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Philips 2019: OLED754/804/854/934/984 |Ambilight| B&W|HDR10+| DolbyVision+Atmos| P5 G3| 1000nits

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Dan-79
Stammgast
#1951 erstellt: 31. Mai 2020, 12:19
Danke dir.

Meine Vu Solo 4K werde ich niemals ersetzen, wenn nur durch eine andere

Ist das denn deutlich spürbar, z.b. bei den Streaming Apps (Prime,Netflix,Youtube) und Kodi? Mehr nutze ich meist garnicht auf meine Shield.
neipe1
Stammgast
#1952 erstellt: 31. Mai 2020, 12:23
im Kodi auf alle Fälle, bei den Streaminapps nicht ganz so dramatisch.
Einer der Hauptvorteile von externen Boxen ist, das du HDR deaktivieren kannst wenn nötig.
Was die internen Apps alle nicht können.
Problematik zu „dunkles“ HDR.
waldixx
Inventar
#1953 erstellt: 31. Mai 2020, 12:31
Vor allem ist es lästig, dass man beim Philips nach dem Einschalten meist die WLAN-Verbindung erstmal wieder herstellen muss. Manchmal braucht es dazu auch noch eine Trennung vom Stromnetz.
burkm
Inventar
#1954 erstellt: 31. Mai 2020, 12:46
Im Gegensatz dazu habe ich sowohl von Philips/TPvision ein 65" 2018er Gerät sowie von LG ein 65" 2019er Gerät und bin mit meinen eigenen Einstellungen dahingehend sehr zufrieden. Speziell was die Bewegtbilddarstellung betrifft. Ganz im Gegenteil kann ich dazu sagen, dass unsere (etwas) älteren Samsung LCD/LED TVs dahingehend erkennbare Artefakte zeigen, wenn man mal gezielt darauf achtet...
Dan-79
Stammgast
#1955 erstellt: 31. Mai 2020, 13:01
Ist das HDR denn bei den Philips zu dunkel? Bei meinen Samsung ist das gut.

WLAN würde ich eh nicht nutzen.


[Beitrag von Dan-79 am 31. Mai 2020, 13:22 bearbeitet]
neipe1
Stammgast
#1956 erstellt: 01. Jun 2020, 08:07
Lies mal bisschen hier.
Im Streaming Bereich, Netflix, Amazon empfinden es viele zu dunkel.
armstrong
Stammgast
#1957 erstellt: 02. Jun 2020, 20:55
Habe nun von Philips die neuste NVM 0.62 Datei erhatlen und installiert. Und siehe da. Dolby Vision dark stark verbessert. Wieso geht das nicht mit einem normalen Update? Hätte ich das nicht gewusst ich würde immer noch mit aufregen wegen DV. Aber nun ist bei mir das Problem gelöst.
basti2910
Ist häufiger hier
#1958 erstellt: 02. Jun 2020, 20:58
Meiner Erfahrung nach (habe den 65OLED804 seit August) kann man HDR über die Streamingdienste einfach vergessen. Finde ich durch die Bank zu dunkel. Habe vor einem halben Jahr mit Einstellungen experimentiert, andere NVM (glaube es war noch 0.61, müsste ich nachschauen) geflasht, usw..

Sowohl über interne Apps als auch externe Player. (Darüberhinaus kämen interne Apps für mich mangels zuverlässiger Bildwiederholfrequenzanpassung eh nicht in Frage, aber das ist ein anderes Thema).

Schaut man hingegen HDR Inhalte via einer UHD ist alles perfekt und so wie ich es mir vorstellen würde.
Für mich ist deswegen klar die Schuld bei den Streamingdiensten. Dass die Bitrate generell zu gering ist, ist die eine Sache, aber wenn (zum Testen) deren HDR Inhalte, bezogen aus einer dritten Quelle, abgespielt auf einem externen Player ebenfalls zu dunkel sind, kann es auch nicht an den Androidapps und deren Implementierung bei Philips liegen, sondern am Quellmaterial selbst.


[Beitrag von basti2910 am 02. Jun 2020, 20:59 bearbeitet]
Radical_53
Stammgast
#1959 erstellt: 02. Jun 2020, 22:19

armstrong (Beitrag #1957) schrieb:
Habe nun von Philips die neuste NVM 0.62 Datei erhatlen und installiert. Und siehe da. Dolby Vision dark stark verbessert. Wieso geht das nicht mit einem normalen Update? Hätte ich das nicht gewusst ich würde immer noch mit aufregen wegen DV. Aber nun ist bei mir das Problem gelöst.


Ist das Update so, daß du es teilen kannst oder sind die Dateien in irgend einer Weise auf die Geräte zugeschnitten?
Aragon70
Inventar
#1960 erstellt: 03. Jun 2020, 02:12

basti2910 (Beitrag #1958) schrieb:
Meiner Erfahrung nach (habe den 65OLED804 seit August) kann man HDR über die Streamingdienste einfach vergessen. Finde ich durch die Bank zu dunkel. Habe vor einem halben Jahr mit Einstellungen experimentiert, andere NVM (glaube es war noch 0.61, müsste ich nachschauen) geflasht, usw..

Sowohl über interne Apps als auch externe Player. (Darüberhinaus kämen interne Apps für mich mangels zuverlässiger Bildwiederholfrequenzanpassung eh nicht in Frage, aber das ist ein anderes Thema).

Schaut man hingegen HDR Inhalte via einer UHD ist alles perfekt und so wie ich es mir vorstellen würde.
Für mich ist deswegen klar die Schuld bei den Streamingdiensten. Dass die Bitrate generell zu gering ist, ist die eine Sache, aber wenn (zum Testen) deren HDR Inhalte, bezogen aus einer dritten Quelle, abgespielt auf einem externen Player ebenfalls zu dunkel sind, kann es auch nicht an den Androidapps und deren Implementierung bei Philips liegen, sondern am Quellmaterial selbst.


Mein Eindruck ist das meist nur Serien in HDR extrem dunkel sind während Filme praktisch alle viel heller gemastert sind. Wenn müßte man den gleichen Film mal vergleichen, Streaming vs. UHD
Toengel
Inventar
#1961 erstellt: 03. Jun 2020, 08:59
Tachchen,

Radical_53 (Beitrag #1959) schrieb:
Ist das Update so, daß du es teilen kannst oder sind die Dateien in irgend einer Weise auf die Geräte zugeschnitten?


jedes Gerät/Diagonale hat seine eigene Datei...

Toengel@Alex
juergenmv
Stammgast
#1962 erstellt: 03. Jun 2020, 09:56
Die ganze Geheimniskrämerei um diese ominösen NVM-Dateien versteht wohl kein Mensch.
Einige bekommen sie, andere wiederum nicht.
Wonach richtet man sich, wer die bekommt?
Was auch ist das für eine Informationspolitik hier und seitens TPV?
Und warum werden diese Dateien nicht über reguläre Updates verbreitet?
Das ist doch alles Kacke!
So jedenfalls stelle ich mir keinen Support eines Herstellers vor!
Mein nächster wird jedenfalls kein Philips, sch*** auf Ambiligth!


[Beitrag von juergenmv am 03. Jun 2020, 09:59 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1963 erstellt: 03. Jun 2020, 10:25
Tachchen,

die NVM/EED-Dateien werden anders installiert... nimmt man die falsche Datei, muss ggf. der Vor-Ort-Service ran...

Toengel@Alex
juergenmv
Stammgast
#1964 erstellt: 03. Jun 2020, 10:52
Ich wollte diese Dateien eigentlich überhaupt nicht selbst installieren.
Das hat nämlich der Hersteller in Form von notwendigen Softwareupdates durchzuführen und kann grundsätzlich nicht Sache des Nutzers sein.
Insofern wäre dann auch ausgeschlossen, dass der Nutzer falsche Dateien installiert.

Der Hersteller bzw. dessen Supportdienstleister kann anhand der Seriennummer erkennen, welche Range ggfs. ein Update benötigt und solche ausschließen, die es nicht benötigen.
Es würde also als "Ausrede" nicht gelten, wenn argumentiert würde, man könne die Dateien nicht als globales Update anbieten.

Genau genommen, habe ich gar keine Lust, mich darüber weiter auszulassen. Hier wird man seitens Philips/TPV ebenso verar**** wie die 803-Besitzer mit dem Update auf A9.
Mein Entschluß, keinen Philips/TPV Fernseher mehr zu kaufen, ist jedenfalls definitiv unumstößlich.
burkm
Inventar
#1965 erstellt: 03. Jun 2020, 10:56

juergenmv (Beitrag #1962) schrieb:
Die ganze Geheimniskrämerei um diese ominösen NVM-Dateien versteht wohl kein Mensch.
Einige bekommen sie, andere wiederum nicht.
Wonach richtet man sich, wer die bekommt?
Was auch ist das für eine Informationspolitik hier und seitens TPV?
Und warum werden diese Dateien nicht über reguläre Updates verbreitet?
Das ist doch alles Kacke!
So jedenfalls stelle ich mir keinen Support eines Herstellers vor!
Mein nächster wird jedenfalls kein Philips, sch*** auf Ambiligth!


Anscheinend werden die individuellen und aktuellen NVM-Dateien nur bei Reklamationen im Einzelfall weitergereicht.
Wer wann, was und warum erhalten wird scheint demgemäß "Geheimnis-umwittert" und nicht prognostizierbar zu sein.
Warum hier jeweils nur Einzelfälle bedient werden ist auch für mich nicht transparent, wiewohl das Serviceverhalten seitens Philips/TPvision anhand der bis jetzt offensichtlichen Erfahrungen sowieso eher ein "Buch mit sieben Siegeln" zu sein scheint und "Kulanz" demgemäß ein Fremdwort ist.

Da scheint man nur bei einem fehlerfreien Gerät "fein heraus" zu sein, ansonsten ...


[Beitrag von burkm am 03. Jun 2020, 10:58 bearbeitet]
armstrong
Stammgast
#1966 erstellt: 03. Jun 2020, 13:40
Mir ist aufgefallen dass ich nach der Installatin dieser ominösen NVM Datei alles neu einstellen musste. Aber auch dass die Farben laut meinem Epfingenden verbessert sind. Bis ich alles wieder eingesellt habe.. Aber immerhin ist DV bei mir jetzt ok. EV.t hängt es auch sonst mit einer anderen EInstellung zusammen die sich auswirkte auf die DV Widergabe. Was eine NVM Datei macht weiss ich aber nicht. Was der Unterschied zu einem normalen Update ist. EVt andere Farbproile, DV Profile etc.
Was immer noch ist ist der Rotstich in EInstellung warm. Daher ich mache weiterhin über persönliche EInstellung (Rot 118, Grün 114 und blau 80 ) Einen kalibrierten Wert habe ich noch nicht erhalten von jemanden.

Ich denke die Meisten brauchen keien neue NVM Datei. Ich habe ein 1. Serien Modell und sofort nach Release gekauft. Evt hängt es damit zusammen. Hauptsache mein DV ist besser das doch arg dunkel war in Innenräumen oder Schatten. Wie bei allen Geräten die ich sah hat DV weiterhin etwas Blakc Crush was aber normal ist. Das Bild gefällt mir nun allerdings besser als die SDR Versionen. Wenn man im ganz dunklem Raum schaut ( für das ist DV und HDR eigentlich ) klappt es nun gut.

Suche immer noch einen TV Kalibrierer in der Regio Basel Schweiz. ( Für SDR und HDR ) Meine EInstellungen oben beziehen sich auf mein Auge.
burkm
Inventar
#1967 erstellt: 03. Jun 2020, 13:56
Da "Warm 2" lt, diversen Tests usw. am Nahestehen dran ist an 6.500°K und der D65 Norm, dürfte Deine Monierung des "Rotstichs" und die dazugehörigen Änderungen nicht stichhaltig sein. Da wird sicherlich auch nichts geändert, weil ansonsten eher "schlechter"
Zum Glück werden auch keine Kalibrierdaten mehr veröffentlicht, die letztlich nur individuelle Abweichungen gegenüber den spezifizierten Standards korrigieren und deswegen auch keinesfalls "übertragbar" sind. Hoffentlich bleibt das auch so...
Anm.: Individuelle "Fehlsichtigkeiten" könnte aber ein Augenarzt eventuell korrigieren helfen...


[Beitrag von burkm am 03. Jun 2020, 13:58 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1968 erstellt: 09. Jun 2020, 08:45
Tachchen,

neue Firmware für OLED754: https://toengel.net/...-tpm196e-91-3-51-81/

Toengel@Alex
harlebeatz
Neuling
#1969 erstellt: 17. Jun 2020, 23:31
Hallo und einen wunderschönen Abend liebe User,
ich habe mir vor kurzem den Philips OLED 934 in der 65" Variante geholt und bin damit sehr zufrieden. Hatte zuvor den Philips OLED 9002 in der 55" Variante, der nach gut 3 Jahren aber starkes Burn-In sowie einen Grünstich im mittleren Drittel vom TV dargestellt hat. Etwas ärgerlich aber sei es drum.

Ich bin mit der Soundbar äusserst zufrieden. Tatsächlich war ich entgegen einiger hier sogar überrascht, wie gut der Sound war. Ich habe allerdings 2. Probleme, bei denen ihr mir ggf. helfen könnt.

1. Hin und wieder verliert der TV seinen Surround/3D Sound. Ich habe ein AppleTV 4K angeschlossen über welches ich sämtliche Streamingangebote wie z.B. Waipu, Netflix, AppleTv+ etc. nutze. Ich habe das Gefühl, das nach einer gewissen Zeit und dem ständigen Wechsel zwischen unterschiedlichen Sound-Formaten der TV beim starten eines Atmos Films z.B. nicht mehr in den 3D Modus geht. Der Sound hört sich dann blechernd an und erst nachdem ich den TV kurz neugestartet habe, ist der "richtige" Sound wieder zu hören. Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?

2. Zusätzlich zu der Bowers & Wilkins Soundbar, habe ich einen passenden- und mehrmals empfohlenen Subwoofer von B&W gekauft. Um genau zu sein den Bowers & Wilkins 608 SW. Der ist via Y-Kabel an den TV angeschlossen. Sowohl Line als auch Volume stehen am SW auf ca. 11 Uhr. Drehe ich die Leistung/Lautstärke jedoch höher, beginnt der SW an zu summen. Es hält sich zwar n Grenzen, aber ist dennoch etwas unangenehm. Besonders wenn man mal leiser TV schaut, nimmt man es wahr. Und dann achte ich die ganze Zeit darauf. Habe bereits das Kabel und die Steckdose gewechselt, obwohl der SW einzeln an einer Steckdose hängt. Leider ohne positives Ergebnis. Habt ihr eine Idee was ich noch machen könnte?
Snoopy4711
Ist häufiger hier
#1970 erstellt: 25. Jun 2020, 00:32
Mein 65OLED934 zeigt seit heute ein merkwürdiges Streifenmuster an. Am besten ist es im Menü zu sehen; leider auch im normalen Programm unabhängig vom Zuspieler.
65OLED934 Streifen
Sieht aus, wie früher die Interlace-Fehler im analogen Fernsehen.
Ist das ein Software- oder Panel-Fehler?

Ciao
Dirk
Robi2003
Stammgast
#1971 erstellt: 25. Jun 2020, 01:08
hast du noch garantie?

sieht entweder nach mainboard aus oder das panel hat irgendwie einen physischen druck abbekomen?
juergenmv
Stammgast
#1972 erstellt: 25. Jun 2020, 08:18
Würde sagen Display. War bei meinem 803 ebenso, stärker am Rand. Schließlich wurde es ein neuer 804.
Snoopy4711
Ist häufiger hier
#1973 erstellt: 25. Jun 2020, 09:15
Danke für Eure Infos.
Ich habe noch Garantie (ist vom letzten Blackfriday) und werde mich jetzt erstmal lokal an den Händler in Düsseldorf wenden.

Ciao
Dirk
Nachtrag: Druck auf das Panel kann ich ausschließen.


[Beitrag von Snoopy4711 am 25. Jun 2020, 09:16 bearbeitet]
Snoopy4711
Ist häufiger hier
#1974 erstellt: 25. Jun 2020, 12:05
Der Händler hat mich telefonisch an Philips verwiesen. Habe jetzt dort ein Ticket bei TPV aufgemacht.
Mal sehen, wie (und wie schnell) es weitergeht...

Ciao
Dirk
CheesyPoof
Ist häufiger hier
#1975 erstellt: 25. Jun 2020, 12:16
Telefonier ruhig mit dem Support - vielleicht kann der dir ja wider Erwarten tatsächlich so schon weiterhelfen. Aber: Lass dich von deinem Händler trotzdem nicht abwimmeln, sofern du da auf eine zuverlässige Abwicklung hoffen kannst. Wenn es um Reparatur/Einsenden des TV im Rahmen der Gewährleistung geht, muss der Händler diesen ganzen Trara für dich übernehmen.


[Beitrag von CheesyPoof am 25. Jun 2020, 12:17 bearbeitet]
Mr.Stylo
Ist häufiger hier
#1976 erstellt: 26. Jun 2020, 01:14
Hi, wo kann ich denn den Namen ändern, der in Chrome am PC beim streamen für den Philips TV verwendet wird?
Hier nennt sich mein Philips 804er aktuell "TPV_Andriod_MTXXX". Der "Fernsehername im Netzwerk" (TV-Einstellungen) wird bei mir in Chrome am PC nicht angezeigt.
Robi2003
Stammgast
#1977 erstellt: 26. Jun 2020, 23:44
jetzt hatte ich nach einem dreiviertel jahr zum ersten mal den hinweis mitten im fernseh-betrieb, die bildrückstände zu bereinigen...
Robi2003
Stammgast
#1978 erstellt: 27. Jun 2020, 01:08

Robi2003 (Beitrag #1977) schrieb:
jetzt hatte ich nach einem dreiviertel jahr zum ersten mal den hinweis mitten im fernseh-betrieb, die bildrückstände zu bereinigen...


Hat das eigentlich schon mal jemand beobachtet?
Ich war solange hier im dunklen Raum und saß an meinem Laptop in Blickrichtung Fernseher...

Plötzlich zieht eine schmale weiße Linie über die gesamte Bildschirm-Breite von oben nach unten.

Ich schätze mal, damit ist der TV "fertig" mit der Bereinigung?
ludwigthoma
Stammgast
#1979 erstellt: 27. Jun 2020, 08:52

Robi2003 (Beitrag #1977) schrieb:
jetzt hatte ich nach einem dreiviertel jahr zum ersten mal den hinweis mitten im fernseh-betrieb, die bildrückstände zu bereinigen...

Mitten im Fernsehbetrieb finde ich schon Wahnsinn! Aber wie ist dein Fernsehverhalten oder anders, wie lange ist der Fernseher eingeschaltet und wenn du ihn ausschaltest, lässt du ihn im Standby oder schaltest du ihn über eine schaltbare Steckdosenleiste ab?
burkm
Inventar
#1980 erstellt: 27. Jun 2020, 09:26
Finde ich auch etwas "merkwürdig", weil normalerweise vorher eine "Abkühlungsperiode" von mindestens 5 Minuten stattfinden sollte, um Temperaturunterschiede des Displays egalisieren zu können. Das sieht für mich mehr nach einer "Notfallmaßnahme" aus, weil eine reguläre Ausführung des großen Algorithmus nicht möglich gewesen zu sein scheint oder bestimmte Umstände dies "sofort" erforderlich machten...
armstrong
Stammgast
#1981 erstellt: 29. Jun 2020, 10:42
Trotz neuster FIrmware und NVM Dateib ist Dolby Vision immer noch klar zu dunkel bei mittleren und dunklem Farben mit enormen Black Crush. Ein Prolbem das ja bekanns ist seit langem in der Hoffnung dass man es besser macht im 2020er Modell. Dolby Vision bright bringt da nicht viel da es dort die hellen Bereiche eher zu grell macht und unnötürlich. Dolby Vision darf sollte ja am echtesten sein. Bei LG eher das Gegenteil. Cinema Mode in DV klar zu hell. Dolby Vision dunkle Modi sollten ja für den duklem Raum gemacht sein a la Kino. Wenn aber alles absäuft und undifferenziert ist dann macht es keinen Spass. Dass jeder TV Hersteller total andere DV Darstellung hat selbst in dem Modus wo am echtesten sein soll zeigt mir, dass DV eher ein Marketing Gag ist statt seriöse Bilddarstellung. Bei Netfix muss ich oft zu den SD Versionen greiffen. Somit ist DV vorläufig kein Kaufargument. Planet Earth sieht gut aus da es meist aussen ist im hellen aufgenommen. Dann wirkt es sich nicht so aus wie bei Innenaufnahmen die in der Regel eh schattig sind. Auch Gamma zurückschrauben bringt nicht viel. Die Undifferenzierung bleibt. Bei der integrierten Netfix App kann man leider nicht wählen ob man SDR oder DV will wenn ein FIlm in DV gestreamt wird. Daher gehe ich über meine exteren Box und deaktiviere HDR Modi. So bekomme ich SDR was dann natürlicher wirkt und differenzierter und vor allem nicht zu dark absauffend.
Radical_53
Stammgast
#1982 erstellt: 29. Jun 2020, 11:14
Das Streaming komprimiert dir doch die Bereiche eh, weil eben Bandbreite gespart werden muss und niemand ohne OLED die Differenzen überhaupt angezeigt bekommt.
Gibt es DV auch schon bei UHD-BD?
Toengel
Inventar
#1983 erstellt: 02. Jul 2020, 12:57
Tachchen,

neue Firmware (außer OLED754): https://toengel.net/...e-tpm191e-1-4-100-0/

Toengel@Alex
armstrong
Stammgast
#1984 erstellt: 02. Jul 2020, 14:06
Was hat da geändert? DV Dark ist gleich wie vorher.
Robi2003
Stammgast
#1985 erstellt: 02. Jul 2020, 14:08

ludwigthoma (Beitrag #1979) schrieb:

Mitten im Fernsehbetrieb finde ich schon Wahnsinn! Aber wie ist dein Fernsehverhalten oder anders, wie lange ist der Fernseher eingeschaltet und wenn du ihn ausschaltest, lässt du ihn im Standby oder schaltest du ihn über eine schaltbare Steckdosenleiste ab?


Ich schalte ihn ganz normal über die Fernbedienung aus und lasse ihn im Standby. Stecker oder Kippschalter wird nicht ausgeschaltet.

Der Fernseher lief für 10 Minuten, ehe die Meldung kam.

Die Meldung kam exakt bei 1200 Betriebssystunden laut CSM. Also ich schätze das war die große Reinigung, die nach dieser Laufzeit auftritt?

Laut CSM wurde auch nie etwas übersprungen oder vernachlässigt.

Der TV läuft bei mir Abends mal für ein paar Stunden (TV oder Spielekonsole / Apps)... ich schätze so 3 Stunden.

Tagsüber gibts hin und wieder auch mal ein paar Stunden. Aber regelmäßig eher am Abend.



burkm (Beitrag #1980) schrieb:

Das sieht für mich mehr nach einer "Notfallmaßnahme" aus, weil eine reguläre Ausführung des großen Algorithmus nicht möglich gewesen zu sein scheint oder bestimmte Umstände dies "sofort" erforderlich machten...


Der TV wird eigentlich sehr von mir mit Vorsicht behandelt.

Ich höre z.b. öfter Podcasts und benutze die Option "TV Bild ausschalten" in den Einstellungen. Gleichzeitig setze ich einen Sleep-Timer, damit der TV sich dann ausschaltet.

Und wenn ich das gemacht habe, gab es dieses Problem: http://www.hifi-foru...165&postID=1884#1884

Aber ansonsten ist eigentlich alles okay mit dem TV.

-------------------------



Zum aktuellen Update:

Das Update lief schnell durch. Ich vermute mal, dass es nichts großes ausbessert, wie z.B. das Dolby-Problem.

Auch die Fernbedienung bekommt ein Update angeboten. Bei mir allerdings scheint wohl jede erdenkliche Batterie im Haushalt zu schwach zu sein, damit die "Programmierung" durchlaufen kann.


[Beitrag von Robi2003 am 02. Jul 2020, 14:16 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1986 erstellt: 02. Jul 2020, 14:19
Tachchen,

FB-Update: TV vorher mal vom STrom nehmen...

Toengel@Alex
Robi2003
Stammgast
#1987 erstellt: 02. Jul 2020, 14:47

Toengel (Beitrag #1986) schrieb:
Tachchen,

FB-Update: TV vorher mal vom STrom nehmen...

Toengel@Alex


Was ist das denn schon wieder für ein Schmu?

Einfach den TV vom Strom nehmen und danach läuft wirklich das FB-Update
dinandus
Inventar
#1988 erstellt: 02. Jul 2020, 21:51
Die neue software auf tv und AB installiert.
Lauft prima nur viel mir beim bild instellungen eine extra moglichheit auf, neben Film ist nun auch "echt bioscoop" (real kino) auf.
Normahl ist meine Einstellung Film, was soll der unterschied sein, sehe eigentlich zwischen beide Einstellungen so nicht schnell einem unterschied?
frank-matu
Stammgast
#1989 erstellt: 02. Jul 2020, 23:15
Kann auch nur bestätigen, dass Dolby Vision auch nach dem Update eindeutig zu dunkel ist. Schalte da schon beim Kontrast auf 100%. Weiche da meist auch auf die nicht 4K Version aus, über meinen alten TV Fire Stick. Aber das kann doch nicht die Lösung sein. Habe schon überlegt mir einen Apple TV zuzulegen, einige User sagen, dass dort die Qualität besser sein soll. Kann da jemand was zu sagen ? Ist da eventuell auch Dolby Vision heller ?
Ansonsten bin ich drauf und dran den TV zu verkaufen und auf einen anderen OLED auszuweichen, zwar schade um das Ambilight, aber es nervt eben!!
Welcher OLED bringt ein besseres helleres Bild bei HDR und Dolby Vision ? Und bringt mir persönlich auch wenig zu wissen, dass bei UHD Blu Ray alles besser ist. Ich streame viel, auch über Apple TV App, da dort die 4K Inhalte bezahlbar sind, aber nutzt ja wenig, wenn ich dann lieber auf die nicht 4K Version ausweiche, weil die normale Blu Ray Version besser aussieht. Bin da momentan ratlos....
Man kann natürlich auf den 805 hoffen, dass der es besser macht, aber bin skeptisch mittlerweile. Echt schade, denn das Upscaling beim normalen TV Programm, was ich persönlich auch noch oft schaue, ist meiner Meinung nach beim 804 ungeschlagen.


[Beitrag von frank-matu am 02. Jul 2020, 23:43 bearbeitet]
neipe1
Stammgast
#1990 erstellt: 02. Jul 2020, 23:48
mit Apple TV oder ähnlichen Boxen, musst du nicht auf die nicht 4K Version ausweichen,
sondern nur auch die nicht HDR Version.

Also die SDR 4K Variante.

Ich denke persönlich auch das der 805 6 7 nichts bringen wird, da Philips ja leider diese Abstimmung gefällt.
frank-matu
Stammgast
#1991 erstellt: 03. Jul 2020, 00:02

neipe1 (Beitrag #1990) schrieb:
mit Apple TV oder ähnlichen Boxen, musst du nicht auf die nicht 4K Version ausweichen,
sondern nur auch die nicht HDR Version.

Also die SDR 4K Variante.

Ich denke persönlich auch das der 805 6 7 nichts bringen wird, da Philips ja leider diese Abstimmung gefällt.

Danke Dir für die Info-Ah, ok...das klingt für mich super!! Also verstehe ich Dich richtig, ich kann trotzdem in 4K schauen, kann aber HDR oder Dolby Vision deaktivieren?
Wäre ein echtes Argument für mich, den Apple TV 4K zu kaufen
neipe1
Stammgast
#1992 erstellt: 03. Jul 2020, 00:11
genau richtig, du kannst in den Apple TV 4K Einstellungen, HDR DV ganz einfach deaktivieren.
Dann schaust du in 4K SDR.
Mache ich und viele andere schon lange so.
Gibt ja genug geplagte ;(

Bei einigen Serien oder Filmen sieht HDR aber auch besser aus, dann schalt ich es ab und zu wieder ein.

So kann man sehr gut mit den Philips Oleds leben.
Weil wie du sagst das normale TV Bild ist fast perfekt.
frank-matu
Stammgast
#1993 erstellt: 03. Jul 2020, 00:19

neipe1 (Beitrag #1992) schrieb:
genau richtig, du kannst in den Apple TV 4K Einstellungen, HDR DV ganz einfach deaktivieren.
Dann schaust du in 4K SDR.
Mache ich und viele andere schon lange so.
Gibt ja genug geplagte ;(

Bei einigen Serien oder Filmen sieht HDR aber auch besser aus, dann schalt ich es ab und zu wieder ein.

So kann man sehr gut mit den Philips Oleds leben.
Weil wie du sagst das normale TV Bild ist fast perfekt.


Super, Danke Dir !!
ludwigthoma
Stammgast
#1994 erstellt: 03. Jul 2020, 09:12

Toengel (Beitrag #1986) schrieb:
TV vorher mal vom STrom nehmen...

Bei mir ist die Steckdose hinter dem Board versteckt und es ist ziemlich umständlich an sie ranzukommen. Den Stecker am Gerät selbst zu ziehen ist wahrscheinlich keine so gute Idee, oder? Würde der auf deiner Webseite vorgeschlagene Weg des Neustarts helfen?
upD8R
Stammgast
#1995 erstellt: 03. Jul 2020, 09:30
Ich sehe keinen Unterschied, ob du den Stecker am Gerät oder an der Dose ziehst.

Ein Ausschalter wäre trotzdem schön. Auch wenn ich verstehe, warum sie das bei einem OLED weglassen.
Robi2003
Stammgast
#1996 erstellt: 03. Jul 2020, 10:24
Wie schon einmal erwähnt, gabs ja bei mir schon einmal eine leuchtende Pixel-Linie bei vorherigem Betrieb unter "Bildschirm aus" und "Sleep-Timer".

Jetzt - und das hatte ich nach dem gestrigen Update zum ersten Mal - gab es eine neue Erkenntnis für mich.

Auch gestern habe ich wieder den TV so genutzt. Und heute beim Einschalten reagierte er nicht. Er war laut roter leuchtenden LED im Standby. Aber beim Knöpfchendrücken auf der Fernbedienung sowie beim Knopf auf der Rückseite des Gerätes hat er nicht reagiert.

Erst nach dem stromlos machen war wieder alles normal.
Toengel
Inventar
#1997 erstellt: 03. Jul 2020, 10:32
Tachchen,

BTW: unter den Android-Einstellungen -> Info gibt es jetzt eine Restart-Option ;-)

Toengel@Alex
nettflanders
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 03. Jul 2020, 12:16
Zur Info , mit er neuen FW funktioniert bei meinem 854 wieder auf dem Homescreen der Kanal Fernsehen / Live TV in Verbindung mit der Favoriten Senderliste .
GrabOnatOr
Neuling
#1999 erstellt: 03. Jul 2020, 20:08
Bei mir funktioniert das Update für die Fernbedienung irgendwie nicht. Hab den TV schon ein paar mal vom Strom genommen. Leider kein Erfolg bis jetz.


[Beitrag von GrabOnatOr am 03. Jul 2020, 20:10 bearbeitet]
nettflanders
Ist häufiger hier
#2000 erstellt: 03. Jul 2020, 21:29
Was heißt eigentlich bei der neuen FW "Support for PTA 2.0"
im Changelog ?
frank-matu
Stammgast
#2001 erstellt: 04. Jul 2020, 00:06

dinandus (Beitrag #1988) schrieb:
Die neue software auf tv und AB installiert.
Lauft prima nur viel mir beim bild instellungen eine extra moglichheit auf, neben Film ist nun auch "echt bioscoop" (real kino) auf.
Normahl ist meine Einstellung Film, was soll der unterschied sein, sehe eigentlich zwischen beide Einstellungen so nicht schnell einem unterschied?


Schon jemand was herausgefunden, was es mit der neuen Option „Pures Kino“ bei Bewegungseinstellung auf sich hat ??
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Bogolino am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  304 Beiträge
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Chriddel_ am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  6 Beiträge
Philips OLED754 Bildproblem
MCCD am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  4 Beiträge
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celle am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  644 Beiträge
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jmcclane373 am 19.03.2021  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  6 Beiträge
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Mgieso_ am 28.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  17 Beiträge
Philips Oled+ 934
Fuchsi891 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  5 Beiträge
Soundbar von Philips 934 beim Philips 804/805 nutzbar?
Gottrid am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  6 Beiträge

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