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SONY VPL-HW65 ES

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Haluterix
Inventar
#1612 erstellt: 22. Sep 2016, 06:22
Danke Thomas
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#1613 erstellt: 22. Sep 2016, 06:29
Servus,

bin vom epson tw 9300 enttäuscht...kann man den HW65 inzwischen kaufen? Wie sieht es mit dem farbraumdrift aus....hat man den fehler behoben?


Mfg
Sascha
mule
Hat sich gelöscht
#1614 erstellt: 22. Sep 2016, 14:21

ALPHALUXX-LEINWÄNDE (Beitrag #1613) schrieb:
Servus,

kann man den HW65 inzwischen kaufen? Wie sieht es mit dem farbraumdrift aus....hat man den fehler behoben?

Vom Hören-Sagen ja. Bisher gibt es, nach meinem Kenntnisstand, auch noch keine gegenteiligen Meldungen, aber auch noch keine wirklich finalen Beweismessungen.
Die Antwort lautet somit eigentlich: Jein mit leichter Tendenz zu Ja


[Beitrag von mule am 22. Sep 2016, 14:22 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#1615 erstellt: 22. Sep 2016, 15:06
Müßten ja nur mal welche ihren messen, da wüßte man mehr.
Homer#
Ist häufiger hier
#1616 erstellt: 22. Sep 2016, 17:37
Mein HW65 ging jetzt nun zum zweiten Mal zu Sony, da das Fiepen durch den Wechsel des Netzteils nicht behoben war. Der Fehler wurde jetzt erstmal erneut bestätigt durch den Sony Techniker in England. Mal schauen, welche Maßnahmen nun ergriffen werden... Ich hab erstmal um einen Tausch des Beamers gebeten.

In dem Zusammenhang habe ich für den Sony Support Aufnahmen vom Beamer erstellt und geschaut, welche Frequenz das Fiepen hat und wie laut es im Vergleich zum Lüftergeräusch ist. Hab in meine Dropbox eine Audioaufnahme aus der Nähe hochgeladen und einige jpeg Bilder, auf welchen man die Frequenz sehr deutlich sieht. Selbst aus 3m Entfernung noch zu hören, wie am hochgeladenen Bild zu erkennen. Vielleicht hilft es ja jemandem weiter...

Link: https://www.dropbox....OGX4yShHLB1wWga?dl=0
D-185
Inventar
#1617 erstellt: 22. Sep 2016, 18:01

ALPHALUXX-LEINWÄNDE (Beitrag #1613) schrieb:
Servus,

bin vom epson tw 9300 enttäuscht...kann man den HW65 inzwischen kaufen? Wie sieht es mit dem farbraumdrift aus....hat man den fehler behoben?


Gehört zwar nicht hier her, aber was genau war am 9300 enttäuschend?

Evtl. im Epson9300 Threat berichten.
Würde evtl. Auch anderen Usern helden, bin auch am 9300 interessierst...


Danke Gruß
fabian9887
Ist häufiger hier
#1618 erstellt: 22. Sep 2016, 18:05
Mein HW65 hört sich genauso an wie Homers.
Das hört sich aber mehr nach Lüfter an. Kleine Hochdrehende Lüfter.
Ich lade mal bald mein Soundfile hoch.
Homer#
Ist häufiger hier
#1619 erstellt: 22. Sep 2016, 18:27
Falls es der Lüfter ist, sollte es im niedrigen Lampenmodus aufgrund der Umdrehungszahl eine andere Frequenz einnehmen oder? Der Mitarbeiter vom Prime Support wollte mir das erneute zurücksenden des Beamers mit der Begründung ablehnen, dass die Geräte nach der Reparatur geprüft werden und daher ein Fehler seiner Meinung nach nicht möglich sei. Nun erhielt ich wie gesagt die E-Mail, dass der Fehler des hohen Geräuschs noch da ist. Bin mal sehr gespannt und höre mir gerne hier noch andere Beamer an


[Beitrag von Homer# am 22. Sep 2016, 18:28 bearbeitet]
PascalF
Hat sich gelöscht
#1620 erstellt: 24. Sep 2016, 08:30
Hallo aus der Schweiz,

obwohl Ich eigentlich hier im Forum nur als stiller leser unterwegs bin, möchte ich den Besitzern eines Hw 65 doch meine Erfahrung mit dem Sony Support mitteilen.
Mein Beamer, Produktion 04/16 in weiss mit 68 h Lampenstunden.
Ich hatte nämlich das gleiche nervige Hochfrequente Geräusch von dem viele hier Berichten.
Ich habe direkt mit dem Support in England Kontakt aufgenommen und das Problem beschrieben.(in deutscher Sprache)
In der Antwort einen Tag später wurde mir angeboten den Beamer zur Überprüfung nach England zu schicken.
Einen Tag später kam dann auch schon eine Kartonschachtel per Kurier aus UK.
Am nächsten Tag, es ist kaum zu glauben, wurde der Beamer in der Service Abteilung von Sony eingebucht.
Ich habe für den Techniker noch eine Fehlerbeschreibung in Englisch auf den Beamer geklebt, und Ihm mitgeteilt das Sony von diesem Problem mit dem Pfeiffen weiss und ich auch einen Freund habe mit einem Hw 65 06/16 der bis auf das leise Lüftergeräusch absolut leise sei,.Wenn ich den Beamer ohne Reparatur zurückbekomme, werde ich wieder Reklamieren.
Nach ca. 10 Tagen wurde ich per Mail informiert das der Fehler erkannt sei, und Ersatzteile bestellt werden.
Eine Woche später, die Meldung das der Techniker das Gerät am reparieren ist.
Dann endlich die Meldung das mein Beamer per Express zu mir unterwegs ist.
Am nächsten Tag bekam ich dann auch Post.
Die Schachtel geöffnet, und es war alles sehr gut und sicher verpackt.
Mein Beamer hatte keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen.
Es befand sich auch ein Reparatur Auftrag in der Schachtel wo zu lesen war das High-pitched noise behoben wurde.
Es wurde gewechselt.
1x 178706512 (D.C FAN (SIROCCO))
1X 147453222 ( POWER UNIT (FOR SET))
Also den Beamer an die Decke und einschalten.
Mir fällt ein Stein vom Herzen, das Pfeifen ist weg und es ist nur noch ein leises säuseln der Lüfter zu hören. Wie Geil....,warum nicht gleich so.
Ich kann jetzt aus meiner Hinsicht sagen, das ich mit der ganzen Abwicklung vom Sony Support sehr Zufrieden bin, und die ganze Kommunikation was wann passiert vorbildlich ist.
Über die Top Bildqualität muss man ja nicht weiter viel erzählen.
Bin umsteiger von Epson und bereue den Schritt auf keine Weise.
Die Bildruhe und Füllrate der Farben machen es aus.

Gruss
Homer#
Ist häufiger hier
#1621 erstellt: 24. Sep 2016, 11:14
Das klingt doch mal sehr gut! Mein Paket wurde auch abgeholt und war am nächsten Tag bereits bei Sony... Frage mich warum mein Händler für die Reparatur ca. 5 Wochen gebraucht hat und mir das Gerät mit dem Geräusch und der flackernden Lampe wieder zurück....
Wolfgang1133
Inventar
#1622 erstellt: 24. Sep 2016, 15:19
Hi Pascal. Danke für deinen Bericht. Das zeigt, dass es mit dem Service auch positive laufen kann. Weiterhin viel Spass mit deinem Sony.
MoDrummer
Inventar
#1623 erstellt: 24. Sep 2016, 19:00
Umsteiger vom Epson...
Soso.
Lese hier immer die News zum 65er als auch zum Epson Tw9300 mit.
Warte dann mal auf den Nachfolger vom 65er.
Derzeit läuft noch der 55er ohne Probleme.
fabian9887
Ist häufiger hier
#1624 erstellt: 25. Sep 2016, 22:58

Homer# (Beitrag #1619) schrieb:
Falls es der Lüfter ist, sollte es im niedrigen Lampenmodus aufgrund der Umdrehungszahl eine andere Frequenz einnehmen oder?


Das Geräusch wird gefühlt nur lauter im hohen Modus.

Hier mal ein YouTube Video im niedrigen Lampenmodus.
https://youtu.be/0CuuKnLcA_8

Ist das genau dieses Lüftergeräusch? Kommt leider leiser rüber als es wirklich ist.
Netzteilfiepen nur wenn ich nah ran gehe. Dieses Geräusch auch in Hörposition.
Wird auch lauter umso länger der Beamer läuft.


[Beitrag von fabian9887 am 25. Sep 2016, 22:58 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#1625 erstellt: 26. Sep 2016, 05:47
Das Nebengeräusch bei Deinem Clip ist leider nur zu erahnen, hört sich aber wie bei meinem HW65 an, nur dass man es eben sehr deutlich wahrnimmt!

Was tun, da ist guter Rat teuer, werde morgen mal mit dem Händler telefonieren, glaube aber kaum dass ich dann schlauer bin
Wolfgang1133
Inventar
#1626 erstellt: 26. Sep 2016, 05:55
Also in dem Video von Fabian klingt das Geräusch für mich leise.
Da ist dieses wesentlich lauter.
https://www.youtube.com/watch?v=oyegSLs0zQU
fabian9887
Ist häufiger hier
#1627 erstellt: 26. Sep 2016, 07:18
Das Geräusch ist deutlich lauter als in dem Video, die Luftgeräusche dafür leiser. Das liegt wohl an meinem Handymikrofon. Werde noch versuchen das Geräusch mit etwas Abstand aufzunehmen.
PascalF
Hat sich gelöscht
#1628 erstellt: 26. Sep 2016, 09:55
Hallo an alle,

ja es wahr bei mir genau dieses Nervige Geräusch.
Macht Euch keine Sorgen, das ist ein Serienfehler bei einer Steuereinheit.
Sendet den Beamer ein und er wird repariert.
Macht den Versand selber, dann habt Ihr auch das Gewissen das der Sony auch wirklich nach England geht.
Danach ist der Beamer im Low Modus nicht mehr zu hören.
Ich schaue immer im hohen Lampenmodus und auch da nur die leisen Lüftergeräusche.
Der Epson Beamer war ja im hohen Modus laut wie ein Föhn.
Wenn jemand wissen möchte wie der Techniker von Sony mit Namen heisst, dann Bitte ein PM.
Gruss


[Beitrag von PascalF am 26. Sep 2016, 09:56 bearbeitet]
moncheeba
Inventar
#1629 erstellt: 28. Sep 2016, 09:02
@Pascal:

von welchem Epson bist du denn auf den HW65 gewechselt?
PascalF
Hat sich gelöscht
#1630 erstellt: 28. Sep 2016, 17:44
@moncheeba,

Entschuldige aber ich möchte hier keine neue Diskussion über Beamer Marken starten.
Habe mich nur gemeldet um den Betroffenen Hw 65 Besitzern meine positive Erfahrung mit der
Reparatur zu schildern.
Was ich dir sagen kann, es war ein aktuelles Modell.
Habe sehr oft in 3D Filme geschaut, bis ich einen Film auf den 65 er gesehen habe.In 2D.
Es ist dieser Analoge Filmlook die Bildtiefe und die Bildruhe die anders ist als bei Epson.
Das ist nur mein Persönlicher Eindruck und alle Beamer Hersteller machen gute Geräte.
Haluterix
Inventar
#1631 erstellt: 28. Sep 2016, 17:52
Muß auch nochmal feedback zum Lüftergeräusch geben, heute war das Geräusch kaum noch wahr zu nehmen
Sollte da evtl. doch ein Lüfter am Anfang nich ganz sauber gelaufen sein? Werde das weiter kritisch beobachten.

Eine Frage zu den Black Heaven Brillen, habe die offenen und die geschlossenen, mir kommt es so vor, dass bei der geschlossenen Variante bei leichten seitlichen Bewegungen eine leicht unscharfe Stelle in der Brille ist.


[Beitrag von Haluterix am 28. Sep 2016, 17:55 bearbeitet]
Madde2011
Ist häufiger hier
#1632 erstellt: 29. Sep 2016, 09:13
Hi Zusammen,

so, habe bei meinem 65er jetzt die 50h-Marke durchbrochen und gehe davon aus, dass ich das Thema Fiepen abhaken kann. Läuft weiterhin leise ABER, wie sollte es anders sein, Problem 2 dieser Serie hat mich eingeholt. Flackernde Lampe im ECO-Modus.
Da ich keine Lust habe, erneut über den Händler zu gehen und abermals 5 Wochen zu warten, meine Frage. Ein Lampenwechsel soll das Problem ja beheben, soll ich direkt bei Frau Adams die Lage schildern und eine neue Lampe anfordern?
Oder ist das Flackern anders zu lösen?
Interessant wären für mich auch die Einstellungen der User, welche das Flackern haben, im Vergleich zu denen, die es nicht haben. Vielleicht lässt sich hier ein Muster erkennen, welches man mit entsprechenden Einstellungen dann umgehen könnte. War nur so ein Gedanke, wenn die Lampenwechsel natürlich generell etwas gebracht haben, ist die Idee hinfällig. Schoss mir nur grad durch den Kopf.

MfG Madde
fabian9887
Ist häufiger hier
#1633 erstellt: 29. Sep 2016, 09:22
Bie mir flackert es nur nach einer Weile wenn ich mal zwischendrin im hohen Lampemnodus war.
Ansonsten auch nach 4h Sky Sport noch alles flackerfrei ;-)
Werde das aber auch ansprechen wenn ich Sony bezüglich der lauten Geräusche kontaktiere.
Wolfgang1133
Inventar
#1634 erstellt: 29. Sep 2016, 12:00
Händler bescheid sagen. Der ordert bei Sony eine neue Lampe. Die bekommst Du dann zugeschickt.
War bei mir auch so. Danach war Ruhe.
Madde2011
Ist häufiger hier
#1635 erstellt: 29. Sep 2016, 12:47

Wolfgang1133 (Beitrag #1634) schrieb:
Händler bescheid sagen. Der ordert bei Sony eine neue Lampe. Die bekommst Du dann zugeschickt.
War bei mir auch so. Danach war Ruhe.


Hi Wolli, Du kannst Dich errinnern, der Händler war notebooksbilliger.de :-(
Bin mir da nicht wirklich sicher, dass die eine Lampe bestellen, würde mich nicht wundern, wenn die wieder den ganzen 65er zurückgesendet haben wollen.

...ich schreibe die mal an.

MfG Madde


[Beitrag von Madde2011 am 29. Sep 2016, 12:50 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1636 erstellt: 29. Sep 2016, 12:49
Also ich würde niemals auf die Idee kommen, einen Beamer dieser Preisklasse beim Onlinehändler zu kaufen ... weil es im Problemfall dort "schwierig" wird, eine Seviceleistung einzufordern. Beim Fachhändler klappt das weitaus einfacher.
Madde2011
Ist häufiger hier
#1637 erstellt: 29. Sep 2016, 12:53
@Nudgiator

Du hast durchaus Recht und ein zweites Mal wird dies auch nicht vorkommen, daraus habe ich ja meine Lehren gezogen.
Jetzt ist es aber nun mal so und ich muss das Beste daraus machen.

MfG Madde
Nudgiator
Inventar
#1638 erstellt: 29. Sep 2016, 13:00
Ich würde mal bei notebooksbilliger.de anrufen und nachfragen. Ich hab dort mein MacBook gekauft. Das hatte eine Delle am Boden. Nach Reklamation wurde es innerhalb von 2 Tagen getauscht. Das war aber auch noch innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist.
Ich denke, daß die tatsächlich darauf bestehen, das komplette Gerät einzuschicken. Die leiten das dann an Sony weiter.
Daher wäre es evtl. schlauer, direkt Kontakt mit Frau Adams aufzunehmen ... das dürfte zumindest deutlich schneller vonstatten gehen.
Armin289
Inventar
#1639 erstellt: 29. Sep 2016, 13:05

Madde2011 (Beitrag #1632) schrieb:
Flackernde Lampe im ECO-Modus.



Lt. Feedback verschiedener User lässt sich das Problem häufig dadurch lösen, dass der Projektor für einige Stunden im hohen Lampenmodus betrieben wird. Danach ist auch der ECO-Modus wieder ohne flackern. Probiers einfach mal aus.
Wolfgang1133
Inventar
#1640 erstellt: 29. Sep 2016, 13:16

Madde2011 (Beitrag #1635) schrieb:

Wolfgang1133 (Beitrag #1634) schrieb:
Händler bescheid sagen. Der ordert bei Sony eine neue Lampe. Die bekommst Du dann zugeschickt.
War bei mir auch so. Danach war Ruhe.


Hi Wolli, Du kannst Dich errinnern, der Händler war notebooksbilliger.de :-(
Bin mir da nicht wirklich sicher, dass die eine Lampe bestellen, würde mich nicht wundern, wenn die wieder den ganzen 65er zurückgesendet haben wollen.

...ich schreibe die mal an.

MfG Madde

Ups. War mir jetzt entfallen. Aber mal schriftlich oder telefonisch nachfragen kannste ja. Ansonsten PrimeSupport kontaktieren.
Lass Dir aber dann ne neue Lampe schicken und nicht den ganzen PJ einsenden. Als Käufer hast Du ja die Wahl.
speedy7461
Gesperrt
#1641 erstellt: 29. Sep 2016, 15:37
Wie so hat er die Wahl? Die Wahl hat doch dann eher Sony...
naGGel
Ist häufiger hier
#1642 erstellt: 30. Sep 2016, 20:44
Sind eure Einstellungen bzgl. Kalibrierung etc.nach dem Einsenden gelöscht gewesen?
PascalF
Hat sich gelöscht
#1643 erstellt: 01. Okt 2016, 07:24
Nein.
Der Beamer hatte 5 Stunden mehr auf der Lampe und wahr beim einschalten iim 3D Modus.
Ansonsten alle Einstellungen wie gehabt.
Die Fw wahr auch die selbe.

Gruss
Homer#
Ist häufiger hier
#1644 erstellt: 02. Okt 2016, 14:14
Also mein HW65 ist wieder da und das Fiepen ist endlich weg! Wie PascalF berichtete ist das Problem mit dem Wechsel der folgenden Teile erledigt:

1x 178706512 (D.C FAN (SIROCCO))
1X 147453222 ( POWER UNIT (FOR SET))

Ein hohes Fiepen ist zwar noch zu entnehmen, jedoch ist es bereits aus 1-2m so leise, dass man es nicht mehr wahrnimmt/hört. Nun macht der Beamer richtig spaß und stört nicht mehr beim Filmschauen.
pXe
Ist häufiger hier
#1645 erstellt: 03. Okt 2016, 06:35
Ich versuche gerade einen Händler in NRW zu finden, welche die Cine4Home Edition des HW65 zusammen mit den Kontrastfilter anbietet.
Hat da jemand einen Tip?
MaggusFFM
Ist häufiger hier
#1646 erstellt: 03. Okt 2016, 10:33

pXe (Beitrag #1645) schrieb:
Ich versuche gerade einen Händler in NRW zu finden, welche die Cine4Home Edition des HW65 zusammen mit den Kontrastfilter anbietet.
Hat da jemand einen Tip?


Heimkino-Boutique in Köln-Dellbrück
Madde2011
Ist häufiger hier
#1647 erstellt: 04. Okt 2016, 10:26
Nochmal zum Thema "Flackerei". Beim letzten Mal war bei meinem nach ca. 2h ein flackern erkennbar. Ein kurzer Wechsel des Lampenmodus von niedrig auf hoch und wieder zurück behob das Problem. Jetzt am Wochenende lief das Bild mehrere Stunden fehlerfrei. Ich bin jetzt bei 75h. Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde, bis wieviel Stunden ist eine Beanstandung der Lampe, durch das Flackern, realistisch und von Erfolg geprägt.
Ich kann mir vorstellen, dass es hier Grenzen gibt, unabhängig davon wieviel Garantie noch vorhanden ist oder liege ich da falsch?
Wolfgang1133
Inventar
#1648 erstellt: 04. Okt 2016, 16:33
Ich hatte bei meinem Beamerkauf auf die Lampe 1600/16 Monate Garantie. Innerhalb der Zeit/Stunden wird die Lampe beim Defekt gegen eine neue getauscht.
grandmasterO
Stammgast
#1649 erstellt: 05. Okt 2016, 08:00

MaggusFFM (Beitrag #1646) schrieb:

pXe (Beitrag #1645) schrieb:
Ich versuche gerade einen Händler in NRW zu finden, welche die Cine4Home Edition des HW65 zusammen mit den Kontrastfilter anbietet.
Hat da jemand einen Tip?


Heimkino-Boutique in Köln-Dellbrück


gibt's den Filter nicht nur bei Heimkinoraum?
Nudgiator
Inventar
#1650 erstellt: 05. Okt 2016, 08:53

Wolfgang1133 (Beitrag #1648) schrieb:
Ich hatte bei meinem Beamerkauf auf die Lampe 1600/16 Monate Garantie. Innerhalb der Zeit/Stunden wird die Lampe beim Defekt gegen eine neue getauscht.


Aber stets darauf achten: diese Garantie bezieht sich nur auf die "erste" Lampe, nicht mehr auf die Austauschlampe.
--Torben--
Inventar
#1651 erstellt: 05. Okt 2016, 09:02

grandmasterO (Beitrag #1649) schrieb:


gibt's den Filter nicht nur bei Heimkinoraum?

Vielleicht.
Aber definitiv keine Cine4home Edition. Die gibt es ausschließlich bei Projektor-AG Händler....
Wolfgang1133
Inventar
#1652 erstellt: 05. Okt 2016, 09:49

Nudgiator (Beitrag #1650) schrieb:

Wolfgang1133 (Beitrag #1648) schrieb:
Ich hatte bei meinem Beamerkauf auf die Lampe 1600/16 Monate Garantie. Innerhalb der Zeit/Stunden wird die Lampe beim Defekt gegen eine neue getauscht.


Aber stets darauf achten: diese Garantie bezieht sich nur auf die "erste" Lampe, nicht mehr auf die Austauschlampe.

Genau. Auf die zweite Lampe haste dann wenn ich jetzt nicht falsch liege 3 oder 6 Monate Garantie.
Nudgiator
Inventar
#1653 erstellt: 05. Okt 2016, 10:00

Wolfgang1133 (Beitrag #1652) schrieb:
Genau. Auf die zweite Lampe haste dann wenn ich jetzt nicht falsch liege 3 oder 6 Monate Garantie.


Üblich sind 90 Tage.
grandmasterO
Stammgast
#1654 erstellt: 06. Okt 2016, 04:55
Hallo,

hat von euch jemand den black contrast filter im optimierten raum im einsatz? wenn ja lohnt es sich? und wie siehts mt 3d aus, kann der filter drauf bleiben oder muss der runter?

hier im norden gibts leider kein heimkinoraum händler mehr
Moe78
Inventar
#1655 erstellt: 07. Okt 2016, 21:29

--Torben-- (Beitrag #1651) schrieb:

grandmasterO (Beitrag #1649) schrieb:


gibt's den Filter nicht nur bei Heimkinoraum?

Vielleicht.
Aber definitiv keine Cine4home Edition. Die gibt es ausschließlich bei Projektor-AG Händler....

Nicht so ganz. Du kannst bei Heimkinoräumen auch ein von Ekki kalibriertes Gerät kaufen. Und dass er das Gerät nur kalibriert, wenn es fehlerfrei ist, ist ja auch klar...
George_Lucas
Inventar
#1656 erstellt: 07. Okt 2016, 21:34
Ich würde mir mal Vergleichsmessungen zeigen lassen. Vielleicht sind die Ergebnisse mit Heimkinoraum-Filter sogar besser...
grandmasterO
Stammgast
#1657 erstellt: 08. Okt 2016, 10:08

George_Lucas (Beitrag #1656) schrieb:
Ich würde mir mal Vergleichsmessungen zeigen lassen. Vielleicht sind die Ergebnisse mit Heimkinoraum-Filter sogar besser...
;)


genau das würd mich ja interessieren:)

hat den hier keiner den Filter im Einzatz?
George_Lucas
Inventar
#1664 erstellt: 09. Okt 2016, 20:05
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Welchen Vorhang, um Raum zu verdunkeln - Molton?"
warrior9786
Schaut ab und zu mal vorbei
#1665 erstellt: 15. Okt 2016, 18:50
Möchte mir mal eure Meinung einholen.

Vielleicht erinnert sich noch jemand, ich hatte zunächst ebenfalls Probleme mit einem flackernden Bild im niedrigen Lampenmodus. Ich bekam eine Austauschlampe und für kurze Zeit war Ruhe. Irgendwann begann das Bild im niedrigen Modus allerdings wieder zu flackern, hoch- und runterschalten, wieder für eine kurze Zeit Ruhe. Vor kurzem flackerte das Bild dann allerdings auch im hohen Lampenmodus und ich entschloss mich ein weiteres mal den Kontakt zu Frau Adams herzustellen...

Ich bat um eine Überprüfung des Problems und darum eventuell auch mal die Lautstärke des Geräts zu checken. Das Gerät war nun für knapp 2 Wochen weg und kam vor ein paar Tagen wieder bei mir an. Das Problem der Lautstärke wurde vom Techniker behoben, aber ein flackerndes Bild, mein eigentliches Problem, konnte er nicht feststellen.

Hab das Gerät dann wieder angeschlossen und natürlich flackerte das Bild sofort im niedrigen Lampenmodus, zudem ist entweder bei der Reparatur oder beim Transport etwas mit dem Lens Shift passiert. Das verschieben des Bildes ist nun nur noch recht ruckartig möglich, was vorher nicht der Fall war, da war die Einstellung sehr fein justierbar. Obendrein gab es noch feine Kratzer auf der Gehäuse-Oberseite dazu....

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie würdet ihr euch nun verhalten? Mein Problem wurde ja nicht gelöst, eher im Gegenteil...
Wolfgang1133
Inventar
#1666 erstellt: 15. Okt 2016, 19:28
Das Problem deinem Händler melden. Ihm noch mal einen zweiten Versuch geben (falls nicht schon geschehen) den Defekt zu beseitigen. Fall dies auch nicht klappt, einen neuen Projektor als Austausch verlangen oder auf Wandlung bestehen.
warrior9786
Schaut ab und zu mal vorbei
#1667 erstellt: 16. Okt 2016, 07:19

Wolfgang1133 (Beitrag #1666) schrieb:
Das Problem deinem Händler melden. Ihm noch mal einen zweiten Versuch geben (falls nicht schon geschehen) den Defekt zu beseitigen. Fall dies auch nicht klappt, einen neuen Projektor als Austausch verlangen oder auf Wandlung bestehen.


Bisher lief das alles direkt über den Prime Support, habe ich in der Einleitung wohl vergessen.
EHC80Nuernberg
Ist häufiger hier
#1668 erstellt: 16. Okt 2016, 10:18
Das tut doch nichts zur Sache, dass du bisher alles selbst über den Prime Support geregelt hast.

Dein Händler ist und bleibt nach Verkauf trotzdem dein Ansprechpartner in Sachen Garantieabwicklung, etc.

Ziemlich gleicher Fall wie bei mir. Ich hatte auch selbstständig und nicht über meinen Händler ganze 3 Austauschgeräte vom Prime Support angefordert, und habe mich nun vor kurzem an meinen Händler gewandt zwecks Einleitung der Wandlung.
Die wurde nun bestätigt und ich warte auf Mail mit Info über die weitere Vorgehensweise.

Wollte ja eigentlich auf den Epson TW-9300 switchen, aber durch das Seherlebnis gestern mit der grottigen Frame Interpolation und Super Resolution-Funktion kommt der mir so nicht ins Heimkino. Hab glatt Kopfschmerzen davon bekommen.

Werde nun bei Sony bleiben und ihnen mit einem HW-65 aus aktueller Charge eine neue Chance geben, nachdem angeblich die Geräte von den Fehlern befreit wurden.
Das hat gestern wieder mal bestätigt, dass mir das Bild im Gesamteindruck aus dem Hause Sony einfach derzeit am besten gefällt.
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