Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
Christoph_Langanke
Stammgast
#4453 erstellt: 08. Jun 2016, 11:20

Was die Unterschiede betrifft, bin ich da noch etwas vorsichtig. David Mackenzie und Robert von ValueElectronics haben ausdrücklich erwähnt, dass von der Bildqualität her alle vier Serien identisch sind, nachdem sie sich jetzt auch die C und B Modelle zur Brust genommen haben.


Das könnte ich mir auch in Bezug auf DolbyVision gut vorstellen. In einem (sehr interessante) Interview auf Grobi.TV mit einem Typen von Dolby, erwähnt dieser extra, dass im Stream für jedes "Model" extra Metadaten bereitgestellt werden.

Aus praktischen Gründen kann ich mir da aber eigentlich nur vorstellen, dass Dolby bestimmte "Panel-Typen / Generationen" unterscheidet und alleine schon aus Eigeninteresse dann vom Panel-Hersteller verlangt, dass die Dinger auch alle ungefähr die gleiche Qualität haben müssen. Sonst würde DolbyVision ja sofort in die Hose gehen...

So oder so: Auch der B6D hat das DolbyVision-Logo und da wäre Dolby ja ziemlich dumm wenn die sich Ihr Logo mit einem "minderwertigen" Panel "versauen" würden.
Yappadappadu
Inventar
#4454 erstellt: 08. Jun 2016, 12:32
Die Ränder sehen bei meinem 65E6, ebenfalls 605er, ähnlich aus. Also insb. auf der rechten Seite eine leichte Abdunklung, welche mir bisher aber nicht störend aufgefallen ist.


[Beitrag von Yappadappadu am 08. Jun 2016, 12:33 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#4455 erstellt: 08. Jun 2016, 13:51

Was die Unterschiede betrifft, bin ich da noch etwas vorsichtig. David Mackenzie und Robert von ValueElectronics haben ausdrücklich erwähnt, dass von der Bildqualität her alle vier Serien identisch sind, nachdem sie sich jetzt auch die C und B Modelle zur Brust genommen haben.


Von der allgemeinen Bildqualität hatte ich auch keine Unterschiede festgestellt. Nur die Schattendarstellung konnte man beim E6 etwas feiner Einstellen. Das hat im AVForum auch ein dort bekannter Kalibrierer festgestellt. (heisst dort Bumtious) Ich denke dass LG beim E6 einfach eine feinere Abstimmung per Software zulässt, um das Gerät etwas mehr "Premium" erscheinen zu lassen um den Aufpreis zu rechtfertigen.

Was das Banding berifft hatte ich sicherlich Pech. Aber nach den diversen Paneltauschorgien der beiden Vorgängergenerationen hatte ich da einfach kein Bock mehr auf Lotterie. Aber jetzt bin ich auch glücklich mit meinem OLED.

Wenn man aber ein gutes Panel erwischt und auf 3D verzichten kann, ist der B6 ein geiles Gerät. Auf jeden Fall um ein vielfaches Besser als die 2015er OLED. Die Bildqualität des B6/E6 ist definitiv nochmal verbessert worden gegenüber der 2015er Reihe.
Ray-Blu
Inventar
#4456 erstellt: 08. Jun 2016, 13:52
Also wenn der B6 wirklich "sichtbares" (Near Black) Banding hat wäre das eine Enttäuschung. Dann ist es im Prinzip ein EF9509 ohne 3D.
Jetzt fehlt nur noch, das der C6 das gleiche Problem hat. Dann ist es nur ein neuer EG9609. Wenn das passiert wird LG OLED boykottiert.
Meine EC930V war eigentlich nur als Übergangsgerät für 1-2 Jahre gedacht aber im schlimmsten Fall muss er nun doch bis 2020 herhalten.
Sunset1982
Inventar
#4457 erstellt: 08. Jun 2016, 14:07

Ray-Blu (Beitrag #4456) schrieb:
Also wenn der B6 wirklich "sichtbares" (Near Black) Banding hat wäre das eine Enttäuschung. Dann ist es im Prinzip ein EF9509 ohne 3D.
Jetzt fehlt nur noch, das der C6 das gleiche Problem hat. Dann ist es nur ein neuer EG9609. Wenn das passiert wird LG OLED boykottiert.
Meine EC930V war eigentlich nur als Übergangsgerät für 1-2 Jahre gedacht aber im schlimmsten Fall muss er nun doch bis 2020 herhalten.


Ich denke, dass es da eben immernoch Schwankungen bei der Qualität der Panels gibt. Aber bei dem Sprung den die 2016er gamacht haben, kannst du auf jedenfall dieses Jahr schon ein gutes Panel bekommen mit etwas Glück. Aber ich denke bis spätestens 2017/2018 bekommst du auf jeden Fall ein Fehlerfreies Panel, wenn LG weiter solche Schritte macht bei der Entwicklung. Bis jetzt gabs bei jeder Generation Kinderkrankheiten, die alle nach und nach ausgebessert wurden. Alles in Allem hat das jedes Jahr einen großen Sprung gemacht in der Qualität.
Ray-Blu
Inventar
#4458 erstellt: 08. Jun 2016, 14:28
Zurückblickend gab es da kaum Schwankungen sondern die Banding Balken/Streifen waren nur anders verteilt.
Wenn bei den 2016 Modellen nur die hochpreisigen davon frei sind dann ist das wie eine 2 Klassen Gesellschaft.
Zudem braucht man kein 4K auf 55 Zoll (optimaler Sitzabstand 1 Meter ?) und ich zahle keine 5000€ für 65 Zoll !
pspierre
Inventar
#4459 erstellt: 08. Jun 2016, 15:36

celle (Beitrag #4440) schrieb:

norbert.s (Beitrag #4429) schrieb:

pspierre (Beitrag #4290) schrieb:

Nur mit viel Mühe und voller Konzentration auf etwaige Inhomogenitäten an vom Near-Black-Pattern bekannten Positionen kann ich ein wenig erahnen. Also für die Praxis kein Thema bei meinem Gerät.

Sehr stimmige Formulierung.
Mit der gleichen Relevanz würde ich das für meinen Oldie auch beanspruchen.
Dennoch:
Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte.
Ein Foto(s) würde mich schon mal interessieren.

Hier ein Foto meines 65E6D mit dem 5% Pattern bei OLED-Licht 90, Kontrast 50, Gamma 2.4. Die Leuchtdichte entspricht ca. 120 cd/m² bei 100 IRE.
Das Rechteck in der Mitte muss man sich wegdenken. Das ist nur ein wenig Nachleuchten vom Messpattern meiner zuvor erfolgten Kalibrierung.

Realistischer Eindruck im dunklen Raum:
65E6D_5%

Vom Fotoapparat unrealistisch aufgehellt:
65E6D_5%2

Servus


Danke für den Vergleich. Hier sieht man ganz deutlich, dass eine längere Belichtungszeit das Problem eher überdramatisiert. Also genau das Gegenteil wie Pierre immer meint. Die Flatpanels-Graubilder sind gar bei 4s Belichtungszeit entstanden. Wer sich mit Kameras auskennt, der weiß wie dunkel das Realbild dann eigentlich ist. Für NearBlack eigentlich nicht mehr praxisrelevant. Bleibt das Banding, was man auch nur deshalb sehen kann, weil es durch gleichmäßige Bewegung wie Kameraschwenks hervorsticht. Wenn das Bild stillsteht sieht man es nicht. Auch hier reagiert jeder unterschiedlich und das erspähen des Musters in Bewegung hat durchaus evolutionäre Gründe (getarntes Tier frühzeitig erkennen - Instinktverhalten aus eine Gefahrensituation/Alarmbereitschaft heraus). Das ist aber durchaus abtrainierbar, wenn man einfach nur entspannt TV schaut und der Handlung folgt. Man kann durchaus davon ausgehen, Leute die ganz stark auf solche Symptome in kleinster Ausprägung reagieren und nicht nur weil graphisch/künstlerisch geschult/talentiert, sind auch generell sehr sensible hibbelige Charaktere. Jemand der generell eher ein ruhiger und bedächtiger Typ ist und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt, dem wird es vermutlich weniger auffallen.
Deswegen sind Ratschläge und Voraburteile in solchen Sachen immer zwecklos. Selber ein Bild mach und dann frei entscheiden ob man damit leben kann oder nicht. Jeder tickt anders und je nach mentaler Verfassung wird gar die gleiche Person durchaus unterschiedliche Wertungen abgeben.


Vlt hast Du mich da etwas fehlinterpretiert.
Es ist für solche Fotos v.a. und hauptsächlich zunächst sehr wichtig, dass
a: vollst. abgedunkelt
b: und dass OLED-Licht, Kontrast und Helligkeit am OLED-Gerät auf realistisch moderate Werte eingestellt werden, damit man lichtemissionstechnisch am Panel auch beim 5% Pattern eine reale NEAR BLACK Situation hat !

Ansonsten den Automatikodus der Kamera zu benutzen war nur eine Neben-Empfehlung , damit nicht durch versch. manuelle individual-Berlichtungen nicht allzugrosse Verfälschungen bei Bildvergleichen entstehen .
Norbert hat für das hellere Foto übrigens sicherlich nicht die Foto-Automatik benutzt , sonder garantiert manuell belichtet.

Das dunklere Foto von ihm ist hier "beobachtungsrealistisch" dargestellt, etwa so wie man es mit blossem Auge in etwa wirklich in einem vollständig abgedunkelten Raum vor dem Gerät wahrnehmen würde.

Mein eigenes Foto (unten) ist im Automatikmodus der Kamera (Pana FZ5) entstanden ( bei Vollverdunkelung, Licht 65, Kontrast 63, Helligkeit 52, Gamma 2.2, und Lichtsensor aktiv), und ist nicht ganz so Betrachtungsrealistisch geraten, wie das dunkle Foto von Norbert (oben)
55EG9209  aus 08/2015


Denke hier kann man jetzt sehr schön Den Unterschied zwischen einem wahrscheinlich gut geratenen 2016er (von Norbert),
und einem recht gut geratenen 2015er (meiner) leidlich repräsentativ dargestellt als Fotodemo sehen.

Da sind schon eindeutige Fortschritte gemacht worden
Pseudovignetting ist absolut kein relevantes Thema mehr.
Vert. Banding wird man nunmehr kaum mehr in Real Conzent visualisieren können.

Wobei ich mir dennoch vorstellen kann, dass auch Norbert den senkrechten Schwarzen Streifen ca 15cm recht vom Schwarzen Quadrat, wenn man ganz genau weiss "Wo man suchen muss" , auch in disponiertem real Content "finden" wird.


---------------------------------------------------------------

@ norbert
Zunächst danke für die aufschlussreichen und nachvollziehbar auch aussagekräftigen Fotos.
Sieht wirklich gut aus Dein neuer OLED
Damit solltest Du bezüglich near black wirklich glücklich werden können, auch wenn man schon mal sehr genau hinschaut.

Zum Glück hab ich mit meinem in 2015 ja auch Glück gehabt, und selbst wenn man den Unterschied 2015>2016 auf den Fotos oben schon deutlich sieht, bin ich persönlich dennoch ebenfalls sehr zufrieden, und habe jetzt nicht das Bedürfnis, dass deshalb jetzt ein "neuer" her müsste.

Denn in Real- Content ist das alles (auch bei meinem) kein Thema, wenn man mental im Content, und nicht beim Panel ist.
Und selbst wenn man sensibilisiert nur das Panel berurteilend beobacht, ist es nur in vlt 1-2% aller vorkommenden normalen Contensituationen eh überhaupt nur ein Thema, wo man überhaupt suchend was finden könnte.

Schade ist es für die 2015er-Käufer, die eher schlechter geratene Geräte erwischt haben, denn hier wird dann die Grenze noch sinnvoll nachvollziehbarer Fehler-Toleranz doch zum Teil recht deutlich überschritten.

Dann noch ebenfalls viel Spaß mit Deiner gut geratenen Neuanschaffung .
Bin malgespannt, wo Du mit Deinem in der 2016er-Streung so etwa liegst.

Einen Überblick darüber wird man wiederum hier fürs Forum nur dadurch bekommen, dass mehr neue Besitzer sinnvoll gemachte 5%-Fotos hier einstellen.
Nur Mut …mehr als blamieren und sich gf selbst frustrieren kann man ja nicht ……..


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 08. Jun 2016, 15:56 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#4460 erstellt: 08. Jun 2016, 17:35
Flatpanelshd bewerteten das Bild beim EG9600 mit 91%, beim E6 sind es jetzt bloss 95%. Was mich echt wundert, sind für 4% besseres Bild tatsächlich 1500 bis 2000 Dollar Mehrpreis gerechtfertigt?

Ich glaube das rechtfertigt sich nur für Leute die ausschliesslich HDR und Dolby Vision schauen könnten. Und wie gross ist der prozentuale Anteil an solchen Sendungen jetzt, in einem Jahr und in zwei Jahren? Wenn das 20 bis 30% wären ok. Wer normale Blu-rays schaut hat davon sicher wenig Vorteile.

Was mich auch sehr nachdenklich stimmt die Panelfabrik die ist doch bei den OLEDs die gleiche. Wenn jetzt ein 950V produziert wurde so sind das jetzt komplett andere Panels als bei einem neuen E6 oder wurde nur feiner getestet um die schönsten Panels in der E6 Reihe zu nutzen?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ein E6 Panel jetzt so dermassen besser sein kann wie eines aus einem neuen 950V im Mai 2016.


[Beitrag von StardustOne am 08. Jun 2016, 17:50 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#4461 erstellt: 08. Jun 2016, 17:40
so, jetzt ist die Enttäuschung doch wieder da... die Polarisationsfolie meines E6 scheint nicht richtig aufgebracht zu sein. Habe massives Crosstalk im 3D Betrieb, wodurch alles 3D bei Bewegtbildern flackert. Man kann sich das keine Minute anschauen, ohne dass einem schlecht wird.

Schade, eigentlich schau ich nicht oft 3D, aber für das Geld möchte ich schon nen funktionierenden 3D Modus...

Und wieder einpacken und zum Saturn... weiß nicht wie oft das noch gehen soll!!!

Wo gibts denn 3D Crosstalk Testbilder zum runterladen?!
Supermax2004
Inventar
#4462 erstellt: 08. Jun 2016, 18:13
Und genau da haben wir den Salat. Man braucht nicht blind den E6 loben und den B6 im Klo runterzuspülen, alles relativ und Poker (kein Strippoker!) deluxe! Bandingflops gibts z.B. auch beim 7000 Ötzen Monster G6!


[Beitrag von Supermax2004 am 08. Jun 2016, 18:14 bearbeitet]
Logo_shark
Ist häufiger hier
#4463 erstellt: 08. Jun 2016, 18:33
Hallo ...

bezüglich 3D scheinen schlecht aufgebrachte Polarisationsfolien leider alltäglich zu sein. Hatte in der vorigen Woche bei meinem Händler eine G6 genauer unter die Lupe genommen. Zuspielung über BR ein tolles Bild in 2D, die Farben super, kein Banding auf Testbildern zu erkennen ... ich war begeistert. Dann zum Schluß der Polarisationstest .... und der Oled ist durchgefallen. Im Sweetspot ein tolles 3D-Bild (getestet mit "Avatar") aber in der unten linke Ecke Crosstalk und ebenso im rechten oberen Bereich. Hätte heulen können. Meine Pana Axw904 geht wegen genau diesem Fehler zurück. Mein Händler war selbst erstaunt. Leider sind die nun möglichen Optionen überschaubar, da es im Moment noch eine schlechte Verfügbarkeit der neuen LG G- und E-Serie gibt. Glaube auch nicht, dass irgendein Händler z.B. 10 Geräte bestellt und diese dann testweise aufbaut. Mein Händler wollte mit LG diesbezüglich Rücksprache nehmen, ist für mich aber erst nächste Woche wieder erreichbar. Mal sehen, was das wird. Gerade 3D hat mich schon beim Pana begeistert, aber nach einem Paneltausch wegen dunkler Fleckenbildung war die Polarisationsfolie beim neuen Panel miserabel aufgebracht. Bin der Meinung, wenn man Premium-Geld für eine Premium-TV fordert, dann muss auch die Leistung - egal ob 2D oder 3D Premium sein. Interessant ist auch die Frage, ob dieser Mangel von LG als Reklamationsgrund anerkannt wird, wenn ich den TV zum Beispiel über Internet beziehe .....

Gruß an alle
Karibik-MV
Stammgast
#4464 erstellt: 08. Jun 2016, 18:36
Hallo
Hat schon jemand den 65 C6D? oder live gesehen?
Gruß
Skarpin
Inventar
#4465 erstellt: 08. Jun 2016, 19:15
@StardustOne.Ich habe mir die Modelle G6/E6/9209/EF 9509 mit gleichen Content im Direktvergleich verglichen. Den einzigen sichtbaren Unterschied konnte ich nur im Kontrast bei den neuen Modellen feststellen. Alles andere, aus einer Entfernung von knapp 2 Metern bezüglich Bildqualität,war identisch.Wohlgemerkt im Direktvergleich.Meiner Meinung nach ist der 9209 der TV mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.@ pspierre's Flimmerkiste


[Beitrag von Skarpin am 08. Jun 2016, 19:40 bearbeitet]
Razor285
Inventar
#4466 erstellt: 08. Jun 2016, 19:17
Also das Banding am Himmel kommt definitiv vom AVR.
Habe jetzt die Kabel einzeln am TV getestet, da habe ich keine Banding Streifen am Himme bei z.B. Bei The Revenant.
Erst wenn ich das Bild durch den AVR Jage kommen die Streifen. Hat jemand eine Idee?
Möchte den Player ungern direkt am TV anschließen, da der 6010 so ein kleines Display hat das man darauf nichts mehr erkennen kann
Ray-Blu
Inventar
#4467 erstellt: 08. Jun 2016, 19:55

Karibik-MV (Beitrag #4464) schrieb:
Hallo
Hat schon jemand den 65 C6D? oder live gesehen?
Gruß


Nein und bei Youtube gibts auch noch nichts Neues

https://www.youtube.com/watch?v=YUs_CdgsQlI
-marion-,
Stammgast
#4468 erstellt: 08. Jun 2016, 19:57
@Sunset1982, in welcher Stadt hast du den 55B6D denn gekauft ?


[Beitrag von -marion-, am 08. Jun 2016, 21:50 bearbeitet]
Ray-Blu
Inventar
#4469 erstellt: 08. Jun 2016, 20:00

Razor285 (Beitrag #4466) schrieb:
Also das Banding am Himmel kommt definitiv vom AVR.

Dann macht der AVR aus dem 10 bit UHD BR Signal vielleicht 8 bit !?
Kannst du das 4K Upscaling im AVR deaktivieren ? Vielleicht hilft das.
Razor285
Inventar
#4470 erstellt: 08. Jun 2016, 20:09
War eigentlich im falschen Thread aber Däne für die Hife.
Hab schon sämtliches getestet aber hilft alles nichts
Möchte ungern den Palyer direkt an den TV anschließen, da der Marantz so ein kleines Display hat das das OnScreen Display Gold wer ist
SilverSurver_64
Inventar
#4471 erstellt: 08. Jun 2016, 20:32
Das Setup von Flatpanel, wer es mal testen will...........

BildmodusISF Expert Dunkel
OLED-Licht60
Kontrast 75
Helligkeit 52
H-Schärfe10
V-Schärfe 10
Farbe 50
Farbton0
ExperteDynamischer KontrastAus
Die Super-Resolution -Aus
Farbskala - Normal
Kantenverstärkung- Aus
Gamma - 2.2

Weißabgleich- Farbtemperatur- Warm2
Methode2-Punkt
R Hoch-15
G Hoch5
B High-2
R Low-6
G Low1
B Low-1
BildeinstellungenLärmminderung -Aus
MPEG-Rauschunterdrückung - Aus
Schwarzpegel - Niedrig
TruMotion - Aus / (Benutzer 0/7)
Venome
Ist häufiger hier
#4472 erstellt: 08. Jun 2016, 20:50
Hi
was von den einstellungen nimmt man hight oder low oder und wo kann man hdr demos downloaden damit man mal das ganze auch sieht? Die auch ein LG abspielen kann.
http://demo-uhd3d.com/categorie.php?tag=hdr

habe ich gefunden aber mad max und lego kann der Lg nicht abspielen


[Beitrag von Venome am 08. Jun 2016, 20:54 bearbeitet]
Christoph_Langanke
Stammgast
#4473 erstellt: 08. Jun 2016, 21:17
Hmm, da habe ich mit meinem S6 keine Chance. Mit bloßem Auge kann man den Streifen in der Mitte besser sehen. Und ich habe zu den Rändern hin eine leichte Aufhellung. Spätestens bei RGB 60,60,60 ist das Bild für mein Auge ziemlich gleichfarbig.

Die Bilder habe ich bei "HDR-Mittel" gemacht. Ich bin auch mal die anderen Vor-Einstellungen durchgegangen, aber das macht für das Foto nachher kein großen Unterschied.

Insgesamt würde ich behaupten, ist die "Homogenität" ganz in Ordnung. Bei "Real Content" konnte ich bisher keinen "DSE" oder ähnliches bemerken. Und da habe ich - "dank" des H7090 - mittlerweile eigentlich ein geschultes Auge für... :-/

20160608_22300020160608_22304220160608_223315
Ray-Blu
Inventar
#4474 erstellt: 08. Jun 2016, 22:07
Im letzten Bild kann man es schon sehen. Das ist wohl tatsächlich das altes Panel. Na dann gute Nacht LG
Zudem die Kosten einsparen indem man 3D weglässt aber den Vollpreis abkassieren ? Totale Veraschung.
Also wer vom MM den 65EF9509 für 2999€ hat (bzw. 3499€ mit 500€ Gutschein), hat alles richtig gemacht.
Mary_1271
Inventar
#4475 erstellt: 08. Jun 2016, 22:25
Hallo


SilverSurver_64 (Beitrag #4471) schrieb:

Weißabgleich- Farbtemperatur- Warm2
Methode2-Punkt
R Hoch-15
G Hoch5
B High-2
R Low-6
G Low1
B Low-1


Was mir nicht einleuchten will....... Wieso wählt man als Farbtemperatur "Warm_2" und regelt das, für meinen Geschmack, viel zu "rote Bild" per Feinregler wieder runter? Da könnte man doch gleich eine kältere Farbtemp. wählen und muß die "Rotregler" nicht so "verbiegen".

Es ist sicherlich nicht vergleichbar, aber bei unseren "alten" TV steht die Farbtemp. auf neutral und der Rot Gain gerade auf -2 und der Rot Bias auf -3. Das Farbbild ist meiner Meinung nach perfekt (mit Blaufilter eingestellt.).

Und ansonsten lasse ich mich inpunkto 65B6D (noch) nicht verrückt machen. Wie sagt man doch so schön? Die ersten Pflaumen sind madig! Das gibt sich mit der Zeit.

Liebe Grüße
Mary


[Beitrag von Mary_1271 am 08. Jun 2016, 22:25 bearbeitet]
Nui
Inventar
#4476 erstellt: 08. Jun 2016, 22:30

Mary_1271 (Beitrag #4475) schrieb:
Was mir nicht einleuchten will....... Wieso wählt man als Farbtemperatur "Warm_2" und regelt das, für meinen Geschmack, viel zu "rote Bild" per Feinregler wieder runter? Da könnte man doch gleich eine kältere Farbtemp. wählen und muß die "Rotregler" nicht so "verbiegen".

Du gehst einfach davon aus, dass du mit Warm_1 nicht R Hoch +16 oder mehr regeln musst
Mary_1271
Inventar
#4477 erstellt: 08. Jun 2016, 22:37
Hallo


Nui (Beitrag #4476) schrieb:
Du gehst einfach davon aus, dass du mit Warm_1 nicht R Hoch +16 oder mehr regeln musst ;)


Nee. Ich gehe einfach davon aus, daß ich bei "Warm_1" oder noch besser bei "neutral" nicht auf -15 drehen muß, sondern bestenfalls auf -3 oder so.
Aber okay. Vom professionellen Kalibrieren verstehe ich eh zu wenig.

Liebe Grüße
Mary
Nui
Inventar
#4478 erstellt: 08. Jun 2016, 22:53

Mary_1271 (Beitrag #4477) schrieb:

Nui (Beitrag #4476) schrieb:
Du gehst einfach davon aus, dass du mit Warm_1 nicht R Hoch +16 oder mehr regeln musst ;)

Nee. Ich gehe einfach davon aus, daß ich bei "Warm_1" oder noch besser bei "neutral" nicht auf -15 drehen muß, sondern bestenfalls auf -3 oder so.
Aber okay.

Meine Aussage beinhaltet deine . Die Zahlen haben keine direkte Bedeutung, die du denen ansehen kannst. Vielleicht musst du R+100 regeln um von warm1 auf warm2 zu kommen. Vielleicht geht es sogar garnicht. Beides unwahrscheinlich, aber denkbar

Jedenfalls haben mindestens 2 Kalibrierer hier festgestellt, dass warm2 messtechnisch näher am Ziel ist. Dass dies auch für geringere Regelung sorgt ist erstmal nur eine gute Vermutung. Ich weiß nicht ob diejenigen das bereits explizit getestet haben. Norbert macht das vermutlich noch, falls ihm mal langweilig ist oder er diesen Post ließt
wanderwolke
Inventar
#4479 erstellt: 08. Jun 2016, 23:17

Ach du grüne Neune! Und das hat bestimmt eine ordentliche Stange Geld gekostet!
Es gibt aber auch gute Kabel für kleines Geld.


Ich weiss nicht ob 20€ für ein Hdmi Kabel viel Geld ist? Ich konnte es mir so gerade leisten.
Nui
Inventar
#4480 erstellt: 08. Jun 2016, 23:26
Es ging mir weniger um deine Finanzen, sondern darum dass Hersteller nicht mit Betrug bereichert werden.

Das vorgeschlagene Alternativkabel war meine ich nicht günstiger
Ich glaube zwar es gibt noch günstigere, aber 20€ geht ja noch. Oehlbach ist halt auch bekannt dafür Schlangenöl zu verkaufen, deshalb der Kommentar. Sorry


[Beitrag von Nui am 08. Jun 2016, 23:28 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#4481 erstellt: 08. Jun 2016, 23:38
Nicht so schlimm Nui alles gut, Mary 1271 war eigentlich gemeint.


[Beitrag von wanderwolke am 08. Jun 2016, 23:39 bearbeitet]
Nui
Inventar
#4482 erstellt: 08. Jun 2016, 23:47
Ja schon, aber ich hatte ihr da zugestimmt
Christoph_Langanke
Stammgast
#4483 erstellt: 09. Jun 2016, 00:26

Im letzten Bild kann man es schon sehen.


Aber achte darauf: Das ist RGB 16,16,16 (nicht wie die andere 27,...) und da musste ich dann schon an der "Blende" (ich meine buchstäblich das Symbol bei der S6-Kamerasoftware) auf - ich glaube - 1/8 oder so einstellen, um ein einigermaßen realistisches Bild zu bekommen. In diesem Fall ist das Foto sogar etwas heller als es original ist.

Aber wie dem auch sei, das einzig entscheidende ist ja nachher der Praxisbetrieb (ich kaufe mir ja keinen Fernseher um graue Testbilder zu gucken ;)) und da konnte ich bisher noch keine "Banding-Effekte" oder sonstige Unregelmäßigkeiten in der Bild-Helligkeit feststellen.

Mich stört da viel eher die doch sehr "gewöhnliche" (sprich nicht 100%ig funktionierenden) Zwischenbildberechnung. Es wäre toll, wenn da über ein Software-Update noch etwas "herausgeholt" werden könnte...
Nui
Inventar
#4484 erstellt: 09. Jun 2016, 00:35

Christoph_Langanke (Beitrag #4483) schrieb:
Aber achte darauf: Das ist RGB 16,16,16 (nicht wie die andere 27,...)

Ich glaube hier liegt ein Fehler vor. Du verwendest offenbar Full-RGB (0-255), während die anderen vermutlich Limited-RGB/yCbCr (16-235) verwenden. Dein Wert entspricht 16/255 = ~6.3% Weiß, deren sollte (27-16)/(235-16)= ~ 5% Weiß entsprechen. Dein Feld wäre also noch ein wenig heller


[Beitrag von Nui am 09. Jun 2016, 00:35 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#4485 erstellt: 09. Jun 2016, 00:52

-marion-, (Beitrag #4468) schrieb:
@Sunset1982, in welcher Stadt hast du den 55B6D denn gekauft ?



Darmstadt
berti86
Hat sich gelöscht
#4486 erstellt: 09. Jun 2016, 03:54
Weiße Blitze Bug mit nächstem Firmware Update behoben.

Zitat aus dem Avs Forum:

Received Call from LG VIP - New Firmware Released to Fix White Flash Issue!!!

I just received a call from LG VIP (voice mail as I'm traveling on business), and they stated that they just released a test firmware for people between 6/4-6/8 and will go to everyone tomorrow 6/9. They stated that this does fix the white flash issue, yay! Excited to test, as last night I actually had 3 in the entire night, kind of annoying!


http://www.avsforum....98.html#post44597305


[Beitrag von berti86 am 09. Jun 2016, 03:55 bearbeitet]
Crash81
Stammgast
#4487 erstellt: 09. Jun 2016, 06:10
Hab mir schon gedacht das, dass schnell gefixt werden kann. Schön das es LG auch macht

Ich hoffe nur das sich die Firmware-Philosophie geändert hat und die neuen mehr oder weniger zeitgleich zur Verfügung stehen. Nicht das man wieder von irgendeiner russischen LG Seite die Firmware downloaden muss und beim aufspielen hoffen muss das es bei seinem Gerät auch funktioniert^^


[Beitrag von Crash81 am 09. Jun 2016, 06:16 bearbeitet]
UHD-BD
Neuling
#4488 erstellt: 09. Jun 2016, 06:39
Gestern und heute um 07:00 Uhr wach geklingelt worden (gestern Anruf der Spedition das heute geliefert wird, heute Anruf das der Spediteur aus Neubrandenburg los fährt und mir Meinen Fernseher zu liefern), Frühsport für heute bereits erledigt (der Fernseher musste in den 5. Stock :D) und nun ist er endlich da! Mein neuer Fernseher:





Sichtkontrolle erfolgt leider erst am Wochenende da keine Helfer hier sind zum gemeinsamen auspacken, anbringen usw.

2 Sachen musste Ich beim Spediteur aber vermerken lassen:

1.) Er wurde nicht verzurrt und aufrechtstehend auf der Palette geliefert. Als der LKW heute vorfuhr zog der Spediteur den Fernsehkarton zwischen anderen Paketen hervor. Er stand also bereits nicht mehr auf der Palette. In der E-Mail steht dazu ja auch folgendes drinne:

"Sollte der Karton beschädigt sein oder ein TV Gerät nicht mehr auf der Palette stehen

vermerken Sie dies bitte mit Unterschrift des Fahrers auf dem Lieferschein. Da sonst die Transportversicherung nicht haftet."

2.) An der Seite, wo der Spediteur angefasst hat um ihn vorzuziehen (es war die Seite wo kein Sticker drauf war), was der Karton an der rechten unteren Ecke beschädigt. Die Ecke war umgeknickt. Beide Sachen aus 1. trafen also bei Mir zu. Mail an Thomas Electronic ist dazu auch schon raus.

2 tage also noch den verpackten Fernseh Karton angucken ehe der Fernseher denn auch selbst in Augenschein genommen werden kann. Ich freue mich schon drauf!


[Beitrag von UHD-BD am 09. Jun 2016, 06:41 bearbeitet]
frsa
Inventar
#4489 erstellt: 09. Jun 2016, 08:03
Glückwunsch zum G.

Aber 2 Tage Abstinenz würde ich nicht aushalten.


[Beitrag von frsa am 09. Jun 2016, 08:05 bearbeitet]
LordPaddy
Stammgast
#4490 erstellt: 09. Jun 2016, 08:06
Darf man den Preis erfragen?
Karibik-MV
Stammgast
#4491 erstellt: 09. Jun 2016, 08:06
@UHD-BD
Wenn die Spedition aus Neubrandenburg war, wo hast du deinen TV gekauft?
Wohne auch in der Region und hier ist kein Händler der einen TV hat.
Danke Klaus
Jungholtz
Stammgast
#4492 erstellt: 09. Jun 2016, 08:21
Verkäufer sitzt in Hamburg, soweit ich weiß.
UHD-BD
Neuling
#4493 erstellt: 09. Jun 2016, 08:23
@LordPaddy:

Klar. Rund 6.800,00€ +/- 50,00€. Im Endpreis sind 10% Vorbesteller-Bonus und 50,00€ Danke schön Bonus drinne weil man einen eBayer bei Thomas Electronic gemeldet hat der 1:1 das komplette Datenblatt vom G6 vom Thomas-Electronic Shop auf seine eBay Artikelbeschreibung übernommen hat.



@Karibik-MV:

Ich habe Meinen Fernseher in Hamburg gekauft. Beim online-Shop Thomas-Electronic. Spedition ist laut Adressaufkleber auch aus Hamburg:

Fenthol & Sandtmann GmbH
Internationale Spedition
Bredowstraße 30
D-2213 Hamburg

Der LKW hatte aber das Emons Logo drauf gehabt.



Es ist schade das Heuer HiFi nicht mehr in Neubrandenburg ist. Da hätte ich sonst zuerst angefragt weil Ich da auch Meine Vor- und Endstufe sowie XLR Kabel gekauft habe. Der einzige HiFi Laden in Neubrandenburg ist nun nur noch der von Bang & Olufsen.

War letzte Woche auch im Media Markt Neubrandenburg rein aus Neugierde und um mal zu erfragen ob sie den G6 auch schon da haben bzw. bestellen können. Aber Pustekuchen. Die haben den G6 gar nicht. Sowohl im Geschäft also auch im System. Im System ist nur der E6.


[Beitrag von UHD-BD am 09. Jun 2016, 08:30 bearbeitet]
avmavm
Stammgast
#4494 erstellt: 09. Jun 2016, 08:42
@UDH-BD

super Preis - sind aber mehr als 10% Rabatt, ich dachte der "G" liegt bei 8500,-- UVP
wanderwolke
Inventar
#4495 erstellt: 09. Jun 2016, 08:43

Ja schon, aber ich hatte ihr da zugestimmt


Wobei? Beim Preis? Verstehe ich nicht, wie kann man bei einem 20€ teuren Kabel so ein Drama draußen machen.
UHD-BD
Neuling
#4496 erstellt: 09. Jun 2016, 08:53

avmavm (Beitrag #4494) schrieb:
@UDH-BD

super Preis - sind aber mehr als 10% Rabatt, ich dachte der "G" liegt bei 8500,-- UVP


Stimmt. Fehler jetzt auch erst gemerkt. Sry. Endbreis sind 7.600,00€ +/- 50,00€. Die 6,8k von oben waren der Restbetrag ohne die 10% die man anzahlen musste. Die 10% Anzahlung kamen ja noch zum Restbetrag hinzu sodass am Ende rund 7,6k zusammen kommen.
Karibik-MV
Stammgast
#4497 erstellt: 09. Jun 2016, 08:59
Danke für deine Antwort
Hoffe das es auch bei uns in der Region bald welche gibt. Bin da guter Hoffnung.
Gruß von der Müritz
maier70
Ist häufiger hier
#4498 erstellt: 09. Jun 2016, 09:34
Mal eine vielleicht doofe Frage. Wenn man den 65e6d an die wand montiert, guckt der Standfuß dann ab ? Kann man den irgendwie entfernen oder wegklappen ? Sieht doch sonst komisch aus oder ?
CooperCologne
Inventar
#4499 erstellt: 09. Jun 2016, 09:35
Der ist ab Werk erst gar nicht dran und muss bei Bedarf montiert werden.
frsa
Inventar
#4500 erstellt: 09. Jun 2016, 09:38

maier70 (Beitrag #4498) schrieb:
Mal eine vielleicht doofe Frage. Wenn man den 65e6d an die wand montiert, guckt der Standfuß dann ab ? Kann man den irgendwie entfernen oder wegklappen ? Sieht doch sonst komisch aus oder ?


Wegklappen ist nur beim G6.
jesaja911
Stammgast
#4501 erstellt: 09. Jun 2016, 09:56
thema Wandhalterung:

Meine ist die hier: https://www.amazon.d...ilpage?ie=UTF8&psc=1

Sollte eigentlich passen (VESA Standard bis 600x400). Jedoch steht unten die Soundbar auf der Rückseite ein Stück vor, sodass die "Schienen" nicht plan aufliegen, bzw. die Soundbar die montage verhindert.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Und wenn ja... wie habt ihr es gelöst?
neuling27
Neuling
#4502 erstellt: 09. Jun 2016, 10:20
ich habe aber kein HD Kabel im Einsatz da ich den internen Tuner verwende und nicht über Receiver zuspiele.

auch das bildrauschen kommt mir relativ stark vor ohne Rauschunterdrückung ist es sogar sehr pixelig, auch bei hellen farben.

hat vll. noch jemanden Lösungsvorschläge für mich - bin für jeden Tipp dankbar
Christoph_Langanke
Stammgast
#4503 erstellt: 09. Jun 2016, 10:34
Drei Sachen dir mir spontan einfallen:

1. Vielleicht ist der Overscan bei Dir noch an. Dadurch wird das Bild (ein "wenig") aufgebläht.
2. Vielleicht hast Du den gleiche Bug wie ich (wobei ich den noch nie im TV-Betrieb hatte) und er zeigt Dir nur einen Teil des Bildes an. Dann einfach mal die "Anzeige"-Modi durchklicken, bis Du wieder auf Original stehst.
3. Ist das nur im TV-Betrieb oder auch z.B. bei YouTube? Wenn letzteres, kannst Du ja den Link posten und ich teste das dann auch mal bei meinem B6D.


cl
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.747 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedClaudeSuill
  • Gesamtzahl an Themen1.556.394
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.657.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen