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Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

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Beitrag
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 13. Sep 2017, 02:44

Bisiburger (Beitrag #448) schrieb:

roterteufel81 (Beitrag #410) schrieb:

soul4ever (Beitrag #404) schrieb:

Spinnenbein (Beitrag #390) schrieb:
Moinsen,

mal eine Frage zum Thema Hue. Ich habe hier keine Ahnung und wollte mal wissen ob man zum nutzen der Hue Birnen in Zusammenhang mit dem POS9002 auch die Hue Bridge braucht, oder kann der TV direkt mit den Lampen kommunizieren? Möchte noch zusätzlich zwei Lampen zum Ambilight ergänzen.


Gilt nur für alte Philips Geräte. Beim 9002 kann man das nur am TV einstellen.


Bleibt aber immer noch die Frage offen, ob man die Hue Basistation benötigt, oder die Basisstation im TV integriert ist und man nur noch Hue Leuchtmittel kaufen muss :-)


Du brauchst die Hue Bridge.


Danke für die Antwort, dann werde ich mir ein Starter Kit zulegen.

Eine Frage an die Besitzer des TV habe ich noch. Ist für die Aussparung der Anschlüsse auf der Rückseite eine Abdeckung vorhanden, oder bleiben die Anschlüsse hinten offen. Ist nicht wirklich wichtig, aber für meine Planung des neuen Kabelmanagements wäre das gut zu Wissen. Ich bin so ein Freak bei dem man kein einziges Kabel sieht, weder am TV noch am PC. Alles ist versteckt, selbst das Tastaturkabel am PC geht direkt nach unten durch ein Loch im Schreibtisch weg und ist unsichtbar. Ich weiß ich habe einen Schaden, aber ich glaube noch muss ich nicht eingewiesen werden
heino69
Stammgast
#452 erstellt: 13. Sep 2017, 04:44

Toengel (Beitrag #437) schrieb:

Der 901F hat auch "bessere" Materialien verbaut... allein die Rückwand ist beim 901F kein schwarzes Plastik wie beim 9002...

Toengel@Alex


Klar, zahle gerne mehr für eine Rückwand, die sehe ich mir auch wirklich oft an
mc17
Neuling
#453 erstellt: 13. Sep 2017, 07:32
Kann schon jemand berichten, wie es sich mit der Amazon Bestellung für 1.999,99€ verhalten hat? Der 300€ Rabatt wurde ja scheinbar nicht (bzw nicht mehr) sofort bei der Bestellung abgezogen.
Außerdem finde ich derzeit die Cashback-Aktion nicht mehr auf der Seite von Philips. Würde gerne für 1700€ zuschlagen
Toengel
Inventar
#454 erstellt: 13. Sep 2017, 07:39
Tachchen,

hier ist die Aktion bei Philips verlinkt: https://toengel.net/...10-2017-bis-500-eur/

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#455 erstellt: 13. Sep 2017, 07:41
Tachchen,


heino69 (Beitrag #452) schrieb:
Klar, zahle gerne mehr für eine Rückwand, die sehe ich mir auch wirklich oft an :L


es ging ja um die Unterschiede:

901F hat im Vergleich zu 9002 mehr:
- DUAL Multituner
- Soundbar
- hochwertigere Materialien

9002 hat im Vergleich zu 901F mehr:
- P5
- mehr nits

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 13. Sep 2017, 07:44 bearbeitet]
mc17
Neuling
#456 erstellt: 13. Sep 2017, 08:29
Super, danke für den Link!
Habe Amazon kontaktiert. Erst hieß es, ich solle mich an Philips selbst wenden. Habe Ihnen dann aber den Link gesendet. Sie prüfen es jetzt und geben mir dann Bescheid.
JangoF
Stammgast
#457 erstellt: 13. Sep 2017, 09:04
Hat sich noch keiner an das Update ran getraut?
Möchte nicht unbedingt der Erste sein.
Funkadelic_
Stammgast
#458 erstellt: 13. Sep 2017, 09:17
Update? Welche Versionsnummer? Bei mir wird noch nix angezeigt.
Toengel
Inventar
#459 erstellt: 13. Sep 2017, 09:18
Tachchen,

guckst du hier: https://toengel.net/...erien-tpm171e-2-159/

Toengel@Alex
Funkadelic_
Stammgast
#460 erstellt: 13. Sep 2017, 09:19
Danke!

"CEC Verbesserung" - hört sich gut an. Damit hab ich aktuell die größten Probleme. Installiere ich heut Abend und berichte
Coolboymant
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 13. Sep 2017, 10:09
Kleine Info am Rand:

Was die Lieferzeiten bei Amazon angeht: Ich hatte am 07.09 bestellt mit einer Lieferzeit von 1 - 2 Monaten. Jetzt gerade die Info bekommen, das der TV am Freitag (15.09) da sein soll.
Also eine lange Wartezeit gibt es nicht.
MaggusM
Stammgast
#462 erstellt: 13. Sep 2017, 10:29
Hab mit Amazon eben gesprochen und der 9002 ist wohl nicht mehr mit drinnen in der Aktion nur der 901, weil wollte Ihn eben auch für 1.999,00 -300 Euro bestellen
gza84
Schaut ab und zu mal vorbei
#463 erstellt: 13. Sep 2017, 10:56
amazon app? woher?
Toengel
Inventar
#464 erstellt: 13. Sep 2017, 11:06
Tachchen,

guckst du hier: https://toengel.net/...modellen-verfuegbar/

Toengel@Alex
Sargent_D
Neuling
#465 erstellt: 13. Sep 2017, 11:21

MaggusM (Beitrag #462) schrieb:
Hab mit Amazon eben gesprochen und der 9002 ist wohl nicht mehr mit drinnen in der Aktion nur der 901, weil wollte Ihn eben auch für 1.999,00 -300 Euro bestellen


... und ich bin gerade bei Amazon eiskalt abgeblitzt mit meinem Versuch, einen Gutschein wegen teureren Kaufs vor 10 Tagen rauszuhandeln.

Nun ja, 1.904 inkl. Cashback war auch nicht schlecht, also Schwamm drüber! Und ab sofort schaue ich auch nicht mehr bei Idealo rein, sondern freue mich an dem erstklassigen Bild!!
Bis jetzt bin ich super zufrieden, und hatte auch noch keinerlei Aussetzter oder andere SW-Probleme. Update wurde heute natürlich trotzdem direkt installiert.
roterteufel81
Inventar
#466 erstellt: 13. Sep 2017, 12:06

Spinnenbein (Beitrag #451) schrieb:


Eine Frage an die Besitzer des TV habe ich noch. Ist für die Aussparung der Anschlüsse auf der Rückseite eine Abdeckung vorhanden, oder bleiben die Anschlüsse hinten offen. Ist nicht wirklich wichtig, aber für meine Planung des neuen Kabelmanagements wäre das gut zu Wissen. Ich bin so ein Freak bei dem man kein einziges Kabel sieht, weder am TV noch am PC. Alles ist versteckt, selbst das Tastaturkabel am PC geht direkt nach unten durch ein Loch im Schreibtisch weg und ist unsichtbar. Ich weiß ich habe einen Schaden, aber ich glaube noch muss ich nicht eingewiesen werden :D


Du hast keinen Schaden, kein Raum meiner Wohnung hat irgendwo freie Kabel rumliegen. Alles in Kanälen, Wänden oder hinter Geräten versteckt. Im Flur Router/Modem habe ich mir sogar Cat6 Dosen gesetzt um die Kabel für Power und LAN direkt in der Wand verschwinden zu lassen und Steckdosen einzusparen (Werden dann im 19" Schränkchen wieder von LAN auf Patchpanel und von dort auf Netzteil umgesetzt). ... Auch meine 7.1 Anlage mit Front Hight oder 5.1 im Schlafzimmer. Nirgends auch nur eine Strippe sichtbar Ich hasse rumliegende Kabel
roterteufel81
Inventar
#467 erstellt: 13. Sep 2017, 12:10

Coolboymant (Beitrag #461) schrieb:
Kleine Info am Rand:

Was die Lieferzeiten bei Amazon angeht: Ich hatte am 07.09 bestellt mit einer Lieferzeit von 1 - 2 Monaten. Jetzt gerade die Info bekommen, das der TV am Freitag (15.09) da sein soll.
Also eine lange Wartezeit gibt es nicht.


dann bin ich ja mal gespannt. Ich hab in der Nacht von 07.09. auf 08.09. bestellt, auch mit Lieferzeit 03.10.-28.10.. Aber bisher hat sich da nix getan.
homers99
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 13. Sep 2017, 12:25
Update habe ich installiert, aber meine CEC Probleme sind noch identisch...
Terr0rSandmann
Inventar
#469 erstellt: 13. Sep 2017, 13:04
Habt ihr eine Empfehlung bzw. Tipps bzgl. eines ordentlichen HDMI Kabel? Reicht da ein willkürliches Kabel mit 2.0 Standard? Will den TV mit der PS4 Pro verbinden. Hatte da einfach an sowas gedacht: https://www.amazon.de/5m-Ethernet-geschirmt-Stecker-Kontaktschirmung/dp/B016138LFA/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1505307802&sr=1-2&keywords=hdmi+kabel+1+5m

Und habt ihr schon die für euch perfekten Einstellungen für Filme gefunden? Ich bin da immer noch nicht so 100%ig zufrieden, habe davon leider aber auch nicht so viel Ahnung und "kopiere" da lieber Einstellungen von Experten/Fachleuten. Meint ihr es macht Sinn vllt einen separaten Bildeinstellungsthread aufzumachen?
Sargent_D
Neuling
#470 erstellt: 13. Sep 2017, 13:12

Terr0rSandmann (Beitrag #469) schrieb:
Habt ihr eine Empfehlung bzw. Tipps bzgl. eines ordentlichen HDMI Kabel? Reicht da ein willkürliches Kabel mit 2.0 Standard? Will den TV mit der PS4 Pro verbinden. Hatte da einfach an sowas gedacht: ...


Ich habe bisher immer die "Standard-Kabel" z.B. vom großen A verwendet, und habe nie Probleme damit gehabt. Reicht also völlig!


Terr0rSandmann (Beitrag #469) schrieb:

Meint ihr es macht Sinn vllt einen separaten Bildeinstellungsthread aufzumachen?


Da wäre ich dabei! Ich suche auch immer noch nach der "perfekten" Einstellung. Obwohl ich fürchte, dass es die nicht gibt...
Terr0rSandmann
Inventar
#471 erstellt: 13. Sep 2017, 13:21
Ok, dann bestelle ich einfach die Kabel.

Gibt es schon irgendwelche Infos wann die Amazon Prime Video App verfügbar sein wird? Das nervt echt, dass ich immer über die PS4 Pro gucken muss
Toengel
Inventar
#472 erstellt: 13. Sep 2017, 13:27

Toengel (Beitrag #464) schrieb:
Tachchen,

guckst du hier: https://toengel.net/...modellen-verfuegbar/

Toengel@Alex


Tachchen,

auch hier nochmal der Link... dort findest du die APK zum selbst installieren...

Toengel@Alex
Funkadelic_
Stammgast
#473 erstellt: 13. Sep 2017, 13:38

homers99 (Beitrag #468) schrieb:
Update habe ich installiert, aber meine CEC Probleme sind noch identisch...


Du hattest ja auch auf meinem Beitrag im VU Forum geantwortet. Heißt der fiese Ton ist noch nicht behoben?

Dann habe ich wenigstens die Hoffnung dass die Steuerung über meinen Denon AVR jetzt funktioniert.
mcrob
Inventar
#474 erstellt: 13. Sep 2017, 13:38

homers99 (Beitrag #468) schrieb:
Update habe ich installiert, aber meine CEC Probleme sind noch identisch...


Was genau für Probleme hast Du? Bei mir funzt es ansich bisher ohne Fehler.
JangoF
Stammgast
#475 erstellt: 13. Sep 2017, 14:57
Habe das 0815 Kabel welches der PS4 dabei lag in Gebrauch.
Läuft ohne Probleme auch mit HDR.
#hibiki#
Neuling
#476 erstellt: 13. Sep 2017, 15:05
Hallo zusammen,

ich bin seit Samstag auch Besitzer des Philips 55POS9002. Ich bin bis jetzt von dem Gerät sehr begeistert.
Leider habe ich aber auch eine Kleinigkeit die mich stört, und zwar kann man bei meinem Philips bei eingeschalteten Ambilight ein hörbares Rauschen oder Spulenfiepen hören. Je heller das Ambilight ist, um so stärker kann man das Geräusch wahrnehmen. Bei normalen Fernsehschauen ist es nicht so störend aber Abends wenn man den Ton etwas leiser macht kann man es hören. Hat jemand damit auch schon Erfahrung gemacht oder habe ich einfach nur ein schlechtes Modell erwischt?

MFG
#hibiki#
Terr0rSandmann
Inventar
#477 erstellt: 13. Sep 2017, 15:48
Also bei mir fiept nichts beim Ambilight.

Ist es normal, dass nach ca 9h immer die OLED-Reinigungsmitteilung kommt? Gucke Serien, also nichts mit einem Senderlogo oder so. Ist das nur eine Routinemeldung oder muss man dann echt ständig den TV ausmachen und Pause machen? Oder gibt es da andere Möglichkeiten? Ist schon etwas nervig und macht ein nicht gerade sicheres Gefühl...
Und wie lange muss man den tV nach so einer Meldung im Standby lassen? Wenn ich ihn 15 min ausmache und dann wieder einschalte, kommt noch 2 min direkt wieder diese Meldung -.-


[Beitrag von Terr0rSandmann am 13. Sep 2017, 17:45 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#478 erstellt: 13. Sep 2017, 18:40
Tachchen,

https://toengel.net/...tig-umgegangen-wird/

wenn die Meldung ständig wiederkommt, wurde die Reinigung nicht ordnungsgemäß durchgeführt...

Toengel@Alex
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 13. Sep 2017, 19:00
Kann mir noch kurz einer der Besitzer sagen ob es nun eine Abdeckung für hinten gibt?
mcrob
Inventar
#480 erstellt: 13. Sep 2017, 19:16
Ist keine dabei. Vermutlich weil Wandmontage voll in Mode ist
Toengel
Inventar
#481 erstellt: 13. Sep 2017, 19:17
Tachchen,

Abdeckung wofür? Die Anschlüsse? Wenn ja, dann nein - solch eine Abdeckung gibt's nur beim 901F...

Toengel@Alex
Dave86k
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 14. Sep 2017, 04:25

Coolboymant (Beitrag #461) schrieb:
Kleine Info am Rand:

Was die Lieferzeiten bei Amazon angeht: Ich hatte am 07.09 bestellt mit einer Lieferzeit von 1 - 2 Monaten. Jetzt gerade die Info bekommen, das der TV am Freitag (15.09) da sein soll.
Also eine lange Wartezeit gibt es nicht.


Jop, hab heute Nacht auch die Infomail von Amazon bekommen, TV geht heute raus... Liefertermin war eigentlich erst ab dem 30. September frühstens... freue mich schon!
Terr0rSandmann
Inventar
#483 erstellt: 14. Sep 2017, 06:20
IMG_2326
IMG_2327

Was ist das? Ist das auch eine Art Reinigung oder sowas?

PS: Die Kabel werden noch schön, das Kabel was da so quer geht ist nur Übergang :p


[Beitrag von Terr0rSandmann am 14. Sep 2017, 06:21 bearbeitet]
Funkadelic_
Stammgast
#484 erstellt: 14. Sep 2017, 07:12
Das ist ein Bug. In dieser Grafik ist normalerweise das Senderlogo und daneben steht der Name.
mcrob
Inventar
#485 erstellt: 14. Sep 2017, 07:44
Das wird ansich eingeblendet und nach 1 oder 2 Sekunden blendet sich der Streifen wieder aus.
Der kommt auch beim Wechsel der Quelle.
Terr0rSandmann
Inventar
#486 erstellt: 14. Sep 2017, 07:48
Ok, dann ist gut War nach einem Neustart auch wieder weg
Toengel
Inventar
#487 erstellt: 14. Sep 2017, 08:03
Tachchen,


Terr0rSandmann (Beitrag #483) schrieb:
Was ist das? Ist das auch eine Art Reinigung oder sowas?


hast du die neue Firmware bereits drauf und es ist immernoch da?

Toengel@Alex
JangoF
Stammgast
#488 erstellt: 14. Sep 2017, 09:05
Das gleiche kann auch mit der Lautstärkeanzeige oder mit der Einblendung "kein Signal" passieren.
Ein ändern der Lautstärke lässt aber in der Regel alle Einblendungen wieder verschwinden.
Terr0rSandmann
Inventar
#489 erstellt: 14. Sep 2017, 09:06

Toengel (Beitrag #487) schrieb:
Tachchen,


Terr0rSandmann (Beitrag #483) schrieb:
Was ist das? Ist das auch eine Art Reinigung oder sowas?


hast du die neue Firmware bereits drauf und es ist immernoch da?

Toengel@Alex


Ja, habe gestern alles upgedatet gehabt.
Funkadelic_
Stammgast
#490 erstellt: 14. Sep 2017, 09:08
Habe gestern auch auf die neueste Version gebracht.

CEC funktioniert deutlich besser. Die "Kein Signal" Einblendung habe ich aber auch noch. Ob die Senderliste sich noch ständig neu sortiert werde ich beobachten- hoffe dieser Bug ist weg.
mcrob
Inventar
#491 erstellt: 14. Sep 2017, 09:27
Mal ne kurze Frage zu CEC / ARC.

Kann ich die Quellen (also Apple TV und FireTV) direkt an die HDMI Inputs am POS hängen und über HDMI 3 oder 4 den AVR anklemmen?
Heist wird dann der Ton auch an den AVR gesendet?

Im Moment hängt alles am AVR und dann weiter zum POS.
soul4ever
Inventar
#492 erstellt: 14. Sep 2017, 10:08
Uh, ziemlich nice- wer es nicht kannte und wen es interessiert: drückt man bei Netflix die Info Taste, wird oben links die aktuelle Auflösung und Bitrate angezeigt. Netflix unterbindet das normalerweise soweit ich weis. Sehr Nice für die Nerds
Funkadelic_
Stammgast
#493 erstellt: 14. Sep 2017, 10:19

mcrob (Beitrag #491) schrieb:
Mal ne kurze Frage zu CEC / ARC.

Kann ich die Quellen (also Apple TV und FireTV) direkt an die HDMI Inputs am POS hängen und über HDMI 3 oder 4 den AVR anklemmen?
Heist wird dann der Ton auch an den AVR gesendet?

Im Moment hängt alles am AVR und dann weiter zum POS.



Ja, das geht sehr gut. Du musst am AVR dann aber einstellen, dass die Umschaltung des Eingangs über den TV getriggert werden kann. Sonst musst du, wenn doch etwas über den AVR kommt dort die Quelle wechseln.
Coolboymant
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 14. Sep 2017, 11:37
Ist eher Lokal:

Technoland Deizisau bietet den POS9002 für 1949€ an ( https://www.expert.de/shop/11128043052-oled-tv-55pos9002.html ). Ich glaube die machen bei der 300€ Cashback Aktion mit, so dass der TV für 1649€ dort zu haben ist.
kalle1111
Inventar
#495 erstellt: 14. Sep 2017, 13:28
Läuft Android mittlerweile ohne Bugs?
mc17
Neuling
#496 erstellt: 14. Sep 2017, 13:52
Die Cashback-Aktion ist bei diesem Angebot leider schon berücksichtigt


[Beitrag von mc17 am 14. Sep 2017, 14:33 bearbeitet]
ginwodka
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 14. Sep 2017, 15:05

soul4ever (Beitrag #492) schrieb:
Uh, ziemlich nice- wer es nicht kannte und wen es interessiert: drückt man bei Netflix die Info Taste, wird oben links die aktuelle Auflösung und Bitrate angezeigt. Netflix unterbindet das normalerweise soweit ich weis. Sehr Nice für die Nerds :D

Megaaa. Danke xD
marilli1982
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 14. Sep 2017, 18:05
Verliert man eigentlich die garantie wenn man die amazon app per ipk selber nachinstalliert!?
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 14. Sep 2017, 20:23
Hi Leute ich brauche nochmal eure Hilfe. Kann mal jemand der Besitzer (grrr hoffentlich versendet Amazon bald das ich auch einer werde ) den Abstand messen vom unteren Vesa Loch zum unteren Ende des TV´s.

Die Bohrungen der Vesa Halterungen ist bei dem TV ja nicht mittig.

Hintergrund, der Standfuß des Philips ist mir ein Dorn im Auge, er gefällt mir nicht, ist für eine Soundbar davor total unpraktisch, ist silber und wird spiegeln und für meinen Drehteller ist das auch nix.

Daher habe ich den TV Ständer hier ins Auge gefasst der sogar meinen Hama Drehteller überflüssig machen würde.
https://www.amazon.d...A1IRXLRDFT847J&psc=1

Jetzt würde ich gerne berechnen wie weit ich den TV nach unten bekomme, also den kleinsten Abstand zwischen TV und Boden.

Da ich zusätzlich gerade am kauf einer neuen Soundbar oder Soundprojektor bin, Favoriten sind LG SJ9 oder Yamaha 2700 könnte ich so wissen ob meine Idee aufgeht. Also keinen Abstand zwischen Soundbar und TV zu haben.

Wäre echt nett wenn sich einer kurz die Mühe machen könnte, ich reiche einfach mal ein Virtuelles

MFG
Rene
Dave86k
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 15. Sep 2017, 03:09
Mal ne andere Frage... Heute kommt der TV, habe dieses HDMI-Kabel hier von 2011 (Inakustik Exzellenz), welches vom AVR zum TV geht... Wird es ausreichen für HDR usw. oder muss ich ein neues bestellen, welches explizit 2.0 ist? Habe in einem anderen Thread gelesen, die Bezeichnung Highspeed würde reichen?!
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 15. Sep 2017, 04:22

Dave86k (Beitrag #500) schrieb:
Mal ne andere Frage... Heute kommt der TV, habe dieses HDMI-Kabel hier von 2011 (Inakustik Exzellenz), welches vom AVR zum TV geht... Wird es ausreichen für HDR usw. oder muss ich ein neues bestellen, welches explizit 2.0 ist? Habe in einem anderen Thread gelesen, die Bezeichnung Highspeed würde reichen?!


Die erste Frage sollte lauten kann denn dein AVR HDR und BT2020? Zum Kabel es steht drauf 4kx2k fähig. Ob es auch 60FPS kann steht nicht drauf.
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