Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
Golden_Spawn
Ist häufiger hier
#2654 erstellt: 12. Apr 2018, 12:02

ranger2000 (Beitrag #2653) schrieb:
Aber nicht vergessen .... lasst euch bei MM oder anderen Lokalen Händlern ein 14 Tägiges Rückgaberecht schriftlich geben.
Falls mal doch ein mangelhaftes Display oder so dabei ist könnt ihr ihn so zurückgeben, ansonsten erkennen die sowas wie gelbstich oder banding nicht an als Rückgabegrund an.
Ansonsten habt ihr nur Hoffnung auf Kulanz - ich bin wegen einer bei Kauf defekten Digicam (Milchiges Display) für 1300€ mit MM fast vor Gericht gelandet. Die meinten das wäre noch in der Toleranz !!!


doch ein kleiner aber feiner Vorteil beim Onlinehändler ein paar Mark mehr bezahlt zu haben, aber dafür auf das Fernabsatzgesetz das Ding zurück zu geben :-)

By the way: Der Preisverfall von diesem OLED ist aber schon recht gruselig, wenn man bedenkt, dass der eigentlich nicht mal so wirklich einen Monat auf dem Markt ist.

Auch fallen mir so langsam hier und da ein paar feine aber sehr ärgerliche Details ins Auge. Das Bild wirkt deutlich dunkler als beim LED zuvor. Hier muss ich schauen, dass ich die Helligkeit noch regel und so einiges feintune. Denke, dass sollte machbar sein oder? Im Übrigen war der Raum dunkel. Nicht das jemand erzählt, ich hätte bei strahlendem Sonnenschein einen OLED eingeschaltet ;-)

Auch sehr bedauerlich finde ich, dass Amazon kein HDR über den 873 ausgibt( Was soll der Rotz? )
Auch unangenehm ist mir leider aufgefallen, dass der 873 bei netflix nicht besonders performant ist. Mein vorheriger LED hat bei wohlgemerkt identischer 400.000 Mbit Kabelleitung ein absolut ruckelfreies Bild ausgegeben, der 873 stockt ab und an und hängt. Ich vermute, dass es an dem Scheiß Adroid System liegt, denn wenn das nicht aufhört, dann bleibt der nicht lange bei mir. Sowas macht mich unfassbar sauer

Ansonsten gibt es auch eine Reihe von Vorteile beim Oled im Vergleich zum UHD von Samsung, aber die rechtfertigen nicht im Ansatz die jetzt seit einigen Tagen aufgefallenen Schwächen.
webwude76
Stammgast
#2655 erstellt: 12. Apr 2018, 12:09
Nun mal locker:

- Dunkles Bild: das lässt sich sicher durch Einstellungen lösen. Dafür hast Du auch ein wirkliches Schwarz und kein Dunkelgrau.
- Amazon HDR: das geht schon eine Weile nicht, aber das liegt an der App -> also an Amazon
- Performance Netflix: auch hier sehe ich eher den App-Autor in der Pflicht -> Netflix. Im übrigen funktioniert Netflix bei mir stets einwandfrei.

Im allgemeinen solltest Du mal ein wenig auf Deine Wortwahl achten.
Viele Grüße,
w.


[Beitrag von webwude76 am 12. Apr 2018, 12:16 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#2656 erstellt: 12. Apr 2018, 12:33
Auch bei mir funktioniert Netflix bestens.
Amazon HDR ärgerlich... ist mir pers. aber egal da ich das eh extern zuspiele.
Das Bild kommt einem klar dunkler vor wie bei einem LCD. Das war schon so wenn man mal LCd und dann Plasma geschaut hat. Man gewöhnt sich daran und will das echte schwarz nicht mehr missen.
Ansonsten ist es eine Einstellungssache .... dazu gibts ja schon einige Tipps ....
bigolli
Inventar
#2657 erstellt: 12. Apr 2018, 12:44
So kann es gehen, im Vergleich zu meinen 2015'er LG OLED 55ef9509, muss ich beim 873 fast ne Sonnenbrille tragen
Mr.Undercover
Stammgast
#2658 erstellt: 12. Apr 2018, 12:46
Ich bin jetzt auch vom 9002 auf den 873 umgestiegen. Der neue wird am Samstag geliefert und soll auch an die Wand, daher würde ich gerne die Wandhalterung vorbereiten.
Hat vielleicht jemand die Möglichkeit bei dem 873er den unten rot eingezeichneten Abstand zur Unterkante oder zum Boden (falls TV auf dem Ständer) zu messen? Wäre super nett.


Philips


[Beitrag von Mr.Undercover am 12. Apr 2018, 12:47 bearbeitet]
grisuhu
Stammgast
#2659 erstellt: 12. Apr 2018, 12:56
Hi,
habe bisher ca. 4h uhd netflix geschaut, da war nicht ein einziger Ruckler, LAN ca. 70 mbit.
Hell genug war er schon mit der Voreinstellung, es ginge also noch heller. Hatte vorher einen guten LED LCD, den hatte ich auch nicht heller.

Diese Punkte kann ich also bisher nicht nachvollziehen.

Amazon prime habe ich nicht.

Meiner hängt seit gestern fix an der Wand, ich wollte zunächst meine alte slim Halterung testen (ca. 2,3 cm dick). Das ging aber aufgrund des Stromwinkelsteckers nicht, der ist etwas länger. Daher habe ich noch ein 1,6cm starkes Brett zwischen Wand und Halterung installiert. Da ich ja eh nicht viel Platz zu den Schränken habe, soll mein ambilight auch nicht weit strahlen.

Ich bin mit dieser Lösung nun sehr zufrieden.
20180411_203949
Golden_Spawn
Ist häufiger hier
#2660 erstellt: 12. Apr 2018, 13:43
Bitte nicht falsch verstehen, ich will den OLED nicht verteufeln, denn ich habe mich schon bewusst dazu entschieden und im Gesamtpaket ( so habe ich es aber auch mitgeteilt) ist das Bild schon besser.

Aber: Es ist schon auffällig, dass man mit den "normalen" Auslieferungs-Einstellungen nicht die gewohnten Helligkeiten wie beim LED erhält. Wenn man nachregeln kann, ist alles in Ordnung. Daran werde ich am WE man etwas herumspielen. Ich habe auch schon oft gelesen, dass das Auge beim Licht bzw. der Helligkeit eine ( nennen wir es mal so) empfindlichere Wahrnehmung hat. Bei mir ist es jedenfalls so. Beim direkten Vergleich vom LED zum Oled fällt das schon extrem ins Auge und da ich vorher nur LED mit höhere Nit Werten hatte, besteht bei mir sicherlich eine andere Form der subjektiven Betrachtungsweise der Helligkeit. Bei StarTrek Discovery über netflix (wenn es dann mal ruckelfrei läuft) ist das Bild um Welten besser als beim LED, aber wenn wundert es, bei einem dunklen Setting. Wirklich großartig! Wobei der Wüstenplanet im "Außenbereich" in Folge 1 schon sehr , sehr ansprechend aussah, also besser als auf dem LED. Es ändert aber im direkten Vergleich nichts daran, dass der LED in Punkto Helligkeit deutlich die Nase vorn hat und damit auch eine andere Art und Weise eines sehr schönes und ansprechendes Bildes schafft. Einige HDR Bilder haben wir dann beim LED schon manchmal ein wenig besser gefallen und da spreche ich von denen, die wirklich sehr viel Helligkeit bei Panorma Bilder unter strahlenden Sonnenschein zeigen. Ich gebe auch zu, dass man sich vermutlich daran gewöhnen wird und mein Auge sich dann anpassen wird

Zu Netflix: Wenn ich Netflix ausreichend Zeit am Anfang zum Puffern lassen, dann läuft die Angelegenheit. Ich habe aber ( und das ist natürlich eher unüblich) vor und zurückgespult, um mir bestimmte Szenen anzuschauen. Und da hängte und hakte es an allen Stellen bis das Bild einmal sauber lief. Ich vermute, das gesamte Adroid Paket ist maßlos überladen und ich hoffe, ich kann am WE mal den ganzen Rotz runterschmeißen. Ich brauche im Prinzip nur netflix, Amazon, DAZN, Youtube. Der Rest kommt in die Tonne und macht das System hoffentlich schlanker. Der gesamte Rest wird extern zugespielt. ( Sky, Kabel, Konsolen, etc.)

Aber ich
habe erst gestern den absoluten Vergleich ziehen können, dass die Software App netflix bei Samsung deutlich besser läuft. Dort wird wesentlich schneller gepuffert, ich kann frei vor und zurückspulen beim 4K Content ohne dass es hängt. Das kann mit dem WLAN Modul im 873, dem Prozessor (?) oder aber auch mit Android zusammenhängen, aber die Dinge kann ich belegen und treten so eben bei meinem Modell ein. Ich werde es beobachten, meine Vermutung ist das Überladene Android System. Ich kann mit dem Manko aber leben, wenn man weiß damit umzugehen.

zu Amazon: Ich nutze eben Amazon Prime sehr gerne und habe den Anspruch, dass dort auch HDR möglich ist. Das ist ein wirklich blödes Manko, denn ich finde den HDR Modus oder eben auch Dolby Vison ( ich ich weiß, kann der 873 nicht) eine großartige technologische Weiterentwicklung, die man endlich einmal spürt. HDR ist schon ein erweitertes Erlebnis und ich stehe nun einmal darauf.
roterteufel81
Inventar
#2661 erstellt: 12. Apr 2018, 14:05
Die Grundeinstellungen kann man doch in der Regel bei jedem TV jeder Bauart den Hühnern geben, ist für mich nicht ausschlaggebend.

Also wenn ich den Kontrast auf 100% hochschraube an meinem 9002 und 873 ist das Bild für mich schon sehr unangenehm Hell. Aber wenn Du das so gewohnt bist und magst, kannst Du es ja einstellen. Bei HDR sollte 100% Kontrast immer eingestellt sein.

Zusätzlich wäre dann noch die Gamma von -2 bei SDR und -3 bei HDR empfehlenswert um keine Details in Grau/Schwarztönen zu verlieren.

Ansonsten kann ich Dir auch nur empfehlen meine Settings mal zu versuchen, die hier viele als Grundlage nehmen. Den Kontrast kannst Du ja, wie gesagt, wenn es Not tut, hochsetzen. Ich fahre den nur mit 60% Kontrast und das ist auch bei Tageslichteinfall von der Seite in meinem Wohnzimmer absolut OK.

Im Schlafzimmer hab ich mir für den 9002 sogar zusätzlich den ISF Night Modus konfiguriert mit gerade einmal 10% Kontrast zum besseren Einpennen. Bei 60% im ISF Day Modus ist das SZ taghell

Hier mal nochmal meine Settings in aktuellster Form:

==Bildeinstellung==
Bildmodus: SDR: ISF Day / HDR: HDR -Persönlich

==Farbe bis Helligkeit==
Farbe: 50
Kontrast: SDR: 60 / HDR: Immer auf 100 einzustellen
Schärfe: 0
Helligkeit: 54

==Erweitert==
Computer: Aus
Farbe Farboptimierung: Aus
Farbtemperatur bei SDR: Persönlich
Rot WP 119
Gruen WP 109
Blau WP 78
Rot BL 2
Gruen BL -4
Blau BL 1
Farbtemperatur bei HDR: Warm
Kontrastmodus: Optimiert für Bilder
HDR-Upscaling: ein
Perfekter Kontrast: Aus
Kontrast bei HDR: HDR Perfect Mittel
Videokontrast: 100
Lichtsensor: aus
Gamma: SDR -2 / HDR -3 (sonst saufen manchmal Grautöne im Schwarz ab, insbesondere im HDR Modus)

==Erweitert-Schärfe==
Ultra Resolution: Ein

==Erweitert-Scharfe Bilder==
Rauschunterdrückung: aus
MPEG Artefaktunterdrückung: Minimum

==Erweitert-Bewegung==
Bewegungseinstellungen: Persönlich
Perfect Natural Motion: SDR: Mittel / HDR: Maximum (Maximum ohne 4K HDR produziert zu viele Artefakte)
Perfect Clear Motion: SDR + HDR Maximum

==Bildformat==
Original

==Ambilight==
Ambilight Modus: Natürlich
Helligkeit: 7
Sättigung: 0
Wandfarbe: Habe ich trotz zitronengelber Wand auf Weiß

==Allgemeine Einstellungen==

HDMI Ultra HD - UHD 4:4:4/4:2:2


[Beitrag von roterteufel81 am 12. Apr 2018, 14:07 bearbeitet]
Golden_Spawn
Ist häufiger hier
#2662 erstellt: 12. Apr 2018, 14:14
Ich danke dir, ich werde deine Einstellung einmal die Tage übernehmen und bin gespannt auf das Ergebnis :-)

Mit den Helligkeitswerten arbeite ich nochmal daran, es ist bei mir aber derzeit in der Tat so, dass ich mich offensichtlich an diese Helligkeit gewöhnt habe.
Matthias2399
Stammgast
#2663 erstellt: 12. Apr 2018, 14:46
Mir sind ein paar sachen aufgefallen zum 7601: das ambilight ist abgespeckt,es leuchtet nicht in so vielen farbtönen habe Sättigung usw alles schon ausprobiert. Die durchzeichnung in dunklen szenen ist deutlich besser aber man sieht auch deutlich mehr artefakte bei amazon prime netflix 1080 p streaming.
Matthias2399
Stammgast
#2664 erstellt: 12. Apr 2018, 14:47
Mir sind ein paar sachen aufgefallen zum 7601: das ambilight ist abgespeckt,es leuchtet nicht in so vielen farbtönen habe Sättigung usw alles schon ausprobiert. Die durchzeichnung in dunklen szenen ist deutlich besser aber man sieht auch deutlich mehr artefakte bei amazon prime netflix 1080 p streaming.
ranger2000
Inventar
#2665 erstellt: 12. Apr 2018, 19:40
@Golden_Spawn

Habe ich das richtig verstanden, du nutzt Netflix über WLAN ?
OK ich hab ees nur per lan gehabt und da puffert er nur am anfang 2 Sekunden und das wars .. auch Spulen oder so ohne weiteres Puffern.
Wenn das bei deinem LCD besser ging per WLAN kann es natürlich am 873 liegen. Allerdings ist WLAN für Netflix doch auch mehr eine Notlösung oder nicht ?

Zu den Hintergrundprogrammen .. deaktiviere dir mal den google Play Movie Dienst. Ich hatte schon beim 9002 das dieser immer im Hintergrund tätig war, auch wenn ich zb etwas ganz anders geschaut habe.
Ich habe bis auf 2-3 Sachen auch alles gelöscht oder deaktiviert.
Ebenso die Philips Collection habe ich deaktiviert >Dank an Toengel@Alex für die Anleitung im Blog
Danach lief das ganze schon viel schnelle rund smoother und bin sehr zufrieden mit dem TV.
Da ich alles bis auf Netflix extern zuspiele habe ich mit AndroidTV so auch keine weiteren Berührungspunkte.

Was die Helligkeit angeht, versuch evtl auch mal anstatt WARM - KALT als farbe einzustellen.
Wenn man dann noch ein wenig mit den farbreglern spielt bekommt man damit ein etwas kräftigeres und helleres Bild. und vor allem ist Weiss auch wirklich Weiss und nicht Ocker.
roterteufel81
Inventar
#2666 erstellt: 12. Apr 2018, 20:20
Bei meinen Einstellungen die er probiert ist ja statt warm eine kalibrierte manuelle Farbanpassung vorgeschlagen, die sich anders als warm verhält.
roterteufel81
Inventar
#2667 erstellt: 12. Apr 2018, 23:49
Die Tage hatte ja mal jemand angesprochen, dass bei Sky die schwarzen 21:9 Filmbalken nicht schwarz sondern grau sind.

Nicht nur Sky überträgt die Balken im Bildsignal encodiert als Bildinformation mit. Gerade Alien auf Kabel 1 HD. da sind die Balken nicht nur grau, sondern auch noch voller wechselnder mehr oder minder dunkelgrauer und schwarzer zuckender Artefakte. Bei Szenenwechseln sieht man, dass das ganze OLED Panel permanent leuchtet, also dunkles grau wie man es z.B. vom Plasma kennt. Die OLED Dots sind nicht aus und laufen alle auf sehr niedriger Graustufe mit.

Bei Alien 1 als BluRay ist es dann schwarz, da dort keine künstliche Füllinformation vorhanden ist. Wobei schwarz auch hier nicht heißt dass die Pixel abgeschaltet sind. Selbst mit Gamma 0 oder höher nicht. Sieht man im dunklen Raum, wenn man mal das Ambilight aus macht.

Ich dachte immer, wenn Farbe = #000000 (was ja bei keiner vorhandenen Bildinformation eigentlich so sein muss, dann OLED Pixel = aus.


[Beitrag von roterteufel81 am 12. Apr 2018, 23:54 bearbeitet]
Golden_Spawn
Ist häufiger hier
#2668 erstellt: 13. Apr 2018, 08:45

ranger2000 (Beitrag #2665) schrieb:
@Golden_Spawn

Habe ich das richtig verstanden, du nutzt Netflix über WLAN ?
OK ich hab ees nur per lan gehabt und da puffert er nur am anfang 2 Sekunden und das wars .. auch Spulen oder so ohne weiteres Puffern.
Wenn das bei deinem LCD besser ging per WLAN kann es natürlich am 873 liegen. Allerdings ist WLAN für Netflix doch auch mehr eine Notlösung oder nicht ?

Zu den Hintergrundprogrammen .. deaktiviere dir mal den google Play Movie Dienst. Ich hatte schon beim 9002 das dieser immer im Hintergrund tätig war, auch wenn ich zb etwas ganz anders geschaut habe.
Ich habe bis auf 2-3 Sachen auch alles gelöscht oder deaktiviert.
Ebenso die Philips Collection habe ich deaktiviert >Dank an Toengel@Alex für die Anleitung im Blog
Danach lief das ganze schon viel schnelle rund smoother und bin sehr zufrieden mit dem TV.
Da ich alles bis auf Netflix extern zuspiele habe ich mit AndroidTV so auch keine weiteren Berührungspunkte.

Was die Helligkeit angeht, versuch evtl auch mal anstatt WARM - KALT als farbe einzustellen.
Wenn man dann noch ein wenig mit den farbreglern spielt bekommt man damit ein etwas kräftigeres und helleres Bild. und vor allem ist Weiss auch wirklich Weiss und nicht Ocker.


Ja, Netflix läuft über WLAN und das ist nun wirklich merkbar langsamer. Die Pufferzeiten trotz einer wirklich sehr schnellen Internetverbindung ( 400 Mbit) sind für mich ungewöhnlich. Da sieht man regelrecht die Prozentzahl, die bei mir damals maximal 2 Sekunden aufgetreten sind, in der Regel war das 4K bild verzögerungsfrei da. Ich kenne das vom Samsung nicht und beide Geräte stehen am selben Ort mit der gleichen Entfernung zum Router. Nun gut, ich werde es dann wohl per Lan-Kabel zuspielen.

Ansonsten habe ich dank euren Tipps die Einstellungen so verändert ( insbesondere Bild "Kalt") dass ich mit der Helligkeit nun auch sehr zufrieden bin. Vielen dank dafür. Dass man so viel einstellen musste, kannte ich bei Samsung nicht. Die Werkseinstellung bzw. die vorgefertigten Samples waren ausreichend. ( Davon gibt es bei Samsung ja gerade mal eine Hand voll)

Das Android System ist jedoch eine absolute Seuche, beim herumspielen mit Ambilight hakt und zieht es manchmal an allen Enden nach. Man weiß manchmal gar nicht, ob der den Befehl von der Fernbediendung angenommen wurde und auf einmal ist man wieder im Hauptmenü. Und ja, man muss die Fernbedienung genau auf den Pointer zielen, aber das ist nicht der Grund für das Haken im Menü. Naja, ich nehme es hin und wenn alles eingestellt ist, werde ich das Anrdoid-System nur in Ausnahmefälle nutzen und versuchen soviel wie möglich extern zu zuspielen.

Weiß eigentlich jemand, warum das Ambilight meine HUE Bridge nicht findet? ( die befindet sich auch in unmittelbarer Nähe) Ich würde gerne die gesamte Lichtsteuerung übergeben, aber der TV findet das Teil nicht und irgendwann bleibt er im Menü hängen, so dass nur ein Neustart ( TV aus und wieder einschalten) hilft. Das kann es wirklich nicht sein und ist schon sehr ärgerlich. Ich bin immer wieder erstaunt, dass man so etwas auf einen €3K TV schmeißt und es dem Kunden gegenüber als tolle Innovation verkauft. Das hat alles nichts mit der herausragenden Bildqualität des TV zu tun, aber muss sowas wirklich im Jahr 2018 noch sein? Natürlich muss man auch in der heutigen Zeit darauf Wert legen und kann nicht sagen " haut etwas drauf , Hauptsache es läuft irgendwie" .

Manchmal wünschte ich mir Apple hätte einen Fernseher gebaut., bei denen würde es sowas nicht geben und wir hätten softwaretechnisch sicherlich ein Traum von einem TV. Auch würde es Apple sicherlich wie kein anderer verstehen, die Panels perfekt anzusteuern...aber leider bleibt das bei dem Hart umkämpften Markt gerade für einen dann so unerfahrenen wie evtl. Apple bei TV alles nur ein Traum und eine Illusion :hail
webwude76
Stammgast
#2669 erstellt: 13. Apr 2018, 09:15
Ich glaube, das ist bei Dir schon eine Einstellungssache... so wie Du über Android schimpfst, ohne lösungsorientiert zu sein, wird das nichts werden... einmal funktioniert was nicht auf Anhieb und schon ist alles furchtbar...

bzgl. Apple: möglicherweise hätten wir dann eine tolle Usability - aber dann darf man nur "Apple HDMI kompatible" Geräte anschließen - oder Apple erfindet gleich einen komplett neuen Anschluss. Auch Apple ist nicht die Lösung - dort liegen die Probleme eben woanders...
Toengel
Inventar
#2670 erstellt: 13. Apr 2018, 09:23
Tachchen,

kann bitte jemand testen, ob HDR bei Amazon wieder geht? Auf einem 7601 mit App-Version 4.3.17 gehts wieder...

Toengel@Alex
webwude76
Stammgast
#2671 erstellt: 13. Apr 2018, 09:27

Toengel (Beitrag #2670) schrieb:
Tachchen,

kann bitte jemand testen, ob HDR bei Amazon wieder geht? Auf einem 7601 mit App-Version 4.3.17 gehts wieder...

Toengel@Alex

Ich bin zu blöd - ich finde in der App nichts, was sich als HDR anbieten würde. Wo finde ich eine solche Quelle, um zu testen. Wird das bei der Mediendatei eingezeigt, dass HDR möglich ist?

Ich finde die App eh recht überschaubar, ein Filter auf UHD oder sowas wäre sehr hilfreich. Außer Pastewka habe ich nichts in meiner Liste.
Toengel
Inventar
#2672 erstellt: 13. Apr 2018, 09:30
Tachchen,

such mal nach der UHD-Version von The Grand Tour...

Toengel@Alex
QH
Inventar
#2673 erstellt: 13. Apr 2018, 09:30

roterteufel81 (Beitrag #2667) schrieb:
Ich dachte immer, wenn Farbe = #000000 (was ja bei keiner vorhandenen Bildinformation eigentlich so sein muss, dann OLED Pixel = aus.


Bei Farbcode #000000 sollten die OLED Pixel aus sein, da sonst ja kein "echtes" Schwarz dargestellt wird.
Sven1968
Stammgast
#2674 erstellt: 13. Apr 2018, 09:54

Golden_Spawn (Beitrag #2668) schrieb:

Weiß eigentlich jemand, warum das Ambilight meine HUE Bridge nicht findet? ( die befindet sich auch in unmittelbarer Nähe) Ich würde gerne die gesamte Lichtsteuerung übergeben, aber der TV findet das Teil nicht und irgendwann bleibt er im Menü hängen, so dass nur ein Neustart ( TV aus und wieder einschalten) hilft. Das kann es wirklich nicht sein und ist schon sehr ärgerlich. Ich bin immer wieder erstaunt, dass man so etwas auf einen €3K TV schmeißt und es dem Kunden gegenüber als tolle Innovation verkauft. Das hat alles nichts mit der herausragenden Bildqualität des TV zu tun, aber muss sowas wirklich im Jahr 2018 noch sein?

Wer sagt denn, dass es definitiv am Fernseher liegt, vielleicht ist ja auch die Bridge das Problem oder irgendeine Routereinstellung, die die Kommunikation verhindert!? Ich habe zumindest gestern meinen neuen 873 ersteingerichtet und er hat die Hue Bridge (2. Generation, falls das wichtig sein sollte) problemlos gefunden, so dass ich die LightStrips einbinden konnte.


Manchmal wünschte ich mir Apple hätte einen Fernseher gebaut., bei denen würde es sowas nicht geben und wir hätten softwaretechnisch sicherlich ein Traum von einem TV. Auch würde es Apple sicherlich wie kein anderer verstehen, die Panels perfekt anzusteuern...aber leider bleibt das bei dem Hart umkämpften Markt gerade für einen dann so unerfahrenen wie evtl. Apple bei TV alles nur ein Traum und eine Illusion :hail[/b]

Ich glaube, dass Apple sich mit einem Fernseher momentan keinen Gefallen tun würde, weil Siri einfach eine große Baustelle ist und sich niemand einen Fernseher mit Apple-Preisaufschlag und gleichzeitigen -Restriktionen ins Wohnzimmer stellt, wenn das Gerät in dieser Hinsicht nicht vollumfänglich perfekt funktioniert. Dessen ist man sich in Cupertino offenbar bewusst, daher kommt da auch (momentan) nichts. So, genug mit Off-Topic.
roterteufel81
Inventar
#2675 erstellt: 13. Apr 2018, 10:04

QH (Beitrag #2673) schrieb:

roterteufel81 (Beitrag #2667) schrieb:
Ich dachte immer, wenn Farbe = #000000 (was ja bei keiner vorhandenen Bildinformation eigentlich so sein muss, dann OLED Pixel = aus.


Bei Farbcode #000000 sollten die OLED Pixel aus sein, da sonst ja kein "echtes" Schwarz dargestellt wird.


Dem ist aber scheinbar nicht so. Denn bei einem gecroppten Video, dass nur 1920x800 Pixel hat fehlen 280 Pixel („schwarze Balken“). Die können ja keine Bildinformation enthalten, sind aber wahrnehmbar wie wenn eine minimale Hintergrundbeleuchtung da wäre.


[Beitrag von roterteufel81 am 13. Apr 2018, 10:08 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#2676 erstellt: 13. Apr 2018, 10:07
Tachchen,

bzgl. Apple Fernseher... Wenn hier immer wegen gesagt wird "die Software wäre dann ohne Probleme..." - also in der Ära nach Steve Jobs ist die Software bei Apple so schlecht geworden...was da so inzwischen auf den Markt geworfen wurde... echt schlimm, wenn man das so verfolgt...

Aber zurück zum Thema...

Toengel@Alex
Golden_Spawn
Ist häufiger hier
#2677 erstellt: 13. Apr 2018, 10:13

webwude76 (Beitrag #2669) schrieb:
Ich glaube, das ist bei Dir schon eine Einstellungssache... so wie Du über Android schimpfst, ohne lösungsorientiert zu sein, wird das nichts werden... einmal funktioniert was nicht auf Anhieb und schon ist alles furchtbar...

bzgl. Apple: möglicherweise hätten wir dann eine tolle Usability - aber dann darf man nur "Apple HDMI kompatible" Geräte anschließen - oder Apple erfindet gleich einen komplett neuen Anschluss. Auch Apple ist nicht die Lösung - dort liegen die Probleme eben woanders...


Also das lasse ich so nicht gelten. Ich weiß was ich bei LG und bei Samsung erhalte und was ich im Gegensatz bei Philips bekommen habe. Es kann doch nicht dein Ernst sein, dass man als Kunde nach einer Lösung suchen muss, damit das System anständig läuft. Ein Grund weshalb ich fast nur Apple Produkte verwende ist das nahezu perfekte Zusammenspiel in einem tadellos funktionierenden Ökosystems, ich muss mich nicht mit irgendwelchen Kompromissen zu Frieden geben. Ich schalte mein Iphone ein und alles klappt, ohne dass ich noch etwas kalibrieren oder einstellen muss. Auch ein Grund, weshalb Apple zu einem der mächtigsten Konzerne der Welt aufgestiegen ist Ich verstehe einfach nicht, warum ein Hersteller nicht mit dem gleichen Anspruch an ein Betriebsystem geht. Eigene Entwicklungen kostet eben Geld, dazu hat TP Vision in einem so harten Marktumfeld kein Bock. ( u.a. sicherlich wird deshalb auch gerne in HDR investiert als in Dolby Vision)

Bitte nicht falsch verstehen, aber die aller meisten Kunden möchten ihr TV einschalten und das beste TV Erlebnis erhalten ohne noch Einstellungen oder Kalibrierungen vornehmen oder gar ein träges System selber zu optimieren. Das bietet aber keiner derzeit, Apple hätte mit einem geeigneten Partner m.E. eine gigantische, aber durchaus gefährliche Chance ( in finanzieller Hinsicht)

Natürlich kann ich damit leben, aber es ist natürlich furchtbar, was man im Vergleich zur Konkurrenz an Software geliefert bekommt. Ich kenne LG, ich kenne Samsung und ich darf schimpfen, wenn das System deutlich träger läuft. Das wird im Gesamtkonzept nicht mein TV Erlebnis trüben, aber es ist im Jahre 2018 eine Unverschämtheit ein solch träges System dem Kunden auszuliefern. Ich vermute, dass andere Systeme die Android nutzen sicherlich genauso "scheiße" laufen, von daher hat TP Vision das sicherlich nicht für sich alleine beansprucht.

Zur Apple Fantasie: Natürlich wird Apple dann neue Standards einführen. Neue Kabel u.s.w. Na und? Dann müssen die eben neu gekauft werden. Trotzdem würde Apple das bieten, was ich gerne haben möchte. Solange das nicht der Fall ist, bin ich auch in der Lage mich anzupassen. Aber man darf auch deutlich erwähnen, dass im Vergleich zu den Wettbewerbern eben ein Unterschied besteht.
webwude76
Stammgast
#2678 erstellt: 13. Apr 2018, 10:32

Toengel (Beitrag #2672) schrieb:
such mal nach der UHD-Version von The Grand Tour...

Habe es gerade versucht.
1. Ich finde in der App gar kein UHD Material, eine Suche zeigt mir stets nur die HD Versionen an
2. Also habe ich meine Fire TV Box angeworfen. Dort habe ich eine komplette Kategorie mit 4K UHD. Grand Tour auf meine Watchlist.
3. Zurück in die App des TV und Grand Tour erscheint. Abgespielt, startet mit HD, geht nach 10 Sekunden auf UHD. Aber kein HDR.
Toengel
Inventar
#2679 erstellt: 13. Apr 2018, 11:01
Tachchen,

das ist aktuell totaler Müll bei Amazon... man muss die ursprünglichen HDR-Sendungen noch in der Watchlist haben, sonst findet man die nicht...

Also beipielsweise "the grand tour (OV) (Ultra HD)" oder "the man in the high castle (ultra hd)"... dann kann man sie auch in HDR abspielen...

Toengel@Alex
ranger2000
Inventar
#2680 erstellt: 13. Apr 2018, 11:03
@Golden_Spawn

Also Philips ist so "schlau" und bezahlt Dolby für ihr Dolby Vision wo man doch das "gleiche" Ergebniss mit HDR10+ bekommt. DV macht doch mehr Probleme wie sonst was ... Zuspieler nur per streaming. Kein Wunder das jetzt schon die Vorankündigungen von 4k BR mit DV zurückgehen. Auf der 4k Filme Seite hatten die letztens eine Übersicht über die nächsten Wochen was für 4k Filme mit DV kommen werden und da waren es gerade mal 3 Filme von 34.
LG und die anderen DV "Friends" merken wohl auch schon so langsam das ihr System Probleme hat und wollen ja jetzt, dass sich alle zusammentun und ein Universal HDR mit dynamischen Daten entwickelt wird.

Das Android in manchen Punken nicht so schnell reagiert wie evtl. anderes Systeme habe ich auch schon erlebt. ABER .... auch die anderen OS haben ihre macken ....
ZB wirst Du für kein OS soviel APPS finden und für viele sind Sachen wie Kodi/Plex absolut wichtig.
ich finde diese "laserpointer Fernbedienungen" zB total grausam und sowa svon unpraktisch ... also nutze/kaufe ich mir sowas nicht oder ersetze es durch andere Geräte.
Es gibt halt nicht DEN TV .... auch nicht wenn Apple das bringen würde ... die sind doch Meister des geschlossenen Systems ... HDMi wäre dann nicht mehr gleich HDMI ...
Meine Frau ist selbständige Architektin und arbeitet täglich mit ihrem iMac Pro und ihrem Macbook 15 und genau wie jeder andere Computer Nutzer mekert sie auch jede Woche über irgendwelche Funktionen die nicht so gehen wie sie es will oder das sie mal wieder irgendwelche Formate erst umwandeln muss.

Ich würde mir auch wünschen man könnte einen TV kaufen, einschalten und genießen .... aber dass ist doch seit der guten alten Röhre vorbei.
Sobald ein OS auf einem Gerät läuft bedeutete es auch für den Anwender "arbeit" um das beste Ergebniss zu bekommen. Ist halt wie Lego .... Du musst erst eine Zeit lang bauen und kannst dann erst damit "spielen":)
Ich habe schon vor Jahren angefangen alles nurnoch extern zuzuspielen.
So muss ich mich nicht bei einem neuen Tv auf neue Menues, Bouquets usw einlassen, sondern habe das genau so wie immer .. und vor allem so veränderbar (Covereinblendungen bei Filmen, guter EPG usw)
webwude76
Stammgast
#2681 erstellt: 13. Apr 2018, 11:24

Toengel (Beitrag #2679) schrieb:
das ist aktuell totaler Müll bei Amazon... man muss die ursprünglichen HDR-Sendungen noch in der Watchlist haben, sonst findet man die nicht...

Also beipielsweise "the grand tour (OV) (Ultra HD)" oder "the man in the high castle (ultra hd)"... dann kann man sie auch in HDR abspielen...


Aha ok - vielleicht bekomme ich die auch in meine Watchlist - mit meinen Fire TV - Grand Tour (ohne OV) hat schon mal nicht mit HDR.


[Beitrag von webwude76 am 13. Apr 2018, 11:24 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#2682 erstellt: 13. Apr 2018, 11:26

ranger2000 (Beitrag #2680) schrieb:
LG und die anderen DV "Friends" merken wohl auch schon so langsam das ihr System Probleme hat und wollen ja jetzt, dass sich alle zusammentun und ein Universal HDR mit dynamischen Daten entwickelt wird.

Wollen wir es hoffen...
bigolli
Inventar
#2683 erstellt: 13. Apr 2018, 11:45
@ ranger2000,

aber der 873 läuft doch einwandfrei! Einschalten und los gehts.

Ich habe testweise ein paar Apps aus Neugier ausprobiert.Ging problemlos.
Danach gelöscht und/ oder ausgeschaltet.

Bei mir soll es so bleiben, dass alles mit den darauf spezialisierten externen Zuspielern eingespeist wird.

Bi mit deinen Tipp bisher hochzufrieden, alles läuft problemlos und dazu top Bild.
Sven1968
Stammgast
#2684 erstellt: 13. Apr 2018, 12:07

Golden_Spawn (Beitrag #2677) schrieb:
Also das lasse ich so nicht gelten. Ich weiß was ich bei LG und bei Samsung erhalte und was ich im Gegensatz bei Philips bekommen habe. Es kann doch nicht dein Ernst sein, dass man als Kunde nach einer Lösung suchen muss, damit das System anständig läuft. Ein Grund weshalb ich fast nur Apple Produkte verwende ist das nahezu perfekte Zusammenspiel in einem tadellos funktionierenden Ökosystems, ich muss mich nicht mit irgendwelchen Kompromissen zu Frieden geben. Ich schalte mein Iphone ein und alles klappt, ohne dass ich noch etwas kalibrieren oder einstellen muss. Auch ein Grund, weshalb Apple zu einem der mächtigsten Konzerne der Welt aufgestiegen ist

Ach, die Zeiten des "it just works" sind doch schon lange vorbei. Ich befinde mich mit iPhone, iPad, Apple Watch, Apple TV und unterschiedlichen Homekit-Geräten ebenfalls im Apple-Ökosystem und stoße natürlich auch auf Unzulänglichkeiten und oder Fehler, bei denen ich im Netz nach Lösungen suchen muss und nicht immer gibt es eine. Da Fernseher heutzutage nicht nur dumme Displays sind, sondern vernetzt sind und komplexe Betriebssysteme und Anwendungen beinhalten, wird es nunmal immer irgendwelche Schwierigkeiten, Inkompatibitäten und Kompromisse geben. Liegt auch daran, dass Hersteller in Teilbereichen nicht kooperieren; wie lange hat es z.B. gedauert, bis Amazon Prime auf anderen Plattformen angekommen ist und auch jetzt gibt es noch für die Anwender nicht nachvollziehbare Macken (siehe HDR).


Golden_Spawn (Beitrag #2677) schrieb:
Bitte nicht falsch verstehen, aber die aller meisten Kunden möchten ihr TV einschalten und das beste TV Erlebnis erhalten ohne noch Einstellungen oder Kalibrierungen vornehmen oder gar ein träges System selber zu optimieren. Das bietet aber keiner derzeit, Apple hätte mit einem geeigneten Partner m.E. eine gigantische, aber durchaus gefährliche Chance ( in finanzieller Hinsicht)

Apple ist im Hochpreissegment tätig und da wird man im Fernsehgeschäft kaum viel Geld verdienen können. Auf dem HomePod bleiben sie doch derzeit auch sitzen, weil es wenig Argumente gibt, ihn für den aufgerufenen Preis zu kaufen.


Golden_Spawn (Beitrag #2677) schrieb:
Natürlich kann ich damit leben, aber es ist natürlich furchtbar, was man im Vergleich zur Konkurrenz an Software geliefert bekommt. Ich kenne LG, ich kenne Samsung und ich darf schimpfen, wenn das System deutlich träger läuft. Das wird im Gesamtkonzept nicht mein TV Erlebnis trüben, aber es ist im Jahre 2018 eine Unverschämtheit ein solch träges System dem Kunden auszuliefern. Ich vermute, dass andere Systeme die Android nutzen sicherlich genauso "scheiße" laufen, von daher hat TP Vision das sicherlich nicht für sich alleine beansprucht.

Philips/TP Vision hat halt die strategische Entscheidung "Android TV" getroffen und es ist ja auch schon viel besser geworden. Man kann die Kisten ja auch noch "tunen" (Philips Gallery und unnötige Prozesse abschalten; WLAN abschalten, wenn man LAN nutzt etc.). Ich persönlich nutze meinen Fernseher fast ausschließlich mit externen Zuspielern, daher gibt es nur wenig Berührungspunkte mit dem Betriebssystem, aber als ich gestern meinen 873 eingerichtet habe, im Play Store war etc., da war nichts träge, kein Absturz, von "scheiße laufen" kann keine Rede sein. Sollte es in Deinen Augen unzumutbar sein, tausche den Fernseher halt um.
Toengel
Inventar
#2685 erstellt: 13. Apr 2018, 12:49
Tachchen,

HDR-Inhalte bei Amazon: https://toengel.net/...deo-wieder-moeglich/

Toengel@Alex
Golden_Spawn
Ist häufiger hier
#2686 erstellt: 13. Apr 2018, 13:29
@sven1968

Also die Ansicht teilte ich nicht, das Betriebssystem läuft unter meinen allgemeinen Erwartungen und unter meinen bisher gewohnten Anspruch. Du magst da anderer Ansicht sein oder einen anderen Stellenwert diesbezüglich haben, aber das ändert nichts an meiner Aussage, dass das System recht bescheiden läuft. Ein Umtausch würde mir nichts bringen, denn den Mist kaufe ich bei jedem anderen 873 mit. Der TV selbst gefällt mir recht gut mit der nachträglichen Kalibrierung und mit dem Betriebssystem werde ich mich schon anfreunden können. Es ist ja nicht so, als ob ich handlungsunfähig bin, aber das derzeitige System ist bestenfalls zweckmäßig. Wer etwas anderes behauptet, hat eben einen anderen Anspruch. Das mag für denjenigen in Ordnung sein, aber ich kenne es anders und habe deshalb eine andere Erwartungshaltung. Ums kurz zu machen: Ich komme damit natürlich schon klar und deshalb ist der TV in seiner Gesamtheit nicht schlechter.

In allen anderen Punkten stimme ich dir auch soweit zu.
QH
Inventar
#2687 erstellt: 13. Apr 2018, 14:27
Er ist angekommen, hab ihn bereits ausgepackt und warte jetzt auf 2 helfende Hände, die hoffentlich gleich kommen........ Dann wird er an die Wand gehangen.

OLED873


[Beitrag von QH am 13. Apr 2018, 14:28 bearbeitet]
avfreak
Ist häufiger hier
#2688 erstellt: 13. Apr 2018, 14:43
Die "Apple-Lösung" ist ja ein interessanter Ansatz. Allerdings ist die relative Bugarmut (seit dem iPhone X klingt das in einigen Apple-User-Ohren sicherlich wie Hohn) bei Apple im Zusammenspiel selbst entwickelter Hard- und Software begründet. Kommen mehrere Hardwarehersteller bei Fernsehern hinzu, dürfte es dieselben Probleme wie mit jedem anderen universellen Betriebssystem geben, anfangs eher noch mehr. Zudem kämen die monitären Gepflogenheiten des Apple-Konzerns hinzu. Ich weiß nicht, ob ich mir das alles wünschen soll.

In der Amazon-Prime-App sind doch auch bei den Filmen die UHD-Angebote zu finden, man muss in der entsprechenden Rubrik nur tief genug nach unten scrollen.

Der 55POS9002 ist gewiss kein Sprinter, aber für mich absolut praktikabel.


[Beitrag von avfreak am 13. Apr 2018, 14:44 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#2689 erstellt: 13. Apr 2018, 14:58
@QH

Viel Spass mit dem neuen Familienmitglied:)
... lasst das gute Stück nicht fallen:)
daniel_H
Ist häufiger hier
#2690 erstellt: 13. Apr 2018, 16:28
So, mein 42PF9831 hat ausgedient...

12 Jahre treue Dienste, aber er wurde immer kleiner... war im Grunde nur noch eine Briefmarke an der Wand....

Heute den 873 für 2590 im örtlichen Expert bestellt.
Ich musste nur sagen ich bekomme ihn im Mediamarkt dafür. Der Verkäufer ist sofort drauf eingestiegen...

Der 9831 läuft und läuft und läuft... wandert jetzt ins KinderKinoZimmer...

Bin gespannt . 1-2 Wochen Lieferzeit...


[Beitrag von daniel_H am 13. Apr 2018, 16:32 bearbeitet]
QH
Inventar
#2691 erstellt: 13. Apr 2018, 16:51

ranger2000 (Beitrag #2689) schrieb:
@QH

Viel Spass mit dem neuen Familienmitglied:)
... lasst das gute Stück nicht fallen:)


Alles gut, er hängt jetzt an der Wand, hatte ganz verdrängt heute ist doch Freitag der 13.
Was echt ärgerlich war, die Wandhalterung mußte demontiert werden, neue Löcher in die Wand bohren und Halterung dann wieder anschrauben. Sonst hätte der 873 ca. 13cm höher gehangen als der 65PUS9809 der dort vor ihm hing. So jetzt noch alles wieder verkabeln, Kabelkanal anbringen und dann kann es losgegen.
Razor187
Inventar
#2692 erstellt: 13. Apr 2018, 19:17
Alsooooooo


Ich muss sagen ich bin doch positiv überrascht noch vom Philips. Nach der oled Odyssee 2017 könnte es wirklich sein das ausgerechnet der Philipe das Haus nicht verläßt.

Muss ihn über Wochenende noch in den eigenen 4 Wänden weiter testen, aber bisher bin ich wirklich Hardcore banding und gelbstich verschont, was ich bisher im nicht komplett Dunkeln sah.

Einzig ambilight mit hue bringt noch nicht die Ergebnisse.

Im Spieleindustrie ist doch normal ambilight aus bei schwarzem Bild?

Bei mir sind die 2 unteren hues aber an und ambilight auch leicht. Stört mich derzeit ungemein


Update: also selbst wenn ich youtube zb schwarzes bild einblende bleibt noch ein leichtes restlicht des ambilights. Ich dachte das soll mit spiel modus oder intensiv weg sein? Evtl hab ihc nich einen fehler und es könnte jemand mal gegen checken. Ansonsten müsste er doch schweren herzens zurück


[Beitrag von Razor187 am 14. Apr 2018, 00:40 bearbeitet]
grisuhu
Stammgast
#2693 erstellt: 14. Apr 2018, 07:49
Hi.
Kann ich eigentlich die ambilight LED mit der hue bridge als indirekte Beleuchtung nutzen (also ohne TV an), ohne dass man das jedesmal im TV aktivieren muss? Also TV im standby und die LED fungieren als normale hue Lampe?

Danke und Gruß
Grisuhu
Matthias2399
Stammgast
#2694 erstellt: 14. Apr 2018, 08:01
Bei spiel oder natürlich wird bei dunklen szenen das ambilight abgedimmt aber nie ganz aus. Ich finde den natürlich modus am besten
webwude76
Stammgast
#2695 erstellt: 14. Apr 2018, 08:07
Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich bekomme HDR bei der Prime Video App nicht zum Laufen. Auch bei Grand Tour oder You are Wanted in UHD wird nicht in HDR umgeschaltet. UHD geht ohne Probleme, aber kein HDR.
Kann das bitte jemand mit einem 9002 bestätigen oder negieren?
Coolboymant
Ist häufiger hier
#2696 erstellt: 14. Apr 2018, 08:19
Habe auch den 9002 und kann es genauso Bestätigen. UHD ja, HDR nein.
roterteufel81
Inventar
#2697 erstellt: 14. Apr 2018, 09:07
Ich denke HDR wurde von Amazon vor Monaten Remote deaktiviert? Das steht doch bestimmt 50x auf den letzten 20 Seiten.

Der einzige Kniff für vorher in der Watchlist vorhandene Sendungen, der funktionieren könnte, wäre der von Alex.

Und YouTube hatte bislang noch nie HDR Support, der soll noch kommen. Auch das steht zig mal auf den letzten Seiten.
webwude76
Stammgast
#2698 erstellt: 14. Apr 2018, 09:08

Toengel (Beitrag #2685) schrieb:
Tachchen,

HDR-Inhalte bei Amazon: https://toengel.net/...deo-wieder-moeglich/

Toengel@Alex

Gestern hat Alex gemeldet, dass es wieder gehen soll.
Toengel
Inventar
#2699 erstellt: 14. Apr 2018, 10:06
Tachchen,

also ich habe gestern "le Mans" in HDR gesehen... in der 4K-Kategorie gestartet... in den Seriendetails steht auch HDR... bissl laden und es kam auch die "HDR Signal"-Einblendung... Google Play App Version 4.3.17

Toengel@Alex
Alex101020
Schaut ab und zu mal vorbei
#2700 erstellt: 14. Apr 2018, 10:15
Bräuchte mal Eure Hilfe. Bin langsam etwas verzweifelt und weiß nicht ob der TV einen Defekt hat

Folgendes Problem:

Ich habe bei den meisten Fernsehsendern ein extrem ruckelndes Bild. es fühlt sich an als ob das Bild nicht mit 50Hz läuft sondern z.B. wie 30Hz
Die Bildhintergründe bei seitlichen Bewegungen sind dann extrem zittrig.
Ich habe Natural Motion aus aber trotzdem kann das das so nicht normal sein.
Besonders schlimm ist es bei den Daily Soaps bei RTL.
Bei meinem alten Philipps LCD ist das Problem nicht!

Habe schon alles probiert: andere Satellitenschüssel, andere Kabel, etc. es bleibt immer gleich.

Und was das für mich noch seltsamer ist: Wenn ich Live Übertragungen schaue (Fussball, F1, etc) ist das Bild top. Super flüssige Bewegungen, alles gut. Ich verstehs nicht.
Es scheint so als ob er bei Filmen oder Aufnahmen das Bild nicht richtig verarbeitet. Ich vermute hier schon einen defekt bei der Bilddarstellung. Aber wieso gehts dann bei Livesendungen??

Jemand ne Idee was das sein könnte? bzw. kann mal jmd.von Euch bei NM aus "Unter uns" auf RTL schaun. Habt Ihr da auch so zittriges Bild?
Razor187
Inventar
#2701 erstellt: 14. Apr 2018, 10:26
Bei mir haben über youtube 4k files immer massive ton aussetzer. Spiele ich über die one zu null problemo. Man ich bin echt zufrieden mit der kiste bisher,aber android ist jnd bleibt ein einziger murks. Was da alles für müll von apps installiert war,das toppt selbst einen sony und das will was heisen
-Felix28-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2702 erstellt: 14. Apr 2018, 12:05
Ich habe gestern endlich meinen POS9002 von Amazon erhalten. Leider musste ich kurz nach dem ersten einschalten folgendes sehen:

IMG_20180414_003125

IMG_20180414_004528

Dieser dunkle Kranz ist aktuell nur bei dunklen grauen Bildern zu sehen, z.B. in den Einstellungen von Android TV.

Hatte sowas schonmal jemand? Aktuell gehe ich ja leider davon aus, dass er zurück zu Amazon muss
Golden_Spawn
Ist häufiger hier
#2703 erstellt: 14. Apr 2018, 12:24

Razor187 (Beitrag #2701) schrieb:
Bei mir haben über youtube 4k files immer massive ton aussetzer. Spiele ich über die one zu null problemo. Man ich bin echt zufrieden mit der kiste bisher,aber android ist jnd bleibt ein einziger murks. Was da alles für müll von apps installiert war,das toppt selbst einen sony und das will was heisen


Das ist das, was ich hier seit einiger Zeit predige. Ich bin froh, dass ich nicht alleine auf weiter Flur stehe. Die Software auf dem Gerät ist wirklich sehr träge, ich habe mich seit gestern damit angefreundet und man kann damit ja irgendwie leben. Die meisten scheinen damit ganz glücklich zu sein

Ich habe die Pufferzeiten bei Netflix durch eine Kabelanbindung fast restlos abstellen können. ( Ich darf anmerken, dass ich sowas hasse, weil ich eine rasend schnelle WLAN Anbindung und Internetverbindung habe, um den Kabelmist eben zu reduzieren ) Ich habe den Eindruck, dass das verbaute Wlan Modul Schrott ist oder evtl. schlecht abstrahlt. Wie auch immer, versuche mal das Problem mit einer direkten Netzwerkanbindung zu lösen. Bei mir jedenfalls waren dann die Pufferzeiten bei Amazon , Youtube und Netflix dann weg. Tonaussetzer habe ich bisher nicht, wobei ich erst heute dazu komme, meine externen Soundzuspieler anzuschließen. Wenn dann Tonaussetzer eintreten, fahre ich mal nach Holland und statte TP Vision einen persönlichen Besuch hab
Golden_Spawn
Ist häufiger hier
#2704 erstellt: 14. Apr 2018, 12:29

-Felix28- (Beitrag #2702) schrieb:
Ich habe gestern endlich meinen POS9002 von Amazon erhalten. Leider musste ich kurz nach dem ersten einschalten folgendes sehen:

IMG_20180414_003125

IMG_20180414_004528

Dieser dunkle Kranz ist aktuell nur bei dunklen grauen Bildern zu sehen, z.B. in den Einstellungen von Android TV.

Hatte sowas schonmal jemand? Aktuell gehe ich ja leider davon aus, dass er zurück zu Amazon muss :(


Also da sieht mir schwer nach einem PANEL Fehler aus Normal ist das jedenfalls nicht! Tritt das denn auch in TV Szenen bei dunkelgrau auf oder nur im Menü bei Adroid? Dann besteht m.E: Hoffnung, dass man evtl. einfach den TV auf Werkseinstellung nochmal neu startet. ( Vorher mal alles stromlos nehmen) Als Laie wäre das zumindest immer einen Versuch Wert.
Sei zumindest froh, dass bei Amazon bestellt zu haben. Nirgendwo sonst bekommst du so unkompliziert einen TV umgetauscht ( zumindest meiner eigenen Erfahrung nach !)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Philips Ambilight OLED 808/12
hekoelle am 17.07.2024  –  Letzte Antwort am 17.07.2024  –  3 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.622 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedRick_G
  • Gesamtzahl an Themen1.553.501
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.592.500

Hersteller in diesem Thread Widget schließen