HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Lautsprecher » Subwoofer » Erfahrung Elac Sub 2090 | |
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Erfahrung Elac Sub 2090+A -A |
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Autor |
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matzekahl
Inventar |
14:11
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#651
erstellt: 24. Feb 2018, |||||
@std67, Leistung kombiniert mit schickem Design...;) und dazu ein sehr gutes Angebot.
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jazznova
Inventar |
14:24
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#652
erstellt: 24. Feb 2018, |||||
Und die App-Steuerung von der Couch hat auch sein Charme ![]() |
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alien1111
Inventar |
14:39
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#653
erstellt: 24. Feb 2018, |||||
![]() AutoEQ kann man doch abschalten. [Beitrag von alien1111 am 24. Feb 2018, 14:58 bearbeitet] |
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std67
Inventar |
14:52
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#654
erstellt: 24. Feb 2018, |||||
gibt ja noch andere Subs als die von Elac |
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jazznova
Inventar |
15:00
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#655
erstellt: 24. Feb 2018, |||||
Das stimmt, aber in der bis 1000€ spielt der Elac halt mit, wenn ich zB. SVS heranziehe, die sind nicht viel günstiger. |
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alien1111
Inventar |
15:03
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#656
erstellt: 24. Feb 2018, |||||
@std67 Canton, XTZ, Klipsch, SVS, Yamaha, Mivoc, Heco, Magnat ……. etc. ![]() [Beitrag von alien1111 am 24. Feb 2018, 15:12 bearbeitet] |
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alien1111
Inventar |
15:08
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#657
erstellt: 24. Feb 2018, |||||
Zwei active LS Cassis bei SUB2070/SUB2090 haben auch sehr grossen Vorteil vs. andere Subs (z.B. mit Passiv-Membran). Sehr wenig Subs hat ähnliche Konstruktion. [Beitrag von alien1111 am 24. Feb 2018, 15:14 bearbeitet] |
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fplgoe
Inventar |
19:23
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#658
erstellt: 24. Feb 2018, |||||
Wo ist das Problem mit der Einmessung? Entweder man lässt sie beim Elac weg (man muss ja nicht alle Features ausnutzen, macht man bei anderen Geräten auch nicht), oder man macht sie iin der korrekten Reihenfolge. Ich habe erst den Elac, dann den Antimode und natürlich zuletzt meinen Yamaha-AVR eingemessen, dessen YPAO ja bekanntlich beim Sub ohnehin nicht viel korrigiert. Einfach der korrekten Reihenfolge in der Kette und alle, weil sie ihre gewissen Kompetenz haben. [Beitrag von fplgoe am 24. Feb 2018, 19:24 bearbeitet] |
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alien1111
Inventar |
19:56
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#659
erstellt: 24. Feb 2018, |||||
Alle SUB2070/2090 Benutzer doch wissen, dass AutoEQ abschaltbar ist. Elac Benutzer auch wissen, welche Rheienfolge bei Einmessen nötig ist. Das ist nicht streng Geheim. ![]() [Beitrag von alien1111 am 24. Feb 2018, 19:57 bearbeitet] |
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matzekahl
Inventar |
20:06
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#660
erstellt: 24. Feb 2018, |||||
Nun weiß ich es auch... ![]() |
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jazznova
Inventar |
20:14
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#661
erstellt: 24. Feb 2018, |||||
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std67
Inventar |
20:31
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#662
erstellt: 24. Feb 2018, |||||
[quote="fplgoe (Beitrag #658)"]Wo ist das Problem mit der Einmessung? Entweder man lässt sie beim Elac weg (man muss ja nicht alle Features ausnutzen, macht man bei anderen Geräten auch nicht), oder man macht sie iin der korrekten Reihenfolge. Ich habe erst den Elac, dann den Antimode und natürlich zuletzt meinen Yamaha-AVR eingemessen, dessen YPAO ja bekanntlich beim Sub ohnehin nicht viel korrigiert. Einfach der korrekten Reihenfolge in der Kette und alle, weil sie ihre gewissen Kompetenz haben.[/quote das Problem ist einfach das ich, als Nicht-Kenner, der Elac, einfach denke das das Einmeßsystemja auch irgendwie bezahlt werden muss. Das ist doch Geld das bei den anderen Komponenten fehlt. Und wenn man die überschwänglichen Berichte zum Einmeßsystem von alien hier liest, aber es dann doch kritische Nutzer gibt bei denen es überhaupt nicht gut wegkommt und die es als "billig" bezeichnen weiß man halt gar nicht wie man den Sub einordnen soll [Beitrag von std67 am 24. Feb 2018, 20:31 bearbeitet] |
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jazznova
Inventar |
20:59
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#663
erstellt: 24. Feb 2018, |||||
Okay dann anders: Vorab.. Ich hatte einen SVS SB2000 und dann einen XTZ 10.17 Das Elac Einmess System haut mich auch nicht von Hocker, merke da keinen großen Unterschied aber die App Steuerung und das individuelle einstellen während einer Session finde ich genial . Jetzt noch zum Sound im Vergleich zu den Vorgänger ... Beide sowohl den SVB oder auch den XTZ stellt der SUB 2070 in den Schatten,das Ding hat dermaßen Druck da können beide nicht mithalten. OK, man könnte dann den 12.17 Mal gegen testen,der ist aber für mich wiederum zu groß und ob er das Wasser reichen kann, kann ich nicht bewerten, hatte den nie. Ich hab für 900€ mit dem 2070 zumindest einen absolut tollen SUB mit hohen WAF der meine Vorgänger alle in dem Schatten stellt. |
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fplgoe
Inventar |
06:45
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#664
erstellt: 25. Feb 2018, |||||
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alien1111
Inventar |
08:46
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#665
erstellt: 25. Feb 2018, |||||
BDA lesen, wäre jedem User sehr empfehlenswert. Leider lesen nicht alle User. [Beitrag von alien1111 am 25. Feb 2018, 08:48 bearbeitet] |
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Klipsch-RF7II
Inventar |
11:14
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#666
erstellt: 25. Feb 2018, |||||
Habe hier leider seit kurzem eine Lackauffälligkeit. Die Oberfläche fühlt sich immer noch glatt an. Kann es noch nicht richtig begreifen. Dachte zuerst, dass wäre ein klassischer Fleck von dunklen Gummisohlen. Mit Wasser und Seife geht da auch nichts. Aber ein Kratzer scheint es auch nicht zu sein. Meint Ihr, Politur könnte da trotzdem helfen? ![]() [Beitrag von Klipsch-RF7II am 25. Feb 2018, 11:40 bearbeitet] |
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alien1111
Inventar |
11:55
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#667
erstellt: 25. Feb 2018, |||||
Wer das weisst. Einfach ausprobieren oder einen Klawierbauer fragen. [Beitrag von alien1111 am 25. Feb 2018, 12:25 bearbeitet] |
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jazznova
Inventar |
13:45
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#668
erstellt: 25. Feb 2018, |||||
Bestimmt mit dem Staubsauger dran gekommen.... Würde es mit Politur probieren, ist ja eine Mehrfach lackierte Oberfläche. |
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bernhard.s
Inventar |
15:34
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#669
erstellt: 25. Feb 2018, |||||
Ein versierter Kfz-Aufbereiter sollte das auch rauspolieren können, wenn es kein tiefer Kratzer ist....! |
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Klipsch-RF7II
Inventar |
22:43
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#670
erstellt: 01. Mrz 2018, |||||
Kratzer ist wegpoliert. Ich bin zweimal mit Hartwachs-Colorpolitur Weiss drüber und er ist nicht mehr zu sehen. ![]() Das seh ich ja jetzt erst auf dem Foto. Nun spiegelt sich das Zimmer im Sub... ![]() [Beitrag von Klipsch-RF7II am 01. Mrz 2018, 22:53 bearbeitet] |
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alien1111
Inventar |
08:19
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#671
erstellt: 02. Mrz 2018, |||||
SUPER! ![]() |
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matzekahl
Inventar |
20:06
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#672
erstellt: 06. Mrz 2018, |||||
Kurze Frage zum Schutz des Lacks... Da nun mein 2090er eingetroffen ist, suche ich eine Möglichkeit, womit ich den Rand der unteren Bodenplatte schützen kann, so das beim Staubsaugen keine Kratzer entstehen. Habt ihr eine Empfehlung? |
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AlainSutter1337_
Inventar |
20:12
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#673
erstellt: 06. Mrz 2018, |||||
Manche stellen ihn höher, damit man nicht mehr anstoßen kann. |
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hs65
Inventar |
20:37
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#674
erstellt: 06. Mrz 2018, |||||
Fußleiste anschrauben ![]() |
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jazznova
Inventar |
20:48
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#675
erstellt: 06. Mrz 2018, |||||
Holzplatte abschrauben ![]() |
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Ingo40
Stammgast |
23:01
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#676
erstellt: 06. Mrz 2018, |||||
Das Thema hatten wir bereits ein paar Seiten vorher. Stein/Granit/Marmorplatte unterlegen, die mindestens 1-2cm größer ist, als die Bodenplatte. Schau mal bei marmorheil.de unter dem Stichwort „Nero assoluto“, dann findest du was. Habe ich mir auch gegönnt, um den 2070 vor überschwänglichen Manövern meiner besseren Hälfte beim Staubsaugereinsatz zu schützen. Beste Grüße vom Niederrhein Ingo |
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matzekahl
Inventar |
21:37
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#677
erstellt: 07. Mrz 2018, |||||
@Ingo40, danke dir... ![]() |
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jazznova
Inventar |
10:55
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#678
erstellt: 08. Mrz 2018, |||||
Jetzt spinne ich mal weiter, ich schrieb ja Holzplatte abschrauben. Wie wäre es denn, wenn man die Granitplatte bohrt und diese stattdessen nimmt.... Somit ist das nicht doppelt und sieh bestimmt auch gut aus. [Beitrag von jazznova am 08. Mrz 2018, 10:56 bearbeitet] |
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Comeback
Inventar |
12:37
![]() |
#679
erstellt: 08. Mrz 2018, |||||
Denke, dass würde die Garantie erlöschen lassen. |
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bernhard.s
Inventar |
12:44
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#680
erstellt: 08. Mrz 2018, |||||
![]() So eine Platte hatte ich schon bis zu meinem Lautsprecher-Wechsel 2017 unter meinem Canton Center. Wenn ich meine beiden Arendal Sub2 behalte (einer kam heute) dann werde ich mir davon auch zwei Stück in 50 x 45 cm besorgen...... ![]() |
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jazznova
Inventar |
19:20
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#681
erstellt: 08. Mrz 2018, |||||
Wieso, dass sind 4 Schrauben, Holzplatte ist einfach angeschraubt. Wenn Garantiethemen da sind, einfach tauschen. |
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matzekahl
Inventar |
20:23
![]() |
#682
erstellt: 08. Mrz 2018, |||||
Kurze Frage, wenn ich meinen Arcam 550er anschalte, macht der 2090er ein lautes aufploppendes Geräusch und funktioniert danach wie er soll. Woran kann das Geräusch liegen? Kann ich dazu irgendetwas einstellen? |
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alien1111
Inventar |
20:52
![]() |
#683
erstellt: 08. Mrz 2018, |||||
Andere Subs reagieren auch so (mit Arcam 550) ? Probier mal zuerst Arcam einschalten, dannach den SUB2090. O.g. Effekt kann auch passien, wenn SUB2090 Lautstärke bei Einschalten, zu hoch eingestellt ist (vor SUB2090 ausschalten --> Lautstärke reduzieren, z.B. auf etwa 10…… 20) . [Beitrag von alien1111 am 08. Mrz 2018, 21:25 bearbeitet] |
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matzekahl
Inventar |
21:14
![]() |
#684
erstellt: 08. Mrz 2018, |||||
@alien1111, mit meinem alten SVS SB12-NSD hatte ich das Problem nicht. Ok die Lautstärke kann ich erst Ändern wenn das Signal vom Arcam nicht mehr anliegt. Also AVR ausschalten per iPhone App und die Lautstärke anpassen? |
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alien1111
Inventar |
21:44
![]() |
#685
erstellt: 08. Mrz 2018, |||||
Wenn ist SUB2090 Grundlautstärke beim Einschalten sehr hoch eingestellt (z.B. auf 90…..100 mit Elac Sub Control App), kann man kurz sehr schwache Ploppgeräusche hören (Ohr nur etwa 30 cm entfernt). Ich habe das gerade mit Yami CX-A5100 getestet. Wenn ist die SUB2090 Grundlautstärke beim Einschalten auf z.B. 20…..50 eingestellt, gibt keine Ploppgerausche (Null). [Beitrag von alien1111 am 09. Mrz 2018, 10:25 bearbeitet] |
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matzekahl
Inventar |
21:58
![]() |
#686
erstellt: 08. Mrz 2018, |||||
Ich hatte die Lautstärke auf 33 gestellt. Ist es ebenso normal, dass bei jeder neuen Einstelling den AQ ausschalten muss und wenn ich wieder auf on stelle und auf apply Stelle folgt die Fehlermeldung: Amplifier data does not exist Settings have likely already been applied Alles gut damit soweit? |
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alien1111
Inventar |
22:12
![]() |
#687
erstellt: 08. Mrz 2018, |||||
Sagt du jetzt über den SUB2090 Einmessen-Prozess (mit Elac Sub Control App) ? [Beitrag von alien1111 am 08. Mrz 2018, 22:13 bearbeitet] |
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matzekahl
Inventar |
22:27
![]() |
#688
erstellt: 08. Mrz 2018, |||||
Yes sir... ich rede über die Bluetooth App Einmessung des Elacs... |
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alien1111
Inventar |
22:48
![]() |
#689
erstellt: 08. Mrz 2018, |||||
Bei AutoEQ-Einmessen muss man vorher Lautstarke per App nicht einstellen. AutoEQ regelt während Einmessen nötige Lautstärke voll automatisch (deswegen Einmessen-Prozess ist sehr laut). Während Einmessen-Prozess muss man immer alle App Anweisungen verfolgen. Wenn kommt AutoEQ Fehler-Meldung, muss man Einmessen wiederholen (echt sehr selten, trotzdem kann manchmal passieren ![]() AutoEQ kann man auch nach Bedarf abschalten (AutoEQ --> Ein/Aus; wenn Aus --> kann man AVR Einmessystem verwenden z.B. YPAO, XT32, Dirac etc.). Es ist selbstverständlich möglich: AutoEQ und AVR Einmessystem parallel verwenden (zuerst immer AutoEQ starten, dannach AVR Einmessystem starten; andere Reihenfolge liefert falsche Ergebnisse). [Beitrag von alien1111 am 09. Mrz 2018, 07:57 bearbeitet] |
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fplgoe
Inventar |
07:08
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#690
erstellt: 09. Mrz 2018, |||||
Die Hauptproblematik entsteht da vermutlich durch die mangelnde Stabilität der App. Egal ob beim Einmessen, oder auch im täglichen Betrieb: die App verliert immer wieder mal den Kontakt zum Subwoofer. Der Subwoofer ist wirklich Oberklasse, aber die App bzw. die Bluetooth-Verbindung sind echt eine Katastrophe. Und ein manchmal sehr lautes 'Plopp' habe ich auch manchmal beim Einschalten. Manchmal auch, wenn ich im Betrieb die voreingestellten Parameter (Normal, Pop, Cinema, Night) umschalte oder testweise 'Mute' betätige. |
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alien1111
Inventar |
08:19
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#691
erstellt: 09. Mrz 2018, |||||
Ich habe auch gleiche Vermutung. Elac hat jetzt neue App entwickelt. L.t. Elac Deutschland soll evtl. Bluetoot- Verbindungsprobleme beseitigen (für SUB2070, SUB2090, S10EQ, S12EQ ist neue Sub Firmware nötig, wird bald l.t. Elac nachgeliefert) ![]()
"Plopp" Lautstärke ist abhängig ab: - AVR und SUB Netz- Einschaltreihenfolge - SUB Grundlautstärke bei Einschalten (per App regelbar). Wenn die Grundlautstärke liegt in unteren Regionen (10....50), ist o.g. "Plopp" nicht hörbar; wenn die Grundlautstärke liegt in oberen Regionen (90....... 100), ist o.g. "Plopp" sehr schwach hörbar. Das kann man nicht als fehlerhafte SUB Funktionen bewerten. Viele Subwoofer verhalten sich ähnlich.
Bei meinen SUB2070 und SUB2090 habe ich nicht festgestellt (alles funktioniert voll lautlos). Vielleicht hast du alte FW-Version (erste ausgelieferte Subs, hatten hier kleine Probleme). [Beitrag von alien1111 am 09. Mrz 2018, 11:20 bearbeitet] |
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fplgoe
Inventar |
08:34
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#692
erstellt: 09. Mrz 2018, |||||
Die Reihenfolge lässt sich nicht verändern, da er bei mir erst mit einem Signal vom Verstärker über die Automatikfunktion eingeschaltet wird. Und die Lautstärke steht bei mir auf 50 und ist natürlich auch nicht einfach beliebig veränderbar. Nach der Einmessung in meinem Yamaha steht der LFE auf -1,5dB. Wenn ich den Pegel im Sub jetzt von 50 auf z.B. 20 verändern würde, müsste ich ja den Ausgangspegel des Verstärkers sehr weit aufdrehen. Oder alternativ jedes Mal beim Ausschalten (und nach dem Einschalten) zwischen 20 und 50 hin und her schalten. Das ist natürlich völliger Blödsinn. Das Ploppen finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Wenn Elac bei dem App und der Verbindungs-Stabilität nachbessert, wäre das schon ein guter Schritt. |
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alien1111
Inventar |
08:47
![]() |
#693
erstellt: 09. Mrz 2018, |||||
Ich verstehe deine Denkweise.
Trotzdem: - die Leute, die finden das Ploppen sehr unerträglich, können jedes Mal beim Ausschalten und nach dem Einschalten Sub Lautstärke z.B. auf 20 reduzieren (danach Sub Lautstärke von 20 (per App) erhöhen (auf nötigen, verwendeten Niveau, z.B. 50). Selbstverständlich ist das umständlich. Ob völliger Blödsinn ist? ...... werden diese Leute sehr wahrscheinlich nicht so eindeutig bewerten. Jeder kann entscheiden, was er macht. ![]() [Beitrag von alien1111 am 09. Mrz 2018, 08:54 bearbeitet] |
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fplgoe
Inventar |
09:03
![]() |
#694
erstellt: 09. Mrz 2018, |||||
Üblich ist das jedenfalls nicht, denn meine 3 Subs vorher hatten diese Probleme nicht. Bei dem Flaggschiff von Elac erwarte ich dann erst recht nicht weniger, als bei meinen günstigeren Subs vorher. Wenn diese Fummelei über die instabile App die Lautstärke beim jedem Ein-/Ausschaltenwirklich notwendig wäre, dann hat Elac aber bei der Konzeption geschlampt und für mich ist das leider nicht akzeptabel. Würde mich das 'Ploppen' wirklich stören, wäre so was ein Rückgabegrund. Stell Dir mal vor, jedes Gerät in Deinem Heimkino müsstest Du auf irgendwelche speziellen Eigenarten hoch- und herunterfahren, Du kommst ja gar nicht mehr zum Film schauen. Aber wie gesagt, das ist mir auch relativ egal, mich stört es nicht wirklich. |
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jazznova
Inventar |
09:12
![]() |
#695
erstellt: 09. Mrz 2018, |||||
Ich hab nur einen 2070 aber bei dem hat noch nie was geploppt. Lautstärke am Sub ist bei mir 42 und AVR - 3,5db |
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alien1111
Inventar |
10:39
![]() |
#696
erstellt: 09. Mrz 2018, |||||
Warum hast du den Elac Sub gekauft oder zurück nicht geschickt (wenn Konzeption war so schlampig und nicht akzeptabel)?
Das bedeutet, dass Elac Sub in 99,9% perfekt ist. Das ist meckern auf sehr hohen Niveau. ![]() Ich habe noch ein mal jetzt getestet (CX-A5100, SUB2070, SUB2090). Wenn die Grundlautstärke liegt in unteren Regionen (10....50), ist o.g. "Plopp" nicht hörbar (NULL); wenn die Grundlautstärke liegt in oberen Regionen (90....... 100), ist o.g. "Plopp" sehr schwach hörbar (Ohr ca. 30 cm entfernt; bei 1m Entfernung NULL). SUB2070 und SUB2090 produziert keine Rauschen und andere hörbare Störungen (auch NULL). ![]() Gestern, nach ein paar Bierchen mit Kumpeln, habe ich alles minimal anders "leider nach oben" bewertet. ![]() ![]() ![]() [Beitrag von alien1111 am 09. Mrz 2018, 10:56 bearbeitet] |
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fplgoe
Inventar |
10:50
![]() |
#697
erstellt: 09. Mrz 2018, |||||
Wie gesagt, das Gerät muss bei allen Einstellungen funktionieren. Stell Dir mal vor, Du kaufst ein Auto, dass 200 fährt, aber der Verkäufer sagt Dir, dass Geschwindigkeiten über 100 nicht erlaubt sind, weil sonst etwas kaputt geht. OK, VW-Fahrer sind an Serienfehler ja schon gewöhnt... aber als normaler Autokäufer würdest Du Dich sicher damit nicht zufrieden geben. Und warum ich ihn nicht zurück gegeben habe ist -wie ich schon mehrfach gesagt habe- weil ich es nicht so störend empfinde. Aber auch nur, weil es nicht so häufig auftritt. Ein Fehler im System ist es dennoch. Würde es häufiger auftreten hätte ich ihn deshalb auch zurück gegeben. [Beitrag von fplgoe am 09. Mrz 2018, 10:52 bearbeitet] |
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alien1111
Inventar |
10:59
![]() |
#698
erstellt: 09. Mrz 2018, |||||
Wenn ist nicht störend, bedeutet doch OK. Oder? ![]() [Beitrag von alien1111 am 09. Mrz 2018, 11:01 bearbeitet] |
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fplgoe
Inventar |
11:04
![]() |
#699
erstellt: 09. Mrz 2018, |||||
Nein. Nur weil es in meinem Fall nicht stört, ist der Fehler noch lange nicht OK. So und jetzt Schluss mit diesem Thema... Gibt es denn jetzt schon was neues von der App? |
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hs65
Inventar |
11:11
![]() |
#700
erstellt: 09. Mrz 2018, |||||
Mein SW ploppt auch nicht. Der technische Grund für das Einschaltploppen ist ziemlich klar und läßt sich technisch vermeiden. Wen es nicht stört, der kann damit leben, aber wirklich "schön" ist das nicht. |
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alien1111
Inventar |
11:23
![]() |
#701
erstellt: 09. Mrz 2018, |||||
Du kannst wegen o.g. "Fehler" mit Elac Deutschland Service reden (vielleicht helfen dir).
Du kannst Software-Entwickler fragen: kiebach@elac.com Aktuelle App-Version 0.0.9 vom 26.01.2018 ![]() [Beitrag von alien1111 am 09. Mrz 2018, 11:27 bearbeitet] |
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