Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Epson TW 9200/9200W/7200/5200

+A -A
Autor
Beitrag
Burning25
Stammgast
#907 erstellt: 25. Mrz 2014, 19:26
Naja das lässt einem aber trotzdem keine Ruhe. Ich kenne das, auch wenn es noch so unbedeutend ist, es stört einen trotzdem. Vorallem bei soviel Geld. Geht mir genauso mit meinen ständigen WHDMI Ausfällen. Manche Tage gar nicht oder selten, manchmal auch 5 Ausfälle an einem Abend.
Ich finde es sehr schade keine Feedback mehr von jemand zu bekommen, der dasselbe Problem hatte. Und davon gabs hier einige.
Ich hab ehrlich gesagt nur Angst das dann nach der Rep. Die Probleme losgehen, von wegen Staub im Gerät und so. Ich habe wirklich ein überragend gutes Bild, ich möchte behaupten über durchschnitt. Nur eben diese Ausfälle. Wenn dann die Ausfälle weg sind aber eine Odyssee mit neuen Beanstandungen beginnt ist mir auch nicht geholfen.


[Beitrag von Burning25 am 25. Mrz 2014, 19:29 bearbeitet]
EVO8
Schaut ab und zu mal vorbei
#908 erstellt: 25. Mrz 2014, 20:30
...ich kann bzgl. den Verbindungsabbrüchen nicht mitreden, da ich keinen 9200er mit W in der Typenbezeichnung habe,
jedoch war für mich das Bild vom 5500er überragenderererer... weniger Kanten Alias, aber vorallem eine Perfekte FI, schon bedauerlich... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein zukünftiges Firmware Update das Problem mit der Artefakten behebt?
Evtl. hat ein alter Hase hier eine Meinung dazu?
Danke!
HerrRossiUSA
Stammgast
#909 erstellt: 25. Mrz 2014, 20:41
Was sind aktuell die besten Preise für den 9200 (ohne W)? Gern auch per PN.


[Beitrag von HerrRossiUSA am 25. Mrz 2014, 20:52 bearbeitet]
Burning25
Stammgast
#910 erstellt: 26. Mrz 2014, 08:19
Die besten Preise liefert google in 0,5 Sekunden

Der mit W kostet unverändert 2999,-

Und der ohne W nach wie vor 300,- weniger, also 2699,-

Ich schätze das wird sich so schnell auch noch nicht ändern und wenn dann erstmal nur geringfügig.


@evo8

Möglicherweise ist dein 9200 unter Durchschnitt oder hat gar ein Defekt. Kennst du noch jemand mit einem 9200'er um dort einfach mal das Bild zu vergleichen?
Ich bin entgegen Deiner Erfahrung äußerst zufrieden mit dem Bild. Ich habe keine Probleme weder mit Ghosting noch mit sonstwas. Das Bild ist über die ganze Fläche gleichmäßig sehr scharf, sehr satte und originalgetreue Farben.


[Beitrag von Burning25 am 26. Mrz 2014, 08:34 bearbeitet]
HerrRossiUSA
Stammgast
#911 erstellt: 26. Mrz 2014, 08:26
Stimmt so nicht ganz - mein Händler hat ihn mir schon günstiger angeboten... meine Anfrage galt daher wirklichen Preisen und nicht denen aus Google.
Burning25
Stammgast
#912 erstellt: 26. Mrz 2014, 08:36
Ich Finde das Gerät nirgendwo günstiger. Also doch schon aber dann als reimport

Wer ist denn dein händler


[Beitrag von Burning25 am 26. Mrz 2014, 08:51 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#913 erstellt: 26. Mrz 2014, 09:52
Das kann ich verstehen, ich habe aus dem gleichen Grund meinen TV nicht eingeschickt, obwohl Philips mir das angeboten hatte. (Leichte SW-Probleme und DSE). Hab ihn dann behalten, um nicht noch Schlimmeres heraufzubeschwören und letztendlich störts mich auch nicht mehr. Das war nur damals, als er nagelneu war. Dann möchte man alles weitgehend perfekt haben.

Ich habe übrigens 2 Änderungen mitzuteilen:
1. Von den 2 Staubkörnern auf dem LCD (zu sehen als minimal hellere Flecken auf schwarzem Hintergrund, s.o.) ist eines verschwunden, erfreulicherweise das größere. Das andere ist kaum zu sehen und wenn, dann sowieso nur in dem Moment, wenn der Beamer zwischenWiedergabe und Menu wechselt. Er wird daher vorerst nicht eingeschickt.
2. Bildausfälle sind bei 3D DOCH da. Habe gestern Tron 3D gesehen und schon nach wenigen Minuten länger werdende Bildausfälle gehabt.

Heut kommt mein neues HDMI-Kabel. Ich werde dann berichten.
Burning25
Stammgast
#914 erstellt: 26. Mrz 2014, 13:47
Naja wenn während des Films das Bild bis zu 4 mal für einige Sekunden wegfällt kann man damit nur schwer leben. Also zur Rep. muss er wohl oder übel doch ;(

Bin nur skeptisch ob es das Problem entgültig behebt und epson nix neues einbaut... zb. den epson typischen Staub im Gerät
Heiok
Stammgast
#915 erstellt: 26. Mrz 2014, 18:56

*Urol* (Beitrag #903) schrieb:
Was meinst Du denn, woran es liegen könnte? Ich habe nochma alles ausprobiert: PS3 getauscht - kein Erfolg. Es tritt auch NUR im PS3-Menu auf. Beim Zocken oder Filme sehen, auch über Lovefilm o.ä. keine Probleme... :?


Schau die mal meinen Post Nr. 764 in diesem Thread an. Ich hatte auch Probleme, aber lediglich, wenn das Menü der PS3 gezeigt wurde. Scheint irre anspruchsvoll zu sein, das XMB.
Phantom1
Inventar
#916 erstellt: 26. Mrz 2014, 19:46

Heiok (Beitrag #915) schrieb:
Ich hatte auch Probleme, aber lediglich, wenn das Menü der PS3 gezeigt wurde. Scheint irre anspruchsvoll zu sein, das XMB.

ist aber auch logisch:

XMB -> 1920x1080x60hz = 124416000 pixel pro sekunde = 373 MB/s
3dBlurays -> 1920x2205x24hz = 101606400 pixel pro sekunde = 305 MB/s
2dBlurays -> 1920x1080x24hz = 49766400 pixel pro sekunde = 149 MB/s
Games -> 1280x720x60hz = 55296000 pixel pro sekunde = 166 MB/s

von daher sollte klar sein warum das PS3 XMB Menü höhere anforderungen an das kabel hat.


[Beitrag von Phantom1 am 26. Mrz 2014, 19:50 bearbeitet]
Heiok
Stammgast
#917 erstellt: 26. Mrz 2014, 21:52

Phantom1 (Beitrag #916) schrieb:

Heiok (Beitrag #915) schrieb:
Scheint irre anspruchsvoll zu sein, das XMB.

ist aber auch logisch:

XMB -> 1920x1080x60hz = 124416000 pixel pro sekunde = 373 MB/s
.
.
von daher sollte klar sein warum das PS3 XMB Menü höhere anforderungen an das kabel hat.


Uuuuh, Dann bin ich gespannt, was irgendwann einmal mit 4K-Inhalten passieren wird. Hoffentlich sind unsere HDMI-Kabel dann "dick" genug! ;-)
Phantom1
Inventar
#918 erstellt: 27. Mrz 2014, 07:34

Heiok (Beitrag #917) schrieb:
Uuuuh, Dann bin ich gespannt, was irgendwann einmal mit 4K-Inhalten passieren wird. Hoffentlich sind unsere HDMI-Kabel dann "dick" genug! ;-)

dick genug sind die kabel auch für 4k, es kommt eher auf die länge des Kabels an. Dh für 4k muss das kabel dementsprechend kürzer sein.
Burning25
Stammgast
#919 erstellt: 27. Mrz 2014, 07:44
Da fragt sich bei welcher Länge wir rauskommen. Wenn dann nur noch 5m möglich sind hat sich das thema erledigt, beiden wenigsten würde das reichen. Bleibt zu hoffen das sie diesen Traffic auch kabellos übertragen bekommen.
Nasty_Boy
Inventar
#920 erstellt: 27. Mrz 2014, 09:24
Laut Wikipedia schafft das HDMI-Highspeed-Kabel 10 GB/s
Burning25
Stammgast
#921 erstellt: 27. Mrz 2014, 11:22
Auch wenn die 10GB/s korrekt sind ist das auch nur ein theoretischer Wert, interessant wäre aber wirklich mal wieviel man praktisch maximal durchbekommt und wie stark die Bandbreite bei zunehmender leitungslänge abnimmt.

Ps :

Laut eigenen Angaben macht es 127% der Mitglieder nichts aus, dass der ADAC seine Zahlen gefälscht hat

LOL
Phantom1
Inventar
#922 erstellt: 27. Mrz 2014, 12:57

Nasty_Boy (Beitrag #920) schrieb:
Laut Wikipedia schafft das HDMI-Highspeed-Kabel 10 GB/s

und bei welcher länge?

Die 10 GB/s sind übrigens 10 GBit/s (was 1,25 GB/s entspricht). Solche sachen wie audioübertragung, deep color usw habe ich bei der rechnung absichtlich weggelassen, da würde auch noch einiges zusammenkommen.
*Urol*
Inventar
#923 erstellt: 27. Mrz 2014, 17:02
ich habe übrigens den Fehler und die Ursache meiner Bild Ausfälle gefunden. es ist der Darbee. ich habe vorher nochmal mit einem zweihundert Euro HDMI Kabel probiert ohne Verbesserung. danach habe ich das Gerät dazwischen weggenommen und keinerlei Ausfälle mehr. nun geht er zurück zum Händler. er nimmt ihm freundlicherweise zurück.
Burning25
Stammgast
#924 erstellt: 27. Mrz 2014, 18:19
Das ist traurig das ausgerechnet der darbee solche Probleme bereitet
BennyTurbo
Inventar
#925 erstellt: 27. Mrz 2014, 19:24
Ich hatte die Probleme auch, wo der Darbee zwischen AV Receiver und Beamer hing.... packte ich den Darbee direkt hinter den Bluray Player und den Darbee dann in AVR ... AVR direkt in Beamer waren die Probleme nicht da.....
deckard2k7
Inventar
#926 erstellt: 28. Mrz 2014, 08:26
Hatte gestern wieder einen Ausfall trotz Kabel (nach ca. 15 Minuten). Danach war für über 3 Stunden kein Ausfall. (Filme: Don Jon und Blackfish).
Chewbacca123
Neuling
#927 erstellt: 28. Mrz 2014, 20:38
Hallo Zusammen,

hier kommt nun mal ein neues Problem.
Gerät ==> TW 9200W
Seit einiger Zeit haben wir in unregelmäßigen Abständen waagerechte Blitze bzw. dünne Striche und diese an unterschiedlichen Stellen.
Mal kommen diese innerhalb eines Films öfter vor oder dann auch wieder überhaupt nicht.
Es spielt keine Rolle ob es sich um eine Bluray handelt oder eine Wiedergabe aus dem TV-Programm.
Bei der Wiedergabe einer Bluray, können wir zurückspulen und der Fehler ist dann nicht vorhanden.

Da dies recht unregelmäßig vorkommt, habe ich bisher noch nicht den Kundenservice kontaktiert, sondern wollte hier mal nachfragen, ob jemand eine Idee hat

Grüße und bereits jetzt vielen Dank für Eure Rückmeldungen


[Beitrag von Chewbacca123 am 28. Mrz 2014, 20:38 bearbeitet]
Ravenous
Stammgast
#928 erstellt: 28. Mrz 2014, 21:17
Striche und Blitze sind Anzeichen für HDMI Probleme.

Schon mal ein anderes ggf. kürzeres kabel getestet?
Scharatzi
Neuling
#929 erstellt: 28. Mrz 2014, 23:42
Irgendwie scheine ich vom Pech verfolgt zu sein.

Habe vor kurzem meinen TW-9200w bekommen. Seit dem ca. 4 mal im Einsatz gehabt, bevor dieser seinen Dienst quittiert hat. Netzfehler (Masse) lt. Fehlerbeschreibung.
3 Tage über der 14 Tage Rückgabefrist und mein Händler meinte ich sollte den mal einschicken zu Epson. Gibt ja auch ein Austauschgerät...
Nun haben die heute das defekte Gerät abgeholt und mir einen anderen 9200w gebracht.
Nun ja, habe den dann auch angeschlossen, aber bekomme nun keine Verbindung mehr zum Wireless Transmitter. Die "Link" LED leuchtet nicht und zeigt mir somit das er keine Verbindung zum Beamer bekommt.
Wie wahrscheinlich ist denn, dass jetzt auch der Transmitter noch defekt ist? Wenn ich direkt über HDMI Kabel gehe bekomme ich auch ein Bild.

Kann es sein, dass mein Austauschgerät auch einen Defekt hat? Verstehen sich mein Transmitter und der "neue" Beamer nicht? Sorry für die blöden Fragen aber es nervt momentan extrem, wenn man so viel Geld auf den Tisch gelegt hat und nichts klappt.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich sicherstellen kann, ob jetzt der Beamer oder de Transmitter das Problem verursachen.
Danke im Voraus.

Gruß
Jens
George_Lucas
Inventar
#930 erstellt: 28. Mrz 2014, 23:59
Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, dass der Funksender defekt ist.
In der Regel wird dieser von Epson umgetauscht.
Hier im Thread wird überwiegend berichtet, dass nach dem Tausch, keine/kaum Probleme mehr auftreten.
Scharatzi
Neuling
#931 erstellt: 29. Mrz 2014, 08:09
Mensch dann hätte ich ja mal richtig Glück gehabt. Erst geht der Beamer Hopps und dann auch noch der Transmitter. Irgendwie kann / mag ich das gar nicht glauben...

Ich werde mich dann mal wieder an den Kundenservice wenden müssen.
Übrigens meinten die beim letzten Mal, dass sie momentan keine Austauschgeräte mehr zur Verfügung hätten. Nur nach längerer Diskussion mit Epson selbst bekam ich einen von denen zugeschickt.

Entweder es gibt so viele Probleme mit den Epsons oder die haben nur ein paar Leihgeräte im Einsatz.
Aber mich stimmt das Ganze schon etwas nachdenklich, ob die Entscheidung für Epson die Richtige war.
Chewbacca123
Neuling
#932 erstellt: 29. Mrz 2014, 08:14

Ravenous (Beitrag #928) schrieb:
Striche und Blitze sind Anzeichen für HDMI Probleme.

Schon mal ein anderes ggf. kürzeres kabel getestet?



Nein, da wir das Gerät über WLAN im Betrieb haben.

Noch eine Idee ?
*Urol*
Inventar
#933 erstellt: 29. Mrz 2014, 08:31

Scharatzi (Beitrag #931) schrieb:

Aber mich stimmt das Ganze schon etwas nachdenklich, ob die Entscheidung für Epson die Richtige war. :?



Ich kenne diese Diskussion sehr gut aus anderen, z.B. TV-Foren. Es ist bei allen das gleiche, glaub mir. In diesen Threads meldet sich logischerweise auch eine Negativ-Selektion. Wer super zufrieden ist, schreibt hier meist nichts rein.
*Urol*
Inventar
#934 erstellt: 29. Mrz 2014, 08:35

Chewbacca123 (Beitrag #932) schrieb:

Ravenous (Beitrag #928) schrieb:
Striche und Blitze sind Anzeichen für HDMI Probleme.

Schon mal ein anderes ggf. kürzeres kabel getestet?



Nein, da wir das Gerät über WLAN im Betrieb haben.

Noch eine Idee ?


Ich hatte diese leichten Blitze und so blockartige Aufhellungen, als ich den Darbee noch dazwischen hatte. Und der hat ja bei mir die Probleme - wohl durch eine leichte Abschwächung des Datensignals - verursacht. Klingt für mich auch nach einem Problem im Datentransfer.
Chewbacca123
Neuling
#935 erstellt: 29. Mrz 2014, 09:37
Habe kein Darbee, hatte ich auch mal irgendwann vor.

Einfach nur normal über WLAN.

Trotzdem Danke für den Hinweis
Ravenous
Stammgast
#936 erstellt: 29. Mrz 2014, 09:53
Um den Fehler im Player oder dem Beamer auszuschließen würde ich unbedingt mal den Beamer direkt per HDMI Kabel (möglichst kurz) anschließen.

Ansonsten findest Du nie die Ursache.
leon136
Hat sich gelöscht
#937 erstellt: 29. Mrz 2014, 09:56

Chewbacca123 (Beitrag #935) schrieb:
Einfach nur normal über WLAN.


Wenn du den Beitrag zum Epson 9200W hier durchgelesen hast wirst du feststellen das es massive Probleme mit dem WHDMI Sender/Empfänger gibt. Den Player einfach mal mit einem Kabel direkt verbinden um einen Fehler über WHDMI auszuschließen.
Bei einigen konnte der Fehler ja offensichtlich durch den Tausch von Sender/Empfänger behoben werden, aber dazu muss das Gerät in die Reperatur.
Besser gleich ein Gerät ohne WHDMI (9200) und wenn möglich ein brauchbares Kabel verlegen oder wenn es unbedingt WHDMI sein soll ein Set
von einem anderen Hersteller. Auch andere Mütter haben schöne Töchter

mfg leon

P.s. Ich finde den Aufschlag für WHDMI auch ganz schön saftig das geht Preiswerter !


[Beitrag von leon136 am 29. Mrz 2014, 10:05 bearbeitet]
Bobo_Rasta
Hat sich gelöscht
#938 erstellt: 29. Mrz 2014, 12:21
Diese waagerechten Blitze hatte ich auch. Da war so ca. 2x pro Film für ein Frame eine ganze Pixelzeile ganz durchgängig weiß. Hab auch den 9200W und hatte da auch noch das Wireless HDMI im Einsatz.

Nachdem ich das Wireless HDMI in den Karton gepackt und ein einfaches HMDI-Kabel (7,5m für 12€) gezogen habe, konnte ich diese Blitze bisher nicht mehr sehen.

Hab das Wireless HDMI aber nicht deshalb in den Karton verbannt, sondern weil mir die sekundenlangen Signalausfälle beim Wechsel zwischen 1080p, 1080i, 720p und 576i (beim Zappen im TV, wenn ein Trailer auf ner Bluray mal nicht 1080p hatte usw.) auf den Keks gingen. Und weil bei 1080p mit 50/60Hz (Konsole oder Zuspielung per Notebook) immer so ein komisches Dithering zum Einsatz kam, was dann allerdings nicht permanent da war, sondern im Sekundentakt ein und ausgeschaltet wurde. Das hatte ich teils leider nämlich auch bei 1080p mit 24Hz, also Blurays, wo das eigentlich nicht auftreten sollte (siehe Handbuch Seite 102, der *-Test unter der Tabelle "WirelessHD-Eingangssignal"). Vermute das hing damit zusammen, dass manchmal das Wireless HDMI-Signal von 90-100% fröhlich bis auf 50% runter ging, obwohl Sender und Beamer kein 4m auseinander standen und wie beschrieben aufeinander ausgerichtet waren. Hatte irgendwann dann keine Lust mehr, mich über das Wireless Gebimse zu ärgern und hab nen Kabel senkrecht hinter der Leinwand hoch und über die Decke bis zum Beamer gezogen und seitdem ist alles super. Keine Signalausfälle beim Umschalten, keine Blitze, kein Dithering. Und das Kabel verschwindet in nem dezenten weißen Kabelkanal.
AlexRied
Stammgast
#939 erstellt: 29. Mrz 2014, 12:38

Scharatzi (Beitrag #929) schrieb:
Irgendwie scheine ich vom Pech verfolgt zu sein.

Nun ja, habe den dann auch angeschlossen, aber bekomme nun keine Verbindung mehr zum Wireless Transmitter. Die "Link" LED leuchtet nicht und zeigt mir somit das er keine Verbindung zum Beamer bekommt.
Wie wahrscheinlich ist denn, dass jetzt auch der Transmitter noch defekt ist? Wenn ich direkt über HDMI Kabel gehe bekomme ich auch ein Bild.

Gruß
Jens


Hallo Jens,

wenn du einen anderen TW9200W mit "deinem" vorhandenen Sender des anderen TW9200w verbinden willst musst du diesen erst mit dem neuen "Empfänger" pairen sonst kann es keine Verbindung geben. Der Setup Knopf ist auf der Unterseite angebracht.

Gruß Alex
EVO8
Schaut ab und zu mal vorbei
#940 erstellt: 29. Mrz 2014, 15:15

Chewbacca123 (Beitrag #927) schrieb:
Hallo Zusammen,

hier kommt nun mal ein neues Problem.
Gerät ==> TW 9200W
Seit einiger Zeit haben wir in unregelmäßigen Abständen waagerechte Blitze bzw. dünne Striche und diese an unterschiedlichen Stellen.
Mal kommen diese innerhalb eines Films öfter vor oder dann auch wieder überhaupt nicht.
Es spielt keine Rolle ob es sich um eine Bluray handelt oder eine Wiedergabe aus dem TV-Programm.
Bei der Wiedergabe einer Bluray, können wir zurückspulen und der Fehler ist dann nicht vorhanden.

Da dies recht unregelmäßig vorkommt, habe ich bisher noch nicht den Kundenservice kontaktiert, sondern wollte hier mal nachfragen, ob jemand eine Idee hat

Grüße und bereits jetzt vielen Dank für Eure Rückmeldungen


Hi Chewbacca,

das mit der durchgängigen "Blitzlinie" bei mir meißt grün, kann ich nachvollziehen, kommt aber sehr sehr selten bei mir vor.
Habe den 9200 ohne W und verwende das HDMI Kabel (PureLink) das ich auch schon am 5500er ohne Probleme hatte:
PureLink PI1000-075 PureInstall Serie Zertifiziertes High Speed HDMI-Kabel (HDMI A Stecker auf HDMI A Stecker, 7,5m
Scharatzi
Neuling
#941 erstellt: 29. Mrz 2014, 17:47

AlexRied (Beitrag #939) schrieb:

Scharatzi (Beitrag #929) schrieb:
Irgendwie scheine ich vom Pech verfolgt zu sein.

Nun ja, habe den dann auch angeschlossen, aber bekomme nun keine Verbindung mehr zum Wireless Transmitter. Die "Link" LED leuchtet nicht und zeigt mir somit das er keine Verbindung zum Beamer bekommt.
Wie wahrscheinlich ist denn, dass jetzt auch der Transmitter noch defekt ist? Wenn ich direkt über HDMI Kabel gehe bekomme ich auch ein Bild.

Gruß
Jens


Hallo Jens,

wenn du einen anderen TW9200W mit "deinem" vorhandenen Sender des anderen TW9200w verbinden willst musst du diesen erst mit dem neuen "Empfänger" pairen sonst kann es keine Verbindung geben. Der Setup Knopf ist auf der Unterseite angebracht.

Gruß Alex



Mensch Alex,

Vielen Dank für den Hinweis. Das wäre ja toll wenn es nur daran gelegen haben sollte.
Ein Defekt reicht mir auch schon.
Ich werde das mal testen und berichten.
Jetzt frage ich mich nur an welcher Stelle ich das in der Bed. Anleitung überlesen habe.

Schöne Grüße
Jens
Chewbacca123
Neuling
#942 erstellt: 29. Mrz 2014, 18:19
Hallo EV08,

wenn ich Kabel legen wollte, dann muss dies mind. 16 Meter oder länger sein.
Der Beamer hängt ca. 9 Meter von der Leinwand entfernt und dann muss das Kabel noch durch eine Essecke /Erker verlegt werden.
Sehr aufwendig und deshalb haben wir ja den 9200W genommen.

Noch geht´s ja und wenn ich so lese was andere für Probleme haben, naja...... langfristig werde ich dann doch mal den Kundenservice bemühen.

Danke
Scharatzi
Neuling
#943 erstellt: 29. Mrz 2014, 19:16

Scharatzi (Beitrag #941) schrieb:

AlexRied (Beitrag #939) schrieb:

Scharatzi (Beitrag #929) schrieb:
Irgendwie scheine ich vom Pech verfolgt zu sein.

Nun ja, habe den dann auch angeschlossen, aber bekomme nun keine Verbindung mehr zum Wireless Transmitter. Die "Link" LED leuchtet nicht und zeigt mir somit das er keine Verbindung zum Beamer bekommt.
Wie wahrscheinlich ist denn, dass jetzt auch der Transmitter noch defekt ist? Wenn ich direkt über HDMI Kabel gehe bekomme ich auch ein Bild.

Gruß
Jens


Hallo Jens,

wenn du einen anderen TW9200W mit "deinem" vorhandenen Sender des anderen TW9200w verbinden willst musst du diesen erst mit dem neuen "Empfänger" pairen sonst kann es keine Verbindung geben. Der Setup Knopf ist auf der Unterseite angebracht.

Gruß Alex



Mensch Alex,

Vielen Dank für den Hinweis. Das wäre ja toll wenn es nur daran gelegen haben sollte.
Ein Defekt reicht mir auch schon.
Ich werde das mal testen und berichten.
Jetzt frage ich mich nur an welcher Stelle ich das in der Bed. Anleitung überlesen habe.

Schöne Grüße
Jens


Frohe Kunde!
Beamer läuft. Der Tipp von Alex war Gold wert. Vielen Dank noch mal...
EVO8
Schaut ab und zu mal vorbei
#944 erstellt: 29. Mrz 2014, 21:08

Chewbacca123 (Beitrag #942) schrieb:
Hallo EV08,

wenn ich Kabel legen wollte, dann muss dies mind. 16 Meter oder länger sein.
Der Beamer hängt ca. 9 Meter von der Leinwand entfernt und dann muss das Kabel noch durch eine Essecke /Erker verlegt werden.
Sehr aufwendig und deshalb haben wir ja den 9200W genommen.

Noch geht´s ja und wenn ich so lese was andere für Probleme haben, naja...... langfristig werde ich dann doch mal den Kundenservice bemühen.

Danke



...wollte nur kundtun, dass diese Blitzlinien auch mit HDMI Kabel auftreten können.
Bobo_Rasta
Hat sich gelöscht
#945 erstellt: 30. Mrz 2014, 05:27
Also ich bin seit über 30h frei von Blitzlinien. Mag auch sein, dass die grün waren und nicht weiß, auf jeden Fall sehr hell und immer nur ein Frame lang. Ich habe folgendes Kabel im Einsatz: deleyCON 7,5m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p). Aber evtl. hab ich ja auch nur Glück gehabt bisher, keine Ahnung...

Aber wenn der Beamer von Chewbacca123 9m von der Leinwand entfernt ist: Das ist ja schon recht nah am Rande der Spezifikation. Siehe Handbuch Seite 59. Da sollte Sender und Beamer max. 10m entfernt voneinander sein. Ist das überhaupt noch der gleiche Raum? Ist da evtl. etwas zwischen, was noch stören könnte?
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#946 erstellt: 30. Mrz 2014, 05:39
Das 60GHz band in dem der Emitter läuft (mein Zyxel auch) ist halt sehr anfällig was Störungen in Form von Gegenständen oder besonders Wasser (der Menschliche Körper besteht hauptsächlich aus Wasser ) im direkten weg ist. Ich hatte meinen damals unten stehen, und jedesmal wenn einer durch lief , hatte ich einen Bildausfall. hab ihn jetzt so hoch platziert , das der Direkte "Blickkontakt" nicht gestört werden kann. Denke auch wie Bodo Rasta das 9m Entfernung einfach zu grenzwertig sind , was die Empfangsstärke angeht.
Bobo_Rasta
Hat sich gelöscht
#947 erstellt: 30. Mrz 2014, 05:45
Bei mir reichten sogar 3,5m Entfernung und jemand der durchs Bild lief schon aus, um einen Verbindungsabbruch zu produzieren...
qfactor
Inventar
#948 erstellt: 30. Mrz 2014, 07:21
Meine Verbindungsabbrüche sind Geschichte, seitdem ich bei meinem AVR die HDMI-Out-Ausgänge nicht mehr gleichzeitig betreibe.

Nun muss ich zwar beim Wechsel von TV auf Beamer und umgekehrt den HDMI-Augang umstellen, aber das ist Danke der Harmony nur ein Tastendruck
Chewbacca123
Neuling
#949 erstellt: 30. Mrz 2014, 08:50
Hallo Zusammen,

nochmals vielen Dank für Eure Anregungen.

Zunächst, ja es ist der selbe Raum, Wohnzimmer ist 40 qm groß.
Sichtkontakt und auch Singalquatlit ist super.
Wenn jemand mal durchläuft, kein Abbruch, also soweit alles bestens.

Es soll per WLAN bleiben, ein Kabel zu verlegen wäre echt aufwendig.
Jetzt haben wir, durch Eure Anregungen überlegt, dass wir evtl. die HDMI Kabel vom Verstärker zum WLAN und BluRay Gerät ersetzen, evtl. hilft das ?

Grüße
leon136
Hat sich gelöscht
#950 erstellt: 30. Mrz 2014, 09:05

die HDMI Kabel vom Verstärker zum WLAN und BluRay Gerät ersetzen, evtl. hilft das ?


Es ist leider immer noch so das manche HDMI-Kabel einfach Schrott sind, ich musste auch ein Original Zubehör Kabel zum Oppo Player wechseln
ist echt traurig das nach so langer Zeit wie es die HDMI-Schnittstelle gibt immer noch Probleme mit Kabeln auftreten.
Die Amazon Basic Kabel sind ganz gut und manche schwören auf die RedMere-Kabel bei Sync Problemen.Vielleicht hilft es auch das Bildsignal ohne
Umweg über den AVR direkt in den WHDMI-Sender zu leiten und den Ton separrat zum AVR.

mfg leon
*Urol*
Inventar
#951 erstellt: 30. Mrz 2014, 09:25
Also zu den Kabeln muß ich sagen, daß ich da keinen Unterschied feststellen konnte. Habe gerade den direkten Vergleich eines Amazon 28€-Kabels Kabel mit einem fast 10 x so teuren "High-End-Kabel" vom Fachhändler. Sowohl was die Bildstabilität/Übertragungsrate als auch die Qualität anging, kein Unterschied. Die Übertragungsrate habe ich nicht gemessen, aber beide Kabel hatten gleich viele Bildausfälle bei hohen Datenraten (3D, PS3-Menu).

Ich gebe das teure Kabel zurück und behalte mein "Billigkabel". Für die Differenz kann ich mir schon fast n Antimode holen
leon136
Hat sich gelöscht
#952 erstellt: 30. Mrz 2014, 10:17
@Urol
Da hast du recht der Preis spielt keine Rolle !

mfg leon
--Torben--
Inventar
#953 erstellt: 30. Mrz 2014, 10:55
Allerdings!
Entweder das Signal kommt "sauber" an oder nicht! Ein HDMI-Kabel wertet weder auf noch ab, wenn es funktioniert.
Tobzen16
Stammgast
#954 erstellt: 31. Mrz 2014, 08:11
Mal eine Frage abseits des Defekte-Wahnsinns an die Eigentümer besonders eines TW7200, aber auch an die vielen Besitzer des 9200(W):

Was habt ihr so für eure Geräte bezahlt und was war im Preis inbegriffen? Im Laufe des Jahres steht bei mir ein Beamerkauf an und ich wüsste gerne, was man auf der Straße für die in Frage kommenden Geräte tatsächlich zahlen muss bzw. inwieweit der Lieferumfang erhöht werden kann (Brillen, Kalibrierung, etc.).
daniel90060K
Stammgast
#955 erstellt: 31. Mrz 2014, 10:23
was andere Leute bei irgendwelchen Händlern zahlen ist ziemlich wurscht.

Wenn du wissen willst, was das Teil kostet, frag doch einfach deinen Händler, der sagt dir dann was du für welchen Kurs bekommst...

Und einen Fachhändler mit einem Sonderpreis konfrontieren, den irgendwer bei irgendwem raus schlagen konnte (und den Preis auch sicher nicht mit Rechnungskopie bestätigt), ist extrem unfair dem Händler gegenüber.

LG,
Daniel
Tobzen16
Stammgast
#956 erstellt: 31. Mrz 2014, 10:47
Hm, war das irgendwie unhöflich von mir? Ich habe ja gar nicht vor, zu nem Händler zu gehen und zu sagen, dass im Hifi-Forum aber jemand das Ding 20€ billiger bekommen hat... Mir geht es darum zu erfahren, was die wirklichen Straßenpreise sind. In einem anderen Thread wurde bspw. gesagt, dass man 15-20% meist verhandeln kann. Das wären beim 9200 ja aber zwischen 400 und 550€ und kommt mir extrem viel vor. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass man einen 9200 beim Händler tatsächlich für 2300€ mitnehmen kann?

Nochmal: Mir geht es nicht darum, einen Händler unter Druck setzen zu wollen. Ich würde lediglich gerne erfahren, was tatsächlich so gezahlt wird.
*Urol*
Inventar
#957 erstellt: 02. Apr 2014, 08:29
Ich wollte mal fragen, welche Fremdanbieter-3d-Brille für den 9200er aktuell wohl die beste bzw. die mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Müsste eine Samsung sein, aber irgendwie krieg ich die genaue Bezeichnung nicht raus...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Softwareupdate für EPSON EH TW 7200, 9200 & 9200W
Humm67 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  152 Beiträge
Aufstellung Epson TW 5200
Sonata_27 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
DIY: Lüfterwechsel Epson TW 9200W?
Mave213 am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  2 Beiträge
EPSON TW 9200W Fehler nach Transport
senioruser am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellung Epson TW 7200
udo330 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
epson 9200w bildeinstellung
matze_0815 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  31 Beiträge
Epson TW 9200 - dunkle Ecke im Bild
Keeno am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  5 Beiträge
Epson EH TW 9200 Lens Shift Problem
Niiggii am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Epson EH-TW 9200 - Ist das Staub?
badidea am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  3 Beiträge
Epson TW 7200 plötzlich kein Bild mehr
Epson_N am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedKonstantinMT
  • Gesamtzahl an Themen1.556.948
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.116