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IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor

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destroyer2usa
Ist häufiger hier
#4659 erstellt: 09. Dez 2019, 21:30

TM91 (Beitrag #4655) schrieb:
Habe nun meinen AG9 auch auf die V6.2550 geupdatet. Das Problem mit der nicht funktionierenden Sprachsteuerung war zunächst nicht gelöst. Nachdem ich ihn dann unter neuer Version nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe (hatte ich mit vorheriger Version schon, aber das Problem blieb bestehen) scheint es nun aber behoben zu sein und die Sprachsteuerung funktioniert auch nach Standby wieder.
Gruß



Habe meinen neue Fernbedienung wieder eingepackt und der alte wieder im Einsatz.

Die Sprachsteuerung funktioniert bei mir nur nach einen Neustart von den TV.

Wenn ich Ihm dann in Standby versetze und den nächsten Tag wieder einschalte muss ich um die Sprachsteuerung zu benutzen wieder den TV neustarten.

Dass nervt mir enorm, also habe ich den großen Klotz wieder im Einsatz. Schade weil das über Bluetooth bedienen von den TV 100% funktionierte.

Ich werde mal abwarten ob und wann noch ein Update rauskommt und dann vielleicht nochmals probieren.

Bei den andere Benützer von den neue Fernbedienung funktioniert die Sprachsteuerung eindwandfrei??
TM91
Schaut ab und zu mal vorbei
#4660 erstellt: 09. Dez 2019, 21:57
Exakt dieses Problem hatte ich ja auch destroyer2usa.

Das Update alleine hat auch bei mir leider nicht gereicht. Aber der zusätzliche Werksreset unter dieser Version eben schon. Leider ein Zusatzaufwand um den man anscheinend nicht drum herum kommt.
Oder schon versucht?
destroyer2usa
Ist häufiger hier
#4661 erstellt: 09. Dez 2019, 22:18

TM91 (Beitrag #4660) schrieb:
Exakt dieses Problem hatte ich ja auch destroyer2usa.

Das Update alleine hat auch bei mir leider nicht gereicht. Aber der zusätzliche Werksreset unter dieser Version eben schon. Leider ein Zusatzaufwand um den man anscheinend nicht drum herum kommt.
Oder schon versucht?


Das installieren von den Update hatte ja schon al meine Bildeinstellungen züruckgesetzt und ich mußte erneut das Bild kalibrieren mit Calman.

Ich habe jetzt keine Lust wieder mein Bild zu kalibrieren und das muss ja wenn man einen Werksreset macht.

Ich werde das dann versuchen wenn die komende Monate noch ein Update rauskommt. Aber danke für den Tipp.

Jetzt funktioniert der alte Fernbedienung wieder, mal sehen ob Morgen die Sprachsteuerung noch funktioniert mit der alte Fernbedienung ohne Neustart.
ainhoa
Stammgast
#4662 erstellt: 10. Dez 2019, 00:06

destroyer2usa (Beitrag #4659) schrieb:



Habe meinen neue Fernbedienung wieder eingepackt und der alte wieder im Einsatz.

Die Sprachsteuerung funktioniert bei mir nur nach einen Neustart von den TV.

Wenn ich Ihm dann in Standby versetze und den nächsten Tag wieder einschalte muss ich um die Sprachsteuerung zu benutzen wieder den TV neustarten.

Dass nervt mir enorm, also habe ich den großen Klotz wieder im Einsatz. Schade weil das über Bluetooth bedienen von den TV 100% funktionierte.

Ich werde mal abwarten ob und wann noch ein Update rauskommt und dann vielleicht nochmals probieren.

Bei den andere Benützer von den neue Fernbedienung funktioniert die Sprachsteuerung eindwandfrei??


Wenn ich mich recht erinnere, hattest du gepostet, dass die neue Fernbedienung out of the box bei dir funktioniert hat. Da hatte ich mich schon gewundert, weil out of the box funktioniert sie nur im IR-Modus. Kann mich auch täuschen bei so vielen posts hier.
Auf alle Fälle muss man die Fernbedienung erst mal über das Menü im AF9 per Bluetooth verbinden, damit alles richtig funktioniert. Bei dem Verbindungsvorgang muss man auf der Fernbedienung gleichzeitig Volumen- und die Mikrofontaste drücken.
Hast du dies auch gemacht? Bei mir hat das perfekt funktioniert. Und ohne Werksreset.


[Beitrag von ainhoa am 10. Dez 2019, 19:35 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#4663 erstellt: 11. Dez 2019, 08:37

Spencer2k6 (Beitrag #4450) schrieb:
Hier das aktuellste Update zum runterladen - Version 6.2550

https://we.tl/t-BkbbAVWiNB

Woher hattest du die Datei eigentlich?
destroyer2usa
Ist häufiger hier
#4664 erstellt: 11. Dez 2019, 10:04

ainhoa (Beitrag #4662) schrieb:


Wenn ich mich recht erinnere, hattest du gepostet, dass die neue Fernbedienung out of the box bei dir funktioniert hat. Da hatte ich mich schon gewundert, weil out of the box funktioniert sie nur im IR-Modus. Kann mich auch täuschen bei so vielen posts hier.
Auf alle Fälle muss man die Fernbedienung erst mal über das Menü im AF9 per Bluetooth verbinden, damit alles richtig funktioniert. Bei dem Verbindungsvorgang muss man auf der Fernbedienung gleichzeitig Volumen- und die Mikrofontaste drücken.
Hast du dies auch gemacht? Bei mir hat das perfekt funktioniert. Und ohne Werksreset.


Das stimmt nach einige Zeit merkte ich das nur IR-Modus funktionierte.

Danach habe ich bluetooth synchronisiert, dazu brauchte ich mindestens 4 Versuche und einen Neustart von den TV aber das hat dann geklappt aber wenn ich dann den TV ausschalte und nach einger Zeit wieder einschalte funktioniert das Mikrophon nicht mehr in die Fernbedienung.

Ich werde noch einen Versuch machen mit einen Werksreset und wenn das auch nicht klappt den Fernbedienung wohl wieder verkaufen mit 50% Rabatt.

Werksreset hat funktioniert, so sieht es auf jeden fall aus!! Zweimal im Standby gesetzt und wieder eingeschaltet und die Sprachsteuerung über Bluetooth funktioniert noch.

Hatte Fotos gemacht von meinen kalibrierten Greyscale 20 point und CMS und die mit der hand durch Calman wieder züruck eingefuhrt ins DCC und alles klappt wieder.

Also leider keinen Verkauf von den neuen Fernbedienung, aber du kannst gerne meinen alten kaufen ...


[Beitrag von destroyer2usa am 11. Dez 2019, 15:28 bearbeitet]
Dr.BadVibes
Ist häufiger hier
#4665 erstellt: 11. Dez 2019, 11:20
Ich nehme sie dir dann gern ab.


[Beitrag von Dr.BadVibes am 11. Dez 2019, 11:20 bearbeitet]
XHardi
Stammgast
#4666 erstellt: 11. Dez 2019, 23:38
Folgendes habe ich gerade auf der Sony Website gefunden. Link


Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass Android™ 9 Pie für internetfähige zutreffende Fernseher ab dem 11. Dezember 2019 schrittweise veröffentlicht wird.

Diese Firmware wird über die Festtage bis ins neue Jahr schrittweise veröffentlicht. Das tatsächliche Datum, an dem Sie die automatische Aktualisierung erhalten, hängt von Ihrem Modell und Ihrem Land ab und liegt im Rahmen von einigen Wochen bis zu einigen Monaten.

In der ersten Phase wird diese Aktualisierung direkt auf geeigneten LCD-Modellen veröffentlicht (Serien ZF9, ZG9, XG85/XG87 und XG95). Unsere Modelle der BRAVIA OLED Master Series (Serien AF9 und AG9) erhalten diese Aktualisierung in der zweiten Phase, Anfang 2020.
Onbekend
Inventar
#4667 erstellt: 12. Dez 2019, 08:15
Tja, wenigstens kommunizieren Sie jetzt "etwas genauer"...

Ich habe den Eindruck, dass sie die Firmware für die OLEDs mächtig "verkackt" haben... irgendetwas ist bei der Kompilierung schief gegangen, denn die Version die ich aufgespielt habe hat ja noch OREO... Vermutlich müssen sie das jetzt nicht nur anpassen, sondern natürlich ebenfalls intern "testen", bevor sie es frei geben.



Pass-Through-Modus wurde hinzugefügt
Der Pass-Through-Modus kann komprimierten Ton an Audiosysteme & Soundbars ausgeben.
HINWEIS: Wenn der Pass-Through-Modus eingestellt ist, werden Töne wie z. B. Tastentöne des Fernsehers oder Sprachausgabe möglicherweise nicht ausgegeben und die Spracherkennungsfunktion des integrierten Mikrofons könnte weniger effizient sein.

Was meinen Sie damit?
Früher konnte man schon AC3, EAC3, DTS und PCM-Stereo bereits weiterleiten. Ob sie jetzt doch noch DTS-MA und TrueHD unterstützen?
In der Version 6.225 wird das noch nicht unterstützt.


[Beitrag von Onbekend am 12. Dez 2019, 08:20 bearbeitet]
Jack_Silvaro
Ist häufiger hier
#4668 erstellt: 12. Dez 2019, 11:27
Super also jetzt doch Anfang 2020 und mit Airplay

mich würde bei Airplay mal interresserien mit welcher Auflösung das Material übertragen wird. zb. wenn ich auf dem iPhone die HD Version eines Filmes lade überträgt Airplay dann auch in 1080p? Und für 4k bräuchte ich weiterhin den apple tv 4k right?

Aber allem in allem habe ich damals ja alles richtig gemacht und dem AF9 den Vorzug gegenüber dem AF8 gegeben.
prouuun
Inventar
#4669 erstellt: 12. Dez 2019, 11:46
Richtig, der Airplay 2 Stream zeigt nur das was auch dein iPhone in dem Falle kann. Ob auch 4k Dolby Vision etc. unterstützt wird beim Sony muss man abwarten.
netzer79
Stammgast
#4670 erstellt: 15. Dez 2019, 18:55
IMG_20191215_164942

Nach etwas mehr als einem Jahr ist es soweit.
Ein dicker Bildfehler zu Weihnachten.
Ob der tägliche Algo das noch hinbekommt?

Sollte ich mich damit zuerst an den Händler oder
direkt an Sony wenden?
Grüße
Netzer 79
Jogitronic
Inventar
#4671 erstellt: 15. Dez 2019, 18:59
netzer79
Stammgast
#4672 erstellt: 15. Dez 2019, 19:09
Dann werde ich da morgen einmal Anrufen.
Die versuchen mich bestimmt eh an die Service Hotline von Sony zu vertrösten.
Und genau darauf habe ich keine Lust.
Pfanny
Ist häufiger hier
#4673 erstellt: 15. Dez 2019, 19:13

netzer79 (Beitrag #4670) schrieb:
IMG_20191215_164942

Nach etwas mehr als einem Jahr ist es soweit.
Ein dicker Bildfehler zu Weihnachten.
Ob der tägliche Algo das noch hinbekommt?

Sollte ich mich damit zuerst an den Händler oder
direkt an Sony wenden?
Grüße
Netzer 79


Heftig was ist das denn? Sieht ja richtig übel aus. Zumindest sollte der problemlos getauscht werden.
netzer79
Stammgast
#4674 erstellt: 15. Dez 2019, 19:20
Da lief der Grinch.
Der hat mal Weihnachten versaut :cut!
Cloudlionhead
Ist häufiger hier
#4675 erstellt: 15. Dez 2019, 21:32
Das nenn ich mal wieder Qualität vom Feinsten! Ich bin ja schon gespannt was bei meinem ist! 1/2 Jahr alt! Meistens Netflix YouTube 4kfilme und ein bissl ZAPPN TV aber mich schaudert es schon das das Ding ein Ablaufdatum hat!

Kurze Frage an den Betroffenen! Welche Bildeinstellungen hast du gehabt und welchen content hast du am meisten gesehen?!?

Alles gute und hoffentlich baldige Verbesserung der Situation
tim631105
Inventar
#4676 erstellt: 15. Dez 2019, 21:39
Wollte eigentlich keinen AG9 bekommen wenn der Af9 sowas macht

1.Sobald die Sonne auf das Display scheint gehen die Rollladen runter.
2.Direkt und immer am Strom.
3.Keine längere Standbilder

Mehr kann man nicht machen. Wenn dann trotzdem sowas passiert, dann ist OLED nicht ausgereift oder die Software ist für'n Arsch.

Eigentlich haben meine Sony LCD immer 4Jahre gehalten....bis ich sie dann verkauft habe...
netzer79
Stammgast
#4677 erstellt: 15. Dez 2019, 21:40
Normale Einstellungen im Anwender Modus.
Netflix, Filme und viel Sport.

Alles ganz normal und nicht abgedreht.
netzer79
Stammgast
#4678 erstellt: 15. Dez 2019, 23:08
IMG_20191215_210604

Großen Algo 1x laufen lassen.
Alles wieder in Ordnung.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4679 erstellt: 15. Dez 2019, 23:14
Weshalb die ganze Aufregung?
Die Suppe ist nicht so heiss wie sie gekocht wird.
tim631105
Inventar
#4680 erstellt: 15. Dez 2019, 23:22
Ja aber einfach so....kommt doch sowas nicht... oder ?
Info Leiste angelassen...
netzer79
Stammgast
#4681 erstellt: 15. Dez 2019, 23:25
Nein.
Die Kinder haben den Grinch geguckt.
Danach ist es aufgefallen.
Gestern war noch alles in Ordnung.
tim631105
Inventar
#4682 erstellt: 15. Dez 2019, 23:45
Ok,krass
burkm
Inventar
#4683 erstellt: 16. Dez 2019, 19:46
Einmal ist es das lokale Temperaturverhalten (Stichwort: Aufheizung), dass Einfluss auf die sichtbare Wiedergabe (und Lebensdauer) nimmt, und zweitens ist es das Nachleuchten von eventuellen statischen Inhalten, die vorher angesehen wurden. Deswegen lässt die Software auch das Display vorher etwas abkühlen, bevor ein Algo startet. Das Dumme ist dabei, dass man die tatsächlichen Auswirkungen irgendwelcher Situationen erst ziemlich am Ende der gegebenen Lebensdauer erkennt/sieht, weil die Algorithmen viele Probleme vorher recht gut "glatt bügeln" bis es nicht mehr geht, weil einige OLEDs aus- bzw. "runtergebrannt" sind, was unumkehrbar ist. Das Beispiel mit den "Sonnenflecken" bei direktem Lichteinfall auf das Display während eines Algos ist ja inzwischen bekannt. Der kleine Algorithmus alle ca. 4 h soll wohl die zeitliche Drift der Arbeitspunkte der Transistoren kompensieren, der groß Algo macht wohl etwas Anderes, soll aber dabei die Lebensdauer bei jedem Durchlauf etwas verkürzen, weshalb er nur sehr selten läuft (ca. alle 2.000h). Was er "genau" macht ist dabei meines Wissens nicht bekannt, zumindest bei den meisten sichtbaren Fehlern ist er wohl auf Grund der zugrunde liegenden Ursachen eher "wirkungslos", da anscheinend eine andere Zielrichtung.

Da die Ursache für Deinen Streifen (uns) nicht bekannt ist, kann man darüber nur rätseln.


[Beitrag von burkm am 16. Dez 2019, 19:57 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#4684 erstellt: 16. Dez 2019, 21:17
man sollte auch bedenken ,dass ein Oled KEIN Family-Tv ist... bei täglicher stundenlanger dauernutzung schlägt die stunde der lcd`s,das sind quasi die Kombis der tv`s


[Beitrag von *chiefsteve* am 16. Dez 2019, 21:18 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#4685 erstellt: 16. Dez 2019, 21:23
Hört sich aber jetzt schon krass an...
dauernutzung sollte schon gehen....wenn sich der Sender / Konsole immer mal wieder ändern tut..

Sonst könnte ja gleich Haltbarkeit von nur 1000 Stunden angeben werden...
*chiefsteve*
Inventar
#4686 erstellt: 16. Dez 2019, 21:43
ich nutze den tv AUCH dauernd,jeden tag viele stunden...dennoch ist`s ein unterschied zu nem family-tv,wo die Kids die FB steuern...ich würde es nicht machen
netzer79
Stammgast
#4687 erstellt: 16. Dez 2019, 22:14
Ob die Kinder jetzt 2h Eiskönigin
oder ich 5h Wimbledon Finale schaue.
Wo soll da der Unterschied sein?

Dieser Streifen kam nach einem Film mit Cinemascope Streifen.
Und das sollte nicht passieren.
prouuun
Inventar
#4688 erstellt: 16. Dez 2019, 22:18
Richtig so, ist bei mir auch ein Familien TV aber die Fernbedienung ist im Tresor und darf nur zu besonderen Anlässen genutzt werden.

Rossi_46
Hat sich gelöscht
#4689 erstellt: 16. Dez 2019, 22:23
Selten so ein schwachsinn gelesen.


[Beitrag von Rossi_46 am 16. Dez 2019, 22:23 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#4690 erstellt: 17. Dez 2019, 10:01
wie meinst ...schwachköpfe empfinden vieles schnell als schwachsinn,passt einfach ...nur um mal kurz auf`s Niveau zu wechseln....jetzt dann für nette nicht Oberlehrer...es war nicht so gedacht,dass der obige Bildfehler irgendwas mit den Kids zu tun hatte,das sicher nicht....dennoch würde ich empfehlen Highend auch so zu behandeln,es rentiert sich auf dauer….ein Family-tv wird anders und excessiver genutzt als ein Highend gerät...wenn die Kids noch klein sind hat man da gern die patscherchen drauf und mom und dad können da nicht die ganze zeit einschreiten,ausserdem tuts nich gut wenn das kikasymbol da über stunden am selben platz leuchtet...nur mal so als bsp.,ich komme beruflich in vielen Familys mit kids vorbei und die tv`s sehen alle ähnlich aus...mir wäre mein high end oled da zu schade...
tim631105
Inventar
#4691 erstellt: 17. Dez 2019, 10:54
Ich kenne das Gefühl....
Hatte einer der ersten 4k 55er von Sony (4400€).
War dann längere Zeit im Krankenhaus, als ich wieder kam hatte mein Display lauter kleine Löcher und rechts, beim schauen ist es gar nicht aufgefallen. Mein damals 4 Jähriger Sohn dachte mit dem Schraubenzieher auf den Tv... ich Sag's mal so wie so en Eispickel drauf einzuschlagen...

Seitdem kauft ich nur noch Sony, weiß ja die halten was aus ...


[Beitrag von tim631105 am 17. Dez 2019, 10:56 bearbeitet]
XHardi
Stammgast
#4692 erstellt: 17. Dez 2019, 15:23

Mein damals 4 Jähriger Sohn dachte mit dem Schraubenzieher auf den Tv... ich Sag's mal so wie so en Eispickel drauf einzuschlagen...

da fehlen mir die Worte


[Beitrag von XHardi am 17. Dez 2019, 15:24 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#4693 erstellt: 17. Dez 2019, 16:17
Vorm AF9 ist jetzt ne Laserschranke mit 100DB installiert
Glatzi
Ist häufiger hier
#4694 erstellt: 18. Dez 2019, 15:22
Sah für mich eher nach einer eingebrannten "OK Google" Leiste aus.
Der Streifen ist wieder weg, Thema erledigt.

Wie sieht's denn mit dem Update aus? Wurde es für den AG9 bereits ausgerollt und gibt es erste Erfahrungsberichte aus den USA?
RaiLeo
Neuling
#4695 erstellt: 21. Dez 2019, 12:09
Könnte das Update bitte nochmal jemand hochladen?

Ist auf Wetransfer leider nicht mehr online... 😢


[Beitrag von RaiLeo am 21. Dez 2019, 13:44 bearbeitet]
Firestorm91
Ist häufiger hier
#4696 erstellt: 21. Dez 2019, 12:44
Gibt es noch die Möglichkeit die Version 6.2550 zu bekommen? Der bereitgestellte link ist leider nicht mehr verfügbar. Schonmal im voraus vielen Dank. (65AF9 Besitzer) oh, da war wohl schon einer schneller


[Beitrag von Firestorm91 am 21. Dez 2019, 12:45 bearbeitet]
Spencer2k6
Inventar
#4697 erstellt: 21. Dez 2019, 14:11
RaiLeo
Neuling
#4698 erstellt: 21. Dez 2019, 16:05

Spencer2k6 (Beitrag #4697) schrieb:
https://we.tl/t-UEr3oFWZyb

Bitte schön ...


Top! Danke
MrBlingBling
Stammgast
#4699 erstellt: 22. Dez 2019, 13:29
Meiner macht jetzt beim Streamen via Prime Video oder Netflix ab und zu so nervige Tonfehler. Liegt definitiv am TV, bzw an der App.
Check nicht ganz was das ist.

Und wenn er aufgeheizt ist fängt er auch an 3x zu knacksen. Also das Panel oder was das sonst sein soll.
burkm
Inventar
#4700 erstellt: 22. Dez 2019, 14:14
Das kann manchmal auch an der WLAN / DSL Verbindung liegen. Meist ist das Bild dann auch mit betroffen.

Diese sog. "Tonfehler" könne auch an einer zusätzlichen Belastung des zugehörigen HDMI-Steckanschlusses liegen. Im Extremfall kann dann kurz sogar das Bild noch mit ausfallen. Entsteht wohl, weil der HDMI Stecker durch das Kabelgewicht und Kabelbiegung des relativ steifen HDMI Kabels auf der Rückseite des AVR und / oder TVs einseitig starken Druck auf die in den Geräten verbauten HDMI Buchsen ausübt und dann irgendwann zu Fehlfunktionen führt. Manchmal hilft dann ein Ruckeln / Bewegung am HDMI-Stecker oder eine Neuverlegung des HDMI-Kabels in diesem Bereich. Ich hatte dies bei zwei Geräten auch schon und habe dann auch schon mal einen Alu Winkel auf der Geräterückseite angeschraubt und das Kabel am Gerät mit Kabelbindern daran befestigt.

Einfacher ist es dann aber auch, ein HDMI Kabel mit 90° Winkelstecker zu nehmen, dass liegt fast bündig auf und kennt diese Probleme (meist ?) nicht.
Habe ich alternativ auch schon gemacht. Danach war das dann weg.
Anm.: Ich habe mehrere TVs im Haus...


[Beitrag von burkm am 22. Dez 2019, 14:16 bearbeitet]
MrBlingBling
Stammgast
#4701 erstellt: 22. Dez 2019, 16:42
Bild ist in Ordnung, nur das mit dem Tonaussetzter, (so ein hochtöniger kurzer Pitch) ist jetzt eben seit ein paar Tagen neu.
Habe gerade den Fire TV Stick zum testen angeschlossen, da ist das Problem nicht. Ton wird immer nur über die TV Lautsprecher ausgegeben.

Kleines Soundfile, bei Sec. 04 höhrbar.
Link


[Beitrag von MrBlingBling am 22. Dez 2019, 21:34 bearbeitet]
MrBlingBling
Stammgast
#4702 erstellt: 24. Dez 2019, 14:48
Hab noch eine Frage zum FW Update. Wenn ich die runtergeladene Zip Datei so wie sie ist (also unenpackt) auf einen Fat32 formatierten Stick kopiere und in dann am TV einstecke, TV neu starten lasse. Habe ich lauter Streifen im Display und der TV hängt sich dann auf und startet von selbst neu.
Was ist das?
ainhoa
Stammgast
#4703 erstellt: 24. Dez 2019, 15:19
USB-Stick im laufenden Betrieb einstecken. Nun müsste automatisch das Update starten. Man braucht nicht den TV neu starten.
MrBlingBling
Stammgast
#4704 erstellt: 24. Dez 2019, 16:46
Also bei mir tut sich da nichts.
Wenn ich dann unter Menü im Speicher nachschaue steht da das mein Stick sicher ausgeworfen wurde.
Werde halt warten müssen bis das Update von Sony online geht.


[Beitrag von MrBlingBling am 25. Dez 2019, 00:45 bearbeitet]
Phoenix175
Stammgast
#4705 erstellt: 25. Dez 2019, 10:19
Also bei mir hats 5min gedauert, bis er mit dem Update gestartet ist. Hab auch mehrmals den Stick rein und rausgesteckt, manuell auf „Update suchen“ geklickt und nie was gefunden aber dann, nachdem ichs schon aufgegeben hatte, fing er plötzlich an...
destroyer2usa
Ist häufiger hier
#4706 erstellt: 25. Dez 2019, 11:15
Gesternabend hatte sich von selbst die HDMI erweiterte Einstellung gelöscht von den beiden HDMI Eingänge die ich benutze für meinen Denon AVR.

Das hat mich fast eine Stunde gebraucht bevor ich den Fehler entdeckt hatte. Ich hatte zuerst den Receiever gereset und danach den Mediaplayer aber ich bekam nür 4k HDR mit 8 bit!.

Dann habe ich in den TV gesucht und gefunden das beide Eingänge auf Standard standen.

Glücklicherweise kann mann in den Denon die Einstellungen vor den Reset speichern auf USB also brauchte ich nicht mit Audyssey den Receiver erneut einzurichten.

Ich hatte bei Starten von einen 4K Film am Vorabend das den Receiver hängen blieb auf eine Lautstarke Einstellung und nicht mehr reagierte auf die Fernbedienung und müsste den Receiver erneut starten, ob diesen Fehler die Einstellungen im Sony gereset hat??

Na gut, jetzt funktioniert 12 bit 4k HDR wieder. Hat vorher immer super gelaufen die Erweiterten Einstellung von HDMI mit den nicht offizielen Firmware Update.

Ich muss sagen das Bild mit 4k HDR 8 Bit sah auch super aus, fast besser als 12 bit??? aber bei den xbox one X funktioniert dann HDR nicht wenn der Fernseher auf Standard HDMI Format steht.


[Beitrag von destroyer2usa am 25. Dez 2019, 11:18 bearbeitet]
tim631105
Inventar
#4707 erstellt: 25. Dez 2019, 12:06
YUV444 10Bit BT2020 mehr geht bei dem Tv nicht oder ?
prouuun
Inventar
#4708 erstellt: 25. Dez 2019, 12:31
Was wäre denn mehr? Der TV kann das nicht mal komplett darstellen bzw. kein TV.


[Beitrag von prouuun am 25. Dez 2019, 12:31 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#4709 erstellt: 25. Dez 2019, 12:48
kommt drauf an, wie man die Einstellungen Werte mäßig betrachtet...

es ginge z.B. 12bit 4:2:0, man muss dies wenn, immer in der Gemeinsamkeit betrachten
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