas lauter als blauer oder schwarzer Rauch

Schönes Wochenende Euch allen!!

bseplus
Sahib7
Stammgast
#351 erstellt: 06. Jan 2007, 12:41
Wie schauts denn bei Pio mit Firmwareupdates aus?

@det02:


Kein Wunder das die DVD nicht läuft, Nero digital bzw. H264 wird ja auch nicht vom Pioneer unterstützt.
NeroReccode wandelt die DVD in Nero digital um. Super Qualität und besser als Divx, auch die DVD Kaptiel bleiben erhalten.


Man kann mit NeroRecode auch DVD konform nur den Hauptfilm komprimieren. Ist alles Einstellungssache.
Ich hab Nero digital noch nie verwendet.


[Beitrag von Sahib7 am 06. Jan 2007, 16:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-545H-S Erfahrungswerte?
trilos am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S Medienarchiv!
hamann19 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Pioneer DVR-930H
HIFI-Andi am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  77 Beiträge
abspielen internet dvds pioneer dvr-545h-s
lodo am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  8 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S codefree schalten
joholz am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  4 Beiträge
VPS programmieren mit Pioneer DVR 545H-S
rebuh am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S und Antennenanschluss
Televisionär am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  9 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S diverse Fragen
gecko339 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  19 Beiträge
+++ Pioneer DVR-420H +++ Erfahrungsbericht
Super-Paule am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  34 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S oder DVR-540H-S
berlt am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMelfi666
  • Gesamtzahl an Themen1.556.925
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.738