Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Heco " METAS" - kann jemand zu diese LS Serie was sagen?

+A -A
Autor
Beitrag
gt231
Inventar
#3701 erstellt: 14. Dez 2009, 11:36
Meine sind auch nicht weiter als 30cm von der Rückwand weg und nix dröhnt.
Eminenz
Inventar
#3702 erstellt: 14. Dez 2009, 11:38

gt231 schrieb:
Meine sind auch nicht weiter als 30cm von der Rückwand weg und nix dröhnt.


Erstaunlich. Nun, die Empfindungen und die Räume sind nunmal anders. Ich war kürzlich bei einem Forenuser zuhause zwecks Subwoofer Beratung und der empfand das auch als super Bass, wenn Möbel und Laminat mitgeschwungen haben
idna
Inventar
#3703 erstellt: 14. Dez 2009, 12:02
also ich muss gestehen, meine stehen im Moment vielleicht max 15cm von der Wand weg, und kein dröhnen oder ähnliches. Selbst bei recht lauter Musik...
askard
Inventar
#3704 erstellt: 14. Dez 2009, 12:03
Ich hatte vor den 700´ern ja die 300´er auf dem Sideboard stehen und vor der Umrüstung doch ein wenig Bedenken.
Aber die Ernüchterung blieb aus .

Ich denke, dass da sicherlich eine Mege mehr dazu gehört, als die pauschale Annahme/Aussage, LS in Wandnähe dröhnen.
Aufstellwinkel, Oberfläche und Festigkeit der umliegeden Wände, etc..

Was mich persönlich aber zweifeln lässt, ist der Umstand, dass die Metas eine ziemlich geringe Eigenschwingung des Gehäuses aufweisen. Wo und wie sollen denn dann die Schwingungen verursacht werden?!
Die Frontseiten sind in der Regel in den freien Raum gerichtet, so dass eine Indikation der umliegenden Dinge kaum vorstellbar scheint. Die Resonazöffnungen nach hinten haben meines Erachtens auch nicht die Kraft, die ihnen nachgesagt wird. Wer es nicht glaubt, darf gerne mal im Betrieb zum Vergleich die Hand davor halten. Das reicht bei Weitem nicht zum Möbel verrücken.

Soweit meine Erfahrungen zum Thema, die natürlich keinen Anspruch auf die alleinige Richtigkeit erheben. Es sind halt nur meine Erfahrungen .
gt231
Inventar
#3705 erstellt: 14. Dez 2009, 12:10

Eminenz schrieb:

gt231 schrieb:
Meine sind auch nicht weiter als 30cm von der Rückwand weg und nix dröhnt.


Erstaunlich. Nun, die Empfindungen und die Räume sind nunmal anders. Ich war kürzlich bei einem Forenuser zuhause zwecks Subwoofer Beratung und der empfand das auch als super Bass, wenn Möbel und Laminat mitgeschwungen haben :D



Solche Leute kenne ich. Aber ich habe zum Glück empfindliche Ohren für sowas und habe über die vielen Jahre ein Gespür für sauberen Klang bekommen. Mich stören schon die kleinsten Dinge beim Sound. Hab bei meinem Bruder und bei einem Kumpel auch hin und her geeschoben und eingestellt, weils mich da einfach nur genervt hat . Manche halten einen für bescheuert, wenn man so pingelig seine LS aufstellt und immer versucht, noch das letzte aus dem Raum heraus zu holen. Aber ich bin an dem Punkt angekommen, wo nix dröhnt, nix nachschwingt und wo alles aus einem Guß klingt, ohne irgendwelche Klanglöcher zwischen dem gesamten Lautsprechersystem. Die Metas haben es möglich gemacht. Ich bin einfach nur happy.
Eminenz
Inventar
#3706 erstellt: 14. Dez 2009, 12:11
Wirklich interessante Thematik. Die 500er, die ich mal hier hatte, konnte ich weder im Schlafzimmer noch im Wohnzimmer betreiben, weil einfach zu dröhnig trotz 30cm Abstand. Mit der derzeitigen KEF iQ70 habe ich dieses Problem nicht mehr.
gt231
Inventar
#3707 erstellt: 14. Dez 2009, 12:17
Mit den alten Magnat Standlautsprechern hats gelegentlich auch noch gedröhnt, was aber wohl am Gehäuse lag, weil diese wirklich mitgeschwungen haben. Mit den Metas 500 wurde das komplett weggeblasen. Sämtliche Bässe kommen trocken, dynamisch und spontan aus den Lautsprechern. Ist mir gleich beim ersten Test mit "Bodies" von Robbie Williams aufgefallen, weil der Antritt der Metas so sau schnell ist. Beim Filme gucken hat es sich dann bestätigt. Die Bässe waren plötzlich um ein vielfaches präziser, trocken wie im Kino und zudem um welten besser in das System integriert. Die 2 neuen LS haben das ganze System enorm aufgewertet, woran man mal sieht, welche wichtige Aufgabe die Frontlautsprecher eigentlich haben.
askard
Inventar
#3708 erstellt: 14. Dez 2009, 12:53
Wie gesagt, da gehört mehr dazu.
Nicht jede Champignonzucht im Keller geht gleich gut .
philipp196
Ist häufiger hier
#3709 erstellt: 14. Dez 2009, 12:57
@ Eminenz

Ich habe kein Dröhnen und auch sonst nichts.... Das System hat einen schönen sauberen kurzen Bass.... Alle LS stehen auf den Gummipfuffern und die Dielung vibriert bzw. schwingt nicht mit!!! Die LS haben jetzt ca. 15 cm Abstand zur Wand

@askard

Das habe ich auch schon festgestellt.... Gute Idee....
Die Anlage steht auch erst seit dem WE und wird noch verbessert....

geplant bzw. was noch gemacht werden muss:

-HK 247 mehr Luft verschaffen
-Kabelkanal aus Alu selber bauen für LCD
-Türstopper für den Sub
-Ständer für die Surround-LS besorgen

Allgemein sind die Aufstellungkriterien der LS nicht immer zu 100% zu erfüllen und es müssen Kompromisse eingegangen werden....


[Beitrag von philipp196 am 14. Dez 2009, 12:59 bearbeitet]
askard
Inventar
#3710 erstellt: 14. Dez 2009, 13:07

philipp196 schrieb:
Allgemein sind die Aufstellungkriterien der LS nicht immer zu 100% zu erfüllen und es müssen Kompromisse eingegangen werden....

Stimmt genau . Schließlich haben wir alle kein Tonstudios.




Im Übrigen möchte ich noch anmerken, dass die Metas und h/k-Receiver wie geschaffen für einander sind. Diese Kombi macht nach wie vor glücklich .

Das trifft zwar sicherlich auch auf eine Vielzahl anderer Kombis zu, aber über die kann ich ja nichts sagen .
Green31
Stammgast
#3711 erstellt: 14. Dez 2009, 14:44
Naja ich habe bezeiten auch das ein oder andere Dröhnen, trotz Granitplatte und Entkopplung, ich glaube aber auch nicht dass das an den Bassreflexöffnungen liegt. Ich finde da wird relativ wenig Luft verschoben, bei den Metas. Mein Nubert drückt da schon deutlich mehr raus wenns mal lauter wird.

Aber die Metas alleine, so mein Eindruck, haben bei mir damals ohne Subwoofer mehr gedröhnt, als nun mit Subwoofer. Das Dröhnen war allerdings völlig Wandunabhängig und selbst bei umstellung recht beständig vorhanden.

Der Raum dröhnt dann und wann doch noch, gerade bei sehr tiefen Frequenzen (die aber dann eher vom Subwoofer kommen) was allerdings wohl mehr an der geringen Größe des Raumes für die doch teilweise gewaltige Lautstärke/Bassstärke liegt.

Ich muss allerdings sagen, ich finde teilweise im vergleich zu (gerade Heute morgen wieder im Hifi-Market esser gehörten) KEF und B&W's haben die Metas doch ein wenig den Hang zum übertriebenen Oberbass bzw. sind nicht 100% präzise/antrittschnell gerade bei höherer Lautstärke und Andrea Bocelli. Natürlich spielt da auch der Raum eine Rolle aber nur vom Grundeindruck.

Ansonsten genieße ich gerade das Heute morgen gekaufte Best of Bocelli, Vivere

Gruß
green
gt231
Inventar
#3712 erstellt: 14. Dez 2009, 15:05
Den Hang zum Oberbass hatten meine alten Magnat sehr stark. Genau das gefällt mir an den Metas 500 eigentlich besonders. Der Bass ist bei mir sehr ausgewogen und unaufdringlich. Das Bassfundament klingt immer schön kernig tief und trocken, während der gesamte Klang warm seidig strahlt und voll klingt. Selbst bei sehr hohen Pegeln ändert sich daran nix, was das hören sehr sehr angenehm macht. Meine LS stehen ja etwas höher, vielleicht bewirkt das bei mir den dröhnfreien Klang.
Das die Metas relativ wenig Lauft ausdrücken, liegt wohl auch an den 2 Bassreflexrohren.
heconidas
Stammgast
#3713 erstellt: 14. Dez 2009, 17:12
Hallo zusammen,
bin neu hier, lese aber schon ne weile mit.

Habe den thread entdeckt nachdem ich einen neuen bei Kaufebratung aufgemacht habe...

möchte mir die Tage noch ein Metas-set, ertsmal ohne sub bestellen und bin unschlüssig ob nun 500er oder 700er als Front LS...sonst noch metas center + victa rear ersteinmal.

Kann jemand evtl mal was zu dem Klang/Druck der beiden sagen.

Zimmer hat ca 23qm + 3,5qm erker, mit Dachschrägen..wird das zu arg?
Reiceiver wollte ich den yamaha RX-v765 nehmen da der hier auch schon empfohlen wurde..reicht der von der Leistung her aus? Höre sowieso nicht allzu laut, also geht mir darum das der generell genug Power hat.

hier noch mehr infos in meinem thread
http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=36128

danke
askard
Inventar
#3714 erstellt: 14. Dez 2009, 17:21
Na dann:


Hallo heconidas ,

ich denke nicht, dass die 700´er oversized sind. Im Gegenteil.
Wenn du vorerst ohne Sub auskommen möchtest, ist es wahrscheinlich sogar besser .

Zu klein scheint mir dein Raum jedenfalls nicht zu sein.
heconidas
Stammgast
#3715 erstellt: 14. Dez 2009, 17:35
hey,das ging ja fix!

vielen dank askard!

Das beruhigt mich doch schon ein bisschen, weil die metas sind ja gernerell ziemlich Basstark, was ich hier so gelesen habe.

Nicht das die nur am dröhnen sind..Wandabstand passt aber auch denke ich, mind 35-40cm würden die metas schon bekommen.

Dachte mir auch für Film kanns sowieso nicht gneug Bass sein und für Musik kann man den ja auch runterregeln, wenns denn sein muss.

bleibt noch der yamaha rx-v765, reicht der aus für die 700er und den rest?
Eminenz
Inventar
#3716 erstellt: 14. Dez 2009, 17:40
Moin Heconidas,

wir haben hier eben schon ne halbe Seite über die Aufstellung der Metas geliebäugelt. Ich selbst und auch andere in meinem Umfeld hatten/haben Probleme die Metas so zu stellen, dass es nicht mehr dröhnt bzw zu bassstark ist.
Ich habe dann resigniert und die Dinger wieder verkauft und jetzt werkeln in der Zweitanlage nur noch ein Paar 300er.

Interessanterweise berichten hier viele von keinerlei Problemen trotz sehr wandnaher Aufstellung, deshalb musst du das bei dir daheim testen, was dein Raum da für Bedingungen mitbringt.

Der 765 ist klanglich durchaus passend und bietet durch den GEQ auch eine gute Möglichkeit die Metas untenrum etwas zu bremsen, wenns zuviel wird
askard
Inventar
#3717 erstellt: 14. Dez 2009, 17:43
Zum Receiver kann ich nicht viel sagen. Den kenne ich nicht.
Könnte dir nur die AVR von h/k empfehlen, da die sehr gut mit den Metas harmonieren. Insgesamt denke ich aber, dass ein halbwegs moderner Receiver ganz gut klarkommen sollte, solange es kein Pseudogerät aus dem Billigstversand ist. Sieht bei dir aber nicht so aus .
jh86
Ist häufiger hier
#3718 erstellt: 14. Dez 2009, 18:04
Hallo zusammen.
Habe mir nun auch die Metas 700er gekauft. Zuerst betreibe ich nur 2.1,weil ich noch nicht genau weiß, wo ich die restlichen Boxen aufstellen soll;)-auf 14qm. So nun mein Problem. Und zwar habe ich von meinem Bekannten einen Heco 10A bekommen. Allerdings (im gegensatz zu meinem vorherigen Teufel System) ist dieser Bass weniger "akzentuiert"-wenn ich es so ausdsprechen darf. Für mich muss der Sub kommen wenn er kommen muss(sage ich einfach mal in der Amateur-sprache)- dieser dröhnt doch recht arg nach. Kann mir einer was zu diesem Sub sagen?Tips geben?! Oder soll ich den in die Tonne kloppen;)Betrieben wird die Sache mit einem Onkyo TX SR 607.

Danke schonmal
Eminenz
Inventar
#3719 erstellt: 14. Dez 2009, 18:09
Die 700er bei 14m² reichen doch locker aus....
heconidas
Stammgast
#3720 erstellt: 14. Dez 2009, 18:32
moin moin Eminenz^^

ja bin auch grad am lesen hier im thread.

Du hattest auch die 700er im einsatz oder die 500er?
Dachte mir schon fast dass nichts über einen Praxistest hier geht..habe halt auch bissi Angst das es nurnoch dröhnt da die metas ja richtige Bassmonster sein sollen
und die 700er auch richtig gross sind.

Konntest du nichtmal per EQ dem dröhnen entgegenwirken?!
Raumgrösse?

Das der Yamaha passt ist schonmal super, wird morgen dann bestellt

@askard
ja was soll ich sagen...das Forum hier steckt wirklich an, super informativ hier!!!

möchte die LS etc halt doch etwas länger nutzen und möchte nicht 2mal kaufen.
wollte zuerst die Victa kaufen,fand ich auch sehr gut, aber die xt-metas,die sich ähnlich anhören dürften, wie die metas, empfand ich mehr als nur einen tick besser.

macht es klanglich einen grossen Unterschied das die 700er einen reinen Mitteltöner haben anstatt der Tiefmittel der 500er?

edit:
700er auf 14qm??!
heftig , glaube muss das wirklich testen hier, dachte schon 23qm sind dafür ein wenig wenig...

echt nett hier!


[Beitrag von heconidas am 14. Dez 2009, 19:07 bearbeitet]
jh86
Ist häufiger hier
#3721 erstellt: 14. Dez 2009, 19:33
Hehe, ja die Boxen tuns wirklich recht gut, aber ohne finde ich, dass da en bisschen was fehlt. Der gewisse Kick fehlt dann einfach. Hatte vorher das Teufel Impaq 500 (nie wieder Teufel,weil schlechter Service...)und da war der Bass zugegenermaßen echt gut. Der Klang war zwar nich so schön wie bei den metas700, aber der Bass war besser.

...Vielleicht schaue ich nochmal, wies ohne Bass auf Linear klingt...
gt231
Inventar
#3722 erstellt: 14. Dez 2009, 19:42

jh86 schrieb:
Hehe, ja die Boxen tuns wirklich recht gut, aber ohne finde ich, dass da en bisschen was fehlt. Der gewisse Kick fehlt dann einfach. Hatte vorher das Teufel Impaq 500 (nie wieder Teufel,weil schlechter Service...)und da war der Bass zugegenermaßen echt gut. Der Klang war zwar nich so schön wie bei den metas700, aber der Bass war besser.

...Vielleicht schaue ich nochmal, wies ohne Bass auf Linear klingt...



die Impaq 500 sollen einen besseren Bass haben als die Metas? Das kann ich kaum glauben.
heconidas
Stammgast
#3723 erstellt: 14. Dez 2009, 19:42
hmmm ja, sowas in der Art dachte ich mir auch.

Habe im Moment noch ein logitech Z5500 was für Filme wirklich in Ordnung geht, allerdings seit dem ich mal ein paar richtige Lautsprecher probe gehört habe fehlt mir irgend etwas bei Musik:D

Bei mir ist der Bass auch wirklich irre bei Filmen, habe den selten auf halber power stehen und das halbe Haus wackelt schon

Naja falls die 700er wirklich nicht ausreichen, kommt noch ein metas sub dazu in ein paar Wochen oder 1-2 Monaten.

aber wirklich interssant das die 700er auf 14 qm auch gut klingen, da muss ich mir eigentlich keine gedanken machen bei 23qm+erker
die 700er sind halt wirklich ziemlich gross was ich so gesehen habe,live habe ich die noch nichteinmal gesehen, wird sicher ein wow effekt bei der Lieferung^^
der_Martin
Stammgast
#3724 erstellt: 14. Dez 2009, 19:54
Wann kommt deine Lieferung? Ich werde schon langsam hibbelig. Noch 2 Tage. Ich kann dann vermutlich nichts mehr schreiben und muss schauen, den Sabber von LS zu kriegen, bevor das Holz aufquillt...

Ich denke mir früher ging's auch immer ohne Sub. Habe extra die 700er genommen und nicht die 500er. Die müssen das ja eigentlich hinkriegen.
heconidas
Stammgast
#3725 erstellt: 14. Dez 2009, 20:02
hehe, habe noch nicht bestellt

dachte ich mach mich hier noch schlau vorher, denke aber morgen/heute nacht werd ich alles bestellen, je nachdem was hier noch rauskommt

eben bin auch nur hin und her gerissen zwischen den 500ern und den 700ern...weil ich es erstmal ohne sub probieren möchte....

bin aber auch schon ganz hibbelig und kann es nicht erwarten

diese Woche möchte hier auch schon noch die neuen Hecos da haben

wie gross ist denn dein Raum Martin?!
Moe78
Inventar
#3726 erstellt: 14. Dez 2009, 20:07
Ihr werdet nicht enttäuscht sein, Jungs!
Mein Setup (Profil) haut mich auch jedes Mal wieder vom Stangerl...
EvilMoe
Ist häufiger hier
#3727 erstellt: 14. Dez 2009, 20:07
Kann jemand was zum Klang gegenüber den -nubert 481 sagen?
jh86
Ist häufiger hier
#3728 erstellt: 14. Dez 2009, 20:10
Der Sub vom Impaq 500 war recht gut.
der_Martin
Stammgast
#3729 erstellt: 14. Dez 2009, 20:18
@heconidas: 20-25m²

@Moe: Das hoffe ich auch. Was mich immer etwas unsicher gemacht hat ist, dass meine jetzigen Lautpsrecher auch nicht sooo billig waren. Sie sind halt 15 Jahre alt, haben aber in DM das gleiche gekostet wie jetzt die Metas. Ich erwarte mir von den Metas eine sehr deutliche Steigerung, weiß aber nicht, ob die in dem Maß eintritt. Wenigstens kann ich sie besser aufstellen.
heconidas
Stammgast
#3730 erstellt: 14. Dez 2009, 20:18
@Moe78

Das Zimmer wirkt auch nicht sehr gross für die 700er metas + sub O.o wieviel qm ca?
Keine Probleme mit dröhnen etc?

Hattest du gleich alles bestellt oder hat der Bassdruck der 700er bei dir alleine nicht ausgereicht?

Denke auch das es mich Musikmässig sowieso umhaut, falls der bass nicht reichen sollte könnte ich auch noch ein wenig Filme mit dem Z5500 schauen

Die metas xt waren beim Probehören wirklich eine Offenbarung
Moe78
Inventar
#3731 erstellt: 14. Dez 2009, 21:14

heconidas schrieb:
@Moe78

Das Zimmer wirkt auch nicht sehr gross für die 700er metas + sub O.o wieviel qm ca?
Keine Probleme mit dröhnen etc?

Hattest du gleich alles bestellt oder hat der Bassdruck der 700er bei dir alleine nicht ausgereicht?


Hallo,

mein Zimmer hat ca. 19m², Die Dachschräge machts...
Der Sound ist allerdings (grad wegen der Schräge und meinem gut bedämpften Raum) sehr geil, null dröhnen. Den Sub hab ich von meinem alten Setup behalten, die 200er auch, das waren Victas...
heconidas
Stammgast
#3732 erstellt: 14. Dez 2009, 21:23
achso, also victas 200er und victa sub...

also spricht hier immer mehr für einfach probehören in meinem wohnzimmer


möchte ja die 300er victas als rears verwenden, mir geht es sowieso erstmal um besseren stereo sound als bissher, und den rest als 5.0 system.

bei dir passen selbst die 200er victas zu den metas 700ern?

und der victa sub unterstützt die 700ern noch zusätzlich?!
Moe78
Inventar
#3733 erstellt: 14. Dez 2009, 21:33
Wenn Du genau in mein Profil schauen magst: Ich habe ein Metas-Set aus 700ern, Center, 500ern und dem Victa-Sub 25a und einem einzelnen 200er Victa fürs 6.1...
Das passt alles!
Der Sub kommt nur bei Filmen, und nicht spät abends, also momentan eher selten zum Einsatz...


[Beitrag von Moe78 am 14. Dez 2009, 21:34 bearbeitet]
heconidas
Stammgast
#3734 erstellt: 14. Dez 2009, 21:44
achso ok. also 6.1 mit einer 200er victa.

reichen dir die 700er mit den 500ern nicht ohne sub beim Filme schauen, bzw wie gross ist der Unterschied??!

werde wohl früher oder später dann auch aufrüsten müssen für Filme?!

hier spricht immer mehr dafür es einfach mit den 700ern mal zu probieren
Moe78
Inventar
#3735 erstellt: 14. Dez 2009, 21:48
Na die kommen schon ohne brachial, aber es fehlt trotzdem noch was zum kompletten Heimkinovergnügen... Is halt einfach noch ne Ecke heftiger, wie im Kino, oder sogar besser
heconidas
Stammgast
#3736 erstellt: 14. Dez 2009, 21:59
ok, werde wohl nicht drum rum kommen die 700er zu bestellen und hier in der Wohnung zu testen.

freu mich schon richtig, morgen früh wird bestellt

bei mir müssen es die victas 300er erstmal als rear tun,allderdinds fande ich die beim probehören auch schon sehr gut, vor allem im vergleich zu meinem Z5500
FX_Cowboy
Ist häufiger hier
#3737 erstellt: 14. Dez 2009, 22:08

vor allem im vergleich zu meinem Z5500


Die Hecos sind auch eine ganz andere Liga

Viel Spaß beim Testen


[Beitrag von FX_Cowboy am 14. Dez 2009, 22:12 bearbeitet]
RobN
Inventar
#3738 erstellt: 14. Dez 2009, 22:17

FX_Cowboy schrieb:
Die Hecos sind auch eine ganz andere Liga

Aber nur ein wenig...
heconidas
Stammgast
#3739 erstellt: 14. Dez 2009, 22:22
danke,danke!

kanns auch kaum erwarten, muss hier dann noch ein bisschen umstellen/aufräumen, aber freue mich schon tierisch auf die neuen Boxen

denke auch, man kann das nicht wirklich vergleichen mit dem Z5500
askard
Inventar
#3740 erstellt: 14. Dez 2009, 23:04

Moe78 schrieb:
Na die kommen schon ohne brachial, aber es fehlt trotzdem noch was zum kompletten Heimkinovergnügen... Is halt einfach noch ne Ecke heftiger, wie im Kino, oder sogar besser :KR

Das kann ich uneingeschränkt unterstreichen .

... und noch einen drauf setzen:

Wenn du den Boden unter den Füßen und die Couch unter dem Hintern spüren willst, dann darfst du dem (kommenden) Sub auch gerne mal die Sporen geben und ihn weiter aufdrehen.

Das ist dann etwas, was dir garantiert kein Kino bieten kann.
Mein 30a hat deshalb auch schon seinen Spitznamen "Erdbebengenerator" weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


PS:
Schon viele gute Freunde sind in Ehrfurcht auf meinem Sofa erstarrt, ob der brachialen Gewalt des Subs und der daraus resultierend bebenden Bauchdecke .

PPS:
Ein dickes sorry an meine Nachbarn .


[Beitrag von askard am 14. Dez 2009, 23:09 bearbeitet]
heconidas
Stammgast
#3741 erstellt: 14. Dez 2009, 23:14


kanns schon kaum erwarten bis alles hier aufgebaut ist

falls ich für "erdbeben" noch ein sub benötige werde ich mir wohl auch den metas sub leisten bevor es ihn nichrmehr gibt

bekomme schon jetzt alles nur in rosewood statt schwarz, aber ist für mich nicht wirklich ein Problem


[Beitrag von heconidas am 14. Dez 2009, 23:16 bearbeitet]
askard
Inventar
#3742 erstellt: 14. Dez 2009, 23:22
Ja, ja. Die leidigen Farben ...

Was mir perfekt schien (Nuss), traf/trifft leider nicht den Geschmack meiner Frau.

Gegen den Klang hat sie aber kein Argument .
heconidas
Stammgast
#3743 erstellt: 14. Dez 2009, 23:31
Jaaa!!! Nuss fand ich auch besonders schön, scheint aber schon ausverkauft zu sein...

und die dark rosewood passen dann auch farblich zu den 300ern victa rears
askard
Inventar
#3744 erstellt: 14. Dez 2009, 23:45
Alte Posts aus diesem Threat:

Nr. 1

und

Nr. 2

Mittlerweile hat sich aufstellungstechnisch einiges geändert. Die Farben sind aber geblieben (und gefallen mir nach wie vor) .
heconidas
Stammgast
#3745 erstellt: 14. Dez 2009, 23:53
wirklich sehr schön!!

kenn die bilder z.t schon von google


wieso wurden denn die 700er in den Keller verfrachtet
askard
Inventar
#3746 erstellt: 14. Dez 2009, 23:56

heconidas schrieb:
wirklich sehr schön!!

kenn die bilder z.t schon von google


wieso wurden denn die 700er in den Keller verfrachtet :(

Von gooooogle ?! Oups .

Lies die Story der ersten Seiten. Ist echt spannend .
Hab ich letztens auch gemacht und mich nachträglich nochmal kaputt gelacht .
heconidas
Stammgast
#3747 erstellt: 15. Dez 2009, 00:04
ja, kenn ich z.t auch schon von google

muss morgen mal weiterlesen, mir tun schon die augen weh, habe hier wirklich viel gelesen und werde wohl morgen die 700er + rx-v765 bestellen und dann mal schauen wies hier tönt


[Beitrag von heconidas am 15. Dez 2009, 00:05 bearbeitet]
askard
Inventar
#3748 erstellt: 15. Dez 2009, 00:13
na dann, lass krachen
gt231
Inventar
#3749 erstellt: 15. Dez 2009, 00:19
Ich liebe diese Lautsprecher
Das schöne ist außerdem, dass mein Sub jetzt schön seinen enormen Tiefgang ausspielen kann, jetzt wo die Metas kräftige Unterstützung bieten. Eine perfekte Kombi!
askard
Inventar
#3750 erstellt: 15. Dez 2009, 00:20
Jepp .
gt231
Inventar
#3751 erstellt: 15. Dez 2009, 00:28
Wovon ist Tiefgang eigentlich noch abhängig, außer von Membranfläche? Viele Subs kommen ja gerade mal an die 20Hz heran, während mein Omega bis 18Hz (-3db) runter spielt, was man auch sehr deutlich spürt. Oder liegts am großen Gehäuse? (dessen Trapezform übrigens super zu den Metas passt). Die Metas gehen ja auch schon sehr tief mit den relativ kleinen Membranen.


[Beitrag von gt231 am 15. Dez 2009, 00:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Metas zu stark?
oman2007 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  10 Beiträge
HECO Metas
millennia am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  8 Beiträge
Farbunterschied Heco Metas / Celan
Marc89 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  10 Beiträge
THX mit Heco Metas ?
Amo84 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  4 Beiträge
Heco Metas und Heco Metas XT zusammen betreiben ?
Zaratul am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  2 Beiträge
Heco Metas 500
skyline30 am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  6 Beiträge
Heco Metas 300 / 301
pedralva am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge
Heco Celan XT + Metas XT501
ascot26 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Heco Metas 300
domsen85 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  7 Beiträge
Nachfolgeserie der Metas
Harold82 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.362 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedagapez_
  • Gesamtzahl an Themen1.555.467
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.638.210