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SONY VPL-HW65 ES+A -A |
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Autor |
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EHC80Nuernberg
Ist häufiger hier |
#1668 erstellt: 16. Okt 2016, 10:18 | |||||
Das tut doch nichts zur Sache, dass du bisher alles selbst über den Prime Support geregelt hast. Dein Händler ist und bleibt nach Verkauf trotzdem dein Ansprechpartner in Sachen Garantieabwicklung, etc. Ziemlich gleicher Fall wie bei mir. Ich hatte auch selbstständig und nicht über meinen Händler ganze 3 Austauschgeräte vom Prime Support angefordert, und habe mich nun vor kurzem an meinen Händler gewandt zwecks Einleitung der Wandlung. Die wurde nun bestätigt und ich warte auf Mail mit Info über die weitere Vorgehensweise. Wollte ja eigentlich auf den Epson TW-9300 switchen, aber durch das Seherlebnis gestern mit der grottigen Frame Interpolation und Super Resolution-Funktion kommt der mir so nicht ins Heimkino. Hab glatt Kopfschmerzen davon bekommen. Werde nun bei Sony bleiben und ihnen mit einem HW-65 aus aktueller Charge eine neue Chance geben, nachdem angeblich die Geräte von den Fehlern befreit wurden. Das hat gestern wieder mal bestätigt, dass mir das Bild im Gesamteindruck aus dem Hause Sony einfach derzeit am besten gefällt. |
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--Torben--
Inventar |
#1669 erstellt: 16. Okt 2016, 14:15 | |||||
Das stimmt nicht. Hersteller = Garantie Händer = Gewährleistung Das sind unterschiedliche Paar Schuhe! Wenn sich ein Kunde eigenhändig um einen Garantiefall kümmert, ist der Händler, was diesen Fall betrifft raus. Es ist immer anzuraten auch jeden einzelnen Garantiefall über den Händler abzuwickeln. |
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George_Lucas
Inventar |
#1670 erstellt: 16. Okt 2016, 16:24 | |||||
Das ist nicht ganz richtig, was Du schreibst. Der Händler hat nach wie vor die Möglichkeit, zwei Nachbesserungsversuche vorzunehmen.
Das wird hier im Forum immer wieder empfohlen. Im Fall der Sony-Projektoren wundert es mich deshalb, dass es immer noch hier mitlesende Nutzer gibt, die sich zu erst an den Prime-Service wenden, anstatt ihre Gewährleistungsansprüche zunächst gegenüber dem Händler geltend zu machen. |
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--Torben--
Inventar |
#1671 erstellt: 16. Okt 2016, 16:49 | |||||
Und was soll an dem, was ich schreibe nicht stimmen? Das Thema wurde doch im Sony Thread doch schon oft genug durchgekaut und du bist doch nun auch schon lange genug dabei und hast sogar teilweise mit diskutiert.... Wenn er einen Garantiefall auf eigene Faust mit dem Hersteller abwickelt ist der Händler, was diese Abwicklung betrifft, komplett aussen vor! Was der Händler dann evtl. freiwillig macht steht auf einem anderen Blatt. Aber rein rechtlich kann der Kunde dem Händler, diesen abgewickelten Garantiefall betreffend, rein garnichts "anrechnen". |
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Homer#
Ist häufiger hier |
#1672 erstellt: 18. Okt 2016, 07:28 | |||||
Ich bin gerade dabei meinen HW65 zu kalibrieren und habe soweit den Weißabgleich sowie das Gamma sauber einstellen können. Wie kann ich die Primär- und Sekundärfarben Kalibrieren? Benötige ich dafür Zugang zum Service Menü? Arbeiten tue ich zurzeit mit hcfr und der Farbraum wird zurzeit nicht sauber getroffen. |
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George_Lucas
Inventar |
#1673 erstellt: 18. Okt 2016, 18:03 | |||||
Mit den xyY-Reglern des CMS vom Sony VPL-HW65 kann der Farbraum korrigiert werden. Das geht mit HCFR über eine Dauermessung in Echtzeit. Du musst nur die Tabellenwerte ablesen und die Farben, die Du ändern möchtest, auf die gewünschten Ziel-Koordinaten verschieben. |
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Homer#
Ist häufiger hier |
#1674 erstellt: 18. Okt 2016, 20:20 | |||||
Dann werde ich morgen mal mein Glück versuchen und weiter kalibrieren. Danke erstmal für die Antwort! |
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moncheeba
Inventar |
#1675 erstellt: 01. Nov 2016, 21:05 | |||||
Hmm, wieso ist es eigentlich um den HW65 so leise geworden? Kann ja nur heissen dass alle damit zufrieden sind und die Kinderkrankheiten in den Griff bekommen wurden, oder? Lässt sich denn nun mit Gewissheit sagen, dass der HW65 definitiv nicht vom Farbraumdrift betroffen ist? |
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Wolfgang1133
Inventar |
#1676 erstellt: 01. Nov 2016, 22:20 | |||||
Nein ! |
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speedy7461
Gesperrt |
#1677 erstellt: 01. Nov 2016, 22:27 | |||||
Auf der andern Seite ist noch kein Fall offiziell bekannt. Und er ist schon gut ein Jahr auf dem Markt. Und wenn man das von den aktuellen JVCs bei Cine4Home hört.... Dann heißt das schon was. Die driften bei weinig Nutzung ganz massiv bereits in der halben Zeit... |
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Wolfgang1133
Inventar |
#1678 erstellt: 01. Nov 2016, 22:44 | |||||
Ja habe ich auch gelesen. Da stellt sich die Frage, was man überhaupt noch bedenkenlos kaufen kann. Aber Torben hat doch erwähnt, das der 65er eines Bekannten erste Anzeichen zeigt. Vielleicht meldet er sich ja diesbezüglich noch mal. |
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moncheeba
Inventar |
#1679 erstellt: 01. Nov 2016, 22:47 | |||||
Mein 9200 driftet nicht 😬 Aber ich habe einfach Lust auf den HW65 zu wechseln. |
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Wolfgang1133
Inventar |
#1680 erstellt: 01. Nov 2016, 22:51 | |||||
Dafür haste bunte runde Punkte im Bild. |
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moncheeba
Inventar |
#1681 erstellt: 02. Nov 2016, 17:55 | |||||
Nö, und ich habe den im WZ stehen. Reinige halt regelmäßig das Gehäuse von außen mittels Microfasertuch und das reicht. Kann die Angst vor Staub nicht ganz nachvollziehen. |
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Klipsch-Maniac
Inventar |
#1682 erstellt: 04. Nov 2016, 09:38 | |||||
meiner driftet auch nicht...ok ist aber auch kein Auto :-) |
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--Torben--
Inventar |
#1683 erstellt: 04. Nov 2016, 10:05 | |||||
Wurde das kontrolliert oder ist das eine Vermutung bzw. gehst du einfach mal davon aus? |
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Klipsch-Maniac
Inventar |
#1684 erstellt: 04. Nov 2016, 10:18 | |||||
ich hab ein einwandfreies Bild in jeglicher Hinsicht. Was soll ich das kontrollieren lassen? Um irgendwas für mich madig zu machen wo ich jetzt absolut zufrieden bin?? Wäre ja idiotisch |
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trancemeister
Inventar |
#1685 erstellt: 04. Nov 2016, 10:18 | |||||
DAS ist natürlich der Beweis! [Beitrag von trancemeister am 04. Nov 2016, 10:19 bearbeitet] |
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--Torben--
Inventar |
#1686 erstellt: 04. Nov 2016, 10:38 | |||||
Das heisst trotzdem nicht, daß dein Gerät nicht driftet bzw. den Drift nicht schon hinter sich hat.
Natürlich, ist ja jedem selbst überlassen, ob er den wahren Zustand kennen will oder nicht oder ob man einfach mal davon ausgeht daß alles ok ist, obwohl man das kaum bis garnicht beurteilen kann, wenn man keinen Vergleich hat oder nachmisst, da sich die Augen daran gewöhnen. Zumal das kein "madig machen" ist, sondern nur den wahrend Zustand "erkennen" um dann im Fall der Fälle beim Hersteller zu reklamieren. Kann ja jeder mit umgehen, wie er will. Aber dann behauptet man nicht einfach irgendwas, ohne bescheid zu wissen! [Beitrag von --Torben-- am 04. Nov 2016, 10:39 bearbeitet] |
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George_Lucas
Inventar |
#1687 erstellt: 04. Nov 2016, 10:40 | |||||
Erst vermittelst Du uns an dieser Stelle, dass Dein Projektor nicht vom Farbraumdrift betroffen ist.
Danach räumst Du allerdings auf Nachfrage ein, dass Du das gar nicht so genau weißt, weil Du das noch nie kontrolliert hast. Es ist natürlich eine Sache und Dir selbst überlassen, wenn Du die Augen vor einem potentiellen Problem verschließt, um Dich nicht mit der "Wahrheit" auseinander zu setzen. Wenn Du aber anderen Nutzern im Hifi-Forum vermittelst, dass die Probleme der Sony-Projektoren nicht mehr bestehen, obwohl Du das gar nicht kontrolliert hast, dann ist das eine ganz andere Sache - und das finde ich schlicht und ergreifend unfair. Es gibt hier nämlich viele Nutzer im Hifi-Forum, die ihre Kaufentscheidung davon abhängig machen, ob die aktuelle Sony-Projektoren-Serie noch einen Farbraum/Gamma/Kontrasteinbruch hat. |
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Klipsch-Maniac
Inventar |
#1688 erstellt: 04. Nov 2016, 10:52 | |||||
gääähn ja von mir aus - soll jeder so sehen wie er will. Das Bild ist makellos und summen tut er auch nicht das ist das A und O für mich... |
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--Torben--
Inventar |
#1689 erstellt: 04. Nov 2016, 11:29 | |||||
Das haben schon viele von ihren Geräten behauptet und gedacht, bis sie dann den Vergleich oder "wie es sein soll" gesehen haben, da schleichende Veränderung nicht bemerkt wurden. Aber solange du zufrieden bist, ist ja alles gut. |
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serdal-nico_
Ist häufiger hier |
#1690 erstellt: 04. Nov 2016, 12:15 | |||||
Mein Gott Wenn die Leute zufrieden sind warum sollen sie dann messen und sich ärgern obwohl sie eigentlich glücklich sind. Nur damit jemand anders auch verunsichert wird und nicht mehr weis was er noch kaufen soll? Der Sony ist ein toller FullHD Bemaer und Preisleistung ist gut. Die JVC'S sind auch ganzschön am driften und das schon ab Werk an und das in der Preisklasse. Also hört auf alles perfekt haben zu wollen und wenn dann macht es mit euch selbst aus. Mit freundlichen Grüßen Serdal-Nico |
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Nudgiator
Inventar |
#1691 erstellt: 04. Nov 2016, 12:32 | |||||
Nun, ich bin mir ziemlich sicher, daß die meisten JVC-Besitzer vom Drift garnichts mitbekommen (im weißen Wohnzimmer sieht das nur ein geübter User). Dennoch ist er da. Natürlich kann man jetzt als Besitzer des 65ers behaupten, daß da kein Drift vorhanden ist. Dann sollte man das aber auch durch Messwerte belegen können ... genau aus obigem Grund |
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serdal-nico_
Ist häufiger hier |
#1692 erstellt: 04. Nov 2016, 12:48 | |||||
Solange ein Drift nicht auffällt Ist es doch Scheiss egal. wenn er driften aber es mir nicht auffällt warum muss ich, nur damit ihr bestätigt werdet, mir den Spaß an dem Beamer nehmen lassen. Das Bild muss doch nur dem Besitzer gefallen und fertig ihr verunsichert nur die Kunden die den Beamer kaufen wollen oder schon haben. Wenn jemand nicht zufrieden ist mit dem Bild dann wird er es schon klären. Mit freundlichen Grüßen Serdal [Beitrag von serdal-nico_ am 04. Nov 2016, 12:49 bearbeitet] |
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George_Lucas
Inventar |
#1693 erstellt: 04. Nov 2016, 12:49 | |||||
Darum geht es doch in diesem Fall gar nicht. Es geht um die erste Behauptung von Klipsch-Maniac, dass das Problem bei seinem HW65-Modell nicht mehr vorhanden ist. Leider hat er das nie kontrolliert, wie er (leider) erst auf Nachfrage eingeräumt hat. |
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serdal-nico_
Ist häufiger hier |
#1694 erstellt: 04. Nov 2016, 12:54 | |||||
Ja aber was wollt ihr damit erreichen? Und wenn sein Beamer keinen drift hat, hat das doch immer noch nicht zu bedeuten das die Sony's jetzt geheilt sind. Das verunsichert hier alles nur, mehr nicht. Mit freundlichen Grüßen Serdal [Beitrag von serdal-nico_ am 04. Nov 2016, 12:59 bearbeitet] |
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George_Lucas
Inventar |
#1695 erstellt: 04. Nov 2016, 13:09 | |||||
Hier macht niemand Klipsch-Maniac einen Vorwurf, dass er mit dem Bild seines Projektors zufrieden ist. Im Gegenteil, seine Zufriedenheit wird sogar lobenswert erwähnt. Und dass er keinen Farbdrift sieht, wird ihm auch jeder ohne Einschränkung glauben - ungeachtet dessen wie die Farbraumdarstellung tatsächlich ist. Da Sony in der Vergangenheit aber Fehler schon als behoben deklariert hat, die dann leider doch wieder aufgetreten sind, wollen vor allem die geschädigten Nutzer gerne Fakten haben. Nur darum geht es uns. Ich kann dieses Sicherheitsbewußtsein der Heimkinofans gut verstehen. Wenn dann jemand schreibt: "Das Bild ist makellos (...) meiner driftet nicht", dann mag es ja sogar stimmen, dass Farbraum/Gamma/Kontrast nicht driften. Mehr als ein subjektiver Bildeindruck ist das aber nicht, zumal das Gerät gar nicht geprüft worden ist. Deshalb die Nachfrage und die Kritik. Wir wünschen uns nämlich alle hier im Hifi-Forum, dass Sony die Probleme beim VPL-HW45/65 behoben hat. Und da warten wir sehnlichst auf belastbare Nachweise - weil das darüber hinaus richtig tolle Projektoren sind. [Beitrag von George_Lucas am 04. Nov 2016, 13:19 bearbeitet] |
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--Torben--
Inventar |
#1696 erstellt: 04. Nov 2016, 13:14 | |||||
Viele gehen ja zum Fachhändler und vergleichen sämtliche Geräte miteinander und entscheiden dann, welches Gerät sie nehmen. Wetten, wenn bei dem Vergleich ein gedriftetes Gerät womöglich noch mit Kontrasteinbruch "angetreten" wäre, daß die Entscheidung bei einigen anders ausgefallen wäre? Es geht rein darum, daß man nach einigen Monaten nach dem Kauf, nicht mehr das auf der Leinwand hat, wofür man mal eine menge Geld ausgegeben hat. Hier will keiner jemandem etwas madig oder schlecht reden. Alle wollen hier für IHR Geld das best möglichste Ergebnis und nur darauf will man hier aufmerksam machen, daß einige das nicht mehr, wie am Anfang direkt nach dem Kauf, haben könnten! [Beitrag von --Torben-- am 04. Nov 2016, 13:19 bearbeitet] |
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*Mori*
Inventar |
#1697 erstellt: 04. Nov 2016, 14:20 | |||||
Wie sieht es denn nun aus ? Es sollte doch möglich sein, mal ein paar der Kisten zu vermessen und dann weiss man, was Sache ist. Ansonsten geistert ewig dieses "Ich weiss nicht, aber es könnte ja vielleicht da sein, obwohl soweit alles ok aussieht" bzw. "ich weiss nicht, aber es wird sicher da, schliesslich hatten es die Vorgänger ja auch". |
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serdal-nico_
Ist häufiger hier |
#1698 erstellt: 04. Nov 2016, 14:50 | |||||
Viele gehen ja zum Fachhändler und vergleichen sämtliche Geräte miteinander und entscheiden dann, welches Gerät sie nehmen. Wetten, wenn bei dem Vergleich ein gedriftetes Gerät womöglich noch mit Kontrasteinbruch "angetreten" wäre, daß die Entscheidung bei einigen anders ausgefallen wäre? Ja, aber wenn er immer noch glücklich ist mit der Bildqualität, ist es ihm doch egal. Er wird doch erst anfangen zu messen weil man ihm sagt das es solche Probleme haben könnte. Also verunsichert das nur. Mein Epson Beamer driftet nicht das macht nur mein Auto;) Mit freundlichen Grüßen Serdal |
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Wolfgang1133
Inventar |
#1699 erstellt: 04. Nov 2016, 16:18 | |||||
Bei Dir driftet nur die FI. |
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serdal-nico_
Ist häufiger hier |
#1700 erstellt: 04. Nov 2016, 18:43 | |||||
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt Ja, da muss ich dir wohl recht geben aber da ich die sowieso nie benutzt habe stört mich das nicht;) [Beitrag von hgdo am 05. Nov 2016, 13:17 bearbeitet] |
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speedy7461
Gesperrt |
#1701 erstellt: 04. Nov 2016, 22:25 | |||||
Du redest hier so selbstverständlich davon, dass Sony Fehler eingestanden hat!!?? Welche, wie und vor allem WO ??? Du als „Möchtegern“ Journalist, solltest es doch besser wissen und mit solchen Behauptungen doch eher vorsichtig umgehen. Für alle seriösen hier: Sony hat bis zum heutigen Tag nie und wird es auch sicherlich nie….. einen Fehler eingestanden!!! Und damit auch nicht als behoben deklariert!!! Achte bitte bitte ein wenig mehr auf deine Wortwahl. Nicht so erfahrene Nutzer können Deine Beiträge nicht so deuten wie die erfahrenen. Mein Bekannter hat sogar wegen deiner Bereichterstattung finaziellen Schaden genommen... Siehe Epson 9300 Thread und dem angeblichen Epson Update zum Samsung UHD Player. Zum Glück kam das Update irgenwann.... Aber nicht von Epson, sondern von Samsung..... . Kannst mich aber gerne mit offiziellen Sony Stratmanns vom Gegenteil ünerzeugen. DANKE |
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D-185
Inventar |
#1702 erstellt: 04. Nov 2016, 22:26 | |||||
Oder Leute eines gedrifteten Geräts schauen sich bei einer Vorführung die neuen Modelle an und bestaunen dabei die achso gesteigerte Performance. Dabei lag diese bei dem eigenem Gerät vor dem Drift evtl. auf dem selben Niveau und hat somit glatt einen Grund einen neuen zu kaufen. Das freut den Hersteller sehr... Gruß |
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George_Lucas
Inventar |
#1703 erstellt: 05. Nov 2016, 14:48 | |||||
Beispielsweise wurde auf der IFA 2015 gesagt, genauer im Rahmen des Sony-Blogger/Foristen-Event vor diversen Forums-Teilnehmern, dass Staub in vereinzelte Projektoren der VPL-VW500/1000/1100 aufgetreten sind. Das sei aber behoben worden laut Sony. Ist es aber nicht. Diese Probleme traten auch danach noch auf. Genau aus diesem Grund wäre es schön zu erfahren, wie sich die aktuellen Modelle VPL-HW65 nun bezüglich Farbraum/Gamma/Kontrasteinbruch verhalten. Beim Vorgängermodell (VPL-HW55) tritt das Problem nämlich noch auf. Eine Entwarnung bezüglich Farbraum/Gamma/Kontrasteinbruch wäre für alle das Beste. |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#1704 erstellt: 05. Nov 2016, 14:59 | |||||
Ist doch wirklich lächerlich GeorgeLucas darf dazu etwas schreiben weil er Moderator ist ?????? Nur weil ich im 2 Absatz etwas zu Technik Journalisten geschrieben habe, wird mein Beitrag gelöscht - so jetzt kann die geehrte Moderatorenschaft auch wieder löschen - ich glaube wird Zeit für einen Wechsel |
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George_Lucas
Inventar |
#1705 erstellt: 05. Nov 2016, 15:46 | |||||
@leon136 Ich habe mir die abgelehnten Beiträge mal angesehen. Der Kollege hat Deinen Beitrag aus Bezugsgründen zurückgegeben. Du hast Dich auf einen Beitrag bezogen, der abgelehnt worden ist - und somit war Dein Beitrag zusammenhanglos im Forum. Darüber hinaus wurde Dir in der Beitragsablehnung mitgeteilt, dass Du den Teil Deines Beitrags gerne wieder einstellen kannst, der sich nicht auf den abgelehnten Beitrag bezieht. |
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--Torben--
Inventar |
#1706 erstellt: 05. Nov 2016, 15:56 | |||||
@GL Diese ganzen Aussagen sind in schriftlicher Form ausschließlich hier im Forum von dir zu finden. Offiziell ist darüber rein garnichts zu finden! Es ist ein Unterschied, ob du als Journalist irgendwie und irgendwo, nicht nachvollziehbar, solche Infos bekommst oder ob das irgendwo offiziell steht. |
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George_Lucas
Inventar |
#1707 erstellt: 05. Nov 2016, 16:06 | |||||
Was erwartest Du denn? - Sony lädt mehrere User aus diesem Forum ein, räumt auf diesem Blogger/Foristen-Event ein Problem ein und erklärt, dass das Staubproblem bekannt und behoben sei. Der Sinn dieser Erklärungen auf dem Event war, dass die dorthin eingeladenen Teilnehmer die Informationen, die sie dort aus erster Hand vom Hersteller erhielten, in den Foren verbreiten. Das ist ja nun auch schon mehrfach geschehen - und zwar nicht nur durch mich. [Beitrag von George_Lucas am 05. Nov 2016, 16:08 bearbeitet] |
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--Torben--
Inventar |
#1708 erstellt: 05. Nov 2016, 16:14 | |||||
Trotzdem gibt es nichts Offizielles und "Greifbares"! |
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speedy7461
Gesperrt |
#1709 erstellt: 05. Nov 2016, 16:16 | |||||
Lieber George, du solltest vielleicht deine Wortwahl und deine Aussagen etwas genauer und mit Bedacht wählen. Insbesondere wegen diversen Vorfällen in der Vergangenheit, wäre ich an deiner Stelle doch etwas vorsichtiger. Das Wort deklariert hat eine „gewissen offiziellen“ und „verkündenden“ Charakter. Und genau das hat Sony nie gemacht…!!! Bei dem von Dir angesprochenen IFA Sony Blogger Event war ich selbst anwesend. Leider habe ich auch dort keine offizielle Stellungnahme von Sony zu diesen Themen gehört! ! ! Sorry, dass ich das einfach nur im Sinne der Leser hier klarstellen möchte!!! Wenn du dann doch noch eine deklarierte Stellungnahme von Sony zu den Themen findest, kannst du diese dann hier gerne verlinken. Viele Andere und ich wären dir sehr dankbar…. |
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George_Lucas
Inventar |
#1710 erstellt: 05. Nov 2016, 16:16 | |||||
Von "Offiziell" habe ich nie etwas geschrieben. Und der Begriff "Deklarieren" bedeutet "bekannt geben". Das kannst Du so im Duden nachliesen, Speedy. [Beitrag von George_Lucas am 05. Nov 2016, 16:21 bearbeitet] |
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Wolfgang1133
Inventar |
#1711 erstellt: 05. Nov 2016, 16:22 | |||||
Wie sieht es denn jetzt mit dem Farbraumdrift aus. Ist dies denn nun "offiziell" bei den neuen, ab 45er aufwärts, nicht mehr vorhanden? Oder besteht die Gefahr immer noch. |
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George_Lucas
Inventar |
#1712 erstellt: 05. Nov 2016, 16:26 | |||||
Hi Wolli, bislang gibt es diesbezüglich keine belastbaren Hinweise. Es kann meiner Ansicht nach durchaus möglich sein, dass die HW45/65 nicht vom Farbraum/Gamma/Kontrasteinbruch betroffen sind. |
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speedy7461
Gesperrt |
#1713 erstellt: 05. Nov 2016, 16:29 | |||||
Dann haben wir beide wohl ein anders Verständnis von „Bekannt geben“…… Genau deshalb hab ich ja den Aufstand geprobt. Aber gut…. Dann deklariere ich jetzt, das ich dazu alles gesagt habe… |
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speedy7461
Gesperrt |
#1714 erstellt: 05. Nov 2016, 16:33 | |||||
Im Moment ist bislang noch kein deklarierter Fall bekannt. Eins steht damit bis jetzt dennoch fest: Wenn überhaupt, dann driften die aktuellen HW65/45 deutlich langsamer als die aktuellen JVCs…. |
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Armin289
Inventar |
#1715 erstellt: 05. Nov 2016, 22:27 | |||||
Ekki bewertete die von Sony-Mitarbeitern getroffene Aussage ähnlich wie GL Aus dem Degeneration-Thread am 30.10.2015, BTW "offiziell" ≠ offiziell
[Beitrag von Armin289 am 05. Nov 2016, 22:41 bearbeitet] |
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ix400
Hat sich gelöscht |
#1716 erstellt: 06. Nov 2016, 07:37 | |||||
Deswegen: Die Diskussionen am besten in das neue C4H-Forum verlagern. Dort ist die Stimmung angenehmer. |
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Duke44
Inventar |
#1717 erstellt: 06. Nov 2016, 08:25 | |||||
Moin zusammen, mal ganz ehrlich, das ist doch gestern irgendwie etwas unglücklich verlaufen, kann man nicht anders sagen. Ein User, in diesem Fall leon136, bekommt einen Beitrag zurück, dessen Inhalt sich zu einem überwiegenden Teil auf einen vorherigen Beitrag eines anderen Users bezieht, welcher diesem aber zuvor von einem Moderationskollegen return gegeben wurde. Im Regelfall, so wie hier geschehen, werden dann moderationsseitig sich darauf beziehende Folgebeiträge zur Bearbeitung ebenfalls zurück gegeben. Nichts anderes hat der Kollege hier getan. In der Ablehnungsbegründung steht auch Entsprechendes geschrieben: Der Beitrag, auf den sich Dein Beitrag bezog, wurde entfernt. Da Dein Beitrag somit in keinem Zusammenhang mehr zum Thema steht, wird er ebenso entfernt. (Hinweis: Sollte sich nur ein einzelner Teil Deines Beitrags auf einen entfernten Beitrag beziehen, so entferne diesen.) Nicht unwesentlich ist hierbei der von mir fett hervorgehobene Teil. Der User leon136 hätte also seinen ihm zurückgegebenen Beitrag nur dahingehend überarbeiten müssen, das er die nun bezugslos gewordenen Passagen einfach entfernt und anschließend seinen Beitrag neu im Thread veröffentlicht. Nun konnte leon136 aufgrund des zeitlichen Ablaufs durchaus den Eindruck bekommen, man darf nichts über die Thematik Journalismus schreiben - nur war das jetzt IMHO ein unglücklicher Zufall. Seine daraufhin recht emotionale als auch spontane Reaktion (der Wortverlauf seines Austrittsgrundes beim Selbstlöschungsprozess lässt sehr darauf schließen) hat leider zu dem nun vor uns liegendem Status seiner Mitgliedschaft hier im HF geführt. Ich persönlich finde es immer wieder schade, wenn so etwas passiert, gerade und auch bei Stammusern, so wie es bei leon136 der Fall war. Vielleicht mag er die Tage das Ganze nochmals reflektieren. Die Tür für eine Reaktivierung seines Accounts steht jedenfalls jederzeit offen. Grüße Duke44 Administration HF |
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ix400
Hat sich gelöscht |
#1718 erstellt: 06. Nov 2016, 08:32 | |||||
... hört bitte einfach mit dem Löschen von Beiträgen auf. Hinweise auf "off topic" können die mods ja gerne geben, aber das häufige Löschen von Beiträgen führt dazu, dass hier immer weniger Leute posten. |
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