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Philips 32PW9509 Erfahrungsberichte ????

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schindixx
Schaut ab und zu mal vorbei
#651 erstellt: 09. Jan 2006, 17:57
Ich hätte noch eine Frage zum 32PW9509/32PW9520. Da beide diegleiche Bildröhre und wie man hier liest die gleichen Probleme haben interessiert es mich ob jemand hier Auskunft hat woher das Problem mit dem "helleren Streifen" in der Bildmitte kommt?
Ist es eine defekte Bildröhre oder eine der Komponenten die diese Bildverschlechterung verursacht?

Gerade bei meinem 9520 ist das für mich das Schlimmste was es an diesem -sonst tollen- Gerät auszusetzen gibt, es verdirbt mir jeden Film den ich mir anschaue.

Ich werde mich diese Woche noch mit dem Konsumentenschutz in Verbindung setzen betreffend Reparatur, wie oft eine Reparatur erfolgen muß/darf bis ich rechtlich gesehen entweder ein Neugerät oder das Geld fordern kann.

Da mir jetzt langsam der Geduldsfaden reißt werde ich voraussichtlich das Geld zurückfordern und einen neuen Sony Fernseher kaufen, wahrscheinlich den Sony KV-32FQ86, der Aufpreis ist mir egal, Hauptsache ich bekomme einen Fernseher der nicht solche Macken hat.

MfG
schindixx


[Beitrag von schindixx am 09. Jan 2006, 18:01 bearbeitet]
tommyHH
Inventar
#652 erstellt: 10. Jan 2006, 03:14

BuGaLu schrieb:
Das sind meine Einstellungen, aber das musst jeder für sich ganz alleine rausfinden.


Jo, da stimmt. Hatte auch mal mit solchen Werten angefangen aber stehe auf natürliche Hauttöne und mags eher realistisch, außerdem war's mir auf die Dauer zu grell Übrigens haben wir die Werte seinerzeit der video entnommen, die geben immer sehr gute Einstellungsempfehlungen.

Grüßli

Tommy
@rico106
Stammgast
#653 erstellt: 10. Jan 2006, 12:28
Wegen dem Streifen: Würde ich hier nicht im Forum mitlesen und wissen, wie er aussehen und wo er erscheinen soll, wäre er mir bis heute nicht aufgefallen. Ich trenne meine Gerätschaften per Steckdosenleiste über Nacht komplett vom Netz. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dies dem 9520 gut tut und dieser ominöse Streifen von Tag zu Tag noch weniger auffällt. Ob da was dran ist?

Andere Sachen: Ich habe bisher 2x beobachtet, dass der 9520 nach dem Einschalten nur schwarz/weiß Bilder zeigt. Was ist denn da los? Nochmal kurz aus und wieder an (per FB), und alles ist wieder in Ordnung. Aber irgendwo muss doch da der Wurm drin sein. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
capricorn
Schaut ab und zu mal vorbei
#654 erstellt: 10. Jan 2006, 18:06

@rico106 schrieb:
Wegen dem Streifen: Würde ich hier nicht im Forum mitlesen und wissen, wie er aussehen und wo er erscheinen soll, wäre er mir bis heute nicht aufgefallen.


Bei mir hat es geholfen das "ungute Gefühl" beim Betrachten von bestimmten Bildschirmsituationen (z.B. Fussballspiele) zu präzisieren. Schnell waren die hellen Streifen in der Mitte und am linken Rand ausgemacht.

Und beruhigend zu wissen daß das "Schwarz-Weiß" Flackern (liegt bei mir eindeutig nicht an Interferenzen mit den Netzteilen anderer Geräte!) auch andere haben und als störend empfinden. Da reklamiert es sich doch gleich viel selbstbewußter. Sobald ich mich als Internetbesteller zu diesem Schritt mal durchgerungen haben werde...

Bei meinem Gerät (bestellt bei surf0800) war übrigens weder ein Garantiebeleg dabei auf dem die Seriennummer steht, noch ist die Seriennummer in der Rechnung vermerkt. Ist das Standard, oder geht mir da was ab?
capricorn
Schaut ab und zu mal vorbei
#655 erstellt: 10. Jan 2006, 18:21

cellopus schrieb:
hallo und frohes neues jahr,
endlich mal jemand der das auch hat ;-) ,
nee hab das nicht lösen können, hab beim servicehändler angerufen und da hätt ich das gerät hinbringen müssen und da es eigentlich wirklich nur sehr selten zu sehen ist wenn mann es dann sucht, hab ich mir die schlepperei erspart, die bei meinem glück bestimmt umsonst gewesen wäre,
so bleib das gute stück trocken und warm bei mir,
den geb ich auch nicht mehr her,
ist das flackern denn schlimm bei dir? oder siehst du es nur wenn du genau drauf achtest ?
gruß cellopus


Hallo,

Dir auch ein frohes neues Jahr!

Ich denke bei mir ist das Flackern permanent vorhanden, allerdings in veränderlicher Intensität. Mal kaum wahrnehmenbar, dann wieder deutlich sichtbar - und störend, selbst für Techniklaien wie meine Freundin.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden welche Parameter diesen Effekt beeinflusse. Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden, diesen Effekt mit einer Einstellung zu verändern. Die hier schon mal geäußerte Annahme mit deaktiviertem ActiveControl träte das nicht auf, kann ich nicht bestätigen. Auch an anderen Geräten liegt es nicht. Wenn der Effekt auftritt dann auch wenn der 9520 ganz alleine am Netz hängt.

Die einzige Möglichkeit das Flackern zu eliminieren ist die Umschaltung in den 100Hz Modus. Aber das kann es ja wohl nicht sein...
cellopus
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 11. Jan 2006, 00:35
nee der 100 Hz modus geht ja gar nicht, da werd ich ja irre bei dem flackern, oder sind meine augen nur zu scharf
bei mir ist das flimmers in etwa der bildmitte ja auch ständig da, ich sehs halt nur bei sehr hellen hintergrund und wenn ich drauf achte, ich bin auch nicht überzeugt dass der freundliche techniker dann an meinem gerät das sieht und das beheben kann, ich bin jetzt zu dem standpunkt gelangt dass keiner an meinem baby rumzufummeln hat , es sei denn du schleppst dein schatzi zum techniker und erzählst mir dann, dass es ein ganz einfach zu behebener fehler war, dann überleg ich`s mir doch nochmal ,
gruß cellopus
@rico106
Stammgast
#657 erstellt: 11. Jan 2006, 13:48
Nochmal zu Konsolenspiele und 60 Hz: Ich habe jetzt 2 Spiele für die PS2 gefunden, bei denen man in den Optionen zwischen 50 Hz und 60 Hz wählen kann. Beide Modi funktioniert problemlos. Meine PS2 hängt per S-Video am Side-Eingang.


[Beitrag von @rico106 am 11. Jan 2006, 14:14 bearbeitet]
Flatrater
Hat sich gelöscht
#658 erstellt: 11. Jan 2006, 16:52
@all

Hallo Leute,

habe gerade den Preis für die Lampen von einem Distributor von Sagem erhalten. Der Preis liegt bei 445,-€ incl. Steuer.

Unsere Geräte laufen immer noch Einwandfrei ohne Brummen und RBE!

Viele Grüße

Dieter

sorry, war im falschen forum


[Beitrag von Flatrater am 11. Jan 2006, 20:16 bearbeitet]
remah
Schaut ab und zu mal vorbei
#659 erstellt: 11. Jan 2006, 18:00

@rico106 schrieb:

Andere Sachen: Ich habe bisher 2x beobachtet, dass der 9520 nach dem Einschalten nur schwarz/weiß Bilder zeigt. Was ist denn da los? Nochmal kurz aus und wieder an (per FB), und alles ist wieder in Ordnung. Aber irgendwo muss doch da der Wurm drin sein. Gibt es ähnliche Erfahrungen?


Ich habe den 9520 nun seit gut drei Wochen und die selbe Erfahrung machen dürfen: Zweimal nur schwarzweiß nach dem Einschalten aus dem Standby. Allerdings hat aus/an über FB nichts gebracht, nur ganz ausschalten (Netz) und wieder an, dann war er wieder buntig...

Was ganz anderes macht mir zur Zeit Kopfzerbrechen: Wenn ich den 9520 anschalte und mein an EXT1 angeschlossener Satreceiver schon läuft, switcht der TV ganz artig auf diesen Scarteingang, so soll es ja auch sein. Das Dumme ist nur: Zappe ich am SAT die Programme und erwische einen öffentlich rechtlichen Sender, auf dem gerade eine 16:9-Sendung läuft, zeigt mir der TV einen blauen Screen. Zappe ich weiter auf den nächsten Sender mit 4:3 oder 16:9-in-Letterbox ist alles wieder in Ordnung. Ich muss - um ÖR 16:9-Sendungen sehen zu können - einmal den Inputselectwähler per TV-FB auf EXT1 stellen, obwohl er doch vorher sowieso auf dem Eingang empfing. Nervig, das. Gibt es hier eine Erklärung/Abhilfe dafür? Meines Wissens hat das was mit einer Signalspannung zu tun, die auf einem Scart-Pin liegt und normalerweise 12V hoch ist. Bei 16:9 schaltet sich diese auf 6V habe ich mal gelesen. Allerdings weiß ich nicht, warum dann der 9520 das Bild/die EXT1-Quelle "verliert".

Klaus
allesmüller
Neuling
#660 erstellt: 12. Jan 2006, 01:24

remah schrieb:
Ich habe den 9520 nun seit gut drei Wochen und die selbe Erfahrung machen dürfen: Zweimal nur schwarzweiß nach dem Einschalten aus dem Standby. Allerdings hat aus/an über FB nichts gebracht, nur ganz ausschalten (Netz) und wieder an, dann war er wieder buntig...


Hatte das Problem auch, und zwar nur wenn mein Sat Receiver (Technisat Digicorder s2) an EXT1 und der DVD-Player an S2 war. Umgedreht nicht. Allerdings: Wenn der Sat-Receiver an EXT2 angeschlossen war, konnte man den Fernseher über die FB nicht mehr aus dem Standby wecken. (Klingt verrückt, ist aber auch bei meinem neuen Gerät reproduzierbar!) Habe übrigens noch eine Alternative zum Ausschalten bei S/W-Bild: Wenn ich den DVD-Player kurz an und wieder ausschaltete, wurde der das Fernsehbild auch wieder bunt. Habe die Kiste dann umgetauscht. Mein neues Gerät (P-Woche 50.05) hat das S/W-Problem nicht mehr. Versucht also mal die Scart-Anschlüsse zu tauschen, das könnte eventuell auch bei anderen Problemen helfen?!?!

Gruss
MM
remah
Schaut ab und zu mal vorbei
#661 erstellt: 12. Jan 2006, 10:16

allesmüller schrieb:
Versucht also mal die Scart-Anschlüsse zu tauschen, das könnte eventuell auch bei anderen Problemen helfen?!?!

MM


Möchte ich nicht, weil ich gerne RGB zur Bildübertragung verwenden möchte und das geht nur an der EXT1-Scartschnittstelle
Den TV umtauschen scheint nicht so einfach, weil sich der SchwarzWeiß-(D)Effekt ja nur selten zeigt und garantiert nicht dann, wenn ich die Kiste wieder zum Händler bringe.
Hat jemand Erfahrung mit einer Hotline oder sowas bei Philips selbst?

Klaus
Volterra
Inventar
#662 erstellt: 12. Jan 2006, 12:26
Bei mir passierte folgendes(9509):

Zwei Satreceiver(Nokia D-Box2) an EX1 und EX2 angeschlossen.
Funktionierte bestens. Nach Abschaltung des FS auf Standby, konnte ich den FS anschließend nicht wieder per FB einschalten.

Hotline angerufen, Auskunft:

So dürfen/sollten 2 Receiver nicht angeschlossen werden. Geben sie dem einen Receiver EXT1 und dem anderen Receiver EXT3 und dem VC-Recorder EXT2. Die Auskunft war richtig. Danach funktionierte es per FB wieder.

Kann das jemand bestätigen?

Das hatte ich bisher noch mit keinem FS. Auch nicht mit dem Philips LCD 32/9986. Wollte zunächst das Gerät kommentarlos (Internetkauf) zurück geben. Habe es dann aber gelassen. Die Auswahl an alternativen anderen Röhren-FS ist ja nicht mehr sehr groß....

Wie hier bereits zu lesen war, sind die Lautsprecher des 9509 einfach nur grottenschlecht und eigentlich wäre das ein weiterer Rückgabegrund gewesen. Besonders Sprache klingt dumpf.
Finaly
Neuling
#663 erstellt: 18. Jan 2006, 17:09
Hallo,
möchte mich hier auch gerne mal zu Wort melden mit meinen Erfahrungen...

Ich hab meinen 9520 seit drei Monaten und stelle zwei der häufigeren Probleme bei mir auch fest.

1. Macht mein Fernseher bei Uni-farbenen Flächen vertikale (leicht nach rechts gekippte) Streifen. Simpsons erscheint mit diesen Streifen quasi unerträglich. Auch auch bei anderen klaren Farben stelle ich dieses phänomen fest. Schalte ich die Bildverbesserung (Movie/Pixel Plus) aus sind die Streifen so gut wie weg. Unabhängig von Quelle, Gerät oder Anschluss ist das auch reproduzierbar. Allerdings kann ich damit gut leben weil es nur wenige Situationen gibt in denen sich dieser Effekt aufbauen kann.

2. Und das ist das entscheidende Problem:
Der Fernseher hat sich das Pfeifen angewöhnt.
Seit rund nem Monat ist es so, dass der Fernseher kurz nach dem einschalten zu pfeifen beginnt. Anfangs war es so, dass er nur sehr kurz zu hören war und dann aufgehört hat. Das hat sich aber so sehr gesteigert, dass er nun manchmal auch nach 10-15 Minuten nicht aufgehört hat und ich das Fernsehen bleiben lasse. Das Pfeifen kann sehr verschieden sein in Lautstärke, Tonlage und dauer, lässt sich aber vom angezeigten Bild abhängig machen. Wenn der blaue Schirm gezeigt wird ist häufig erstmal Ruhe, wird ein Bild mit recht viel schwarz gezeigt beginnt er sehr schnell das pfeifen und hört damit nicht mehr auf (auch beim blauen Schirm) bis man den Fernseher für ein paar Minuten ausschaltet oder die Kiste sich mal glücklicher weise von allein beruhigt, was aber selten geworden ist.


Fazit: Ich habe bei Philips angerufen und die haben mir die Nummer des hiesigen Services gegeben und der wird den Fernseher in den nächsten Tagen abholen...
Hoffen wir mal, dass es nicht so lange dauert.
Ansonsten bin ich von dem Fernseher sehr positiv gestimmt.
Die hier schon oft beschriebenen Vorzüge sind genau mein Geschmack
schindixx
Schaut ab und zu mal vorbei
#664 erstellt: 20. Jan 2006, 09:01

Finaly schrieb:
Hallo,
möchte mich hier auch gerne mal zu Wort melden mit meinen Erfahrungen...

Ich hab meinen 9520 seit drei Monaten und stelle zwei der häufigeren Probleme bei mir auch fest.

2. Und das ist das entscheidende Problem:
Der Fernseher hat sich das Pfeifen angewöhnt.
Seit rund nem Monat ist es so, dass der Fernseher kurz nach dem einschalten zu pfeifen beginnt. Anfangs war es so, dass er nur sehr kurz zu hören war und dann aufgehört hat. Das hat sich aber so sehr gesteigert, dass er nun manchmal auch nach 10-15 Minuten nicht aufgehört hat und ich das Fernsehen bleiben lasse. Das Pfeifen kann sehr verschieden sein in Lautstärke, Tonlage und dauer, lässt sich aber vom angezeigten Bild abhängig machen. Wenn der blaue Schirm gezeigt wird ist häufig erstmal Ruhe, wird ein Bild mit recht viel schwarz gezeigt beginnt er sehr schnell das pfeifen und hört damit nicht mehr auf (auch beim blauen Schirm) bis man den Fernseher für ein paar Minuten ausschaltet oder die Kiste sich mal glücklicher weise von allein beruhigt, was aber selten geworden ist.


Fazit: Ich habe bei Philips angerufen und die haben mir die Nummer des hiesigen Services gegeben und der wird den Fernseher in den nächsten Tagen abholen...
Hoffen wir mal, dass es nicht so lange dauert.
Ansonsten bin ich von dem Fernseher sehr positiv gestimmt.
Die hier schon oft beschriebenen Vorzüge sind genau mein Geschmack :)



Ich hatte dasselbe Problem mit meiner Fernsehkiste. Mein 9520er hat ebenfalls nach kurzer Zeit mit diesem Hochfrequenzpfeifen begonnen, daß ich schon richtige Aggressionen bekommen habe. Nach Reparatur (Pfeifen und hellere Streifen) sollte ich ihn heute vormittag wieder bekommen, ich hoffe es ist alles jetzt in Ordnung und ich kann die nächsten Jahre in aller Ruhe fernsehen. Ursache des Pfeifens war eine Spule im Kasten die fixiert wurde.

MfG
schindixx
BuGaLu
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 21. Jan 2006, 18:03
ich sagte es ja schon immer "FLACHBILDSCHIRME" sind scheisse da bleibe ich lieber bei meinen guuuuten alten röhrensystem

was hat dich denn die reperatur gekostet? damit man weiß ob es sich lohnt das pfeifen zu beseitigen


[Beitrag von BuGaLu am 21. Jan 2006, 18:05 bearbeitet]
KlausGörner
Neuling
#666 erstellt: 22. Jan 2006, 14:26

Mr.VfR schrieb:
Hallo zusammen...

Habe diesen Thread jetzt länger verfolgt....
...ich bin im besitz vom Philips 9520 und mein problem mit diesem TV-Gerät ist, dass wenn ich auf pixel plus 2 umstelle rechts und links am Bildschirm ein flackern habe (Kamieneffekt) aber nicht immer, auch bei DVD!!! Wenn ich umstelle auf 100Hz ist dieses Problem behoben....was kann das problem sein?? liegt es am schlechten antennenkabel oder am scartkabel??? Habe schon einen verstärker ans antennenkabel geklemmt und komme mit einem 100Hz Kabel von der Dose in den Verstärker..Das signal von der dose ist nicht so top, das weiss ich...


Danke im vorraus....


Hallo,

genau das Problem habe ich leider auch. (auch 9520) Es ist zwar nicht immer zu sehen und wenn dann auch nur links und rechts an den Rändern, eine Fläche ca. 10 x 20 cm. Es ist egal, von welcher Quelle das Bild kommt, ob SAT, DVD oder Video. Wenn ich den Fernseher im 100 Hz Digital Scan laufen lasse, ist das Flimmern nicht zu erkennen, nur bei Movie und Pixel Plus 2. Ich habe auch schon probiert, den Fernseher als letztes Gerät einzuschalten, jedoch ohne Erfolg. Auch wenn ich nur den DVD-PLayer angeschlossen habe, und ALLE anderen Geräte vom Strom getrennt sind, tritt das Problem auf. Das Flimmern ist auch beim Standbild zu sehen, aber nicht beim blauen "Testbild" (Das blaue Bild, dass man sieht, wenn man den Fernseher anschaltet und er kein Signal bekommt)

Der Fernseher ist erst 2 Tage alt, ich könnte ihn somit noch umtauschen. Allerdings weiß ich nicht, ob das Flimmern/Wackeln normal ist oder nicht, zumal es ja nur bei PP2 zu sehen ist. Haben vielleicht noch andere dieses Problem ? Woran kann das nur liegen und was sollte man da machen ?

Vielen Dank im Vorraus !
@rico106
Stammgast
#667 erstellt: 22. Jan 2006, 17:57
Da ich bei meinem 9520 diesen Flimmer-Effekt nicht habe (ist mir jedenfalls bisher noch nie aufgefallen), kann das nicht normal sein. Und ich habe meinen TV schon fast zwei Monate.
olympias
Stammgast
#668 erstellt: 22. Jan 2006, 18:40
wie ich schon einmal geschrieben habe , scheint es wirklich ein Glücksspiel zu sein einen 9520 ohne Macken zu erwischen. Mal hat man Glück man weniger. Ich kann mich nur wiederholen, Philips sollte mehr Wert auf die Endkontrolle Wert legen, sonst laufen ihm die Kunden langsam aber sicher weg.
KlausGörner
Neuling
#669 erstellt: 22. Jan 2006, 20:56
Hallo,

was soll ich denn jetzt machen ? Zum Händler gehen und umtauschen oder die Sache über Philips regeln ? Den Fernseher habe ich erst 2 Tage. Ich möchte das Modell wieder haben, falls ich ihn umtausche, denn was besseres, für den Preis, gibt es, glaube ich, nicht. Aber mit einem Flimmern kann ich nicht leben.

Diese ganze Schlepperei durchs Umtauschen nervt auch immer.

Was mir noch aufgefallen ist, der Fernseher hat so ca. in Mitte einen weißen streifen, von oben nach unten laufend. Am besten kann man ihn beim blauen Hintergrund erkennen, aber manchmal fällt er auch beim gucken auf. Damit könnte ich aber leben, wenn nur das Flimmern weg wäre.
@rico106
Stammgast
#670 erstellt: 22. Jan 2006, 21:14
Wenn es so ein schmaler heller Streifen ist: Das ist scheinbar (leider) normal und haben so gut wie alle der Geräte. Das berichten jedenfalls sehr viele und ich kann dies auch für meinen 9520 bestätigen. Fällt aber selten auf und ich kann damit gut leben.

Wegen dem Flimmern würde ich mich zuerst an Philips wenden. Möglicherweise schicken die einen Techniker, der das Problem gleich vor Ort beheben kann. Da du mit dem Modell ja ansonsten zufrieden bist, wäre Zurückschicken (bzw. -bringen) umständlicher.
schindixx
Schaut ab und zu mal vorbei
#671 erstellt: 23. Jan 2006, 09:36

BuGaLu schrieb:
ich sagte es ja schon immer "FLACHBILDSCHIRME" sind scheisse da bleibe ich lieber bei meinen guuuuten alten röhrensystem

was hat dich denn die reperatur gekostet? damit man weiß ob es sich lohnt das pfeifen zu beseitigen :D


Mich kostet die Reparatur keinen Cent. Der Schaden ist in der Garantie + Gewährleistung aufgetreten und wird vom Händler behoben. Ich werde aber mal Fragen was die Fehlerbehebung kosten würde.

MfG
schindixx
crema
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 23. Jan 2006, 18:08
Ist doch aber auch blöd, wenn man den TV nach Ablauf der 2-jährigen Garantie gleich entsorgen kann oder?

übrigens noch ein Frage an alle 9520 Besitzer:
Könnt ihr mir den Fernseher, trotz all der Pannen die hier aufgeführt sind, zum Kauf empehlen??
Meine Panasonic-Bestellung wird mit Sicherheit stornier und ich brauche schnellstmöglich eine Empfehlung für ein Ersatzgerät.

Wäre echt super, wenn ihr mir schreiben würdet


Gruß

der Crema


[Beitrag von crema am 23. Jan 2006, 20:50 bearbeitet]
schindixx
Schaut ab und zu mal vorbei
#673 erstellt: 24. Jan 2006, 09:57

crema schrieb:
Ist doch aber auch blöd, wenn man den TV nach Ablauf der 2-jährigen Garantie gleich entsorgen kann oder?

übrigens noch ein Frage an alle 9520 Besitzer:
Könnt ihr mir den Fernseher, trotz all der Pannen die hier aufgeführt sind, zum Kauf empehlen??
Meine Panasonic-Bestellung wird mit Sicherheit stornier und ich brauche schnellstmöglich eine Empfehlung für ein Ersatzgerät.

Wäre echt super, wenn ihr mir schreiben würdet


Gruß

der Crema



Also meiner Meinung nach ist das Gerät empfehlenswert aber nur (natürlich) ohne die Macken die anscheinend jedes Gerät hat (hellere Streifen, Bildgeometrie).
Ich bin brennend gespannt ob der Fernsehfachmann wirklich das Streifenproblem repariert hat, falls ja ist das Gerät sehr empfehlenswert, ansonsten Finger weg !

Ich kann nur sagen, wenn ich gewußt hätte welche Macken der Fernseher haben kann, dann hätte ich das Gerät nicht gekauft und lieber ein TOP Gerät eines anderen Hersteller in Erwägung gezogen.
weyel2000
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 24. Jan 2006, 12:15
Hallo,
ich habe den 9520 als B-Ware über mediaonline bestellt.
Ist inzwischen auch bei mir eingetroffen.

Eins vorweg: Das Gerät stammt in meinem Fall irrtümlich aus einem Servicebereich. Es lag eine Serviceinformation bei, die besagt, dass das Gerät nach ca. 1,5 h leicht anfängt zu brummen (bekanntes Problem?!). Mir ist das dann auch aufgefallen, obwohl ich es nicht als so störend empfunden habe. Trotzdem natürlich reklamiert, neues Gerät soll schon auf dem Weg sein.

Ansonsten kann ich nur sagen: phantastischer Fernsehgenuss!! Ein solch farbenfrohes, konturenreiches und gleichzeitig warmes Bild hab ich so noch nie gesehen! Sicher muss man mit den diversen Einstellungsmöglichkeiten probieren, aber dafür gibt´s auch gute Vorschläge hier im Forum.
Die allseits kritisierte Bildgeometrie war bei mir nicht so schlimm, bekommt man aber durch das Servicemenü auch gut hin.

Was mich stört:
1. Automatische Formatumschaltung: Ich bin ein Verfechter eines möglichst originalgetreuen Bildes. D.h. wo 4:3 ist, soll auch 4:3 sein, auch mit Streifen. Die Einstellungen am 9520 muss man hier allerdings manuell vornehmen, da ansonsten das Bild entsprechend gedehnt bzw. verzerrt wird. Das kenn eich z.B. beim Loewe Aventos anders: der ist auf 4:3 eingestellt und zieht bei entsprechendem 16:9-Signal automatisch auf bzw. auch wieder zurück.
2. Lautsprecherabschaltung: Wenn ich die TV-Lautsprecher per FB ausschalte, bleibt das Symbol auf dem Bildschirm stehen. Ist schon ziemlich ärgerlich. D.h., ich muss den Ton per FB auf Null runterregeln, damit kein Symbol zu sehen ist.

Ansonsten bin ich, wie gesagt, mit dem Gerät sehr zufrieden und kann es nur jedem empfehlen.

Weiteer fröhliche Diskussionen!

Lutz
@rico106
Stammgast
#675 erstellt: 24. Jan 2006, 14:10

weyel2000 schrieb:
Was mich stört:
1. Automatische Formatumschaltung: Ich bin ein Verfechter eines möglichst originalgetreuen Bildes. D.h. wo 4:3 ist, soll auch 4:3 sein, auch mit Streifen. Die Einstellungen am 9520 muss man hier allerdings manuell vornehmen, da ansonsten das Bild entsprechend gedehnt bzw. verzerrt wird. Das kenn eich z.B. beim Loewe Aventos anders: der ist auf 4:3 eingestellt und zieht bei entsprechendem 16:9-Signal automatisch auf bzw. auch wieder zurück.
2. Lautsprecherabschaltung: Wenn ich die TV-Lautsprecher per FB ausschalte, bleibt das Symbol auf dem Bildschirm stehen. Ist schon ziemlich ärgerlich. D.h., ich muss den Ton per FB auf Null runterregeln, damit kein Symbol zu sehen ist.

Genau diese beiden Sachen stören mich auch. Ich will 4:3 oder 16:9/Breitbild und nichts dazwischen, schon gar nichts verzerrtes. Da die Automatik kaum zu gebrauchen ist, schalte ich auch immer manuell um. Ist ja nicht so wild.

Die Sache mit der Lautstärke ist besonders störend, wenn man seine Surround-Anlange nutzen will. Dazu muss der TV-Ton ja aus und mangels Lautstärke-OSD muss man zig Sekunden auf die entsprechende FB-Taste drücken bis dann nichts mehr aus den TV-Lautsprechern kommt. "Mute" kann man ja wie bereits angesprochen nicht nutzen, da das Symbol ständig im Bild bleibt.

Das sind im Prinzip Kleinigkeiten, die ich aber beim nächsten TV-Kauf beachten werde - und dann fällt die Wahl wahrscheinlich nicht mehr auf Philips. Ansonsten bin ich wirklich zufrieden und hoffe, dass mein Schätzchen noch viele Jahre durchhält.
crema
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 24. Jan 2006, 14:19

weyel2000 schrieb:

... beim Loewe Aventos anders: der ist auf 4:3 eingestellt und zieht bei entsprechendem 16:9-Signal automatisch auf bzw. auch wieder zurück...


Oh ja der Loewe Aventos *schwärm*. Den haben wir auch zu hause und das Teil ist für mich der beste Fernseher den ich bisher für um 1000 EUR gesehen hab. Generell finde ich Loewe einfach spitze. Alleine die Qualität -> haben unseren Aventos nun 5 Jahre und es bisher nicht das allergeringste Problem. Die Bild Geometrie ist vom Werk aus TOP, das Bild schon klasse eingestellt.

Naja vielleicht werden wir uns dann einfach noch einen 2ten Aventos anlegen. Besser 1000 EUR sinnvoll und mit gutem Gewissen ausgegeben als 600 EUR für so ein Pannenteil weggeschmissen...
Vielen Dank für eure Ehrlichkeit und ich hoffe ich habe hier niemanden auf den Schlips getreten

Gruß

der Crema
schindixx
Schaut ab und zu mal vorbei
#677 erstellt: 25. Jan 2006, 10:06
So, ich habe jetzt meinen Fernseher von der 2. Reparatur zurückbekommen, von 9h bis 17h warmlaufen lassen (aufgrund Arbeit) und am Nachmittag wieder aufgedreht.

Das Hochfrequenzsurren ist weg, die Reparatur war ja eine Kleinigkeit.

Die senkrechten Streifen in denen das Bild heller ist konnten nicht entfernt werden.
Das Problem ist ein genereller Produktionsfehler und kann durch nachträgliche Reparatur nicht behoben werden, es scheint ein Fehler an der Bildröhre zu sein.
Mich stört das absolut, ein gemütlicher DVD Abend ist für mich nicht mehr möglich, ich werde voraussichtlich den Kaufpreis einfordern, da die Reparatur nicht zufriedenstellend durchgeführt wurde.

Kaufempfehlung von mir: FINGER WEG, Produkt mit permanentem PRODUKTIONSFEHLER !!!

MfG
schindixx
KlausGörner
Neuling
#678 erstellt: 25. Jan 2006, 23:41
Hallo,

Welchen Fernseher sollte man sich denn dann kaufen ? Werde meinen wohl aufgrund des Flimmerns auch wieder zurückbringen, ob ich es dann nochmal versuchen werde, weiß ich nicht.

Allerdings weiß ich auch nicht, welchen Fernseher ich dann kaufen soll.

Vielleicht den Panasonic TX-32E50D ?

Haben denn wirklich ALLE 9520 Geräte eine Macke ?
Jannijan
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 26. Jan 2006, 00:59
Tja wundert mich auch, dass jetzt in letzter Zeit so viel Negatives geschrieben wird, da habe ich nämlich auch keine Lust drauf. Aber vielleicht sind die Geräte, die in drei Monaten produziert werden, schon wieder top? ;-)

maltschik
Stammgast
#680 erstellt: 26. Jan 2006, 01:24
Ich dachte der 9520 ist ein Spitzenmodell. Echt schade.
@rico106
Stammgast
#681 erstellt: 26. Jan 2006, 11:33
Ich sag mal so: Von den Daten und der Technik her ist der 9520 ein absolutes Spitzengerät zu einem fairen Preis. Nur bei der Qualitätskontrolle haperts. Ich hatte Glück. Bei mir fällt der helle schmale Streifen nur sehr selten auf und ansonsten habe ich noch keine schwerwiegenden Macken erlebt. Einige hatten aber weniger Glück.

Ich finde, man sollte sich nicht verrückt machen lassen. Wer gut verglichen und sich für den 9520 entschieden hat, soll sich den ruhig holen. Im Forum wird ja überwiegend nur dann gepostet, wenn es Probleme gibt. Und wer weiß, in wievielen Haushalten glückliche 9520-Besitzer leben, die mit Foren überhaupt nichts am Hut haben.

Wer den im Netz bestellt, sollte sich einen seriösen Shop suchen und nicht unbedingt einen der vielen unbekannten Läden wählen, die bei Preissuchmaschinen ganz oben stehen. 1. ist damit die problemlose Rückabwicklung im Ernstfall sicherer und 2. habe ich das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit, auf ein Ausschuss-Gerät zu treffen, geringer ist. Meiner ist übrigend von discount24 (OTTO-Ableger) und mit 599 Euro nicht unbedingt teurer als anderswo (war auch ruckzuck ausverkauft).
Ethan0001
Neuling
#682 erstellt: 26. Jan 2006, 21:23
Hallo! Ich bin auch neu hier.

Habe mir heute Mittag mal alle 35 Seiten durchgelesen.

Anschließend dachte ich mir das man an den gesunden Menschenverstand derer zweifeln muß, die sich trotz aller Kritik noch einen 9509/5920 kaufen wollen...

Aber, was ist das Gegenteil von "Montags-Gerät"...
... dazu komme ich gleich!

Mein Leidensweg bis hierher war steinig und schmerzhaft:
Erst den Philips 32pw8620 - machte komische geräusche - weg damit. Dann aufgestockt, den 32pw8820, geniales Gerät, aber das Pfeifen das nach 3-4 Std. fernsehen eintrat - weg damit - Geld zurück - was nun...

Philips als angeblicher Marktführer... "dann bau ich selbst einen Fernseher, es besser zu machen scheint einfach..."

Nein, im Ernst, ich war wirklich frustriert!!!

Was mir schon grundsätzlich Kopfzerbrechen bereitet hat, war die Tatsache, dass mir die Bildquallität von allen 16:9 Fernsehern, ein Rückschritt zu sein scheint. Mein alter Loewe Calida 4:3 (72cm glaub ich) hat dagegen ein Bild, dass man als "göttlich" beschreiben möchte.

Nun, alles was man so positives und vor allem negatives zu "Pixel Plus II" schreibt, eins ist klar: immer noch besser, als ohne. Die Kompromisse, die ich eingehen muß, sind es Wert. Ein 16:9 ohne all dies ist unerträglich! Dann könnte ich besser bein Loewe bleiben, aber nein ein 16:9 muß her, also ist Kompromissbereitschaft angesagt.

Nun zum "Gegenteil vom Montags-Gerät", habe bei einem bekannten Elektro-Gross-Geschäft Names "Venus" ;o) oder so, einen 32pw9520 entdeckt. Den weißen Streifen konnte ich nicht ausfindig machen, mit viel Einbildung würde ich sagen, vieleicht ein heller Schatten, mitte-leicht-rechts, aber im Grunde weniger als wahrnehmbar. Zur Geometrie (leidgeprüft durch den 8620 und 8820 - furchtbar), aber dieser 9520, sowas hab ich noch nicht gesehen, einfach perfekt, absolut perfekt, wie bei LCD, unglaublich, dies Gerät muß ich haben! Der Verkäufe:" ist Leider unser letztes, steht hier seit 3 Wochen, aber was halten sie von 596€ ?". GEKAUFT!

Also, was sagt man dazu... das Gerät hat somit 200-300 Teststunden auf dem Buckel und scheint somit keine Macke zu haben... Bin Glücklich !!!

Nun noch was zu den Röhren. Zu Philips gehört meines wissens nach: Bang & Olufsen, Loewe und eben Philips selbst.
Wie wir das ja nun schon von anderen Produkten (z.B. CPU's oder Kondensator-Mikrofonen usw.) kennen, könnten hier auch die Röhren in Serie Produziert, dann geprüft und klassiviziert werden. Und... dann entsprechend verteilt werden. Die besten zu B&O, dann Loewe usw.

Nähres hierzu würde mich interessieren!

Hab genug geschrieben! Allen noch viel Glück mit Ihrem Philips !!!
weyel2000
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 27. Jan 2006, 12:29
Muss den beiden Vorrednern recht geben.
Die beiden von mir vorab festgestellten "Macken" (Formtumschaltung, Lautsprecherabschaltung)kann man sicher gut verschmerzen, das nach Stunden eintretende ganz leichte Brummen sicher auch (inzwischen höre ich es tatscählich nicht mehr).

Dafür ist das Bild des 9520 dermaßen kontrast- und detailreich, auch an die Farbgebung und -tiefe reicht aus meiner Sicht kein anderes Gerät heran.

Interessant auch, dass sich inzwischen die Problem-Threads über die sonst so gelobten Panasonics doch ganz schön häufen.

Ich würde jederzeit wieder zu diesem Gerät greifen.
Zumal das Preis-/Leistungsverhältnis bei Kauf über mediaonline (450 €) unschlagbar ist!

Gruß
Lutz
Joshi080
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 30. Jan 2006, 23:05
Hallo,
der 9520 würde auch mich reizen, nur kann ich ihn bei mediaonline nicht finden? Gab's den dort wirklich für 450€????

mfg
Joshi080
weyel2000
Ist häufiger hier
#685 erstellt: 31. Jan 2006, 11:49
Den 9520 gibt´s immer nur mal sporadisch und meist nur für kurze Zeit.
D.h. immer wieder auf die Seite schauen...

weyel2000
@rico106
Stammgast
#686 erstellt: 31. Jan 2006, 12:50
Nicht, dass Missverständnisse entstehen: weyel2000 hat B-Ware gekauft. Normalerweise legt man für ein Neugerät mind. 100 Euro mehr auf den Tisch.
weyel2000
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 31. Jan 2006, 15:17
@rico106

Korrekt!
Wobei 100 € nicht reichen!

weyel2000
Ethan0001
Neuling
#688 erstellt: 10. Feb 2006, 14:26
Nun, hier bin ich nochmal...

Also mein betrag zum 9520 und speziell zu Pixel Plus 2 war etwas voreillig...

Hatte den 9520 und am gleichen Tag meinen obigen Beitrag geschrieben. Pixel Plus 2 hat mich in den Wahnsinn getrieben. Das starke überzeichen und der somit hier sogenannte GZSZ Effekt (der noch leicht untertrieben ist)ist meiner Meinung nach UNERTRÄGLICH!

Man muß es gesehen haben, um es zu glauben. Ich kann nur jedem empfehlen sich einen Film, den man kennt, auf dem TV anzugucken und sich nicht vom ersten Eindruck täuschen zu lassen, bevor man ein Gerät mit dieser Technik kauft.

Ich muße den 9520 wieder zurück geben.

Habe jetzt eine Loewe Aventos 3981 ZW noch mit dem Q2500M Chassis (was für ein Glück) sehr günstig für 700€ erworben.
Und bin überglücklich. Super Bild! Super Ausstattung! Alles Super!

Loewe und (wer noch mehr Geld investieren will/kann) Metz scheinen im Moment wohl die einzigen wirklichen Guten TV's zu bauen...

Euch alles Gute.
@rico106
Stammgast
#689 erstellt: 11. Feb 2006, 18:10

Ethan0001 schrieb:
Hatte den 9520 und am gleichen Tag meinen obigen Beitrag geschrieben. Pixel Plus 2 hat mich in den Wahnsinn getrieben. Das starke überzeichen und der somit hier sogenannte GZSZ Effekt (der noch leicht untertrieben ist)ist meiner Meinung nach UNERTRÄGLICH!

So dachte ich am Anfang auch und habe Kinofilme im "100 Hz Digital Scan" Modus geguckt. Ja, dieses absolut "andere" Bild hat mich am Anfang irgendwie überfordert und abgeschreckt ;). Da habe ich lieber auf die höhere Auflösung und das schärfere Bild verzichtet. Aber mitlerweile möchte ich PP2 nicht mehr missen, ich schaue alles damit. Und wenn ich das Bild mit anderen Geräten (selbe Größe, ähnliche Preisklasse) vergleiche, möchte ich meinen 9520 nicht mehr hergeben. Wichtig ist natürlich, dass man die hier schon oft geposteten "optimalen Einstellungen" verwendet und die Schärfe minimiert.

Aber mal ganz ehrlich: Wenn du schon einen 72 cm TV von Löwe hattest, dann kauft man sich doch keinen Philips-TV, der bei 4:3 Sendungen sogar noch kleinere Bilder macht. Ich betrachte so einen Umstieg eher als Rückschritt und kann auch gut verstehen, wenn du den 9520 zurückgegeben hast.
Digi-Sucher
Neuling
#690 erstellt: 13. Feb 2006, 11:24
Hallo,

wollte mal meine GEO-Einstellungen meines 9509 überprüfen und benötige noch eine Testbild-DVD. Gab es bei Saturn-Hansa neulich tatsächlich nicht... Wer kann mir eine DVD oder geeigneten Anbieter nennen? (Geometrie ist dabei wichtiger als Farbe.)

Danke! Digi-Sucher

PS: Gesendete Testbilder gibt es m.W. nicht mehr - oder hat noch jemand einen Geheimtip?
@rico106
Stammgast
#691 erstellt: 13. Feb 2006, 11:51

Digi-Sucher schrieb:
Wer kann mir eine DVD oder geeigneten Anbieter nennen? (Geometrie ist dabei wichtiger als Farbe.)

Vielleicht reicht ja das hier schon: http://www.peterfinzel.de/tbild.htm


Digi-Sucher schrieb:
PS: Gesendete Testbilder gibt es m.W. nicht mehr - oder hat noch jemand einen Geheimtip?

Bei uns im Kabel gibt es schon seit Wochen eins. Aber das ist links unten seltsam verzogen, obwohl es augenscheinlich direkt von Kabel Deutschland eingespeist wird. Nach solchen Testbildern würde ich nicht optimieren wollen.
braun-y
Schaut ab und zu mal vorbei
#692 erstellt: 21. Feb 2006, 23:16
Hallo @
Hab am Samstag meinen 9520 abgeholt.
Alles ausgiebig getestet,un sofort auch Fehler
gefunden.
Bei Movie Plus und Pixel Plus2 pumt unterer Bildrand vorallem bei hellen Passagen und im VideoText.
Philips angerufen,entweder an Händler wenden oder Philips Service.
Ich Service angerufen,bei denen ist Fehler bekannt "75Hz Fehler",wird am Donnerstag abgeholt.
Ansonsten macht er einen tollen Eindruck(Bild).
Hatte sonst auch nen Philips 15 Jahre ohne Panne.
Da gabs noch Qualitätskontrollen.
csrb2000
Neuling
#693 erstellt: 22. Feb 2006, 10:52
Hallo,

also ich habe mir nach fast 3 monatiger Suche nun auch den 32PW9520 gekauft. Musste zwar fast 3 Wochen auf die Lieferung warten, weil überall irgendwie gerade ausverkauft, aber dadurch habe ich vielleicht ja sogar ein sehr aktuell produziertes Gerät erhalten. Nun denn, letzten Donnerstag kam der Brocken und ich bin fassungslos von dieser beeindruckenden Qualität. WOW!

Ich habe keine der hier oft angesprochenen Probleme feststellen können, wie gesagt, vielleicht liegt es ja an der aktuellen Produktionslinie.

Trotz meiner positiven Eindrücke habe ich trotzdem noch Fragen, was Einstellungen an dem Gerät angehen:

1. Mit was reinigt Ihr das Display des Fernsehers?

2. Meine Bildeinstellungen für Fernsehen und DVD finde ich gut. Bei Fussballübertragungen z.B. bekomme ich aber den Ruckeleffekt des Balles einfach nicht weg! Verdammt! Das nervt irgendwie, umso kleiner der Ball zu sehen ist, umso mehr ruckelt dieser. Ich habe schon etliche Einstellungen versucht, die elektronischen Hilfsmittel ausgeschaltet, aber keine Besserung, hmmm.... Was mache ich falsch?

Vielen Dank schon einmal im voraus und vielen Dank im allgemienen für dieses FORUM!

Gruß Stoffel
@rico106
Stammgast
#694 erstellt: 22. Feb 2006, 11:41
Ich reinige den Bildschirm ab und zu mit Glasreiniger und Küchenrolle. Da bei mir keiner auf den TV patscht, nehme ich aber meistens nur den Staubwedel.

Fußball auf 100 Hz Fernsehern ist ein leidiges Thema. Ob das irgendwann mal so gut ausschaut wie auf den alten 50 Hz Kisten? Du kannst ja mal diese 4. digitale Option probieren (ich hab den Namen jetzt nicht im Kopf, also unter PP2 und Movie Plus). Aber nicht erschrecken, die Augen müssen sich erstmal an das Flimmern gewöhnen. Dafür sind die Ball-Verzerrungen weg.

Was anderes: Ist euch bei PP2 bzw. Movie Plus schonmal so ein blauer Schatten bei Bewegungen aufgefallen? Sieht man nur bei großen einheitlichen (nicht-blauen) Farbflächen, ganz besonders z.B. bei der betandwin-Werbung. Ohne PP2 bzw. Movie Plus sind sie nicht da.
csrb2000
Neuling
#695 erstellt: 22. Feb 2006, 12:23
Danke für die rasche Antwort?

Mit Glasreiniger und Küchenrolle reinigst du die Scheibe? Ich dachte damit zerstört man den Entspiegelungsfilm oder so ähnlich? Aber o.k. - wenn du das sagst, ist das so, wusste ich nicht...

thx

Gruß Stoffel
Big_T.
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 22. Feb 2006, 14:53
Moin moin.

Ich wurde auf dieses Forum mit meinem Bildproblem verwiesen.

Ich habe einen 10Monate "alten" 28 PW 9509, der war im MM ein Aussteller gewesen.

Beim Service war er schon gewesen und es wurde kein Bildfehler festgestellt (Wo ist der Smilie mit Tomaten auf den Augen!)

Helle Gegenstände und Gesichter vor dunklem, aber nicht schwarzem Himtergrund haben eine nach rechts versetzte Doppelkontur,
der Abstand zum eigendlichen Gesicht beträgt 1-1,5cm.

Egal welcher Eingang, ob von DVD oder Topfield Satreceiver, egal welche Digitalen Optionen gewählt werden,
egal wie ich im Bildmenü die Einstellungen vorgenommen habe, es ist immer da!!!
Der FS hat ansonsten ein Hammergeniales Bild, bis auf diesen Effekt
Der FS ist gerade wieder zum Service, werden oder können die überhaupt was machen, oder muß ich damit leben

Wer weiß, was da kaputt ist


[Beitrag von ehemals_ah am 24. Mrz 2006, 17:48 bearbeitet]
rsc1967
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 22. Feb 2006, 16:37

csrb2000 schrieb:

2. Meine Bildeinstellungen für Fernsehen und DVD finde ich gut. Bei Fussballübertragungen z.B. bekomme ich aber den Ruckeleffekt des Balles einfach nicht weg! Verdammt! Das nervt irgendwie, umso kleiner der Ball zu sehen ist, umso mehr ruckelt dieser. Ich habe schon etliche Einstellungen versucht, die elektronischen Hilfsmittel ausgeschaltet, aber keine Besserung, hmmm.... Was mache ich falsch?


Ich hatte zwar nur den Vorgänger (32PW9509) aber auch diesen Effekt. Nach schlimmer war es bei der F1. Selbst im 100Hz Digital- Scanmode waren diese Ruckler da. Dieses Problem sowie der vertikale ca. 3-4cm bereite weiße Balken in der Bildmitte waren für mich der Grund das Gerät zu wandeln, nachdem auch der Service machtlos bzw. völlig unfähig war (Gerät entspricht der Spezifikation...).
Ich hoffe Du findest noch einen Weg...

Gruss René
@rico106
Stammgast
#698 erstellt: 22. Feb 2006, 16:50

csrb2000 schrieb:
Mit Glasreiniger und Küchenrolle reinigst du die Scheibe? Ich dachte damit zerstört man den Entspiegelungsfilm oder so ähnlich?

Naja, Küchenrolle ist nicht das optimalste, vielleicht ein bischen zu grob - schön einsprühen, dann gehts aber. Besser wäre natürlich ein schönes Microfasertuch. Bei Glasreiniger brauchst du dir keine Gedanken machen, da wird nichts zerstört. In Zusammenhang mit Röhrenfernsehern habe ich da noch nichts von gelesen und schon seit je her meine TVs so behandelt - ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, belässt du es bei einem feuchten Microfasertuch (steht so auch in der Anleitung ganz hinten, glaube ich).
maltschik
Stammgast
#699 erstellt: 22. Feb 2006, 17:42
Oder ein Brillenputztuch
Finaly
Neuling
#700 erstellt: 02. Mrz 2006, 19:48
Soooo...
hatte jetzt einen Brief der Firma Philips im Briefkasten:

Der Fernseher kann nicht repariert oder Ausgetauscht werden, ich werde eine Gutschrift in Höhe des Kaufpreises bekommen.

Jetzt sind meine Nerven auch an ende, schönen Dank Philips.

Gibt es in der Preisklasse (600,-) ein paar Empfehlungen unter denen ich mir jetzt eine Alternative aussuchen sollte?

Ich bin echt ganz schön enttäuscht von Philips
maltschik
Stammgast
#701 erstellt: 02. Mrz 2006, 21:30
Volle Kaufpreisrückerstattung ist doch das Beste, was einem passieren kann.

Somit musst Du Dich nicht wie manch anderer mit dem Fehler abfinden.

Dumm ist halt, dass gute Röhren-TVs kaum noch zu kriegen sind.
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