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IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor

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VF-2_John_Banks
Inventar
#3309 erstellt: 14. Mrz 2019, 09:59
Dann ist also der Drops gelutscht.
dre23
Inventar
#3310 erstellt: 14. Mrz 2019, 16:08
Preis unter 2.500€ gefallen:

https://www.mydealz....n-maybachstr-1349474
prouuun
Inventar
#3311 erstellt: 14. Mrz 2019, 16:09
Nicht zum ersten mal
tim631105
Inventar
#3312 erstellt: 14. Mrz 2019, 19:38
Wollte eigentlich am Wochenende auf die Jagd gehen. ( 65er Af9 -2400€) in diversen Märkten...

Wenn ich aber das Panel sehe....
Mmmmh

Frage:
Was zieht man mehr DSE beim LCD oder die Streifen beim Oled ?
Beim normalen Film/Sport schauen...
prouuun
Inventar
#3313 erstellt: 14. Mrz 2019, 19:40
DSE beeinträchtigt immer, VB nur im abgedunkelten Raum bei sehr wenigen Stellen, teilweise auch gar nicht je nach Film.
tim631105
Inventar
#3314 erstellt: 14. Mrz 2019, 19:40
Danke für die schnelle Info.
tovaxxx
Inventar
#3315 erstellt: 14. Mrz 2019, 20:48
Ich hab gar KEIN VB bei meinem Model.
*chiefsteve*
Inventar
#3316 erstellt: 14. Mrz 2019, 20:56
dse nervt wesentlich mehr,speziell bei fussball...Vb ist bei den heutigen oleds im normal unauffällig
prouuun
Inventar
#3317 erstellt: 14. Mrz 2019, 20:56
Du Glücklicher

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen das 95% der 65 Zöller VB aufweisen aber störend nicht mehr wirklich viele.
tovaxxx
Inventar
#3318 erstellt: 14. Mrz 2019, 21:05
Ich habs wirklich mit den schlimmsten Szenen getestet. Zum Glück kein VB. Da bin ich auch extrem sensibel.
Günter_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3319 erstellt: 14. Mrz 2019, 21:59
Tia dan heisst es wohl einpacken und zurück bringen.
Zum glück bin ich Mediamarkt Clubmitglieder.
Also kann ich das ganze entspannt angehen.
cyberpunky
Inventar
#3320 erstellt: 14. Mrz 2019, 22:24
Clubmitglied bringt gar nix, MM muss das Gerät nicht zurücknehmen, ist ein Irrglaube, kulanter weise machen die das aber meistens.


[Beitrag von cyberpunky am 14. Mrz 2019, 22:25 bearbeitet]
Günter_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3321 erstellt: 14. Mrz 2019, 23:33
Steht aber so in der AGB drin,
Und sobald dir ein Händler auch nur mündlich zusichert,
dass du ein umtauschrecht von 28 Tagen hast.
Ist es aus kaufmännischer sicht ein gültiger Vertrag zwischen zwei
Parteien.
Aber ok nennen wir es einfach mal Kulant von Mediamarkt das sie
sich an ihre eigenen vertragspunkte halten
Kulanter weiße gehe ich morgen auch mal arbeiten
prouuun
Inventar
#3322 erstellt: 14. Mrz 2019, 23:55
Umtauschrecht klingt ja nett, man sollte aber auch lesen was im Kleingedruckten steckt, nur neu verpackt oder auch bereits genutzte Ware etc. pp. wie das Media-Saturn handhabt kA. das müssen die Leute wissen die gern ihr Zeugs "umtauschen".
cyberpunky
Inventar
#3323 erstellt: 15. Mrz 2019, 00:29
@Günter
Du musst dich da mal richtig informieren, kannst mir da ruhig glauben.
Günter_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3324 erstellt: 15. Mrz 2019, 00:40
Alles klar dan gehe ich mal auf sicher und bringe es am Samstag dierekt hin.
Aber trotzdem schade ich find den TV richtig schön und wertig.
Wäre nur diese graue wolke nicht unten links wär ich absolut zufrieden.
Ps.seit zwei Tagen ist die Orange LED an, ich gehe davon aus das es sich dabei um das
Mikrofon handelt. Allerdings bekomme ich den nicht ausgeschaltet, lediglich die Led kann ich im Menü
Ansteuern aber der Micro ist dan ja trotzdem noch an.
Habt ihr da ein tipp für mich?
VF-2_John_Banks
Inventar
#3325 erstellt: 15. Mrz 2019, 08:47
Das Mikrofon kannst du unter den Google Einstellungen deaktivieren.
Svendolin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3326 erstellt: 16. Mrz 2019, 13:58
Ich bin dezent verwirrt. Ich wollte eben den Fernseher einschalten und hatte kein Bild bei SKY bekommen, außer schwarz und oben die Anzeige "Player3(HDMI1) SkyQ" (andere Sache: bisher konnte ich meinen Fernseher auch immer mit der Sky Fernbedienung komplett einschalten, also der TV geht mit an. Wenn ich beim Ausschalten die Sky FB nutze, geht nur Sky aus, der TV aber nicht. Woran kann das liegen? Kannte ich bis dato noch nicht. Vermutung ist der HDMI Eingang. Werde ich ja beim nächsten Mal starten von Sky bemerken.).
Anyway, ich hatte Sky versucht neuzustarten übers Netzkabel ziehen, Kabel überprüft, war alles okay. HDMI Platz gewechselt auf 2. Im Home Menü des TV konnte ich mich zwar bewegen, jedoch nicht die Tastentöne hören oder Lautstärke einstellen. Netflix getestet und er hat nur bis 99% geladen und bei Youtube nicht angefangen das Video zu starten. Habe danach erstmal ausgemacht, weil sonst nichts angezeigt wurde und plötzlich startete der TV selbstständig neu mit Sony Logo und Android TV oder so. Hatte ich so bisher auch noch nicht.
prouuun
Inventar
#3327 erstellt: 16. Mrz 2019, 14:18
Ja, Android ist nicht ganz so stabil wie WebOS, MyHomeScreen und Co. aber das ist wirklich die Ausnahme. Müsste jetzt bei ~800 Betriebsstunden sein und das Problem hatte ich bisher 1x.
catchmezzo
Stammgast
#3328 erstellt: 16. Mrz 2019, 20:23
Ich bekomme ums verrecken arc nicht am laufe. Habe den AF9 in Verbindung mit einem Yamaha 3080. Am AVR ist die HDMI Steuerung und ARC aktiviert. Das HDMI Kabel ist sogar eARC fähig. Übersehe ich was?

Wie habt ihr das gelöst? Ich würde gerne DD+ / Atmos von Netzflix wiedergeben. Und das scheint über Tosklink nicht zu klappen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3329 erstellt: 16. Mrz 2019, 20:27
Das berühmte ARC Problem mit Yamaha AVRs. Das Problem hatte ich mal mit nem Philips TV. Hab es dann gelassen und bin wieder zu Toslink zurück. Hast du im AF9 auch die Bravia Sync Steuerung aktiviert?
catchmezzo
Stammgast
#3330 erstellt: 16. Mrz 2019, 20:49
Die Bravia Steuerung ist aktiviert, allerdings taucht der Yammi nicht in der Liste auf. Soweit ich weiß, ist das auch unabhängig davon. Die HDMI Erweiterung an Port 3 ist auch aktiviert und eARC habe ich schon aus gemacht als auch auf Auto getestet.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3331 erstellt: 16. Mrz 2019, 21:02
Na der Bravia Sync ist ja die HDMI Steuerung des TVs, also muss sie aktiviert sein. Leider funktioniert das in der Praxis halt oft doch nicht so gut.
catchmezzo
Stammgast
#3332 erstellt: 16. Mrz 2019, 21:13
Bin jetzt etwas weiter. Die Steuerung scheint nach dem abstecken der anderen Geräte am AVR zu klappen. Der AVR schaltet auch zur richtigen Input-Quelle von alleine um. Nur der Ton fehlt nach wie vor.
Mayday
Stammgast
#3333 erstellt: 16. Mrz 2019, 21:13

VF-2_John_Banks (Beitrag #3329) schrieb:
Das berühmte ARC Problem mit Yamaha AVRs.

Es gibt hier schon einige AF9-Yamaha-Kombis und bisher hat noch niemand von einem derartigen Problem berichtet.
Ein "berühmtes Yamaha ARC Problem" würde ich daher erstmal nicht als Ursache vermuten...

@Catchmezzo
Hast Du evtl einen zweiten Fernseher oder zweiten AVR, um mal testweise einen technischen Defekt an einem der beiden Geräte auszuschließen?
Warum die cec Steuerung erst nach Abstecken der anderen Geräte funktionieren sollte, ist mir nicht klar.


[Beitrag von Mayday am 16. Mrz 2019, 21:21 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3334 erstellt: 16. Mrz 2019, 21:29
Liegt es hier eventuell am Android 8 HDMI Ton Bug?
catchmezzo
Stammgast
#3335 erstellt: 16. Mrz 2019, 21:38
Lösung: Es lag an der Himedia Q10 Medienplayer Box. Sobald die am AVR hängt, funktioniert ARC nicht mehr. Unglaublich
VF-2_John_Banks
Inventar
#3336 erstellt: 16. Mrz 2019, 21:44
Die Freuden der modernen Technik.
*Filmfan*
Stammgast
#3337 erstellt: 17. Mrz 2019, 02:09
Nabend,

weil ich mal ein paar UHD-BDs in Dolby Vision auf meinem AF9 genießen wollte, zu ungeduldig war bis Mai auf den X800M2 zu warten, hab ich mir heute "für den Übergang" den UBP X700 geholt, gibts ja für nen recht läppischen Preis. (Mein LG UP970 unterstützt ja nicht das DV Low-Latency Profil für Sony). Dann schön mit Genuß Aufbruch zum Mond auf UHD -BD mit DV eben geguckt.

Bei einigen dunklen Szenen im Laufe des Films ging meine Stimmung allerdings schon etwas zurück, sah nicht so toll aus. Ganz übel dann in der Schlußphase der Flug zum Mond die vielen dunklen Szenen im Weltall etwa im Bereich 1:45 bis 1:55 Spielzeit. Ich dachte ich hätte einen übelst cloudenden LCD vor mir. Unregelmäßiges Aufhellen, Clouding in die Filmbalken hinein. Dazu immer im Hintergrund etwas was fast wie ein "Abbild" von irgendeinem Bild, ein Art Nachbild, aussieht. Ich dachte schon mein Panel ist kaputt. Aber mir kam schon der Verdacht es liegt vielleicht am DV.
Gesagt, getan, am Ende des Films im Menü des X700 DV abgeschaltet, Settings also jetzt HDR Modus Auto und DV aus. Dann die fraglichen Szenen nochmal angeguckt, im Kino HDR-Modus vom AF9: Alles absolut sauber, einwandfrei, tiefes schwarz, vor allem die Filmbalken.
Für mich der klare Nachweis, dass mit DV auf dem AF9 oder den Sonys allgemein (immer noch?) etwas nicht stimmt, zumindest bei externer Zuspielung?

Hat jemand auch die UHD- BD, einen Player mit DV Low Latency Profil und kann die fraglichen Szenen im dunklen Raum mal gegentesten?

P.S: Bei allem natürlich unter der Voraussetzung, dass die First Man- Disc überhaupt wirklich DV codiert ist! Auf dem Cover steht gar nichts von Dolby Vision, aber in allen Rezensionen im Netz steht sie hat Dolby Vision..
prouuun
Inventar
#3338 erstellt: 17. Mrz 2019, 08:29
Dolby Vision ist seit Release verbugged, intern/extern ist hier egal. LG hat deren DV Probleme der 18er erst kürzlich gelöst, bleibt zu hoffen das Sony auch bald das Update liefert. Ich spiel daher alles in HDR10 zu, den 205 auf HDR10 und die Shield kann eh kein DV fürs Streaming von Netflix.

Hier ne DV Liste https://bluray-disc.de/forum/topic/150715-dolby-vision-titel/


[Beitrag von prouuun am 17. Mrz 2019, 08:31 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#3339 erstellt: 17. Mrz 2019, 11:07
Könnte mich schon wieder darüber aufregen, dass SONY seit einer gefühlten Ewigkeit noch kein Firmware Update für den AF9 und X700 herausgebracht hat.

Ich verstehe vor allem nicht, warum SONY für die USA bereits ein Update für den AF9 rausbringt, was den KODI-Bug behebt, aber sich für Europa noch Zeit lässt. (Wohl gemerkt, die Firmware war anscheinend schon im Dezember fertig, wurde aber erst vor wenigen Tagen frei gebeben.) Ich verstehe es nicht.

Einzige "Hoffnung" die mir einfällt: Vielleicht möchte SONY EIN neues, großes Update rausbringen, was zusammen mit der XG-Serie rauskommt? Zumindest scheinen diese Modelle alle die gleichen Mainboards und Prozessoren wie die AF9 und ZF9 zu haben... Und unlängst hat SONY ja ein großes Update für alle TVs mit dem alten Mainboard plus X1 Extreme rausgebracht. Aus Sicht eines Software-Entwicklers würde das also ein Stückweit passen.
Jogitronic
Inventar
#3340 erstellt: 17. Mrz 2019, 11:46
Es ist ja schon peinlich, dass Sony erneut ein fehlerhaftes Softwareupdate (A1/AF8) stoppen muss. Das Sony dann aber mehrere Monate benötigt um einzelne Softwarefehler zu beheben, finde ich inakzeptabel. Von einem vermeintlichen Premiumanbieter erwarte ich, dass das deutlich schneller geht.
Bei dem Event in Leipzig hatte ich das Thema Softwareupdate auch gegenüber dem Sonymitarbeiter angesprochen.
Onbekend
Inventar
#3341 erstellt: 17. Mrz 2019, 11:51
Nunja... bin mir da nicht so sicher, ob die Marketing-Abteilung großartig etwas da steuern kann... hoffentlich ist es ihm möglich, das nach oben zu spiegeln und zwar so, dass es Gehör findet.

Ich bin Ende des Monats beim neuen SONY Event... werde erneut das Thema Software-Updates ansprechen. Ich stimme dir zu: für eine "Masters Series" sind 5 Monate ohne Software-Updates nicht akzeptabel).

Meines Erachtens muss sich SONY erneut etwas einfallen lassen... die Konkurrenz holt in den letzten Monaten extrem auf... das Thema Bildqualität wird von Panasonic massiv ausgebaut... und auch LG und Samsung haben das Thema Bildqualität erneut für sich entdeckt, und werben nun mit Top-Prozessoren... früher war dies ein Thema, was nur SONY offensiv beworben hat, und somit ein Alleinstellungsmerkmal war.


[Beitrag von Onbekend am 17. Mrz 2019, 11:57 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3342 erstellt: 17. Mrz 2019, 12:48
Nunja ...aber wir wissen auch, dass hier mitgelesen wird und ich spreche derartige Probleme aus Kundensicht an. Ob diese "Warnung" auf Dauer etwas bringt, wird sich zeigen.
Letzendlich bin ich derjenige, der die Händler mit Geld bedroht - habe aber auch klare Anforderungen an das Produkt und den Service. Wenn mich als Kunde das Gesamtpaket nicht befriedigt, springe ich auch ganz schnell wieder ab. Zum Glück habe ich nur ein kleineres ARC Problem, das geht ja noch...
*Filmfan*
Stammgast
#3343 erstellt: 17. Mrz 2019, 12:55
Dass es so schlimm ist mit DV bei Sony, wie ich gestern bei Aufbruch zum Mond erleben musste, war mir nicht klar. Kenne noch die alten DV Probleme von LG bei meinem B7 und UP 970, wo in wenigen Szenen eine leichtes , aber immerhin gleichmäßiges Aufhellen der Filmbalken zu sehen war. Aber das gestern mit DV bei der Aufbruch zum Mond UHD war ja ein Bild–Fiasko ( immer vorausgesetzt, es handelte sich in der Tat um einen DV Bug, aber es sieht ja alles danach aus). Da wär ich ja vielleicht doch lieber bei LG geblieben, stand als Alternative auch vor dem E8 damals im Geschäft...

Wenn Sony das gar nicht fixen sollte wäre das wieder so eine Sache: Das wäre meiner Meinung nach etwas, was nicht nur im ärgerlichen Bereich wäre, sondern eine beworbene Produkteigenschaft wäre nicht erfüllt, somit ein Grund für den Rücktritt vom Kaufvertrag.
Aber vielleicht setzt man im Management darauf, dass nur die wenigsten ihren dicken Trümmer wieder einpacken und zurückbringen, oder später wirklich den Gang zum Rechtsanwalt antreten... vor zehn Jahren meinerseits schonmal durchgezogen bei nem Sony LCD...

Gerade ein ungutes Gefühl in der Magengrube deswegen...

Aber wollen mal nicht zu pessimistisch sein, vielleicht wird es ja gefixt...
prouuun
Inventar
#3344 erstellt: 17. Mrz 2019, 13:13
Gefixed wird es schon aber in Sachen Support wie man weiß eben einer der schlechtesten, wenn nicht sogar der schlechteste im TV-Bereich.
Onbekend
Inventar
#3345 erstellt: 17. Mrz 2019, 13:14

*Filmfan* (Beitrag #3343) schrieb:
Aber wollen mal nicht zu pessimistisch sein, vielleicht wird es ja gefixt...

Nee, da habe ich keine Zweifel... das wird definitiv gefixt... die Bildqualität des Prozessors ist nach wie vor wirklich top!... Mir persönlich geht es darum, dass es so lange dauert.

Allerdings war ich dann doch geschockt, als die DF berichtet, dass die IMAX-Zertifizierung für den AF9 nur in die USA kommt, aber nicht nach Deutschland...

Was soll der Quatsch?!!!?
Was macht das denn bitteschön für einen Sinn?
Bis auf den Tuner dürfte Hardware identisch sein...


[Beitrag von Onbekend am 17. Mrz 2019, 13:16 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#3346 erstellt: 17. Mrz 2019, 13:17

prouuun (Beitrag #3344) schrieb:
Gefixed wird es schon aber in Sachen Support wie man weiß eben einer der schlechtesten, wenn nicht sogar der schlechteste im TV-Bereich.

Das glaube ich nicht, wenn ich ehrlich bin... ich glaube, hier spielt SONY derzeit im Mittelfeld... was aber nicht passt zu einer Masters Serie.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3347 erstellt: 17. Mrz 2019, 13:20

prouuun (Beitrag #3344) schrieb:
Gefixed wird es schon aber in Sachen Support wie man weiß eben einer der schlechtesten, wenn nicht sogar der schlechteste im TV-Bereich.


Sagt dir Philips etwas? Die sind nicht wirklich besser. Ach und Panasonic. Ruf doch dort mal an. Da denkst du, du bist im Callcenter der Russenmafia gelandet.
burkm
Inventar
#3348 erstellt: 17. Mrz 2019, 13:21
Wobei die IMAX-Zertifizierung wohl mangels entsprechendem Quellmaterial kaum eine Relevanz haben sollte...
Aber das Marketing tut das Seine dazu...
ainhoa
Stammgast
#3349 erstellt: 17. Mrz 2019, 13:37
Es ist mir richtig peinlich, aber ich kriege es nicht hin, Videos von meinem Handy Samsung Galaxy A3 2016 an meinen 65AF9 zu senden bzw. abzuspielen.
Weder über Bluetooth noch mit Wifi Direct bekomme ich es hin. Die Geräte scheinen zwar verbunden zu sein, aber in meinem Handy kommt die Meldung: Fehler beim Übertragen der Datei.
Mit meinem Panasonic Plasma oder FireTVstick gibt es keine Probleme. Ich habe es auch erfolglos mit der SonyRemoteApp im Handy probiert.
Hat jemand eine Lösung für mich, oder Weiss woran es hängt?
Jogitronic
Inventar
#3350 erstellt: 17. Mrz 2019, 13:42
Für IMAX ist der deutsche Markt zu klein bzw. der (rentable) Aufwand zu groß.
Das ist die gleiche Situation wie z.B. mit ATMOS bei den deutschen Tonspuren.
Wodde
Stammgast
#3351 erstellt: 17. Mrz 2019, 13:56
Hallo AF9 Besitzer,

Ich hab nun meinen erhalten und wollte mal bei all den hier angesprochenen Problemen was positives sagen.

Das Teil ist der pure WAHNSINN
Ich hab von einem Panasonic 65STW60 gewechselt und bekomme meine Kinnlade gar nicht mehr zu.
Sogar mäßiges IPTV in 1080i sieht auf dem AF9 super aus, von 4K HDR/DV über AppleTV ganz zu schweigen.

Sollte also der eine oder andere Mitleser unsicher sein ob der AF9 ein guter Kauf ist, ich kann hier nur sagen - JA!
cyberpunky
Inventar
#3352 erstellt: 17. Mrz 2019, 14:01
Ich verstehe das Gejammer wegen dem DV-Bug nicht ganz, das dynamische Tonemapping beim AF9 soll doch so gut sein das HDR10 fantastisch aussieht und man DV gar nicht brauch, eigentlich haben bisher alle Tester den AF9 als besten OLED und besten TV momentan geadelt, erfreut euch doch mal an den Stärken des TVs und beklagt euch nicht immer über die Update-Politik von Sony, ihr braucht doch DV gar nicht.

Bei meinem XE93 läuft DV übrigens tadellos und auch beim ZF9 den ich kurz hatte ist DV sehr gut gelaufen in Kombi mit dem Oppo, wird beim AF9 also bestimmt auch noch zum laufen gebracht werden.
prouuun
Inventar
#3353 erstellt: 17. Mrz 2019, 14:45
Gejammer würde ich es nicht nennen, das sind Festellungen. Das Gejammer betrifft eher den grottigen Support, egal ob Firmware oder in Sachen Garantie. LG ist hier z.B. um ein vielfaches besser, Sony vergrault so eben auch seine Kunden, soll aber nicht mein Bier sein wenn stumpf gesagt "so blöd ist" als Hersteller.

HDR10 spiel ich seit Release zu, gibt aber sicherlich Leute die z.B. kein externes Gerät für Netflix haben etc.


@John_Banks
Kann gut sein das Philips ähnlich schlecht agiert, bei Panasonic ist es meinem empfinden nach etwas besser. Als Schulnote z.B. Sony 5-, Panasonic 5+, LG 2, Loewe 2+, Apple 4-.


[Beitrag von prouuun am 17. Mrz 2019, 14:47 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#3354 erstellt: 17. Mrz 2019, 14:52
Meine Note für den Sony Support ist bisher nach 3 erfolgreichen TV Reklamationen in den letzten 10 Jahren eine 2, auch mit den Updates bin ich bisher zufrieden, ich warte allerdings auch immer erst ab und das OREO hab ich noch gar nicht installiert.
Richtig sauer wäre ich nur dann wenn ich einen OLED hätte und nach Monaten das NBB schlimmer wird und der Support sich quer stellt, genau deshalb habe ich auch noch keinen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3355 erstellt: 17. Mrz 2019, 14:59
Du kannst Oreo ruhig installieren. Es läuft. Außer du legst auf den Ton per ARC wert.
Chris3636
Inventar
#3356 erstellt: 17. Mrz 2019, 15:05
Das DV ist auch so stark bei euch in köpfen drin verankert... und bringt auch nicht soviel gegenüber HDR10. Besonders, wenn der TV das Tonemapping gut beherrscht verpufft DV.
Mal sehen was die nächsten Jahre mit dem Dynamischen HDR passiert. Als Kaufgrund vor 2 Jahren abhängig zu machen war totaler mumpitz. Nur Probleme und wenig Vorteile.

Ein neues ist in Planung mal sehen, ob das der große Sprung ist.
schups
Inventar
#3357 erstellt: 17. Mrz 2019, 15:49
DV läuft auch auf dem A1 tadellos. Dass es auf dem AF9 noch nicht rund läuft war einer der Gründe für mich, nicht upzudaten. Der größte Grund aber war, dass mir der A1 ausreicht. So viel macht der AF9 auch nicht besser.

Freundlichen Gruß, Schups
prouuun
Inventar
#3358 erstellt: 17. Mrz 2019, 16:39
Joa.

Manche reden sich eben alles schön, bei japanischen Produkten fällt das hier aber schon extrem auf. Panasonics FI, AF9 DV und Pioneers UHD Problem... "Gutmenschen" sind ja ganz nett, fehlerhafte Produkte aber anscheinend auch
Onbekend
Inventar
#3359 erstellt: 17. Mrz 2019, 20:20
Für mich persönlich hat es sich allemal gelohnt, vom A1 zum AF9 zu updaten... Ja, bin dabei auch auf 65-Zoll umgestiegen, so dass ich mehr als einen Grund hatte.
Die Prozessoren sind schon sehr genial, und ich mag die "Center" Funktion sehr. Ich bereue das gar nicht. Ganz im Gegenteil... ich bin nach wie vor der Meinung, dass der AF9 das ist, was der A1 und AF8 hätten sein sollen...
die AG8 und AG9 sind echt ein Witz... sorry, echt ein Witz. Kein Wunder, dass der AF9 vom Markt genommen wird... neben ihm können die AG's nicht konkurrieren. Der AG8 erntet bei mir momentan nur Kopfschütteln.

Zu der "DV" "Problematik" kann ich leider sehr wenig sagen, da dies bei Netflix kaum auffällt...


[Beitrag von Onbekend am 17. Mrz 2019, 20:23 bearbeitet]
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