HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » Neu: "Sony VPL HW40"? | |
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Neu: "Sony VPL HW40"?+A -A |
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Autor |
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Nudgiator
Inventar |
#1042 erstellt: 26. Okt 2014, 13:27 | |||
Das widerspricht aber zumindest den Angaben des Users. Wenn es tatsächlich ein Fachhändler ist, würde ich mir schleunigst einen anderen Händler suchen! |
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sidius28
Hat sich gelöscht |
#1043 erstellt: 26. Okt 2014, 14:59 | |||
ja es stimmt sogar es ist ein Fachhändler wo ich bestellt habe und welcher auch damals hier mal empfohlen wurde! Ich dachte mit Fachhändlern wird hier eher das große Studio gemeint wo man zig Beamer vergleichen kann. Aber wie gesagt meiner war im verkaufen Spitze! Ich führte auf was mir wichtig war, teilte meine nogo's aus der Jvc x30/35 mit und sagte damals auch das natürlich Shading dabei ein Thema sei. Aber ich solle mir keine Gedanken machen das Gerät würde direkt von Sony überprüft geliefert werden! So war es dann auch mit extrem hellen Ecken! Reklamation freundlich von mir, wurde sofort! Mit dem Prime Service abgeschmettert. Ich sollte mich sogar selber darum kümmern, das verneinte ich, da ich davon ausging wie bei tv Geräten, dass der Beamer eingeschickt wird und man nach paar Wochen einen reparierten zurück erhalten würde. Daher bestand ich sofort auf einen Austausch was ja auch normal sein. Das passte dem Händler garnicht und er meldete es bei sony an. Dann war es so das Sony erst in über fünf Wochen liefern könnte, der Händler laut Internet aber noch Geräte versandfertig hatte. Ich bat ihn dann es doch über ihn abzuwickeln da ich nicht erst Wochen auf einen neuen Beamer warten wollte. Ich bot sogar an, da er noch einen x35 als Vorführgerät hatte diesen zu nehmen! Was dann kam setzte die Krone auf. Wohlgemerkt ich hatte ein Gerät reklamiert da die Ecken wirklich sehr hell waren! Nun, er hätte aktuell auch keine Lagernestände mehr ( im Internet waren die Lagerbestände allerdings immer gefüllt) dann kam sein Klagelied über die bösen Kunden welche treist verlangen würden das 15 Geräte ausgepackt und gesichtet werden und dann wenn der Händler glück hat eins genommen wird, auf den anderen darf der Händler wegen solcher tollen Kunden sitzen bleiben. Wohlgemerkt ich hatte da immer noch das eine gerät reklamiert, ich sagte nie etwas von selektieren!! Den x35 würde er mir auch nicht geben denn solche Kunden kennt er und ich solle das Gerät zurück senden und nach 30 Tagen würde ich mein Geld zurück bekommen, vorher nicht, denn es gäbe ein neues EU Gesetzt wo der Händler 30 Tage warten darf. Dem willigte ich natürlich nicht ein warum soll ich auf fast 2000€ so lange wRten nur weil ich einen Beamer reklamierte. Also wartete ich 5 Wochen bis Sony liefern konnte! So und der flackerte dann extrem und laut forum dürfte das bei einem Neugerät nicht passieren und man empfohl mir auch einen Tausch. Aber seltsam wäre das einigen hier passiert hätten sie auch getauscht, daher finde ich es mehr wie bedauerlich das es jetzt doch nicht so an sony liegen kann und doch eher am User. Das mal grob zu dem damaligen Ablauf.... @ Icon Was soll das bitte, klar bin ich nicht happy nach dem Mist mit dem Beamern! Und es freut mich das du es besser gemacht hast. Wir waren uns einig das das gezeigte Shading ist. Und bei anderen Geräten war es ja zb auch mal links und in der Struktur immer anders aber doch vermehrt rechts. Gerne nehme ich Ratschläge an, aber aktuell habe ich ein Gerät wo ich jetzt erstmal sehen muss was damit passiert. Daher ist deine Aussage ich könne ja weiter gegen diie Wand laufen echt daneben und herablassend! @Nudigiator Es versteht dich von selbst das ich da nich mehr bestellen würde. |
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kubi83
Stammgast |
#1044 erstellt: 26. Okt 2014, 15:05 | |||
Hallo sidius, würdest du mir sagen, wo du deinen Beamer bestellt hast? Gerne auch per PN. [Beitrag von kubi83 am 26. Okt 2014, 15:08 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#1045 erstellt: 26. Okt 2014, 15:08 | |||
Das Klagelied des Händlers kommt mir irgendwie bekannt vor IMHO hat da jemand seinen Job ganz ordentlich verfehlt. Also nix wie weg dort, das geht garnicht! |
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--Torben--
Inventar |
#1046 erstellt: 26. Okt 2014, 15:14 | |||
Wenn das die "offizielle Vorgehensweise" dieses Händlers ist, sollte es doch kein Problem sein, diesen dann auch namentlich zu nennen! Wenn Händler über ihre Vorgehensweisen und den Umgang mit dem Kunden gelobt werden, geschieht dies ja auch nicht namenlos. |
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sidius28
Hat sich gelöscht |
#1047 erstellt: 26. Okt 2014, 15:14 | |||
Es war wirklich so und mit der Reklamation wurde sofort geblockt! Er hätte ja auch selber mal schauen können aber sony überprüft ja und versendet nur 100% Geräte, jaaaaaa das hab ich gemerkt. Klar schaue ich auch genauer hin aber das geht garnicht! |
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sidius28
Hat sich gelöscht |
#1048 erstellt: 26. Okt 2014, 15:17 | |||
Da ich aktuell noch auf dem Beamer hier sitze und morgen erstmal schauen muss was Sony mit dem hier machen möchte, halte ich den Ball noch flach. |
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Nudgiator
Inventar |
#1049 erstellt: 26. Okt 2014, 15:46 | |||
Wenn der gute Mann hier mitliest, wird er Dir morgen vermutlich die Füße lecken |
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sidius28
Hat sich gelöscht |
#1050 erstellt: 26. Okt 2014, 15:59 | |||
Da kann ich drauf verzichten Wie ist das denn wenn Sony nun einen weiteren Tausch ablehnt, muss ich ja mein Geld zurück fordern. Über sony oder Händler? |
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Nudgiator
Inventar |
#1051 erstellt: 26. Okt 2014, 16:01 | |||
Da hast Du nun ein Problem, da Du für eine Wandlung des Kaufvertrages alles (!) über den Händler laufen lassen mußt Daher wirst Du wohl auf Kulanz von Sony hoffen müssen. [Beitrag von Nudgiator am 26. Okt 2014, 16:02 bearbeitet] |
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George_Lucas
Inventar |
#1052 erstellt: 26. Okt 2014, 16:05 | |||
Muss ein Händler eigentlich einen Projektor aufgrund eines Defektes zurück nehmen/reparieren, den der Kunde gar nicht bei ihm gekauft hat? Das aktuelle Gerät ist ja ein Austauschprojektor, der nicht vom Händler sondern von Sony stammt. |
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SAC_Icon
Inventar |
#1053 erstellt: 26. Okt 2014, 16:07 | |||
Hat Sony Geld von Dir bekommen, antworte Dir also selbst. Klar über den Händler was sonst. Ansonsten keiner kennt Deine Umgebung und weiß sicher was alles zwischen Dir und dem Händler war, wir kennen nur Deine Aussage nicht die Gegenseite, ich will Dir auch gar nichts unterstellen um nicht wieder missverstanden zu werden, aber ein wirkliches Urteil würde ich mir nur bilden wenn ich beide Seiten kenne. Und ob das nun ein Fachhändler ist spielt ja auch gar keine Rolle bei Versandkauf, seine Fachkenntnisse hast Du ja nicht bei Dir vor Ort in Anspruch genommen. Rechte und Pflichten des Händlers tangiert das auch nicht. P.s. wenn meine etwas kritischen Außerungen bei Dir schlecht angekommen sind sorry tut mir leid. |
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Nudgiator
Inventar |
#1054 erstellt: 26. Okt 2014, 16:08 | |||
@George Sehr gute Frage! |
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--Torben--
Inventar |
#1055 erstellt: 26. Okt 2014, 16:10 | |||
Wäre ja der Hammer, wenn ein Händler von seinen Pflichten entbunden wird, wenn der Kunde wegen eines "Defekts" ein Austauschgerät bekommt! Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... |
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George_Lucas
Inventar |
#1056 erstellt: 26. Okt 2014, 16:11 | |||
@SAC_Icon: Derartiges Shading entsteht nicht durch das HDMI-Kabel, die Leinwand und den Raum. Hierbei handelt es sich IMO um einen Gerätedefekt. Ich selbst hatte einen HW40 hier zum Testen, der kein sichtbares Shading besaß. |
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SAC_Icon
Inventar |
#1057 erstellt: 26. Okt 2014, 16:12 | |||
In dem Fall ja da hier es dem Sinn nach ja immer noch der Gegenstand des Kaufvertrages ist und die ganze Aktion aus diesem erfolgte und in den ersten 6 Monaten ist es auch so, daß der Händler das nur verweigern kann wenn er beweist, daß kein Defekt vorliegt. Aber die Fronten sind hier ja wahrscheinlich so versteift, daß er das wohl versuchen wird und das am Ende noch vor Gericht geht. Ich würde da deshalb lieber das über Sony regeln wenn möglich. Im Nachhinein wäre Sidius besser gefahren einfach die 14 Tage Rückgabefrist in Anspruch zu nehmen und sich lokal und diesmal mit vernünftigem Vorortsupport den Beamer nochmal zu kaufen, aber da isses jetzt wohl zu spät für. [Beitrag von SAC_Icon am 26. Okt 2014, 16:13 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#1058 erstellt: 26. Okt 2014, 16:14 | |||
In der Tat, da sollte man immer etwas vorsichtig sein und beide Seiten anhören. Ich hab da auch schon meine Erfahrungen mit gesammelt und erst im Nachhinhein feststellen müssen, daß der Schein manchmal trügt: äußerlich betrachtet --> hui, im Nachhinein --> pfui! [Beitrag von Nudgiator am 26. Okt 2014, 16:15 bearbeitet] |
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kubi83
Stammgast |
#1059 erstellt: 26. Okt 2014, 16:14 | |||
Der Kaufvertrag kam ja mit dem Händler zustande... Da der Händler wollte, dass der Kunde es über Sony klärt, sollte er das Gerät was von Sony kam eigentlich wieder annehmen. |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1060 erstellt: 26. Okt 2014, 16:21 | |||
a) Die Zonen bei der Shading Korrektur sind so klein, dass es überhaupt kein Problem ist einen fließenden Übergang hinzubekommen. Der ergibt sich eigentlich von selbst, wenn man nur den Rotstich korrigiert. b) Leuchtdichte und Helligkeit werden kein großes Problem werden, wenn man Rot reduziert. Erstens macht Rot eh nur einen relativ geringen Teil der Helligkeit aus, zweitens ist Rot ja offensichtlich im Shading Menü dieses Beamers eh "überzogen". Ist alles nicht so heiß, wie es gekocht wird. c) Händler-Reklamation kann man versuchen, nur: Shading ist konstruktionsbedingt und es gibt keine "gesetzlich festgelegten" Grenzwerte. Wenn der Händler wie beschrieben nicht kulant ist, wird das schwierig mit einem Umtausch. Und meine Prognose, was den Hersteller-Service angeht: "Ist in den üblichen Toleranzen". Ich hoffe natürlich, dass meine Prognose falsch ist, aber unrealistisch ist sie nicht. Viele Grüße, Ekki |
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George_Lucas
Inventar |
#1061 erstellt: 26. Okt 2014, 16:25 | |||
Besten Dank, Ekki, für die Informationen. |
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sidius28
Hat sich gelöscht |
#1062 erstellt: 26. Okt 2014, 16:28 | |||
Ich glaub Anfang juli hab ich den ursprünglichen gekauft. Ist ja alles noch nicht lange her. Mache mich jetzt auch nicht verrückt, das Gerät so wie es nun ist behalte ich nicht, ansonsten gebe ich es meinem Anwalt, hab zum Glück auch einen guten Rechtsschutz dann wird es eben darüber geklärt. Aber drauf sitzen bleib ich nicht! |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1063 erstellt: 26. Okt 2014, 16:30 | |||
Das Hauptroblem bei der Shading Korrektur ist vielmehr, dass es eine Heidenarbeit ist, eine größere Fläche zu korrigieren. Die Zonen sind nicht größer als das kleine Zielkreuz (siehe Fotos oben)! Daher kann man auch messen ziemlich vergessen, muss man per Auge machen. Ein Kumpel von mir hatte mal bei einem VW90 Shading. Habe ihm das System erklärt und er hat dann nach jedem Filmabend eine Viertelstunde korrigiert. Nach anderthalb Monaten war er dann fertig und der Beamer wieder schön ;-) Etwas abschreckend, ich weiß, aber vielleicht immernoch die kürzere und weniger nervenaufreibende Prozedur, als sich mit sturem Händler und Service in England auseinanderzusetzen. Immerhin "kann" man bei Sony Geräten etwas nachträglich am Shading machen, wenn auch nur mit viel Fleißarbeit... Ich plädiere schon seit Jahren bei allen Herstellern dafür, eine einfache Color-Uniformity Korrektur (z.B. mit neun Zonen) direkt in das normale User-Menü zu integrieren. Mit Reset-Knopf, falls jemand mal zu sehr verkurbelt. Bei der Konvergenz gibt es das ja auch inzwischen bei fast jedem Beamer. Doch leider ist diese Anregung bisher noch nirgends beherzigt worden :(... Ich höre immer nur das wäre schwierig zu programmieren. Aber hallo, im Service Menü ist es doch auch drin! Und ein Hitachi TX100 hatte auch schon vor zehn Jahren ein super System zur Shading Korrektur! [Beitrag von Cine4Home am 26. Okt 2014, 16:42 bearbeitet] |
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sidius28
Hat sich gelöscht |
#1064 erstellt: 26. Okt 2014, 16:41 | |||
Ja mich juckt es schon in den Fingern. Aber wenn es nur ein Panel wäre aber es sind 11! Und im Grunde ist ein rötlicher Greis bei jedem Panel vorhanden außer nummer 1 da zu dunkel und 9 bis 11 sehen relativ gut aus. 2 bis 8 müsste man bearbeiten. Aber, der Rotwert fängt irgendwann Richtung rand an zu steigen, wie reduziere ich wenn Rot von 10 bis 35 steigt. Versteht ihr was ich meine? Fang ich erst bei Werten um 20 zu reduzieren um zb 10 Punkte, bei Werten von 30 um 15 Punkte runter? Und das dann Panel für Panel. Ansonsten gibt es eine gute Adresse wo jemand das Teil richtig einstellt? |
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Nudgiator
Inventar |
#1065 erstellt: 26. Okt 2014, 16:43 | |||
Frag doch mal Ekki |
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sidius28
Hat sich gelöscht |
#1066 erstellt: 26. Okt 2014, 16:49 | |||
Nun das mach ich doch mal Ekki, kannst du dir vorstellen das Gerät mal einzustellen? Wenn ja gerne auch per PN auch was das ganze mich Kosten würde. |
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Pipes
Neuling |
#1067 erstellt: 26. Okt 2014, 16:50 | |||
Hallo zusammen. ich möchte mir gerne den HW40 zulegen, habe leider keine Möglichkeit mir einen Vorort anzusehen und muss somit das Gerät im Netz bestellen. Könnt Ihr mir einen Anbieter empfehlen, der das Gerät auch zu einem guten Kurs anbietet bzw. sowie welche nicht empfehlen (siehe Problem weiter oben). Vielen Dank im voraus (gerne auch per PM) Gruß Marc |
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--Torben--
Inventar |
#1068 erstellt: 26. Okt 2014, 16:52 | |||
Rund 2000€ für einen Blindkauf!? Die Leute heutzutage haben ihr Geld echt locker sitzen! |
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Nudgiator
Inventar |
#1069 erstellt: 26. Okt 2014, 16:56 | |||
Das hängt ganz gewaltig vom Händler ab. Ich kann meinem blind vertrauen und wurde bisher nicht enttäuscht. Man kann ja alles im Vorfeld besprechen und auch ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen vereinbaren. Da merkt man auch sehr schnell, ob die Chemie stimmt oder nicht. |
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Pipes
Neuling |
#1070 erstellt: 26. Okt 2014, 16:58 | |||
Eben kein Blindkauf, deswegen frage ich ja. Wäre trotzdem schön wenn jemand sich meiner Frage annehmen würden [Beitrag von Pipes am 26. Okt 2014, 20:05 bearbeitet] |
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sidius28
Hat sich gelöscht |
#1071 erstellt: 28. Okt 2014, 21:09 | |||
Hier mal ein Bild von Panel 4. hab eben mal Panel 3 rechts etwas bearbeitet und das sieht schon besser aus. Aber der rechte Bereich: hier liegt G und B fast immer beieinander. R immer drüber! Sollte man daher nur R anpassen, also nich unter die Werte von G und B? Oder doch 2-3 Punkte unter G und B? Linker Beteich siehe Bild hier ist blau auch erhöht. Hier auch nur R reduzieren oder auch blau minimieren? Ab Panel 7 ist rechts R50, G20 B20 Es wäre wirklich mehr wie super wenn mir jemand da einen Tipp geben würde gerne auch per PN aber ich möchte wenn ich mir die Arbeit mache es nicht falsch machen. Danke [Beitrag von sidius28 am 28. Okt 2014, 21:28 bearbeitet] |
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Wolfgang1133
Inventar |
#1072 erstellt: 28. Okt 2014, 21:14 | |||
Wie geht es jetzt eigentlich weiter bei Dir ? |
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sidius28
Hat sich gelöscht |
#1073 erstellt: 28. Okt 2014, 21:18 | |||
Sony will noch Bilder haben. Eins haben Sie heute bekommen, jetzt ist aber Schluss damit. |
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Wolfgang1133
Inventar |
#1074 erstellt: 28. Okt 2014, 21:26 | |||
Beim nächsten Film werde ich meinen auch nochmal auf Shading kontr.. Mir ist aber dbzgl. am Anfang jedenfalls nichts aufgefallen. Wenn Du damit weiter unglücklich bist, tausch ihn um und lass Dir dein Geld wiedergeben. |
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Cine4Home
Gesperrt |
#1075 erstellt: 29. Okt 2014, 12:24 | |||
Wenn Du Geduld hast vielleicht, die kommenden Wochen sind erfahrungsgemäß sehr stressig ;-) Am besten ich spring ein, falls Du anderweitig nicht weiter kommst Gruß, Ekki |
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sidius28
Hat sich gelöscht |
#1076 erstellt: 29. Okt 2014, 12:52 | |||
Danke Ekki, ich denke das ist die beste Lösung. Nur würde ich Dich bitten, schau doch mal mein Post #1071 Ich müsste wissen, wie dort angefragt, wie ich richtig korrigiere. hab es in #1071 aufgeführt was mir aufgefallen ist. Ab Panel 7 werden die Bilder ja heller und gehen in´s weiß, allerdings hab ich da Werte von b.B.G20, B20, R50 schimmert aber nicht so wie die "graueren Panels" Wie gesagt bitte kurze info wie ich richtig korrigiere, gerne auch per PN....würde Dir für die Info dann einen Amazon Gutschein zukommen lassen, soll ja nichts umsonst sein, nur ohne Anleitung weiß ich eben nicht ob Rot eher auf G,B anpassen oder leicht drüber bleiben, oder sogar leicht drunter bleiben? Viele Grüße |
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Megamind35
Neuling |
#1077 erstellt: 09. Nov 2014, 09:43 | |||
Hallo Sidius gibt es was neues? Hast Du das einstellen können? Wenn ja würde mich interessieren wie, denn ich hab mir das im Service Menü HW50 mal angeschaut und ich wüsste nicht wie das gehen soll |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#1079 erstellt: 09. Nov 2014, 11:02 | |||
@sidius28 Ich hätte den behalten und die Shadingkorrektur selber durchgeführt. Wäre eine Fleißarbeit gewesen, aber der Beamer war ja sonst gut. Was du nun bekommst kann in vielen Punkten wieder nicht in Ordnung sein. Und ich glaube ehrlich nicht, dass du überhaupt ein Gerät finden wirst, das deinen Ansprüchen genügen wird (nicht böse gemeint!). Wenn ich mir aber die Horrormeldungen über schleichenden "Farbtod" der Sony HW-Modelle ansehe, war deine Entscheidung wohl doch nicht so verkehrt... Ich würde an deiner Stelle zu JVC zurückkehren. Habe noch keinen X35 mit im Filmbild sichtbaren Shading gesehen. Konvergenz im Regelfall auch immer hervorragend. Die Grundqualität passt bei dem Gerät. |
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Nudgiator
Inventar |
#1080 erstellt: 09. Nov 2014, 13:40 | |||
Leider wird der X35 aber nicht mehr produziert |
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sidius28
Hat sich gelöscht |
#1081 erstellt: 09. Nov 2014, 15:43 | |||
Bleibt nur der Epson 9600 |
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Nudgiator
Inventar |
#1082 erstellt: 09. Nov 2014, 15:45 | |||
Das ist aber eine komplett andere Preisklasse: wohl > 6000€ |
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DasDing)
Hat sich gelöscht |
#1083 erstellt: 09. Nov 2014, 15:53 | |||
Wie wars denn mit dem 9200er, der hat wohlextrem zugelegt.torben ist ja auch schon auf den 9200er umgestiegen. |
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sidius28
Hat sich gelöscht |
#1084 erstellt: 09. Nov 2014, 15:55 | |||
Ne, sorry meinte auch den 9200 |
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Nudgiator
Inventar |
#1085 erstellt: 09. Nov 2014, 15:57 | |||
Da bleib ich lieber beim X500 - kostet aber auch mehr. |
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sidius28
Hat sich gelöscht |
#1086 erstellt: 09. Nov 2014, 16:12 | |||
der ist mir zu teuer, leider. JVC ist leider rauß da die nix um die 2000 bis 2500 anbieten. Sony HW40, HW55 oder Epson 9200. |
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Wolfgang1133
Inventar |
#1087 erstellt: 09. Nov 2014, 16:18 | |||
Nudgiator
Inventar |
#1088 erstellt: 09. Nov 2014, 16:19 | |||
@Wolfgang Das "Ausverkauft" hast Du gelesen? |
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Wolfgang1133
Inventar |
#1089 erstellt: 09. Nov 2014, 16:20 | |||
Ja sorry. Gerade gelesen. |
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ebi231
Inventar |
#1090 erstellt: 09. Nov 2014, 16:29 | |||
Jetzt malt den Teufel nicht vorschnell an die Wand. Das Problem / die Probleme sind wohl erkannt und wir können erwarten, dass hier eine Nachbesserung oder Lösung entwickelt und angeboten wird. Dauerhaft sollte die Lösung aber doch schon sein... |
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Wolfgang1133
Inventar |
#1091 erstellt: 09. Nov 2014, 16:37 | |||
Eine überaus glückliche Lösung wäre z.B. ein Tausch "alt gegen neu", wobei das neue Gerät dann Fehlerfrei ist/sein sollte. |
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ebi231
Inventar |
#1092 erstellt: 09. Nov 2014, 16:40 | |||
Ist in Bezug auf die VWs natürlich nicht so einfach, weil deren Produktion eingestellt worden ist. In diesem Falle sollte die Geräte aber dauerhaft repariert werden, weil ansonsten unverkäuflich... |
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--Torben--
Inventar |
#1093 erstellt: 09. Nov 2014, 17:56 | |||
Der kam bei mir leider wegen des Zooms nicht in Frage. Dummerweise handelt es sich da wirklich nur um ein paar cm. |
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