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Hisense H65mec5550 vs. H65m5500+A -A |
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Autor |
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Hebe81
Ist häufiger hier |
17:03
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#1101
erstellt: 22. Jun 2016, |
Nizzyx
Stammgast |
18:34
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#1102
erstellt: 22. Jun 2016, |
Danke für die Anleitung. Was hat es denn für einen Sinn den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Sollte dann nicht wieder die Ursprungs Firmware installiert sein? Muss ich dann die Sender alle wieder suchen? |
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SirPhilippF
Ist häufiger hier |
18:46
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#1103
erstellt: 22. Jun 2016, |
flsfls
Ist häufiger hier |
18:59
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#1104
erstellt: 22. Jun 2016, |
So nochmal wegen der Aufnahmen mit Modulen habe ich jetzt Hisense und auch Sky angeschrieben. ZITAT Hallo, Vielen Dank für ihre Antwort. Auf meinem TV ist die neuste Software schon installiert. Ich habe jetzt beide Module ausprobiert. 1. HD+ Modul mit HD+ Karte. Alle Aufnahmen inkl. die der öffentlich rechtlichen werden nach 90 min gesperrt. 2. Sky CI+ Modul. Alle Aufnahmen inkl. die der öffentlich rechtlichen werden nach 90 min gesperrt. Das kanns doch wohl nicht sein. Sobald ein CI Modul steckt werden die Aufnahmen gesperrt. Ohne Modul funktioniert es einwandfrei. Wie kann ich das Problem lösen Mal sehen was passiert |
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Uncle_Doc
Ist häufiger hier |
20:03
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#1105
erstellt: 22. Jun 2016, |
Hermes hat sich heute bei mir gemeldet ![]() ![]() |
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MJH
Stammgast |
20:07
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#1106
erstellt: 22. Jun 2016, |
Na dann good luck mit dem Schnapp und berichte mal, wie es sich so anfühlt? ![]() |
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Nizzyx
Stammgast |
06:15
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#1107
erstellt: 23. Jun 2016, |
Habe heute morgen die Firmware aktualisiert. Die Youtube App gibt die 4k Videos immer noch nicht in UHD aus. Wäre schon zu wissen was mit dem Firmware Update behoben wurde. |
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Nizzyx
Stammgast |
07:49
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#1108
erstellt: 23. Jun 2016, |
Laut Hisense bringt das Update folgendes: Mit diesem Update sollte der HDCP 2.2 Standard verbessert werden. HDMI 2.0a / HDR: Die HDR Kompatibilität wird voraussichtlich mit einem weiteren Update hinzugefügt werden. Es liegen uns zurzeit leider keine weiteren Informationen vor. Hat jemand Probleme mit dem HDCP 2.2 festgestellt? Ich gehe mal davon aus, dass der Samsung UBD Player immer noch nicht auf den HDMI Port 3 und 4 funktioniert. |
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homebass
Stammgast |
07:58
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#1109
erstellt: 23. Jun 2016, |
Zum Thema Firmware-Update von 319 auf 422 kann ich folgendes sagen: Ich habe jetzt einige USB Sticks getestet und das Update wird auch dort gefunden, sowie ein Updatevorgang angezeigt, jedoch zeigt mir der TV immer noch die 319 an, sowohl vor, als auch nach dem Werksreset. Eine Nachfrage, ob die 319 für den MEC5550 und die 422 für den M5500 sei konnte man mir nicht beantworten, da die Email zur 422er Firmware-Aktualisierung ja beide Modelle benennt. Ebenso teilte man mir mit, dass die Firmware-Aktualisierung knapp 700MB groß sei, weil dort auch die Standard-Apps, eventuell mit passender Aktualisierung, vorhanden sind, sowie Bilder und Videos für den Demomodus. Gibt es denn hier jemanden, der seinen MEC5550 von 319 auf 422 updaten konnte? |
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SirPhilippF
Ist häufiger hier |
08:07
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#1110
erstellt: 23. Jun 2016, |
Finde es schon merkwürdig, dass es keinen changelog zu dem Update gitb ![]() [Beitrag von SirPhilippF am 23. Jun 2016, 08:16 bearbeitet] |
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Nizzyx
Stammgast |
08:09
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#1111
erstellt: 23. Jun 2016, |
Ich habe den MEC5550! Update war erfolgreich. |
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homebass
Stammgast |
08:11
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#1112
erstellt: 23. Jun 2016, |
Welchen USB Port hast Du genutzt? |
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Nizzyx
Stammgast |
08:18
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#1113
erstellt: 23. Jun 2016, |
Da fragst du mich was... habe ich nicht drauf geachtet. Die oberen seitlichen Ports sind HDMI 3 und 4 richtig? Dadrunter kommt der SAT Anschluss und dann 2 USB Ports auch richtig? Davon den unteren. Der Updatevorgang wurde mir angezeigt, dann hat er einmal neugestartet, dann lief der Updatevorgang wieder ein paar Minuten und im Anschluss war alles auf Englisch und ich hatte kein Signal mehr, Dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und als Firmware wurde mir die 422 Version angezeigt. |
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homebass
Stammgast |
08:37
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#1114
erstellt: 23. Jun 2016, |
ok, ich teste das heute abend dann nochmals, denn nach dem ersten neustart habe ich den stick ja rausgezogen! |
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flsfls
Ist häufiger hier |
08:38
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#1115
erstellt: 23. Jun 2016, |
Neuer Stand zum Aufnehmen mit CI+ Modul vom Hisense Support Zitat: Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Hierfür gibt es momentan keine Abhilfe. Die entsprechende Abteilung weiß bescheid und es wird dran gearbeitet. Wir bitten um Geduld. -- Mit freundlichem Gruß Ihr Hisense Support Team |
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wordefx
Ist häufiger hier |
08:40
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#1116
erstellt: 23. Jun 2016, |
Wenn du den unteren USB benutzt hast wäre das der 3.0 Port, ersichtlich an der blauen Farbe ![]() |
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coolcriz
Hat sich gelöscht |
08:46
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#1117
erstellt: 23. Jun 2016, |
Mein 65MEC5550 wurde am Montag von Amazon geliefert und bei mir ist bereits die G0422 installiert... Grüße Chris |
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jovili
Ist häufiger hier |
08:59
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#1118
erstellt: 23. Jun 2016, |
@Mods bzw. Admins ( bzw. wer aller zuständig ist dafür) hätte da einen Vorschlag bzw. Bitte, da dieser Thread ja täglich wächst und auch kein Ende in Aussicht ist wäre es perfekt wenn ihr z.b. alle wichtigen Infos per Spoiler im ersten Thread einfügen würdet. z.b. gibt es schon so viele Bildeinstellungen von verschiedenen Usern und andere Einstellungen und wichtige Infos für Firmware usw.... wenn man das alles im ersten Thread per Spoiler einfügt bleibt alles Übersichtlich und wenn man schnell mal nachschauen will muß man nicht erst 22 Seiten durchgehen ;-) wäre echt super wenn ihr das machen würdet denn wie gesagt der Thread wird sicher noch sehr groß und damit immer unübersichtlicher werden und jetzt könnte man das noch leichter zusammentragen und zusammenfassen, denn wenn erstmal 50 Seiten da sind wirds eine riesen Arbeit. Hoffe ihr könnt das umsetzen |
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fcallez
Schaut ab und zu mal vorbei |
09:25
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#1119
erstellt: 23. Jun 2016, |
Gute Idee |
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Nizzyx
Stammgast |
09:26
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#1120
erstellt: 23. Jun 2016, |
Wenn du den unteren USB benutzt hast wäre das der 3.0 Port, ersichtlich an der blauen Farbe ;)[/quote] Ja ich weiß. Da ich mich aber immer zwischen Wand und Fernseher klemme, kann ich von der Position aus die Ports nicht richtig sehen. ![]() |
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wordefx
Ist häufiger hier |
09:42
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#1121
erstellt: 23. Jun 2016, |
[quote="Nizzyx (Beitrag #1120)"] Ja ich weiß. Da ich mich aber immer zwischen Wand und Fernseher klemme, kann ich von der Position aus die Ports nicht richtig sehen. :D[/quote] Jap, geht mir genauso, ich habe mir Abhilfe mit einer USB-Verlängerung geschaffen, ist besser als jedes Mal mit dem Kopf zwischen TV und Wand zu hängen ![]() ![]() [Beitrag von wordefx am 23. Jun 2016, 09:43 bearbeitet] |
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flsfls
Ist häufiger hier |
09:47
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#1122
erstellt: 23. Jun 2016, |
SUPERIDEE ,das ich da noch nicht selber drauf gekommen bin. ![]() |
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Nizzyx
Stammgast |
10:18
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#1123
erstellt: 23. Jun 2016, |
Jetzt habe ich hier die Deadpool 4k Blu Ray liegen und kann sie nicht abspielen da der Samsung Player nur auf den 1.4 HDMI Ports funktioniert..... Echt ärgerlich |
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r3d0x
Ist häufiger hier |
13:10
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#1124
erstellt: 23. Jun 2016, |
Es wäre auch eine schöne Idee die Firma "Hisense" endlich als Unterkategorie im LCD-Bereich freizuschalten. Hisense wird in Zukunft eine größere Rolle einnehmen, zumal sie mittlerweile zu den 3 größten Fernseh-Hersteller weltweit zählen. |
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Beipackstrippe
Hat sich gelöscht |
13:14
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#1125
erstellt: 23. Jun 2016, |
Darum bitte ich seit Wochen. Denn dieser Thread ist längst keine konkrete KB mehr. |
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rayden3110
Neuling |
13:33
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#1126
erstellt: 23. Jun 2016, |
Hallo Zusammen, ich dachte ich beteilige mich auch mal hier im Forum. Ich habe auch den H65MEC5550 seit einigen Tagen im Einsatz. soweit, so gut. Was mich bisher stört ist der Geruch der entsteht wenn er länger läuft, ich denke das wird sich bald legen, aber als viel störender empfinde ich das falsche skalieren wenn man von einem Medien-Server streamt. Also sobald ich von einem Medien-Server über DLNA eine Video-Datei abspiele, wird diese über das gesamte TV Bild gestreckt, unabhängig vom Seitenverhältnis. Ich muß dann während der wiedergabe in die Einstellungen und den Zoom-Modus wieder manuel auf "Original" ändern - dann habe ich oben und unten meine schwarten Balken und das Seitenverhältnis stimmt. Leider bleibt diese Einstellung nicht gespeichert und ich muß daß das jedesmal bei jedem Film erneut umstellen. Laut Support kann man das auch nicht dauerhaft einstellen (0422er Firmware). Kann das Jemand bestätigen bzw. hat Jemand doch eine Möglichkeit gefunden diese Einstellung zu speichern ? Vielen Dank Gruß Heiko |
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wordefx
Ist häufiger hier |
13:46
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#1127
erstellt: 23. Jun 2016, |
Das gleiche Problem habe ich auch und muss auch jedesmal im Menü von Vollbild auf Original umstellen, echt nervig Wenn jemand eine Lösung hat immer her damit. Jedoch habe ich vor auf einen Raspberry Pi Kodi Player umzustellen, um das grottenschlechte MediaPlayer Menü vom TV zu "umgehen". Der interne MediaPlayer geht in meinen Augen gar nicht...bin aber auch durch meine VU+ sehr verwöhnt |
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JazReal
Neuling |
14:04
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#1128
erstellt: 23. Jun 2016, |
Hallo Leute... Habe mir jetzt die ganze "Kaufberatung" durch gelesen und ich bin von den meisten Leuten hier echt schwer begeistert. Stark was da an Know How vorhanden ist. ![]() Ich besitze den Hisense MEC5500 schon seit der Markteinführung und gehöre daher wohl noch zu den übereifrigen die für das Gerät 1200,- Euro bezahlt haben. Aber nun gut ich wollte ihn unbedingt und da konnte ich wie ein kleines Kind einfach nicht mehr warten ;-) ! Nach dem auspacken war ich natürlich schwer begeistert. Das Design ist Top! Der Geruch okay war natürlich auch deutlich wahrzunehmen. Gerade wenn man morgens wieder ins Wohnzimmer kam wo der Bursche steht ;-)! Aber das hat sich gelegt. Ich wollte eigentlich noch eine Rezi bei Amazon schreiben, aber ich habe mich damit noch zurückgehalten. Es ist nämlich so, dass ich den Fernseher EIGENTLICH richtig gut finde. Ich hatte noch nie einen so großen TV. Geschweige den also einen UHD TV und daher bin ich natürlich unvoreingenommen was Vergleiche betrifft. Ich habe mir das GO PRO HERO Video als Demo über Youtube angesehen und kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Viele HD Sendungen sehen wahnsinnig gut aus und Blu Ray Material ist einfach nur Top. Als Serienjunkie der einiges über seinen Rechner streamt, war ich natürlich glücklich darüber, dass Plex vorinstalliert ist und via dem Hisense liefert er mir die .mkv auch in super BluRay Quali ab. Das hat über die PS4 mit Plex nicht so gut geklappt. Wo wir beim nächsten Thema wären. Das Zocken mit dem Hisense ist super Klasse. Bei Uncharted steht mir immer wieder die Kinnlade offen. Also was gibt es zu meckern und warum komme ich dann auf einmal doch ins Überlegen das Gerät zurückzuschicken... Nach und Nach kommen immer wieder Dinge zum vorschein wo ich nicht weiß wie ich sie einordnen soll. Als erstes vielen meiner Freundin und mir Bewegungsunschärfen bei Serien die auf Pro7, Vox oder TNT Serie liefen auf. Alles in HD. Doch sobald sich bei TAAHM z.B. die Jungs flott durch die Villa bewegen war Clusterbildung um den Kopf herum angesagt. Dazu muss ich sagen das ich IPTV nutze via Telekom Entertain. Als ich mir dann mal eine aufgezeichnete Sendung anschaute war das Bild aber absolut Top und keinerlei Unschärfe zu erkennen. Kann das oben beschriebene Phänomen also an meinem IPTV liegen !?!? Ich schreibe es momentan also erstmal nicht dem Hisense zu. Doch dann sah ich NACH dem Deutschland gg. Polen Spiel diese angesprochenen vertikalen Linien DAS ERSTE MAL. Ich habe bei der EM davon absolut nix gemerkt. Das erste Mal wie man in dem Bild sieht trat das bei dem Vorspann zu einem Film auf ZDF HD auf. Dann fielen mir die vertikalen Linien aber auch bei Uncharted 4 (zocke im Gamemodus) in einem sehr dunkelen Abschnitt auf. Und jetzt sehe ich sie immer mal wieder wenn ich von der Seite auf das Gerät schaue. Nun ja ich bin auf dem Segment auch ein Newbie und habe noch nicht einen Mü an den Bildeinstellungen geschraubt, das werde ich dann mal heute Abend tun. Ich hatte erst überlegt meinen MEC5500 zurückzuschicken und mir dann den M5500 zu ordern. Der Support sagte mir halt auch das der M5500 ein etwas besseres Bild hat. Aber nach dem was man hier liest scheinen sich die Fernseher ja dann doch nix zu nehmen und da bleibt die Frage ob es den Aufwand dann wert ist. Eine andere Überlegungen ist da schon eher das Gerät zurückzuschicken, die Gutschrift von Amazon zu nehmen und ihn dann für 999,- noch mal zu nehmen. Ich denke nämlich wirklich, dass das Gerät für diesen Preis ein echter Kracher ist. Vielleicht wirst ihr ja was in Sachen IPTV und ob Euch solche Bewegungsunschärfen aufgrund von IPTV bekannt sind. In Sachen vertikale Linien muss ich mein Glück wohl selber versuchen. Etwas Clouding habe ich auch festgestellt, aber das ist nicht weiter dramatisch. Und auch bei mir kann ich nur sagen, dass meine Kumpels mit denen ich Fußball schaue absolut überrascht sind von dem was das Gerät da an tollem Bildmaterial abliefert und das wo doch die Franzosen definitiv kein optimales EM Bild in den Äther senden! ![]() LG Jaz |
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Mr.Bick
Ist häufiger hier |
15:52
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#1129
erstellt: 23. Jun 2016, |
Hallo. Der H65MEC5550 ist bei Otto für 999€ zu haben: ![]() Zuspieler wären: Netflix, Sky HD und irgendwann eine PS4. Bin nicht alle Seiten durchgegangen, aber lohnt der Kauf noch? ![]() |
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Igelfrau
Inventar |
16:57
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#1130
erstellt: 23. Jun 2016, |
Jeder kann sich zu diesem Thema gerne im ![]() |
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rayden3110
Neuling |
17:07
![]() |
#1131
erstellt: 23. Jun 2016, |
Habe wieder ein wenig rumgespielt und gegoogelt, konnte aber leider nicht herausfinden ob: Der TV einen Web-Browser hat ?! Ich finde keine App unter dieser Foxxum Oberfläche, die einem Webbrowser auch nur ähnelt, und im Store auch nicht - oder ich bin einfach zu doof zum suchen :-? Auch habe keinen Hinweis gefunden was für ein OS der Hisense MEC5550 überhaupt hat ? Weiß das Jemand, dann kann ich mir die Suche nach einigen Apps evtl. gleich sparen. Weiß Jemand was die Ganzen Einstellungen im Service Menu bringen ? Außer evtl. der Farbbalance konnte ich nix wirklich brauchbares finden bzw. sind auch übers normale Menü einstellbar. Gruß Heiko ![]() ![]() ![]() [Beitrag von rayden3110 am 23. Jun 2016, 17:08 bearbeitet] |
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Mr.Bick
Ist häufiger hier |
18:21
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#1132
erstellt: 23. Jun 2016, |
Du redest vom H65MEC5550? |
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jovili
Ist häufiger hier |
18:52
![]() |
#1133
erstellt: 23. Jun 2016, |
Kannst du trotzdem bitte deine Einstellungen hier Posten, ich bekomms bei mir einfach nicht für mich Zufriedenstellend hin, vor allem das SD . Bild bekommen ich nicht ordentlich hin, wäre dir sehr dankbar wenn du mir deine Einstellungen verraten würdest bitte,vielleicht bringen die mich ja in die richtige Richtung :-)) |
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MJH
Stammgast |
19:19
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#1134
erstellt: 23. Jun 2016, |
Hallo Mr.Bick, hallo jovili (soviel Zeit muss sein) ![]() Ich rede, besser schreibe, vom H65M5500, wobei das individuelle Panel wichtiger ist als das Modell. Die Einstellungen habe ich bereits gepostet, mache ich aber gerne nochmal: Sat Receiver: Humax 4tune+ Bildmodus: Kino Tag Helligkeit: 52 Kontrast: 45 Farbsättigung: 40 Hintergrundbeleuchtung: Dynamische Steuerung AUS Hintergrundbeleuchtung: 90 Erweiterte Bildeinstellungen: Farbton: 0 Schärfe: 0 Adaptiver Kontrast: AUS Color Temperature: warm Kein Overscan Gleichmäßige Bewegung: Mittel Rauschminderung: Mittel Color Tuner und Weißabgleich: Bisher keine Änderung, teste aber noch. Blutdruck: 80/120 Kontostand: - 999 Euro Abstand H65M5500 zur Schrankwand jeweils links und rechts: 0.7 mm Anzahl angekommener deutscher Flanken jeweils links und rechts: 0 Durchschnittliche Spannung pro EM 2016-Spiel: 0,5 Gääähn Zuviel eingeführte Kalorien durch Kartoffelchips: 5476 Maximale Kieferstellung bei 4K Material: 99 Klapp bei 80% Aushängrisiko Nachsichtsfaktor für alle, die 4K Euro für 4K TV ausgegeben haben: 4K Subjektiv gefühlter Schnäppchenglückswert nach Kauf de H65M5500: Pyramidesk Ultimo Fail des Monats: Nvidia GTX 1080. Sollte mindestens GTX 1080x1920 sein... |
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jovili
Ist häufiger hier |
19:32
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#1135
erstellt: 23. Jun 2016, |
Super vielen dank so siehts echt schon um einiges besser aus jetzt bin ich schonmal um einiges beruhigter Kannst du mir noch deine Farbe in Stellungen verraten dann wäre es wohl perfekt ;-) |
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MJH
Stammgast |
19:48
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#1136
erstellt: 23. Jun 2016, |
Wenn Du den Color Tuner meinst, da habe ich bisher noch nichts verändert, das mache ich im Lauf der nächsten 14 Tage. Greetings |
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jovili
Ist häufiger hier |
19:53
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#1137
erstellt: 23. Jun 2016, |
Ja den meinte ich,hab da schon gespielt und probiert aber mehr schlechter als besser gemacht :-(( |
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Mr.Bick
Ist häufiger hier |
20:10
![]() |
#1138
erstellt: 23. Jun 2016, |
Oh, ok. Würde gerne mal Erfahrungen zum MEC5550 lesen. Habe ihn bestellt und hoffe die Entscheidung nicht zu bereuen. |
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Oliver73
Stammgast |
20:23
![]() |
#1139
erstellt: 23. Jun 2016, |
[quote="rayden3110 (Beitrag #1131)"]Habe wieder ein wenig rumgespielt und gegoogelt, konnte aber leider nicht herausfinden ob: Der TV einen Web-Browser hat ?! Ich finde keine App unter dieser Foxxum Oberfläche, die einem Webbrowser auch nur ähnelt, und im Store auch nicht - oder ich bin einfach zu doof zum suchen :-? Auch habe keinen Hinweis gefunden was für ein OS der Hisense MEC5550 überhaupt hat ? Weiß das Jemand, dann kann ich mir die Suche nach einigen Apps evtl. gleich sparen. Weiß Jemand was die Ganzen Einstellungen im Service Menu bringen ? Außer evtl. der Farbbalance konnte ich nix wirklich brauchbares finden bzw. sind auch übers normale Menü einstellbar. Gruß Heiko [/quote] Service Menü ist wohl eher nichts für den Endkunden. Wenn ich nicht weiß was ich da sehe sollte ich lieber die Finger davon lassen ![]() Web-Browser? Klar hat das Gerät einen. Direkt unter den Premium Apps zu finden. Wird eben bei Hisense TV Browser genannt. ![]() Ich merke aber nach über 1000 Beiträgen hier im Faden das der Überblick schon lange verloren gegangen zu sein scheint. Das einzige was zuverlässig funktioniert ist das hochschaukeln von eventuell gefundenen Fehlern. Das diese gerade im Hinblick aufs Panel eine je nach Besitzer individuelle Sache sein können und kein Serienfehler scheint mal wieder komplett durchzurutschen. ![]() [Beitrag von Oliver73 am 23. Jun 2016, 20:25 bearbeitet] |
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redcliff
Stammgast |
20:51
![]() |
#1140
erstellt: 23. Jun 2016, |
was eben genau das Problem dieser Sammelthreads ist, mit ein Grund weshalb schon vor einigen Tagen ein Ersuchen auf eine eigene Hisense Rubrik bei der Administration hier gestellt wurde. wäre sicher Hilfreich wenn weitere Leute in dem Post Interesse bekunden würden. Wie einer der Admins dort auch schreibt: Weitere User-Meinungen zu dieser Thematik sind hier ebenfalls gerne gesehen. [Beitrag von redcliff am 24. Jun 2016, 03:04 bearbeitet] |
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jovili
Ist häufiger hier |
22:08
![]() |
#1141
erstellt: 23. Jun 2016, |
Ja aufjedenfall eine hisense Rubrik ist ein muss,die kommen mit riesen Schritten und nicht nur im TV Bereich sondern auch Haushaltsgeräte trockner Waschmaschinen Kühlschränke sehe ich in den letzten tagen immer öfter von denen |
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Ti_N0
Inventar |
05:46
![]() |
#1142
erstellt: 24. Jun 2016, |
Ich bezweifle allerdings dass wir eine Kühlschrank-Rubrik bekommen werden ![]() Ein eigener Bereich im Forum für Hisense macht aber sicher Sinn. |
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Dirk.S.
Stammgast |
06:52
![]() |
#1143
erstellt: 24. Jun 2016, |
Trockner auch nicht? ![]() ![]() |
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castertroy
Stammgast |
07:07
![]() |
#1144
erstellt: 24. Jun 2016, |
Moin, gibt es schon Neuigkeiten der Logitech Harmony Nutzer? Vielleicht kann man hier mal aufstellen welche vergleichbaren oder annähernd identischen Geräte in der Datenbank vorhanden sind, bzw. welche Funktionen gar nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Grüße Caster |
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redcliff
Stammgast |
07:18
![]() |
#1145
erstellt: 24. Jun 2016, |
Ja die gibt es u. wurden auch schon ein paar mal niedergeschrieben. ich habe 2 Hisense Typen die in der Logitech Datenbank vertreten sind, u. wohl auch funktionieren. Eingerichtet habe ich den Hisense HE65KEC730. Leider funktioniert Mute nicht so wie gewünscht, was am sich nicht ausblendenten Symbol liegt, u. die HDMI Eingänge sind wohl leider auch nicht direkt wählbar....wobei ich hier noch am testen bin, da es unter der Funktionskontrolle / Fehlerkorrektur seitens der Harmony konkrete Ports hat. |
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Evilmike
Ist häufiger hier |
07:36
![]() |
#1146
erstellt: 24. Jun 2016, |
Mein TV habe mit Rechnung 26.05.2016 bei Otto gekauft. Ohne Rabatte war der Preis 1.199,- €. Gestern hatte ich die Überlegung, ich könnte ich ja innerhalb der Frist von 30 Tagen zurückgeben und neu bestellen für 999,-. Dies habe ich dem Otto Service auch gestern Abend sponatan mitgeteilt. Nach 10 Min. kam ne Mail mit der Gutschrift von 200,- € auf mein Otto-Konto. Coole Sache. Also: Keine Zeit verlieren Leute !!! ![]() Otto = COOL |
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Ti_N0
Inventar |
07:47
![]() |
#1147
erstellt: 24. Jun 2016, |
Also ich kann dir keine wirklich erfreulichen Updates in dem Bereich geben. Ich hab alles manuell eingerichtet, Aktionen die den TV einschließen schalten ihn maximal ein, die Inputs zu verwalten habe ich aufgegeben, jedes noch so komplexe System ist an irgend einer stelle an der dynamischen auflistung der Eingänge gescheitert, da glaube ich kommt man mit der Harmony wirklich nur dann zu einem guten Ergebnis, wenn nur 1 HDMI-Eingang verwendet wird und an diesem ein AVR hängt. Das bedeutet aber eben auch, dass man einen Externen Tuner nutzen muss, im Idealfall einen AVR hat der 4K@60Hz unterstützt (was meiner nicht tut). Wenn das gegeben ist passt auch der Rest. Und bei der manuellen Einrichtung musste ich nach den 3 befehlen die man eingeben muss, wonach er ein Standard-Layout auf die Harmony mappt. Das ist aber relativ unbrauchbar. Ich musste viele Tasten nochmal manuell nachjustieren. |
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Nizzyx
Stammgast |
07:51
![]() |
#1148
erstellt: 24. Jun 2016, |
Habe das selbe bei Amazon versucht. Habe ihn für 1200 bestellt. Die machen leider nichts dran ![]() |
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Ti_N0
Inventar |
07:55
![]() |
#1149
erstellt: 24. Jun 2016, |
Dann Rücksendung beantragen und nochmal bestellen, zur Not bei otto ![]() |
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Nizzyx
Stammgast |
07:58
![]() |
#1150
erstellt: 24. Jun 2016, |
Ja habe leider keine Zeit dafür. ![]() Spedition muss den alten abholen und neuliefern. Bin jeden Tag erst gegen 18 Uhr zu Hause außer am Wochenende. |
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castertroy
Stammgast |
08:21
![]() |
#1151
erstellt: 24. Jun 2016, |
Danke für die ausführliche Rückmeldung. Da ich sowohl einen externen SAT-Tuner als auch einen AVR nutze entnehme ich Deiner Antwort dann doch etwas Positives ![]() Naja, vielleicht kommt da ja noch etwas seitens Logitech oder jemand Anderes hat sich noch individuell helfen können. Grüße |
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