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Epson TW 9200/9200W/7200/5200+A -A |
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Autor |
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DasDing)
Hat sich gelöscht |
#3133 erstellt: 13. Dez 2015, 10:53 | |||
@jakkix sorry aber das ist ja mal das schlechteste was du der kiste auf dauer antun kannst. wenn du doch rauchen gehst, dann drück doch die blanking taste auf der fb, dann schaltet der beamer in sone art ruhemodus, das bild wird schwarz, es liegt kein signal an, dementsprechend kann sich auf dauer auch nichts in die lcd pannels einbrennen bei sehr langen standbildern. also blanking taste drücken, in ruhe rauchen gehen, blanking taste drücken, und weiter scahuen. ich meine mal hier im forum gelesen zu haben das gerade die zündung der lampe am meisten energie kostet, geht also auf dauer tierisch auf die lampenlebensdauer @d-185 wenn du das nicht täglich ein paar mal machst sehe ich da kein grosses problem, ich lasse meinen beamer wenn eingeschaltet mind. für 1-2 ganze filme eingeschalten, und evt noch bissle tv schauen danach... |
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D-185
Inventar |
#3134 erstellt: 13. Dez 2015, 10:57 | |||
Danke jakkix für deine Antwort, weitere Meinungen gern erwünscht. edit. Dank auch Dir DasDing), ja es geht nur darum, wenn ich den Beamer bei der Installation evtl. 2,3 mal kurz neu starten muss. Danach lasse ich ihn für 1-2 Filme laufen. Zu 3D: gestern habe ich zum ersten Mal den 9200 in den eigenen 4Wänden gestartet. Das 3D Bild ist echt ein Genuss. Steht meinem DLP in keinster Weise nach, im Gegenteil. Kein RBE, Flimmern, zudem FI die das alles abrundet. Der gute Schwarzwert, Kontrast und die Farbhelligkeit ist das Salz in der Suppe. Die FI nutze ich dabei auf hoch (3D). Diese kommt nur selten ins Stolpern. Somit nach kurzem Test Daumen hoch. 2D war auch ein Augenschmeichler. Werde mehr berichten wenn alles richtig aufgebaut und eingestellt ist. Gruß [Beitrag von D-185 am 13. Dez 2015, 11:03 bearbeitet] |
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jakkix
Gesperrt |
#3135 erstellt: 13. Dez 2015, 20:01 | |||
Hallo, ich habe gerade eben einen BD-Film schauen wollen und wollte hierzu meine bereits genannten Presets für BD-Filme abrufen. Futsch. Komplett gelöscht Habe gestern ja noch über diesen Preset geschaut. Das ist natürlich absolut Ka**e. Man macht sich die ganze Mühe und dann verliert der Beaner die voreingestellten Einstellungen. Ich musste alles wieder neu machen. Sollte das noch mal vorkommen, werde ich den Epson-Service auf den Zahn fühlen. Aber davon mal ab, wie immer,...ein traumhaft scharfes Bild (war der Film "Die Frau in Gold". Sehr empfehlénswert) [Beitrag von jakkix am 14. Dez 2015, 04:22 bearbeitet] |
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*Urol*
Inventar |
#3136 erstellt: 13. Dez 2015, 21:28 | |||
Danke für die Info mit dem HDMI Kabel, leider ist ein Tausch bei mir auch schwierig ,da es Unterputz im Kabelkanal verlegt ist und der Elektriker meint, das kriegt man nicht so ohne weiteres getauscht. Ist wohl ziemlich eng da drin. Ich hatte ja noch von dieser Treppchenbildung gesprochen, die Ursache habe ich jetzt auch gefunden. Es lag an der super-resolution, die war schon auf Stufe 2 anscheinend zu hoch. Auf Stufe 1 habe ich diese Treppchenbildung nicht mehr, ich werde etwas mit dem Darbee gegensteuern, um eine ähnliche Schärfe zu erreichen. |
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jakkix
Gesperrt |
#3137 erstellt: 14. Dez 2015, 03:50 | |||
Hey, danke für den Tipp. Die Taste ist mir noch gar nicht aufgefallen. Auch ich habe davon gelesen, dass das Starten des Beamers den größten (negativen) Einfluss auf die Lebensdauer der Lampe hat. Dann aber wiederrum hieß es, das wäre alles Quatsch. Und wie gesagt, bei meinem Panasonic hatte ich Null Probleme damit. Aber ich werde Deinen Rat befolgen und die Taste Blank zukünftig nutzen. Nochmals danke für den Tipp |
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DasDing)
Hat sich gelöscht |
#3138 erstellt: 14. Dez 2015, 09:58 | |||
kein problem, ich habe das damals bei meinem epson tw4400 auch gemacht. hab gerade online im pdf der bda seite 12 für fernbedienung geschaut:-) blank: Blendet das Bild vorübergehend ein oder aus. |
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cap_bw
Hat sich gelöscht |
#3139 erstellt: 14. Dez 2015, 11:21 | |||
@Urol naja also eigentlich machst du an deinem jetzigen Kabel das Neue fest und ziehst es durch. Was soll da zu Eng sein? |
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Rednaxela
Inventar |
#3140 erstellt: 14. Dez 2015, 22:40 | |||
Servus, bei mir wird es jetzt langsam spruchreif den TW5900 zu ersetzen. Habe heute telefonisch einen Termin im Heimkinoraum Stuttgart ausgemacht. Will nochmal die 3D Fähigkeiten des TW9200 mit der Lichtmond 3 antesten, ausserdem möchte ich ihn gegen den alten Projektor vergleichen ob sich der Kauf auch wirklich lohnt, wovon ich allerdings ausgehe Gibt es noch irgend etwas spezielles was man beim Probelauf testen sollte bevor man den neuen Projektor mitnimmt? Achja, hat einer von euch Erfahrung im damit den alten Projektor beim Händler in Zahlung zu geben, macht das Sinn oder wäre privat Verkauf sinniger? [Beitrag von Rednaxela am 14. Dez 2015, 23:04 bearbeitet] |
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D-185
Inventar |
#3141 erstellt: 14. Dez 2015, 22:55 | |||
Niemand??? |
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jakkix
Gesperrt |
#3142 erstellt: 15. Dez 2015, 08:00 | |||
Ich vermute mal irgendwo am Beamer sollte sich ein Typenschild befinden. Dort mal drauf gucken. Manchmal gibt es auch Aufkleber auf dem Originalkarton. So, habe nun vorgestern mal ein wenig "Rise of the Tomb Raider" gespielt. Alles okay. Kein Ruckeln und einen Lag konnte ich auch nicht feststellen. Bin da aber auch nicht so pingelig und fang da an zu messen. Jedenfalls merken konnte ich keinen Lag. Bis auf den einen (hoffentlich "bisherigen") Fall, dass der Beamer ein abgespeichertes Preset verloren hat, ist an den Beamer nichts auszusetzen. Ähm, mal ne Frage,...wieso steht der Counter immer noch auf "0"? Ich schätze mal, dass ich bisher so ca. 4 - 5 Std. verbraucht habe. @Rednaxela Das mit Lichmond III in 3D ist schon mal gut. Lass Dir Min. 15:18 (wenn die Zeitscheibe gezeigt wird, die Monde im Hintergrund ganz genau beobachten) zeigen und so ab Min 16:xx? (da fliegen so eine Art Tannenzapfen auf einem zu. Bei manchen Pol-TVs sieht man hier extremes Ghosting). Das sind die Härteszenen. Achte auch darauf, dass der Beamer auch mal ohne Zwischenbildberechnung gezeigt wird. Falls Du Fußballinteressiert bist, lass es Dir zeigen. Auf jeden Fall privat verkaufen. habe meinen in der Bucht verkauft. 750,- Eu wollte ich haben. Dabei habe ich die 10% Verkaufsprovision einkalkuliert. Habe ihn per Sofortkauf mit Preisvorschlag eingestellt. Der Beamer ist nach nur einem Tag für 840,- (minus 10%) weggegangen. Passte also [Beitrag von jakkix am 15. Dez 2015, 08:16 bearbeitet] |
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Nasty_Boy
Inventar |
#3143 erstellt: 15. Dez 2015, 08:09 | |||
Der zählt schon mit, zeigt aber erst bei 10 Stunden etwas an |
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jakkix
Gesperrt |
#3144 erstellt: 15. Dez 2015, 08:17 | |||
Ah okay, danke |
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Henrik1910
Ist häufiger hier |
#3145 erstellt: 15. Dez 2015, 17:59 | |||
Hallo zusammen, ....ich schon wieder ... Ich habe mein 3D Problem noch immer nicht lokalisieren können. Epson reagiert leider inzwischen nicht mehr auf meine Anfragen und nun steh ich da... Ich habe nun nochmals mit unterschiedlichen Kabeln und Zuspielern getestet und kann keinen Unterschied in der 3D Darstellung feststellen. Nun habe ich mir ein paar Burosch Testbilder besorgt, um dann zu merken, dass die PS4 kein .mpo kann. Stark, da war ich wohl ein wenig übereifrig. Da ich die Bilder nun nicht so wirklich nutzen kann (die PS3 kann .mpo, aber die relevanten Bilder werden irgendwie nicht korrekt dargestellt), hab ich hier im Forum nach einem Testbild gesucht und habe die hier gefunden -> TestBild Meine Ergebniss dabei sehen wie folgt aus linkes Auge -> rechtes Auge -> Zuspieler war die PS4 und die 3D Einstellungen waren wie folgt: Diagonale: 110 3D Tiefe: 0 3D Helligkeit: gering Format: side-by-side Ich finde es sehr Auffällig, dass der Unterschied zwischen den beiden Seiten so enorm ist. Ist das für diesen Effekt normal? Irgendwie tappe ich noch immer vollends im dunkeln. Wenn man die Funktion "3D-Brillen umkehren" nutzt, dann verschiebt sich der Effekt von rechten Brillenglas auf das linke. Ein Defekt des rechten Glases ist also auszuschließen. Der Test mit anderen Brillen sah ebenfalls so aus. Wäre jemand von Euch so nett und würde mir ein paar Vergleichsfotos machen? Vielen Dank und Gruß, Henrik |
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D-185
Inventar |
#3146 erstellt: 15. Dez 2015, 19:58 | |||
Hallo Jungs. Da ich meinen 9200 nach und nach installiere (Deckenmontage), wollte ich wissen, ob es OK ist den Beamer auf den Rücken auf ein weiche Moosgummie- Unterlage zu legen und den für ca. 2-3 Tage so stehen zu lassen? Oder sollte ich lieber auf die Füße stellen? Komme nur schleppent vorran Danke [Beitrag von D-185 am 15. Dez 2015, 19:59 bearbeitet] |
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53peterle
Stammgast |
#3147 erstellt: 15. Dez 2015, 20:11 | |||
@Henrik1910 Hallo. Hast du keinen Kollegen der einen echten BR 3D Player hat? |
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Henrik1910
Ist häufiger hier |
#3148 erstellt: 15. Dez 2015, 20:16 | |||
Moin, ich habe auch nen "richtigen" 3DBD Player. -> Pioneer BDP LX55 Aber hier ist das Bild in Sachen Crosstalk identisch. Wieso fragst du? |
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moncheeba
Inventar |
#3149 erstellt: 15. Dez 2015, 21:03 | |||
Und was spricht dagegen den richtig herum so lange zu verwenden bis du ihn an der Decke anbringst? Meiner ist auf einem Wandregak an der hinteren Wand und steht natürlich auf seinen Füßen eben richtig herum. Ist doch alles kein Problem. Musste ja nur dann eben nicht auf Deckenmontage einstellen |
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D-185
Inventar |
#3150 erstellt: 15. Dez 2015, 22:29 | |||
Ja danke habe den Epson erstmal wieder auf die Füße gestellt. Ich betreibe ihn momentan nocht gar nicht. Ich muss die Halterung an den Beamer montieren, Trägerplatte an die Decke, Eckkabelkanan anbringen... Somit wollte ich den Epson nicht dauernd drehen müssen, somit meine Frage. Habe heut aber den Lens-Shift Bereich usw. überprüft. Somit wird der Epson nur noch 1x gedreht um die Halterung zu montieren und an die Trägerplatte fixieren. |
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moncheeba
Inventar |
#3151 erstellt: 16. Dez 2015, 01:47 | |||
Ist aber für das Gerät nicht so das Problem, mal hin und her gedreht zu werden. Schlimmer dann eher wenn der immer hin und hertransportiert werden würde oder mehrmals an und ausgeschaltet usw. |
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Rednaxela
Inventar |
#3152 erstellt: 16. Dez 2015, 06:34 | |||
Hallo jakix,
danke für dein Feedback, habe mir mal die Minuten Zahlen der Lichtmond notiert, werde es vorher noch auf dem 5900er testen wie es dort aussieht. So wie ich in Erinnerung habe, Katastrophal Den Alten Proki nehme ich auf jedenfall mal mit, auch um zu sehen wiviel besser der 9200er ist. Denke wenn ich auf dem 5900er Fussball ohne Zwischenbild gucken kann, sollte es mit dem 9200er auch klappen. Ist aber eion guter Hinweis. Mit dem Preis werde ich dann sehen wie es aussieht, hier im Forum habe ich ihn mit VB 615,-- plus Vesand und Paypal angeboten Was vermutlich nicht ganz erreichbar sein wird. Je nachdem wie nahe das Angebot diesem Preis kommt, werde ich dann eine sponatane Entscheidung treffen. Vermute aber auch, dass es auf einen privat Verkauf hinaus läuft. Freue mich jedenfalls schon wie ein kleines Kind auf den Neuen |
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HinterMailand
Inventar |
#3153 erstellt: 16. Dez 2015, 07:18 | |||
stell den alten 5900 lieber erst mal in ebay-Kleinanzeigen ein, da sparst du dir die 9% Gebühren und man kann erst mal schauen wer und wieviel alles drauf anspringen. Aber ich denke 615 ist weit drüber. Ich stand vor ein paar Wochen genau da wo du jetzt bist...neuen 9200 gekauft und 5910 verkauft...mehr wie 500 waren nicht drin (2 Jahre mit knapp 700h). Teilweise war es schon unterirdisch und frech was mir geboten wurde ... aber evtl. hast du mehr Glück |
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Rednaxela
Inventar |
#3154 erstellt: 16. Dez 2015, 08:23 | |||
Hallo HinterMailand, in Kleinanzeige steht er auch drin, allerdings noch zu nem utopischen Preis, weil ich ja noch keinen Ersatz habe Außerdem geht es dort zu wie im Bazar da leg ich dann immer noch einen Schippe auf den Preis hier obendrauf Denke auch das 615.-- nicht realistisch ist, aber ich kann ja nicht gleich mit dem Wunschpreis anfangen Wenn der TW9200 an der Decke ist und ich mit Heimkinoraum nicht einig wurde, werde ich den Preis vermutlich etwas anpassen. Wie sieht es eigentlich mit 3D Brillen aus? Wird vermutlich besser sein die einzeln zu verkaufen, da man sie mein Proki eher als kostenloses Beiwerk ansieht ... ... okay, will jetzt nicht zu sehr OT werden. Geht hier ja um den 9200er P.S. In deinem Profil hast du immer noch den TW5910 |
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HinterMailand
Inventar |
#3155 erstellt: 16. Dez 2015, 08:32 | |||
Oh, danke für den Hinweis, werd ich gleich ändern |
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jakkix
Gesperrt |
#3156 erstellt: 16. Dez 2015, 09:04 | |||
Welche Problem gemau hast Du denn? Ghosting? Kann eigentlich nicht sein. Denn Deine Testbilder sehen richtig gut aus. Wenn das jetzt so aussehen würde, dann hättest Du extremes Ghosting: http://www.hifi-foru...=7226&postID=393#393 Bisschen weiter runterscrollen. Dort gibt es noch mehr Bilder. Vielleicht liegt es ja auch an Deinen Augen? Nicht böse gmeint, sondern ernsthaft. Habe hier schon von Leuten gelesen, die mit§ ihre Probleme hatten, andere aber nicht. Sehen Deine Angehörigen das denn auch? Hier mal ein anderer Test: https://www.youtube.com/watch?v=s-izlPgjOxk Nimm die Bilder mit dem S/W-Test. Im Idealfall sollte dann die Leinwandfläche komplett grau/graublau sein und keine Weißanteile besitzen. Je mehr Weißanteile, desto mehr Ghosting. Hier siehst Du anhand der beiden ersten Bilder, wie das NICHT auszusehen hat: http://www.hifi-foru...=7246&postID=209#209 Bei mir sieht Lichtmond III in 3D sehr gut aus. Nur bei den besagten Stellen, welche ich beschrieben habe, ist bei der ersten Stelle noch gaaanz wenig Ghosting zu sehen. Aber, das war bevor ich den Beamer eingestellt hatte. Habe ich aber schon alles beschrieben. Und schraub bloß nicht an den 3D-Einstellungen. Du verschiebst hier nur die Parallaxen. @Rednaxela Zu Ebay: 1. sind es keine 9%, sondern 10% Verkaufsprovision plus Angebotsgebühr und 2. über Kleinanzeigen braucht man solche Dinge erst gar nicht zu probieren. Da muss man schon viel Glück haben. Mach es so, wie ich es in Post #3142 beschrieben habe. Hierbei kannst Du dann auch für 30 Tage einstellen. Kannst ja auch dabei dann zweigleisig fahren. Kleinanzeigen und Ebay. [Beitrag von jakkix am 16. Dez 2015, 09:07 bearbeitet] |
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Henrik1910
Ist häufiger hier |
#3157 erstellt: 16. Dez 2015, 09:40 | |||
Ja genau, ich habe in vielen Filmen starkes Ghosting. Das bei Filmen, die ich auf meinem Beamer schon gesehen hab und wirklich perfekt fand. Ja meine Frau sieht den Effekt auch. Ich glaub also eher nicht daran, dass es meine Augen sind. Aber auszuschließen ist auch das nicht. Mein Testbild sieht gut aus? ok, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Die Bilder sind natürlich etwas dunkler, da in komplett abgedunkeltem Raum und ohne Blitz fotografiert. Also wenn man wirklich durch die Brille schaut, empfinde ich das Ergebnis nicht besonders gut. Bei dem rechten Auge sieht man ja sogar die "bunte" Überschrift... Aber ich merke grad, dass die TestBilder hier an einem anderen Notebook viel besser aussehen, als gestern an meinem Rechner zuhause. Ich werde aber nochmal den Test machen, den Du mir verlinkt hast und auch die s/w Testbilder. Dann stelle ich nochmal Bilder ein. Wie ist denn Dein Beamer für 3D eingestellt? Hast Du irgendwelche Anpassungen vorgenommen? Vielen Dank für Deine Antwort / Tipps! [Beitrag von Henrik1910 am 16. Dez 2015, 09:41 bearbeitet] |
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jakkix
Gesperrt |
#3158 erstellt: 16. Dez 2015, 14:03 | |||
Schau Dir die verlinkten Testbilder mit den Zahlenblöcken an. Dort siehst Du wie schlecht die Bilder mit den Zahlenreihen/Blöcken sind. Wenn Du die Zahlenreihen als Test nimmst (ich empfehle immer noch die sw-bilder), dann muss Du, je nachdem welches Auge geschlossen ist, die eine Zahlenreihe komplett sehen und die andere im Optimalfall gar nicht, oder wenn nur ganz wenig. Und das ist bei Dir der Fall. Ohne Blitz zu fotografieren, war genau richtig. Auf Deinem Bild fürs linke Auge sieht man unten so gut wie nichts mehr von dem anderen Zahlenblock, das Bild fürs rechte Auge ein klein wenig. Top. Guck Dir das hier nochmal genau an... http://www.hifi-foru...=7226&postID=393#393 Auf dem rechten Bild sieht man unten fast die ganzen Ziffern. Der Junge hat extremes Ghosting. Wenn Du auf Deinem alten Beamer ghostingfree gucken konntest, dann sind Deine Augen okay. Mal ne Frage....Nutzt Du eigentlich die Original-Epson-Brillen zum 9200er? Und wenn Epson nicht mehr reagiert, wende Dich an Deinen Händler. Der ist nämlich Dein erster Ansprechpartner. Du hast schließlich beim Händler gekauft und nicht bei Epson. Ich kann Dir definitv garantieren, dass der 9200er sowas von ghostingfree ist, wie ich es selbst bei einem Polfilter-TV selten erlebt habe. Seltsam ist, dass der Test bestanden wird, Du aber immer noch Ghosting siehst. das habe ich so noch nicht erlebt. Die Tests funktionieren nämlich. Ich habe sie mehrfach an verschiedenen Polfiltergeräten ausprobiert. Jetzt weiß ich aber nicht, ob die überhaupt auch für Shutter geeignet sind??? Goggle auch mal nach "Ghosting Crosstalk test shutter." Vlt. wirst Du in der Runbrik Fotos oder Videos fündig. Vlt. könntest Du auch mal kurz im Telegrammstil erklären, wie Deine Vorgeschichte überhaupt ist. Kann da nichts zu finden. [Beitrag von jakkix am 16. Dez 2015, 14:05 bearbeitet] |
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daniel90060K
Stammgast |
#3159 erstellt: 16. Dez 2015, 17:47 | |||
Kann es sein, dass der Player den 3D Film in 2D ausgibt und der Beamer das dann selbst in 3D umrechnet. So einen Fall hatten wir schon mal im Forum. Dann sieht das 3D Bild nämlich auf einmal schlechter aus als vorher. Das soll jetzt keine böswillige Unterstellung sein, sondern einfach nur ein möglicher Lösungsvorschlag. LG, Daniel |
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H.Lunke
Ist häufiger hier |
#3160 erstellt: 16. Dez 2015, 21:21 | |||
Hallo Woran kann es liegen das der 9200 nicht von allein in 3D umschaltet obwohl ein Bild zB Side by Side ist? |
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Phantom1
Inventar |
#3161 erstellt: 16. Dez 2015, 21:37 | |||
weil das bei SBS und TAB normal ist... ist bei jedem 3DTV und bei jedem 3DBeamer genauso. Es sei denn du hast einen mediaplayer der das 3D Flag in der mkv datei erkennt bzw den dateinamen (nach dem wort sbs bzw tab) durchsucht, dann wäre es möglich das der mediaplayer das SBS bzw TAB in ein Framepacking signal umwandelt und der Beamer daraufhin automatisch in 3D umschaltet. Es gibt auch TV-Receiver bei denen man angeben kann das es sich um einen 3D Sender handelt, der receiver wandelt dann das Bild auch in Framepacking um wenn man auf so einen 3D Sender umschaltet, wodruch der Beamer dann automatisch in 3D umschaltet. Es kommt also auf dem Player bzw Receiver an ob das automatische umschalten von SBS/TAB funktioniert. Der Beamer bzw TV selbst kann das nicht von selbst erkennen. [Beitrag von Phantom1 am 16. Dez 2015, 21:46 bearbeitet] |
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Henrik1910
Ist häufiger hier |
#3162 erstellt: 17. Dez 2015, 13:57 | |||
@jakkix jo, ich hab mir die Bilder aus dem anderen Thread mal angesehen. Die sehen für mich allerdings teilweise sehr ähnlich aus. Meine Fotos geben das leider nicht so gut wieder. Den Test mit den S/W Bilder habe ich gestern auch kurz gemacht. Allerdings war hier immer die komplette Fläche fast weiß. Da bin ich mir nun nicht sicher, ob das ggf. einfach nicht richtig gefunzt hat. Ich hatte gestern nur kurz Zeit und habe den Test dann abgebrochen. Ja, ich nutze die original Epson Brillen. Ich habe aber auch welche von Samsung. Die Ergebnisse sind nahezu identisch Hier mal meine Geschichte kurz zusammengefasst: Mrz 2015: Beamer gekauft, alles aufgebaut (Beamer an der Decke und 106" Rahmenleinwand mit Maskierung an der Wand), Bild in 2D und 3D top. Sept 2015: 3D Darstellung ist "aus heiterem Himmel" fehlerhaft. Starkes Ghosting und eine "verwaschene/verschwommene" Zwischenebene im Film (sieht ca. aus wie ein Nebelschleier). 3D Filme sind nahezu unschaubar. Ich habe keine Bewussten Änderungen an Verkabelung, Einstellungen oder was weiß ich getan 1. Versuch das Problem zu identifizieren: Test bei meinem Händler (HKR HH) Bei meinem Gerät starkes Ghosting etc., bei deren Gerät alles top. Beamer zurückgesetzt, FW nochmal drauf, aber der Fehler war nich da. Ein Hardwaredefekt lag nahe 1.Reparaturversuch: Mein Händler hat das Teil eingeschickt und es kam von Epson die Rückmeldung, dass der Effekt typisch für 3D wäre und das alles ok sei. Ich hab dann direkt beim Epson Service angerufen und nochmal gezielt nachgefragt, was denn getestet wurde. Ich wurde zu einem Techniker durchgestellt und dieser bestätigte mir, dass er das starke Ghosting und den "Nebel" gesehen habe, aber eigentlich alles ok sei Ich habe dann freundlich aber bestimmt erklärt, dass ich mit dem Service unzufrieden bin und die das Problem lösen sollen. Daraufhin bot der Techniker direkt den Tausch der optischen Einheit an. Das Leihgerät (9200w) welches ich bekommen hatte, lieferte übrigens das gewohnt "perfekte" Bild. 2. Reparaturversuch: Nach der Aussage des Technikers, wurde mein Beamer direkt wieder bei mir abgeholt und kam zwei Tage später direkt wieder. Die optische Einheit sei getauscht worden. Das Problem bestand aber immer noch. 2. Versuch das Problem zu identifizieren: Ich bin dann also mit meinem Beamer (mit der neuen optischen Einheit) zu meinem Händler. Siehe da, der Händler ist insolvent. Tja, schade Schokolade, hier habe ich wohl keine Hilfe mehr zu erwarten. So und ab hier geht dann der ganz Konfuse Teil los: - Ich habe nochmals bei der Supporthotline angerufen und um erneute Nachbesserung gebeten. Hier wurde mir dann erklärt, dass der Beamer irreparabel sei und das dann ein Austausch stattfinden müsste. Hierzu müsste ich mich aber an EpsonKundenService@epson.de wenden, da sie dies nicht veranlassen dürfe. Das habe ich dann auch getan. - 2 Wochen Ruhe, kein Anruf, keine Mail, nix - Anfrage per Chat auf der Epson Website: "Hier kann ich leider nichts machen, die Kollegen melden sich. Eingangsbestätigungen versenden wir pauschal nicht" - Ein Tag später, Anruf von der Dame von SupportDienstleister: "Bitte senden Sie das Leihgerät zurück. Das habe ich dann auch getan. - zwei Tage später, Anruf von der Dame von SupportDienstleister: "Wie hat Ihnen das Leihgerät gefallen? Haben Sie es noch? Wenn ja, können Sie es behalten." Tja leider war das Ding aber schon unterwegs. "Ja dann schicke ich Ihnen ein anderes Gerät, wenn wir noch eines haben." - eine Woche später: DingDong. Austauschgerät ist da. Leider mit einem Schmutzfilm überzogen und mit Kratzern am Gehäuse. Naja egal, wenn es geht, dann putze ich das Ding halt. Tja, Fehlanzeige. Hier ist ebenfalls starkes Ghosting vorhanden. - Anfrage per bei m Heimkinoraum Onlienshop (ich dachte, dass das die Zentrale ist - jetzt weiß ich, dass alle Heimkinoräume eigenständig sind): "Können Sie mir weiterhelfen? Mein lokaler Händler ist insolvent, wer ist nun für die Gewährleistung zuständig?" Antwort: "Wir leider nicht, aber ich habe Ihren Fall nochmal an Epson gegeben (an den Key Account Manager Heimkino). Dieser hat sich auch direkt bei mir gemeldet und nach weiteren Infos gefragt und dann nochmals den EpsonKundensupport informiert. - 1. Anruf eines wirklichen Epson Mitarbeiters: "Was ist mit dem Austauschgerät? Schicken Sie mir bitte Fotos von dem Schmutzfilm und den Kratzern" - Habe ich auch getan - 2. Anruf eines wirklichen Epson Mitarbeiters: " Dass diese Gerät auch fehlerhaft ist, kann eigentlich nicht sein. Ich will Ihnen ja nichts unterstellen, aber vielleicht ist mit Ihren Geräten etwas nicht ok." - Ich habe dann erzählt, was ich alles getestet habe und wieviele Vergleiche ich gemacht hab und dass ich hier angefragt habe und und und - "Ja dann können wir nur eine Kaufrückabwicklung machen. Bitte schicken Sie beide Geräte zurück." - Naja, das wollte ich dann per Mail bestätigt haben.... 1. Mail vom EpsonSupportMitarbeiter: "bitte schicken Sie die Geräte zurück, wir erstatten dann Ihrem Händler das Geld" - Meine Antwort: "Welchem Händler? Meiner ist insolvent. Kann ich kein Neugerät bekommen?" 2. Mail vom EpsonSupportMitarbeiter: "Wir können nur erneut reparieren, ein Neugerät können wir Ihnen nicht schicken" - Email vom 4.12 Meine Antwort am 7.12: "Auf Grund des optischen Zustands des Austauschgeräts bin ich nicht mit dem Austausch einverstanden. Besteht die Möglichkeit einen Austausch gegen ein optisch und technisch einwandfreies Gerät zu veranlassen?" 8.12. Anruf von der Dame vom SupportDienstleister: "Bitte schicken Sie beide Geräte zurück. Es soll eine Kaufrückabwicklung stattfinden" - Meine Antwort: "Nein, soll es nicht, da es keinen Händler gibt über welchen dies geschehen kann. "Oh, das ist mir nicht bekannt. Ja dann schicken Sie bitte erst nur das Austauschgerät ein." Das habe ich auch getan. 14.12 -> erneute Anfrage von mir an den EpsonSupportMitarbeiter, da ich noch immer keine Rückmeldung erhalten habe. Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung und weiß nicht, wie bzw ob mein Supportfall überhaupt noch bearbeitet wird. Die Dame vom Dienstleister wusste hierzu leider auch nichts. So das ist die Geschichte von Sept bis heute. Naja und da ich nun langsam echt unsicher bin, ob ich einfach bescheuert bin, versuche ich alles Mögliche, um endlich wieder ein vernünftiges 3D Bild hinzubekommen. Daher auch die ganzen Fragen hier. Heute Abend werde ich nochmals ein paar Testbilder / Testvideos laufen lassen und dann die Bilder posten. @Daniel: Danke für den Tipp. Mein Beamer erkennt das Signal aber korrekt als "FramePacking". Das scheint es also auch nicht zu sein. |
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bierch3n
Stammgast |
#3163 erstellt: 17. Dez 2015, 15:26 | |||
Hi, wenn ich an deiner Stelle wäre und die Original-Rechnung des Projektors vom Händler noch habe würde ich selbige mit Bitte um direkte Rückabwicklung (Kaufpreiserstattung) auf dein im Anschreiben angegebenes Konto per Email und falls möglich Fax an den Epson Support schicken. Ich würde deine Historie - die bei Epson zu dem Gerät im System einsehbar sein sollte - nicht noch einmal explizit schildern , sondern klarstellen das nun du durch die Insolvenz deines Händlers direkter Geschäftspartner der Rückabwicklung bist und das Angebot der Rückabwicklung gerne bei Auszahlung auf dein Konto annehmen würdest. Da ich rechtlich nicht versiert bin, mir aber sicher bin das es in dem Fall im deutschen Rechtssystem Absicherungen für den Kunden gibt, würde ich im Netz nach "Rückabwicklung Händler Insolvenz" oder ähnlichem googlen und falls sich der Epson Support darauf nicht einlässt zumindest mal telefonisch nett bei einem Anwalt nachfragen Mit einem Schreiben würde ich es trotz allem versuchen, hast ja nichts zu verlieren, oder ? Telefonisch würde ich erst nach dem Schreiben nachfragen, falls keine zeitnahe Antwort erfolgt. Ich kann mich in deine Lage gut hineinversetzen, chaotische Kommunikation beim Support, eine Hand weiss nicht was die andere tut und man kommt sich schnell als ein verarschter Pechvogel vor... Wünsch dir eine schnelle Rückabwicklung ! VG |
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Henrik1910
Ist häufiger hier |
#3164 erstellt: 17. Dez 2015, 16:09 | |||
Moin, vielen Dank für den Tip und die guten Wünsche. Ich werde hierzu auf jeden Fall nochmals googlen. Ich denk das Problem ist, dass Epson ja "nur" den Einkaufspreis an den Händler erstatten würde. Der Händler würde mir dann den Verkaufspreis erstatten. Epson würde ja nun "Minus machen" wenn die mir den Verkaufspreis erstatten. Aber googlen ist ja zumindest mal n Versuch Wert |
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audiohobbit
Inventar |
#3165 erstellt: 17. Dez 2015, 20:16 | |||
Hm, echt üble Geschichte. Es muss aber doch sowas wie einen Insolvenzverwalter geben der sich um solche Sachen kümmern sollte? Kenne mich da zu wenig aus. Das 3D-Problem an sich würde mich aber interessieren. Ich würde ja auch erstmal dem Epson-MA beipflichten dass es sehr unwahrscheinlich ist dass zwei Geräte den selben Fehler aufweisen und es eher irgendwo an deinem environment liegt. Der Schluss ist logisch und würde auch jeder andere so machen denke ich. Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest würde ich mal vorbeischauen und mir das Problem ansehen. Aber aufgrund des Händlers vermute ich du wohnst eher nördlich. |
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Henrik1910
Ist häufiger hier |
#3166 erstellt: 17. Dez 2015, 20:53 | |||
Ja ich finde den Gedanken auch nachvollziehbar. Das habe ich den Kollegen von Epson auch gesagt und gefragt, was ich testen könne etc. aber da kam dann leider nix. Was mich wundert und auch eigentlich gegen einen Fehler meiner Komponenten spricht, ist dass der Leihbeamer ein korrektes Bild hatte. Vielen Dank für das Angebot! Ja ich wohne am Stadtrand von Hamburg. Mit dem insolvenzverwalter möchte ich mich ungern auseinander setzen. Wenn ich das mache, kann ich Pech haben, dass die Erstattung mit in die Insolvenzmasse übernommen wird und ich am Ende des Insolvenzverfahrens einen "undefinierbaren" Betrag oder nix zurück bekomme. Bevor ich das Risiko eingehe, behalte ich lieber den Beamer mit dem Defekt bzw versuche alles mögliche um das iwie zu regeln.... |
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audiohobbit
Inventar |
#3167 erstellt: 17. Dez 2015, 21:03 | |||
tja, HH ist echt toll und ich war da auch schon etliche Male, aber nur für ne Beamerbegutachtung doch ein bisschen zu weit. Aber es gibt ja hier durchaus diverse Hamburger, sogar Moderatoren... |
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Haluterix
Inventar |
#3168 erstellt: 18. Dez 2015, 05:49 | |||
"Was mich wundert und auch eigentlich gegen einen Fehler meiner Komponenten spricht, ist dass der Leihbeamer ein korrektes Bild hatte." Dann kann es doch nur am Beamer liegen, alles andere klingt für mich unlogisch! |
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Sonoir
Ist häufiger hier |
#3169 erstellt: 18. Dez 2015, 07:24 | |||
Macht den Eindruck als wären die Leihgeräte die Retouren der durchgefallenen Projektoren der Cine4Home Edition |
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George_Lucas
Inventar |
#3170 erstellt: 18. Dez 2015, 09:28 | |||
Wenn das (sicherlich gebrauchte) Leihgerät 3D-Kontent korrekt darstellt - die neuen Projektoren aber die kritisierten Fehler aufweisen - könnte das auch an den Einstellungen liegen. Bitte schalte doch mal alle digitalen Filterregelungen auf 0, insbesondere die ab Werk zu hoch eingestelle "Super-Resolution". |
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jakkix
Gesperrt |
#3171 erstellt: 18. Dez 2015, 10:14 | |||
@Henrik1910 Habe mir jetzt mal alles von Dir durchgelesen. Jetzt erinnere ich mich auch wieder. Also ich bin ja schon ein Pechvogel, aber Du hast den Vogel nun echt abgeschossen. Kenne mich sehr gut mit Gewährleistung und Garantie aus, aber wenn ein Händler Insolvenz anmeldet....Puh....Google spukt dazu nur, den bereits erwähnten, Insolvenzverwalter aus. Das nützt Dir aber nichts, weil bei einer Insolvenz die Gläubiger von oben nacht unten abgewickelt werden. Diejenigen die am meisten zu bekommen haben, bekommen auch das Meiste. Da wirst Du ganz unten in der Liste stehen und gehst evt. sogar ganz leer aus. Falls das Problem nicht technisch gelöst werden kann, bleibt Dir nur sich irgendwie mit Epson zu arrangieren oder Du musst mit dem Beamer leben. Eine Idee wäre vielleicht noch, den Beamer bei einem ganz anderen Händler, bzw. einer komplett unabhängigen Werkstatt auf Deine Kosten reparieren zu lassen. Sollte diese Werkstatt den Fehler beheben können, könntest Du diese Kosten bei Epson einfordern. Als Begründung würde ich dann angeben, dass Epson ja geschrieben hat, der Beamer wäre irreparabel und Du hier mutmaßlich davon ausgehen würdest, dass an dem Beamer gar nichts repariert worden ist. Das werden die mit Sicherheit abhlehnen und alles läuf einen Gang zum Anwalt hinaus. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht, um Dir helfen zu können. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, dass diese verzwickte Situation doch noch zu einem guten Ende findet |
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Henrik1910
Ist häufiger hier |
#3172 erstellt: 18. Dez 2015, 11:10 | |||
Hallo Leute, gute Nachrichten Heute habe ich von dem EpsonSupport die Nachricht bekommen, dass ich ein Neugerät erhalte! Mir fallen echt kiloweise Steine vom Herzen. @ George Lucas: Danke für den Tip. Das habe ich so auch schon versucht. Aber auch ohne Erfolg. Das Austauschgerät war aber auch ein gebrauchter bzw. "refurbished" Projektor. Naja, aber jetzt wird ja hoffentlich alles gut Leute, vielen Dank für Eure Unterstützung! Ihr seid klasse Sobald ich das Neugerät habe (ca. Anfang Januar), werde ich nochmals berichten. VG Henrik |
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rumper
Inventar |
#3173 erstellt: 18. Dez 2015, 11:19 | |||
Na das klingt doch nach "Fröhliche Weihnachten"... Freut mich, dass sich doch alles zum Guten gewandt hat für dich. |
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bierch3n
Stammgast |
#3174 erstellt: 18. Dez 2015, 11:42 | |||
Mahlzeit, stimmt, hab den Faktor EK und VK übersehen. Schreib den Support noch mal an , dass du mit deinem Gerät sehr zufrieden warst und auch ein fehlerfreies geprüftes Austauschgerät wie dein 1. Austauschgerät akzeptieren würdest. So ein Abschlusssatz wie "Wir ärgern uns jetzt schon seit September mit Reparaturversuchen und Austausch herum und bitten Sie uns zeitnah ein geprüftes technisch einwandfreies Gerät zukommen zu lassen." könnte auch helfen. Falls es mit weiterem Austauschgerät nicht klappt nachfragen, wie eine Rückabwicklung bei Insolvenz des Händlers von statten gehen soll und falls möglich wie hoch diese ausfallen würde. Die Antworten/Reaktionen des Support waren zwar schon unkoordiniert aber kundenfreundlich, von daher würde ich dort erst einmal weiter mein Glück versuchen und auf Kulanz hoffen. Anwalt und Insolvenzverwalter wären meine letzte Wahl, wie jakkix schrieb steht man beim Insolvenzverwalter meisten ganz hinten an... Aber falls nichts hilft würde ich es trotzdem versuchen, wer weiss wie schlimm die Insolvenz wirklich war... VG [Beitrag von bierch3n am 18. Dez 2015, 11:46 bearbeitet] |
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Chris2014
Stammgast |
#3175 erstellt: 18. Dez 2015, 11:53 | |||
Gott sei Dank hat die Tortur ein Ende. Ich hoffe, dass das Neugerät tadellos funktioniert und du wieder Spaß an Filme hast. |
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jakkix
Gesperrt |
#3176 erstellt: 18. Dez 2015, 14:23 | |||
Ja supi Konnte die Steine bis hier hören Kann ich sehr, sehr guit nachvollziehen. Na dann kann ja der Weihnachtsmann kommen. Berichte dann doch mal, ob mit dem neuen Beamer dann alles okay ist. |
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audiohobbit
Inventar |
#3177 erstellt: 18. Dez 2015, 14:55 | |||
Freut mich für dich Henrik! und das so kurz vor Weihnachten (vielleicht deswegen..) Mich würds trotzdem nach wie vor interessieren was der Fehler ist/war. |
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bierch3n
Stammgast |
#3178 erstellt: 18. Dez 2015, 15:19 | |||
Freut mich für dich, dass nun doch alles gut wird und sogar noch vor Weihnachten ! Meinen Beitrag weiter oben habe ich heute morgen begonnen und erst mittag fertigstellen.. hätt mal die Seite neu laden sollen ^^ VG |
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jakkix
Gesperrt |
#3179 erstellt: 18. Dez 2015, 16:11 | |||
So wie sich das insgesamt liest, scheint Epson einen guten Support zu liefern. Dass es schon mal vorkommt, dass die eine Hand nicht weiß was die andere tut (Besipiel, dass man nicht wusste, dass der Händler Pleite gegangen ist, obwohl dies immer wieder erwähnt wurde) kommt auch bei anderen Herstellern vor. Aber im Großen und Ganzen liest das recht positiv. |
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JoFasT
Inventar |
#3180 erstellt: 18. Dez 2015, 18:11 | |||
ufffff, großes Aufatmen Henrik!!! |
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HinterMailand
Inventar |
#3181 erstellt: 18. Dez 2015, 18:56 | |||
... ja ist denn schon Weihnachten? |
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Sylus
Stammgast |
#3182 erstellt: 18. Dez 2015, 22:14 | |||
So, habe meinen C4H Filter bekommen. Leider stellte sich direkt eine Ernüchterung ein. Es sind Luftblasen im Glas, der Filter ist dreckig und hat leichte Kratzer. Zurück geschickt wird er also sowieso. Trotzdem wollte ich ihn einfach mal testen. Da keine Anleitung dabei war, habe ich ihn einfach vorne drauf gesteckt und den dynamischen Modus ausgewählt. Muss noch mehr standardmäßig eingestellt werden oder muss eine Kalibrierung wieder komplett neu durchgeführt werden? Bis jetzt hat er mich noch nicht vom Hocker gerissen, werde aber das Wochenende noch mal in Ruhe testen. |
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SamLombardo
Inventar |
#3183 erstellt: 19. Dez 2015, 11:41 | |||
Hallo Leute, ich würde mal gerne eure Meinung hören. Ich habe zur Zeit einen TW 5500, bei dem ein Lampenwechsel fällig wird. Da kam mir die Überlegung, das als Anlass zu nehmen, mal was neues zu kaufen, zB den TW 9200. Nun meine Frage: Hat sich das 2D Bild (3D interessiert mich nur am Rande) merkmar verbessert? Mit dem 5500er bin ich eigentlich sehr zufrieden (nutze ihn mit Darbee, und kann mir nicht so wirklich vorstellen, wie man das Bild noch verbessern kann - außer vielleicht beim Schwarz, obwohl das auch schon meinem Eindruck nach sehr gut ist). Ich habe aber natürlich auch keinen Vergleich. Und zwischen den beiden Projektoren liegen ja fast fünf Jahre! Ich kann mir also vorstellen, dass ich sozusagen "betriebsblind" geworden bin und mir ein besseres Bild nur deshalb kaum vorstellen kann, weil ich es nicht kenne - wenn ihr wisst was ich meine. Also, lange Rede kurzer Sinn, werde ich einen merkbaren Unterschied sehen? Was meint Ihr? Danke schonmal Ach ja, ich schaue auf einer 2.60 breiten Xodiac in teiloptimiertem Raum ( bis 1.50m vor der Leinwand an Decken und Seiten schwarzes velour) [Beitrag von SamLombardo am 19. Dez 2015, 11:42 bearbeitet] |
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