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Philips 2019: OLED754/804/854/934/984 |Ambilight| B&W|HDR10+| DolbyVision+Atmos| P5 G3| 1000nits

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straylight23
Stammgast
#1201 erstellt: 22. Dez 2019, 18:06
@burkm: Danke für die Antwort. Ich verstehe das schon. Die Bandbreite ist hier nicht das Problem.


[Beitrag von straylight23 am 22. Dez 2019, 18:07 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#1202 erstellt: 22. Dez 2019, 18:47
Das mit den 35mbit haben einige Leute zusammengetragen.
Bei einigen der internan Apps bei Android TV kann man die Bandbreite/ den Datendurchsatz anzeigen lassen.
Dieser wurde bei allen getesteten Geräten bei 35mbit Limitiert.
Bei Plex ( nicht die Android TV Version, diese ist nur ein angepasstes Plex, sondern die per Sideload Full version) kann man dies wohl auch anzeigen lassen.
Ebenso bei Youtube und Netflix (Nerdinfos).
Die verarbeitung der Daten geht dabei nie über 35mbit.
Die Vermutung ging dahin das die Software dort ein Limit setzt .... nicht die Hardware.
Ich habe leider keinen Link mehr zu dem Thread, aber dort hatten um die 25-30 Leute Tvs von verschiedenen Marken mit Android TV getestet. Dies ist jetzt aber auch sicher gut 1 Jahr her.

Du kannst ja selber mal bei Youtube Videos mit hohen Datenraten testen und bei den Nerdinfos schauen.
Das "on the fly" sollte eigentlich funktionieren.

Drücke dir die Daumen!
boetschman
Stammgast
#1203 erstellt: 22. Dez 2019, 20:51

Baschtl-Waschtl (Beitrag #1191) schrieb:
Zu meinem Darstellungsproblem bei manchen Sendern:


Im 2. Schritt den TV komplett auf Werkseinstellung resetted. Danach stromlos gemacht. Komplette Neuinstallation durchgeführt inkl. Sendersuchlauf und Favoriten-Erstellungs- Sortierungs-Drama.

Und siehe da, es passt nun alles wieder. Die Darstellung ist so wie es sein sollte ohne Balken etc.

Grüße Stefan


Dann hat mein Tipp mit den Werkseinstellungen ja was gebracht
straylight23
Stammgast
#1204 erstellt: 23. Dez 2019, 02:01

ranger2000 (Beitrag #1202) schrieb:

Das "on the fly" sollte eigentlich funktionieren.

Drücke dir die Daumen! :prost


Danke. Leider tat es das (noch) nicht. Eventuell habe ich noch nicht den richtigen Schalter gefunden. Der Server langweilt sich mit einer Load von max 0.3 und der Plexmediaserver verbraucht nicht mehr als 20% CPU. Das spricht eigentlich nicht für ein aktives transkodieren. Trotzdem fing es nach 2 Stunden "Bingewatching" wieder an und ich musste den TV vom Strom trennen.

Na ja, jetzt hat mich erstmal der "Bildbereinigungs-Bug" erwischt und der TV will erstmal für 10 Minuten in den Stand By. LOL. Das sollte sehr bald durch ein Update behoben werden.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1205 erstellt: 23. Dez 2019, 09:31
Yes, Dankeschön.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1206 erstellt: 25. Dez 2019, 18:36
Leute, ich werde echt wahnsinnig.

Nach dem Reset war ich ja happy, da die Senderdarstellung wieder geht.

Allerdings funktioniert jetzt die Aufnahme auf USB Platte nicht mehr.

Platte steckt, wird erkannt, wrde formatiert usw. Soweit alles gut. Zeit versetzt TV schauen geht auch. Ad-hoc Aufnahme via Guide einer laufenden Sendung auch.

Wenn man allerdings eine Sendung im Guide timed in der Zukunft., dann nimmt er zwar auf bzw. die Aufnahme ist auf der Platte sichtbar, aber wenn man es abspielen will, dann läuft die "Sanduhr" endlos und es startet kein Film. Dabei ist es unerheblich, ob es verschlüsselte oder unverschlüsselte Sender sind. Auch ist es egal, ob der TV während der Aufnahme läuft oder nicht.

Kann mir einer sagen wo da das Problem liegt?
Oder hat jemand das gleiche Problem?

Grüße und schöne Feiertage Stefan


[Beitrag von Baschtl-Waschtl am 25. Dez 2019, 18:38 bearbeitet]
nettflanders
Ist häufiger hier
#1207 erstellt: 25. Dez 2019, 21:00

Baschtl-Waschtl (Beitrag #1206) schrieb:
Leute, ich werde echt wahnsinnig.


Allerdings funktioniert jetzt die Aufnahme auf USB Platte nicht mehr.

Platte steckt, wird erkannt, wrde formatiert usw. Soweit alles gut. Zeit versetzt TV schauen geht auch. Ad-hoc Aufnahme via Guide einer laufenden Sendung auch.

Wenn man allerdings eine Sendung im Guide timed in der Zukunft., dann nimmt er zwar auf bzw. die Aufnahme ist auf der Platte sichtbar, aber wenn man es abspielen will, dann läuft die "Sanduhr" endlos und es startet kein Film. Dabei ist es unerheblich, ob es verschlüsselte oder unverschlüsselte Sender sind. Auch ist es egal, ob der TV während der Aufnahme läuft oder nicht.

Kann mir einer sagen wo da das Problem liegt?
Oder hat jemand das gleiche Problem?


Ja , ich s.auch http://www.hifi-foru...um_id=328&thread=320
#CHRISP#
Ist häufiger hier
#1208 erstellt: 27. Dez 2019, 08:44

boetschman (Beitrag #1163) schrieb:


Komm ich frühestens am WE dazu oder erst an den Feiertagen.



Hi @boetschman,

Konntest du zufällig die hdr10 und dolbyvision wieder habe testen ob die nach dem evm Update verbessert ist ?

Vielen dank
boetschman
Stammgast
#1209 erstellt: 27. Dez 2019, 10:59
Ja , habe es gestern Abend kurz getestet.

Bild ist in Dolby Vision und HDR10 heller und etwas kontrastreicher als davor. Macht für mich einen etwas homogeneren Eindruck.

Aber wie gesagt, habe das nur 10min kurz angetestet. Fakt ist aber, dass das Bild nun anderes ist als wie mit NVM 0.58.

Auch sonst hat sich nichts negativ verändert seit dem Update auf NVM 0.61.

Aber nochmals: Ich bin da nicht so der Oberfreak, der da auf jedes kleinste Detail achtet. Mir gefällt eben das Bild insg. besser mit der 0.61 (Farben).
#CHRISP#
Ist häufiger hier
#1210 erstellt: 28. Dez 2019, 12:00
Cool, dann werde ich es wohl demnächst auch mal wagen die NVM Datei zu aktualisieren

Dann hoffe ich auch mal das sich Philips bald mal rührt wegen meiner Anfrage warum dolbyvision nur in 8bit angezeigt wird laut der +Taste befindet Philips Fernbedienung
CheesyPoof
Ist häufiger hier
#1211 erstellt: 28. Dez 2019, 14:04

#CHRISP# (Beitrag #1210) schrieb:
Cool, dann werde ich es wohl demnächst auch mal wagen die NVM Datei zu aktualisieren

Dann hoffe ich auch mal das sich Philips bald mal rührt wegen meiner Anfrage warum dolbyvision nur in 8bit angezeigt wird laut der +Taste befindet Philips Fernbedienung


Vor ziemlich genau 3 Wochen hat der Support angefangen meinen Case mit dem zu dunklen Bild bei HDR10/+ zu bearbeiten. Dazu habe ich Vergleichsvideos erstellen sollen, eine Log-File protokollieren lassen und mehr. Leider habe ich seitdem nichts mehr gehört ...
basti2910
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 28. Dez 2019, 14:16
Ich habe auch mal die 0.61 NVM geflasht. War völlig problemlos. Einzig alle Settings sind danach auf default.

Gefühlt kann ich jetzt leider kein helleres HDR Bild feststellen. Allerdings haben sich die Farben verändert. Wirkt jetzt alles weniger gesättigt, was den meisten gefallen könnte.
CheesyPoof
Ist häufiger hier
#1213 erstellt: 28. Dez 2019, 14:19
Also dunkle HDR10/+ Szenen sind weiterhin düster?


[Beitrag von CheesyPoof am 28. Dez 2019, 14:19 bearbeitet]
Caranthir
Stammgast
#1214 erstellt: 28. Dez 2019, 15:35
Wie kann man denn bei der vorinstallierten Amazon Prime Video-App die Tonspur und Untertitel ändern? Options (also die +-Taste) zeigt nur die Abspiel-Infos an. Habe da absolut keine Möglichkeit gefunden. Bei Netflix geht es ja über das OSD.
basti2910
Ist häufiger hier
#1215 erstellt: 28. Dez 2019, 18:43

CheesyPoof (Beitrag #1213) schrieb:
Also dunkle HDR10/+ Szenen sind weiterhin düster?


Bei bestimmten (vermeintlich schlechten) Quellen ja. Gerade Streamingdienste sind da nicht das Gelbe vom Ei. Bei UHD BDs machen die meisten Filme keine Probleme bei dunklen HDR Szenen.
Hatte mir nach dem Post vor mir mehr erhofft, aber konnte keine wirkliche Verbesserung erkennen. Nur die Farben haben sich geändert.

Muss das Ganze aber mal noch etwas ausführlicher betrachten.


[Beitrag von basti2910 am 28. Dez 2019, 22:56 bearbeitet]
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1216 erstellt: 28. Dez 2019, 19:12
Ist eigentlich zu erwarten, dass das ganze mit einem normalen Firmware Update mal mitkommt, oder muss man das immer eigenständig mit der hier geposteten Anleitung machen?
dinandus
Inventar
#1217 erstellt: 28. Dez 2019, 20:18

Caranthir (Beitrag #1214) schrieb:
Wie kann man denn bei der vorinstallierten Amazon Prime Video-App die Tonspur und Untertitel ändern? Options (also die +-Taste) zeigt nur die Abspiel-Infos an. Habe da absolut keine Möglichkeit gefunden. Bei Netflix geht es ja über das OSD.

Gehe im Hauptmenü im obersten Banner ganz nach rechts, da findest du die einstel moglichheiten.
piepel
Stammgast
#1218 erstellt: 29. Dez 2019, 11:50
Hallo und guten Tag!
Mein Name ist Stefan und bin auf der Suche nach einem neuen TV, da ich etwas Neues und meinen jetzigen 47“Pfl 9732 ins Schlafzimmer „verbannen“ möchte. Toller Fernseher, aber ich möchte, wie geschrieben etwas Neues haben. In meiner Auswahl sind jetzt der 65“ 804, 854, 934. Ich habe mir hier auch nen ganzen Threde durchgelesen und ganz ohne „Probleme“ funktioniert wohl keiner. (gut, sind technisch ja auch alle gleich)
Nu stellt sich mir die Frage, welchen ich nehmen soll. Meine Gegebenheiten sind: Yamaha AV Receiver RX-V 385 (laut Stöbern im Netz wohl nicht so der Burner), Bose Accustimas10 mit passivem Subwoofer. (Ich weiß, Brüllwürfel, konnte mich aber nie beklagen) Mit dem Kinosound bin ich, seitdem ich den Yamaha AV Receiver habe,nicht so zufrieden. Mein Philips AV Receiver hat da das Haus schon mehr beben lassen. Eventuell schliesse ich noch nen aktiveren Subwoofer an, damit ich das Philips Feeling wiederbekomme. Dazu habe ich noch einen Kathrein Satreceiver HD+ Um das TV Programm zu empfangen. Zu Diesem muss ich mich auch noch informieren, da ich In gewissen Abständen kurze Tonaussetzer habe.
Jetzt zur Frage: Lohnt es sich jetzt den 934 zu nehmen, da er zusätzlich noch die Soundbar besitzt, oder reicht da für mich der 804er, da ich schon anlagentechnisch versorgt bin. Der 854er fällt glaube eh aus dem Raster, da der TV wieder an der Wand hängen soll.
Was mache ich am Besten, jemand einen Tip für mich?
Danke im Vorraus!
Gruß Stefan


[Beitrag von piepel am 29. Dez 2019, 11:52 bearbeitet]
Caranthir
Stammgast
#1219 erstellt: 29. Dez 2019, 15:24

dinandus (Beitrag #1217) schrieb:

Caranthir (Beitrag #1214) schrieb:
Wie kann man denn bei der vorinstallierten Amazon Prime Video-App die Tonspur und Untertitel ändern? Options (also die +-Taste) zeigt nur die Abspiel-Infos an. Habe da absolut keine Möglichkeit gefunden. Bei Netflix geht es ja über das OSD.

Gehe im Hauptmenü im obersten Banner ganz nach rechts, da findest du die einstel moglichheiten.

Danke für den Hinweis aber dort gibt es keine entsprechende Einstellung, siehe Bild. Den Pfeil ganz rechts erreicht man übrigens nicht... Es muss doch möglich sein im Film die Tonspur umzuschalten. Untertitel habe ich mittlerweile gefunden: entweder im OSD auf "CC" gehen oder als Harmony-Besitzer den auf der Originalfernbedienung fehlenden "Untertitel"-Button verwenden
amazon


[Beitrag von Caranthir am 29. Dez 2019, 15:25 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#1220 erstellt: 29. Dez 2019, 16:34
Tonauswahl
Hatte mir leider vergewist.
Aber beim Serie oder Film selber im menu gehen.
straylight23
Stammgast
#1221 erstellt: 29. Dez 2019, 17:22
Hallo Stefan,

Ob 804 oder 854 ist egal. Sie unterscheiden sich ja lediglich im Fuss und den baust Du bei Wandmontage ja eh ab.
Ich habe den 854 und kann deshalb nicht viel zu der Soundbar sagen. Sie gilt hier jedoch als nicht besonders intensiv was die Bässe betrifft. Auch hier müsstest Du also einen Subwoofer zusätzlich anschließen.

In so fern: ich würde lieber etwas zusätzliches Geld in die Anlage stecken. Das halte ich für universeller.


Grüße,
Thomas
Caranthir
Stammgast
#1222 erstellt: 29. Dez 2019, 18:06

dinandus (Beitrag #1220) schrieb:
Tonauswahl
Hatte mir leider vergewist.
Aber beim Serie oder Film selber im menu gehen.

Ach so.... danke. Aber intuitiv ist das nicht gerade.
boetschman
Stammgast
#1223 erstellt: 30. Dez 2019, 02:11

basti2910 (Beitrag #1215) schrieb:

CheesyPoof (Beitrag #1213) schrieb:
Also dunkle HDR10/+ Szenen sind weiterhin düster?


Bei bestimmten (vermeintlich schlechten) Quellen ja. Gerade Streamingdienste sind da nicht das Gelbe vom Ei. Bei UHD BDs machen die meisten Filme keine Probleme bei dunklen HDR Szenen.
Hatte mir nach dem Post vor mir mehr erhofft, aber konnte keine wirkliche Verbesserung erkennen. Nur die Farben haben sich geändert.

Muss das Ganze aber mal noch etwas ausführlicher betrachten.


Ich habe mir heute auf Apple TV 4K „Once Uppon an Time in Hollywood“ in Dolby Vision gestreamt. Die Bildqualität war über jeden Zweifel erhaben um nicht zu sagen überragend und die Helligkeit war echt gut. Also ich kann da nicht meckern. Und da hat’s auch viele dunkle Szenen.
Gut, bei Tageslicht und Sonnenschein reicht die Helligkeit nicht aus, aber im Dunklen........wenn da Szenen kommen wie auf dem alten Campingplatz im Sonnenlicht wird man fast geblendet.
Tragt ihr alle ne Sonnenbrille beim Fernsehen?
Dolby Vision hell und das Wohnzimmer alle Lichter aus bis auf Ambilight mit 2 gedimmten Hue-Lampen.


[Beitrag von boetschman am 30. Dez 2019, 02:14 bearbeitet]
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#1224 erstellt: 30. Dez 2019, 08:03
@piepel....Muss es unbedingt ein Philips sein?.....ich habe ihn auch gehabt,war aber sehr unzufrieden mit der Zwischenbildberechnung aber wenn dir der Soap Effekt gefällt machst du ja nichts verkehrt damit.Einen Kinofilm zu schauen macht mir auf keinen Fall Spass mit Philips TV Geräten.Ich hatte erst den Philips 804.....dann den Sony AG9 der auch ein schönes natürliches Bild mit einer guten Zwischenbildberechnung darstellt mir persönlich aber dann doch zu dunkel war irgendwie fehlte der Punch.Letzendlich bin ich jetzt beim LG 65C9 gelandet,ein bisher fehlerfreies Gerät ,einfach einzurichten,sehr schnelles Betriebssystem ,einfach zu koppeln mit Smartphone bezüglich Bilder und Videos anschauen und er hat natürlich ein sehr gutes natürliches Bild und ist auch ausreichend hell genug.Hast viel Einstellmöglichkeiten und fürs Filme schauen ideal aber auch beim normalen TV schauen ein sehr schönes ruhiges Bild.Philips setzt halt mehr den Fokus auf Helligkeit, was einen erst mal beeindruckt wenn du so ein Gerät zuhause einschaltest.Aber Helligkeit ist halt nicht alles,wenn du versuchst ihn auf höchster Helligkeit zu betreiben wirst du kein schönes sattes Bild hinbekommen,es wirkt halt künstlich aufgehellt.Das schlimmste beim Philips ist halt die Zwischenbildberechnung die nur Probleme bereitet,es geht nur Soap Effekt ,oder Ruckler und Bildzittern.Ist nur meine Einschätzung,kann dir evt. aber weiterhelfen.
burkm
Inventar
#1225 erstellt: 30. Dez 2019, 09:14
Ich kann zumindest bei meinem 65" Philips OLED nicht meckern über "Soap-Effekte" o.ä. An dieser Einschätzung hat sich auch nichts geändert seitdem ich einen neuen LG C9 65" fürs Heimkino (günstig) kürzlich erworben habe.
Für mich ist selbst bei schnellen Bewegungen kein Unterschied zu anderen LED/LCD basierten TVs bei uns im Haushalt sichtbar. Mit dem Update auf Android 8 bei den Philips OLED hat sich das Bewegtbild-Verhalten auch noch einmal deutlich verbessert, so dass ich derzeit keinerlei Kritikpunkte finde.

Sicherlich gibt es aber "subjektive" Wahrnehmungsunterschiede jedes Einzelnen dabei.
Ich benutze schon seit einiger Zeit nicht mehr die weit verbreiteten PNM/PCM Einstellungen, die mir persönlich nicht so gefallen haben, sondern bin auf andere gewechselt. Mit jeder einstellbaren Bildvariante ist ja auch eine eigene Bewegtbildinterpolation verbunden.


[Beitrag von burkm am 30. Dez 2019, 09:19 bearbeitet]
frank-matu
Stammgast
#1226 erstellt: 30. Dez 2019, 10:59

burkm (Beitrag #1225) schrieb:
Ich kann zumindest bei meinem 65" Philips OLED nicht meckern über "Soap-Effekte" o.ä. An dieser Einschätzung hat sich auch nichts geändert seitdem ich einen neuen LG C9 65" fürs Heimkino (günstig) kürzlich erworben habe.
Für mich ist selbst bei schnellen Bewegungen kein Unterschied zu anderen LED/LCD basierten TVs bei uns im Haushalt sichtbar. Mit dem Update auf Android 8 bei den Philips OLED hat sich das Bewegtbild-Verhalten auch noch einmal deutlich verbessert, so dass ich derzeit keinerlei Kritikpunkte finde.

Sicherlich gibt es aber "subjektive" Wahrnehmungsunterschiede jedes Einzelnen dabei.
Ich benutze schon seit einiger Zeit nicht mehr die weit verbreiteten PNM/PCM Einstellungen, die mir persönlich nicht so gefallen haben, sondern bin auf andere gewechselt. Mit jeder einstellbaren Bildvariante ist ja auch eine eigene Bewegtbildinterpolation verbunden.

Denke dann schaust Du wahrscheinlich ohne die PNM Zwischenbildberechnung, denn die glättet schon auf kleinster Stufe massiv und es entsteht sofort der Soap Effekt. Ohne PNM oder Einstellung auf Film schafft da zwar Abhilfe, aber dann hat man eben ein sehr unruhiges, ruckeliges Bild. Wäre natürlich toll, wenn sich da per Update was ändern würde. Aber wie Du auch schon sagtest, ist alles sehr individuell. Manche sehen den Soap Effekt nicht mal oder einige schauen sogar lieber ohne Zwischenbildberechnung. Wenn man aber lieber mit Zwischenbildberechnung Filme sieht, ist es für viele einfach problematisch bei Philips, da man die PNM nicht vernünftig dosieren kann, was man bei so gut wie allen anderen Herstellern sehr gut kann. Die meisten haben individuell bis zu 10 Stufen. Würde aber auch schon reichen, wenn Philips da bei PNM Stufe gering eben auch nur gering eingreifen würde.
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#1227 erstellt: 30. Dez 2019, 11:09
Das jemand die Soap Effekte nicht sieht kann ich mir nicht vorstellen ,da es halt massiv auffällt bei Philips.Es geht nur Glättung oder ohne ZBB sehr unruhiges Bild.Leider!
piepel
Stammgast
#1228 erstellt: 30. Dez 2019, 12:45
@Ich_kann_nicht_mehr

Erstmal danke für dein Feedback!

Eigentlich habe ich mich wieder auf den Philips eingeschossen, schon allein wegen dem werkseitigen Ambilight. Ich will jetzt damit aber nicht sagen, das es mir nur darum geht. Hab mich mit den Philips Menüs und so weiter arrangiert. Bin ja auch nicht so der Profi darin, kaum sichtbare Sachen, die vielleicht jemand anderen auffallen, zu sehen. Da ich wie geschrieben seit Jahren Philips Fan bin, hab ich mich dann auch mit kleinen Fehlerchen arrangiert. Ich war vorhin mal im Mediamarkt und Euronix und habe mir den 934 mit Soundbar In 65 Zoll und den 854 in 55 Zoll angeschaut und mit den anderen Marken, die auch im Markt vorhanden sind verglichen. Hab da keine großen Unterschiede erkennen können. Thema Sony: Kumpel von mir hat auch einen Sony zu Hause. Nicht den AG! wie du hattest, sondern den AF des Vorjahres in 65 Zoll. Also er ist hellauf begeistert von seinem TV.
Meine Fernsehinteressen beziehen sich auf NormalTV, Amazon Prime über die PS4 Slim. Ab und zu zocke ich auch mal FIFA 20. Bluejays oder DVD‘s schaue ich fast gar nicht mehr.

Naja, ich werde mich noch etwas weiter „bilden“, was für mich am besten ist und wenn die Preise noch etwas fallen sollten, werde ich zuschlagen.
Ich denke das wird dann auch über einen Online Händler passieren, denn im Mediamarkt und Konsorten ist es mir einfach noch bischen zu teuer. Mal schauen...

LG Stefan
ehrtmann
Inventar
#1229 erstellt: 30. Dez 2019, 13:13

Mit jeder einstellbaren Bildvariante ist ja auch eine eigene Bewegtbildinterpolation verbunden.

Das ist richtig. Wenn man in den Bildeinstellungen persönlich wählt und dann nach Gusto und eigenen Vorlieben sein Bild ,,harmonisiert´´
und in den Bewegteinstellungen dann auf Film geht, hat man keinen Soap. Wenn der Zuspieler dann noch fest auf 50p eingestellt ist, gibt´s auch keine Ruckler.
piepel
Stammgast
#1230 erstellt: 30. Dez 2019, 14:06

straylight23 (Beitrag #1221) schrieb:
Hallo Stefan,

Ob 804 oder 854 ist egal. Sie unterscheiden sich ja lediglich im Fuss und den baust Du bei Wandmontage ja eh ab.
Ich habe den 854 und kann deshalb nicht viel zu der Soundbar sagen. Sie gilt hier jedoch als nicht besonders intensiv was die Bässe betrifft. Auch hier müsstest Du also einen Subwoofer zusätzlich anschließen.
In so fern: ich würde lieber etwas zusätzliches Geld in die Anlage stecken. Das halte ich für universeller
Grüße,
Thomas


Ich danke dir Thomas!

Hab heute mal die Soundbar der beiden großen Modelle testen können. Die vom 934 ist wirklich etwas mau, aber der Raum, wo der TV hing,war aber nicht wirklich „abgeriegelt„, war nur eine Niesche. Beim 984er war die Soundbar schon um Welten besser.
Ich werde aber wohl den 804er nehmen und wie du schon vorgeschlagen hast, bei der Anlage nachbessern.
Viele Grüße
piepel
Stammgast
#1231 erstellt: 30. Dez 2019, 20:04
Kennt sich hier jemand mit den Preisen aus? Könnte einen 854 für 2179 Euro inkl. Versand kaufen. Ist der Preis gut, oder noch warten? Das ist bis jetzt der günstigste Preis, den ich momentan finden konnte.
VG
frank-matu
Stammgast
#1232 erstellt: 30. Dez 2019, 21:00

piepel (Beitrag #1231) schrieb:
Kennt sich hier jemand mit den Preisen aus? Könnte einen 854 für 2179 Euro inkl. Versand kaufen. Ist der Preis gut, oder noch warten? Das ist bis jetzt der günstigste Preis, den ich momentan finden konnte.
VG

Der Preis ist schon ganz ok. Der Bestpreis beim 804 lag soweit ich weiß bei 2000 und der 854 ist immer etwa 100 Euro teurer. Ist ja baugleich, nur das der TV leicht drehbar ist auf dem Standfuß. Der 804 zum Beispiel momentan bei Amazon 2450. also falls der Händler vertrauenswürdig ist, würde ich sagen kann man zuschlagen. Aber klar, warten kann man immer und irgendwann wird er wahrscheinlich auch nochmal günstiger. Da läuft die Zeit immer für einen. Preis zum jetzigen Zeitpunkt aber gut.
piepel
Stammgast
#1233 erstellt: 31. Dez 2019, 11:57
Ja, @Frank. Den Bestpreis hatte ich hier auch irgendwo herausgelesen. Es ist bei mir eigentlich auch nicht so dringend, könnte schon noch warten, aber du kennst das sicher, wenn man sich was in den Kopf setzt.. ☺️ Ich kenne jetzt nicht die Zyklen,wann die neue TV Generation raus kommt und die Preise der Vorgängerversionen in den Keller gehen, aber ich werde den Markt beobachten.
Na ich lasse Euch wissen, was ich gemacht habe.
Ich lese immer viel von Soap Effekt. Kann mir so jetzt nicht groß was darunter vorstellen. Werd mich mal intensiver damit befassen.

In diesem Sinne schonmal danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

VG Stefan
Eagle#1
Stammgast
#1234 erstellt: 03. Jan 2020, 12:04
Erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr!

Folgende Frage zu HDR (DolbyVision) Material über USB:
Habe mir kürzlich mehrere Demo-Videos über den "4K Video Downloader" von YT heruntergeladen. Die Dateien liegen im mkv-Format vor.
Wenn ich diese nun auf meinen USB3.0-Stick (FAT32) lade, werden sie am TV nur in SDR ausgegeben. (Den Stick habe ich am blauen USB-Port eingesteckt.)

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Denn laut diesem Post...

Toengel (Beitrag #150) schrieb:
Tachchen,

2018er:
- HDR10 und HLG via HDMI
- HDR10, HLG, HDR10+ via USB+Streaming
2019er:
- HDR10, HLG, HDR10+ und DV via HDMI, USB und Streaming

Die Datenblätter kannst du vergessen... die ändern sich auch täglich...

z.B. der 7304: https://www.download...304_12_pss_deude.pdf

Da steht schon DV...

Toengel@Alex

... sollte der 854 doch auch über den USB-Port, HDR-Material verarbeiten können...?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Toengel
Inventar
#1235 erstellt: 03. Jan 2020, 12:50
Tachchen,

schau erstmal mit dem Tool "Mediainfo" in die MKV-Dateien rein, ob überhaupt HDR-Material drin ist...

Toengel@Alex
Eagle#1
Stammgast
#1236 erstellt: 03. Jan 2020, 14:49

Toengel (Beitrag #1235) schrieb:
Tachchen,

schau erstmal mit dem Tool "Mediainfo" in die MKV-Dateien rein, ob überhaupt HDR-Material drin ist...

Toengel@Alex


Klasse, danke für den Hinweis!
Obwohl ich im Downloader "4K HDR" ausgewählt habe, liegen die Dateien offenbar nicht in diesem Format vor.
Gibt es eventuell einen anderen Downloader, der die Videos korrekt im jeweiligen HDR-Format ziehen kann bzw. wo könnte ich noch eine DolbyVision-Testdatei herbekommen, denn auf "4kmedia.org" bekomme ich bei meinen Download-Versuchen immer "Diese Datei kann momentan nicht angezeigt oder heruntergeladen werden." angezeigt...

PS: Irgendeine Ahnung, wesshalb folgendes Demo-Video von LG am Philips nicht angezeigt werden kann (Meldung: Format wird nicht unterstützt.)?
LG HDR (DolbyVision) Demo-Video
Michael190483
Hat sich gelöscht
#1237 erstellt: 03. Jan 2020, 17:52
Hallo zusammen.

Ich habe mich jetzt durch die 25 Seiten hier gekämpft.
Gar nicht so einfach.

Ich habe aktuell den 65 Zoll 7600 von Philips. Hatte den nach einem Garantiefall beim Elevation bekommen.
So richtig zufrieden war ich damit nie.
Jetzt zickt der TV immer mehr umher. Lässt sich selten gleich beim ersten mal einschalten, benötigt oft mehrere Anläufe dafür und ab und an hilft nur Stecker ziehen.

Ich nutze meinen TV eigentlich nur als Monitor. Wird alles extern zugespielt über einen Yamaha AV RX-V675.
Habe die GIGA TV Box, ein Apple TV 4 (wird demnächst auf 4k aktualisiert), eine PS4 pro und eine Multimediafestplatte. Schaue das meiste über Apple TV (Netflix, Mediatheken, Apple TV+) ab und zu mal TV über die GIGA Box (meist nur Dokus).

Jetzt überlege ich auf den 65 Zoll 804 zu wechseln. Ich denke mal da liegen Welten in Sachen Bild zwischen dem 7600 und dem 804 oder?

Es beschweren sich ja hier einige das dunkele Stellen bei DV oder HDR zu dunkel sind.
Ist das meckern auf hohem Niveau? Muss man da ein geschultes Auge für haben oder fällt das dem Otto normal Verbraucher bei TV gucken nicht unbedingt auf?

Das Problem bei vielen Bewertungen ist, das man sich von z.B. 100 Bewertungen bei denen 98 sehr gut oder gut sind und nur 2 schlecht, sich genau diese 2 nimmt und diese einen dann zweifeln lassen.
Ähnlich ist es hier. Ein paar beschreiben das Problem mit den dunklen Szenen und sind nicht zufrieden aber wie viele haben denn damit kein Problem?

Könnt ihr mir ein Update vom 7600 auf den 804 empfehlen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende euch!
Michi
celle
Inventar
#1238 erstellt: 03. Jan 2020, 18:08
@Toengel

Laut "FarmerG" wird der HDR10+ Support bei Philips und Panasonic eingestampft und zukünftig nur noch DolbyVision unterstützt? Hast du die gleichen Infos erhalten? Gibt es schon Infos zu den 2020er-Serien?

Können gerne auch im 2020er-Thread darüber debatieren.

http://www.hifi-foru...um_id=328&thread=349


[Beitrag von celle am 03. Jan 2020, 18:31 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#1239 erstellt: 04. Jan 2020, 00:23
weiß jemand wie ich über das menü den TV neu starten kann?

bei meinem 8601er hat das hier noch funktioniert: https://toengel.net/...droid-6-neu-starten/

aber bei der neueren android version ist das nicht mehr so offensichtlich...
Baschtl-Waschtl
Inventar
#1240 erstellt: 04. Jan 2020, 09:59
@Toengel

Es gibt ja das Problem, dass aus dem Standby heraus die Aufnahmefunktion nicht oder unzureichend funktioniert.
Du hattest das ja freundlicherweise bereits an Philips gemeldet (Danke dafür).

Wie ist deine Erfahrung bei solchen Meldungen?

Wird da Philips reagieren und den SW-Bug beseitigen?
Und wenn ja, wie lange könnte es dauern ungefähr?

Immerhin ist das eine zugesagt Funktion des TV's und zumindest für mich sehr wichtig.

Hintergrund der Frage ist:
Wir können den TV bis Ende des Monats an Amazon zurück schicken. Möchten aber eigentlich das tolle Gerät behalten.

Wie verhält sich da Philips grundsätzlich?
Vielleicht kannst du aus deiner Erfahrung mal deine Einschätzung uns unverbindlich mitteilen?

Das wäre super!

Grüße und Danke Stefan
straylight23
Stammgast
#1241 erstellt: 04. Jan 2020, 11:52

Michael190483 (Beitrag #1237) schrieb:

Ich nutze meinen TV eigentlich nur als Monitor. Wird alles extern zugespielt über einen Yamaha AV RX-V675.
Habe die GIGA TV Box, ein Apple TV 4 (wird demnächst auf 4k aktualisiert), eine PS4 pro und eine Multimediafestplatte. Schaue das meiste über Apple TV (Netflix, Mediatheken, Apple TV+) ab und zu mal TV über die GIGA Box (meist nur Dokus).

Ich spiele nichts extern zu sondern nutze ausschließlich die internen Apps. Netflix, Prime, YouTube, Waipu, Plex, Rakuten. So ganz lässt sich unsere Nutzung also nicht vergleichen.

Michael190483 (Beitrag #1237) schrieb:

Jetzt überlege ich auf den 65 Zoll 804 zu wechseln. Ich denke mal da liegen Welten in Sachen Bild zwischen dem 7600 und dem 804 oder?

Ich komme von einem alten 10 Jahre alten FALD-Philips der 9000er Serie und muss sagen, dass mich das Bild des neuen begeistert. Ich habe zuletzt Game of Thrones in Full HD - Blue Ray-Quali über Plex geguckt und das Bild ist der Hammer.

Michael190483 (Beitrag #1237) schrieb:

Es beschweren sich ja hier einige das dunkele Stellen bei DV oder HDR zu dunkel sind.
Ist das meckern auf hohem Niveau? Muss man da ein geschultes Auge für haben oder fällt das dem Otto normal Verbraucher bei TV gucken nicht unbedingt auf?

HDR10 Content ist exzellent. HDR10+ ist mir noch nicht untergekommen. DV kommt extrem auf das Quellmaterial an. The Witcher z.B. ist enttäuschend. Flau, dunkel, matschig. Lässt sich schwer beschreiben. Da fehlt einfach Kontrast, Lebendigkeit, Knack. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so soll.
Die Netflix Doku "Unser Planet" in DV hingegen ist wahnsinnig schön.

Michael190483 (Beitrag #1237) schrieb:

Das bei vielen Bewertungen ist, das man sich von z.B. 100 Bewertungen bei denen 98 sehr gut oder gut sind und nur 2 schlecht, sich genau diese 2 nimmt und diese einen dann zweifeln lassen.
Ähnlich ist es hier. Ein paar beschreiben das Problem mit den dunklen Szenen und sind nicht zufrieden aber wie viele haben denn damit kein Problem?

Es ist aktuell definitiv ein Problem. Wobei mir nicht ganz klar ist, wieviel hier ein Philipps-Problem ist und wie viel ein Problem schlechter Qualität der Quellen. Das eine wird sich vielleicht irgendwann mit einem Update lösen lassen. Das andere?
Ich würde mir wünschen, man hätte die Wahl und könne DV einfach abschalten, wenn man es nicht will.

Michael190483 (Beitrag #1237) schrieb:

Könnt ihr mir ein Update vom 7600 auf den empfehlen

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät. Bei passendem Quellmaterial ist das Bild der Hammer. Normales SDR 4k, FullHD oder auch 720p wird extrem gut dargestellt. Definitiv ein Quantensprung von meinem alten Gerät - und das war wahrscheinlich von der Display-Technik besser als Deins.
Viele hier haben oder hatten aber Probleme bei der Nutzung externer Zuspieler. Dazu kann ich nichts sagen.
technofes
Schaut ab und zu mal vorbei
#1242 erstellt: 04. Jan 2020, 14:14
87810039-640B-4B8F-AB21-75CC25FFE1F886BEE381-8BF6-4014-97BC-2DE1DF8C9D4E

hallo ,

oled804 8wochen alt - seit gestern schönen vertikalen streifen von oben bis unten siehe bild - ist dies ein bekannter defekt bei der serie - oder eher ein einzelfall
wie ist nach 8 wochen der ablauf - umtausch oder wird/kann das panel gewechselt werden ?
dannke8315FF5C-575F-4FB0-97CE-7BCBBCB78E4E
Toengel
Inventar
#1243 erstellt: 04. Jan 2020, 16:25

Baschtl-Waschtl (Beitrag #1240) schrieb:
@
Wie ist deine Erfahrung bei solchen Meldungen?


Tachchen,

je mehr sich beschweren, desto besser:

https://tpv.secure.force.com/Web2Case/WebformPhilips?lang=de

Toengel@Alex
Robi2003
Stammgast
#1244 erstellt: 04. Jan 2020, 17:10

technofes (Beitrag #1242) schrieb:
87810039-640B-4B8F-AB21-75CC25FFE1F886BEE381-8BF6-4014-97BC-2DE1DF8C9D4E

hallo ,

oled804 8wochen alt - seit gestern schönen vertikalen streifen von oben bis unten siehe bild - ist dies ein bekannter defekt bei der serie - oder eher ein einzelfall
wie ist nach 8 wochen der ablauf - umtausch oder wird/kann das panel gewechselt werden ?
dannke8315FF5C-575F-4FB0-97CE-7BCBBCB78E4E


Diesen Fehler kannte ich z.B. nur bei den Philips 8601er Modellen. Da gab es nach einigen Wochen auch einen Streifen. Sozusagen war eine Pixelzeile komplett tot.

Du sagst 8 Wochen ist der Kauf her?
Einfach beim Händler melden. Entweder tauscht er das Gerät aus oder du musst es einschicken.

Aber wie Toengel auch schon schreibt. Idealerweise den Fehler auch bei Philips melden.

Generell hast du einen Anspruch auf Garantie. Da darf weder der Händler noch Philips meckern.
Michael.T
Ist häufiger hier
#1245 erstellt: 04. Jan 2020, 23:45
Hallo,
ich bin neu hier und lese meistens hier mit. Ich habe seid 1 Woche den Philips 65 804. Ich habe volgendes Problem das der Fernseher keine Sat Sender findet. Einfamilienhaus Satanlage ist in Ordnung alle anderen Fernseher haben 75dB Empfangsqualität.
Im Service Menü vom Philips steht CSM 3 Signal Bad warum?
Mein Technisat Reseiver hat Empfang gut Leistung 75dB

Satanlage
Inverto Premium Quattro LNB
Ankaro Multischalter 5/8
85cm Sat - Spiegel


[Beitrag von Michael.T am 04. Jan 2020, 23:50 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#1246 erstellt: 04. Jan 2020, 23:48
wenn alles andere funktioniert, könnte durchaus etwas am internen receiver dran sein...
Michael.T
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 05. Jan 2020, 00:00
Danke für deine Antwort, das der interne Sat Reseiver defekt ist.
Ich habe auf der Satleitung vom Multischalter zum Philips auch nur 0,4V alle anderen Fernseher oder Reseiver haben 18v auf der Satleitung. Ich habe schon alle Einstellungen durch, leider kein Erfolg.


[Beitrag von Michael.T am 05. Jan 2020, 00:02 bearbeitet]
Robi2003
Stammgast
#1248 erstellt: 05. Jan 2020, 00:02
naja was könnte es sonst noch sein?
softwareseitig?
Michael.T
Ist häufiger hier
#1249 erstellt: 05. Jan 2020, 00:05
Ich hatte auch beim Philips Support angerufen, sie sagten es liegt an meine Satanlage was nicht sein kann.
Robi2003
Stammgast
#1250 erstellt: 05. Jan 2020, 00:06

Michael.T (Beitrag #1249) schrieb:
Ich hatte auch beim Philips Support angerufen, sie sagten es liegt an meine Satanlage was nicht sein kann.


solche blöden antworten liebe ich ja.

ich würde das problem beim händler schildern und ein austauschgerät verlangen.

wie sollst du das sonst noch testen oder ausschließen?
Michael.T
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 05. Jan 2020, 00:11
Ich habe den Support mitgeteilt das ich selber vom Fach bin und gefragt warum die 18V nicht aus dem Sat Reseiver rausbekommen.
Ich werde den Fernseher umtauschen, eine andere Lösung gibt es woll nicht.
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