Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Philips 32PW9509 Erfahrungsberichte ????

+A -A
Autor
Beitrag
MiracleMan007
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 29. Nov 2005, 16:26
Ich habe mein Gerät nun auch zum vierten Mal getauscht.

Das erste Mal war die Bildröhre schief eingebaut. Das zweite und dritte Mal hatte ich diesen Schatten bei ganz hellen Bildern (hauptsächlich Sat1 Videotext). Und gestern wurde das Gerät getauscht, weil es im unteren Drittel des Bildes zu "Wacklern" kam.

Mittlerweile hat sich aber rausgestellt, dass diese Schatten bei hellen Bildern wohl "normal" sind.
Das hat wohl mit der Eisenlochmaske zu tun, die sich bei Wärme leicht deformiert.
Die Eisenlochmaske ist in dieser Preisklasse wohl nicht so der Hit.

Nun ja, vom Bild her bin ich begeistert und so lange wie ich das Gerät nicht andauernd schleppen muss und es hier bei mir vor Ort getauscht wird habe ich da auch ehrlich gesagt kein Problem damit.
Piercinghexe
Neuling
#602 erstellt: 30. Nov 2005, 22:30
Hallo
wie habt ihr den Ton bei eurem 9520er den so eingestellt?
MiracleMan007
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 02. Dez 2005, 01:02
Habe den Ton noch nie angehabt. Läuft bei mir alles über die Anlage.
Mr.VfR
Schaut ab und zu mal vorbei
#604 erstellt: 08. Dez 2005, 16:32
Hallo zusammen...

Habe diesen Thread jetzt länger verfolgt....
...ich bin im besitz vom Philips 9520 und mein problem mit diesem TV-Gerät ist, dass wenn ich auf pixel plus 2 umstelle rechts und links am Bildschirm ein flackern habe (Kamieneffekt) aber nicht immer, auch bei DVD!!! Wenn ich umstelle auf 100Hz ist dieses Problem behoben....was kann das problem sein?? liegt es am schlechten antennenkabel oder am scartkabel??? Habe schon einen verstärker ans antennenkabel geklemmt und komme mit einem 100Hz Kabel von der Dose in den Verstärker..Das signal von der dose ist nicht so top, das weiss ich...

Der Ton bei tiefentönen ist ja auch nicht so klasse, da brummt ja der ganze Kasten!!!

Danke im vorraus....
tommyHH
Inventar
#605 erstellt: 08. Dez 2005, 20:09
Hallo Mr.VfR


Mr.VfR schrieb:
... mein problem mit diesem TV-Gerät ist, dass wenn ich auf pixel plus 2 umstelle rechts und links am Bildschirm ein flackern habe (Kamieneffekt) aber nicht immer, auch bei DVD!!! Wenn ich umstelle auf 100Hz ist dieses Problem behoben....was kann das problem sein?? liegt es am schlechten antennenkabel oder am scartkabel???


Wenn es sich tatsächlich um Flimmern handelt (sieht man am besten vor hellem Hintergrund, kann ich immer nur den Tip geben: wenn der 95XX zu nah an einem Verstärker, einem Lautsprecher, einem Subwoofer o.ä. steht, kann dieses Flimmern vorkommen. Das hat wohl was mit den Magnetfeldern der Netzteile / Transformatoren zu tun, bei mir ist die Ursache der AV-Receiver der ca. 20 cm unter dem Gerät steht.

Wenn ich den 9509 als letztes Gerät einschalte, gibt es dieses Problem nicht. Wahrscheinlich entmagnetisiert sich die Bildröhre nach jedem Einschalten jedesmal neu. Wenn Du also das Flimmern entdeckst und die Kiste aus- und wieder einschaltest, sollte das Flimmern verschwunden sein. Daß es an den Kabeln liegt, halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Wenn Du mit dem Flimmern das 'Pixelrauschen' an den Konturen bewegter Objekte meinst, hilft nur Movie Plus einstellen, um den Effekt abzuschwächen.

Zum Ton: folge Werte laufen bei mir ganz gut, allerdings brauch ich sie selten, da mein Ton über den AV-Receiver läuft.

Man hat ja diese 'Schieberegler' im Tonmenü, ausgehend von der Mitte hab' ich die 5 Regler folgendermaßen eingestellt (von oben):

4 nach links
mitte
3 nach rechts
mitte
1 nach rechts

Gruß

Tommy


[Beitrag von tommyHH am 08. Dez 2005, 20:15 bearbeitet]
Flatrater
Hat sich gelöscht
#606 erstellt: 08. Dez 2005, 23:52
Hallo zusammen,

ich hatte mit meinen Philips Geräten auch immer nur Ärger
und habe nach langem hin und her zu Sagem gewechselt...Super Qualität..Super Preis...

Die ganze Familie ist happy.


Ciao
Mr.VfR
Schaut ab und zu mal vorbei
#607 erstellt: 09. Dez 2005, 11:20
Guten Morgen,

nächstes Problem mit dem 9520.... Wenn ich abends/nachts die abschaltautomatik (sleeptimer) an mache dann bekomme ich den Fernseher am nächsten tag nicht an!! muss ihn dann erst ganz ausmachen und dann funktioniert er erst wieder!! Wenn ich es über die Fernbedienung mache springt die diode am TV nur kurz von rot auch blau und wieder zurück!!!
RLightning
Schaut ab und zu mal vorbei
#608 erstellt: 12. Dez 2005, 10:55
Hallo zusammen...
jetzt wird es mir langsam zu bunt....ich seh blau!

Gestern hatte ich doch glatt bei dem "sehr anspruchsvollen" ZDF Inga Lindström Sonntagabend mindestens 3 Bildaussetzer. D.h. Der Fernseher ging auf BLAU und blieb dort ca. 1 Sekunde.
Das kann doch nicht sein! Kennt jemand ähnliche Effekte? Wie werd ich das Gerät wieder los? Erst der Ton...und jetzt das....

Enttäuschter RLightning
@rico106
Stammgast
#609 erstellt: 12. Dez 2005, 11:22
Bevor der Eindruck entsteht, der 9520 sei generell Ausschuss: Ich habe meinen seit 2 Wochen und der läuft ohne Probleme, keine Bildaussetzer. Zum Ton: Den ersten Regler (Bass) auf Minimum runterregeln, die beiden letzten Regler (Höhen) ein Stückchen hochdrehen, Surround- und sonstige Ton-Automatiken ausschalten. Feinabstimmung nach Gehör. Dann sollte der Ton klasse sein (zumindest bei mir).

Ist es vielleicht möglich, dass einige Billig-Händler "Montagsgeräte" zugeschanzt bekommen, weil die günstiger im Einkauf sind? Die Qualität scheint ja wirklich stark zu schwanken. Ich habe meinen von discount24 und kann nicht klagen. Bleibt zu hoffen, dass dies auch so bleibt.

Wer sich das Gerät holen will, sollte es sich daher lieber im Versand kaufen. Ich wollte mir den auch erst im Laden vor Ort holen, aber das Geschleppe im Garantiefall... nein, danke. Ich glaube, ich würde den Karton noch nicht mal ins Auto bekommen, und allein schon gar nicht. Da lasse ich mir das Gerät doch lieber von zwei Hermes-Leuten ins Wohnzimmer tragen :D.
tommyHH
Inventar
#610 erstellt: 14. Dez 2005, 13:45

RLightning schrieb:
Wie werd ich das Gerät wieder los?


Hallo,

ich würd erstmal schleunigst beim Händler oder in der Philips-Hotline anrufen um das Weitere abzuklären. Mach' Druck - immerhin ist das eindeutig ein Garantie-Fall !

Gruß

Tommy
r.s.s.
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 14. Dez 2005, 14:11
ohwei, jetzt hat es mich auch erwischt.
Gerät (9520) ist eine Woche alt und fängt jetzt an "rumzuzucken". Im unteren drittel springt das Bild ständeig ein paar Zeilen auf und ab. Aber nur bei PixelPlus,MoviePlus und double lines. Bei DigitalScan nicht. Und auch nicht wenn der Kontrast auf über 90 oder unter 10 steht.
Werde ihn jetzt wieder zum Händler schleppen und mir einen neuen geben lassen.
alex_5
Neuling
#612 erstellt: 19. Dez 2005, 13:32
Guten Tag die Herren,
auch ich habe mich von diesem Thread überzeugen lassen, einen Phillips 9520 zu ordern.
Gesagt getan:
Nachdem ich ihn mit den Einstellungen des allseits berühmten tommyHH versorgt hatte, zeigte er auch bereits ein nettes Bild.

Nur habe ich noch über 2 Probleme zu klagen:

1. Die Geometrie ist total versaut.
Sieht man bereits, wenn man im Videotext ist und dort vertikale streifen vorliegen. Auch das 4:3 Bild kruemmt sich in einem schlechten Trapez und die horizontalen Ränder oben und unten laufen ungleichmaessig.

Habe schon versucht das mit der Bildlage zu optimieren, aber nur mit maessigem Erfolg.
Ich komme leider auch nicht in das sagenumworbene Servicemenue. Zum Beispiel fehlt mir die I+ Taste... Und irgendwo habe ich gelesen, das man eine Nr eingeben muss..
aber die frisst meiner partout nicht.
Eventuell liegt es daran, das ich das Nachfolgemodell habe: 9520?


2. Wenn man das blaue "Testbild" laufen laest, kann ich kaum ueber die beruechtigten weissen Streifen klagen.
NUR: Am rechten Bildrand ist eine Stelle dunkler als der Rest. Ansonsten gibt es auch einge "eintruebungen" im blau, aber nicht so signifikant, wie an am rechten BIldrand - Mitte.

Diese Eintruebung erkennt man leider auch im normalen Betrieb, wenn helles Videofutter lauft, beispielsweise Startszene von Ice Age - schon sehr aergerlich bei einem Neugerät!

p.s. Ungeschuetzten Boxen, Verstaerker, etc. scheiden als Verdunklungsursache aus!

Daher meine Frage:

A/ Kann man diese Verdunkelung beheben, oder haben das mehr oder weniger alle Geräte?

B/ Wie geht es beim 9520 ins Servicemenue, oder sollte man das lieber den Kundendienst von Phillips erledigen lassen?

C/ Oder soll ich die ganze Kiste zuruecksenden, und auf ein Austauschgerät pochen?
@rico106
Stammgast
#613 erstellt: 19. Dez 2005, 16:07

alex_5 schrieb:
A/ Kann man diese Verdunkelung beheben, oder haben das mehr oder weniger alle Geräte?

B/ Wie geht es beim 9520 ins Servicemenue, oder sollte man das lieber den Kundendienst von Phillips erledigen lassen?

C/ Oder soll ich die ganze Kiste zuruecksenden, und auf ein Austauschgerät pochen?

A: Die Röhren scheinen generell einige leichte helle/dunkle Stellen zu haben. Bei mir ist es ein heller Streifen rechts neben der Mitte sowie eine leichter Helligkeitsabfall zum linken Rand. Das ist aber Minimal und nur selten bei normalen TV-Bild erkennbar. Ich persönlich kann damit gut leben, das brillante PP2-Bild entschädigt völlig. Ich kann es aber auch gut verstehen, dass sich einige damit nicht zufrieden geben und das Gerät zurückgeben wollen.

B: Das Servicemenü funktioniert wie beim 9509. Du solltest auch eine i+ auf der FB haben (unter der 7, neben der 0). Ansonsten hat man dir entweder das falsche Gerät oder die falsche FB verkauft. Ich hab auch den 9520, bei mir gibt es die i+ Taste und das Servicemenü funktioniert tadellos. Die Geometrie war bei mir am Anfang akzeptabel, per Servicemenü konnte ich sie nochmal gut "nach"-optimieren.

C: Wenn zurück, dann Geld wieder! Ein Austauschgerät wird mehr oder weniger die gleichen "Probleme" haben, das liegt am 9520 allgemein (speziell diese Hell-/Dunkel-Stellen). Es sei denn, das Rätsel mit Servicemenü/i+ Taste klärt sich nicht auf, dann solltest du auf jeden Fall zurücksenden.
Volterra
Inventar
#614 erstellt: 20. Dez 2005, 18:50
Ich habe versucht die 31 Seiten dieses Threads zumindest teilweise zu lesen.

Trotz einiger Negativberichte habe ich mich zum Kauf des 9509 für ganze 660 Euro entschlossen. Neu OVP und keine Öffnungsspuren. Das Gerät ist heute angekommen und steht jetzt zu Testzwecken neben meinem LCD von Philips PF329986/12.

Störungen(Streifen) kann ich nicht erkennen. Erkennbar ist ein perfektes TV-Bild, das den Flachmann deutlich distanziert. Steußelkuchengesichter wie der LCD sind nicht erkennbar.

Der LCD kommt jetzt in den Bastelkeller oder er wird über Ebay zum Verkauf angeboten.

Nach einigen Jahren werde ich mich möglicherweise erneut mit den LCDs befassen. Bis dahin wollte ich mir noch einen guten Röhren-TV sichern. Ich glaube nicht, dass es die noch lange zu kaufen gibt.

Volterra
r.s.s.
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 20. Dez 2005, 22:06

Volterra schrieb:
Bis dahin wollte ich mir noch einen guten Röhren-TV sichern. Ich glaube nicht, dass es die noch lange zu kaufen gibt.


Das dachte ich mir auch. Ich bin auch nicht bereit über 2000,- Euro für einen gescheiten Flachmann auszugeben.
Volterra
Inventar
#616 erstellt: 21. Dez 2005, 16:39
Der Schreck war groß, als sich gestern der neue 9509 mit der FB zwar ausschalten, danach sich das FS aber nicht mehr einschalten ließ. Wenn der Netzstecher raus und wieder reingesteckt wurde ging es wieder.

Ich hatte hier in dem langen Thread über ähnliche Probleme gelesen - finde den Bericht aber so schnell nicht.

Habe dann bemerkt, dass der Fehler dann auftritt, wenn zwei D-Boxen2 an Scart 1 und 2 angeschlossen sind. Wenn man eine der Boxen an Scart 3 anschließt, ist alles ok.

Philips hat bestätigt, dass das auch so sein muss. Hinweise darauf in der Bedienungsanleitung gibt es erstaunlicherweise nicht.

Gruß Volterra
Headbanger77
Neuling
#617 erstellt: 22. Dez 2005, 14:00
Leute, bitte helft mir! Hab jetzt seit ca. 2Monaten den 9520 und war nach den Einstellungen von TommyHH sehr zufrieden. Seit heute aber pfeift das Teil dermassen penetrant und hochfrequent, dass nur noch ausschalten bleibt. Was tun???
Specta
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 22. Dez 2005, 15:09
Hallo, ích hoffe der Thread ist noch soweit aktuell und findet beachtung...

Ich habe seit heute morgen den 32PW9520 und bin schon ne ganze weile am werkeln. Meine Einstellungen habe ich ungefähr vom "Webwallker" übernommen und bin damit auch recht gut gefahren, das Bild ist scharf und schön.

Mir ist allerdings aufgefallen das das bild am rechten rand leicht flimmert (sieht man besonders gut bei weiß).

Was mich allerdings mehr stört ist das bei schnellen bewegungen das bild verzerrt !!!

Hier ein beispiel mit der DVD MEMENTO: Relativ zu beginn des films öffnet er ein buch (die bibel) und blättert die buchseiten um. Für einen kurzen moment sind dann die buchstaben verzerrt und nicht zu erkennen, kurz nach diesem zeitpunkz ist das bild wieder normal und die buchstaben entallten wieder ihre pracht der vollen schärfe.

Ich wollte nun wissen ob ihr ebenfalls dieses problem kennt? Liegt es an der einstellung oder am fernseher oder ob hat die kiste einen schuss... ???
r.s.s.
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 22. Dez 2005, 15:39
@spectra
Probier mal ob diese Verzerrung auch bei DigitalScan auftritt. Wenn ja, dann probier das ganze noch an einem anderen Fernsehgerät. Wenn es da nicht auftritt, dann hat deine Kiste einen schuss, wenn doch, dann ist die DVD schlecht kodiert.

@Headbanger77
reparieren lassen, am besten in einem Philips Vertragsservice. Eine Liste der Betriebe findest du auf der Homepage von Philips, sind aber nicht sooo viele.
@rico106
Stammgast
#620 erstellt: 22. Dez 2005, 15:41

Specta schrieb:
Was mich allerdings mehr stört ist das bei schnellen bewegungen das bild verzerrt !!!

Hast du PP2/Movie Plus aktiviert? Versuche es mal mit "100Hz Digital Scan", da sollte dann nichts mehr verzerren. Allerdings wird das Bild dann subjektiv unscharf, was aber nur an der TV-Größe im Verhältnis zur "mickrigen" PAL-Auflösung liegt (bei PP2/Movie Plus wird die Auflösung ja künstlich verdoppelt).

...da war r.s.s. zwei Minuten schneller


[Beitrag von @rico106 am 22. Dez 2005, 15:42 bearbeitet]
Headbanger77
Neuling
#621 erstellt: 22. Dez 2005, 15:59
@ r.s.s. : Also das Teil hat ja noch Garantie. Sollte ich es dann nich einfach umtauschen?
Specta
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 22. Dez 2005, 16:43

Hast du PP2/Movie Plus aktiviert? Versuche es mal mit "100Hz Digital Scan", da sollte dann nichts mehr verzerren. Allerdings wird das Bild dann subjektiv unscharf, was aber nur an der TV-Größe im Verhältnis zur "mickrigen" PAL-Auflösung liegt (bei PP2/Movie Plus wird die Auflösung ja künstlich verdoppelt).


Mit der Einstellung "100Hz Digital Scan" tritt das Problem nicht auf!

Ist das bei eurem(n)TV's genauso oder nicht ?

Das heisst ich muss ja nun "immer" "100Hz Digital Scan" lassen, damit ich diesen Effekt nicht habe. Dieses Verzerren" kommt zwar nicht allzu häufig aber bei machen Bilder ist es wahrlich nicht schön "mitanzusehen".

Muss ich mich damit abfinden oder sollte man ihn einschicken ?


Hoffe ihr könnt mir ein paar Erfahrungen von euch weitergeben...


[Beitrag von Specta am 22. Dez 2005, 22:19 bearbeitet]
@rico106
Stammgast
#623 erstellt: 22. Dez 2005, 17:45
Damit musst du dich wohl abfinden. Das ist genauso wie mit dem langsamen Menüaufbau und dem "rollenden" Videotext: Philips hätte dem Gerät ruhig einen schnelleren Prozessor spendieren können!

So häufig sollten die Probleme bei PP2/Movie Plus aber nicht auftreten. Das hängt immer mit dem Bildmaterial zusammen. PP2 ist bei mir immer an, außer bei Filmen von DVD oder Premiere (da schalte ich auf 100Hz Digital Scan). Damit fahre ich ganz gut.
r.s.s.
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 22. Dez 2005, 20:21

Headbanger77 schrieb:
@ r.s.s. : Also das Teil hat ja noch Garantie. Sollte ich es dann nich einfach umtauschen?

ja klar, wenn das dein Laden wo du den gekaufthast mitmacht. Aber ich denke mal die werden ihn reparieren wollen. Ist ja schon 2 Monate alt.
Specta
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 22. Dez 2005, 22:26

So häufig sollten die Probleme bei PP2/Movie Plus aber nicht auftreten. Das hängt immer mit dem Bildmaterial zusammen. PP2 ist bei mir immer an, außer bei Filmen von DVD oder Premiere (da schalte ich auf 100Hz Digital Scan). Damit fahre ich ganz gut.


Das heisst, du hast diesen Effekt enbenfalls ?
Ich finde das schon ziemlich seltsam, da dies mir nicht, vor der Bestellung, vor Ort bei einem Händler aufgefallen war.

Ich werde mich heute Nacht ein paar Stunden davor setzen und beobachten wie häufig und intensiv das vorkommt.


[Beitrag von Specta am 22. Dez 2005, 22:27 bearbeitet]
r.s.s.
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 22. Dez 2005, 22:31

Specta schrieb:

Das heisst, du hast diesen Effekt enbenfalls ?
Ich finde das schon ziemlich seltsam, da dies mir nicht, vor der Bestellung, vor Ort bei einem Händler aufgefallen war.

Ich werde mich heute Nacht ein paar Stunden davor setzen und beobachten wie häufig und intensiv das vorkommt.


ja, das liegt noch nichtmal am PP2 sondern am DNM, aber das kann man leider nicht getrennt ausschalten. Dreh den kontrast nicht zu hoch und die Schärfe höchstens auf 2.
tommyHH
Inventar
#627 erstellt: 23. Dez 2005, 12:45

@rico106 schrieb:
PP2 ist bei mir immer an, außer bei Filmen von DVD oder Premiere (da schalte ich auf 100Hz Digital Scan). Damit fahre ich ganz gut.


Moin, also das kann ich nun garnicht nachvollziehen.
Mit der Einstellung 100 Hz Digital Scan schaltet man ja quasi alle Helferlein ab, die den 95XX so ein super Bild produzieren lassen. Meiner Meinung nach ist das Kantenflimmern an den Konturen von Objekten vor bewegtem Hintergrund eindeutig gewöhnungssache. Nach 5000 Betriebsstunden *tusch* sieht man das eh nicht mehr. Bei mir läuft immer der Movie Plus - Modus und besonders bei guten Quellen wie DVD oder Premiere Film würde ich mir das Bild doch nie durch 100 Hz Digital Scan versauen lassen !

Gruß

Tommy

P.S. wenn das Gerät pfeift - sofort reparieren lassen oder umtauschen !
Specta
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 23. Dez 2005, 12:57

r.s.s. schrieb:
ja, das liegt noch nichtmal am PP2 sondern am DNM, aber das kann man leider nicht getrennt ausschalten. Dreh den kontrast nicht zu hoch und die Schärfe höchstens auf 2.


Die Schärfe habe ich sogar meist auf 0 und Kontrast nicht mehr als 39.. so passts einigermaaßen.
Besteht die Hoffnung, das irgendwann einmal eine neue Firmware kommt oder ähnliches ?


Das andere Problem: "Schwarz-Weiß-Flimmern !?"

Das Flimmern ist nur auf der rechten Seite des Bildschirms und mittig, es zieht vom rechten Rand ca. 5-10 cm ins Bild hinein. Zu sehen ist es eigentlich nur dann, wenn beim Film/Sendung einen gleichbleibenden, ruhig stehenden Hintergrund hat, der einfarbig oder zumindest nicht bunt ist. Besonders extrem zu sehen, bei der Farbe weiß.

Ist das normal bei dem Gerät bzw. kann sowas allgemein mal vorkommen oder ist das ein berechtigter Grund zum Umtausch.
(wobei ich das Modell wohl behalten möchte)


[Beitrag von Specta am 23. Dez 2005, 13:05 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#629 erstellt: 23. Dez 2005, 13:31
Woran liegt es, dass bei meinem Gerät nirgends Streifen zu sehen sind?

Späteres Produktionsdatum - da erst vor einigen Tagen gekauft?
r.s.s.
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 23. Dez 2005, 14:38
@spectra:
schalte mal das Standbild ein. Wenn es da auch flimmert -> Reparieren/Umtauschen. Bei mir ist das total ruhig, da flimmert nichts. Und vieleicht in die anderen Digitalmodis schalten ob es da auch auftritt.

@Volterra
möglich. Mein erster war produktionswoche 44. Hatte gute Geometrie und 0,0 Streifen. Aber das Bild fing nach einer woche an heftig zu zucken. Mein zweiter ist 45 woche, hat einen ganz ganz schwachen 2cm breiten Streifen in der Mitte, Geometrie ist nicht so gut wie beim ersten aber der Sound ist besser (!!!). Vieleicht andere Lautsprecher verbaut.

Produktionswoche steht in der Seriennummer.
0545 -> jahr=2005, woche=45.
Das An welcher Stelle in der seriennummer weiss ich aus dem Kopf nicht (ich glaube es fängt bei der dritten ziffer an), wird aber wohl bei jedem mit 05 anfangen.
@rico106
Stammgast
#631 erstellt: 23. Dez 2005, 16:36

tommyHH schrieb:
Bei mir läuft immer der Movie Plus - Modus und besonders bei guten Quellen wie DVD oder Premiere Film würde ich mir das Bild doch nie durch 100 Hz Digital Scan versauen lassen !

Würde ich gern auch so machen, aber bei PP2/Movie Plus versaut das nicht abschaltbare DNM den Filmgenuss. Bei "überscharfen" Bildern und butterweichen Bewegungen, erinnert das eher an zweitklassige TV-Kost als an Hollywood-Blockbuster. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu empfindlich ;). Keine Frage, PP2/Movie Plus ist absolut klasse... wenn nicht dieses DNM wäre. Hat schonmal jemand versucht, es per Servicemenü zu deaktivieren?

Andere Sache: Wenn ich die oft erwähnten optimalen Einstellungen nehme, habe ich einen leichten Rotstich. Schwarz driftet ins Rötliche ab, sieht man sehr gut bei sehr dunklen Szenen. Mag daran liegen, dass der Kontrast verhältnismäßig niedrig und die Helligkeit verhältnismäßig hoch ist (im Vergleich zu den Standardwerten). Habt ihr auch diese Beobachtung gemacht?
Volterra
Inventar
#632 erstellt: 24. Dez 2005, 01:35
Der erste Fehler ist da.

Der rechte Lautsprecher plärrt, schnarrt, überträgt den Ton manchmal verzerrt. Tritt nur ab und zu bei einer bestimmten Ton-Frequenz auf.

Was tun?

Noch habe ich das Recht wegen Internetkauf das Gerät kommentarlos zurück zu geben.

Wenn ich das nicht mache, kommt der Service und holt das Gerät ab. Na wie toll. Würdet Ihr das so machen?

Bin ja sonst zufrieden mit dem Teil.

Kann jemand eine Alternative nennen? Welcher möglicherweise besserer Röhren FS kommt dann in Frage.

Irgendwie macht sich einfach Frust breit, wenn so ein neues Gerät gleich rumzickt und sei es nur wegen plärrender Lautsprecher
Specta
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 24. Dez 2005, 15:52
So, Danke erstmal für eure Hilfe !


@spectra:
schalte mal das Standbild ein. Wenn es da auch flimmert -> Reparieren/Umtauschen. Bei mir ist das total ruhig, da flimmert nichts. Und vieleicht in die anderen Digitalmodis schalten ob es da auch auftritt.


Das Flimmern ist leider auch beim Standbild da, ansonsten ist das Bild bei mir auch absoulut "ruhig". Auch wenn das Problem nur sehr minimal ist werde ich ihn wohl oder übel enischicken.


Meine Erfahrung mit dem 9520. Sicherlich wurde das hier im Forum bereits erwehnt, aber ich gebe mal meine subejktive Meinung auch dazu.
Ich finde das Bild (Schärfe Null und PP2) sehr schön und man merkt richtig die Tiefe die erzeugt werden soll.
Allerding wirkt dadurch (was eventuell an diesem DNM liegen mag ??) das Bild immer ein wenig wie eine "Home-Video-Aufnahme" in übermäßig guter Qualität oder wie es jemand anders formuliert wie "GZSZ".
Bei "Hollywood-Filmen", etc. gefällt mir das nicht so gut. Durch den Effekt der Tiefenwirkung geht (aus meiner Sicht) der Glanz/das Kinofeeling des Films verloren. Ich bevorzuge daher "100 Hz Digital Scan" und Schärfe 3 für Movies. Klar fehlen dadurch manche Details im Bild und es fehlen die verstärkten Konturen, dafür habe ich dann allerdings auch nicht den GZSZ-Ekffekt und auch keine Bewegungsverzerrungen. Das Bild ist mit "100 Hz Digital Scan" trozdem noch klasse und wohl besser als vieles von der Konkurrenz. Oder liege ich da falsch ?

"Philiips RuleZ"
maxpayne79
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 29. Dez 2005, 18:30
Hallo,

nach längerer Abwesenheit hier und nun schon seit über 2303 Std Einsatz des 9509 hab ich doch mal wieder ne Frage:

Hab mich schon seit längerem über die einbisschen "verzerrten" Gesichter beim DVD abspielen gewundert und wollte es mal im Service menü korrigieren.
Ich hab den DVD an Ext1 angeschlossen und schau logischerweis in Breitbild-Einstellung. Bei normalem TV im Modus 4:3 passt das Bild eigentlich (is also nix verzerrt).
Also hab ich ne DVD eingelegt und ab ins Service Menu...
Nun hab ich bei Geo-Nor den Wert bei H-Ampli von 11 auf 7 verändert da sich da sichtlich das Breitbild zusammenschob und somit die verzerrten Gesichter verschwanden.
Nun hab ich aber festgestellt, dass die Änderung auch bei normalen 4:3 Betrieb übernommen wurde und so die Gesichter zu sehr auseinandergezogen sind. Also Einstellung im Service Menu wieder rückgängig gemacht...
Jetz meine Frage, wie kann ich denn nur für den Breitbildmodus, also wenn ich DVD schau, das Bild schmaler machen??? Im Service menu steht da noch ein Geo SW...Was hat das zu bedeuten, denn darin kann ich das Bild auch wie gewünschth verändern aber komischerweise seh ich (auch nach store) das Ergebnis nie beim normalen schauen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und seine Erfahrungen mit dem Bildeinstellen im Service menu schildern.

Danke
tommyHH
Inventar
#635 erstellt: 03. Jan 2006, 03:49
Hallo Leutz


Volterra schrieb:
Der rechte Lautsprecher plärrt, schnarrt, überträgt den Ton manchmal verzerrt.


Die Lautsprecher sind leider grottig, deshalb lassen die meisten den Ton über die AV-Anlage laufen. Wie sind denn Deine Toneinstellungen?


Specta schrieb:
Das Flimmern ist leider auch beim Standbild da.


Ist es auch da, wenn nur der 9520 an ist und kein anderes Gerät ? Ich kann nur wiederholen: zur Not den Philips immer als letztes Gerät einschalten, als erstes z.B. den AV-Receiver. Der Philips ist sehr empfindlich in Bezug auf Magnetfelder anderer Geräte.

Wenn das Problem bleibt: Gerät mal an einen anderen Stromkreis anschließen. Wenn das nicht hilft: umtauschen.


Specta schrieb:
Allerdings wirkt dadurch ... das Bild immer ein wenig wie eine "Home-Video-Aufnahme" in übermäßig guter Qualität


Nun sei mal ehrlich: willst Du den Film so sehen, wie er aufgenommen wurde, oder lieber in der miesen Qualität, wie wir alle die Filme früher auf den Mittelmaß-Glotzen sehen mußten oder auch heute noch in einigen Kinosäälen ? Wie kann man das Bild mit 100 Hz Dig. wieder schlechter machen, nur um sich das 90er Jahre-Ambiente zurückzuholen? Verstehe ich nicht. Man muß sich tatsächlich erstmal an die flüssige Bewegungsdarstellung gewöhnen aber dann will man das realistische, plastische Bild doch nicht mehr missen, vorausgesetzt man wählt die richtigen Bildeinstellungen und nutzt keines der voreingestellten 'Bildprogramme' wie 'Intensiv' & Co. ...

Meiner Meinung nach liegst Du also falsch. Wenn Dir das Bild mit Movie Plus/Pixel Plus 2 zu 'realistisch' ist, hättest Du viel Geld sparen können und ne Glotze ohne technische Raffinessen kaufen können.

@ maxpayne79

Das ist leider nicht so einfach. Beim Geo 4:3 für die Einstellungen des 4:3-Bildes hast Du ja nur 3 Werte, mit denen Du in erster Linie krumme Ränder (das Bild sieht oft trapezförmig aus) relativ leicht korrigieren kannst. Aber auch hier gilt schon: alle Werte beeinflussen sich gegenseitig. Änderst Du also den linken oberen Rand, ändert sich gleichzeitig auch der rechte obere usw. Du solltest mindestens ein Lineal zu Hilfe nehmen um die Abstände zum Bildrand zu messen und möglichst auch eine Test-DVD mit Gitternetzlinien und einem Kreis (normales Testbild).
Für das 16:9-Bild mußt Du 'nur' die Geo-Nor Werte ändern, Geo-SW brauchst du dazu nicht. Das Problem mit den Verzerrungen hast Du natürlich, weil Du nicht darauf geachtet hast, das die einzelnen Quadrate im Raster nach den Korrekturen auch die gleiche Größe haben müssen. Es reicht also nicht, die vertikalen und horizontalen Linien auszurichten, man muß auch auf alle anderen Werte achten.
Also: Test-DVD und viel Zeit, dann bekommt man es sehr gut hin.
Ünrigens setzt sich der 14:9-Zoom aus den Einstellungen für 4:3- und das 16:9-Bild zusammen.
Ich könnte meine Werte posten, aber wir haben das hier schon versucht: da jede Bildröhre etwas unterschiedlich ist, lassen sich die Werte leider nicht von Gerät zu Gerät übertragen.

Wenn Du Hilfe brauchst, schick mir ne email, bin nicht mehr täglich hier.

Gruß

Tommy


[Beitrag von Bass-Oldie am 04. Jan 2006, 13:09 bearbeitet]
@rico106
Stammgast
#636 erstellt: 03. Jan 2006, 11:44

tommyHH schrieb:
Nun sei mal ehrlich: willst Du den Film so sehen, wie er aufgenommen wurde, oder lieber in der miesen Qualität, wie wir alle die Filme früher auf den Mittelmaß-Glotzen sehen mußten oder auch heute noch in einigen Kinosäälen ? Wie kann man das Bild mit 100 Hz Dig. wieder schlechter machen, nur um sich das 90er Jahre-Ambiente zurückzuholen? Verstehe ich nicht.


Der TV rechnet mit PP2 und DNM das gelieferte Bild (unabhängig von der Quelle) künstlich hoch. Das sind Philips-eigene Algorithmen, die das Bild/den Film optimieren sollen. Auf einer DVD liegen immer die gleichen Daten vor, egal ob man sie auf dem Laptop, Omas Flimmerkiste oder dem 9520 anguckt. Der 9520 rechnet zwischen 2 Einzelbildern weitere Bilder dazu, damit die Bewegungen im Film flüssiger und schärfer aussehen. Das hat aber nichts damit zu tun "wie er aufgenommen wurde". Das weiss nur der Regisseur, nicht Philips.

Ich persönlich kann es gut verstehen, wenn man sich das bisher gewohnte Ambiente erhalten möchte, auch wenn ich von der Brillianz der "neuen" Bilder mitlerweile absolut überzeugt bin. Dennoch wäre es wünschenswert gewesen, wenn Philips daran gedacht hätte, das DNM abschaltbar zu machen. Allein die höhere Auflösung von PP2 würde vielen (wahrscheinlich auch mir) oft schon ausreichen.
Timbo1984
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 05. Jan 2006, 15:55
Hi,

Bin seit einer guten Woche Besitzer eines 9520. Hatte vorher ein 60cm 4:3 100 Hz Gerät von Philips der 1. Generation.

Ich bin mit dem Bild sehr zufrieden. Habe mir gestern noch I robot angesehen...Ist schon unglaublich wie realistisch und plastisch das Bild wirkt.

Allerdings würde ich mich nicht hier melden, wenn ich keine Probleme hätte

Also: Die schwarzen Balken (dort wo das Bild halt aufhört...meine nicht die Balken bei Filmen oder so, sondern nur den schwarzen, schmalen Rahmen der das Bild umrandet) scheinen mir nicht durchgehend die gleiche Breite zu haben, d.h. sie sind unregelmäßig.
Am oberen Bildrand z.Bsp. wird der Rand von links nach rechts immer schmaler. Denke nicht dass der Rand was mit der Geometrie zu tuen hat oder?

Und nun mein 2. Problem: Ich habe meinen DVD-Player an den Ext1 angeschlossen der ja RGB unterstützt, was jo wohl die beste Art ist ihn anzuschließen.

Allerdings habe ich noch eine Xbox. Die habe ich per Monster kabel (so ein Kabel das auch noch optisch mit dem Receiver verbunden ist...war ziemlich teuer, und hat so eine grüne durchsichtige Ummantelung) an den Ext2 angeschlossen.

Wenn ich jetzt allerdings die Xbox anschalte, sieht es am Anfang alles normal aus. Wenn das Spiel dann geladen ist, sehe ich nur noch einen grauen Bildschirm und höre die Musik zum Spiel ohne Bild. Ins Dashboard der Xbox komme ich allerdings ohne Probleme. Was 'n das?

P.S.: Was hat das mit der Farbnachbesserung auf sich? Merke da absolut keinen Unterschied...


MfG

Tim
azn_boi
Neuling
#638 erstellt: 05. Jan 2006, 16:47
Hallo!

nach langem hin-und her habe ich mich dazu durchgerungen mir einen philips 32PW 9520 ins Wohnzimmer zu holen, Bestellung über nen Online-Shop ist eben abgegangen.
Hab mich auch schon ein wenig in diesem Thread umgeschaut, doch bei 32 Seiten mit allerlei Fragen und Einstellungs-Tips blicke ich kaum noch durch
Wäre jemand vllt. so nett mir kurz grob einige Mittelwerte der wichtigsten Einstellung etc. zu nennen damit ich, wenn das Ding ankommt, net ewig rumprobieren muss
Danke schonmal im vorraus!!

mfg
@rico106
Stammgast
#639 erstellt: 05. Jan 2006, 18:05

Timbo1984 schrieb:
Am oberen Bildrand z.Bsp. wird der Rand von links nach rechts immer schmaler. Denke nicht dass der Rand was mit der Geometrie zu tuen hat oder?

Also der schwarze Rand, der an den Seiten die Bildröhre begrenzt? Der sollte gerade sein, ansonsten ist die Bildröhre wohl schief verbaut worden. Kannst du mal ein Foto davon machen und hier reinstellen?


Timbo1984 schrieb:
Wenn ich jetzt allerdings die Xbox anschalte, sieht es am Anfang alles normal aus. Wenn das Spiel dann geladen ist, sehe ich nur noch einen grauen Bildschirm und höre die Musik zum Spiel ohne Bild.

Genau weiß ich es nicht. Ich habe meine PS2 an Ext3 per S-Video Kabel hängen. Bei einigen PS2-Spielen kann ich Progressiv Scan aktivieren, dann wird allerdings der Bildschirm schwarz. Hast du bei deiner Xbox alles richtig eingestellt?


Timbo1984 schrieb:
P.S.: Was hat das mit der Farbnachbesserung auf sich? Merke da absolut keinen Unterschied...

Keine Ahnung, ich sehe auch keinen Unterschied. Ändert sich vielleicht dynamisch, so dass man es gar nicht wirklich mitbekommt... egal, ich habe es einfach mal aktiviert, kann ja nicht schaden.

@azn_boi:
Die optimalen Einstellungen wurden schon oft gepostet, beispielsweise hier:
http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=30
Timbo1984
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 05. Jan 2006, 18:37
Also, ich kann Bilder machen. Nur wie ich die reinstelle verstehe ich immer noch nicht...

Habe gerade noch mal nachgeschaut. Die Ränder sind eindeutig ungleichmäßig.

Zur Xbox: Also habe auf Breitbild geschaltet. Was ich da sonst noch einstellen müsste oder könnte weiss ich nicht.

Du hast also auch den 9520 ?


MfG

Tim
allesmüller
Neuling
#641 erstellt: 05. Jan 2006, 23:40
Hallo,

habe vor ein zwei Monaten den 9520 gekauft und mittlerweile das dritte Gerät . Das erste schaltete gerne mal auf Schwarzweiss und liess sich mittels FB nicht mehr aus dem Standby wecken. Das zweite (Produktionswoche 45.2005) bekam nach ca. 1 Woche (über Weihnachten! ) einen saftigen Rotstich und zeigte manchmal hellgrüne gebogene Linien. Der Händler meinte, dass seien Nachlauflinien (oder sowas), die Röhre sei defekt und tauschte das Gerät aus. Dieses Gerät hatte auch das Problem, dass man aus dem Standby nicht mehr einschalten konnte.
Jetzt habe ich seit zwei Wochen also das dritte Gerät und es läuft gut(Produktionswoche 50.2005). Lediglich das Standby-Problem ist schon wieder aufgetreten. Möchte ungern erneut tauschen und wenn, werde ich wohl ein anderes Fabrikat ausprobieren.

Hat irgendjemand hier auch mal das Problem mit dem Standby-Mode gehabt und weiss Abhilfe?

Gruss MM
BuGaLu
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 06. Jan 2006, 00:06
ich habe diesen fernseher nun auch schon länger als 1 Jahr und ich freue mich immer noch über dieses absolut gute bild, jedoch war ich letzens im media markt weil ich schauen wollte wie gut mein fernseher mit einem hd ready fernseher mithalten kann...und da lief ein hd ready (LCD/PLASMA keine ahnung) mit der DVD madagaskar und das bild was ich da sah fand ich nicht berauschend besser, im gegenteil als ich mir den film zuhause anschaute war sogar teilweise viel klarer.

wenn ich bei dem 32pw9509 einfach mal aus jux und dollerei den splitscreen von PP2 aktiviere sehe ich falten bei den hübschesten frauen von den ich es nicht erwartet hätte nun zu meiner frage...

ist der philips 32pw9509 ein gleichwertiger HD Ready fernseher? was ist der gravierende unterschied?
Killa-Bee
Neuling
#643 erstellt: 06. Jan 2006, 06:25
Hallo alle beisammen.

Ich besitzte auch den 32pw9509 und habe ein Problem mit diesem vorliegen. Ich habe mir zu Weihnachten eine Xbox 360 gegoennt, und alles sauber und schoen am TV angeschlossen.

Es laueft alles, nur im Dashboard bekam in dann den ersten Schock. Wenn ich unter den System Einstellungen von Pal-50 auf Pal-60 umstelle, dann wird garnichts mehr angezeigt. Ton gibt es noch zu hoeren, doch Bild ist keines vorhanden. Nur ein Merkliches "Gruen" (was wohl die grossflaeche vom Dashboard ist) unterlegt von Streifen. Es kann doch nicht sein das dieser Fernseher kein Pal-60hz unterstuetzt? Habe leider nur das STandard AV-Scart Kabel, wenn es verfeugbar wird kaufe ich mir das RGB Kabel, doch das wuerde die Sach auch nicht aendern denke ich. Habe die Box an den 1. Scart angeschlossen als auch ohne den Scartblock an die Seite vom Fernseher (die 3 eingaenge) angeschlossen, ohne Erfolg. Bei Pal-50 ist alles ok... Habe oben noch einen 2 Jahre alten Fernseher von Medion (damals von Quelle gekauft) und mit dem geht es problemlos?

Weiss einer Rat, oder unterstuetzt der Philips echt keinen Pal-60, was ich mir kaum vorstellen kann...
@rico106
Stammgast
#644 erstellt: 06. Jan 2006, 13:24
Da ich mit einer PS2 am 9520 keinerlei Probleme habe, muss wohl an der XBox liegen und nicht am TV. Warum sollte am 60 Hz statt 50 Hz wählen? In Deutschland ist nunmal 50 Hz die Norm. Und wenn ein Gerät 50 Hz nicht vernünftig beherrscht, ist das ein Grund zur Rückgabe.

Ob der 9520 explizit 60 Hz PAL unterstützt, weiß ich nicht - gibt es sowas überhaupt? Im Handbuch habe ich nur was zu 60 Hz NTSC gefunden, und das wird unterstützt.

Wegen Bilder hochladen: Keine Ahnung, wie das hier im Forum funktioniert. Mache es am einfachsten z.B. über http://www.directupload.net und poste den Link.
Killa-Bee
Neuling
#645 erstellt: 06. Jan 2006, 22:07

@rico106 schrieb:
Da ich mit einer PS2 am 9520 keinerlei Probleme habe, muss wohl an der XBox liegen und nicht am TV. Warum sollte am 60 Hz statt 50 Hz wählen? In Deutschland ist nunmal 50 Hz die Norm. Und wenn ein Gerät 50 Hz nicht vernünftig beherrscht, ist das ein Grund zur Rückgabe.

Ob der 9520 explizit 60 Hz PAL unterstützt, weiß ich nicht - gibt es sowas überhaupt? Im Handbuch habe ich nur was zu 60 Hz NTSC gefunden, und das wird unterstützt.

Wegen Bilder hochladen: Keine Ahnung, wie das hier im Forum funktioniert. Mache es am einfachsten z.B. über http://www.directupload.net und poste den Link.



An der 360 wird es nicht liegen, da wie oben beschrieben es auf meinem alten Fernseher ohne probleme laeuft. 60hz waehlt man bei Spielekonsolen weil dort (meistens) die geschwindigkeit des spieles bessser ist (oder so aehnlich, bin grad nach hause gekommen und such jetzt nicht wie das genau aufgebaut ist :)). Die SPiele fuer die 360 sind halt alle auf 60hz abgestimmt, was man an einigen SPielen sehr gut erkennen kann, z.B: Kameo, bei 50hz stottert das Intro und die Videosequenzen, bei 60 alles schoen fluessig.

Die Ps2 benutzt auch 60hz bei manchen Spielen, jedoch halt mit NTSC Wiedergabe. Die 360 hat aber Pal-60. Trotzdem laeuft jenes auf einem ~300€ Fernseher im Vergleich zu einem ~1500€ Bildschirm.

Werde es nachher nochmal probieren, werde diesmal alle Scartbuchsen ausprobieren und alle anderen Geraete abklemmen...glaube aber nicht das es was bringt.
@rico106
Stammgast
#646 erstellt: 07. Jan 2006, 15:28

Killa-Bee schrieb:
Die Ps2 benutzt auch 60hz bei manchen Spielen, jedoch halt mit NTSC Wiedergabe. Die 360 hat aber Pal-60. Trotzdem laeuft jenes auf einem ~300€ Fernseher im Vergleich zu einem ~1500€ Bildschirm.

Hast du schon alle Optionen durchprobiert? "Zeilen verdoppelt" soll angeblich für 60 Hz Material optimiert sein. Vielleicht guckst du nochmal alle anderen Einstellung durch.

60 Hz Spiele sollten in Deutschland immer als Import gekennzeichnet sein, denn hier sind 50 Hz Standard. Ich habe auch noch kein PS2-Spiel auf dem deutschen Markt gesehen, beim dem es anderes ist. Du kannst dich bei Microsoft bedanken, die wohl Geld für Europa-Umsetzungen sparen wollten. Oder kaufst du wissentlich Import-Spiele?


Killa-Bee schrieb:
Werde es nachher nochmal probieren, werde diesmal alle Scartbuchsen ausprobieren und alle anderen Geraete abklemmen...glaube aber nicht das es was bringt.

Viel Glück! Schon per S-Video an Ext3 versucht?
tommyHH
Inventar
#647 erstellt: 08. Jan 2006, 16:00

azn_boi schrieb:
Wäre jemand vllt. so nett mir kurz grob einige Mittelwerte der wichtigsten Einstellung etc. zu nennen damit ich, wenn das Ding ankommt, net ewig rumprobieren muss
Danke schonmal im vorraus!!mfg


Hallo,

hier nochmal die gängisten Einstellungsempfehlungen:

Menü->TV->Bild

Smart-Bild: nichts einstellen, bzw. auf PP-Werte eingestellt lassen
Kontrast: 39
Helligkeit: 43-45
Farbsättigung: 52
Schärfe: 2
Farbweiß: normal
Digit. Optionen: Movie Plus (weniger Pixelrauschen um Konturen als bei PP2)
Dynamic Contrast: würde ich ausprobieren, bei mir stehts auf Minimum, Kontraste werden durch diese Einstellung verstärkt
DNR: reduziert das Bildrauschen, eine zu hohe Einstellung verwischt feine Konturen, bei mir auf Minimum
Farbnachbesserung: aus

Die Werte erstmal ein paar Tage so lassen, auch wenn das Bild aufgrund der guten Schwarzwerte erstmal zu dunkel erscheint.

Menü->Konfig->Allgem.

Regelung Bildlage: eine Einstellung, die man am Besten mit Hilfe der Laufleisten auf den Nachrichtensendern (N24 etc.) vornimmt: Bild auf 14:9 oder 16:9 zoomen und das Bild mit den Cursortasten so weit nach unten senken, daß man die Laufleiste als Referenzpunkt nehmen kann. Dann die Bildlage so verändern, daß die Leiste möglichst parallel zum unteren Rand des Bildschirms verläuft. In der unteren Mitte kann die Leiste etwas 'ausbeulen' aber li. und re. sollte sie den gleichen Abstand haben.

Die linken und rechten vertikalen Ränder beim 4:3 und 14:9-Bild sind nie ganz gerade (übrigens bei keinem Röhrenfernseher), man kann sie aber u.U. im Servicemenü einstellen.


BuGaLu schrieb:
ist der philips 32pw9509 ein gleichwertiger HD Ready fernseher? was ist der gravierende unterschied?


Nun ist ja kein Röhrenfernseher HD Ready, aber was normale Fernseh- oder DVD-Kost angeht stimme ich Dir zu: bisher habe ich noch keinen 32" LCD gesehen, der an das Bild der Röhre herankommt, insbesondere was die Schwarzwerte und die Farbwiedergabe angeht.

Gruß

Tommy


[Beitrag von tommyHH am 08. Jan 2006, 16:10 bearbeitet]
Killa-Bee
Neuling
#648 erstellt: 08. Jan 2006, 19:54

@rico106 schrieb:
Hast du schon alle Optionen durchprobiert? "Zeilen verdoppelt" soll angeblich für 60 Hz Material optimiert sein. Vielleicht guckst du nochmal alle anderen Einstellung durch.

60 Hz Spiele sollten in Deutschland immer als Import gekennzeichnet sein, denn hier sind 50 Hz Standard. Ich habe auch noch kein PS2-Spiel auf dem deutschen Markt gesehen, beim dem es anderes ist. Du kannst dich bei Microsoft bedanken, die wohl Geld für Europa-Umsetzungen sparen wollten. Oder kaufst du wissentlich Import-Spiele?



Jup, habe vorhin alle "Bildformate" also 100hz Digital Scan, Movie Plus, PP2 und doppelte Zeilen ausprobiert, bringt in allen Modi nichts.

Nein sind alles Pal Spiele und ja du hast schon Recht mit den 60hz nur wird dieses als extra angeboten. Man muss es nicht nuzten, es sieht und laeuft jedoch besser wenn man es anschaltet. Es gibt da auch einige Gamecube Spiele die 60hz vorraussetzen, wie z.B: Metroid Prime 2 oider die alten Zelda Games.

Habe es nu auch an allen 3 Scart eingaengen ausprobiert, ueberall das selbe. Bin nu Ratlos.
BuGaLu
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 08. Jan 2006, 21:14
Das sind meine Einstellungen, aber das musst jeder für sich ganz alleine rausfinden. ich hatte eben zB mal die einstellungen von tommyhh ausprobiert und das bild gefiel mir persönlich überhaupt nicht so. daher selbst rausfinden!

Kontrast: 51
Helligkeit: 47
Farbsättigung: 44
Schärfe: 5
Farbweiß: normal
Digit. Optionen: PP2
Dynamic Contrast: Medium
DNR: Medium
Farbnachbesserung: Ein

aber wie gesagt, selbst ist der mann
schindixx
Schaut ab und zu mal vorbei
#650 erstellt: 09. Jan 2006, 09:29

Killa-Bee schrieb:

@rico106 schrieb:
Hast du schon alle Optionen durchprobiert? "Zeilen verdoppelt" soll angeblich für 60 Hz Material optimiert sein. Vielleicht guckst du nochmal alle anderen Einstellung durch.

60 Hz Spiele sollten in Deutschland immer als Import gekennzeichnet sein, denn hier sind 50 Hz Standard. Ich habe auch noch kein PS2-Spiel auf dem deutschen Markt gesehen, beim dem es anderes ist. Du kannst dich bei Microsoft bedanken, die wohl Geld für Europa-Umsetzungen sparen wollten. Oder kaufst du wissentlich Import-Spiele?



Jup, habe vorhin alle "Bildformate" also 100hz Digital Scan, Movie Plus, PP2 und doppelte Zeilen ausprobiert, bringt in allen Modi nichts.

Nein sind alles Pal Spiele und ja du hast schon Recht mit den 60hz nur wird dieses als extra angeboten. Man muss es nicht nuzten, es sieht und laeuft jedoch besser wenn man es anschaltet. Es gibt da auch einige Gamecube Spiele die 60hz vorraussetzen, wie z.B: Metroid Prime 2 oider die alten Zelda Games.

Habe es nu auch an allen 3 Scart eingaengen ausprobiert, ueberall das selbe. Bin nu Ratlos.



Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Gamecube und dem 9520 Fernseher. Wenn ich auf 60 Hz umgeschaltet habe war nur noch ein graues Bild da, kurz vor der Umschaltung konnte man jedoch ein kurzes Bild des Spieles sehen.

Um es kurz zu halten, das Kabel hatte Schuld. Es war kein RGB fähiges Kabel obwohl dies auf der Verpackung gestanden ist. Ich habe mir dann ein Original RGB Nintendo Gamecube Kabel gekauft und jetzt läuft alles einwandfrei.

Anfragen beim Kundendienst von Philips bringen gar nichts, die kennen sich mit den eigenen Produkten nicht aus und kosten nur unnötige Telefonkosten.

Vielleicht ist es bei Dir dasselbe Problem, obwohl es mir doch seltsam vorkommt, da es doch ein recht (teures) gutes Kabel sein dürfte?

MfG
schindixx
schindixx
Schaut ab und zu mal vorbei
#651 erstellt: 09. Jan 2006, 17:57
Ich hätte noch eine Frage zum 32PW9509/32PW9520. Da beide diegleiche Bildröhre und wie man hier liest die gleichen Probleme haben interessiert es mich ob jemand hier Auskunft hat woher das Problem mit dem "helleren Streifen" in der Bildmitte kommt?
Ist es eine defekte Bildröhre oder eine der Komponenten die diese Bildverschlechterung verursacht?

Gerade bei meinem 9520 ist das für mich das Schlimmste was es an diesem -sonst tollen- Gerät auszusetzen gibt, es verdirbt mir jeden Film den ich mir anschaue.

Ich werde mich diese Woche noch mit dem Konsumentenschutz in Verbindung setzen betreffend Reparatur, wie oft eine Reparatur erfolgen muß/darf bis ich rechtlich gesehen entweder ein Neugerät oder das Geld fordern kann.

Da mir jetzt langsam der Geduldsfaden reißt werde ich voraussichtlich das Geld zurückfordern und einen neuen Sony Fernseher kaufen, wahrscheinlich den Sony KV-32FQ86, der Aufpreis ist mir egal, Hauptsache ich bekomme einen Fernseher der nicht solche Macken hat.

MfG
schindixx


[Beitrag von schindixx am 09. Jan 2006, 18:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PW9509 erfahrungsberichte ????
Gooseman am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  2 Beiträge
Philips 32pw9509
jensi88 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Philips 32PW9509 - Fußball !!!
maria1 am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  2 Beiträge
Philips 32PW9509 Empfangsstörungen
oresme am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  11 Beiträge
Genaue Maße Philips 32PW9509
Pauls am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
Philips 32PW9509 -- Bildröhre summt
sigi77 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  6 Beiträge
philips 32pw9509 oder 9520
rees am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  2 Beiträge
philips 32pw9509 oder 9520
rees am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  2 Beiträge
Philips 32PW9509 Ton Problem
honk1 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  5 Beiträge
Philips 32PW9509 Geometrie
Andy1406 am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.103 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedaditiro
  • Gesamtzahl an Themen1.554.807
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.622.251