Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . Letzte |nächste|

Philips 2021 OLEDxx6-Serie - 48-77"/ Dolby Vision/ DTS Play-Fi/ BFI/ HDMI 2.1 FreeSync Pro

+A -A
Autor
Beitrag
Atreusz
Ist häufiger hier
#2410 erstellt: 21. Feb 2022, 21:17
In der Regel ist das Bild doch bei Netflix auch "gut" wenn das Bild bei Blu Rays gut ist.
Vielleicht andere Einstellungen vornehmen.
Aragon70
Inventar
#2411 erstellt: 21. Feb 2022, 23:15

RedHarlow (Beitrag #2399) schrieb:
Abgesehen davon das laut Philips ein Update kommen wird für volles 4k/120HZ.


Wirklich?

Wo haben sie das erwähnt?
chris-74
Ist häufiger hier
#2412 erstellt: 22. Feb 2022, 10:42
Habe ich doch schon vor ein paar Seiten hier gepostet :

http://www.hifi-foru...592&postID=2317#2317


[Beitrag von hgdo am 22. Feb 2022, 14:17 bearbeitet]
boetschman
Stammgast
#2413 erstellt: 22. Feb 2022, 20:21
Wenn man den Philips an eine Wandhalterung schraubt braucht man ja M6 Schrauben.
Welche Länge habt ihr genommen? M6x???
DizzyDo
Ist häufiger hier
#2414 erstellt: 22. Feb 2022, 21:07

boetschman (Beitrag #2413) schrieb:
Wenn man den Philips an eine Wandhalterung schraubt braucht man ja M6 Schrauben.
Welche Länge habt ihr genommen? M6x???


Ich stand vor der gleichen Frage und muss auch im Nachgang sagen "kommt darauf an".
Je nach Wandhalterung und persönlichem Geschmack musst du mit den Schrauben und Abständen etwas spielen.

Das schöne ist, dass bei den meisten Wandhalterungen 2-4 verschiedene Schraubenlängen und Abstandshalter dabei sind - wahlweise hast du bei dem TV auch noch die originalen Abstandhalter dabei...
DizzyDo
Ist häufiger hier
#2415 erstellt: 24. Feb 2022, 19:30
Ich versuche verzweifelt Samsung DEX Kabellos auf dem TV zu nutzen bekomme es aber nicht hin.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit?

Der TV und das Smartphone (Galaxy S10e) befinden sich im gleichen WLAN - wähle ich den DEX Shortcut wird der TV jedoch nicht gefunden. Mir geht es explizit um Samsung DEX - nicht um das spiegeln des Smartphone Bildschirms.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Aragon70
Inventar
#2416 erstellt: 25. Feb 2022, 01:00
Geht soweit ich weiß nur mit Samsung TVs. Ich habe mein S20 Ultra mit dem Philips TV auch nicht verbunden bekommen.


[Beitrag von hgdo am 25. Feb 2022, 15:38 bearbeitet]
Franz94
Ist häufiger hier
#2417 erstellt: 27. Feb 2022, 12:44
Hallo,
vor ca. einem Monat wurde ja über ne neue Firmware für den 936er gesprochen, wo die ambilight + hue bugs behoben sein sollten... ich habe das Update leider noch immer nicht vorgeschlagen bekommen... Bin noch auf TPM211EA_001.001.233.026. Woher bekommt man denn die Firmware?

LG
momorious
Stammgast
#2418 erstellt: 27. Feb 2022, 12:46
Gar nicht, weil sie noch gar nicht final veröffentlicht wurde.


[Beitrag von hgdo am 27. Feb 2022, 16:14 bearbeitet]
boetschman
Stammgast
#2419 erstellt: 27. Feb 2022, 16:00
Doch,
Toengel und ein anderer User haben doch geschrieben, dass sie schon veröffentlicht worden ist.
momorious
Stammgast
#2420 erstellt: 27. Feb 2022, 16:28

boetschman (Beitrag #2419) schrieb:
Doch,
Toengel und ein anderer User haben doch geschrieben, dass sie schon veröffentlicht worden ist.

Nein. Bisher nur Beta, nicht final für Jedermann.
Franz94
Ist häufiger hier
#2421 erstellt: 27. Feb 2022, 17:10
Und kann man sich irgendwo fürs beta programm anmelden?
momorious
Stammgast
#2422 erstellt: 27. Feb 2022, 17:10
Nein.
boetschman
Stammgast
#2423 erstellt: 28. Feb 2022, 00:04
Im 936 Thread hat Toengl und ein anderer User etwas darüber geschrieben.

Daraus schloss ich, dass schon etwas veröffentlicht wurde und laut dem englischen Forum in Wellen verteilt wird.


[Beitrag von boetschman am 28. Feb 2022, 00:06 bearbeitet]
biegeeinheit
Schaut ab und zu mal vorbei
#2424 erstellt: 03. Mrz 2022, 11:17
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Problemchen mit meinem neuen 55er 856. Eventuell wurden die (so ähnlich) hier bereits besprochen, konnte ich aber nicht konkret finden:

1) in manchen tonlosen Situationen/Pause (v.a. in internen Mediathek-Apps) kommt es sekündlich zu leisen Knack-Geräuschen und auf dem Receiver (Denon X1600 DAB) blinkt dabei "PCM"
2) es kam auch schon zu einem hässlichen Störgeräusch und danach Tonausfall - Pause und Zurückspulen hat es behoben
Ich muss 1) und 2) mal noch mit dem Firestick gegentesten.
3) die Kabel-Senderliste war weg, am nächsten Tag wieder da (da muss ich wohl die aut. Senderakt. deaktivieren?)
4) Werden die Bild-Einstellungen Quellen- oder sogar App-abhängig gespeichert? Scheinbar sind die überall unterschiedlich.

Ich hatte vorher einen 55PUS7101 an den selben Kabeln, Receiver, Lautsprechern und dort funktionierte das alles ohne dieser Probleme. Ich hoffe auf das nächste FW-Update, fürchte aber, dass es das (mal wieder) nicht bringen wird.

Danke für eure konstruktive Hilfe hier im Thread und Forum bisher!
oskar010179
Stammgast
#2425 erstellt: 03. Mrz 2022, 11:49
kann der 806er eigentlich HD Tonformate via HDMI/eArc an den AVR weitergeben?
war gestern am probieren mit 2 Atmos Testdateien - wurde mir angezeigt, dass Tonformat nicht unterstützt wird
Atreusz
Ist häufiger hier
#2426 erstellt: 03. Mrz 2022, 14:35

biegeeinheit (Beitrag #2424) schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Problemchen mit meinem neuen 55er 856. Eventuell wurden die (so ähnlich) hier bereits besprochen, konnte ich aber nicht konkret finden:

1) in manchen tonlosen Situationen/Pause (v.a. in internen Mediathek-Apps) kommt es sekündlich zu leisen Knack-Geräuschen und auf dem Receiver (Denon X1600 DAB) blinkt dabei "PCM"
2) es kam auch schon zu einem hässlichen Störgeräusch und danach Tonausfall - Pause und Zurückspulen hat es behoben
Ich muss 1) und 2) mal noch mit dem Firestick gegentesten.
3) die Kabel-Senderliste war weg, am nächsten Tag wieder da (da muss ich wohl die aut. Senderakt. deaktivieren?)
4) Werden die Bild-Einstellungen Quellen- oder sogar App-abhängig gespeichert? Scheinbar sind die überall unterschiedlich.

Ich hatte vorher einen 55PUS7101 an den selben Kabeln, Receiver, Lautsprechern und dort funktionierte das alles ohne dieser Probleme. Ich hoffe auf das nächste FW-Update, fürchte aber, dass es das (mal wieder) nicht bringen wird.

Danke für eure konstruktive Hilfe hier im Thread und Forum bisher!


Hab das mit dem Ton auch manchmal bei den TV Apps Netflix und Youtube. Plötzlich kein Ton mehr. Aber kein knacken
Denonen 3700h
cleanie
Ist häufiger hier
#2427 erstellt: 03. Mrz 2022, 18:29
Hallo zusammen,

ich betreibe an meinem neuen Philips 55OLED856/12 über HDMI eine Bose Smart Soundbar 300 und habe folgendes Problem: Wenn ich am Fernseher den Ton von der Soundbar auf die internen Lautsprecher umstelle und anschließend versuche die Tonausgabe wieder über HDMI auszugeben, dann bleibt der Ton auf den internen Lautsprechern. Am Bildschirm wird zwar angezeigt das die Audioausgabe gewechselt wird, aber da passiert nichts. Ich dachte die ganzen Probleme betreffen nur eARC Systeme und bei "nur" ARC läuft es? Mache ich da noch was falsch? Wird das Problem durch die nächste Firmware behoben? Danke schon einmal für eure Antworten.
(Das ist jetzt kein schlimmer Bug, aber solche "Basics" sollten m.M.n. schon funktionieren.)


[Beitrag von cleanie am 04. Mrz 2022, 07:31 bearbeitet]
rentemit50
Stammgast
#2428 erstellt: 04. Mrz 2022, 14:25
Eine Frage an Leute, die den 77er 806 haben: Die zwei unteren Löcher für die Wandhalterung an der Rückseite, wieviele cm von der Unterkannte des TV's ist der Abstand?
mephisto18
Stammgast
#2429 erstellt: 05. Mrz 2022, 16:32

biegeeinheit (Beitrag #2424) schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Problemchen mit meinem neuen 55er 856. Eventuell wurden die (so ähnlich) hier bereits besprochen, konnte ich aber nicht konkret finden:

1) in manchen tonlosen Situationen/Pause (v.a. in internen Mediathek-Apps) kommt es sekündlich zu leisen Knack-Geräuschen und auf dem Receiver (Denon X1600 DAB) blinkt dabei "PCM"


Ich hab auch den Denon X1600H. Filme/Serien über Netflix, Amazon bis jetzt keine Ton Aussetzter. Nur bei Spotify und DAZN kam es ab und zu vor, dass ich den Receiver aus und wieder einschalten muss damit es wieder geht. Aber alles ohne knacken
biegeeinheit
Schaut ab und zu mal vorbei
#2430 erstellt: 07. Mrz 2022, 15:04

mephisto18 (Beitrag #2429) schrieb:

Ich hab auch den Denon X1600H. Filme/Serien über Netflix, Amazon bis jetzt keine Ton Aussetzter. Nur bei Spotify und DAZN kam es ab und zu vor, dass ich den Receiver aus und wieder einschalten muss damit es wieder geht. Aber alles ohne knacken


Danke dir! Bisher habe ich das Problem auch nur bei ARD- oder ZDF-MT, bereits nach 30-60 Minuten. Die anderen Apps haben das Problem scheinbar nicht. Vielleicht liegt's am Tonformat.
TomdaDon
Ist häufiger hier
#2431 erstellt: 09. Mrz 2022, 16:59
Langsam wird es wirklich traurig, peinlich und lächerlich...

Keine Einstellung am TV ermöglicht es mir zZ fehlerfrei Ton über meine Soundbar wieder zu geben...

Nach einem halben Jahr Wartezeit und einem Wertverlust des TV´s von 50% habe ich heute eine Mail vom Philips Support erhalten.

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank, dass Sie sich an Philips-Kundendienst gewendet haben. Ihre Fallnummer lautet: ...

Die Xbox durchläuft DA über DD MAT, was die Soundbar nicht zu unterstützen scheint.
Daher verursacht der Fernseher das Problem in diesem Fall nicht.

(Die Samsung SB kündigt die DD MAT-Kompatibilität nicht über seine EDID an - daher gibt die EDID, selbst wenn die Funktion nativ unterstützt wird, die Funktionsunterstützungsebene immer noch falsch wieder - dies wäre ein Fall, der vom Samsung-Support angegangen werden müsste.)



Außer dass das wahrscheinlich Schwachsinn ist, hätte man diese Erkenntnis doch auch schneller kommunizieren können?!

Musste kurz laut lachen und hab das Ganze dann erstmal dem Samsung Support weitergeleitet.

Inzwischen glaube ich Aussagen wie diesen hier aus den AVForen:

806 has been a total mess for me. Most troubling TV I have ever owned. eARC, Dolby Vision from external devices, all of the advanced gaming features... They either do not work or work in a sort of semi-work in a half-assed way for me. Some might get fixed, maybe not. Who knows? Philips marketing makes all sorts of promises.

Philips buys and uses good panels from LG, but cannot really keep up on the software side with their bigger rivals. Advanced features on modern smart TVs seem to be beyond Philips capabilities.

But that price is quite low. Depends on what kind of risk with trouble you are willing to take? Just do not expect Philips support or updates to fix any possible problems.
ranger2000
Inventar
#2432 erstellt: 09. Mrz 2022, 20:10
Also ein Kollege hat auch dne 806 und mit der SB Canton Smart Sounddeck 100 läuft alles einwandfrei.
Er hat noch einen Smart Sub und Rear LS daran.
Vorher hatte er den Sony A1 gehabt und dieser funktionierte auch nicht richtig mit der SB.

Die Probleme gibts also mit allen Herstellern.

Es ist aber also scheinbar immer die Kombination TX x Läuft miT SB y gut --- allerdings nicjt mit SB Z.

Gerade bei Tonformaten gibt es soviele minimale unterschiede bei den Codecs und unterstützen Modi das dies scheinbar immer noch ein Problem ist.

Nur wer ist der Schuldige - die Sb Hersteller oder die TV Hersteller....
ALso ich pers. würde sagen die SB Hersteller - der TV funktioniert ja einwandfrei mit dem was er machen soll ... gutes Bild und Ton. Die SB allerdings erfüllt nicht ihren einzigen Zweck - Sound aus jeder Quelle wierderzugeben.

Das das alles in deinem Falll scheisse gelaufen ist sehe ich auch so.... nur würde ich wenn mein TV einwandfrei funktioniert hat einfach die SB tauschen und nicht den TV.

Atreusz
Ist häufiger hier
#2433 erstellt: 09. Mrz 2022, 20:50
Da hilft dann wohl nur ne vernünftige Anlage mit AV Receiver kaufen 🤪👌
Aragon70
Inventar
#2434 erstellt: 10. Mrz 2022, 00:49
Ich denke Philips braucht noch 1 Jahr um HDMI 2.1 richtig hinzubekommen. 4K mit 120 Hz gehen ja auch nicht mit voller Auflösung. Aus dem Grund habe ich das Upgrade meines 9002 verschoben. Auf dem klappt zumindest 5.1 durch den HDMI Ausgang über den optischen Ausgang weiterzugeben an die Soundbar mit z.B. der PS5. Das ging bei einem früheren Philips auch nicht.

Allerdings habe ich HDMI über ARC darauf auch nie zum Laufen bekommen. Habe es gerade spasseshalber nochmal nach dem letzten Firmware Update getested. Nope, geht immer noch nicht.

Wenn ich von HDMI 4 des Philips TV an HDMI 1 Eingang der Samsung Soundbar gehe erkennt er das generell nicht, aber so ist es scheinbar eh nicht gedacht. Gehe ich an den HDMI Ausgang der Soundbar ist das aber auch falsch. Dann kommt TV Lautsprecher aktiv, diese abzuschalten bringt aber nichts.

Bin immer wieder am überlegen auf Dolby Atmos upzugraden, aber das lässt sich ja leider nicht über das optische Kabel übertragen, muß dann ja alles über HDMI gehen und damit wird es schlagartig kompliziert mit meinem Setup aus Beamer, 2 Fernseher, Apple TV, Fire TV, Blu Ray Player, PS5 und PC die alle an die Soundbar angeschlossen sein wollen.

Mit 5.1 habe ich es hinbekommen die alle anzuschließen teilweise mit HDMI durch die Soundbar, teilweise mit optischen Kabel und einem Umschalter.

Leider gibts ja keine HDMI 2.1 Splitter oder eine HDMI 2.1 Matrix womit ich z.B. eine Samsung Q950A Soundbar an 2 Displays anschließen könnte. Bzw. es gibt einen bidirectionen HDMI 2.1 Umschalter auf Amazon, denn ich habe ich bestellt, aber damit hatte ich kein Bild weil vermutlich das Signal zu schwach wurde.

Am Ende dieser Überlegungen denke ich mir dann immer. Ach scheiß drauf, ich bleibe einfach bei 5.1 und HDMI 2.0, das geht zumindest

In ein paar Jahren ist das Ganze vielleicht ausgereifter.

Am besten wäre ein allgemeiner Wireless Sound Standard der Dolby Atmos übertragen bekommt und denn dann alle Geräte unterstützen.

Samsung TVs kann man ja per WLan mit einer Samsung Soundbar verknüpfen, das ist durchaus praktisch, wenns denn mal funktioniert, was auch nicht immer der Fall ist.
TomdaDon
Ist häufiger hier
#2435 erstellt: 10. Mrz 2022, 12:36
Das Smart Sounddeck von Bose unterstützt aber z.B. auch kein eARC?! Vielleicht funktioniert es deswegen... wie auch bei Anderen die nur ARC nutzen...

quote="ranger2000 (Beitrag #2432)"]
Nur wer ist der Schuldige - die Sb Hersteller oder die TV Hersteller....
ALso ich pers. würde sagen die SB Hersteller - der TV funktioniert ja einwandfrei mit dem was er machen soll ... gutes Bild und Ton. Die SB allerdings erfüllt nicht ihren einzigen Zweck - Sound aus jeder Quelle wierderzugeben.
:prost[/quote]

Wage ich zu bezweifeln... den 1. funktioniert der TV eben nicht einwandfrei in allen anderen Belangen und 2. erfüllt die Soundbar all ihre Zwecke wenn ich den TV außen vor lasse und externe Zuspieler wie XB direkt an die SB anschließe... dann aber zB auf 4K, VRR und 120 hz verzichten muss... weswegen der TV eigentlich angeschafft wurde!?

Warte noch auf Antwort vom Samsung Support... obwohl die einen Fehler bei Ihnen, bereits vor einem halben Jahr ausschließen konnten...


[Beitrag von TomdaDon am 10. Mrz 2022, 12:56 bearbeitet]
baluderbeear
Ist häufiger hier
#2436 erstellt: 10. Mrz 2022, 14:12
Ich hatte ja bereits bemängelt, dass der TV über eARC kein DTS-HD/Dolby TrueHD ausgibt, welche über interne Apps abgespielt werden (Plex oder interner MediaPlayer). Sehr wohl aber extern über HDMI zugespieltes Material mit DTS-HD/Dolby TrueHD.

Folgende Antwort habe ich vom Philips Support bekommen:


Wir können uns nur wieder das dies als normales Verhalten angesehen wird.

Das Fernsehgerät gibt in seiner EDID nur an, was das Fernsehgerät selbst nativ unterstützt. Die Fähigkeiten des externen Audiosystems werden nicht berücksichtigt, auch nicht im Bypass-Modus.

Für weitere Fragen oder Fehlerbehebungen können Sie selbstverständlich sich nochmal per E-Mail oder telefonisch an uns wenden.


Für mich geht der Support hier nicht auf das eigentliche Problem ein bzw. dürfte laut deren Aussage ja gar kein DTS-HD/Dolby TrueHD über eARC ausgegeben werden womit eARC am TV quasi nutzlos wäre.
chris-74
Ist häufiger hier
#2437 erstellt: 10. Mrz 2022, 17:42
[quote]="ranger2000 (Beitrag #2432)"
ALso ich pers. würde sagen die SB Hersteller - der TV funktioniert ja einwandfrei mit dem was er machen soll ... gutes Bild und Ton. Die SB allerdings erfüllt nicht ihren einzigen Zweck - Sound aus jeder Quelle wierderzugeben.

Das das alles in deinem Falll scheisse gelaufen ist sehe ich auch so.... nur würde ich wenn mein TV einwandfrei funktioniert hat einfach die SB tauschen und nicht den TV.

:prost[/quote]
Ja, absolut... habe _keinerlei_ Probleme mit eARC und meiner Samsung Qr90 inkl. Xbox Series X.

Manchmal sitzt das Problem auch vor dem TV


[Beitrag von chris-74 am 10. Mrz 2022, 17:43 bearbeitet]
momorious
Stammgast
#2438 erstellt: 18. Mrz 2022, 08:25
Die für eigentlich Mitte Februar angekündigte große neue Firmware TPM211EA_R.001.002.114.203 wurde über Nacht veröffentlicht!
Habe bisher noch keinen Changelog gefunden...
RedHarlow
Inventar
#2439 erstellt: 18. Mrz 2022, 17:08
Ich verstehe echt nicht was das Scheiß Problem bei Philips ist das die keinen Changelog veröffentlichen können.
Toengel
Inventar
#2440 erstellt: 18. Mrz 2022, 17:14
Tachchen,

weil es das Update aktuell nur OTA gibt und noch keinen USB-Download ...

Und die Webseiten sind halt "Philips" und nicht "TP Vision" ...

Toengel@Alex
RedHarlow
Inventar
#2441 erstellt: 18. Mrz 2022, 17:46
OK gut zu wissen. Jetzt weißt ich ja warum der kein neues Update gefunden hat. Wie sieht's eigentlich mit den versprochenen 4k/120HZ Update aus kommt das irgendwann??
momorious
Stammgast
#2442 erstellt: 18. Mrz 2022, 18:11
Das Update kommt frühestens im Sommer.


[Beitrag von hgdo am 18. Mrz 2022, 18:18 bearbeitet]
chris-74
Ist häufiger hier
#2443 erstellt: 18. Mrz 2022, 19:13
Um mal genauer zu sein... das kommt, wenn es die neuen TV´s von TP Vision gibt
Toengel
Inventar
#2444 erstellt: 20. Mrz 2022, 09:19
Tachchen,

Changelog + USB-Download hinzugefügt: https://toengel.net/...pm211ea-1-2-114-203/

Toengel@Alex
biegeeinheit
Schaut ab und zu mal vorbei
#2445 erstellt: 20. Mrz 2022, 12:31
Großartig, klingt ganz nach dem Fix für mein Problem; teste ich heute Abend.
RedHarlow
Inventar
#2446 erstellt: 20. Mrz 2022, 12:47
Den Philips 48OLED935/12 gibts jetzt für 999€ bei Saturn.

https://amp.n-tv.de/...article23205622.html

Wie man allerdings auf die Idee kommt zu schreiben das der TV keine HDMI 2.1 Anschlüsse hätte(er hat doch zwei) und wieso man behauptet der Philips hat ein 50HZ Panel keine Ahnung.

"Der Philips-Fernseher ist für Gamer eher weniger geeignet. Er kommt gerade einmal auf eine Bildwiederholrate von 50 Hertz. Unter den vier HDMI-Eingängen befindet sich kein 2.1-Eingang – Next-Gen-Gamer schauen damit in die Röhre."


[Beitrag von RedHarlow am 20. Mrz 2022, 12:47 bearbeitet]
momorious
Stammgast
#2447 erstellt: 20. Mrz 2022, 12:49

RedHarlow (Beitrag #2446) schrieb:
Den Philips 48OLED935/12 gibts jetzt für 999€ bei Saturn.

https://amp.n-tv.de/...article23205622.html

Wie man allerdings auf die Idee kommt zu schreiben das der TV keine HDMI 2.1 Anschlüsse hätte(er hat doch zwei) und wieso man behauptet der Philips hat ein 50HZ Panel keine Ahnung.

"Der Philips-Fernseher ist für Gamer eher weniger geeignet. Er kommt gerade einmal auf eine Bildwiederholrate von 50 Hertz. Unter den vier HDMI-Eingängen befindet sich kein 2.1-Eingang – Next-Gen-Gamer schauen damit in die Röhre."


Naja die schreiben das, weil es stimmt...
Der 935 hat keine HDMI 2.1 Ports...
Allerdings hat er ein 100/120Hz Panel, das ist in der Tat ein Fehler im Artikel.
Aber das mit den HDMI 2.1 Ports ist korrekt...


[Beitrag von momorious am 20. Mrz 2022, 12:52 bearbeitet]
lordjocky
Ist häufiger hier
#2448 erstellt: 20. Mrz 2022, 12:58
Ich hätte da mal eine Frage zu eARC. Wenn ich meinen PC direkt an den 65OLED856 anschließe bekomm ich nur Stereo an meine Anlage. Wenn ich am PC auf Dolby Atmos umstellen möchte kommt eine Fehlermeldung: "das Format wird vom Gerät nicht unterstützt'.
Wenn ich den PC direkt am AVR anschließe geht es.
Hab ich da was falsch eingestellt?
Meine Einstellungen am TV:
eARC: automatisch
Digitales Ausgabeformat: Mehrkanal (Bypass)
HDMI Ultra HD: Optimal (automatischer Spielmodus)
Ki Bildeinstellung: HDR Spiel
Mein AVR (Denon AVC-X4700h)
Bei den internen Apps (Netflix, Disney und Prime) funktioniert Dolby Atmos über eARC.
Devine72
Stammgast
#2449 erstellt: 20. Mrz 2022, 17:41

lordjocky (Beitrag #2448) schrieb:
Wenn ich am PC auf Dolby Atmos umstellen möchte kommt eine Fehlermeldung: "das Format wird vom Gerät nicht unterstützt'.
Wenn ich den PC direkt am AVR anschließe geht es.
Hab ich da was falsch eingestellt?

Atmos geht nur bei den internen Aps des Tv
lordjocky
Ist häufiger hier
#2450 erstellt: 20. Mrz 2022, 17:58
Soll das heißen, wenn ich den PC am TV anschließe kann ich nur Stereo hören? Es funktioniert ja nicht mal normales Dolby 5.1. Wozu brauch ich dann eARC?
Dann bleibt mir ja nichts anderes übrig als den PC am AVR anzuschließen und auf AMD Freesync zu verzichten?
chris-74
Ist häufiger hier
#2451 erstellt: 20. Mrz 2022, 20:30

Devine72 (Beitrag #2449) schrieb:
Atmos geht nur bei den internen Aps des Tv

Wie meinst Du das ?


[Beitrag von hgdo am 21. Mrz 2022, 15:36 bearbeitet]
Atreusz
Ist häufiger hier
#2452 erstellt: 21. Mrz 2022, 21:09
Trotz Update ist manchmal der Ton weg bei der TV youtube App.
Denonen AVR x3700h.
Was machen die Idioten bei Philips? Wenn ich so arbeiten würde wäre ich längst meinen Job los. Ohne Worte.
boetschman
Stammgast
#2453 erstellt: 21. Mrz 2022, 21:54
Deswegen immer alles extern zuspielen und nicht diesen internen Shit verwenden. Der Fernseher soll ein perfektes Bild machen……dafür ist er gemacht.
Fire TV oder Apple TV sind für Streaming-Apps gemacht. Und da funktioniert das auch zu 99,9999%.

Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht bei Fernsehern.
momorious
Stammgast
#2454 erstellt: 21. Mrz 2022, 22:33

Atreusz (Beitrag #2452) schrieb:
Trotz Update ist manchmal der Ton weg bei der TV youtube App.
Denonen AVR x3700h.
Was machen die Idioten bei Philips? Wenn ich so arbeiten würde wäre ich längst meinen Job los. Ohne Worte.

eARC ausschalten und das Problem ist weg weil es ein eARC Problem ist... Nicht ideal aber immerhin ein funktionierender Workaround.
Papierkorb
Inventar
#2455 erstellt: 21. Mrz 2022, 22:52
Interessant wie die Probleme verteilt sind.
Bei mir gibt es keine Ton Probleme.

Auch sonst sind die Bugfixes vom Update die ich nicht habe.
Atreusz
Ist häufiger hier
#2456 erstellt: 22. Mrz 2022, 00:15

momorious (Beitrag #2454) schrieb:
eARC ausschalten und das Problem ist weg weil es ein eARC Problem ist... Nicht ideal aber immerhin ein funktionierender Workaround.

Dann habe ich aber keine DTS HD Sound mehr wenn ich Filme am PC abspiele


[Beitrag von hgdo am 23. Mrz 2022, 19:54 bearbeitet]
chris-74
Ist häufiger hier
#2457 erstellt: 22. Mrz 2022, 10:47

Papierkorb (Beitrag #2455) schrieb:
Interessant wie die Probleme verteilt sind.
Bei mir gibt es keine Ton Probleme.

Auch sonst sind die Bugfixes vom Update die ich nicht habe.

Bei mir auch nicht.. aber von Anfang an nicht. Kann auch diese ganzen eArc Probleme nicht nachvollziehen. Und habe auch außerhalb der internen Apps Dolby ATMOS und Dolby Vision.

Denke manche wollen hier eine nur schlechte Stimmung verbreiten.
momorious
Stammgast
#2458 erstellt: 22. Mrz 2022, 10:55
Nein, manche haben einfach diese Probleme. Hat mit schlechter Stimmungsmache nichts zu tun.


[Beitrag von hgdo am 23. Mrz 2022, 19:55 bearbeitet]
Atreusz
Ist häufiger hier
#2459 erstellt: 22. Mrz 2022, 11:01

chris-74 (Beitrag #2457) schrieb:
Bei mir auch nicht.. aber von Anfang an nicht. Kann auch diese ganzen eArc Probleme nicht nachvollziehen. Und habe auch außerhalb der internen Apps Dolby ATMOS und Dolby Vision.

Denke manche wollen hier eine nur schlechte Stimmung verbreiten.

Na klar. Melde mich hier an um irgendwelche Probleme zu erfinden 😂
Hab auch sonst nix besseres zu tun. Fool


[Beitrag von hgdo am 23. Mrz 2022, 19:55 bearbeitet]
oskar010179
Stammgast
#2460 erstellt: 22. Mrz 2022, 11:08

oskar010179 (Beitrag #2374) schrieb:
oh man - ich glaube es erst wenn die Gutschrift da ist

ambilight


ziemlich genau nach 6 Wochen - so stand es auch im Gewinnspiel...

wurde mir ein Betrag tatsächlich von Philips überwiesen

ich weiß zwar nicht wie die gerechnet haben - ich komme aber nicht drauf

naja - sei es drum, ich bin happy, den wohl 3. günstigsten 77Oled806 bekommen zu haben - 50% Cashback...
Platz 1 waren ja 100 und Platz 2 warens 75% des Neupreises.

Bin nun nach Abzug des Gewinns bei 1760€ gelandet.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 2020 OLED7x5/8x5/9x5-Serie: P5 Pro| DolbyVision| HDR10+ |DTS Play-Fi
celle am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2024  –  645 Beiträge
Philips OLED934 DTS Play-Fi Surround
Hadi236 am 20.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2024  –  86 Beiträge
OLED 706 ohne Dolby Vision per HDMI?
gba81 am 01.08.2022  –  Letzte Antwort am 24.08.2022  –  5 Beiträge
Dolby Vision unbedingt nötig?
MrCornJulio am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2023  –  12 Beiträge
DTS Play Fi Ton Probleme nach Firmware Update
ducos am 05.04.2024  –  Letzte Antwort am 15.06.2024  –  13 Beiträge
HDR/Dolby Vision verbessern
armstrong am 08.05.2020  –  Letzte Antwort am 09.05.2020  –  3 Beiträge
Oled 855 - Dolby Vision nur 8bit Biettiefe ?
berlinois1 am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  6 Beiträge
Wann kommt ein 77" OLED von Philips?
QH am 17.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  18 Beiträge
Wandhalterung Philips 77 Zoll 400x300?
TheGreatOne am 12.12.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  3 Beiträge
Philips 65OLED804 Rückkanal ARC Tonformate
Hoffi8888 am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.540 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTwinChargerGT
  • Gesamtzahl an Themen1.555.879
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.647.726