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LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"+A -A |
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Autor |
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Vitopend
Stammgast |
#14324 erstellt: 05. Mai 2021, 09:37 | |||
Das mit den Favoriten habe ich gelassen, muss man irgendwie mehrfach die FB drücken um diese auszuwählen. Viel zu umständlich. Ich habe direkt die normale Senderliste genommen und dort dann die Sender auf meine gewünschte Position geschoben, Das Erste zum Beispiel von Nr. 721 auf 1 geschoben usw. Dauert gefühlt ewig, aber gelingt, wenn ich 1 auf der FB drücke kommt jetzt auch Das Erste. Und am Besten dann die Liste auf nen Stick exportieren, dann kannst du diese direkt wieder vom Stick laden (z.B. nach Werksreset). Das Markieren und Verschieben der Sender erklärt sich quasi von selbst, Tip: ordne erst die Sender nach Namen, sonst Riesenchaos :-) |
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Sylogistik
Inventar |
#14325 erstellt: 05. Mai 2021, 09:59 | |||
Ich habe es nun mit dem Programm Chansort ganz schnell hinbekommen. Ich musste alles neu einstellen, da ich ein neues Panel und neue Steuereinheit bekommen hatte. Den W9 hatte ich zwar unlängst eingerichtet, da der aber mit Sky-Receiver läuft musste hier die Senderliste nicht programmiert werden, der W7 hingegen läuft im Fitnessraum über DTV. Daher zunächst meine dumme Frage, Problem jetzt gelöst und nun geht es an die Bildeinstellungen. 😀 [Beitrag von Sylogistik am 05. Mai 2021, 19:52 bearbeitet] |
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forsberg99
Stammgast |
#14326 erstellt: 13. Mai 2021, 06:54 | |||
Gibt es immer noch keine Möglichkeit, diese blöde Warnmeldung für den Tausch eines Boards auszuschalten? Ich will nicht, dass die Typen von LG kommen und mir meinen Fernseher kaputt oder dreckig machen. Zudem bekomme ich den nie wieder so an die Wand wie aktuell. Und an die Corona-Hygienevorschriften halten die sich bestimmt auch nicht. Mittlerweile schreibt mir LG auch schon über SMS. Das ist gelinde gesagt eine Art Stalking von denen. Wenn überhaupt, sollten sie mir einen 1000 €-Gutschein für einen Neukauf zukommen lassen, für die Tatsache, dass sie nur Murks bauen. |
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ova
Stammgast |
#14327 erstellt: 13. Mai 2021, 08:10 | |||
Ist es die Meldung dass du schnellstmöglich den Board tauschen sollst weil dieser eventuell in Brand geraten könnte? Wenn ja dann hoffe ich du hast eine Hausratversicherung. Denn es gab viele Berichte wo die Geräte gequalmt und gebrannt haben. Dass du keine Lust auf den Vor Ort Service hast ist in Corona Zeiten verständlich, doch das ist leider ein notwendiges Übel. Masken rauf, Fenster auf, eine Kuscheldecke aufs Sofa/Boden drauf wo das Gerät hin kommt und den Service seine Arbeit machen lassen. |
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2fast-power
Ist häufiger hier |
#14328 erstellt: 13. Mai 2021, 10:17 | |||
Viele Berichte wo Geräte "gequalmt oder gebrannt haben"? Wo? Die Fälle sind nur vereinzelt aufgetreten, von daher halte ich das für ein wenig übertrieben Ist unser 2. TV, der aber mit 4-6 Std. am längsten am Tag läuft. Nach 4 Jahren aktuell nach wie vor keinerlei Probleme. Also warum tauschen? Für die mehr als geringe Wahrscheinlichkeit das mein TV auch irgendwann mal davon betroffen sein könnte? Von daher soll man sich nicht immer so verrückt machen wenn man hier und da mal was liest. Das heißt ja noch lange nicht, dass das bei dem Großteil auch so sein muss. TV bleibt da wo er ist und zwar an der Wand. Man liest weitaus mehr über Techniker die mehr oder weniger "gut" mit den Geräten bei so einem Austausch umgehen, als letztendlich die Wenigen, wo wirklich das Netzteil sich verabschiedet hat Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.... Von daher müsste man die Meldung dauerhaft deaktivieren können, wenn man es schon mehrfach "abgelehnt" hat. |
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ova
Stammgast |
#14329 erstellt: 13. Mai 2021, 10:38 | |||
Quelle? Wo? Es waren nur Kommentare aber es gab diese: https://www.4kfilme....v-aus-dem-jahr-2017/ Sowie bei manchen anderen Berichten welche Kommentare hatten, haben sich ungewöhnlich viele gemeldet haben welche Rauchentwicklungen hatten. Brände waren irgendwo auch so lesen aber das waren eher traurige Ausnahmen. Kann das jetzt nicht alles einzeln suchen und hier verlinken. Googelt einfach und schaut nach ob es nur unnötige Panikmache ist. Doch bei solchen Geschichten würde ich den Techniker kommen lassen, denn wer will die Lotterie eingehen und hoffen dass alles gut geht? Wer das für Urban Legends hält, soll das. Corona ist angeblich auch nur ein Schnupfen mit zu viel Hysterie. Wir leben in einem freien Land und lassen uns von niemandem Bevormunden. |
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Jazzy
Inventar |
#14330 erstellt: 13. Mai 2021, 17:32 | |||
Man könnte die Leiste abschalten. Und den Fernseher nur laufen lassen, wenn man auch im Raum sitzt und guckt. |
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Vitopend
Stammgast |
#14331 erstellt: 13. Mai 2021, 18:51 | |||
Sorry, aber Deine Aussage hier ist nicht normal und entspricht nicht der Realität. Der Tausch des Netzteils ist eine freiwillige Sicherheitsmaßnahme des Herstellers. Das solltest Du honorieren, in Anspruch nehmen und gut ist. Warum sollten die Typen von LG (sehr respektlos übrigens) Deinen TV dreckig und kaputt machen? Bei mir wurde dieser Service einwandfrei ausgeführt, kompetent, sauber und Corona-conform, nach 20min hing der TV wieder an der Wand. Dein TV läuft doch anscheinend, warum dann Murks? Es gibt Hersteller bei denen es nach Ablauf der Garantiezeit keine Ersatzteile mehr gibt und es gibt Hersteller die Geräte freiwillig zum Beispiel nach 3,5 Jahren in Ordnung bringen, finde den Fehler... |
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feineIdee
Stammgast |
#14332 erstellt: 13. Mai 2021, 21:33 | |||
Ich bin da bei 2fast-power. Bei mir wurde zweimal das Panel getauscht. Das erste Mal kam ein Duo, das sehr sorgfältig und korrekt mit meinem Gerät umging. Da wurde vorher sehr genau darauf geachtet, eine wirklich plane, gut gepolsterte Ablagefläche zu haben; alles wurde nur mit Handschuhen angefasst und das Panel nur von außen angefasst. Beim zweiten Mal kam einer alleine , keine Handschuhe, ich selbst musste darauf achten, dass ich eine vernünftige Ablage habe, auf dem liegenden Gerät wurde sich abgestütztm aufs Panel gepackt, mir versucht, eine hauseigene Versicherung zu verkaufen, ... Sowas weiß man halt nicht vorher und wenn der einem irgendwo das Panel verbiegt, kommt's vielleicht erst ein par Wochen später raus ... Schön, wenn bei anderen immer alles smooth ablief, aber ich kann jeden verstehen, der sich Gedanken macht, welchen "Gamble" er eingehen möchte. |
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forsberg99
Stammgast |
#14333 erstellt: 22. Mai 2021, 09:42 | |||
Hi, hat jemand ein 2017 Oled-Modell zusammen mit einem Apple TV 4k in Betrieb? Dann gibt es ja die Raised Blacks Problematik bei Dolby Vision Content. Angeblich soll das mit dem neuen Apple TV 4k behoben worden sein. Ist hier zufällig jemand, der einen neuen schon bekommen hat? |
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Alex_Quien_85
Inventar |
#14334 erstellt: 23. Mai 2021, 21:22 | |||
Hat einer den T8 Standfuß mit einer sj8? |
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Alex_Quien_85
Inventar |
#14335 erstellt: 24. Mai 2021, 08:00 | |||
Und noch eine andere Frage. Hat jemand mal probiert an den 7 65B7 einen anderen Standfuß zu montieren? Bspw vom B8/B9/Bx oder c7/8/9/cx? Vielleicht hat auch einer die Möglichkeit, dass er beide zu Hause hat? |
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Seph
Stammgast |
#14336 erstellt: 24. Mai 2021, 19:41 | |||
Moin, hat jemand Einstellungen, die den Black Crush etwas abfedern? Bei better Cal Saul in der Netflix App ist es besonders schlimm. |
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Soliver84
Stammgast |
#14337 erstellt: 24. Mai 2021, 21:48 | |||
HI Habe einen 49SJ800V Dort sind im Service Menü zur Auswahl: SJ80 SJ78 SJ75 UJ78 UJ75 UJ74 UJ65 UJ63 UJ62 UJ61 UJ60 LJ65 LJ63 LJ61 LJ58 LJ57 LJ55 LJ54 FJ75 SK79 UK61 B7A C7L B7K FJ75 UJ98 UJ94 UJ88 UJ77 UJ70 UJ68 UJ67 UJ66 UJ64 LJ68 LJ64 UJ76 C7-Siver C7-Titan SJ93 LG63CJ LJ573 LJ616 LJ619 LJ62 UJ69 UJ72 SJ79 MT59 LG65CJ SJ81 LJ552 W7 G7 G6 E7 E6 C7 B7 SJ96 SJ95 SJ857A SJ85 gibts da einen der WEBOS 4.0 hat?, WEBOS 3,9 nervt da eben kein AUTOCAL kann! [Beitrag von Soliver84 am 24. Mai 2021, 21:49 bearbeitet] |
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forsberg99
Stammgast |
#14338 erstellt: 25. Mai 2021, 07:52 | |||
Wo zum Beispiel? Habe die Serie auch geschaut und mir ist es nicht aufgefallen. |
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Seph
Stammgast |
#14339 erstellt: 25. Mai 2021, 18:25 | |||
Eigentlich durchgängig. |
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MuP
Hat sich gelöscht |
#14340 erstellt: 20. Jun 2021, 10:05 | |||
OLED55E7N Mein Ziel: Wiedergabe eines werbefreien stetig verlaufenden Youtube-Streaming via WLAN von Laptop nach TV über Miracast (Windows 10 21H1 besitzt ab Werk Miracast-Funktionalität, die eingesetzte Grafikkarte muss Miracast unterstützen) Probleme - TV-WLAN nicht stabil - ScreenShare-App funktionierte nicht - Integrierte Youtube-App vollgepackt mit Werbung bei paralleler Anhebung der Laustärke - TV-Apps mit Streamingfunktionalität ruckeln bei der Wiedergabe Mein Setup und die Lösungen: AVM - FritzBox 7590 - 2x FritzRepeater 2400 in Reihenschaltung FB<>R1<>R2 (möglich via MAC-Erkennung) - 3x Firmware 7.12 (die neueren FWs ermöglichen keine Deaktivierung von 160 MHz) - alle AVM-Spionageeinstellungen in Box+Reps deaktiviert Maßnahmen TV - Release-Firmwareupdate 06.00.05 - Screenshare-App Empfangsmodus > Aus - Auswahl von Miracast (Intel WIDI wird nicht mehr supported) 7590 - Mesh mit gleicher SSID für beide Bänder - 2,4 GHz fester Kanal 1 - 2,4 GHz 160 MHz disabled (damit die FritzBox parallel keine Radarkanäle benutzt! ) - 5 GHz Kanal 36 fest (unterhalb Radarerkennung ab Kanal 52) - WLAN-Koexistenz deaktiviert - Bandsteering disabled (Clients dürfen nicht während der Laufzeit das Band wechseln) - alle gelisteten Clients in der FritzBox erhalten "immer diese IP verwenden" - 100% Sendestärke - Repeater übernehmen nicht die Einstellungen 2400/1 - 2,4 GHz fester Kanal 1 - 5 GHz fest Kanal 40 - 100% Sendestärke 2400/2 - 2,4 GHz fester Kanal 1 - 5 GHz fest Kanal 44 - 100% Sendestärke Laptop - Windows 10 Firewall ergänzt für WUDFhost.exe mit 2 Regeln In/Out alles erlaubt Ergebnis: - TV meldet nach Einschalten im WLAN je nach Empfangsfeldstärke und Band 144/866 Mbit/s - WLAN-Verbindung bleibt stabil - Miracast via Laptop (Windows 10 21H1) > Chrome > Stream funktioniert - Youtube-Stream von Laptop auf TV funktioniert Dank uBO nunmehr ohne Werbung Falls jemand Probleme mit Miracast unter W10 hat: dxDiag durchführen und das Log nach Miracast durchsuchen Sollte es immer noch nicht funktionieren, hilft eine 10s Deaktivierung der W10-Firewall, um den Fehler einzugrenzen. Viel Erfolg beim Umsetzen und Spaß beim nunmehr ruckel- und werbefreien Youtube. [Beitrag von MuP am 20. Jun 2021, 11:36 bearbeitet] |
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MuP
Hat sich gelöscht |
#14341 erstellt: 10. Aug 2021, 11:00 | |||
Firmware 06.00.20 aufgespielt. Was auch immer das im Detail zu bedeuten hat: "Fixing minor bugs in software" AVM's Hardware habe ich nicht angefasst, obwohl neue Firmware zur Verfügung steht. Weil das bei AVM immer so ist: 1 Fehler gefixt, 3 neue Fehler produziert.# Ist dann wie Lottospiel, ob es in negativer Hinsicht gerade das WLAN betrifft. Miracast via WLAN vom Laptop läuft weiterhin bestens. |
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burkm
Inventar |
#14342 erstellt: 10. Aug 2021, 11:59 | |||
Muss wohl mit der individuell Konfiguration Deines AVM Gerätes zusammenhängen, weil bei mir bisher über mehrere AVM-Gerätegeneration die Firmware-Updates immer "problemlos" funktioniert haben. Ich musst bisher noch nie wieder eine ältere Version installieren... |
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hubbe
Ist häufiger hier |
#14343 erstellt: 03. Okt 2021, 07:16 | |||
Im LG Content Store gibt es nun auch die App "Apple TV+" für die 2017er-Modelle (evtl. auch für die 2016er). Ich habe sie soeben für meinen C7 installiert. |
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roland13
Stammgast |
#14344 erstellt: 03. Okt 2021, 08:33 | |||
Danke! Fehlt dann nur noch Disey+ |
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rumblehumble
Stammgast |
#14345 erstellt: 03. Okt 2021, 09:33 | |||
Disney+ gibt es doch schon ewig auf dem C7 |
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roland13
Stammgast |
#14346 erstellt: 03. Okt 2021, 18:58 | |||
Hm echt, gar nicht mitbekommen, danke! |
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Yappadappadu
Inventar |
#14347 erstellt: 03. Okt 2021, 19:01 | |||
Gut. Besser spät als nie. Und ja, für die 2016er auch. [Beitrag von Yappadappadu am 03. Okt 2021, 19:01 bearbeitet] |
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signum69
Stammgast |
#14348 erstellt: 03. Okt 2021, 21:30 | |||
Grundsätzlich toll das die App noch kam für Modell Jahr 16+17, leider aber nur der Streaming Dienst Apple TV + ohne den Kauf Store iTunes. Somit muss ich weiter den Fire TV Stick nutzen in 60hz. Die App macht 24p. Hoffe es kommt ein Upgrade für die interne App des OLED. |
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silvasurfa1
Ist häufiger hier |
#14349 erstellt: 27. Nov 2021, 21:42 | |||
Mein b7 hat sich eben zum ersten mal in all den Jahren aufgehängt und sich danach neu gestartet-alles gut aber die Apple TV+ App bringt die Kiste wohl an ihre Leistungsgrenze. Die App braucht bei mir auch immer ewig zum Laden. Und nein, es liegt nicht an meiner Internetverbindung, die ist gut. Mit dem AppleTV läuft alles wie Butter. Hat sonst noch jemand Probleme mit der App? |
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forsberg99
Stammgast |
#14350 erstellt: 28. Nov 2021, 14:16 | |||
Ich nutze die App am LG nicht, sondern nur am Apple TV. Bei mir macht das HDMI-Umschalten mit dem Apple TV Probleme. Es wird immer wieder auf den HDMI-Port umgeschaltet, wo der Apple TV dranhängt. Selbst wenn ich die internen Apps oder einen anderen HDMI-Port nutzen will. Passiert aber nicht immer. Und was mich tierisch nervt: Diese dauernde Meldung bzgl. dem Austausch des Motherboards. Kann ich gegen LG gerichtlich vorgehen? Die Meldung macht das ganze Nutzungserlebnis zunichte. Ich will nicht, dass die LG-Techniker meinen LG verschmieren und ich dann stundenlang wieder alles anbringen muss. Mein LG hängt perfekt an der Wand und alles ist perfekt verkabelt und extrem schwierig, wieder so anzubringen. LG müsste mir schon 500 € zahlen, dass ich den Austausch vornehmen lassen würde. Nie wieder LG. |
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feineIdee
Stammgast |
#14351 erstellt: 28. Nov 2021, 23:26 | |||
Geht mir ganz genauso. ... nervt mich vielleicht nicht ganz so sehr wie dir, aber schon echt doof. Mir würde es schon reichen, wenn irgendeiner einen "Hack" hätte (damals bei meinem Panasonic S10 hatte hier einer was rausgehauen, mit dem man verschiedene Servicemenüs freischalten könnte)..... Und LG ist für mich noch lange nicht gestorben - allein, weil man bei den anderen OLED-Anbietern deutlich mehr latzen muss (für Image & Zeug, das ich nicht brauche). BTW: Gerade standen überall die 77-Zöller rum für den Preis meines damaligen 65''ers .... da bin ich schon ein klein wenig schwach geworden. Naja - übernächstes Jahr dann vielleicht einen 88er. Gruß feineIdee [Beitrag von feineIdee am 28. Nov 2021, 23:28 bearbeitet] |
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Koloss78
Inventar |
#14352 erstellt: 29. Nov 2021, 10:48 | |||
Ich glaube @forsberg99 hatte noch das Samstags Bier in der Birne, will gegen LG gerichtlich vorgehen und LG soll ihm 500€ zahlen hahahaha, Witzbold, Habt Ihr schon mal bei LG nachgefragt wie man diese Meldung wegbekommt? Es betrifft nur die 65" meines Wissens. |
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Jazzy
Inventar |
#14353 erstellt: 29. Nov 2021, 19:09 | |||
Ging es da nicht um das Netzteil? Würde ich schon tauschen lassen. Mein 55er ist nicht betroffen. |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#14354 erstellt: 30. Nov 2021, 16:15 | |||
Bei meinen Eltern habe Ich auch den Tausch des Netzteils in die Wege geleitet. Der Techniker hat dann noch diverse Testbilder abgespielt und man hat mehrere eingebrannte Objekte und Streifen gesehen. Er hat gesagt, wir können es probieren, dass auf Kulanz das Panel getauscht wird, bei Übernahme der reinen Panel Kosten. Habe Bilder eingereicht etc und LG hat das dann auch gemacht. Wir haben dann nur das Panel in Rechnung gestellt bekommen. |
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Koloss78
Inventar |
#14355 erstellt: 30. Nov 2021, 16:44 | |||
Was kostet eigentlich so ein Panel? |
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pdkiller
Ist häufiger hier |
#14356 erstellt: 01. Dez 2021, 00:01 | |||
burkm
Inventar |
#14357 erstellt: 01. Dez 2021, 00:04 | |||
Ich meine mich erinnern zu können, dass laut mehrerer Nutzer ein Paneltausch für einen 65" OLED TV nach Auskunft vom Kundenservice LG (Service-Unternehmen) >= 1.000 € kosten soll. Das galt anscheinend für Geräte. wo das Panel "Ausbrennspuren" gezeigt hatte. Wobei wohl Panel und Ansteuerelektronik zusammengehören und auch nur gemeinsam ausgeliefert werden, was sich auch im Preis bemerkbar machen sollte. Da stellt sich dann natürlich die Frage, ob sich das gegenüber dem jetzigen (Straßen-)Preis eines aktuellen Neu-Gerätes überhaupt noch lohnt, da ja zwischenzeitlich meist deutlich erkennbare Neuerungen sowohl im Panel und Ansteuerung selbst als auch bei der Ausstattung zu verzeichnen sind... @pdkiller Ich würde mich damit inklusive Fotos an den Kundenservice von LG wenden, vielleicht wird das dann sogar - als Ausnahme - noch auf Kulanz gemacht, wenn es denn ein Herstellungsfehler sein sollte... [Beitrag von burkm am 01. Dez 2021, 10:51 bearbeitet] |
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Sl@ppy89
Stammgast |
#14358 erstellt: 01. Dez 2021, 08:11 | |||
Ich glaub wir haben nur 200€ bezahlt. Das war wahrscheinlich nur die Arbeit des Technikers, die bezahlt wurde |
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feineIdee
Stammgast |
#14359 erstellt: 01. Dez 2021, 23:25 | |||
Ja - einige Netzteile solle besonders warm werden. Aber mein Netzteil ist nun 4 Jahre alt und da wurde nie irgendwas warm. Andererseits habe ich nun schon zweimal mein Panel getauscht bekommen (einmal ein paar grüne Pixel plötzlich "dauer-an", beim Austauschpanel dann irgendwann eine Reihe blauer Pixel "dauer-aus"). Das erste Mal kamen zwei Burschen, die sehr vorsichtig und gewissenhaft mit Handschuhen das Gerät behandelten. Beim zweiten Mal ein einzelner Kollege, bei dem ich (aus eigener Initiative) mit anpackte und und selbst darauf achten musste, dass da nichts durchbog etc.. Am Ende wollte er mir noch eine Versicherung verkaufen und was er so erzählte, war auch nicht so vertrauenserweckend. Wenn ich sicher wäre, wieder die ersten zu bekommen, hätte ich auch keine Stress - aber ich habe einfach keine Lust auf ein Pokerspiel - vor allem, wo man so Langzeitschäden an so einem Panel auch nicht unbedingt sehen muss (und es auf Ersatzteile auch keine separate Garantie gibt). Deshalb lasse ich es einfach. Der muss jetzt halt noch so lange durchhalten, bis der 83- oder 88-Zöller für mich bezahlbar ist, :-D Gruß feineIdee |
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rumblehumble
Stammgast |
#14360 erstellt: 03. Dez 2021, 19:27 | |||
Guten Abend zusammen, bislang bin ich meinen 65C7D sehr zufrieden. Heute hatte ich allerdings zum 1. Mal den Fall, dass nach dem Einschalten die Speicherplätze der Kanäle verstellt waren. Z.B. war Pro7 auf Kanal 16 anstatt 5. Hatte hier irgendwo schon mal gelesen, dass das häufiger aufgetreten ist. Was könnte denn dafür der Grund sein? |
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siggi_s.
Inventar |
#14361 erstellt: 04. Dez 2021, 19:13 | |||
Kabel oder Sat? Liegt vermutlich am Anbieter ... |
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rumblehumble
Stammgast |
#14362 erstellt: 06. Dez 2021, 19:50 | |||
Habe SAT mit beiden Eingängen über Multischalter in Betrieb. Funktioniert seit Jahren einwandfrei. |
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rsr
Ist häufiger hier |
#14363 erstellt: 22. Dez 2021, 11:31 | |||
Hi ich habe mein Apple TV über einen Marantz AV am Laufen. Der Marantz ist über HDMI mit dem B7 verbunden. Wenn nun der Apple TV in den Bildschirmschoner Modus geht, schaltet der B7 nach kurzer Zeit in den Standby. ECO Einstellung ist off. Ich finde nirgends eine Einstellung, wo ich das unterbinden kann. Hat jemand einen Tip? |
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michi26
Stammgast |
#14364 erstellt: 22. Dez 2021, 12:34 | |||
Wer hat denn das neuste Update installiert u wie zufrieden seid ihr damit? |
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gerscher1974
Stammgast |
#14365 erstellt: 22. Dez 2021, 12:38 | |||
welches neue Update ? wie ist denn die Versionsnummer ? |
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michi26
Stammgast |
#14366 erstellt: 22. Dez 2021, 13:39 | |||
Kann es nicht genau sagen, bekomme ich schon seid Monaten angezeigt aber habe mich noch nicht durchgerungen da ich im Moment sehr zufrieden bin... Ist die 06.00.05 Version... [Beitrag von michi26 am 22. Dez 2021, 13:45 bearbeitet] |
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gerscher1974
Stammgast |
#14367 erstellt: 22. Dez 2021, 14:55 | |||
ich Glaube die aktuellere ist die 06.00.25 die ist bei meinen c 7 drauf |
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Jazzy
Inventar |
#14368 erstellt: 22. Dez 2021, 16:53 | |||
Ich habe alle Updates installiert, keine Probleme. |
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michi26
Stammgast |
#14369 erstellt: 22. Dez 2021, 19:44 | |||
Einstellungen bleiben alle vorhanden nach dem Update? |
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Jazzy
Inventar |
#14370 erstellt: 22. Dez 2021, 19:46 | |||
Ja. Bei mir 55B7D. |
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michi26
Stammgast |
#14371 erstellt: 22. Dez 2021, 19:48 | |||
Glaub dann traue ich mich heut Abend mal... |
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Jazzy
Inventar |
#14372 erstellt: 22. Dez 2021, 19:49 | |||
Habe auch immer lange gewartet, aber alles gutgegangen.... |
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Vitopend
Stammgast |
#14373 erstellt: 24. Dez 2021, 13:23 | |||
Mein B7 (nutze ich seit April 21 als Zweit-TV) macht sowas ähnliches. Die Kanten des Bildes zu dem schwarzen Rand ringsum sehen irgendwie ausgefranst aus, die vielen dunklen Punkte ins Bild rein wie bei dir hat er aber nicht. Vielleicht kommt das von zu wenig Nutzung? Als Hauptgerät hatte er das 3,5 Jahre nicht, jetzt bei sehr seltener Nutzung schon. |
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!Zico
Stammgast |
#14374 erstellt: 25. Dez 2021, 17:14 | |||
Hallo Leute Betrifft LG OLED 65B7 Mir sind grünliche Linien im unteren mittigen Bildbereich aufgefallen. Diese sieht man nicht immer...Nur wenn es die Farben hergeben. Habt ihr eine Idee was das sein könnte... Kabel hab ich ausgeschlossen. Anbei hab ich gerade mal 2 Bilder gemacht... Ich ahne nichts gutes... Gruß [Beitrag von !Zico am 25. Dez 2021, 17:14 bearbeitet] |
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