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Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

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WBUltra
Schaut ab und zu mal vorbei
#7024 erstellt: 30. Apr 2020, 09:58
Entschuldige burkm, mit Netzteil hab ich eine andere (Wand) Steckdose gemeint. Das Netzteil am TV wurde nicht getauscht. Da habe ich dich falsch verstanden.

TPVision hatte ich jetzt mehrmals am Telefon, die haben mir jetzt einen link für ein Software Update geschickt welches ich nochmal probieren soll. Die Software Version ist allerdings dieselbe die ich schon drauf habe, ...101.002
Ich werd das natürlich Trotzdem nochmal Probieren, gehe aber davon aus dass es nichts bringt.
Ich sollte bei nicht funktionieren meinen Kaufbeleg schicken und die prüfen dann ob eine Kulanz möglich ist.
burkm
Inventar
#7025 erstellt: 30. Apr 2020, 10:13
Das Aus- und wieder Einstecken des Netzsteckers bewirkt einen Android-Neustart. Die Steckdose dürfte für ein solches Phänomen in den seltensten Fällen eine Ursache sein, wenn nicht gerade die entsprechende Sicherung "herausfliegt". Massive "Störer" solte es eigentlich in einem normalen Haushalt auch nicht geben.
Ein Werksreset ist ja auch noch einmal etwas Anderes, weil hier aktiv eingegriffen und alles auf den "Ursprungszustand" zurückgesetzt wird,
WBUltra
Schaut ab und zu mal vorbei
#7026 erstellt: 30. Apr 2020, 10:21

burkm (Beitrag #7025) schrieb:
Das Aus- und wieder Einstecken des Netzsteckers bewirkt einen Android-Neustart.


Genau, und diesen Android Neustart macht er immer wieder von allein im laufenden Betrieb.
Das es nicht an der Steckdose liegt war eigentlich klar, hatte ich nur auf Empfehlung vom Support gemacht.
Ich kann nur hoffen das TPV jetzt eine kulante Regelung trifft.

Das Software Update welches ich von TPV per Mail bekommen habe, hat wie erwartet auch keine Besserung gebracht. Ein paar Minuten nach dem „Update“ hat er sich wieder im Betrieb mehrmals neu gebootet.


[Beitrag von WBUltra am 30. Apr 2020, 11:13 bearbeitet]
burkm
Inventar
#7027 erstellt: 30. Apr 2020, 11:15
Hast Du noch irgend etwas Anderes am TV angeschlossen, was eventuell mehr Strom zieht (z.B. per USB ?). Meist hilft es bei der Fehlerdiagnose, wenn man nach einem Werksreset nur die vorherigen Sender wieder einspielt, um zu sehen, ob er sich bei diesem minimalistischen Betrieb schon "verabschiedet" / rebooted. Das würde auf einen Hardware Geräte-Defekt hindeuten. Ansonsten kann man nach und nach weitere Features aktivieren und das eigene Setup einstellen, um sich der möglichen Fehlerquelle (Software ?) schrittweise anzunähern. Ich würde aber nach Deiner Schilderung immer noch auf ein Netzteilproblem tippen wollen, weil diese - bekanntermaßen - bei TVs hin-und-wieder Probleme bereiten, auch wenn jetzt der Zeitraum seit Neukauf noch relativ kurz zu sein scheint...

Anm.: Mein 873 (Neukauf) aus ca. Mitte 2018 läuft seitdem zumindest ohne irgendwelche erkennbaren "Sperenzien" zu machen...


[Beitrag von burkm am 30. Apr 2020, 11:19 bearbeitet]
WBUltra
Schaut ab und zu mal vorbei
#7028 erstellt: 30. Apr 2020, 11:27
Nein am TV ist nichts weiter angeschlossen, er hängt nur am Strom.
Hatte noch das LAN Kabel dran aber mit oder ohne Internetverbindung macht keinen Unterschied.
Ich habe auch keine Sender direkt über den Tv laufen, da ich sonst einen VU+ Receiver über SAT nutze.
Der TV ist quasi gerade nackt und ein paar Minuten nach dem Reset bootet er wieder neu.
ranger2000
Inventar
#7029 erstellt: 30. Apr 2020, 12:46
Ein Bekannter hatte so ein Problem auch. Bei ihm lag es aber an einer APP die er kurz vorher installiert hatte.
Immer wenn der TV "bootete" kam er nur bis kurz vor dem Homescreen.
Bei ihm war ein Techniker. Der hat den TV dann zurückhgesetzt, danach lief wieder alles.
WBUltra
Schaut ab und zu mal vorbei
#7030 erstellt: 30. Apr 2020, 13:30
Das kann ich als Fehlerquelle soweit ausschließen da ich keine Apps auf dem Fernseher nutze.
Netflix und Co. liefen nur über externe Geräte.
Hacki01
Stammgast
#7031 erstellt: 05. Mai 2020, 08:59
Was tun gegen zu dunkles Bild im HDR-Modus?

Ich hab gestern die Serie "Upload" auf Amazon Prime geschaut und fand das Bild in den ersten beiden Folgen zu dunkel

Meine Einstellungen:
HDR-Film
Kontrast 100
Helligkeit 50
HDR-Perfect Maximum
Videokontrast 100
Gamma -2

Es hat nur geholfen in den SDR-Modus zu wechseln. Zuspieler ist ein ATV4k
ranger2000
Inventar
#7032 erstellt: 05. Mai 2020, 10:39
Probier mal HDR-Lebendig ... das bringt nochmal ein helleres und echteres Bild.
Dann die Farbwiedergabe von warm( das haben die meisten ja an) auf normal stellen. Das entfernt vor allem den Braunschleier der auch noch abdunkelt.

HDR-Perfect Maximum <<< damit überstrahlen helle Objekte aber auch ganz schön Stark. Strukturen im hellen sind dann oft nur ansatzweise zu erkennen.
Gab dazu mal nen Video d aht das einer mit Harry Potter 4 oder 5 gezeigt.
Mit HDR-Perfect Maximum waren die Gesichter der Geister nicht zu erkennen.... mit minimum oder aus waren sie wieder deutlich zu sehen.

Ansonsten könntest Du höchstens noch Gamma weiter nach unten auf 3-4 stellen, was auch nochmal was bringt.

Hacki01
Stammgast
#7033 erstellt: 05. Mai 2020, 10:45
Vielen Dank für die Hinweise

Sonst hatte ich HDR-Perfect auch immer auf Minimum aber bei "Upload" musste ich Maximum probieren

Ich versuch es mal mit HDR-Lebendig. Farbe habe ich eine persönliche Einstellung (120/103/90/2/-4/1)

... ich berichte heute Abend
ehrtmann
Inventar
#7034 erstellt: 05. Mai 2020, 10:50

Probier mal HDR-Lebendig ... das bringt nochmal ein helleres und echteres Bild.
Dann die Farbwiedergabe von warm( das haben die meisten ja an) auf normal stellen. Das entfernt vor allem den Braunschleier der auch noch abdunkelt.

Das würde ich, zumindest für den 803 auch so bestätigen.
burkm
Inventar
#7035 erstellt: 05. Mai 2020, 11:32
Na ja, die Farbtemperatur "Warm x" beinhaltet keinen "Braunschleier" (?) sondern ist lt. diversen Tests die neutralste Farbeinstellung, die am Nächsten der genormten Standard-Farbtemperatur 6.500°K liegt, wie allgemein gefordert. Sie als auch als "Tageslicht" z.B. in der Fotographie charakterisiert.
Warum er das verschlechtern soll durch einen erhöhten Blauanteil ist mir jetzt nicht klar, Deinen persönlichen Sehgeschmack mal außen vor gelassen...


[Beitrag von burkm am 05. Mai 2020, 11:34 bearbeitet]
Hacki01
Stammgast
#7036 erstellt: 05. Mai 2020, 11:40

burkm (Beitrag #7035) schrieb:
"Warm x"


Was meinst mit Warm x

Meine Farbwerte sind eher eine Mischung aus Normal und Warm
ranger2000
Inventar
#7037 erstellt: 05. Mai 2020, 14:44


Das X musst Du dir wegdenken ... hatte das am tablet geschrieben und irgendwie hat sich da ein X reingschummelt

Das bezog sich auf die Farb Presets ....Neutral - Kalt - Warm

Wenn Du natürlich pers. kalibrierte Farben hast ist das was anderes.
Jedenfalls bekommt man mit Neutral/Kalt den Braunschleier weg.
Warum "warm" so oft empfohlen wird kann ich nicht nachvollziehen.
Habe meine TVs mithilfe von Kalibriertestbilder und der disc von Spears & Munsil eingestellt. Bei "warm" habe ich immer einen Braunschleier.
ms303
Stammgast
#7038 erstellt: 05. Mai 2020, 16:15
Ich hab zwar den 804, aber bei HDR besteht ja dort das gleiche Problem.

Ich habe auch gestern angefangen, die Serie Upload zu schauen.

Also selbst mit den vorgenannten Tipps (HDR Lebendig/Farbtemperatur etc.) empfinde ich das Bild als wesentlich zu dunkel (hab Gamma sogar auf -3) und bin froh, dass die Möglichkeit besteht, die Serie in "normal" gucken zu können.

Also das ist bei Philips wirklich fürchterlich gelöst.
ehrtmann
Inventar
#7039 erstellt: 05. Mai 2020, 16:35

Ich habe auch gestern angefangen, die Serie Upload zu schauen.
Also das ist bei Philips wirklich fürchterlich gelöst.

Das liegt mitunter aber auch am Content. Wenn ich z. B. Endgame auf UHD Scheibe mit dem Stream von D+ vergleiche, ist die UHD auch einen ticken heller, obwohl der Film ja eher ,,düster´´ ist.
Wenn man sich mal so quer durch die Hersteller-Threads liest, ist das zu dunkle HDR wohl überall ein Thema.
Aragon70
Inventar
#7040 erstellt: 05. Mai 2020, 23:47

ms303 (Beitrag #7038) schrieb:
Ich hab zwar den 804, aber bei HDR besteht ja dort das gleiche Problem.

Ich habe auch gestern angefangen, die Serie Upload zu schauen.

Also selbst mit den vorgenannten Tipps (HDR Lebendig/Farbtemperatur etc.) empfinde ich das Bild als wesentlich zu dunkel (hab Gamma sogar auf -3) und bin froh, dass die Möglichkeit besteht, die Serie in "normal" gucken zu können.

Also das ist bei Philips wirklich fürchterlich gelöst.


Leider nicht nur auf Philips. Diese "Dunkel HDR Serien" wie Ozark, Altered Carbon, The Man in the High Castle oder wie du sagst wohl auch Upload sind auf meinem Samsung Q9FN ungefähr genauso zu dunkel wie auf dem Philips 9002 der ja quasi das gleiche ist wie der 804er.

Die Fernseher können allerdings auch nichts dafür das die Serien Macher in letzter Zeit so eine merkwürdige Eingebung haben Serien so dunkel machen zu müsssen das man kaum noch die Handlung nachverfolgt bekommt.

Man könnte darauf reagieren und mehr Option anbieten diese Serien zu reparieren. z.B. SDR zu erzwingen oder den Gamma Wert in größeren Bereichen einstellbar machen.
ranger2000
Inventar
#7041 erstellt: 06. Mai 2020, 08:24
Das diese Serien so dunkel sind ist sicherlich auch dem geschuldet, das die Anbieter damit Kompressionsartefakte verringern können.
Netflix hat das ja mal, als sie DV eingeführt haben bestätigt. Durch DV können sie niedriegere Datenraten nutzen, bei gleichbleibender Bildqualität für die Kunden.
Daher haben sie wohl von Anfang an auf DV bei ihren Eigenproduktionen gesetzt.
Amazon wird das mit HDR10 wohl genausos handhaben.
neipe1
Stammgast
#7042 erstellt: 06. Mai 2020, 10:27
HDR empfinde ich immer noch als überbewertet. Das meiste Zeugs schaut in SDR suf einem vernünftigen TV gleich gut oder nur bissl schlechter aus.
Bin froh das ich einen ATV4K habe und so eigentlich alles sehr gut anschauen kann.
Mr.Undercover
Stammgast
#7043 erstellt: 06. Mai 2020, 12:43
...würde ich so nicht unterschreiben


[Beitrag von Mr.Undercover am 06. Mai 2020, 12:43 bearbeitet]
HSKC
Schaut ab und zu mal vorbei
#7044 erstellt: 06. Mai 2020, 17:35
Mir is bei meinem 873 schon aufgefallen das der TV das Bild sogar noch weiter dimmt wenn das Material über längere Zeit überwiegend dunkel ist. Passiert mir meistens bei HDR Netflix Serien. Irgendwie sind die grundsätzlich dunkler abgemischt als z.B. HDR UHD Blurays.

Man merkt das dann wenn man das Menü aufmacht (dadurch kommt dann etwas Weiß ins Bild) und das ganze Bild dann plötzlich und für einige Minuten wieder heller ist.

Ich spiele nur extern zu deshalb vermute Ich das ist irgend eine Stromsparfunktion. Quasi das der Fernseher denkt es kommt kein Bild mehr von der Quelle.

Edit: Ist wohl schon länger bekannt aber zumindest auf meinem Patchlevel noch nicht gefixt.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-311-207.html


[Beitrag von HSKC am 06. Mai 2020, 17:48 bearbeitet]
Hacki01
Stammgast
#7045 erstellt: 06. Mai 2020, 19:17
Das ist beim 9002 auch so

Das wird ab und an so dunkel, dass man nichts mehr erkennt. Abhilfe schafft dabei nur die Serie zu beenden, ins Menu zu gehen und dann Serie wieder fortsetzen
$aVa$
Stammgast
#7046 erstellt: 08. Mai 2020, 16:42
Hat jemand das beleuchtete Philipslogo demontiert? Ist dies nur geclipst und ohne ein Öffnen des Gerätes beim 873 möglich zu entfernen?
Die einzige Funktion des Logos ist die Beleuchtung, oder? Die 2 Kabel könnte man abklemmen oder führt dies zu einer Fehlermeldung?
Hintergrund: Meine Soundbar soll direkt an der Unterkante des 873 angrenzen und da stört das Logo.
hajue1968
Stammgast
#7047 erstellt: 09. Mai 2020, 09:29
Hallo, da die Helligkeit der Beleuchtung eingestellt werden kann, ist davon auszugehen, dass Du anschließend Probleme bekommst. Irgendeine Verbindung zur Software könnte dadurch gestört werden.
Ich würde die die Finger davon lassen.
soul4ever
Inventar
#7048 erstellt: 09. Mai 2020, 19:42
Da mir das Bild zu dunkel ist, hab ich im Apple TV nun auf 4K sdr umgestellt, im Menü gefällt es mir schon mal deutlich besser. Aber sobald ich einen Film mit starte, erkennt der Philips direkt das hdr anliegt, schaltet um und das Bild ist dunkel, dachte der Apple TV könnte das effektiv regeln?

Geht um Fluch der Karibik auf Disney....
Hacki01
Stammgast
#7049 erstellt: 10. Mai 2020, 12:24

soul4ever (Beitrag #7048) schrieb:
Da mir das Bild zu dunkel ist, hab ich im Apple TV nun auf 4K sdr umgestellt, im Menü gefällt es mir schon mal deutlich besser. Aber sobald ich einen Film mit starte, erkennt der Philips direkt das hdr anliegt, schaltet um und das Bild ist dunkel, dachte der Apple TV könnte das effektiv regeln?

Geht um Fluch der Karibik auf Disney....


Du musst in den Einstellungen für Bild des ATV den Dynamikbereich auf AUS schalten
soul4ever
Inventar
#7050 erstellt: 10. Mai 2020, 14:36
Ahh, Dankeschön. Scheint zu funktionieren.

Also ich glaube mir gefällt das in sdr tatsächlich besser so. Befürchte der 9002 hat da einfach nicht genug Peak Power um es ansehnlich darzustellen. Naja, beim Nächsten TV in ein paar Jahren dann....
$aVa$
Stammgast
#7051 erstellt: 11. Mai 2020, 18:03

hajue1968 (Beitrag #7047) schrieb:
Hallo, da die Helligkeit der Beleuchtung eingestellt werden kann, ist davon auszugehen, dass Du anschließend Probleme bekommst. Irgendeine Verbindung zur Software könnte dadurch gestört werden.
Ich würde die die Finger davon lassen.

Okay - ich könnte ja die Beleuchtung an sich bestehen lassen und in das Loch im Gehäuse schieben.
Hat noch niemand hier das Logo gestört und es demontiert?
Hacki01
Stammgast
#7052 erstellt: 11. Mai 2020, 19:46

ranger2000 (Beitrag #7037) schrieb:


Das bezog sich auf die Farb Presets ....Neutral - Kalt - Warm


Kann mir jemand bitte die originalen Werte für Normal / Kalt / Warm übermitteln?

Ich hatte mal probiert die Originalpresets zu verwenden und hab das Gefühl dass Kalt ein wärmeres und Warm ein kälteres Bild hat

Bei mir sieht es so aus:

Normal 127/103/95/2/-4/1

Warm 114/120/127/0/0/0

Kalt 127/126/123/0/0/0
lord_mito
Inventar
#7053 erstellt: 05. Jun 2020, 21:23
Wollte grade nach einer Woche meinen 873 mal wieder anschalten, hab mich schon gewundert dass unten rechts kein rotes Lämpchen leuchtet. Geht nix. Vom Strom genommen, geht nix. In der FritzBox wird er auch nicht im LAN angezeigt.

Schonmal wer sowas gehabt?
burkm
Inventar
#7054 erstellt: 05. Jun 2020, 23:08

Hacki01 (Beitrag #7052) schrieb:

ranger2000 (Beitrag #7037) schrieb:


Das bezog sich auf die Farb Presets ....Neutral - Kalt - Warm


Kann mir jemand bitte die originalen Werte für Normal / Kalt / Warm übermitteln?
Ich hatte mal probiert die Originalpresets zu verwenden und hab das Gefühl dass Kalt ein wärmeres und Warm ein kälteres Bild hat

Bei mir sieht es so aus:
Normal 127/103/95/2/-4/1
Warm 114/120/127/0/0/0
Kalt 127/126/123/0/0/0


Die Werte sind doch individuell und stimmen bei einem anderen Panel nicht mehr...
Toengel
Inventar
#7055 erstellt: 07. Jun 2020, 17:30
Tachchen,

Lebenszeichen für Pie: https://toengel.net/...-2018er-philips-tvs/

Toengel@Alex
neipe1
Stammgast
#7056 erstellt: 07. Jun 2020, 21:35
krass krass 🍺👍
$Markus27$
Ist häufiger hier
#7057 erstellt: 08. Jun 2020, 05:27
Und ich habe vor 4 Wochen schon nen Kulanzantrag bei Philips gestellt da sich das mit dem in der Mitte das Gelb nun Grün ist auch af dem 973 nun darstellt gestellt.
Zu guter Letzt ist beim 973 jetzt das Mainboard oder das Netzteil defekt denn die Kiste geht garnicht mehr an nu rhytmisches Flackern der kleinen LED am TV.
Es ist zum Ko.....
hajue1968
Stammgast
#7058 erstellt: 08. Jun 2020, 23:11
Das hört sich aber nicht gut an, hoffe, dass da kein generelles Problem vorliegt. Mein 9002 läuft seit fast 2 Jahren fehlerfrei und das Bild ist wie am ersten Tag top. Es würde mich mal interessieren, wie Philips sich da verhält.
bigolli
Inventar
#7059 erstellt: 12. Jun 2020, 18:34
Gibt sicherlich eine nette Email " .....es tut uns leid, dass sie mit unseren Produkt nicht zufrieden sind, leider befindet sich das Gerät außerhalb der 2 jährigen.....'.
Coolboymant
Ist häufiger hier
#7060 erstellt: 14. Jun 2020, 08:36
Sagst Mal, hat jemand von euch auch ein Problem mit dem Philips TV und der Amazon App?

Ich habe folgendes Problem:
Seit etwa 2 Wochen werden die Navigation Tasten Doppelt interpretiert. Sprich einmal nach rechts Klick wird 2 Mal nach rechts gesprungen. Das ist bei allen Pfeiltasten.
Ich habe dieses Phänomen nur bei der Amazon App.
Im Home Menü und bei Disney+ ist alles Okay.

Es gibt keine neue Amazon App.
TV ist neu gestartet.
Fernbedienung neu gekoppelt.

Hat sonst noch jemand das Phänomen?
burkm
Inventar
#7061 erstellt: 14. Jun 2020, 08:53
Nein.
juergenmv
Stammgast
#7062 erstellt: 14. Jun 2020, 09:42
Ja.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#7063 erstellt: 14. Jun 2020, 10:54
Ich hatte zu erst einen 9002 da wurde erst das Display getauscht (5Wochen in der Rep) als es dann immerhin nicht besser war tauschte man den 9002 in den 973 um. Damal en 5000€ Model aber als dann im Herbst 2019 die Garantie auslief, natürlich die vom 9002 denn es geht ja leider nicht von Vorn los, tauchte dann auf einmal der selbe Effekt auf. Man sieht es am besten bei den Simpsons wenn diese auf einmal grün sind wenn sie in der Mitte sind.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#7064 erstellt: 14. Jun 2020, 10:56
Ja die gab es. Und ich soll mich an eine Autorisierte Fachwerkstatt wenden. Die stellen dann den Kulanzantrag
Das Dumme ist das der TV seit letzten Freitag überhaupt nicht mehr angeht. Weder über die FB noch den Joystick am Gerät.
Nur die kleine LED am Philipsamblem flackert Rhytmisch
QH
Inventar
#7065 erstellt: 14. Jun 2020, 11:02

hajue1968 (Beitrag #7058) schrieb:
Es würde mich mal interessieren, wie Philips sich da verhält.

Die sitzen solche Dinge einfach aus. Kenne ich doch von meinem 65PUS9809, da ist bei allen Geräten früher oder später das Backlight krepiert. In der Garantie/Gewährleistung gab es Ersatz und nach Ablauf überhaupt nichts. Nicht ein Funken von Kulanz.
hajue1968
Stammgast
#7066 erstellt: 14. Jun 2020, 11:45
Na dann will ich mal hoffen, dass meiner möglichst lange ohne Probleme weiterläuft.
Toengel
Inventar
#7067 erstellt: 14. Jun 2020, 12:16
Tachchen,

bitte mal YouTUbe HDR testen: https://toengel.net/...s-plattform-tpm171e/

Auf 2018er OLEDs kann ich es bestätigen... wie sieht es mit den 2017er OLEDs aus?

Toengel@Alex
WBUltra
Schaut ab und zu mal vorbei
#7068 erstellt: 14. Jun 2020, 13:22
Ja auf dem 9002 geht es
MyVote
Neuling
#7069 erstellt: 14. Jun 2020, 17:27
Ja, das ist mir auch aufgefallen und es ist kurz davor ein Update des Amazon-App gekommen! Wieso die das machten, nur um ein "schnelleres" Benutzererlebnis zu haben?!?
Coolboymant
Ist häufiger hier
#7070 erstellt: 14. Jun 2020, 19:10
Okay, also bin ich nicht der einzige.
Ich denke, dass es eher an der App liegen müsste. Bei anderen Apps Tritt der Fall nicht auch.
Dann warte ich noch etwas ab, und hoffe, dass bald ein. Fix kommt.
Coolboymant
Ist häufiger hier
#7071 erstellt: 14. Jun 2020, 19:11
Alles klar, danke für die Info. Dann kommt bestimmt bald noch ein weiters Update.
Kakerlake
Stammgast
#7072 erstellt: 15. Jun 2020, 07:07
Ist bei meinem 65OLED804 auch so. Allerdings nur mit der Logitech Harmony FB. Bei der Original FB besteht das Problem nicht. Habe die Programmierung der Logitech angepasst, dass es wieder geht. Signaldauer auf 1 reduziert.
Coolboymant
Ist häufiger hier
#7073 erstellt: 15. Jun 2020, 07:33
Nächstes Phänomen:
Ich habe gestern einen geliehenen 4k Film in der Amazon App angeschaut in HDR angeschaut (Bloodshot).
Das Bild war super ! Aber der Ton hat immer wieder gestottert.

Dieses Stottern kann man selber produzieren indem man beim Film schauen, einfach das Menü öffnet und sich nur durch das Menü bewegt. Natürlich habe ich das beim Film schauen nicht gemacht,aber den Ton Effekt kann man so produzieren.

Ich Persönlich hatte das Gefühl, dass der Fernseher bei dem Film an seine Grenzen irgendwie gekommen ist.

Wenn ich bloß meinen fire 4k finden würde, würde ich den zum testen Einstecken und den Film nochmal zum testen laufen lassen.

Irgendwie scheint es, dass man nun langsam einen externen zuspieler verwenden muss, oder endlich Mal bitte Android 9 mit hoffentlich etwas mehr Performance für den Fernseher kommen sollte.
ehrtmann
Inventar
#7074 erstellt: 15. Jun 2020, 08:28

Wenn ich bloß meinen fire 4k finden würde, würde ich den zum testen Einstecken und den Film nochmal zum testen laufen lassen.

Funktioniert auf dem FTV 4 K problemlos. (im Zusammenspiel mit dem 803 / FTV 4K direkt am AVR)

Irgendwie scheint es, dass man nun langsam einen externen zuspieler verwenden muss,

So sieht es aus
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