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Philips 2021 OLEDxx6-Serie - 48-77"/ Dolby Vision/ DTS Play-Fi/ BFI/ HDMI 2.1 FreeSync Pro

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Inventar
#2765 erstellt: 01. Aug 2022, 16:46
Der 806 knackt schon gut laut und regelmäßig, aber nicht alle X Sekunden.
Aber wie Relais klingt es definitiv nicht, sondern ehr wie ein Schrank.

Ein Umtausch wäre wohl nicht verkehrt.
Alex101020
Schaut ab und zu mal vorbei
#2766 erstellt: 01. Aug 2022, 18:23
Nein es ist definitiv kein knacken vom Gehäuse. Da schaltet irgendein Relais sich ständig ein und aus. Werde wohl den Support anschreiben müssen
alien1111
Inventar
#2767 erstellt: 01. Aug 2022, 19:19
Bei manchen TV Exemplaren/Produktionschargen ist einen akustisch lauteren Relais verwendet (auf SNT Board eingebaut in der Einschaltstrombegrenzung-Schaltung). Wegen Corona Bauteile-Lieferproblemen stammen o.g. Relais von verschiedenen Hersteller (nicht alle davon sind voll lautlos). Trotzdem erfühlen alle diese Relais nötige TPV Qualitatserwartungen. Deswegen sind diese Relais nicht als DEFEKT oder FEHLERHAFT betrachtet (keinen Reklamationsgrund/Garantieanspruch). Damit muss man leider leben, dass Relais nicht lautlos ist.


[Beitrag von alien1111 am 01. Aug 2022, 19:27 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#2768 erstellt: 01. Aug 2022, 19:29
Welche Qualitätserwartung rechtfertigt ein ständiges lautes Knacken alle X Sekunden?

Das ist definitiv ein Mangel.
alien1111
Inventar
#2769 erstellt: 01. Aug 2022, 19:57
Er sollte eine Aufnahme hier zufügen.
Alex101020
Schaut ab und zu mal vorbei
#2770 erstellt: 01. Aug 2022, 21:20
Also das knacken/schalten hör ich in der ganzen Wohnung. Das kann so nicht richtig sein. Das Problem tritt erst seit paar Tagen auf. Die ersten 3 Wochen war es nicht da. Hab jetz mal Werksreset gemacht. Es wurde auch kürzlich eine Soundbar über earc angeschlossen. Werde es jetzt weiter beobachten.
alien1111
Inventar
#2771 erstellt: 02. Aug 2022, 05:11
@Alex101020 Du kannst doch eine Audio Knacken-Aufnahme machen und hier zufügen. Danach kann man mehr sagen.

Lux73 (Beitrag #2760) schrieb:

alien1111 (Beitrag #2757) schrieb:
Am besten ist FW Upgrade auf ATV11 aus einer .pkg Datei 📎 installieren (nicht .upg Datei 📎 ).
und woher bekomme ich die ATV11 .pkg Variante??

Schau mal Deine PM.


[Beitrag von alien1111 am 02. Aug 2022, 06:09 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2772 erstellt: 02. Aug 2022, 06:52
Tachchen,

ist auch in meinem Archiv zu finden ...

Toengel@Alex
Lux73
Schaut ab und zu mal vorbei
#2773 erstellt: 02. Aug 2022, 13:07

alien1111 (Beitrag #2771) schrieb:
Schau mal Deine PM.
:prost

schon gefunden

Danke schön!
Lux73
Schaut ab und zu mal vorbei
#2774 erstellt: 02. Aug 2022, 13:13

Toengel (Beitrag #2772) schrieb:
Tachchen,

ist auch in meinem Archiv zu finden ...

Toengel@Alex

Moin!

ich finde auf deiner Seite leider immer nur verlinkungen zu den aktuellen Downloads auf der Philips Seite

Werde später nochmal ganz genau hinsehen
Alex101020
Schaut ab und zu mal vorbei
#2775 erstellt: 02. Aug 2022, 13:26
Leider weiß ich nicht wie man hier ne Audiodatei einfügen kann. Ich habe aber nun den Philips Support angeschrieben. Mal schaun was die sagen
momorious
Stammgast
#2776 erstellt: 02. Aug 2022, 13:37

Alex101020 (Beitrag #2775) schrieb:
Leider weiß ich nicht wie man hier ne Audiodatei einfügen kann. Ich habe aber nun den Philips Support angeschrieben. Mal schaun was die sagen

Viel Spaß beim Warten. Als ich einmal den Philips Support kontaktiert habe, hat es 4 Monate gedauert, bis die mir geantwortet hatten.
Ich würde da eher den Weg über den Händler gehen in Form eines Widerrufes und Neubestellung, geht wesentlich schneller. Nicht, dass dir diese Möglichkeit eines Widerrufes auf Grund der enorm langen Beantwortungszeit des Philips Supports flöten geht...
Alex101020
Schaut ab und zu mal vorbei
#2777 erstellt: 02. Aug 2022, 13:45
Widerruf geht nicht mehr. TV ist 5 Wochen alt. Die ersten 3,5 Wochen ging er. Ist mir dann erst richtig übers WE aufgefallen als ich zuhause war.

Support hat mir soeben zurückgeschrieben. Ich habe denen nun eine Audioaufnahme geschickt. Mal schaun was passiert.

Wenn TV an ist läuft er ohne Probleme
burkm
Inventar
#2778 erstellt: 02. Aug 2022, 15:11
Wenn sich das nachweislich manifestieren lässt, kann man auf dem Wege der gesetzlichen Gewährleistung dies reklamieren und nach ca. 2 Wochen den Händler in Verzug setzen, wenn das Problem bis dahin nicht beseitigt wurde. Wenn auch das nicht hilft (14 Tage Frist). kann man meist vom Kauf zurücktreten unter Erstattung des Kaufbetrages abzgl. einer eventuellen Nutzungsentschädigung. Die Kosten hat der Händler zu tragen...
Ist zwar etwas mühselig, aber so ganz "hilflos" ist man als Käufer eines Neugerätes ja nicht.
Man sollte eben nur alles Bild- und Audio-mäßig dokumentieren, damit man im Zweifelsfall etwas Beweis-kräftiges in der Hand hat.
Zeugen wären dabei auch hilfreich...


[Beitrag von burkm am 02. Aug 2022, 15:12 bearbeitet]
filzomat
Ist häufiger hier
#2779 erstellt: 02. Aug 2022, 22:15
Hi, habe jetzt auch das neueste Update auf Android 11 aufgespielt. Jetzt ist mir eben aufgefallen, dass auf der Startseite, bei den Kanälen Youtube nicht mehr dabei ist. Kann auch nicht hinzugefügt werden, da nicht mehr in der Liste.
Bei der vorherigen 11er Version via USB war das aber noch da.
Kann das jemand bestätigen?
Gruß
alien1111
Inventar
#2780 erstellt: 03. Aug 2022, 05:50
Nach ATV11 Upgrade ist Youtube genauso vorhanden wie früher bei ATV10.
Olli1974
Neuling
#2781 erstellt: 03. Aug 2022, 06:09
Auch bei mir kein derartiges Youtube Problem, ist nach wie vor auf der Startseite vorhanden und auch bei den Channels zur Auswahl.
filzomat
Ist häufiger hier
#2782 erstellt: 03. Aug 2022, 07:15
Ok, danke. Dann ist da wohl beim Neu einrichten nach zurücksetzen auf Auslieferungszustand was schiefgelaufen.
Dann halt noch mal, man hat ja sonst nichts zu tun

@alien1111
Eigentlich bist du da ja der Schuldige, mit deiner Empfehlung, den Fernseher zurückzusetzen nach Update


[Beitrag von filzomat am 03. Aug 2022, 07:20 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#2783 erstellt: 03. Aug 2022, 08:07

filzomat (Beitrag #2782) schrieb:
@alien1111
Eigentlich bist du da ja der Schuldige, mit deiner Empfehlung, den Fernseher zurückzusetzen nach Update :D

Voll unerlaubte Bemerkungen. Ich bin nicht der Schuldige. Die Schuldfrage muss man 180 Grad umdrehen.

Ich habe ATV11 auf meinen OLED936 und vielen anderen installiert (immer mit Werksreset um voll sauberen Betriebssystem nach Upgrade zu erhalten). Youtube war immer vorhanden (gar keine Probleme dannach).
Bei allen anderen hier war Youtube App auch einwandfrei installiert. Nur Zufall?

Wenn jemand kann nach Werksreset nicht richtig Erst-Setup-Assistenten Hinweise verfolgen und verstehen, kann es passieren, dass Youtube nicht installiert wird.
Bei Erst-Setup-Assistent muss man alle vorgeschlagene App installieren. Wenn nicht werden einige nicht installiert (z.B. Youtube). Nach Setup beenden kann man unnötige App immer deinstallieren (nach Benutzerbedarf).

ATV11 Upgrade geht absolut problemlos (auch mit Werksreset).


[Beitrag von alien1111 am 03. Aug 2022, 08:37 bearbeitet]
filzomat
Ist häufiger hier
#2784 erstellt: 03. Aug 2022, 08:40
Dachte eigentlich, dass durch den Smilie klar war, dass das nicht ernst gemeint war.
Peace

Aber dennoch danke, könnte sein, dass ich da was abgewählt hab (wobei YouTube als App ja da ist, nur eben die Kanäle nicht)


[Beitrag von filzomat am 03. Aug 2022, 08:41 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#2785 erstellt: 03. Aug 2022, 13:22
Du muss Youtube Kanäle erstellen und einrichten.
filzomat
Ist häufiger hier
#2786 erstellt: 03. Aug 2022, 14:45
Ich weiß, aber es gibt bei mir seit gestern keine Kanäle zur Auswahl (Über startseite anpassen/rechtes Fenster /sichtbare Kanäle ein/ausblenden, genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht.. Ich hatte das ja vorher schon mehrmals gemacht, da hat es irgendwie ein Problem gegeben, beim neu aufsetzen.
Werde das heute Abend nochmals wiederholen.
alien1111
Inventar
#2787 erstellt: 03. Aug 2022, 17:39
Einfach probieren.
filzomat
Ist häufiger hier
#2788 erstellt: 03. Aug 2022, 19:06
Glaubt mir jetzt vrrmutlich eh keiner, aber es geht nun wieder...
Allerdings hab ich gar nichts gemacht...
Jetzt sind die YouTube Kanäle wieder da.
Hatte gestern alles probiert, auch YouTube aktualisiert.
Ebenso alle Kanäle ein und wieder ausgeblendt(außer YouTube natürlich, die waren ja verschwunden ).
Ebenso TV mehrmals neu gestartet.
Naja egal, hauptsache es funzt wieder.
Gruß
alien1111
Inventar
#2789 erstellt: 04. Aug 2022, 06:00
Es bestätigt, dass Experimente lohnenswert sind.
Frankfurter_
Ist häufiger hier
#2790 erstellt: 04. Aug 2022, 18:03
Hallo .Ich überlege mir den 806 oder den 805 /855 zu holen in 55 zoll .Wie du dunkel sind serien filme die bei netflix dolby vision ?konnte auf meinen alten sony xf90 bei der serie Ozark und vielen anderen serien in dolby vision kaum was erkennen musste alles auf maximum einstellen um was zu erkennen.Als 3 wäre halt ein Samsung 93a den ich mir auch rausgesucht hab aber der hat kein dolby vision


[Beitrag von Frankfurter_ am 04. Aug 2022, 18:08 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#2791 erstellt: 04. Aug 2022, 21:12
Wenn aktuell kaufen, dann nur den 55OLED806 oder auf den 807 mit EVO Panel warten.


[Beitrag von alien1111 am 04. Aug 2022, 21:13 bearbeitet]
mpad
Ist häufiger hier
#2792 erstellt: 04. Aug 2022, 21:21
Hmmm.... Mit der letzten Firmware.222 sind bei mir alle sound probleme (atmos Aussetzer, zu leise etc.) behoben mit multichannel bypass.
Nice
filzomat
Ist häufiger hier
#2793 erstellt: 06. Aug 2022, 20:29
Habe eben mal die Leistungsaufnahme im Standby gemessen....
Hätte ich wohl besser nicht gemacht. 26 Watt.
Zur Info: Hatte, wie empfohlen nach dem letzten OTA Update auf ATV11 das Gerät komplett neu eingerichtet.
Das Messgerät zeigt korrekte Werte an, das habe ich eben mit der Stehlampe getestet: 11 Watt Leuchtmittel=Anzeige Messgerät 11 Watt.
Der Oled soll ja laut Philips im Standby <2 Watt verbrauchen, 2 Seiten weiter vorne ist sogar von 0.3 Watt die Rede.
Hat mir jemand einenTipp?
Edit:
Habe die Messung ca 1h nach abschalten gemacht.
Außerdem habe ich eben festgestellt, dass ich im Standby mein Handy über den USB Ausgang laden kann


[Beitrag von filzomat am 06. Aug 2022, 20:34 bearbeitet]
RedHarlow
Inventar
#2794 erstellt: 06. Aug 2022, 21:11
Frage mich ehrlich gesagt wann Philips die neue Firmware über das Internet freigibt oder ob man sie wieder zurückgezogen hat.

Ich finde die einfach nicht.
Aragon70
Inventar
#2795 erstellt: 06. Aug 2022, 22:50

Frankfurter_ (Beitrag #2790) schrieb:
Hallo .Ich überlege mir den 806 oder den 805 /855 zu holen in 55 zoll .Wie du dunkel sind serien filme die bei netflix dolby vision ?konnte auf meinen alten sony xf90 bei der serie Ozark und vielen anderen serien in dolby vision kaum was erkennen musste alles auf maximum einstellen um was zu erkennen.Als 3 wäre halt ein Samsung 93a den ich mir auch rausgesucht hab aber der hat kein dolby vision


Da hast du dir auch das Extrembeispiel rausgesucht

Auf meinem alten Samsung Q9FN gabs eine praktische Einstellung um HDR Filme zu pimpen, man konnte BT1886 als Gamma erzwingen womit HDR quasi deaktiviert wurde und mit einer sehr hellen Gamma Kurve versehen.

Mein alter Philips 9002 hatte so eine Option leider nicht, da waren auch viele HDR Filme sehr dunkel. Würde mich auch interessieren ob der 806/856er diese Option auch haben, aber ich befürchte eher nicht.
burkm
Inventar
#2796 erstellt: 07. Aug 2022, 06:20

filzomat (Beitrag #2793) schrieb:
Habe eben mal die Leistungsaufnahme im Standby gemessen....
Hätte ich wohl besser nicht gemacht. 26 Watt.
Zur Info: Hatte, wie empfohlen nach dem letzten OTA Update auf ATV11 das Gerät komplett neu eingerichtet.
Das Messgerät zeigt korrekte Werte an, das habe ich eben mit der Stehlampe getestet: 11 Watt Leuchtmittel=Anzeige Messgerät 11 Watt.
Der Oled soll ja laut Philips im Standby <2 Watt verbrauchen, 2 Seiten weiter vorne ist sogar von 0.3 Watt die Rede.
Hat mir jemand einenTipp?
Edit:
Habe die Messung ca 1h nach abschalten gemacht.
Außerdem habe ich eben festgestellt, dass ich im Standby mein Handy über den USB Ausgang laden kann


Letztlich ist der Standby Verbrauch immer von den verschiedenen Aktivierungsstufen des TV abhängig. Die Angaben von "Philips" beruhen darauf, dass der TV im Deep Standby Modus aktiviert ist. Deine höher Stromaufnahme spricht aber dafür, dass hier noch zusätzliche Module aktiv sind, so dass der TV nicht in den Deep Standby Modus wechseln kann. Daraus erklärt sich dann die unterschiedliche Stromaufnahme im "StandBy"-Modus...
filzomat
Ist häufiger hier
#2797 erstellt: 07. Aug 2022, 07:45
Hm, ok, aber hast du mir auch einen Tipp, was ich dagegen tun kann?
burkm
Inventar
#2798 erstellt: 07. Aug 2022, 08:27
Was ist denn im Standby alles aktiv ?
Das wäre ja die Frage, die zu klären wäre.
Ansonsten müsste man einen Werksreset machen, um den TV in den Lieferzustand zurück zu versetzen und dann von da aus die gemachten Änderungen zu protokollieren...
filzomat
Ist häufiger hier
#2799 erstellt: 07. Aug 2022, 08:59
Habe ich bereits gemacht. Jetzt sind es halt direkt nach neu aufsetzen 16 Watt....
burkm
Inventar
#2800 erstellt: 07. Aug 2022, 09:12
Dann sind noch Funktionen aktiviert, die zusätzlich Strom ziehen...
filzomat
Ist häufiger hier
#2801 erstellt: 07. Aug 2022, 09:17
Weiterer Unterschied zu vorher:
Handy jetzt über USB Ausgang nicht mehr ladbar und Fernseher wird bei Streaming vom Smartphone nicht mehr aus
dem Standby geweckt.
Aaaaber: Halt immer noch 16 Watt im Standby
Papierkorb
Inventar
#2802 erstellt: 07. Aug 2022, 10:26

burkm (Beitrag #2798) schrieb:
Was ist denn im Standby alles aktiv ?
Das wäre ja die Frage, die zu klären wäre.


Wie soll man das denn beantworten?
Oder gibt es einen geheimen Menü wo man sehen kann welche Dienste dienst haben?
filzomat
Ist häufiger hier
#2803 erstellt: 07. Aug 2022, 11:11
Inzwischen bin ich übrigens wieder bei 26 Watt angekommen.
Nun ist im Standby auch wieder USB aktiv....
...Wenn die Stromaufnahme nicht gar so hoch wäre, wäre es mir ja egal ...
filzomat
Ist häufiger hier
#2804 erstellt: 07. Aug 2022, 11:13

burkm (Beitrag #2800) schrieb:
Dann sind noch Funktionen aktiviert, die zusätzlich Strom ziehen...

Was zum Beispiel könnte das sein, habe eigentlich schon alles durch ..
burkm
Inventar
#2805 erstellt: 07. Aug 2022, 15:45
Ich habe noch nicht verstanden, was nach dem Werksreset noch alles aktiv ist...
Die Hersteller- und (vermutlich auch EU-)Angaben beziehen auf den geringst möglichen Zustand, wo alles Denkbare und Mögliche deaktiviert ist. Normalerweise sollte das dem Zustand nach Werksreset entsprechen, aber das weiß ich natürlich nicht so genau, weil es dafür keine Vorgaben gibt.
Wenn das nicht Deinen Anforderungen entspricht bzw. Du mehr Funktionalität brauchst, dann musst Du mit der dann erzielten StandBy Leistung leben.


[Beitrag von burkm am 07. Aug 2022, 15:59 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#2806 erstellt: 07. Aug 2022, 17:50

burkm (Beitrag #2805) schrieb:
Ich habe noch nicht verstanden, was nach dem Werksreset noch alles aktiv ist...


Wo lässt sich das denn einsehen?
filzomat
Ist häufiger hier
#2807 erstellt: 07. Aug 2022, 18:03
Ehrlich gesagt, kann ich glaub alles ausschalten was es so gibt...
Selbst ohne Wlan / Lan komme ich nicht unter 16 Watt.
Ebenso hatte ich bereits alles abgestellt was irgendwie mit auto Aktualisierung zu tun hat.
Interessant wäre es jetzt, ob das bei ATV 10 auch schon so war, da habe ich aber leider noch nicht nachgeprüft.
Das sind, wenn ich mich nicht verrechnet habe, an die 70 Euro Stromkosten mehr pro Jahr.
filzomat
Ist häufiger hier
#2808 erstellt: 10. Aug 2022, 11:11

filzomat (Beitrag #2793) schrieb:
Habe eben mal die Leistungsaufnahme im Standby gemessen....
Hätte ich wohl besser nicht gemacht. 26 Watt.

@alien1111
Hallo, du hast offensichtlich ja einen sehr guten Durchblick bei Philips Fernsehern, hast du mir einen Tipp?
Die bisherigen Antworten und meine weiteren Beiträge habe ich jetzt mal nicht verlinkt.
Danke schon mal
alien1111
Inventar
#2809 erstellt: 10. Aug 2022, 12:10
Hier gibt eigentlich grossen Problem. Philips Service/Hotline ignoriert einfach diesen realen Problem. Sie genau wissen, dass nur sehr wenige OLED TV 📺 Benutzer den Verbrauch in Standby kontrollieren/messen. Mehrheit OLED TV 📺 Benutzer hat eigentluch keine Ahnung, dass ihre TV 📺 in Standby mehr als 0,3 Watt verbrauchen (lt. techn. TV 📺 Daten). Am meisten liegt diesen Verbrauch während Standby (Standby LED leuchtet weiss oder rot) in Bereich von 12 bis 23 Watt rund um die Uhr ⌚, wenn TV 📺 ist nicht benutzt. Wenn man Philips Service/Hotline fragt, kriegt man Antwort, dass Wake-On-Lan Funktion ist aktiviert (dann Empfehlung -> ausschalten) oder Alexa App ist aktiv (auch Empfehlung -> ausschalten/deaktivieren) etc. Philips will hier Verantwortung/Schuld für diesen Problem eindeutig an andere verschieben.
Nach neue FW Upgrade Installation ist alles im Ordnung während 1 bis 2 Tage (weniger als 0,3 Watt). Danach ist wieder wie früher, etwas aktiviert sich automatisch, der Stromverbrauch deutlich steigt. Ich vermute, dass irgendwelche App's anfangen "nach Hause" selbständig telefonieren. Es kann Alexa, Netflix, Prime Video und jede andere App sein. Wenn man Datenverkehr im Haus 🏠 Netzwek analysiert, sieht man Datenaustausch zwischen TV 📺 und Außenwelt. Aber was diese Daten sendet oder Empfangt kann man nicht feststellen. Muss man jede installierte an TV App prüfen. Das ganze Aktion erschwert Fakt, dass einige App sich nicht deinstallieren lassen.
Von andere Seite sehen, verbrauchen benutzte OLED TV's unnötig sehr viel Strom (in unseren Krisenzeiten).

Nach TV 📺 trennen von Haus-Netzwerk, verbraucht Philips OLED TV 📺 während Standby ordentliche, nicht mehr als 0,3 Watt.

So was kann auch bei Sony, Samsung, Panasonic etc. TV's 📺 auch passieren. TV 📺 Besitzer sollen auch bei diesen TV 📺 Standby Verbrauch kontrollieren. Vielleich ist es allgemeinen Problem.


[Beitrag von alien1111 am 10. Aug 2022, 13:27 bearbeitet]
filzomat
Ist häufiger hier
#2810 erstellt: 10. Aug 2022, 13:04
Hallo und danke für deinen Beitrag.
Dann müsste doch aber der Stromverbrauch sinken, sobald ich die Wlan/lan Verbindung trenne.
Dies ist bei mir nicht der Fall.
Bei mir hat sich das jetzt bei 16 Watt eingependelt.
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich die von Philips versprochenen 2 Watt erreichen würde.
alien1111
Inventar
#2811 erstellt: 10. Aug 2022, 13:29
Hast Du Wake-On-Lan in TV 📺 Netzwerk Einstellungen ausgeschaltet?
Hast Du Philips Service/Hotline gefragt? Es wird interessant, was diesmal werden schreiben 📝/antworten.
Es gibt auch Stromverbrauchmessgeräte, die bis 5 Watt Verbrauch zeigen voll unsinnige Werte. Ich habe einmal solchen Gerät in Mülleimer entsorgt. OLED TV 📺 in Standby zieht aus 230V Netz Stromimpulse (nicht in sinusoidalen Form) .


[Beitrag von alien1111 am 10. Aug 2022, 13:47 bearbeitet]
filzomat
Ist häufiger hier
#2812 erstellt: 10. Aug 2022, 14:47
WakeOnLan ist aus, ebenso alles andere was mir so einfiel, was noch in Frage käme. Und wie gesagt, Stromverbrauch bleibt auch auch ohne Anbindung ans Netz.
Philips support werde ich noch anschreiben
Muss mich mal umhören, ob ich ein anderes Messgerät auftreiben kann. 11 Watt LED Lampe misst es korrekt. Zusammen mit dem Fernseher zeigt es dann auch die 16 + 11 an.
Schaun wir mal...
Danke
burkm
Inventar
#2813 erstellt: 10. Aug 2022, 15:03
Man darf dabei nur nicht vergessen, dass sich die Philips Standby-Angaben normalerweise nur auf auf die eigene Hard- und Software beziehen und das Verhalten und der Bedarf der zugelieferten Apps anderer (Software-)Hersteller davon natürlich ausgenommen sind, auch wenn sie vorinstalliert wurden.
Eine Crux...
alien1111
Inventar
#2814 erstellt: 10. Aug 2022, 16:44
Mag sein. Leider lassen sich einige Apps nicht deinstallieren um zu prüfen, welche davon hat so grosse Auswirkungen auf TV Stromverbrauch in Standby-Mode. In diesem Fall ist Philips voll verantwortlich, dass so grossen Stromverbrauch gibt.
Wenn diese App sind ständig in dem Hintergrund aktiv, erhöhen auch unnötig den Stromverbrach bei normalen TV Betrieb.
Vieleicht dienen zusätzlich diese App als Spionagesoftware?


[Beitrag von alien1111 am 10. Aug 2022, 17:46 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#2815 erstellt: 10. Aug 2022, 20:16
Denke auch dass vieleicht die Apps für den hohen Stromverbrauch sorgen.
Habe selber noch einer 854 stehen, und sehe mehrmals am Tag das der Fernseher aus der tiefen standby etwas macht, fur bis 25 aber mansmahl auch bis einer Stunde.
Es leuchtet dan einer einiger Led vom Ambilight blau, rechts hinter der TV. Gleicher zeit is dan die LAN Verbindung auch aktief, sehe das an einer LAN Verteiler, wo der Fernseher an verbunden ist, leuchtet dan auf, wahren er Normaliter wenn der TV Standby steht nicht leuchtet.
Oder konte es mit die Google Android zu tun haben, die erneuert auch sich manchmal, abgesehen vom verschiedene Apps.
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