Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ

+A -A
Autor
Beitrag
MrWhite66
Inventar
#3715 erstellt: 21. Jul 2020, 09:06
Ja, Saturn weiß das sogar ganz sicher.....
Matz71
Inventar
#3716 erstellt: 21. Jul 2020, 09:29

Bennyle (Beitrag #3714) schrieb:

jannitv (Beitrag #3683) schrieb:
Hab mit für meinen 55OLED9CX die 5 Jahres Plus Garantie bei Saturn für 149,90 Teuronen geholt.


Weiss jemand ob man diese Garantie auch noch 3 Tage nach dem Kauf abschließen kann?
Die LG Garantie deckt laut Internet nämlich nicht das BurnIn ab. Ist es dann überhaupt empfehlenswert?


Nicht unter Garantie...aber wie mal viel liest tauschen sie in der Garantie Zeit das Panel aus.
jannitv
Inventar
#3717 erstellt: 21. Jul 2020, 10:56
Wenn was sein sollte dann ist mir persönlich Wurst, ob das Pannel oder der ganze TV getauscht wird. Auf alle Fälle bekomme ich bei Saturn lt. Vertragsbedingungen für die Zeit der Reparatur, sofern der Defekte abgeholt werden sollte, ein gleichwertiges Ersatzgerät.


[Beitrag von jannitv am 21. Jul 2020, 10:58 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#3718 erstellt: 21. Jul 2020, 12:37
PapaMiraculi
Inventar
#3719 erstellt: 21. Jul 2020, 12:42

corcoran (Beitrag #3718) schrieb:
Überhitzung:
https://www.prad.de/...n-suedkorea-zurueck/


Falscher Thread:


Betroffen sind zahlreiche Modellreihen der genannten Baujahre, darunter OLED65E6, OLED65G8 und OLED77C9
corcoran
Inventar
#3720 erstellt: 21. Jul 2020, 12:45
Sicherlich, aber einige haben auch diese als Vorgänger hier. Just for info!
Wollte nicht für jedes Baujahr das Selbe posten.


[Beitrag von corcoran am 21. Jul 2020, 12:46 bearbeitet]
Bennyle
Stammgast
#3721 erstellt: 21. Jul 2020, 14:20
Ok - ich frage beim Saturn doch mal nach wegen der Garantie.

Frage nochmal zum Sky Receiver.
Stelle nun im Sky Receicer auf eben UHD und 10 bit, es stellt sich aber immer wieder von selbst um. Weiß hier jemand Bescheid?
Nachtwächter1
Stammgast
#3722 erstellt: 21. Jul 2020, 17:07
Kurze Frage, aber kann ich mir beim CX9 irgendwie einblenden lassen welche Auflösung und HDR grade wiedergegeben wird?

Danke schonmal! :-)
Papaga15
Neuling
#3723 erstellt: 21. Jul 2020, 17:29
Hallo!

Ich habe den 55CX9LA und bekomme es nicht hin, dass er beim einschalten auch meinen Yamaha AVR RX-V479 startet. Ausschalten funktioniert, beim einschalten reagiert der Yamaha aber nicht.
Was mache ich falsch?
Tarabus
Stammgast
#3724 erstellt: 21. Jul 2020, 19:52
LG Oled

Hoffen wir mal, das die 2020 Modelle das nicht doch noch trifft
jannitv
Inventar
#3725 erstellt: 22. Jul 2020, 06:13
Ist kein 55“er bzw. CX9er dabei .
Blackvoodoo29
Stammgast
#3726 erstellt: 22. Jul 2020, 09:18

Tarabus (Beitrag #3724) schrieb:
LG Oled

Hoffen wir mal, das die 2020 Modelle das nicht doch noch trifft

Da hoffe ich doch mal mit. Gestern nämlich den 48" bestellt. Will damit keine Probleme haben.
Tarabus
Stammgast
#3727 erstellt: 22. Jul 2020, 12:39
Ich habe heute erfahren, das LG für September eine große Preisreduzierung plant, bei all den neuen Modellen.
Dann warte ich eben noch etwas
Hagendasz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3728 erstellt: 22. Jul 2020, 13:50

Tarabus (Beitrag #3727) schrieb:
Ich habe heute erfahren, das LG für September eine große Preisreduzierung plant, bei all den neuen Modellen.
Dann warte ich eben noch etwas :prost



? Das wissen 99% aller Forenteilnehmer hier bereits seit etlichen Jahren ?


[Beitrag von Hagendasz am 22. Jul 2020, 13:51 bearbeitet]
tv-boy
Ist häufiger hier
#3729 erstellt: 22. Jul 2020, 14:53
Mmmhhh….wird es mehr sein als der aktuelle 210€ Rabatt?(Cashbackaktion)


[Beitrag von tv-boy am 22. Jul 2020, 14:53 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#3730 erstellt: 22. Jul 2020, 15:08

Tarabus (Beitrag #3727) schrieb:
Ich habe heute erfahren, das LG für September eine große Preisreduzierung plant, bei all den neuen Modellen.
Dann warte ich eben noch etwas :prost


Der Coisen meines Onkels und dessen Bruder vierten Grades haben mir gestern sturzbesoffen auch das gleiche erzählt.
Zufall?
firstofthegang
Ist häufiger hier
#3731 erstellt: 22. Jul 2020, 15:56
Hallo .
Ich interessiere mich für den LG OLED55CX9LA
Der Kauf steht zwar erst für den Winter an und ich beobachte das Gerät bezüglich Bewertungen.
Auf der Amazon Seite z.B. gibt es erst ein paar Rezensionen.
Die aktuellste lässt mich aber am Kauf zweifeln.
Dort schreibt ein Käufer über folgendes Problem "Diese Anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr Speicherplatz verfügbar zu machen"
Und das wohl in regelmäßigen kurzen Abständen.
Update und Werksreset haben ihm wohl nicht geholfen.
Jetzt habe ich im Netz etwas recherchiert und festgestellt das dieses Problem wohl schon seit ein paar Jahren existiert.
Meine Frage:

Besteht dieser Fehler aus eurer Erfahrung auch bei diesem LG OLED grundsätzlich so?

Oder sind das nur bestimmte Geräte die einen Defekt haben?
Hagendasz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3732 erstellt: 22. Jul 2020, 16:05
Meine Omma hat gestern einen ziehen lassen und ich meine in dem Dunst gesehen zu haben, das die 2025er LG OLEDs gegen September 2025 nochmal deutlich günstiger zu haben sein werden als im Mai 2025. Daumen drücken Jungs!
D-185
Inventar
#3733 erstellt: 22. Jul 2020, 16:26
Weiß nicht was die Ironie soll. Das die Preise in komnender Zeit fallen ist nicht selbstverständlich und auch nicht gesagt.
Beobachtet man z.B. den C9 77 so war der Preis im März um die 3900-€ so ist er momentan nur für um die 4500 und mehr zu bekommen.
Corona hat da die Preise und Lieferzeiten ganz schön zerrüttet.
MrWhite66
Inventar
#3734 erstellt: 22. Jul 2020, 16:38
Beim 77C9 liegt das aber eher daran, dass er so spät im Folgejahr eben kaum mehr verfügbar ist und dementsprechend die Preise ab Ende April/Mai wieder anziehen. Dieses Schauspiel ist jedes Jahr zu beobachten.
QH
Inventar
#3735 erstellt: 22. Jul 2020, 16:53

Tarabus (Beitrag #3727) schrieb:
Ich habe heute erfahren, das LG für September eine große Preisreduzierung plant, bei all den neuen Modellen.
Dann warte ich eben noch etwas :prost

Gibt´s da eine Quelle zu oder fällt es unter die allgemeine LG-Konzern-Geheimhaltung.
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#3736 erstellt: 22. Jul 2020, 17:27

ssj3rd (Beitrag #3730) schrieb:

Tarabus (Beitrag #3727) schrieb:
Ich habe heute erfahren, das LG für September eine große Preisreduzierung plant, bei all den neuen Modellen.
Dann warte ich eben noch etwas :prost


Der Coisen meines Onkels und dessen Bruder vierten Grades haben mir gestern sturzbesoffen auch das gleiche erzählt.
Zufall? :D


Die Weisheiten, sind zu viel des "Guten"
jannitv
Inventar
#3737 erstellt: 22. Jul 2020, 17:27

firstofthegang (Beitrag #3731) schrieb:
Hallo .
Ich interessiere mich für den LG OLED55CX9LA
Der Kauf steht zwar erst für den Winter an und ich beobachte das Gerät bezüglich Bewertungen.
Auf der Amazon Seite z.B. gibt es erst ein paar Rezensionen.
Die aktuellste lässt mich aber am Kauf zweifeln.
Dort schreibt ein Käufer über folgendes Problem "Diese Anwendung wird jetzt neu gestartet um mehr Speicherplatz verfügbar zu machen"
Und das wohl in regelmäßigen kurzen Abständen.
Update und Werksreset haben ihm wohl nicht geholfen.
Jetzt habe ich im Netz etwas recherchiert und festgestellt das dieses Problem wohl schon seit ein paar Jahren existiert.
Meine Frage:

Besteht dieser Fehler aus eurer Erfahrung auch bei diesem LG OLED grundsätzlich so?

Oder sind das nur bestimmte Geräte die einen Defekt haben?


Dieses Problem habe ich bei meinem OLED55CX9LA noch nie gehabt! Wie kann dieses Problem beim CX9 schon seit Jahren existieren? Haben sich da diverse Tester die Geräte in den letzten Jahren aus der Zukunft teleportieren lassen?


[Beitrag von jannitv am 22. Jul 2020, 17:28 bearbeitet]
firstofthegang
Ist häufiger hier
#3738 erstellt: 22. Jul 2020, 18:38
Hallo .
Das mit dem Problem "seit Jahren" bezog sich nicht auf den CX9.
Es gibt im Netz User die von diesem Problem bei LG bei unterschiedlichen Modellen schon aus den Jahren 2017/18 berichten .
Aber es ist schön zu hören das dein Gerät einwandfrei beim Fernsehen und Streamen läuft.

Sind vielleicht ja nur vereinzelte fehlerhafte Geräte und man hat in der Beziehung meist Glück.
Möchte beim streamen über die SKY Q Box oder über die internen Apps (Prime Video und Netflix) halt keine nervigen Probleme haben.


[Beitrag von firstofthegang am 22. Jul 2020, 19:53 bearbeitet]
armstrong
Stammgast
#3739 erstellt: 23. Jul 2020, 08:51
Guten Tag liebes Forum

Hat jemand von Euch praktische Erfahrungen mit dem Dolby Vision Cinema Mode ( nicht Cinema Mode Home!) bei LG Geräten wie C9 oder CX? Bin immer noch am Recherchieren welcher TV ausser Panasonic ein vernünftiges DV Signal bringt ohne zu viel Black Crash also mit mit gutem near Black verahlten. Philips ist es sicher nicht. Da eigentlich ja Dolby Vision Cinema der " korrekte " Modus ist aber die Voreinstellung ab Werk ja Dolby Vision Cinema Home sein dürfte müsste man das mal testen. Somit habe ich zwar kein Doly Vision IQ da bei LG überraschenderweise etwas anders umgesetzt als bei Panasonic. Brauch ich aber nicht da ich DV Inhalte eh nur im dunklen Raum schaue da ja meist Filme wie Netfix DV usw.

Unkalibriert denke ich der Filmmaker Mode ist bei SDR und HDR am nähesten an der Norm`?
fizzle12
Ist häufiger hier
#3740 erstellt: 23. Jul 2020, 08:58
Leute kann jemand bitte die Höhe des CX 77 abmessen? Also quasi vom Fußanfang bis zum Anfang des Displays? Danke euch!
jannitv
Inventar
#3741 erstellt: 23. Jul 2020, 09:57

firstofthegang (Beitrag #3738) schrieb:

...
Sind vielleicht ja nur vereinzelte fehlerhafte Geräte und man hat in der Beziehung meist Glück.
Möchte beim streamen über die SKY Q Box oder über die internen Apps (Prime Video und Netflix) halt keine nervigen Probleme haben.


Ja das mag sein. Ich schaue ca. zu je 1/3 TV, Netflix & Prime Video und ab und zu Xbox zocken. Alles bestens nach dem letzten Firmwareupdate.


[Beitrag von jannitv am 23. Jul 2020, 09:58 bearbeitet]
-FB07-
Stammgast
#3742 erstellt: 23. Jul 2020, 10:22

firstofthegang (Beitrag #3738) schrieb:
Hallo .
Das mit dem Problem "seit Jahren" bezog sich nicht auf den CX9.
Es gibt im Netz User die von diesem Problem bei LG bei unterschiedlichen Modellen schon aus den Jahren 2017/18 berichten .
Aber es ist schön zu hören das dein Gerät einwandfrei beim Fernsehen und Streamen läuft.

Sind vielleicht ja nur vereinzelte fehlerhafte Geräte und man hat in der Beziehung meist Glück.
Möchte beim streamen über die SKY Q Box oder über die internen Apps (Prime Video und Netflix) halt keine nervigen Probleme haben.


Hab den LG C8 seit fast 2 Jahren hier und kein einziges mal hatte ich dieses Problem
Alex113
Inventar
#3743 erstellt: 23. Jul 2020, 11:28
Dito, ebenso C8 seit zwei Jahren, davor C6 zwei Jahre, und niemals dieses Problem gehabt.
Alex113
Inventar
#3744 erstellt: 23. Jul 2020, 11:56
So, mein 65CX8 ist unterwegs zu mir. Konnte gestern nicht mehr widerstehen.
Jogitronic
Inventar
#3745 erstellt: 23. Jul 2020, 12:00

Tarabus (Beitrag #3727) schrieb:
Ich habe heute erfahren, das LG für September eine große Preisreduzierung plant, bei all den neuen Modellen.
Dann warte ich eben noch etwas :prost


Deren neue Fabrik produziert jetzt so wie geplant.
Höhere Stückzahlen > niedrigere Preise

https://www.flatpane...owfull&id=1595497703
Hagendasz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3746 erstellt: 23. Jul 2020, 12:34

Alex113 (Beitrag #3744) schrieb:
So, mein 65CX8 ist unterwegs zu mir. Konnte gestern nicht mehr widerstehen. :D


Wo hast bestellt und zu welchem Preis?
Alex113
Inventar
#3747 erstellt: 23. Jul 2020, 13:10
Bei expert in Celle, über checkio.de gefunden. 2426,00, abzgl. 210 zurück von GEZ Aktion macht das knapp 2200. Das war mein Limit. Im Moment ist er dort aber wieder oben im Preis, ändert sich aber häufig.


[Beitrag von Alex113 am 23. Jul 2020, 13:11 bearbeitet]
$hai7aN
Ist häufiger hier
#3748 erstellt: 23. Jul 2020, 16:03
Das war wohl Bestpreis im Zeitraum vom 16.-18.07:

65CX8
2299€ Brutto VK
- 120€ Sofortabzug (nur vom 15.07 – 20.07.2020)
- = 2179€ Barpreis.


55CX8
1679 € Brutto VK
- 80€ Sofortabzug (nur vom 15.07 – 20.07.2020)
= 1599€ Barpreis.


(Zusätzlich erhalten vom 16.07 – 18.08.2020 auf jeden CX8 von LG nach Registrierung ein Cashback in Höhe von 210€)

Somit liegt der rechnerische Endpreis bei 1389€. (55CX8) und für den 65CX8 bei 1959€.

Versand ist per Spedition möglich und kostet 45€.


Kontakt:

TeVi Markt Handels GmbH

Alte Rother Strasse 01
91126 Schwabach
Tel.: 09122 – 8770 - 0
Fax: 09122 – 8770 – 14

E-Mail : preisanfrage@tevi7.expert.de
Web : expert.de/sch…evi
facebook.com/exp…ch/


[Beitrag von $hai7aN am 23. Jul 2020, 16:04 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#3749 erstellt: 23. Jul 2020, 16:08
Über obige Seite liegt der Preis bei TeVi aber im Moment bei knapp 2700.
$hai7aN
Ist häufiger hier
#3750 erstellt: 23. Jul 2020, 16:19
Einfach direkt eine Mail schreiben, der Preis war immer bei 2700
D-185
Inventar
#3751 erstellt: 23. Jul 2020, 16:27
Ich suche den CX 77 für um die 4200 Euro gerne weniger.
CrackXT
Ist häufiger hier
#3752 erstellt: 23. Jul 2020, 16:42
@Nachtwächter1

Drei Punkte Taste drücken und dann auf Information.

@All

Das Sender bearbeiten (nur Senderliste, Favoriten brauch ich nicht) und zurück Importieren hat mit ChanSort (2020-07-12) bei mir Funktioniert (FW 03.10.20 - webOS 5.1.0)

MFG
CrackXT
fizzle12
Ist häufiger hier
#3753 erstellt: 24. Jul 2020, 06:08
Mein CX77 wird heute geliefert.
00Thomas
Ist häufiger hier
#3754 erstellt: 24. Jul 2020, 07:24
Hallo zusammen,

hat hier jemand einen CX9 in Kombination mit einer Logitech Harmony?
Bei mir findet die Software keinen passenden Fernseher - wie habt ihr das gelöst? Einfach nen C9 nehmen?

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Thomas
$hai7aN
Ist häufiger hier
#3755 erstellt: 24. Jul 2020, 07:36
Hab den CX9 gestern mit der Harmony konfiguriert. Habe einfach nur LG CX9 eingegeben und mir dann ein CX Modell ausgesucht. Welches genau das war, kann ich spontan nicht sagen.
jannitv
Inventar
#3756 erstellt: 24. Jul 2020, 07:37
Tja gute Frage! Ich habe auch ne Logitech Harmony und den neuen CX9. Da jedoch der CX9 dieses „tolle“ LG Mauszeigersystem hat, habe ich die Harmony erst mal eingemottet. Interessant zu hören, das die Treiber DB den CX9 (noch) nicht kennt.
00Thomas
Ist häufiger hier
#3757 erstellt: 24. Jul 2020, 08:11

$hai7aN (Beitrag #3755) schrieb:
Hab den CX9 gestern mit der Harmony konfiguriert. Habe einfach nur LG CX9 eingegeben und mir dann ein CX Modell ausgesucht. Welches genau das war, kann ich spontan nicht sagen.


Spannend - ich komme da mit der Software irgendwie auf keinen grünen Zweig.

Bei der Auswahl von LG CX9:
LG CX9

Bei der Auswahl der genauen Bezeichnung (OLED65CX9LA):
LG OLED65CX9LA

Und dann wenn ich nur CX9LA auswähle:
LG CX9LA

Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes...

Gruß
Thomas
Stalingrad
Inventar
#3758 erstellt: 24. Jul 2020, 09:57
Gib bei Hersteller "LG" ein und bei Gerät "65 CX" oder "77 CX".
00Thomas
Ist häufiger hier
#3759 erstellt: 24. Jul 2020, 12:13

Stalingrad (Beitrag #3758) schrieb:
Gib bei Hersteller "LG" ein und bei Gerät "65 CX" oder "77 CX".


Super - Danke.
Hab jetzt mal den PTA genommen - wird sich schon nichts nehmen...

Gruß
Thomas
Blackvoodoo29
Stammgast
#3760 erstellt: 24. Jul 2020, 12:35
So heute ist mein 48" CX gekommen. Wow ein riesen Teil, auch wenn ich durch den TV ja auch größeres gewohnt bin.
Aber so einen riesen Monitor hatte ich noch nie.

Eine Frage habe ich aber schon, wie stelle ich HDR ein? In Windows bleibt HDR nicht an wenn die Einstellung HDR verwenden auf ein stelle.

Angeschlossen ist der der PC an HDMI 2 mit einem Ultra HDTV HDMI 2.1 Kabel.

Kurzer Test mit Assassins Odyssey, kein HDR Verfügbar.
prouuun
Inventar
#3761 erstellt: 24. Jul 2020, 12:50
Hast am LG den Farbraum für den HDMI Eingang erweitert?
Blackvoodoo29
Stammgast
#3762 erstellt: 24. Jul 2020, 12:58
Ja, das hat er sogar selber gemacht. Spiele Modus ist an, und Instant Game Response ist an.
prouuun
Inventar
#3763 erstellt: 24. Jul 2020, 13:03
Ok, dann dürfte es soweit nicht am TV klemmen. Schau mal hier https://support.micr...anced-color-settings

Das HDMI Kabel ist hier ja erstmal auch zweitrangig da 18 GBit/s ausreichend sind.


[Beitrag von prouuun am 24. Jul 2020, 13:05 bearbeitet]
Blackvoodoo29
Stammgast
#3764 erstellt: 24. Jul 2020, 13:16
Hilft mir leider auch nicht weiter.
Stalingrad
Inventar
#3765 erstellt: 24. Jul 2020, 13:17
Hast Du den HDMI2 auch in "PC" umbenannt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2021 A/B/C/evo G/Z1 | 4K 48-83"/ 8K 77-88"/ A9 Gen4 AI Pro/ webOS 6.0
celle am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 03.09.2024  –  11568 Beiträge
LG OLED B1 4K 120Hz
Thimo87 am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2021  –  14 Beiträge
IFA 2018: LG 8K OLED-TV in 88"
celle am 29.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  10 Beiträge
LG CX9LA Xbox series X 4k 120Hz funktioniert nicht
Monnem68er am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 04.08.2021  –  3 Beiträge
LG OLED CX9LA G-Sync Probleme?
natzu3902 am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  2 Beiträge
OLED 88 Zoll Z9
Merlin79 am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  31 Beiträge
LG OLED 2020 X Modelle OLED55CXPUA
mrsonei6 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  2 Beiträge
LG CX 65 vs 77 Zoll
NooN am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 12.10.2021  –  16 Beiträge
Lg Oled48cx8 hgig dunkel
Salva806 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  14 Beiträge
LG OLED TVs 2019 | HDMI 2.1 | rollable OLED TV 65R9 | B9/C9/E9/W9 4K Serie & Z9 88" 8K
eishölle am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2024  –  10135 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedadm143
  • Gesamtzahl an Themen1.555.854
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.646.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen