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Philips 2021 OLEDxx6-Serie - 48-77"/ Dolby Vision/ DTS Play-Fi/ BFI/ HDMI 2.1 FreeSync Pro+A -A |
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Autor |
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dinandus
Inventar |
#2815 erstellt: 10. Aug 2022, 20:16 | |||
Denke auch dass vieleicht die Apps für den hohen Stromverbrauch sorgen. Habe selber noch einer 854 stehen, und sehe mehrmals am Tag das der Fernseher aus der tiefen standby etwas macht, fur bis 25 aber mansmahl auch bis einer Stunde. Es leuchtet dan einer einiger Led vom Ambilight blau, rechts hinter der TV. Gleicher zeit is dan die LAN Verbindung auch aktief, sehe das an einer LAN Verteiler, wo der Fernseher an verbunden ist, leuchtet dan auf, wahren er Normaliter wenn der TV Standby steht nicht leuchtet. Oder konte es mit die Google Android zu tun haben, die erneuert auch sich manchmal, abgesehen vom verschiedene Apps. |
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filzomat
Ist häufiger hier |
#2816 erstellt: 10. Aug 2022, 20:25 | |||
Hi, habe noch diverse Messungen mit anderen Geräten durchgeführt... Habe momentan tatsächlich das Gefühl, dass das Messgerät bei niedriger Leistung Käse misst, so wie alien1111 bereits vermutete. Der Sonos one von der Tochter zeigt ebenso 16 Watt(im Bereitschaftsmodus), weiß jetzt die technischen Daten nicht, kommt mir aber viel vor. Ebenso wird mein Epsondrucker im standby mit 10 Watt angegeben. Schaue mich jetzt erst mal nach einem anderen Messgerät um. Sorry für den Wirbel, falls es tatsächlich daran liegen sollte. Ich nahm an, dass mein Test mit Led Glühbirne und Fernseher auf eine korrekte Messung hinweist. Melde mich, sobald ich mehr weiß. |
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Dentaku
Ist häufiger hier |
#2817 erstellt: 10. Aug 2022, 21:04 | |||
Mein Gerät hat die Meldung angezeigt, dass ein Update vorliegt und dieses im nächsten Standby installiert wird. Hier im Thread wurde das ja schon angekündigt. Sollte man den Fernseher anschließend tatsächlich mehr oder weniger zwingend auf Werkseinstellungen zurücksetzen? |
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burkm
Inventar |
#2818 erstellt: 11. Aug 2022, 05:48 | |||
Es ist aber bekannt, dass viele Strommessgeräte bei sehr niedrigem Verbrauch "spinnen" und es dafür einige Wenige gibt, die auch unter diesen Umständen (Standby Stromverbrauch) noch einigermaßen "genau" anzeigen. Dazu gibt es wohl auch ein paar Threads... |
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alien1111
Inventar |
#2819 erstellt: 11. Aug 2022, 06:26 | |||
Alles stimmt, dass viele Strommesgeräte aus China im Bereich bis 5..10 Watt ungenaue oder wirklch "phantastische" Werte anzeigen (oben zeigen fast immer richtige Werte). Um so was vermeiden muss man Ergebnise mit anderen Messgeräten vergleichen. Hier geht nicht um genau z.B. 1 Watt Standby Stromverbrauch mit 0,01% Toleranz identifizieren, sondern um Werte im Bereich 20...30 Watt, der ziemlich genau durch schlechteste Geräte gemessen sind. 20...30 Watt Stromverbrauch in Standby ist immer verdächtig, dass nicht alles hier stimmt (so grosse Werte dauerhaft 24 Std/24 Std, nicht periodisch bei OLED-Panel Bereinigung, die dauert max. 1 Std wenn geht um grosse Reinigung; kurzere Bereinigungen dauern etwa 10 Minuten). Wenn diese Werte werden durch zwei, drei andere Strommmesgeräte bestätigt bedeutet, dass dieser Fall genauer zu untersuchen nötig ist. Ob alles stimmt mit TV Stromverbrauch in Standby, reicht WLAN/LAN Verbindung von TV verhindern/trennen. Wenn sinkt danach deutlich sehr grossen Stromverbrauch von 20...30 Watt auf sehr kleine Werte bedeutet, dass mit TV Hardware eigentlich alles OK ist (wenn TV Wake-On-LAN Funktion ausgeschaltet ist). In solchem Fall muss man grossen TV Stromverbrauch bei installierten Apps untersuchen, die im Hintergtung sehr oft laufen. Welche App ist für erhöhten Standby Stromverbrauch verantwortlich, ist ziemlich schwer zu finden. Bei früheren ATV10 FW Update den Problem war eher marginal (Wake-On-LAN versehentlich eingeschaltet, die Bild-Spiegelung auf den Smartphone versehentlich aktiviert etc.). Ich habe immer bei meinen OLED936+ Standby Stromverbrauch kontrolliert. Standby Stromverbrauch hat niemals dauerhaft 20....30 Watt Wert erreicht (rund um die Uhr bei TV Standby-Zustand dh. dauerhaft). Erst bei einen von leztzen ATV10 Update wurde dieses Problem plötzlich aufgetaucht. In dieser Zeit wurden etliche TV App ständig mit FW Update aktualisiert. [Beitrag von alien1111 am 11. Aug 2022, 11:06 bearbeitet] |
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filzomat
Ist häufiger hier |
#2820 erstellt: 13. Aug 2022, 21:38 | |||
So, hallo... Heute kam der neue Stromkostenmesser. Noch mal zum Standby mit dem Alten: Anzeige 806er Oled Standby: kurzfristig waren es 16 Watt, meistens 25 bis 28 Watt. Bei 16 Watt waren auch die USB Anschlüsse stromfrei(man sieht bei den seitlichen Anschlüssen eine grüne LED leuchten, wenn sie aktiv sind. Wenn Standby Verbrauch 25 + Watt, war die grüne LED immer zu sehen. Wie bereits erwähnt, zeigte der Sonos One im Standby ebenfalls 16 Watt. Laut Sonos sollten es um die 2 Watt sein. Mit neuem Gerät, erster Test mit Sonos: 2, 3 Watt, umgesteckt ins alte Messgerät: 16 Watt Oled im neuen Messgerät: Nach einstecken 0,0 (da hat das alte immer 16 Watt gezeigt, und USB nicht aktiv, da noch keine Internetverbindung). Ich vermute, dass die 0,0 in Wirklichkeit evtl. die hier irgendwo angesprochenen 0,2/0,3 Watt sind, wohl zu gering fürs Messgerät (ab 0,5 erfasst es wohl korrekt, habe ich getestet) Nach hochfahren und nach ein paar Minuten wieder abschalten zeigte das neue Gerät nun im Standby 12,5 Watt. USB aktiv. Alle Varianten mit Apps deaktivieren und was weiß ich alles zeigten keine Verbesserung. Anzeige 0,0 erreichte ich nur, wenn ich den Fernseher vom Strometz trennte und dann wieder einstecke, dann war auch nach ca. 10 Sek. gleich der USB Anschluss deaktiviert. Wollte schon aufgeben, da fiel mir ein, dass ich vor kurzem die App "Speed Test Fibre test" installiert hatte. Hoffnung gleich Null, auf die hätte ich zuletzt gesetzt. Pustekuchen, die wars. Nach Deinstallation Standby Verbrauch Anzeige 0,0. Nach Neuinstallation reproduzierbar 12,5 Watt. Sachen gibts.... Sorry, viel Text und außerdem totale Leere im Kopf, aber trotzdem froh, dass ich das endlich gelöst habe (vor allem nachdem ich heute den neuen Strompreis vom Anbieter mitgeteilt bekommen habe. Gruß, und danke für die Mithilfe. |
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Winkelfried
Neuling |
#2821 erstellt: 15. Aug 2022, 07:49 | |||
Hallo, ich muss mich auch mal zu diesem Thema äussern. Meinen OLED 9002 sowie jetzt den 806 habe ich an einer Wlan-Steckdose mit Energieüberwachung von TP-Link (HS110) angeschlossen. Zusätzlich befindet sich noch ein Onkyo-Receiver an der Steckdose. Stromverbrauch im Standby bei dem 9002 sowie beim 806 3 Watt . Kurzzeitig stieg der Verbrauch auf 25 Watt, weil ich Chromecast-Standby eingeschaltet hatte. Nach Deaktivierung dieser Funktion, alles wieder auf 3 Watt. Der Fernseher ist nicht eingerichtet, er dient nur als Monitor für einen angeschlossenen HD-Receiver und Fire TV Stick. [Beitrag von Winkelfried am 15. Aug 2022, 07:53 bearbeitet] |
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TOXIE
Stammgast |
#2822 erstellt: 17. Aug 2022, 20:03 | |||
Hi Ich habe seit dem update vor ein paar tagen ton stotterer bei netflix und prime video, ich glaube ehsr bei dolby vision und hdr inhalten. Habe den tv schon für ne weile vom strom getrennt, ohne erfolg |
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Frankfurter_
Ist häufiger hier |
#2823 erstellt: 20. Aug 2022, 03:15 | |||
Hallo hab seit 2 Tagen den 806 in 55 zoll.Hab heute mein PC a geschlossen und 2 Probleme jetz beim einstellen. Wen ich google Startseite öffne ist das Bild sehr Blas grau bei insta und Facebook das gleiche wen ich auf storys drauf klicke bei insta ist das bild normal hell aber nach1-2minuten wird es wieder leicht dunkler erst wen ich menu Taste drucke und wieder zurück auf insta oder auf ne andere Webseite geh ist das Bild wieder fur 1-2minuten etwas heller und dunkel wieder ab .Ist das normal oder hab ich ein defekten fernseher bekommen? |
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Papierkorb
Inventar |
#2824 erstellt: 20. Aug 2022, 09:10 | |||
Das ist der Schutzmechanismus. Dieser lässt sich abschalten und die Lebensdauer des Oleds verkürzen. Gerade bei der PC Nutzung... |
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Frankfurter_
Ist häufiger hier |
#2825 erstellt: 20. Aug 2022, 13:39 | |||
Wo kann man das Den abschalten? |
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burkm
Inventar |
#2826 erstellt: 20. Aug 2022, 14:38 | |||
Wenn er den Mechanismus im Service Menü meint, dann kann man den auch nur dort abschalten mit entsprechenden Folgen... |
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Papierkorb
Inventar |
#2827 erstellt: 20. Aug 2022, 14:55 | |||
Den findet man in den erweiterten Einstellungen und nennt sich lokaler Bildschutz. Aber nicht wundern wenn das Panel in 2 Jahren hinüber ist. |
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alien1111
Inventar |
#2828 erstellt: 20. Aug 2022, 16:16 | |||
Ungefähr sieht so aus, wenn um erweiterte Anti-Burn-In Schutzmaßnahmen geht (besonders effektiv sind nur bei Philips OLED936+/986+ Modellen; bei allen OLED8x6/8x7 sind besser, aber nicht so hervorragend vs. Premium Modelle). Wenn erweiterte Schutzmaßnahmen sind ausgeschaltet, sind trotzdem immer grundliegende Schutzmaßnahmen aktiv (TV Benutzer kann die leider nicht ausschalten). Grundliegende Systeme garantieren nicht, dass Burn-In Schaden nach 2 Jahren nicht entstehen werden (besonders wenn OLED TV 📺 als Games Monitor verwendet wird; TV 📺 protokolliert alle Systemabschaltungen, defektes Panel wird während Garantiezeit leider nicht kostenlos ausgetauscht ). Jetzt kann man immer mehr OLED8x3/8x4, teilweise OLED8x5 mit Burn-In Schaden bei Philips Service beobachten. Das bedeutet, dass grundlegende Schutzmaßnahmen bei älteren Modellen nicht immer gut den Panel schützen (besonders Gamer und Leute, die ganze Tage Nachrichtensender anschauen). [Beitrag von alien1111 am 20. Aug 2022, 16:58 bearbeitet] |
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Frankfurter_
Ist häufiger hier |
#2829 erstellt: 20. Aug 2022, 16:37 | |||
Hab vorhin mal Fußball geschaut da war auch das gleiche . Wen man lokalen Schutz ausstelt hält er also die Helligkeit?wen man nach jeder Nutzung bildrückstände entfernen macht durfte doch nix passieren oder ? |
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momorious
Stammgast |
#2830 erstellt: 20. Aug 2022, 16:43 | |||
Bildrückstande sollten nur alle 1200 Stunden entfernt werden. Das dimmt die OLEDs bei jedem Durchgang ganzflächig runter auf das Level der schwächsten OLED Diode. Lass da doch am besten einfach die Finger von. Das schadet nur mehr als dass es hilft. Oder retourniere den OLED und kaufe dir einen Mini-LED TV. Da hast du dann gar keine Helligkeitsprobleme mehr. |
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Frankfurter_
Ist häufiger hier |
#2831 erstellt: 20. Aug 2022, 16:46 | |||
Danke werde mal noch 2-3 Tage abwarten vielleicht gewöhn ich mich dran ,ansonsten geht er zurück.Ist das bei allen oleds so das er Helligkeit rausnimmt nach bestimmter zeit? [Beitrag von Frankfurter_ am 20. Aug 2022, 16:50 bearbeitet] |
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alien1111
Inventar |
#2832 erstellt: 20. Aug 2022, 17:25 | |||
Ich werde auch so was allgemein sagen 💭 jedoch mit kleiner Ergänzung. Bildrückstände werden nicht nur alle 1200 Stunden entfernt (nicht immer dieser Wert ist genau gehalten bei verschiedenen OLED's) aber auch öfter als kleine Bereinigungen (dauer 5 .... 15 Min.) z.B. nach längeren TV Sendungen anschauen (ziemlich oft direkt nach Standby einschalten oder irgendwan später). Intelligente Algorithmus in jeder Philips OLED TV eingebaut wissen viel besser als gut informierte TV 📺 Benutzer, wann, wie oft, wie lange muss man OLED Panel wirklich bereinigen. Jede unnötige und durch den Benutzer vorgenomehne OLED Panelbereinigung kann mehr Schaden als Nutzen bringen (wie immer, Überdosis ist immer schädlich und Nebenwirkungen hat). Allgemeine Generalregel bei allen OLED TV's 📺 : Alle mögliche OLED Panel Schutzschaltungen müssen immer eingeschaltet werden (wenn abschalten durch den Benutzer möglich ist)! Für Gamer und TV Nachrichten (24 Stunden/Tag) hüngrige TV Benutzer, viel bessere Lösung ist: statt OLED TV einen Mini-LED TV kaufen [Beitrag von alien1111 am 21. Aug 2022, 11:11 bearbeitet] |
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Papierkorb
Inventar |
#2833 erstellt: 21. Aug 2022, 10:11 | |||
Ein Oled TV kann man sich vorstellen als würden Millionen Kerzen brennen. Ist eine Kerze ausgebrannt, ist diese unwiderruflich weg. Damit die Kerzen möglichst gleichmäßig ausbrennen, sollte man möglichst wenige statische Elemente anzeigen. Und deshalb gibt es Schutzmechanismen wie das runterdimmen um das ganze zu entschärfen. Folgen wären dauerhafte Schatten eines Youtube Logos oder ähnlichen. |
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burkm
Inventar |
#2834 erstellt: 21. Aug 2022, 10:20 | |||
Da merkt man wieder mal, dass manche Käufer OLED-TVs "einfach so" kaufen, weil sie irgendwo gelesen haben, dass sie "Spitze" sein sollen. Das "böse" Erwachen kommt dann erst immer hinterher, weil man sich die damit verbundene spezielle Handhabung nicht vorher überlegt hat, obwohl schon seit Jahren auf allen möglichen Info-Kanälen (Tests, Expertenmeinung, Nutzer-Meinungen usw.) verbreitet. Da muss man sich dann nicht wundern, dass das auch mal in die "Hose" gehen kann... PS.: Wenn das Panel der eigentliche "Übeltäter" ist, dann wird ein Ersatz wohl nicht nur "zu teuer" sein, sondern man wird dahingehend Ersatzteile auch nur noch selten bekommen, wenn es nicht gerade ein ziemliches "junges" Gerät ist... [Beitrag von burkm am 21. Aug 2022, 13:35 bearbeitet] |
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alien1111
Inventar |
#2835 erstellt: 21. Aug 2022, 11:24 | |||
Das alles stimmt. Wenn bei OLED8x3/8x4/8x5 Panel sind starke Burn-In Schaden sichtbar oder Mainboard defekt ist (viel selten), ist aktuell Panel oder Mainboard Austausch durch Philips Service kaum möglich. Es is eigentlich nicht möglich nötge neue Ersatzteile zu kriegen (OLED Panel kostet sehr viel Geld -> deswegen lohnt sich Reparatur nicht). Einige Benutzer werden vielleicht Glück haben, wenn finden in den eBay gleiches Modell für kleine Geld (als Ersatzteilspender). Deswegen ist viel einfacher neuen OLED TV zu kaufen oder mit alten OLED TV mit Burn-In Schaden weiter leben. [Beitrag von alien1111 am 22. Aug 2022, 05:34 bearbeitet] |
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airv
Inventar |
#2836 erstellt: 23. Aug 2022, 12:44 | |||
Wie, jetzt gibts schon burn in bei xx3/xx4?? Und auch schon in xx5? Ist also doch nichts resistenter geworden vermute ich. |
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alien1111
Inventar |
#2837 erstellt: 23. Aug 2022, 15:10 | |||
Bitte genau #2835 lesen. Resistent sind jetzt nur Philips OLED935/985 (erste mal wurde hier sehr präzise Anti-Burn-In Bildanalyse eingeführt und damit verbundene Gegenmaßnahmen) und weiter o.g. Maßnahmen entwickelt/verfeinert in allen OLED936+/986+ Modellen (32.400 Panel-Analysezonen unabhängig ab Panelgrosse). O.g. System einfache Version/Ausfuhrung wurde erste mal in OLED8x6 Modelle eingebaut (begrenzt bis nur 840 Panel Analysezonen unabhängig ab Panelgrosse, d.h. sehr wenig vs. 32.400 Panel Analysezonen bei OLED936+/986+). Frühere Philips OLED Modelle hatten an Board so was gar nicht (nur grundlegende Anti-Burn-In Systeme bei 8x3/8x4/8x5 ). Deswegen gehören jetzt Burn-In Erscheinungen bei älteren Modellen nicht zu Seltenheit. Diese Probleme betreffen am meisten/besonders Gamer, Liebhaber laufenden 24 Std. TV 📺 Nachrichtensender oder mehrere Benutzer, die OLED TV 📺 als PC 💻 Monitor, für AutoCAD Anwendungen etc. verwendeten. Auch sehr aggressive Helligket/Kontrast/Farbe-Einstellungen können OLED Panel Burn-In Schaden verursachen (thermische Pixel-Beschädigung durch den Benutzer; Pixel wurden einfach getötet). Frühere Modelle hatten auch keine effektive Panel-Heatsink am Board. TPV informiert in seinen internen Unterlagen, dass ab OLED935+/985+/936+/986+ Mengen durch Bur-In beschädigten Panel während Garantiezeit kaum feststelbar und kaum problematisch wird. Nur bei abschalten durch Benutzern neuen erweiterten Anti-Burn-In Panel-Schutz können Schaden entstehen. Es ist jedoch sehr leicht nachweisen und Käufer Garantieansprüche ablehnen. OLED Panel ist teuersten TV 📺 Komponent. Schon bei OLED8x6 Modell-Reihe wird vermutet, dass o.g. Problem sehr deutlich verringert wird (vs. alle Modelle bis OLED8x5). Andere OLED TV Hersteller sind leider auch seit langen Zeit mit diesen Service-Problem konfrontiert. Wie resistent sind gegen Burn-In neue Samsung QD-OLED Panel? Aktuell kann man auf diese Frage ❔leider eindeutig nicht antworten. Mich persönlich stören sehr bei Sony u. Samsung TV's 📺 mit diesen Panel, deutlich sichtbare Regenbogen 🌈 Erscheinungen bei hell/dunkel Ubergängen (z.B weiße Buchstaben auf dunklen Hintergrund oder ähnliche Kontrast-Übergänge). [Beitrag von alien1111 am 24. Aug 2022, 10:49 bearbeitet] |
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airv
Inventar |
#2838 erstellt: 24. Aug 2022, 15:11 | |||
Philips hat meines Wissens aber immer noch keine Heatskink oder? Habe dazu zumindest noch nichts gelesen. |
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momorious
Stammgast |
#2839 erstellt: 24. Aug 2022, 15:12 | |||
Korrekt. |
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Atreusz
Ist häufiger hier |
#2840 erstellt: 24. Aug 2022, 17:34 | |||
Noch jemand probleme mit der Ambilight taste auf der Fb? Seit dem Update leuchtet die taste nur noch aber öffnet das ambilight menü nicht mehr. Jemand ne Idee? |
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Papierkorb
Inventar |
#2841 erstellt: 24. Aug 2022, 19:03 | |||
Funzt tadellos. Vielleicht hängt das OS etwas. Neustart probiert? |
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Atreusz
Ist häufiger hier |
#2842 erstellt: 24. Aug 2022, 19:22 | |||
Ja habe den Fernseher schon 30 Sekunden vom Strom genommen. Kein Erfolg. |
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Toengel
Inventar |
#2843 erstellt: 25. Aug 2022, 06:36 | |||
Tachchen, Batterien mal aus der FB nehmen... Toengel@Alex |
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Atreusz
Ist häufiger hier |
#2844 erstellt: 25. Aug 2022, 10:23 | |||
Batterie bwreits enrfernt aber brachte keinen erfolg. |
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Toengel
Inventar |
#2845 erstellt: 25. Aug 2022, 11:30 | |||
Tachchen, dann ruf beim Support an ... ist ja noch Garantie Toengel@Alex |
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Atreusz
Ist häufiger hier |
#2846 erstellt: 25. Aug 2022, 15:55 | |||
Moin Das ne gute Idee. Werde ich dann mal morgen machen. |
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alien1111
Inventar |
#2847 erstellt: 27. Aug 2022, 06:11 | |||
[Beitrag von alien1111 am 27. Aug 2022, 07:13 bearbeitet] |
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airv
Inventar |
#2848 erstellt: 27. Aug 2022, 09:50 | |||
Was meinst du damit? |
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alien1111
Inventar |
#2849 erstellt: 29. Aug 2022, 07:13 | |||
Bitte #2847 genau mit den Verständnis lesen. [Beitrag von alien1111 am 29. Aug 2022, 07:15 bearbeitet] |
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momorious
Stammgast |
#2850 erstellt: 29. Aug 2022, 09:06 | |||
Bitte #2848 genau mit Verständnis lesen und deine Aussage in #2847 genauer erläutern, da das keiner versteht. |
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burkm
Inventar |
#2851 erstellt: 29. Aug 2022, 09:47 | |||
Mir ist der Post #2847 von Alien1111 auch unklsr... |
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alien1111
Inventar |
#2852 erstellt: 29. Aug 2022, 17:39 | |||
Warum verwendet Philips auf hinterer OLED Panelseite eine Metall-Platte statt eine Platte aus schwarzen Kunststoff? Vielleicht ist verwendete Metall-Platte viel billiger als Kunststoff Panelabdeckung? Vielleicht sieht Metall-Platte viel besser aus als eine Kunststoff-Platte und deswegen wurde dort verwendet? [Beitrag von alien1111 am 29. Aug 2022, 18:31 bearbeitet] |
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Atreusz
Ist häufiger hier |
#2853 erstellt: 29. Aug 2022, 17:54 | |||
Im Leben ist Metall nicht günstiger als billiges Kunststoff ^^ |
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RedHarlow
Inventar |
#2854 erstellt: 29. Aug 2022, 18:02 | |||
Ich verstehe viele seiner Sätze nicht. Die Klingen alle eher so als würde er den Google Translator nutzen um die Sätze zu verfassen. |
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airv
Inventar |
#2855 erstellt: 03. Sep 2022, 16:29 | |||
Hallo wie habt ihr eigentlich den Schwarzwert bei Dolby Vision oder HDR Inhalten eingestellt danke |
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momorious
Stammgast |
#2856 erstellt: 03. Sep 2022, 17:12 | |||
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airv
Inventar |
#2857 erstellt: 05. Sep 2022, 10:02 | |||
Hallo, welche Einstellungen verwendet Ihr eigentlich so beim Ambilight? Modus, Sättigung, Helligkeit? |
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alien1111
Inventar |
#2858 erstellt: 05. Sep 2022, 11:37 | |||
….. nur nach Benutzergeschnäck. Hier gibt keine andere Regeln. [Beitrag von alien1111 am 05. Sep 2022, 11:40 bearbeitet] |
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KAPLANGOZU
Ist häufiger hier |
#2859 erstellt: 05. Sep 2022, 12:40 | |||
Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen. Wenn ich netflix über die ps5 starte habe ich alle hdr bildmodi zur auswahl (hdr-filmmaker, hdr spiel, sogar den kalibrierten hdr-calman modus), allerdings unterstützt die ps5 ja kein dolby atmos und meine frau nutzt netflix nur über den android tv. Wenn ich also über das homemenü in netflix einsteige habe ich nur hdr-persönlich, hdr-lebendig, dolby vision hell, dolby vision dunkel und dolby vision spiel zur auswahl! Woran liegt das? Und ist dolby vision besser als das hdr beim philips? Bin etwas lost! Ich denke das „problem“ wäre mit einem amazon fire stick gelöst, aber die beiden hdmi 2.1 ausgänge brauche ich für den subwoofer earc und die ps5 |
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Bashtime
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2860 erstellt: 06. Sep 2022, 21:11 | |||
Dolby Vision ist ein HDR Standard und dabei besser als das normale HDR(10). https://hifi.de/ratgeber/dolby-vision-hdr-51671 Die intigrierte Netflix App wird dir also (gutes Material vorausgesetzt) das bessere Bild liefern. |
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ranger2000
Inventar |
#2861 erstellt: 06. Sep 2022, 22:47 | |||
Das kann man so nicht sagen. Das kommt immer auf den Film/ Serie an. Es gibt Filme die sehen mit DV sehr gut aus - an manchen Stellen auch besser wie HDR10, aber es gibt auch genauso viele Beispiele wo bei DV Details im Dunkeln absaufen und bei HDR10 noch sichtbar sind. Ebenso kann es auch umgekehrt sein. Wenn dann noch wie bei Disney DV/HDR nur nachträglich hinzugefügt wird dann kommt oft richtiger Mist raus. Bsp.: Solo, oder die Serien Boba Fett oder Mandolorian .... Ebenso macht Netflix das auch bei vielen Filmen/Serien erst nachträglich. Das hat wohl nur den einen Grund das durch ein dunkleres Bild einfach Bitrate eingespart werden kann. Es gibt dazu ein Video von Vincent (HDTVTest) wo er auf 2 Geräten nebeneinander diverse Beispiele bringt. |
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Alex101020
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2862 erstellt: 08. Sep 2022, 19:16 | |||
Hallo. Habe meinen 806 auf die Android11 Version upgedatet. Habe nun das Problem wenn ich Amazon Video Filme mit Hdr schaue, ich bei der hdr10+perfect Einstellung am TV die Helligkeit nicht mehr verstellen kann. Egal welche Einstellung ich dort auswähle die Helligkeit ändert sich nicht mehr. Ist das bei euch auch so? |
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Negan1337
Ist häufiger hier |
#2863 erstellt: 09. Sep 2022, 06:43 | |||
so nebenbei: Wurde der SONOS Soundbug eigentlich behoben? |
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RedHarlow
Inventar |
#2864 erstellt: 09. Sep 2022, 17:24 | |||
So bedeutend kann das Android Update bei Philips ja nicht sein das mein Philips dieses Update nach wie vor nicht erkennt. |
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Papierkorb
Inventar |
#2865 erstellt: 09. Sep 2022, 18:04 | |||
Sei doch froh. So kann wenigstens nichts verschlimmbessert werden. |
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