Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Stammtisch: Wharfedale!!

+A -A
Autor
Beitrag
Crazy-Horse
Inventar
#3502 erstellt: 30. Nov 2005, 12:51
Das kann ich gut verstehen, jede diese Reihen hat ihre ganz eigenen Vorzüge!

Aber wenn er schon einmal dabei ist das Sparschwein zu schlachten, unbedingt die GS mit einbeziehen.
*duckundweg*

Wenigstens angehört haben sollte man sich die Topserie einmal.
pert
Schaut ab und zu mal vorbei
#3503 erstellt: 30. Nov 2005, 12:55
Hallo,

nachdem ich mittlerweile weiss, dass die Wharfis sensationell gut und günstig sind werde ich wohl auch welche kaufen.

Aber welche Größe brauche ich als Frontlautsprecher für einen kleinen Raum ( ca. 15-20 qm² )? Ich werde später ( nach Kassenlage ) ausbauen, für hinten wollte ich die kleinsten nehmen.

Grüße.
Lapinkul
Inventar
#3504 erstellt: 30. Nov 2005, 13:12

pert schrieb:
Hallo,

nachdem ich mittlerweile weiss, dass die Wharfis sensationell gut und günstig sind werde ich wohl auch welche kaufen.

Aber welche Größe brauche ich als Frontlautsprecher für einen kleinen Raum ( ca. 15-20 qm² )? Ich werde später ( nach Kassenlage ) ausbauen, für hinten wollte ich die kleinsten nehmen.

Grüße.


Aslo die "kleinsten" sind wohl die 9.0 die hat aber kein Mensch
Wenn es also die kleinsten sein sollen, werden dir alle zu den 9.1 raten.

Solltest Du allerdings später ausbauen wollen, ist meine persönliche
Empfehlung die 9.2, denn dann hast Du bei einer Aufrüstung zur 9.5 das gleiche Chassis,
zum Vorteil der Homogenität.
BFBS1
Ist häufiger hier
#3505 erstellt: 30. Nov 2005, 14:15
Moinsen,

ich habe beim Kumpel das Vergnügen gehabt mir nen Paar Wharfis anhören zu können und mich jetzt dazu entschieden die Wharfedale Diamond 9.5 zu kaufen.
Doch welcher Receiver passt dazu?
Mein Kumpel betreibt die an nem Marantz (keine Ahnung welches Modell), doch allzu viel Kohle hab ich net. Hatte da an nen Yamaha 457 oder nen Denon 1706 gedacht. Welche dieser passt besser?? Oder sind beide zu unterdimensioniert für die 9.5??

Und keine Sorge, werd auf jeden Fall die Dinger noch Probe hören, hab nur im Moment keine Zeit und wollt mich schon vorher nen bissel schlau machen!!

mfg
BFBS

PS: Sollten auf jeden Fall min. 5.1-Receiver sein, da ich später noch auf Surround aufrüsten will.
pratter
Inventar
#3506 erstellt: 30. Nov 2005, 14:33
@pert
Für Hinten würde ich persönlich auch entweder 9.2 oder 9.DFS nehmen, je nachdem wie der Raum aussieht und sich die einzelnen Lautsprecher positionieren lassen.


@BFBS
Die genannten A/V Receiver haben allesamt genug Power, um die 9.5 zu betreiben. Ein stärkerer A/V Receiver klingt nicht automatisch besser, aber es liegt Nahe, dass er die Lautsprecher noch etwas besser kontrollieren kann, somit der Bass noch etwas straffer und präziser wird.

Ich persönlich würde zu Marantz oder Denon tendieren, liegt aber daran, dass ich schlichtweg kein Freund von Yamaha bin.

Ansonsten würde ich noch die kleinen Pio's in Bertracht ziehen. Der klangliche Unterschiede zwischen den kleinen A/V Receiver'n wird wohl nur sehr marginal ausfallen.

Ist also eine reine Sympathie-Entscheidung.

Gruß,
Sascha


[Beitrag von pratter am 30. Nov 2005, 14:34 bearbeitet]
CosmicCrazy
Stammgast
#3507 erstellt: 30. Nov 2005, 15:33
Ja... Anhören sollte man. Aber.. ob ich daß noch will so wie ich momentan am grübeln bin *FG*. Denke ich wage es dennoch.

Also zu den Wharfedale Diamond 9.5 die ich bei Volker hören durfte. Ich hatte keine eigenen CD´s dabei. Dennoch hat Volker für meinen Geschmack her klasse CD´s vorgespielt. Zum mir bekannten teil TinaTurner.
Zuerst hörte ich die Wharfedale. Klasse! Durch Meinungen hier aus dem Forum sollten diese sehr warm und nicht so spritzig her abgestimmt sein, und ging auch mit solch einer Erwartung hin. Für mich klingen sie richtig genial. Nicht aufdringlich, nicht aggressiv. Spielen sehr angenehm und gemütlich wobei es meiner Meinung nach nicht an spritzigkeit her fehlt.

Darauf hin eine kleine Serie der Monitor Audio... weiß jetzt leider nicht mehr die bezeichung (liegen aber 200 Euro über den 9.5). Da merkte man dann schon eher mehr feinheiten und Klarheit. Wobei es für mich "kälter" war als zuvor bei den Wharfedales. Welches ein Grund für mich wäre mir die 200 Euro zu sparen und die gemütlicheren Wharfis zu wählen.

Dann folgten die MA RS Silver. Absolut genial. Ein richtiger ... KinnladeaufdenBodenfall und nicht mehr wieder zubekomm - effekt. Was da auf einmal alles vor Dir stand und zu hören war... Bühnenbild... Backgrounds... alles eben war auf einmal so present ... LIVE eben. Augen zu und man ist Live dabei. Nun bin ich eben am Grübeln. Hätte ich die Silver nicht gehört.. ich hätte Sofort die Diamonds mitgenommen. Da ich aber am aufrüsten bin, und nicht bald wieder vor habe neues zu kaufen, liegt bei mir die Entscheidung schon fast fest: Die Monitor Audio RS Silver. Nach und nach dann aus der selbigen Reihe daß System für Dolby Sourround nachzukaufen.

Wobei ich sagen muß, ich hatte bislang nur die Erfahrungen mit meiner Anlage und wollte nur eine Stufe mal weiter gehn. Habe mich hier im Forum durchgelesen, und daß es so gigantische unterschiede gibt, hätte ich nicht gedacht. Jedoch ist bei der Preisklasse der MA RS Schluß, und kann mir noch bessere kaum vorstellen, dies zu hören - geschweige denn Leisten.

Deswegen kämpfen Preistechnisch die Wharfedales noch richtig mit meinem Geldbeutel... ehrlich gesagt, wär ich schon mehr als zurfrieden mit den Wharfis... aber... japh... wenn da nicht der Wurm von den MA wäre. Dieser Sprung ist es mir dann doch wert zu warten und zu sparen.

Wie gesagt, von meiner Sicht her gesehen.

Gruß
Jürgen
Crazy-Horse
Inventar
#3508 erstellt: 30. Nov 2005, 16:11
Hast du die RS auch mit den Evos verglichen, denn die Diamond 9 ist weit unter der RS Reihe angesiedelt!

Falls nicht, solltest du das lieber doch machen.
Einige Evo User haben diese so lieb gewonnen, da sogar x Thausend Euro Boxen nicht mithalten können.

Gefallen macht halt schön.

Ich muss sagen, beim Stammtisch, RS, GS, 9.5, GR kamen die Diamonds in meinen Augen nicht schlecht weg. Ich mag dieses warme Klangbild einfach extrem gerne.
Seit dem Vergleich mag ich sie sogar noch mehr als zuvor, da ich ja nun guter Dinge aus dem Vergleich raus ging.


Bildkäufern kann es hier schnell anders gehen und die flennen von da an bei ihrer Süßen rum und wollen was anderes aufstellen!
CosmicCrazy
Stammgast
#3509 erstellt: 30. Nov 2005, 16:18
Nein. Hab die RS nicht mit den EVO´s verglichen. Da ich vorweg zu Volker gesagt hatte, nur in der Preisklasse der Wharfedals Diamonds mich bewegen zu wollen. Wenn überhaupt dann 200 Euro für´s Paar mehr wenn es sich wirklich lohnt.

Volker fragte dann nur - leicht grinsend - ob ich NUR MAL SO ... damit ich weiß die klingen ... die RS mal hören wolle... und ich hab eben leichtsinniger weise JA GERNE gesagt. Nun hab ich den Salat

Werde mir aber auf jedenfall noch die EVO´s mal anhören. Hab ja noch Zeit bis ich daß Geld zusammen habe

Gruß
Crazy-Horse
Inventar
#3510 erstellt: 30. Nov 2005, 16:21
Jaja das gute alte Sparschwein.

Meins muss ich auch erstmal wieder mästen, denn die nächste Diät ist schon wieder in Sicht!
taubeOhren
Inventar
#3511 erstellt: 30. Nov 2005, 16:32
@CosmicCrazy ...


aus meiner Sicht kannst Du Dir die Evo´s ruhig anhören ... ich glaube aber, es wird Deine Entscheidung auf die Silver RS zu sparen, nicht wesentlich beeinflussen ...

Konnte letztens die Gold GS60 und die Silver RS6/8 hören und war - auch als Electra-Besitzer - sehr angetan von ihnen ... und nach Volkers Aussage bleiben die Evo´s bei höheren Pegeln und etwas härterer Gangart (Musikrichtung) auf der Strecke (im Vergleich zur RS) - bevor jetzt aber kommt - erstmal hören - gebe ich zu noch keine Evo intensiv gehört zu haben ....




Gruß
taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 30. Nov 2005, 16:33 bearbeitet]
Rogerwilco82
Hat sich gelöscht
#3512 erstellt: 30. Nov 2005, 16:42
Gruß in die Runde,

ich würde einigen hier doch einmal die Wharfedale Crystal Reihe ans Herz legen. Habe diese mittlerweile im Vergleich zur 8er und 9er Reihe gehört. Mir kam es so vor als würde man eine Decke vom Lautsprecher nehmen. Hatte den Klangtest mit eingespielten Lautsprechern. Anwesend waren 1 Opus Besitzer, 1 Evo Besitzer, ein Tontechniker sowie 2 Musiker (Gitarre und Piano). Wir haben Instrumentalstücke wie Craig Armstrong und Hans Zimmer gehört, 2 Filme gesehen und ein wenig Charts Musik gehört.

Als Fazit wurde die Crystal VOR der Diamond 9 gesehen. Wie gesagt...wenn ich eine Decke über meine Crystals lege, klingt sie ähnlich wie die 9er...

Lost in Hifi haben auch eine 6 Stündige Testsession gehabt...waren 10 Leute oder so anwesend...Die kamen zum gleichen Ergebnis. Hören lohnt sich also.

Gruß Robert
Cha
Inventar
#3513 erstellt: 30. Nov 2005, 18:36
Würd auch gerne mal Evos vs Silver RS hören.
Gehe so blind mal davon aus, dass die MA's besser sind, sind schliesslich nen ganzes Stück neuer und werden hier auch überall sehr gelobt. Allerdings gefallen mir meine Evos halt schon sehr und nen direkter Vergleich würd mich schon mal interessieren.

Naja auf jeden Fall freue ich mich immer über jeden Bericht
Crazy-Horse
Inventar
#3514 erstellt: 30. Nov 2005, 18:38
Man hört immer wieder mal, das von Wharfedale bald was neues in Richtung Evo rauskommt.
Cha
Inventar
#3515 erstellt: 30. Nov 2005, 18:41
Find ich blöd,
die ganze Branche drängt mich dazu neue LS zu kaufen und ich will doch garnicht!

Scheiss Kapitalismus

TheSoundAuthority
Inventar
#3516 erstellt: 30. Nov 2005, 18:55
Angeblich 2006 neue EVOs...ja - ob sie klanglich besser sind wage ich zu bezweifeln...sie EVO und Pacific Evo..
Crazy-Horse
Inventar
#3517 erstellt: 30. Nov 2005, 19:00
Abwarten, vielleicht machen sie es wie MA mit Silver und Silver RS, wer weiß das schon!?!
pert
Schaut ab und zu mal vorbei
#3518 erstellt: 30. Nov 2005, 19:08
So,
ist passiert.
Ich habe die 9.2 in Iridium gekauft. Gefällt mir gut.
Mal sehen, wie ich weitermache. Für hinten dann wohl demnächst 9.1

Grüße
Lapinkul
Inventar
#3519 erstellt: 30. Nov 2005, 19:42

pert schrieb:
So,
ist passiert.
Ich habe die 9.2 in Iridium gekauft. Gefällt mir gut.
Mal sehen, wie ich weitermache. Für hinten dann wohl demnächst 9.1

Grüße


Fürs erste meinen Glückwunsch zum Kauf und willkommen im Wharfedale Club

Allerdings würde ich mir die Entscheidung für die 9.1 als Rear überlegen!!!

Kaufe Dir am besten noch ein Paar 9.2 dazu...der Preisunterschied ist ja auch nicht so riesig.

Gruß Sven
Ultraspace
Stammgast
#3520 erstellt: 30. Nov 2005, 22:37
Hallo,

aufgrund diesem Threads binn ich ja nun auch von meinem Mini Trip wech..danke dafür...

Wollte mir nach langem Lesen auch in den Dimond Club eintreten. Folgende Kombi ist eigentlich geplant:

9.3 Front
CM Center
9.3 Rear

Die Rears werden allerdings erst später als Ergänzung dazustoßen, es müßen also im hinteren Abteil die (eigentlich nich schlecht klingenden) Minis von Heco weiter ihren Dienst leisten, auch wenn sie im unteren Bereich etwas schwachbrüstig sind...

Nun zu meiner Frage..ich hab zwar rumgeschaut allerdings hab ich keine Aktuellen Preise der einzelnen Komponenten bzw. Bezugsquellen gefunden!

Wichtig währen eigentlich erstmal ein Paar 9.3 und der CM damit das Frontabteil stimmig Klingt, die Rears können erstmal warten.

Jemand in Bremen nähe zum anhören wäre natürlich auch von vorteil.

Cya Feldi

Edit: Haaaa ja Silber soll es es sein!! Meinermeinung einfach nur Zeitlos schön und derb geil anzuschaun^^


[Beitrag von Ultraspace am 30. Nov 2005, 22:39 bearbeitet]
Tankred
Hat sich gelöscht
#3521 erstellt: 01. Dez 2005, 01:11
Wie sind denn die Diamond 9.5 im Vergleich zu den Evo 30? Die Höhen und Mitten der Evos sind ja phänomenal, nur der Tieftonbereich ist etwas... schwammig.
Cha
Inventar
#3522 erstellt: 01. Dez 2005, 01:24
Tieftonbereich schwammig???

Irgendwie hab ich andere Evos als du gehört hast

Gruß
klingtgut
Inventar
#3523 erstellt: 01. Dez 2005, 06:44

Ultraspace schrieb:
Hallo,

aufgrund diesem Threads binn ich ja nun auch von meinem Mini Trip wech..danke dafür...

Wollte mir nach langem Lesen auch in den Dimond Club eintreten. Folgende Kombi ist eigentlich geplant:

9.3 Front
CM Center
9.3 Rear


Hallo Ultraspace,

die Kombi funktioniert laut Crazy Horse sehr gut.


Ultraspace schrieb:

Die Rears werden allerdings erst später als Ergänzung dazustoßen, es müßen also im hinteren Abteil die (eigentlich nich schlecht klingenden) Minis von Heco weiter ihren Dienst leisten, auch wenn sie im unteren Bereich etwas schwachbrüstig sind...


das sollte kein Problem sein die Diamond 9 wird es ja noch ein paar Tage geben


Ultraspace schrieb:
Nun zu meiner Frage..ich hab zwar rumgeschaut allerdings hab ich keine Aktuellen Preise der einzelnen Komponenten bzw. Bezugsquellen gefunden!


da dürften in diesem Thread aber so einge Quellen vorhanden sein


Ultraspace schrieb:
Wichtig währen eigentlich erstmal ein Paar 9.3 und der CM damit das Frontabteil stimmig Klingt, die Rears können erstmal warten.

Jemand in Bremen nähe zum anhören wäre natürlich auch von vorteil.

Cya Feldi


Dealers in Bremen
Dealer Hifi - City
Address Buntentorsteinweg 16-18
Zip 28201
Phone 0421-558694



Ultraspace schrieb:

Edit: Haaaa ja Silber soll es es sein!! Meinermeinung einfach nur Zeitlos schön und derb geil anzuschaun^^


wobei das Wharfedale Silber eher ein Silber grau ist

Viele Grüsse

Volker
klingtgut
Inventar
#3524 erstellt: 01. Dez 2005, 07:17

Cha schrieb:
Tieftonbereich schwammig???

Irgendwie hab ich andere Evos als du gehört hast

Gruß


Hallo,

kommt darauf an mit was er verglichen hat...

Viele Grüsse

Volker
TheSoundAuthority
Inventar
#3525 erstellt: 01. Dez 2005, 07:18
Naja also Basswunder sind die Evos nicht das stimmt schon ;-)
Cha
Inventar
#3526 erstellt: 01. Dez 2005, 09:21
Hängt aber auch immer davon ab, mit welcher Elektronik sie betrieben werden.

Und Besseres gibt es immer.

TheSoundAuthority
Inventar
#3527 erstellt: 01. Dez 2005, 09:27
Und vor allem mit welchen Medien man sie füttert und wiederum wie die Aufnahmen darauf sind uswusw...bei Filmen kann ich mir momentan nix besseres vorstellen als meine EVOs =) Bei Musik...naja ;-)
Cha
Inventar
#3528 erstellt: 01. Dez 2005, 09:43
Na du hörst ja auch mit irgend so einer allerwelt av maschine. Da ist noch einiges rauszuholen. Auch wenn es mitlerweile wohl doch LS gibt, die ich eher gekauft hätte als die Evos, aber damals waren sie für mich das Maß aller Dinge.

Gruß
Tankred
Hat sich gelöscht
#3529 erstellt: 01. Dez 2005, 10:18
Hallo,

das Equipment war von NAD, die CD eine sehr gute und neue EMI-Aufnahme von "Il Trovatore" (Studio) in DDD-Stereo.

Der Bariton löste sich hervorrgend von den Boxen und stand quasi im Raum. Die Höhen klebten noch etwas an den Boxen, waren aber sehr klar und gut von den anderen Tönen abgrenzbar. Nur der Antritt des Bass war eben schwammig. Ein Tusch "knallte" nicht richtig und im Tutti taten sich die Lautsprecher mit der kompletten Bühne etwas schwer. Das "Grollen" der Pauken ging manchmal förmlich unter.

Aber kann mir noch jemand etwas zur eigentlichen Frage sagen? (-> Diamond 9.5 im Vergleich zu Evo 30)

Danke.
klingtgut
Inventar
#3530 erstellt: 01. Dez 2005, 10:33

Tankred schrieb:
Aber kann mir noch jemand etwas zur eigentlichen Frage sagen? (-> Diamond 9.5 im Vergleich zu Evo 30)

Danke. :)


Hallo,

die Evos lösen deutlich besser auf klingen präziser und offener wie Diamonds.Dazu kommt die bessere Verarbeitung der Evos mit Echtholzfurnier oder mit Aufpreis sogar Klavierlack.

Viele Grüsse

Volker
Crazy-Horse
Inventar
#3531 erstellt: 01. Dez 2005, 12:30
@ Ultraspace

Die von dir beäugte Kombi ist wirklich sehr schön zu hören!

Doch die 9.3 sollten schon von einem Potenten Amp befeuert werden, damit dieser sie in jeder Lage voll kontrollieren kann. Große Chassis fordern halt Tribut!
Zudem sollte dein Amp sehr flexibel sein was die Crossover angeht und sehr weit runter gehen, damit du hier ein wenig experimentieren kannst.

Ich habe alles auf Small bei 40Hz laufen und bin damit sehr zufrieden.
Der Sub läuft bei Musik nur noch bei hohen Pegeln und unterstützt sie dann da, wo sie keinen Pegel mehr bringen.

Aber wenn du ebenfalls zu Silber greifst will ich Lizenzgebühren, ich habe auf diese Konfig hier das ©


[Beitrag von Crazy-Horse am 01. Dez 2005, 12:31 bearbeitet]
Ultraspace
Stammgast
#3532 erstellt: 01. Dez 2005, 20:31
Ich hab sie Heute gehört und bin verliebt!!! Beim zupfen von Gitarrenseiten hat man das Gefühl der steht wirklich vor einem und Zupft vor sich hin.... so eine geile Dynamik die dabei gezeigt wird ist einfach derb geil.... Desweiteren fand ich die in keinster weiße dumpf...eher genau so wie es sein muss!!! Bestellung folgt

Allerdings hat sich mein Setup etwas geändert^^:

Front: Aufjedenfall 9.3
Center: CS
Rear:9.1

Gründe der Entscheidung:

Also ich hab sie alle heute gehört und konnte nur marginale (echt kein witz) unterschiede zwischen9.2 und 9.1 ausmachen, grund warum überhaupt kleiner.. Weil die 9.1 noch sehr gut mit den 9.3 mithalten ausser im Bassbereich, obwohl ich die da auch schon sehr ordentlich für die größe find. Und zu guter letzt..der Geldbeutel findet die auch sehr gut^^

Der entscheidung für den etwas kleineren CS ist eigentlich ganz einfach gewesen...er passt mir besser zu der Kombi...Optisch und von den Massen her^^. Ich hab es ausgemessen und er würde bei mir vorne einfach nicht über Fernseher und unter Leinwand passen und zu guter letzt wieder der Geldbeutel.

das Angebot ist von dem Herren folgendes gewesen:

9.3 paar zu 358,-€
9.1 paar zu 198,-€
CS zu 199,-€
------------------
Gesamt zu 755,-€

Mit Rabatt bin ich bei 679,-€ ist das ok??? Ich bin da etwas skeptisch??

Cya Feldi
Tankred
Hat sich gelöscht
#3533 erstellt: 01. Dez 2005, 20:39
@Volker: vielen Dank!

@Ultraspace: auf was für einem Verstärker hast Du denn die Boxen gehört und was für einen hast Du selber? Den Preis finde ich okay.
Lapinkul
Inventar
#3534 erstellt: 01. Dez 2005, 20:48
Ein Fall für Volker würde ich sagen!!!
Schicke ihm doch einfach mal eine PM
Ultraspace
Stammgast
#3535 erstellt: 01. Dez 2005, 20:53
Hi,

Verstärker hab ich mir nicht Gemerkt...irgendwas mit Lex oder so?? Ein L war aufjedenfall am anfang? Sorry nicht drauf geachtet ;-(. Selber besitze ich einen SONY DE 875. Von den Einstellungen ist das auch kein Problem das so einzustellen wie Crazy das vorgeschlagen hat..

Cya Feldi

Edit:
Der Liebe Volker hat gerade sein Spamschutz aktiv^^... muss ich auf sein Lesen hoffen oder das er mich mal eben anschreibt^^.


[Beitrag von Ultraspace am 01. Dez 2005, 21:02 bearbeitet]
BFBS1
Ist häufiger hier
#3536 erstellt: 01. Dez 2005, 21:07
Hi,

hab son bissel eure Diskussion bzgl. Hoch-, Tief- und Mitteltonbereich verfolgt. Da ich mich mir sehr wahrscheinlich die Diamond 9.5 zulegen will (werd sie mir morgen oder übermorgen anhören) und ich fast nur Rock/Punk (Millencolin, Turbonegro bis System of a Down, Metallica), gelegentlich mal nen bissel Klassik und Hip Hop höre, wollt ich wissen ob die Wharfis dafür geeignet sind, oder ob man doch lieber zu Canton und Co greift.

mfg
BFBS
digitalSound
Inventar
#3537 erstellt: 01. Dez 2005, 21:18
nabend BFBS1

auch das kann man so pauschal nicht sagen.
Die Canton-LS (nehme an du meinst die LE-Serie) sind allgemein anders abgestimmt und gerade im HT-Bereich präsenter und heller. Manche empfinden das auf Dauer als aufdringlich, wieder andere schätzen diese Höhen-Präsenz sehr. Daher kommt es auch dabei ganz auf deinen persönlichen Geschmack an.

Ich hab z.B. daheim ebenfalls die Wharfis -auch die 9.5- und höre fast nur Rock, und mir gefallen die LS dabei sehr gut, man kann stundenlang hören, ohne dass sie einem lästig werden oder aufdringlich...

Im Auto dagegen höre ich auch mit Cantons und dort ist nach spätestens ner halben Stunde der Griff zum Lautstärkeregler nötig, weil mir dann die Höhen zu präsent werden.

Also Probehören und auf Nummer sicher gehen...

klingtgut
Inventar
#3538 erstellt: 01. Dez 2005, 21:34

Ultraspace schrieb:

Edit:
Der Liebe Volker hat gerade sein Spamschutz aktiv^^... muss ich auf sein Lesen hoffen oder das er mich mal eben anschreibt^^.


Hallo Feldi,

der Spamschutz ist vom Forum aktiv nicht von mir. Offensichtlich hast Du zu viel oder zu schnell geschrieben Du hast Post

Viele Grüsse

Volker
pratter
Inventar
#3539 erstellt: 01. Dez 2005, 21:34
Man kann nicht alle Lautsprecher von Canton über einen Kamm scheren, genauso wenig wie alle von Wharfedale, daher muss man hier schon etwas konkreter werden.

Die Canton-RCL, um mal ein Beispiel zu nennen, sind oben rum etwas freier und machen nochmal ein ganzes Stück mehr Druck unten rum. Ich hatte auch den Anschein, dass Sie nochmals "Tiefer" spielen können, als die 9.5er. Die 9.5er sind einfach etwas "wärmer" abgestimmt, vorallem sehr präsente Mitten, auch gefällt mir die Bühnenpräsenz einfach deutlich besser als bei vielen anderen Lautsprecher'n der gleichen Preisklasse.

Bei Pop/Rock sind die 9.5er ganz ganz stark, mitunter ihre Musikdomäne. Für HipHop hingegen nur eingeschränkt zu empfehlen, da vielleicht etwas an Punch und Druck fehlt, ist aber Geschmackssache und lässt sich mit einem Subwoofer hervorragend in den Griff kriegen.

Wenn man die 9.5er bei mir etwas über Zimmerlautstärke befeuert, so reicht der Druck, zumindest mir, allemal.

Kommt also auch hier wiederum auf die Erwartungshaltung drauf an. Wer aufgedickten/aufgeblähten Bass brauch, der soll vielleicht besser zur Canton-RCL greifen.

Hoffentlich killen mich jetzt einige Canton-Besitzer nicht

Gruß,
Sascha
klingtgut
Inventar
#3540 erstellt: 01. Dez 2005, 21:37

pratter schrieb:
Wer aufgedickten/aufgeblähten Bass brauch, der soll vielleicht besser zur Canton-RCL greifen.


und das zischeln bekommt er dann noch kostenlos dazu


pratter schrieb:
Hoffentlich killen mich jetzt einige Canton-Besitzer nicht

Gruß,
Sascha


jetzt killen Sie uns beide..

Viele Grüsse

Volker
Lapinkul
Inventar
#3541 erstellt: 01. Dez 2005, 22:03
[quote="Ultraspace"]Hi,

Verstärker hab ich mir nicht Gemerkt...irgendwas mit Lex oder so?? Ein L war aufjedenfall am anfang? Sorry nicht drauf geachtet ;-(.
[/quote]

Ich denke es wird sich hier um einen Luxman gehandelt haben!

Eigentlich auch eine sehr interressante Marke, die sehr selten im Forum genannt wird.


[Beitrag von Lapinkul am 01. Dez 2005, 22:05 bearbeitet]
Benedictus
Inventar
#3542 erstellt: 01. Dez 2005, 23:59
... oder ein Lexicon? der ist aber ein paar kleine Cent teurer...

Luxman hat übrigens einen neuen Vertrieb und wird damit wieder auf der deutschen Bildfläche erscheinen!

bis später,
Benedikt
Crazy-Horse
Inventar
#3543 erstellt: 02. Dez 2005, 09:11
@ Ultraspace
Spreche noch mal mit deinem Händler, sage ihm auch das du ein Angebot von einem Versender hast.
Da du bei ihm Probegehört hast solltest du das tun, er hat ja schon Leistungen erbracht und das ist einen kleinen Aufpreis durchaus wert!

Ansonsten wird es irgendwann keinen Fachhandel mehr geben und nur noch MM und Co.


Denke wenigstens darüber nach.
pratter
Inventar
#3544 erstellt: 02. Dez 2005, 09:20
Also mir ist ein Händler in der Nähe immer am Liebsten, vorallem auf Hinblick bei Problemen / Garantie / Gewährleistung. Wenn keiner in der Nähe ist, dann würde ich zumindest bei einem Händler kaufen, von dem bekannt ist, dass er überaus seriös und kompetent ist.

Da fallen mir spontan Klingtgut-Volker (von Ihm sind meine Wharfes), Grobi-Chappie (von Ihm habe ich meinen Beamer), Benedictus (nix dort gekauft, führt aber neuerdings SVS, und hat daher schonmal große Pluspunkte bei mir gesammelt).

Dort kann man beruhigt und mit gutem Gewissen einkaufen, darüberinaus gibts erstklassigen Support vor Ort, Telefon und Forum.

Und ich schätze, wirklich teurer als irgendwelche angeblichen Schnäppchenangebote anderer Anbieter (vorallem Ebay) sind die Händler auch nicht - oftmals ganz im Gegenteil sogar.

Gruß,
Sascha
cucun
Inventar
#3545 erstellt: 02. Dez 2005, 11:27
hi hab mal ne frage an euch. ich hab meine 9.5er mitten im raum stehen. das bassreflexrohr geht ja nach hintern raus, wodurch ein großteil des basses verschwindet. was könnte ich im abstand von ca 20-30cm dahinter machen das der bass nach vorne kommt?? es muss nicht gut aussehen sondern einfach nur den efeckt der klangumleitung entschprechen.
TheSoundAuthority
Inventar
#3546 erstellt: 02. Dez 2005, 11:29
Einfer Trick: Du stopfst das Bassreflexrohr mit Socken o.ä. zu und kannst dann die Boxen aufstellen wie du willst ;-)
Crazy-Horse
Inventar
#3547 erstellt: 02. Dez 2005, 11:36
Durch den hinteren Port verschwindet keineswegs die Bassenergie, sie verteilt sich einfach nur im ganzen Raum.
Vielleicht solltest du dich noch mal mit Raumakustik und der Aufstellung von Boxen und Hörplatz beschäftigen, wenn das nicht passt wundert es mich nicht im geringsten, dass bei dir kein Bass rüber kommt.
Mus1k
Stammgast
#3548 erstellt: 02. Dez 2005, 14:03

Crazy-Horse schrieb:
@ Ultraspace
Spreche noch mal mit deinem Händler, sage ihm auch das du ein Angebot von einem Versender hast.
Da du bei ihm Probegehört hast solltest du das tun, er hat ja schon Leistungen erbracht und das ist einen kleinen Aufpreis durchaus wert!

Ansonsten wird es irgendwann keinen Fachhandel mehr geben und nur noch MM und Co.


Denke wenigstens darüber nach.


Ich habe auch vor mir die 9.5er zu kaufen und habe diesbezüglich schon einige Läden in meiner Umgebung angeschrieben. Die nannten mir alle ungefähr 400 € als Preis. Werden die mit dem Preis vlt. etwas runtergehen? Ich hab da ein Angebot für ca. 360 €. Mir kommt es ja nicht auf den Cent an aber 40 € sind für mich schon viel. Weiß jemand vlt. wie teuer die Boxen bei lostinhifi sind? Die antworten mir irgendwie nicht...

Gruß pege
Benedictus
Inventar
#3549 erstellt: 02. Dez 2005, 15:37

pege123 schrieb:

Ich habe auch vor mir die 9.5er zu kaufen und habe diesbezüglich schon einige Läden in meiner Umgebung angeschrieben. Die nannten mir alle ungefähr 400 € als Preis. Werden die mit dem Preis vlt. etwas runtergehen?


Das musst du schon die Händler fragen. Aber ich würde mir schon überlegen, welche Mehrleistung dein lokaler Händler dir bietet. Das ist meistens mehr als EUR 40 wert (kommt aber natürlich auch auf den Händler an).

bis später,
Benedikt
Ultraspace
Stammgast
#3550 erstellt: 02. Dez 2005, 19:55
Hi,

Ja ihr habt recht die Chance geb ich ihm, er hat sich wirklich sehr viel mühe gegeben und nicht irgendwie einen lenz raushängen lassen ... weil das war ein sehr nettes Gesprächt und sehr informativ, allerdings Klafft doch eine mehr als beträchtliche summe Zwischen den Beträgen die er evtl. mit naturalien (nicht das was ihr jetzt denkt) ausfüllen wollte!

Sei mir deswegen bitte auch nicht böse Volker das ich das zumindest vorher noch mache...so sehr ich Dir das auch gönne und ich meiner meinung auch machen wollte

jup einer der beiden wahrs... möchte fast auf letzteres Tippen aber genau weiß ich es leider wirklich nicht;-(


Edit: Hab jetzt gerade beim Schreiben dieses Textes versucht ihn zu erreichen und leider ohne erfolg...wohl einfach zu spät;-( Die Naturalien beschränken sich leider auf Boxenkabel und da hab ich eigentlich schon sehr brauchbare ;-( Dann kommt noch die Beratung die mit sagen wir maal 50€ zu buche schlägt... ;-/ Ich weiß nicht Volker hat eigentlich einen mehr als verlockenden preis gemacht.... und wir reden immerhin von knapp 80€! Das sind nach meiner meinung schon einige Taler.
TheSoundAuthority
Inventar
#3551 erstellt: 02. Dez 2005, 20:00
Wo ist dann das Problem?
Ultraspace
Stammgast
#3552 erstellt: 02. Dez 2005, 20:03
@AoD-UnknowN

Hast eigenlich recht wo ist eigentlich das Problem...

Volker....spührst Du schon die Erleichterung^^

Cya Feldi


[Beitrag von Ultraspace am 02. Dez 2005, 20:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Preise Wharfedale Diamond 9
sb11 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  111 Beiträge
Wertschätzung Wharfedale Diamond 9.DFS
muscapee am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  3 Beiträge
Angebot für Wharfedale Diamond 9
Fatou_de am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  12 Beiträge
Wharfedale Diamond
Bodo_Bachmann69 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.CS & 9.CM Vergleichsmeinung
(-_-)Manny(-_-) am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  29 Beiträge
An die Wand mit Wharfedale Diamond 9
obiM am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Wharfedale Diamond 9(.1) Bohrungen--> Wandhalter/Ständer?
eschicom am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  5 Beiträge
5.1 zu 7.1 aufrüsten? (Wharfedale Diamond 9)
->STeVie<- am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  35 Beiträge
wharfedale diamond 9? fragen über fragen???
bruenor75 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Ersatzteil für Wharfedale diamond 9 gesucht.
DonDigger am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.237 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedmarcelloss
  • Gesamtzahl an Themen1.557.807
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.687.052