Pioneer DVR-545H-S diverse Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
gecko339
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2007, 13:11
Hallo,

habe mich für oben genannten Recorder entschieden und hoffe damit endlich ein gutes Gerät erworben zu haben. Habe vorher einen langen leidensweg mit einem Samsung Hr720 hinter mir. Nun hab ich noch ein paar fragen die mir die Bedienungsanleitung nicht beantworten kann.

-Wie verhält sich das Gerät bei aufnahme eines 16:9 Films wenn er auf einem 4:3 Fernseher aufgenommen wurde?

-Kann ich eine Sendung aufnehmen und nach aufnahme start anfangen eine dvd zu schauen.

-kann ich eine sendung aufnehmen und gleichzeitig bereits aufgenommen filme von der festplatte anschauen?

-kann ich eine andere Fernbedienung als die sch.... mitgelieferte verwenden bei der ich trotzdem alle funktion nutzen kann. Vieleicht von einem anderen Modell?


danke im voraus
gecko339
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2007, 13:47
Martinus61:"Wenn Dir ein lautes Gerät nichts ausmacht und Du keine selbstgbrannten Medien nutzten willst, kann der Pio auch eine gute Wahl sein."

Was meint Martinus61 damit: wenn du keine selbstgebrannten medien nutzen willst?
Martinus61
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2007, 15:09
Ich hatte mich vor ein paar Monaten zunächst für den Pioneer 545 entschieden. Ich habe an meinen PC u.a. Urlaubsfilme, einige DVDs gebrannt. Als Brennprogramm nutzte ich Pinnacle, Nero und Davideo Kopierer 2006. Meine DVD-Rohlinge sind in der Regel Verbatim oder Philips. Der Pioneer hat bei einigen Video-Filmen die Wiedergabe verweigert (er hat das Medium nicht erkannt). Ich tauschte daraufhin das Gerät aus, weil Mary mir dies empfohlen hatte, da es mit dem Kopieren bei ihr wohl keine Probleme gäbe und ich wohl ein defektes Gerät hätte. Auch das zweite Gerät verweigerte bei den gleichen DVDs die Wiedergabe. Ein Test bei Media-Markt an einem anderen Pioneer-Modell ergab das gleiche Ergebnis. Der Pioneer liest nicht alles was man gebrannt hat. Daraufhin erwarb ich einen Panasonic-Recorder und siehe da, bislang hat er alle gebrannte Medien wiedergegeben, auch die Medien, die der Pioneer nicht erkannt hat (bis auf eine Ausnahme nach mehreren Monaten; war wohl ein Brennfehler). Wenn Du nur KaufDVDs verwendest dürfte der Pioneer keine Probleme machen.

Hinsichtlich der Laustärke wird ja mittlerweile auch von den Pioneer-Fans bestätigt, dass der Pioneer kein Leisetreter ist. Der Panasonic ist jedenfalls deutlich leiser.

Der einzige Punkt der gegen Panasonic sprach und spricht ist das outfit. Dieses ist bei Pioneer einfach schöner. Allerdings bessert Panasonic nach. Die neuen DVD-Recorder (erhältlich ab März diese Jahres) sehen gut aus und sind auf der Spitze der Zeit (u.a. 1.080 P Vollbildwiedergabe).

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Pioneer. Wie bereits erwähnt, wenn Du Kauf DVDs verwendest bestimmt keine so schlechte Wahl. Besser als Samsung bestimmt.


[Beitrag von Martinus61 am 21. Feb 2007, 15:21 bearbeitet]
gecko339
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Feb 2007, 15:20
@Martinus61: welche panasonic hast du den jetzt? welche rohlinge machten den probleme oder lag es an den dateien. da ich viel selbstgemachte videos habe, komme ich nun schon ins grübeln. hab mir den pioneer gekauft weil der pana eh65 vergriffenwar und mir gesagt wurde das diese beiden geräten sich nichts schenken würden.
Martinus61
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2007, 15:25
Probiere es doch einfach aus. Nehme Deine bislang gebrannten Rohlinge und teste diese am Pioneer durch. Wenn alles läuft ist es doch prima. Wenn er mehrere Medien nicht erkennen würde, hast Du das gleiche Problem wie ich. Ich hatte keine Lösung für meine Problem gefunden. Vielleicht waren auch nur meine PC-Brenner nicht kompatibel mit dem Pioneer (was weiss ich). Jetzt habe ich das Problem mit Panansonic zumindest nicht mehr. Ich bin aber auch ziemlich anspruchsvoll. Ich erwarte schon, dass 99 % der gebrannten Rohlinge erkannt werden. Der Panasonic tut dies, definitiv.
Ich habe mir nach dem 65 den 75 gekauft, weil Kabelempfang zu schwach war.

Berichte bitte mal, wie Dein Test ausgegangen ist.


[Beitrag von Martinus61 am 21. Feb 2007, 16:27 bearbeitet]
Michelson
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Feb 2007, 20:07
Um mal auf Deine Fragen zurückzukommen:


-Wie verhält sich das Gerät bei aufnahme eines 16:9 Films wenn er auf einem 4:3 Fernseher aufgenommen wurde?

Ich verstehe Deine Frage nicht. Du nimmst ja nicht das Signal vom Fernseher auf, sondern vom internen oder einem externen Tuner.


-Kann ich eine Sendung aufnehmen und nach aufnahme start anfangen eine dvd zu schauen.

Ich denke schon.


-kann ich eine sendung aufnehmen und gleichzeitig bereits aufgenommen filme von der festplatte anschauen?

Definitiv ja!


-kann ich eine andere Fernbedienung als die sch.... mitgelieferte verwenden bei der ich trotzdem alle funktion nutzen kann. Vieleicht von einem anderen Modell?

Im Prinzip schon, aber ob wirklich alle Funktionen erhalten bleiben, ist die große Frage...

Gruß Michelson
gecko339
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Feb 2007, 22:47
das mit der 16:9 farge bitte einfach vergessen :-)

hab versucht eine dvd abzuspielen während ich aufgenommen habe. er hat aber die aufnahme abgebrochen. wie muss ich vorgehen.

hat jemand erfahrung mit der FB von 540?

was muss ich bei divx files beachten wenn der pio sie abspieln soll? wie sind eure erfahrungen. die angaben der firma pioneer sind ja nicht gerade aussagekräftig.


danke für die vielen netten antworten
gorgohr
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2007, 16:37
ich kann zur sache mit den dvd rohlingen anfügen, dass die aussage "wenn du kauf dvd's nimmst ist der pio ein guter kauf" nur sagen das es bei mir definitiv nicht so ist...ich bezweifel natürlich nicht das martinus diese probleme hatte. aber ich habe es an anderer stelle bereits schon mal geschrieben, dass ich zig verschiedene rohlinge von marke bis no name inkl. polnischer rohlinge ALLES gelesen wurde. ALLES. das trifft auf dvd und cd-r zu! von daher kann ich mir das nicht erklären....die geräusche fallen mit der zeit nicht mehr auf. auch das wurde sehr oft erwähnt.halt als wenn man nen videorecorder benutzen würde....da hats auch nie gestört. mich jedenfalls nicht.

mit der fernbedienung einfach mal expertin marry fragen. die hat ihre originale schon getauscht.


[Beitrag von gorgohr am 22. Feb 2007, 16:38 bearbeitet]
Martinus61
Inventar
#9 erstellt: 22. Feb 2007, 17:27
Wenn Du die Beiträge liest teilt sich hier ein wenig das Lager. Ich gebe zu, bei einer Vielzahl funktioniert es wohl mit den gebrannten Medien. Ich bin aber leider nicht der Einzige der damit Probleme hatte. Entweder hat Pioneer zwei verschiedene Laufwerke verbaut oder es liegt wirklich individuell am PC-Brenner. Mein Problem war jedoch mit dem Panasonic erledigt.

@gecko339
Wie ist denn Dein Test ausgefallen. Wurden alle Deine gebrannten Medien abgespielt? Gib bitte mal ein feedback !


[Beitrag von Martinus61 am 22. Feb 2007, 17:28 bearbeitet]
gorgohr
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2007, 17:41
ich kann mir dann auch nur vorstellen das es individuell am brenner liegen könnte. dieses problem hatte ich zum teil auch schon wenn mir bekannte irgendwelche dvd's brannten und ich sie im pc bzw. im dvd player abspielen wollte.wenn auch selten, aber es kam schon vor. das mit den verschiedenen laufwerken wird pio uns wohl nicht beantworten ...


[Beitrag von gorgohr am 22. Feb 2007, 17:43 bearbeitet]
gecko339
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Feb 2007, 19:57
Also der Test ist beendet. Und ich muss sagen ich konnte keine Fehler feststellen. Hab sehr viele ausprobiert. Unterschiedliche Videoformate gebrannt mit unterschiedlichen Brennern und DVD-Recordern)
Getestet habe ich:
-Verbatim (DVD-R; CD-R)
-Fujifilm (CD-R)
-Samsung (DVD-R)
-Tevion (DVD-R)
-Sony (DVD; CD-R)
-TDK (DVD-R;CD-R)
-SilverCircle (CD-R)
-Ultron (CD-R)
-Sky (CD-R)

-RW;DL; und -R Medien konnte ich leider nicht ausprobieren.
gecko339
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Feb 2007, 20:12
Also nochmals ein Nachtrag. Wiedergabe des Festplatten Inhalts ist möglich während einer Aufnahme.
Eine DVD kann auch während einer Aufnahme wiedergegeben werden. Jedoch nicht DVDs mit mehreren Divx Files. Hier sagt der Pio dann No disc. Sobald ich die aufnahme stopppe geht es. Ich kann aber eine dvd wiedergeben worauf nur eine divx-file daruf ist. mehrere vob -files gehen aber auch abzuspielen.
ist zwar komisch ist aber so.
gecko339
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Feb 2007, 20:14
wie ist eigentlich die dvd quali über hdmi? hat das jemand mal getestet?
gecko339
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Feb 2007, 20:17
was aber echt nervt ist der guide+. ich find es ja sau praktisch mir die liste anzuschauen und einfach das zu markieren was ich aufnehmen will. nur haut das bei mir mit der zeit nicht hin. die aufnahme startet immer zu spät. Hab schon versucht die uhr manuell fünf minuten vorzustellen bringt aber leider nichts. kann man daran was ändern?
gorgohr
Inventar
#15 erstellt: 22. Feb 2007, 23:18

gecko339 schrieb:
wie ist eigentlich die dvd quali über hdmi? hat das jemand mal getestet?


top quali. jedenfalls bei mir übern LG plasma.also ich hab über premiere humax mit dem guide diese probs nicht.da startet das teil so wie es soll. scheinbar hält sich premiere an die zeiten. also ich könnte in dem falle auch nur empfehlen in minutenschritten die aufnahme zu verlängern,andere lösung hab ich im moment auch nicht.
Mary_1271
Inventar
#16 erstellt: 23. Feb 2007, 02:35

gecko339 schrieb:
wie ist eigentlich die dvd quali über hdmi? hat das jemand mal getestet?


Hallo

Du scheinst wohl Scheuklappen beim Lesen aufzuhaben, was? HIER kannst Du mal einiges über die Qualität via HDMI lesen.







Für alle, die mit ihren selbstgebrannten DVDs Probleme am Pio haben, vielleicht ein Tip!

Mit welcher Geschwindigkeit brennt Ihr denn Eure Medien? Ich meine, wer wird es denn so eilig haben, und unbedingt mit 16-facher Geschwindigkeit brennen müssen!! Ich brenne generell nur mit 4-facher Geschwindigkeit!!!! Eine randvolle DVD ist dann in 15 Minuten fertig und die Fehlerrate dürfte dann extrem niedrig sein.

Mein erster DVD-Brenner brachte es auf max. 4-fach. Gebrannt habe ich 1-fach oder 2-fach............und die (Marken)-DVDs laufen heute noch einwandfrei.

Liebe Grüße
Mary
Martinus61
Inventar
#17 erstellt: 23. Feb 2007, 06:36
Liebe Mary,

Dein Tipp bezieht sich wohl auf die einzige Stellungnahme in dem Thread, dass gebrannte Medien teilweise nicht erkannt werden. Also um deutlicher zu werden auf meinen wiederholten Hinweis zu diesem Sachverhalt. Wir hatten ja mehrmals hierüber gesprochen. Glaubst Du wirklich ich brenne mit 16 facher Geschwindigkeit? In dem alten bekannten Thread (Erfahrungsbericht) hatte ich doch bereits mitgeteilt, dass ich generell mit 4 fach brenne. Das war nicht der Grund. Bei 16 fach macht auch der Pana schlapp.

Ich bin zwar technisch nicht so versiert wie Du, aber ein "daus" bin ich wahrlich nicht. Insofern finde ich es wenig charmant von Dir, mir dies insgeheim (unterschwellig) zu unterstellen. Das Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen. Man muss nicht persönlich werden, wenn ein User von Pioneer schwer enttäuscht wurde (Zitate gegenüber mir: "Nur bei martinus61 geht das nicht, komisch" oder " Troll Dich Du Abtrünniger"). Auch gecko939 wird in diesem Thread von Dir damit konfrontiert, dass er "Scheuklappen" aufhat. Versetze Dich mal in seine Lage (er könnte doch durch Deine Äußerung bleidigt sein) Ich denke persönliche Angriffe bzw. Äußerungen zur Geringschätzung gehören von Dir nicht in das Forum, bei allem Respekt vor Deiner guten Leistung für die User. Ansonsten solltest Du hier aufhören.

________________
DVD-Recorder Panasonic DMR-EX 75 (HDMI-Ausgang, digitaler und analoger Tuner)
AV-Receiver Yamaha RX-V 1700 (HDMI, 7 x 180 Watt) betrieben an Canton Ergo Set 5.1
43 Zoll (109 cm) Plasma von Pioneer PDP 436 (HDMI)
Humax PR-HD 1000 (HDTV-Receiver)


[Beitrag von Martinus61 am 23. Feb 2007, 21:44 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#18 erstellt: 23. Feb 2007, 23:58

Martinus61 schrieb:

Ich bin zwar technisch nicht so versiert wie Du, aber ein "Daus" bin ich wahrlich nicht. Insofern finde ich es wenig charmant von Dir, mir dies insgeheim (unterschwellig) zu unterstellen. Das Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen. Man muss nicht persönlich werden, wenn ein User von Pioneer schwer enttäuscht wurde


Hallo Martinus61

Ich bin doch nicht persönlich geworden!!


Für alle, die mit ihren selbstgebrannten DVDs Probleme am Pio haben, vielleicht ein Tip!


Hab ich Dich damit angesprochen?? Nanu!
Es war nur ganz allgemein, nur so als Tip! Gelle!



Martinus61 schrieb:

(Zitate gegenüber mir: "Nur bei martinus61 geht das nicht, komisch" oder " ").


Entschuldigung...... aber........bist Du wirklich so zart besaitet? Du warst halt bis dato der Einzigste, der keine selbstgebrannten DVDs auf seinen Pio abspielen konnte. Da werde ich doch wohl mal ............


Troll Dich Du Abtrünniger


Die Smilys hast Du wohl übersehen, was?



Martinus61 schrieb:
Auch gecko939 wird in diesem Thread von Dir damit konfrontiert, dass er "Scheuklappen" aufhat.


Dann hast Du seine Fragestellung nicht (richtig) gelesen/verstanden.
Wenn Gecko fragt:


wie ist eigentlich die dvd quali über hdmi? hat das jemand mal getestet?


Und das, obwohl mein schöner Test oben fest angepinnt ist. Da darf ich doch bestimmt mal ungestraft eine "Spitze" geben!!



Martinus61 schrieb:

Ich denke persönliche Angriffe bzw. Äußerungen zur Geringschätzung gehören von Dir nicht in das Forum, bei allem Respekt vor Deiner guten Leistung für die User. Ansonsten solltest Du hier aufhören.


Falls ich Dich geringgeschätzt habe, bitte ich untertänigst um Entschuldigung. Das war ganz bestimmt nicht meine Absicht!

Liebe Grüße
Mary
Martinus61
Inventar
#19 erstellt: 24. Feb 2007, 12:44
Vorstehende in Teilen süffisante, selbstgefällige Antwort spricht nicht für Dich und braucht keiner Kommentierung von mir.


________________
DVD-Recorder Panasonic DMR-EX 75 (HDMI-Ausgang, digitaler und analoger Tuner)
AV-Receiver Yamaha RX-V 1700 (HDMI, 7 x 180 Watt) betrieben an Canton Ergo Set 5.1
43 Zoll (109 cm) Plasma von Pioneer PDP 436 (HDMI)
Humax PR-HD 1000 (HDTV-Receiver)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-545H-S Erfahrungsbericht
Mary_1271 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  539 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S Erfahrungswerte?
trilos am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S Medienarchiv!
hamann19 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
abspielen internet dvds pioneer dvr-545h-s
lodo am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  8 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S codefree schalten
joholz am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  4 Beiträge
VPS programmieren mit Pioneer DVR 545H-S
rebuh am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S und Antennenanschluss
Televisionär am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  9 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S oder DVR-540H-S
berlt am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  5 Beiträge
Pioneer DVR-530H-S / 545HX-S / 545H-S / 645H
thomz am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  5 Beiträge
Pioneer DVR 540H vs Pioneer 545H
oldman am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.663 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKlara_Name
  • Gesamtzahl an Themen1.556.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.653.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen