Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
Matdee
Stammgast
#5721 erstellt: 13. Dez 2018, 15:47

skill (Beitrag #5717) schrieb:

roterteufel81 (Beitrag #3540) schrieb:
Viel interessanter, als nochmal die Verpackung in ihren Einzelteilen zu analysieren ist doch: Hast Du nun endlich wirklich ein brandneues, unbenutztes Gerät ohne Gebrauchsspuren? :)


Möchte das Thema noch mal kurz aufgreifen. Hat ein neuer TV 0 Betriebsstunden? Meiner hatte 95min
drin stehen.

ja, ich schaue nur von externen Zuspieler
Matdee
Stammgast
#5722 erstellt: 13. Dez 2018, 15:47

Matdee (Beitrag #5721) schrieb:

skill (Beitrag #5717) schrieb:

roterteufel81 (Beitrag #3540) schrieb:
Viel interessanter, als nochmal die Verpackung in ihren Einzelteilen zu analysieren ist doch: Hast Du nun endlich wirklich ein brandneues, unbenutztes Gerät ohne Gebrauchsspuren? :)


Möchte das Thema noch mal kurz aufgreifen. Hat ein neuer TV 0 Betriebsstunden? Meiner hatte 95min
drin stehen.

ja, ich schaue nur von externen Zuspieler

Ups, da habe ich dem falschen geantwortet, sorry
Matdee
Stammgast
#5723 erstellt: 13. Dez 2018, 15:54

ehrtmann (Beitrag #5716) schrieb:

Genau in der Mitte...

Auch nur bei externer Zuspielung?

ja, nur von externen Zuspieler...
Alex1010
Ist häufiger hier
#5724 erstellt: 13. Dez 2018, 16:14
Hab mir jetzt auch die HDTV Ausgabe geholt.

Auf welcher Seite steht das mit Abdunklungproblem? Schnell mal überflogen konnte es aber nirgends finden.
BigBlue007
Inventar
#5725 erstellt: 13. Dez 2018, 16:42
Seite 47.
skill
Stammgast
#5726 erstellt: 13. Dez 2018, 17:13
Kann mir nun jemand sagen ob ein neuer 873 mit 0 Betriebsstunden ausgeliefert wird? Bei mir Stand da schon eine Zeit drin.

36CA641B-0856-414C-8FD8-C130751F01F1
roterteufel81
Inventar
#5727 erstellt: 13. Dez 2018, 19:46

roterteufel81 (Beitrag #5710) schrieb:
Meine wenig hilfreiche Antwort von Philips bezüglich der "Features"


  • ABL Abdunklung bei HDR, TV erkennt dunkle Szenen fehlerhaft als statische Inhalte.
  • Übertrieben eingeführter Pixelshift
  • Dunkle Wolken um statische Inhalte


Insbesondere das mit den Wolken und Pixelshift kann ich nur wenig glauben, da die Sendezeit zwischen den Pausen so kurz, war, dass in der Zeit Maximal 1x kurz verschoben wurde.

Interessant auch: Das Gerät hat natürlich keinen Fehler beim ABL, aber man schreibt auch gleich, dass der ABL Algorithmus nicht gut arbeitet. Ja was denn nun? Fehler, oder kein Fehler? Für mich Fehler!


Sehr geehrter XXXXXXXXXXXXX,

vielen Dank für die Übersendung der Bilder und Ihrer detaillierte Erläuterung.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für die Verzögerte Antworte entschuldigen.

Nach eingehender Prüfung des Sachverhaltes (Abdunkelung) und Ihren angegeben Quellen, teilen wir Ihnen mit dass es sich hierbei um kein Fehlverhalten des Gerätes handelt.

Diese Abdunkelung ist ein Schutzmechanismus um mögliches Einbrennen zu verhindern. Hierbei errechnet ein Logarithmus den sog. APL (average picture level).Ist dieser zu gering geht das Gerät von einem Standbild aus und dimmt die Helligkeit herunter.

Selbstverständlich geben wir die Anregung zwecks Optimierung in bestimmten Situationen weiter. Wir sind für jeden Kritikpunkt von unseren Kunden dankbar.

Wie Sie bereits mitbekommen haben, haben wir das Pixelshift angepasst und entspricht nun zu 100% dem was der Hersteller des Panels empfiehlt.

Zum Punkt "dunklen Schleier um statische Symbole bei längerer Nutzungsdauer". Hierbei handelt es sich ebenfalls um einen Nebeneffekt des Pixelshifts.

Gerade das horizontale Verschieben des Bildes hat die Aufgabe scharfe Abgrenzungen zu verwischen.

Bitte beachten sie das statische Symbole über eine längere Zeit zum Einbrennen neigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Philips TV Kundenservice


Ich habe Philips noch einmal ausführlich geantwortet und auf weitere Bearbeitung der 3 Probleme gebeten.

Zum ABL habe ich auch Aragons Einwürfe aus dem ABL Thread mit aufgegriffen ( http://www.hifi-foru...um_id=311&thread=207) und außerdem auf die neue HDTV Ausgabe verwiesen.

Zum Thema Dark Clouding haben sie von mir Fotos und weitere Beschreibungen bekommen, denn auch das arbeitet nicht gut und stört das Bild.

Zum Thema Pixelshift habe ich ebenfalls die Antwort so nicht akzeptiert und darum gebeten, es wenigstens, wie bei anderen Herstellern auch, abschaltbar zu machen. Zudem habe ich darauf verwiesen, dass es optisch einen großen Unterschied macht, ob man ein Gerät des Panelherstellers LG ohne Ambilight hat, oder ein Gerät mit Ambilight.

Mal gespannt was kommt...
Aragon70
Inventar
#5728 erstellt: 13. Dez 2018, 21:18

Matdee (Beitrag #5713) schrieb:

ehrtmann (Beitrag #5696) schrieb:

Kennt das Problem jemand


@BelaC, mir ist das bei Erstinbetriebnahme vom 803, als das OS vom externen Satreceiver auf dem Bildschirm war, auch einmal kurz aufgefallen.
Seit dem aber nicht wiedergekehrt.
Hab es mal zur Verdeutlichung in deinem Bild markiert.
img20181211210348159_905783


Kommt bei mir (873) auch ab und zu vor...verschwindet dann wieder.
Seit ein paar Wochen ist mir das aufgefallen. Der TV ist 6 Monate alt.


Also bin ich doch nicht alleine, das habe ich auf meinem 9002er auch regelmässig. Bei Filmen fällt es oft kaum auf, aber wenn man den PC angeschlossen hat siehts man doch sofort.

4-5 Pixel in der Mitte verschieben sich 2-3 Pixel nach oben. Hält ca. 1 Minute an, danach ist wieder für mehrere Stunden alles richtig.

Ich denke das ist ein Softwareproblem das mit dem Pixelshifting zusammenhängt der vielleicht in einer bestimmten Stufe fehlerhaft programmiert ist. Es besteht somit eine gewisse Chance das sie das mit einem Betriebssystemupdate fixen können.

Das ihr es auch habt lässt die Wahrscheinlichkeit steigen.
Matdee
Stammgast
#5729 erstellt: 13. Dez 2018, 22:23
@Aragon70
Denke auch, dass es etwas mit dem Pixelshifting zu tun hat.
Warte mal gespannt auf ein neues Update!
;-)


[Beitrag von Matdee am 13. Dez 2018, 22:24 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#5730 erstellt: 13. Dez 2018, 23:02
Habt ihr das denn auch mal alle an Philips gemeldet? Würde ja Sinn machen Tickets dafür zu öffnen...
Matdee
Stammgast
#5731 erstellt: 14. Dez 2018, 08:34

roterteufel81 (Beitrag #5730) schrieb:
Habt ihr das denn auch mal alle an Philips gemeldet? Würde ja Sinn machen Tickets dafür zu öffnen...

Bis jetzt nicht, dachte es sei ein Problem des Zuspielers...
ehrtmann
Inventar
#5732 erstellt: 14. Dez 2018, 08:53

Ich denke das ist ein Softwareproblem das mit dem Pixelshifting zusammenhängt


Ich bin mir da noch nicht sicher?!
Da es ja lediglich bei Zuspielung über externe Quellen vorkommt, (so habe ich das zumindest herausgelesen) könnte das auch an HDMI,CEC, oder, wenn alle mit dem Fehlerbild HDMI 1 als Eingang gewählt haben, mit der gleichzeitigen Implementierung von MHL zu tun haben?
Bei den ersten Vers. von MHL gab es doch einige Probleme, wenn ich mich richtig erinnere?
roterteufel81
Inventar
#5733 erstellt: 14. Dez 2018, 08:55
Dann könnt ihr ja HDMI 2 probieren. Der kann alles bis auf MHL
ehrtmann
Inventar
#5734 erstellt: 14. Dez 2018, 09:32

Dann könnt ihr ja HDMI 2 probieren.


Richtig, das wäre der schnellste Weg.

Ich fasse nochmal zusammen:

- es wird extern zugespielt,
- über das extern zugespielte Bild ,,liegt´´ ein statischer Bildinhalt, wie z.B. OSD Menü des Zuspieler´s, oder z.B. Spielstandsanzeige beim zocken,
- beim statischen Bildinhalt ist es, wenn es auftritt, sofort sichtbar,
- beim abgespielten Kontent des jeweiligen Zuspieler´s ist es kaum, bzw. nicht sichtbar,

Korrekt zusammengefasst?
Darcody
Neuling
#5735 erstellt: 14. Dez 2018, 11:20

Ich bin mir da noch nicht sicher?!
Da es ja lediglich bei Zuspielung über externe Quellen vorkommt, (so habe ich das zumindest herausgelesen) könnte das auch an HDMI,CEC, oder, wenn alle mit dem Fehlerbild HDMI 1 als Eingang gewählt haben, mit der gleichzeitigen Implementierung von MHL zu tun haben?
Bei den ersten Vers. von MHL gab es doch einige Probleme, wenn ich mich richtig erinnere?


Das ganze tritt leider nicht nur durch externe Quellen auf. Ich hatte es letztens beim Nutzen der YouTube-App (Video geschaut, kein Menü offen). Das Beenden der App und Neustarten hatte das ganze behoben. Ich dachte erst, es wäre ein YouTube App-Problem gewesen.


[Beitrag von Darcody am 14. Dez 2018, 11:22 bearbeitet]
BelaC
Stammgast
#5736 erstellt: 14. Dez 2018, 23:52

ehrtmann (Beitrag #5734) schrieb:


Ich fasse nochmal zusammen:

- es wird extern zugespielt,
- über das extern zugespielte Bild ,,liegt´´ ein statischer Bildinhalt, wie z.B. OSD Menü des Zuspieler´s, oder z.B. Spielstandsanzeige beim zocken,
- beim statischen Bildinhalt ist es, wenn es auftritt, sofort sichtbar,
- beim abgespielten Kontent des jeweiligen Zuspieler´s ist es kaum, bzw. nicht sichtbar,

Korrekt zusammengefasst?


Leider muss ich dir in allen Punkte widersprechen

- gerade getestet: wenn das Problem auftritt, ist es z. B. auch in der Amazon Video App sichtbar
- es ist bei mir bisher immer erschienen, wenn kein statischer Bildinhalt eingeblendet war. Auch bei Filmen ohne Senderlogo tritt es auf
- zumindest mir fällt es auch in Bewegung auf. Habe nur für das Foto ein Standbild gewählt, weil es bei harten Übergängen noch deutlicher rauskommt
- ich nutze ausschließlich HDMI 2

Was mir gerade auch aufgefallen ist: Als ich das Bild mit Fifa gemacht habe, hat der Fehler bestimmt 5 min angedauert, bevor er verschwunden ist. Gerade war es gefühlt nach einer viel kürzeren Zeit, vllt. eine Minute, wieder vorbei. Ich konnte gerade vom Film zur Amazon App wechseln. Dort im Menü war der Fehler noch da, als ich dann ein Video gestartet habe, war er wieder weg. Ich werde mich auf jeden Fall an Philips wenden. Ich hoffe, dass ein Softwareupdate Abhilfe schaffen kann.


[Beitrag von BelaC am 14. Dez 2018, 23:54 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#5737 erstellt: 15. Dez 2018, 05:31

Leider muss ich dir in allen Punkte widersprechen

Na das kenn ich irgendwo her....

Schade, ich dachte, dass man es so hätte eingrenzen können?
Dann wird die Vermutung von @Argon70 wohl zutreffen! Allerdings ist meine Kiste gestern 4 - 5 h am Stück gelaufen, ohne dass der Thema auftrat.
Ich habe immer mal darauf geachtet, aber weder das, noch das Pixelshift überhaupt konnte ich wahrnehmen.
Auch das Thema mit der Stab FB habe ich mir gestern mal ausgiebig vorgenommen....funzt einwandfrei.
Meine Kiste ist wohl anders, oder ich bin zu alt, für so was
CommanderROR
Inventar
#5738 erstellt: 15. Dez 2018, 14:52
Ich bin ehrlich gesagt schon gespannt, wie viele neue Bugs wir mit dem Oreo Update bekommen. Und natürlich wie lange wor auf Oreo und die weiteren Bugfixes danach warten müssen.
Der 901 hat sein Update ja bekommen...beim Nougat Update hat es heim 9002 aber auch reichlich gedauert...
ranger2000
Inventar
#5739 erstellt: 15. Dez 2018, 17:22
Ich brauche kein Oreo ... läuft auch so alles was ich von dem TV erwarte ohne weiteres.
Für mich ist ein TV halt ein Bildschirm und keine Multimedia Zentrale - für die die das natürlich so nutzen kann es Vorteile bringen - aber wie Du schon geschrieben hast - mit den ganzen Vorteilen kommen mit sicherheit auch wieder Nachteile - werde daher mit dem Update eh ein paar Wochen warten bis man mehr Erfahrungen damit hat.
CommanderROR
Inventar
#5740 erstellt: 15. Dez 2018, 17:33
Naja, es gibt selbst für den Betrieb als Bildschirm ja schon einige Bugs...Dimming, HDMI ARC usw... die könnt man ja mal fixen...
webwude76
Stammgast
#5741 erstellt: 15. Dez 2018, 18:06

CommanderROR (Beitrag #5738) schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt schon gespannt, wie viele neue Bugs wir mit dem Oreo Update bekommen. Und natürlich wie lange wor auf Oreo und die weiteren Bugfixes danach warten müssen.
Der 901 hat sein Update ja bekommen...beim Nougat Update hat es heim 9002 aber auch reichlich gedauert...

Mit der Einstellung würde ich Dir empfehlen, kein Update zu installieren. Wenn Du nur darauf wartet, welche neue Bugs zu erwarten sind, dann bleib doch einfach bei der alten Version...
CommanderROR
Inventar
#5742 erstellt: 15. Dez 2018, 18:09
Wie oben erwähnt, es gibt ja durchaus noch manche Bugs zu beheben...also ich probiere auf jeden Fall das Update.
ranger2000
Inventar
#5743 erstellt: 15. Dez 2018, 22:29
Klar wenn man von den Bugs betroffen ist dann hofft man auf Besserung.
ARC Probleme hatte ich nie - betrifft wohl auch nur einige Soundbar Nutzer - Daumen drücken!
Dimming habe ich bisher nur bei der einen Serie feststellen können und seitdem ist der "Fehler" bei mir nicht wieder aufgetaucht. Ob der Algo da überarbeitet wird bezweifel ich sehr.
Andere Hersteller haben da Algos die viel schneller eingreiffen, da reicht schon beim F1 eine halbseitig eingeblendete Tabelle in der letzten Runde vorm Zieleinlauf (Ca 1Minute) dann wurde beim AF9 schon abgedunkelt. Ich war letztens live dabei - das ist nicht wirklich schön
Pixelshift stört viele - ich bin froh das es das gibt. Wenn LG das so vorschreibt als Pannelhersteller, dann hat das auch schon seinen Grund.
CommanderROR
Inventar
#5744 erstellt: 15. Dez 2018, 23:10
Pixelshift stört mich zum Glück auch nicht. ARC Probleme hatte ich mot dem Denon X4300 und aktuell mit dem Yamaha Aventage 2080 auch immer wieder mal.
Viel schlimmer ist aber dass neue Verhalten des Bildschirmschoners, der mir seit dem letzten Update ständig bei Star Wars Battlefront 2 anspringt. Es kommt die Meldung für den Bildschirmschoner, und Sekunden später ist er auch schon an. Ab da springt er dann alle paar Minuten an. Ist wirklich nervig. Laut Support ist das Priblem bekannt, gefixt wurde aber leider nix...
Aragon70
Inventar
#5745 erstellt: 16. Dez 2018, 03:19
Wenn ich AnyNet anschalte und über meine Samsung Soundbar gehe kann es passieren das der TV ständig wechselt zwischen ARC und dem Anzeigen des Blu Ray Players und erst durch Abschalten von Anynet zu beruhigen ist.

Der optische Ausgang ist leider auch zu nichts zu gebrauchen wegen der Verzögerung, das wäre der dringendste Fix.

Was das Android Update angeht. Nun, die Amazon Prime App ist auf dem 9002 noch sehr verbesserungswürdig. Bei diversen 4K Filmen/Serien muß man die ersten Minuten mit zufälligen Hängen rechnen bis das System "beruhigt" hat und der Rest dann flüssig abgespielt wird.

Vielleicht klappt das ja mit dem neuen Android, oder es wird noch viel schlimmer, weiß man ja vorher nie.
webwude76
Stammgast
#5746 erstellt: 16. Dez 2018, 07:29
Diese destruktive Haltung macht mich echt wütend. Auf der einen Seite meckern, was alles nicht geht, aber dann latent jetzt schon, bevor das Update draußen ist, über noch mehr Bugs spekulieren und dass es dann noch schlimmer ist.

Ich nehme ja mal an, Ihr habt alle brav alle Bugs entsprechend gut dokumentiert eingereicht, so dass die Entwickler eine Möglichkeit hatten, nach den Fehlern zu suchen...


[Beitrag von webwude76 am 16. Dez 2018, 07:30 bearbeitet]
CommanderROR
Inventar
#5747 erstellt: 16. Dez 2018, 14:53
Natürlich! Bug-Report an Philips ist immer der erste Schritt. Juckt Philips leider meist garnicht. Aber so ist das bei Samsung, LG und co auch...
toto7404
Stammgast
#5748 erstellt: 16. Dez 2018, 18:05
Kurze Frage:Bei mir ploppt seit einigen Tagen nicht meht das Fenster auf,das ein HDR-Signal anliegt!
Definitiv wird HDR ausgegeben und wenn ich das Bildmenü des TV´s aufrufe,sind auch die HDR-Einstellmöglichkeiten vorhanden?
Softwarebug??
webwude76
Stammgast
#5749 erstellt: 16. Dez 2018, 20:04
Nein, "ploppt" wie immer.
toto7404
Stammgast
#5750 erstellt: 17. Dez 2018, 19:44
Komisch,habe den TV jetzt mal kurz vom Strom genommen,jetzt ploppt es wieder auf!
War sowohl im TV-Betrieb über die Ultimo 4K,als auch im UHD-Betrieb über den Pio....komisch!!
Aragon70
Inventar
#5751 erstellt: 18. Dez 2018, 01:23
Das mit Android war eher eine Breitseite gegen Google oder Amazon.

Philips selbst kann vermutlich nichts dafür. Ich bin ansonsten mit dem 9002 zufrieden und würde ihn auch wieder kaufen. Ist ja jetzt nicht so das die anderen Geräte nicht auch Mängel haben, halt andere als die hier erwähnten.

Manchnmal ist es halt schon ein Trauerspiel mit der modernen Technik. Da laboriert man an neuen Features herum wie HDR10+ oder Dolby Vision die kaum was bringen, wenn nicht sogar das Bild verschlechtern anstatt das man die grundlegenden Probleme erstmal in den Griff bekommt.

Ich weiß, das war schon immer so. Windows ist dafür ein Paradebeispiel

Mit Amazon Prime habe ich auf Android kein HDR, auf Apple TV damit kein 5.1 Sound, auf der PS4 Pro keine konstante Framerate.

Das einzige Gerät wo alles problemlos klappt. Also flüssig, HDR und 5.1 ist tatsächlich mein Samsung UHD Player denn ich eigentlich wieder verkaufen wollte weil ich dachte 3 Geräte für VOD sollten reichen.

Allerdings bin ich wiederum skeptisch ob der Samsung UHD Player die 10 Bit von HDR unterstützt. Bei diversen HDR Filmen/Serien sehe ich immer mal wieder Farbübergänge, könnte vielleicht auch an der Kompression legen. Er unterstützt allerdings auch nur YUV444, YUV420 scheinen nicht zu gehen., gibt zumindest keine Option dafür. Auf dem PC ist das aber zusammen mit YUV422 das einzige Format mit dem man 12 Bit Farbtiefe aktivieren kann.

Mit 1080p war irgendwie alles viel einfacher, Kabel anschließen und fertig, war auch egal ob das 5 oder 15m lang war, es ging immer. Jetzt muß man 10 HDMI Kabel durchkaufen und erwischt mal mit Glück eins das über 5M 4K mit 60 Hz und RGB Qualität übertragen kann.

Gott bewahre man will noch einen Switch oder eine HDMI Matrix dazwischen schalten, dann ist es nur noch ein Glücksspiel.

Ich weiß auch nicht, seit HDR ist das alles irgendwie wahnsinnig kompliziert geworden.
ranger2000
Inventar
#5752 erstellt: 18. Dez 2018, 07:41
Warum nimmst Du für HDR nicht einfach einen Firetv 4k ?
ist doch im Moment besonders günstig:)

Mit Android TV muss ich dir absolut recht geben - ist eine Baustelle.

Da mir das aber von Anfang an klar war, habe ich den TV immer nur als Bildschirm gesehen und alles wird extern zugespielt. Dadurch hat man kaum mehr Berührungspunkte mit dem System und dadurch auch ein recht stressfreies TV Erlebnis.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#5753 erstellt: 18. Dez 2018, 21:23
Da mir das aber von Anfang an klar war, habe ich den TV immer nur als Bildschirm gesehen und alles wird extern zugespielt. Dadurch hat man kaum mehr Berührungspunkte mit dem System und dadurch auch ein recht stressfreies TV Erlebnis.[/quote]

Warum einen Sau teuren TV kaufen und dann nutzt man extern einen Zuspieler für den TV Empfang.
Ich bin froh nur eine Fernbedienung zu haben und kann alles damit bedienen. Apple TV geht zu steuern oder auch der Philips Blu Ray Player.
Und mir ist es egal ob mein 973 dann HDR+ kann oder nur HDR denn das ganze ist subjektives selbstempfinden. Denn der eine hat so ne Einstellung und der andere eine ganz andere.
BelaC
Stammgast
#5754 erstellt: 18. Dez 2018, 22:42

$Markus27$ (Beitrag #5753) schrieb:

Warum einen Sau teuren TV kaufen und dann nutzt man extern einen Zuspieler für den TV Empfang.


Weil man einen TV mit guter Bildqualität möchte? Ich wünsche mir schon lange einen OLED, der einfach nur einen HDMI-Anschluss und Ambilight mitbringt. Kein Smart-TV, keine Lautsprecher, kein Tuner. Einfach nur ein Bildschirm mit bestmöglicher Bildqualität. Leider gibt es sowas nicht.


[Beitrag von BelaC am 18. Dez 2018, 22:44 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#5755 erstellt: 18. Dez 2018, 22:47

ranger2000 (Beitrag #5752) schrieb:
Warum nimmst Du für HDR nicht einfach einen Firetv 4k ?
ist doch im Moment besonders günstig:)


Brauche ich ja nicht, klappt schon alles mit dem Samsung UHD Bluray Player.

Zumal der Philips leider nur 2 HDMI HDR Eingänge und die sind ja schon zu wenig. An einem ist der PC, und den 2 teilen sich PS4 Pro und das HDMI Kabel von der Soundbar an dem wiederum Apple TV 4K und der UHD Blu Ray Player angeschlossen welche ich über die Soundbar umschalte.

Verstehe nicht warum es so schwierig ist das alle 4 HDMI Eingänge HDR können.


ranger2000 (Beitrag #5752) schrieb:

Mit Android TV muss ich dir absolut recht geben - ist eine Baustelle.


Ich glaube es ist nicht mal eine Baustelle, es ist einfach kein sonderlich gut durchdachtes oder optimiertes System das die falschen Prioritäten setzt.

Wenn ich die Amazon App starte und beende, dann lahmt danach das ganze restliche System. Die Menüs sind alle langsamer und träger. Warum? Ich habe die App beendet, was treibt das System da noch im Hintergrund?

Auf meinem 4 Jahre älteren HU-8590 startet die Amazon Prime App schneller, die Filme laufen durchgehend immer flüssig und wenn ich es beendet habe ist das Menü danach nicht davon beeinflußt.

Gut, man muß dazu sagen, der Nachfolger, der JS8590 der auf Tizen bassiert hatte am Ende mit dem letzten Update auch erhebliche Performance Probleme. Da haben sie auch wieder irgendwas verpfuscht.

Noch viel schlimmer war der Sony XD9305 mit ebenfalls Android, dort hatte das Bild Einstellungsmenü teilweise 10 sekündige Zwangspausen. im Vergleich dazu ist die Philips Android Variante doch deutlich besser.


ranger2000 (Beitrag #5752) schrieb:

Da mir das aber von Anfang an klar war, habe ich den TV immer nur als Bildschirm gesehen und alles wird extern zugespielt. Dadurch hat man kaum mehr Berührungspunkte mit dem System und dadurch auch ein recht stressfreies TV Erlebnis.


Im Idealfall hätte ich schon lieber alles im TV und bräuchte erst gar keine externen Geräte. Und klar, ist es jetzt auch kein Weltuntergang so wie es ist.

Wobei die Philips Fernbedienung auch nicht gerade ein Meilenstein ist. Soviele Tasten und soviele nutzlose Funktionen drauf die teilweise auch mehrfach in den Menüs sind. Die HDMI Auswahl hat sowieso zuviel unnötiges Zeug drin wie z.B. Aufnahmen. Wer nimmt heutztuage denn noch was auf? Das kann doch auch im Hauptmenü eine Funktion sein.

Die Tasten 1-9 für Programm umschalten haben viele Hersteller eh schon wegrationalisiert. Ich brauche die auch nicht mehr zum Programm umschalten.

Von mir aus können diese Tasten aber als Makro Tasten bleiben so daß ich sie zumindest mit eigenen Funktionen belegen kann, am allerwenigsten brauche ich die Videotext Taste, die kann nun wirklich im Home Menü als App landen.

Aber gut, andere Hersteller machen auch genug Fehler. Die FErnbedienung meines Samsung UHD Blu Ray Players hat keine Vor und zurück Spul tasten, dazu man Kapitel vor und zurück skippen länger drücken, manchmal erkennt er das nicht und statt vorspulen ist man gleich ein Kapitel weiter. Werde nie verstehen wie man auf so eine dumme Idee kommen konnte.
ranger2000
Inventar
#5756 erstellt: 18. Dez 2018, 22:48

Warum einen Sau teuren TV kaufen und dann nutzt man extern einen Zuspieler für den TV Empfang.


Naja ganz einfach - weil kein TV das so gut kann wie wenn man es einzeln macht.
Es gibt keine Eierlegendewollmilchsau - aber wenn man etwas schaut, dann kann man sich etwas zusammenstellen was dem schon sehr nahe kommt

Dieses ganze Multimedia Gedöns in den TV eingebaut bringt doch wirklich nur eins - das er ein Betriebssytem braucht und damit langsam wird.
Warum braucht mein TV ein Android Betriebssystem? Warum soll ich meinen TV erst 30 Sekunden lang booten bevor ich ihn nutzen kann ??? Also das hat früher auch kein Plasma/LCD gebraucht.
Android TV ist lahm - ist halt so - wer damit leben kann, da ist dann ja auch kein Problem.
Ausser vielleicht wenn man versucht HDR/4k von intern abzuspielen. Alles andere geht ja ... bis auf die
ewigen Umschaltzeiten der internen Tuner - 2 Sekunden warten bis ein Bild kommt ... muss doch nicht sein. 1 oder 2 Tuner und damit beschränkte Aufnahmemöglichkeiten - NÖ muss nicht sein. Dann doch lieber einen ext. TV Receiver der genau das macht was ich von einem Tuner erwarte.
Auch wenn man alles extern nutzt kann man das bequem mit einer FB machen .. entweder mit der Philips, oder wie die meisten mit einer Harmony - die ich auch nicht mehr missen möchte. Zudem braucht man sich nie wieder an einen neuen TV gewöhnen wenn man wechselt, da der Tuner und alle anderen Sachen ja bleiben und so kann man auf bessere Bildqualitäten upgraden ohne gleich alles neu zu machen.
Ich brauch auch weder DV noch HDR10+ ... ich habe inzwischen soviel negative Beispiele von DV erleben können das ich sehr gut mit dem einfachen HDR10 leben kann.
Welche die das wollen, haben ja Glück - gibt ja genug Geräte die das können.
mpad
Ist häufiger hier
#5757 erstellt: 18. Dez 2018, 23:29

BelaC (Beitrag #5754) schrieb:

$Markus27$ (Beitrag #5753) schrieb:

Warum einen Sau teuren TV kaufen und dann nutzt man extern einen Zuspieler für den TV Empfang.


Weil man einen TV mit guter Bildqualität möchte? Ich wünsche mir schon lange einen OLED, der einfach nur einen HDMI-Anschluss und Ambilight mitbringt. Kein Smart-TV, keine Lautsprecher, kein Tuner. Einfach nur ein Bildschirm mit bestmöglicher Bildqualität. Leider gibt es sowas nicht.


Doch gibt es, nur leider nennt sich das dann professionelles Display und kostest das doppelte weil nix drin ist
Z.B. LG 65EJ5E
PeSe79
Neuling
#5758 erstellt: 19. Dez 2018, 15:51
Moin, sind 1.360,- € für ein prima OLED-Display "Sau teuer" ?
Ich bin mit meinem 9002 sehr zufrieden. War mir aber bewusst, ich werde ihn am AV-Receiver (VSX 932) mit einem Sat-Receiver (VU-UNO4K) betreiben. Dann läuft auch Sky übers CI-Modul und ich habe nur die Fernbedienung vom SAT-Receiver. Alles geht über CEC an wenn der Sat-Receiver eingeschalten wird und Senderwechsel und Lautstärke funktionieren auch darüber. Nur wenn Amazon-Prime oder Netflix gebraucht wird nehme ich die Philips - FB.
Alexa wurde über Bluetooth auch mit dem AV-Receiver gekoppelt und läuft. Der AV-Receiver hat Umschaltzeiten kleiner 0,5 sec und aufnehmen kann ich auch alles damit (Sky ).

Grüße Peter
$Markus27$
Ist häufiger hier
#5759 erstellt: 20. Dez 2018, 21:00

PeSe79 (Beitrag #5758) schrieb:
Moin, sind 1.360,- € für ein prima OLED-Display "Sau teuer" ?
Ich bin mit meinem 9002 sehr zufrieden. War mir aber bewusst, ich werde ihn am AV-Receiver (VSX 932) mit einem Sat-Receiver (VU-UNO4K) betreiben. Dann läuft auch Sky übers CI-Modul und ich habe nur die Fernbedienung vom SAT-Receiver. Alles geht über CEC an wenn der Sat-Receiver eingeschalten wird und Senderwechsel und Lautstärke funktionieren auch darüber. Nur wenn Amazon-Prime oder Netflix gebraucht wird nehme ich die Philips - FB.
Alexa wurde über Bluetooth auch mit dem AV-Receiver gekoppelt und läuft. Der AV-Receiver hat Umschaltzeiten kleiner 0,5 sec und aufnehmen kann ich auch alles damit (Sky ).

Grüße Peter


Da ich ja den 9002 wegen Display Schäden von Philips in einen 973 getauscht bekommen habe ist mir das mit den Umschaltzeiten recht egal und man gewöhnt sich dran. Und ich hab hier mit dem Kabelempfang auch SKY über das CI Modul. Ich habe dienstlich mit vielen TV‘s zu tun egal ob LG oder Samsung oder Toshiba oder Grundig oder Telefunken. Und wir haben auf Arbeit auch Kabel und Sat anschluß. Und da sind die Umschaltzeiten auch nicht groß unterschiedlich. Klar ist das meinen schwer Behinderten Bewohnern egal aber ich hab da einen guten Vergleich zu meinem.
Einzigst der Panasonic meiner Tochter der hat sehr schnellere Umschaltzeiten als mein 973.

Mein Onkyo gibt nur den Sound wieder egal ob Stereo oder 5.1 so fern es vom Sender so ausgestrahlt wird.

Und Ja für mich war der 9002 im letzten Jahr Sau teuer.
happy_tv
Neuling
#5760 erstellt: 21. Dez 2018, 21:44
Hallöchen,

mein erster Beitrag hier. Ich war bisher nur eifriger Mitleser, muss jetzt jedoch mal eine Frage loswerden auf die ich bisher nirgends eine Antwort finden konnte.

Gibt es beim POS9002 irgendeine Möglichkeit schneller die Einstellungen zur Bewegungsglättung (und Schärfe) zu ändern?
Während ich beim Filmen einen gemäßigten Soap-Effekt mag und eher das 24p-Ruckeln als störend empfinde, komme ich beim Fußball schauen mit den Interpolationsartefakten gar nicht klar. Bei Spielen (mit 30FPS/60FPS Limit) liefern PNM/PCM auf Anschlag die besten Ergebnisse. Das bedeutet leider, dass ich täglich mehrmals die Einstellungen ändern muss, um sie den Inhalten anzupassen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit schneller auf die beiden Einstellungen zuzugreifen als 5 Menüebenen und grob 10 "Klicks" auf der Fernbedienung durch zu exerzieren? Irgendwo als Shortcut im Menü? Oder gibt es die Möglichkeiten auf der FB Sondertasten mit Funktionen zu versehen? Oder könnte man das per Voice über Android TV regeln?

Ich bin dankbar für alle Anregungen.


[Beitrag von happy_tv am 21. Dez 2018, 22:23 bearbeitet]
breaksrmine
Neuling
#5761 erstellt: 21. Dez 2018, 23:34

roterteufel81 (Beitrag #2968) schrieb:
Beschleunigung von Android TV 7 by roterteufel81

1. Über die App Galerie bzw. Apps verwalten oder Google Playstore alle Apps deinstallieren, die man nicht haben will

2. Systemrelevante Icons kann man hierbei leider nicht löschen / ausblenden, zumindest sind mir derzeit keine Methoden bekannt, wie man das machen kann. Liste der systemrelevanten Apps, rot angekreuzt --> App-Galerie, Quicksupport/Teamviewer, TV-Guide, Aufnahmen, Quellen, Filmklappe mit Fragezeichen, Top Auswahl, TV Schauen, Webbrowser, Demo, Menü, Medien

ausblenden

3. Danach wieder auf "Apps verwalten" gehen und bei folgenden Apps die Optionen "Deaktivieren", "Daten löschen" (löscht auch den Cache) und "Benachrichtigungen" auf aus setzen.

Achtung: Die falls statt "Deaktivieren" nur "Updates Deinstallieren" oder "Deinstallieren" angeboten wird, habe ich das nicht gemacht. Außerdem: Nicht bei jeder App sind alle 3 Optionen vorhanden, entsprechend dann nur die setzen, die es gibt.

Wenn ihr von dieser Liste etwas was braucht oder noch andere Dinge installiert, die ihr braucht, lasst ihr die natürlich entsprechend außer Acht.

Heruntergeladene Apps (Hier sind natürlich nur meine Apps aufgelistet, die ich behalten habe):

  • ARD Mediathek
  • ZDF Mediathek
  • Alle, die ihr sonst noch da behalten habt.

Heruntergeladene Apps:

  • Android TV Remote Service
  • App Galerie
  • Chromecast
  • Demo-Menü
  • Download-Manager
  • Dropbox
  • Druck-Spooler
  • Fernsehen
  • Google Kalender-Synchronisierung
  • Google Play Filme & Serien
  • Google Play Musik
  • Google Play Spiele
  • Google Play Dienste
  • Google-Kontakte synchronisieren
  • Kalenderspeicher
  • Kontaktespeicher
  • Leanback-Übersicht
  • LeanbackCustomizer (Diese Option deaktiviert die Filmvorschläge im Haupt-Appmenü. Allerdings nur dann ganz, wenn man auch bei Apps wie YouTube und Amazon "Benachrichtigungen" (sonst nichts!) auf "Aus" setzt.)
  • Market Feedback Agent
  • Medien
  • Medienspeicher
  • Netflix (NUR die Benachrichtungen wegen der Vorschlagsliste, alles andere nicht anfassen)
  • Prime Video (NUR die Benachrichtungen wegen der Vorschlagsliste, alles andere nicht anfassen)
  • QuickSupport
  • QuickSupport Add-On TP Vision 2
  • SATELLIT INSTALLIEREN (keine Ahnung ob man das braucht, wenn man den Internen Tuner verwendet, ich schaue via Zuspieler)
  • Top Auswahl
  • Twitter
  • Youtube (NUR die Benachrichtungen wegen der Vorschlagsliste, alles andere nicht anfassen)

4. Danach geht ihr auf "Einstellungen" --> "Alle Einstellungen" --> "Android Einstellungen" --> "Info" --> "Build". Wenn der Curser auf Bild ist, drückt ihr 7x die OK Taste der Fernbedienung, dann kommt eine Meldung, dass ihr jetzt Entwickler seid.

Danach geht ihr ein Menüpunkt zurück auf "Info" und da taucht nun unter "Einstellungen" der neue Punkt "{ } Entwickleroptionen auf.

Dort setzt ihr unter "Zeichnung" folgende 3 Optionen auf "Animation aus"

  • Maßstab Fensteranimationen
  • Maßstab Übergangsanimationen
  • Maßstab für Animatorzeit

5. Nun einmal den Fernseher komplett durchbooten ( "Einstellungen" --> "Alle Einstellungen" --> "Android Einstellungen" --> "Info" --> "Neu starten"

Fertig.

PS: Beim allerersten Laden des Home Menü kann es dann noch mal kurz dauern, bis alles da ist, da oben immer noch "Empfehlungen werden vorbereitet", gefolgt von 20-30 Sekunden später "Derzeit keine Empfehlungen vorhanden" geladen wird. Das lässt sich auch bislang nicht verhindern, habe zumindest keine Möglichkeit gefunden. Aber ab dem zweiten Mal ist es dann rasend schnell. Auch die Bedienung ist sehr viel flüssiger. Was damit nicht schneller wird ist, wenn z.B. YouTube 4K Videos abgespielt werden und man das Optionsmenü des TV aufruft. Hier ist wohl die CPU des TV der limitierende Faktor.


Ich muss nochmals den Beitrag hervorholen !

Der absolute Wahnsinn ich dachte immer Android ist sche..... langsam aber mit den Einstellungen von roterteufel läuft das wie ne Rakete. Allein die Animationsabschaltung hat schon viel gebracht.


Ansonsten großes Lob an dich für Anleitung der TV is wie neugeboren !!!


[Beitrag von breaksrmine am 22. Dez 2018, 01:09 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#5762 erstellt: 22. Dez 2018, 03:35
@happy_tv

Ich hätte auch gerne eine eigene FI Taste. Im Moment habe ich eben 4 mal eine Einstellung mit den gleichen Bildparametern wo der Unterschied nur die Frame Interpolations Einstellung ist.

Meines Erachtens gibts aber keine Möglichkeit das auf eine Taste zu legen. Aber wenn es dich beruhigt (oder auch nicht) Auf Sony, Panasonic, LG und Samsung TVs gibts dafür auch keine eigene Taste.

Mein Epson EH-TW9300 Beamer hat dafür tatsächlich eine eigene Taste dafür, ist aber auch das einzige Gerät das ich kenne wo es so ist.

@ranger2000

Ein TV Betriebssystem muß keine 30 Sekunden booten. Beim Betriebssystem in meinem Samsung HU-8590 dauert der "Kaltstart" (bom Netz getrennt, dann wieder einschalten) t praktisch instant da. Und dort hat man auch alles nötige, also eine Netflix und Amazon Prime App

Android ist einfach unnötig aufgebläht und hat eine Menge Zeug mit drin gas man nie brauchen würde. Merkt man schon daran das es im Entwickler Menü eine Funktion gibt den Mobilfunk(!) zu deaktivieren. Wieso ist die überhaupt da?
ranger2000
Inventar
#5763 erstellt: 22. Dez 2018, 09:34
@Aragon70

Ja Du hast natürlich recht, es gibt TVs wo das schneller geht.
Ich meinte aber speziel Android. Das ist einfach zu aufgebläht. Es soll einfach zu den meisten hardware Spezifikationen passen. Eine wirkliche anpassung an die jeweilige Hardware findet kaum statt.

Sieht man ja auch schon an dern 4k Mediaplayern aus China, mit Android zugemüllt und schaffen es meist kaum ruckelfreies 4k abzuspielen. Trotz der günstigen, aber guten Hardware funktionieren zum Teil auch einige Soundformate nicht.
Läst man die Hardware und ersezt Android durch ein schlankes Libreelec oder Coreelec (Just enough OS for Kodi) läuft alles wunderbar.

Ich komme mit dem Android auf den Philips klar - hab da kein STress mit da ich es kaum "benutze". Wenn ich aber täglich in den Einstellungen zutun hätte, würde es mich auch wahnsinnig machen.

@happy_tv
Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt dafür einen Shortcut anzulegen.
Worüber schaust du en Fussball ?
Ich habe PNM/PCM auf Mittel stehen und das macht bei mir zumindest ein wunderbares Bild beim Fussball von Sky oder auch ARD/ZDF. Alles mit externen VU+4K Receiver.
Ich hatte vorher nen SOny A1 und 2 LG Oleds und mit ein Kaufgrund für den Philips war das gute Bild bei Fussball.
Bei Streaming über DAZN usw habe ich aber auch schon von Freunden gehört das die da Probleme haben.
toto7404
Stammgast
#5764 erstellt: 22. Dez 2018, 11:06
Habe auch mal die Anleitung von "Roter Teufel" abgearbeitet.....erstmal Danke dafür....bei mir ist unter App´s ganz unten eine App mit
Mandarin-Schriftzeichen,kann man die wohl auch bedenkenlos abstellen?

Mit den Artefakten kann ich auch nicht bestätigen beim Fußball,spiele allerdings auch extern zu über eine "VU 4K" !

DAZN über TV gestreamt ist die Hölle,Augenkrebs ist wirklich akut angesagt!
Hacki01
Stammgast
#5765 erstellt: 22. Dez 2018, 12:00
Ich hab das Gefühl, dass alle VU4k Nutzer über ein super Bild ohne Artefakte berichten.

Könnten alle mal probieren, sofern möglich, die Serie Dogs of Berlin anzuschauen.

Da ist bei mir, egal ob über SkyUHD Receiver oder AppleTV4k, ein Artefaktgewitter mit PNM Min/Med und PCM Max
Benutzer1000
Stammgast
#5766 erstellt: 22. Dez 2018, 12:47
Bei DAZN ist es egal über welches Eingangsgerät empfangen wird, die Qualität ist immer lausig, liegt leider in der Natur der Sache.

Verwunderlicher Weise kann ich auf dem 803 mit eingeschalteter Interpolation mit relativ geringen Artefakten und ohne Ball verschwinden Fußball auf T-Entertain schauen. Mit dem 9002 war dies vor 1 Jahr noch nicht möglich. Keine Ahnung an was es genau liegt allerdings.

Netflix, Amazon und sogar Filme mit hoher Bitrate die über Plex gestreamed werden empfinde ich allerdings egal ob über Apple TV 4K, Xbox One X, PS4 Pro oder die internen TV-Apps als reine Zumutung. Da schaue ich lieber ruckelig.
happy_tv
Neuling
#5767 erstellt: 23. Dez 2018, 15:56
@ranger2000
Ich benutze als externen Zuspieler eine Nvidia Shield Box. Seitdem die SkyGo-App nicht mehr so richtig läuft, bleiben an der Shield hauptsächlich noch DAZN sowie in seltenen Fällen die Mediateheken der Öffis um Fußball zu schauen. Vermutlich liegt es an den inhärenten Artefakten der verlustbehafteten Streamkomprimierung, die normalerweise weniger sichtbar sind, aber es der Interpolation unmöglich machen ein scharfkantiges Zwischenbild zu berechnen :/
Beim Signal der Kabelboxen (bzw. generell Kabeltunern) scheint es ja bedeutend besser zu funktionieren, nur will ich nicht mehr zwischen Geräten, Fernbedienungen und HDMI-Inputs hin- und herwechseln müssen und versuche daher alles über die Shield zu lösen.
EDIT: Ich glaube die meisten USB-Tuner, die man an die Shield anschließen könnte, können nichts mit einer Decoder Karte anfangen und Netzwerkgeräte, wie der HDHomerun Expand, leider auch nicht. Aber ohnehin sollte das langfristige Ziel sein, komplett auf das Kabel/Satellit verzichten zu können, damit man im Medienkonsum räumlich und zeitlich flexibler ist. (Das ist zumindest meine Präferenz.)

@Hacki01 und @Benutzer1000
Bei 'Dogs of Berlin' hatte ich bei beim 9002 im Glättungsmodus 'Standard' teilweise extreme Artefaktbildung bei schnellen Szenen. Ebenso wie bei 'Narcos Mexico'. Ich finde es erstaunlich wie sehr sich das von Serie zu Serie unterscheiden kann. Bei 'Altered Carbon' (HDR) oder 'House of Cards' (4K) hab ich bei maximaler Glättung und fast keine störenden Artefakte. Eine Sache ist mir dabei aufgefallen: Je mehr künstlerischen "Grain-Effect" das Material hat (Retro-Look und so), desto stärker ausgeprägt erscheinen die Artefakte um die kontraststarken Kanten.


Noch mal zum komfortablen Settings Wechsel:
Ich kenne mich mit dem Android-TV OS (aus Entwicklersicht) leider nicht so gut aus, aber ich vermute mal, dass es sich bei dem Philips Settings Menü um eine einfache Erweiterung des Basis Android(TV) Menüs handelt und verhält sich aus OS-Sicht, wie ein ganz reguläres Einstellungsmenü. Vielleicht wäre es möglich die Inputs-Klicks durch Macros zu simulieren. Eine kurze Suche hat mich auf diese App gebracht:
https://play.google....d.autoinput&hl=en_US (braucht kein root)

Wenn man die Keyboard Inputs der Sondertasten der FB (Rot,Grün,Blau etc..) durch eine App wie 'Tasker' abfangen könnte, dann ließe sich damit möglicherweise eine Klick-Automatisierung durch die Philips Menüs starten.

Hat jemand etwas Zeit und Lust über die Feiertage sich das mal zu Sideloaden? ( ᐛ )و


[Beitrag von happy_tv am 23. Dez 2018, 23:47 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#5768 erstellt: 24. Dez 2018, 10:00
Mein 55POS9002 wir mit einer Harmony bedient und zeigt folgendes Verhalten:
-schalte ich ihn mit der O-Fernbedienung aus, kommt sofort die rote Standby LED.
-schalte ich ihn mit meiner Harmony Ultimate One aus, geht es etwa zwei Minuten bis die LED rot wird, dass Bild ist aber aus.
Zuerst dachte ich an PixelShift oder so, aber dann müsste das ja auch bei der o-FB so sein. Oder doch? Jemand eine Idee?
burkm
Inventar
#5769 erstellt: 24. Dez 2018, 11:12
Wenn ich meinen 873 mit einer Logitech Harmony oder Original-FB ausschalte wird entweder sofort die Power-LED "rot" (Bild ist aus) oder - wenn ein Algo ansteht - geht zwar der Bildschirm aus, aber die Power-LED wird erst nach Ablauf des Algos "rot". Dabei gibt es ansonsten keinen Unterschied zwischen beiden FBs. Woher auch, da der TV ja nur von beiden FBs die IR-Codes für das Power-Toggle Signal erhält und deswegen gar nicht zwischen den FBs unterscheiden kann. Vielleicht hängt das mit Deiner programmierten Aktion zusammen ? Hast Du zusätzlich CEC aktiviert, um ARC per HDMI zu nutzen ? Die angeschlossenen Geräte werden dann hintereinander ausgeschaltet, je nach programmierter Aktion.
skill
Stammgast
#5770 erstellt: 24. Dez 2018, 11:14
Bei mir wird immer gleich die Lampe rot...
ranger2000
Inventar
#5771 erstellt: 24. Dez 2018, 13:06
@happy_tv

Also ich nutze auch einen Kabel und einen Sat Tuner (beides Vu+ uno4k).
Dort funktioniert Sky Fussball bestens.
DAZN kenne ich nur von Freunden und da ist da sbild immer semi gut bis richtig schlecht.
Artefakte, Bildruckler und allgemeine Probleme mit den Streams nerven da schon sehr.
Eine Shield hatte ich bis vor ca. einem JAhr, habe sie dann aber verkauft.
War einfach nicht zufrieden. Hatte dort auch immer mal Probleme das Filme ruckelten die anders abgespielt flüssig liefen. Ob nun mit Emby/Plex/Kodi ... irgendwie lief es nie 100% rund.
Besonders das Problem mit dem auto frame switching nervte dabei sehr.

Daher habe ich halt irgendwann nurnoch ne Chinabox genutzt die keine 50€ kostet und mit Libreelec ein wunderbares flüssiges Bild zaubert, egal ob nun 4k HDR oder 1080p/720p ...
Zudem gab es seitdem auch nie weider Probleme mit tonformaten.

Seitdem hat sich bei der Switch ja siche reiniges getan und einige Problem gibts davon bestimmt nichtmehr. Der support ist ja eigentlich sehr gut.

@MilesAway
Wie burkm geschrieben hat .... die rote Lampe ist aus solange der algo für die Bildreinigung läuft.

@skill
das passiert nur wenn man mehere Stunden durchgeschaut hat ....
Ich selbt sehe das auch nur alle paar Wochen mal.

@all
Wünsche Euch und euren Lieben Frohe Weihnachten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Philips Ambilight OLED 808/12
hekoelle am 17.07.2024  –  Letzte Antwort am 17.07.2024  –  3 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.747 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedClaudeSuill
  • Gesamtzahl an Themen1.556.394
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.657.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen