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LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

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norbert.s
Hat sich gelöscht
#7284 erstellt: 01. Nov 2017, 19:53
Ist doch im Video alles erklärt worden.
Die Stellwerte der Modi sind unterschiedlich. Bei gleichen Stellwerten gibt es keinen Unterschied im Bild. Letzteres hat dann auch Vincent Teoh demonstriert.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 01. Nov 2017, 19:54 bearbeitet]
norbert.s
Hat sich gelöscht
#7285 erstellt: 01. Nov 2017, 19:54

obe (Beitrag #7283) schrieb:
@ norbert.s
Danke für deine Antwort! Mir wäre eben wichtig, dass das Bild nicht schon bei 60% hellem Anteil brutal gedimmt wird.

Es hält locker bis 80% durch.

http://www.hifi-foru...ead=376&postID=89#89

DerABL arbeitet vorbildlich zurückhaltend und ist nicht existent bis zu einem APL von ca. 80%. Ein wunderbarer Fortschritt gegenüber den Vorgängergenerationen.


Servus


[Beitrag von norbert.s am 01. Nov 2017, 20:02 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#7286 erstellt: 01. Nov 2017, 22:26
Weiß jemand zufällig was sich hinter den updates von Netflix und dazn verbirgt? Einen changelog gibt es ja leider nicht.
Sebastian_81
Inventar
#7287 erstellt: 01. Nov 2017, 22:28

joys_R_us (Beitrag #7270) schrieb:
Sky Go geht nicht auf dem Fernseher ! Sky will es nicht, wohl aus guten Gründen...

Stimmt geht nicht mehr. Was solll das nur für Sky bringen? Angesichts der Konkurrenz von Netflix und co. Sollten die froh sein das dies geht.
Yappadappadu
Inventar
#7288 erstellt: 01. Nov 2017, 23:13
Hat jmd. Links zu alten FW Versionen, insb. 03.51.20 und 03.60.09?
Möchte nachdem ich den E6 mehrmals erfolgreich downgrade konnte, nun auch versuchen, einen C7 downzugraden.
Leider fehlen mir noch die alten Firmwares. Auf der LG Seite finde ich nur die aktuelle 04.70.10.


Sebastian_81 (Beitrag #7286) schrieb:
Weiß jemand zufällig was sich hinter den updates von Netflix und dazn verbirgt? Einen changelog gibt es ja leider nicht.

Keine Ahnung, was Netflix betrifft, aber das viele Monate auf sich wartende DAZN Update hat neben dem Hinzufügen einer Vorschau den Livebug behoben (Stream sprang bei Livesport gerne an den Anfang der Übertragung).


[Beitrag von Yappadappadu am 01. Nov 2017, 23:17 bearbeitet]
der_hurtig
Stammgast
#7289 erstellt: 02. Nov 2017, 08:18

norbert.s (Beitrag #7284) schrieb:
Ist doch im Video alles erklärt worden.
Die Stellwerte der Modi sind unterschiedlich. Bei gleichen Stellwerten gibt es keinen Unterschied im Bild. Letzteres hat dann auch Vincent Teoh demonstriert.

Servus


es fehlen aber untertitel. für die nicht englisch KÖNNER !
hubbe
Ist häufiger hier
#7290 erstellt: 02. Nov 2017, 10:35
Ich finde den technicolor Modus super. Meiner Meinung nach - ich bin aber nur Laie - der Modus mit den Abstand besten Voreinstellungen.
Selbst für Fußball empfinde ich ihn als die beste Wahl. Ich habe ein Sky Ticket Abo. Gab mal 5 Monate für 50€. Ich schaue über die App des Fernsehers, wobei vom Bild her kein Unterschied zur App auf der Xbox besteht. Das Bild ist hier in fast allen Modi grottig schlecht mit extrem verwaschenen Ball welcher z.B. im Sport-Modus mehr beamt als fliegt. Im technicolor Modus macht er dies nicht. Kann man durchaus anschauen, auch wenn hier seitens Sky noch viel Luft nach oben ist. Sie übertreiben es mit der Kompression einfach, vermutlich um sich nicht zu viel Konkurrenz zu den Nicht-Ticket-Abos zu machen. Weiß da jemand mehr?

Anfangs hatte ich noch gerne mit den Modi wie Lebendig geschaut, dann aber doch immer mehr die Farben rausgenommen. Seit dem technicolor Modus schaue ich aber fast nur noch diesen.

Habe einen 65C7 und bin nach gut 2 Monaten immer noch total begeistert. Ich schaue so gut wie nie im absolut dunklen Raum, sondern habe immer eine kleine Restbeleuchtung mittels Hue-Lampen am Laufen. Empfinde das als angenehmer für die Augen, wobei ich natürlich so sitze, dass sich die Lampen nicht im Bild spiegeln.

Als Zuspieler habe ich Telekom Entertain und eine Xbox One, welche nächsten Dienstag durch eine X ersetzt wird. Mein Sitzabstand beträgt 3,40 Meter. Beim Zocken gehe ich sogar bis 1,5 Meter ran, außer bei Spielen wie Fifa, wo es besser ist, das ganze Bild ohne Kopf-/Augenbewegung im Blick zu haben.

Eins noch an andere Laien: Lasst euch nicht durch manche User/Meldungen hier im Forum verrückt machen. Manchmal bekommt man ja das Gefühl, dass die OLED's von LG überhaupt nichts taugen würden. JEDER Fernseher bzw. JEDE Technologie hat Vor- und Nachteile. Insgesamt sind die LG's m.E. ein sehr gutes Gesamtpaket mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Ich selber habe noch kein Banding gesehen (schaue aber auch nie komplett im dunkeln) und suche auch nicht mit Testmaterial nach Fehlern, welche im Realbetrieb nur ganz ganz selten auftreten. Das würde mich sonst beim Schauen verrückt machen. Ich will die Sendungen ja genießen. Einzig was mich ab und an stört: Kameraschwenks wirken manchmal sehr wackelig, vor allem, wenn unsauber geschwenkt wird. Wahrscheinlich sind hier andere Marken mit besserer Zwischenbildberechnung etwas besser. Aber insgesamt bin ich top zufrieden. Finde ihn super fürs Zocken (Spiele-Modus, Xbox) und auch Fußball schauen macht damit verdammt viel Spaß, sofern das zugespielte Material gute Qualität hat (z.B. Sportschau/Sportstudio).
computerfouler
Inventar
#7291 erstellt: 02. Nov 2017, 11:18
Als OLED TV Neuling, beim Handy habe ich OLED schon lange, merke auch das man sich ein wenig umgewöhnen muss. Das Bild bietet mehr Abstufungen/Zwischenfarbtöne die lange erfahrene Sehgewohnheiten durchbrechen. Den neuen Technicolor Modus habe ich nun auch überwiegend in Verwendung, probiere aber noch viel herum.
Fazit für mich - sensationelles Bild auch wenn ich links bei hellen Flächen einen leichten Gelbstich habe. Beim E7V überraschend guter Ton und WebOS gefällt mir nach der Eingewöhnung immer besser.
Vicente_cgn
Schaut ab und zu mal vorbei
#7292 erstellt: 02. Nov 2017, 15:25
Hallo zusammen!


hubbe (Beitrag #7290) schrieb:
[...]Eins noch an andere Laien: Lasst euch nicht durch manche User/Meldungen hier im Forum verrückt machen. Manchmal bekommt man ja das Gefühl, dass die OLED's von LG überhaupt nichts taugen würden. [...]


Dem möchte ich uneingeschränkt zustimmen. Ich habe seit Anfang der Woche einen W7V an der Wand hängen und bin restlos begeistert von dem Teil. Der Fernseher ist der Nachfolger eines Pioneer 428XD Plasma-Bildschirms, der Sitzabstand beträgt ca. 3,5 Meter, Lichteinfall kommt durch eine seitliche Fensterfront, wird jedoch durch eierschalenfarbene Plissees gedämpft.

Einzig Bildruckler hatte ich ganz leicht bei den ersten Minuten von "Fast and Furious 8" - diese waren mit True Motion User 2 aber auch ganz fix weg ohne dadurch diesen ekligen Soap-Effekt heraufzubeschwören.

Mit den restlichen Einstellungen habe ich mich noch nicht so intensiv beschäftigt - als Bildmodus habe ich "Experte: Heller Raum" gewählt und bin einfach nur glücklich. Ich werde aber mal demnächst einige der hier vorgeschlagenen Einstellungen ausprobieren.

Als Zuspieler habe ich bisher Fernsehmaterial von einem TechniSat ISIO STC (sowohl SD als auch HD) sowie verschiedene HD- und UHD-Filme aus .mkv-Dateien ausprobiert - alles bestens.

Womit ich mich noch ein wenig beschäftigen muss ist die ARC-Verbindung vom Fernseher zu meinem AV-Receiver (Yamaha RX-V733). Da der Receiver gleichzeitig das Bild an den Fernseher schickt (sprich, der TechniSat sowie mein DunePlayer hängen am AV-Receiver) bin ich mir etwas unsicher ob ich das Prinzip richtig verstanden habe (TechniSat schickt Bild & Ton zum AV-Receiver, AV-Receiver schickt Bild & Ton zum Fernseher und Fernseher schickt den Ton zurück zum AV-Receiver? Woher weiß der AV-Receiver daß er den Ton nicht direkt vom TechniSat ausgeben soll?)

Dafür habe ich mal die Audioausgabe über die Soundbar ausprobiert und bin jetzt ziemlich verunsichert. Das Teil klingt ja fast besser als mein Receiver mit dem 5.1'er System von Elac. Eigentlich dachte ich, ich hätte damals schon was gutes gekauft und jetzt kommt das Ding da mit seinen beiden Lautsprechern her und erzeugt eine richtig gute Atmosphäre.

Fazit: das LG OLED Panel aus der 2017'er Serie macht mich 100%ig glücklich und ich sehe keinen einzigen Grund für irgendeine negative Anmerkung.

Viele Grüße,
Thomas
prouuun
Inventar
#7293 erstellt: 02. Nov 2017, 16:02
Ich hab bei ARC aufgegeben, immer mal wieder Probleme... nun schlicht Toslink und fertig. Einzige Verlust den ich habe ist sowieso nur DD+ von Netflix ansonsten kommt eh alles andere von externen Quellen und wird über den AVR geschleift/abgegriffen.

Der Technicolor Modus wird dir ab Werk wahrscheinlich noch besser gefallen als ISF Heller Raum, einfach mal testen bzw. wie du schon schreibst ma mit den Einstellungen hantieren.

Was hast du denn für ne Elac 5.1er?
Vicente_cgn
Schaut ab und zu mal vorbei
#7294 erstellt: 02. Nov 2017, 16:40

prouuun (Beitrag #7293) schrieb:
[...] Was hast du denn für ne Elac 5.1er?


Die Bezeichnung lautet ELAC CINEMA 3 ESP V, gekauft Ende 2012.

Viele Grüße,
Thomas
prouuun
Inventar
#7295 erstellt: 02. Nov 2017, 16:48
Ok, das sind eben klassische Brüllwürfel. Um guten Sound zu projizieren braucht es einfach Volumen. Das fängt dann um bei Elac zu bleiben, aktuell bei der Debut Serie an.

Wenn du dahingehend unzufrieden bist, sind wir ja schon im richtigen Forum ^^ http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=35 oder auch ma av-wiki.de
Vicente_cgn
Schaut ab und zu mal vorbei
#7296 erstellt: 02. Nov 2017, 17:12

prouuun (Beitrag #7295) schrieb:
Wenn du dahingehend unzufrieden bist, sind wir ja schon im richtigen Forum ^^ http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=35 oder auch ma av-wiki.de


Dank Dir aber so groß ist meine Unzufriedenheit dann doch nicht zumal ich solch große Lautsprecher in unserem kleinen Wohnzimmer gar nicht unterbringen könnte. Ich war einfach nur überrascht was die Soundbar des W7V leistet nachdem ich darüber ja überwiegend Schlechtes gelesen habe.

Meinen Ansprüchen genügt's erstmal.

Viele Grüße und schönen Feierabend,
Thomas
Mashti
Stammgast
#7297 erstellt: 02. Nov 2017, 18:31
Moin, ich habe 2 Probleme und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

1. Ich habe mir den Onkyo 676e AVR gekauft und alles angeschlossen. Am TV Gerät (LG65W7) bzw an der Connection Box bin ich in HDMI 2 (ARC) rein. Ton und Bild ist auch super, aber wie bekomme ich einen Ton, wenn ich die Netflix App am TV starte?

2. Jedes mal wenn ich den TV (LG65W7) einschalte und der AVR auch an geht kommt folgender Fehler/Hinweis:

Dolby Vision TV is connected to AVR. However, AVR does not support this version of Dolby Vision TV. AVR may not be able to output Dolby Vision signal properly.

Updates sind alle gezogen.
computerfouler
Inventar
#7298 erstellt: 02. Nov 2017, 19:04
ONKYO hat noch keinen support für Dolby Vision, kommt erst mit der nächsten FW.
Mashti
Stammgast
#7299 erstellt: 02. Nov 2017, 21:30
Alles klar, danke. Weiß man auch schon wann das Update kommt?

Noch einen Tipp für mein erstes Problem?
Paddy0007
Stammgast
#7300 erstellt: 03. Nov 2017, 07:19

Rainer_68 (Beitrag #7275) schrieb:
Warum hast du keine SSD genommen? Die machen keine Geräusche.



Kannst du mir hier eine empfehlen? Welche Größe würdest du mir empfehlen?
prouuun
Inventar
#7301 erstellt: 03. Nov 2017, 08:28
Cruicial MX300 etc. pp. was eben im Angebot findest... wie viel Speicher du brauchst kannst nur du Wissen. Sagen wir pro Film benötigt die Aufnahme je nach Qualität ca. 8GB, bei 200GB wären das Rund 25 Aufnahmen.
ruffy
Inventar
#7302 erstellt: 03. Nov 2017, 10:33
Gibt es bei LG ein Minimum an Speicher für die Aufnahme-HDD? Bei Pana sind es min. 160GB. Ansonsten wird die HDD nicht als Aufnahme-HDD registriert. Gibt es sowas bei LG auch?
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#7303 erstellt: 03. Nov 2017, 12:40
Mich würde mal interessieren ob bei den Usern mit dem aktuellsten FW Update 04.70.10, die DAZN-App weiterhin problemlos funktioniert.

Bei meinem 65C7D gehen keine Live-Events mehr.
Installiert ist bei mir die DAZN-App Version 2.29.4, die aktuelleste Version der DAZN-App, die mir der LG Content Store anbietet.
Seit gestern bekomme ich bei jedem Live-Event, mit Ausnahme von NFL-Network, folgende Fehlermeldung.


RE-LIVE IST LEIDER NOCH NICHT VERFÜGBAR

Das komplette Event wird gerade hochgeladen. Probiere es bitte später erneut.


Das Problem tritt nur bei Live-Streams auf, dort dann bei jedem aktuellen Live-Stream mit Ausnahme von NFL Network Live.
Re-Live Events funktionieren weiterhin ohne Probleme, aber eben kein einziger Live-Event mehr.
Weder durch "das Killen" der App, noch durch Ausloggen - Neustart - neu Einloggen, noch mit einer Deinstallation und anschliessenden Neuinstallation der App zu beheben.

Über meinem FireTV 2ndGen funktioniert es dagegen problemlos, so wie auch über den PC via Browser.

Der DAZN Support kann nicht helfen und redet sich folgendermaßen raus.

Leider ist dein TV-Gerät nicht offiziell von uns unterstützt, weswegen wir eine einwandfreie Nutzung der App nicht garantieren können. Es kann durchaus vorkommen, dass du die App auch auf ein Gerät herunterladen kannst, was nicht unterstützt wird und diese dann problemlos nutzen kannst. Etwaige Updates des Betriebssystems oder der App können dann aber jederzeit zu eingeschränkter Funktionalität führen. Es tut mir leid, dass ich dir keine besseren Neuigkeiten überbringen konnte.

Ich bin mir nicht sicher ob es mit dem Update von 04.70.06 auf 04.70.10 korreliert, zeitlich würde es jedenfalls passen.
Leider habe ich die 04.70.06 automatisch geladen über den TV, entsprechend nicht wie andere FW-Versionen als BackUp auf dem PC zum downgraden.
Letztendlich auch kein Drama, da es ja über den FireTV noch einbahnfrei funktioniert, wenn auch mit eingeschränkten Audio-Funktionen im Vergleich zur App des LG.

Sollte es bei den Usern mit 04.70.10 weiterhin problemlos funktionieren, kann man eine Korrelation mit der aktuellsten Firmware wohl ausschließen.
Deshalb wäre es nett, wenn das jemand mit einem 7er OLED + DAZN-Account + aktuellster Firmware mal testen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
utility
Ist häufiger hier
#7304 erstellt: 03. Nov 2017, 12:51
Bei mir hat die DAZN App letztes Wochenende noch normal funktioniert (gleiche Firmware & App Version)

Könnt heut abend mal schaun, obs jetzt bei mir auch Probleme gibt.


[Beitrag von utility am 03. Nov 2017, 12:52 bearbeitet]
BassT83
Stammgast
#7305 erstellt: 03. Nov 2017, 13:08
Also ich hab die Dazn App erst 2 mal benutzt (alte Fw) bei dem Kampf Maiwetter gegen McKracker, da war alles Top und zim 2. Mal bei einem NFL Spiel , Packers gegen hab ich vergessen, da war es eine Zumutung, andauernd Abbrüche oder zum Start gesprungen, miese Qualität...habs dann auf dem Handy weitergeguckt, da war alles bestens...
Meine kleine Meinung zu LG und DAZN
neuling1000
Stammgast
#7306 erstellt: 03. Nov 2017, 13:12

Kudd3l (Beitrag #7303) schrieb:
Mich würde mal interessieren ob bei den Usern mit dem aktuellsten FW Update 04.70.10, die DAZN-App weiterhin problemlos funktioniert.




ging bei mir auch nicht, APP desinstallieren wieder installieren und dann ging wieder alles. Qualität aufn LG ist aber wirklich nicht dolle von der Streamingqualität. Da stimme ich dir auch zu.
Stalingrad
Inventar
#7307 erstellt: 03. Nov 2017, 13:38
Bei mir verhält sich DAZN so wie Du es beschreibst. Auch schon mit der alten Firmware. Ich hab 12 Monate DAZN zum TV umsonst dazu bekommen, vorher kannte ich das noch nicht. Hab mir also nicht viel dabei gedacht, fand es nur nicht so toll. Werde mir DAZN jetzt mal am PC ansehen. Mal schauen.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#7308 erstellt: 03. Nov 2017, 19:11
Hi Leute bin seit Heute stolzer E7 Besitzer und hab gleich mal ne Frage.

Als ich grad die Lucy UHD Bluray angeguckt habe mußte ich die Helligkeit auf 45 stellen um schwarze Balken zu haben ?
Mashti
Stammgast
#7309 erstellt: 03. Nov 2017, 19:55
[quote="Mashti (Beitrag #7297)"]Moin, ich habe 2 Probleme und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

1. Ich habe mir den Onkyo 676e AVR gekauft und alles angeschlossen. Am TV Gerät (LG65W7) bzw an der Connection Box bin ich in HDMI 2 (ARC) rein. Ton und Bild ist auch super, aber wie bekomme ich einen Ton, wenn ich die Netflix App am TV starte?

Keiner eine Lösung? Ich verstehe nicht wie alles richtig miteinander anschließen muss.
Filmfreak78*
Stammgast
#7310 erstellt: 03. Nov 2017, 20:04
Das kann nur an den Bildeinstellungen liegen. Beim OLED sind die Balken pechschwarz. Auf was steht Gamma und Schwarzwert?
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#7311 erstellt: 03. Nov 2017, 20:14
Schwarzwert steht auf Gering, den hatte ich als erstes in Verdacht
Filmfreak78*
Stammgast
#7312 erstellt: 03. Nov 2017, 20:16

Danger_Boy (Beitrag #7311) schrieb:
Schwarzwert steht auf Gering, den hatte ich als erstes in Verdacht


Und Gamma auf BT.1886?
Yappadappadu
Inventar
#7313 erstellt: 03. Nov 2017, 20:16

Kudd3l (Beitrag #7303) schrieb:
Mich würde mal interessieren ob bei den Usern mit dem aktuellsten FW Update 04.70.10, die DAZN-App weiterhin problemlos funktioniert.

Bei meinem 65C7D gehen keine Live-Events mehr.
Installiert ist bei mir die DAZN-App Version 2.29.4, die aktuelleste Version der DAZN-App, die mir der LG Content Store anbietet.
Seit gestern bekomme ich bei jedem Live-Event, mit Ausnahme von NFL-Network, folgende Fehlermeldung.


RE-LIVE IST LEIDER NOCH NICHT VERFÜGBAR

Das komplette Event wird gerade hochgeladen. Probiere es bitte später erneut.


Das Problem tritt nur bei Live-Streams auf, dort dann bei jedem aktuellen Live-Stream mit Ausnahme von NFL Network Live.
Re-Live Events funktionieren weiterhin ohne Probleme, aber eben kein einziger Live-Event mehr.
Weder durch "das Killen" der App, noch durch Ausloggen - Neustart - neu Einloggen, noch mit einer Deinstallation und anschliessenden Neuinstallation der App zu beheben.

Ich habe die 04.70.10er seit vorgestern auf meinem C7D drauf und ging davon aus, dass das Live Event tatsächlich schon vorbei war, weswegen ich nicht weiter probiert habe.
Ich meine aber, dass der Fehler bei mir auch schon in der Nacht auf Dienstag aufgetreten ist, als ich in das NFL Monday Night Spiel reinschauen wollte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch die 03.60.09er FW drauf.



Über meinem FireTV 2ndGen funktioniert es dagegen problemlos, so wie auch über den PC via Browser.

Der DAZN Support kann nicht helfen und redet sich folgendermaßen raus.

Leider ist dein TV-Gerät nicht offiziell von uns unterstützt, weswegen wir eine einwandfreie Nutzung der App nicht garantieren können. Es kann durchaus vorkommen, dass du die App auch auf ein Gerät herunterladen kannst, was nicht unterstützt wird und diese dann problemlos nutzen kannst. Etwaige Updates des Betriebssystems oder der App können dann aber jederzeit zu eingeschränkter Funktionalität führen. Es tut mir leid, dass ich dir keine besseren Neuigkeiten überbringen konnte.

Was soll die blöde "nicht offiziell unterstützt"-Aussage?



Ich bin mir nicht sicher ob es mit dem Update von 04.70.06 auf 04.70.10 korreliert, zeitlich würde es jedenfalls passen.
Leider habe ich die 04.70.06 automatisch geladen über den TV, entsprechend nicht wie andere FW-Versionen als BackUp auf dem PC zum downgraden.
Letztendlich auch kein Drama, da es ja über den FireTV noch einbahnfrei funktioniert, wenn auch mit eingeschränkten Audio-Funktionen im Vergleich zur App des LG.

Sollte es bei den Usern mit 04.70.10 weiterhin problemlos funktionieren, kann man eine Korrelation mit der aktuellsten Firmware wohl ausschließen.
Deshalb wäre es nett, wenn das jemand mit einem 7er OLED + DAZN-Account + aktuellster Firmware mal testen könnte.
Vielen Dank im Voraus.

Ich teste gleich nochmal und melde mich.

Was mir aber gestern noch aufgefallen ist, dass es nun möglich ist, die "DAZN App zu beenden" per Back Taste.


[Beitrag von Yappadappadu am 03. Nov 2017, 20:18 bearbeitet]
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#7314 erstellt: 03. Nov 2017, 20:20
Gamma weiß ich jetzt grad nicht mehr, aber selbst auf 2.2 sollten die Balken Schwarz sein.
Vielleicht liegts an der Xbox, aber da gabs beim B6 auch nie Probleme?
Filmfreak78*
Stammgast
#7315 erstellt: 03. Nov 2017, 20:23

Danger_Boy (Beitrag #7314) schrieb:
Gamma weiß ich jetzt grad nicht mehr, aber selbst auf 2.2 sollten die Balken Schwarz sein.
Vielleicht liegts an der Xbox, aber da gabs beim B6 auch nie Probleme?


Ist HDMI ULTRA HD DEEP Colour aktiviert?
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#7316 erstellt: 03. Nov 2017, 20:31
Jup
Filmfreak78*
Stammgast
#7317 erstellt: 03. Nov 2017, 20:44

Danger_Boy (Beitrag #7316) schrieb:
Jup


Und welcher Bildmodus? Sicher nicht Experte dunkler Raum, oder?
HicksandHudson
Inventar
#7318 erstellt: 03. Nov 2017, 20:46
Ich tippe drauf, dass der Farbraum falsch eingestellt ist.
Vielleicht "erweitert" statt "normal" etc.
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#7319 erstellt: 03. Nov 2017, 20:58
Modus ist "Kino" und schwarzwert paßt auch (is nicht mein erster LG Oled )
S0lidSnake
Stammgast
#7320 erstellt: 03. Nov 2017, 21:00
Ich bin auch am verzweifeln, hab mir auch ein paar UHD Blu Rays zugelegt und ich hab auch überall graue Balken.
Bei dunklen Szenen gibt es auch kein schwarz mehr, sobald er in HDR Modus schaltet.
Im dunkeln Szenen ist es sogar so grau, dass ich sogar schon Banding sehe, was ich bisher noch nie gesehen hatte.
Spiele auch per Xbox one s ab und bei beiden ist Schwarzwert gering eingestellt, also daran kann es nicht liegen, Deep Colour is natürlich sich aktiviert.
Wenn ich normale Filme ansehe ohne HDR, hab ich schöne schwarze Balken und ein perfektes Bild,, so wie Ich es mit der Burosch Blu Ray eingestellt hab.

Was mir noch aufgefallen ist und zwar, hab ich eben Transformers The Last Knight eingelegt und der Film sollte sogar Dolby Vision haben, bei mir kommt rechts oben aber kein Dolby Vision Logo, nur HDR und einen Dolby Vision Modus kann ich auch nicht auswählen...
prouuun
Inventar
#7321 erstellt: 03. Nov 2017, 21:02
Und welchen Player nutzt du für deine UHDs?
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#7322 erstellt: 03. Nov 2017, 21:03
Die One S gibt leider kein DV aus
Filmfreak78*
Stammgast
#7323 erstellt: 03. Nov 2017, 21:03

S0lidSnake (Beitrag #7320) schrieb:

Was mir noch aufgefallen ist und zwar, hab ich eben Transformers The Last Knight eingelegt und der Film sollte sogar Dolby Vision haben, bei mir kommt rechts oben aber kein Dolby Vision Logo, nur HDR und einen Dolby Vision Modus kann ich auch nicht auswählen...


Hast du denn einen Dolby Vision fähigen UHD Player?
Filmfreak78*
Stammgast
#7324 erstellt: 03. Nov 2017, 21:06
Dolby Vision kann momentan nur der Oppo 203, der LG konnte es mal kurz. ;-)
prouuun
Inventar
#7325 erstellt: 03. Nov 2017, 21:09
Oppo 203 und Cambridge CXUHD aber zweiteren hat wohl eh keiner ansonsten für den deutschen Markt sieht es zZ. Mau aus ...
S0lidSnake
Stammgast
#7326 erstellt: 03. Nov 2017, 21:18
Okay danke, das würde wenigstens erklären wieso ich kein Dolby Vision einstellen kann
Aber das schlimme ist echt im HDR Modus mit den extrem grauen Balken und Bild.
An meinen Fernseheinstellungen kann es eigentlich auch nicht liegen, da diese so ziemlch mit den geposteten übereinstimmen.
Am Gamma kanns auch nicht liegen, da man dies im HDR Modus gar nicht einstellen kann.
Vlt liegt es ja an der neuen FW? Zumindest hatte ich davor schon 2 UHD Blu Rays angesehen und dort ist mir nichts aufgefallen.
Oder mir ist es nicht aufgefallen weil es unter Tags war..
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#7327 erstellt: 03. Nov 2017, 21:27
Erstaunlicherweise kann ich bei Helligkeit 45 keinen Detailverlust im Film feststellen
prouuun
Inventar
#7328 erstellt: 03. Nov 2017, 21:44
Welchen Farbraum hast bei der Xbox eingestellt?
S0lidSnake
Stammgast
#7329 erstellt: 03. Nov 2017, 21:47
Helligkeit 45 ist aber auch nicht normal.
Ich hab jetzt HDR 4K Videos über die YouTube App des TVs mit meinen selben Einstellungen abgespielt und siehe da, plötzlich Top Bild mit perfekten schwarzen Balken.
Also muss es an der Xbox liegen, aber keine Ahnung was dort sein kann es ist eigentlich alles richtig eingestellt..
S0lidSnake
Stammgast
#7330 erstellt: 03. Nov 2017, 21:55
Auf Xbox Standart und auf dem TV gering wies normal richtig sein sollte und eben hab ich noch an der Xbox PC RGB ausgewählt und am TV Schwarzwert erweitert, aber genau das selbe.
Wie gesagt, ist nur bei HDR Blu Rays, alles andere an der Xbox hat normale schwarze Balken und kein graues schwarz bei dunklen Szenen.
HicksandHudson
Inventar
#7331 erstellt: 03. Nov 2017, 22:07
Es hat irgendwas mit den Farbraum-Einstellungen zu tun.
Da harmoniert irgendwas nicht mit der Xbox.
Ich hatte das teils mal am Fire Stick mit meinem TV.

Es muss irgendwo was einstellbar sein in der xbox oder am TV in der Richtung.
Farbraum "PC" müsstest bei der Xbox glaub ich einstellen....das stimmt schon.
Einfach alle Kombinationen durch probieren.


[Beitrag von HicksandHudson am 03. Nov 2017, 22:10 bearbeitet]
S0lidSnake
Stammgast
#7332 erstellt: 03. Nov 2017, 22:09
Ja das stimmt, irgendwas harmoniert nicht, aber was sollen wir denn bitte noch einstellen ?
Hab zum Test die UHDs an der Xbox eben ohne HDR abgespielt, siehe da, sofort Top schwarzes Bild
Kudd3l
Hat sich gelöscht
#7333 erstellt: 03. Nov 2017, 22:57

Danger_Boy (Beitrag #7308) schrieb:

Als ich grad die Lucy UHD Bluray angeguckt habe mußte ich die Helligkeit auf 45 stellen um schwarze Balken zu haben ?


Hab es gerade mal bei mir im stockdunklen Raum überprüft mit der Lucy UHD-BD.
Bei mir sind die Kinobalken pechschwarz, sowohl im HDR-Bild-Modus "Kino-Home (Benutzer) mit der Gamma Voreinstellung "Mittel", als auch im HDR-Bild-Modus "technicolor Experte" mit Gamma Voreinstellung 2.2 und jeweils Helligkeit auf 50.
Zugespielt wurde mit einem Sony UBP-X800.

Lässt sich sehr gut direkt am Beginn beurteilen, nach dem Vorspann mit dem Universal Logo.
Danach kommt dann erst weißer Text (Universal Pictures presents, Scarlett Johansson e.t.c.) auf schwarzem Hintergrund.
Der dunkle Hintergrund hat dann, in dem kurzen Moment ohne weißen Text, noch ein Minimum an Glow/Leuchtdichte, ist also nicht absolut pechschwarz im Vergleich zu den Kinobalken.
Sobald der weiße Text kommt auf dem schwarzen Hintergrund, kann man selbst im stockdunklen Raum keinen Unterschied mehr zu den Kinobalken sehen, da die paar weißen Buchstaben bei den Voreinstellungen der jeweiligen HDR-Modi 100 OLED-Licht/100 Kontrast ausreichen, um das Auge keinen Unterschied mehr ausmachen lassen zu können.
Das schließt sich die Iris des Auges direkt so weit, sobald weißer Text auf schwarzem Grund kommt, dass man den Unterschied nicht mehr ausmachen kann.

Muss also wirklich mit deinen Settings zwischen Zuspieler und TV zusammenhängen.


ActiveHDR funktioniert übrigens auch im HDR-Bild-Modus "technicolor Experte", wurde hier kürzlich mal von SolidSnake gefragt.

Zu dem anderen Topic mit DAZN.
Erst einmal schon mal Danke an Yappadappadu.
Problem besteht leider auch nach mehrfacher Deinstallation und Neuinstallation der DAZN ab.
Werde fürs Erste dann wieder auf die App des FireTV ausweichen, hoffe das es da einen Fix seitens der LG-App/LG-FW geben wird, sollte es wirklich mit dem FW-Update zusammenhängen.
Das man jetzt mit der Back-Taste die App beenden kann, ist bei mir auch jetzt so.


[Beitrag von Kudd3l am 03. Nov 2017, 23:05 bearbeitet]
Danger_Boy
Hat sich gelöscht
#7334 erstellt: 03. Nov 2017, 23:24
Und was ist der Unterschied zwischen "Kino-Home" und "Kino (Benutzer)" ?
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