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LG 4K OLED TVs - Vertikales Banding, Near-Black-Thematik, 5% Graubild

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cap1982
Stammgast
#5301 erstellt: 12. Apr 2019, 10:31
Der breite VB-Streifen rechts ist schon sehr ausgeprägt bei RX80's C8. Wenn man es im realen Content nicht sieht und er sonst keine Verfärbungen hat, würde ich ihn behalten.
Allerdings ist man wohl auch bei dem Aufpreis zum 77" etwas sensibler.
Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehemen.

Ich musste 2x umtauschen, auch der jetzige ist nicht perfekt. Aber halt besser als alle davor, und der Plasma darf auch noch da bleiben.
DennisBergkamp
Ist häufiger hier
#5302 erstellt: 12. Apr 2019, 11:16
Ich bin tatsächlich langsam doch etwas genervt, weil mein Fernseher auf der linken Seite bei bestimmten Inhalten (halb-dunkel, einarbig, grau, dunkelblau oder schwarz) deutlich zu hell ist. Sieht man auch in Startbildschirmen von Dazn, netflix oder plex. habe mich noch nicht getraut, einen 5%-Grey-Test zu machen, da ich beim normalen Schauen keinerlei Banding wahrnehme und auch nicht wissen möchte, wo welches sein könnte. Trotzdem nervt mich die Ausleuchtung links. Konnte sie bislang beheben, indem ich den Gammawert von 2.2 auf 1.9 geschraubt habe, dafür die Helligkeit aber auf 45 runter - damit sind die meisten Probleme tatsächlich Vergangenheit und das Bild insgesamt sogar doch heller als vorher. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es bei dem TV auch gerne mal auf die Tagesform ankommt. Manchmal taucht es regelmäßig auf, manchmal gar nicht. Kann das sein?
RX80
Hat sich gelöscht
#5303 erstellt: 12. Apr 2019, 11:17
da wirst du wohl doch mal ein 5% Bild machen müssen. Wie sollen wir das denn sonst beurteilen?
DennisBergkamp
Ist häufiger hier
#5304 erstellt: 12. Apr 2019, 11:22

RX80 (Beitrag #5303) schrieb:
da wirst du wohl doch mal ein 5% Bild machen müssen. Wie sollen wir das denn sonst beurteilen? :)


Ich weiß, ich weiß. Ich will aber nicht. Ich sehe kein (!) Banding und bin damit super glücklich...

Ich merke, dass der "Grauschleier" ganz stark vom Quellmaterial abhängt. Bei Discovery in Dolby Vision über netflix tritt das Problem gar nicht auf. Sobald aber die Qualität etwas runter geht...
RX80
Hat sich gelöscht
#5305 erstellt: 12. Apr 2019, 11:38
wenn du nicht willst, können wir dir auch nicht helfen.
SimonSambuca
Stammgast
#5306 erstellt: 12. Apr 2019, 12:55
Es gibt keine "Tagesform" beim Banding - man würde das auch bei guten Material sehen.
Vielleicht liegt das Problem eher an deiner Internetleitung? Je nach Belastung gibts es da eine "Tagesform".
Oder schaust Du mal im hellen mal im komplett dunklem Raum und wirfst Beides in einem Topf?

Wenn es einem nicht stört dann nicht nach Fehlern suchen!
Ich hab jetzt nach langer Zeit von der interenen Amazon App auf die im Player umgestellt - und was soll ich sagen da seh ich jetzt halt auch "Streifen"... im grauen Menü... bzw. Ladebildschirm... auf meinem LCD TV... Wir schauen aber immer bei leichter Beleuchtung.
Die interne App (alter Softwarestand) ist halt in schwarz gehalten.


[Beitrag von SimonSambuca am 12. Apr 2019, 12:57 bearbeitet]
RX80
Hat sich gelöscht
#5307 erstellt: 12. Apr 2019, 13:11

cap1982 (Beitrag #5301) schrieb:
Der breite VB-Streifen rechts ist schon sehr ausgeprägt bei RX80's C8. Wenn man es im realen Content nicht sieht und er sonst keine Verfärbungen hat, würde ich ihn behalten.

Das sieht eigentlich soweit alles gut aus.
floedi_82
Stammgast
#5308 erstellt: 12. Apr 2019, 13:25
Gamma 1.9, Helligkeit 45?
RX80
Hat sich gelöscht
#5309 erstellt: 12. Apr 2019, 13:30
isf tag, alles Standard.
Mazdafan
Stammgast
#5310 erstellt: 12. Apr 2019, 13:33
Jeder Algo verändert das Bild und es wiederholt sich mit jedem 4 Durchlauf
SimonSambuca
Stammgast
#5311 erstellt: 12. Apr 2019, 14:33
Ich finde "Pissbalken" bzw. gelbe Flecken und Co. viel schlimmer als Banding - auf dem Fussballbild sieht das doch gut aus.
prouuun
Inventar
#5312 erstellt: 12. Apr 2019, 14:57
Der Rasen sieht aber alles andere als natürlich aus... kann natürlich durch die Kamera weiter verfälscht werden. Ansonsten sieht man da nicht viel falsches außer der Spiegelung im Bild.


[Beitrag von prouuun am 12. Apr 2019, 14:58 bearbeitet]
RX80
Hat sich gelöscht
#5313 erstellt: 12. Apr 2019, 15:52
Ja Spiegelung, ja Fensterfront. Habe schon bissel seitlich aufgenommen.
Und der Rasen sieht wirklich so aus. Liegt es an der isf Einstellung?
pspierre
Inventar
#5314 erstellt: 12. Apr 2019, 15:54

Mazdafan (Beitrag #5298) schrieb:
Ich denke nicht

20181102_221754

Das war er am Anfang so mit ca deinen Betriebsstunden


Sieht in der tat verblüffend ähnlich aus. !!

Wenn die es schaffen da so zu reproduzieren sollte man eig. meinen , dass es dann auch noch etwas besser insgesamt gehen sollte.


mfg pspierre
nadeto
Stammgast
#5315 erstellt: 12. Apr 2019, 16:00
frage, ob rentiert neu C9 oder E9 Serie warten oder aktuellen C8. E8 Serie kaufen ?
Klipsch66er
Stammgast
#5316 erstellt: 12. Apr 2019, 16:11
Haben wohl alles das selbe Problem...
Hier ein Bild von meinem LG C8 77"
Schaut in Wirklichkeit nicht ganz so schlimm aus.
Im normale TV Betrieb ist das Banding nur selten zu sehen, also bei ungünstigen Nachtszenen.
Habe den TV seit Anfang Dezember, Banding wurde nicht besser oder schlechter.
Aufgenommen wurde es mit einer Handykamera Samsung S9
Banding Test Oled C877
RX80
Hat sich gelöscht
#5317 erstellt: 12. Apr 2019, 16:29
Bis auf den Fleck links doch nicht schlecht!
cap1982
Stammgast
#5318 erstellt: 13. Apr 2019, 08:14
Ich finde das Panel von Klipsch66er im Banding nicht sehr auffällig.
Aber ich sehe einen ausgeprägten Rotstich im Grau, sollte er nicht von der Kamera kommen.

Bei RX80 hat der Rasenstreifen rechts von der Mittellinie einen Gelbstich.


[Beitrag von cap1982 am 13. Apr 2019, 08:15 bearbeitet]
RX80
Hat sich gelöscht
#5319 erstellt: 13. Apr 2019, 09:52
Ja, in der Bildmitte hat er ein Farbproblem. Beim grün besonders zu sehen. Das war am Anfang noch viel schlimmer, sehe letztes 5% Bild. Das Display spiegelt aber auch!
Bilder entfernt, da seitlich fotografiert.


[Beitrag von RX80 am 13. Apr 2019, 12:32 bearbeitet]
burkm
Inventar
#5320 erstellt: 13. Apr 2019, 12:01
Ich kann - trotz genauem Hinschauen - auf den vergrößerten Bildern bei den einzelnen Farben (inkl. grün) kein "Farbproblem" erkennen nur Abschattungen eventuell durch den seitlichen Aufnahmewinkel.


[Beitrag von burkm am 13. Apr 2019, 14:07 bearbeitet]
hmt
Inventar
#5321 erstellt: 13. Apr 2019, 12:07
Von der Seite fotografiert: Null Aussagekraft.
RX80
Hat sich gelöscht
#5322 erstellt: 13. Apr 2019, 13:43
muss ich heute abend mal neue von vorn machen

hmt (Beitrag #5321) schrieb:
Von der Seite fotografiert: Null Aussagekraft.

aber beim oled ändert sich doch von der seite nix?


[Beitrag von RX80 am 13. Apr 2019, 13:45 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#5323 erstellt: 13. Apr 2019, 13:59
Das normale TV-Bild hat nix mit Banding- oder Farberscheinungen zu tun!
burkm
Inventar
#5324 erstellt: 13. Apr 2019, 14:03
Es gilt im rechtlichen Sinn der Seheindruck, der bei "normalem" Betrachtungsabstand und Betrachtungswinkel vorliegt unter Berücksichtigung zugesicherter oder allgemein existierender Toleranzen.
Die durch die Fotos gegebenen Bedingungen haben unter Umständen noch ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten, weil sie nicht immer den tatsächlichen Sachstand entsprechend wiedergeben.
RX80
Hat sich gelöscht
#5325 erstellt: 13. Apr 2019, 14:10

corcoran (Beitrag #5323) schrieb:
Das normale TV-Bild hat nix mit Banding- oder Farberscheinungen zu tun! ;)

was willst du jetzt damit sagen? Worauf bezieht sich das?
corcoran
Inventar
#5326 erstellt: 13. Apr 2019, 16:11
Auf den Blickwinkel.
RX80
Hat sich gelöscht
#5327 erstellt: 13. Apr 2019, 16:29

corcoran (Beitrag #5326) schrieb:
Auf den Blickwinkel.

das macht deine Aussage

corcoran (Beitrag #5323) schrieb:
Das normale TV-Bild hat nix mit Banding- oder Farberscheinungen zu tun! ;)

nicht verständlicher


[Beitrag von RX80 am 13. Apr 2019, 16:46 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#5328 erstellt: 13. Apr 2019, 20:14
Banding- oder Farberscheinungen verändern sich manchmal, wenn man seitlich auf den Bildschirm schaut - das TV-Bild bei OLEDs nicht bis kaum.
Jetzt verständlicher?
RX80
Hat sich gelöscht
#5329 erstellt: 14. Apr 2019, 10:09
der 65FZW war makellos.
Narbennarr
Stammgast
#5330 erstellt: 15. Apr 2019, 07:46
klasse statt masse
Andree81
Ist häufiger hier
#5331 erstellt: 16. Apr 2019, 06:05
So nun also nochmal zu meinem Fall und der horizontalen Linien. Hatte LG jetzt nochmal deswegen kontaktiert, und das auch mal mit dem Mainboard angesprochen, was hier jemand erwähnt hatte, das es ja evtl. auch daran liegen könnte. Kam aber nur diese Antwort hier:

"Sehr geehrter Herr ......

wir hatten Ihren Fall noch einmal an unsere Serviceleitung weitergeleitet.

Sowohl die Serviceleitung als auch der Servicepartner hat sich den Fall noch einmal angeschaut.

Die Überprüfung der von Ihnen bemängelten Erscheinungen ergab, dass weder ein Produkt-Mangel, noch ein technischer Defekt vorliegt. Die Funktionsfähigkeit des Gerätes liegt zu 100% innerhalb der Modell-üblichen Spezifikationen."

Werde da zwar nun nochmal was drauf antworten, aber da wird ganz sicher nichts mehr passieren, und somit stehe ich nun mit dem Problem da, und nichts wird sich ändern.
burkm
Inventar
#5332 erstellt: 16. Apr 2019, 06:16
Hätte das nicht mit LG abgeklärt (warum ?) sondern beim Händler / Verkäufer als Herstellungsmangel im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung reklamiert und Mangelbeseitigung verlangt. Mit LG direkt hast Du doch gar keinen Vertrag, oder hast Du den TV direkt von Denen gekauft ?
Andree81
Ist häufiger hier
#5333 erstellt: 16. Apr 2019, 06:28
Nein hab ihn nicht direkt von LG, aber das ganze letzte Prozedere in der Hinsicht lief ja trotzdem über LG, mit dem Techniker der da war usw.


[Beitrag von Andree81 am 16. Apr 2019, 08:43 bearbeitet]
burkm
Inventar
#5334 erstellt: 16. Apr 2019, 08:40
Darum geht es gar nicht.

Der Auftraggeber einer eventuellen Reparatur mit allem Drumherum muss Dein Vertragspartner, also der Händler / Verkäufer sein, ansonsten greift die vertragsbezogene gesetzliche Gewährleistung nicht. Ob der dann LG oder sonstwen als seinen Vertragspartner damit beauftragt ist für Deine Situation (und daraus resultierende Rechte) unerheblich. Merkwürdigerweise scheinen das Viele aber nicht zu verstehen...
Direkt über LG im Rahmen einer von Denen gegebenen freiwilligen Garantieerklärung ergibt sich eine ganz andere Verhandlungsbasis und auch Rechtssituation...

Im Zweifelsfall mal bei der örtlichen bzw. für Dich zuständigen Verbraucherberatung (oder bei einem Anwalt für Verbraucherrechte) nachfragen...


[Beitrag von burkm am 16. Apr 2019, 08:44 bearbeitet]
Andree81
Ist häufiger hier
#5335 erstellt: 16. Apr 2019, 08:56
Ok und wie soll man sich seinem Händler (in dem Fall Amazon) da gegenüber verhalten? Sich einfach an die wenden, das Problem schildern und quasi nach einem neuen Austausch Gerät fragen oder wie..? Und wahrscheinlich am besten garnichts davon sagen das man bereits mit LG Kontakt hatte, die da aber kein Handelbedarf sehen? Gekauft hab ich den TV ca. Ende 2017


[Beitrag von Andree81 am 16. Apr 2019, 09:00 bearbeitet]
Narbennarr
Stammgast
#5336 erstellt: 16. Apr 2019, 09:00
Freundlich natürlich

Schreib kurz(!) was Sache ist. Bei amazon arbeiten ein Haufen an Leute, die nicht viel Zeit haben, oft wird Schriftwechsel von mehreren Personen vorgenommen, die nicht groß gucken was Sache ist. Die wollen da schnell und effektiv ne Lösung anbieten. Die Lesen sich Fehlerbeschreibung kaum durch und wissen technisch auch nichts.

Schreib kurz und freundlich:
TV hat deutliche Bildfehler, der Hersteller möchte mir nicht helfen, deswegen wendest du dich an die.

Mit etwas Glück bieten sie dir direkt n Tausch oder Rücknahme an.
Alex1022000
Ist häufiger hier
#5337 erstellt: 16. Apr 2019, 09:01
Austauschgerät glaub ich kaum. Ich hatte vor ein paar Monaten bei meinem Beamer auch eine Fehler, dieser wurde dann erstmal versucht zu reparieren und da dies nicht möglich war habe ich den vollen Kaufbetrag zurückbekommen.

einfach mit bei amazon>deine Bestellungen> Produkt support erhalten> dem Support, das Problem schildern und dann findet man schon eine Lösung
Andree81
Ist häufiger hier
#5338 erstellt: 16. Apr 2019, 09:05
Ok danke für die Tipps. Werde die nächsten Tage mal mein Glück versuchen..


[Beitrag von Andree81 am 16. Apr 2019, 09:09 bearbeitet]
Alex1022000
Ist häufiger hier
#5339 erstellt: 16. Apr 2019, 09:06
Na dann Viel Erfolg, ich hab die Erfahrung gemacht, dass Amazon sehr kulant ist
burkm
Inventar
#5340 erstellt: 16. Apr 2019, 10:45

Andree81 (Beitrag #5335) schrieb:
Ok und wie soll man sich seinem Händler (in dem Fall Amazon) da gegenüber verhalten? Sich einfach an die wenden, das Problem schildern und quasi nach einem neuen Austausch Gerät fragen oder wie..? Und wahrscheinlich am besten garnichts davon sagen das man bereits mit LG Kontakt hatte, die da aber kein Handelbedarf sehen? Gekauft hab ich den TV ca. Ende 2017


Wir kommst Du auf "Austauschgerät" ?

Anspruch hast Du immer nur auf eine Instandsetzung / Reparatur bei einem Mangel, wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Innerhalb der Widerrufsfrist kannst Du es zudem gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.
Austausch- oder anderes Neugerät nur, wenn Du das Gerät bei einem sog, "Gattungskauf" gerade erstanden hast, alles Andere ist freiwillig und "Kulanz" und damit vom jeweiligen Partner abhängig.

Ansonsten geht man doch vor wie bei jedem Geräte-Mangel. Inwieweit muss man da einen speziellen Umgang mit "seinem" Händler pflegen ?
Das erreichte Ergebnis ist dann letztlich auch eine Frage der Verhandlungstaktik, des Verhandlungsgeschicks sowie der jeweiligen Umstände.


[Beitrag von burkm am 16. Apr 2019, 11:32 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#5341 erstellt: 16. Apr 2019, 10:48

.....ich hab die Erfahrung gemacht, dass Amazon sehr kulant ist ....

Zumnindest beim ersten mal, auch wenn die Rückgabregründe zunächst nicht so wirklich richtig zwingend erscheinen sollten.

Auf wiederholte "Geräteoptimierungen" im "Nahbereich der Spezifikationen" ist aber auch dann auch schon mal ganz schnell ein Ende der "Grosszügifkeit" abzusehen. , und der eigene Kundenaccount auch schon mal auf dem Weg Richtung digitaler Mülleimer gesehen worden.

Und hier ganz speziell, wenn es sich wiederholt um eher im Privatbereich höherwertige Güter aus einer gleichen oder ähnlichen Poduktgruppe handelt.

Und das ist letzten Endes auch richtig so !


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Apr 2019, 10:52 bearbeitet]
RX80
Hat sich gelöscht
#5342 erstellt: 16. Apr 2019, 12:20
oder die halten sich ganz raus und verweisen dich auch an den Hersteller. Mir gerade passiert, Monitor Benq BL2711 gekauft. gerät 5 Monate alt und defekt. Antwort von Amazon:

Eine Reparatur oder Austausch ist von Amazon dafür leider nicht angeboten,
dafür ist aber der Hersteller zuständig.
pspierre
Inventar
#5343 erstellt: 16. Apr 2019, 12:56
würden sie gerne, ....verständlich und auch üblich, dennoch : !!

Wenn du Gewährleistung haben willst, must Du das halt auch sagen !

Dann schreibst Du oben an Deinen Händler, hier Amazon, fett unterlegt drüber:

Reklamation im Ramen der Gesetzlichen Gwährleistung bei Defekt :


Und dann erst deinen Bla Bla .......

Und dann werden die entsprechend reagieren, ....garantiert.
Wahrscheinlich bekommst Du sogar ein Versandticket.

Sinn macht das ganze aber nur bis zum 6. Monat, nach Kauf, weil dann die Beweislastumkehr greift, und Du ab dann in aller Regel mit der Herst.-Garantie besser bedient bist.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Apr 2019, 13:06 bearbeitet]
burkm
Inventar
#5344 erstellt: 16. Apr 2019, 13:05
Wobei in vielen Fällen eine Zurückführung auf Produktionsfehler auch nach dem 6. Monat noch möglich ist und dann dies eher im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung abgehandelt werden könnte. Die angesprochene Beweislastumkehr greift nur dann, wenn der Fehler nicht eindeutig dem Herstellungsprozess zugeordnet werden kann.


[Beitrag von burkm am 16. Apr 2019, 13:48 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#5345 erstellt: 16. Apr 2019, 13:31
Wann kann er das schon ......... eher sehr selten mit der erf. Eindeutigkeit und ohne fachgerechten Hilfestellung bzw Begutachtung.


Wenn man bei Amazon jedoch ausserhalb der Rückgabefrist und bis zum 6. Monat über Gewährleistung einen Defekt reklamiert , hat man aber häufiger den besseren Drumrumsupport, als bei sehr vielen Herstellern , um die Reklamtion schlicht folgerichtig durchzuführen .

Und sei es das Rücksendeticket und raussuchen der Reklamationsadresse , das verpacken, die gurkerei zur Post usw.....usw usw.
Bis Monat 6 wird sich dann der Händler um alles kümmern müssen, wenn er selbst beim Hersteller bzw seinem Lieferanten reklamieren will, ...war er dann idR will um sich selbst schadlos halten zu können.


Es sei den der Hersteller ist auf Direkt-Kundensupport eigenorientiert wie ZB bei TV-Geräten namhafter Hertsteller, wo es dann meist für die Kunden-Eigeninitiative mit einem Anruf getan ist.
Aber auch das muss man nicht in Anspruch nehmen.

Man kann alternativ auch den Hänlder in die Gewährleistungspflicht berufen, ...und man könnte sogar darauf bestehen, dass in deren Ablauf die formale Herstellergarantie, dh die des Hestellers gegenüber Endkunden, zumindest formal nicht eingebunden wird.
Dann wären Details für den Verkäufer für ihn alternativ über das Innenverhältnis des Verkäufers zu seinem Lieferanten oder dem Hersteller bei Direktbezug abzuklären, sofern er selbst in diese Richtung Ansprüche anmelden will.

Im Gewährleistungsfall leistet der Händer gegenüber dem Käufer. Was im Hinbetrgrund läuft wird dadurch nicht berührt und beinflusst und darf auch nicht den Gewährlestungsumfang oder seine Art bestimmen.
Ist ZB ein Zwischenhändler oder Hersteller bankrott Gegangen, so leistet dennoch der Händer in Gewährlestung gegenüber seinem Kunden.

Auch ggf bestimmte Bedingungen die in der greiwilligen Hestellergarantie drin stehen stehen könnten , wären bei einer Gewähleistungs-Abwicklung dann formal aussen vor, wenn man sowas knochenntrocken durchziehen würde, weil sich für einen selbst dann dadurch ggf Vortewile ergeben könnten.

Hier kommts dann drauf an und ist verbindlich was der Kaufvertrag oder die Händler-AGB hergeben, sofern auf diese die bei Verkauf formal Bezug genommen wurde, was wiederum im KV stehen müsste, oder die AGB allgemeinzugänglich im Laden zur Info spätestzens bei der Kasse oder dem Ort des Vertragsabschlusses umittelttelbar aushängen müsste, dass jeder drüber stolpern muss.

Über formal richtige Schritte kann man da ein ganz schön pissiger Kunde werden , sofern man sich selbst genug auskennt.
Frage ist natürlikch, ob man das muss/will, und wo ggf überhaupt vorteile liegen könnten. Es gibt da Grenzfälle wo man mit Gewährleistung und dem individuellen Vertragsrecht im Zweifel besser fährt, .....wenn auch eher selten.

Jedoch:
Bis zum 6 Monat kann es, je nach Produkt, schlicht einfacher , ggf zielführender und zumeist bequemer sein , den Händler mit sowas "zu nerven".
Die reagieren dann zwar vlt mal etwas "belästigt", ...was sie aber nicht davor schützt sich dennoch kümmern zu müssen.


Man muss dann selbst nur standhaft sein, sich nicht belabern lassen , und auf sein Recht auf Gewährleistung in Alternative der Inanspruchnahme der Herstellergarantie regellrecht bestehen!

Der Händler darf keinen Gewährleistungsantrag mit eigenem Verweis auf eine Herstellergarantie zum Endkunden formal zurückweisen.
Das ist eindeutig geregelt und läuft nicht !

Man muss schlicht und doof also ggf drauf bestehen, und sich nicht belabern lassen.

...und dann erst wird sich ggf der Händler herablassen, den letztendlich muss er den Gewährleistungsantrag annehmen und kann sich nicht verweigern, sofern man als Kunde diesen Weg der Reklamation wünscht.

Das weis spätestens der Abteilungsleiter oder Chelf ...auch wenn das untere Personal vlt. dennoch von diesem angehalten wurde da zunächst mal anders zu beraten, und Kunden zunächst auf eine bestehende Herstellergarantie als angeblich einzige Alternative zu verweisen.

Dat stümmt so nicht ! .... wird aber gerne versucht.......


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Apr 2019, 14:25 bearbeitet]
RX80
Hat sich gelöscht
#5346 erstellt: 16. Apr 2019, 14:13
Habe es jetzt so gemacht, drauf bestanden, das ich das über Amazon abgewickelt bekomme. Nun bekomme ich eine Gutschrift. Hauptsache die hauen mich jetzt nicht raus, hört man ja immer wieder mal.
pspierre
Inventar
#5347 erstellt: 16. Apr 2019, 14:36
Wenn deine Reklamation berechtigt ist , und das ggf im Innenverhältnis Verläufer zu seinem Lieferanten als nachvollziehbar abgeklärt wurde, und der wiederum an den Händler ausreichgend leistet wird das garantiert nicht geschehen.

Sind dabei im jedoch Kulanzen und Abschläge f. den Händler im Hintergrund im Spiel, und wiederholt sich sowas bei bestimmten Endkunden in auffälliger Weise , ist ein Händler nicht verpflichtet sich auf neue Vertrage mit solchen Kunden einzulassen.

Du selbst weisst was warum lief !

So 1 mal im Jahr werfe ich selbst auch schon mal einen Kunden mehr oder weniger raus, mit der Bitte nicht mich mehr zu bemühen.
Es gibt keinen Verkaufszwang, ...man darf sich seine Kunden schon aussuchen, so man kann und/oder will.

Und so manch einer , der es gerne mit Rückgaben, Scheinreklamationen, Optimierungstäuschen etc. übertreibt hat das auch schon so erfahren .
Sowohl im Einzelhandel, als auch im Internet.

........
1 mal im Jahr braucht das die Psyche des Händlers, ..... stellvertetend für die einigen ganzen, zum Teil echten anderen Arschlöcher, die man da bedienen dufte, und sich lediglich dabei seinen Teil gedacht hat. ....... .

Der Kunde ist nur so lange König, solange er nicht zum Arschloch gekrönt wird ...so mancher sollte sich nicht wundern ........... man schaut über vieles ggf erst mal hinweg, ..... aber auch das nicht ewig.



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 16. Apr 2019, 15:03 bearbeitet]
Blanx83
Neuling
#5348 erstellt: 16. Apr 2019, 20:36
Nabend allerseits,

Ich wollte mal eure Meinung zu diesem 5% Grau Bild hören.
Links ist das Display heller als rechts. Was zum Teil auch abends beim Film schauen stört.

Ich bin was das angeht ein Leihe.

Mir ist klar das die Qualität über das Handy nicht berauschend ist, hoffe jedoch auf eine fundierte Meinung ob es so mit dem Banding und Co im normalen Bereich ist oder nicht? Letztendlich zählt meine Meinung ob ich damit leben kann oder nicht.

Danke für etwaige Hilfe

Gruß Daniel


ZoqXoXUkSu2327L8oEb4vg
Klipsch66er
Stammgast
#5349 erstellt: 16. Apr 2019, 21:13
Der schaut sogar noch etwas besser aus als meiner.
Bei mir sagte die Gemeinde hier, alles noch im normalen Bereich.
Bei normalem TV auch mit HDR Formaten ist das Banding bei mir nicht wirklich wahrzunehmen.
Bei ungünstigen Nachtszenen kann es schon mal passieren, das sieht man dann auch nur im 100% abgedunkelten Raum
Banding Test Oled C877


[Beitrag von Klipsch66er am 16. Apr 2019, 21:13 bearbeitet]
floedi_82
Stammgast
#5350 erstellt: 17. Apr 2019, 06:04
Ist bei euch beiden diese „Kante“ im rechten Drittel des Bildes grundsätzlich zu sehen (also sowohl bei normalem Content als such bei 5% Bildern) oder verändert sich das auch je nach Algorithmus?

An sich finde ich die Homogenität eurer Panels jetzt auf den ersten Blick gar nicht so schlimm.

Das Panel meines A7 sieht insgesamt etwas schlechter aus (leichte Abdunklungen links und rechts), jedoch ist bei normalem Content da so gut wie nichts von zu sehen und einen harten Balken wie ihr im rechten Drittel habt, habe ich nur vereinzelt... und auch dann ist das nur sichtbar z.B. beim Starten der Amazon Video App.
RX80
Hat sich gelöscht
#5351 erstellt: 17. Apr 2019, 07:18
dieser harte Balken rechts schein ja mehr oder weniger normal zu sein.
http://www.hifi-foru...287&postID=5293#5293
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