Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 Letzte |nächste|

NAD M33 Streamer Vollverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
pogopogo
Inventar
#4496 erstellt: 08. Feb 2024, 22:03
Hier mein neues Bridge Mode Setup:

NAD M33&M23 mit Dali Epikore

Spaß beiseite
Wir 'nur' M33 Besitzer müssen jetzt stark bleiben.
Unser M33 alleine verzerrt, sprich folgt dem Eingangssignal nicht so, wie im Bridge Mode mit einer M23.
Natürlich verzerren alle Verstärker und der M33 auf sehr sehr niedrigen Niveau. Das kennen wir M33 User ja schon durch unsere eigenen Hörerfahrungen. Aber was der Bridge Mode mit einer M23 an den Dali Epikores bewirkt, ist schon erstaunlich. Das Setup war eingemessen und Spaßkurven waren auch dabei
Ich kann die vorherigen Beiträge, Testberichte und Videos nur bestätigen!
Was aber entgegen meiner Erwartung zusätzlich geschah, war z.B. folgendes:
Als der Bridge-Mode zurückgebaut wurde und wir nochmals LIBERTY von ANETTE ASKVIK gehört haben, war das Saxophon sowie die Stimme mit ihren S-Lauten nicht mehr so authentisch und das Ganze klang angestrengter/(verzerrter). Bänggg, das hat gesessen

Auch die Kombi M33 mit deaktivierten Purifis als Vorverstärker und M23 haben wir ausprobiert. Einen Unterschied zu einem M33 haben wir nicht wirklich hören können.

Hier noch die verwendeten Lautsprecherkabel:

Bridge Mode NAD M33&23
LSP-Kabel

Im Bridge Mode war es einfaches 4mm2 LSP-Kabel und Audioquest LSP-Kabel, wenn M33 oder M23 alleine verstärkt haben.


Das nächste Setup, das dort in Planung ist, ist ein M66 mit zwei M23 im Bridge Mode. Das werde ich mir auch anhören und wenn möglich mit Austausch des M66 durch einen M33 im Vorverstärkermodus.

Gesetzt ist für mich auf jeden Fall der Bridge Mode. Ob ich das mit einem M23 realisiere oder mit den neuen Purifis der zweiten Generation, weiß ich noch nicht. Man kann nur hoffen, dass NAD auch die neuen 1ET9040BA Module, die schon gebrückt sind, in eine neue Endstufe packt.
rat666
Inventar
#4497 erstellt: 08. Feb 2024, 22:15
Blindtest gemacht?
C3KO
Inventar
#4498 erstellt: 08. Feb 2024, 22:16
Danke für den Bericht.
Prim2357
Inventar
#4499 erstellt: 08. Feb 2024, 22:16
Den M66 mit zwei M23 und den Dali Epikore habe ich schon gehört,
hat mich nicht wirklich abgeholt....

Geschmäcker und Ansprüche sind halt verschieden.
rat666
Inventar
#4500 erstellt: 08. Feb 2024, 22:18
Die Dalis waren auf der letzten Highend in München grottig und da waren sie deutlich besser aufgestellt als auf dem Bild
pogopogo
Inventar
#4501 erstellt: 08. Feb 2024, 22:24

rat666 (Beitrag #4497) schrieb:
Blindtest gemacht?

Höre es dir selbst an. Ist ja nicht soweit von dir entfernt.
Wer hier einen Blindtest oder Pegelabgleich braucht, ...den Rest spare ich mir lieber
rat666
Inventar
#4502 erstellt: 08. Feb 2024, 22:27

Wer hier einen Blindtest oder Pegelabgleich braucht,


...der geht sicher dass er es sich nicht nur einbildet oder es schlicht dem Lautstärkeunterschied geschuldet ist.
pogopogo
Inventar
#4503 erstellt: 08. Feb 2024, 22:31

rat666 (Beitrag #4500) schrieb:
Die Dalis waren auf der letzten Highend in München grottig und da waren sie deutlich besser aufgestellt als auf dem Bild

Mir ging es alleine nur um den Unterschied mit/ohne Bridge Mode.
Grottig fand ich sie nicht, aber untenherum kamen sie trotz DL Korrektur/Extension nicht so auf den Punkt, wie ich es von meinen LSPs gewohnt bin. Den darüberliegenden Bereich fand ich richtig gut, obwohl es bei mir noch räumlicher klingt, aber es sind ja auch unterschiedliche Räume. Definitiv aber eine Steigerung zu den großen Epicons, die auch in dem Raum standen.


[Beitrag von pogopogo am 08. Feb 2024, 23:57 bearbeitet]
rat666
Inventar
#4504 erstellt: 08. Feb 2024, 22:42
Ich beurteile auch nicht den Lautsprecher an sich mit grottig, sondern die Vorführung auf der Highend.
Nachdem der Vorführer aber sehr zufrieden schien ist meine Erwartungshaltung in einem anderen Raum auch nicht hoch.

Den Bass empfand ich übrigens als ok, der MHT Teil war übel.

Zu deinem Hörbericht, den ich dir übrigens zu 100% glaube weil ich diese Erfahrungen zu meiner Goldohren Zeit ebenfalls gemacht habe. Unser Gehirn spielt und üble Streiche und selbst ein halbes DB mehr klingt subjektiv besser. Leider dichtet unser Hirn auch gerne eine Verbesserung hinzu obwohl objektiv kein Unterschied besteht, oft schon wegen der Erwartungshaltung. Ein weiterer Faktor ist der aktuelle Gemütszustand sowie die Optik und der Preis der Gerätschaften.

Um unser Hirn dahingehend zu überlisten ist es notwendig, dass es nicht weiß was es gerade hört und ob es nicht nochmal das Gleiche wie vorher ist.

Insofern ist zumindest ein einfacher Blindtest absolut erforderlich um irgendeine belastbare Aussage treffen zu können.

Insofern glaube ich dir zu 100% dass du es so empfunden hast, bezweifle aber stark, dass es wirklich so war.

Und mit einem M66 und zwei M23 wird es noch besser klingen, weil es geiler aussieht und mehr kostet (Erwartungshaltung)


[Beitrag von rat666 am 08. Feb 2024, 22:49 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#4505 erstellt: 08. Feb 2024, 22:50
Es wurde am M33 auch nicht besser/(erträglicher), als wir LIBERTY lauter bzw. leiser gemacht haben
BTW hat DL in diesem Raum eine sehr gute Arbeit geleistet. Es war eine Einzelplatzeinmessung.


[Beitrag von pogopogo am 08. Feb 2024, 22:52 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#4506 erstellt: 08. Feb 2024, 23:00
Es war mit dem M33 nicht mal erträglich?
Schmeiß das Ding ausm Fenster....
rat666
Inventar
#4507 erstellt: 08. Feb 2024, 23:04

Es wurde am M33 auch nicht besser/(erträglicher), als wir LIBERTY lauter bzw. leiser gemacht haben

Ein häufiges gehörtes Argument. Du wusstest aber um die Lautstärkeänderung.


Hier ein Buchtipp, der beantwortet viele Fragen bis hin zur Phsychoakustik.

Sound Reproduction


BTW hat DL in diesem Raum eine sehr gute Arbeit geleistet. Es war eine Einzelplatzeinmessung
glaube ich gerne, es gibt in dem Raum auch viel zu tun.


[Beitrag von rat666 am 08. Feb 2024, 23:08 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#4508 erstellt: 08. Feb 2024, 23:50

Prim2357 (Beitrag #4506) schrieb:
Es war mit dem M33 nicht mal erträglich?

Nicht erträglicher in Klammern '(erträglicher)' ist ≠ 'nicht mal erträglich'


[Beitrag von pogopogo am 08. Feb 2024, 23:52 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#4509 erstellt: 09. Feb 2024, 00:30

C3KO (Beitrag #4492) schrieb:
Hätte ich vielleicht doch mitfahren sollen?

Ja, das hätte dir bestimmt auch gefallen. Das Klubben Team in Frankfurt ist sehr locker drauf und man kann dem eigenen Spieltrieb freien Lauf lassen.
Das kannte ich bisher nur von MD Sound so. Die Räume sind auch nicht wirklich optimiert und sollen auch eher ein normales Hörumfeld wiederspiegeln. Das ist natürlich vorteilhaft für eine DL Demonstration
Zum Ausklang gab es noch eine kleine Atmos Session und diese hier:

Vestlyd
rat666
Inventar
#4510 erstellt: 09. Feb 2024, 00:58
Und wie waren die Vestlyds?
pogopogo
Inventar
#4511 erstellt: 09. Feb 2024, 01:20
Sorry, wenn ich kurz OT werde
Die Kleinen haben mir nicht gefallen. Die Großen können schön laut und punchig spielen, aber es fehlt für mich der Tiefgang. Mit einer Extension unter DL wäre da bestimmt noch was gegangen, haben wir aber nicht mehr gemacht. Das sind gute Spaßboxen, die auch im Mittel-/Hochtonbereich nicht schlecht klingen. Laut Aussage würden sie nicht gut am Sonos Amp funktionieren!?
Die optionalen Ständer werden für eine bessere Reproduktion empfohlen.


[Beitrag von pogopogo am 09. Feb 2024, 01:21 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#4512 erstellt: 09. Feb 2024, 08:37

pogopogo (Beitrag #4508) schrieb:

Prim2357 (Beitrag #4506) schrieb:
Es war mit dem M33 nicht mal erträglich?

Nicht erträglicher in Klammern '(erträglicher)' ist ≠ 'nicht mal erträglich' :X


Doch, genau das sagt dein Satz aus, es wurde auch lauter nicht erträglicher,
also war es zuvor schon nicht erträglich, das ist ganz klar die Aussagekraft deines Textes.

Witzig finde ich noch die Dirac korrigierte Einmessung anzuhören, Dirac rechnet ja nicht nur den Raum raus, sondern bringt das Klangbild ganz eindeutig in Richtung vordefinierte Zielkurve.

Wie soll man da den eigentlich Klangcharakter eines Lautsprechers erkennen.
Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln...
rat666
Inventar
#4513 erstellt: 09. Feb 2024, 09:12
Naja, offensichtlich ging es primär um die zusätzliche Endstufe.

Ansonsten gebe ich dir Recht, den "Klangcharakter" eines LS kannst du eingemessen nicht beurteilen, da er ja hauptsächlich aus dem verbogenen FG besteht. Warum ein LS sowas überhaupt haben muss ist mir unverständlich, einfach linear und gut.

Wenn mich mir LS vergleichen möchte würde ich sie mir allerdings eingemessen und nicht eingemessen anhören.
Du Unterschiede schrumpfen im eingemessen Zustand stark und man kann die Parameter beurteilen die durch die Einmessung nicht korrigiert werden können.
Die meisten LS Tests und Hörberichte beschreiben nämlich hauptsächlich den FG.


[Beitrag von rat666 am 09. Feb 2024, 09:14 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#4514 erstellt: 09. Feb 2024, 09:15
Es ging doch gar nicht um den Klangcharakter der LS, sondern um M33 vs. Bridge Mode.
Prim2357
Inventar
#4515 erstellt: 09. Feb 2024, 14:25
Wurde beides separat eingemessen?

Denn wenn sich da Unterschiede zwischen mit und ohne Endstufe generell auftun sollen wie behauptet, dann müsste man beide Setups getrennt einmessen. Wenn schon, denn schon.


rat666 (Beitrag #4513) schrieb:

Die meisten LS Tests und Hörberichte beschreiben nämlich hauptsächlich den FG.

Nunja, ich achte noch auf bedeutend mehr, daher ist für mich die Tonalität nur ein Punkt unter Vielen.
C3KO
Inventar
#4516 erstellt: 09. Feb 2024, 14:55
Ich hätte ohne Dirac gehört.
rat666
Inventar
#4517 erstellt: 09. Feb 2024, 17:53
Wenn du das voneinander unterschieden kannst ist es gut, die meisten können das offensichtlich nicht, man muss sich nur die Beschreibungen durchlesen.


Ich hätte ohne Dirac gehört.

Warum? wenn du doch sonst nur mit Dirac hörst macht es doch keinen Sinn. Es ging ja nicht um die LS sondern um die zusätzliche Endstufe.

Ein Blindtest mit Dirac eäre mein Mittel der Wahl gewesen.


[Beitrag von rat666 am 09. Feb 2024, 17:55 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#4518 erstellt: 09. Feb 2024, 18:11
Bei diesem Vergleich würde ich den puren Sound bevorzugen und nicht das, was Dirac draus macht. Ist für einen Vergleich der Hardware vielleicht besser und man umgeht das Problem mit dem Einmessen, wie Prime schreibt.

Ich hab mich schon beim Test von Fidelity gefragt, ob es ohne Einmessung nicht richtiger gewesen wäre.
rat666
Inventar
#4519 erstellt: 09. Feb 2024, 18:42
Wenn er doch nur eingemessen hört, dann ist das Ergebnis ohne Einmessung doch völlig irrellevant zur Entscheidungsfindung für oder gegen eine M23.



Die Kleinen haben mir nicht gefallen. Die Großen können schön laut und punchig spielen, aber es fehlt für mich der Tiefgang. Mit einer Extension unter DL wäre da bestimmt noch was gegangen, haben wir aber nicht mehr gemacht. Das sind gute Spaßboxen, die auch im Mittel-/Hochtonbereich nicht schlecht klingen.


Ist mir jetzt erst aufgefallen und ein gutes Beispiel für die Subjektivität eines Hörtests (egal ob Privatperson oder Schreiberling).

Die überwiegende Kritik an den Vestlyds ist nicht der fehlende Tiefgang sondern der eher schlechte Mittelton, was übrigens durch die Trennfrequenz, die 6db Weiche und den krassen Übergang zwischen dem mächtigen TT und dem HT ohne einen Mitteltöner dazwischen auch logisch erscheint.


[Beitrag von rat666 am 09. Feb 2024, 18:43 bearbeitet]
martin5783
Inventar
#4520 erstellt: 09. Feb 2024, 19:05
Hat jemand schon mal zwei M10 im Bridge-Mode gehört?
Prim2357
Inventar
#4521 erstellt: 09. Feb 2024, 19:24

rat666 (Beitrag #4519) schrieb:
Wenn er doch nur eingemessen hört, dann ist das Ergebnis ohne Einmessung doch völlig irrelevant zur Entscheidungsfindung für oder gegen eine M23.


Warum, die "Unterschiede" sollte es ja auch ohne Dirac geben, falls diese vorhanden sind.

Und wenn man mit zusätzlicher Endstufe vergleicht, dann müsste man theoretisch auch neu einmessen,
und da wir alle wissen das es nach jeder neuer Einmessung immer etwas anders klingen kann, lässt man diese Fehlerquelle beim Vergleichen aussen vor.


C3KO (Beitrag #4518) schrieb:
Ich hab mich schon beim Test von Fidelity gefragt, ob es ohne Einmessung nicht richtiger gewesen wäre.


Absolut.
rat666
Inventar
#4522 erstellt: 09. Feb 2024, 20:41
Klar hörst du die Unterschiede auch uneingemessen. Meine Befürchtung ist nur, dass sie durch die sonstigen Fehler vielleicht untergehen könnten, falls sie denn vorhanden sind. Z.B. finde ich strafferen Bass bei 20db Mode schwierig zu beurteilen.

Eine Neueinmessung halte ich sogar theoretisch für überflüssig wenn sich LS, Position und Raum nicht ändern.

In der Praxis wäre es sogar ein Fehler, da es keine zwei identischen Messungen gibt. Somit wäre bei einem vorhandenen Unterschid nicht klar ob er durch die Endstufe oder die Einmessung kommt.


[Beitrag von rat666 am 09. Feb 2024, 20:48 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#4523 erstellt: 09. Feb 2024, 21:05

rat666 (Beitrag #4522) schrieb:
In der Praxis wäre es sogar ein Fehler, da es keine zwei identischen Messungen gibt. Somit wäre bei einem vorhandenen Unterschid nicht klar ob er durch die Endstufe oder die Einmessung kommt.


Eben auch deswegen ohne Einmessung. Oder wegen exaktem Pegelabgleich.

Ich glaube auch nicht das man bei einem Händler Lautsprecher dieser Preisklasse mit einer +20dB Mode präsentiert bekommt, der verkauft ja keinen einzigen Lautsprecher....
Die Jungs ham in der Regel auch ihre Kreuzchen auf dem Boden....
rat666
Inventar
#4524 erstellt: 09. Feb 2024, 21:47
Warst du schonmal auf der Highend?
Was ich da nicht selten zu hören bekommen habe waren genau die 20db.

Und auch privat habe ich mir einige Highend Anlgen mit 20db Moden angehört während der Besitzer mir erklärt hat wie geil es seit den neuen Kabeln/Verstärker klingt.

Der Verkauft die LS in der Regel zu maximal 20% über den Klang und zum Rest über Geschwurbel.

Fun Fact: allerspätestens ab 60 Jahren kannst du auf Grund deiner Ohren guten Klang überhaupt nicht mehr ausreichend beurteilen (Floyd Toole), wie alt ist der klassische Highender?


[Beitrag von rat666 am 09. Feb 2024, 21:55 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#4525 erstellt: 09. Feb 2024, 22:02
Ja, letztes Jahr vor allem wegen Dirac ART.

Ich war auf einigen LS Vorführungen, ne 20dB Mode habe ich nicht mehr im Hinterkopf. Bei wem war das auf der letzten HighEnd?

Zum Glück bin ich noch keine 60....
rat666
Inventar
#4526 erstellt: 09. Feb 2024, 22:11
Ja, war auf der Highend 23, war aber auch die Jahre zuvor so.
Am schlimmsten fande ich, dass viele im Publikum es überhaupt nicht wahrgenommen haben. Solchen Leuten kannst du imho alles verkaufen.
Yamahaphilist
Stammgast
#4527 erstellt: 09. Feb 2024, 22:36
:…….allerspätestens ab 60 Jahren kannst du auf Grund deiner Ohren guten Klang überhaupt nicht mehr ausreichend beurteilen……

Na,ja, sagen wir ab 70.
Viele haben sich allerdings schon wesentlich früher das Gehör ruiniert.
rat666
Inventar
#4528 erstellt: 09. Feb 2024, 22:44
Spätestens 60 ist Schluss, hat Toole in Tests nachgewiesen.
Bei den meisten dürfte es schon Mitte 50 rum sein.


[Beitrag von rat666 am 09. Feb 2024, 22:45 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#4529 erstellt: 09. Feb 2024, 22:51
Die Jahre zuvor war ich nicht, vllt vor fünf Jahren, aber sonst nicht.
Auf welcher Vorführung war das im letzten Jahr?


[Beitrag von Prim2357 am 09. Feb 2024, 22:51 bearbeitet]
HighendMOC23
Stammgast
#4530 erstellt: 09. Feb 2024, 22:52
Wie beim Essen, das Auge hört mit.
dialektik
Inventar
#4531 erstellt: 09. Feb 2024, 22:55

rat666 (Beitrag #4528) schrieb:
Spätestens 60 ist Schluss, hat Toole in Tests nachgewiesen.
Bei den meisten dürfte es schon Mitte 50 rum sein.

Endlich ist klar, wieso ich beim M33 nicht den hervorragenden Klang genießen kann und auch nicht die neuerdings vom ehemaligen Propagandaministerium nun proklamierten "Verzerrungen"


[Beitrag von dialektik am 09. Feb 2024, 22:55 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#4532 erstellt: 09. Feb 2024, 23:13
Ich glaube unser Pogo ist nach unserem hannesjo so ziemlich der Älteste hier....
Yamahaphilist
Stammgast
#4533 erstellt: 09. Feb 2024, 23:17
Toole hat 1988 auf der AES Convention ca 200 Personen getestet aus einer Personengruppe, die berufsmäßig lärmexponiert waren, seine Aussagen ab 60 sind also heute differenzierter zu sehen, so würde man mit heutigem Klientel ab 70 sagen.
Zwischen 60 und 70 sind die größten Veränderung, aber Arbeitsbedingungen und Arbeitsschutz ist heute anders.

https://www.aerzteblatt.de/callback/image.asp?id=13052


[Beitrag von Yamahaphilist am 10. Feb 2024, 08:15 bearbeitet]
rat666
Inventar
#4534 erstellt: 09. Feb 2024, 23:21
Das kann auch an deiner fehlenden Einbildungskraft liegen.

Das war im letzten Jahr bei einigen Vorführungen, genau habe ich es mir nicht gemerkt.

Ganz übel war z.B. Living Voice, Dali, Advance Acoustic und irgendwelche Naturschallwandler.

Gab aber auch richtig gute Vorführungen, z.B. Cabasse, Canton, Fischer&Fischer und zum ersten mal MBL (obwohl ich für den Preis noch mehr erwartet hätte)

Ich hab noch mehr gehört, bekomme aus dem Gedächtnis jetzt aber nicht mehr alles zusammen.

Toole hat quer Beet getestet. Er erklärte das bessere abschneiden der weiblichen Teilnehmer mit der Lärmbelastung.
Bei dem Ganzen geht es auch nicht um statistische Ausreißer sondern um den Durchschnitt.

Wenn du es für dich wissen willst gehe zum Ohrenarzt, hab ich auch gemacht.


[Beitrag von rat666 am 09. Feb 2024, 23:27 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#4535 erstellt: 09. Feb 2024, 23:29
Bei der Dali Epikore war keine 20dB Mode im letzten Jahr....die Anderen habe ich nicht gehört von deiner (üblen)Aufzählung.
rat666
Inventar
#4536 erstellt: 09. Feb 2024, 23:43
Nein, Dali war ohne Mode schlecht.

Ich bekomme es aus dem Gedächtnis nicht ehrlich zusammen, es ist mir aber bei mehr als einer Vorführung aufgefallen.
denondenon
Stammgast
#4537 erstellt: 10. Feb 2024, 01:36
Oh mann. Als hier wochenlang kaum geschrieben wurde, war es hier deutlich interessanter.

Gruß
pogopogo
Inventar
#4538 erstellt: 10. Feb 2024, 11:29
Hier mal ein guter Überblick über die Steuerungsmöglichkeiten des M33:


Fehlt nur noch Qobuz Connect


[Beitrag von pogopogo am 10. Feb 2024, 11:29 bearbeitet]
pogopogo
Inventar
#4539 erstellt: 10. Feb 2024, 11:39

Prim2357 (Beitrag #4515) schrieb:
Wurde beides separat eingemessen?

Das macht wenig Sinn bei solch einem Vergleich, wo es primär um die Amp-Sektionen geht.
Eine DL Einmessung hatte ich nur für den Bridge-Mode geordert und die wurde unmittelbar davor gemacht.
Natürlich habe ich während der Hörvergleiche auch auf DL OFF gehört/verglichen, was aber am Ergebnis des Vergleichs nichts ändert


[Beitrag von pogopogo am 10. Feb 2024, 11:42 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#4540 erstellt: 10. Feb 2024, 12:03
Macht für mich keinen Sinn,
zuerst M33 uneingemessen,
Bridge Mode eingemessen und vllt auch mal uneingemessen,
aber nicht wieder zurück zum M33, somit eine lange Zeit zwischen den einzelnen Hörperioden.

Das "dein Ergebnis" sich dadurch nicht ändert verstehe ich vollkommen:

rat666 (Beitrag #4504) schrieb:

Zu deinem Hörbericht, den ich dir übrigens zu 100% glaube weil ich diese Erfahrungen zu meiner Goldohren Zeit ebenfalls gemacht habe. Unser Gehirn spielt und üble Streiche und selbst ein halbes DB mehr klingt subjektiv besser. Leider dichtet unser Hirn auch gerne eine Verbesserung hinzu obwohl objektiv kein Unterschied besteht, oft schon wegen der Erwartungshaltung. Ein weiterer Faktor ist der aktuelle Gemütszustand sowie die Optik und der Preis der Gerätschaften.

Um unser Hirn dahingehend zu überlisten ist es notwendig, dass es nicht weiß was es gerade hört und ob es nicht nochmal das Gleiche wie vorher ist.

Insofern ist zumindest ein einfacher Blindtest absolut erforderlich um irgendeine belastbare Aussage treffen zu können.

Insofern glaube ich dir zu 100% dass du es so empfunden hast, bezweifle aber stark, dass es wirklich so war.

Und mit einem M66 und zwei M23 wird es noch besser klingen, weil es geiler aussieht und mehr kostet (Erwartungshaltung)
rat666
Inventar
#4541 erstellt: 10. Feb 2024, 13:05
Wohl war.

Obwohl ich Klubben für einen seriösen Laden halte wird sich dort natürlich keinen wehren wenn der Kunde kommt und es so will.
Schon gar nicht wenn er mit der Erwartungshaltung kommt, dass die Anschaffung einer M23 für ihn klanglich sinnvoll und notwendig ist.
Es wäre ein schlechter Verkäufer wenn er sich bei einer so einfachen Nummer wehren würde.
pogopogo
Inventar
#4542 erstellt: 10. Feb 2024, 13:10
Statler und Waldorf on tour
rat666
Inventar
#4543 erstellt: 10. Feb 2024, 13:35
Stimmt, ich sehe mich irgendwie auf dem Balkon sitzen während auf der Bühne die Muppetshow gespielt wird.

Ich habe auch schon eine Idee wer der Koch ist

"Heute maken wir eine Klangsuppe, frei von schädlichen wissenschaftlichen Zusatzstoffen, dafür mit ganz viel EPDR, Jitter und Voodoo...."


[Beitrag von rat666 am 10. Feb 2024, 13:41 bearbeitet]
René_*
Stammgast
#4544 erstellt: 11. Feb 2024, 23:19
Der M66 wurde bei HiFi Re…. von Februar auf den April verschoben. Also ich sehe da mal wieder schwarz was die Dirac Erweiterungen (C658) anbelangt. Na ja, wenn dann wegen der neuen Purifi-Module demnächst ein M33 V2 & evtl. auch ein C298 V2 ins Haus steht muss niemand Panik bekommen, es dauert bestimmt „etwas länger“ bei NAD. Weil das Brummen beim C 298 auch nach Reparieren nicht behoben war, höre ich jetzt mit einer AB Endstufe eines anderen Herstellers, da ist Totenstille …. und das ist gut so.
HighendMOC23
Stammgast
#4545 erstellt: 12. Feb 2024, 13:40
normalerweise kenne ich das bei Class D dass sie totenstille sind.

Bei Purifi denke ich immer an Purifier
Prim2357
Inventar
#4546 erstellt: 12. Feb 2024, 14:10

HighendMOC23 (Beitrag #4545) schrieb:
normalerweise kenne ich das bei Class D dass sie totenstille sind.


Die einzige Endstufe welche bei mir deutlich gerauscht hat war Class D,
analoge Endstufen bisher nur in Aktivlautsprechern (und da rauscht ja fast alles.... )
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD M33 Streamer / Verstärker
MiniBlister am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  39 Beiträge
NAD C700 Streamer Vollverstärker
christianS79 am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 29.03.2023  –  126 Beiträge
NAD M33 HDMI-ARC
Surt79 am 28.04.2023  –  Letzte Antwort am 24.05.2023  –  18 Beiträge
Erfahrungen mit dem NAD M33?
Musik_Fan01 am 17.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  13 Beiträge
NAD M33 - Fernbedienung HTRM 2 ?
Ozzmosis96 am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 01.06.2023  –  37 Beiträge
Nad m33 mit nubert a500 geht das?
Musik_Fan01 am 16.05.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  3 Beiträge
NAD Vollverstärker
Stones am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  16 Beiträge
NAD Vollverstärker
-daniel- am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  4 Beiträge
Vollverstärker NAD 304 Kabelbrücke
tapefire am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  10 Beiträge
NAD 3300 Vollverstärker brummt
mavawa am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.555