Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 Letzte |nächste|

IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#4709 erstellt: 25. Dez 2019, 12:48
kommt drauf an, wie man die Einstellungen Werte mäßig betrachtet...

es ginge z.B. 12bit 4:2:0, man muss dies wenn, immer in der Gemeinsamkeit betrachten
MrBlingBling
Stammgast
#4710 erstellt: 26. Dez 2019, 11:42
Habe es jetzt auch geschafft das Update zu installieren. USB3.0 Stick als exFat formatiert und siehe da der TV hat sofort upgedatet.
Das ist jetzt aber kein Android Update oder? Weil bei mir steht immer noch Version 8.00. Sicherheitsupdate August 2019.
Tonfehler beim streamen hab ich nach wie vor. Auch nach Werksreset.
destroyer2usa
Ist häufiger hier
#4711 erstellt: 26. Dez 2019, 11:47

MrBlingBling (Beitrag #4710) schrieb:

Das ist jetzt aber kein Android Update oder? Weil bei mir steht immer noch Version 8.00. Sicherheitsupdate August 2019.
Tonfehler beim streamen hab ich nach wie vor. Auch nach Werksreset.



Stimmt das ist nicht der Update nach 9.0. Der kommt noch Anfang 2020, hoffentlich funktioniert dann auch das updaten mit diesen offiziellen Firmware auf dieser Firmware.
Onbekend
Inventar
#4712 erstellt: 27. Dez 2019, 00:04
Das manuelle Abfragen eines Updates über den TV mit der neuen Firmware funktionierte einige Tage nicht; nun kommt keine Fehlermeldung mehr, lediglich der Hinweis, dass kein neues Update verfügbar ist. Ich glaube, dass das ein gutes Zeichen ist.
Außerdem fällt mir kein Grund ein, warum das nicht klappen sollte.
MrBlingBling
Stammgast
#4713 erstellt: 28. Dez 2019, 19:04
Meiner hängt sich mittlerweile immer öfters auf, bzw. schaltet sich von selbst aus und startet neu. Dann passiert es auch dass nach dem Neustarten lauter Streifen im Bild sind und er freezt direkt wieder und startet neu. Dann geht wieder alles.
VF-2_John_Banks
Inventar
#4714 erstellt: 28. Dez 2019, 19:43
Warum formatiert ihr eure Sticks immer auf FAT? Android TVs kommen mit NTFS klar.
ucm
Neuling
#4715 erstellt: 29. Dez 2019, 17:40
Hallo zusammen,
besteht die Möglichkeit das aktuelle FW Update (V6.2550) noch einmal hochzuladen?
Besten Dank
Spencer2k6
Inventar
#4716 erstellt: 29. Dez 2019, 18:33
ucm
Neuling
#4717 erstellt: 29. Dez 2019, 19:25

Spencer2k6 (Beitrag #4716) schrieb:
Bitte sehr

https://we.tl/t-19CclYIBwb


Danke!
tim631105
Inventar
#4718 erstellt: 05. Jan 2020, 13:45
Ich hab mal eine Frage zum Update...
Ist euch schon mal aufgefallen seitdem wir das neue Update drauf gespielt haben, überhaupt keine Updates mehr über den PlayStore kommen ? Oder bekommt man das nicht mehr mit ?
Jogitronic
Inventar
#4719 erstellt: 05. Jan 2020, 14:10
Momentan gibt es auch bei meinem Android Handy kaum Updates - Auch Softwareentwickler machen mal Winterurlaub
tim631105
Inventar
#4720 erstellt: 05. Jan 2020, 16:29
Ok
Mr.Pink1981
Stammgast
#4721 erstellt: 05. Jan 2020, 17:21

tim631105 (Beitrag #4718) schrieb:
Ich hab mal eine Frage zum Update...
Ist euch schon mal aufgefallen seitdem wir das neue Update drauf gespielt haben, überhaupt keine Updates mehr über den PlayStore kommen ? Oder bekommt man das nicht mehr mit ?


Habe den TV jetzt gut 6 Monate, da kam glaube ich noch nie ne Info, das es ein App Update gibt, dachte ehrlich gesagt, dass das immer wenn im Hintergrund abläuft. War das wie beim Handy, das wenn man ne App startet, ne Info kam, das ein Update verfügbar ist?
Jogitronic
Inventar
#4722 erstellt: 05. Jan 2020, 19:26
Entweder man stellt die Updates im Google Play Store auf automatisch, oder macht es im Store manuell.

Ohne Store passiert nichts ...
tim631105
Inventar
#4723 erstellt: 05. Jan 2020, 21:59
Hab öfters mal im Store geschaut, da war immer mal Netflix... Prime wo ein Update gemacht hat.. nur momentan hat sich die Liste nach ca. 2 Monaten nicht geändert. Natürlich muss man schon in den Store reinschnuppern... sonst bekommt man davon nix mit..
Thorwald11
Stammgast
#4724 erstellt: 07. Jan 2020, 16:24
Weiß jemand schon etwas über das Update auf Pie. Die Ankündigung war ja bereits am 3.1.


[Beitrag von Thorwald11 am 07. Jan 2020, 16:24 bearbeitet]
Mr.Pink1981
Stammgast
#4725 erstellt: 07. Jan 2020, 18:15
Anfang/Frühjahr 2020, mehr ist nicht bekannt!
MrBlingBling
Stammgast
#4726 erstellt: 08. Jan 2020, 12:08
Ich hoffe noch im Jänner. Will wissen ob meiner mit Android 9 dann besser läuft. Weil das ständige freezen und neustarten 1x am Tag nervt langsam.
Zudem kann ich Prime Video und Netflix nicht mehr verwenden weil dauernt Tonfehler auftreten.
Wenn es nach Update nicht besser wird werde ich mal den Support kontaktieren.
ehp
Inventar
#4727 erstellt: 08. Jan 2020, 12:15

MrBlingBling (Beitrag #4726) schrieb:
Ich hoffe noch im Jänner. Will wissen ob meiner mit Android 9 dann besser läuft. Weil das ständige freezen und neustarten 1x am Tag nervt langsam.
Zudem kann ich Prime Video und Netflix nicht mehr verwenden weil dauernt Tonfehler auftreten.
Wenn es nach Update nicht besser wird werde ich mal den Support kontaktieren.


Hast du die Apps denn aktuell?
Dazu musst du in den Google Playstore gehen und dies entweder auf automatisch stellen oder manuell anstoßen.
XHardi
Stammgast
#4728 erstellt: 08. Jan 2020, 12:23

Zudem kann ich Prime Video und Netflix nicht mehr verwenden weil dauernt Tonfehler auftreten.


Vielleicht hilft dir das hier, habe ich gerade im Sony Forum gelesen.

Sofern Ihr bis hier hin den selben Fehler habt, müsst Ihr folgendes tun:
- Action Menü Taste drücken
-> Ton
-> Erweiterte Einstellungen
-> In Bezug auf Eingänge
nun solltet Ihr dort den Eintrag Dolby Digital Plus-Ausgang finden und den Wert von Dolby Digital Plus auf Dolby Digital ändern!
MrBlingBling
Stammgast
#4729 erstellt: 08. Jan 2020, 13:17
Apps sollten aktuell sein. Zumindest ist im Playstore "automatisch" aktivviert.
Hab den TV schon 2x komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt, geht auch nicht.

Und die Tonfehler hab ich über den TV Lautsprecher und auch über AVR. Es liegt definitiv irgendwie an der App.
Das mit Dolby Digital Plus hab ich alles schon probiert. Die Fehler sind komischerweise erst im Dezember aufgetreten. Vorher ging alles ohne Probleme.
Und das mit den unwillkürlichen neustarten wird immer schlimmer.
burkm
Inventar
#4730 erstellt: 08. Jan 2020, 13:26
Die Apps werden aber nur "automatisch" auf dem aktuellen Stand gehalten, wenn man hin-und-wieder auch den zugehörigen PlayStore besucht. Ansonsten passiert da nach meinen Erfahrungen "nichts".
tim631105
Inventar
#4731 erstellt: 08. Jan 2020, 13:28
Das mit dem Ton ist mir jetzt auch bei Lost in Space aufgefallen.
Werde das mit Dolby mal testen.
mac110
Inventar
#4732 erstellt: 08. Jan 2020, 13:49
Könnte jemand bitte das Update nochmal hochladen, der letzte Link funktioniert schon wieder nicht?!
Was genau verbessert das Update bei AF9 eigentlich?
MrBlingBling
Stammgast
#4733 erstellt: 08. Jan 2020, 13:51

tim631105 (Beitrag #4731) schrieb:
Das mit dem Ton ist mir jetzt auch bei Lost in Space aufgefallen.
Werde das mit Dolby mal testen.


Hast du Tonfehler, oder aussetzter (also kein Ton).
Bei mir sind es Fehler, so eine Art Zwitschern, Zirpen, Knacken. Schwer zu beschreiben. Auf jedenfall klingt es sehr unangenehm.

Mit angeschlossenem Fire TV Stick keine Probleme.
tim631105
Inventar
#4734 erstellt: 08. Jan 2020, 16:50
Bei mir ist es eher so....wenn jemand hinten im Bild steht hört man in fast nicht, ist er näher hört man ihn gut.
Kommt mir wie so ein Souround Problem vor...
Aber nutzte keine Anlage.
Onbekend
Inventar
#4735 erstellt: 08. Jan 2020, 17:22

mac110 (Beitrag #4732) schrieb:
Könnte jemand bitte das Update nochmal hochladen, der letzte Link funktioniert schon wieder nicht?!
Was genau verbessert das Update bei AF9 eigentlich?

Eine ganze Menge, wenn ich ehrlich bin.
Ich finde das Update super, obwohl ich mir noch vom Dezember Update noch mehr wünsche.

Auf der einen Seite ist die neue Action-Leiste schon dabei, das HDMI-Handshake läuft deutlich zuverlässiger/besser (Denon-Receiver), schnelleres Android und viele Details. Ich bin ganz glücklich darüber. Allerdings funktioniert (e)ARC noch nicht so ganz (DTS-Ton von Kodi hakt noch) usw. Und es ist natürlich noch kein Pie.

Diese katastrophale Kommunikationspolitik von SONY ist aber nach wie vor extremst nervig. Kein offizielles Statement, warum man das Update zurückgezogen hat; keine genauere Info, wann sie gedenken, das Update endlich auszurollen und quasi auch über die Website zur Verfügung zu stellen. Äußerst nervig.
Spencer2k6
Inventar
#4736 erstellt: 08. Jan 2020, 21:35

mac110 (Beitrag #4732) schrieb:
Könnte jemand bitte das Update nochmal hochladen, der letzte Link funktioniert schon wieder nicht?!
Was genau verbessert das Update bei AF9 eigentlich?


https://we.tl/t-wa4LAhknZF ... Bitte schön ...
MrBlingBling
Stammgast
#4737 erstellt: 17. Jan 2020, 18:13
Gestern hat sich meiner wieder innerhalb von 10min während eines Youtube Video 4x neu gestartet, dann wieder lauter Streifen im Bild und dann wieder neu gestartet.
Zudem ist jetzt irgendwie der Bildschirmschoner aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren, sonder auf max 2h setzen?! War vorher nicht der Fall.

Wie sieht das eigentlich mit der Garantie, Reparaturabwicklung aus? Ich habe den TV im April 2019 gekauft.
Holt den jemand ab? Habe die Originalverpackung auch nicht mehr.
Wollte eigentlich noch auf Android 9 warten, aber ich denke der TV hat irgendeinen Hardwarefehler.
Jogitronic
Inventar
#4738 erstellt: 17. Jan 2020, 18:19

Wie sieht das eigentlich mit der Garantie, Reparaturabwicklung aus? Ich habe den TV im April 2019 gekauft.
Holt den jemand ab? Habe die Originalverpackung auch nicht mehr.


Das kannst du im folgenden Link nachlesen

https://www.kanzlei-...mation-und-umtausch/


[Beitrag von Jogitronic am 17. Jan 2020, 18:20 bearbeitet]
Rhiley88
Stammgast
#4739 erstellt: 17. Jan 2020, 18:49
Wenn du dich direkt an Sony wendest, kommt der Kundenservice vorbei und schaut dich das an (wenn der Fehler denn anerkannt wird, du ein paar Factory resets gemacht hast etc.)
cyberpunky
Inventar
#4740 erstellt: 17. Jan 2020, 19:44
Originalverpackung brauch man nicht, habe die damals bei meinem XE90 extra aufgehoben, der Service Fritze wollte den TV aber ohne Verpackung mitnehmen.
MrBlingBling
Stammgast
#4741 erstellt: 17. Jan 2020, 20:40
Danke, das wollte ich wissen.
Werde mich eh an Sony wenden. Auf Werkseinstellungen hab ich sicher schon 4x gemacht. Auch über Nacht den Netzstecker abgesteckt.
Schade das es keine Fehlerdiagnose gibt wie oft er abstürzt, freezt und neu startet.

So sieht das ganze aus, was ich mit Streifen meine. Das passiert sporadisch nach einem Neustart.
Bild Fehler
Kajton
Stammgast
#4742 erstellt: 17. Jan 2020, 21:44
Bitte,bitte würde auch gerne das Update installieren...Leider gehen die Links nicht mehr
destroyer2usa
Ist häufiger hier
#4743 erstellt: 18. Jan 2020, 01:47

Kajton (Beitrag #4742) schrieb:
Bitte,bitte würde auch gerne das Update installieren...Leider gehen die Links nicht mehr :(


https://we.tl/t-tQGpD5EVIl
Cloudlionhead
Ist häufiger hier
#4744 erstellt: 20. Jan 2020, 12:08
Hat schon jemand das neue Update bekommen?!? Europa oder USA! Die lassen sich ja bis 2021 Zeit!
tims007
Ist häufiger hier
#4745 erstellt: 20. Jan 2020, 20:14
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00230463

Immerhin gibts eine Beschreibung was jetzt kommen soll...
Cloudlionhead
Ist häufiger hier
#4746 erstellt: 20. Jan 2020, 22:04
Die kenn ich leider schon in und auswendig! Aber das Update wurde noch nirgends gesehen! Vielleicht das die amis schon haben auf dem AG9?!?
Onbekend
Inventar
#4747 erstellt: 21. Jan 2020, 09:08
Yes!
In den USA ist der Download nun verfügbar!Download
burkm
Inventar
#4748 erstellt: 21. Jan 2020, 13:58
Nach den Angaben der Sony-Webseite dort ist die Firmware nur für folgende Modelle vorgesehen:

XBR-65A9F
XBR-55A9F
XBR-75Z9F
XBR-65Z9F


[Beitrag von burkm am 21. Jan 2020, 13:58 bearbeitet]
Bookman368
Ist häufiger hier
#4749 erstellt: 21. Jan 2020, 14:33
Die Firm scheint aber für weitere Modelle vorgesehen zu sein. Auf der Webseite des A9G/AG9 steht:

Applicable Models
This information is for the following models:

XBR-75X850GXBR-75X950GXBR-65X850GXBR-65X950GXBR-55X950GXBR-55X850GXBR-77A9GXBR-65A9GXBR-85Z9GXBR-85X850GXBR-85X950GXBR-98Z9GXBR-55A9G
burkm
Inventar
#4750 erstellt: 21. Jan 2020, 16:01
Keine Ahnung, ich habe nur aus dem Kontext der Webseite zitiert, die der "neuen" Firmware vorausgeht.
andy01090
Stammgast
#4751 erstellt: 21. Jan 2020, 20:03
Funktioniert die US Firmware auch auf den deutschen Modellen?
Jogitronic
Inventar
#4752 erstellt: 21. Jan 2020, 20:03
Nein
Onbekend
Inventar
#4753 erstellt: 21. Jan 2020, 20:04
Das würde ich nicht annehmen, da die Hardware nicht 100%ig identisch ist, beispiel: Tuner.
Glatzi
Ist häufiger hier
#4754 erstellt: 25. Jan 2020, 22:23
Mal was anderes. Es gab auf der CES 2020 bei Sony wieder eine schicke neue TV Fernbedienung zu sehen. Rein äußerlich nahezu identisch mit der RMF-TX600E des AG9, jetzt jedoch zusätzlich beleuchtet und mit Bewegungssensor.

Siehe hier - etwas nach unten scrollen: CES 2020: Trends & first impressions of 2020 TVs

Wird diese wohl auch mit dem AF9 kompatibel sein sobald das Android 9 Update endlich kommt?

Kennt jemand schon die Typenbezeichnung?

Und natürlich...
Hat jemand bereits das angekündigte Update mit Android 9 / AirPlay 2 / HomeKit etc. erhalten?
prouuun
Inventar
#4755 erstellt: 26. Jan 2020, 00:59
Klar ist diese dann auch kompatibel.
Jogitronic
Inventar
#4756 erstellt: 29. Jan 2020, 07:26
Das Firmware-Update auf V6.3598 ist online und kann heruntergeladen werden

https://www.sony.at/...9/downloads/00016478
Lonex
Stammgast
#4757 erstellt: 29. Jan 2020, 12:08
Sehr schön, gleich mal aufn Stick ziehen
tim631105
Inventar
#4758 erstellt: 29. Jan 2020, 12:41
Läuft. Bis jetzt keine Probleme.
Rhiley88
Stammgast
#4759 erstellt: 29. Jan 2020, 18:32
Ein tolles Update. Firmware drauf, WLAN futsch. Factory Reset und Router vom Strom nehmen hat auch nix geholfen :-(
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AF9 OLED 2018 - Einstellungsthread
mamam am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  1048 Beiträge
Ruckeln - Frage zum Sony X1 Ultimate Prozessor
Christian1979de am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  4 Beiträge
Sony Oled Af9 Unboxing
MarcoB87 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  20 Beiträge
Sony 2018 OLED AF8 DolbyVision
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2024  –  1942 Beiträge
Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate (SONY Leipzig Event; persönliche Eindrücke)
Onbekend am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 19.09.2018  –  8 Beiträge
Sony AF8 OLED 2018 - Einstellungsthread
CrashDech am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2023  –  68 Beiträge
Sony AG9 OLED 2019 (55 65 77 Zoll) Master Series
schups am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 20.07.2024  –  4089 Beiträge
Sony OLED Kaufberatung
Padde80 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  7 Beiträge
Panel Refresh AF9
Riddeck05 am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  4 Beiträge
Sony AF9 Austauschgerät
fabiano88 am 26.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.622 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChay2484
  • Gesamtzahl an Themen1.553.487
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.592.101