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IFA 2018: Sony AF9 OLED mit X1-Ultimate-Prozessor

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Mayday
Stammgast
#3409 erstellt: 20. Mrz 2019, 22:46

Onbekend (Beitrag #3407) schrieb:
bzw. du hast eine wichtige Passage weggelassen:,

Nein

Sony Pannenschutz 1Sony Pannenschutz 2
Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, das pdf hochzuladen, aber vielleicht glaubst Du mir ja, dass die beiden Bilder untereinander gehören.
Wir haben offensichtlich verschiedene Versionen der Bedingungen bekommen. Meine wurden mir am 05.11.18 zugeschickt.

Inhaltlich macht es aber keinen Unterschied, bitte auch Deine Version genau lesen und auf die Klammer und Kommasetzung achten. Auch der von Dir zitierte Paragraph steht mit Sicherheit unter der Überschrift "Ausgeschlossene Leistungen" oder so ähnlich. Ausgeschlossen wird also
- Versehentliches Mißgeschick (außer beim Deckungsumfang "Pannenschutz", dort wird dieses Risiko gedeckt)
- Feuer und alle weiteren aufgeführten und durch Komma getrennten Risiken werden als Schadensursache ohne weitere Kommentierung sowohl beim Deckungsumfang "Garantieverlängerung" als auch beim Deckungsumfang "Pannenschutz" ausgeschlossen.

--> Mißgeschicke sind gedeckt, ja, ABER externe Kraft- und Stoßeinwirkungen als Schadensursache sind unabhängig davon ausdrücklich ausgeschlossen.
Juristisch durchsetzbar wird eine Forderung auf Basis dieser Bedingungen kaum sein, da Schadensursache zwangsläufig eine Krafteinwirkung ist.
In der mir ausgehändigten Version ist das nur noch offensichtlicher.

Wenn Du es mir nicht glaubst, zeig den Text einem Juristen Deines Vertrauens.

Wie oben schon geschrieben, habe ich die Versicherung ja selbst abgeschlossen und hätte das sicher nicht getan, wenn ich nicht auf eine kundenfreundliche Handhabung vertrauen würde.


[Beitrag von Mayday am 20. Mrz 2019, 22:51 bearbeitet]
catchmezzo
Stammgast
#3410 erstellt: 21. Mrz 2019, 00:45
Habt ihr heute auch so ein dunkel Bild bei RTL UHD Fubu. Das war bei F1 nie so?


[Beitrag von catchmezzo am 21. Mrz 2019, 00:50 bearbeitet]
ainhoa
Stammgast
#3411 erstellt: 21. Mrz 2019, 01:42
Ja. Eindeutig zu dunkel.
Onbekend
Inventar
#3412 erstellt: 21. Mrz 2019, 11:08

Onbekend (Beitrag #3220) schrieb:
Ich habe zur Zeit das Problem, dass der Ton asynchron zum Bild läuft, wenn ich eARC einschalte und die Tonausgabe über den Denon X4400H Receiver läuft. Wenn eARC ausgeschaltet wird, gibt es keine Probleme, abgesehen von den o.g. Microruckler.

Habe das dem SONY Support gemeldet und nach langem hin- und her und nutzlosen Vorschlägen wollen sie einen Techniker zu mir nach Hause schicken. Offensichtlich wird aber, dass die nicht wissen, woran das liegt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Hardware Problem ist. Ich gehe immer noch davon aus, dass es ein Software Problem ist.

Parallel habe ich Denon angeschrieben und das Problem geschildert. Sie haben gleich einen Fehlerprotokoll angefordert und wirkten insgesamt professioneller.



Nun... Denon scheint hier ganz handfest zu arbeiten... hier die Rückmeldung vom Support bezüglich eARC Tonasynchronität:


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere Kollegen konnten das beschriebene Verhalten (Verzögerung bei eARC) nachvollziehen. Es wird mit dem nächsten Firmwareupdate behoben. Dieses Update wird voraussichtlich Ende April veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Denon Kundenservice


[Beitrag von Onbekend am 21. Mrz 2019, 11:09 bearbeitet]
mac110
Inventar
#3413 erstellt: 21. Mrz 2019, 16:57
Hallo,

kann mir einer von euch sagen ob es auf der Verpackung vom AF9 einen Warnhinweis gibt, dass es verbietet den TV liegend zu transportieren?
Onbekend
Inventar
#3414 erstellt: 21. Mrz 2019, 18:13
Die Verpackung enthält der Hinweis, dass man die Verpackung aufrecht transportieren sollte.
burkm
Inventar
#3415 erstellt: 21. Mrz 2019, 18:27
Ist eigentlich auch verständlich, da angesichts der Größe heutiger Displays trotz umlaufender Styropor-Umrandung das Display im Liegen "durchhängen" in der Fläche kann - mit allen möglichen Nebeneffekten - je nach Transportgegebenheiten, Straßenzustand und Federungskomfort des Fahrzeugs.
Die Fläche macht's hierbei ...


[Beitrag von burkm am 22. Mrz 2019, 09:57 bearbeitet]
mac110
Inventar
#3416 erstellt: 22. Mrz 2019, 05:04
Ist schon was bekannt wann das neue Update mit YouTube HDR in DE kommt?
prouuun
Inventar
#3417 erstellt: 22. Mrz 2019, 10:19
Nein. Würde aber sagen das es mit der AG9 Serie kommt, wenn diese mit der HDR App kommen... abwarten.
Onbekend
Inventar
#3418 erstellt: 22. Mrz 2019, 11:02
Nun... in den US-Foren freut man sich bereits über das neue Firmware-Update, das auch die YouTube-HDR-Funktionalität ENDLICH freischaltet.

Ich habe ebenfalls die Hoffnung, dass die neue Firmware für das AF9 zusammen mit der "ersten" Firmware für die G-Serie kommt. Würde durchaus Sinn machen, da sie die gleiche Mainboard-Hardware benutzen... und wenn man sich die letzte Firmware für das A1E anschaut, so war das in einem Rutsch eine neue Firmware für alle Gerät mit der gleichen Mainboardausstattung und X1-Prozessor. Da die ersten G-Geräte bereits im Handel sind (siehe XG95 bei Saturn), tippe ich darauf, dass spätestens in der ersten April Woche die Firmware ausgeliefert wird.
Henni82
Ist häufiger hier
#3419 erstellt: 22. Mrz 2019, 21:31

mac110 (Beitrag #3416) schrieb:
Ist schon was bekannt wann das neue Update mit YouTube HDR in DE kommt?


Geht doch schon. Es muss lediglich noch manuell in den Bildeinstellungen auf hdr gestellt werden...
Thorwald11
Stammgast
#3420 erstellt: 23. Mrz 2019, 11:41
Und wo stellt man das ein? Im Video selbst finde ich nur die Einstellung „Videoqualität“ und dort entweder automatisch oder 2160p. Nix mit HDR.
Henni82
Ist häufiger hier
#3421 erstellt: 23. Mrz 2019, 13:14
Braucht man nicht in der YouTube App einstellen. In den TV Bildeinstellungen...
YouTube wählt korrekt hdr, sieht man in den Statistiken für nerds. Farbraum bei hdr Videos ist bt2020.
Dann musst du noch ins Action Menü, Bild, erweitert, Video Optionen, hdr-Modus von Auto auf hdr10 stellen und alles ist korrekt
Die nicht hdr Videos sehen dann natürlich bescheiden aus... Ist also keine komfortable Lösung.


[Beitrag von Henni82 am 23. Mrz 2019, 13:28 bearbeitet]
Thorwald11
Stammgast
#3422 erstellt: 23. Mrz 2019, 14:13
Nochmal blöde Frage: Wie ruft man die Statistiken für Nerds auf?
cyberpunky
Inventar
#3423 erstellt: 23. Mrz 2019, 14:20
Das schaffen nur Nerds.

Einfach ok drücken und dann unter der Zeitleiste die Option auswählen, da kann man auch die Auflösung und Untertitel usw. auswählen.


[Beitrag von cyberpunky am 23. Mrz 2019, 14:20 bearbeitet]
MiVo1975
Ist häufiger hier
#3424 erstellt: 23. Mrz 2019, 20:05
Ich habe noch eine Frage bzgl. der Tonformate. Ich weiss jetzt das meine Philips B8/12 Soundbar niemals earc erhalten wird und das HDMI arc kein Atmos u.s.w. unterstützt. Reicht es nicht, wenn ich den Fernseher
und die Soundbar ohne arc über HDMI anschließe und das irgendwo im Setup ändere? Hat der Fernseher überhaupt noch einen HDMI out?
Mayday
Stammgast
#3425 erstellt: 24. Mrz 2019, 00:27
Kurze Frage in Verbindung mit der 4k Blueray "Planet Erde 2": Ist der Bildschirm vor dem Episodenwechseln bei Euch komplett schwarz? Auch bei der Weltall-Szene jeweils im Abspann ist das Bild bei mir deutlich aufgehellt. Ansonsten glaube ich schon tiefes Schwarz zu sehen, z.B in Tierfell usw, aber das sind eben nur kleine Flecken und daher schwer zu beurteilen. Bin daher gerade etwas verunsichert...


[Beitrag von Mayday am 24. Mrz 2019, 01:14 bearbeitet]
ainhoa
Stammgast
#3426 erstellt: 24. Mrz 2019, 02:03

Mayday (Beitrag #3401) schrieb:

prouuun (Beitrag #3384) schrieb:
Alle 2000 Stunden gibt es einen großen Algo, dieser braucht ~1 Stunden aber wird vorher angekündigt.

Da mir mein "erstes Mal" bei einem Oled noch bevorsteht, musd ich hier nochmal nachfragen.
Kommt da einfach nur die Meldung " beim nächsten Ausschalten passiert's"? Oder wird man aufgefordert, den Algo aktiv anzustoßen, so dass man den Zeitpunkt selbst wählen kann?


Also dies interessiert mich auch, wie der genaue Ablauf ist. (Im Betrieb, nach dem Ausschalten, kommt ein Hinweis, hat man die Möglichkeit den Algo zu einem späteren Zeitpunkt auszuführen).
Mein AF9 hat jetzt genau 2006 Betriebsstunden und bisher ist noch nichts passiert.
Jogitronic
Inventar
#3427 erstellt: 24. Mrz 2019, 10:14
Der Hinweis auf die fällige Panelaktualisierung erscheint im laufenden Betrieb. Soweit ich mich erinnere kann man das abbrechen, der Hinweis kommt dann halt bis man es durchlaufen lässt..
Die Panelaktualisierung erfolgt dann erst nach dem Auschalten. Schaltet man den TV während des Prozederes ein, wird der Vorgang abgebrochen und beim nächsten Ausschalten erneut gestartet. Macht das also nicht, wenn ihr den TV innerhalb der folgenden Stunde wieder einschalten wollt.


[Beitrag von Jogitronic am 24. Mrz 2019, 10:15 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3428 erstellt: 24. Mrz 2019, 10:32

MiVo1975 (Beitrag #3424) schrieb:
Ich habe noch eine Frage bzgl. der Tonformate. Ich weiss jetzt das meine Philips B8/12 Soundbar niemals earc erhalten wird und das HDMI arc kein Atmos u.s.w. unterstützt. Reicht es nicht, wenn ich den Fernseher
und die Soundbar ohne arc über HDMI anschließe und das irgendwo im Setup ändere? Hat der Fernseher überhaupt noch einen HDMI out? :?


TVs haben meine Wissens "nie" einen HDMI "Out". Kopplungen z.B. zu einer Soundbar erfolgen über den ARC-Rückkanal bei den HDMI-Eingängen des TV. Die entsprechenden ARC-fähigen HDMI Anschlüsse sind normalerweise am TV entsprechend gekennzeichnet. Daran erfolgt der Anschluss auch einer einer externen Soundbar...


[Beitrag von burkm am 24. Mrz 2019, 12:46 bearbeitet]
MiVo1975
Ist häufiger hier
#3429 erstellt: 24. Mrz 2019, 12:40
Also muss ich mir einen neuen Mediaplayer kaufen ( hatte meinen deswegen verkauft, da der Fernseher Atmos unterstützt), um über den Mediaplayer, die Soundbar zu schleifen und dann zum TV. Oder ich verkaufe die Soundbar (mit der ich eigentlich zufrieden bin), um eine earc fähige zu kaufen. Gibt es denn keine earc Umwandler, die wieder auf normales HDMI zurück wandeln? Leider traurig, das die großen Marken
keine Updates für Ihre noch aktuellen Modelle mehr geben, sondern nur von dem Verkauf leben. Ein Receiver kann ich leider nicht unterstellen, da das Element nur aus Soundbar und Fernseher an der Wand besteht.
burkm
Inventar
#3430 erstellt: 24. Mrz 2019, 12:50
Beim eARC als Erweiterung der ARC Funktionalität werden meist die ungenutzten EtherNET-Adern des HDMI-Kabels mitbenutzt bzw. zweckentfremdet. Das ist alles in den handelsüblichen HDMI Kabeln schon enthalten. Diese eARC Funktionalität müssen aber beide beteiligten Geräte implementiert haben (Firmware) bzw. aktiv unterstützen.


[Beitrag von burkm am 24. Mrz 2019, 12:52 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#3431 erstellt: 24. Mrz 2019, 15:30

burkm (Beitrag #3430) schrieb:
Das ist alles in den handelsüblichen HDMI Kabeln schon enthalten.

Jein... das Kabel muss explizit mindestens "High Speed HDMI Cable with Ethernet" sein... (bereits mit HDMI 1.4 vorhanden)... andere Kabel, die einer noch älteren Spezifikation entsprechen, können das nicht.
burkm
Inventar
#3432 erstellt: 24. Mrz 2019, 16:01
Aber die noch älteren Kabel (ohne EtherNet Adern) aus der "HDMI-Steinzeit" dürften nur noch in der "Krabbel-"Kiste zu finden sein und heutzutage wohl kaum noch in der Verwendung sein... Selbst die "billigsten" Sonderangebotskabel heutzutage dürften somit die gewünschte Ausstattung haben.
Onbekend
Inventar
#3433 erstellt: 24. Mrz 2019, 16:21
Naja... annehmen ist schön und gut, wissen ist besser... Sicher ist sicher...
cyberpunky
Inventar
#3434 erstellt: 24. Mrz 2019, 16:25
Die billigsten Sonderangebote würde ich bei Kabeln niemals kaufen, egal wie toll die zertifiziert sind, man muss keine 70€ ausgeben aber sicher auch nicht nur 4,99.-€.


[Beitrag von cyberpunky am 24. Mrz 2019, 16:26 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3435 erstellt: 24. Mrz 2019, 19:33
Na ja
Für ein "gutes" HDMI Kabel aktueller Spezifikation, d.h. z.B., 18GBit Bandbreite und doppelter Schirmung muss man nicht mehr als 10 € (s. z.B. Amazon, ebay usw.) ausgeben.

Schaut man sich aktuelle "teure" und "günstige" HDMI Kabel im Vergleich mal etwas genauer an, kann man sehen, dass die meisten Hersteller auf die gleiche Kabel-Rohware bekannter Hersteller aus Fernost zurückgreifen, weil es da anscheinend nicht so viele gängige Anbieter gibt, und die dann bei den "teuren" Kabeln oft nur etwas "aufmotzen", damit sie mehr her machen. Technisch "besser" werden sie dadurch aber nicht, weil eben nur digitale Daten übertragen werden.
Für die Übertragung relevant ist immer "nur" die Schirmung und die Übertragungsbandbreite, der Rest is "Luxus", da die Kabel nach der Installation meist kaum noch bewegt werden

PS.: Teurer wird es "nur" bei Kabeln mit Längen größer 3 m, weil es dann schwieriger wird über größere Strecken die Kabeldaten im gewünschten Bereich zu halten. Da digital übertragen wird "trickst" der Hersteller dann sinnvollerweise oft, speziell wenn sich der Marke von 10m angenähert wird, d.h., es wird mit eingebautem HDMI-Repeater, Umsetzern mit Lichtleiter usw. gearbeitet, damit die Signalform und Dämpfung über die Längen möglichst nicht so stark leiden.
MiVo1975
Ist häufiger hier
#3436 erstellt: 25. Mrz 2019, 10:36
Also wenn ich das alles richtig verstehe, gibt earc alle Tonsignale weiter. Das HDMI Kabel schickt diese an die Soundbar. Nur meine Soundbar 2x HDMI in und 1x HDMI arc kann diese nicht verarbeitet. Dann müßte ich einen earc/HDMI Umwandler haben, der das Signal auf normal HDMI umwandelt. Bei der Netzsuche, habe ich einen solchen noch nicht gefunden?
Onbekend
Inventar
#3437 erstellt: 25. Mrz 2019, 10:56
Puh... eARC ist vergleichsweise so frisch... ich glaube nicht, dass es schon "Adapter" gibt. Das Thema wäre aber sowieso nicht ganz trivial, da eine TrueHD Audiospur niemals in ARC passen würde (die Bandbreite von ARC ist zu gering). Der Adapter müsste also die Tonspur entsprechen weiter komprimieren (abgesehen davon, dass die Soundbar das Tonformat unterstützen können müsste). Du hast schlicht nix gewonnen. Besser ist, beim TV eARC abzuschalten und nur ARC zu verwenden.


Reicht es nicht, wenn ich den Fernseher und die Soundbar ohne arc über HDMI anschließe und das irgendwo im Setup ändere? Hat der Fernseher überhaupt noch einen HDMI out?

Was meinst du damit?
Atmos ist schlicht über ARC nicht möglich. Da wird auch kein Hersteller etwas daran ändern können.
Der TV hat kein HDMI out... ist überflüssig. Dafür ist doch (e)ARC.


[Beitrag von Onbekend am 25. Mrz 2019, 11:03 bearbeitet]
MiVo1975
Ist häufiger hier
#3438 erstellt: 25. Mrz 2019, 14:53
Vorher hatte ich einen Mediaplayer Himedia Q10 Pro. Von dort bin ich dann in die Soundbar und von der Soundbar zum TV. Dort hatte Atmos funktioniert. Da ich bevor ich mir den AF9 gekauft habe, gelesen habe, das dieser Atmos unterstützt, habe ich den Mediaplayer verkauft. Das war wohl ein Fehler.
Onbekend
Inventar
#3439 erstellt: 25. Mrz 2019, 14:58
Naja... das ist alles richtig...
Atmos kann der TV ja ohne Probleme... aber weiterleiten geht nur über eARC.
Und die Soundbar muss leider eARC unterstützen...
prouuun
Inventar
#3440 erstellt: 25. Mrz 2019, 15:43
Da hattest schlicht einen Denkfehler, da deine Soundbar kein eARC hat geht das einfach nicht und kannst nur über einen externen Media-Player regeln oder eben eine andere Soundbar mit eARC (kA ob es da was gibt).
MiVo1975
Ist häufiger hier
#3441 erstellt: 25. Mrz 2019, 16:29
Dann muss ich eben warten, bis es so einen Umwandler gibt. Trotzdem Danke.
SAC_Icon
Inventar
#3442 erstellt: 25. Mrz 2019, 19:46
Die eigentlich Farge wäre doch was will eine Soundbar mit Atmos?
Da sollte man vielleicht mal drarauf hinweisen, daß Atmos sich nicht durch irgendeine bessere Qualität als etwa true HD auszeichnet sondern in eine Dolby Spur einfach nur Metadaten für Höhenlautsprecher zufügt. Etwas was eine Soundbar ja null nutzen kann, also braucht sie das auch nicht können. Deine Soundbar hat sicher auch vorher nie Atmos ausgegeben, eine Atmosspur ist aber abwärtskompatibel bis Dolby Digital+ und das hat deine Soundbar dann wohl wiedergegeben. Ob deine Soundbar mit dem eARC deines TV arbeitet ist eine davon wieder unabhängige Frage und wird dir keiner garantieren können, das ist immer auch ein wenig Glückssache obs und was geht. Alternative die immer geht toslink.


[Beitrag von SAC_Icon am 25. Mrz 2019, 19:50 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#3443 erstellt: 25. Mrz 2019, 20:07
Es gibt einige "3.0.2" Soundbars mit Upfiring Lautsprecher, selbst Fraunhofer bringt eine 3D Soundbar auf den Markt. Über Sinn und Unsinn kann man sich natürlich streiten... noch dazu benötigt man für sowas einen passenden Raum. Lieber ne gute 2.0 Soundbar und einen Sub, fertig.
MiVo1975
Ist häufiger hier
#3444 erstellt: 25. Mrz 2019, 20:08
Das mit dem optischen Kabel habe ich auch angedacht. Der TV ist auch über diesen mit der Soundbar verbunden, nur ich finde keine Einstellung beim AF9 wo ich nur den optischen Ausgang anwähle ( TV Lautsprecher oder Audiosystem)
prouuun
Inventar
#3445 erstellt: 25. Mrz 2019, 20:11
Sollte der TV mit "Audiosystem".
MiVo1975
Ist häufiger hier
#3446 erstellt: 25. Mrz 2019, 20:17
Ich finde die Philips B8/12 mit Ihrem 5.1.2 System für eine Soundbar doch schon ordentlich. Ok, man kann Sie nicht mit einen Heimkinosystem vergleichen, aber für eine Soundbar ist der Klang sehr gut. Hatte vor 2 Jahren die Entscheidung Teufel, Sonos und wegen der Optik kam meine Frau auf Philips (hätte vorher nie danach gesucht). Bis jetzt waren die 1000 Euro keine Enttäuschung.
MiVo1975
Ist häufiger hier
#3447 erstellt: 25. Mrz 2019, 20:19
Vielleicht weil ich beides angeschlossen habe. Werde mal das HDMI Arc Kabel ziehen und schauen was passiert.
MiVo1975
Ist häufiger hier
#3448 erstellt: 25. Mrz 2019, 20:27
Die Option "Digitale Audioausgabe" ist nicht mehr grau hinterlegt, doch leider kommt kein Ton Auf dem Optical Kanal der Soundbar an. Ich probiere morgen mal weiter und werde mich dann mal melden.
SAC_Icon
Inventar
#3449 erstellt: 26. Mrz 2019, 07:43

prouuun (Beitrag #3443) schrieb:
Es gibt einige "3.0.2" Soundbars mit Upfiring Lautsprecher, selbst Fraunhofer bringt eine 3D Soundbar auf den Markt. Über Sinn und Unsinn kann man sich natürlich streiten...

Der Fragesteller hat aber so ein bisher wohl sehr seltenes Exemplar nicht, er schrieb Sonos.
Und richtig sehr sinnvoll einen Höhenlautsprecher in Bodennähe zu installieren um dann durch irgendein Frequenzgebiege ne Höhenillusion zu erzeugen, aber Hauptsache Atmos auch wenns sehr wahrscheinlich kaum Nutzen zu nettem Aufpreis bringt. Aber da könnte man nun allgemein über den Nährwert so vieler features streiten.
Edolo89
Ist häufiger hier
#3450 erstellt: 26. Mrz 2019, 23:02
Hallo,

gestern und heute ist mir aufgefallen das display wird so ca. 1-2 sekunden schwarz aber ton ist da, dann läuft es ganz normal
Ist es normal ?


[Beitrag von Edolo89 am 26. Mrz 2019, 23:10 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3451 erstellt: 27. Mrz 2019, 00:15
Bei welcher Betriebsart ?
(TV, interne App, externer Zuspieler o.ä.)
Edolo89
Ist häufiger hier
#3452 erstellt: 27. Mrz 2019, 00:21

Jogitronic (Beitrag #3451) schrieb:
Bei welcher Betriebsart ?
(TV, interne App, externer Zuspieler o.ä.)



TV


[Beitrag von Edolo89 am 27. Mrz 2019, 00:21 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#3453 erstellt: 27. Mrz 2019, 00:44
Normal sind Bildaussetzer ja nie , könnten aber bei externer Zuspielung z.B. von einem schlechten HDMI Kabel kommen.

Im TV Betrieb ist das ein Fehler.
Onbekend
Inventar
#3454 erstellt: 27. Mrz 2019, 08:17
Ich kann's gar nicht glauben... die neue Firmware ist da!
VF-2_John_Banks
Inventar
#3455 erstellt: 27. Mrz 2019, 08:30
Was für neue Firmware?
Onbekend
Inventar
#3456 erstellt: 27. Mrz 2019, 08:38
Für den AF9... vor ca. 2 Wochen in USA veröffentlicht... nun in Europa erhältlich:
https://www.sony.de/...9/downloads/00015980


[Beitrag von Onbekend am 27. Mrz 2019, 08:40 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3457 erstellt: 27. Mrz 2019, 08:58
Ah ok. Stimmt, da war ja was. Sie ist also exklusiv und damit für alle anderen irrelevant?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 27. Mrz 2019, 08:59 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#3458 erstellt: 27. Mrz 2019, 09:01
Für folgende Modelle:
KD-65AF9
KD-55AF9
KD-75ZF9
KD-65ZF9

Habe ich soeben installiert... schaue ich später mal an, wie's läuft.


[Beitrag von Onbekend am 27. Mrz 2019, 09:02 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#3459 erstellt: 27. Mrz 2019, 09:04
Ah cool, auch den ZF9. Gleich mal kucken, was im Changelog steht.

"Behebt ein Problem, bei dem vertikale Streifen angezeigt werden." Interessant! Das hat man beim XE93 auch ab und an. Komisch, dass das auch beim AF9 auftreten kann. Dachte immer, dass das ein Softwarefehler des Dimmingalgorithmus ist.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 27. Mrz 2019, 09:07 bearbeitet]
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