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Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

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mA5Ximus
Ist häufiger hier
#3760 erstellt: 07. Jul 2018, 17:02
Besitzen seit einer Woche zufällig nun auch den 9002 und sind vom Bild und Ambilight natürlich begeistert.

Bei uns läuft zu 90% Netflix.

Der Ton ist besser als erwartet und dennoch Grund dieses Beitrags.

Mein Plan war von Anfang an, über den Kopfhörerausgang einen Sub + Aktivmonitore anzuschließen. Nutze das so seit Jahren am PC.

Leicht verunsichert war ich durch die Tatsache, das In-Ears tatsächlich „Fiepen“.

Heute wollte ich es wissen und habe zuerst (m)eine A5X aus dem Büro angeschlossen. Es ist kein Störgeräusch vernehmbar (3,5m Abstand).

Daraufhin habe ich meinen SVS SB12-ND mit dazu genommen ... und bekomme das Grinsen seither nicht aus dem Gesicht

Da ich auf meine A5X am Arbeitsplatz nicht verzichten mag, werde ich für´s Wohnzimmer ein paar LSR305 bestellen. Der SVS darf bleiben.
BigBlue007
Inventar
#3761 erstellt: 08. Jul 2018, 01:52

Marco1293 (Beitrag #3753) schrieb:
Ich hatte jetzt manchmal die Meldung, dass der TV in einer Minute ausgeschaltet wird. Dann kann ich die OK Taste drücken und alles geht normal weiter...
Aber ich hab die Meldung jetzt 2 mal kurz nach dem Einschalten des TV´s bekommen, wie kann das sein?

Hast Du das Teil an einer Master/Slave-Steckdose o.dgl. hängen, sprich, wird irgendwann nach dem Ausschalten der Strom gekappt?
Marco1293
Ist häufiger hier
#3762 erstellt: 08. Jul 2018, 04:04
Nein habe ich direkt an der Steckdose.
djpundro
Stammgast
#3763 erstellt: 08. Jul 2018, 06:46
Halo an alle .
Ich habe eine 9002 gekauft ,auf wand montiert 6.5 cm wand Abstand .Extra eine kabelkanal montiert oben ,wegen decke Strahlung ,das ist gelöst .
Aber etwas viel weniger Farbintensität hat ,irgendwie viel weiß licht ,wenig farbe und nicht genug stark leichtet die farbe .Licht stärke vorhanden ,aber farb stärke zu wenig .Ich kann das direkt vergleichen ,weil ich habe schon eine 55pus7600 mit dreiseitiger ambilight .
Ist der abstand mus noch weniger sein ?Gibst auch mit Wandabstand 3-4 cm wandhalterungen ,soll ich tauschen mit jetziger 6,5 cm ?
Bei 65 zoll - 873 zolliger leuchtet besser ?oder nur der decke Strahlung geändert wurden ?
2018-07-07 15.09.59

2018-07-07 15.08.22
Pitman1
Inventar
#3764 erstellt: 08. Jul 2018, 10:53
Man kann doch die Farbsättigung auf 2 stellen. Hilft das nicht ein wenig ?

Finde das Ambilight der letzten Geräte aber auch ein Witz.

MfG
Pitman
ranger2000
Inventar
#3765 erstellt: 08. Jul 2018, 11:18
Also AMbilight wirkt mit etwas mehr Wandabstand besser.
Habe eine ausziehbare Wandhalterung und bei unter 10cm sieht das Ambilight weniger gut aus wie wenn ich auf ca. 15-18 cm gehe.

Ich finde die Helligkeit und die Sättigung auf normal schon mehr wie ausreichen.... Helligkeit vielleicht 1 Punkt hoch aber alles andere Finde ich pers. schon fast blendend und ist so hell das es dazu führt das die Augen "abdunkeln" und das TV Bild dadurch weniger hell wirkt.
Zumindest Abends ist das so.
Jeder hat da so seine Vorlieben ..... ich finde das Ambilight soll unterstützend wirken und sich nicht in den Vordergrund strahlen.
dinandus
Inventar
#3766 erstellt: 08. Jul 2018, 11:29
Ich denke das auch nicht ohne grund Philips selber sagt dass der beste Ambilight abstand zwischen der TV und die wand etwa 15 cm soll betragen…

Ich selber habe einem 65OLED873 die steht etwa 25 vom wand erfernt, schon im mitte auf der TV schrank... 2018-05-05 20.19.58

Und Ja, an der linker seite beleuchtet der TV schon meiner hinterliegende zimmer mit, und rechts gibt einem venster zum Balkon.
Aber abends ist das vorgang runter und mir ist das so mehr dann in Ordnung.
Pitman1
Inventar
#3767 erstellt: 08. Jul 2018, 11:34
Das Ambilight soll nur unauffällig arbeiten das ist richtig aber bei meinen 8159 oder auch 9704 hat man den Eindruck als ob der TV schwebt. Selbst bei dem "billigen" 4fach Ambilight vom 8159 passt es besser. Die Farben sollen so wiedergegeben werden wie das TV Bild zu sehen ist. Die Abstufungen und die Farbintensität passen hier aber oft nicht. Bei dunklen Film Passagen schon eher als die hellen Passagen. Bei den hellen Passagen ist das Ambilight viel zu blass und zu hell, egal welchen Abstand man wählt. Ich denke es liegt da dran, dass die LEDs nur in der Mitte platziert sind und nicht direkt am Rand.

MfG
Pitman
burkm
Inventar
#3768 erstellt: 08. Jul 2018, 11:49
Ich habe bei mir inzwischen Ambilight komplett abgeschaltet, weil sich die zugehörigen LEDs auf der Rückseite teilweise in rückwärtigen Fensterflächen spiegeln, da der OLED teilweise vor einem offenen Regal bzw. frei steht und diese als helle Punktlichtquellen dann eher stören. Man wird regelrecht "geblendet".
Ansonsten empfand ich die Grundeinstellung als viel zu hell, weil den Bildeindruck des TVs überstrahlend. Wenn überhaupt, hätte ich sie eher als dezente, zurückhaltende "Untermalung" haben wollen und nicht als dominierende Wandbeleuchtung.
burkm
Inventar
#3769 erstellt: 08. Jul 2018, 15:57
Lese gerade, dass in den Filialen von Expert Klein gemäß aktueller Beilage der Philips 4K-OLED-TV 55 POS 9002 derzeit zum Preis von 1.299,- € zu haben ist (1.499 - 200 Bonus = 1.299). Ob das nun ein "Super-Preis" (?) ist kann ich aber nicht sagen...


[Beitrag von burkm am 08. Jul 2018, 16:46 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3770 erstellt: 08. Jul 2018, 16:47
Tachchen,


burkm (Beitrag #3754) schrieb:
Hatte zwischenzeitlich mal die beim OLED873 mitgelieferten Unterlagen durchgesehen und dabei auch ein Blockschaltbild gefunden,


in welchem Dokument war das drin?

Toengel@Alex
BigBlue007
Inventar
#3771 erstellt: 08. Jul 2018, 16:54
Das habe ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt. Sowas in der Art habe ich schon seit 20 Jahren oder so nicht mehr im Standardlieferumfang eines Geräts gesehen...

Gut, zugegebenerweise mache ich die Folien mit dem Papierkram meistens auch gar nicht erst auf. Auch hier nicht. Und ich habe jetzt auch keine Lust, den Karton deswegen nochmal rauszukramen.


burkm (Beitrag #3769) schrieb:
Lese gerade, dass in den Filialen von Expert Klein gemäß aktueller Beilage der Philips 4K-OLED-TV 55 POS 9002 derzeit zum Preis von 1.299,- € zu haben ist (1.499 - 200 Bonus = 1.299). Ob das nun ein "Super-Preis" (?) ist kann ich aber nicht sagen...

Für um die 1300,- inkl. des abgezogenen Bonus war das Teil in den letzten Wochen schon mehrfach zu haben, auch z.B. bei Amazon. Ich habe vor ein paar Wochen auch ziemlich genau diesen Betrag gezahlt. Groß günstiger gab es ihn m.W. noch nicht, aber ein neuer Spitzenpreis ist es definitiv auch nicht.


[Beitrag von BigBlue007 am 08. Jul 2018, 16:59 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3772 erstellt: 08. Jul 2018, 16:59
Habe noch einmal eine Frage zum angekündigten "Android 8.x" Update für den OLED873.
Wird eventuell auch noch das neue "Android P" möglich sein, weil das ja eigentlich für nicht ganz so potente Hardware optimiert zu sein scheint und dann für einen TV wegen der ganzen Zusatzfunktionen "nebenher" doch eigentlich die sinnvollere Marschrichtung wäre ?
Bei mir muss ja der TV nicht die Möglichkeiten eines potenten Smartphones haben...


[Beitrag von burkm am 08. Jul 2018, 17:07 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3773 erstellt: 08. Jul 2018, 17:01
Tachchen,

hat Google den schon was von Android TV 9 erzählt?

Toengel@Alex
BigBlue007
Inventar
#3774 erstellt: 08. Jul 2018, 17:02
Wer sollte das auf welcher Grundlage heute seriös beantworten können?

Wenn ich raten müsste (und mehr kann jeder andere auch nicht tun), dann würde ich sagen, dass 2 Android-Updates schon mehr sind, als man üblicherweise hätte erwarten können, und dass ein drittes sehr wahrscheinlich nicht kommt.


[Beitrag von BigBlue007 am 08. Jul 2018, 17:10 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3775 erstellt: 08. Jul 2018, 17:12

Toengel (Beitrag #3773) schrieb:
Tachchen,
hat Google den schon was von Android TV 9 erzählt?
Toengel@Alex


Glaubt man den diversen Testberichten von Android Fernsehern, dann wurde mit jeder Android Version der TV in der Bedienung "etwas gemütlicher", je nach vorhandenen Apps usw.
Dann wäre es ja eher sinnvoll, das "Nadelöhr" mit der dafür (Speicherplatz minimiert und Bedienung verschlankt) optimierten "Android P" Version zu entschärfen und damit auch Resourcen frei zu schaufeln, da die OS Basis vermutlich für Smartphones und TVs nicht stark unterschiedlich sein dürfte ...
Campi30
Stammgast
#3776 erstellt: 08. Jul 2018, 21:01
Zum Thema Ton...also ich finde den Ton echt richtig mies...bei tiefen Männerstimmen kommt es mir auch so vor als ob das gesamte Gehäuse vibriert.....

was kann man einstellen wenn Youtube Videos *ruckeln*


[Beitrag von Campi30 am 08. Jul 2018, 21:02 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#3777 erstellt: 08. Jul 2018, 21:50
Bessere Internetverbindung alternativ mal neustarten...
Campi30
Stammgast
#3778 erstellt: 08. Jul 2018, 21:52
ich meine nicht dass die stehen bleiben....aber bei schnellen kameraschwenk ruckelt es
dinandus
Inventar
#3779 erstellt: 08. Jul 2018, 22:51
Normaliter soll auf unsere 873, und 9002 doch PRIME VIDEO mit HDR laufen bei mehere UHD Serien?
Klapt heute bei keiner, auch sehe ich keine HDR im menu bei die Serien stehen....suche ja ganz unter im UHD Feld.
Hatte gerade heute abend gefreut beim meinem 7601 das der TV endlich auch beim Prime im HDR Modus umschaltet, gemeldet beim tgreat vom 7601.
Auf meiner 7601 der Tick mit UHD-HDR angesehen, auf der 873 gibt's nur UHD aber ohne HDR?
Beide TV's haben die gleiche PRIME Version drauf: 4.7.9.

Und gar nicht mehr beim neueren TV, ich verstehe da oder Philips oder Prime nicht mehr so ganz....
Oder solte neben der ganz unten versteckte UHD serien im Prime ubersicht noch einen anderen ubersicht geben wo die UHD-HDR Serien zu suchen sind??
Beim suchen nach 4K HDR oder UHD-HDR zeigt er mir auf der 873 die gleichen Serien im UHD an, aber ohne die HDR Button. ...

Was ist loss? ???

UPDATE: wie leutet den momentan der richtige und neueste App Version fur Prime Video?

Ich finde es eine blode …. dass auf unseren neue 2017/2018 serie OLED`s keinem HDR unterstuzt wird.
Genau so dass es immer noch keinem HDR beim YT moglich gemacht wird.


[Beitrag von dinandus am 09. Jul 2018, 19:02 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3780 erstellt: 08. Jul 2018, 23:34

dinandus (Beitrag #3779) schrieb:
Normaliter soll auf unsere 873, und 9002 doch PRIME VIDEO mit HDR laufen bei mehere UHD Serien?

Ja, normalerweise. Wie hier aber schon x-mal gesagt, funktioniert das bei den OLEDs und auch z.B. dem 8102 aktuell nicht. Warum das so ist, versteht keiner, aber es ist leider so. Lösung: Amazon Prime mit einem ext. Zuspieler nutzen, der HDR-fähig ist (Xbox, PS4, ATV usw.).


burkm (Beitrag #3775) schrieb:
Glaubt man den diversen Testberichten von Android Fernsehern, dann wurde mit jeder Android Version der TV in der Bedienung "etwas gemütlicher", je nach vorhandenen Apps usw.
Dann wäre es ja eher sinnvoll, das "Nadelöhr" mit der dafür (Speicherplatz minimiert und Bedienung verschlankt) optimierten "Android P" Version zu entschärfen und damit auch Resourcen frei zu schaufeln, da die OS Basis vermutlich für Smartphones und TVs nicht stark unterschiedlich sein dürfte ...

Das ist zwar richtig, lässt allerdings das aus Sicht von Philips/TPV mit weitem Abstand wichtigste Argument völlig außer Acht: Deren Bestreben ist in erster Linie, neue Geräte zu verkaufen, und nicht, alte Geräte jahrelang upzudaten.


[Beitrag von BigBlue007 am 08. Jul 2018, 23:37 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3781 erstellt: 09. Jul 2018, 00:05
Wieso jahrelang?
Mein OLED873 ist ein 2018er Gerät und Android P steht auch schon in den Startlöchern...


[Beitrag von burkm am 09. Jul 2018, 00:05 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3782 erstellt: 09. Jul 2018, 00:51
... für Smartphones, nicht für TV-Geräte.

Der 873 ist im Prinzip auch noch ein 2017er Gerät, er kam nur etwas später. Aber gut, bei dem war, anders als beim 9002, von Anfang an Android 7 drauf. Der würde, wenn er auf 8 geupdated wird, dann erst das erste Android-Update erfahren, der 9002 das zweite. Ich würde dennoch keinen Cent darauf setzen, dass für beide noch Android 9 kommen wird.
webwude76
Stammgast
#3783 erstellt: 09. Jul 2018, 08:12
Die mangelnde HDR Unterstützung liegt höchstwahrscheinlich an Amazon. Du siehst in der App in den Beschreibungen auch kein HDR als Information, im Gegensatz zum Beispiel zur Handy App. Sprich, die App, die ja von Amazon kommt und über den PlayStore vertrieben wird, hat diese Funktion nicht oder ist nicht freigeschaltet. Warum das so ist, darüber lässt sich nur spekulieren.
burkm
Inventar
#3784 erstellt: 09. Jul 2018, 10:10

BigBlue007 (Beitrag #3782) schrieb:
... für Smartphones, nicht für TV-Geräte.

Der 873 ist im Prinzip auch noch ein 2017er Gerät, er kam nur etwas später. Aber gut, bei dem war, anders als beim 9002, von Anfang an Android 7 drauf. Der würde, wenn er auf 8 geupdated wird, dann erst das erste Android-Update erfahren, der 9002 das zweite. Ich würde dennoch keinen Cent darauf setzen, dass für beide noch Android 9 kommen wird.


Android P ist ja eine Parallelentwicklung (abgespeckte Version) von Google zum normalen Android, für eher leistungsschwache Hardware mit geringeren Anforderungen gedacht. Da gibt es also keine bestimmte Reihenfolge der Versionen einzuhalten (7, 8, 9, 10, P etc.)
meddi
Neuling
#3785 erstellt: 09. Jul 2018, 10:15
Hi zusammen,

bin nun auch stolzer Besitzer eines POS 9002.
Bestpreis bei Amazon war vor drei Wochen 1110€ inkl. Rabatt

Nun habe ich seit gestern folgendes, nerviges Problem festgestellt:

Der TV ist per SPDIF an meinen in AV-Receiver angerschlossen.
PS4 die per HDMI am TV hängt gibt darüber auch sauber 5.1 aus.

Netflix, Amazon geht auch.

Nur wenn ich über die DS Video App in Verbindung mit dem MX-Player .mkv mit AC3 oder DTS abspiele will der Sound, egal mit welchen Einstellungen, einfach nicht mit 5.1 raus. Immer nur Stereo.

Mit Kodi funktioniert es, damit wäre ich ja auch zufrieden, aber hier habe ich sowohl bei FHD und bei 4K HDR diese Framerate bedingten Microruckler.

Hat evtl jemand einen heißen Tipp für mich?

schönen Tag @all
BigBlue007
Inventar
#3786 erstellt: 09. Jul 2018, 10:28
Der Support für illegale Videofiles ist sowohl seitens Philips/TPV als auch seitens des Forums hier, sagen wir, "eingeschränkt"...

Und ja, ich weiß, natürlich handelt es sich in Deinem Fall bei den MKVs mit AC3 und DTS Ton um eigene Kameraaufnahmen sowie Backups von BDs, die im Schrank stehen...
meddi
Neuling
#3787 erstellt: 09. Jul 2018, 10:37
Ok, schade,
denn es geht natürlich um meine Backups, selbst aufgezeichneten Serien und Privataufnahmen.

Dann eben nicht
webwude76
Stammgast
#3788 erstellt: 09. Jul 2018, 11:17
Wie Du schon anmerkst, wenn es mit Kodi geht, aber einer anderen Software Lösung nicht, wird der Fehler dort und nicht bei der Hardware zu finden sein...
ranger2000
Inventar
#3789 erstellt: 09. Jul 2018, 11:20
@meddi

Es gibt für den MX Player Codec Pakete ...die sollten das Problem lösen können.
meddi
Neuling
#3790 erstellt: 09. Jul 2018, 12:57
@ranger

ja, ich weiß... alles installiert. Denn ohne würde DTS ja gar keinen Ton herausbringen.

Habe im MX Player sämtliche Decodierungsvarianten durch (SW, HW, HW+, Audio nur mittels SW, Passthrough an/aus....usw)

VLC, Archos Player... keiner kann 5.1 Sound generieren.

Nur Kodi mit aktiviertem Passthrough funktioniert, aber da ruckelts leider, wie gesagt...

@webwude76

genau das ist das nervige. Nur an was hängts? Ist denn keiner hier der dies erfolgreich über den MX Player hinbekommt in dieser Konstellation, oder vielleicht in einer anderen Konstellation?
ranger2000
Inventar
#3791 erstellt: 09. Jul 2018, 13:52
hmmmm .. ich hatte den MX Player nur mal ganz am Anfang auf dem 9002 installiert. Glaub da habe ich aber keine Files mit DTS getestet. Ich habe hier eine Menge Videos von einer GoPro oder die ich mit einer Drohne gemacht habe.Die liefen eigentlich alle, nur beim vorspulen/skippen gabs Probleme. Für solche 4k files war die Tv hard/Soft-ware dann doch zu limitiert.
Heute nutze ich nurnoch einen externen Mediaplayer. Da gibt es dann keine Probleme, weder mit Ton noch Bildformaten oder irgendwelchen Framerates.
Kann ich nur empfehlen - sind gut investierte 50€. Muss man sich halt nur mal ne halbe Stunde hinsetzen und sich anlesen wie man Libreelec/Coreelec mit Kodi drauf macht und hat dann Ruhe.


[Beitrag von ranger2000 am 09. Jul 2018, 13:53 bearbeitet]
Campi30
Stammgast
#3792 erstellt: 09. Jul 2018, 14:04
kann mir noch jemand wegen der amazon app und dem Internet Browser helfen...ich finde beides nicht


[Beitrag von Campi30 am 09. Jul 2018, 14:05 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#3793 erstellt: 09. Jul 2018, 14:10
Welchen Player hast Du denn, ranger2000?


[Beitrag von webwude76 am 09. Jul 2018, 14:38 bearbeitet]
Campi30
Stammgast
#3794 erstellt: 09. Jul 2018, 14:17
weiss nicht....ich habe da nichts installiert
Toengel
Inventar
#3795 erstellt: 09. Jul 2018, 14:38
Tachchen,

Amazon: https://toengel.net/...ilips-tv-kompatibel/

Toengel@Alex
Flash121
Schaut ab und zu mal vorbei
#3796 erstellt: 09. Jul 2018, 17:28
Ich habe bei meinem 9002 das Problem, dass der Ton nicht ganz synchron mit meiner Soundbar ist.
Bei den TV Lautsprecher habe ich das Problem nicht.

Kann man das einstellen? Das Bild ist quasi schneller als wie der Ton. Nicht viel aber man merkt es.

Die Soundbar ist über ARC angeschlossen.


[Beitrag von Flash121 am 09. Jul 2018, 17:30 bearbeitet]
Campi30
Stammgast
#3797 erstellt: 09. Jul 2018, 17:39

Toengel (Beitrag #3795) schrieb:
Tachchen,

Amazon: https://toengel.net/...ilips-tv-kompatibel/

Toengel@Alex


ich bin ja eigentlich PC mässig relativ fit aber der fernseh bringt mich an meine Grenzen ...Bin mit meinem Handy zum Playstore und habe die App angeblich installiert auf dem Fernseh...zumindest sagt der Playstore dass sie installiert ist .Aber finden tu ich sie bei den Apps nicht

Und wie surfe ich mit dem fernseh im Internet?


[Beitrag von Campi30 am 09. Jul 2018, 17:39 bearbeitet]
Matthias2399
Stammgast
#3798 erstellt: 09. Jul 2018, 19:23
Mir ist aufgefallen das bei hdr filmen oder serien in sehr dunklen szenen das bild nach ca 2 minuten herunter gedimmt wird das bild wird dunkler was kann das sein energiespar. Usw ist alles aus
Lui1977
Ist häufiger hier
#3799 erstellt: 09. Jul 2018, 20:45
Hallo zusammen,

ich habe mich seit Tagen auf den Philipps 55POS9002 eingeschossen (nach viel Recherche) und warte täglich auf ein schönes Angebot wo ich zuschlagen wollte oder werde.

Durch Zufall bin ich jetzt aber auf den LG OLED55C8 aufmerksam geworden. Jetzt bin ich total verunsichert ob es sich lohnt die aktuell 400 Euro mehr zu bezahlen und den LG zu kaufen oder ob ich doch bei meinen bisherigen Favoriten bleibe...

Kann mir da jemand einen Tipp geben oder hat vielleicht jemand Erfahrung mit den beiden TV´s?
devastor
Stammgast
#3800 erstellt: 09. Jul 2018, 21:36
Ich persönlich möchte auf Ambilight nicht mehr verzichten.
Wenn dir das nicht wichtig ist, bleibt eigentlich nur WebOS vs. Android und Dolby Vision... und ob das 400€ wert ist?


[Beitrag von devastor am 09. Jul 2018, 22:13 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#3801 erstellt: 09. Jul 2018, 22:00
Frag hier und es wird ein Philips, im LG Thread und es wird ein C8

Im Ernst: es hängt stark davon ab, was Du mit dem TV machen willst. Android ist etwas träger als z. B. webOS. Android bietet recht viele Apps und mehr Freiheiten. Die ZBB ist etwas besser beim Philips, beim LG werden mehr Formate wie Dolby Vision unterstützt aktuell.
Es hängt wirklich stark von Deinen Anforderungen ab... pauschal wird es schwierig.
Matdee
Stammgast
#3802 erstellt: 10. Jul 2018, 00:08

webwude76 (Beitrag #3801) schrieb:
Frag hier und es wird ein Philips, im LG Thread und es wird ein C8

Im Ernst: es hängt stark davon ab, was Du mit dem TV machen willst. Android ist etwas träger als z. B. webOS. Android bietet recht viele Apps und mehr Freiheiten. Die ZBB ist etwas besser beim Philips, beim LG werden mehr Formate wie Dolby Vision unterstützt aktuell.
Es hängt wirklich stark von Deinen Anforderungen ab... pauschal wird es schwierig.

Ich hatte schon beide Fernseher...LG G6er und Philips 873...Philips ist sicherlich besser auch ohne DV...ZBB kein vergleich, Farben und Ambilight machen den rest...Android brauche ich sehr wenig von daher ist es für mich kein Kriterium.
BigBlue007
Inventar
#3803 erstellt: 10. Jul 2018, 00:34

Flash121 (Beitrag #3796) schrieb:
Ich habe bei meinem 9002 das Problem, dass der Ton nicht ganz synchron mit meiner Soundbar ist.
Bei den TV Lautsprecher habe ich das Problem nicht.

Kann man das einstellen? Das Bild ist quasi schneller als wie der Ton. Nicht viel aber man merkt es.

Die Soundbar ist über ARC angeschlossen.

Ja, das habe ich kürzlich am 873 bei meinem Wechsel auf eine Soundbar auch festgestellt. Der Delay ist sowohl via ARC als auch via Optical vorhanden und betrifft alle via HDMI angeschlossenen Zuspieler. Korrigieren lässt sich dies nicht, da der TV wie üblich nur positive Audiodelays erzeugen kann, wodurch das Problem weiter vergrößert wird. Man bräuchte negative Werte, aber die gibt es bei TVs quasi nie.

Nach allem, was man so liest, ist das wohl eine alte Philips-Krankheit. Ich würde daher nicht auf Besserung hoffen.

Ich persönlich habe das Problem so gelöst, dass ich alle Quellen mittels eines HDMI-Switchs an die Soundbar angeschlossen habe. Ist mir so auch schon allein deswegen lieber, weil sich dieser unsägliche CEC-Schwachsinn mit dem Logitech Harmony - Universum nicht so recht verträgt.
Lui1977
Ist häufiger hier
#3804 erstellt: 10. Jul 2018, 08:39

webwude76 (Beitrag #3801) schrieb:
Frag hier und es wird ein Philips, im LG Thread und es wird ein C8

Im Ernst: es hängt stark davon ab, was Du mit dem TV machen willst. Android ist etwas träger als z. B. webOS. Android bietet recht viele Apps und mehr Freiheiten. Die ZBB ist etwas besser beim Philips, beim LG werden mehr Formate wie Dolby Vision unterstützt aktuell.
Es hängt wirklich stark von Deinen Anforderungen ab... pauschal wird es schwierig.


Hauptsächlich läuft der TV mit dem Sky Q Receiver, Amazon Prime und externen Festplatten. Die XBox One S läuft eher selten. Ambilight und Android ist für mich schon was feines. Deshalb war es ja auch lange mein Favorit. Updates werden doch bestimmt für den TV die nächsten Jahre noch kommen?

Ist eigentlich bekannt wann das Modell 55OLED803 erscheint, vielleicht kann ich mich bis dahin gedulden.


[Beitrag von Lui1977 am 10. Jul 2018, 09:56 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#3805 erstellt: 10. Jul 2018, 10:40
Für Deine Ansprüche sind wohl beide ok. Das ist dann Geschmackssache. Einen 55OLED803 wird es meiner Kenntnis nach nicht geben, das ist ja der POS9002.
Gerade bei Festplatten ist Android schon praktisch mit der App Auswahl.

Im Idealfall bestell Dir beide und vergleiche

Den Tonversatz bei meiner VU Box habe ich auch. Seltsam, dass man am TV nur in eine Richtung korrigieren kann?
Toengel
Inventar
#3806 erstellt: 10. Jul 2018, 10:41
Tachchen,

den 803 wird es in 55 und 65 Zoll geben...

Toengel@Alex
BigBlue007
Inventar
#3807 erstellt: 10. Jul 2018, 10:44

webwude76 (Beitrag #3805) schrieb:
Seltsam, dass man am TV nur in eine Richtung korrigieren kann?

Das ist nicht seltsam, sondern völlig normal. Es gibt auch keinen anderen TV, wo man in die andere Richtung korrigieren könnte. Liegt daran, dass das Problem normalerweise auch nur andersherum auftritt, weil das Bild aufgrund der Bildverarbeitung im TV dem Ton hinterherhängt.
webwude76
Stammgast
#3808 erstellt: 10. Jul 2018, 11:08
Ok, danke an beide. Wieder etwas gelernt.

Meine VU kann in beide Richtungen anpassen.
Flash121
Schaut ab und zu mal vorbei
#3809 erstellt: 10. Jul 2018, 11:15
Nein, das ist nicht ganz richtig.

Bei meinem LG 6608 kann man die Synchronisation in beide Richtungen anpassen.
Toengel
Inventar
#3810 erstellt: 10. Jul 2018, 11:16
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i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge

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