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LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ+A -A |
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Autor |
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ssj3rd
Inventar |
#3463 erstellt: 06. Jul 2020, 12:00 | |||||
Bin schon am überlegen, ob es nun ein GX wird. Beim Ton habe ich mich bereits entschieden, der Denon 4700 wird es werden. Danke für deine Entscheidungshilfen über die letzten Wochen, bist ein echter Schatz. Ps: Falls du mal wieder Hilfe vom Tonexperten brauchst, sag einfach Bescheid, ich helfe immer gerne 🙏 [Beitrag von ssj3rd am 06. Jul 2020, 12:04 bearbeitet] |
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CrackXT
Ist häufiger hier |
#3464 erstellt: 06. Jul 2020, 12:30 | |||||
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pspierre
Inventar |
#3465 erstellt: 06. Jul 2020, 13:01 | |||||
Wahrscheinlich will er ne Soundbar davor stellen, ....da reichen normal ca 20mm zusätzliche Höhe Man könnte als einfache Lösung ne passend sinnvolle Form zum orginal Fuß aus ner 20mm Tischlerplatte schneiden (lassen) ....schmirgeln ..... Lackieren ....drauf stellen. 20mm Plexiglas würde auch gut aussehen können ...... Kann man im Netz als fertigen Zuschnitt bestellen . Oder beim Steinmetz ne wirklich schicke 20mm Steinplatte auf Form schneiden und polieren lassen ...kann dann sogar edel aussehen. Kosten halten sich in Grenzen. Preiswerter: Gibt auch fertig polierte Steinplatten für Fensterbänke. zB 2x100x30 cm . Draufstellen und fertig. Google oder Baumarkt anfragen . mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 06. Jul 2020, 13:04 bearbeitet] |
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fizzle12
Ist häufiger hier |
#3466 erstellt: 06. Jul 2020, 17:59 | |||||
Ganz genau! Danke Dir für die Tipps! Meine Soundbar ist 8,2cm Hoch - wie viel cm brauche ich als Erhöhung, damit der TV inkl. Infrarotempfänger für die Fernbedinung nicht verdeckt wird? |
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Sinalco3
Stammgast |
#3467 erstellt: 06. Jul 2020, 20:06 | |||||
Kann jemand für mich was testen? Kommt es zu einem Soundsignal, wenn ich bspw. mit der Shield ein mkv file mit DTS Tonspur dem CX zuspiele und dieser wiederum den Ton über HDMI eARC an einen AVR weiterreicht? |
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paul111
Ist häufiger hier |
#3468 erstellt: 07. Jul 2020, 05:40 | |||||
Hallo, weiß zufällig jemand, ob der Standfuß vom 77CX auch auf den 77C9 passt? VG Paul |
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negotiator
Neuling |
#3469 erstellt: 07. Jul 2020, 08:49 | |||||
Ich habe mir nochmal die Bedingungen zur Cashback-Aktion in Österreich angeschaut. Aus meiner Sicht sagen diese nur, dass der Kauf bei einem der genannten Händler in Österreich getätigt werden muss, im Hinblick darauf, dass der Käufer in Österreich beheimatet sein muss, scheint es aber keine Einschränkungen zu geben. Zitat: "Alle Endkunden über 18 Jahren, die im Zeitraum vom 25. Mai.2020 bis 30. August 2020 bei teilnehmenden österreichischen Händlern ein Aktionsgerät kaufen erhalten folgenden Betrag bei entsprechendem Gerät zu den untenstehenden Bedingungen zurückerstattet:" Eine Beschränkung könnte man ggf. dadurch konstruieren, dass das Konsumentenschutzgesetz sich nur auf die Republik Österreich erstreckt: "Die Aktion ist auf Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetztes beschränkt" Aus meiner Sicht gibt es allerdings keinen klaren Hinweis, dass sich die Aktion auf Verbraucher in Österreich beschränkt. Hat bereits jemand aus Deutschland einen TV in Österreich bestellt und hat erfolgreich an der Cashback-Aktion teilgenommen? |
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Gerd_S.
Ist häufiger hier |
#3470 erstellt: 07. Jul 2020, 09:39 | |||||
In Östereich beträgt auch bei Media Markt und Saturn für den 77 Zoll der Preis 4.999 Euro. Scheint also dort der Listenpreis zu sein. |
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jannitv
Inventar |
#3471 erstellt: 07. Jul 2020, 10:18 | |||||
Moin, mal ne Frage. Muss der Pixelrefresher in der Scheduler Funktion nach dem Ausschalten dann immer wieder neu aktiviert werden? Weil der scheint immer nur einmal nach Aktivierung zu laufen. Wie oft empfiehlt es sich dann den Pixelrefresher pro Woche oder pro Monat zu aktivieren? |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#3472 erstellt: 07. Jul 2020, 10:25 | |||||
Man sollte ihn (Pixel Refresher = großer Algorithmus) manuell gar nicht laufen lassen. Er läuft automatisch alle 2000 Betriebsstunden. Der kleine Algorithmus läuft automatisch alle 4 Betriebsstunden kumulativ im nächsten Standby. Nur wenn man ein konkretes Problem hat, kann man manuell den großen Algorithmus einmal starten. Servus [Beitrag von norbert.s am 07. Jul 2020, 10:32 bearbeitet] |
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jannitv
Inventar |
#3473 erstellt: 07. Jul 2020, 11:01 | |||||
Ah Super, besten Dank für deine Antwort . Dann aktiviere ich da mal nichts. Was wäre dann ein diesbezügliches „konkretes Problem“? Wenn z.B. einzelne Pixel nicht mehr korrekt erkennbar funktionieren? |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#3474 erstellt: 07. Jul 2020, 11:08 | |||||
Dann wenn der kleine Algorithmus scheinbar nicht mehr wirkt. Wenn man also z.B. Abbilder vom Cinemascope-Balken oder von Logos sieht. Dabei sollte man aber immer erst einmal den nächsten kleinen Algorithmus abwarten, da dieser meist das Problemchen bereits behebt. Servus |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
#3475 erstellt: 07. Jul 2020, 11:15 | |||||
Ahja - fast vergessen... Manche haben berichtet in diesem Forum, dass "tote" Pixel und/oder Subpixel nach einem großen Algorithmus wiederbelebt wurden. Nicht immer, aber zumindest machmal. Bei "dauerleuchtenden" Pixel und Subpixel hilft er aber nicht. Die Relevanz ist relativ, da bei einer UHD-Auflösung einzelne tote Pixel/Subpixel nur bei einem sehr kurzen Sitzabstand überhaupt wahrnehmbar sind. Servus |
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Dadashi
Stammgast |
#3476 erstellt: 07. Jul 2020, 11:53 | |||||
Also die neue Firmware ist nun auch bei uns angekommen, mein CX hat sie eben OTA installiert. |
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Tarabus
Stammgast |
#3477 erstellt: 07. Jul 2020, 12:11 | |||||
Und die Aufgehellten Balken bei Dolby Vision behoben? |
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ssj3rd
Inventar |
#3478 erstellt: 07. Jul 2020, 12:41 | |||||
Laut AVSforum muss der Fix von Dolby kommen, also nein, leider noch da |
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Tarabus
Stammgast |
#3479 erstellt: 07. Jul 2020, 12:43 | |||||
Dann warte ich mal mit dem kauf geduldig |
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timCologne
Ist häufiger hier |
#3480 erstellt: 07. Jul 2020, 13:18 | |||||
Beim CX8LB geht noch nichts OTA. Der hinkt ja etwas hinterher |
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jannitv
Inventar |
#3481 erstellt: 07. Jul 2020, 15:53 | |||||
Also mein OLED55CX9LA findet aktuell noch kein Update via Menüpunkt „Support“ - „Software Update“. Und auf der deutschen LG Supportseite ist auch nur die Version 03.00.70 verfügbar. Welche Version hat denn bei dir die „neue“? [Beitrag von jannitv am 07. Jul 2020, 16:01 bearbeitet] |
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Funsh
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3482 erstellt: 07. Jul 2020, 17:21 | |||||
Bei mir wurde die neue Version auch via OTA aufgespielt. Version ist 03.10.20 |
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QH
Inventar |
#3483 erstellt: 08. Jul 2020, 11:33 | |||||
Hier ein Review vom CX in 65" https://www.avforums.com/reviews/lg-cx-4k-oled-tv-review.17085 |
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Tarabus
Stammgast |
#3484 erstellt: 08. Jul 2020, 12:03 | |||||
Hat der neue CX eigentlich irgend eine Form von Kabelmanagement ? Die HDMI Anschlüsse sind ja seitlich und wenn ich die nach hinten zur Mitte wegführen möchte, brauch man schon irgend etwas. z.B. Schlaufen oder so? Weil eine richtige Abdeckung, ist ja wohl erst mit dem GX gegeben. |
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jannitv
Inventar |
#3485 erstellt: 08. Jul 2020, 12:15 | |||||
Ja da ist im hinteren Standfuß eine Plaste-Klappplatte eingelassen. Die nutze ich aber nicht, da nicht groß genug für viele Kabel. |
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jannitv
Inventar |
#3486 erstellt: 08. Jul 2020, 12:19 | |||||
Via OTA heißt via einem Satellitensender? So was gab es mal bei TechniSat wenn ich mich recht erinnere. Hat LG auch einen entsprechenden Kanal für OTA? Ansonsten läuft das Update via Menü ja sicher übers Internet und da war bis heute früh noch nix neues. |
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ssj3rd
Inventar |
#3487 erstellt: 08. Jul 2020, 13:10 | |||||
OTA=Over the Air=auch bekannt als WLAN |
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jannitv
Inventar |
#3488 erstellt: 08. Jul 2020, 13:26 | |||||
Ah OK Danke, dann auch übers Internet via Router. Ob LAN Kabel oder WLAN macht bezüglich des Updates dabei wohl keinen Unterschied. |
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ssj3rd
Inventar |
#3489 erstellt: 08. Jul 2020, 13:43 | |||||
Nein, dass Teil braucht nur Internet, selbst wenn es von einer Zitrone kommt |
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Jogitronic
Inventar |
#3490 erstellt: 08. Jul 2020, 13:51 | |||||
LG CX TV: Freesync Premium CONFIRMED - Best Gaming TV of 2020! |
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pspierre
Inventar |
#3491 erstellt: 08. Jul 2020, 15:33 | |||||
Bei DV-IG ist ja zunächst Truemotion angeblich ausgegraut (nich änderbar ), TM-dejudder aber wohl latent dennoch mit gewisser aktivierter FI am laufen ! Welche FI-Aktivität ist denn dann bei DV-IQ-Betrieb als Festwert vorgegeben ? ...( ist das dann in der TM-Menüdarstellungf zwar ausgegraut als Festwert ablesar , dh dennoch sichtbar ? ) Danke für Auflärung mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 08. Jul 2020, 15:34 bearbeitet] |
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Dadashi
Stammgast |
#3492 erstellt: 08. Jul 2020, 16:50 | |||||
Der Default - Wert steht auf Cinema Clear und ist ausgegraut. Das kannst du dann abändern, wenn du im AI-Dienst die "Automatische Genre-Auswahl" deaktiviert, daraufhin werden die TM-Einstellungen aktiv und du kannst einstellen, was du willst. |
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stfnrohr
Inventar |
#3493 erstellt: 08. Jul 2020, 19:01 | |||||
Bei meinem cx77 gibt es noch keine neue Firmware. Was sind die Neuerungen? [Beitrag von stfnrohr am 08. Jul 2020, 19:12 bearbeitet] |
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Stone0207
Stammgast |
#3494 erstellt: 08. Jul 2020, 19:13 | |||||
Hi zusammen. Der cx hat ein fest verbautes Stromkabel richtig? hat er am Ende einen Flachstecker oder den dicken Oschi? Danke |
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jannitv
Inventar |
#3495 erstellt: 08. Jul 2020, 19:34 | |||||
Fest verbautes Stromkabel mit abgewinkelten Flachstecker ohne Schutzkontakt. Auch für Den 55CX noch keine neue Firmware verfügbar. [Beitrag von jannitv am 08. Jul 2020, 19:34 bearbeitet] |
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#-Gerald_Z-#
Stammgast |
#3496 erstellt: 09. Jul 2020, 08:35 | |||||
Wo hat den das ssj3rd möchte gern GX Besitzer diese Weisheiten schon wieder her??? Übersetzungsprogramm nicht akkurat übersetzt, oder am Sony FHD getestet? Ein in Deutschland gekaufter CX hat selbstverständlich rabenschwarze DV Balken. HDR sollte derzeit Helligkeit 49 sein. |
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Tarabus
Stammgast |
#3497 erstellt: 09. Jul 2020, 08:42 | |||||
Ok, ich denke ich muss meine Angst kurz erklären :-) Ich war einmal im Besitz eines B7 und habe gefühlt als erster Mensch die aufgehellten Kinobalken bei Dolby Vision in Verbindung mit Apple TV entdeckt. Damals wollte mir niemand glauben, bis dann nach und nach andere Medien davon berichteten. Besonders John Archer vom Forbes, hatte viel darüber berichtet. Jede Firma hat es wem anderes untergeschoben (Apple, Dolby oder LG). Dann bin ich letztes Jahr zum Panasonic umgestiegen und mich hat es nicht weiter gekümmert. Panasonic macht es besser als LG nur perfekt ist da Dolby Vision auch nicht. Wenn man ganz genau hinsieht, ist es ab und an in dunklen Szenen aufgehellt. Vor kurzem habe ich einen Bericht gelesen, von einem C9 Besitzer, der meine alten B7 Probleme hat und sich wundert, wieso das sonst niemand sieht ;-) Daher Frage ich ob 2020 es wohl immer noch so ist. Man munkelt auch es wäre ein HDMI Problem mit Dolby Vision. Denn jetzt kommt es, wenn man die Interne Apple TV App des LG benutzt, soll wohl beim i-Tunes Film gucken, keine Probleme auftreten, nur beim externen Apple TV. |
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Bott3R
Ist häufiger hier |
#3498 erstellt: 09. Jul 2020, 09:24 | |||||
Heyho kurzes Update (ich muss dazu sagen, bin nur der Vermittler)... Also mein Kollegen, für den ich die Hand ins Feuer legen würde, hat nichts mit dem TV angestellt. Karton äußerlich unbeschädigt, nur eben das Panel eingedrückt. - LG meinte via Support "es kann Karenzen geben, schicken Sie bitte Bilder wir prüfen dann für weiteren Verlauf" - Expert bietet 10% Preisnachlass - macht aus 1849 Euro dann 1664 Euro, wir haben 20% entgegengeworfen - Fernabsatzgesetzt wird bei Reklamation automatisch ausgesetzt bei Expert, ließ man uns wissen Wir prüfen wie es weiter geht. Zum Thema der Sichtung und Prüfung und Funktion kann ich mal eine kleine Anekdote vom Montag erzählen, auch wenn es nicht ganz hier her passt. Es kam per Spedition mein Gartenhaus (2 Monate Wartezeit), angekündigt waren 2 EPAL, was kam an? Eine auf der alles lose raufgeschmissen war. DACHSER hat sich wieder die Paletten eingesackt, mir mehrere Kartons demoliert und ich muss jetzt alles auseindanderpflücken, sichten und Bilder machen, bloß weil die ursprüngliche Versandsicherung von der Spedition aufgerissen wurde. Ich bekomme sehr oft Waren auf diesem Wege, gefühlt arbeiten dort nur noch Idio... Wie dem auch sei, ich melde mich mit weiteren Updates. |
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fizzle12
Ist häufiger hier |
#3500 erstellt: 09. Jul 2020, 10:13 | |||||
Hat jemand Erfahrungen mit Rücksendungen des TV nach Holland gemacht, falls dieser nicht 100% in Ordnung war? |
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ssj3rd
Inventar |
#3501 erstellt: 09. Jul 2020, 11:11 | |||||
Aus dem AVSFORUM, du oller Hater. https://www.avsforum...-issue-oleds-53.html Norbert hatte darauf aufmerksam gemacht: http://www.hifi-foru...=1691&postID=248#248 [Beitrag von ssj3rd am 09. Jul 2020, 11:14 bearbeitet] |
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Bespi
Stammgast |
#3502 erstellt: 09. Jul 2020, 12:56 | |||||
Ausführliches Review aus Polen inklusive Ufo Motion Test: https://hdtvpolska.c...ne-200hz/?showfull=1 |
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PapaMiraculi
Inventar |
#3503 erstellt: 09. Jul 2020, 14:44 | |||||
Toller Test. Gerade der Ufo Motion Test. Leider kann ich den Text nur mit Google Übersetzer verstehen, aber die Bilder sprechen da für sich. |
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pspierre
Inventar |
#3504 erstellt: 09. Jul 2020, 15:13 | |||||
Danke ! .... Das ist schon mal gut. Welcher Stufe der ges. möglichen FI entspricht "Cinema Clear" dabei denn in etwa ? ........... Könntest du (oder ein anderer hier ) mir bitte auch berichten wie das am neuen LG-OLED mit dem Filmmakermode geregelt ist. Im Speziellen: kann man nachdem der FMM gewählt wurde im Nachinein dennoch übers Menu bei Truemotion die FI (Dejudder), und auch weiter oben im Menü die künstliche Bildschärfe nachträglich aktivieren oder geht das dann alles im FMM gar nicht ? ( Oder gibts da dafür auch ausgegraute Voreinstellungen ) Und wenn es geht, blieben diese Einstellungen für den FMM dann erhalten wenn man ihn später wieder anwählt , oder müsste man diese Settings jedes mal wider neu bearbeiten ? (weil sie gff. wieder deaktiviert werden) ? Danke vorab mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 09. Jul 2020, 15:15 bearbeitet] |
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Ralf65
Inventar |
#3505 erstellt: 09. Jul 2020, 16:20 | |||||
das damalige Szenario mit den aufgehellten Balken hing wohl mit dem verwendeten DolbyVision Profil zusammen und konnte lt. einem Bericht auf Forbes durch einen Sony UHD Player und dessen verwendeten DolbyVision "Low Latency Profil" behoben werden, das mittlerweile nicht nur von Sony, sondern "auch" von LG unterstützt wird. Besitzer eines Oppo UHD Players könnten ja vielleicht mal testen, ob sich ander Problematik mit den Aufhellungen etwas ändert, wenn man die DolbyVision Funktion “Player-led processing” aktiviert. Ich habe das hier nicht weiter verfolgt, falls der Tipp schon mal genannt wurde [Beitrag von Ralf65 am 09. Jul 2020, 16:25 bearbeitet] |
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Dadashi
Stammgast |
#3506 erstellt: 09. Jul 2020, 16:29 | |||||
Also ich würde schätzen, dass Cinema Clear so bei 6+- liegen müsste. Es glättet auf jeden Fall nicht mehr so stark, wie es das z.B. auf "Klar" bei den 6ern noch getan hat, was auch deinem entsprechen müsste. Beim Filmmakermode ist gar nichts ausgegraut, man kann alles anpassen, auch die TM. Es erscheint dann auch das typische (Benutzer) hinter dem Profilnamen. Nach einem Wechsel zu ISF und zurück bleiben die benutzerdefinierten Einstellungen im FMM erhalten. |
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pspierre
Inventar |
#3507 erstellt: 09. Jul 2020, 16:54 | |||||
+6 von wievielen Steps für Dejudder ? (beim X-Modell !) Denn +6 von angenommen max +10 wäre ja schon ziemlich stark dejuddert (negative werte gibts da ja wohl nicht) Bei meinem Oldie aus 2015 gibts für dejudder 10 steps (0-10). Und bei dem alten Teil entspicht das Preset "KLAR" ungefähr 3 von 10 Steps dejudder. (es gibt hier als Preset hier nur "KLAR im Sinne von wenig" und "FLÜSSIG im Sinne von viel" ) Bin da jetzt etwas irritiert .... vlt könntes Du ja noch mal präzisieren. Danke . mfg pspierre |
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Dadashi
Stammgast |
#3508 erstellt: 09. Jul 2020, 17:58 | |||||
Die Stufen gehen auch bei den Xern noch bis 10, "klar" heiß "Cinema Clear" und es ist noch "natürlich" dazu gekommen. Was das "klar" auf meinem E6 angeht, so muss ich dazu sagen, dass ich das nur sehr wenig genutzt hatte, es aber stärker als die damalige 3 empfunden hatte. Ich kann mich daher auch täuschen, da sollte vllt nochmal jemand was zu sagen, der "Klar" auf den 2016ern öfter genutzt hat. Inwiefern die 2016er von den 2015ern abweichen auf "klar" kann ich dir nicht sagen, würde aber vermuten die lagen bzw. liegen eng beieinander. Auf dem CX habe ich eben nochmal kurz geschaut und würde mich dann doch runter korrigieren auf ne 4. Auch deutlich zu erwähnen ist mMn die Tatsache, dass die TM der Xer wirklich um einiges besser ist als die der 6er. Ich persönlich konnte die selbst auf 1 nicht nutzen, (vor allem aufgrund der Artefakte, und Doppelbilder von kleineren sich schnell bewegenden Objekten) und gucke atm sehr zufrieden auf 4/4 ohne BFI. Ich war bis zuletzt sehr skeptisch was die TM angeht und kann es selbst nach 2 Wochen noch nicht glauben, wie gut sie jetzt ist. Soll natürlich nicht bedeuten, dass sie besser als die Pana oder Sony ist (denke auch nicht, dass sie es ist), das könnte ich aufgrund mangelnder Erfahrung mit diesen Herstellern auch gar nicht beurteilen. Aber das was mich als MCFI - Nutzer an den 6er LGs wirklich am meisten gestört hat und ein echter Wermutstropfen alle die Jahre war, ist (in meinen Augen) wirklich zu etwas Gutem gereift. Ich denke, du brauchst dir daher keine Sorgen machen. [Beitrag von Dadashi am 09. Jul 2020, 18:05 bearbeitet] |
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stfnrohr
Inventar |
#3509 erstellt: 09. Jul 2020, 21:50 | |||||
Seit dem Firmware Update geht Dolby Atmos über Arc bei Netflix |
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jannitv
Inventar |
#3510 erstellt: 10. Jul 2020, 05:33 | |||||
Ja das kann ich via HDMI-ARC bestätigen. Auch bei Amazon Prime gibt‘s Dolby Atmos. Weiterhin gibt‘s ja bei Netflix auch Dolby Vision beim Bild. Das finde ich gegenüber HDR deutlich besser. Gibt‘s inzwischen auch bei Amazon Prime auch Dolby Vision Content? Bislang hab ich nur 4K HDR gefunden. [Beitrag von jannitv am 10. Jul 2020, 05:35 bearbeitet] |
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ssj3rd
Inventar |
#3511 erstellt: 10. Jul 2020, 05:41 | |||||
Hier eine Liste mit Dolby Vision bei Prime (es ist extrem wenig, bei Atmos ist es ja auch nur eine einzige Staffel einer Serie) : https://www.highdefd...or-dolby-atmos/42831 |
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jannitv
Inventar |
#3512 erstellt: 10. Jul 2020, 06:17 | |||||
Danke für die Infos. Ja bei Prime sieht es deutlich überschaubarer mit Dolby Vision aus. Bei Dolby Atmos bin ich mir nicht sicher. Hier ist bei Prime Serien wie z.B. Expanse in den Audio Settings des TV Dolby Atmos ausgegraut aktiviert. Heist das nun, das Atmos aktiv ist? Oder wie kann ich prüfen, welches Tonformat bei def Ausgabe über eARC an der Soundbar ausgegeben wird? Meine SB LG DSN8YG unterstützt ja auch Atmos. Nur im Display steht bei Audioausgabe leider nur ARC aber nicht das gerade ausgegebene Tonformat. Gibts nicht eine Info-Anzeige zur aktuellen Bild- und Tonausgabe am TV? [Beitrag von jannitv am 10. Jul 2020, 06:18 bearbeitet] |
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cvzone
Stammgast |
#3513 erstellt: 10. Jul 2020, 06:22 | |||||
@jannitv Du musst mal auf der Fernbedienung der Soundbar das Info "i" drücken, dann müsste er kurz im Display "Dolby Atmos" durchscrollen. Auch musst du mal deine ARC Einstellungen prüfen. Ich habe auch die DSN8YG und bei meinem C9 steht permanent im Display der Bar "E-ARC". Bei dir ist aktuell wohl nur ARC aktiv. Beim TV selber kannst du das Scrollrad drücken (sofern dies nicht von der App oder HDMI Fernbedienung als Taste verwendet wird) dann zeigt er Dir das HDMI Banner an (z.B. HDMI 4 Bluray Player), wenn du jetzt nochmal die Radtaste drückst sieht du Informationen zum Bild und Ton. Leider nur sehr rudimentär, also keine Hertzzahl oder Farbtiefe. Bei der LG Soundbar ist es noch schlimmer. Mehr als "Dolby Atmos" bekommt man an der Bar oder der LG WIFI App nicht zu sehen. Kanäle, Bitrate etc. nix.... [Beitrag von cvzone am 10. Jul 2020, 06:28 bearbeitet] |
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ssj3rd
Inventar |
#3514 erstellt: 10. Jul 2020, 06:45 | |||||
Bei Prime gibt es nur eine Serie in Atmos: Jack Ryan. Und hier nur die erste Staffel und diese auch nur in englisch. Das war’s mit Atmos bei Prime, kannst du in unzähligen Quellen so nachlesen. |
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