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Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

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BigBlue007
Inventar
#5521 erstellt: 16. Nov 2018, 16:18
Also ich würde in meiner Situation den 903 schon allein deswegen als Update ansehen, da dieser das besagte Abdunkelungsproblem nicht hat. Tatsächlich warte ich aktuell auf ein Feedback von Philips, die sich nochmal intern beratschlagen wollen und denen ich genau diesen Wechsel ebenfalls als eine mögliche Option angeboten habe. Mir würde auch der 803 reichen.

Ich habe das Problem inzw. übrigens bei div. weiterem Material gesehen, z.B. mehrfach bei Daredevil und Iron Fist. Ich denke inzw., dass ich das auch früher schon ab und zu mal "subkutan" wahrgenommen und es in dem Moment einfach nur nicht als durch den TV verursachtes Problem erkannt hatte. Dass diese eine Stelle in Hill House, wo es mir extrem auffiel, eine absolute Ausnahme wäre, wie ich zunächst auch selbst dachte und wie natürlich auch Philips denkt, davon kann keine Rede mehr sein...


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Nov 2018, 16:21 bearbeitet]
gandalf09
Ist häufiger hier
#5522 erstellt: 16. Nov 2018, 20:59

BigBlue007 (Beitrag #5521) schrieb:
Also ich würde in meiner Situation den 903 schon allein deswegen als Update ansehen, da dieser das besagte Abdunkelungsproblem nicht hat. Tatsächlich warte ich aktuell auf ein Feedback von Philips, die sich nochmal intern beratschlagen wollen und denen ich genau diesen Wechsel ebenfalls als eine mögliche Option angeboten habe. Mir würde auch der 803 reichen.

Gibt es denn (optimalerweise bei Netflix, damit man nicht eine bestimmte UHD-BD haben muss) eine bekannte und definierte Stelle in einer Serienfolge oder einem Film, bei der das Abdunkelungsthema sicher reproduzierbar vorhanden ist? Ich finde HDR-Serien häufig auch viel zu dunkel (z.B. Ozark), bin mir aber nicht sicher, ob es das von euch beschriebene Problem ist.
Terr0rSandmann
Inventar
#5523 erstellt: 16. Nov 2018, 21:17
Speziell bei Netflix half bei mir Gamma auf -3 und Kontrast auf 100 zu stellen bei HDR Material beim Pos9002


[Beitrag von Terr0rSandmann am 16. Nov 2018, 21:17 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#5524 erstellt: 16. Nov 2018, 21:58
@BigBlue007

Hast Du das Abdunklungsproblem nur bei Netflix Content ? Ich schaue zu 90% Bluray(4k) und da habe ich das Problem bisher nicht feststellen können.
Weder auf dem 9002 noch dem 873.
Wäre interessant zu wissen ob es am streaming liegt.
BigBlue007
Inventar
#5525 erstellt: 17. Nov 2018, 00:44
Ich habe hier einen Thread dazu erstellt, dort findet man die komplette Erläuterung inkl. Beispielclip.

Das Problem hat nichts mit HDR und auch nichts mit der Quelle zu tun. Es ist ein generelles Problem beim 9002 und 873, welches immer dann auftritt, wenn sich eine dunkle Szene mit relativ wenig Bewegung ("wenig" im Sinne von "für die Software detektierbar" - ist natürlich umso schwieriger, je dunkler es ist) über einen längeren Zeitraum erstreckt. Wem das noch nicht aufgefallen ist, hat halt noch keine entsprechende Szene gesehen, oder merkt das Problem halt einfach nicht.

Christian vom HDTV-Magazin konnte das Problem mit meinem Beispiel auch direkt und problemlos sehen, er sah es darüber hinaus auch vorher schon bei z.B. Talkshows, wo sehr lange eine Person in identischer Perspektive zu sehen ist. Zu dem Thema soll in der nächsten Ausgabe des Magazins ein Beitrag erscheinen.
gandalf09
Ist häufiger hier
#5526 erstellt: 17. Nov 2018, 18:59

BigBlue007 (Beitrag #5525) schrieb:
Ich habe hier einen Thread dazu erstellt, dort findet man die komplette Erläuterung inkl. Beispielclip.


Vielen Dank - dieser Thread ging an mir vorüber, weil er nicht im Philips-Unterforum angesiedelt ist. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die klare Kommunikation mit Hersteller und Experten. Ich weiß, wie zeitaufwendig und nervenaufreibend das sein kann, denn bis TPV den von mir gemeldeten Standby-Bug gefixt hat, waren auch viele Iterationen und Feedbackschleifen erforderlich. Jetzt spart jeder von uns einige Euronen im Jahr an Standby-Stromverbrauch, auch die große Mehrheit der Besitzer, denen der Bug offensichtlich überhaupt nicht aufgefallen ist.
Aragon70
Inventar
#5527 erstellt: 17. Nov 2018, 20:13
Ich habe auch die Samsung MS750 Soundbar mit Rearspeakern an den 9002 angeschlossen und bin zufrieden damit, den Subwoofer habe ich nicht, mir reicht der eingebaute Bass.

Sehr praktisch an dieser Soundbar ist das man zwei 4K HDMI HDR Quellen anschließen kann und mit der Soundbar umschalten. Ist also gleichzeitig ein HDMI Switch. Hat man einen Samsung TV kann man auch per Wifi 5.1 Sound darüber wireless abspielen, geht aber mit dem Philips leider nicht, wäre schön man könnte sich hier mal auf einen Standard einigen

Habe übrigens festgestellt das für den HDMI ARC Kanal die HDMI Verbindung scheinbar stabiler sein als für 4K mit YUV 420. Das ging noch aber der ARC nicht, er hat "irgendwie" auf die Soundbar umgeschaltet, aber aus der kam kein Sound, erst mit einem kürzeren Kabel gings.
roterteufel81
Inventar
#5528 erstellt: 18. Nov 2018, 01:27

ranger2000 (Beitrag #5524) schrieb:
@BigBlue007

Hast Du das Abdunklungsproblem nur bei Netflix Content ? Ich schaue zu 90% Bluray(4k) und da habe ich das Problem bisher nicht feststellen können.
Weder auf dem 9002 noch dem 873.
Wäre interessant zu wissen ob es am streaming liegt.


Hab es heute Abend auch zum ersten Mal live selbst gesehen. Ganz unbewusst fiel es mir auf.

Hab’s in Bigblues verlinktem Thread genau beschrieben. Film Red Sparrow 4K HDR. Minute 113-118:30 durchgängig schauen und dann wird man bei ca 118:25 im wahrsten Sinne des Wortes erleuchtet. 1-2 Minuten, z.B. ab Minute 116-117 reichen nicht als Vorlauf.

Danach 1-2 Minuten zurück gespult ist a) die dunkle Szene etwas heller und bei der entscheidenden Folgeszene passiert das aufhellen nicht mehr.


[Beitrag von roterteufel81 am 18. Nov 2018, 01:38 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#5529 erstellt: 18. Nov 2018, 03:12
@BigBlue007

Danke für die Info und deine Mühen.
Der Thread war auch leider an mir vorbeigegangen

@roterteufel81
Werde es Morgen auch mal mit Red der Red Sparrow 4k Bluray
testen und berichten.
breaksrmine
Neuling
#5530 erstellt: 18. Nov 2018, 04:20
Hallo war bisher stiller Mitleser aber nun hab ich ein Problem / Frage

Setup:
65OLED873
Teufel CoreStation + LT4 Boxen
HDMI Kabel für 4k

Ich hab das Problem, dass wenn ich den Ton auf Mehrkanal bypass schalte erhalte ich nirgendswo einen Ton ( Netflix, Amazon usw.) wenn ich aber auf Mehrkanal OHNE bypass stelle dann ja, auch 5.1 höre ich dann. Wenn ich über VLC Player was abspiele bekomm ich nur PCM / Stereo 2.1 Sound raus. VLC passthrough and und aus getestet.

Die Quellen wäre jedes mal DTS Spuren
Das komische ist bevor ich den 873 geholt habe ich einen 7303 getestet da gieng alles wunderbar. Der gieing zurueck wegen DSE.


Einstellungen: auf HDMI Soundbar
4:4:4 ist aktiv und hab beide HDMI getestet auch schon ein anderes Kabel
aktuelle Updates sind drauf v7

Hoffe ihr habt eine Idee :-/
Aragon70
Inventar
#5531 erstellt: 18. Nov 2018, 05:01
Ist bei mir auf dem 9002 mit einer Samsung MS750 Soundbar auch so, ich bekomme nur mit Mehrkanal Ton, mit Mehrkanal Bypass ist alles stumm.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#5532 erstellt: 18. Nov 2018, 08:22
Ich habe da mal eine Frage an alle Mitleser,

bei mir war ja Philips sehr Kulant und hat meinen defekten 9002 gegen einen 973 getauscht, wer es nicht glaubt kann gern per PN mich anschreiben und bekommt den Beweis.

Ich hab das Problem das nach dem einschalten mansch,al der Ton über die Soundbar undogmatisch Onkyo ausgegeben wird.ich habe alle 4 HDMI Steckplätze schon probiert und andere verschiedene Einstellungen. Als der 9002 noch da war ging alles ganz normal. TV eingeschaltet und per HDMI schaltete sich dann der Onkyo dazu und die LS vom TV gingen aus. Nur geht das jetzt manchmal mit der neuen Kombi aus Onkyo und 973 nicht. Da hilft nur Stromlos und 2min warten. Dann geht das wieder.

Was mir auch aufgefallen ist, das ich noch keinen Reinigungshinweis für das Display bekommen habe. Beim 9002 ist es schon vorgekommen das am Wochenende wenn der TV dann doch mal länger an war der Hinweis kam.
cdb87
Ist häufiger hier
#5533 erstellt: 18. Nov 2018, 11:07

$Markus27$ (Beitrag #5532) schrieb:
Ich habe da mal eine Frage an alle Mitleser,

bei mir war ja Philips sehr Kulant und hat meinen defekten 9002 gegen einen 973 getauscht, wer es nicht glaubt kann gern per PN mich anschreiben und bekommt den Beweis.

Ich hab das Problem das nach dem einschalten mansch,al der Ton über die Soundbar undogmatisch Onkyo ausgegeben wird.ich habe alle 4 HDMI Steckplätze schon probiert und andere verschiedene Einstellungen. Als der 9002 noch da war ging alles ganz normal. TV eingeschaltet und per HDMI schaltete sich dann der Onkyo dazu und die LS vom TV gingen aus. Nur geht das jetzt manchmal mit der neuen Kombi aus Onkyo und 973 nicht. Da hilft nur Stromlos und 2min warten. Dann geht das wieder.

Was mir auch aufgefallen ist, das ich noch keinen Reinigungshinweis für das Display bekommen habe. Beim 9002 ist es schon vorgekommen das am Wochenende wenn der TV dann doch mal länger an war der Hinweis kam.


Genau dasselbe Problem habe ich bei meinem 973 auch. Philips Kundendienst konnte bislang keine Lösung vorbringen, die geholfen hat.
Aber kannst es du ja mal nochmal probieren, vllt haben sie mittlerweile ne Lösung.

Bei mir kommt das idR vor, wenn ich den TV innerhalb kurzer Zeit nach dem Ausschalten wieder einschalte.
Wenn mehrere Stunden dazwischen liegen, läuft alles.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#5534 erstellt: 18. Nov 2018, 11:54

cdb87 (Beitrag #5533) schrieb:

$Markus27$ (Beitrag #5532) schrieb:
Ich habe da mal eine Frage an alle Mitleser,

bei mir war ja Philips sehr Kulant und hat meinen defekten 9002 gegen einen 973 getauscht, wer es nicht glaubt kann gern per PN mich anschreiben und bekommt den Beweis.

Ich hab das Problem das nach dem einschalten mansch,al der Ton über die Soundbar undogmatisch Onkyo ausgegeben wird.ich habe alle 4 HDMI Steckplätze schon probiert und andere verschiedene Einstellungen. Als der 9002 noch da war ging alles ganz normal. TV eingeschaltet und per HDMI schaltete sich dann der Onkyo dazu und die LS vom TV gingen aus. Nur geht das jetzt manchmal mit der neuen Kombi aus Onkyo und 973 nicht. Da hilft nur Stromlos und 2min warten. Dann geht das wieder.

Was mir auch aufgefallen ist, das ich noch keinen Reinigungshinweis für das Display bekommen habe. Beim 9002 ist es schon vorgekommen das am Wochenende wenn der TV dann doch mal länger an war der Hinweis kam.


Genau dasselbe Problem habe ich bei meinem 973 auch. Philips Kundendienst konnte bislang keine Lösung vorbringen, die geholfen hat.
Aber kannst es du ja mal nochmal probieren, vllt haben sie mittlerweile ne Lösung.

Bei mir kommt das idR vor, wenn ich den TV innerhalb kurzer Zeit nach dem Ausschalten wieder einschalte.
Wenn mehrere Stunden dazwischen liegen, läuft alles.


Ja das ist bei mir auch so. Manchmal auch früh nachdem er Nachts aus war.
Ich dachte schon ich hab das Problem nur allein.
Terr0rSandmann
Inventar
#5535 erstellt: 18. Nov 2018, 12:06
Du hast für einen defekten 55“er aus 2017 dann das Topmodell aus 2018 in 65“ bekommen? Wieso zahlen Sie die nicht einfach den Kaifpreis zurück, wäre sicher besser gewesen für TPVision.
Mir wurde für meinen POS9002 erst der 873 angeboten. Der war dann aber nicht mehr lieferbar und nun bekomme ich den 903 in 55“. Aber mir wäre der 65“er aus 2017 lieber gewesen. Aber ich will mal nicht meckern, ist diesbezüglich schon ein super Service von TPVision und bringt mich, auch wenn ich Mitte 2017 gefühlter Betatester beim POS9002 war, dazu, dass ich wohl weiterhin bei Philips bleibe


[Beitrag von Terr0rSandmann am 18. Nov 2018, 12:21 bearbeitet]
cdb87
Ist häufiger hier
#5536 erstellt: 18. Nov 2018, 12:24

$Markus27$ (Beitrag #5534) schrieb:

cdb87 (Beitrag #5533) schrieb:

$Markus27$ (Beitrag #5532) schrieb:
Ich habe da mal eine Frage an alle Mitleser,

bei mir war ja Philips sehr Kulant und hat meinen defekten 9002 gegen einen 973 getauscht, wer es nicht glaubt kann gern per PN mich anschreiben und bekommt den Beweis.

Ich hab das Problem das nach dem einschalten mansch,al der Ton über die Soundbar undogmatisch Onkyo ausgegeben wird.ich habe alle 4 HDMI Steckplätze schon probiert und andere verschiedene Einstellungen. Als der 9002 noch da war ging alles ganz normal. TV eingeschaltet und per HDMI schaltete sich dann der Onkyo dazu und die LS vom TV gingen aus. Nur geht das jetzt manchmal mit der neuen Kombi aus Onkyo und 973 nicht. Da hilft nur Stromlos und 2min warten. Dann geht das wieder.

Was mir auch aufgefallen ist, das ich noch keinen Reinigungshinweis für das Display bekommen habe. Beim 9002 ist es schon vorgekommen das am Wochenende wenn der TV dann doch mal länger an war der Hinweis kam.


Genau dasselbe Problem habe ich bei meinem 973 auch. Philips Kundendienst konnte bislang keine Lösung vorbringen, die geholfen hat.
Aber kannst es du ja mal nochmal probieren, vllt haben sie mittlerweile ne Lösung.

Bei mir kommt das idR vor, wenn ich den TV innerhalb kurzer Zeit nach dem Ausschalten wieder einschalte.
Wenn mehrere Stunden dazwischen liegen, läuft alles.


Ja das ist bei mir auch so. Manchmal auch früh nachdem er Nachts aus war.
Ich dachte schon ich hab das Problem nur allein.


Wende dich auch mal an den Philips Kundenservice. So erkennen sie, dass da ein wirkliches Problem vorliegt und beheben es evtl.
Übrigens ist das bei mir erst seit dem letzten Firmeware-Update. Ich denke, das Problem lässt sich mit nem Update beheben.

Die externe Soundbar wird richtig gestartet, aber der interne Lautsprecher wird nicht abgeschaltet.
burkm
Inventar
#5537 erstellt: 18. Nov 2018, 12:26
$Markus27$
Letzteres hat man wohl deaktiviert, weil bei anderen OLED-TV Herstellern auch nicht vorhanden.

Bei den CEC-Funktionen ist das nicht immer einfach zu beurteilen, wer wirklich "schuld" ist, da hier zwei oder mehrere Komponenten beteiligt sind, die mal - je nach Implementierung - funktionieren können und mal auch nicht (richtig), da diese Kommunikation, die bei den meisten Herstellern deshalb auch immer andere Namen hat, nicht wirklich "normiert" ist und manchmal schon geringe Timing oder Protokollunterschiede dann für das "Scheitern" verantwortlich sein können. Dafür funktionieren Sie dann in anderen Zusammenstellungen wiederum "prächtig" und problemlos. Manchmal werden auch nach Änderungen jetzt andere Kombination lauffähig, die vorher eventuell nicht oder nicht richtig funktioniert haben, während andere dann auf einmal nicht mehr (richtig) gehen. Hängt dann auch immer von den Rückmeldungen ab und ob sie am Markt Bedeutung haben, weil z.B. öfter kombiniert.

Funktioniert also CEC in einer bestimmten Kombination nicht richtig, kann man nie genau sagen, wer denn der "Schuldige" dabei ist, da es manchmal nur in dieser Zusammenstellung auftritt, in Anderen aber wiederum nicht.


[Beitrag von burkm am 18. Nov 2018, 12:31 bearbeitet]
euleF218
Neuling
#5538 erstellt: 18. Nov 2018, 15:29

cdb87 (Beitrag #5536) schrieb:
Übrigens ist das bei mir erst seit dem letzten Firmeware-Update.


Das würde meine Vermutung bestätigen, dass mein 803 - seit dem letzten Firmware-Update - beim Einschalten des TV über den (per HDMI-ARC angeschlossenen) DENON AVR keinen Ton ausgibt. Da hilft nur: DENON kurz vom Netz trennen.

Werde mich auch mal an den Philips Kundenservice wenden. Vielleicht hilfts.
roterteufel81
Inventar
#5539 erstellt: 18. Nov 2018, 15:32

ranger2000 (Beitrag #5529) schrieb:
@BigBlue007

Danke für die Info und deine Mühen.
Der Thread war auch leider an mir vorbeigegangen

@roterteufel81
Werde es Morgen auch mal mit Red der Red Sparrow 4k Bluray
testen und berichten.


Hab mich nun wegen des Abdunklungsproblems, des übertriebenen Pixelshift seit dem letzten Update, als auch des Dark Clouding um statische Inhalte seit dem letzten Update ebenfalls ausführlich an Philips gewendet mit meinem 873 und 9002.

Die Summe macht es dann doch etwas ärgerlich jetzt.
LJstc2
Ist häufiger hier
#5540 erstellt: 20. Nov 2018, 20:09
Hey!

Ich habe bei meinem 873 er seit paar wochen das Problem das wenn ich ihn einschalte (Logitech Harmony, es wird auch Nvidia shield und AV recivere eingeschalten).
das dann bei ca. 1 von 10 malen das bild schwarz bliebt obwohl HDMI zuspieler (Shield und AV reciever) laufen und auch der richtige HDMI eingang gewählt ist!

Ich höre dann nur das klicken wenn ich auf der FB durchs shield menü klicke aber kein bild!

Ich muss dann alles wieder ausschalten und neu einschalten dann funktionierts meisstens wieder!


strange
Aragon70
Inventar
#5541 erstellt: 21. Nov 2018, 02:25
@LJstc2 Könnte ein Problem des HDMI Kabels sein.

Ich habe auch ein Problem mit HDMI auf dem 9002er

Wenn ich auf dem PC 4K mit YUV 420 wähle ist der Kontrast zu hoch. Hellgrau wird zu weiß und dunkelgrau zu schwarz. Bereits am Hintergrund in der NVidia System Steuerung zu sehen der dann statt graue Hintergrund weiß ist. Mit YUV444 und RGB passt dagegen alles.

Hat jemand das gleiche Problem?
VF-2_John_Banks
Inventar
#5542 erstellt: 21. Nov 2018, 09:03
Wer Probleme mit HDMi Kabeln hat, könnte mittlerweile zur der neuen Generation (HDMI 2.1) greifen. Die neuen Ultra Highspeed Kabel für 4K/HDR mit 120 fps sind wohl schon bei Amazon verfügbar. Da kostet der Meter knapp 20 €. Eventuell lösen sich damit einige Probleme.
roterteufel81
Inventar
#5543 erstellt: 21. Nov 2018, 10:37
Also ich hatte noch nie Probleme mit Premium High Speed HDMI Kabeln (Wikipedia HDMI Kabel Übersicht), wenn man nicht gerade das billigste vom Billigen kauft.

für 1 Meter / 20€ HDMI Ultra High Speed bekommt man auch 5-10m vernünftiges Premium High Speed Kabel (nutze an einer Stelle 8 Meter fehlerfrei für 4K/60 in 4:4:4 für unter 15€).

Worauf ich achten würde, wäre bei Neukauf eines mit Ethernet Kanal zu kaufen, da die zwei Adern, die mal für Ethernet over HDMI (hat es nie gegeben, war eine Totgeburt) für eARC genutzt werden soll.

Benötigte Bandbreite für 4K mit 120Hz oder 8K mit 60Hz sehe ich da persönlich noch ziemlich weit hinterm Horizont die nächsten Jahre. Ansonsten unterstützen beide Kabeltypen die gleichen Features.

Ein Fehler der häufiger auftritt ist, dass der Endanwender denkt, er hat schon ein passendes Kabel und dann ist das schon länger verbaute Kabel ein High Speed HDMI Kabel, statt einem "Premium High Speed HDMI Kabel. Die funktionieren manchmal sogar über kürzere Distanzen, können aber auch genau so gut Probleme machen, da eigentlich nicht für 4K60 Bandbreite mit HDR ausgelegt.


[Beitrag von roterteufel81 am 21. Nov 2018, 10:44 bearbeitet]
Boombastic
Stammgast
#5544 erstellt: 21. Nov 2018, 13:46
Vom Prinzip hast du recht!
Allerdings reicht eigentlich ein 18Gbps Kabel für 4K HDR 10 bit 60hz 4:4:4 nicht aus:
Dolby Vision mit 12bit erst recht nicht.
https://www.extron.com/product/videotools.aspx
roterteufel81
Inventar
#5545 erstellt: 21. Nov 2018, 14:09

Boombastic (Beitrag #5544) schrieb:
Vom Prinzip hast du recht!
Allerdings reicht eigentlich ein 18Gbps Kabel für 4K HDR 10 bit 60hz 4:4:4 nicht aus:
Dolby Vision mit 12bit erst recht nicht.
https://www.extron.com/product/videotools.aspx


Auch das ist korrekt von Dir ergänzt. Wobei Blu-rays ja sowieso, unabhängig von der eingerichteten Übertragung nur in 10-Bit 4:2:0 gepresst sind.

Ansonsten klappt es bei mir, auch mit den günstigen Kabeln auf 9002 und 873 mit Denon 1300W und 4400H so:

CFAB6776-FA46-430D-8C0B-022C5CB849B3 CBADE316-C24C-46E0-9705-EAB477F01B4E
55Pos9002
Neuling
#5546 erstellt: 21. Nov 2018, 16:03
Hat jemand das Problem mit den Rucklern nur bei Video Dateien über USB abspielen gelöst??? Das betrifft alle Video Datein wie mkv avi mpg. Ich schaue 95% 720p 4% 1080p 1% SD. Selbst bei SD gibt es ruckler!

Je größer die Festplatte desto mehr Ruckler habe ich.
Bei einem leeren schnellen USB 3.0 Stick kommen die Ruckler am wenigsten so alle ca. 30 Sek. Das ist so nervig das ich die Filme nur noch noch über PS4 Usb Video Player Abspiele.

Kennt jemand das Problem auch ????
ginwodka
Ist häufiger hier
#5547 erstellt: 21. Nov 2018, 18:25

55Pos9002 (Beitrag #5546) schrieb:


Kennt jemand das Problem auch ????


Ja, kennen glaube ich viele😅

Lad dir Kodi und hau ne USB 3.0 Festplatte ran. Dann laufen die Filme. 4K 50GB und Bitrate von 60mbits sind kein Problem.
LJstc2
Ist häufiger hier
#5548 erstellt: 21. Nov 2018, 18:30
also meine HDMI kabel sind sicher nicht das problem hab mit dem TV ganz neue Premium hdmi 2.0 gekauft!
ranger2000
Inventar
#5549 erstellt: 21. Nov 2018, 18:40
Wenn du nur ab und an mal was abspielen willst ohne Filmdatenbank, reicht auch der MX Player plus den passenden
Codec

Damit sollte zumindest per USB 4k ohne weiteres laufen.

Ansonsten mit Kodi/Plex funktioniert das über LAN schon recht gut - auch 4k ist da kein Problem übers Netzwerk. Jedoch nicht wenn Du es direkt auf dem TV laufen läst. Da kann es gern emal zu ruckler und nachpuffern kommen. Der TV ist kein Mediacenter !!! Das Android ist eh schon lahm und mit Kodi bekommst Du da nicht viel freude auf dauer.

Wenn Du aber Filme mit besonderen Tonformaten (DTS-HD / Atmos ...)hast wirst Du auch schnell festsstellen das Du keinen Ton bekommen wirst.

Dafür kann ich dir ne kleine China Android Box empfehlen, die meist nur so 30-60€ kosten.
Das Android darauf umgeht man aber mit einem neuen OS ( Libeelec oder Coreelec) das beides Speziele Linux versionen sind die nur das beinhalten was Kodi braucht. Kodi ist in den Sytemen dann schon direkt integriert.
Das OS selbst bekommt man in weniger wie 10 Minuten auf die Box und danach muss man nur noch Kodi einrichten.

Damit laufen alle Tonformate und auch 4k HDR.
Dazu am besten einfach mal im Mediaplayer Thread schauen.
55Pos9002
Neuling
#5550 erstellt: 22. Nov 2018, 08:35

55Pos9002 (Beitrag #5546) schrieb:
Hat jemand das Problem mit den Rucklern nur bei Video Dateien über USB abspielen gelöst???


Danke für die Antworten aber ich habe schon MX Player mit extra Codecs probiert, neueste Kodi über das Netzwerk laufen lassen, Vlc Player alles schon probiert immer die selben Ruckler!! Auch mit einer 170mbs (schreiben lesen) Stick!
Neueste Updates habe ich auch drauf. Ich könnte wetten das alle Philips OLED Fernseher das Problem haben achtet mal drauf. Wenn ich die Filme über externe Geräte abspielen lasse, gibt es gar keine Probleme. Im Schlafzimmer stehende LG 55 B7D gibt es nie ein Ruckler. Ich würde diesen 55Pos9002 aber jederzeit wieder kaufen! Da es sonst keine anderen Probleme hat. Mein neuer BOSE 700 komplett set leuft tadellos über ARC.

Es geht mir nicht um UHD Videos wo ruckler sein können da hohe datenbits strömen wo man auf vieles achten muss,

sondern um lächerliche Hd Videos!!
ranger2000
Inventar
#5551 erstellt: 22. Nov 2018, 09:34
Ich verstehe deinen Ärger, aber bei mir laufen Videos bis 1080p ohne weiteres mit dem MX Player+Codec auf dem 9002+873.
Ich nutze dies zwar nicht aber ich habe es halt auch probiert um zu sehen was das Gerät so kann.

Hast Du den Codec auch richtig installiert ? reinkopieren reicht nicht.
VLC zb ruckelte bei mir auch schon bei 1080p.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen einen kleinen externen mediaplayer zu kaufen ... kostet nicht die Welt und wenn man sich den passenden kauft hat man auch kein Problem in 5 Minuten ein neues System zu installieren und dann läuft alles.
Oder man kauft sich eine zb. eine Shield .... teurer aber guter Support.
roterteufel81
Inventar
#5552 erstellt: 22. Nov 2018, 10:27
Was haben denn eure MKVs für Bitraten? Und dazu noch: Schaffen die Festplatten und Sticks die Datenübertragungsraten auch dauerhaft über den USB des TV einzuspeisen (wenn auf einem Stick 170MB/s drauf stehen, gehen noch lange keine 170MB/s drüber. Hatte schon solche "Wunder", die haben real keine 10MB/s geschafft. Ist eher die Regel, dass die aufgedruckten Raten noch nicht im Ansatz erreicht werden)?

Ich verweise gerne immer und immer wieder auf die Bedienungsanleitung des TV Geräts:

55POS9002/12 Bedienungsanleitung

Ab Seite 80.

Dort steht unter Anderem:

Beschränkungen:
– Die maximal unterstützte Gesamt-Bitrate für eine
Mediendatei beträgt 30 Mbit/s.
– Die maximal unterstützte Video-Bitrate für eine
Mediendatei beträgt 20 Mbit/s.
– MPEG-4 AVC (H.264) wird bis High Profile @ L5.1
unterstützt.
– H.265 (HEVC) wird bis Main/Main 10 Profile bei
Level 5.1 unterstützt.
– VC-1 wird bis Advanced Profile @ L3 unterstützt.


[Beitrag von roterteufel81 am 22. Nov 2018, 10:28 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#5553 erstellt: 22. Nov 2018, 11:51
Also im Schnitt haben die 4k Videofiles bei mir so ca 70mb/s.
Diese laufen übers Netzwerk mit einem externen player+LE+Kodi absolut Ruckelfrei, auch skippen innerhalb der Videos kann man wie man will - kein nachbuffern oder so.
Ich habe aber auch Drohnenaufnahmen mit 4.5k die haben knapp 115mb/s.
Diese wird beim Start für ca.3-4 Sekunden gebuffert - dann laufen sie Ruckelfrei. Bei skippen stopt die Wiedergabe für ca. 1 Sekunde und dann läuft wieder alles.

Auf dem TV direkt mit diversen Programmen, VLC,KODI, MX Player .... geht das alles nicht so smooth.
Nachbuffern und auch Ruckler sind da halt vorprogrammiert bei der Durchsatzrate (siehe infos von Roterteufel) die der Tv nunmal hat.
Zudem ist Android halt nicht die schnellste Grundlage für einen Mediaplayer.
1080p mit 15mb/s laufen aber ohne weiteres direkt auf dem TV.

Ich spiele alles über LAN ab .... Server steht im Keller.
roterteufel81
Inventar
#5554 erstellt: 22. Nov 2018, 13:55
Geht ja um Files, die direkt vom TV via USB (Stick / HDD) abgespielt werden. Das hat ja jemand oben Bemängelt und gefragt.

Da gibt es eben die oben von mir aus der Bedienungsanleitung beschriebenen Einschränkungen. Dazu kommen dann die Hardware"lügen" der Produktanbieter was die Durchsatzraten von USB-Sticks und USB Platten angehen. Und natürlich, dass der USB3 Anschluss des TV nicht wirklich der Beste ist.

Dazu muss man aufpassen, dass man auch den USB3 Port nimmt, er hat ja auch noch einen USB2 Port.

Via Zuspieler ist das natürlich kein Problem (Spiele selbst via Dreambox 920 und 900 zu, die haben Gigabit Interface).
markus7799
Neuling
#5555 erstellt: 22. Nov 2018, 19:33
Hallo zusammen.

Zum Thema Abdunkelung kann ich nun auch was beitragen, auch wenn es uns im Moment nicht so wirklich weiterhilft. Aber zur Info für Euch. Habe in meiner Mail an TPV/Philips auch auf dieses Forum verwiesen.
Hier die Antwort:

"Der von Ihnen bemängelte Sachverhalt wurde in unsere Softwareentwicklung weitergeleitet.
Bitte beachten Sie, dass die Entwicklungsabteilung auf globaler Ebene arbeitet und sich die Kollegen der Softwareentwicklung somit um alle weltweit auftretenden Meldungen, geordnet nach deren Priorität, kümmern.
Aus diesem Grund können teilweise lange Bearbeitungszeiten entstehen und wir können Ihnen keine zeitlichen Rahmen zusichern.
Prüfen Sie daher bitte regelmäßig die Release Notes der jeweils neu erscheinenden Software-Versionen, um festzustellen, ob die Änderung bereits umgesetzt worden ist. Zu finden sind diese selbstverständlich auf der Support-Seite Ihres Gerätes."

Na schauen wir mal...
BigBlue007
Inventar
#5556 erstellt: 22. Nov 2018, 20:07
Ich habe justament heute eine quasi identische Antwort erhalten. Jegliche weitere Zusagen lehnt man ab.

Dann also auf die harte Tour... Ich warte jetzt mal noch auf die HDTV-Ausgabe, die Ende des Monats erscheint, um zu sehen, was genau dort dann drinstehen wird. Dies werde ich dann ggf. an mein Schreiben an den Händler anhängen. Wenn der dann auch nicht will, nehme ich die 150,- SB meiner Rechtsschutz in die Hand und lasse das ganze einen Anwalt regeln. Bei diesem Thema hier bin ich mehr als bei jedem anderen, das ich jemals zuvor an einem TV zu bemängeln hatte, sicher, dass so gut wie jeder Richter zustimmen würde, dass die Geräte mangelhaft sind. Ich kann das Problem inzw. völlig problemlos mit -zig versch. Material nachstellen; von einer Ausnahme sind wir hier schon lange weit entfernt. Die Geräte sind für den adäquaten Genuss von vorwiegend dunklem Material - also genau der Art von Material, für das OLEDs gedacht sind - schlicht und ergreifend ungeeignet.

Philips hätte das Ganze ruhig und friedlich über die Bühne bringen können - wenn das Thema tatsächlich vor Gericht endet und ich gewönne (und das würde mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren), werde ich geeignete Wege finden, dies weit über die Grenzen dieses Forums hinaus publik zu machen.

Dann wirds richtig teuer...
Guybrush25
Stammgast
#5557 erstellt: 22. Nov 2018, 23:17
@Bigblue: ich denke hier überschätzt du deutlich die rechtlichen Möglichkeiten, bzw. die Konsequenzen der Klage für dich oder für Philips. Aber wir bleiben gespannt wie der Rechtstreit ausgeht.
BigBlue007
Inventar
#5558 erstellt: 23. Nov 2018, 00:24

Guybrush25 (Beitrag #5557) schrieb:
die Konsequenzen der Klage für dich

Worin sollten diese Deiner Meinung nach bestehen?
mpad
Ist häufiger hier
#5559 erstellt: 23. Nov 2018, 01:11
...sie schicken Mario Gomez!


P.S. Seit heute gibts den 65oled873 laut Geizhals für 1888.- nicht verkehrt!


[Beitrag von mpad am 23. Nov 2018, 01:13 bearbeitet]
Guybrush25
Stammgast
#5560 erstellt: 23. Nov 2018, 10:49
@BigBlue: ich meinte nicht damit, dass es für dich negative Konsequenzen gibt sondern, dass sich das was du dir erhoffst vor Gericht nicht ergibt oder keinen so hohen "impact" ergibt (war etwas unklar ausgedrückt).
BigBlue007
Inventar
#5561 erstellt: 23. Nov 2018, 11:46
Naja, was ich mir vor Gericht erhoffen würde, ist, dass der Richter zustimmt, dass das Gerät mangelhaft ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies passieren würde, ist unabh. davon, ob Du Dir das vorstellen kannst oder nicht, sehr hoch... Und selbst wenn das nicht passieren würde, hätte ich halt dann max. 150,- verloren. Das ist mir der Spaß ohne Weiteres wert.

Der Impact für Philips bzw. primär natürlich erstmal die Händler wäre dann, dass wenn sich dies dann auf welchem Weg auch immer herumspricht, noch ein paar mehr Kunden denselben Weg gehen. Und wenn das nur 5 oder 10 sind, sind es 5 oder 10 mehr, als wie wenn die das Thema einfach "geräuschlos" gelöst hätten.

Davon abgesehen bin ich allerdings ziemlich sicher, dass es soweit nicht kommen würde. Ich habe ja sowohl den 9902 als auch den 873. Der 9902 ist von Amazon. Die nehmen den innerhalb der Gewährleistungszeit problemlos zurück, wenn ich sie freundlich anschreibe und das Problem erläutere. Problematisch ist der 873 von Expert - da wird ohne Druck nix gehen. Aber selbst da glaube ich nicht, dass sie es auf eine Verhandlung ankommen lassen. Für die ist es einfacher und billiger, ihren Philips-Fritzen davon zu überzeugen, das Ding zurückzunehmen.
ranger2000
Inventar
#5562 erstellt: 23. Nov 2018, 13:19
Also ob Amazon den zurücknimmt ... da bin ich mir nicht so sicher. Obwohl ich sie auch meist als sehr kulant erlebt habe. Ich würde es mal versuchen.

Ein Kollege allerdings wollte seinen 873 von Juni erst letzte Woche zurückgeben. Er hatte das mit HDR10+ bei Amazon in den Komentaren gelesen, dass es nicht kommt und für ihn war es auch ein kaufgrund.
Amazon hat dies aber nach mehrfachen telefonaten nicht gemacht.
Er könne bei einem Defekt ein neues Gerät bekommen. Allerdings würde das fehlen von HDR10+ keinen Defekt darstellen und Amazon hätte auch nie damit geworben. Darauf hat er direkt mit dem Support von Philips gesprochen und diese reagierten ebenso.
Auf die Androhung Rechtsmittel einzuleiten wurde ihm viel Glück und Geduld gewünscht.
Was man davon halten soll .. naja nicht die beste Geschäftspolitk, betrifft mich aber nicht pers. da HDR10+ eine totgeburt ist und ich den Dimmeffekt bisher genau 2 mal sehen konnte ... bei der Serie und bei Red Sparrow. und dies beidesmale auch nur für kurze Zeit und nicht den ganzen Film lang.
Da haben Leute mit LCD Tvs ganz andere Probleme .. Stichwort DSE.(Hat mich bei meinem ZD9 sowas von genervt)

Einige Sony haben auch ein Dimmproblem, wobei dies dort sogar bei normalen Fussball und Formel 1 einsetzt. Es haben sogar welche berichtet, dass es bei "Wer wird Millionär" einsetzt wenn die Antworten zu lange eingeblendet werden.... So ein agressives Dimmen würde ich auch nicht akzeptieren.

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen das Du da eine gute Lösung für dich findest, und dass sich so evtl. wirklich was tut.
BigBlue007
Inventar
#5563 erstellt: 23. Nov 2018, 13:55

ranger2000 (Beitrag #5562) schrieb:
Also ob Amazon den zurücknimmt ... da bin ich mir nicht so sicher.

Tun sie. Bei mir jedenfalls. Ich setze dort allerdings auch einige Tausend Euro pro Jahr um - seit fast 20 Jahren...

Ich hatte vor dem 9002 den 8602, der ein seltsames Flackerproblem hatte, welches auch nach einer Reparatur nicht verschwand. Wurde (nach ca. 5 Monaten) anstandslos zurückgenommen. Auch viele andere Artikel habe ich bei Amazon innerhalb der 2-jährigen Gewährleistung schon problemlos zurückgegeben; neulich z.B. einen relativ teuren Toaster. Hab ich wirklich noch nie ein Problem mit gehabt - und hatte sowas schon oft.


[Beitrag von BigBlue007 am 23. Nov 2018, 13:58 bearbeitet]
Guybrush25
Stammgast
#5564 erstellt: 23. Nov 2018, 15:20

Naja, was ich mir vor Gericht erhoffen würde, ist, dass der Richter zustimmt, dass das Gerät mangelhaft ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies passieren würde, ist unabh. davon, ob Du Dir das vorstellen kannst oder nicht, sehr hoch...


genau das meine ich, unabhängig davon was ich mir vorstelle, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Richter dir zustimmt, nicht so hoch wie du es gerne hättest.

die Stellungnahme von Philips:
Der von Ihnen bemängelte Sachverhalt wurde in unsere Softwareentwicklung weitergeleitet.
Bitte beachten Sie, dass die Entwicklungsabteilung auf globaler Ebene arbeitet und sich die Kollegen der Softwareentwicklung somit um alle weltweit auftretenden Meldungen, geordnet nach deren Priorität, kümmern.
Aus diesem Grund können teilweise lange Bearbeitungszeiten entstehen und wir können Ihnen keine zeitlichen Rahmen zusichern.
Prüfen Sie daher bitte regelmäßig die Release Notes der jeweils neu erscheinenden Software-Versionen, um festzustellen, ob die Änderung bereits umgesetzt worden ist. Zu finden sind diese selbstverständlich auf der Support-Seite Ihres Gerätes.

entspricht genau dem, was der Hersteller machen kann / muss / sollte - er hat die Möglichkeit nachzubessern. Philips kündigt ja auch an sich des Problems anzunehmen. Damit wird es für eine erfolgreiche Klage recht schwer, zumal es sich hier um eine softwareseitig vom Hersteller gewünschte (Schutz-)Funktion handelt und nicht die Grundfunktionen des TVs defekt sind.

Aber egal soll keine juristische Grundsatzdiskussion werden. Wir bleiben gespannt, wie es für dich juristisch ausgeht.


[Beitrag von Guybrush25 am 23. Nov 2018, 15:29 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#5565 erstellt: 23. Nov 2018, 19:00
Aufruf und Info zu unschönen Erscheinungen bei 9002 und 873

Neben meiner Antwort inkl. Videos zum ABL Problem mit der Abdunklung bei gedimmten Szenen (Video hier zu sehen: Der große "Hilfe - mein ABL lässt dunkle Szenen absaufen" - Thread)

Habe ich bei Philips nun auch mal konkret die übertriebene Pixelverschiebung auf dem 873 und 9002 angesprochen. Der 9002 hatte bei Kauf ja noch gar keine, der 873 eine moderate Verschiebung, die sich mit den letzten Updates auf beiden Geräten auf schwer erträglich gemausert hat.

Hab heute mal gemessen. Zwischen 9mm und 17-19mm ist da alles drin. In Fotos hab ich mal 9 und 16 festgehalten.

Außerdem habe ich sie auch auf das eingeführte (ich nenne es) Dark Clouding um statische Inhalte angesprochen, bei denen eine Art dunkler Schleier um solche Objekte auf dem Bild zu sehen ist.

Jeder den es stört, sollte ebenfalls bei Philips ein Incident aufmachen und melden was das Zeug hält (gilt auch für das ABL Thema und, wem es auffällt auch das Dark Clouding).

Je höher der Druck, desto höher die Chance auf Fixing. Vielleicht wird ja dann auch endlich eine Abschaltung der Pixelverschiebung per Option, wie bei anderen Herstellern angeboten.

Das Kontaktformular findet ihr hier (Seriennummer und Kaufdatumasangabe nötig):

Philips Support Kontaktformular TV Geräte


P1010451 P1010459


[Beitrag von roterteufel81 am 23. Nov 2018, 19:02 bearbeitet]
Smurfer71
Schaut ab und zu mal vorbei
#5566 erstellt: 24. Nov 2018, 01:16
Hallo,

kann man beim 873 Bluetooth abschalten? Finde da nichts in den Einstellungen.
Bei der nVidia Shield kann man es abschalten so das nur die Remote und Controller weiter funktionieren.
Es nervt wenn die Nachbarn den halben Abend probieren ihr Handy mit meinem TV zu pairen...
roterteufel81
Inventar
#5567 erstellt: 24. Nov 2018, 01:27
Das Problem hatte ich auch schon und es gibt keine Chance. Nicht mal BT Service im Android abschießen reicht.

Ich hab es damals gelöst, indem ich den Spieß rumgedreht habe, hab mich dann mit deren Gerät verbunden und denen laut Musik und Pornos abgespielt. Seitdem ist Ruhe.

Schreib Philips an.
BigBlue007
Inventar
#5568 erstellt: 24. Nov 2018, 01:49

Guybrush25 (Beitrag #5564) schrieb:
genau das meine ich, unabhängig davon was ich mir vorstelle, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Richter dir zustimmt, nicht so hoch wie du es gerne hättest.

Tja, da haben wir dann halt einfach unterschiedliche Meinungen zu. Ich darf Dir versichern, dass MEINE auf Erfahrung und Ahnung von der Materie basiert. Und dass das Statement von Philips für Dich ein Beweis für die Richtigkeit Deiner Meinung ist, zeigt, dass Du Beides eher nicht hast. Es zeigt vielmehr, dass Du, wie auch viele andere der viel zitierten "durchschnittlich informierten Verbraucher", der Meinung bist, dass wenn so jemand "Großes" wie ein Hotliner von Philips irgendwas von sich gibt, das dann schon seine Richtigkeit haben wird...

In einer Hinsicht hast Du natürlich Recht: Unser System würde nicht funktionieren, wenn alle so wären wie z.B. ich...


[Beitrag von BigBlue007 am 24. Nov 2018, 01:51 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#5569 erstellt: 24. Nov 2018, 07:01
@roterTeufel81

Was meinst du mit Dark Clouding?
roterteufel81
Inventar
#5570 erstellt: 24. Nov 2018, 11:21
@Aragon: seit einem der letzen Updates fällt mir auf, dass das Panel um Senderlogos und andere statische Inhalte partiell abdunkelt.

Zum ersten Mal richtig ausgefallen war es mir beim anschauen von DMAX HD. Hintergrund war hellblauer Himmel und ich dachte mir, huch ist ja beim Logo bisjen grau. Dann kam eine Werbeunterbrechung mit einer Apothekenwerbung. Als dann der übliche Text mit Risiken und Nebenwirkungen kam, sah man da wo das Logo war einen kreisrunden dunkleren Fleck.

Das Ganze lies sich dann auch auf Kabel1 nachstellen. Sobald man längere Zeit geschaut hat fiel es mir so auf und während einer Werbepause mit vollflächigem Blau war es dann da, wo das Kabel1 Logo war.

Es ist kein Schatten des Logos selbst, sondern ein größerer runder gleichmäßig dunkler Bereich, der etwas größer ist als das Logo selbst

Da wo das DMAX Logo war, war wieder alles normal (DMAX Logo ist oben links, Kabel1 oben rechts).

Hatte schon Angst es wäre was mit dem Display. Aber Testbilder in RGBW waren völlig normal ohne Flecken.

Dann habe ich mal gegoogelt und bin fündig geworden, dass Panelhersteller sich solcher Dinge wohl bedienen.

Besonders auffällig ist es, wenn der Hintergrund Blau-, und Grautöne enthält.


[Beitrag von roterteufel81 am 24. Nov 2018, 11:23 bearbeitet]
burkm
Inventar
#5571 erstellt: 24. Nov 2018, 12:09
Komisch. Bei meinem 873 (Firmware aktuell) sehe ich solche Abdunklungseffekte um das Logo - egal welcher Sender - usw. nicht...
Habe mich jetzt extra schon darauf konzentriert. Habe aber einen externen Panasonic SAT-Receiver, der "nur" FHD an meinen AVR ausgibt.
Könnte es sein, dass das eventuell mit dem individuellen Setup zu tun hat ?
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