Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Philips 32PW9509 Erfahrungsberichte ????

+A -A
Autor
Beitrag
Dunas2000
Neuling
#551 erstellt: 23. Jun 2005, 14:30
hallo zusammen,

seit einigen monaten verfolge ich nun diesen forums-beitrag, weil ich im februar bei einem neuen tv ins klo gegriffen hatte. vom online-händler habe ich nun endlich meine kohle wieder und wollte nun loslegen.


der 9509 ist ja nun leider nicht mehr im programm der 9520 soll ja der nachfolger sein. ausser das er leichter ist, eine av-buchse weniger hat und die fernbedienung aus plastik ist, soll es ja keine weiteren unterschiede geben.

nun ist ein testbericht in der digital world 05-06/2005 erschienen. der 9520 schafft den 2. platz, weil er geometriefehler hat, der 1. platz ging an den thomson 32we612, da keine geometriefehler.

der thomson liegt auch ca. 200 euronen unter dem philips.

nun war ich ja schon so kurz davor den 9520 zu bestellen, aber der test verunsichert mich doch wieder. kennt jemand den 32we612, oder ist der testbericht schlecht, bzw. stimmt das mit den geometriefehlern, oder hatten die nur ein schlechtes modell?

vielen dank für eure antworten in diesen langem 9509 -> 9520 topic.
fotomoeller
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 23. Jun 2005, 15:16
also erstmal hat der 9520 2 Scartbuchsen weniger .zweitens ist das Gehäuse ein wenig anders(keine schwarze Zierleiste um die Röhre)Drittens ja er hat Geometriefehler(wie fast alle Geräte die so auf den Markt kommen),aber das muss nicht bei jedem Gerät zutreffen.Die Fehler sind mal ausgeprägter und mal nicht der Rede wert.Am besten Du gehst zu einem Händler der die Geräte zu stehen hat(also nicht Internet )und vergleichst.Also n Kumpel von mir hat den 9520 und ist höchst zufrieden.Ich musste sogar feststellen das das Bild etwas weniger Ruckelintensiv ist wie bei meinem 9509,aber das kann ich verschmerzen.Mit Thomson hab ich überhaupt keine Erfahrung,da kann ich leider nicht helfen.Übrigens wegen besagten Geometriefehlern,es gibt Leute denen fallen sie garnicht auf obwohl sie da sind,und dann gibt es Leute die suchen mit der Lupe und finden jede noch so kleine Krümmung .Wenn Du dann vielleicht den 9520 kaufst und Fehler bemerkst die wirklich stören dann hast Du ja noch die Wahl im Servicemenü etwas nachzuregeln.Hier gilt aber, wie schon oft im Forum besprochen,vorher alle Werte aufschreiben bevor Du vielleicht alles noch schlimmer machst.Viel Spaß beim Geschäfte durchstöbern und ein dreifaches Chaka Du schaffst es wünscht Dir Thomas.
mairgerd
Neuling
#553 erstellt: 01. Jul 2005, 21:21
Hallo,

jetzt habe ich mir auch den 9509 geholt...
Aber bei 16:9 ist das Bild nicht gerade,
also die Horizontaln Linien sind nach innen verzogen,
wie eine Kurve. Wo, was muss ich im Servicemenü einstellen?
Bitte postet mal Eure Einstellungen.

Danke!
lark_vaugham
Neuling
#554 erstellt: 02. Jul 2005, 10:59
Hallo,

nachdem ich nun auch noch ein Exemplar der austerbenden Gattung 9509 ergattert, und zuvor diesen Thread aufmerksam verfolgt habe, bleiben nach meinem ersten Philips-Tag noch einige Fragen:

Farbsättigung
Ich habe mir die neue Peter Finzel Test Disc gegönnt, bei der ja ein Blaufilter zum Einstellen der Farbsättigung beiliegt. Wenn ich das Bild dnach abgeliche, komme ich auf eine Einstellung von 70. Also deutlich höher als die hier im Schnitt genannten Werte (ansonsten: Helligkeit 45, Kontrast 40). Hat zufällig jemand von euch ebenfalls mit einem Filter abgeglichen und kommt auf einen ähnlich hohen Wert?

Lichtsensor/Active Control
Bei obigen Einstellungen die Händler Demo zum Lichtsensor abzurufen (bzw. Active Control auf max. zu drehen) führt ja bekanntlich zu einem viel zu dunklen Bild. Ich habe den Eindruck die zu hohen Werksvoreinstellungen sind nur für den Betrieb mit Active Control = max. gedacht, vermutlich bei Tageslicht, und werden im dunklen Wohnzimmer dann über den Lichtsensor runtergeregelt. Hat evtl. jemand mal mit maximiertem Active Control Helligkeit und Kontrast eingestellt und werden die dann im dunklen Raum entsprechend reduziert?

greetz,

lark
tommyHH
Inventar
#555 erstellt: 04. Jul 2005, 16:38
[quote="mairgerd"]Aber bei 16:9 ist das Bild nicht gerade,
also die Horizontaln Linien sind nach innen verzogen,
wie eine Kurve. Wo, was muss ich im Servicemenü einstellen?
Bitte postet mal Eure Einstellungen.Danke![/quote]

Hallo,

Du stellst die Werte unter [b]Alignments[/b] und dann jeweils unter [b]Geo ...[/b] ein. Vor dem Verstellen unbedingt die alten Werte notieren und vor dem Beenden unter [b]Store[/b] (im Hauptpfad) speichern.
Die Werte lassen sich im Allgemeinen nicht von einem Gerät zum anderen Übertragen (auch weil die [b]Bildlage[/b] oft unterschiedlich eingestellt ist), aber wenn Du nicht weiterkommen solltest, kann ich meine nochmal posten.

[quote="lark_vaugham"]Farbsättigung
Ich habe mir die neue Peter Finzel Test Disc gegönnt, bei der ja ein Blaufilter zum Einstellen der Farbsättigung beiliegt. Wenn ich das Bild dnach abgeliche, komme ich auf eine Einstellung von 70. Also deutlich höher als die hier im Schnitt genannten Werte (ansonsten: Helligkeit 45, Kontrast 40). Hat zufällig jemand von euch ebenfalls mit einem Filter abgeglichen und kommt auf einen ähnlich hohen Wert?[/quote]

Ich denke man fährt am Besten, wenn man den Farbwert nach seinem persönlichen Geschmack einstellt (bei mir 52). Ich habe mich nach den Grünwerten von Rasenflächen und Bäumen orientiert - diese sollten natürlich aussehen.

[quote="lark_vaugham"]Ich habe den Eindruck die zu hohen Werksvoreinstellungen sind nur für den Betrieb mit Active Control = max. gedacht, vermutlich bei Tageslicht, und werden im dunklen Wohnzimmer dann über den Lichtsensor runtergeregelt. Hat evtl. jemand mal mit maximiertem Active Control Helligkeit und Kontrast eingestellt und werden die dann im dunklen Raum entsprechend reduziert?
[/quote]

Ich finde bei Active Control keine Einstellung, die für mich subjektiv das Bild verbessert, deshalb ist es bei mir immer aus. Auch in Verbindung mit den Werksvoreinstellungen bringt AC meiner Meinung nach keine befriedigenden Ergebnisse.

Gruß

Tommy


[Beitrag von tommyHH am 04. Jul 2005, 16:50 bearbeitet]
Nic34
Stammgast
#556 erstellt: 04. Jul 2005, 17:50
Moin Moin,

ich hab auch schon so viel von den Test CD´s gehört, ich finde die besten Einstellungen ereiche ich mit meinen Augen.
Ich hab den Farbwert bei 54 und Activ-Control bei medium stehen. Ich hab ne Digitale Sat Anlage und einen Humax Reseiver mit 100% Signalstärke und Qualität!
Ich stelle meine Werte so ein wie sie mir am besten gefallen.
Nur weil ein Wert genau nach Test CD eingestellt ist heißt es noch lange nicht das er für jeden auch der beste ist!
Gruß Nic
Otogi
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 04. Jul 2005, 19:18
Hi,
Ich habe Problem mit meinem neuen Philips 8620. Alles in allem ist das Gerät Klasse doch bei der Sendersuche ( Kabel Anschluss) bekomme ich einige Sender sehr schlecht rein. Bei meinen SEG oder einem Toshiba den ich mal hatte war das kein Problem obwohl diese Geräte eher im LowBudget Bereich waren.
LuSto
Schaut ab und zu mal vorbei
#558 erstellt: 04. Jul 2005, 19:58
@lark_vaugham
Habe mit dem Lichtsensor eigentlich recht positive Erfahrung gemacht:
Helligkeit 46
Farbe 55
Kontrast 75
Wenn man Aktive Control auf Maximum stellt (und nur dann) wird der Kontrast der Umgebung angepasst. Also bei Dunkelheit auf ca. 41 und bei voller Sonneneinstrahlung auf 75. Sonst liegt der Wert irgendwie dazwischen. Diese Einstellungen habe ich jetzt ca. 7 Monate und bin so zufrieden.
Bei wenig Licht wird man vom Fernseher nicht geblendet und bei Sonne kann man trotzdem was erkennen.

LuSto
lark_vaugham
Neuling
#559 erstellt: 04. Jul 2005, 23:02
Hallo, und danke für eure Antworten

@LuSto
Dann lag ich mit meiner Vermutung anscheinend richtig
Nutzt mir zwar nicht viel, da ich bei Tageslicht die Jalusien runterlasse (sonst spiegelts auf der Mattscheibe), aber wenn man schon nen Lichtsensor hat, möcht man ihn auch mal in Aktion erleben

@TommyHH
Aber immerhin konnte ich beim Ausprobieren von Active Control = max. auch keine subjektive Verschlechterung feststellen - und das will bei der Kiste mit all ihren Digitalspielereien schon was heissen

Und was die Farbsättigung angeht: Wenn ich schon son Blaufilter bezahle, will ich den doch auch einsetzen (s. Lichtsensor). Wiewohl das menschliche Auge, was Farbtemperatur und Farbsättigung angeht wohl ausgesprochen tolerant ist. In 90% der Fälle sieht das mit der 70 farblich ziemlich perfekt aus - nur bei manchen Werbespots springt mich das Rot an. Wenn ich in den nächsten Wochen auffällig aggressiv werde , dreh ich vielleicht noch mal wieder auf 60 zurück

@Nic34
Die Test DVD hab ich in erster Linie zum Einstellen der Geometrie bestellt (und natürlich wegen des Blaufilters *g*) - ich find es reicht, wenn die das anscheinend beim Hersteller mit bloßem Auge und ohne Hilfsmittel machen.

lark
DerGucker
Neuling
#560 erstellt: 05. Jul 2005, 18:51
Moin Moin,

ich habe den ellenlangen Thread sehr gerne durchgesehen. Meinen besten Dank geht an TommyHH, seine Tipps sind mehr als Gold wert.

Ich bin seit 3/4 Jahr auch Besitzer vom 32PW9509, leider hab ich damals nicht im Netz geguckt und die Werkseinstellung laufen lassen. War trotzdem besser als die alte Glotze.

Der Ton

Nun hatte ich vor kurzem Probleme mit dem Lautsprecher, die Bässe knallen so richtig und es war nichts mehr vernünftig zu verstehen. Klar kann man das 120 Hz wegregeln, das ist aber keine Lösung, zumal ich auch kein 5.1 Dolby besitze. Wie mir mitgeteilt wurde, scheint das ein Serienfehler beim Philips Gerät zu sein. Mit einem bestimmten Dämm-Material wurde das Manko behoben. Das geht´s auch wieder. Finde das schon seltsam, das die niederländische Firma an dieser Ecke spart

Das Bild

Im Nachhinein ist die Werkseinstellung grottig. Ich habe Tommy´s Einstellungen als Grundlage genommen und fein justiert, bis auf ein 2-3 Schritte passt alles perfekt. Interessant ist aber, das auf den normalen Sender perfekte Farbsättigung erreicht wird, aber bei HDR - Part 3, die Grüntöne in der Anfangssequenz von Gollum ein wenig der Pfiff fehlt. Vielleicht liegt der Fehler wohl hieran:

Bild mit DVD

Ich habe jedoch meinen DVD-Player auf EXT2 unter RGB laufen aus folgendem Grund: Da unter EXT1 immer ein normaler Sender als Schattenbilder im Hintergrund, zusätzlich beim DVD gucken, lief und mich das gewaltig nervte, ist dieser Effekt bei EXT2 weg !!!

Komisch oder ?

Demnächst werde ich die Geo unter Service-Menü dank Tommys Hilfe mal fein justieren. Hat jemand ein Tipp zu einer bestimmten Test-DVD ?

Zu den Einstellungen noch eine kleine Frage. Unter Smart.blablabla hab ihr doch die PP-Werte laufen oder ?

Ansonsten bin ich super zufrieden.

Besten Gruß

DerGucker
gucky
Stammgast
#561 erstellt: 05. Jul 2005, 20:05
@DerGucker

Zitat
Ich habe jedoch meinen DVD-Player auf EXT2 unter RGB laufen aus folgendem Grund: Da unter EXT1 immer ein normaler Sender als Schattenbilder im Hintergrund, zusätzlich beim DVD gucken, lief und mich das gewaltig nervte, ist dieser Effekt bei EXT2 weg !!!
Zitat

Tja hier muss was falsch laufen extern 2 hat kein RGB nur Fbas und SVHS

Nur extern 1 und Extern 3 haben RGB

Gruss Gucky
tommyHH
Inventar
#562 erstellt: 06. Jul 2005, 01:17
@ Gucker

Der gucky hat natürlich Recht und wahrscheinlich ist dann Dein DVD-Player auch nur auf FBAS oder S-Video (auch Y/C oder SVHS genannt) konfiguriert bzw. schaltet der Ext. 2 glaube ich automatisch auf FBAS, wenn er ein RGB-Signal bekommt. Das Bild ist dann zwar auch nicht schlecht aber kein Vergleich zu RGB !
Wenn Du den DVD-Player anschaltest oder auf Ext. 2 umschaltest, müßte die Signalart oben rechts im Bildschirm eingeblendet werden.
Natürlich mußt Du den Gerätetyp auch unter Menü > Konfig > Quelle zuordnen und in Menü > Einstellungen > Namen zuweisen kannst Du die Bezeichnung manuell ändern, wenn Du möchtest.

Das Problem mit dem TV-Bild unter Ext.1 kann ich garnicht nachvollziehen Wo soll das herkommen ? Oder hast Du über einen Verteiler auch Deinen Sat- oder Kabelreceiver an Ext. 1 angeschlossen ???

Bei Smart-Bild muss immer PP-Werte ausgewählt sein, sobald man ein Bildprogramm auswählt, werden die eigenen Werte für Kontrast etc. überschrieben.

Test-DVD: da mußt Du nicht unbedingt was Teures kaufen, es reichen im Prinzip einige Bilder mit horizontalen und vertikalen Streifen. Ich kenne nur die DVD's von Burosch und kann diese sehr empfehlen.
Wichtig: Nicht nur die Linien sollten am Ende (fast) gerade sein, sondern auch alle Kästchen sollten möglichst die gleiche Größe haben, sonst ist das Bild verzerrt.

Gruß

Tommy

P.S. ich freue mich immer, wenn die Einstellungen weiterhelfen, aber sie stammen nicht nur von mir sondern auch von viiiieeelen anderen 9509ern !
LuSto
Schaut ab und zu mal vorbei
#563 erstellt: 06. Jul 2005, 13:29
Diese Geisterbilder unter EXT1 mit RGB habe ich auch. Wenn ich das Antennenkabel rausziehe, habe ich auch das Rauschen unter dem DVD Bild. Es würde also auch nichts bringen bei Satellitenempfang das analoge Kabel wegzulassen. Es scheint auch eine der vielen kleinen Macken des 9509 zu sein. Bei EXT3 passiert das nicht. Da ich mehr TV als DVD schaue, habe ich den Digitalreceiver an EXT3 mit RGB und den DVD Player mit FBAS an EXT1 angeschlossen. Mit der Bildqualität kann ich leben. Es ist jedenfalls so weniger störend als mit Geisterbildern.

LuSto
DerGucker
Neuling
#564 erstellt: 06. Jul 2005, 14:41
@Tommy

du magst Du recht haben. ABER:

Vor der Lautsprecher-Reparatur war der DVD-Player auf EXT1 mit dem Effekt der Geisterbilder. Ist so wie bei LuSto, ohne Antenne ist ein Rauschen, ansonsten sehe ich "zwei" Programme gleichzeitig ;-(

Nach der Lautsprecher Reparatur schloß der "Techniker" den Scart-Stecker vom Player auf EXT2 an. Natürlich hab ich im Menü die entsprechenden Einstellungen (Quelle: DVD, etc.) getätigt.

Ergebnis: Das Bild ist astrein, nur die Farbsättigung könnte mehr sein, vermute das liegt an der Umwandlung des Signals.

Ich hab ledig Antenne (Kabel) und DVD-Player an meiner Glotze hängen. Ich bin da recht bescheiden ;-)

Besten Dank...Der Gucker
Gelscht
Gelöscht
#565 erstellt: 18. Jul 2005, 20:19
was hat den der philips eigentlich für ne auflösung? weiss das jemand!
matuffli
Neuling
#566 erstellt: 25. Jul 2005, 13:29
Seit gestern Abend muss ich mir gedanken um meinen 9509 machen. Er ist nun knapp 1 Jahr alt, noch nicht ganz. gestern Abend begann langsam, das analoge TV-Signal schwächer zu werden, erste Interferenzen traten auf und plötzlich schaltet mein Ferseher auf "bluescreen", kein einziger Sender kann mehr empfangen werden.

Das komische an der Sache ist, Radio-Signale über Kabel kommen einwandfrei an und auch Premiere läuft ohne Probleme. Ich hab den 9509 auch direkt an die Dose geklemmt (vorher war Signal durch d-box durchgescgleift). Keine Änderungen.

Ist mein Tuner jetzt defekt?? Die Nachbarin konnt ich leider noch nicht frage, ob bei ihr das Singal noch da ist.

Grüße,
Johannes
gucky
Stammgast
#567 erstellt: 25. Jul 2005, 14:07
@matuffli

Hallo wenn Du im Saarland oder rheinland Pfalz wohnst.

Hier ne kl. Info

Der Kabel-TV-Netzbetreiber Kabel Deutschland GmbH (KDG) will seine Netze in Rheinland-Pfalz und im Saarland aufrüsten.
siehe
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62027

da steht u.a.
Die Gesellschaft hat angekündigt, dass im Zuge der Aufrüstung der CATV-Netze mit "kurzzeitigen Ausfällen des Radio- und Fernsehsignals" zu rechnen ist. Außerdem steht den Zuschauern eine Kanalumbelegung ins Haus.

Gruss Gucky
matuffli
Neuling
#568 erstellt: 25. Jul 2005, 14:27
Hi,

nein, wohne in Sachsen (Dresden). Primacom ist bei uns der Anbieter. Da konnt ich aber nirgends etwas finden wegen irgendwelchen Umstellungen. Die hotline wusste auch nichts von Störungen etc.
matuffli
Neuling
#569 erstellt: 26. Jul 2005, 11:29
Hier nochmal ein kurzes Feedback. Der interne Tuner meines PW 9509 ist defekt. Dein Videorekorder an einem der Scart-Eingänge brachte sofort wieder das TV-Signal auf den Schirm.

Nun geht er diese Woche zurück zu Zarsen. Mal sehen, wie lang die Reperatur braucht...
MRsearcher
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 29. Aug 2005, 21:45

matuffli schrieb:
Seit gestern Abend muss ich mir gedanken um meinen 9509 machen. Er ist nun knapp 1 Jahr alt, noch nicht ganz. gestern Abend begann langsam, das analoge TV-Signal schwächer zu werden, erste Interferenzen traten auf und plötzlich schaltet mein Ferseher auf "bluescreen", kein einziger Sender kann mehr empfangen werden.

[...]
Ist mein Tuner jetzt defekt?? Die Nachbarin konnt ich leider noch nicht frage, ob bei ihr das Singal noch da ist.

Grüße,
Johannes

Hallo mal wieder ,
seit 02.05.05 war ja alles okay bei mir bzw. dem 9509 - das neue Austauschgerät von redcoon.

Hatte inzwischen einen Panasonic DVD-Recorder DMR-ES10 gekauft und diesen mit SCART per Easylink an Ext.2 angeschlossen und der Recorder hat dann auch schön die Kabel (analog) Programm-Belegung vom 9509 übernommen.
Kabel (analog) per Antennenkabel in den DVD-Recorder und vom Recorder per Antennenkabel in den 9509.

Gestern trat bei mir dann das von matuffli beschriebene Problem auf.
Ich habe Fernsehen über Quelle TV geschaut und auf einmal wurde das Bild schlechter. Dann war es weg. BLUESCREEN. Ein wenig gewartet. Bild kehrte zurück.

Heute: same procedure... Bild weg - BLUESCREEN und kein Bild mehr. Über den DVD-Recorder (Ext.2 - Auswahl am 9509) und Nutzung des DVD-Tuners somit geht es.

Habe alle Kabel abgezogen und den 9509 nur noch direkt mit dem Kabelanschluss über das Antennenkabel verbunden.
Automatischer Sendersuchlauf brachte nix = keine Sender.

Ist auch bei mir der interne Tuner im 9509 defekt?
Was könnte ich noch ausprobieren?
Kann das Problem nicht ein Service-Techniker vorort beheben?
Ich habe den 9509 (Nr.2) jetzt gerade mal knapp 4 Monate.
Den Stress mit einpacken, Treppe runter etc. und zu redcoon zurückschicken ... bitte nicht

Gestern gerade aus Urlaub zurück gekommen... dort nur so'nen schnöden 63er Universum gehabt... Freude riesig über Heimkehr... und jetzt... ich könnte heulen...
tommyHH
Inventar
#571 erstellt: 07. Sep 2005, 17:47
Hallo MRsearcher,

hab einige Zeit keine Beiträge gelesen ... Daß Dein 9509 anscheinend wieder defekt ist tut mir echt leid !
Was haste denn jetzt unternommen oder funzt es wieder ?

Gruß

Tommy
MRsearcher
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 08. Sep 2005, 09:44
Hallo Tommy,

habe noch nichts unternommen, da mir ein Satz starke Hände zum rauswuppen des TV aus dem Schrank gefehlt hat.

Zwischenzeitlich hat der 9509 beim automatischen Suchlauf wieder alle Sender gefunden.
Es kam ein kurze Freude auf.

Jetzt ist es so, dass nach dem Einschalten das Bild über den eingebauten Tuner für ca. 4 Minuten i.O. ist.
Dann k... der Tuner wieder ab ... BLUESCREEN

Über DVD-Recorder-Tuner funzt es.

Werde mal bei redcoon anrufen und den Fehler schildern.
Habe keinen Bock den 9509 wieder komplett einzupacken und auf die Reise zu schicken. Aber wenn es sein muss...

Lieber wäre mir, ein Servicetechniker könnte den Tuner bei mir vorort austauschen.

Ist so etwas wohl möglich?

Gruß
MRsearcher
tommyHH
Inventar
#573 erstellt: 10. Sep 2005, 16:45

MRsearcher schrieb:
Lieber wäre mir, ein Servicetechniker könnte den Tuner bei mir vorort austauschen.

Ist so etwas wohl möglich?


Hallo MRsearcher,

... weiß ich auch nicht. Vielleicht gibt es ja ein Philips-Service-Center o.ä. bei Dir in der Nähe ? Ruf' doch mal die Philips-Hotline an.
Meinen Sony-Receiver sollte ich auch erst wegschicken - nachdem ich bei Sony nochmal nachfragte nannte man mir ein Service-Center hier in Hamburg, welches auch Garantie-Reparaturen durchführt.

Gruß

Tommy
MRsearcher
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 18. Sep 2005, 22:53
Hallo Tommy,

inzwischen ist mein 9509 auf dem "Heimweg" zu redcoon (rc).

Der von mir ermittelte Servicebetrieb meinte:
"Ja, sie können das Gerät gerne vorbeibringen... nee, dafür kommen wir nicht rausgefahren..."

Müßte den 9509 also einpacken 50 km hinfahren, abgeben und dann irgendwann wieder abholen => 200 km...

Habe dann doch lieber den wirklich guten Service von rc in Anspruch genommen und den TV zur Reparatur / Austausch wieder per Spedition abholen lassen (kostenlos).
Mal sehen, wie lange es dauert...

Gruß
MRsearcher


[Beitrag von MRsearcher am 18. Sep 2005, 22:54 bearbeitet]
Lapsy
Neuling
#575 erstellt: 13. Okt 2005, 09:52
Hallo Forum,

nach Studium aller Beiträge (Respekt!) habe ich mir den 9520 bestellt, bei Pro-Markt für 649 Tacken, guter Preis. gestern kam er.

nd dann: Das Gerät war definitiv schon benutzt, und das obwohl Promarkt extra B-Ware des gleichen Fernsehers für 50 Euro weniger anbietet (eben für solche Rückläufer)... man hat es an mini Abnutzungen des Gehäuses und dem kaputten Siegel der FB gesehen. Naja dachte ich, halb so wild... aber leider ist die linke Box defekt. Und Geometriefehler siht man ohne Test DVD... lol
Die haben mich schön ver*****. Der Geht zurück und ich fahre heute zu Karstadt und zahle lieber 50 Euro mehr, plus der verlorenen Versandkosten von 25 Euro....

...aber das Bild war trotzdem geiiiiiiiiiiiiil......

es grüßt Euch Lapsy (der neue...)
fotomoeller
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 19. Okt 2005, 14:05
Hallo Lapsy,herzlich Willkommen im Forum,eigentlich ist ja alles gesagt,aber trotzdem wünsche ich DIr in Zukunft weiterhin ein geiles Bild und vorallem einen neuen Fernseher Achja ob die Box defekt ist würde ich nicht gerade sagen,der 9520(und der 9509)haben nicht gerade die besten naja n bißerl an den Toneinstellungen spielen und die Bässe runtergeschraubt und schon ist es ok.Für Filme hat man ja eh die Dolbyanlage Bis dahin einen schönen Gruß,Thomas
Digi-Sucher
Neuling
#577 erstellt: 20. Okt 2005, 10:11
Hallo Forum,

bin z.Zt. Kabelanalogkunde (iesy in Hessen) und am überlegen, DVB-C zu nutzen. DVB-T soll gemäß früheren Forumseinträgen nicht sehr schön im 9509er anzuschauen sein (immer noch?), vor allem bei eingeschalteten Helferlein.

Wer hat Erfahrung bzgl. DVB-C? Ist die Datenrate inbesondere der nicht-verschlüsselten Sender erträglich? (Ist m.W. schlechter als bei DVB-S.) Helferlein des 9509er hier teilweise/ganz auschalten?
tommyHH
Inventar
#578 erstellt: 20. Okt 2005, 21:53
Hallo Digi-Sucher,

ich habe Dir einen Vergleich zwischen DVB-C/S und T an Deine email gesendet.

Grundsätzlich würde ich, wenn möglich, DVB-T wegen der meist geringeren Datenrate und der Neigung zu kurzen Bildstillständen und Artefakten nicht einsetzen. Mit DVB-C fährst Du, auch wegen der weitaus geringeren Störanfälligkeit weitaus besser. Übrigens geben sich DVB-C und -S nicht viel, DVB-S ist zwar einen Hauch schärfer, dafür kann es bei DVB-C zu keinerlei Bildstörungen (Wetter etc.) kommen.
Ich habe mit der Bildqualität der unverschlüsselten Programme (z.B. ARD, ZDF etc. - RTL, Sat1 und Co. fehlen ja im Gegensatz zu DVB-S und teilweise DVB-T noch im digitalen Kabel) nur gute Erfahrungen gemacht - man sieht selbst bei eigentlich sehr gutem analogen Empfang einen Unterschied, weil das digitale Bild z.B. auch deutlich weniger rauscht.
Bei den verschlüsselten Programmen (habe Kabel Digital Home und Premiere Film) gibt es große Qualitätsunterschiede. Premiere Film (insbes. 1,2 und 4) sind immer Top, fast DVD-Quali, Sender wie Fashion-TV glänzen mit Artefakten und oft mieser Bildquali.
Die 'Helferlein' sind bei mir immer gleich aktiviert und man sollte sie auch einsetzen wenn die Kiste sie schon bietet. Heißt bei mir (immer noch ) Dynamic Kontrast und DNR: Minimum bis Medium, Movie Plus aktiviert.

Als Receiver kann ich Dir den Humax, den ich einsetze, sehr empfehlen.

Gruß

Tommy
Digi-Sucher
Neuling
#579 erstellt: 21. Okt 2005, 08:41
Hallo TommyHH,

vielen Dank für die Informationen - das war sehr aufschlußreich.

Receiver (mit Festplatte) ist dann das nächste Thema - gehört natürlich nicht mehr in dieses Forum. Kennt jemand außer forum.digitalfernsehen.de noch andere geeignete für Erfahrungsberichte?

Gruß,
Digi-Sucher


[Beitrag von Digi-Sucher am 21. Okt 2005, 08:42 bearbeitet]
Headbanger77
Neuling
#580 erstellt: 26. Okt 2005, 15:05
Schönen guten Tach miteinander.

Hab den Thread von Anfang bis Ende durchgelesen, weil ich mich schon länger entschieden hatte nen Philips zu kaufen.

Der Freund meiner Schwester ist bei Philips im Aussendienst und hat mir nun nen nagelneuen 9520 für 580 Euros besorgt. Ich muss sagen, dass ist der Wahnsinn!

Wusste durch euch (Dank an TommyHH und alle anderen, die mir quasi die Einstellarbeit bis auf Feinheiten abgenommen haben!!!) ja schon, dass die Werkseinstellungen mies sind.

Aber dann die erste Überraschungt: So mies? Dacht schon, da is was kaputt. Die Klappstühle bei Philips ham wohl nen Knick in der Optik. Is ja furchtbar.

Dann die Werte aus dem Forum übernommen und siehe da: Ein Hammerbild. Und das mit nem normalen Grundig-Analogreceiver. Bei DVD ist das meiner Meinung nach nich weit von HD weg.

Einen kleinen Nebeneffekt hat das ganze Allerdings meiner Meinung nach: Durch die extrem flüssige und scharfe Darstellung gerade von Personen, die sich bewegen, sehen Spielfile ein wenig so aus, als wären sie im GZSZ-STyle gedreht. Versteht jemand, was ich meine? Kann man denn diese Bewegungserkennung irgendwie komplett abschalten?

Falls nicht, wär's auch nich schlimm, die Brillanz entschädigt schließlich.

Nach Anschaffung einer fetten Ledereckcouch und des 9520 bin ich nun endlich mit meiner Heimkino-Situation sehr zufrieden. Bin immerhin noch Student.

Schönen Tag und Dank an alle, die mir durch ihre Mühen hier geholfen haben.

Der Headbanger
guidograeber
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 01. Nov 2005, 13:08
Wie sind jetzt Eure letzten empfehlungen in sachen einstellungen des 9509 speziell tommyHH gibt es verbesserungen oder habt ihr mitlerweile alle euch schon einen Plasma zugelegt
tommyHH
Inventar
#582 erstellt: 01. Nov 2005, 13:29
Hallo Guido,

nö, bei mir ist Alles wie gehabt und die Anschaffung eines Plasma/LCD ist derzeit nicht geplant.

Hast Du denn Schwierigkeiten mit der optimalen Einstellung ?

Gruß

Tommy
MiracleMan007
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 01. Nov 2005, 13:38
Ist der 9509 eigentlich baugleich mit dem 9520?
tommyHH
Inventar
#584 erstellt: 01. Nov 2005, 13:49
Also die Technik ist größtenteils gleich, dem 9520 'fehlt' die 3. Scartbuchse, er ist leichter und minimal anders designt als der 9509, außerdem ist die Fernbedienung aus Kunststoff.

Gruß

Tommy
guidograeber
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 01. Nov 2005, 14:02
mir fehlt halt nur die optimale einstellung
kontrast farbe und so ?
tommyHH
Inventar
#586 erstellt: 01. Nov 2005, 14:18
Die Empfehlungen findest Du ja mehrfach in diesem Forum aber ich sehe ein, daß die Suche etwas zeitaufwändig sein kann.

Hier nochmal meine:

Kontrast: 39
Helligkeit: 43-45
Farbe: 52
Schärfe: 2
Farbweiß: normal
Digit. Opt.: Movie Plus (oder PP2)
Dyn. Contr. und DNR: minimum bis medium, je nach Geschmack

Einfach mal einen Tag so eingestellt lassen, da man vorher oft zu grell einstellt, erscheint das Bild jetzt Anfangs etwas matt. Das gibt sich aber !

Die Smart-Bild-Einstellungen (Intensiv etc.) dann natürlich nicht mehr antasten, sonst sind die vorgenommenen Einstellungen überschrieben.

Gruß

Tommy
lokloerick
Neuling
#587 erstellt: 08. Nov 2005, 21:27
Hallo,
habe seit heute einen 9520. Eigentlich ein Superbild. Nur im oberern Bildbereich verlaufen drei horizontale "dunklere" Streifen. Hat jemand Ahnung ob sich das abstellen läßt oder muss ich das Gerät umtauschen.
tommyHH
Inventar
#588 erstellt: 09. Nov 2005, 12:44
Hallo lokloerick,

wenn das gleichmäßige Streifen sind, die immer zu sehen sind, mußt Du das Gerät wohl umtauschen.

Gruß

Tommy
lokloerick
Neuling
#589 erstellt: 09. Nov 2005, 13:33
Hallo Tommy,
Danke - habe Umtausch gerade in die Wege geleitet. Wie soll ich nun die Zeit bis zur Lieferung des Neuen verbringen. ?

Den bis auf die Streifen (auf die man natürlich die ganze Zeit guckte ) war das Bild einfach nur genial.

Grüße
lokloerick
preludum
Neuling
#590 erstellt: 13. Nov 2005, 22:54
Tagchen!

Ich habe mir jetzt alle 30 Seiten dieses Threads durchgelesen und leider keine Antwort zu meinem Problem gefunden.
Mein 9509 hat folgendes Problem:

Auf allen Quellen ausser TV habe ich Doppelkonturen, die ich nicht weg bringe. Habe schon zig mal mit der Schärfe herumgespielt und mir jetzt ein Service Manual gekauft.
Leider steht da drinnen über das Problem gar nichts.

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee woran das liegen könnte, bzw. ob man im Service Menü da was ändern kann.
Kann ja auch sein, dass sämtliche SCART Dosen defekt sind.

Übrigens, die selben Anschlusskabeln für XBox, DVD Player und Co. habe ich natürlich auch bei einem anderen TV - Gerät probiert. Dort gibt es keine Doppelkonturen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
tommyHH
Inventar
#591 erstellt: 15. Nov 2005, 12:47
Hallo preludum,

Das Problem könnte evtl. an schlecht geschirmten Kabeln liegen. Stell das Gerät doch mal einzeln irgendwo auf und stöpsel zuerst nur z.B. den DVD-Player an, danach den Sat-Receiver o.ä. usw. und guck Dir dann an ob und wann die Doppelkonturen dann noch erscheinen.

Gruß

Tommy
RLightning
Schaut ab und zu mal vorbei
#592 erstellt: 15. Nov 2005, 14:09
Hallo zusammen...
also, ich bin mit dem Phillipsgerät absolut unzufrieden...das Bild geht ja, aber der Ton ist furchtbar.
Ein Brummen und Scheppern des Gehäuses tritt häufig auf. Es ist einfach nicht mit anzuhören...
Kennt jemand die richtigen Einstellungen für den Ton, oder weiß jemand, woran es liegen könnte.
Das Gerät wurde beim MM gekauft und ist jetzt ein knappes Monat alt.
tommyHH
Inventar
#593 erstellt: 16. Nov 2005, 12:08
Hallo RLightning,

daß die Lautsprecher des 95XX besch***** sind, ist bekannt. Viele Besitzer (ich gehöre auch dazu) lassen sie aus und den Ton über die AV-Anlage laufen.
Probier mal folgende Einstellungen, ausgehend davon, daß Anfangs alle 'Regler' im Ton-Menu in der Mitte stehen:

Von oben nach unten

4 nach links
mitte
3 nach recht
mitte
1 nach rechts

Loudness und Raumklang aus.

Es kann natürlich auch sein, daß die Lautsprecher defekt sind, das halte ich aber für unwahrscheinlich.

Gruß

Tommy

P.S.
RLightning schrieb:
...das Bild geht ja...


DAS würde allerdings auf einen Defekt des Gerätes hinweisen, denn im Allgemeinen begeistert das Bild doch etwas mehr ...


[Beitrag von tommyHH am 16. Nov 2005, 12:16 bearbeitet]
@rico106
Stammgast
#594 erstellt: 18. Nov 2005, 12:33
Da ich mir bald den 9520 zulegen möchte, habe ich diesen Thread überflogen und mich überzeugen lassen :D.

Allerdings habe ich ein Problem: Mein TV-Tisch ist nur 48 cm tief, der 9520 laut Beschreibung jedoch 54 cm. Nun stellt sich für mich die Frage, ob er auf 48 cm sicher steht (Platz zur Wand ist genug da, ich kann Tisch zur Not auch noch weiter nach vorne ziehen). Es wäre nett, wenn mal jemand kurz nachmessen könnte, ob die Füße auf 48 cm Tiefe stehen können oder ob wirklich die volle Tiefe gebraucht wird.

Besten Dank im Voraus!
tommyHH
Inventar
#595 erstellt: 18. Nov 2005, 19:38
Hallo @rico106,

Du hast vorne noch ca. 1,5-2 cm Platz, bevor die Standfläche überhaupt anfängt. Die Front ist ja (zumind. beim 9509 86x55x54 B/H/T) unten und oben etwas gebogen.
Zieh das Rack doch etwas von der Wand ab, damit das Gerät wenigstens einigermaßen mittig auf dem Rack steht. Der Schwerpunkt liegt ja, wegen der Bildröhre, ziemlich weit vorne.
Das Problem beim 9509 ist, daß der Kabelschacht hinten am Gerät nur ca. 3 cm tief ist und Standardkabel nicht komplett darin verschwinden. Insbesondere Scartstecker gucken gerne zusätzlich nochmal 3 cm raus. Ich habe damals nach langer Suche Lieferanten von Winkelsteckern gefunden, damit werden die Kabel nach unten oder zur Seite weggeführt und die Kiste kann dann komplett an die Wand. Scartflachkabel mit Winkelstecker von AIV, Winkelcinchadapter (Ton) von Viablue, Antennenkabel mit Winkelstecker auch von Viablue. Wenn Du Bezugsadressen brauchst - funk mich an.
Ich habe zusätzlich noch ein kleines Stück vom Gehäuse weggesägt um die Kabel nach unten wegführen zu können.

Gruß

Tommy


[Beitrag von tommyHH am 18. Nov 2005, 19:39 bearbeitet]
@rico106
Stammgast
#596 erstellt: 19. Nov 2005, 12:00
Danke erstmal, jetzt bin ich schlauer. Also macht es nix, wenn der TV hinten - sagen wir mal - 10 cm drübersteht. Abstand zur Wand ist kein Problem, ich kann den Tisch ja beliebig vorziehen (ist zum Glück nicht mit der Anbauwand verschraubt).
Digi-Sucher
Neuling
#597 erstellt: 23. Nov 2005, 13:56
Hallo allerseits,

mal zwischendurch eine ganz andere Frage (knöpft an alte threads aus 2004 und wikipedia-Info an, die ich nicht ganz verstanden habe).

Es geht um die Eingänge Ext1, 2 und 3 die lt. Handbuch alle CVBS und <irgendwas> sind, z.B. CVBS + RGB für Ext1 und 3.

Meine Ausgangsfrage ist, ob ich mit dem 9509er YUV progressive scan einlesen/empfangen kann (wenn zB. ein angeschlossener DVD-Player das als Ausgang liefert).

Wikipedia sagt
1. CVBS = FBAS = Composite Signal = Composite Video.
2. Composite Video: "Es ist aus drei Quellsignalen zusammengesetzt, die mit Y, U und V (zusammen YUV) bezeichnet werden." Und: "Die meisten Heim-Videogeräte erzeugen ein Signal im Composite-Format."

Stimmt das? Habe ich dann auch alle Vorteile des progressive Scan (ruhigeres Bild/weniger Flimmern) etc., wenn ich einen YUV-Ausgang an meinen 9509er Eingang (jedes Ext-... müßte tun) lege?
(SCART sollte hierbei als Verbindung tun, wenn es halt grundsätzlich geht.)

Gruß,
Digi-Sucher


[Beitrag von Digi-Sucher am 23. Nov 2005, 17:05 bearbeitet]
schindixx
Schaut ab und zu mal vorbei
#598 erstellt: 29. Nov 2005, 13:55
Erstmals ein nettes Hallo bzw. Guten Tag an alle Mitglieder in diesem Forum.

Ich habe dieses Thema bereits seit längerem verfolgt, da ich ebenso im September diesen Jahres einen neuen Fernseher kaufen wollte mit 16:9 Format. Nach kurzem Suchen und längerem Durchlesen ist mir damals der 32PW9509 ins Auge gekommen. Ich habe zwar etliche LCD und Plasmafernseher durchgetestet und probeferngesehen aber von der Bildqualität hat mir keiner zugesagt, vor allem waren die Apparate noch 3-4x teurer (Preisklasse: 2500-5000 Euro !). Von der Technologie und Ausstattung hat mir der 9509 Fernseher sehr zugesagt, nur der Preis war mir im Vergleich zum 9520 etwas zu hoch und das Design hat einfach nicht zum Rest der Wohnzimmermöbel gepaßt.
Letztendlich habe ich mich dann für den 32PW9520 entschieden da dieser laut Info dieselbe Technologie wie der 9509 hat (PP2,...), zwar weniger Ausstattung (2xScart,...) aber das stört mich nicht.

Nach nunmehr ca. 2 Monaten "Spieldauer" sind leider auch bei meinem Ferseher die gleichen Probleme aufgetreten wie ich in diesem Thema gelesen habe.

1. selbstständiges Ausschalten nach ~1h Fernsehen, wonach der Fernseher sich selbstständig wieder einschaltet: das Problem ist bisher "nur" 4 mal aufgetreten und auch "nur" innerhalb von einer Woche

2. das HAUPTPROBLEM: ein ca. 3-4 cm breiter senkrechter Strich in der Mitte des Bildschirmes der heller ist als der restliche Bildschirm. Besonders bei bewegten hellen Bildern oder Hintergründen (Himmel, Wasser, aber auch Wüste, Fußballfeld,...) ist für mich dieser Streifen mehr als störend, besonders bei DVD Filmen geht mir dieser Streifen auch die Nerven.

3. seit ca. 3 Tagen erzeugt der Fernseher einen Hochfrequenzton der Kopfschmerzen verursachen könnte. Nach Ausschalten und Einschalten ist das Problem vorbei.

Betreffend der 3 Probleme muß ich noch dazu sagen, daß ich die Lautstärke auf 0 habe und der Ton über eine Heimkinoanlage gehört wird, da wie bereits hier erwähnt der Sound der eigenen Boxen miserabel ist.


Da mir gerade das Problem mit dem hellen Streifen derart auf die Nerven gegangen ist habe ich bereits den Kundenservice kontaktiert und einen Abhol- Reparaturservice beantragt. Ich bin gespannt wie lange die Fehlerbehebung dauert und ob vor allem der Fehler mit dem weißen Streifen behoben wird.

MfG
Wolfgang
@rico106
Stammgast
#599 erstellt: 29. Nov 2005, 14:04
Ich habe mir letzte Woche den 9520 bei discount24 für 599 Euro bestellt (jetzt bereits ausverkauft). Wenn er ankommen ist (sollte in den nächsten Tagen passieren), werde ich mal berichten, ob er auch solche "Krankheiten" hat. Da scheinen ja ganz schöne Unterschiede zu existieren.

PS: Da dieser Thread unübersichtlich lang geworden ist, schlage ich vor, dass der Webmaster die Beiträge ab "schindixx" splittet und einen neuen Thread (über den 9520) draus macht. Sonst liest hier keiner mehr mit ;).
rsc1967
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 29. Nov 2005, 14:15

schindixx schrieb:

2. das HAUPTPROBLEM: ein ca. 3-4 cm breiter senkrechter Strich in der Mitte des Bildschirmes der heller ist als der restliche Bildschirm. Besonders bei bewegten hellen Bildern oder Hintergründen (Himmel, Wasser, aber auch Wüste, Fußballfeld,...) ist für mich dieser Streifen mehr als störend, besonders bei DVD Filmen geht mir dieser Streifen auch die Nerven.

Da mir gerade das Problem mit dem hellen Streifen derart auf die Nerven gegangen ist habe ich bereits den Kundenservice kontaktiert und einen Abhol- Reparaturservice beantragt. Ich bin gespannt wie lange die Fehlerbehebung dauert und ob vor allem der Fehler mit dem weißen Streifen behoben wird.


Das Problem mit den hellen Streifen war im übrigen der Grund, warum ich meinen 9509 vor ca. einem Jahr wieder per Anwalt gewandelt habe.
Philips bzw. dessen Servicepartner kammen nach 7 Wochen zum Schluss, dass der Steifen "normal" ist und das Gerät samt den klirrenden Lautsprechern den technischen Spezifikationen entspricht und der Händler wollte den Kaufvertrag nicht freiwilig zurückgängig machen...

Gruss René
MiracleMan007
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 29. Nov 2005, 16:26
Ich habe mein Gerät nun auch zum vierten Mal getauscht.

Das erste Mal war die Bildröhre schief eingebaut. Das zweite und dritte Mal hatte ich diesen Schatten bei ganz hellen Bildern (hauptsächlich Sat1 Videotext). Und gestern wurde das Gerät getauscht, weil es im unteren Drittel des Bildes zu "Wacklern" kam.

Mittlerweile hat sich aber rausgestellt, dass diese Schatten bei hellen Bildern wohl "normal" sind.
Das hat wohl mit der Eisenlochmaske zu tun, die sich bei Wärme leicht deformiert.
Die Eisenlochmaske ist in dieser Preisklasse wohl nicht so der Hit.

Nun ja, vom Bild her bin ich begeistert und so lange wie ich das Gerät nicht andauernd schleppen muss und es hier bei mir vor Ort getauscht wird habe ich da auch ehrlich gesagt kein Problem damit.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PW9509 erfahrungsberichte ????
Gooseman am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  2 Beiträge
Philips 32pw9509
jensi88 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Philips 32PW9509 - Fußball !!!
maria1 am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  2 Beiträge
Philips 32PW9509 Empfangsstörungen
oresme am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  11 Beiträge
Genaue Maße Philips 32PW9509
Pauls am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
Philips 32PW9509 -- Bildröhre summt
sigi77 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  6 Beiträge
philips 32pw9509 oder 9520
rees am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  2 Beiträge
philips 32pw9509 oder 9520
rees am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  2 Beiträge
Philips 32PW9509 Ton Problem
honk1 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  5 Beiträge
Philips 32PW9509 Geometrie
Andy1406 am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.800 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDave0034
  • Gesamtzahl an Themen1.553.976
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.603.207