Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Hisense H65mec5550 vs. H65m5500

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#901 erstellt: 17. Jun 2016, 16:39

submann (Beitrag #882) schrieb:
Mein Samsung zeigt das Bild im Overscan, das kann ich aber nicht ändern, daher hab ich den Hisense so laufen, das Bild wird dadurch ja nicht schlechter find ich.

Overscan ist mit das übelste, was man sich auf dem Weg zu einem guten Bild antun kann, da das Bild dadurch künstlich vermatscht wird. Denn das Bild wird nicht mehr nativ angezeigt, sprich die Bildpunkte werden nicht mehr 1:1 abgebildet, wie sie am Eingang angeliefert werden. Bei 1:1 entspricht ein Bildpixel auch physikalisch dem dargestellten Bild ohne künstlicher Berechnung von Zwischenpixeln. Beim Samsung wird die 1:1 Darstellung "Bildanpassung" genannt und nur diese sollte möglichst in den Bildeinstellungen gewählt werden!

Übrigens gibt es durchaus brauchbare Testbilder hier bei Burosch, mit der sich eine realistische und gute Bildeinstellung erreichen lässt, ohne dass hier ständig irgendwelche Bildeinstellungen gepostet werden müssen. Nicht dass (mich) das stören würde, aber die Bildeinstellung ist immer eine persönliche Geschmacksfrage. Der eine mag es eher (übertrieben) Bonbonfarben, der nächste bevorzugt eine gute Filmdarstellung etc. pp.
Ich würde meinen TV daher eher auf realistische Wiedergabe mittels solcher Testbilder kalibrieren. Nur dann hat man in allen Belangen eine gute Darstellung. Einen Overscan kann man damit übrigens auch feststellen: Die schwarzen Pfeile am Rande des Testbildes werden dann nicht mehr komplett dargestellt und somit wird das Bildsignal auch nicht 1:1 wiedergegeben.
SWR3ELCH
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 17. Jun 2016, 16:58
@ Ti_N0

was hast du denn für nen AVR?

Bei meinem Denon X1200W hatte ich das Problem, dass das OSD flackerte als ich ihn an einem ARC-fähigen HDMI-Anschluss angeschlossen hatte. Diese bieten ja nur 4K@30Hz. Ich habe dann auf einen 4K@60Hz EIngang gewechselt und alles war gut. Vielleicht hilft das bei dir ja auch.
Ti_N0
Inventar
#903 erstellt: 17. Jun 2016, 17:17
Hi, guter Hinweis, ich habe einen Onkyo tx Nr 616, der kann eh kein 4k aber ich hab beide Ausgänge grade auf den Eingängen am TV die 4k@60hz machen, ich probier es mal noch mit den anderen.

Wenn gar nichts hilft, muss ich ihn halt erstmal nochmal an allen TV einrichten und dann so stehn lassen. Brauch das osd ja nur dafür.

PS. Bist du mit deinem Denon zufrieden? Hat der 4k Pass through und evtl auch noch ne zusätzliche Zone? Ich liebäugle auch mit der Option neuen avr anzuschaffen...


[Beitrag von Ti_N0 am 17. Jun 2016, 17:19 bearbeitet]
fcallez
Schaut ab und zu mal vorbei
#904 erstellt: 17. Jun 2016, 17:54
@killingjoke

Mit deinen Einstellungen gefällt mir das Bild schon besser! Merci!!!:)
MJH
Stammgast
#905 erstellt: 17. Jun 2016, 18:02
Also nach dem Lesen der letzten Negativ-Posts drängt sich mir der Eindruck auf, dass unterschiedliche Panels in jeweils beiden 65ern verbaut werden.
Ich habe meine Farbeinstellung unter 50, weil ich sonst optisch von einer Bonbon-Tüten Farbwelle erschlagen werde. Mit den anderen Bildeinstellungen gibt das ein sagenhaftes farbstarkes Bild. Auch völlig ausgeschlossen, dass die Einstellungsempfehlung der VIDEO zu einem blassen Bild führen könnte.

Dann das Thema Geruch. Bei manchen riechts, bei manchen nicht. Ich schließe andere Quellen mal aus :-), woher soll das denn kommen, wenn nicht unterschiedliche Panels drin sind.

Dazu noch die Streifen- und Nicht-Streifen Diskussion.

In Summe bleibt nur der Schluss, dass es verschiedene Panels sind.

Werde den Hisense Techniker nächste Woche mal befragen.

Greetings
plempos
Stammgast
#906 erstellt: 17. Jun 2016, 18:59

MJH (Beitrag #905) schrieb:

In Summe bleibt nur der Schluss, dass es verschiedene Panels sind.Greetings


Kann man das nicht im Service-Menü erkennen?
redcliff
Stammgast
#907 erstellt: 17. Jun 2016, 20:15
habe mit konzentriertem schauen ganz leichte streifen links bei schwenks über den fussball rasen entdecken können, diese sehe aber nur ich.
Danke fürs drauf aufmerksam machen

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden, u. werde das Gerät sicher behalten.

das bild habe ich mir nach diversen frei verfügbaren testbildern so eingestellt, das es mir gefällt.
bild steht auf direkt, die verbesserer sind weggeschalten.
Die farben sind auch hier nicht auf knallbunt, ich mag eher dezente Farben, u. vor allem natürliche Hauttöne.

ein klein wenig hat er aus dem karton gerochen, was aber nach 2 tagen komplett verschwunden war. das neue lowboard war da sehr viel ausdauernder.

wie gesagt mich stören eher Kleinigkeiten wie die permanente mute anzeige, u. die nicht vorhandenen Direktanwahl Möglichkeit der Hdmi u. sonstigen Eingänge.
Pehoe
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 17. Jun 2016, 22:42
Habe meinen H65M5500 seit Dienstag dieser Woche und bin einfach nur begeistert von dem Teil. UHD (über Internet) sieht schon mit Werkeinstellung genial aus. FULL HD habe ich über Dreambox 8000 und Darbee. Ich bin von den Einstellungen des Tests in video 7/16 ausgegangen und habe mit Hilfe diverser Testbilder einige Änderungen vorgenommen (z.B. Farbtemperatur Kühl, Farbsättigung 55, Schärfe 8). Diese Mühe sollte man sich machen, man wird mit einem Superbild belohnt. Color Tuner und Weißabgleich (2 oder 10-stufig) bieten eine fast professionelle Spielweise in den Einstellungen. Das Einzige was vielleicht fehlt ist eine Beeinflussung des Gammawerts für die Schwarzdarstellung. Ich habe sie aber bisher nicht vermisst. Die Bildqualität ist besser wie mein bisheriger Samsung 55 D6500. Im Fachgeschäft stand alternativ ein Samsung 75 Zoll zum doppelten Preis, mit schlechterem Bild. In den nächsten Tagen werde ich mich mit dem Bild vom Pioneer BDP 450 befassen. Das Ergebnis wird visuell wohl knapp unter UHD liegen. Ich kann dieses TV - Gerät nur empfehlen.
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#909 erstellt: 17. Jun 2016, 22:46

flsfls (Beitrag #900) schrieb:

Ich habe jetzt größtenteils die Einstellungen von KillingJoke_HaHa übernommen. Die Farbe habe ich dann doch etwas runtergesetzt aber ansonsten.
.


Super freut mich wenn es dir gefällt, ja ich weiß mit den Farben bin ich da schon ein extrem, aber was soll ich sagen ich steh drauf und meine Frau sowie Kinder sind mittlerweile auch begeistert...
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#910 erstellt: 17. Jun 2016, 22:49

fcallez (Beitrag #904) schrieb:
@killingjoke

Mit deinen Einstellungen gefällt mir das Bild schon besser! Merci!!!:)


und gleich noch einer dann weiß ich das ich hier im Thread nicht ganz alleine bin mit meinen BonBon Farben

solltet Ihr noch irgendwas finden wo Ihr sagt das sieht besser aus dann lasst es mich bitte wissen
malange
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 17. Jun 2016, 23:16
Habe mein Problem mit der Festplatte auch gelöst. Neu Formatieren unter Windows in NFST hat geholfen. Habe 2 Partitionen angelegt, eine für Aufnahme, auf die zweite kommen die alten Aufnahmen. Hat beim Einrichten von PVR sogar funktioniert.
Was allerdings schwach ist, ist die Aufnahmefunktion. Ich konnte nicht erkennen, welche Aufnahmen ich programmiert habe. Und die Ansicht der aufgenommen Sendungen scheint auch mehr als traurig zu sein. Da muss Hisense aber noch nachlegen! Dagegen war mein 5 Jahre alter Samsung ein Traum.
nofunawo
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 17. Jun 2016, 23:26

fcallez (Beitrag #889) schrieb:

...
NETFLIX zeigt mir trotz 16Mbit Leitung 2160p als Bildqualität beim Stream an. Das Bild ist dennoch nicht zufriedenstellend. Habe das Gefühl, als ware es extrem grobkörnig. ...


Also wenn ich hier von matschigen und körnigen Bildern lese, kann ich das echt nicht verstehen.
Also entweder gibt es tatsächlich unterschiedliche Panel oder ich brauche dringend ne Brille.
Dann aber auch alle anderen, die bisher mit mir geschaut haben,

1080p MKVs sind schon der Hammer und Netflix in UHD ist so scharf, dass man es echt kaum glauben kann.

Ich frage mich auch wie Netflix UHD mit einer 16er Leitung gehen soll. Netlfix selbst gibt als minimum eine 25Mbit Leitung an. Also selbst wenn die 16er Leitung ne echte 16er ist (und welche ist das schon), fehlen da noch 9Mbit. Cacht der Hisense? und startet das Video dann erst nach einiger Zeit?

Starte mal die erste Folge der Serie Marseille - also da ist hier bisher allen ein Auge raus gefallen.
fcallez
Schaut ab und zu mal vorbei
#913 erstellt: 18. Jun 2016, 06:56

nofunawo (Beitrag #912) schrieb:

fcallez (Beitrag #889) schrieb:

...
NETFLIX zeigt mir trotz 16Mbit Leitung 2160p als Bildqualität beim Stream an. Das Bild ist dennoch nicht zufriedenstellend. Habe das Gefühl, als ware es extrem grobkörnig. ...


Ich frage mich auch wie Netflix UHD mit einer 16er Leitung gehen soll. Netlfix selbst gibt als minimum eine 25Mbit Leitung an. Also selbst wenn die 16er Leitung ne echte 16er ist (und welche ist das schon), fehlen da noch 9Mbit. Cacht der Hisense? und startet das Video dann erst nach einiger Zeit?

Starte mal die erste Folge der Serie Marseille - also da ist hier bisher allen ein Auge raus gefallen.


Genau deswegen wundert es mich auch. Dennoch zeigt mir Netflix als Qualität 2160p an.

Als ich gestern die UHD Testkanäle angemacht habe, war ich schon überwältigt. Das Bild war gestochen scharf, die Farben prächtig. Kein Vergleich zu dem Bild von Netflix. Jetzt weiß ich, was der TV leisten kann!:) Auch die HD Sender gefallen mir mit den Einstellungen von killingjoke und 2-3 subjektiven, kleinen Anpassungen.

Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass man die HDMI Eingänge benennen kann. Jemand einen Rat, wie das funktionieren soll?

Grüße
MJH
Stammgast
#914 erstellt: 18. Jun 2016, 07:50
Das ist ausgesprochen schwer zu finden:

Zahnrad-Taste auf der Fernbedienung drücken.
Mit dem rechten oder linken Daumen die auf dem Menü erscheinende Lichtleiste durch Druck auf die "Nach-unten-Pfeiltaste" der Fernbedienung auf das Wort "Alle" führen.
Mit dem Daumen auf die Taste "Ok" drücken.
Mit dem rechten oder linken Daumen die auf dem Menü erscheinende Lichtleiste durch Druck auf die "Nach-unten"-Pfeiltaste auf das Wort "System"führen.
Nun die Lichtleiste durch Druck auf den Rechspfeil auf der Fernbedienung auf das Menü auf der rechten Seite führen.
Mit dem rechten oder linken Daumen die Lichtleiste durch Druck auf die "Nach-unten"-Pfeiltaste auf die Worte "Erweiterte Einstellungen" führen.
Mit dem rechten oder linken Daumen die Lichtleiste durch Druck auf die "Nach-unten-Pfeiltaste auf die Worte "Eingangsbezeichnung Einstellen" führen.
Ab da fängt ˋs dann an kompliziert zu werden, ich fertige deshalb eine Zeichnung an und lade Sie auf Instagramm hoch. Dauert aber so ne Woche, also bittte Geduld.

Greetings
fcallez
Schaut ab und zu mal vorbei
#915 erstellt: 18. Jun 2016, 08:02
Die gehörige Portion Sarkasmus überlese ich einfach mal und sage Danke
flsfls
Ist häufiger hier
#916 erstellt: 18. Jun 2016, 08:20
Mit welchem Programm kann man den die Senderliste vom Hisense h65m5500 vernünftig bearbeiten und wieder zurückstellen. Mit Channelsort kann ich zwar sortieren aber beim zurückspielen ist immer meine alte fav1 zu sehen. Ich weiss garniert wo er die her bekommt. Wie kann man die Senderliste komplett leeren statt jeden Kanal einzeln an zu wählen.

Wäre dankbar für Hilfe
MJH
Stammgast
#917 erstellt: 18. Jun 2016, 08:22
You are welcome
Q_Bert
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 18. Jun 2016, 08:37
Hi,
bei mir hängt seit gestern der H65MEC5550 an der Wand, letzten Samstag bei Amazon spontan bestellt. Eigentlich stand der Pana TX65DXW784 für dieses Jahr auf der Vorauswahl- Liste,war preislich für mich allerdings noch abschreckend, so kam der Spontankauf des Hisense zustande. Er soll bei mir einen Plasma Pana TX-P50VT20 ersetzen, dieser war halt ein Oberklasse Gerät in ~2010, fallls der Hisense dem alten Plasma nicht das Wasser reichen kann, geht er halt zurück, ist bei amazon ja stressfrei.
Ich wollte bei flexiblen 3 - 4mtr. mittigem Sitzabstand nur ein größeres, gutes Bild für ausschliesslich HD- Signale über Satellit mit Vu+Duo2 mit Sky HD und HD+, Fire-TV-Box, selten PS3. Für Blu-Ray und 3D kommt meistens der Epson EH-TW9200 auf 2,74mtr Leinwandbreite zum Einsatz, daher geht bei mir auch kein curved- TV, da die Leinwand stramm vor dem TV runterläuft.

Gestern früh vom Hermes Einrichtungs- Service bis ins Wohnzimmer geliefert ( übrigens vorbildliche Avisierung ), beim Auspacken kam mir ein wirklich nur leichter Elektro- Geruch entgegen, mangels helfender Hände konnte sich der TV 6 Stunden akklimatisieren, beim Anbau nachmittags hab ich den Hisense nochmal "abgeschnüffelt" und konnte kaum noch Geruch wahrnehmen, auch nicht nach Inbetriebnahme, heute morgen waren auch keine störenden Gerüche im WZ wahrnehmbar. Meine alte Wandhalterung : https://www.amazon.de/dp/B003UVCKR2?psc=1 konnte ich weiternutzen, keinerlei Probleme mit dem Netzstecker.
Hab beim Aufbau noch umverkabelt, der Hisense hängt jetzt im LAN an 50Mbit Glasfaser und zusätzlich zur Vu+/AVR direkt an der Sat- Schüssel um den Tuner zu testen ( Pana war über Wlan + nur über Vu+ Tuner und AVR) .
Einrichtung ist selbsterklärend, Handbuch überflüssig, Gerät ist für mich von der Verarbeitung und Optik voll OK. Der Bildquali vom internen Tuner ist akzeptabel/ fast vergleichbar mit der Vu+. Der Ton mhhh, naja schwer zu sagen, habe die letzten Jahre nur über den AVR mit 5.1 gehört, daher hinkt der Vergleich, bzw. mein Gehör. Nach Anpassung/ Umstellung auf Kino-Ton- Modus+ Equalizer Spielerei schonmal besser und ausreichend in Normallautstärke.
Habe erstmal die Bild- Einstellungen der Video 07/22016 übernommen und probegeschaut- für mich ist das Bild Klasse farbenprächtig- evtl. auch schon zuviel- und garantiert nicht blass mit diesen Einstellungen, vielleicht auch nur ungewohnt weil ich aus dem Plasma- Lager wechsel.
10min EM getestet, wenn ich danach suche sehe ich vertikale Streifen beim Kamaraschwenk in der Totalen, aber auch nur weil ichs hier vorher gelesen habe. Anderen ist es bis jetzt nichts aufgefallen, ich hab auch nix gesagt ;). Leichtes Clouding ?/ helle Flecken bei kplt. dunklem Hintergrundbild sind sichtbar, im Normal- Betrieb auf den ersten Blick bei mir nicht sichtbar/ störend.
Habe über Youtube + Amazon App 4K- Streams ( Patagonien + Bosch etc.) getestet- was auch immer da nun tatsächlich ankommt- downstream war 22Mbit, so ein Klasse Bild hatte mein alter Pana mir nicht geboten,ich war echt erstaunt. Gestern dann nochmal MadMax Fury auf Sky gesehen...einfach ein Klasse Bild- und wie gesagt garantiert nicht zu blass... Werde bei Gelegenheit mit dem Spyder5 mal vermessen / kalibrieren, hab ich bisher allerdings nur kurz für den Beamer genutzt.
Die Verknüpfung mit meiner Harmony Ultimate steht noch aus, schade das der Hisense noch nicht unterstützt wird.

erstes Fazit: guter Kauf, super Preis- Leistungsverhältnis, für mich ein gutes Bild, der Hisense darf bleiben, der Pana geht in den Keller ins Bastelzimmer


[Beitrag von Q_Bert am 18. Jun 2016, 08:41 bearbeitet]
redcliff
Stammgast
#919 erstellt: 18. Jun 2016, 09:28
mein Plasma Pana TX-P50VT20E ist seid ein paar tagen in den kleinanzeigen, auch hier bleibt der m5500.
hoffe ich komme dieses WE an das thema harmony.
KillingJoke_HaHa
Stammgast
#920 erstellt: 18. Jun 2016, 10:43
Sag mal wie sortiert Ihr nochmal eure Senderliste am PC?

Bei mir kommt mit ChanSort immer keine Liste gefunden
Ti_N0
Inventar
#921 erstellt: 18. Jun 2016, 10:50
Falls du mit der Harmony eine brauchbare Steuerung hinbekommen kannst, kläre mich bitte auf, ich bekomms nicht hin wegen der dynamischen Input Liste.
Fritz.G
Hat sich gelöscht
#922 erstellt: 18. Jun 2016, 11:04
Hallo,mein Samsung 55 Zoll geht die Grätsche gemacht.Der Hisense 65 Zoll wird bei uns im Expert für 999 € Angeboten wo habt ihr euren 65 er her da ich glaube ich schon was gelesen habe von 699 €.Es muss nicht Hisense sein kann auch gerne Eine andere Marke seinDanke für Rückmeldungen
Jensen-SVB
Ist häufiger hier
#923 erstellt: 18. Jun 2016, 12:19

Fritz.G (Beitrag #922) schrieb:
Hallo,mein Samsung 55 Zoll geht die Grätsche gemacht.Der Hisense 65 Zoll wird bei uns im Expert für 999 € Angeboten wo habt ihr euren 65 er her da ich glaube ich schon was gelesen habe von 699 €.Es muss nicht Hisense sein kann auch gerne Eine andere Marke seinDanke für Rückmeldungen


Für 699 Euro bekommst du ihn nicht. 999 Euro ist ein super Preis.Das günstigste war bisher 970 Euro.
Wiidesire
Stammgast
#924 erstellt: 18. Jun 2016, 13:39

MJH (Beitrag #914) schrieb:
Zahnrad-Taste auf der Fernbedienung drücken.
Mit dem rechten oder linken Daumen die auf dem Menü erscheinende Lichtleiste durch Druck auf die "Nach-unten-Pfeiltaste" der Fernbedienung auf das Wort "Alle" führen.
Mit dem Daumen auf die Taste "Ok" drücken.

Kleiner Tipp:
Einfach "Nach-rechts-Pfeiltaste" klicken anstatt 10 mal nach unten zu "Alle" zu gehen. Damit öffnet sich direkt das gesamte Einstellungsmenü.
Oliver73
Stammgast
#925 erstellt: 18. Jun 2016, 13:58

KillingJoke_HaHa (Beitrag #920) schrieb:
Sag mal wie sortiert Ihr nochmal eure Senderliste am PC?

Bei mir kommt mit ChanSort immer keine Liste gefunden


Ich hab das direkt am Gerät gemacht, bevor ich mir was abbreche mit dem PC war es so schneller erledigt als mit dem Programm.

Fav Liste füllen und dann dort sortieren. Ich fand das bei meinem Samsung davor viel viel umständlicher. Hier war es wirklich einfach.


[Beitrag von Oliver73 am 18. Jun 2016, 13:59 bearbeitet]
Wiidesire
Stammgast
#926 erstellt: 18. Jun 2016, 14:08

Oliver73 (Beitrag #925) schrieb:
Fav Liste füllen und dann dort sortieren.

Man kann auch ganz normal ohne Favoriten Liste die Sender sortieren
Falls es nicht geht, einfach bei der Sendersuche nicht "Unitymedia" oder andere Anbieter, sondern "Andere" auswählen.
Oliver73
Stammgast
#927 erstellt: 18. Jun 2016, 14:16

Wiidesire (Beitrag #926) schrieb:

Oliver73 (Beitrag #925) schrieb:
Fav Liste füllen und dann dort sortieren.

Man kann auch ganz normal ohne Favoriten Liste die Sender sortieren
Falls es nicht geht, einfach bei der Sendersuche nicht "Unitymedia" oder andere Anbieter, sondern "Andere" auswählen.

Ich bin bei Unitymedia, für mich passt das also.

Aber wenns auch ohne geht mit dem sortieren dann hab ich das wohl schon wieder verdrängt. Ich mach das immer nur einmal und dann muss gut sein
redcliff
Stammgast
#928 erstellt: 18. Jun 2016, 14:33
@wiidesire

danke für die beiden Tips.
deshalb konnte ich nicht unter unitymedia sortieren.
habe es unter chansort gemacht, was sehr gut funktioniert hat.

tja diese doofe dynamische input liste macht das programmieren der harmony nicht einfach.
Oliver73
Stammgast
#929 erstellt: 18. Jun 2016, 14:54
Hat eigentlich irgendjemand hier der mit dem Support gesprochen hat nachgefragt ob bei einem Update eventuell auch das Mute-Symbol geändert wird?

Das Kein Signal Symbol wandert munter hin und her und das Mute bleibt einfach nur in der Ecke stehen. Einbrennen bei einem LCD ist jetzt vermutlich nicht das ganz große Thema aber bei anderen Herstellern geht das ja auch das man die Symbole entweder wandern lässt oder sie nach ein paar Sekunden ausblendet.
serocool1717
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 18. Jun 2016, 15:29

Oliver73 (Beitrag #929) schrieb:
Hat eigentlich irgendjemand hier der mit dem Support gesprochen hat nachgefragt ob bei einem Update eventuell auch das Mute-Symbol geändert wird?

Das Kein Signal Symbol wandert munter hin und her und das Mute bleibt einfach nur in der Ecke stehen. Einbrennen bei einem LCD ist jetzt vermutlich nicht das ganz große Thema aber bei anderen Herstellern geht das ja auch das man die Symbole entweder wandern lässt oder sie nach ein paar Sekunden ausblendet.


Verstehe das Problem nicht, schalt die Lautstärke, doch einfach auf 0

Ich hab den Ton extern über ein 5.1 System laufen und hatte mich auch erst an dem Mute Symbol gestört, aber dann einfach auf 0 gestellt und das Thema war gegessen
Oliver73
Stammgast
#931 erstellt: 18. Jun 2016, 15:31
Ich hab mein System eben nicht ständig an. Fürs normale Fernsehschauen reicht mir der Ton vom Gerät selber.

Aber manchmal hab ich eben mal das Bedürfnis den Ton kurz auszuschalten und da dauernd die Lautstärke auf 0 und dann wieder an....da nutze ich mir ja die Tasten ab
Igelfrau
Inventar
#932 erstellt: 18. Jun 2016, 15:36

serocool1717 (Beitrag #930) schrieb:
Ich hab den Ton extern über ein 5.1 System laufen und hatte mich auch erst an dem Mute Symbol gestört, aber dann einfach auf 0 gestellt und das Thema war gegessen

Schaltet der Hisense nicht die internen LS aus, wenn ein externer AVR diese Aufgabe übernimmt?
Eigentlich sollte das doch bei aktiviertem CEC (bei TV und AVR) per ARC automatisch in beiderlei Wechselfunktion klappen.
serocool1717
Ist häufiger hier
#933 erstellt: 18. Jun 2016, 15:40

Igelfrau (Beitrag #932) schrieb:

serocool1717 (Beitrag #930) schrieb:
Ich hab den Ton extern über ein 5.1 System laufen und hatte mich auch erst an dem Mute Symbol gestört, aber dann einfach auf 0 gestellt und das Thema war gegessen

Schaltet der Hisense nicht die internen LS aus, wenn ein externer AVR diese Aufgabe übernimmt?
Eigentlich sollte das doch bei aktiviertem CEC (bei TV und AVR) per ARC automatisch in beiderlei Wechselfunktion klappen.


Ich hab mein System direkt am Receiver angeschlossen und nicht am TV, der merkt das also gar nicht, dass da was angeschlossen ist
Igelfrau
Inventar
#934 erstellt: 18. Jun 2016, 16:18
Ich glaube, da haben wir uns missverstanden.

Eigentlich ist die Zuspielerkette wie folgt:
Quellgerät (BD-Player etc.) -> HDMI-Verbindung -> AVR -> HDMI-Verbindung -> TV (HDMI-Port mit ARC-Fähigkeit)

Hierbei gilt:
1.1. Wenn der AVR im Standby ist, sollte dort das HDMI-Passthrough aktiviert sein, so dass das Signal einfach durchgereicht wird bei Zuspielung von externer Quelle. Der TV übernimmt somit die Tonausgabe.
1.2. Wird der AVR eingeschaltet, übernimmt er die Tonausgabe und dies wird via CEC dem TV signalisiert. Der TV schaltet dann seine eigenen LS ab.
1.3. Wird der AVR wieder ausgeschaltet, übernimmt der TV erneut die Tonausgabe über seine eigenen LS.
2.1. Wird der interne TV-Tuner benutzt und der AVR ist im Standby, erfolgt die Tonausgabe über die TV-LS.
2.2. Wird der AVR nun eingeschaltet, übernimmt er die Tonausgabe via ARC und dies wird per CEC dem TV signalisiert. Der TV schaltet dann seine eigenen LS ab.
2.3. Wird der AVR wieder ausgeschaltet, übernimmt der TV wieder die Tonausgabe über seine eigenen LS.

Ein manuelles Mute oder Herunterpegeln der TV-LS sollte somit eigentlich überflüssig werden, da dies die Automatik wie beschrieben übernimmt.

Beherrscht der Hisense diese Standard-Funktion nicht?


PS @serocool1717:
Wenn du direkt auf einen Beitrag vor deinem antwortest, wäre es schön, wenn du auf ein Fullquote verzichtest. Dies erhöht die Lesbarkeit und der Zusammenhang dürfte problemlos auch ohne Fullquote für alle erkennbar sein. Merci für Beachtung.
ReNeGaDe2000
Stammgast
#935 erstellt: 18. Jun 2016, 16:29
Mahlzeit Männers,

so habe den Hisense H65mec5550 eben bei Otto für 999€ plus 79€ 4 Jahresgarantie gekauft. Minus 50 € Neukundenrabatt.

Habe somit Garantieverlängerung fast umsonst erhalten.
China TV mit Loewe Panel?! ich bin gespannt,
ich habe bewusst mal kein Curved Modell genommen. Ich war einer der vielen Nutzer die sich Anfang 2015 einen LG 65uc970v curved UHD für knapp 1200 € gekauft haben und ihn dann leider direkt wieder zurückschicken mussten wegen vertikalem Banding. Ich bin jetzt was Qualitätsmängel in Ausleuchtung und änhlichem angeht extrem pingelig geworden aber nicht unfair.

Bin auf den TV gespannt und werde berichten. Das er kein 3d hat hätte mich vor ca 1 Jahr extrem abgeschreckt, aber ich habe mal ein resümee gezogen wie viele 3d Filme ich die letzten 12 Monate gesheen habe. Das ist dermassen rückgängig das ich höchstens 2 Filme geschaut habe und das auch noch über mein Laptop statt Fernseher (sitze für gutes 3d einfach zu weit weg von meinem alten 50"er. das ist wie auf eine Briefmarke schauen.

Wenn der TV bald da ist werde ich meine Eindrücke berichten. Zumindest ob ich ihn behalten habe oder ob er zurück ging. Fragen werde ich auch gerne beantworten.


Mich würde noch interessieren wie gut ist der interne Mediaplayer? Werden aktuell fast alle Containerformate abgespielt? Erkennt der TV NTFS USB Sticks? Wer daddelt schon PS4 Spiele mit dem Gerät und kann was zu Motion blur oder ähnlichem sagen? Haben wir Bildoptimierer die nicht hinterherkommen, was sind eure Einstelltipps.


[Beitrag von ReNeGaDe2000 am 18. Jun 2016, 16:44 bearbeitet]
redcliff
Stammgast
#936 erstellt: 18. Jun 2016, 16:39
hat eigendlich schonmal wer bei einem der Foren Verantwortlichen nachgefragt, ob es nicht möglich wäre für den 3. größten TV Hersteller weltweit, eine eigene Rubrik einzurichten?
ReNeGaDe2000
Stammgast
#937 erstellt: 18. Jun 2016, 16:42
Wow, das die vorher schon so big in China waren wusste ich nicht.

Denke spätestens nach der EM (Bandenwerbung im Überfluss) und den bis jetzt sehr guten Bewertungen bei Amazon und Co. sollte das die Forenführung wirklich überdenken.
Igelfrau
Inventar
#938 erstellt: 18. Jun 2016, 16:51

redcliff (Beitrag #936) schrieb:
hat eigendlich schonmal wer bei einem der Foren Verantwortlichen nachgefragt, ob es nicht möglich wäre für den 3. größten TV Hersteller weltweit, eine eigene Rubrik einzurichten?

Jepp, habe ich heute mal kurzerhand hier eingetütet. Hoffe dass dies umgesetzt wird.
blackheart
Ist häufiger hier
#939 erstellt: 18. Jun 2016, 17:03
Habe mich nun auch für den 5550 entschieden und bin soweit zufrieden. Allerdings hat auch meiner senkrechte Streifen mit unterschiedlicher Helligkeit (vor allem mitte-links ein Streifen), die man immer dann sieht, wenn eine Kamera seitlich schwenkt und die angezeigte Fläche relativ homogen ist (Wüste, Fußballfeld, etc.). Zum Glück schaue ich selten Fußball und so sieht man die Streifen sonst praktisch kaum, trotzdem ists extrem nervig wenn es denn mal vorkommt, weil es einen sofort aus dem Film/Spiel holt und man sich drauf fokussiert. Ist praktisch wie ein DSE Effekt, nur eben sehr symmetrisch.

Jetzt habe ich vorher schon zwei andere TVs vom selben Versender (Universal.at) ausprobiert (wg. starker Beleuchtungs- und DSE Probleme) und zurückgehen lassen und wenn ich da jetzt wieder antanze... vlt. find ich mich damit einfach ab, dafür hat er sonst keinerlei Macken wie Clouding, sichtbare Beleuchtung etc.

Was mich allerdings mal interessieren würde: der TV interne Mediaplayer kann ja mit HEVC/x265 umgehen, aber wenn ich versuche ein 4k MKV abzuspielen wird es nur unvollständig dargestellt, mit einem grünen Balken unten. Ein anderes 4k MKV wird noch schlechter dargestellt mit verrissenem Bild etc., mit den FireTV2 hingegen geht das problemlos (aber halt auf 1080p runterskaliert weil Kodi nix anderes kann mit dem FireTV2). Wenn ichs über die integrierte Plex App versuche klappts zwar, wird dann aber nur in 1080p dargestellt. Wirds da mal ein Update geben, entweder für Plex oder die TV interne Mediaplayer-App?
Oliver73
Stammgast
#940 erstellt: 18. Jun 2016, 17:04
@Igelfrau

Du stellst hier Fragen

Ich hab das mal ausprobiert, wäre mir vorher noch nie aufgefallen.

Die Lautsprecher schalten ab wenn ich eine Disc über Receiver abspiele.

In den Optionen gibts ja auch neben im Register HDMI& CEC Steuerung diverse Optionen.

CEC Steuerung
Automatische Abschaltung
Automatischen Einschaltung
Verstärkersteuerung

Jeweils zum aktivieren/deaktivieren.

Der Hisense hat ja dann auch brav Blu Ray und HD-DVD Player erkannt und unter den erkannten Geräten aufgelistet


Das Gerät wechselt ja auch automatisch auf den HDMI Eingang des Receivers wenn ich den Player einschalte.


Kann einem wohl wirklich entgehen wenn man das Zeug nur für Filme nutzt.

Wenn ich mal wirklich Bedarf an TV Ton über den Receiver habe, dafür hab ich kurzerhand ein optisches Kabel verwendet. Da dürfte dann auch der Haken an der Sache sein denn hier merkt das Gerät natürlich nicht das ich gerne nur über die Boxen hören möchte und der Ton am LCD aus sein soll.
redcliff
Stammgast
#941 erstellt: 18. Jun 2016, 17:05
@igelfrau,

jep im Prinzip sollte das so funktionieren über arc, cec u. hdmi steuerung, stellt ja auch der hisense entsprechend zur Verfügung.
leider liegen auch hier Theorie und Praxis soweit auseinander, u. Logitech hat sehr viele hamonys verkauft u. verkauft diese weiter.
natürlich hat es noch weitere sehr geniale gründe die für das Logitech Produkt sprechen.

leider schaffen es einige hersteller nicht das "hallo mein Lautsprecher ist aus" warnschild nach ein paar Sekunden auszublenden. könnte ja ein Garantiefall daraus entstehenden.

bei meinem alten pana sah die tv hifi Sequenz so aus:
panasonic ein
yamaha ein
yamaha input tv
panasonic mute

zurück auf tv normal
yamaha aus
panasonic mute

dauer der ersten Sequenz ca. 10sek.

beim hisense wird das dann nur über 25 - 30 x Volumen down bzw. 20 x Volume up zu realisieren sein.
Sequenz dauer min. 2-2,5x solange.

dummie mute Schild sei dank
coolcriz
Hat sich gelöscht
#942 erstellt: 18. Jun 2016, 17:15
Noch ne Frage bzgl Harmony und Hisense.
Ist es tatsächlich so, dass eine Bedienung mit der Harmony momentan nicht funkt, oder habe ich das falsch verstanden?

Grüße
Chris
Igelfrau
Inventar
#943 erstellt: 18. Jun 2016, 17:26

Oliver73 (Beitrag #940) schrieb:
Wenn ich mal wirklich Bedarf an TV Ton über den Receiver habe, dafür hab ich kurzerhand ein optisches Kabel verwendet. Da dürfte dann auch der Haken an der Sache sein denn hier merkt das Gerät natürlich nicht das ich gerne nur über die Boxen hören möchte und der Ton am LCD aus sein soll.

Richtig, mit dem zusätzlichen Toslink stellst du dir natürlich selber ein Bein.
Darüber hinaus brauchst du keine doppelte Audio-Verbindung, wenn AVR und TV ARC beherrschen und bereits per HDMI verbunden sind.
equi2k
Neuling
#944 erstellt: 18. Jun 2016, 17:34
Moinsens!

Habe auch mal eine Frage zu diesem Gerät..."H65M5500".

Ist es möglich UHD Material (.MKV) über DLNA von einem NAS auch in UHD abzuspielen, oder wird das in 1080p angezeigt?

MfG equi2k
Oliver73
Stammgast
#945 erstellt: 18. Jun 2016, 17:38

Igelfrau (Beitrag #943) schrieb:

Richtig, mit dem zusätzlichen Toslink stellst du dir natürlich selber ein Bein.
Darüber hinaus brauchst du keine doppelte Audio-Verbindung, wenn AVR und TV ARC beherrschen und bereits per HDMI verbunden sind.


Da hätte ich dann wohl das kleine aber feine Problem das mein Onkyo tx sr 507 kein ARC kann. Zumindest wüsste ich das nicht.

Irgendwann mach ich mal ein Upgrade, scheint an der Zeit zu sein

Spätestens wenn ich einen UHD Player mein eigen nenne. Die Daten der xbox one s lesen sich ja schon mal gut. Zwei Fliegen mit einer Klappe, denn meine PS3 ist auch schon uralt, erste Generation.....

Was so ein bisschen Entspannung immer gleich Geld kostet, schlimm


[Beitrag von Oliver73 am 18. Jun 2016, 17:39 bearbeitet]
blackheart
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 18. Jun 2016, 17:45

coolcriz (Beitrag #942) schrieb:
Noch ne Frage bzgl Harmony und Hisense.
Ist es tatsächlich so, dass eine Bedienung mit der Harmony momentan nicht funkt, oder habe ich das falsch verstanden?


Es funktioniert nur über die Lernfunktion (also jede Taste und Funktionen wie Input wechseln anlernen), weil der Fernseher nicht in der Logitech Datenbank ist.
Mr.Goodcat
Neuling
#947 erstellt: 18. Jun 2016, 18:01
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage an alle Hisense-Besitzer: Die diversen Zeitschriften mangeln Probleme mit 24Hz Material an, was sind hier die Erfahrungen dazu? Gibt es das typische, gleichmäßige 24Hz (bzw. 23,976Hz) Kino-Ruckeln oder das unregelmäßige Ruckeln das sich bei der Wandlung zu 50/60Hz ergibt? Denn eine einwandfreie Wiedergabe von Kinofilmen von BD und UHD BD ist für mich bei einem TV extrem wichtig.

Vielen Dank!
nofunawo
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 18. Jun 2016, 18:02
[quote="equi2k (Beitrag #944)....

Ist es möglich UHD Material (.MKV) über DLNA von einem NAS auch in UHD abzuspielen, oder wird das in 1080p angezeigt?

MfG equi2k[/quote]

Geht in 4k. Aber nicht jedes File läuft vernünftig. Da ist der Standard noch nicht so Standard wie bei 1080er mkvs.
coolcriz
Hat sich gelöscht
#949 erstellt: 18. Jun 2016, 18:02

blackheart (Beitrag #946) schrieb:

coolcriz (Beitrag #942) schrieb:
Noch ne Frage bzgl Harmony und Hisense.
Ist es tatsächlich so, dass eine Bedienung mit der Harmony momentan nicht funkt, oder habe ich das falsch verstanden?


Es funktioniert nur über die Lernfunktion (also jede Taste und Funktionen wie Input wechseln anlernen), weil der Fernseher nicht in der Logitech Datenbank ist.


Und ein anderes, kompatibles Modell pass nicht?

Grüße
redcliff
Stammgast
#950 erstellt: 18. Jun 2016, 18:08
ich habe 2 verschiedene hisense geräte testweise eingerichtet, die mit allen bisher getesteten befehlen funktionieren.

sind beide hier im thread zu finden.

irgendein kec 730?,
u. ein kleinerer den ich vor einer Woche gepostet habe.

u. ja, ich arbeite auch über toslink, da der arc kram nie so richtig sauber gearbeitet hat.
am tonformat ändert sich damit nichts.


[Beitrag von redcliff am 18. Jun 2016, 18:09 bearbeitet]
oliver507
Neuling
#951 erstellt: 18. Jun 2016, 18:10

Und ein anderes, kompatibles Modell pass nicht?


Ich habe den genommen "Hisense LTDN65XT910"

Was nicht geht, ist die direkte Anwahl der Eingänge.

Gruß

Oliver
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
H65mec5550 vs. H65m5500
prego am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
Hisense H65M5500/H65MEC5550 Einstellungen, Firmware, Tipps & Tricks
Chrack am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  819 Beiträge
HISENSE H65MEC5550 oder HE65KEC730
sDAB am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  3 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Audioausgang
DNow41 am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  4 Beiträge
Hisense h65mec5550 AUDIO und Apps
Yomashi am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  10 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Youtube App Fehler
grazzor744 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2017  –  5 Beiträge
Hilfe: Hisense H65M5500 Probleme mit Unicable
Hebe81 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  30 Beiträge
Hisense H65MEC5550 und Denon AVR-X1100W
Mr.Vain712 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2016  –  2 Beiträge
Hisense H65MEC5550 schaltet sich von selbst an ?
lordsyrano am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  11 Beiträge
Hisense H65MEC5550 Timeshift Probleme und Aufnahme Probleme
jovili am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.695 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMarkus8853
  • Gesamtzahl an Themen1.553.727
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.597.620