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Sony 2023 QD-OLED A95L 55", 65", 77"

+A -A
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mr_shaba
Stammgast
#2420 erstellt: 04. Jun 2024, 11:55

Michaelju (Beitrag #2419) schrieb:

Viel zu teuer für den 77er erst unter 3000 Euro wird es interessant!


Nun ja, Gold zum Preis von Blei würde wohl jeder haben wollen, ist und bleibt Wunschdenken.
nimsa67
Inventar
#2421 erstellt: 04. Jun 2024, 12:07
Nicht mal ich als ehemaliger Sony-TV Fanboy hätte einen Sony jemals als Gold beschrieben
mr_shaba
Stammgast
#2422 erstellt: 04. Jun 2024, 12:15
Keine Angst, ist mein erster Sony, bin somit (noch?) kein Fanboy
Meister_Oek
Inventar
#2423 erstellt: 04. Jun 2024, 13:35
Ich frage mich ernsthaft, ob der 77" er A95L jemals günstiger als 3k sein wird. Lagerbestände sind seit Release eher mies und die paar Stück scheinen auch für einen hohen Preis verkauft zu werden. Schätze es bleibt auf hohem Niveau und dann wird die Produktion einfach eingestellt. Werbung durch Sony hält sich auch in Grenzen. Möglicherweise ist die Marge auch recht schlecht bei dem Modell. Da war von Anfang an der Wurm drin bei dem Modell.
nimsa67
Inventar
#2424 erstellt: 04. Jun 2024, 13:49
A95L CB 06_2024

und da gibt es bei uns in AT über Corporate Benefits 10% drauf. Ein Witz ist das! Wer kauft sich den TV hier bei uns frag ich mich ?
Meister_Oek
Inventar
#2425 erstellt: 06. Jun 2024, 11:10

Fuwa (Beitrag #2407) schrieb:
Mich nervt jetzt noch mehr das sich die Funktion einfach selber wieder einschaltet wenn ich Fernseher einschalte.
Ist nicht jedes mal, aber ich habe auch kein bock ständig zu kontrollieren.


Könnt ihr das bitte alle nochmal kontrollieren. Ich dachte es wäre damit getan es einmal auszuschalten, aber bei mir war es jetzt 3x wieder eingeschaltet am Folgetag, aber nur bei Netflix. Geht aber ums Prinzip.
Jogitronic
Inventar
#2426 erstellt: 06. Jun 2024, 11:17
Benutzt ihr bei Netflix den Netflix Bildmodus? Das könnte eine Fehlerquelle für unerklärliche Änderungen sein.


[Beitrag von Jogitronic am 06. Jun 2024, 11:19 bearbeitet]
Meister_Oek
Inventar
#2427 erstellt: 06. Jun 2024, 11:42
Ich zumindest nicht. Ich muss aber noch prüfen, ob es an den unterschiedlichen Modi lag, also DV Dark, HDR10 und SDR und ich es für jedes einzeln ausschalten musste.
Fuwa
Ist häufiger hier
#2428 erstellt: 07. Jun 2024, 07:53

Meister_Oek (Beitrag #2425) schrieb:

Fuwa (Beitrag #2407) schrieb:
Mich nervt jetzt noch mehr das sich die Funktion einfach selber wieder einschaltet wenn ich Fernseher einschalte.
Ist nicht jedes mal, aber ich habe auch kein bock ständig zu kontrollieren.


Könnt ihr das bitte alle nochmal kontrollieren. Ich dachte es wäre damit getan es einmal auszuschalten, aber bei mir war es jetzt 3x wieder eingeschaltet am Folgetag, aber nur bei Netflix. Geht aber ums Prinzip.



Liegt wohl wirklich im Zusammenhang mit der Netflix App. Jedes mal wenn du sie startest ist die Ambient Funktion wieder an. Was er sich bei mir aber merkt ist, dass ich die Erweiterten Einstellungen alle deaktiviert habe. So ändert sich zumindest nicht das Bild, auch wenn es wieder eingeschaltet ist.

Bildmodus ist egal, zumindest bei mir. Passiert immer beim Start der App.

Habe auch andere Apps probiert; Apple TV +, Prime, Disney Plus, Youtube, Twitch, Crunchyroll, Paramount. Dort bleibt alles so wie es war und es wird nicht in den Settings wieder reaktiviert.
Auch im Gaming Modus passiert das nicht. Habe ich mit der PS5 getestet.

Kleines Update: Im AVS Forum hat jemand berichtet, dass er das neue Update noch nicht durchgeführt hat vom Sony und bei ihm das trotzdem passiert. Evtl. war es auch Netflix mit einem Update.


[Beitrag von Fuwa am 07. Jun 2024, 08:03 bearbeitet]
Enhar61
Neuling
#2429 erstellt: 12. Jun 2024, 21:05
Hallo Zusammen,

Es scheint, als ob bei meinem 65A95L Fernseher ein Summen von den internen Lautsprechern auf der linken Seite während Dialogen kommt. Ich vermute, dass es an der hinteren Abdeckung liegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Jogitronic
Inventar
#2430 erstellt: 17. Jun 2024, 14:21
Der 77er kostet bei Sony "nur" noch 4799 €

https://www.sony.de/...R-Smart-TV-Google-TV
nimsa67
Inventar
#2431 erstellt: 17. Jun 2024, 15:13
D.h. also nur noch um ca. 1.500.- zu teuer
Jogitronic
Inventar
#2432 erstellt: 17. Jun 2024, 15:48
... bzw. 8 Zoll zu klein


[Beitrag von Jogitronic am 17. Jun 2024, 15:49 bearbeitet]
Lordmorph
Stammgast
#2433 erstellt: 24. Jun 2024, 09:57
hi,
mal aus reiner Neugier
ist dieser Dolby Vision Bug mittlerweile behoben?
Tommy303
Inventar
#2434 erstellt: 24. Jun 2024, 09:59
Auch mal aus reiner Neugier. Wie seid ihr im Allgemeinen zufrieden mit der Bildqualität?
Jogitronic
Inventar
#2435 erstellt: 24. Jun 2024, 09:59
Nein
Tommy303
Inventar
#2436 erstellt: 24. Jun 2024, 10:03
War das jetzt auf den DV Bug bezogen oder allgemein auf die Bildqualität?
nimsa67
Inventar
#2437 erstellt: 24. Jun 2024, 10:53
War mit Sicherheit bzgl. DV Bug gemeint ... btw. hast du deinen B9 jetzt schon ?
Jogitronic
Inventar
#2438 erstellt: 24. Jun 2024, 10:59
Das Nein galt für DV
(ich vermeide unnötige Direktzitate)
Lordmorph
Stammgast
#2439 erstellt: 24. Jun 2024, 11:08
ja galt dem DV Bug.
Denn mein A95K hat einen defekt während der Garantie und falls kein
Austauschgerät mehr da sein sollte.. wäre (evtl.) die option den A95L zu nehmen.
Aber mit dem Bug.. denke eher wohl nicht
Meister_Oek
Inventar
#2440 erstellt: 24. Jun 2024, 14:14
Eine Info an die Mit-Piraten. Bei Plex lässt sich via eARC auch problemlos DTS-HD HR durchschleifen. DTS-HD Master funktioniert nicht, aber High Resolution (HR) schon. Gibt immer mehr Urlaubsfilme mit diesem Tonformat. Bietet immerhin mehr Bandbreite als das normale DTS. Das schafft der Chip des A90J nicht, also wohl dank des neuen Pentonic 1000 möglich.

Übrigens habe ich gestern John Wick Kapitel 4 gesehen und der DV Bug ist mir in keiner Szene aufgefallen. Ist also direkt von der Bitrate des Inhalts abhängig.


[Beitrag von Meister_Oek am 24. Jun 2024, 14:16 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#2441 erstellt: 24. Jun 2024, 18:48
Ja finde das zwar auch ärgerlich wenn Fehler bei bitschwachem Kontent auftreten, aber das würde ich nichtmal als Bug des TVs werten.
Sony kann ja nichts zu wenn jemand Müll aussendet.
Ich bin was das angeht noch recht Oldschool. Habe in meiner Bude ca. 500 Blurays
Erst wenn Bugs auf gutem Material sichtbar ist, würde ich nen Fass aufmachen.
Lordmorph
Stammgast
#2442 erstellt: 24. Jun 2024, 23:54
dennoch für ein premium Modell ein schlechter Witz sorry. Darf für den Preis einfach nicht sein.
Der A95k hats zum glück nicht bei Netflix content.
Tommy303
Inventar
#2443 erstellt: 04. Jul 2024, 16:41
Kann mir jemand ein paar Filme nennen, am besten inkl. Minutenangabe wo der DV Bug auftritt? Würde das gerne mal testen...
nimsa67
Inventar
#2444 erstellt: 04. Jul 2024, 20:51
Ich kenne nur diese eine hier oft (A95L Thread) gezeigte Ashoka (Disney+ Star Wars Serie) Szene. Soweit ich mich erinnere gleich in der ersten Folge wo der Hauptcharakter in diese Höhle/Tempel reinfällt.
http://www.hifi-foru...538&postID=2253#2253


[Beitrag von nimsa67 am 04. Jul 2024, 20:53 bearbeitet]
elizangela
Stammgast
#2445 erstellt: 07. Jul 2024, 17:30
"Sony schaltet immer wieder von Audiosystem auf TV-Lautsprecher"

Schönen Sonntag Nachmittag in die Sony-Runde!

Bin seit Dez. 2024 Besitzer eines XR77A95L! Wie ist der Sony angeschlossen:

> Vu+Duo2 > Lexicon MC-10 Vorverstärker > HDMI 3 beim Sony

Nun zu meinem Problem; seit dem Update im März/April 2024 schaltet der A95L immer wieder vom Soundsystem auf die internen Lautsprecher. Allerdings bleibt das Soundsystem nach wie vor aktiv, da die TV-Lautsprecher auf 0 stehen. Ich schalte dann mit der Sony Fernbedienung wieder zurück auf Audiosystem, kann aber keine Lautstärkeneinstellung mehr vornehmen - im TV wird angezeigt, dass ich die Lautstärke am AV-System einstellen soll! Erst wenn ich über die Einstellung z. B. auf Amazon umschalte und wieder zurück zum TV so dass sich das Soundsystem wieder verbindet, kann ich wieder die Lautstärke mit der Sony-Fernbedienung bedienen.
Habe schon alle möglichen Einstellung bei HDMI am Sony, am Lexicon MC-10 oder an der Vu+ Duo2 probiert - bis jetzt noch keine Lösung; außer ich schalte HDMI ab.

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung bzw. dieses Problem gehabt und gelöst? Wäre dankbar für gute Tipps!!!!

Jetzt vielleicht noch ein paar Worte zum Thema Bildqualität und Einstellungen:

a) Den leichten Rotstich in den Gesichtern hatte ich auch. Dieses Problem konnte ich nicht über den Sony sondern über die Vu+ Duo2 lösen, die ja einige Bild-Einstellungsmöglichkeiten bietet. Aktuell fahre ich den Sony in der Standart-Bildeinstellung und die Feinheiten habe ich über die VU+ eingestellt!

b) Alle Bildsignale werden von der Vu+ Duo2 in 1080p aufbereitet und über den Lexicon im Pass-Modus an den Sony zur Weiterverarbeitung in 4K weitergeleitet. Auch hier gab es über die Vu+ div. Einstellungen, mit denen man das Bild beim Sony erheblich zum besseren verändern konnte! Ganz interessant; bei der Vu+ kann ich z. B. 50 oder 60Hz einstellen. Da wird das Bild aber schlechter. Gehe aber auf die Multi-Einstellung, bekomme ich in jeder Situation das bessere Bild (schärfer). Bei der Schärfen-Einstellung und der Helligkeit der Vu+ konnte ich ebenfalls noch einige % an Bildqualität beim Sony herauskitzeln.

c) Problem mit dem Bild wie hier beschrieben konnte ich bis jetzt absolut nicht feststellen!

Aktuell habe ich ein hervorragendes Bild mit bester Schärfe und ohne Muster, Flecken oder Unschärfen im Bild - sowohl im hellen als auch im dunklen. Bei den Sendern in SD-Auflösung ist ein leichter Abfall der Bildqualität zu bemerken - vor allem bei Weit-Aufnahmen oder beim Fussball. Bei Nahaufnahmen passt es, aber schlechter als HD oder FullHD!

Bis auf mein Problem mit dem Ton bin ich mit dem A95L sehr zufrieden. Im Übrigen ging meine Frau vor dem Kauf durch die Demo, und suchte dann den A95L nur anhand des Bildes aus - was uns beiden in der Demo am Sony am besten gefallen hat!

Freue mich wenn mir der Eine oder Andere bei dem Ton-Problem vielleicht helfen kann..... beim Sony Support hatte ich mich schon gemeldet. Übliche Prozedur; alles vom Strom, neu Starten , Werksrückstellung......... pla pla pla!

Schönen Nachmittag aus dem Süden.....

elizangela
sharky7
Schaut ab und zu mal vorbei
#2446 erstellt: 08. Jul 2024, 15:00
Es ist nicht genau die Antwort welche Du suchst, Sorry..., es geht aber in eine ähnliche Richtung;

Meine Kombi seit ca. März 2024 mit HT-A9/SA-SW5 (HDMI), XR-55A95L und älteres high-endiges Stereo System (über optical-audio an Vincent/Focal)

https://www.sony.ch/...a9/software/00272360
Vorherige Vorteile und Verbesserungen anzeigen
Die folgenden Vorteile und Verbesserungen sind ebenfalls in diesem Update enthalten.

-Behebt das Problem, sodass die Lautstärke (VOL) nicht mehr mit einer Fernsehfernbedienung gesteuert werden kann

Mit diesem kürzlichem FW-UpDate des HT-A9, ist dieses Problem tatsächlich verschwunden.

Ich denke aber auch, dass der MediaTek Pentonic 1000 Chip, der meines Wissens nach u.a. HDMI steuert, einige Macken hat, resp. die FW-Software dazu.
Hatte zeitweise etliche unerklärliche Phänomene an den HDMI Ports, plötzlich wurde mein Notebook (HDMI 2) wie von Geisterhand connectet, obwohl irgend eine App lief, Disney+ oder sowas, oder plötzlich hat sich das Kabel-TV eingeschaltet, oder nur der Audio-Teil davon, obwohl ich praktisch kein serielles TV gucke, ausser Fussball natürlich...
Musste paar Mal den TV neu starten, klar sehr ärgerlich und eines TVs dieser Klasse 'unwürdig'.
Seit dem letzten FW UpDate des TVs Ende Mai, hat sich das ganze ziemlich beruhigt.
Ich denke das nächste FW-UpDate müsste auch bald releast werden, u.a. gewisse Features der neusten 2024 Bravia-Linie integrieren und hoffentlich auch Bugs des Pentonic beheben.

PS: und ja, der Sony Support ist absolut unterirdisch...
PPS: das Bild ist per se absolut klasse, kann die DV-Probleme ((bis jetzt)) nicht bestätigen


[Beitrag von sharky7 am 08. Jul 2024, 15:17 bearbeitet]
Meister_Oek
Inventar
#2447 erstellt: 08. Jul 2024, 15:23
Ja, leider kommen die Updates sehr langsam. Habe auch Ton-Probleme mit einem AVR, aber andere. Ton von am AVR angeschlossenen Geräten alles prima, aber bei eARC kommt nach einiger Zeit plötzlich kein Ton mehr. Anscheinend Handshake-Probleme. Da hilft nur ein Neustart und dann läuft alles wieder rund bis nach etwa 2-3h, dann kommt die nächste Serienfolge oder der nächste Film und es wird kein Ton "ausgehandelt" und alles bleibt stumm.
elizangela
Stammgast
#2448 erstellt: 08. Jul 2024, 20:55
Na dann gehts Euch ja noch schlechter wie mir!

Bei mir bleibt der Ton vom Audio-System erhalten, obwohl die Meldung kommt dass auf die TV-Lautsprecher umgeschaltet wurde. Allerdings habe ich die TV-Lautsprecher auf 0 gestellt!

Schönen Abend aus dem Süden.....

elizangela
Sunset1982
Inventar
#2449 erstellt: 09. Jul 2024, 08:34

Meister_Oek (Beitrag #2447) schrieb:
Ja, leider kommen die Updates sehr langsam. Habe auch Ton-Probleme mit einem AVR, aber andere. Ton von am AVR angeschlossenen Geräten alles prima, aber bei eARC kommt nach einiger Zeit plötzlich kein Ton mehr. Anscheinend Handshake-Probleme. Da hilft nur ein Neustart und dann läuft alles wieder rund bis nach etwa 2-3h, dann kommt die nächste Serienfolge oder der nächste Film und es wird kein Ton "ausgehandelt" und alles bleibt stumm.


Das hatte ich auch schon oft.
nimsa67
Inventar
#2450 erstellt: 09. Jul 2024, 08:46
Je mehr ich hier von den diversen Problemen mit den Sony - TVs lese ... wie z.b. DV-Bug oder diese eARC Probleme desto geringer wird mein innerliches Verlangen nach einigen Jahren des "Fremdgehens" (LG + aktuell Samsung) wieder auf Sony zurück zu wechseln. Wobei ich zugebe, diese Absicht/dieser Wunsch schwirrt schon seit geraumer Zeit in meinem Hinterkopf.
Nach anfänglichen kleinen eARC Problemen beim S90C (letztes Jahr) funktioniert aktuell wirklich alles perfekt auf diesem TV. Ich habe gerade (ich glaube jetzt mehr oder weniger zum ersten mal jemals mit einem meiner TVs) tatsächlich kein einziges Problem/keinen einzigen Fehler bei diesem TV. Wer weiß wie lange noch ... ist ja immerhin ein Samsung.
Meister_Oek
Inventar
#2451 erstellt: 09. Jul 2024, 09:57
Dann gratuliere ich. Samsung ist leider dafür bekannt durch Updates auch Bugs oder Leistungseinbußen zu bringen. Da sollte man sollte man, sollte es diese Option geben, automatische Updates ausschalten und sich erst informieren.
Ich selbst lese in mehreren TV-Threads mit und mir scheint, dass eigentlich alle Hersteller Bugs haben. Ich persönlich würde davon also keinen
Kauf abhängig machen. ARC scheint aber schon seit Erscheinen problemanfällig auf allen Geräten.
nimsa67
Inventar
#2452 erstellt: 09. Jul 2024, 10:04
Ja klar. So war das auch gar nicht gemeint ... Im Sinne von "Samsung TVs haben keine Bugs". Ganz und gar nicht.
Aber ich habe aktuell mit meinem Anwendungsszenario tatsächlich kein einziges Problem. Das darf man doch auch mal erwähnen, oder ?

Edit/ S90C mit Apple TV und Sound über Sonos (+ ein wenig SAT-TV)


[Beitrag von nimsa67 am 09. Jul 2024, 10:06 bearbeitet]
No
Stammgast
#2453 erstellt: 09. Jul 2024, 11:35
Die Aussetzer der Samsung Zwischenbildberechnung, welche mit einem der letzten Updates wohl sogar verschlimmert wurde (AVS Forum ist voll damit) sind für mich ein KO Kriterium. Artefakte und genereller Look der ZBB sind sicher ok. Aber die Aussetzer - wie bei Panasonic - gehen gar nicht.
24p Material schau ich da hundert mal lieber auf nem Sony, auch mit den Bugs die der hat.


[Beitrag von No am 09. Jul 2024, 11:36 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#2454 erstellt: 09. Jul 2024, 17:20
Also ich habe ja jetzt auch den direkten Vergleich zwischen einem 23er Samsung und einem 24er Sony.
Die nehmen sich zwar nicht soooo viel, aber die Vorteile überwiegen für mich beim Samsung.
Gerade das Bewegtbild ist beim Samsung viel smoother OOTB.
Zockosaurus87
Stammgast
#2455 erstellt: 10. Jul 2024, 16:35
Ich finde die FI mittlerweile auch bei SAMSUNG besser. SONY war da immer Champ aber hat die letzten Jahre total abgebaut und OLED irgendwie nie wirklich gut gehandelt.

Hat zwar weniger Artefakte aber entweder "Ruckeln" oder "Seifenoper".

Ich war so aus den Latschen gehauen nach meinem Wechsel vom A80J auf den S90C was das angeht.

Ohne GAME FI kaufe ich sowieso nichts mehr. Einfach nur genial mit einer Nintendo Switch z.B.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 10. Jul 2024, 16:39 bearbeitet]
No
Stammgast
#2456 erstellt: 10. Jul 2024, 16:55
Der generelle Look und die Artefakte sind sicher ok. Das Problem sind die Aussetzer / Frame Skipping die bei 24p produziert werden. Wird auch im Test von HDTV test zum S95C angesprochen. Mit dem neusten Update scheint es hier dann noch zusätzlich verschlimmert worden zu sein.

Bei einer Fi gibts so viele Aspekte und jeden stören unterschiedliche Dinge.
Ich brauch selber nur eine leichte Interpolation gegen die den "OLED-Stutter" etwas maskiert.
Ungleichmäßige Bewegung find ich dabei am schlimmsten, dann im Zweifel lieber ein paar Artefakte mehr.
Für mich ist Sony und LG ok bei 24p mit jeweils eigene Stärken und Schwächen.

Nen Samsung hab ich persönlich nicht hier und kann das nur aus dem Laden und den Youtube-Videos / Beschreibungen beurteilen. Sieht aus und liest sich aber ähnlich wie die Aussetzer bei Panasonic und die sind furchtbar. Und das alles vor dem letzten Update über welches sich beschwert wird.
Zockosaurus87
Stammgast
#2457 erstellt: 10. Jul 2024, 16:59

No (Beitrag #2456) schrieb:
Der generelle Look und die Artefakte sind sicher ok. Das Problem sind die Aussetzer / Frame Skipping die bei 24p produziert werden. Wird auch im Test von HDTV test zum S95C angesprochen. Mit dem neusten Update scheint es hier dann noch zusätzlich verschlimmert worden zu sein.


Das muss ich dann natürlich echt mal prüfen

Ich zocke zu 99% nur und habe noch kein 24p Material mit dem neuen Update geschaut.
Tommy303
Inventar
#2458 erstellt: 10. Jul 2024, 23:13
Das liegt aber meistens an der OCB.
Ich habe mich bewusst gegen eine OCB entschieden und daher zum S90C gegriffen.
Der kennt diese Problematiken nicht, hatte er nie gehabt und wird er auch nicht
So jetzt zurück zu Sony sonst denken noch einige, sie hätten sich verlaufen.
Ralf65
Inventar
#2459 erstellt: 13. Jul 2024, 19:05

Meister_Oek (Beitrag #2451) schrieb:
Dann gratuliere ich. Samsung ist leider dafür bekannt durch Updates auch Bugs oder Leistungseinbußen zu bringen. Da sollte man sollte man, sollte es diese Option geben, automatische Updates ausschalten und sich erst informieren.


das ist leider so und leider bringt die dort vorhandene Funktion nicht wirklich etwas, denn:
trotz "deaktivierter" Auto Update Funktion, werden einige von Samsung als System relevant eingestufte Updates nämlich trotzdem installiert.
Kann davon ein Lied singen, als seinerzeit dadurch mein TV unschöne Bugs untergejubelt bekam.
Wirklich sicher ist man daher nur, wenn man das Gerät komplett vom Netzwerk trennt, für einen Smart-TV natürlich ein No-Go


[Beitrag von Ralf65 am 13. Jul 2024, 19:05 bearbeitet]
mr_shaba
Stammgast
#2460 erstellt: 23. Jul 2024, 10:26
In den USA ist eine neue Firmware version erschienen: v112.606.020.1, hier der Link zum Beitrag mit den Änderungshinweisen

Nachtrag:
Und hier noch die Information direkt von Sony selbst


[Beitrag von mr_shaba am 23. Jul 2024, 10:30 bearbeitet]
Meister_Oek
Inventar
#2461 erstellt: 23. Jul 2024, 20:12
Klingt ja erstmal gut, da fehlt also immer noch die Resize-Funktion im Gaming-Modus, weil ja ein neues Key-Feature ist. Kommt also zumindest noch ein richtiges, wichtiges Update. Die lassen sich echt Zeit.

HDR-Tonemapping in der Apple TV+ App? Klingt irgendwie nach dem DV-Bug, aber irgendwie auch wieder nicht.
Sunset1982
Inventar
#2462 erstellt: 23. Jul 2024, 22:19
Im Avsforum hat schon jemand bestätigt, dass der DV Big NICHT behoben wurde. Bin mal gespannt was sonst so gefixt wurde.
AenimaAut
Stammgast
#2463 erstellt: 24. Jul 2024, 06:45
Firmware-Update auf Version 112.606.020.1
https://www.sony.de/...5l/software/00299239

Vorteile und Verbesserungen

- Einführung der Multi-View-Funktion (HDMI/YouTube)
- Behebt ein Problem, bei dem bei Verwendung bestimmter Anbieter falsche Zeichen im TV-Programmführer angezeigt werden
- Verbessert die flüssige Wiedergabe von Video-Streaming bei bestimmten Anwendungen
- Verbessert die Kompatibilität mit spezifischen CI+ Modulen (CAM)
- Behebt ein Problem, bei dem nach dem Wechsel der Kanäle bei bestimmten Anbietern kein Bild zu sehen ist
- Behebt ein Problem, bei dem bei der Wiedergabe bestimmter Audioformate von externen Geräten kein Audio zu hören ist
- Behebt ein Problem, bei dem das BRAVIA CAM-Videobild bei bestimmten Videoanrufanwendungen grün angezeigt wird
- Behebt ein Problem, bei dem bei der Verwendung bestimmter Eingänge Geräusche beim Audio wahrgenommen werden können
- Behebt ein Problem, bei dem Probleme mit der Lippensynchronisierung auftreten können, wenn externe Geräte verwendet werden
- Erhöht die Sicherheit
vti
Ist häufiger hier
#2464 erstellt: 26. Jul 2024, 18:26
Bei mir läuft das Firmwareupdate nicht durch. Ich habe es schon über USB und ein paar mal über Onlineupdate versucht, die Installation läuft durch, aber nach dem Neustart ist immer noch die alte Firmware drauf.
AenimaAut
Stammgast
#2465 erstellt: 30. Jul 2024, 05:58
Vielleicht hilft dir das:
Im AVSForum habe ich gelesen, dass jemand den TV erst auf Werkeinstellungen zurücksetzen musste, damit das update durchgeht.

"As an aside in case it does help others, I could not get the update to take on my 65 (OTA nor USB) until I factory reset the damn thing. The 55 took it OTA just fine..."

https://www.avsforum...453993#post-63453993
vti
Ist häufiger hier
#2466 erstellt: 30. Jul 2024, 17:33
Danke, das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat wirklich geholfen. Ich hoffe das nächste Mal geht es auch ohne Reset.
Tommy303
Inventar
#2467 erstellt: 02. Aug 2024, 12:47

Forenjunkie (Beitrag #2277) schrieb:

Hier konnte er auf jeden Fall den „Green tint“ beim A95L auch per Disc reproduzieren.

Bildschirmfoto 2024-08-01 um 09.34.21 Bildschirmfoto 2024-08-01 um 09.35.20


https://www.youtube....CXfhjUp_ovCeW&t=6594

Sagt mal kann das einer der A95L Besitzer bestätigen, dass er auch diese Farbverfälschungen von Disc sieht wie hier am Beispiel von 1917?

Würde mich sehr interessieren.


[Beitrag von Tommy303 am 02. Aug 2024, 12:51 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2468 erstellt: 03. Aug 2024, 22:22
Im Rahmen des laufenden TV Shootouts schaue ich nebenbei ein Interview / Livestream von Fomo mit dem Sony Produktmanager. Laut dessen Aussage arbeiten Sony und Dolby u.a. am A95L (das Video startet an der Stelle)

Der A95L hat ganz knapp das Shootout gewonnen (ab 4:58:00)



[Beitrag von Jogitronic am 04. Aug 2024, 06:52 bearbeitet]
AenimaAut
Stammgast
#2469 erstellt: 04. Aug 2024, 06:55
IMG_0058

G4: 50,1
S95D: 52,5
A95L: 53,5


[Beitrag von AenimaAut am 04. Aug 2024, 07:11 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2470 erstellt: 04. Aug 2024, 07:06
Die gleiche Tabelle, nur etwas größer

Shootout 2024
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