Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Serie in 55", 65" und 77" flat und curved

+A -A
Autor
Beitrag
Christoph_Langanke
Stammgast
#4503 erstellt: 09. Jun 2016, 10:34
Drei Sachen dir mir spontan einfallen:

1. Vielleicht ist der Overscan bei Dir noch an. Dadurch wird das Bild (ein "wenig") aufgebläht.
2. Vielleicht hast Du den gleiche Bug wie ich (wobei ich den noch nie im TV-Betrieb hatte) und er zeigt Dir nur einen Teil des Bildes an. Dann einfach mal die "Anzeige"-Modi durchklicken, bis Du wieder auf Original stehst.
3. Ist das nur im TV-Betrieb oder auch z.B. bei YouTube? Wenn letzteres, kannst Du ja den Link posten und ich teste das dann auch mal bei meinem B6D.


cl
neuling27
Neuling
#4504 erstellt: 09. Jun 2016, 10:42
overscan? wo kann ich das ein- bzw. ausschalten?
Christoph_Langanke
Stammgast
#4505 erstellt: 09. Jun 2016, 11:03
Du musst in die Bild-Einstellungen gehen und dort dann auf Format klicken. Da gibt es dann neben den Bildformaten auch das Häckchen "just Scan".
neuling27
Neuling
#4506 erstellt: 09. Jun 2016, 11:19
danke - ich denke dort habe ich 16:9 ausgewählt aber ich sehe am Abend mal nach.
druscha
Ist häufiger hier
#4507 erstellt: 09. Jun 2016, 11:28
@UDH-BD @Karibik-MV

doch gibt es auch in NB

EURONICS Nehls

auf dem Gelände des ehemaligen Filmecks.

Der hat den LG 55OLEDE6D. Der Preis scheint auch verhandelbar...

ich will aber den B6


[Beitrag von druscha am 09. Jun 2016, 11:40 bearbeitet]
Bjoern1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#4508 erstellt: 09. Jun 2016, 11:29
Da ich wirklich viele Informationen hier aus dem Forum bekommen habe bezüglich der neuen OLED-TVs und diese mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen haben, möchte ich euch auch mal meine ersten Eindrücke zu meinem neuen 65E6 nach ein Paar Tagen Nutzung mitteilen. Vorneweg möchte ich aber anmerken, dass ich kein professioneller Kalibrierer bin und bisher auch noch keine Testslides angeschaut habe, daher kann und möchte ich aktuell nur subjektive Eindrücke an euch weitergeben. Slides und Testbilder folgen am Wochenende, auch davon kann ich euch dann gerne berichten.

Nun zu meinen Eindrücken vom 65E6, z.T. auch verbunden mit Fragen, ich würde mich also über Rückmeldungen von euch sehr freuen:

- Über das Aussehen wurde denke ich alles gesagt, der Fernseher sieht faszinierend aus und wirkt hochwertiger als erwartet, ein Schmuckstück im Wohnzimmer. Es ist kaum zu glauben wie dünn der Bildschirm in Realität ist. Aufbau alleine ohne Hilfe halte ich für unmöglich oder zumindest äußerst schwierig bzw. gefährlich bei der 65 Zoll Variante, mit meiner Freundin zusammen ging es aber relativ problemlos. Einrichten des TV nach dem ersten Einschalten lief völlig reibungslos.

- Normales HD-Fernsehbild (Sat-TV): Ich komme von einem drei Jahre alten 55 Zoll Samsung-LED-TV. Trotz neu zugelegter HD+-Karte waren ich und insbesondere meine Freundin von den ersten Sat-TV-Bildern im Vergleich zum alten TV etwas erschrocken. Das Bild wirkte extrem dunkel und farbschwach, das konnte ich aber ein Paar Bildeinstellungen und Anpassungen aber ganz gut beheben, sodass ich Stand heute sagen würde, dass das Bild der meisten Fernsehsender gleich bzw. minimal besser wiedergegeben wird, als auf meinem alten Samsung-TV (sehe da aber noch Potential nach oben). Das liegt sicherlich nicht am TV, sondern v.a. an der Signalzuspielung, aber es ist für viele sicher ein interessanter Punkt. Von knackigen Farben, wie ich sie mir bei einem OLED-TV erwartet habe, bin ich beim Sat-Fernsehen jedenfalls aktuell leider noch ein bisschen weg und brauche noch Feintuning, beispielsweise wirkt das ZDF-Orange immer noch eher braun als knallig orange. Vielleicht hat da der ein oder andere von euch noch Ratschläge für mich, besser wird das schlechte Signal wohl z.T. aber einfach nicht aufzubereiten sein. Auch habe ich bezüglich des TV-Signals noch keine gute Bewegungseinstellung gefunden, habe aber noch nicht viel probiert. Aktuell springe ich je nach Truemotion-Einstellung zwischen leichten Artefakten bei Bewegungen und leichtem Ruckeln der Bilder hin und her, auch hier wäre ich für Anregungen zum Feintuning dankbar.

- Sonderpunkt "Sendersortierung": Hier liegt aktuell mein größtes Ärgernis, diese funktioniert bei mir nämlich einfach überhaupt nicht richtig. Ich hab keine Ahnung wieso, aber Änderungen im Programmmanager werden oft nur für kurze Zeit übernommen, und dann stimmt die Reihenfolge wieder nicht bzw. der TV ändert Dinge eigenständig. Chan-Sort am PC hilft auch nicht, auch diese Änderungen werden erst übernommen, dann aber wieder z.T. verworfen bzw. durcheinandergewürfelt. Auch das Sperren der Sender hilft nicht. Favoritenlisten betrifft das genau so wie die normale Programmliste. Auch finde ich die oben schon erwähnte Möglichkeit nicht, Programmnummern neu zu vergeben oder zu ändern. Kann es sein, dass viele Dinge nur bei Anbindung des TV an einen Kabel-Anschluss gehen und das Problem das Satelliten-Empfang ist? Ich werde natürlich noch weiter rumprobieren, vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen usw... Das wird schon noch werden irgendwie
Edit: Problem inzwischen gelöst, man darf nicht die Astra-Senderliste wählen bei der Programmsuche!

- BR und Bild über Netflix, Youtube etc.: Hierzu muss denke ich nicht mehr viel gesagt werden, die Bilder sind einfach grandios. Tolle Farben, unglaublich scharfe Bilder, keine Probleme in der Bewegungsdarstellung. "The Man in the High Castle" gestern Abend in HDR im dunklen Wohnzimmer war simpel und einfach grandios, solch ein Bild habe ich noch auf keinem Fernseher gesehen. Selbst 4 k Youtube Videos von schwimmenden bunten Fischen könnte man in Anbetracht der tollen Farb- und Kontrastdarstellung stundenlang schauen.

- 3D: Nur ein Wort: Beeindruckend, besser als ich es aus dem Kino kenne! Der Blickwinkel ist für mich überraschenderweise sogar in horizontaler Ebene variabel, sodass mehrere Leute nebeneinander 3D-Filme schauen können. Crosstalk oder sontige Probleme konnte ich nicht feststellen.

- Gaming/PS4: Wunderbares Bild, überraschenderweise eine massive Verbesserung zum drei Jahre alten Samsung-TV. Hier hab ich nicht erwartet, dass das Bild so gut aussehen wird, OLED brilliert hier durch Kontraste, Farben und Schwarzwert auf ganzer Linie. Ich werde einige Spiele (Bloodborne, Witcher 3 etc...) extra wegen dem neuen TV nochmal durchspielen, das wird sicherlich ein ganz anderes Erlebnis werden.

- Sonstiges: Finde webOS äußerst angenehm und intuitiv, bisher hatte ich keinen TV mit einem besseren Betriebssystem. Jedes bisher von mir getestete Dateiformat konnte von der angeschlossenen Festplatte wiedergegeben werden. Bisher keine "Lichtblitze" und kein sichtbares Banding.


Insgesamt bisher ein wirklich toller Fernseher, bin froh ihn gekauft zu haben. Ich hoffe, dass ich die kleinen Kritikpunkte oben nach und nach ausbügeln kann!

Das war mal das, was mir fürs erste einfällt, weitere und genauere Tests (DeadPixel, Testslides usw) folgen die nächsten Tage und wenn ihr Interesse habt, kann ich davon berichten.


[Beitrag von Bjoern1986 am 10. Jun 2016, 06:04 bearbeitet]
Venome
Ist häufiger hier
#4509 erstellt: 09. Jun 2016, 11:40
Kann mit jemand sagen wo mal Low und Hight einträgt
norbert.s
Hat sich gelöscht
#4510 erstellt: 09. Jun 2016, 11:45
Bild/Einstellungen für den Bildmodus/Experteneinstellungen/Weißabgleich/

Verfahren: 2 Punkte
Schritt: Hoch/Niedrig (=High/Low)

Servus
frsa
Inventar
#4511 erstellt: 09. Jun 2016, 11:45
Experteneinstellung, Weißabgleich, 2 Punkte Verfahren
frsa
Inventar
#4512 erstellt: 09. Jun 2016, 11:51

Bjoern1986 (Beitrag #4508) schrieb:
Ich komme von einem drei Jahre alten 55 Zoll Samsung-LED-TV. Trotz neu zugelegter HD+-Karte waren ich und insbesondere meine Freundin von den ersten Sat-TV-Bildern im Vergleich zum alten TV etwas erschrocken. Das Bild wirkte extrem dunkel und farbschwach,


Tja, LCD-Geschädigter kann ich da nur sagen... Vermutlich solltest du den OLED im Shop Modus betreiben....

Spaß bei Seite. Welchen Modus nutzt du und mit welchen Einstellungen?
Wenn du an LCD gewohnt bist und den auch noch etwas überzogen gefahren bist, ist eine Umstellung zu einem "Richtigen" Bild sicher schwierig....
marquards
Hat sich gelöscht
#4513 erstellt: 09. Jun 2016, 11:52

Gaming/PS4: Wunderbares Bild, überraschenderweise eine massive Verbesserung zum drei Jahre alten Samsung-TV. Hier hab ich nicht erwartet, dass das Bild so gut aussehen wird, OLED brilliert hier durch Kontraste, Farben und Schwarzwert auf ganzer Linie. Ich werde einige Spiele (Bloodborne, Witcher 3 etc...) extra wegen dem neuen TV nochmal durchspielen, das wird sicherlich ein ganz anderes Erlebnis werden.



Das liegt sicherlich nicht am TV, sondern v.a. an der Signalzuspielung, (...)


Ersteres beweist die untere Vermutung. Wahrscheinlich hatte der LCD nur mit seinen knalligen Farben und seiner aufgedrehten Helligkeit angeben wollen. Ein OLED sollte nicht perse schlechter sein als ein LCD, eher umgekehrt. Wahrscheinlich geht der OLED nur ehrlicher mit dem Signal um, das er zugespielt bekommt. Bei einem unkomprimierten Signal vom PC ist das Bild ja für dich ganz gut.

Um den ABL zu verringern und das Gesamtbild heller zu bekommen, würde ich dir folgende Einstellung empfehlen:
OLED-Licht: 90
Kontrast: 40-70 je nach persönlicher Vorliebe

Bei hohem OLED Licht fällt bei größeren hellen Flächen die Helligkeit nicht so stark ab und das Bild sollte nicht mehr so dunkel erscheinen. Die maximale Helligkeit kann dann über den Kontrastregler verändert werden.


[Beitrag von marquards am 09. Jun 2016, 11:54 bearbeitet]
Bjoern1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#4514 erstellt: 09. Jun 2016, 12:15
Danke schon mal für eure ersten Rückmeldungen!

Genau dem bin ich mir bewusst, wir sind durch das blendend helle LCD-Bild bisher einfach "verdorben" bzw. einen anderen Bildeindruck gewöhnt, zudem zeigt der OLED einfach knallhart auf, wie schlecht manches Fernsehsignal ist

Aktuelle Bildeinstellungen gehen in die Richtung die marquards vorschlägt und mit denen ich ja halbwegs zufrieden bin aktuell. Modus isf-dark mit hohem OLED-Licht (95) und relativ hohem Kontrast (62), Helligkeit beträgt 52. Zudem hab ich durch leichte Änderungen am Weißabgleich die Farben meines Empfindens nach etwas aufpeppen können, die genauen Werte kann ich euch heute Abend durchgeben, wenn ich wieder vor dem TV sitze


[Beitrag von Bjoern1986 am 09. Jun 2016, 12:26 bearbeitet]
jesaja911
Stammgast
#4515 erstellt: 09. Jun 2016, 12:33
ist ja auch nicht verwunderlich, dass der OLED aus dem schlechten Material ein schlechtes Bild darstellt. Durch die unerreichten Kontrastwerte wird nichts schöngeredet. die LED-Technik bewirkt ja eine Art "Weichzeichner"
von_Braun
Hat sich gelöscht
#4516 erstellt: 09. Jun 2016, 12:36
Hochwertiges Material für die OLED.

http://www.areadvd.d...a-hd-auf-uhd1-by-hd/

Viele Grüße
frsa
Inventar
#4517 erstellt: 09. Jun 2016, 12:43

Bjoern1986 (Beitrag #4514) schrieb:
Aktuelle Bildeinstellungen gehen in die Richtung die marquards vorschlägt und mit denen ich ja halbwegs zufrieden bin aktuell. Modus isf-dark mit hohem OLED-Licht (95) und relativ hohem Kontrast (62), Helligkeit beträgt 52. Zudem hab ich durch leichte Änderungen am Weißabgleich die Farben meines Empfindens nach etwas aufpeppen können, die genauen Werte kann ich euch heute Abend durchgeben, wenn ich wieder vor dem TV sitze :.


Die Werte gehen schon i.O. Dann musst du dich einfach an das Bild gewöhnen. Ist vermutlich wie eine Entziehungskur
marquards
Hat sich gelöscht
#4518 erstellt: 09. Jun 2016, 12:47
Da ist es wohl von großem Vorteil, dass man vom Plasmalager kommt, da ist man dunkle Höhlenbilder nicht anders gewohnt

Dennoch sollte man auch mit OLED ein recht helles Bild hinbekommen, wenn auch nicht so stark wie eine LCD-Strahlenkanone mit 4-500cd/m2, die das auch großflächig hinbekommt. Bei hellen TV Bildern muss der OLED schon relativ stark dimmen.
Bjoern1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#4519 erstellt: 09. Jun 2016, 13:07
Entziehungskur trifft es aktuell glaube ich ganz gut
Nein aber Spaß beseite... Ich bin schon jetzt glaube ich auf gutem Weg dazu mich an das natürlichere und authentischere OLED-Bild zu gewöhnen, bis es gänzlich soweit ist kann man ja halt einfach das Bild beim Fernsehen noch ein bisschen bezüglich Helligkeit und Farben pushen, das kann ich hoffentlich nach und nach reduzieren dann. Das OLED Gefühl bei allen anderen Signaleingängen außer Sat-TV wirkt ja bereits perfekt für mich! Habt ihr noch eine Idee zu den Truemotion-Einstellungen beim normalen Sat-Fernsehen?


[Beitrag von Bjoern1986 am 09. Jun 2016, 13:14 bearbeitet]
dlj11
Stammgast
#4520 erstellt: 09. Jun 2016, 13:14

SilverSurver_64 (Beitrag #4471) schrieb:
Das Setup von Flatpanel, wer es mal testen will...........

BildmodusISF Expert Dunkel
OLED-Licht60
Kontrast 75
Helligkeit 52
H-Schärfe10
V-Schärfe 10
Farbe 50
Farbton0
ExperteDynamischer KontrastAus
Die Super-Resolution -Aus
Farbskala - Normal
Kantenverstärkung- Aus
Gamma - 2.2

Weißabgleich- Farbtemperatur- Warm2
Methode2-Punkt
R Hoch-15
G Hoch5
B High-2
R Low-6
G Low1
B Low-1
BildeinstellungenLärmminderung -Aus
MPEG-Rauschunterdrückung - Aus
Schwarzpegel - Niedrig
TruMotion - Aus / (Benutzer 0/7)


Kann mir nicht vorstellen dass diese Werte annähernd passen (zumindest Grau & Weißabgleich). Out of the box sollten alle G6/E6/B6 einen Grün oder Blaustich haben (von den meisten Besitzern bestätigt). Laut der out of the box Messung von flatpanelshd haben die auch einen massiven Überschuss von blau gehabt (in der gesamten Grautreppe)
Siehe Bild:
Grautreppe

Da kann es gar nicht sein dass sie dann bei Rot auf -15 gehen... da liegt irgendwo der Hund begraben... Oder sie haben R & B verwechselt bei den Settings, das würde mehr Sinn ergeben Was auch stutzig macht ist das Verwenden von HCFR (will hier keinem zu Nahe treten, ist eine super Software) und fehlende High-End Kalibrierausrüstung wie die anderen guten Testseiten (hdtvtest & avforums).
Status-X
Stammgast
#4521 erstellt: 09. Jun 2016, 13:50
@Bjoern1986
Je dunkler das Zimmer umso heller erscheint das TV-Bild. Die Automatische Helligkeitsreduktion (ABL) ist wohl nur bei Kontrastwerten unter 60 % weitgehend zu vermeiden (Beitrag von jd17, Sturmkrähe # 4244). OLED LICHT kann dabei auf 100 % hochgestellt werden. Dann kommen bei 50% Weissanteil ca. 160 cd/m2 heraus. Das dürfte rund die Hälfte bis ein Drittel deines bisherigen Samsung LCD Gerätes sein.


[Beitrag von Status-X am 09. Jun 2016, 13:57 bearbeitet]
Rockfox
Ist häufiger hier
#4522 erstellt: 09. Jun 2016, 14:17
Schon ein glücklicher Besitzer mit einem neuen 65E6D unter uns der regelmäßig Sky Sport HD schaut und kann etwas über die Qualität des Bildes sagen? Oder auch über die Unterschiede zu seinem vorigen Modell?
Venome
Ist häufiger hier
#4523 erstellt: 09. Jun 2016, 14:55
Weiß jemand wo man hdr demos her bekommt (trailer) die auf einem lg laufen
Supermax2004
Inventar
#4524 erstellt: 09. Jun 2016, 15:25
Und, wurden die Blitze vernichtet mit ner neuen Firmware oder ist die noch nicht da, bzw. wars en Kalter?
celle
Inventar
#4525 erstellt: 09. Jun 2016, 15:35

Dennoch sollte man auch mit OLED ein recht helles Bild hinbekommen, wenn auch nicht so stark wie eine LCD-Strahlenkanone mit 4-500cd/m2, die das auch großflächig hinbekommt. Bei hellen TV Bildern muss der OLED schon relativ stark dimmen.


So ein normaler LCD schafft das schon nicht und schon gar nicht wenn man die Hintergundbeleuchtung drosselt um Clouding und Co. einzudämmen, dazu auch noch einigermaßen Wert auf eine korrekte Farbdarstellung legt. Die meisten PC-Monitore liegen max. bei 250-350cd/m2 auf Maximum und sind vergleichbar zu herkömmlichen LCD-TVs, wie den 3-Jahre alten Samsung (der hat in der Zeit auch an Helligkeit eingebüßt). Nur durch fehlgeleitete HDR-Propaganda wurde ganz plötzlich die Nit-Keule geschwungen, obwohl es sich hier nur um kleine Spitzlichter handelt und keine grellen Vollbilder.

K.A. was Status-X immer mit seine Helligkeit hat, aber seine Werte sind an den Haaren herbeigezogen und nicht praxisrelevant. Keiner dreht sein LCD im Wohnzimmer voll auf und Vollbildweißbilder schaut auch keiner. Digitalfernsehen hat doch im Youtube-Video den Vergleich gezeigt, dass sobald der DXW904 als FALD-LCD mit seinen ach so tollen 1300cd/m² nur ein wenig gedrosselt wird, nicht mehr wirklich soviel heller als der OLED-TV ist und da ging es um normale Bildinhalte und nicht HDR. Auch vergisst er, dass OLED als Selbstleuchter auf Pixelebene Farben vergleichbar heller strahlen lässt als ein LCD. 150cd/m² auf einem OLED wirken deutlich heller als 150cd/m² auf einem LCD und das sieht man auch am Tag, ganz besonders bei Konzertmitschnitten, Filmen und allgemein düsteren Realbildaufnahmen oder aufwendigen Szenen mit vielen Mischtönen.
marquards
Hat sich gelöscht
#4526 erstellt: 09. Jun 2016, 16:25
Ja wenn einer natürlich seinen LCD auf volle Pulle stellt und wenn es "nur" 400cd/m2 sind, dann wird man vom OLED erstmal negativ überrascht sein, weil er eben nicht die adäquaten Helligkeitswerte eines LCD bei hellen TV Bildern erreichen kann, auch wenn diese oft keine 100 IRE Weißbilder sind. Immerhin dimmt der OLED von Spitzenlichtern um rund 400cd/m2 bis auf weniger als 150cd/m2 runter.

Es kommt auch sehr darauf an wie man die Geräte eingestellt hat und ob man sie mit diesen Einstellungen einfach so miteinander vergleichen kann. Hat man vorher im knalligen Dynamikmodus geschaut oder im Standardmodus die Hintergrundbeleuchtung auf Maximum und einen erweiterten Farbraum mit paar dynamischen Kontrast- und Schwarzwertoptimierern aktiviert, wird einem das Bild eines OLED ungewöhnlich natürlich und damit erstmal enttäuschend vorkommen.
Status-X
Stammgast
#4527 erstellt: 09. Jun 2016, 16:25
@celle

...Vollbildweißbilder schaut auch keiner...Auch vergisst er, dass OLED als Selbstleuchter auf Pixelebene Farben vergleichbar heller strahlen lässt als ein LCD. 150cd/m² auf einem OLED wirken deutlich heller als 150cd/m² auf einem LCD und das sieht man auch am Tag, ganz besonders bei Konzertmitschnitten, Filmen und allgemein düsteren Realbildaufnahmen oder aufwendigen Szenen mit vielen Mischtönen.

Das kann ich nicht nachvollziehen?!
Der 3 Jahre alte Samsung (in der Oberklasse) wird bei Weiss und auch Farben im Vollbild durchaus 300 cd/m2 oder mehr leisten. Man sollte zudem nicht vergessen, daß die Helligkeitabdunklung (ABL) beim OLED nicht nur bei weissen Flächen greift sondern auch bei den hell ausgesteuerten Farben. Das kann sogar noch stärker ausfallen als bei Reinweiss, da der Energieverbrauch (APL) des OLED für Mischfarben höher ist als bei Reinweiss - im ersten Fall wird nur 1 LED Subpixel (weiss) benötigt, bei Mischfarben allerdings ggf. bis 4. Das helle Grün des Rasens kann daher z.B. schneller abdunkeln als eine weisse Anzeige.


[Beitrag von Status-X am 09. Jun 2016, 17:05 bearbeitet]
Ray-Blu
Inventar
#4528 erstellt: 09. Jun 2016, 16:53
Für mich als EC Besitzer sind diese OLED vs. LCD/LED Leuchtkraft Diskussionen immer zum Schmunzeln.
Ich nutze den Lichtsensor (Energie sparen automatisch) damit es abends im Dunkeln nicht so sehr blendet.
Die neueren Modelle haben mehr Leuchtkraft bis hin zu HDR und das sollte nun wirklich jedem ausreichen.

Natürlich wäre es schön ein Vollbild in Weiß mit 100% Leuchtkraft zu sehen aber da der TV bei 25% Fläche
schon ~200 Watt verbraucht dann kann man sich ja ausrechnen was für ein Netzteil verbaut werden müsste.
Vermutlich wird es selbst im Jahr 2025 noch nicht möglich sein die Energieeffizienz so weit zu optimieren !?
marquards
Hat sich gelöscht
#4529 erstellt: 09. Jun 2016, 17:09
Mir reicht ein Plasma grad so aus, also dürfe ich persönlich mit einem OLED keine Probleme haben. Wer nur von LCD kommt könnte schon enttäuscht sein, wenn er sein Bild knallig eingestellt hatte. Aber auch das dürfte nur eine Frage der Umgewöhnung sein.

Am Ende wird man das kontrastreichere und natürlichere Bild zu schätzen wissen. Immer wenn ich zu Besuch auf einem LCD TV schaue, tun mir irgendwie die Augen weh, egal wie natürlich das Bild eingestellt ist.
Rohliboy
Inventar
#4530 erstellt: 09. Jun 2016, 17:52
@Bjoern1986
Wegen deiner Sendersortierprobs, kann es sein, dass du die Astra Liste genommen hast beim Sendersuchlauf? Nimm mal lieber die, die die Satelliten oder so heisst.
Bjoern1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#4531 erstellt: 09. Jun 2016, 19:15
@Rohliboy
Danke für den Ratschlag! Ich bin im Moment in der Astra-Liste, werde direkt nachher probieren umzustellen!
Rohliboy
Inventar
#4532 erstellt: 09. Jun 2016, 19:45
Genau stell mal um, dann gehts auch. Glaubst gar nicht wie viele Einträge es hier im Forum wegen der blöden Astra Liste gibt und das bei TVs diverser Hersteller.
Alex_Quien_85
Inventar
#4533 erstellt: 09. Jun 2016, 20:21
wäre einer so nett und könnte mir in kurzen Stichpunkten sagen, welche Vorteile die 2016er Oleds in Sachen Panel ggü dem EF9509 haben

Dolby Vision Support ist mir bspw. bekannt. Was sind weitere Vorteile? Wie sich der DCI Farbraum unterscheidet weiß ich bspw. nicht.
berti86
Hat sich gelöscht
#4534 erstellt: 09. Jun 2016, 20:46
Hier mal ein Bild meines 55E6D (605), nach einer Woche im Gebrauch.

IMG_0090
Bjoern1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#4535 erstellt: 09. Jun 2016, 22:34
@Rohliboy

Die Sendersortierung hat Dank deines Tipps endlich funktioniert, vielen Dank! Das mit Abstand nervigste Problem ist damit gelöst, jetzt macht der E6 schon direkt doppelt so viel Spaß


[Beitrag von Bjoern1986 am 09. Jun 2016, 22:34 bearbeitet]
whyte
Ist häufiger hier
#4536 erstellt: 10. Jun 2016, 06:28
Kurze Frage an die Besitzer, sind die 3D Brillen nun aktiv oder passiv (also Shutter oder nicht) ?
Danke
Sunset1982
Inventar
#4537 erstellt: 10. Jun 2016, 06:31
passiv. LG benutzt nur noch passiv...
von_Braun
Hat sich gelöscht
#4538 erstellt: 10. Jun 2016, 07:39
@berti86

Es sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Siehst du von der dunkleren Region in der Mitte irgend etwas beim normalen Schauen?

Viele Grüße
LordPaddy
Stammgast
#4539 erstellt: 10. Jun 2016, 08:01
65" B/C Version ab 17.06. bei Amazon Lieferbar (wahrscheinlich aber zum start nur UVP...) aber immerhin werden die Modelle mehr und mehr verfügbar...


[Beitrag von LordPaddy am 10. Jun 2016, 08:02 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#4540 erstellt: 10. Jun 2016, 08:26
@Bjoern1986
Na siehste. Freut mich dass es geklappt hat.
jd17
Inventar
#4541 erstellt: 10. Jun 2016, 09:02

Alex_Quien_85 (Beitrag #4533) schrieb:
wäre einer so nett und könnte mir in kurzen Stichpunkten sagen, welche Vorteile die 2016er Oleds in Sachen Panel ggü dem EF9509 haben

Dolby Vision Support ist mir bspw. bekannt. Was sind weitere Vorteile? Wie sich der DCI Farbraum unterscheidet weiß ich bspw. nicht.

2015

EG960x:
> Curved
> DCI-P3 Abdeckung: 85-86%
> HDR10 (statische Metadaten) (über HDMI nur bei ZD build)
> ? Spitzenhelligkeit
> 3D

EG920x:
> Curved
> DCI-P3 Abdeckung: 85-86%
> HDR10 (statische Metadaten)
> 440-450cd/m² Spitzenhelligkeit
> 3D

EF950x:
> Flat
> DCI-P3 Abdeckung: 85-86%
> HDR10 (statische Metadaten)
> 440-450cd/m² Spitzenhelligkeit
> 3D


2016

B6x:
> Flat
+ DCI-P3 Abdeckung: mind. 90% (Voraussetzung für UHD Premium Zertifikat, Messungen noch nicht bekannt)
> HDR10 (statische Metadaten)
+ mind. 540cd/m² Spitzenhelligkeit (Voraussetzung für UHD Premium Zertifikat, Messungen noch nicht bekannt)
- 3D
+ Dolby Vision (dynamische Metadaten)
+ Wahrscheinlich weniger near black vignetting (Gerätestreuung)
+ Wahrscheinlich weniger vertical banding (Gerätestreuung)

C6x:
> Curved
+ DCI-P3 Abdeckung: mind. 90% (Voraussetzung für UHD Premium Zertifikat, Messungen noch nicht bekannt)
> HDR10 (statische Metadaten)
+ mind. 540cd/m² Spitzenhelligkeit (Voraussetzung für UHD Premium Zertifikat, Messungen noch nicht bekannt)
> 3D
+ Dolby Vision (dynamische Metadaten)
+ Wahrscheinlich weniger near black vignetting (Gerätestreuung)
+ Wahrscheinlich weniger vertical banding (Gerätestreuung)

E6x:
> Flat
+ DCI-P3 Abdeckung: 94-96%
> HDR10 (statische Metadaten)
+ 600cd/m² Spitzenhelligkeit
> 3D
+ Dolby Vision (dynamische Metadaten)
+ Wahrscheinlich weniger near black vignetting (Gerätestreuung)
+ Wahrscheinlich weniger vertical banding (Gerätestreuung)
+ Soundbar (2.2, 40W)
+ Picture-on-glass design

G6V:
> Flat
+ DCI-P3 Abdeckung: 94-96%
> HDR10 (statische Metadaten)
+ 740cd/m² Spitzenhelligkeit (leider ist nicht bekannt, ob dies mit kalibriertem D65 Weißpunkt gemessen wurde)
> 3D
+ Dolby Vision (dynamische Metadaten)
+ Wahrscheinlich weniger near black vignetting (Gerätestreuung)
+ Wahrscheinlich weniger vertical banding (Gerätestreuung)
+ Soundbar (4.2, 60W)
+ Picture-on-glass design, Soundbar als Base zum klappen
Alex_Quien_85
Inventar
#4542 erstellt: 10. Jun 2016, 09:10
Perfekt Danke
frsa
Inventar
#4543 erstellt: 10. Jun 2016, 09:15
@jd17
Perfekte Auflistung

Damit hilfst du vielen, die den OLED Einstieg 2016 suchen....
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#4544 erstellt: 10. Jun 2016, 10:00
Mein 65E6D weist, wenn ich mit Adleraugen seitlich über die Oberkante blicke, einen Hauch eine Krümmung nach vorne auf.
Nicht so wie bei den aktuellen Sony LCD's bei denen dann an einer Seite plötzlich ein Knick drin ist, sondern gleichmäßig.

Wie schaut es bei den anderen Besitzern aus?

Und eine Frage an die G6-Besitzer:
Ist die Soundbar komplett aus Alu, oder nur Ober- und Unterseite.
frsa
Inventar
#4545 erstellt: 10. Jun 2016, 10:16
Soundbar ist aus Kunstsoff.
delahosh
Inventar
#4546 erstellt: 10. Jun 2016, 11:10
Kann man die Soundbar eigtl. auch demontieren?
frsa
Inventar
#4547 erstellt: 10. Jun 2016, 11:11
Nein.
CooperCologne
Inventar
#4548 erstellt: 10. Jun 2016, 11:18

-=ToReaDoR=- (Beitrag #4544) schrieb:
Mein 65E6D weist, wenn ich mit Adleraugen seitlich über die Oberkante blicke, einen Hauch eine Krümmung nach vorne auf.
Nicht so wie bei den aktuellen Sony LCD's bei denen dann an einer Seite plötzlich ein Knick drin ist, sondern gleichmäßig.


So oft wie man das liest: Ist das eventuell generell so? Könnte das statische Gründe haben, damit die 5mm Geschichte überhaupt hält auf die Größe der Fläche gesehen. Der neue Samsung KS8090 soll doch auch eine minimale Wölbung deswegen haben, obwohl er als flat propagiert wird. Bzw. dürften sich doch im Betrieb Display und Glas minimal unterschiedlich ausdehnen, so wie bei einem Bimetall stelle ich mir das vor.


[Beitrag von CooperCologne am 10. Jun 2016, 11:21 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#4549 erstellt: 10. Jun 2016, 11:24

frsa (Beitrag #4547) schrieb:
Nein.


Ein Grund mehr zu warten.. is nich böse gemeint, aber bei dem Preis muss mich auch die Optik überzeugen

Falls jemand doch bei 6799,- schwach wird: http://www.ebay.de/i...p2141725.m3641.l6368


[Beitrag von delahosh am 10. Jun 2016, 11:28 bearbeitet]
frsa
Inventar
#4550 erstellt: 10. Jun 2016, 11:46
So sind die Geschmäcker.

Wenn der G6 an der Wand hängt, sieht man von vorne die "Alurippen" nicht mehr. Man sieht nur noch eine sehr dunkelbraune Blende. Sieht sehr schick aus.


[Beitrag von frsa am 10. Jun 2016, 11:46 bearbeitet]
marquards
Hat sich gelöscht
#4551 erstellt: 10. Jun 2016, 12:15
Die Optik des Bildes ist mir wichtiger und daran muss halt noch bisschen gearbeitet werden (kein Banding bei den 65ern und noch weniger Near Black), aber dann würde ich sagen dass OLED fast perfekt ist Dauert vllt noch 1-2 Generationen.
Fabiano38
Ist häufiger hier
#4552 erstellt: 10. Jun 2016, 12:31
Die Wölbung kann statische aber auch thermische Gründe haben. Ist das Panel kalt ist die Wölbung stärker als bei erwärmten Panel. Wie CooperCologne schon sagte kann man sich das wie ein Bimetallschalter oder ähnliches vorstellen. Wäre die Glasscheibe gerade und würde dann durch das Panel einseitig erwärmt werden, würde es sich in die andere Richtung wölben.

Was ich auf jeden Fall nicht glaube ist das es sich um ein Produktionsfehler handelt. Denn eine Glasscheibe grade herzustellen ist eher wenig schwierig.
ED-209
Stammgast
#4553 erstellt: 10. Jun 2016, 12:41
HI

Am Montag müsste ich meinen C6V bekommen. Zumindest wurde mit der Spedition das Datum vereinbart.

Bestellt in der Schweiz hier:

https://www.digitec....an-fernseher-5716835

Ich glaube, damit wäre ich einer der ersten (zumindest) in der Schweiz mit einem C6.

Leider habe ich nur einen Tag Zeit - danach sind wir weg in den Ferien. Super Timing!

Gruss

ED-209
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED 65 E6D Youtube App und 4K Videos
Thug86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  3 Beiträge
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG OLED-TV 2016 | 55/65C6 | curved + UHD + 3D + DolbyVision + WebOS 3.0
celle am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  147 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65 C6D Ultra HD von Sky
Karibik-MV am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.735 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedFolkwang
  • Gesamtzahl an Themen1.556.370
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.657.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen