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Mivoc AWX 184 so laut wie möglich in ein Polo

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Autor
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Marsupilami72
Inventar
#51 erstellt: 30. Nov 2009, 00:51
Ich habe mich nicht verlesen - der Thread wurde nachträglich bearbeitet!
H34D5H0T
Inventar
#52 erstellt: 30. Nov 2009, 06:57
splfreak01
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 30. Nov 2009, 07:38
Hey ihr zwei. Es stimmt wirklich. Er hat es nach dem ich ihn angeschrieben habe verändert.
Nun wollte ich fragen, ob ich sie mir trotzdem kaufen soll, da sie an 4Ohm ja 500 rms hat.
Das würde für mich doch reichen, oder?
mfg
CAW258
Stammgast
#54 erstellt: 28. Feb 2010, 00:18
hi,

wollte noch die AWX kenner fragen ob der Mivoc 184 auch als Free air in einem Limo. was taugen würde??


PS: ja ich weiss der letzte beitrag wurde erstellt: 30. Nov 2009, 07:38!!!

MfG
hg_thiel
Inventar
#55 erstellt: 28. Feb 2010, 10:34
hi

nein.

man kriegt den doch eh nicht free air gerecht eingebaut ?! oder klappst du einen teil der sitzbank, lässt ihn in eine platte ein die gleichzeitig auch den kofferraum "abdichtet" anstelle der umgeklappten sitzbank ?
H34D5H0T
Inventar
#56 erstellt: 28. Feb 2010, 13:16

splfreak01 schrieb:
Hey ihr zwei. Es stimmt wirklich. Er hat es nach dem ich ihn angeschrieben habe verändert.
Nun wollte ich fragen, ob ich sie mir trotzdem kaufen soll, da sie an 4Ohm ja 500 rms hat.
Das würde für mich doch reichen, oder?
mfg


keine Ahnung obs für dich reicht oder nicht. Manche brauchen "mehr" manche "weniger".
Ich kann den AWX immer und immer wieder empfehlen ...
Marsupilami72
Inventar
#57 erstellt: 28. Feb 2010, 22:08
Die Parameter des AWX sind für Free-Air nicht so optimal - der möchte schon ein definiertes Gehäuse um sich rum haben...
H34D5H0T
Inventar
#58 erstellt: 02. Apr 2010, 13:57
Und hast du dir den AWX reingebaut ??
Wandmalerei
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 02. Apr 2010, 14:34
H34D5H0T
Inventar
#60 erstellt: 02. Apr 2010, 17:59

Wandmalerei schrieb:
der Kleine...


Naja im Vid siehts eher aus wie ein Haus als ein Auto
Der TE wollte ihn doch im Polo verbauen ...
l!l_wayne
Stammgast
#61 erstellt: 04. Apr 2010, 14:47
der awx ist mechanisch kaum belastbar, freeair kannste knicken....
Andriano
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 23. Apr 2010, 23:23
Einfach in 100l CB stecken und gut is'. Alles andere ist nicht praxistauglich und sinnfrei.
H34D5H0T
Inventar
#63 erstellt: 24. Apr 2010, 07:20

Andriano schrieb:
Einfach in 100l CB stecken und gut is'. Alles andere ist nicht praxistauglich und sinnfrei.


Aha

Kannst du das mit irgendwelchen Beispielen oder Erfahrungen Belegen ?

Ich würde eher sagen das deine Aussage hier komplett sinnfrei und nur webspaceverschwendung ist
Andriano
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 24. Apr 2010, 10:05
Speziell mit diesem chassis, nein. Aber wie bitte, außer "freeair" willst du den Biegewellenwandler im KR unterbringen?
BR, BP Wenn man 200l übrig hat, warum nicht

Kleine Resonatoren und generell kleine Volumina sind ne Klirrschleuder. Der natürliche F-Gang des chassis in 100l CB wird im Auto relativ linear werden durch den 12dB Abfall und den ausgleichenden "roomgain" d.h. Drukkammereffekt.


[Beitrag von Andriano am 24. Apr 2010, 10:11 bearbeitet]
H34D5H0T
Inventar
#65 erstellt: 24. Apr 2010, 13:12

Andriano schrieb:
Speziell mit diesem chassis, nein. Aber wie bitte, außer "freeair" willst du den Biegewellenwandler im KR unterbringen?
BR, BP Wenn man 200l übrig hat, warum nicht

Kleine Resonatoren und generell kleine Volumina sind ne Klirrschleuder. Der natürliche F-Gang des chassis in 100l CB wird im Auto relativ linear werden durch den 12dB Abfall und den ausgleichenden "roomgain" d.h. Drukkammereffekt.


BLA BLA !!

Ich habe den in 130 L (150-170 wären besser) Bassreflex in einem 92er Ford Fiesta verbaut MIT VORHANDENER RÜCKBANK ...

Glaub mir da geht einiges und besimmt mehr als Free Air
Habs simuliert und in 100 L wird er viel zu leise
R@/eR
Inventar
#66 erstellt: 25. Apr 2010, 09:26

Marsupilami72 schrieb:


130 Liter Netto Innenvolumen (mach 140 draus)
2 BR-Rohre, jeweils 10cm Durchmesser und 15cm lang



da hat wohl mal wieder jemand missverstanden was ein gehäuse berechnen bedeutet...


einfach daten eingeben und den vorschlag nehmen den winisd bringt ist net das gelbe vom ei!


mein vorschlag:

200 liter

3x 10er port 32cm lang (1x 30er hat 500cm² und das passt normalerweise 1x 10er, ein 18er woofer hat 1200 cm²...)


sollte dann bei ca 400-600 watt die grenze sein, je nach subsonic...
Andriano
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 25. Apr 2010, 10:31
Tag zusammen,

200 liter

...und schon sind wir bei 200l
*sicherinnerdasschonmalgesagtzuhaben*

PS: Ein F-Gang der bei ca 60Hz mit ca 12dB/8ve abfällt wird vom "cabingain" der überwiegenden Mehrheit der Autos erstaunlich gut ausgegelichen und erzeugt einen praktisch ebenen F-Gang. Mit BR-Kisten ist die Möglichkeit groß eine schöne Berglandschaft zu bekommen mit kostenlosem Dröhn um die Tuningfrequenz

Aber stimmt schon, Ravers Vorschlag ist natürlich am passendsten für die Threadüberschrift, ein ebener F-Gang ist hier ja nicht unbedingt gefragt. Im Polo wird das übel das Klangbild (sofern vorhanden) zumatschen.
Marsupilami72
Inventar
#68 erstellt: 25. Apr 2010, 12:21

R@/eR schrieb:
daten eingeben und den vorschlag nehmen den winisd bringt ist net das gelbe vom ei!

Das ist nicht der Vorschlag, den WinISD bringt...
Andriano
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 25. Apr 2010, 12:28
OK, er bringt SBB 135L mit 28Hz Tuning. Der Abfall ist viel zu flach. Das wird im Auto wohl oder übel ne deftige Überhöhung nach unten-hin produzieren. Ja, ich weiss wie sowas klingt, aber bitte..
Meine Meinung zu BR im Auto dürfte ja fast schon klar sein, jedenfalls bei allen Wagen < MiniVANs.


[Beitrag von Andriano am 25. Apr 2010, 12:29 bearbeitet]
H34D5H0T
Inventar
#70 erstellt: 25. Apr 2010, 12:34
Auf RICHTIG GUTEN klang kann man sowieso beim AWX verzichten ...

Was der TE verlangt kann man ja an dem Threadtitel nachlesen
Razing_Reno
Stammgast
#71 erstellt: 26. Apr 2010, 18:24
kann so ein AWX denn auch richtig "tief" runter ?
H34D5H0T
Inventar
#72 erstellt: 26. Apr 2010, 18:39

Razing_Reno schrieb:
kann so ein AWX denn auch richtig "tief" runter ?


Tief kann er auf jeden Fall runter nur in dem Tiefbassbereich mangelts dann an Pegel.
Mit dem Richtigen Track flattern die Türen SEHR deutlich
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 26. Apr 2010, 18:46

H34D5H0T schrieb:

Andriano schrieb:
Speziell mit diesem chassis, nein. Aber wie bitte, außer "freeair" willst du den Biegewellenwandler im KR unterbringen?
BR, BP Wenn man 200l übrig hat, warum nicht

Kleine Resonatoren und generell kleine Volumina sind ne Klirrschleuder. Der natürliche F-Gang des chassis in 100l CB wird im Auto relativ linear werden durch den 12dB Abfall und den ausgleichenden "roomgain" d.h. Drukkammereffekt.


BLA BLA !!





So gehts bei dir irgendwie immer aus, wenn man dir mit Fachwissen und/oder echten Erfahrungen entgegentritt. Sehr amüsant!


kann so ein AWX denn auch richtig "tief" runter ?


Solls jetzt tief oder laut werden?
Gehts um GG oder BR? in welchen Volumen?
Prinzipiell kann man viele Chassis zum Tiefspielen bringen...viele machens halt mechanisch nicht mit.
H34D5H0T
Inventar
#74 erstellt: 26. Apr 2010, 19:00
[quote="'Stefan']
So gehts bei dir irgendwie immer aus, wenn man dir mit Fachwissen und/oder echten Erfahrungen entgegentritt. Sehr amüsant![/quote]

Was soll ich den tun wenn jemand irgendeinen Text kopiert beziehungsweise irgendein gemoser hinpinnt was totaler schrott ist. "Nur in 100L CB bekommt man einen linearen F-Gang" und so ein Schrott ...
Vielleicht sollte man die Überschrift von Thread lesen bevor man postet würde ich dir auch raten stefanchen

Behalts für dich wenn du das hier amüsant findest das juckt hiern niemanden glaub mir.

Druck meine Beiträge aus und pinn dir`s an die Wand und jedes mal wenn du deine EQ`s verstellt bekommen hast von wem auch immer und pipi in den Augen deswegen hast kannst du dir meine Beiträge angucken und dich beruhigen bzw. kaputtlachen

Genug mit dem OT ...

Ich bitte dich beim nächsten sinnlosen Einfall mir einfach eine PN zu schicken und nicht die ganzen Threads mit deinem Schrott das 0 zum Thema passt zuzumüllen...

Bin Leider gezwungen deine sinnlosen Beiträge zu ignorieren ich antworte nur über PN
Danke lieber Stafan
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 26. Apr 2010, 19:20

Stafan


Stefan bitte.
PNs sind gefährlich, da kann keiner mitlesen...bekommst trotzdem eine.


[Beitrag von 'Stefan' am 26. Apr 2010, 19:21 bearbeitet]
Andriano
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 26. Apr 2010, 19:22
Text kopiert?? Soll ich vielleicht beim nächsten Mal mein Copyright irgendwie gesetzlich dort anheften?

Sorry Kopfschuss, aber du überspannst so langsam aber sicher den Bogen, da kann ich dir jetzt auch nicht weiter helfen. Vielleicht fragst du die pöhse Physik (Lehre von Gesetzmäßigkeiten unseres Universums) oder kommt bei dir der Strom vielleicht aus der Steckdose?

@TE:
Gegen den AWX habe ich absolut nichts einzuwenden, habe selber den kleineren Bruder in 8-facher Ausführung zu Hause. Also nicht falsch verstehen :-)

mfG
Andi


[Beitrag von Andriano am 26. Apr 2010, 19:27 bearbeitet]
H34D5H0T
Inventar
#77 erstellt: 26. Apr 2010, 19:27

Andriano schrieb:
Text kopiert?? Soll ich vielleicht beim nächsten mal mein Copyright irgendwie gesetzlich dort anheften

Sorry Kopfschuss, aber du überspannst so langsam aber sicher den Bogen, da kann ich dir jetzt auch nicht weiter helfen. Vielleicht fragst du die böse Physik oder kommt bei dir der Strom vielleicht aus der Steckdose

Trotzdem: Objektive Grüße
Andi


Du magst ja im Physikalischem sinne Recht haben aber trotzdem sind 1xx L BR lauter als 100L CB.
Es ging hier nicht um Klang

Guckst du überschrift :

Mivoc AWX 184 so LAUT WIE MÖGLICH in ein Polo

mfg der in Physik eine 1 hatte
Grüße Tyler
Feldweg
Inventar
#78 erstellt: 26. Apr 2010, 19:33
kommt wieder auf den boden.

H34D5H0T du solltest es mal mit weniger provokantem schrieben versuchen. wir sind hier wegen spaß um das hobby und nicht um uns gegenseitig anzuzicken, und selbst wenn Andy hier das ziel mit möglicht viel pegel bissl verfehlt mit guten klang. Jedoch ist das kein grund gleich so "bla bla" "guggst du überschrift" und unfreundliche sachen zu posten. falls es dir nicht passt hättest du dir erstmal selbst an die nase fassen sollen und es eifnach überlesen oder ihn freundlich darauf hinweisen.

man vermisst ja schon als man hier noch miteinander gelacht hat und mitm bier vorm pc gesessen ist und bissl diskutiert.

peace
Andriano
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 26. Apr 2010, 19:33
Nicht vergessen headshot, du bist bei BR mit 200L angelangt, jetzt erinner' dich bitte was ich schrieb: " BR?...wenn man 200l übrig hat, warum nicht."

Für mich heisst LAUT nicht unbedingt DRÖHN mit "Feldberg und anderen Hügellandschaften" am unteren Frequenzenthe.

EDIT: Danke für Objektivität Feldweg


[Beitrag von Andriano am 26. Apr 2010, 19:36 bearbeitet]
H34D5H0T
Inventar
#80 erstellt: 26. Apr 2010, 19:42
Ich probiers dann eben freundlich das schaff ich schon

Auch wenn wir 100 L BR und 100L CB vergleichen ist BR lauter und MUSS nicht unbedingt dröhnen
Und was so laut wie möglich bedeutet ist ja wohl klar

Auch du hast natürlich Recht aufwärts 170 L bekommt man einen ziemlich guten F-Gang
Andriano
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 26. Apr 2010, 19:48
thx
H34D5H0T
Inventar
#82 erstellt: 26. Apr 2010, 19:55
Was ist eigentlich mit dem TE der meldet sich gar nicht mehr zu Wort
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 26. Apr 2010, 20:45
Was los Koppschuss? Jetzt bietest du mir den PN-Verkehr an und ignorierst mich dann. Sowas...
H34D5H0T
Inventar
#84 erstellt: 27. Apr 2010, 18:02
So habe mal den AWX in 200 L und 30hz abstimmung simuliert und ich muss sagen da geht EINIGES mehr

Der Bassbereich von ca. 30-40 hz wird um 5 ca. 5db angehoben

Werde in ein Paar Wochen mit dem Gehäusebau beginnen
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 27. Apr 2010, 18:17

Koppschuss schrieb:
Es ging hier nicht um Klang

Guckst du überschrift :

Mivoc AWX 184 so LAUT WIE MÖGLICH in ein Polo


Und dann auf 30Hz abstimmen? Nein.
NixDa84
Inventar
#86 erstellt: 27. Apr 2010, 18:19
Macht Null Sinn. Oder Reso von 30 Hz im Auto?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 27. Apr 2010, 18:22
30Hz haste im Schulbus oder so...also eher nein.
NixDa84
Inventar
#88 erstellt: 27. Apr 2010, 18:23
Das war auch mehr ironisch gemeint du psychisch Eingeschränkter
H34D5H0T
Inventar
#89 erstellt: 27. Apr 2010, 18:23

NixDa84 schrieb:
Macht Null Sinn. Oder Reso von 30 Hz im Auto?


"So laut wie möglich" wollte es der TE haben ich hab nix davon erwähnt
R@/eR
Inventar
#90 erstellt: 28. Apr 2010, 20:58
für so laut wie möglich MUSIK ist ne 30 hz abstimmung doch garnet so schlecht....

wenns messtechnisch möglichst laut sein soll, dann eher 45-55hz abstimmen...


gruß benni
H34D5H0T
Inventar
#91 erstellt: 29. Apr 2010, 06:10
Hab aber Angst das bei 30hz und 200L netto mein Mivoc zu viel Hub macht und Stirbt
deSünner
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 04. Mai 2010, 13:00
Wo kommst du denn her, ich habe ein 200 liter BR für nen AWX im Keller
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