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Neue XTZ 99W8.17, 99W10.17, 99W12.17 Subwoofer Serie

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QE.2
Inventar
#346 erstellt: 16. Dez 2015, 07:47
Habe mal eine Frage. Hab´ nun nicht alles gelesen. Wo kann man die Teile denn bestellen?

Edit: Habe es schon geklärt.


[Beitrag von QE.2 am 16. Dez 2015, 09:46 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#347 erstellt: 16. Dez 2015, 07:57
Google ist dein Freund!
Suche XTZ und du wirst fündig!
Gibt nur einen Direktversand.
XTZ-Deutschland.de


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 16. Dez 2015, 07:59 bearbeitet]
elia77
Stammgast
#348 erstellt: 17. Dez 2015, 20:20
hallo,

wenn ich meinen 12.17 am Avr bei 0 db einpegel und die lautstärke am sub auf 12 Uhr stelle ist der Bass ziemlich schwach ( Lautstärke am Avr beträgt -12, Denon 2808)
Ich weiss jetzt nicht ob das normal ist.
Erst wenn ich ihn bei +6 db einpegel wird der Bass körperlich spürbar, sowohl bei Film als auch bei Musik.
Mein Raum misst 30qm, beschallte Fläche 22qm.
Ls alle auf small, Front bei 60hz getrennt, Rears bei 80hz, LFE 120hz
Front Jbl studio 230
Rears Jbl studio 220

Danke für eure Hilfe

Gruß
elia77
std67
Inventar
#349 erstellt: 17. Dez 2015, 20:34

wenn ich meinen 12.17 am Avr bei 0 db einpegel



Lautstärke am Avr beträgt -12


was denn jetzt? 0 oder -12? Wenn die Automatik den ub bei -12 einmisst ist der Pegelsteller am Sub zu hoch eingestellt. Rnter drehen und nochmal messen. So lange bis die autom. Einmessung bei +/-5 landet

Und danach berichte, ohne widersprüchliche Aussagen
elia77
Stammgast
#350 erstellt: 17. Dez 2015, 20:43
ich meinte das ich den Avr unter `channel level` bei 0db manuel eingepegelt habe. Das Micro will ich erst mal gar nicht verwenden.
std67
Inventar
#351 erstellt: 17. Dez 2015, 20:55
Ohne Einmessung haben wir doch gar keinen Bezugspunkt. Woher soll hier irgendjemand wissen was da "normal" ist?

Warum willst du das Mikro nicht benutzen? Wenn dir die autom. Einmessung nicht gefällt kannst Audyssey dann immer noch deaktivieren
elia77
Stammgast
#352 erstellt: 17. Dez 2015, 21:34
ok dann mach ich das mal, schaff es aber heute leider nicht mehr.
Fortsetzung folgt und
Gute Nacht.
exxilee
Stammgast
#353 erstellt: 03. Jan 2016, 22:15
Hi Leute,

eben hat mein 10.17 seltsame Geräusche gemacht. Hab auf eher niedriger Lautstärke (41 bei meinem x4100) fern geguckt, bei dieser Lautstärke springt der Subwoofer auch automatisch immer mit an. Dieser steht auf "min" und beim denon auf +8,5db.

Nun zum Geräusch, es war das lauteste Geräusch was ich von ihm gehört hatte. Es hat geklungen wie ein mega lautes brummen. Hab vor Schreck den TV und av receiver ausgeschaltet, aber das Geräusch blieb. Erst ein komplettes ausschalten des Subwoofers und neu einschalten stoppte das Geräusch. Hatte schon angst die Nachbarn kommen und klingeln.

Benutze nun vorsichtshalber nicht mehr die Automatik, vielleicht ist die Schuld? Hab auch einen Mantelstromfilter in Benutzung, da der Subwoofer sich immer eingeschaltet hat durch eine Brummschleife.

Habt ihr auch schon so etwas gehabt?

Grüße


[Beitrag von exxilee am 04. Jan 2016, 10:01 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#354 erstellt: 03. Jan 2016, 22:53
Das Cinch Kabel ist aber ok ? Ich hatte mal einen Kurzschluss im Kabel, daß waren mal ganz fiese Geräusche. Ansonsten tippe ich mal auf ein Bauteil der Endstufe, von außen kann das eigentlich bis auf das Kabel nichts sein.
exxilee
Stammgast
#355 erstellt: 03. Jan 2016, 23:03

Lab-Power (Beitrag #354) schrieb:
Das Cinch Kabel ist aber ok ? Ich hatte mal einen Kurzschluss im Kabel, daß waren mal ganz fiese Geräusche. Ansonsten tippe ich mal auf ein Bauteil der Endstufe, von außen kann das eigentlich bis auf das Kabel nichts sein.


Das Kabel hatte ich erst neu gekauft, hatte vorher ein Y Kabel und habe extra ein mono Kabel gekauft um die Automatik ordentlich nutzen zu können. Naja ich beobachte das Verhalten nun mit abgeschalteter Automatik.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#356 erstellt: 04. Jan 2016, 09:13

exxilee (Beitrag #353) schrieb:
Hi Leute,

eben hat mein 10.17 seltsame Geräusche gemacht. Hab auf eher niedriger Lautstärke (41 bei meinem x4100) fern geguckt, bei dieser Lautstärke springt der Subwoofer auch automatisch immer mit an. Dieser steht auf "min" und beim denon auf +8,5db.

Nun zum Geräusch, es war das lauteste Geräusch was ich von ihm gehört hatte. Es hat geklungen wie ein mega lautes brummen. Hab vor Schreck den TV und av receiver ausgeschaltet, aber das Geräusch blieb. Erst ein komplettes ausschalten des Subwoofers und neu einschalten stoppte das Geräusch. Hatte schon angst die Nachbarn kommen und klingeln :cut.

Benutze nun vorsichtshalber nicht mehr die Automatik, vielleicht ist die Schuld? Hab auch einen Mantelstromfilter in Benutzung, da der Subwoofer sich immer eingeschaltet hat durch eine Brummschleife.

Habt ihr auch schon so etwas gehabt?

Grüße


Das hatte ich vor wenigen Tagen auch. Wir haben uns furchtbar erschrocken und ich hatte das Gefühl die Chassis geht dabei kaputt, sie schlug an!
Kurz danach hat er dann richtige Störgeräusche gemacht, bei beiden Vorfällen half ein Abschalten am Netzschalter.
Habe mich bei XTZ gemeldet und bekomme nun eine neue Endstufe. Zu dem Grund dieses Fehlers hat man sich mir gegenüber nicht geäußert. Auch ein Wort des Bedauerns fiel leider nicht. Dachte ich wäre ein Einzelfall!
Das ich gern ein Neugerät aufgrund des Anschlags der Chassis haben wollte, wurde ignoriert. Was ich etwas ärgerlich finde.
Wenn das mehrere haben, scheint es ein Designfehler zu sein, mal abwarten wieviele dieses Problem noch haben und ob die neue Endstufe dann tatsächlich ohne Macken ist. Nach den etwas merkwürdigen Workaround zu der Einschaltautomatik und einem merkwürdigen Ploppen bei Standby an meinem anderen zweiten 10.17 ist das nun der dritte Fall, der mein Vertrauen mittlerweile stark hat sinken lassen.
Tolle Subwoofer, aber die Elektronik ist fehleranfällig.
Alexander#77
Inventar
#357 erstellt: 04. Jan 2016, 09:18
Was man hier und anderen Threads seit dem erscheinen der neue 17er Reihe so liest, habe ich inzwischen den Eindruck, XTZ hätte die Geräte vorher noch länger testen sollen
Volker#82
Inventar
#358 erstellt: 04. Jan 2016, 09:31
Kann mal jemand hören ob bei euch auch ein leichtes Grundrauschen (kein Brummen) auch ohne angeschlossenes Cinch oder XLR Kabel vorhanden ist, welches lauter wird wenn man den Level Regler aufdreht ?
exxilee
Stammgast
#359 erstellt: 04. Jan 2016, 09:56

Lab-Power (Beitrag #358) schrieb:
Kann mal jemand hören ob bei euch auch ein leichtes Grundrauschen (kein Brummen) auch ohne angeschlossenes Cinch oder XLR Kabel vorhanden ist, welches lauter wird wenn man den Level Regler aufdreht ?


Ja das habe ich auch, aber da ich ihn eh auf "min" stehen habe, höre ich davon nichts.

@SchlaueFragenSteller

Wie merkt man, ob die Chassis davon beschädigt ist? Also ein komisches Gefühl hab ich jetzt schon von dem Vorfall.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#360 erstellt: 04. Jan 2016, 10:09
Keine Ahnung, ob das jetzt schlecht war für das Chassis. Ich hatte nur bemerkt, das die Chassis flattert und Störgeräusche erzeugt. Er funktioniert jetzt wieder normal. Aber gut ist das sicher nicht!

Ich hätte das Problem hier auch noch gar nicht breittreten wollen, da ich dachte, das wäre vielleicht ein Einzelfall und XTZ so nicht schädigen. Aber wenn schon ein weiterer betroffen ist und ich bei 2 Subwoofern zwei mal eine Macke an der Endstufe habe (der Zweite ploppt sehr laut beim aktivieren des Standby - auch bei dem wird die Endstufe getauscht).
Ich bin gespannt, ob die neuen Endstufen fehlerfrei sind.
Cougar_R1
Inventar
#361 erstellt: 04. Jan 2016, 10:12
Haben die XTZ keinen Limiter?
QE.2
Inventar
#362 erstellt: 04. Jan 2016, 10:17
Hab´ mir ja auch den 10.17 geholt. Das wäre ja jetzt echt ärgerlich, wenn das bei XTZ genau so mit den Verstärkern los geht wie bei Jamo.
Leichtes Rauschen und etwas Brummen habe ich auch.
Ploppen tut´ s noch nicht.


[Beitrag von QE.2 am 04. Jan 2016, 10:17 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#363 erstellt: 04. Jan 2016, 10:22

exxilee (Beitrag #359) schrieb:
Wie merkt man, ob die Chassis davon beschädigt ist?


Wenn du im ausgeschalteten Zustand die Membrane leicht bewegst darf kein mechanisches Kratzen zu hören sein. Wenn doch ist die Schwingspule beschädigt.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#364 erstellt: 04. Jan 2016, 10:25
Es sind ja grundsätzlich super Geräte, keine Frage.

Nur gerade solche Fehler wie ihn elixee und ich nun hatte gehen gar nicht! Sie werden hoffentlich auch durch XTZ durch Austausch der Endstufen behoben. Ob sie diesen Fehler schon kannten und in neuen Versionen komplett ausschließen können, das wurde mir natürlich überhaupt nicht beantwortet! Deshalb bin ich nun auch recht unsicher und habe massiv Vertrauen verloren. Einfach auch weil man meine Fragen nicht beantwortet hat!

Den Austausch soll man übrigens selbst machen. Davon hatte ich schon in der Anleitung und auf der Website gelesen. So ganz glücklich bin ich damit nicht. Den zuletzt so stark betroffenen Sub hätte ich lieber ganz ausgetauscht gesehen. Aber das gibt es bei XTZ nicht! Trotz solch einer heftigen Macke, die das gesamte Gerät betroffen hat!


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 04. Jan 2016, 10:29 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#365 erstellt: 04. Jan 2016, 10:29
Die Chassis sind nicht gleich defekt, wenn die einmal anschlagen. Wenn sich noch alles normal anhört wird da schon nichts passiert sein, die können schon was ab.

Die Elektronik scheint wirklich sehr anfällig und empfindlich zu sein, dass merke ich bei mir auch.

Ich nutze jetzt auch Funksteckdosen um die Automatik zu umgehen. Es kann ja meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck sein den Eingangspegel stark zu erhöhen und dafür die Endstufe selbst runter zu drehen. Ich nutze z.B. ein Antimode und das meckert wenn man den Eingangspegel stark erhöht bei hohen Lautstärken mit viel Bassanteil. Wenn ich dann den Eingangspegel senke, meckert das Antimode nicht mehr, dafür schalten die Subs aber dann im Automatikmodus zu spät ein, einzige Lösung Funksteckdose.

Das die Elektronik sehr empfindlich ist, merke ich alleine schon daran, dass ich ein Brummen hatte mit angeschlossenem Cinchkabel, bei den Vorgängermodellen und bei diversen anderen Modellen hatte ich das nicht.

Gut ist das alles mit Sicherheit nicht und wenn ich die mal unbeaufsichtigt laufen lasse, habe ich schon manchmal ein schlechtes Gefühl wenn man das hier so liest.

Vielleicht hätte man mit dem Kauf noch warten sollen, die nächste Charge wird mit Sicherheit weniger störanfällig sein aber das weiß man ja vorher nicht.

Die Performance der neuen Serie ist jedoch mehr als gut meiner Meinung nach, noch besser als die Vorgängermodelle.
exxilee
Stammgast
#366 erstellt: 04. Jan 2016, 10:31
Also xtz hat mir geantwortet.

Mein Problem sei wohl ein Einzelfall, ich soll beobachten, ob das Problem ein zweites Mal Auftritt. Wenn ja, soll die Endstufe ausgetauscht werden.

Naja, mal gucken jetzt.

Edit: 4 Wochen hat man ja Rückgabefrist oder? Die ist dann auch vorbei.


[Beitrag von exxilee am 04. Jan 2016, 10:35 bearbeitet]
tss
Inventar
#367 erstellt: 04. Jan 2016, 10:33
schlauefragensteller weist der treiber einen schaden auf?
bekommst du eine neues auto wenn der turbo in der garantiezeit deines pkws die biege macht und somit den motor schrottet?
Fuchs#14
Inventar
#368 erstellt: 04. Jan 2016, 10:34

Den Austausch soll man übrigens selbst machen

Im Rahmen der Gewährleistung hast du ein Recht auf Nachbesserung und der Verkäufer ist dazu verpflichtet das Produkt auf seine Kosten auszubessern, dazu gehört auch die Montage.

Siehe auch

https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
https://de.wikipedia.org/wiki/Nacherf%C3%BCllung

Da würde ich mich auf deiner Stelle nicht drauf einlassen das selber zu machen, es sei denn du willst nicht solange auf den Sub verzichten.


[Beitrag von Fuchs#14 am 04. Jan 2016, 10:35 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#369 erstellt: 04. Jan 2016, 11:05

Fuchs#14 (Beitrag #368) schrieb:

Den Austausch soll man übrigens selbst machen

Im Rahmen der Gewährleistung hast du ein Recht auf Nachbesserung und der Verkäufer ist dazu verpflichtet das Produkt auf seine Kosten auszubessern, dazu gehört auch die Montage.

Siehe auch

https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung
https://de.wikipedia.org/wiki/Nacherf%C3%BCllung

Da würde ich mich auf deiner Stelle nicht drauf einlassen das selber zu machen, es sei denn du willst nicht solange auf den Sub verzichten.


Das stimmt.

Falls du es doch selbst machen willst, ist das kein Problem. Es sind nur 10 Schrauben und die Kabel sind nur gesteckt und nicht gelötet wie bei der Vorgängerserie, also ganz easy.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#370 erstellt: 04. Jan 2016, 11:38
Das Problem ist, das man das bei XTZ einfach so festgelegt hat und mir die Endstufen bereits zusendet, ohne das mit mir besprochen zu haben.

Ich denke ich werde das hinkriegen, jedoch hätte ich das gern anders gehabt. Meine Vorschläge dazu wurden seitens XTZ aber kommentarlos weggewischt.

Was soll ich jetzt noch dazu sagen, ohne auf XTZ zu schimpfen?
sealpin
Inventar
#371 erstellt: 04. Jan 2016, 11:44
sieh es als Vorteil an, dass Du schnell eine Lösung bekommst...den kompletten SUB versenden und auf neues Gerät warten dauert länger und ist aufwendiger.

ciao
sealpin
submann
Inventar
#372 erstellt: 04. Jan 2016, 11:46

SchlaueFragenSteller (Beitrag #370) schrieb:
Das Problem ist, das man das bei XTZ einfach so festgelegt hat und mir die Endstufen bereits zusendet, ohne das mit mir besprochen zu haben.

Ich denke ich werde das hinkriegen, jedoch hätte ich das gern anders gehabt. Meine Vorschläge dazu wurden seitens XTZ aber kommentarlos weggewischt.

Was soll ich jetzt noch dazu sagen, ohne auf XTZ zu schimpfen?
Wird XTZ einfach billiger kommen, aber komisch ist die Sachlage dann schon, ich denke mal Berti etc. wird es auch bald nerven das es soviele Defekts bei denn XTZ Subwoofern gibt!
SchlaueFragenSteller
Inventar
#373 erstellt: 04. Jan 2016, 11:51

sealpin (Beitrag #371) schrieb:
sieh es als Vorteil an, dass Du schnell eine Lösung bekommst...den kompletten SUB versenden und auf neues Gerät warten dauert länger und ist aufwendiger.

ciao
sealpin


So ist es, die Lösung ist zunächst einmal pragmatisch. Mal sehen ob eine Anleitung und Werkzeug beiliegt...
Festzuhalten bleibt nur: das Subchassis wurde aus Gründen des Defektes stark belastet. Ob es davon einen (kleinen) Schaden davongetragen hat, kann ich mit Sicherheit nicht bestimmen. Das und die Ungewissheit, ob mit den neuen Endstufen alles ok ist, ist das, was mich beunruhigt.
Volker#82
Inventar
#374 erstellt: 04. Jan 2016, 11:52
Das denke ich auch, es nervt auf beiden Seiten.

Blöd ist nur, dass man ja quasi auf mögliche Fehler wartet und das Gefühl hat kein ausgereiftes Produkt zu haben, welches noch optimiert werden muss.

Eine Anleitung brauchst du nicht um 10 Schrauben mit Inbus zu lösen und zwei Kabel aufzustecken.


[Beitrag von Volker#82 am 04. Jan 2016, 11:57 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#375 erstellt: 04. Jan 2016, 11:55
Genau das ist es!

Meine Frau wollte aufgrund der Vorfälle, das ich die Dinger zurück gebe. Ihr haben die Dinger sowohl mit dem lauten Ploppen und nun durch dieses Inferno Angst gemacht. Kein Quatsch! Es war auch tatsächlich sehr bängstigend, man erschreckt fürchterlich! Die Lautstärke war enorm.
exxilee soll jetzt quasi drauf warten, das der Fehler erneut auftritt! Na klasse, das kann eigentlich nicht sein. Dabei kann sonstwas passieren! Soll er das Ding jetzt immer vom Netz nehmen wenn er nicht da ist und damit leben?


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 04. Jan 2016, 12:01 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#376 erstellt: 04. Jan 2016, 11:58
Das ist eben das Schicksal der early adopter bei jedem Produkt.
MOT1848
Inventar
#377 erstellt: 04. Jan 2016, 12:00
Dafür hast 200euro weniger bezahlt. Dann darf es auch mal Rauschen
sealpin
Inventar
#378 erstellt: 04. Jan 2016, 12:01

SchlaueFragenSteller (Beitrag #373) schrieb:

sealpin (Beitrag #371) schrieb:
sieh es als Vorteil an, dass Du schnell eine Lösung bekommst...den kompletten SUB versenden und auf neues Gerät warten dauert länger und ist aufwendiger.

ciao
sealpin


So ist es, die Lösung ist zunächst einmal pragmatisch. Mal sehen ob eine Anleitung und Werkzeug beiliegt...
Festzuhalten bleibt nur: das Subchassis wurde aus Gründen des Defektes stark belastet. Ob es davon einen (kleinen) Schaden davongetragen hat, kann ich mit Sicherheit nicht bestimmen. Das und die Ungewissheit, ob mit den neuen Endstufen alles ok ist, ist das, was mich beunruhigt.


Lasse den SUB mal eine Weile mit hohem Pegel und bandbegrenztem Rauschen (25-100 Hz) laufen.
Wenn der das ohne Probs macht, dann sollte das ok sein.

Wenn nicht --> Garantiefall.
QE.2
Inventar
#379 erstellt: 04. Jan 2016, 12:02
Gibt es denn welche der neuen Serie die gar nicht rauschen?
exxilee
Stammgast
#380 erstellt: 04. Jan 2016, 12:29
Habe eben eine Rückmeldung bekommen, dass ich eine neue Endstufe zugeschickt bekomme sobald eine lieferbar ist. Der Austausch soll wohl sehr einfach sein.
submann
Inventar
#381 erstellt: 04. Jan 2016, 12:36

Lab-Power (Beitrag #374) schrieb:
Das denke ich auch, es nervt auf beiden Seiten.

Blöd ist nur, dass man ja quasi auf mögliche Fehler wartet und das Gefühl hat kein ausgereiftes Produkt zu haben, welches noch optimiert werden muss.

Eine Anleitung brauchst du nicht um 10 Schrauben mit Inbus zu lösen und zwei Kabel aufzustecken.


Das auf jedenfall einfach ist es die Amps zutauschen, wenn man ein bischen handwerklich begabt ist
Volker#82
Inventar
#382 erstellt: 04. Jan 2016, 12:37

SchlaueFragenSteller (Beitrag #375) schrieb:

exxilee soll jetzt quasi drauf warten, das der Fehler erneut auftritt! Na klasse, das kann eigentlich nicht sein. Dabei kann sonstwas passieren! Soll er das Ding jetzt immer vom Netz nehmen wenn er nicht da ist und damit leben?


Seit dem ich eine Funksteckdose nutze, fühle ich mich sicherer und bin auch nicht mehr auf die Automatik angewiesen. Es gibt mit Sicherheit viele Besitzer die derartige Probleme nicht haben oder erst gar nicht merken, weil sie von Anfang an die Automatik umgehen und manuell ein und ausschalten. Vielleicht solltet ihr die Automatik auch einfach umgehen, ich denke das bringt nur Vorteile mit sich.
Volker#82
Inventar
#383 erstellt: 04. Jan 2016, 12:51

QE.2 (Beitrag #379) schrieb:
Gibt es denn welche der neuen Serie die gar nicht rauschen?


Das würde mich auch interessieren. Haltet doch bitte mal ein Ohr dran und hört mal ob eure Subs auch rauschen ohne angeschlossenes Cinchkabel, nur mit Strom. Ab Level Regler ca. 0 db, also mittig höre ich das Rauschen am Hörplatz in ca. 2,5 Meter Entfernung. Ab ca. -6db ist es fast weg.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#384 erstellt: 04. Jan 2016, 12:52

exxilee (Beitrag #380) schrieb:
Habe eben eine Rückmeldung bekommen, dass ich eine neue Endstufe zugeschickt bekomme sobald eine lieferbar ist. Der Austausch soll wohl sehr einfach sein.


Na dann ist das doch wenigstens etwas!
exxilee
Stammgast
#385 erstellt: 04. Jan 2016, 13:01

SchlaueFragenSteller (Beitrag #384) schrieb:

exxilee (Beitrag #380) schrieb:
Habe eben eine Rückmeldung bekommen, dass ich eine neue Endstufe zugeschickt bekomme sobald eine lieferbar ist. Der Austausch soll wohl sehr einfach sein.


Na dann ist das doch wenigstens etwas!


Jo, bin gespannt ob die Fehler der alten Endstufe behoben worden sind.

Grüße
soya11
Stammgast
#386 erstellt: 04. Jan 2016, 13:04
Der Austausch der Endstufe ist wirklich relativ einfach zu bewerkstelligen. Lediglich der Umstand, dass die Steckerverbindung zwischen den Kabeln vom Chassis und der Endstufe sehr fest sitzt, hat mir etwas Geduld abverlangt.

Zum Thema Rauschen: Ein gewisses Grundrauschen ist wohl normal und wurde mir so auch von Herrn Daubner bestätigt. Bei mir ist der Regler bei -3dB am Sub. Das Rauschen ist aber am Hörplatz (ca 2,5m Entfernung) nicht mehr wahrnehmbar.

Ich hatte mit meinem Sub zunächst auch etwas Probleme (u.a. Pfeifen der Elektronik). Allerdings war die Kommunikation mit den Jungs von XTZ Deutschland absolut einwandfrei und mir wurde immer zeitnah und ausführlich geantwortet. Auch wurde auf Vorschläge meinerseits zur Handhabung des Sachverhalts eingegangen.

Jetzt, da die Endstufe ausgetauscht ist, bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem 12.17 und es ist auf jeden Fall die erhoffte Verbesserung zu meinem vorherigen Klipsch SW-112 eingetreten


Edit: Übrigens war ich ebenso davon angetan, dass sich die äußerlich solide Verarbeitung auch im Inneren des Gehäuses fortsetzt. Zwar gibt es auch bei XTZ (v.a. auf der Endstufe) z.T. einen Kleberüberschuss, aber das Gehäuse scheint absolut sauber und solide verarbeitet zu sein.


[Beitrag von soya11 am 04. Jan 2016, 13:16 bearbeitet]
submann
Inventar
#387 erstellt: 04. Jan 2016, 13:04

exxilee (Beitrag #385) schrieb:

SchlaueFragenSteller (Beitrag #384) schrieb:

exxilee (Beitrag #380) schrieb:
Habe eben eine Rückmeldung bekommen, dass ich eine neue Endstufe zugeschickt bekomme sobald eine lieferbar ist. Der Austausch soll wohl sehr einfach sein.


Na dann ist das doch wenigstens etwas!


Jo, bin gespannt ob die Fehler der alten Endstufe behoben worden sind.

Grüße
Welche Fehler, laut XTZ gibt es keine Fehler, nur defekte Amps
Volker#82
Inventar
#388 erstellt: 04. Jan 2016, 13:24

soya11 (Beitrag #386) schrieb:


Edit: Übrigens war ich ebenso davon angetan, dass sich die äußerlich solide Verarbeitung auch im Inneren des Gehäuses fortsetzt. Zwar gibt es auch bei XTZ (v.a. auf der Endstufe) z.T. einen Kleberüberschuss, aber das Gehäuse scheint absolut sauber und solide verarbeitet zu sein.


Das kann ich nur bestätigen. Es stimmt eigentlich alles bis auf die empfindliche Elektronik.
TasteOfMyCheese
Stammgast
#389 erstellt: 04. Jan 2016, 13:24
Hallo,

zunächst möchten wir uns für die auftretenden Probleme mit den 10.17 entschuldigen.

sieh es als Vorteil an, dass Du schnell eine Lösung bekommst...den kompletten SUB versenden und auf neues Gerät warten dauert länger und ist aufwendiger.

Aus genau diesem Grund ist es einfacher und schneller, den Austausch beim Kunden direkt durchzuführen als den gesamten Subwoofer hin und her zu senden.

Mal sehen ob eine Anleitung und Werkzeug beiliegt...

Die Anleitung haben wir Ihnen bereits per Mail zugesendet, die Schrauben können mit ganz normalen handelsüblichen Bits entfernt werden.
Werkzeug liegt daher keines bei.

Sollte Ihnen diese Vorgehensweise jedoch nicht zusagen, möchten wir Ihnen anbieten, aus Kulanz die Subwoofer zurück zu nehmen und den Kaufbetrag zu erstatten.

Viele Grüße
Berti
SchlaueFragenSteller
Inventar
#390 erstellt: 04. Jan 2016, 13:37
Nein, ich bin damit zunächst einmal einverstanden und die neuen Endstufen werden zeigen müssen, dass man sich keine Sorgen um etwaige Probleme mehr machen muss.
Sollte das nicht der Fall sein, trete ich gern zurück, warten wir es ab!

Ich hoffe Sie können zusagen, dass die Probleme bei den neuen Endstufen gegengecheckt und Gegenmaßnahmen getroffen wurden!
Ist dem denn so?

Eine Anleitung - nur um das Klarzustellen - habe ich auf Nachfrage bei Ihnen was mir GLS denn schicken möchte bekommen.


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 04. Jan 2016, 13:42 bearbeitet]
TasteOfMyCheese
Stammgast
#391 erstellt: 04. Jan 2016, 13:44

Ich hoffe Sie können zusagen, dass die Probleme bei den neuen Endstufen gegengecheckt und Gegenmaßnahmen getroffen wurden!
Ist dem denn so?

Die Endstufen sind überprüft worden. Eine 100% Garantie können wir, wie jeder andere Hersteller auch, nicht geben.

Eine Anleitung - nur um das Klarzustellen - habe ich auf Nachfrage bei Ihnen was mir GLS denn schicken möchte bekommen. Sie besteht aus 2 Sätzen.

Jeder Kunde, dessen Endstufe getauscht wird, hat eine Mail kurz nach der Benachrichtigung durch GLS erhalten. Diese Mail hatte nichts mit ihrer Antwort zu tun.
Bezüglich der Anleitung: Aus welchem Grund sollten wir bei einem solch einfachen Vorgehen einen Aufsatz schreiben?

Viele Grüße
Berthold Daubner
SchlaueFragenSteller
Inventar
#392 erstellt: 04. Jan 2016, 13:48
Ich habe keine weitere Mail bekommen?!
Und ich verlange keinen Aufsatz. Nur eine Erläuterung, die ich von Ihnen auch bekommen habe - aus meiner Warte aber nur auf Nachfrage, die mir das Vorgehen dann auch erläutert hat.

Schon interessant, dass sie mich als Geschädigten nun hier direkt angreifen...

Nichts davon habe ich auch nur im Ansatz provoziert! - Sie hätten mich auch direkt kontaktieren können, ich habe Ihnen sogar meine Handynummer gegeben. Wollen Sie alles nicht!

Das wird mir alles immer unsymphatischer!


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 04. Jan 2016, 13:49 bearbeitet]
TasteOfMyCheese
Stammgast
#393 erstellt: 04. Jan 2016, 13:53

Ich habe keine weitere Mail bekommen?!

Da Sie sich sowieso direkt gemeldet hatten, war es offensichtlich nicht notwendig, eine zweite separate Mail zu schreiben.

Nur eine Erläuterung, die ich von Ihnen auch bekommen habe

Und warum dann diese Frage hier:
Mal sehen ob eine Anleitung und Werkzeug beiliegt...


Schon interessant, dass sie mich als Geschädigten nun hier direkt angreifen...

Ich greife Sie nicht an sondern stelle lediglich den Sachverhalt dar.

Viele Grüße
Berthold Daubner
SchlaueFragenSteller
Inventar
#394 erstellt: 04. Jan 2016, 13:59
Und warum schreiben Sie, dass ich "Einen Aufsatz verlange"?

Ich habe mich auf die Anfrage von GLS bei Ihnen gemeldet, weil ich überhaupt erst einmal wissen wollte, ob der Sub komplett getauscht wird oder ich ein Ersatzteil bekomme. Das war mir zunächst unklar. Zudem sollten Sie über die Fehlfunktion des 2. Subs informiert werden. Diese Mail habe ich etwa 1 Stunde lang verfasst, da kam keine Erläuterung, das ist doch legitim, danach zu fragen.

Auf beides haben Sie ja auch geantwortet.
Jedoch stellen Sie es so dar, als hätte ich von Ihnen etwas verlangt, was sie mir bereits gegeben hatten. Ist doch nicht so, haben Sie nun sogar bestätigt.

Aus meinem Betrachtungswinkel musste ich mir diese Information holen. Und weil ich sie mir holen musste, bin ich davon ausgegangen, offiziell steht dazu was beiligend zu den Endstufen. Und nochwas: Sie gehen davon aus, ich habe die passenden Bits (auf den ersten Blick: Imbus)! Ich habe diese. Manch anderer aber nicht, der hat nicht nur Ärger mit einem Defekt, er fährt auch noch los und kauft Werkzeug!

Ich verwehre mich nur dagegen hier in schlechtes Licht gerückt zu werden.

Wir tauschen die Endstufen, gucken was passiert und gut!

P.S. durch den Defekt ist nicht ganz klar, ob die Chassis einen Abbekommen hat. Das lassen Sie vollkommen außer acht! Ich bin als Kunde verunsichert. Und am Ende rechtfertige ich mich öffentlich im Forum!

Wir hätten bilateral mal miteinander reden können! Das war mein Wunsch. Und wurde von Ihnen wie auch die weiteren beschriebenen Unklarheiten nicht erläutert!


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 04. Jan 2016, 14:09 bearbeitet]
TasteOfMyCheese
Stammgast
#395 erstellt: 04. Jan 2016, 14:07

Und warum schreiben Sie, dass ich "Einen Aufsatz verlange"?

Weil Sie offensichtlich mit unserer aus 2 Sätzen bestehenden Anleitung nicht zufrieden waren.

Jedoch stellen Sie es so dar, als hätte ich von Ihnen etwas verlangt, was sie mir bereits gegeben hatten.

Ja, wir haben Ihnen die Anleitung per Mail zugesendet und Sie schreiben hier im Thread, dass Sie gerne eine beiliegende Anleitung hätten.

Wir hoffen, die neuen Endstufen funktionieren wie gewünscht und wir können das ganze Thema damit zufriedenstellend abschließen ;).

Viele Grüße
Berthold Daubner
SchlaueFragenSteller
Inventar
#396 erstellt: 04. Jan 2016, 14:14
Das stimmt so nicht!
Sie unterstellen mir das.

Schauen Sie oben in den Beitrag darüber, den habe ich editiert.

Mir reicht die Beschreibung. Aus meiner Information heraus musste ich denken, es gäbe bisher keine weitere offizielle Mitteilung durch Sie.

Ich hoffe auch, wir können das jetzt hier mal beenden.

Verstehen Sie bitte: ich bin als Kunde über die Defekte verunsichert. Die Abwicklung ist pragmatisch, ok. Das der Subwoofer als ganzes davon betroffen war, ignorieren Sie einfach. Vielleicht ist nichts passiert. Wir werden sehen.

So, und alle anderen haben sich hoffentlich Popkorn geholt und das ganze fein beobachtet. Aus der Reihe, wie ich nicht mit Kunden umgehe. Bilateral in einem kurzen Gespräch hätte ich viel besser gefunden.

Zumal man hier kein Stück weiterkommt.
Nur dass das jetzt öffentlich alle mitbekommen.


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 04. Jan 2016, 14:17 bearbeitet]
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