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LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

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Override77
Ist häufiger hier
#8512 erstellt: 26. Nov 2017, 20:06
Gehen bei einem Firmware-Update die Einstellungen der einzelnen Bildmodi verloren?
Oder evtl.sonstige Einstellungen? (Smart-TV Seite etc...)


[Beitrag von Override77 am 26. Nov 2017, 20:07 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#8513 erstellt: 26. Nov 2017, 20:07
Nein.
Override77
Ist häufiger hier
#8514 erstellt: 26. Nov 2017, 20:08
Top!

Danke für die Info!


P.S.: die Netflix-Aktion ging nur bis Anmeldung einschl. 23.11.17.
Das stand da irgendwo!
sun80
Schaut ab und zu mal vorbei
#8515 erstellt: 26. Nov 2017, 20:24

Override77 (Beitrag #8514) schrieb:
Top!
P.S.: die Netflix-Aktion ging nur bis Anmeldung einschl. 23.11.17.
Das stand da irgendwo!


Gefunden über Google, zitiere ich folgende Quelle :

4. Um an der Werbeaktion teilnehmen zu können, müssen die Teilnehmer einen qualifizierten LG OLED oder Super UHD oder UHD SMART TV („qualifiziertes Produkt“) von einem beliebigen teilnehmenden Händler im Zeitraum von Montag, dem 25. September 2017, 08.00 Uhr GMT+1 bis Donnerstag, den 23. November, 23.59 Uhr GMT+1 erwerben. Die Teilnahme an der Werbeaktion muss bis spätestens Samstag, den 23. Dezember 2017, 23.59 Uhr GMT+1, erfolgen. Eine Liste der qualifizierten Produkte für diese Werbeaktion finden Sie unter www.lg.com/uk/netflix.


Von daher bleibt es spannend, wie es nun für uns "Nachzügler" weitergeht, ohne das Werbe-Banner.


[Beitrag von sun80 am 26. Nov 2017, 20:25 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#8516 erstellt: 26. Nov 2017, 20:27
Exakt so habe ich es auch gelesen in Sachen Netflix-Aktion.
Daher war für mich eigentlich auch völlig klar, dass es genügt, wenn man das Gerät bis zum 23.11. kauft/bestellt.

Wäre schade um die 6 Monate.
Simsi1986
Ist häufiger hier
#8517 erstellt: 26. Nov 2017, 20:33

danny2109 (Beitrag #8507) schrieb:
Leider ist das nicht die gleich Firmware, siehe Anhang:
Bildschirmfoto 2017-11-26 um 19.11.08
Schwierig das dem Support zwecks Reklamation zu erklären...


Es wird sicher leichter, dem Support zu erklären, dass man eine Firmware von der LG-Seite beim gewählten Produkt runtergeladen und aktualisiert hat als irgendeine Firmware die in einem Forum direkt verlinkt wurde.

Wenn ich mir den Dateinamen anschaue ist vermutlich die Variante mit dem enthaltenen usb die Variante die für den Endkunden vorgesehen ist.

Zur Netflix-Aktion:
Es wurde doch bereits in der Vergangenheit bei solchen Aktion beschrieben, dass man sich bloß an den Support wenden muss wenn der Banner nicht mehr erscheint. Bleibt also wenn überhaupt nur spannend wie lange es dauert bis der Support antwortet. Die Bedingungen sind leider von LG ungünstig gewählt da diese technisch nur dadurch realisierbar werden können in dem man den Banner generell nicht mehr einblendet.
Einfacher wäre es gewesen, eine Aktivierung bis 24.12. als einzige Voraussetzung herzunehmen.
sking
Ist häufiger hier
#8518 erstellt: 26. Nov 2017, 20:50
ja aber wenn man das mit dem banner bis zum 24.12macht könnte jeder käufer bis zum 24.12 auch nutzen..... und dann ist das geschreie groß das es am 25.12 nicht mehr geht weil es ja ein geschenk war....

also an den supoort wenden und rechnung hochladen.....

jemand schon gehört was für ne aktion folgt ?
Espresso2000
Ist häufiger hier
#8519 erstellt: 26. Nov 2017, 20:59
Hallo,

nutzt jemand den internen DVBT Receiver und kann mir sagen wie hierbei die Qualität ist, z.B. bei Tatort oder Fußball?

Gruß Frank
Yappadappadu
Inventar
#8520 erstellt: 26. Nov 2017, 21:01

KOKOtm (Beitrag #8493) schrieb:
Alternativ statt Downgrade ein Update machen auf 4.70.30? Einer hat es auf seinem C7D ohne Probleme drauf, ich habe es noch nicht probiert. So ohne Gewähr an die Bastler: 4.70.30


Im britischen avforums konnte ein User nach dem FW Update keine UHD Discs mehr auf seiner Xbox One X abspielen, also Vorsicht!
Simsi1986
Ist häufiger hier
#8521 erstellt: 26. Nov 2017, 21:07

sking (Beitrag #8518) schrieb:
ja aber wenn man das mit dem banner bis zum 24.12macht könnte jeder käufer bis zum 24.12 auch nutzen..... und dann ist das geschreie groß das es am 25.12 nicht mehr geht weil es ja ein geschenk war
...
jemand schon gehört was für ne aktion folgt ?


Schon richtig, man muss ja nicht unbedingt den 24.12. als Enddatum wählen

Wird sicher wieder eine x Monate kostenlos Aktion folgen.

Das hab' ich auf die schnelle aus der Vergangenheit rausfinden können:

25. September bis 23. November 2017 - 6 Monate kostenlos
17. April bis 16. Juli 2017 - 3 Monate kostenlos
1. Januar bis zum 31. März 2016 - 6 Monate kostenlos


[Beitrag von Simsi1986 am 26. Nov 2017, 21:08 bearbeitet]
t3
Stammgast
#8522 erstellt: 26. Nov 2017, 21:12
Hat von euch jemand den OPPO UDP 203 und die UHD von Spiderman Homecoming ? Auf der Disc ist ja Dolby Vision vorhanden. Wenn ich aber den Film anschaue, zeigt mir mein C7 nur HDR ? Liegt das an den Einstellungen?
daniel.2005
Inventar
#8523 erstellt: 26. Nov 2017, 21:19
Hallo miteinander.
Lang ist es her, dass ich mich wieder aktiv und intensiv um einen neuen TV kümmere.
Hab gestern einen 55" c7D bestellt und hoffe, das es eine gute Entscheidung war. Komme vom einem
Panasonic vt50 Plasma und einem Samsung LED im Schlafzimmer.

Wie es halt so üblich ist alle paar Jahre, man hat einen Gedanken bezüglich eines neuen
TVs, der dann reift und plötzlich sieht man einen guten Presi und schlägt zu.

Den c7 hab ich quasi asl Blindkauf gemacht, weil ich mir dachte, meit einem oled kannst nicht viel falsch machen. Und dann liest man sich langsam in die Thematik ein und wird immer mehr verunsichert.

Ich wäre dankbar für paar pros und contras gegen den tv. Der Thread ist ja schon sehr lang.
Ich fange quasi bei oled bei 0 an von Wissen her. Klar bischen weiß ich, verfolge das Thema immer so
nebenbei, aber mir fehlt noch einiges. Das letzte mal hab ich so nen 4k oled in 55" für 3000 euro gesehen,
da haben sich seit damals die preise fast halbiert.

Um es mal kurz und schmerzlos zu machen, bevor ich mich damit intensiv beschäftige.
Kann man den 55" C7D empfeheln für 1500- 1700 Euro?
Oder gibt es gravierende Negativ Punkte gegen ihn?

Wie gesagt, erstmal so kurze Info.
Persönlich denke ich, dass ich da wohl nix falsch machen kann. Gezockt an dem TV soll nicht werden.
HicksandHudson
Inventar
#8524 erstellt: 26. Nov 2017, 21:43
Unverständlich, wieso du dir so einen Kopf machst, NACHDEM du bestellt hast.
Mach dir doch selbst ein Bild wenn er da ist.
Oder wartest du förmlich auf Posts hier, damit du die Bestellung stornieren kannst?

Meiner kommt übermorgen und ich geb bis dahin erstmal keinen Wert auf Meinungen hier.
d-fens
Inventar
#8525 erstellt: 26. Nov 2017, 22:19
Ich hatte vorher ebenso schlimme Zweifel und komme auch von einem Pana 55VT50. Hab über Jahre mitgelesen und war ebenfalls verunsichert.
Am Ende hilft, wie mein Vorredner schon schrieb, eigene Erfahrungen machen.
Und auch während des Testens und Einstellens hat man seine Zweifel, die sich nach einigen Tagen aber auflösen, wie bei mir.

Und meiner Meinung nach, bloß nicht in Paranoia verfallen und nach Banding etc. mittels Graubildern suchen, wenn man doch während des Normalbetriebs nichts sieht
Einfach den Fernseher nutzen und zufrieden sein, wenn das Gerät keine offensichtlichen Fehler hat!
sking
Ist häufiger hier
#8526 erstellt: 26. Nov 2017, 22:40

Simsi1986 (Beitrag #8521) schrieb:

sking (Beitrag #8518) schrieb:
ja aber wenn man das mit dem banner bis zum 24.12macht könnte jeder käufer bis zum 24.12 auch nutzen..... und dann ist das geschreie groß das es am 25.12 nicht mehr geht weil es ja ein geschenk war
...
jemand schon gehört was für ne aktion folgt ?


Schon richtig, man muss ja nicht unbedingt den 24.12. als Enddatum wählen

Wird sicher wieder eine x Monate kostenlos Aktion folgen.

Das hab' ich auf die schnelle aus der Vergangenheit rausfinden können:

25. September bis 23. November 2017 - 6 Monate kostenlos
17. April bis 16. Juli 2017 - 3 Monate kostenlos
1. Januar bis zum 31. März 2016 - 6 Monate kostenlos



Und vom 18.7 bis 23.9 gab es 12 Monate DAZN.

Daher meine Frage ob jemand schon was gehört hat was nun kommt.
daniel.2005
Inventar
#8527 erstellt: 26. Nov 2017, 22:41
Ok danke erstmal.
Eigentlich war ich mir ja sicher wegen dem lg old. Blos habe ich die tage mal bischen veruscht einzulesen.
Und ja, es ist wie damals LCD vs. Plasma. Die einen schwören auf dlcd und die anderen auf plasma.

Jetzt eigentlich immer noch. Oled gegen led.
Ich habe ja so Kandidaten ausgesucht und den oled nicht berücksichtigt, da ich dachte oled ist
preislich noch weit weg. Gezielt nach Fehlern mit der Lupe suche ich
nicht, will mich nicht unglücklich machen. Perfekt gibt es auch nicht. Habjetzt ne monatelange Monitor Suche hinter mir und bin eigentlich durch den Monitor (21:9, 34" 3440x 1440) auf 4k so richtig gestoßen.

Hatte folgende Kandidaten:
https://www.amazon.d...btag=tl%7C27317&th=1
https://www.amazon.d...ascsubtag=pv%7C27317
https://www.amazon.d...ascsubtag=pv%7C27317

Ja und dann hab ich den oled gesehen und dass da die Preise ordentlich nach unten gegangen sind.

Mich verunsichert halt etwas, was ich immer lese die Bewegtbildschärfe?
Ist das Jammern auf hohem Niveau oder tatsächlich eine Schwäche?
Mein Plasma vt50 65" bleibt erstmal im Wohnzimmer hängen und der oled soll ins Schlafzimmer.
Da habe ich auch einen Sehabstand von 2-250 meter, im Wohnzimmer wären es 4-4,5 meter.
Und 65" ist mir noch zu teuer. Der Pana plasma ist auch nicht mehr viel wert. :((
So werde ich dann im Schlafzimmer kinofeeling habem, da steht auch der Computer.

Sagen wir es mal so, ich will mich zu meinem pana plasma nicht verschlechtern.
d-fens
Inventar
#8528 erstellt: 26. Nov 2017, 22:51
Ich habe beim OLED in jedem Modus alle „Bewegungsglätter“ ausgeschaltet. Du bekommst so das gleiche Plasmafeeling. Keine Nachzieheffekte wie bei LCD z.B.
Für mich bei BluRay Filmen extrem wichtig. Will man mehr Bewegungsschärfe (im meine keine Nachzieheffekte) bei horizontalen Bewegungen muss man die Helferlein einschalten, so wie beim Plasma auch. Dadurch bekommt man mitunter aber den, bei uns Plasmajüngern gefürchteten, Soapeffekt.


[Beitrag von d-fens am 26. Nov 2017, 22:51 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#8529 erstellt: 26. Nov 2017, 23:14

Yappadappadu (Beitrag #8520) schrieb:

KOKOtm (Beitrag #8493) schrieb:
Alternativ statt Downgrade ein Update machen auf 4.70.30? Einer hat es auf seinem C7D ohne Probleme drauf, ich habe es noch nicht probiert. So ohne Gewähr an die Bastler: 4.70.30


Im britischen avforums konnte ein User nach dem FW Update keine UHD Discs mehr auf seiner Xbox One X abspielen, also Vorsicht!


Bei einem anderen User ist nach dem FW Update hingegen mit der Xbox One X alles in Ordnung. Ich würde als Xbox One X Besitzer sicherheitshalber dennoch erst einmal die Finger davon lassen.

EDIT:

Dürfte um Dolby Atmos gehen, womit die Xbox One S/X im Zusammenspiel mit den aktuellen LG Modellen Probleme hatte (mittlerweile gibts einen Fix), siehe https://www.forbes.c...ed-tvs/#68bee904371d
An der FW des TVs liegt es demnach nicht.


[Beitrag von Yappadappadu am 27. Nov 2017, 02:08 bearbeitet]
vejita
Stammgast
#8530 erstellt: 26. Nov 2017, 23:24
just for fun mal ein bild mit meiner flir one gemacht

20171126T221825IMG_8871
cN2011
Stammgast
#8531 erstellt: 26. Nov 2017, 23:37
Hallo Freunde,

Kann mir jemand erklären warum ich in meinen Bild Einstellungen, egal welcher Content

Ob SD/HD TV Oder Netflix Content;
Netflix UHD 4K Content;
Netflix Dolby Vision Content

oder YouTube 4K HDR Content

Nicht den „Schwarzwert“ und auch nicht „Echtes Kino“ verändern kann ?

Beide Optionen sind jeweils grau unterlegt und nicht veränderbar.

„echtes Kino“ steht immer auf ein

„schwarzwert“ auf Automatisch außer bei Netflix UHD DV Content (Okja) auf niedrig.


In den YouTube 4K HDR Testvideos kann ich

„Gamma“ auf Mittel, „Schwarzwert“ auf Mittel und „Echtes Kino“ auf Ein nicht ändern?



Den Wechsel „TrueMotion“ auf aus zu stellen um „Echtes Kino“ zu verändern hab ich versucht (Ohne Erfolg)
Energiesparen ist auf aus.

Alle Einstellungen habe ich versucht vorzunehmen indem ich den integrierten Tuner und die LG Apps verwende.



Jemand ne Idee?
cayuse
Stammgast
#8532 erstellt: 27. Nov 2017, 00:14
So, jetzt habe ich doch noch zugeschlagen und mir einen 65C7D bei euronics für 2222€ bestellt.
Ich hoffe mal, das ich nicht enttäuscht sein werde.
Dann muss ich noch meinen gerade mal 1 Jahr alten 65KS9590 für einen guten Kurs los werden!

Weiß jemand, ob man die Garantie für den TV bei Euronics auch noch später abschliessen kann?


[Beitrag von cayuse am 27. Nov 2017, 00:16 bearbeitet]
feineIdee
Stammgast
#8533 erstellt: 27. Nov 2017, 01:10

d-fens (Beitrag #8528) schrieb:
....wie beim Plasma auch. Dadurch bekommt man mitunter aber den, bei uns Plasmajüngern gefürchteten, Soapeffekt. ;)

Ich (schaue eigentlich nur Filme auf Bluray) glaube, ich bin da tatsächlich schwer empfindlich, seit ich vor ein par Jahren meinen Plasma nach den Ratschlägen hier gekauft und eingestellt habe.
Nun muss ich immer schwer auf die Zunge beißen, wenn meine Kumpels mir mit ihrer LED-Neuerwerbung stolz ihre Seifenparade vorführen.

BTW: Heute gibt's den 55B7D für 1489,- bei Amazon....

Gruß

feineIdee (der immer noch auf einen Angebotspreis für den 65B7 oder C7 hofft, bei dem selbst Frau feineIdee nicht mehr Nein sagen kann )
KOKOtm
Stammgast
#8534 erstellt: 27. Nov 2017, 05:10

cayuse (Beitrag #8532) schrieb:
So, jetzt habe ich doch noch zugeschlagen und mir einen 65C7D bei euronics für 2222€ bestellt.
Ich hoffe mal, das ich nicht enttäuscht sein werde.
Dann muss ich noch meinen gerade mal 1 Jahr alten 65KS9590 für einen guten Kurs los werden!

Weiß jemand, ob man die Garantie für den TV bei Euronics auch noch später abschliessen kann?


Also von so einem eigentlich recht guten TV zu kommen wirst Du den guten Upscaler vermissen, ggf. die allgemeine Bildhelligkeit anfangs für dunkler und neutraler empfinden. So war es bei mir vom JU7590 auf den B6. Bin gespannt, wie es bei Dir wird. ;-)
Toradac
Ist häufiger hier
#8535 erstellt: 27. Nov 2017, 07:20

Espresso2000 (Beitrag #8519) schrieb:
nutzt jemand den internen DVBT Receiver und kann mir sagen wie hierbei die Qualität ist, z.B. bei Tatort oder Fußball?


Ich nutze den DVBT2-Tuner (einzige Möglichkeit bei mir, da kein Kabelanschluss vorhanden und Sat-Schüssel nicht möglich wegen denkmalgeschütztem Haus ). Kann keinen Unterschied zur Zuspielung mit meinem Technisat-DigiPal Isio HD feststellen, der interne Tuner des LG arbeitet genauso gut. Hängt natürlich immer vom angebotenen Signal ab, bei den Privatsendern ist die Qualität schon mal etwas schlechter als bei den öffentlich rechtlichen Sendern, aber wegen Tatort oder Fußball-Übertragungen musst Du Dir keine Sorgen machen .
wanderwolke
Inventar
#8536 erstellt: 27. Nov 2017, 08:01
Also die bewegdarstellung ist gut im Vergleich zu meinen 11 Jahre alten Plasma aber halt nicht perfekt.
mksilent
Inventar
#8537 erstellt: 27. Nov 2017, 08:08
Moin,

kann die positiven Eindrücke dank Firmware Update hier jemand bestätigen?

http://www.hdtvtest.co.uk/news/oled65b7v-201711264510.htm


[Beitrag von mksilent am 27. Nov 2017, 08:08 bearbeitet]
danny2109
Ist häufiger hier
#8538 erstellt: 27. Nov 2017, 08:36
Guten Morgen in die Runde. Ich habe mit LG telefoniert. Auf Grund meiner Fehlerbeschreibung wusste der Mensch in der Hotline gleich, was kaputt ist.

Das Teil wird bestellt und repariert.

Hoffentlich ist dann alles gut, weil das Bild ist absolut 1+ mit *.

Danke für euren Beistand.
computerfouler
Inventar
#8539 erstellt: 27. Nov 2017, 08:45
Das hört sich doch gut an, natürlich ärgerlich aber manchmal nicht zu ändern.


[Beitrag von computerfouler am 27. Nov 2017, 08:46 bearbeitet]
sidamos
Stammgast
#8540 erstellt: 27. Nov 2017, 09:32
Könnte mir jemand mit einem 55B7D bitte mal schnell nachmessen, wie breit der Standfuß ist?

Vielen Dank!
cN2011
Stammgast
#8541 erstellt: 27. Nov 2017, 09:40
Moin Männer, wenn ich über die PS4 Pro Netflix Content zuspiele kann ich über die R3/L3 Tasten Infos über das zugespielte Material sowie die Tonausgabe abrufen.

Hat Jemand eine Idee wie ich diese Quellinformationen der Wiedergabedetails im laufenden Betrieb mit demintegrierten LG Tuner oder die vorinstallierten Apps auf dem TV über die Magic Remote anzeigen lassen kann?

Liebe Grüße
danny2109
Ist häufiger hier
#8542 erstellt: 27. Nov 2017, 09:48
Witziger Weise habe ich das auch nicht gefunden.

Aber da ich meinen Fernseher ja aktuell nur mit meiner 5 Jahre alten Infrarotfernbedienung bedienen kann, weiß ich, dass der TV das anzeigen kann!

Wenn ich auf der alten Fernbedienung die Info Taste drücke, wird das Eingangssignal angezeigt.
CampinoF1
Ist häufiger hier
#8543 erstellt: 27. Nov 2017, 10:22

daniel.2005 (Beitrag #8523) schrieb:


Den c7 hab ich quasi asl Blindkauf gemacht, weil ich mir dachte, meit einem oled kannst nicht viel falsch machen. Und dann liest man sich langsam in die Thematik ein und wird immer mehr verunsichert.

Ich wäre dankbar für paar pros und contras gegen den tv. Der Thread ist ja schon sehr lang.


Wenn du jetzt schon bestellt hast, würde ich mir keinen Kopf machen. Ich bin jemand, der sich wirklich viel erkundigt und ungefähr jeden möglichen Testbericht liest, bevor er einen 4stelligen Betrag investiert. Und ich habe bisher in Tests wenig negatives gelesen.

Schau mal auf YT, da gibts von digitalfernsehen ein 20minütiges Testvideo und die sind voll des Lobes und mMn auch recht kompetent. Insgesamt schneidet der Fernseher überall sehr gut ab. Für den Preis, wie er momentan verkauft wird (Sowohl C7 als auch B7 für 1498 Euro) kann man da nicht viel falsch machen. Und wenn man Mängel hat oder es Sachen gibt, die einem nicht gefallen, schickt man ihn zurück.
Wanya
Ist häufiger hier
#8544 erstellt: 27. Nov 2017, 10:25
Hier wurde doch berichtet, dass die Pfeiltaste nach oben und dann mit dem Scrollrad durchblättern den Erfolg bringt, bzgl. Bildinformationen bzw. Signal Info's

Hab auch heute morgen bei Amazon bestellt den 55B7D, bin gespannt und werde mit meinem alten 49XD8005 vergleichen (schaue oft in einem abgedunkelten Raum)
direx66
Ist häufiger hier
#8545 erstellt: 27. Nov 2017, 10:40
@cayuse:

wo hast Du den 65'' denn noch für 2.222,-€ bekommen?
Die Preise sind doch schon seit Samstag wieder oben bzw. nicht mehr lieferbar, oder?
CampinoF1
Ist häufiger hier
#8546 erstellt: 27. Nov 2017, 10:57
Welche zusätzlichen "Features" hat denn der C7 im Vergleich zu dem A7, der zur Zeit bei MM für 949 Euro im Angebot ist, ausser dem 4k und HDR?

Meine Frau hat mich eben fast erschlagen, als sie das Angebot hörte, und dachte ich hätte den gleichen TV für 550 Euro mehr bestellt. Und jetzt sitzt sie mir im Nacken und ich soll Argumente liefern.
danny2109
Ist häufiger hier
#8547 erstellt: 27. Nov 2017, 11:12
Das reicht ja wohl als Argument.

Ich vermute mal, du wirst kein, in ihren Augen überzeugendes, Argument finden, wenn ihr 4K und HDR nicht reicht.


[Beitrag von danny2109 am 27. Nov 2017, 11:20 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#8548 erstellt: 27. Nov 2017, 11:28

danny2109 (Beitrag #8538) schrieb:
Guten Morgen in die Runde. Ich habe mit LG telefoniert. Auf Grund meiner Fehlerbeschreibung wusste der Mensch in der Hotline gleich, was kaputt ist.

Das Teil wird bestellt und repariert.


Kurze Frage an Dich: VOR Deinem Update hat doch alles wunderbar funktioniert, NACH dem Update ging z.B. WLAN nicht mehr??? Hat das Update dann Deinen OLED geschrottet?
KOKOtm
Stammgast
#8549 erstellt: 27. Nov 2017, 11:29
Lass die Frauen doch meckern. Solange die das nicht bezahlen, haben die auch kein Mitspracherecht. Rege mich doch auch nicht über überteuerte Schuhe und Tupper Plastik auf. ;-)
daniel.2005
Inventar
#8550 erstellt: 27. Nov 2017, 11:32

CampinoF1 (Beitrag #8543) schrieb:



Schau mal auf YT, da gibts von digitalfernsehen ein 20minütiges Testvideo und die sind voll des Lobes und mMn auch recht kompetent. Insgesamt schneidet der Fernseher überall sehr gut ab. Für den Preis, wie er momentan verkauft wird (Sowohl C7 als auch B7 für 1498 Euro) kann man da nicht viel falsch machen. Und wenn man Mängel hat oder es Sachen gibt, die einem nicht gefallen, schickt man ihn zurück.

Ja, das digitalfernsehen video hab ich mir angeschaut und andere youtube videos. Ok, also so
ganz blind halt nicht. Nur für meine Verhältnisse war es eben ein Schnellschuss, da ich normalerweise wie du erstmal Wochen verbringe mit lesen usw.

Mal an alle Besitzer:
Wie würdet ihr den Sat Tuner und den DVBT-2 Tuner beschreiben? Liefert der gutes Bils von normalen HD Material oder würdet ihr einen externen sat receiver empfehlen? Sprich, ob ein externer Receiver
das Bild noch etwas besser macht. Oder reicht der interne vollkommen aus.

Ich habe hier noch einen älteren Technisat Sat Receiver und der hat z.B. ein besseres Bild gezaubert
als der im Pana vt50.

Bin halt noch am überlegen, ob ich mir einen Mediaplayer für 4k hole
https://www.amazon.d...ummary?ie=UTF8&psc=1

oder lieber was drauf tun und einen neuen sat tuner, der ebenfalls von usb quellen 4k Material abspielen kann (hoffentlich).
https://www.amazon.d..._cr_id=9490064690202

https://www.amazon.d..._cr_id=9490064690202
danny2109
Ist häufiger hier
#8551 erstellt: 27. Nov 2017, 11:42

Nudgiator (Beitrag #8548) schrieb:
Kurze Frage an Dich: VOR Deinem Update hat doch alles wunderbar funktioniert, NACH dem Update ging z.B. WLAN nicht mehr??? Hat das Update dann Deinen OLED geschrottet?

Ich kann es dir nicht sagen. Ich habe ihn aufgebaut. Da war Version 03.60.09. Installiert.

Zu diesem Zeitpunkt funktionierte alles.

Dann habe ich per USB das Update 04.70.10 installiert. Der Fernseher sagte "Update erfolgreich", Neustart und ab da ging nichts mehr, was ich beschrieben habe.
Stecker raus, Werksreset, warten hat alles nichts gebracht.

Edit: Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 27. Nov 2017, 12:47 bearbeitet]
EniCash
Stammgast
#8552 erstellt: 27. Nov 2017, 11:43

daniel.2005 (Beitrag #8550) schrieb:
Mal an alle Besitzer:
Wie würdet ihr den Sat Tuner und den DVBT-2 Tuner beschreiben? Liefert der gutes Bils von normalen HD Material oder würdet ihr einen externen sat receiver empfehlen? Sprich, ob ein externer Receiver
das Bild noch etwas besser macht. Oder reicht der interne vollkommen aus.

Würde auf jeden Fall einen externen Receiver als Zuspieler empfehlen. Die Vu+ liefern erstklassige Ergebnisse und beherrschen auch das Upscaling.

Edit: Zitat repariert


[Beitrag von hgdo am 27. Nov 2017, 12:47 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#8553 erstellt: 27. Nov 2017, 11:50
Habe auch das update per usb draufgespielt gestern Abend, keine Probleme läuft alles wie vorher.
computerfouler
Inventar
#8554 erstellt: 27. Nov 2017, 11:56
Tuner-Voodoo. Mir soll mal einer im Blindtest nachweisen das er erkennt von welchem Tuner was kommt, die arbeiten alle digital, was etwas ändert ist die Bildaufbereitung im TV und die ist bekannt meist besser im Endgerät. Die Unterschiede im Bild ergeben sich dadurch wie das Signal eingespielt wird, z.B. Receiver extern HDMI aber bestimmt nicht über die Tuner selbst.
KuNiRider
Inventar
#8555 erstellt: 27. Nov 2017, 12:02

EniCash (Beitrag #8552) schrieb:
Würde auf jeden Fall einen externen Receiver als Zuspieler empfehlen. Die Vu+ liefern erstklassige Ergebnisse und beherrschen auch das Upscaling...


Das ist technisch nicht begründbar! Wir reden von Digitialempfang! Nur bei einem grenzwertig schlechtem Empfangssignal sind externe Tuner oft einen Tick besser - aber bei vernünftigem Empfangssignal gibt jeder Tuner einen bitidentischen Datenstrom aus! Evtl. gesehene Unterschiede können nur von untereschiedlicher Aufbereitung = Bildeinstellungen herrühren. Daher kann man fast immer den HDMI-Eingang für den Externen so einstellen, dass das Bildergebenis exakt gleich ist.
tod1212
Ist häufiger hier
#8556 erstellt: 27. Nov 2017, 12:08
Ich habe ein Problem mit meinem neuen 55B7D:
Wenn ich Netflix über das neue Apple TV 4K in 4K und Dolby Vision schaue, bekomme ich bei Dolby Vision (z.B. Mindhunters) in dunkleren Szenen plötzlich aufgehellte schwarze Balken. Auch schwarze Zwischenblenden werden plötzlich "heller" in grau angezeigt.
Schaue ich dieselben Szenen in der interen Netflix App auf dem TV ist alles super und die Balken und Zwischenblenden sind pechschwarz.
Hat jemand noch das selbe Problem?
Ich habe auf dem TV die aktuelle Software 4.70.10 drauf.
rRomijn
Stammgast
#8557 erstellt: 27. Nov 2017, 12:24

KuNiRider (Beitrag #8555) schrieb:

EniCash (Beitrag #8552) schrieb:
Würde auf jeden Fall einen externen Receiver als Zuspieler empfehlen. Die Vu+ liefern erstklassige Ergebnisse und beherrschen auch das Upscaling...


Das ist technisch nicht begründbar! Wir reden von Digitialempfang! Nur bei einem grenzwertig schlechtem Empfangssignal sind externe Tuner oft einen Tick besser - aber bei vernünftigem Empfangssignal gibt jeder Tuner einen bitidentischen Datenstrom aus! Evtl. gesehene Unterschiede können nur von untereschiedlicher Aufbereitung = Bildeinstellungen herrühren. Daher kann man fast immer den HDMI-Eingang für den Externen so einstellen, dass das Bildergebenis exakt gleich ist.

das war mit Upscaling begründet, nicht mit Weiterleitung eines Digitalen Signals
EniCash
Stammgast
#8558 erstellt: 27. Nov 2017, 12:26

KuNiRider (Beitrag #8555) schrieb:

EniCash (Beitrag #8552) schrieb:
Würde auf jeden Fall einen externen Receiver als Zuspieler empfehlen. Die Vu+ liefern erstklassige Ergebnisse und beherrschen auch das Upscaling...


Das ist technisch nicht begründbar!


Mir reicht da mein persönlicher Vergleich und der spricht Bände ;-)
Warum auch immer dem so ist; aber wenn meine Frau um die Ecke kommt und fragt, was da jetzt mit dem Bild passiert ist (habe den internen Tuner getestet; inkl. CI mit HD+Card), dann brauche ich da keine Datentabelle.

Selbst wenn...mir gefällt um Lichtjahre das Bild über Zuspielung per VU+ 1000-mal besser. Und meine Erfahrung wollte ich nur teilen.

Wenn technisch nicht korrekt; dann seht es mir bitte nach. Es steht jedem frei, das anders zu machen.

In meiner Beurteilung hat aber mein Auge recht und nicht die Datentabelle ;-) Sorry
computerfouler
Inventar
#8559 erstellt: 27. Nov 2017, 12:45

Warum auch immer dem so ist; aber wenn meine Frau um die Ecke kommt und fragt, was da jetzt mit dem Bild passiert ist (habe den internen Tuner getestet; inkl. CI mit HD+Card), dann brauche ich da keine Datentabelle.


Nun ist es wirklich Voodoo.
crank79
Stammgast
#8560 erstellt: 27. Nov 2017, 12:55

tod1212 (Beitrag #8556) schrieb:
Ich habe ein Problem mit meinem neuen 55B7D:
Wenn ich Netflix über das neue Apple TV 4K in 4K und Dolby Vision schaue, bekomme ich bei Dolby Vision (z.B. Mindhunters) in dunkleren Szenen plötzlich aufgehellte schwarze Balken. Auch schwarze Zwischenblenden werden plötzlich "heller" in grau angezeigt.
Schaue ich dieselben Szenen in der interen Netflix App auf dem TV ist alles super und die Balken und Zwischenblenden sind pechschwarz.
Hat jemand noch das selbe Problem?
Ich habe auf dem TV die aktuelle Software 4.70.10 drauf.


Hast du das neue TVOS 11.2 schon drauf und die Einstellungen für HDR geändert?
crank79
Stammgast
#8561 erstellt: 27. Nov 2017, 12:57

danny2109 (Beitrag #8538) schrieb:
Guten Morgen in die Runde. Ich habe mit LG telefoniert. Auf Grund meiner Fehlerbeschreibung wusste der Mensch in der Hotline gleich, was kaputt ist.

Das Teil wird bestellt und repariert

Danke für euren Beistand.


Und was ist jetzt genau kaputt gegangen und vor allem warum ist es durch ein Software Update kaputt gegangen?


[Beitrag von crank79 am 27. Nov 2017, 12:58 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#8562 erstellt: 27. Nov 2017, 13:00

danny2109 (Beitrag #8551) schrieb:

Ich kann es dir nicht sagen. Ich habe ihn aufgebaut. Da war Version 03.60.09. Installiert.

Zu diesem Zeitpunkt funktionierte alles.

Dann habe ich per USB das Update 04.70.10 installiert. Der Fernseher sagte "Update erfolgreich", Neustart und ab da ging nichts mehr, was ich beschrieben habe.
Stecker raus, Werksreset, warten hat alles nichts gebracht.


Alles klar. Bei mir ist auch die 03.60.09 installiert und bisher funktioniert alles wunderbar. Hab halt keine Lust, mein Gerät durch das Update zu schrotten.
Wie geht es denn bei Dir weiter? Kommt ein Techniker vorbei?
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